Montanus-Klinik Bad Schwalbach

Talkback
Image

Merianstr. 10
65307 Bad Schwalbach
Hessen

41 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

55 Bewertungen

Sortierung
Filter

10 Sterne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Orthopäde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Montanus Klinik Bad Schwalbach,
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die unglaublich tolle Zeit die ich bei euch verbringen durfte!
Das ganze Team hat super Arbeit geleistet!
Alle in dieser Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Therapeuten sind sehr gut, die Küche leistet auch sehr sehr gute Arbeit!
Es gibt in meinen Augen nichts was ich verbessern würde. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und danke euch allen von ganzem Herzen!
Macht weiter so und sollte ich nochmal in Reha gehen, unbedingt bei euch
Von mir gibt’s 10 Sterne
DANKE!!!!!

Abgelehnt

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kenne ich nicht)
Pro:
Nette telf. Auskunft
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

R.H.29.02.2024
Ich hatte mich nach einigen Telefonaten mit einer Klinikmitarbeiterin dazu entschlossen meine Rehamaßnahme in der Montanusklinik durchzuführen. Nachdem die Rentenversicherung meine Patientenakte dorthin übermittelt hatte und mich entsprechend informierte, erhielt ich von der Klinik eine Absage. Wobei der Fachbereich Orthopädie, der für mich in Frage kommt, in drr Klinik einen hohen Stellenwert hat. Diese Situation ist mir bislang unbekannt gewesen, wobei ich schon mehrere Rehamaßnahmen
mitgemacht habe.

Perspektive

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal war stets freundlich und immer offen für Gespräche
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulter und HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.08. -26.09.2023 als Patient in der Klinik.
Die Reha war sehr fordernt ich habe sehr viele positive Erfahrungen gesammelt.
Das Zimmer war sauber und ansprechend.
Das Essen war sehr gut und man ist auf meine Bedürfnisse eingegangen da ich Lebesmittelallergiker bin.
Die Therapeuten haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben so das ich mit gutem gesunndheitlichem Erfolg und neuer Perspektive für meine berufliche Zukunft die Klinik verlassen habe.
Der Taunus ist ein sehr schönes naturbelassenes Gebiet in dem man sehr schön wandern kann.
Ich konnte psychisch und körperlich gestärkt in meinen Alltag zurück kehren.
Diese Klinik kann ich jedem empfehlen der ernsthaft bemüht ist seine Gesundheit zu verbessern, was natürlich auch eine Mitarbeit erfordert denn das ist kein Urlaub sondern Anstrengung und fester Wille etwas zu verändern.
Ich möchte mich besonders bei Frau Doktor Eckard und Herrn Doktor Alshut bedanken.
Ich würde jeder Zeit wieder dort zur Reha gehen.

1 Kommentar

Carpe@diem am 01.12.2023

Hallo Oberrimbach
Gute Bewertung.
Ich kommentiere gerne mal Bewertungen über diese Klinik,
bin schon dreimal da gewesen, erstmals 1998, immer mit positiver Einstellung.
Sie sollten jedoch auf Namensnennungen verzichten. Wenn Sie bestimmte Personenbezogene Anmerkungen mitteilen möchten wenden Sie sich direkt an die Klinik. Hier zum Beispiel den Button Briefumschlag dieser Klinik anklicken.

Alles gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war 5 Wochen in der Montanusklinik betreut worden und behandelt worden.
Und das von Anfang Dezember 22 bis Januar 2023.
Mein Eindruck der Klinik:
Natürlich ist diese Klinik kein Neubau und auch die Räume sind nicht besonders, die Einrahmungen der Betten weisen auf gebraucht spuren hin. Aber dennoch super ausgestattet. Bei einen Hotel könnte man das bemängeln, mich hat es nicht gestört es war immer zu jeder Zeit super sauber und die Servicekräfte haben wirklich Ihre Arbeit super gemacht! Ich habe mich wohl gefühlt!
Ärztliche Behandlung und Betreuung:
Ich fand meine Probleme super erkannt und die richtigen Anwendungen wurden für mich gefunden!
Hilfsmittel wurden verschieben und schnellstmöglich geliefert.So etwas habe ich so noch nicht erfahren.
Aufnahme und Stationsschwester:
Super durchorganisiert und absolut freundlich (ich war in Station 4) mehr könnte ich nicht erwarten .
Therapeuten: Auch wenn der eine oder andere etwas „ruppig“ erscheinen, haben diese Anwendungen doch Ihr Ziel erreicht. Immer einen netten Spruch, einen schönen Joke und was wichtig ist … ich wurde oft korrigiert wenn ich eine Übung nicht richtig ausgeführt habe. Das nenne ich Therapie!
MTT: Ich bin Super eingewiesen worden, es wurde regelmäßig kontrolliert ob ich meine Übungen richtig gemacht habe toll.
Sozialbetreuung: Ich habe alles erfahren was ich wissen wollte, und sehr vieles was ich nicht wusste .TOLL
Psychologin: Wer sich helfen lassen will kann geholfen werden. Ich hatte das Glück beim Entspannungstraining sowie bei den Einzelgesprächen und beim Aufmerkseimkeitslauf immer die gleiche Psychologin gehabt zu haben. (5 Wochen) Diese Dame hat mir wirklich geholfen. In Einzelgesprächen wurde mir Dinge vermittelt die ich hoffentlich nicht vergesse. Vielen Dank dafür.

Freizeitgestaltung: Erst mal am Anfang „Lieben Dank Frau Lud…“ ich habe auch bei Touren privater Natur so einen Einsatz noch nicht erlebt. 3 Touren mit Ihnen sehr gut durchorganisiert, tolle Lokations und immer einen Plan „B“ wenn was nicht klappt Super

Küche und Service: Mensch Mädels und Jungs was da in meiner Zeit auf den Teller kam „Hammer“ ihr habt das so gut gekocht das ich gerne noch ein paar Wochen länger geblieben wäre.
Auch die Dame vom Service die dafür gesorgt hat das Suppe auch Abends gereicht wird! Danke dafür. Weihnachtmenü und Silvester war der Kracher auch hier lieben Dank.

Fazit: Mal abgesehen von ganz kleinen Defizi

1 Kommentar

Carpe@diem am 01.12.2023

Hallo merfy
Eine super gute Klinikbewertung haben Sie abgegeben.
Ich kenne Frau L... auch. Diese Klinik Mitarbeiterin organisiert Freizeitgestaltungen außerhalb der Klinik. Früher haben andere Veranstalter, Busunternehmen u.s.w. für Ausflüge gesorgt. Das ist schon lange vorbei. Warum eigentlich?

gute klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplett nettes personal super küche
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
bandscheibenprothesen ( neue beschwerden)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die klinik ist sehr sauber gehalten.
die therapeuten geben 120 prozent um den patienten wieder auf die beine zu helfen. Note 1+
die küche leistet hervorrangende arbeit, in drei wochen nicht einmal was doppelt zu essen bekommen und das essen schmeckte immer sehr gut. note 1+
die zimmer sind zwar etwas älter aber man darf nicht vergessen das man auf reha und nicht im sterne hotel.
einziger makel sind die betten, matrazen und lattenrost sind nicht gerade die beste wahl für rückenpatienten.
note 2

und nun zu den manchen ärzten:
leider habe ich feststellen müssen bei der viste wo die chefarztvertretung da war das entweder ein mangel an wissen oder die papiere nicht gelesen worden sind. ich habe 2 bandscheibenprothesen daher ist die operationswunde vorne links neben dem bauchnarbel 10 cm ca. nach unten hin und nicht wie von den drei personen vor gesucht hinten am rücken und dann noch fragen wo die op wunde ist. ( für eine fachklinik sehr schwach. nur für die drei personen betreffend)

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der klinik

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tehrapien
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Bandscheibensehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen ich bin Docht sehr geholfen worden.

Zufrieden mit Abstrichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen zufrieden.
Die Eingangsuntersuchung war bei der Oberärztin sehr umfangreich und gut!
Zwischenuntersuchung bei der Stationsärztin und Chefarzt Visite will und braucht eigentlich keiner .....! Abschlussuntersuchung bei der Stationsärztin , naja....
Die Lage und Umgebung bietet vor allen wenn man mit dem Auto da ist viele Möglichkeiten, allerdings sind die Parkmöglichkeiten eine Katastrophe .
Das WLAN ist völlig überteuert und grottenschlecht und das kann eigentlich nicht gewollt sein.
Aber ansonsten ist das Essen gut gewesen , die Therapeuten waren motiviert und freundlich und nicht zu vergessen das Reinigungspersonal das die Zimmer immer sauber gehalten haben.
Da man das nicht mit einen All Inklusive Urlaub vergleichen darf ist die Klink auf jeden Fall zu empfehlen und am Ende sollte es ein auch besser gehen.

Top Leistung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Internet ist Mangelware)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe LWS Nacken , Knie, Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seid vielen Jahren mit Physio zutun, als Patient.
Ich bin zum ersten Mal nach vielen Jahren ohne Tabletten mit aufrechten Gang am spazieren.
Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen der auch gewillt wirklich an sich zu arbeiten.
Wer hier Urlaub machen ist falsch.

Man hat es nicht geschafft meinen Blutdruck zu senken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergometertherapie hat mir nicht gut getan)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktliche Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr vereohnt)
Pro:
Essen und Sauberkeit Ok
Kontra:
Ärztlicherseits nicht so gut
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte anfangs der Reha zu hohen Blutdruck begleitet von Schwindel. Meine langjährige Meditations Dosis wurde von der Ärztin rauf und runter gesetzt. Mit Schwindel bekam ich Ergometertraining , was den Schwindel nicht besser machte. Letztendlich wurde diese Therapie gestrichen. Mittlerweile war die Hälfte meiner Reha rum . Aus eigenem Ermessen habe ich wieder meine gewohnte Dosis eingenommen und siehe da mein Schwindel und der hohe Blutdruck wurden besser . Meine Reha ging somit auch zuende. Ich bin über diese Reha sehr enttäuscht

Sehr Saubere und übersichtliche Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen Abwechselnd und gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen / Zimmer/ Schwimmbad
Kontra:
WLAN zu Teuer und schlechte Qualität/ TV zu klein
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist zu empfehlen.
Ärzte/ Stations Schwestern/ Therapeut/ Küchen Personal/ Reinigungspersonal/ Rezeption... alle sehr Freundlich und Kompetent.
Der Ort selber ist sehr bergig, zum täglichen Spaziergang ungeeignet.
Aber die Vergabe von der Rentenversicherung der Klinik ist für mich nicht nachvollziehbar. Komme aus dem Norden und muss in den Süden? Von den Anwendung/ Vorträge unterscheidet sich kaum was.
( das ist nicht meine 1 Reha)

1 Kommentar

Prima5 am 15.03.2022

Ab wieviel Uhr kann man sich in der Klinik zur Aufnahme anmelden ? Gibt es in der Klinik ein Geldautomat? Lg

Nicht wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Küchenpersonal top
Kontra:
Ärzte schauen nur oberflächlich
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Stationsarzt u. Chefarzt schauen wohl nur oberflächlich. Keine Eingangsuntersuchung wie ich sie kenne. Bin mit einer Wirbelsäulenversteifung und 4 Bandscheibenvorfälle hin. Röntgenbilder wurden garnicht angeschaut und zum Ende als sofort arbeitsfähig entlassen obwohl die Schmerzen mehr waren. Einzige positive sind die Therapeuten und die Küche die sich echt bemühen.
Für mich nicht wieder.

3 Kommentare

Carpe@diem am 23.01.2022

Hallo Pme2
Was haben Sie eigentlich erwartet? Eine Heilung nach Röntgenbildvorlage? Sie müssen an sich selbst arbeiten; Reha ist eine erste Hilfestellung für eine Genesung.

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht noch einmal wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal, der Chefarzt geht allerdings gar
nicht. Bei der Chefarztvisite hat der Herr Chefarzt sich auf seinen Stuhle gesetzt, mich ausgelacht und meinte:
Man kann auch mit Schmerzen arbeiten und ich sollte schnellstens wieder arbeiten gehen, ansonsten könnte meine Firma mich entlassen. Das heißt für mich, das er mich für einen Simulanten hält, dabei hat der mich keine drei Minuten gesehen.
Die Anwendungen waren gut, aber zu viel. Die Wassergymnastik wird im eiskalten Wasser gemacht.
Die Zimmer sind in den Achtzigern stehen geblieben, aber sauber. Es gibt zwar einen kleinen Flachbildfernseher, allerdings sind die Sender auch in den Achtzigern stehen geblieben (kein Sat, kein RTL, kein Vox usw.).
Das Frühstück war gut, das Mittagessen war nicht so toll und das Abendbrot war grauenhaft. Das Brot war jeden Abend total trocken und Salate schmeckten nicht.
Essen gehen war auch leider kaum möglich, da der Ort total tot ist.
Die 3 Wochen Quälerei hätte ich mir wirklich sparen können.

1 Kommentar

Carpe@diem am 23.01.2022

Für Bit67
Ach nee? Was? Nörgeln! Nörgeln! Nörgeln?
Klar sind drei Wochen Hotel schöner; liegen, Essen mit viel Fett, Zucker, Salz, Bierchen? Und wieder liegen.
Ihre Bewertung sagt nur eines aus. NICHT REHAFÄHIG!

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne Wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten Das Essen.
Kontra:
TV zu klein
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikaufendhalt 28.7 -18.8.2021 Mein Fazit Hervorragend.Zimmer sauber grösse Ok TV könnte grösser sein.Essen alles Super.Auswahl Menge Abwechslung Geschmack Top nichts zu Meckern. Therapien und Therapeuten für mein Persönliches Empfinden Herausragend. Kann die Klinik zu 100% Empfehlen.Wüde mich jederzeit wieder in der Montanusklinik anmelden.Danke an das gesamte Team.

1 Kommentar

Prima5 am 14.01.2022

Ich trete meine erste Reha an und hätte zwei Fragen. Darf man die Klinik verlassen, um Besuch zu empfangen. Wie sieht’s aus mit Mineralwasser auf der Ettage , hoffentlich mit Kohlensäure. Im voraus Danke , falls ich eine Sntwort bekomme ????????

Sehr enttäuscht vom Chefarzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Chefarzt unkompetent
Krankheitsbild:
Lws versteift, hws, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich ist die Klinik gut. Die Therapeuten sind sehr nett und immer bemüht. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber es ist ja auch kein Hotel.
Meine Ärztin war okay. Dann die Chefarztvisite...schrecklich.
5 Minuten in denen er entscheidet ob man Schmerzen hat oder nicht. Er schaut sich weder die Befunde noch die Mrt Bilder an, die von der Klinik angefordert werden. Er hört weder zu noch lässt er einen aussprechen. Total enttäuscht...

Super Klinik in sehr schönen Gegend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich dürfte in der Montanus Klinik 3 Wochen verbringen die von herzlichen Personal in allem Berufsgruppen unterstützt wurde.
Alle Therapeuten haben sich die größten Mühe gegeben mich zur unterstützen und mir bei meinen Probleme zur helfen.Essen war vielfältig und sehr lecker,Sauberkeit sehr groß geschrieben.Vom Ärzte bis zum Küchen Personal alle stets bemüht und sehr freundlich.
Ich kann leider von machen Patienten die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen.Ich als Patienten habe mich nicht nur voll gefüllt ,aber auch die Hilfe und Unterstützung bekommen den ich brauchte .Auf „Beschwerde /Mängel wurde sofort reagiert und hat man dies dankend angenommen.
Hier Dankeschön nochmals an alle Mitarbeiter der Klinik die mich in der Zeit begleitet haben,ohne euch und euer großartiger Arbeit hätte ich in 3 Wochen so viel geschafft.
Auch ein Grillabend wurde angeboten mit leckeren Speisen und schönen Abwechslung zur den Alltag.
Die Zimmer sind schon natürlich leicht abgenutzt dafür sauber und haben alles was man für diese Zeit braucht.
Nach dem ich meine Toilette Schüssel bemängelt habe,das die mehr wie in den Jahren gekommen ist wurde prompt eine neue gewechselt…das nenne ich gute Kritik Management…einfacher Top
Zum Frühstück wie auch Abendessen von mehrere Sorten Brot ,Wurst …Käse alles was Herz begehrt,manche haben das nie zuhause gehabt,aber meckern auf sehr hohem nieveu,.
Reinigung Personal sehr bemüht und super gründlich.
Therapeuten gehen auf jeden Patient auch in Gruppen Therapie auf jeden persönlich an und leisten eine super Arbeit.
Ich wünsche allem Mitarbeiter der Montanus Klinik alles gute,weiter so????????????????

1 Kommentar

Carpe@diem am 13.07.2021

Gaaaanz richtig, wer meckert ist zu Hause auch nicht besser

Absolut schrecklich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit großen Erwartungen denn Hey Fachklinik für Ortophädi.

Schon beim Eingangsgespräch und Untersuchung war klar .... Schraub direkt deine Erwartungen runter.
Mein Antragsbogen wurde einfach so geändert wie es hier passte... Dinge Gestrichen die man nicht für nötig empfand.
Arzt sprach schlechtes Deutsch......das zieht sich übrigens durch die ganze Reha.
Nach 1 Woche hatte ich eine Ärztin zur Visite sie wollte mir eine Bandage für LWS verschreiben ..ich fragte warum , weil sie die brauchen.
Ich sag aber bin wegen HWS hier
Ärztin Aha
Und schon mal über OP Nachgedacht?
Ich sagte ich bin schon 2 mal Operiert....Ärztin Aha
Wollen Sie Verlängerung??
Nein auf gar keinen Fall.
Wollen Sie Nachsorge ?
Nein.
Ok dann können sie gehen.

Das war der Punkt an dem klar war hier geht's nur um Geld.

Das Essen ist schlecht einfallslos fade und für mich Unterirdisch. Man sagt es ist Abwechslungsreich ich stelle mir die Frage wo und wann , es gab 3 Wochen lang die gleiche Wurst den gleichen Käse und salate wurden oft aus Resten vom Mittag zusammen gerührt.


Kaffee nur zum Frühstück ansonsten kiosk natürlich zahlst du den.
Internet zahlst Du natürlich auch 29 Euro 3 Wochen.
Handtücher gibt es 1 mal die Woche. Das ist Vollkommen Eckelhaft wenn man täglich Sport macht und auch Duscht.

Absolut Raucher Diskremitierend

Man stellt gerne Regeln auf , dessen Missachtung hat Abmahnungen zur Folge. Schon fasst Lustig wie im Landschulheim.
Fahrstuhl fahren ab 22 Uhr verboten.????????????ich erwähne noch mal Fachklinik für Ortopähdi.

Es gibt einen Wasserspender den man nur benutzen darf wenn man die dazu gehörige Flasche am Kiosk kauft. Ein Kaffee Automat gibt's übrigens auch .... bezahlst natürlich.
Das einzigste gute an dieser Einrichtung sind die Therapeuten.

Umgebung ist ok wenn man Berge und Bäume mag.
Ich persöhnlich finde die Umgebung so wie die Einrichtung Hässlich.
Die Zimmer sind abgeranzt und nicht gepflegt.
Bei meiner Anreise wusste ich das mein Vorgänger Schamhaare ( Toilette) hat und ein Blick auf Bettlaken sagte Dunkelhaarig.
Ich würde diese Einrichtung nicht empfehlen.

Ich habe mich Ärztlich überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt und habe mich auch sonst nicht wohlgefühlt.
Ich werde auf jedenfall das Gespräch mit der Rentenkasse führen sobald der Höllentripp hier beendet ist.
Leider hab ich noch 10

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Wer soll Ihnen das Glauben Danny.... ?
Merkwürdig ist nur, dass Sie die letzten Tage auch noch aushalten und nicht gleich nach Hause gegangen sind?

Top Klinik, Top Personal!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op nach Arthrose/ Knochenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Montanus Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet, sind sehr sauber und verfügen über einen Großen Balkon.
Das Essen und der freundliche Service ist besonders hervorzuheben.
Die Therapeuten und die Ärzte sind wirklich alle nett und zuvorkommend und geben einem Patienten das Gefühl, wertvoll zu sein und stellen sich auch auf jeden Patienten persönlich ein.
Das Schwimmbad ist auch super und war während der Coronazeit ein Highlight in Therapie und auch Freizeit.
Die Gegend um die Klinik herum ist auch top zum Laufen, Wandern, Nordic Walken.
Insgesamt tolle 4 Wochen in der Montanus Klinik.
Würde ich jederzeit empfehlen und auch selbst nochmal hinfahren.

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Prima, ich auch. Ich war schon drei mal in der Klinik

Einmal Montanus, immer Montanus!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Rezeption
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
BWS, Kreuzband OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zweimal in dieser Klinik und muss sagen hier wird dir geholfen.
Orthopädie und Psyche hängen oft zusammen und die Therapeuten haben es zumindest verstanden.
Sie sind total motiviert, was bei einigen faulen Patienten nicht immer leicht ist!
Frau Ludwig ist klasse und unterstützt wunderbar die Patienten soweit es Ihre Möglichkeiten zulassen.
Leider jetzt zu Corona Zeiten nicht mehr so und Ihre Ausflüge fallen weg. (Die wichtig sind um auf positive Gedanken zukommen)
Traurig, aber kapert wohl keiner von oben scheinbar in allen Kliniken!!!!
Frau Forberg ist streng aber hat Ihr Herz an der richtigen Stelle und den Tritt in den Po (bildlich gesprochen) braucht man mal!

Somit ist das BESTE der Klinik schon geschrieben.
Bewegung ist nunmal das BESTE!

Somit meine Bewertung!

Therapeuten: Glatte Note 1 weiter so
Empfang mit Frau Ludwig: Glatte Note 1 weiter so
Essen mit Frau Keller: Glatte Note 1 weiter so, man kann es nie jeden Recht machen!
Zimmer: Ältere Möbel aber super sauber und nettes Reinigungspersonal
Ärzte: okay eine 3
Chefarzt: wartet gefühlt nur auf die Rente! ;-)

Lass den Kopf nicht hängen liebe Patienten, die Klinik ist super mit einer Klasse Gegend zum erkunden!

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Sie haben den Sinn einer Reha verstanden TanjaP.
Aber Namensnennungen sind absolut unerwünscht

Gottfridt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikum ist super.gute Empfang gute Ärzte und wird alles profisional gemacht.

Immer wieder Montanus Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha in der Montanus Klinik liegt nun einen Moment zurück und ich kann auch mit etwas Abstand nur positives berichten!
Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings schmälert dies nicht die Möglichkeiten, die einem dort geboten werden! Trotz Corona hat man kaum Einschränkungen gehabt, alle Therapien sind mit gutem Hygienekonzept super durchgeführt worden. Natürlich war es durch die niedrigere Belegung wegen Corona auch gut möglich, dass Patientenaufkommen mit Abstandsregeln etc. gut zu steuern!
Die Therapeuten die ich kennen gelernt habe, haben aus Allem das Beste gemacht und waren sehr engagiert, fachlich absolut Top und immer mit guter Laune dabei!
Die Therapievielfalt und die Möglichkeit des freien Trainings am Wochenende waren sehr gut!
Auch sonst kann ich nichts negatives berichten, grundsätzlich kommt es aber auch sehr darauf an, mit welcher Einstellung und mit welchen Zielen man seine Reha beginnt! Dies ist absolut ausschlaggebend für den Erfolg und für die gesamte Zeit dort!
„Wollen“ ist hier das Zauberwort!
Ich kann abschließend nur sagen:
liebes Montanus Team, macht weiter so und danke für eine gute, wertvolle Zeit!

Montanus-Klinikbewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag,
Ich kann die Klinik nur sehr weiter empfehlen.
Die Oberärztin und der Chefarzt der Klinik ist super und nimmt sich Zeit für die Probleme ,sind immer da wenn man Hilfe braucht.Das Personal und die Terapeuten sind top.
So eine Einrichtung gibt es nicht so oft !!
Ich musste mich nur über Bewertungen ärgern,die ich im vorfeld gelesen habe. Die Leute solten mal daran
denken, dass es eine Reha ist und kein Urlaub!!!
Man muss auch selber wollen und nicht wollen lassen.
Ich war vom 29.12.2020 - 19.01.2021 da.
Ich würde immer wieder hinfahren.
Danke noch mal für alles.
Mfg.G.B.

1 Kommentar

Carpe@diem am 21.06.2021

Genau das ist es Gerrit227. Ich war schon drei Mal in dieser Klinik

Nie wieder !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Mitpazienten
Kontra:
Medizinische Abteilung
Krankheitsbild:
Artrose , Starke Abnutzung in allen Gelenken , starken Wirbelsäulenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Montanusklinik ist sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind " so na ja ". Möbel dunkel , Teppichboden der wohl schon viele Jahre auf dem Buckel hat und wenn man Glück hat gibt es einen Balkon . Der Rest der Klinik spiegelt im ganzen die 60/70 Jahre wieder . Die Therapeuten sind teils Bemüht und teils hat man den Eindruck das sie nur ihr Programm runter spulen. Die Essen Auswahl und Beratung ist in Ordnung .Medikamente müssen mitgebracht werden . Was das Medizinische angeht " erbärmlich " !! Trotz mitgebrachten Unterlagen ( Arzt Berichte , Gutachten , Röntgenaufnahmen usw.) wird hier drauf gar nicht eingegangen .( Die DRV bildet sich hier wohl eine eigene Meinung) .Die Krankenschwestern sollten erst mal einen Sprachkurs besuchen , da es mit der Verständigung doch teils sehr schlecht ist. Was den sogenannten Ober Arzt angeht kann ich nur den Kopf schütteln !! Ob dieser Mensch überhaupt eine Medizinische Ausbildung hat , stelle ich in Frage . Die Abschlussuntersuchung dauerte 35 Sek. und die Diagnose war , "" ich tippe auf Durchblutung Störungen in den Beinen "". Genau das will die DRV !!

2 Kommentare

dj77 am 21.01.2021

Moin,
das ging mir genauso als ich von September bis Oktober 2019 da war.
Mein Stations Ärstin Frau Capatan konnte nicht richtig Deutsch und wollte mein Schmerztagebuch nicht haben.
Sie hat vorher schon gesagt: "ich kann deine Schrift nicht lesen"!
Ohne es zu sehen. Bei schmerzen gab es immer nur Tabletten.
Sogar die Bescherden bei der Chefärztin haben nichts gebracht.
Die Filmvorträge waren vorher schon im Fernseher.
Und die richtige Behandlung habe ich über umwege zupät bekommen.
Hatte nach der Reha mehr Schmerzen als vor der Reha.
Die haben noch nicht mal gesehen das da mehrere Wirbel verschoben waren. Ich habe Die Ärzte drum gebetten, das mann mir die Wirbel richten soll. Aber keiner hat es gemacht. "Das machen wir nicht" hieß es immer.
Das war meine Schlimmste Reha, die ich je hatte.
Hätte besser zu Hause bleiben sollen.

Kann ich nicht Empfehlen.Nie wieder die Klinik.

  • Alle Kommentare anzeigen

Die in die Jahre gekommene Montanusklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung ??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erbärmlich !!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Die Medizinische Abteilung ist sehr schlecht
Krankheitsbild:
Wirbelseulen - Schaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist doch sehr in die Jahre gekommen . Die Zimmer sind sehr dunkel , die Möbel in Mahagoni Farben , dunkler Teppichboden und teilweise ohne Balkon .Die Badezimmer sind im Stiel von 1970 . Auch Gemeinschaftsräume wirken doch sehr alt .

Tolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mobilar auf Terrasse und Balkon müsste mal erneuert werden)
Pro:
Therapeuten sind ausgezeichnet
Kontra:
Essensbudget müsste erweitert werden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Physiotherapieabteilung der Klinik ist ausgezeichnet, sowohl von der Ausstattung insbesondere aber auch aufgrund kompetenter Therapeuten. Besonderes Lob und Anerkennung an meine Einzeltherapeutin Frau Nadja Mengel, die mich ganz individuell gefordert und gefördert hat. Auch von der Sporttherapeutin Frau Wigart und dem Physiotherapeut Herr Gottlob wurde ich ausgezeichnet motivierend betreut. Machen Sie weiter so !
Die Mitarbeiter insgesamt sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob im Service, am Empfang oder in der Pflege.
Ich weiß, dass mein Aufenthalt in dieser für alle neuartigen Situation während der Corona-Pandemie vielleicht nicht alltäglich war, aber ich konnte die Ruhe in der Klinik aufgrund der stark reduzierten Belegung sehr gut nutzen. Das Personal hat sich auf diese Situation auch gut eingestellt.Alle waren entspannt und freundlich.
Der Aufenthalt insgesamt in der Montanusklinik hat mir sehr gutgetan und mich in großen Schritten vorangebracht.

Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerzfrei
Kontra:
Zeitdruck zwischen zwei Terminen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erfahrungsbericht ist,das die Klinik mir sehr gut getan hat. Die Therapeuten haben mir gezielte,leichte Alltagsübungen gegeben. Innerhalb von drei Wochen war ich schmerzfrei!Die Therapeuten und auch alle anderen die in der Klinik arbeiten sind mit Herzblut & Leidenschaft dabei. Einfach Danke !

Totalausfall

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Totalausfall)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Wassergymnastik und die Wassermatte
Kontra:
Das sich keiner um einen bekümmert hat
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es absolut nicht gefallen da ich von einem Mitbewohner belästigt wurde. Die Klinik Leitung hat nichts unternommen ich will das alle wissen das es keine gute Klinik ist.

2 Kommentare

OldAngie025 am 11.03.2020

...und nur weil man von einem Patienten belästigt wird (der Grund bleibt auch ingenannt!), kann man sich doch trotzdem zu Ärzte, Betreuer und Leistung, Unterbringung und Essen äussern! Es gibt da keinen Grund, alles durch den Kakao zu zerren!

  • Alle Kommentare anzeigen

Kann ich nur weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich fast familiär
Kontra:
---
Krankheitsbild:
AHB nach Bandscheiben-OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden.
Angefangen von dem freundlichen Empfang, die Betreuung auf der Station, super Therapeuten, saubere Zimmer, ausreichendes Essen und die Ausflüge am Wochenende

Nicht mehr in diese Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche Therapeuten,
Kontra:
Ärztin auf Station 2
Krankheitsbild:
Bandscheibe... Ischias und Abnutzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen war ich schon zufrieden. Essen war gut, hatte einige Therapeuten die echt super waren, andere fand ich nicht so gut. Was mich aber stört, ist die schlechte Beurteilung nach der Reha.
Wie kann eine Ärztin, die mich nur einmal gesehen hat, als ich kam, war Sie in Urlaub, mich beurteilen. Sie kennt meine Schmerzen nicht, weiß nicht was ich alles durchgemacht habe. Ich bin froh wenn ich meine 4 Stunden Arbeit am Tag in den Griff bekomme... was schreibt SIE in die Beurteilung
Ich könnte 6 Stunden und noch mehr arbeiten.
So ein Schwachsinn
Zu mir hat SIE was ganz anderes gesagt... was soll man da noch glauben.
Allein schon wegen dieser Ärztin würde ich nicht mehr in diese Klinik gehen

Ganz tolles Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich freue mich auf ein Wiedersehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (machen Sie weiter so)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe oben)
Pro:
alles war Klasse
Kontra:
es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
HWS u. Artrohse im linken Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 21.08-18.09.19 in der Montanusklinik
und war vom ersten Moment an begeistert.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen,alles weitere
war dann genau so.Alle Beschäftigten der Klinik
machen einen tadelosen Job,ganz herzlichen Dank
dafür. Leider gibt es immer jemanden der was zu
meckern hat,ignorieren sie es einfach,auch wenn
es nicht immer leicht fällt! Ich freue mich schon
darauf wenn ich das nächste mal bei Ihnen R
Rehabilitant sein darf!.
PS.Es war zwar sehr anstrengent,aber es hat mir
sehr gut getan.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sauber und man hat alles was man zum schlafen braucht.)
Pro:
Gutes Essen und kompetentes Personal.
Kontra:
Sehr laut wenn man ein Zimmer zur Vorderseite hat.
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts negatives Berichten. Personal ist kompetent und versteht sein Handwerk. Mir wurde in 3 Wochen super geholfen. Besonderer Dank gilt hierbei Frau Wingart, Frau Forberg und Herr Dushin als Therapeuten und Frau Keller im Thema Ernährung. Wer will der kann auch. Das Essen ist Geschmackssache, und wer mal schlecht gegessen hat wird sich über das was mit so wenig Budget hier aufgetischt wird nicht beschweren. Aber Nörgler gibt es immer die an allem was zu meckern haben.
Da ich ein Zimmer zum Eingang der Klinik hatte ist der einzige Kritikpunkt die Lautstärke der Raucherecke und die allabendliche Heimkehr von den Partygästen der Klinik die jeden Sonnenuntergang in der 150m entfernten Kneipe oder im Ort verbracht haben.

Reha ein Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Nicole Möller
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS + Kanalspinal Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rehe ein voller Erfolg!
Ich war mit HWS Beschwerden 3 Wochen dort zur Reha.
Das Essen war ok.(war ja nicht zum schlemmen da)
Die sind Zimmer ok.(Ist halt kein 5Sterne Hotel)
Die Medizinische Abteilung ist TOP.
Ärzte Kompetent nehmen sich Zeit und hören zu.
Die Anwendungen sind durchweg super.
Mein besonderer Dank gilt Frau Nicole Möller meiner Krankengymnastin. Dank ihrer fachlichen Kompetenz bin ich heute Beschwerde frei und Dank ihrer Tipps und Tricks hoffe ich das es sehr lange so bleibt.
Fazit.....Immer wieder würde ich mich für die Montanus Klinik entscheiden.

Nie wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein gutes Essen, zuviele Anwendungen, Kiosk zu teuer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik geht nicht auf die vorhandene Krankheit ein,sondern machen nur normale Fitnisübungen.
Deshalb kann ich keine gute Bewertung abgeben.

Ich Danke der Montnus Klinik sehr

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Pro
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
HWS LWS Chroische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter, ob Empfang,Küche, Physiotherapeuten, Schwestern und auch Reinigungspersonal sowie an die beiden Psychologinnen ihr macht einen Hammerjob.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und wohl. Ein Riesengroßen Dank geht auch an den Ärzten Frau Dr. Vinz-Muskat und Herr DR. Steegmüller ich verdanken ihnen sehr viel ohne diese beiden hätte ich vielleicht nicht lange..…. DANKE IHNEN TAUSENDMAL.

Super Klinik mit tollen Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Schulter OP in der Klinik. Das komplette Personal( Küche,Reinigungskräfte, Schwestern,Empfang) waren sehr freundlich.Alle Therapeuten waren sehr kompetent und sie sind immer auf alle Probleme eingegangen. Es gab ein sehr gutes Freizeitangebot ob ausserhalb oder innerhalb der Klinik. Das Essen war auch völlig in Ordnung. Ich würde immer wieder in diese Klinik kommen. Ich bin fast schmerzfrei Entlassen worden.

Ich bin Begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.Jan2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik wird auf Patienten eingegangen und viel angeboten.Die Physiotherapeuten sind sehr hilfsbereit und kompetent.Mich haben sie sehr motiviert,zu hause weiter Sport zu machen.Ich bin sehr begeistert von dieser Klinik.Es ist alles bestens durchorganisiert.Für mich war es der erste Rehaaufenthalt.Alle Mitarbeiter, ob Empfang,Küche,Physio,Ärzte,Schwestern und auch Reinigungspersonal machen einen Superjob.Ein dickes Lob an alle.Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die Zimmer waren auch vollkommen in Ordnung.Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Sehr positive Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, ist aber sehr sauber! Sie liegt auf einem Berg und ist zu Fuß mit etwas Anstrengung verbunden dennoch gut zu erreichen. Im Ort selber ist nicht viel los. Es sind aber alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle-Bus in den Ort.
Mitarbeiter der Klinik bieten regelmäßig Ausflüge an (z.B. Wandern in den Weinbergen oder Stadtführung in Limburg).
Ein großes Lob richtet sich an die Physiotherapeuten des Hauses. Sie sind sehr kompetent und fordern einen! Was ich sehr begrüße. Eine Rehabilitation bedarf aktiver Arbeit! Sie stehen einem mit Rat, Tat und andauernder Motivation zur Seite.
Negativ zu benennen ist, dass gefragte Kurse (z.B. Yoga) von der Verwaltung aus nicht ausgebaut werden! Ich hatte das Glück dran teilnehmen zu dürfen und habe dort Rehabilitanten gesehen, die definitv über sich hinausgewachsen sind! Dies lag meiner Meinung nach auch an der Motivation der Therapeutin. Leider war das erste Mal auch das letzte Mal.
Man muss als Patient bei den Ärzten klar benennen können, was man möchte, was einem gut tut und was einem unangenehm ist. Sie sind diejenigen, die die Anwendungen zuordnen.
Zusammenfassend waren es für mich sehr aktiv- erholsame drei Wochen. Ich kann die Klinik weiterempfehlen und würde mich nochmals für diese entscheiden.

Rehaklinik mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird mit Kompetenz und Freundlchkeit von den Verantwortlichen geführt.
Die Medizinische Abteilung ist fachlich sehr gut ausgebildet.
Alle Räumlichkeiten sind in einem tadellosen Zustand und werden mehrmals in der Woche gereinigt.
Das Küchenteam ist ständig bemüht eine ausgewogene Ernährung zusammen zustellen.
Das kleine Café im Hause hat ein sehr gutes Angebot für alltägliche Dinge.
Am Empfang sitzen sehr freundliche Damen die auch außerhalb der Anwendungen für ein abwechslungsreiches Angebot sorgen.
Wenn diese Einrichtung ein Hotel wäre würde ich dieses mit 3,5 Sternen bewerten.

Tolles Team und Einrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Rücken und Hüfte
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Februar 2019 in der Reha. Mit dem Personal,Verpflegung, Therapie und Hygiene war ich sehr zufrieden. Therapeuten waren sehr kompetent und engagiert und mit dem Patienten sehr freundlich.
Die Freizeitgestaltung war sehr abwechslungsreich und durchdacht.
Ein Aufenthalt in der Reha ist sehr empfehlenswert.

Ich komme nicht mehr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Terapeuten nicht alle
Kontra:
Kobra beratung uber die rente
Krankheitsbild:
Lws knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen 4 zimmer ok personal ok nur eine terapeutin ist das letzte kobra die frau ist eine 6 minus und die rentenberatung ist bei der frau auch eine 6 minus

Nicht noch mal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Terapeuten nicht alle
Kontra:
Kobra beratung uber die rente
Krankheitsbild:
Lws knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die rentenberatung ist eine 6 essen 4 zimmer ok die terapeutin "kobra" 6 minus alles andere ok

M. Schöne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 31.07.018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste mal in einer Rehaklinik,und wahr positive Überrascht für mich war das wie eine große Familie. Kann es nur weiter empfehlen.

Kompetente Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Macht Sinn
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte, Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2018 war ich für drei Wochen in dieser Klinik. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Behandlungen haben was gebracht; die Therapeuten haben sich sehr viel Mühe gegeben. Einzel KG hat am meisten gebracht, aber auch die gymnastischen Übungen.Meistens war es auch lustig verpackt, so dass auch Spass dabei war. Zu Hause kann man das weiter machen. Die Servicekräfte-sei es Küche oder Reinigung-immer sehr freundlich.
Mit dem Essen war ich auch zufrieden. Ich würde dort sofort wieder hin reisen.

Kompetentes -team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War in einem großen, komfortabelen Zimmer)
Pro:
Kompetent, freundlich nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal ist freundlich und sehr kompetent. Es wurde sehr schnell auf Wünsche zu Anwendungen im Bezug auf die Beschwerden eingegangen. Eine super nette Klinik die ich jederzeit wieder aufsuchen würde.

Wer will der kann

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich und nette Betreuung
Kontra:
Selbstendiges Training am Wochenende nur eingeschänkt möglich
Krankheitsbild:
Atrose in den Lendewirbeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Montanus Klink waren stehst freundlich und aufmerksam. Für Patienten die an ihrer Situation etwas ändern wollen / wollten ist die Klinik ein guter Ort um sich mit seinen Problemen zu beschäftigen, Tipps zu erhalten und auch etwas für die Zukunft mitzunehmen.
Das Angebot in der Montanus Klinik könnte in einigen gebieten erhöht werden. So waren z.B. im MTT Raum die wichtigsten Geräte sehr oft belegt. Weiterhin hat man am Wochenende weniger Möglichkeiten selbständig zu trainieren. Hier wäre es wünschenswert, wenn z.B. die freien Räume am Wochenende früher zur Verfügung stehen würden.
Ein großes Lob geht an die Psychologische Betreuung.

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Frozen shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik empfehlen....besonders denen, die es bergig lieben. Bei mir lösen Berge Beklemmungen aus, die leider im Untergrund schwelten und somit kontraproduktiv waren.
Das Personal ist kompetent und hilft die eigenen Ziele zu realisieren bzw zu konkretisieren, macht Mut und fordert.
Das Personal der Küche sorgt für persönliches Wohlergehen mit schmackhaften, abwechslungsreichen Essen.
Das Freizeitangebot ....organisierte Fahrten sind sehr gut organisiert mit viel Engagement und Herzblut einer Mitarbeiterin.

Gute Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas Alt.)
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
HWS LWS BWS FUß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreung und Therapeuten. Der Ton von Herrn Dushin und Frau Forberg gewöhnungsbedürftig. Top Frau Wingart Frau Garschke Frau Elek und so weiter. Herr Schieche braucht ab und an ein Starken Kaffee g* Lobenswert die Klasse Küche und Frau Keller und Team. Immer Salate, gute Auswahl an Brötchen. Essen Klasse, leider zu gut. Chefarzt nicht anwesend bei der Visite, sonst die Ärtztinen sehr freundlich und nett. Mir hat es Schmerztechnisch nicht viel gebracht.2 wochen kein MTT dann 5 Tage voll Power um Anwendungen voll zu bekommen. Auch sonst viele Anwendungen die nicht immer auf ein abgestimmt waren. Alles in allen aber ein nützlicher Aufenthalt für mich. Der Kiosk naja zu teuer. Soll im April neu aufgemacht werden.

TOP Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzen Therapeuten
Kontra:
einige Ärzte
Krankheitsbild:
Fusshebeschwäche/ Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Therapeuten insbesondere Fr.Baumert !!!!Allgemein einfach eine spitze klasse Therapie dort.Ich hab mich sehr wohl gefühlt und mich haben die Therapien sehr weit gebracht und ich kann wieder am normalem Leben teilnehmen.Wunderbar!!!

Einfach super!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Service, prima Team
Kontra:
der "preußische Ton" meiner zuständigen Stationsschwester
Krankheitsbild:
HWS-Spinalkanalverengung, Wirbelsäule allgemein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist hervorragend und das Personal durchweg spitze! Mich hat es aus dem Schwabenländle ins Hessische verschlagen und ich habe mich zwischen all den netten Nordlichtern von der Nordseeküste und aus dem Raum Oldenburg sehr wohl gefühlt. Gut für mich, ich habe alle anderen immer gut verstanden - gut für die, die mich nicht immer (grins). Die Anwendungen waren ausgezeichnet und haben auch prima angeschlagen. Die Zusammenstellung des Anwendungsprogramms wurde mit der Ärztin besprochen und es waren jederzeit Änderungswünsche möglich. Erwartet wird viel Eigeninitiative, über die man quasi Buch führt, und das war für mich ein zusätzlicher Ansporn. Die Vielfalt der Anwendungen war breit gefächert und die Übungen selbst waren gut ausführbar. Das Zimmer war astrein, mit Balkon und gemütlich, das Essen reichhaltig, man hatte stets eine ordentliche Auswahl. Insgesamt sind die Abläufe sehr gut organisiert und die meiste Zeit ist die Info im Eingangsbereich besetzt, falls man Fragen hat. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich und höchst zuvorkommend. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service runter nach und hoch von Bad Schwalbach, der zu bestimmten Zeiten fährt. Der Weg ins Stadtzentrum ist allerdings auch gut zu Fuß zu bewältigen. Die Klinik liegt am Stadtrand, dafür befinden sich Grünanlagen, Wandermöglichkeiten sowie ein See in der Nähe. Während meines Aufenthaltes unternahmen wir sogar einen Ausflug an den Rhein, inklusive Schifffahrt nach Koblenz. Ich kann diese Klinik bestens empfehlen und denke sehr gerne an meine Reha dort zurück.

Zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Essen,Sauber,manchmal sehr strammes Gymnastikprogramm vor allem für Personen die eher unsportlich sind.Muskelkater 100%.Nettes Personal,viele Freizeitangebote.Anreise mit Auto eher ungünstig wegen kaum Parkplätzen.Gute Atmosphäre,sehr schöne Gegend,Unbedingt jede MENGE Shirts einpacken !! Schwitzalarm ;)) Gute Einkaufsmöglichkeiten im Ort,Wer nicht auf ein Urlaub aus ist sondern auf Körperaufbau,dann kann ich es empfehlen.Grüss und alles Gute.

Einen großen Dank an Frau Dressler und ihr engagiertes Team!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.7.17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Reaktion Bei Probleme)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich viel Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Dankeschön an Frau Schmidt,Fr. Wirges und Fr. Ludwig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Reaktion der Ärzte
Kontra:
Cafeteria Öffnungszeiten Von neun bis 13:00 Uhr
Krankheitsbild:
Tibia-Kopf-Umstellung Osteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich wieder ohne Schmerzmittel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Cafeteria hat nur bis 13:00 Uhr geöfnet
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L4/5 u. L5/S1, HWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Therapien und Geräte sind auf aktuellem Stand. Alle Therapeuten mit denen ich zu tun hatte sind top und sehr motiviert. Allen voran Frau Forberg. Das Essen ist für eine Großküche sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle sind gewillt einem bei der Genesung zu helfen. Einzige Voraussetzung: Man muss es selbst wollen. Hier wird sehr stark auf Eigeninitiative gesetzt. Man bekommt alle erdenklichen Angebote, dem Krankheitsbild entsprechend, um Besserung zu erfahren. Man muss sie nur annehmen und konsequent umsetzten.
Stichwort Freies Training mit individuellem Trainingsplan in der Freizeit.
Auch bei intensivem Eigentraining bleibt genügend Zeit zum Chillen.

Wer etwas ändern will findet Wege ( die einem in dieser Klinik anschaulich dargestellt und gelernt werden), wer nichts ändern will findet Ausreden.

gerne in 2 Jahren wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tolle Therapeuten
Kontra:
Chefarzt visite
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden besonders mit Frau forberg yoga Stretching und Frau lindner. viele Anwendungen die mir gut weiter helfen.Küche sehr gut. Zimmer sauber .

Montanus-Klinik tut gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wer meckern will, findet immer was ;))
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztkontakt dürfte etwas intensiver sein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Personal, Küche
Kontra:
Kiosk
Krankheitsbild:
Gonalgie, retropatellare Arthrose re, Patelladysplasie li,Zervikobrachial Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik selbst ist gut ausgestattet,die Zimmer sind geräumig genug, hell und sauber, mit Balkon und Kabel TV.Kostenloses WLAN wäre schön.Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden.Die Raucherecke draußen war nicht sehr sauber,aber ich rauche ja nicht. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und stets ums Wohl der Patienten bemüht,es wird fast alles möglich gemacht.Die Therapeuten sind engagiert, die Arbeitsweisen verschieden und dadurch,dass es keine festen Gruppen bei immer demselben gibt,lernt man verschiedene Wege zum Ziel kennen.Meine persönliche Therapeutin ist sehr auf mich eingegangen.Bei der Aufnahme hat sich die Ärztin viel Zeit genommen, später waren die Kontakte eher sparsam.Da hätte ich mir mehr gewünscht.Die Küche ist ausgesprochen gut, vielseitig, ausgewogen und abwechslungsreich.
Schwimmbad und Sauna stehen zur Verfügung,freie Trainingsräume ebenso.Die Räume sind lichtdurchflutet, was aber in einigen Bereichen zu Überhitzung führt bei Sonne.Da wäre Beschattung gut.Für die Freizeit gibt es Billard,Kicker,Dart,Tischtennis,Phantomschach. Leider gibt es keine Bibliothek mehr und keine Kegelbahn.Die Puzzleecke ist toll,aber bei gutem Wetter einfach zu warm.Es dürfte ein paar mehr gemütliche Sitzgruppen geben.Ein gutes Angebot versch. norddeutscher Tageszeitungen kost' nix.Ein kostenloser Busshuttle fährt mehrmals täglich runter ins Dorf und wieder rauf.Die Ausflüge in die nähere Umgebung sind gut organisiert und lohnen sich.Das Kiosk im Hause ist unterirdisch,die Öffnungszeiten am Bedarf vorbei,das Angebot mager und teuer,nach 13.00 geht es nur noch via Automat,der Plastikkaffee für 1€,die Schokolade für 1,80,die Portion Waschmittel für 1€.Die blauen Wasserflaschen schließen nicht wirklich dicht, da sind 3,50 schon viel aber das Wasser ist kostenlos.Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben, aber dass um 22.30 "Einschluß" ist,finde ich etwas befremdlich,ich bin schon groß ;)
Es wäre toll,wenn man nachmittags Kaffee bekommen könnte

Mir hats gefallen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Therapeuten
Kontra:
Die Automatenaufsteller in ihrer Gier
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall lws 1,3,4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich super aufgehoben.Vielen Dank an die Physiotherapeuten, die mich wieder in Gang gebracht haben. Insbesondere an die Cobra (Fr. Forberg),für Ihre ehrliche offene Art ,ihr Yogastretching, vielen Dank auch an :
Wo ist Opfer" Dushin. Hab nur 481 Watt geschafft :-) .An die nit immer schmerzfreie Massage von hr. Möller.
Vielen Dank an das Küchen und Service Personal.Ihr wart göttlich. Immer Zuvorkommend und auch den Nörglern gegenüber immer freundlich.
Vielen Dank an unsere Putzfee in Haus 12. Ich hoffe, wie waren nicht zu schlimm.
Vielen Dank an Fr. Ludwig und Coscun an der Rezi.
Vielen Dank an die beiden Bademeister,die ihre Freizeit für uns opfern.
Vielen Dank an die vielen Menschen,die ich dort kennen lernen durfte.
Alles in allem hab ich mich dort super aufgehoben gefühlt, meine Probleme
Wurden 1A erkannt, meine Defizite muskulärer Art gesteuert durch mtt, Yoga,entsprechende Kurse und freies Training fast komplett beseitigt.
Man kann dort alles machen, nur muss man selbst auch drauf aufmerksam machen.Hin zu den Ärzten , reden und dann bekommt man auch.
Nur die Sache mit dem Kiosk stößt mir etwas auf. Kiosk geschlossen,wegen Pächterwechsel und dann nen Süssigkeitenautomat hinstellen,bei dem der halbe Liter 1,80€ kostet.Sry is mir n bisschen viel Geldgier.
Und auch den Kaffeeautomat im selben Atemzug mal eben auf 1€ verteuern.
Absolutes Nogo
Hier wäre die Klinikleitung gefragt.
Super wars auch in Fischbach beim Jäger, auf der Platte und bei Margarete.

Sehr erfolgreicher Reha Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Küche
Kontra:
Parkplätze, der Ort Bad Schwalbach
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September/Oktober das zweite Mal in der Montanus Klinik. Es hat mir wie beim ersten Mal dort sehr gut gefallen. Die Therapeuten sind in meinen Augen hoch Qualifiziert und sehr bemüht das man wieder fit wird. Was dort überhaupt nicht gemocht wird, sind Patienten bei denen man merkt das sie keine Motivation zeigen, wieder gesund zu werden bzw darauf aus sind Arbeitsunfähig aus der Klinik entlassen zu werden.Für alle die meinen dieses Verhalten während des Reha Aufenthalt zeigen zu wollen, vergisst es.
Ich bin nach drei Wochen motiviert und völlig entspannt wieder nach Hause und kann für mich behaupten das die Reha ein voller Erfolg war.

3 Wochen Qualen für gute Reha Zahlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivation des Personals
Kontra:
Demotivation der Ärzte und der Klinikleitung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik stehen dem Patienten alle gängigen Schmerzmedikamente zur sinnlosen Einnahme zur Verfügung. Auf eine Heilung oder Genesung sollte man nicht hoffen. Man wird mit seiner individuellen Erkrankung nicht ernst genommen. Massenabfertigung geht vor Einzeltherapie. Nach 3 Wochen sehnt man sich nach Hause. Man kommt vom Facharzt arbeitsunfähig eingestuft hier an und wird am Ende des Aufenthaltes als Simulant völlig arbeitsfähig entlassen. Wie es weitergeht ist dann einzig das Problem des jeweiligen Patienten.

Proffesionelles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In die Jahre gekommennes Haus, aber sehr sauber)
Pro:
alles
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Schulter / Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt ist der Weinachtsstress vorbei und ich habe Zeit meine Erfahrungen in der Montanusklinik weiter zu geben.
Ich war vom 2.11.2016 - 30.11.2016 dort als Patientin.
Ich hatte Probleme mit der rechten Schulter / Arm.
Die für mich zuständige Pysiotherapeutin Frau Lindner hat mich super betreut und durch viel Fachwissen dafür gesorgt, dass ich wieder arbeitsfähig bin. Durch ihre freundliche offene Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Auch alle Gruppentherapien bei dem Pysioteam waren sehr gut.
Für die Seele habe ich eine sehr gute Psychologin gehabt, die mir geholfen hat, manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Den freundlichen Damen von der Rezeption lieben Dank für die Unterstützung und den tollen Freizeit Aktivitäten.
Das gesamte Pflegeteam, sowie ärtzliche Team war immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Mein Zimmer war sehr groß und hell.
Die Damen der Hausreinigung haben immer für Sauberkeit und Ordnung gesorgt.

Und nun ein Thema, was mich besonders beeindruckt hat.
Die Verpflegung:
Was der Koch da mit dem geringen Budget der Rentenversicherung zaubert ist einfach genial.
Auch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist man dort super aufgehoben. Frau Keller findet immer eine Lösung ( denk an die Kartoffeln), einfach ansprechen.
Die Damen der Speisesaalbetreuung haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und sind sehr freundlich.

Alles im allen ein toller Aufenthalt.
Meine Arbeitsfähigkeit wurde wieder hergestellt und ich fühle mich gut erholt.

Für das nächste Mal bestelle ich mir aber besseres Wetter.

Liebe Grüße an das gesamte Team
3xMami

Gelungene vier Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physio therapeutische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie, Wirbelsäule, Schulter, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist älteres Baujahr.
Die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen, aber ist funktionell und sauber.
Die Umgebung ist sehr schön und lädt in der Freizeit zum wandern ein.
Das Essen war gut und reichlich. Bad Schwalbach scheint ebenfalls in die Jahre gekommen zu sein. Es findet im Jahre 2018 die hessische Landesgartenschau in diesem Heilbad statt.

Viel Motivation und Hilfe für die Gesundheit in schöner Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas ältere Einrichtung und Teppich ist kontraproduktiv für Allergiker)
Pro:
Freundlichkleit und der Humor der meisten Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade von der Reha zurück und sehe sehr zufrieden auf meinen Aufenthalt in der Montanus-Klinik zurück. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut motiviert und angeleitet gefühlt. Auch für den Freizeitbereich wurde gut gesorgt um die Gegend und einige Patienten kennen zu lernen. Wenn man sich gerne bewegt und selber bereit ist mitzuarbeiten und für sich selbst gut zu sorgen ist man hier sehr gut aufgehoben. Bei Bedarf immer nachfragen und sich gut zum bestehenden Angebot informieren. Das Essen war sehr gut und ich starte motiviert mit neuen Rückenübungen in den Alltag. ich komme gerne wieder.

PS: Ein eigenes Fahrzeug zur Erkundung der wunderschönen Umgebung ist hilfreich.
Ansonsten Fahrgemeinschaften bilden.

Schlechte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin so enttäuscht worden.Die Ärzte und das Personal haben mir in keinerweise geholfen.Da ich Nierenkrank bin,darf ich viele sachen nicht Essen.Ich bekamm auch das gleiche Essen wie die anderen Patienten was meiner Nierenfuktion noch weiter verschlechert hat.Beim Abschlussbericht ist mir mitgeteilt wurden das ich sämtliche Anwendungen mit gemacht habe.Ich musst dazu sagen das ich nur 2 Anwendung bekommen habe,statt 6.

Gute Reha-Einrichtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter sehr Motiviert
Kontra:
Kontraproduktive Reha-Patienten
Krankheitsbild:
LSW-5 u. Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gutes Team in allen Bereichen.
Wer mitmacht bekommt auch geholfen und Fragen Fragen Fragen.
Habe mich sehr wohl gefühlt und bin nach 3 Wochen
Erholt u. Entspannt nach Hause gefahren.
Die Schliesszeiten wurden auf 22.30Uhr u. Fr. u. Sa auf 23Uhr geändert. Reicht auch.
Weiter so mit dem Konzept der Klinik und diese Klinik kann man getrost Empfehlen.

Sehr gute drei Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles was man braucht ist top!)
Pro:
Das Personal in sämtlichen Bereich!!!!
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich wüsste ich nicht, was man kritisieren könnte. Personal in sämtlichen Bereichen ausgesprochen aufmerksam und nett. Therapeuten dazu ausgesprochen motiviert und richtig gut. Essen auch gut.
Öffnungszeiten für das freie Schwimmen auch sehr gut (Mo & Mi-Fr 19-21:30 Uhr, Sa 9-11 &19-21:30 Uhr und Sonntags 9-11 & 15-17 Uhr). Telefon und TV kostenlos (auch nicht in jeder Klinik selbstverständlich). WLAN nur als Telekom Hotspot im Erdgeschoss und in der 1. Etage, aber vielleicht kommt man ja auch mal drei Wochen ohne aus :-)
Ach ja, wer noch nie zu einer Reha war, das wichtigste dabei ist man immer selbst. Klinik und Personal können noch so gut sein, wenn der Patient unmotiviert ist, bringt das alles nichts. Also die Zeit effektiv für sich nutzen und was tun. Man hat nichts anderes zu tun, also sollte man auch alles mitnehmen, was angeboten wird.

Hat gut getan

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik scheint ein bisschen in die Jahre gekommen zu sein)
Pro:
Gute Laune der Mitarbeiter
Kontra:
Abendbrot war zu früh, hab 3 Wochen gebraucht, um mich dran zu gewöhnen und dann war ich wieder weg
Krankheitsbild:
HWS Syndrom mit Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum ersten Mal in einer Reha. Schnell habe ich gelernt, dass man das Personal nur ansprechen braucht, wenn man einen Wunsch hat. Sei es ein anderes Kissen, oder dass man beim Anlegen des Tens-Gerätes Probleme hat. Die Mitarbeiter nehmen die Probleme des einzelnen ernst und haben ein wirkliches Interesse daran, dass es einem besser geht.
Dadurch, das 2 mal die Woche Patienten abreisen und neue kommen und auch die Gruppen immer unterschiedlich gemischt sind, findet keine Cliquenbildung statt. Zu meiner Zeit waren auch nur nette Patienten da. Gegenseitige Rücksichtnahme war selbstverständlich.Ich habe mich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Montanusklinik - hier wird Ihnen geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im kompletten Paket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die hören zu und erfüllen eigene Wünsche)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie können zwar nicht heilen - aber helfen und Schmerzen lindern)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich habe die 3 Wochen in vollen Zügen genossen)
Pro:
Kantine, Ärzte & Therapeuten,freundliche Rezeption, immer alles sauber, freundlich und hilfsbereites Personal überall
Kontra:
Renovierung sollte anstehen, da die Klinik etwas in die Jahre gekommen ist und massiv belegt ist - also hoher Verschleißfaktor
Krankheitsbild:
muskuläre und Skelett Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Juli bis Mitte August dort und alle, vom Reinigungspersonal angefangen, über die Küche, Ärzte, Therapeuten -und dem Kiosk in der Klinik, haben dazu beigetragen, dass man schon nach 3 Wochen von einer deutlichen Verbesserung des eigenen,körperlichen Zustands sprechen kann.
Alle oben genannten waren stets zuvor kommend, immer hilfsbereit und manche machten sogar fast unmögliches noch möglich.
Hierzu im nachhinein nochmals vielen lieben Dank an alle, besonders das Personal der 2-ten Etage, wo ich untergekommen bin.
Eine Reha ist halt keine Kur, aber man bekommt den Eindruck, dass man hier in einem Sporthotel, bei bester Verpflegung, med. + therapeutischer Behandlung und einigen "Wellnessangeboten" sehr gut aufgehoben ist.
Weiter so, kann ich nur sagen und bitte am Wochenende für den Besuch die freien Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung stellen.
Vielen Dank nochmals an alle und vor allem der "Cobra", die es immer wieder geschafft hat, 120% aus jemanden heraus zu holen, wenn selbiger es zuließ :-)und der Stationsärztin, die eigentlich unmögliches, schnell und völlig unkompliziert noch möglich gemacht hat.

Nicht geheilt aber wieder fit gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich kompetente Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ständiger Ärztewechsel)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Therapeuten
Kontra:
Keine Parkplätze, ständig wechselnde Ärzte, die ewig nörgelnden Patienten
Krankheitsbild:
LWS, Schultersteife, Gonarthrose, muskuläre Dysbalance
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich ab dem 24.03.2015 für 4 Wochen in der Klinik.
Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Es ist alles sauber und ausreichend vorhanden. Das Speisenangebot ist super, die Speisen lecker und ausgewogen.
Trotzdem gab es leider viele "Nörgler" die scheinbar vergessen haben warum sie in die Klinik gekommen sind, es ist kein ****Sterne Urlaub!

Von den Ärzten/innen bin ich etwas enttäuscht, 4 unterschiedliche Ärzte/innen in 4 Wochen (inkl. Chefarzt), teilweise Verständigungsprobleme.

Das Therapeuten-Team ist der Hit, die reißen alles wieder raus. Fachlich kompetent, ehrlich, freundlich, hilfsbereit, weitestgehend locker und einfach KLASSE!

Hier ein besonderer dank meinerseits an ...

Frau Baumert;
>>Ernst, Ehrlich und Direkt<<
"Es muss erst schmerzen bevor es besser wird".
Das Leiden und die Schmerzen haben sich gelohnt denn inzwischen ist vieles besser geworden. Danke auch für die netten Gespräche.

Frau Ripp;
>>Erfrischend, SUPER<<
Egal wie dolle die Schmerzen sind, egal wie schlecht man drauf ist. Wenn Frau Ripp lächelt, lächelt man mit. Ohne Worte!

Herr Engel;
>>Die Sonne<<
Wassergymnastik bei Herrn Engel, es war bei niemanden anstrengender und lustiger. "Lassen sie die Sonne scheinen und vergessen sie das Atmen neben den Übungen nicht". Ich wollt ich könnte mich in dem alter so bewegen, Klasse!

Herr Jahnen;
>>Die Ruhe selbst<<
Ich hatte Sie belächelt mit den Entspannungsübungen aber Sie haben recht, es geht und es hilft. Inzwischen klappt es auch wieder mit dem einschlafen.

Zusammenfassend:
Wer in Bad Schwalbach Urlaub machen möchte sollte sich in einem der netten Hotels dort einbuchen aber nicht in der Klinik. Sicher wird hier nicht geheilt, sondern geholfen. Wenn die Bereitschaft stimmt und man sich helfen lassen will, dann ist man hier richtig und gut aufgehoben.

Beim zweiten Mal war es anders.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Habe nette Leute kennen gelernt, konnte abschalten.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gute Beratung durch Pflege und Arzt, sowie Therapeuten.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt ging gut auf mich ein und erkannte meine Schwachstellen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Damen von der Rezeption nach Busanreise sehr nett und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Haus wirkt ein bischen lieblos und veraltet.)
Pro:
Effektive Behandlung durch Arzt und Therapeuten
Kontra:
Alkoholkonsum, zu wenig Sicherheit durch Pförtnermangel
Krankheitsbild:
Rücken - und Schulterprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin das zweite Mal in der Klinik, und muss sagen, es hat sich einiges geändert und nicht nur zum Positiven.
Mit den Ärzten , Schwestern und Therapeuten war ich sehr zufrieden. Die richtige Therapie wurde von meinem Arzt ausgesucht und er hatte immer ein offenes Ohr für mich. Die Stationsschwester war sehr hilfreich bei allen Anliegen und bewahrte auch bei fordernden und uneinsichtigen Patienten die Ruhe und Freundlichkeit. Danke Dr. Stegmüller und Schwester Sylvia.
Das Essen hat sich positiv verbessert, leider fehlt die Versorgung mit Wasser. Ich hätte da eine Empfehlung, auf den Stationen Wasserspender aufzustellen, damit wäre ein großes Problem gelöst.
Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen und könnte mal ausgetauscht werden.
Was mir sehr negativ ins Auge gefallen ist, dass es einen sehr hohen Anteil an Russen gibt, mit denen man kein Wort wechseln kann, weil sie uns nicht verstehen und die vielen von der Wodkafakultät und das man von Klinikseite keinen Einfluss darauf nimmt. Ich fühlte mich nachts sehr in meiner Nachtruhe gestört, weil meinten, sie müssten noch nachts auf den Zimmern weiter feiern. Außerdem frage ich, was hat eine Ausgangszeit bis 24.00 Uhr mit einer Reha zu tun und wie kann ich am anderen Morgen um 6.00 fit sein. Es hingen morgens viele in der,, Seilen'' und dampften ihren Alkohol aus. In der Klinik ohne Pförtner habe ich mich nachts nicht sehr sicher gefühlt. Beim nächsten Mal werde ich mich zuvor genau erkundigen und dann evtl. eine Entscheidung fällen.
Das Freizeitangebot war sehr dürftig, das hat auch die Dame von der Rezeption, mit ihrer überaus kumpelhaften Art nicht verbessern können.

Es war ein hilfreiche Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Küchen und Putzpersonal
Kontra:
kein Wasser, trotz utopischen Temperaturen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen in der Montanus Klinik und für meine erste Reha war ich von dem Komplettpaket, zufrieden.
Die Therapeuten sind sehr kompetent, das Essen war gut, Küchen und Putzfrauen haben, meiner Meinung nach, fast jeden zufrieden gestellt ( gemaule gibt es immer, ich habe mich immer gefragt, was essen diese Nörgler zuhause).
Mit den Ärzten war ich teils, teils zufrieden. Zwischen den Anwendungen war mir persönlich, stellenweise die Zeitlücke zu groß. Auch nachdem ich es geäußert hatte. Die Zimmer waren schön. Zu bemängeln gibt es, da wir eine sehr große Hitzewelle hatten, das man die Kühlschränke nicht benutzen durfte und da half auch das gekühlte Getränk vom Kiosk nicht. Das war nicht angenehm. Ausgangszeit ist völligst okay, 23.30 Uhr. Leute versaut es euch nicht.
Ansonsten war es eine sehr schöne und hilfreiche Zeit.

1 Kommentar

Sputnik268 am 09.07.2015

Die Einschlußzeit ist 0.00 Uhr und völligst okay.

Nie wieder Bad Schwalbach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (zwar älter aber alles sauber und ordentlich)
Pro:
Therapien, Personal
Kontra:
Ärztinnen und Plfegepersonal
Krankheitsbild:
LWS; HWS, Knie, Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni für 3 Wochen in der Klinik und muß sagen, das mir so etwas noch nicht vorgekommen ist. War das erste und das letzte Mal dort. Hatte schon einige Reha´s und war immer sehr zufrieden.
Die Anreise mit dem Bus dauerte ab Oldenburg bis zur Klinik fast 12 Stunden. Der Busfahrer kannte sich nicht aus, trozt 2 Navi`s!!!!
Aber eine nette freundliche Begrüßung von der Rezeptionsmitarbeiterin. Bekamen erst mal Abendessen was für mich sehr gut war. Dann gings auf`s Zimmer. Wasser aus der Wasserleitung, schmeckte aber auch mach ich daheim genauso. Habe mir vom Kiosk Mineralwasser bringen lassen, zwar etwas teuer aber woher sonst, in dieses Bad Schwalbach zu kommen war für mich überhaupt nicht möglich da es sehr steil ist bis runter und dann wieder hinauf. Also keine gute Klinik für ältere Patienten die schlecht zu Fuß sind wegen Knie und Hüfte und Rücken. Ärztliche Betrreuung kannste vergessen man wir nur abgefertigt nicht mal richtig untersucht, alles nur schnell schnell durch.Hatte einige Beschwerden mit meinen Beinen und den Blutdruck, hat aber niemanden interessiert. Die Therapeuten waren alle ausnahmslos sehr freundlich und kompetent. Therapien teils schmerzhaft aber es hilft. Wassergymnastik war super und da ich sehr viel schwimme war das super da es außer Dienstag abends immer bis 21,30 Uhr offen war und am Wochenende ging ich dann 2mal. Ein Lob und Danke an den netten älteren Badeemeister der die Aufsicht ehrenamtlich gemacht hat. Essen war super, kann man sich nicht beklagen auch daheim hat man nicht dauernd was anderes. Mittagsessen gute Auswahl mit 3 Gerichten. Frühstück und Abendessen gab es genug für jeden verschiedene Brote und Brötchen. Samstags dann die leckeren Eintöpfe waren immer lecker und der Kuchen und Kaffee danach auch großes Lob an das Küchenpersonal besonders auch an Frau Keller, die uns einiges übers gesunde Essen beigebracht hat und die Lehrküche war dazu bei uns auch recht lustig. Habe nette Leute kennengelernt und die Reha genossen.

Absolut unmöglich für Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wasser , Untersuchungen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Durcheinander unkoordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht Zeitgemäss)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Klinik und Arzte
Krankheitsbild:
Rücken ( LWS )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ankunft keinerlei papiere vorgezeigt , sofort Zimmerschlüssel erhalten , auf nachfrage für etwas zu Trinken ( Wasser ) zur Antwort , sowas haben wir hier nicht , sondern nur am Kiosk ( Kiste Wasser 9,- Euro )oder Wasserhahn ( welches Tierisch Kalkhaltig ist ).
Keinerlei Klima im Gebäude ( zur zeit 34 Grad ) die Anwendungsräume usw. total überhitzt .

Kompetent, freundlich und sauber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2015 für 3 Wochen in der Klinik.
In der ersten Woche hatte ich so gut wie keine Anwendungen. Ein Computerfehler? Die Anwendungen in den beiden anderen Wochen waren o.k., obwohl ich mich manchmal gefragt habe wie ich das mit meinem kaputtem Rücken machen soll. Es wird teilweise nicht auf das Krankheitsbild des Patienten eingegangen. Es gibt aber auch positives wie z.B. Einzel KG bei Herrn Gottlob oder Wassergymnastik bei Herrn Möller. Die Visiten waren meiner Meinung nach zu kurz. Was schade ist, das keine Röntgen- oder CT Cds eingelesen werden können. Das sollte für so eine Klinik Voraussetzung sein. Die Schwestern und die Damen am Empfang waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer ist angemessen. Einziges Manko kein Wlan für nicht D1 Kunden.
Die Verpflegung war gut mit zwei verschiedenen Essen und einer vegetarischen Mahlzeit zum Mittag. Beim Frühstück und Abendessen sollte es bei Wurst und Käse etwas mehr Abwechslung geben.Der Kiosk ist auch o.k. nur etwas teuer. Wenn man sich eine Kiste Wasser wird die auch auf´s Zimmer gebracht. Die Freizeitangebote wie Ausflüge in die Weinberge oder nach Boppard waren sehr schön( Dank an Martina). Bad Schwalbach selber ist dreckig und der Kurpark ungepflegt.

Manchmal Haaarrt...aber dennoch sehr Hilfreich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider veraltete Ausstattung , alles in die Jahre gekommen)
Pro:
Sehr freundliche und HARTNÄCKIGE Therapeuten, nicht immer einfach....aber.. ALLE.. hatten irgendwie recht
Kontra:
Kontra sind die ewig nörgelnden Patienten die Sich über alles und jeden auslassen müssen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine in die Jahre gekommene Einrichtung, die nicht zum URLAUBEN, trotz Ihrer super schönen Lage,gedacht ist. Eine Klinik, die sich dem Helfen und Fitmachen verschrieben hat. Eine Klinik, die immer, mit allen Mitarbeitern , versucht allen Patienten und gebrechen gerecht zu werden.Eine Klinik, die versucht Augen und Ohren zu öffnen, in sich selbst die Motivation zu finden etwas für sich, und nur für sich zu tun. Dann noch das tolle Team das dafür sorgt dass genug zu Essen da ist. Nichts fehlt ....immer genug für alle da.....für Nachschub wird gesorgt....NIEMAND muss Hungern....Ich war nun schon das zweite mal in dieser Klinik, und würde mich freuen auch beim Dritten mal dabei sein zu dürfen.....hoffe doch mal mit Verlängerung..;)So....nun an alle die in die Montanus MÜSSEN....genießt es ...es ist echt nicht schlimm da.....

Weiter so Montanusklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich fühlte mich gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aufschlussreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (haben sich immer zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr feundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (war alles da)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam.
Kontra:
Die Patienten bei der Fleischbeschauung
Krankheitsbild:
Hüftgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An alle Nörgler ihr wart nicht im gleichem Haus .Oder ihr wolltet nicht gesund werden. 2005 war ich Patient mit der Fehldiagnose durch mein Ortophäden LWS. Der Arzt bei der Eingangsuntersuchung locker 20 min.eine andere Diagnose Hüftgelenke beide seiten.darauf wurde die Behandlung aufgebaut mit sehr großen erfolg dank Frau Fromberg.
PS. Frau Fromberg weiter so.Ich bin der Patient der immer nass geschwitzt aus jeder Anwendung kam 2005 .Jetzt 10 Jahre später habe ich zwei neue Hüftgelenke.Die LVA hatte die REHA abgelehnt somit kam ich in einer anderen Klinik in der auch alles gut war.

KeinUrlaub.....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Martina!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine tolle Atmosphäre in einem leider etwas in die Jahre gekommenem Haus. Ist aber nicht schlimm, weil, wird durch die Mitarbeiter aller Abteilungen mehr als wett gemacht.

Kompetent, freundlich und sauber

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Lob an Martina Ludwig)
Pro:
Die Therapeuten machen sehr gute Arbeit, Anwendungen top
Kontra:
der Tagesablauf müsste anders geplant werden, entweder war keine oder zuviel Zeit dazwischen
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mich mit 5 Sternen nur Jochen76 anschließen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich war zur selben Zeit dort und mein besonderer Dank geht auch an Frau Ripp, Frau Baumert und an Frau Forberg (die ich leider nur zwei Mal hatte, eine sehr taffe junge Dame die weiß wie es geht), aber alle Therapeuten haben einen sehr guten Job gemacht.

Alles im Allem ...prima und weiter so!!!!

Mirco

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeulten
Kontra:
keine Parkplätze
Krankheitsbild:
Knie, Rücken und Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr tolle Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
unverständniss für Nörgler
Krankheitsbild:
Lumbalgie bei deg. Veränderungen L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Montanusklinik war vom 11.11.-02.12.2014. Diese 3 Wochen waren für mich sehr angenehm. Nicht nur das mir bei der Bewältigung meiner Schmerzen geholfen wurde, sondern auch die netten Leute die ich kennenlernen durfte. Die Ärzte und auch die Therapeuten sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Ein besonderes lob geht an Frau Ripp(MTT (lächeln und atmen)), Frau Baumert (Physio) und Herrn Engel (Physio) diesen Therapeuten habe ich sehr viel zu verdanken. Besonders Herr Engel versteht es einem zu helfen (auch wenn es manchmal schmerzhaft ist). Auch über die Anzahl an Anwendungen kann ich nicht klagen, wer nicht's sagt bekommt auch nicht's. Eigeninitiative und der Willen etwas zu ändern bzw. zu verbessern, sollte man schon haben. Die Klinik ist zwar nicht die neuste, aber doch sehr übersichtlich und von den Zimmern auch nicht schlecht. Das Freizeitangebot ist dank Martina (Frau Ludwig) sehr groß. Sie ist stehts bemüht den Rehabilitanten und Onkels (Standartspruch von ihr) etwas zu bieten und das in ihrer Freizeit. "GROSSES LOB". Sie ist die gute Seele der Klinik und macht diese dadurch zu etwas besonderem. Des Weiteren kann ich über die Mahlzeiten nichts negatives sagen. Frühstücksbuffet(Wurst, Käse verschiedene Marmeladen und Honig und Müsli), Mittags drei verschiedene Gerichte (1 Vegetarisches)zur Auswahl und Abendessen mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten. An alle Kritiker: "Ihr seit in einer Rehaklinik und nicht in einem 5-Sterne Wellnesshotel". Im Großen und Ganzen ist die Montanusklinik eine sehr gute Rehaklinik in die ich sehr gerne wieder gehen würde wenn es sein muss und die man auch ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann. Ich könnte noch viele gute Dinge über die Klinik aufzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Abschließend möchte ich, all denen die eine Reha in der Montanusklinik machen müssen (wollen), nur sagen:"Hier wird Euch sehr gut geholfen bei der Bewältigung Eurer Beschwerden, aber dafür muss man auch etwas tun".

Unvergessliche drei Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aber Bitte zwichen den Terminen Zigarettenpause einplanen)
Pro:
Therapeutenteam
Kontra:
Lage der Klinik
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine tolle Zeit in der Klinik...Das Therapeutenteam ist sehr kompetent, ein ganz besonderer Dank an Frau Ripp (der Sonnenschein der Klinik) sie kann richtig gut motivieren und alle Übungen unter Ihrer Anleitung machen richtig Spaß.
Es liegt an jedem selbst was er aus der REHA macht, wer auf Heilung hofft ist falsch am Platz, aber es werden einem Wege gezeigt was man selbst für seine Gesundheit tun kann.
Mir persönlich hat es sehr gefallen und der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr geholfen, Schmerzen wurden weniger und Dank der tollen Leute welche ich dort kennengelernt habe war es eine schöne Zeit an die ich immer gerne zurück denken werde.

Ein besonderer Dank auch an Frau Ludwig für die tollen, abenteuerlichen Ausflüge :-).....und an alle Raucher! nimmt euch in Acht, sie sieht alles :-)

All inklusive super (der Hausmeister)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte ,Therapeuten
Kontra:
Nörgeler
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja,da kann man nicht viel sagen außer das alles Super war,Ärzte,Therapeuten überhaupt das ganze Personal super.Ich war super zufrieden und andere können nörgeln wie sie wollen,man kann es ja nicht jedem Recht machen,nochmal tolles Team macht weiter so!!

Sehr gute Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A - Z)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ärztl. Beratung am Aufnahmetag)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist nicht einfach alle Pat. zufrieden zu stellen)
Pro:
Eingehende ärztliche Beratung am Aufnahmetag
Kontra:
Sehr viele russisch sprechende Patienten
Krankheitsbild:
Lumbago LW 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik als Gebäude ist älteren Datums welches man
z.B.an den Türen der Pat.-Zimmer erkennen kann.
Alle Bereiche übersichtlich und schnell zu erreichen, ausgenommen die Schwimmhalle. Für diese ist der Weg etwas weiter. Die Ärzte und das ganze Personal, wie Physiotherapeuten sind sehr hilfsbereit,geben sich
sehr viel Mühe und gehen auf die Patienten ein.
Alle Anwendungen die mir aus früheren Reha's gutgetan
haben, habe ich erhalten.Auch bei einer Änderung gab es
keine Probleme. Lobend zu erwähnen ist auch das Freizeit-
angebot der Klinik welches von Frau Ludwig gemanagt wird. Sie hat stets ein offenes Ohr und opfert teils ihre Freizeit ( Urlaub) dafür - alle Achtung !
Desweiteren sind zwei Kegelbahnen, Tischtennis, Billard
und 1 elektr. Dartscheibe im Aufenthaltsraum.
Das Essen war gut,es gab Mo-Fr.3 Gerichte,(1 Veg.) und
verschied.Salate am Büffet. Abschließend sei noch angemerkt, daß im EG ein Waschraum mit 2 WM & 1 Trockner befindet welche kostenlos sind. Waschmittel gibt es an der Rezeption für 1 Euro zu kaufen.
Es gäbe noch mehr positives zu sagen doch dazu reicht der Platz nicht.

Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Klinik und diesen habe ich bei meiner Abreise behalten. Diese Klinik kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wenn es mir möglich ist, komme ich wieder.

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Reha, wie man sie sich wünscht!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ist alles ok)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Team ist sehr kompetent und einfühlsam)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier passt auch alles (ist ja auch nicht leicht, jeden zufrieden zu stellen))
Pro:
Glückwunsch zu diesem Team, altes Haus und dennoch alles ok
Kontra:
schade, in zwei Jahren sind die Nörgler wieder da und nehmen den Patienten, die das hier alles zu schätzen wissen die Plätze weg
Krankheitsbild:
Rücken, Knie, Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Montanus-Klinik war vom 16.09.-07.10.2014.
Diese Klinik ist um ihr Team zu beneiden.
Alles passt so gut zusammen und man merkt die Freude und den Spaß, den die Therapeuten uns entgegen brachten bei ihrer Arbeit.
Fachliche Kompetenz und Interesse am Patienten waren dabei vordergründig.
Bedanken möchte ich mich bei Schwester Ina und dem gesamten Team der Station 4.
Ich war schon drei mal hier in dieser Klinik und nie gab es etwas zu beanstanden.
Zwei mal hatte ich ein kleines und dieses mal ein großes Zimmer. Egal, ob groß oder klein, für eine Person kann man sich hier gut erholen.
Die Zimmer sind alle top eingerichtet.
Was mich persönlich besonders freute, war die neu gestaltete Sauna. (super)
Weiterhin möchte ich mich bei allen Therapeuten für die gute Arbeit und die tollen Tips für zu Hause bedanken.
Mir wurde hier gut geholfen und ich habe es auch mit aus eigener Kraft und Willen geschafft meine Schmerzen zu lindern.
Deshalb vielen Dank meinem Masseur Herrn Möller, meiner MTT-Therapeutin Frau Ripp (Blondi) und allen ungenannten Gruppentherapeuten.
Auch möchte ich mich noch bei Frau Helfer für die mir helfenden Gespräche bedanken.
Zum Essen - Die Auswahl war gut und abwechslungsreich.
Frühstücksbuffet, drei Wahlessen zu Mittag, Abendbuffet, Kaffee, Tee, (versch. Sorten) Wasser, Milch, Buttermilch und, und was will man mehr?
Ich wünsche allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Montanus- Klinik weiterhin viel Kraft, Freude und Spaß bei ihrer schönen Aufgabe anderen Menschen zu helfen!
Mit einem guten Gewissen, kann und werde ich diese Klinik weiter empfehlen.

Eine Herausragende Reha-Klinik,

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine herausragende und sehr zu empfehlende Reha-Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (herausragende und kompetente Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeitlich sehr gut geplante Anwendungen)
Pro:
sehr kompetente Therapeuten, Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.09.- 08.10.2014 in der Montanus-Klinik in Bad Schwalbach.
Die Klinik verfügt über ein Team, welches ihres Gleichen sucht. Hier passt wirklich alles zusammen.

Die freundliche und menschliche Art, auch untereinander, die fachliche Kompetenz der Ärzte und der Therapeuten und vor allem dem Spaß am therapieren.
So stellt man sich Reha vor!

Ein ganz besonderer Dank gilt vor allem den mich betreuten Therapeuten der Einzel-KG, wie Herrn Engel, Frau Ripp aus der MTT-Abteilung, Frau Genschka und natürlich dem ganzen Team um Herrn Gottlob.

Ein großer Dank gilt auch dem ganzen Team der Station 3.

Das immer wieder viel kritisierte Essen, ist mehr als in Ordnung und abwechslungsreich. Man kann es aber eben nicht allen Recht machen.

Macht weiter so, ihr seit ein tolles Team.

Diese Reha hat für mich zur Lindering meiner Schmerzen und damit zu einer besseren Beweglichkeit geführt.
Ich habe mich während der 3 Wochen sehr wohl gefühlt und werde diese Klinik sehr empfehlen.

VIELEN DANK DER KLINIKLEITUNG UND ALLEN MITARBEITERN.

Frank M. Zimmer 307

Ich kann nicht geheilt werden - aber hier wurden mir Schmerzen genommen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder Mitarbeiter ist bemüht einen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu machen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Von Ärzte Seite war eine kleine sprachliche Barriere vorhanden, was kein Problem darstellt wenn man die nötige Ruhe mitbringt.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente und freundliche Therapeuten.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Anwendungen und Abläufe wurden gut geplant, auch wenn ich mir morgens manchmal einen späteren Beginn gewünscht hätte.)
Pro:
Hervorragende Therapeuten und freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Kein WLAN
Krankheitsbild:
Bandscheibe / Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Reha ist etwas anderes als Urlaub, wer aber mit dem vorhaben kommt, was für sich und seine Gesundheit zu tun, der wird hier von allen Seiten unterstützt. Eigeninitiative ist gefragt.

Die Dame am Empfang, hießen mich herzlichst willkommen. Ich nutzte auch das Angebot von Frau Ludwig einen Ausflug in die Weinberge und nach Koblenz mit ihr zu unternehmen. Das kann ich nur empfehlen. Denn ich finde der "Freizeit- und Wohlfühlfaktor" trägt erheblich zu einer Genesung bei.

Ich hatte das Glück ein sehr nettes Team auf Station 4 vorzufinden, egal ob Putzfeen, Schwestern und auch Ärztin.

Über die Therapeuten die mich während meines Aufenthaltes begleitet haben kann ich nur positiv sprechen; sie haben die nötige Kompetenz und zeigen sehr viel persönliches Engagement. Über die Freundlichkeit brauch ich hier nicht zu sprechen. In den Gängen der Therapieräume strahlt die Sonne, nicht nur dank Herr Engel. Auch Frau Ripp und Herr Möller müssen hier mit ihrem freundlichen Wesen und stets positiver Ausstrahlung erwähnt werden. Ihnen gilt mein ganz großer Dank.

Das Essen hat sich dank eines neuen Küchenchefs ab der zweiten Woche sehr gebessert, die Auswahl an den Büffets war für mich in Ordnung. Zum Mittagessen konnte man zwischen 3 Gerichten wählen.

Positiv ist das Waschmaschine und Trockner vorhanden sind. Kleine Kritikpunkte oder Probleme die ich hatte wurden gleich beseitigt oder notiert und zur Erledigung weitergegeben.

Ich finde es nicht schlimm dass die Klinik oberhalb des Ortes angesiedelt ist. In wenigen Minuten ist man in den Wäldern und kann dort spazieren gehen. Der Weg in die Ortsmitte war für mich kein Problem, weder Berg runter noch Berg rauf.

Auch in einer Reha können keine Wunder vollbracht werden, aber vielleicht bringt sie eine Besserung. Man sollte in eine Reha mit positiven Gedanken gehen, sich die Zeit schön gestalten und den Menschen stets positiv Gegenüber treten.

Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter
Sabrina B. aus Zimmer 414

Hop und Flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nette und gut ausgebildete Therapeuten, super liebe Frau Ludwig :)
Kontra:
Schlechtes essen, unfreundliche ärzte und unfreundliche Schwestern. unverständnis von den mitarbeitern und ahnungslosigkeit..
Krankheitsbild:
Hapituelle Patella Luxation, Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

leider war die ärtin auf der station nicht sehr freundlich genau wie die schwestern und konnte mit meinen problemen nicht viel anfangen es war ehr so das ich den ärzten noch erklären musste warum ich da bin und was ich genau habe und warum das alles sein musste und was darauf hin später die folgen wären wenn ich die op nicht gemacht hätte, die reha hat mir in dem sinne nix gebracht weil ich da nach einer schweren op und langer steifstellung meines beines zum muskel aufbau hin sollte und leider hatte ich fast nur erholung und ab und zu mal gruppe...
die therapeuten dort sind einfach super und die meisten auch sehr freundlich, auch ein gaz besonderes lob an die frau ludwig am empfang..
die küche ist einfach nicht zu emfehlen.. ich würde jedem empfehlen ein wenig mehr geld mit zu nehmen und abends lieber schön was essen zu gehen wie dort zu essen..

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (KG bei Herr Stamoulis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ab und an viiiiiiel Zeit zwischen den Anwendungen)
Pro:
Freundlichkeit, Erfahrung und Können
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS C5-C6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag, ich war von 22.07.14-12.08.14 Patient in der Montanus Klinik und ich muss sagen....EIN HOCH AUF DIE KLINIK......Angefangen vom Empfang...besonders Frau Ludwig....über die Verpflegung, die Zimmer, die Stationsärztin...Station 2, die Schwester Antje Station 2, und vor allem die Behandlungen...ist hier alles top....ja...alles...der Mann mit den Wunderhänden Herr Stamoulis....danke für die sehr effektive KG, das Team des MTT ( Mucki Bude) hier sei ein kleiner Gruß an Frau Ripp ausgesprochen, alle die in der Behandlungsabteilung ihren Dienst tun. ihr seid wirklich TOP Leute !!!!!!!

Abgesehen von der doch etwas ....smile...aussichtslosen ....Lage der Klinik....aber man ist ja auch zum erholen da...

Drei Wunderbare Wochen TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgewogener Therapieplan, Personal gesamt Sehr Freundlich.
Kontra:
die Einschlußzeit: Siehe Text.
Krankheitsbild:
Schulter, Hüfte-, Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.11. - 11.12.2013 in der Montanus-Klinik in Bad Schwalbach. Kompetente Ärztin (im Fünften Stock), kompetende Therapeuten u.a. die dafür sorgten, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Nach kurzer Zeit bekam ich die für meine Probleme gedachte Therapie. Und die anschließende Teilnahme in Gruppen-oder Einzelgymnastik.
Was ich sofort durch den ersten Vortrag erfahren hatte war... Eigenes Engagement ist für einen Erfolg der Reha unbedingt Vorraussetzung. Alles was ich an Anwendungen wollte, bekam ich auch.
Ich wollte unbedingt alles für meine Gesundheit tun und das wurde toll unterstützt.
Die Klinik ist kein 5-Sterne Hotel sondern eine Klinik für die Wiederherstellung der Beweglichkeit.
Und das haben die Leute, die hier nur Müll erzählen, nicht kapiert. Vermutlich handelt es sich hier um diese Herrschaften,Die den Ganzen Tag im Sessel Pupsen, ins Schwimmbad gehen und dann ohne zu duschen ins Wasser gehen sowie permanent die anderen Patienten mit ihrem Gemaule nerven. Die Einschlußzeit um 22.30 Uhr, wir sind erwachsene Menschen ja sollte mann glauben aber manche übertreiben es und kommen Voll in die Klinik. Und das ist nicht der sinn der Sache.
Ein prima Essen mit viel Abwechslung, ein schönes Zimmer mit Balkon, Schwimmbad und Sauna und insgesamt ein in allem sehr souveränes Personal. Klinikleitung und Organisation trotz 150 Patienten nahezu perfekt.Freizeitplanung durch Frau Ludwig (Empfang)
Sicherlich gibt es Punkte die man kritisieren könnte, aber alleine die gebotene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht diese Kritik zunichte.
Ich habe mich von Anfang an mit anderen Patienten zu einer Gruppe zusammen geschlossen und hatte in den vergangenen 3 Wochen richtig viel Spass.
Ein ganz großes Lob an das ganez Team dort wie Therapeuten, Ärzte, Stationsschwestern, Empfang, usw.
Alle waren sehr freundlich und sehr nett.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
ICH HABE MICH SEHR GUT ERHOLT.
VIELEN DANK allen Mitarbeitern der MONTANUS KLINIK.

Vielleicht bis bald
M.K. z.509

Auf Belange des Patienten nicht eingegangen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Zimmer, nette Leute, nettes Küchen+Putzpersonal
Kontra:
Nicht individuell auf Krankheitsbild eingegangen
Krankheitsbild:
Schulte-r, Hüfte-, Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe einen sehr differenzierten Eindruck gehabt:
Zimmer neu renoviert, groß und angenehm +
super nette Tischnachbarn, mit denen man viel unternehmen konnte,
aber ich hatte wohl ein bisschen Pech mit meiner Stationsärztin.
Sie hat tatsächlich auch auf mehrfache Nachfrage von mir alles zur Verbesserung der Muskelverhärtung (Rücken) ABGELEHNT, was Erleichterung hätte versprechen können (keine Massage, kein Hydrojet), obwohl der Chefarzt dies in ihrer Anwesenheit für gut geheißen hat.
Sie war dann anderer Meinung, nämlich dass Tabletten zur Muskelrelaxation das Mittel der Wahl sind !! Das habe ich abgelehnt, da hier in der Reha andere Mittel (s.o.) zur Verfüung stehen, die auch alle anderen Patienten, die ich gesprochen habe, erhalten haben.
Bin also mit den gleichen verhärteten Muskeln wieder entlassen worden.
Außerdem war die Behandlung eines bestimmten Physiotherapeuten sehr schmerzhaft, was ich so noch nie trotz langjähriger Physiotherapeuten-Erfahrung, erlebt hatte.
Wollte dann den Einzeltherapeuten wechseln, was man ebenfalls abgelehnt hat. Motto: Augen zu und durch, egal, ob die Therapie dann erfolgreich ist oder eher im Gegenteil.
Mir wurde einfach abgesprochen, dass ich es selbst einschätzen kann, ob es guttut oder eben eher schadet.
Unmündiger Patient. - Essen war soweit ok, ein bisschen frischeres Obst und Gemüse anstelle von Tütengemüse könnte trotzdem nicht schaden. Trotz der Negativpunkte konnte man sich ganz einfach durch "Abschalten" und die vielen nette Leute, die ich kennengelernt habe, gut erholen !!

Eine Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenverschleiß in der HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum ersten mal auf einer REHA gewesen und war sehr gespannt was mich erwarten würde.
Und ich muß sagen vom Empfang über die Ärzte und Therapeuten bis hin zum Küchenpersonal habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Ich hatte ein super Zimmer, in den 4 Wochen hat sich nicht einmal das Mittagessen wiederholt, und von den Ärzten und Therapeuten wurde ich so individuell auf mein Leiden behandelt das ich mit einem sehr gutem Eindruck nach hause gehen kann.
Und das Sahnestück ist an der Rezeption, was da alles organisiert wird damit die Patienten in der Freizeit auch von der Umgebung etwas mitnehmen ist einzigartig.
Wenn ich nochmal zu einer Reha gehen sollte dann wieder hierher.

Super Reha Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.08. - 11.09.2013 in der Montanus-Klinik in Bad Schwalbach. Dies war nach 12 Jahren Schmerzen das Beste was mir passieren konnte. Kompetente Ärztin ( Frau Dr. Gaffka), kompetende Therapeuten ( Frau Rönsch )u.a. die dafür sorgten, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Nach kurzer Zeit bekam ich die für meine Probleme gedachte Therapie.Bereits nach der ersten Behandlung durch Frau Rönsch konnte ich mich wieder bewegen. Und die anschließende Teilnahme in Gruppen-oder Einzelgymnastik machte mich wieder schmerzfrei.
Was ich sofort durch den ersten Vortrag erfahren hatte war... Eigenes Engagement ist für einen Erfolg der Reha unbedingt Vorraussetzung. Alles was ich an Anwendungen wollte, bekam ich auch.
Ich wollte unbedingt alles für meine Gesundheit tun und das wurde toll unterstützt.
Die Klinik ist kein 5-Sterne Hotel sondern eine Klinik für die Wiederherstellung der Beweglichkeit.
Und das haben die Leute, die hier nur Müll erzählen, nicht kapiert. Vermutlich handelt es sich hier um diese Herrschaften, die beim Rauchen keinen Aschenbecher brauchen , mit Strassenschuhen ins Schwimmbad gehen und dann ohne zu duschen ins Wasser gehen sowie permanent die anderen Patienten mit ihrem Gemaule nerven.
Ein prima Essen mit viel Abwechslung, ein schönes Zimmer mit Balkon, Schwimmbad und Sauna und insgesamt ein in allem sehr souveränes Personal. Klinikleitung und Organisation trotz 150 Patienten nahezu perfekt.Freizeitplanung durch Frau Ludwig (Empfang)und Betreuung im MTT durch Frau Tauer ließen keine Wünsche offen.
Sicherlich gibt es Punkte die man kritisieren könnte, aber alleine die gebotene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht diese Kritik zunichte.
Ich habe mich von Anfang an mit anderen Patienten zu einer Gruppe zusammen geschlossen und hatte in den vergangenen 3 Wochen richtig viel Spass.

ICH HABE MICH SEHR GUT ERHOLT.
VIELEN DANK allen Mitarbeitern der MONTANUS KLINIK.

Vielleicht bis bald
G.M.313

Man sollte nicht alles glauben, was man liest!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
es war alles gut!!
Kontra:
die Einschlußzeit um 22.30 Uhr, wir sind erwachsene Menschen
Krankheitsbild:
HWS / LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen!

Ich war in der Zeit vom 24.07.-14.08.13 in der Montanus-Klinik. Ich habe vorher die Berichtie hier gelesen und habe mir Gedanken gemacht, in was für eine Klinik ich wohl komme und war mehr als voreingenommen ohne zu wissen, was auf mich zukommt!

Die Busfahrt in die Klinik war durch den Busfahrer schon ziemlich informatiiv, der Empfang in der Klinik war ok auch wenn die anderen Patienten wie die Geier darauf gewartet haben, was wohl für "Frischfleisch" kommt.

Der erste Eindruck vom Zimmer war etwas erschreckend, nicht weil es dreckig war, sondern ziemlich klein war. Die Möbel sind etwas spießig, aber relativ neu und es war alles da! - Balkon, Tisch, Stuhl, Bett, Schreibtisch und ein kleiner Flachbildfernseher!!! Mehr braucht man nun wirklich nicht! Das Bad klein, aber fein!!!

Nun zu den Ärzten und Therapeuten!! Ich kann mich nicht beklagen, alle sehr nett und ziemlich kompetent!! Und wenn man auf etwas aufmerksam gemacht hat - auch solche Leute können nicht hellsehen - wurde dafür gesorgt, das die Schmerzen gelindert wurden, sei es durch Tipps und Tricks bzw. therapeutische und ärztliche Maßnahmen!

Von wegen nur 2 Anwendungen am Tag - Quatsch - , klar war es mal einen Tag weniger, aber das ist nicht weiter tragisch!!! Jeden Tag war was - Wassergymnastik, Rückengymnastik, Strom, MTT (Mucki-Bude) und das was das Krankheitsbild so hergibt!! Und wenn ich meinen Mund nicht aufmache, kann auch keiner agieren oder reagieren!!!

Ich war rundherum zufrieden!! Egal ob Therapeuten, Ärzte, Krankenschwestern, die Mädels aus dem Speisesaal, die Mädels vom Empfang oder die Putzfrauen, alle waren nett, höflich und aufmerksam!!

Ich möchte nur jedem raten, glaubt nicht alles, was hier steht!! Jeder sollte seine eigene Meinung über die Klinik bilden, man kann es nicht jedem recht machen. Jeder sollte sich selbst am wichtigsten sein und nicht vergessen, warum er / sie dort ist. Es ist kein Urlaub, sonder eine Rehabilitationsmaßnahme und dieses Wort sag es doch schon aus!!

3 Kommentare

MichaJever am 22.08.2013

Kann ich voll und ganz bestätigen, ich war vom
31.7. bis 21.8.2013 da !!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu empfehlende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nichts gutes sagen , bin wegen Rücken und Knie Problemen da gewesen . Ich bekam erst nach zwei Tagen anwendungen wenn man das anwendungen nennen kann die anwendungen haben ganze 2 std am Tag in anspruch genommen und denn rest des Tages war rumsitzen angesagt was für einige in ordnung war für mich aber nicht da ich ja nicht aus Langeweile da hin bin . Das Essen war ok aber auch sehr eintönig und freizeit - wer nicht mit eigenem Auto anreist hat verloren ausser Wandern kann man da nicht viel machen das schöne video auf deren seite hat nichts mit der realität zu tun der Kicker ist schrott , Dart Pfeile sind aus Plastik die für Kinder der der gute Billard Tisch oh man der ist so was von schrott . Ich hatte ja noch die hoffnung das ich ein bisschen Sport machen kann aber in der Freizeit darf keiner denn MTT Raum betreten .Und wer glaubt das die auf einzelne Personen eingehen denn muß ich enttäuschen nur massenabfertigung es hat auch keiner nach meinen problemen gefragt nur bei der aufnahme in der Therapie mussten alle das gleiche machen ob schulter, Rücken oder Knie als ich dann zur Ärztin bin und erfragte ob ich von den anwendungen die mir gut taten mehr bekommen könnte sagte sie nein also das was mir nichts gebracht weiter machen und die zeit absitzen .
Gut ich habe jetzt ein paar Tage gewartet um nicht ganz so negativ zu schreiben aber ich kann diese Klinik nicht empfehlen .

3 Kommentare

DJ0412 am 07.08.2013

marcokamken scheint einer der Patienten gewesen zu sein, die glaubten einen Pauschalurlaub gebucht zu haben. Ich bin vor 2 Wochen entlassen worden und hatte 3 Wochen volles Programm: Gruppenanwendungen in 3 verschiedenen Gruppen, Einzelanwendungen, Crosstrainer und Fango waren gleich verordnet. Auf Nachfrage kam noch Laufband dazu. Wer vernünftig fragt .....
Für jeden Patienten auch an den Wochenenden zugänglich sind ganztägig die Ergometerfahrräder dazu auch Hallenbad und Sauna. Und es war noch mehr möglich. So wurde mir die Walkinggruppe angeboten. Habe ich abgelehnt und bin statt dessen täglich 2 Stunden durch den Taunus marschiert bzw. gejoggt.
Mmarcokamken schreibt "in der Therapie mussten alle das gleiche machen ob Schulter, Rücken oder Knie". Das ist unwahr. Ich war genau in diesen 3 Gruppen und machte jeweils spezielle Übungen auch wenn welche ähnlich sind, da z.B. die Schulter kein in sich geschlossener Bereich ist.
Das Essen war besser als man erwarten konnte. Morgens ein umfangreiches Frühstücksbuffet, mittags 3 Gerichte (1 vegetarisch) zur Auswahl + Salatbuffet. Am Abend ein Buffet mit Käse und Wurst mit wechselnden Sorten, auch mal Fisch + immer Salatbuffet.
Was erwartet marcokamken? Grillteller, Steaks, gebratene Tauben oder was? Eine Rehaklinik ist mit einem Krankenhaus zu vergleichen.
Ich rate marcokamken nicht mehr in Kur zu gehen, ein Fitnessurlaub erfüllt eher die Ansprüche.
Ärzte und Therapeuten waren besser als ich vorher dachte, einige sogar excellent. Ansonsten war das Personal immer hilfsbereit und freundlich. Was will man mehr?

  • Alle Kommentare anzeigen

So stell ich mir Reha vor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgewogener Therapieplan, Personal gesamt
Kontra:
Vlt. ein oder mehr Freizeitgestaltungen
Krankheitsbild:
Muskeldefizit nach Kreuzband Op und Innenminiskus OP
Erfahrungsbericht:

Ich war von 20.3.13 bis 10.4.2013 in der Reha, ich muss sagen sie hat mir sehr weiter geholfen.
Die ganzen Therapeuten, Anwendungen, einfach alles , war Top.
Es wurde ein Therapieplan erstellt der meinen Beschwerden entgegen kommt und mir hilft sie zu lindern.
Nun bin ich wieder fit fürs Arbeitsleben und kann meinen Hobbys nach langer langer Zeit wieder nachgehen.
Ein ganz großes Lob an das ganez Team dort wie Therapeuten, Ärzte, Stationsschwestern, Empfang, usw.
Alle waren sehr freundlich und sehr nett.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Bin wieder fast wie neu.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoher Therapieerfolg. Fachlich u. menschlich tolles Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Fachvorträge etwas oberflächlich. Perönlich ausreichend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notwendiges gut erkannt u. bearbeitet. Bedürfnisse respektiert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles reibungslos und entgegenkommend erledigt. PC-koordinierte Anwendungen nicht immer sinnig in der Reihenfolge.)
Pro:
Therapie, Behandlungs- u. Lernerfolg. Team mit hohem Wohlfühlfaktor.
Kontra:
Nichts wirklich entscheidendes.
Krankheitsbild:
Schmerzen in LWS u. HWS. Massive Muskelverkürzungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.01. - 27.02. dort.
Fühle mich spitzenmäßig wiederhergestellt. Alle im Team haben dazu beigetragen.
Das Stationspersonal und die Therapeuten habe ich als hochkompetent u. engagiert erlebt. Das Servicepersonal als sehr umsichtig.
Darüber hinaus wurde eine ganz besondere menschliche Herzlichkeit spürbar.
In den Gruppenangeboten gibt es deutliche Unterschiede in der
Ansprache. Dennoch findet jeder Therapeut auf seine Weise einen guten Weg, die Teilnehmer zu erreichen. Die Vielfalt macht es interessant. Das nicht immer ganz schmerzfreie Heranführen und auch Überwinden von Grenzen, ohne dabei die gute Laune zu übersehen, ist eine tolle therapeutische Leistung. Für mich gab es nebenbei manchen gedanklichen Anstoß für meine eigene pädagogische Arbeit.
Ich wünsche allen die Kraft und Ausdauer, auch bei Kritikern und hardnäckigen niemals zu verzagen.
Großen Dank u. liebe Grüße an Frau Süptiz u. Frau Rönsch für die Einzel KG. Das Unmögliche haben die zwei recht schnell erledigt. Ok, das Wunder hat etwas länger gedauert.
Echte Anerkennug auch von meinem Orthopäden, bei dem ich heute war. "Sie haben aber ein kunstvolles Taping".

Habe viel gelernt und mitgenommen, um im Alltag besser zurecht zu kommen.
Gerne in vier Jahren wieder.

So sollte Kur nicht sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung was ist das)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geht garnicht)
Pro:
Diät keine Hilfe Anwendung so gut wie nichts völlig egal wie es Patienten geht
Kontra:
Nettes Personal
Krankheitsbild:
Bandscheiben HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So sollte Kur nicht sein, echt das allerletzte hier das die LVA sowas Patienten aufbrummt geht garnicht. Von 3 Wochen Kur 1Woche keine
Oder so gut wie keine Anwendungen. 2 Woche Täglich 1std Anwendung
den Rest des Tages rumgammeln. Erst nach Beschwerde wurden die
Anwendungen in der letzten Woche hochgesetzt. Jetzt hat man 2std
am tag. Auf Nachfrage Wegen einer Verlängerung Fehlanzeig . Die LVA
Verlängert nicht Blutdruck zu hoch Gewichtsproble Interessiert keinen
Hilfe gegen Schmerzen Fehlanzeige wer hier ist hätte auch zu Hause bleiben können. Ein grauen diese Bude wäre am liebsten in der ersten Woche
abgereist. Werde so mit den gleichen Problemen heimfahren wie ich gekommen bin. Auf jeden Fall nicht zu Empfehlen diese Bude das hätte ich mir Sparen können

gute Kliink

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapieabteilung
Kontra:
wenn überhaupt TK Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war von 02.01 bis 30.01 in der Klinik. Ich muss sagen,und das tue ich auch gerne, es war rund um super. besonderen Dank an Herrn Stamiollis oä und Frau Forberg aber auch an allen anderen Therapeuten. Mein Zimmer im 3 Stock war groß und sauber. Der Bademeister stehts freundlich.Die Schwestern waren auch sehr nett, genau wie die Reinigungskräfte. Die Ärzte haben sich meine Beschwerden genau angesehen und mir einen guten Behandlungsplan ausgearbeitet. Das Essen im Speisesaal war OK nur leider nicht frisch sondern meist T.K :( .ich habe mich sehr gut erholt und bin der Meinung das "Kur" das ist was man selbst draus macht. Vielen Dank an die Montanusklinik und evtl in 4 Jahren wieder.

Nicht immer alles schlimmer reden als es ist

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal , gutes Essen
Kontra:
die Berglage der klinik und der lange Weg zum Rewe
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.11.12 -10.12.12 in der Klinik. Kann nur sagen sehr freundliches Personal ,gute Therapeutische Anwendungen, sehr gutes Essen, bin sehr zufrieden gewesen. Gut die Zimmer könnten mal wieder einen frischen Anstrich gebrauchen gut ist halt auch schon ein älteres Gebäude wird aber jeden Tag vom Reinigungspersonal gereinigt daher sauber aber halt abnutzungs spuren vorhanden. Aber ein dickes Dankeschön von mir an das gesamte Klinik Personal mir hat die Reha sehr gut getan.
kleine Info für Neulinge !
Ich war im Golfhaus essen habe für ein Schnitzel mit etwas Zwiebeln drauf und Pommes ohne Salatbeilage 13,50€ sowie ein 0,5 L Pils 3,50€ gezahlt ,hat zwar gut geschmeckt aber meiner Meinung nach ein bisschem teuer naja wer´s Geld hat:-) Günstig und gut kann man man in der kleinen Fussgängerzone Essen z.b Janny´s Tarverne hab ich für ein leckeres Zwiebelschnitzel mit Pommes und Salat 8,60 € gezahlt vom hören und sagen anderer soll das 33 auch gut sein naja die Erfahrung muss halt jeder selbst machen :-)
MFG Der Westerwälder

einfach super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
therapeuten
Kontra:
kiosk,organisation
Krankheitsbild:
arthrose -ganzkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 04.12.-bis zum 27.12.12 zur reha in der montanus klinik und ich muss sagen,der aufenthalt und die behandlung waren super.die therapeuten dort sind sehr gut und wer als patient motiviert ist,wird es selbst merken.bei den nicht motivierten hilft auch das meckern und eventuelle zauberei nichts.die ärzte und krankenschwestern waren stets zur stelle und immer nett.wie heisst es so schön:wie man in den wald ruft,so kommt es zurück.die verkostung war anstandslos.wer darüber zu meckern hat,ist meiner meinung nach verwöhnt oder hat seine geschmacksnerven durch fast-food versaut.zu weihnachten wurden wir dort sehr verwöhnt und an den adventsonntagen gab es zum frühstück immer eine süsse überraschung dazu.meinen dank an alle !natürlich ist die klinik nicht mehr die jüngste und das sollte man etwas berücksichtigen.auch mit der terminvergabe und organisation lag einiges im argen aber trotz allem war es eine super reha.
tja,der kiosk,der liegt mir etwas im magen.der kaffee war zwar sehr gut aber die preise für das wasser,welches in der klinik nicht zur verfügung gestellt wird,waren sehr hoch.
ich bedanke mich ganz herzlich für die effektive behandlung und kann diese klinik mit reinem gewissen weiter empfehlen.

Schade um die Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durfte 2012 Patient dieser Klinik sein ! Zuerst einen riesigen u ewigen Dank an Dr.Steegmüller u seinem Team!
Zimmer,Essen,Unterkunft allgemein ausreichend! Schade das keine Wasserspänder in der Klinik verteilt stehen,man sollte sich während den Mahlzeiten satt trinken..!
Ärtzte mässig kann man so u so sagen,welche ich hatte war nicht wirklich kompetent ! Sie ging nicht auf meinem Schmerz ein u somit bin ich mit Schmerz u sofort arbeitsfähig entlassen worden!! Die Computermässige Erstellung des Therapieplans ist nicht Patienten orientiert.Viele Gruppentherapien was den Eindruck einer Massenabfertigung hinterlässt..Die Einzeltherapeuten sind Klasse,meinen Dank an Frau Forberg welche meinen Schmerz erkannte u bemüht war ihn zu beseitigen,was ihr leider in 5 Einzeltherapien(3 Wochen)nicht gelang!! Man ist sich in der Klinik sehr viel selbst überlassen,da reissen die Ausflüge von Frau Ludwig auch nichts raus! Schade,mein Fazit :Klinik nicht weiterzuempfehlen! Es tut mir um die Therapeuten leid ,die wirklich helfen wollen u nicht dürfen!! Viele Sachen wie Hydrojet,Medizinisches Bad ,Fango werden nicht für den Patienten ausreichend genutzt!! Ich habe das Beste draus gemacht,die Zeit für mich genutzt!

jeder Zeit wieder !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die Damen !!!)
Pro:
Physiotherapeuten, Therapieangebot
Kontra:
Chefarzt, Raucherpavillon, manchen Nörgler
Krankheitsbild:
Ganzkörperapperat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt bin ich seit 3 Wochen zuhause und lese mir zum ersten mal die Erfahrungsberichte durch und bin erschrocken was hier so steht.
Ich war 4 Wochen in der Klinik und ich muß sagen, das es wirklich super war!
An allererster Stelle möchte ich mich bei den Supertherapeuthen bedanken,die mir sehr geholfen haben meine Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Das Therapieangebot war gut und auf Wunsch bekam man schon einen sehr vollen Plan.Alle Anwendungen die ich hatte, waren genau richtig und bei den Gruppenanwendungen war für jeden etwas dabei!
Jeder einzelne Physiotherapeuten machen einen sehr guten Job,
fachlich sowie menschlich.( vielen Dank und Respekt!!!).
Unter den Patienten fand ich manchen Nörgler, der auch nicht sonderlich viel Elan zeigte die Übungen mitzumachen,solche Leute gehörten zumeist zu den Stammgästen bei Pam,in dem man mit viel Eifer einem anderen Hobby nachging.Diese sind vieleicht mit falschen Vorauszetzungen zur Reha gegangen, Reha ist kein Urlaub!!! Es gibt leider solche,die Urlaub und Reha auf eine Stufe stellen.Dies ist schließlich eine Klinik und kein 5*Hotel wo man mal was tut kann und mal nicht,je nach Lust und Laune.Ebenfalls möchte ich die Küche sowie das Personal loben,dass Essen war stets gut.Danke von Tisch 33!!Ich war während meiner Zeit auf Stadion 2 untergebracht.Zu den Schwestern kann ich sagen,das sie alle sehr freundlich waren, aber manchmal etwas überfordert waren!Das Zimmer war etwas klein aber doch schön eingerichtet,Das Reinigungspersonal war ebenfalles stets freundlich und hat die Arbeit immer gut erledigt.Wenn ich mir die vielen Bilder anschaue,denke ich gerne an die Ausflüge nach Wiesbaden, Wambach, Mainz, Koblenz,die Wanderungen in die Weinberge und das Weinfest zurück (danke Mon Chèri) Nun zum negativen:Der Raucherbereich ist eine Schande.Ausserhalb der Mahlzeiten gibt es nichts zu trinken, kein Wasser, nicht mal Kaffee,ausser in den Teeküchen auf den Etagen. Die Chefarzt Visite hat ca.5 Min gedauert,einmal kurz auf die Bilder und Berichte geschaut,einmal bücken und die Arme strecken,fertig.Zum Abschluss möchte ich meinen ganz herzlichen Dank den treuen Seelen Frau Ludwig,Frau Buch und allen anderen lieben Damen an der Info ausprechen.Liebe Grüsse an alle,die Zeit bei Euch war wunderbar.
A.G

sehr unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Behandlung war sehr schlecht und viel zu ungenau und die meisten Schwester sehr unfreundlich. Die Therapeuten waren zum Glück genau das gegenteil. Sehr freundlich und hilfbereit. Trotzdem würde ich keinem diese Klinik empfehlen....

jederzeit wieder Montanus-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Wasser zwischen den Mahlzeiten "Fehlanzeige" !!
Krankheitsbild:
Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 12.06-10.07.2012 in der Montanus Klinik. Mein ertser Eindruck war direkt Positiv, was sich bis zum Ende der Reha nicht änderte.
Die Physiotherapeuten machen einen sehr guten Job,
wobei bei mir besonders Frau Süptiz die ich bei der Einzelkrankengymnasik hatte nicht zu TOPPEN ist, fachlich sowie menschlich....vielen Dank nochmal.
Ebenfalls möchte ich die Küche sowie das dortige Personal loben , dass Essen war stets gut und man wurde immer mit einem Lächeln empfangen. Danke von Tisch 27 ;-).
Ich war während meiner Zeit auf Stadion 3 untergebracht. Das Zimmer war etwas klein aber doch schön eingerichtet,
man konnte sich recht wohl fühlen.
Die Schwestern waren sehr freudlich und hilfsbereit wenn man irgendetwas gebraucht hat.
Das Reinigungspersonal war ebenfalles stets freundlich und hat seine Arbeit immer gut erledigt, obwohl Ferienzeit war und es immer wieder wechselte.
Die Ärzte auf der Stadion machten einen sehts kompetenten Eindrück und es wurde auf die Bedürfnisse eingegangen, was bei mir auch auf den Chefarzt zutrifft.
Alles in allem , war es eine schöne Zeit , mit sehr guten Behandlungen. Komme gerne wieder in diese Klinik.
WEITER SO !!!!!!

Nörgler gibt es immer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Ludwig ( Martina ) sei Dank)
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
nichts zu trinken zwischen den Mahlzeiten,das Raucherchalet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt bin ich seit 2 Tagen zuhause und lese mir zum ersten mal die Erfahrungsberichte durch und bin entsetz was hier so steht,hätte ich das vorher gelesen dann naja....Also wirklich Leute, die Ärzte,die Therapeuten (ganz besonderen Dank an Frau Vorberg ) die Stationschwester von der 2 ( die immer ein offenes Ohr hatte ) alle waren klasse und kompetent aber nörgler gibt es immer und überall dies ist schließlich eine Klinik und kein 5*Sporthotel wo man mal was tut und mal nicht je nach Lust und Laune, und ich sag euch es tat oft ganz schön weh, leider habe ich keine verlängerung bekommen weil sie im meinen Fall nicht viel tun konnten. Mein Zimmer war zwar klein aber sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Aufnahmegespräch mit der Ärztin auf Station 2 war Umfangreich und Kompeten ( macht den Mund auf die Ärzte beissen nicht )die Anwendungen waren komplett auf mich abgestimmt ( ich hatte zw.4-7 am Tag ) die Therapeuten sind hart aber klasse denn sie kennen deine Befunde und wissen was man einem zutrauen kann und sagen auch weniger ist manchmal mehr. Das Essen ist vollkommen OK auch reicht die Zeit zwischen den Anwendungen oder habt ihr mehr auf der Arbeit??? Das Raucherchalet ist eine Schande aber die Eichhörnchen und die Vögel die einem aus der Hand fressen lassen einem die Bruchbude vergessen. Nun zum negativen ausserhalb der Mahlzeiten gibt es nichts zu trinken nicht mal Kaffee oder Tee ausser in den Teeküchen auf den Etagen zum selber machen werden aber an den Wochenenden bis auf eine abgeschlossen, bringt euch also Wasserkocher und der gleichen mit. Ausflüge lassen sich gut mit den Öffentlichen machen das Gruppenticket kostet 15 euro (5 pers.) hin und zurück die Rezeption hilft bei allen Touren. Also wie auch immer ich werde meine nächste Reha wieder in dieser Klinik machen aber meine Senseo mitnehmen:)))

Reharückblick

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (aber nur von den Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einzelkrankengymnastik bei Frau Scharmann
Kontra:
Ärzte , Schwestern, Sozialarbeiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war drei Wochen in Bad Schwalbach zur Reha, sie hat mir sehr gut getan. Die Klinik ist sehr schön gestaltet, und sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Therapeuten sind super gut und sie helfen einem sehr! Ganz besonders gut ist die Einzelkrankengymnastik bei Frau Scharmann. Sie ist eine sehr kompetente Physiotherapeutin. Vielen Dank. Das Essen ist immer sehr sehr lecker gewesen, und auch recht abwechslungsreich. (man muss sich ein wenig an die kleinen Portionen gewöhnen, aber das ist völlig ok)
Was leider nicht gut war, sind die Ärzte! Auf Station 4 gibt es nur russische Ärztinin, die leider sehr schlecht deutsch sprechen. Das finde ich total schlecht, weil sie einen gar nicht versteht. Leider bekam ich auch keine Verlängerung der Reha, obwohl es aus medizinischer Sicht sinnvoll gewesen wäre, weil wohl meine Rentenversicherung die "falsche" gewesen ist. ( ich bin nicht Oldenburg-Bremen) Das ist wirklich schade und auch nicht verständlich, das dort diesbezüglich eine Zweiklassengesellschaft herrscht!!
Der Chefarzt nimmt sich nur fünf Minuten Zeit für die Patienten, und das in drei Wochen!! Eine kurze Untersuchung, und schon ist man wieder draussen! Ausserdem glaubt er einem nicht, was man so im Beruf macht. Das finde ich schon ziemlich heftig!
Alles in allem, war die Reha sehr gut, wenn die "Mauschelein" zwischen den Ärzten nicht gewesen wäre.
Aber die Therapeuten haben super Arbeit geleistet. Ich bin gesundheitlich einen grossen Schritt in Richtung Arbeitswelt gegangen, das ist super. Vielen lieben Dank für eure ganze Arbeit und eure Mühen!

Schön war es

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die Anwendungen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo! ich bin komme gerade von der Reha (13.06.2012). Ich war 3 Wochen hier und ich muß sagen, das es wirklich super war! Alle Anwendungen die ich hatte, waren genau richtig!
Alle Angestellten sind freundlich und sehr hilfsbereit in allen Fragen!!!! Die Zimmer sind gut. Freizeitangebote sind z.B. Kegeln, Dart, usw. Es werden auch von der Klinik Ausflüge angeboten die nicht viel kosten (Mitmachen!!).
Jetzt zum Essen!! (Bei vielen das wichtigste)
Es gibt viele Meinungen zum Essen in einer Reha Klinik, aber in dieser bin ich nicht alleine!!!!! Diese Klinik hat ein super Essen!! Es war alles da von der: Rinderrolade,Schnitzel,Eintopf,Fisch,und auch Vegetarisch.
Wurst, Käse,usw. und Salate in vielen Variationen.
Zum Einkaufen gibt es in Bad Schwalbach folgende Möglichkeiten: Rewe, Lidl, Aldi, Tako, Rossmann, Kik, Deichmann, Edeka.
Der Kiosk in der Klinik hat fast alles und wenn nicht besorgt er es, Zeitungen von der Heimat usw.
Ach ja, an alle die diese Klinik bisher negativ bewertet
haben. Diese sind vieleicht mit falschen Vorauszetzungen zur Reha gegangen, Reha ist kein Urlaub!!! Leider habe ich dieses
auch erlebt. Es gibt leider so solche, die Urlaub und Reha gleichsetzen. Leider!!!!!!!!!
Allgemein:
Die Reha war bei mir ein voller Erfolg, Schmerzen wurden
gelindert, teils auch behoben!!
Es grüßt .......

einfach nur genial

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hatte sogar glück und ein sonniges großes zimmer zubekommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr nettes personal vom arzt bis zur reinigungskraft)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (der chefarzt sollte sich etwas mehr um die patienten kümmern und nicht in 2min über deren leben endscheiden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die empfangdamen sind sehr nett und wenn man neue termine für anwendung brauchte ging das alles sehr schnell)
Pro:
das fachkompetente personal
Kontra:
nörgelnde patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das gebäude ist zwar über 50 jahre alt aber alles andere auf einen fast neuen zustand. das personal ist sehr nett und haben viel ahnung um das leiden zumindern natürlich muss man auch den willen zeigen und alles versuchen bis es nicht mehr geht und nicht schon zubeginn sagen das kann ich nicht oder sich sogar beschweren so das die therapeuten ihre arbeit nicht mehr mit vollen einsatz ausüben weil man sonst eine abmahnung bekommt
Man hat viele möglichkeiten seine freizeit zugestalten sei es von der klinikangeboten zu schwimmen sauna oder gar kegeln und billiard
es werden auch verschiedene wanderungen angeboten die man preiskünstig mitmachen kann
also ich bin mit den drei wochen sehr zufrieden hätte sogar gerne eine verlängerung gehabt aber da man hier so gut geholfen wird war eseinfach nicht notwendig
wenn ich mal wieder eine reha brauche gerne hier wieder

1 Kommentar

schnuff2603 am 30.03.2012

Hallo Claudia !!

Ich kann mich da nur anschließen ..
Wir hatten doch eine schöne zeit dort gehabt.
Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das essen war auch gut, naja bis auf ein oder zwei mal. peng. viele möglichkeiten zum wandern oder um ausflüge zu machen.
würde jederzeit meine koffer wieder packen und dort hinfahren.

Geheilt nein - aber wieder fit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gutes Personal- egal in welcher Abteilung
Kontra:
Schwimmbad
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Kann frisch gestärkt wieder an Werk...

Nach einer netten Begrüßung und Rundführung ginge es sofort los. Die Ärztin und Schwester von St. 2a waren einfach megaklasse. Danke für alles!!
In einem intensiven Arztgespräch, wurden gemeinsam die Therapien festgelegt, mit der Premisse, was nicht geht wird ersetzt.

Die Therapeuten gaben sich richtig Mühe um mich wieder fit zu bekommen. Ausgiebige Einweisungen an allen Geräten.

Gruppengymn. (Massenbewegung) war sehr abwechslungsreich und wurde sehr anschaulich erklärt. H. E. konnte dies besonders gut. Auch wenn er belächelt oder hier schlecht bewertet wurde, der Mann hat völlig Recht mit seiner Einstellung. Habe seine Kurse gerne besucht.

Es gab viele Informationen.

Einen festen Sitzplatz im Speisesaal ist eine gute Lösung, so braucht niemand suchend umherzuirren...Die Servicedamen waren alle super nett und hilfsbereit.

Das Essen war ok, wir dürfen nicht vergessen, es ist eine Klinik und kein 4*Hotel.
3 Gerichte zur Auswahl, immer viel Salat; (obwohl Rot- und Sauerkraut gewöhnungsbedürftig waren)
Das Essen war immer lecker. Wenn ich etwas nicht mochte, lag es daran dass ich diese Speise auch sonst nicht essen würde.
Die ewigen Motzköpfe haben zu Hause mit Sicherheit auch nichts besseres, nur hier können die jeden Tag auf neue Meckern...und das nervt die anderen Gäste!

Das Schwimmbad, ohjeh..zu klein, oder die Gruppen zu groß.
Und nun ein Hinweis an die Ferkel die ungeduscht ins Wasser gehen: DAS IST SCHWEINEREI!!
Hier muss ich echt auch die Therapeuten anmeckern, die nicht darauf achten. Überall müssen wir uns die Hände desinfizieren, aber hier ist von Sauberkeit keine Spur...
Das muss geändert werden.

WLAN gibt es nicht, aber ich habe einen Stick von Fonic gehabt, der funktionierte Klasse. D1 ist sehr schlecht.

Ich möchte mich bei allen aus der Klinik bedanken, die es mir ermöglicht haben wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. Für mich ist klar, ich werde die nächste REHA wieder hier machen.

Eigentlich Okay

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (da geht noch mehr)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Bemühte Mitarbeiter/innen
Kontra:
Einschlusszeiten/Raucherbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte wirklich nicht immer alles glauben was hier so steht, sich einfach sein eigenes Bild machen!
Das Personal war während meines Aufenthaltes wirklich sehr nett und hilfsbereit, besonders Schwester Antje von der Station 2 fand ich äußerst okay.
Mit dem Essen kann man mal Pech haben, aber in der Regel wird man satt und hat auch genug Auswahl. Nörgler gibt´s halt immer!
Bei "Margarethe" war man auch immer gut aufgehoben Abends....besonders zur Fußballzeit (für Nichtraucher nicht zwingend geeignet), faire Preise und super Mädels als Bedienung (Danke dafür)!
Fischbach ist auch ein "MUSS", noch nie sooo lecker gegessen!
Auch wenn für die Raucher nichts getan wird, aber ein neues Zelt oder Hütte dürfte wirklich drin sitzen!
Chefarzt Dr. Wille ist in meinen Augen ein einziger Witz, aber auch davon sollte man sich sein eigenes Bild machen...da hätte man auch einen gecasteten Schauspieler hinstellen können.
Ein großes Dankeschön noch an die beiden Frauen aus Zimmer 8, bei denen ich doch so einige Zeit verbracht habe!!! (Sitzradtraining)
Schade das man Nacht´s eingeschlossen wird, ist nicht so mein Ding ab 22.30 Uhr aufem Zimmer zu hocken, aber es kann ja nicht Alles perfekt sein!!!

widerruf der schlechten bewertungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles gut
Kontra:
zuviel nörgelnde patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo,ihr nörgeler. ich war vom 07.02-28.02 2012 in der montanus klinik mit wirbelsäulen und atem beschwerden. habe nicht im traum daran gedacht, nach den vielen schlechten bewertungen der nörgler, das dieses eine solche professionelle anstalt ist. die ärztliche betreuung , durch dr. steegmüller und den ärztinnen vom zimmer 8 und den schwester (christine) von der 3 . waren hervorragend. sie haben sich sehr viel zeit gelassen und sind auf meine probleme eingegangen. herzlichen dank nochmals dafür. das essen war , bis auf einmal in ordnung.
wer darna etwas auszusetzen hat , ist wohl zu hause nur imbiss essen oder konserven. leider war der salat nicht so sehr abwechslungsreich. aber wer ist denn auch zu hause jeden tag salat ?leider haben die fleissigen putzfrauen nicht genügen zeit, die zimmer gründlich zu reinigen. auch dieses problem kann man aber auch aus dem wege gehen, indem man sich so benimmt , wie zuhause. ein dank auch allen therapeuten wie beim Mtt und rückentraining und wasser gymnastik. leider fällt meiner meinung aber der selbstverliebte herr engel aus diesem dank raus. zum abschluss möchte ich noch einmal meinen ganz herzlichen dank der treuen seele Martina Ludwig aussprechen.
also , leute, glaubt nicht immer den blödsinn , den einige menschen hier so negativ schreiben. auch möchte ich den russischen reha Patienten mal nahelegen, sich nicht immer so zu isolieren und ihre eigenen gruppen bilden und sich in ihre heimatsprache zu unterhalten und sich an die regeln zuhalten , zu beispiel nicht mit badezeug in die sauna zu gehen und anschliessend ungeduscht in schwimmbad gehen , oden mit strassen zeug zum rückentraining zu gehen. Ihr werdet sehen, das das leben dann viel schöner sein kann.
mit lieben gruß. reinhard, vom zimmer 314.

Big Mama (die Tante mit der Aprikose)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Mein Rehaaufenthalt im Jan.2012 war sehr erfolgreich.
Ich wurde wieder beweglich und belastbar,Essen war gut,das Personal sehr freundlich außer Herr Engel.
Sehr kompetentes Fachpersonal.
Frau Ludwig M.der Sonnenschein der Montanusklinik.
Schwester Ina eine sehr freundliche und hilfsbereite Person.
Von der Putzfrau bis zum Chefarzt stimmt das ganze Konzept.
Eine wunderbare Phsychologin die sehr erfolgreich arbeitet mit Ihrer wunderbaren menschlichen ART UND Weise.
Liebe Grüsse an alle und weiterhin viel Erfolg.
Die Zeit bei Euch war wunderbar.

Anreise 07.032012

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Hallo !!

Anreise am 07.03.2012 aus oldenburg. Wer hat den gleichen anreise termin. Das ist meine 1 Kur in Bad Schwalbach.

Wo sind die Super 5 Wochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Einrichtung ziemlich alt aber sauber
Erfahrungsbericht:

Ich war von Dezember bis Januar in der Montanusklinik und muß sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Das Personal war immer nett und kompetent wenn man Fragen hatte
Ich bin mit starken Schmerzen dort angereist und hatte große Zweifel nach den Bewertungen die ich hier gelesen hab, das man mir helfen kann. Ich wäre gerne noch viel länger dort geblieben, denn die Anwendungen taten mir sehr gut und ich bin mit deutlich weniger Schmerzen und sehr erholt nachhaus gefahren, wofür die Therapeuten sehr beigetragen haben. Besonders hat mir Herr Stamoulis geholfen den ich einfach zu kurz im Einzel hatte und Herr Engel war große Klasse und immer wenn ich meine Übungen zuhaus mache denke ich gerne an die schöne Zeit in Bad Schwalbach zurück
Es gibt immer Leute die nur rummeckern, aber das sind oft solche die die Anwendungen kaum mitmachen und irgendwie mit sich selber unzufrieden sind. Man muß schon selber etwas für den Erfolg tun, und wenn man mit den Ärzten spricht gibt es auch für jeden gute Anwendungen
Mit dem Essen war ich auch zufrieden, denn zuhaus kann ich nicht zwischen 3 Gerichten wählen und wem es dort nicht geschmeckt hat sollte mal in meiner Kantine essen gehen dann weiß er was schlecht ist
Das einzige was mich gestört hat war das es kein frisches Obst zum Frühstück gab, nur aufgetautes labberiges Zeug was überhaupt nicht schmeckte. Ich hab mir dann frisches Obst im Ort geholt und hab es mir zum Frühstück zurecht gemacht
Ich denke gerne an unsere Ausflüge nach Wiesbaden, Mainz, Wambacher Mühle, in die Weinberge und die Wanderungen nach Fischbach zurück und vermisse hier das Casablanca wo wir jeden Freitag und Samstagabend schön tanzen konnten und wie schön das Kegeln , Billard und Tischtennis waren, einfach nur Spaß
Als die 5 Wochen um waren bin ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge nachhaus gefahren und freue mich schon bald wieder hinzufahren
Ich wünsche allen ganz viel Spaß dort und macht das Beste drauß !!!!!!

Wirklich zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
So gut wie alles
Kontra:
- für die Raucher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von Anfang Nov. bis Ende Nov. 2011 in der Montanus-Klinik.
Ich bin mit einem schlechten Gefühl dorthin gefahren (Aufgrund der eher schlechten Bewertung hier) und bin eines besseren belehrt worden. Natürlich gibt es immer was zu meckern, zb. das Essen war jetzt nicht der Überflieger aber in den 3 Wochen gab es Mittags immer was anderes und man ist satt geworden. Morgens und Abends immer das selbe Brot und Aufschnitt, aber für 3 Wochen geht es wenn man nicht zu anspruchsvoll ist.
Zimmer waren super, immer alles sauber gewesen. Personal immer zuvorkomment und supernett. Die absoluten Knaller für mich waren die Therapeuten, so eine Kompetenz habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wenn man zwischendurch mal Probleme hatte, dann haben die einen mal außerhalb des Plans drangenommen usw. Großes Lob nochmal meine Einzelkrankengym. Frau Scharmann, hatte manchmal Tränen in den Augen aber es hat echt was gebracht. Abendunterhaltung hatten wir immer im Casablanca(Tanzcafe) und im Bistro 33 wo man wirklich lecker Essen gehen kann. Das einzige richtige Minus ist der Raucherpavillion(aber wird nächstes Jahr erneuert)

Familiäres zuvorkommendes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungen sind sehr zielgerichtet)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man stösst überall auf offene Ohren und bekommt Ratschläge ,wenn man fragt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzentherapeuthen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf , immer)
Pro:
Therapeuthen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen !
Habe grade meine erste Kur in meinem Leben in der Montanus-Klinik genossen ,hat mir erstaunlich viel gebracht ,war vom gesamten sehr positiv überrascht . Das gesamte personal von der Putzfrau über die Verwaltungsangestellten und die Spitzentherapeuthen war immer freundlich und teilweise sehr hilfsbereit . An allererster Stelle bedanke ich mich bei den Supertherapeuthen die mir so sehr geholfen haben meine Beschwerden gut in den Griff zu bekommen ,hier an erster Stelle Herr Engel ,Frau Genschka ,Cobra :) (Frau Vorberg),Herr Wink und allen anderen,die nicht namentlich erwähnt werden ,bei denen ich größtenteils mehrfach hintereinander Gymnastikübungen mitmachen durfte ! Bedanke mich bei den Schwestern Ina und Christel ,bei Frau Ludwig ,die immer gut drauf ist,Frau Buch und all den anderen sehr freundlichen Wesen vom Empfang ,bei dem Küchenteam um Frau Keller und dem Personal hinter den Kulissen ,eingeschlossen den fleißigen Putzfrauen .
Entgegen einiger hier aufgeführten Darstellungen kamen die Ärzte freundlich und fachkompetent rüber ,nahmen sich soviel Zeit wie nötig und auch die Röntgenbilder und Befunde wurden eingehend besprochen .
Nochmal zurück zum Essen ,wer aus drei Menüs auswählen kann und immer noch nicht zufrieden ist ,da frage ich mich schon mit welchen Erwartungen mancher angereist ist.....
Unter den Patienten fand ich manchen Nörgler ,der auch nicht sonderlich viel Elan zeigte die Übungen mitzumachen ,und es über die ganze Zeit gepackt hat um den Erwerb von Turnschuhen zu kommen,solche Leute gehörten zumeist zu den allabendlichen Stammgästen eines sehr nahe gelegenen Lokals ,in dem man mit viel Elan einem anderen Hobby fröhnte .
Insgesamt bin ich sehr zufrieden gewesen und freue mich auf den nächsten Aufenthalt in dieser Klink ,nochnals Vielen Dank an das gesamte Team und macht genauso weiter !
GlG der Mann der Alles mitmacht

1A

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem zur Reha dort und es war alles hervorragend
würde immer wieder dort hinfahren um eine Reha zu machen habe mich sehr wohl gefühlt

Chefarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Total Freundlich)
Pro:
Viel Freizeit
Kontra:
Chefarzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 11.01 -15.02 in der Klinik. Starke SCHMERZEN LWS. Am zweiten Tag wurde ich von meiner Freundlichen Ärstin untersucht und ein Behandlungsplan erstellt.Bezogen auf meine Befunde die ich mitgebracht hatte. Nach den ersten Tagen wurden meine Schmerzen stärken und mir wurde versichert das währe ok und immer so am anfang der Behandlung. Auserdem bekam ich zwei Wochen verlängerung. Die behandlung wurde nicht verändert. " zum Glück" Auch gab es keine neue Untersuchung. Also habe ich so gut es geht weiter gemacht obwohl es mir immer schlechter ging was ich auch meiner freudlichen Ärztin immer wieder mitgeteilt habe. Zum Glück hatte ich nur sehr wenig Anwendungen 3-4 am Tag. Das schimmbad im haus war geschlossen und das stellte sich als total positiv heraus. Einigen so wie mir wurde erlaubt taglich die Einrichtung im 4 Sterne Hotel Eden Park zu benutzen. Da kommte ich Wasser Gym schimmen Sauna usw jeden Tag nutzen. Was mir sehr geholfen hat die nicht richtige Behandlung in der Klinik und meine Schmerzen zu lindern. Meine Ärztin war sehr zufrieden mit mir und wir bespachen die zukünftige Behandlung zu Hause. Weiter krankgeschrieben und Umsetzung im Betrieb. Und dann kam die Chefarzt Visite. Etwa so. Guten Morgen ich freue mich das es ihnen besser geht sie können dann wieder arbeiten ihre R bilder sind falsch AUF WIEDERSEHEN. So auch der Abschluss Bericht. Zu hause wurde ich weiter krankgeschrieben und richtig untersucht.Jetzt haben wir den 22.08.2011 und morgen gehe ich zum zweiten mal hier in Bremen ins Krankenhaus zur Spinalkanal op. Also ich denke der chefarzt bekommt sein gutes Geld von der Rentenversicherung............. Viele Liebe Grüße an alle im Haus die ihre Arbeit machen und wirklich helfen zb Frau Forberg.

Jede Medaille hat zwei Seiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
freundliches Haus, Kiosk, immer ein Ansprechpartner da
Kontra:
unzufriedene Mitpatienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin,moin,
meine Erfahrungen in der Montanus- Klinik sind sehr gut. Wenn ich was für mich und meine Gesundheit tun will, bin ich in der Klinik gut aufgehoben.
Das Personal ist bis auf wenige immer freundlich und zuvorkommend trotz der ewigen Nörgler mit dem all inclusiv Denken.
Seit neuestem wird auch was für die Freizeit angeboten, damit einem auch nach Therapieschluß und am Wochenende nicht langweilig wird.
Störend sind nur die Mitpatienten die an allem etwas auszusetzen haben und die Reha- Maßnahme mit einem Urlaub verwechseln.
Zum Mittagessen habe ich die Auswahl zwischen 3 Gerichten und es hat sich in 3 Wochen kein einesmal wiederholt.
Die Therapieabteilung ist sehr kompetent und bei den Gruppenanwendungen ist für jeden etwas dabei.
Das Haus ist schon älter, was man an manchen Stellen auch sieht, jedoch immer sauber, worum die Damen vom Reinigungspersonal sich auch bemühen.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend.Ich konnte bei Beschwerden jederzeit mich bei meinem Stationarzt melden und zur Aufnahme und Abschlußuntersuchung hat er sich auch ausreichend Zeit genommen. Bei der Visite wurden meine Fragen ausreichend beantwortet.
Alles im allem ein gut organisiertes Haus, was ich jederzeit empfehlen kann.
Zum Schluß noch ein Wort an die Unzufrieden: Die Klinik kann nichts dafür, wenn Ihr mit Euch und Eurem Leben nicht zufrieden seid.
Ich habe Gott sei Dank eine Reha- Maßnahme genehmigt bekommen und hatte 3 Wochen Zeit was für mich zu tun und wurde in der Montanusklinik fachlich gut dabei unterstützt.
Ich freu' mich schon auf das nächstemal.
P.S. Recht haben die Meckerer mit dem Ortskern Bad Schwalbach. Da könnte die Stadt sich mehr Mühe geben.

endlich entlassen - alcatras

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
therapeuten waren bemüht zu helfen
Kontra:
ärzte dagegen nahmen sich keine zeit, hörten nicht zu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin heute nach 3 wochen endlich wieder zu hause.es hat mir nichts gebracht, die abschlußuntersuchung war schrecklich, man
kam nicht zu wort und als ich sagte das sich meine schmerzen verschlimmert haben, bekam ich zur antwort von meiner ärztin
das kann nicht sein und das glaubt sie mir nicht, ich wurde also als arbeitsfähig entlassen. auch ist es ein unding, das man ohne
aufwärmphase und ohne anweisung zum walking über eine stunde durch die gegend gejagt wird, egal, ob man schon mal sport gemacht hat , oder wie ich, seit 45 jahren nicht mehr, das gleiche gilt auch für alle anderen maßnahmen. das essen war so einigermaßen, was total daneben war, es gab nur zu den Mahlzeiten was zu trinken, nicht einmal wasser konnte man bekommen, das mußte man teuer bezahlen, genau wie die tasse kaffee am nachmittag aus dem automaten, aber es wurde uns immer gesagt, sie müssen aber viel trinken, hallo,
wer soll das alles bezahlen, die zimmer waren sehr schön, aber nicht sauber, das schwimmbad sorgte für rötung und jucken der haut, das klinikgelände befand sich in einem schlechten zustand, sehr ungepflegt, die turnhalle wurde garantiert nicht in den 3 wochen meiner anwesentheit gesäubert, überall lagen tote fliegen und dreck auf dem boden, wo wir uns hinlegen mußten um unsere übungen zu machen, einfach ekelig

3 Kommentare

Fastback63 am 05.06.2011

Hast noch besser beschrieben als ich..............

  • Alle Kommentare anzeigen

Reha 2011 Bad Schwalbach

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Amario am 27.11.2011

ja, die Margarete ist immer gut ;-))

Sehr familieär

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hätte mir mehr Hilfe erhofft.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht auf alle beschschwerden eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr Familieär
Kontra:
Nicht auf alle Beschwerden eingegangen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin,
im großen und ganzen war ich Zufrieden.
Leider wurde nicht auf alle beschwerden Rücksicht genommen. Mit der Erklärung man könne nicht alles behandeln. Es ging zb. um Knieprobleme also nichts was in einer Rehsklinik Fehl am Platz wäre.

Zimmer waren sehr schön, leider konnte kein Besuch übernachten auch wenn 2 Bett vorhanden war.
Und die Putzfrauen waren wohl etwas überfordert hätte etwas sauberer sein können, und das ich nach dem putzen meinen Mülleimer im Bett stehen hatte machte den Eindruck auch nicht besser.
Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Personal super freundlich (Noch mal danke an sie.) haben sich sehr viel mühe gegeben.
Hätte mir noch etwas mehr Info erhofft was man in der Umgebung machen kann und so weiter , aber man musste immer fragen sonst hat man nichts erfahren.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles S U P E R
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon zwei mal in der Montanus Klinik und war jedes mal begeistert von ALLEM die Therapien waren alle spitze und haben mir sehr,sehr gut getan.
Das Zimmer was ich bewohnen durfte war schön groß und sauber.
Das Essen war prima und abwechslungsreich
Die Klinik sehr sauber.
Das Personal alle sehr freundlich und hatten fachliches wissen.
Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in der Montanus Klinik, leider muss ich da noch einige Jahre warten.

Meine Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Klinikgelände teilweise verwildert)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bezieht sich nicht auf bestimmte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einzelkrankengynastik
Kontra:
Die Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier mein Bericht

Ich fange mal mit den Zimmern an,ich hatte ein grosses Zimmer was den Ansprüchen genügte,wer allerdings eines der kleinen zimmer erwischt hat war arm drann

Zum Essen kann man nur sagen ,es war angemessen aber man sollte nicht zuviel erwarten (ist halt Grossküche)

Nun zu den Ärzten ich fange mal mit der Chefarzt Visite an die ca 3 Min gedauert hat Einmal kurz auf die Bilder geschaut (Cds oder Stick ist nicht möglich)2 mal kurz getastet,Gürtel verschrieben fertig,man kann sagen Fliesbandabfertigung

Zu den Therapeuten kann ich sagen,das bestimmte Therapeuten meinen man sei ein Hochleistungssportler und dabei vergessen das man Patient ist,was sich dann natürlich auch in ihren Programm wiederspiegelt,andere Therapeuten machen dann eher ein Aufbauprogramm,was meiner Meinung mehr Sinn ergibt das man im laufe der Therapie das Programm steigert.
Was ich sehr empfehlen kann,ist die Einzeltherapie zb bei Herrn Wink der 1) kompetent ist 2) Sachen vermittelt die man auch nach der Therapie weiter machen kann 3) Freude an den Übungen vermittelt 4) auch mal auf den Patienten eingeht,also meiner Meinung ein super Typ.

zu den Schwestern kann ich sagen das sie alle sehr freundlich waren,aber manchmal etwas überfordert waren

Das Bedienungspersonal war auch sehr Nett und hat auch mal ein Spass mit gemacht

Auch erwähnen möchte ich den Gärtner der sich rührend um die Raucher gekümmert hat(Raucherzelt)er aber alleine bei den grossen Gelände mit der Arbeit nicht hinter her kommt

Was die Freizeitmöglichkeiten im Haus betrifft es gibt einen Billiardtisch (sehr veraltet),Tischfussball,zwei Kegelbahnen und eine Tischtennisplatte,was laut Auskunft der Therapeuten ,eher Rückenschädigend ist

Für die Leute mit Handys und Laptop D1 ist im haus fast gar nicht zu empfangen,also lieber eine D2 Karte mit nehmen,W-Lan gibt es im haus auch nicht,beste Ergebnisse sind mit UMTS
und zwar von Vodafon oder O2 zu erzielen
Festnetztelefon wird um 22,30 Uhr abgestellt
Waschm vorhanden

Immer wieder Montanus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapieabteilung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 2.2.-2.3.11 in der Montanus Klinik und war begeistert. Freundlichkeit überall, super Ärztin (Station 3) die jederzeit für mich da war,ganz hervorragene Therapeuten (danke Herr Stamoulis !),liebe Schwestern und leckeres Essen !
Was will man mehr ?
Aber ganz ehrlich (an die Nörgler !),man muss auch was dafür tun...,wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder heraus !
Die ganze Einrichtung ist sehr sauber,ein grosses Lob an das geduldige Reinigungspersonal.
Ich persönlich fand den Ort ganz ansprechend,kein Anlass für Kritik.
Was die Küche betrifft : tut mir leid,denn wer darüber meckert hat zu Hause anscheinend nichts,oder was bedeutet z.B. Abendbrot ? Hab ihr zu Mittag 3 Menüs zur Auswahl ?
Das Essen war immer lecker und die Auswahl reichhaltig.
Das Therapieangebot war gut und wenn man es wünschte bekam man schon einen sehr vollen Plan.
Freizeitangebot,nicht so toll,aber ich rate auch jedem viel raus zu gehen.Langeweile hatte ich in den 4 Wochen nicht einmal,eher das Gegenteil.
Keine Therapeuten beim MTT ? Dem muss ich ganz stark wiedersprechen,es war immer jemand da!
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei dem gesamten Klinikpersonal bedanken die mir einen schönen Aufenthalt ermöglicht haben. DANKE für die schöne Zeit bei Euch !!!

1 Kommentar

KleinB03 am 13.06.2011

Hallöchen,
ich kann dir nur zustimmen mit allem, auch ich war sehr,sehr zufrieden. Die Nörgler sollten mal ins 5 Sterne Hotel gehen und das dann für 4 Wochen bezahlen ---au weia!!!
Ich jeden falls freue mich schon auf die nächste Reha in der Montanus Klinik, leider muss ich da noch ein paar Jahre warten. Danke noch mal an das gesamte Team.
Liebe Grüße B.K.

Mein Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Die Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Febr./März in der Montanus Klinik in Bad Schwalbach. Die Therapeuten sind sehr gut, die Stationsschwestern auch und auch das Empfangspersonal ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war auch nicht schlecht. Die Freizeiträume und -gestaltung sind sehr mies. Bei den Ärzten war es nur ein "Durchsausen" (ca. 4 x 5 Minuten). Es war in der kurzen Zeit nicht möglich Gespräche zu führen und die Röntgenbilder wurden gar nicht angesehen.

Super Einrichtung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und die Therapeuten
Kontra:
schwimmbad öffnungszeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 01.02.20011 - 01.03.2011 in der klinik und muss sagen das es eine sehr gute Einrichtung ist.Ich hatte vorher sehr viele bedenken wen man die Bewertung gelesen hatt aber ich kann von den schlechten Beurteilungen nix bestätigen.Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung wurde alles super erledigt.Auch das Essen was hier leider immer wieder bemängelt wird ist für eine Klinik hervorragend.Ich habe in 4 wochen einmal sagen müssen "es schmeckt mir nicht" aber ich denke das ist oK.Die Therapeuten gehen sehr auf den Patienten ein und versuchen ihr bestes um einem zu helfen was sie meistens auch schaffen.In diesem zusammenhang vielen lieben Dank an Herr ENGEL und an Frau FORBERG die beide massgeblichen anteil an meiner jetztigen Beweglichkeit haben.Das einzige was man bemängeln muss ist die Freizeitgestaltung die einem geboten wird.Von den wenigen sachen die vorhanden sind ist die hälfte fast oder ganz kaputt.Alles in allem ist die Klinik sehr gut und kann jederzeit genommen werden.Meine nächste Reha wird wieder in diesem Hause sein.Vielen dank noch an Frau Ludwig und an Frau Cockun.

Bewertung der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen und Aktivitäten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo zusammen,
Ich war Gast bei euch vom 11.1- 8.2.2011. Der erste Eindruck von der Klinik war positiv. Die Ärzte und das essen hatten in den vier Wochen eins gemeinsam kurz und knapp. Doch man sollte dazu sagen, dass es immernoch eine Klinik und kein 4 Sterne All inclusive Urlaub ist. Zimmer ganz ok. Da man sich sowieso meistens im Klinik Bereich aufhält macht es such nichts das es nur ein kleines war.
Während meiner Zeit war das Schwimmbad geschlossen was die Aktivitäten nach den Anwendungen recht langweilig gestalten ließ. Die alternativen waren schlecht bis fast garnicht bekannt. Das Abendbrot und Frühstück war nicht gerade abwechslungsreich aber in Ordnung. Mittag wird nach vier Wochen auch wieder wiederholt.
Ansonsten sind die Wandermöglichkeiten echt gut. Im Sommer bestimmt noch besser.
Nun ein Wort an die Therapeuten: ein herzlichen dank an die drei die am meisten hatte. Frau Forberg; Streching, Rückenschule. Frau Tauer; MTT die ich und die mich ordentlich gefordert hat. Herr Stamoulis; der mich ganz gut mit Tapes versorgt hat. Nicht zu vergessen die Praktikanten die immer freundlich und nett waren.
Alles in allem eine schöne Klinik dank der professionellen Therapeuten.
Macht weiter so.
Schönen dank

Jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Raucherpavillon
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 16.11.10 bis 14.12.10 mit 2 Bandscheibenvorfällen in der Klinik. Ich war sehr zufrieden. Das Essen war nicht wie bei Muttern, aber genießbar. Mein Zimmer war groß und gemütlich. Ich war auf Station 2 und hatte eine sehr nette Ärztin und eine ebenso nette Stationsschwester. Beide hatten sich Zeit für mich genommen und sich gekümmert.
Die Therapeuten waren auch ok. Hervorheben möchte ich meine Einzeltherapie mit Herrn Töpfer. Die hat mir sehr geholfen.
Nicht so gut war der Raucherpavillon. Bei der Kälte unzumutbar. Es waren fast alle erkältet. In den umliegenden Kliniken waren die Raucherunterkünfte nicht so armselig.
Die sehr zutraulichen Vögel und Eichhörnchen sind dagegen sehr raucherfreundlich und werden reichlich gefüttert von den Patienten. Sehr niedlich anzusehen.
Außerdem habe ich sehr viele nette Leute kennengelernt und
viel Spaß gehabt, trotz Kälte.
Ich hatte auch genügend Anwendungen, so daß ich sagen kann, daß meine Schmerzen im Rücken und im linken Bein stark nachgelassen haben. Ich würde dort jederzeit wieder eine Reha machen.

Viel Licht....aber auch Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war sehr Kurzweilig...)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Immer auf den Punkt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Terapeuten sind das Aushängeschild!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hat alles geklappt)
Pro:
Top Terapeuten ++,gesamtes Personal
Kontra:
Frühstückszeiten am Wochenende
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.10-10.11.2010 wegen Bandscheibenvorfall in Lws und Vorwölbung Hws in der Klinik und war mehr als zufrieden.Ich habe in dieser zeit eine gefühlte Schmerzreduktion von etwa 90% erreicht und dank hervorragender Terapeuten eine nicht bekannte Beweglichkeit wiedererlangt.Mann muss allerdings bereit sein sich zu Quälen(Terapeut:wenns nicht wehtut,brigts nichts...).
Die Terapeuten sind das beste Argument zum besuch dieser Klinik(ganz vielen Dank und Respekt!!!).Im übrigen war das gesammte Personal im Haus sehr nett.Die Zimmer sind klein aber ausreichend(hängt natürlich auch von der Leibesfülle ab.)
Der Speisesaal hatte Hotelflair und das Speisenangebot war gut,und manchmal sogar richtig lecker!.
Zum Ort selber fällt mir nicht viel ein,nur mann bekommt eigentlich alles was man braucht.Kurort halt.Wir haben bei uns in der nähe auch einen Kurort(Küste)und da werden Abends auch die Bordsteine hochgeklappt.Viele schöne Orte in der Umgebung sind schnell mit dem Taxi zu erreichen(Maiz,Wiesbaden e.t.c.).Ein Taxi ,vier Leute (es sind vierertische im Speisesaal) jeder 5Euro und los...
In der Klinik herschte eine gute Stimmung und man kam schnell ins Gespräch.Ein Highlight für Raucher ist der Pavilion im Garten der Klinik.Dort gibt es Handzahme Eichhörnchen,Meisen und Spatzen.Selbst grosse Kirschkernbeisser kommen bis auf einen halben Meter an einen ran.Ansonsten hat man als Raucher einen schweren stand,wie die anderen Einträge zeigen.Aber wer nach Wassergymnastik und MTT eine raucht und danach das Treppenhaus nimmt(ich war im fünften Stock),schränkt das Rauchen freiwillig ein!Ein Wort noch zum Schwimmbad.Das Problem mit gereizter Haut nach dem besuch des Bades hatte ich auch.Dieses nehme ich jedoch gerne in kauf, wenn ich sehe wie viele Leute der meinung sind das man sich vor dem betreten des Beckens nicht Abduschen muss, oder aber nach der Sauna ungeduscht ins Becken springt-ekelhaft.Dann doch lieber zuviel Chlor!
Insgesammt war es aber Super.Teil 2 folgt......

Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17.08.2010 - 07.09.2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Das Einzigste was gut war Krankengymnastik da war Therapeut anwesend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Terapheuten beim MTT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mein erste Kur bzw Reha. Ich muss sagen das diese Kur ein Reinfall war. Ich habe einen Bandscheibenvorfall LWS 5. Bei der Aufnahme kam es schon zu Problemen . Mein Bandscheibenvorfall wurde bestritten, ich könnte ja weiter hin als Maler arbeiten, da man einen Bandscheibenvorfall nicht mit 25 haben kann.Dabei habe ich dieses Schwarz auf Weiß da ich ein Gutachten und CT Bilder besitze, der Klinikarzt hatte dieses auch trozdem bestritten Als ich in der Klinik zu Terminvergabe ging sagte man mir "Herr Hermsen, ich weis gar nicht was ich Ihnen an Anwendungen geben soll. Laut unser Klinik Arzt seien sie Gesund" Des Weiterrin habe ich MTT machen müssen. Es war nie ein Therapeut anwesend. Somit konnte nicht auf meine Bedürnisse eingegangen werden. Legendlich das ich Anwesend war wurde mir abgezeichnet. Beim Entlassungsgespräch wurde ich Gesund entlassen, dieses ist auch Blöd weil ich vom Arbeitsamt eine Umschulung genemigt bekommen habe wo ich Führerschein machen kann und eine 2 neue Ausbildung. Da ich Gesund geschrieben bin wurde mir die Umschulung gestrichen. Jetzt darf ich wieder mit Starken Schmerzen zur Arbeit. Der Witz beim Entlassgespräch war, das man mir sagte ich hätte kein Bandscheibenvorfall sondern Zahnschmerzen. Ich sagte wie kommen sie darauf? Ja sagte die Ärztin ich hatte mal so stzarke Zahnschmerzen das es bei mir im Rücken ankam. Wenn sie Zuhuase sind suchen sie einen Zahnarzt auf. Ich sagte habe keine Azhnschmerzen sondern Rückenleiden so schlimm das wenn cih einkaufen un 2 volle Tüten trage das ich diese 5 mal ab setzte und der MArkt ist nur 300 m von mir

1 Kommentar

Amario am 27.11.2011

*lach*

Freiwillig nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Überaus nettes Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gutes Fachpersonal für Bewegung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Reha Ärzte eben-die nicht behandeln müssen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unpünktlichkeit bei festen Termin- bis 15 Minuten)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Unpünktlichkeit,Keine Freizeitaktivität in Klinik-ausser wenn man selbst was macht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 29.06-20.07.2010 LWS-Reha.
Behandlung nur Gruppenprogramme mit unzureichender Aufsicht. Wenn man selbst was ändern lässt-Einzelmaßnahmen dann aber gute Qualität.
Die Zimmer annehmbar, die Gegend schön -es geht wenn man was sehen will vom Ort ,leider nur extrem steil rauf und runter.
War in der Hitzeperiode schön anstrengend bei 35 Grad im Schatten
.Getränke außerhalb der Mahlzeiten mussten selbst besorgt werden-wie gesagt bei 35 Grad.
Essen Morgens und Abends reichlich-aber wenig Auswahl.Mittags alles irgendwie gedünstet.
Highlights:Linux PC -gegen Gebühr in EG nutzbar, Kiosk im Hause der Getränke Kistenweise verkauft.

2 Kommentare

KalleAUShalle am 10.08.2010

Hallo!
Bald werde ich meinen Kuraufenthalt hier antreten. Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten, oder hat vielleicht jemand einen Tipp was man mitnehmen sollte etc.? Funktioniert W-Lan im Hause, aber Laptop darf man wahrscheinlich sowieso nicht mitbringen, oder??

  • Alle Kommentare anzeigen

1a theraphie sehr schlechte Ärzte betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
therapheuten sehr gute betreuung
Kontra:
Ärzte sehr schlechte betreuung/essen nicht so besonders gut/nicht raucher freundlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 29.6-27.07.2010 in der montanus-klinik wegen eines bandscheibenvorfalls an der hws in behandlung.die klinik selbst war schön außer die lage,man musste eine lange steile strecke zurücklegen um ins dorf zukommem.auch die supermärkte waren ca.2,5km entfernt.die zimmer waren o.k.das essen dagegen nicht so der hit es wurde nur gedünstetes essen serviert.außerdem gab es nur bei den mahlzeiten wasser zu trinken außerhalb der mahlzeiten musste man sich selber mit getränken versorgen.die anwendungen und therapheuten waren super,haben mir sehr geholfen ganz im gegenteil zu den Ärzten da hab ich mich manchmal gefragt ob die ihr dr.titel bei ebay ersteigert haben.sehr schlecht ärztebetreuung.

super terapeuten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (essen, freizeitangebote,)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (bezieht sich auf die terapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
terapie angebote
Kontra:
entscheidungskriterien der ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war vom 5.-27.7. in der montanus klinik.auf mein eigentliches problem (schulter)wurde erst am schluss eingegangen.trotz eindeutiger ultraschall aufnahme stand im e bericht eine besserung.und somit mus ich arbeiten trotz anhaltender massiver schmerzen.
die terapeuten waren ausnamslos super nett und kompetent.dank an herrn engel.
das essen müste verbessert werden(viel tiefkühlkost, wenig auswahl am büffet.)
die zimmer waren ok.das freizeit angebot in bad schwalbach is nich so aufregend.
würde mir sehr überlegen, dort wieder hinzufahren.
thor123 wünsch dir alles gute.

Keine Antwort ist auch eine

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angaben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schnelle Zusage
Kontra:
Keine Antwort der Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin der Ansicht dass für meine Rehahmaßnahme die Momtanus Klinik nur die zweite Wahl ist, es gibt geeignete Kliniken für meine Verletzung bei der LVA. Darum habe ich Einspruch erhoben. Dieses wollte ich der Klinikleitung mitteilen.
Zwei mal auf Anrufbeantworter gesprochen mit bitte um Rückruf KEINE ANTWORT
Zwei eMail gesendet mit bitte um Rückantwort KEINE ANTWORT
Angerufen und das Telefon klingeln lassen KEINER GEHT RAN
Was für einen ersten ein Druck hat man von so einer Klinik
Des weiteren finde ich es ein Unding mir die Benutzung meines Pkws zu verwehren, ich steige in einen Bus für 8Std, nur ein wenn ich ihn fahre, sonst nicht. Da kommt auch die aussage nicht gut das keine Parkplatze vorhanden sind. Auch eine Klinik muss ausreichend Parkplatze habe das sieht schon die Bauordnung vor. Das der PKW die Rehahmaßnahme erheblich stört ist auch nur vor geschoben. Denn man benutzt den PKW nach den Maßnahmen wenn überhaupt und an den Wochenenden. (man muss wissen das Bad Schalbach halb so groß ist wie der Friedhof von Chikago ist aber vier Mal so T.....). Zum Schluss noch was soll man von einer Klinik halten, die keine Daten CD lesen kann wo heutzutage alle MRT und Röntgenbilder auf CD gebrannt werden. Auch der Satz das die Klinik mich nach §66Abs.2 und §63SGB I ablehnen kann, aber das kann ich auch nicht nur die Klinik. Mein vertrauen in die Klinik ist dahin
Die LVA besteht aber darauf das die Montanus Klinik für mich die richtig ist. Hat aber eine andere Klinik aufgeführt wohin ich aus weichen kann, was ich auch annehme um den Stress wegen Vertrauensmangel mit der Montanus Klinik zu vermeiden

Enttäuschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Keine der Anwendungen hatte einen Erfolg gebracht, trotz Mitteilung bei der Visite über den Verlauf der Anwendungen wurde ich bei der Entlassung als arbeitsfähig eingestuft.

Nun darf ich mit unveränderten starken Rückenbescherden zur Arbeit

Danke Montanus Klinik

2 Kommentare

Hendrik85 am 12.09.2010

Hallo Thor123
Genauso war das bei mri auch bin nun auch Gesund geschrieben voll Arbeitsfähig dabei ist bei mir keine Besserung eingetreten naja scheiß Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 11.05.2010-08.06.2010 in der Montanus-Klinik.
Während der ganzen Zeit habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Therapeuten, Ärzte, Verwaltungspersonal und nicht zuletzt die immer freundlichen Mitarbeiterinnen im Speisesaal, haben den Aufenthalt so angenehm gemacht.
Die Anwendungen waren gut, die Anleitungen der Therapeuten präzise., auch lustig, aber immer auf den Punkt.
In so einer Umgebung, kann man wieder gesund werden.
Der Freizeitbereich war ok, die Wanderwege rund um Bad Schwalbach super (Gruß an "Dr.Strote").
An das Grillfest denke ich noch gerne zurück. (Grillmeister Thomas und Sami)
Wenn man allerdings die "City" besuchen musste, war Gefahr in Verzug.
Enge Straßen mit noch schmaleren Fußwegen, machten den Besuch zum gefährlichen Abenteuer. Es gibt bestimmt noch unschönere Städte, aber man muss intensiv danach suchen.
Ich kann die Klinik nur empfehlen und falls ich nochmals wegen der Bandscheibe eine Reha benötige, würde ich gerne wiederkommen.
Liebe Grüße, ihr wisst, wer alles gemeint ist.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Hilde`s Kiosk.
Frank

1 Kommentar

jüngste am 25.07.2010

Kann mich deiner bewertung nur anschliesen!
Ich durfte noch eine Woche länger bleiben. Das Grillen war
aber das beste.
Grüße an alle die mich kennen
Die Jüngste

juhu

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
teilweise altpatsche Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Koortination,was ich nicht so gut finde daß,das Personal in der Nähe der Küche einen Raucherraum hat,sorry.Ansonsten ist alles bestens,Schwestern,Ärtzte,Küchenpersonal,Therapeuten,Reinigungskräfte etc.

Kur vom 6.4.10 bis 4.5.10

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits zum zweiten Mal in der Montanus-Klinik für 4 Wochen zur Kur. Es ist eine sehr gute Klinik mit netten Therapeuten, freundlichem Personal und guten Anwendungen. Es wird alles auf deine Probleme abgestimmt, aber man kann auch selber Wünsche äußern und zusätzliche Therapien machen. Frau Vorberg ist mit Abstand die beste Physiotherapeuten und stellt ihr Wissen in jeder Stunde gut dar. Die Zimmer sind schön, der Ort an sich bietet sehr wenig, dafür liegt der Wald mit seinen Wanderwegen vor der Tür. Der Küche muss ich leider eine Kritik aussprechen, es wurde viel aus der der Tüte bzw. aus der Gefriertruhe gekocht und nicht frisch, außerdem fehlte morgens das frische Obst zur Jogurt . Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich freuen mal wieder eine Kur in der Montanusklinik machen zu können.
Mai 2010

2 Kommentare

wolfsmond am 19.08.2010

Moin , die Kommentare sind ja zum teil schrecklich. Kannst du mir vieleicht genauere Einzelheiten erzählen. Oder Jemand anderes .
gerne auch Privat.
Danke im vorraus
Wolfsmond

  • Alle Kommentare anzeigen

Erfolreiche Reha- Maßnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut gut organisiert)
Pro:
algemein angenehme Atmosphäre im Haus
Kontra:
Der Kurort Bad Schwalbach könnte stark verbessert werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.03. - 07.04. 2010 zur Reha in der Montanus - Klinik. um mich vorab über diese Klinik zu informieren habe ich natürlich auch die Bewertungen hierzu gelesen und war erschreckt. Nun habe ich meine Reha - Maßnahme dort abgeschlossen und habe schon während meines Aufenthaltes dort beschlossen, eine Bewertung abzugeben. Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt, kompetent beraten von freundlichen Therapeuten. Mein Behandlungsplan war gut auf meine Beschwerden zugeschnitten, so das ich sagen kann, diese Reha hat mir sehr geholfen. Meine Beschwerden sind nicht vollständig weg aber ich weiß nun wie ich sie lindern kann und das war mir wichtig. Als besonders gut habe ich das Streching, walken und die MTT empfunden. MTT mache ich bei uns im Gesundheitszentrum weiter. Dort war man sehr positiv überrascht, über die ausgefüllte Abschlussbewertung zur MTT, da das wohl nicht alle Kliniken machen.
Zum Küchen- und Reinigungspersonal kann ich nur sagen. sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essensangebot hat mir gut gefallen. Im Speisesaal herschte immer eine angenehme Atmosphäre. danke an alle!!!

klinikbewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
geringes abendlokal angebot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ärzte , therapeuten ,schwestern sowie das küchenpersonal waren super
die therapeutischen angebote waren ebenfalls super
über das essen gab es nichts zu mekkern
die unterkunft war ebenfalls sehr gut
ich selber war drei wochen dort und habe mich sehr wohl gefühlt

Kompetente Reha in etwa trister Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Ort ist ein Trauerspiel.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizinisch-pflegerische Betreuung
Kontra:
örtliche Gegebenheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.02. bis 17.03.2010 zu einer orthopädischen Reha-Maßnahme in der Montanus-Klinik und bin nach Abschluß alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf medizinische Probleme wurde schnell und kompetent reagiert, das gesamte Personal war freundlich und (besonders im Speisesaal) auch sehr humorvoll. Die Zimmer waren sauber und das Essen gut, lediglich der Aufschnitt könnte nach meinem Geschmack etwas mehr Abwechslung vertragen.
Warum sich ein Oberarzt länger als fünf Minuten mit den von unter regelmäßiger Aufsicht einer behandelnden Ärztin und pflegerischen Personals (Physiotherapie etc.) stehenden Patienten befassen soll, scheint mir unverständlich.
Der Aufbau meiner Muskeln und die Stärkung sowie Dehnbarkeit meines gesamten Bewegungsapparates wurde erfolgreich durchgeführt, besonders positiv möchte ich hier die fordernde, aber effektive Stretching-Gruppe unter der Leitung von Frau Vorberg hervorheben.
Das einzige Manko ist der etwas triste Ort, der ebenfalls mal einer (architektonischen) Reha unterzogen werden sollte; wie man Häuser aus dem 17. Jahrhundert verfallen oder zwischen uninspirierten Neubauten der siebziger Jahre einzwängen kann, bleibt für einen Kurort hinterfragbar. Aber Wiesbaden, Frankfurt oder Mainz sind bequem mit dem Linienbus erreichbar...

Ich fand das garnicht so schlecht !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich muss sagen, ausser der gegend von Bad Schwalbach hat mir der 4 Wöchige Aufenhalt Nov-Dez. 2008 in der Montanus Klinik gut gefallen!

Komme gerne wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nettes, kompetentes , gut ausgebildetes Personal
Kontra:
Bad Schwalbach als Ortnicht so einladend.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte ja schon einen Kommentar zu einer Bewertung abgegeben und schaue immer mal wieder in die Bewertung, weil mich die Miesmacherei nicht los läßt. Ich war von Dezember bis 12.01.2010 in dieser besagten Klinik, konnte den Aufenthalt sogar verlängern, was mir zusätzlich gutgetan hat. Dort wurde ich sogar ganzheitlich betreut, was heisst, dass nicht nur mein orthopädisches Leiden berücksichtigt wurde, sondern auch meine internistischen Probleme. Wo hat man dieses noch. Sämtliches Personal war nett, kompetent und vor allem zu jeder Zeit ansprechbar. Beim Essen hatte ich auch meine Speisen, die ich nicht mochte, konnte aber mit einem anderen Menue ausweichen. Die Zimmer hatten schon Hotelcharakter und waren immer sauber. Leider bietet der Ort als solcher nicht sehr viel. Doch wenn man will kann man mit Bus oder eigenem PKW die schöne Gegend erkunden.

BAD SCHWALBACH

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also,ich war jetzt(16.2.-9.3. 2010) in der Montanusklinik zur Reha. Ich kann nur sagen, die anderen Bewertungen sind nicht aussagekräftig. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Ich hatte vor der Reha die Bewertung gelesen und war völlig gewirrt. Nun habe ich aber selber die Reha dort gehabt. Ich bin positiv überrascht. Das Personal und die Ärzte waren durchweg nett. In drei Wochen hatte ich drei warme Mahlzeiten, die mir nicht schmeckten. Das einzige negative war, es gab 3 Wochen zum Frühstück und zum Abendbrot immer die selbe Wurst. Sonst war es echt super dort. Mann muss allerdings auch dazu sagen, WIR waren eine TOLLE TRUPPE. Wir hatten echt Spass. Die Zimmer waren echt wie im Hotel(meinst jedenfalls).

1 Kommentar

Frank2012 am 11.06.2010

Hallo.. warum sind die anderen Bewertungen nicht aussagekräftig? Ich denke hier schreibt jeder seine Erfahrungen mit der Klinik nieder. Und die waren z.B. bei mir absolut nicht positiv. Desweiteren sollte man beachten das es seit Januar in der Montanusklinik einen neuen Chef gibt der einiges verändert hat. Ein Verwandter von mir war vor kurzem in der Klinik und war auch mit dem umfeld dort zufrieden. Aber gesundheitlich hat es ihm dort auch nichts gebracht. Sie schreiben das sie dort eine tolle Truppe waren, das waren wir auch... wir hatten jede Menge Spaß,aber das hat mit der Klinik selber und dem Erfolg einer Kur nicht wirklich etwas zu tun. Zu den Zimmern sei gesagt, wer Glück hatte und in eines der großen Zimmer zu kommen konnte auch super zufrieden sein. Die Zimmer waren tatsächlich auf Hotelniveau. Aber es gab halt auch tatsächlich zimmer wo neben der Einrichtung gerade noch Platz war mit 2 Leuten nebeneinander zu stehen. Wenn man sich bewegen wollte musste einer von beiden auf den Balkon ausweichen. In diesem Sinne noch nen schönen Tag.
MfG Frank

Umfassende medizinische Betreuung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Negative Highlights haben meine Kur überschattet)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man beraten will, muss man sich auch mit der dementsprechenden Akte beschäftigen.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (6 Massagen, 6 * Fango, 6 * Einzelgymnastik und 1 Monat MTT hier im Umkreis meines Wohnortes wären wirksamer gewesen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hier ist nichts negatives zu berichten)
Pro:
Verwaltung
Kontra:
Patient nein /Kunde zur Abrechnung ja
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vom 27.01. bis zum 17.02.2010 war ich zur Kur) in der Montanus-Klinik.
Schon bei der Eingangsuntersuchung hat man das Gefühl, man ist hier in einer Klinik gelandet in der nur der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle spielt, gesundheitliche Aspekte sind außen vor.
Am ersten Tag die Frage stellen ob man nee Verlängerung möchte, scheint mir völlig suspekt.
Ich denke dieses sollte Arztsache sein und auch ausschließlich nach gesundheitlichen Aspekten erfolgen.
Vergabe der Behandlungen: Mit möglichst wenig personeller Aufwand, Einzelgymnastik und Massagen kaum möglich. Vier Massagen und vier mal Einzelgymnastik sind wohl zu wenig in drei Wochen.

Bei fast jedem Patient, wurde versucht die Medikamente umzustellen!
Obwohl ich dem Arzt klar gesagt habe, ich komme mit meinen Medikamenten gut klar. Nur manchmal muss ich eben auch über die zulässige Dosis nehmen um möglichst Schmerzfrei zu sein.
Aussagen vom Stationsarzt wie:
Hatten sie schon mal was mit dem Knie?
Tibiakopfumstellung wurde am Knie gemacht!
Bandscheibenvorfall von 2005!
(obwohl dieser seit 1997 bekannt) gaben mir jederzeit das Gefühl, dass Er in keiner Weise mit meinen Erkrankungen vertraut war.

Chefarztvisite wie hier in Zeitintervallen von 5 Minuten, sind indiskutabel.
Ein Abschlussgespräch schon am 11.02 zu führen, obwohl die Abreise erst am 17.02 hat meine Meinung bezüglich dieser Kur auch nicht verbessert.
Wasserqualität oder Aufbereitung vom Wasser Bin eigentlich recht wenig im Schwimmbad gewesen, trotzdem muss ich über Hautreizungen klagen und ich bin definitiv nicht der Einzigste.

Bei meinem Masseur hatte ich einwenig das Gefühl Er könnte jederzeit über mich zusammenbrechen.

Wollte eigentlich noch den Werbepanner der Mantanusklinik
hier einfügen, um zu sehen wie es hätte sein können.
Wäre leider mit dem Platz nicht klar gekommen.

2 Kommentare

mani67 am 11.03.2010

dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht das die rententräger von schleswig-holstein und hamburg mal überdenken sollten ihre patienten in andere nähere kurorte zu schicken, in denen dann auch ein paar mehr anwendungen in 3 wochen stattfinden können,denn das war in meiner zeit,ebenfalls vom 27.02 -17.01.2010, wirklich nicht doll, gruß an bauchbeinpo von mir, wer auch immer du bist, wir kennen uns

  • Alle Kommentare anzeigen

nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (mitunter gibt es auch Menschen dort (Doktor/innen))
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (welche Behandlung durch Ärzte??!?!?!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kegelbahn (aber in der Orhto???!!!)
Kontra:
wo bleibt der Mensch??
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hui, wo anfangen?!?! -also, die Eingangs-"untersuchung" besteht aus dem Wiegen, einmal bücken und Arme hoch, fertig...
-mitgebrachte Berichte und Atteste werden nicht beachtet, bzw. erst nach neuerlichen Beschwerden "bemerkt".
-sprich, es werden Anwendungen verordnet, die beim vorherigen lesen der Akte nicht hätten gemacht werden dürfen!
-Der Therapeuth bei der Rückenschule hat vor der gesamten Truppe die Aussage gemacht: "Überwiegend sind doch nur Simulanten hier, die nur falsche Aussagen machen, so daß es ein falsches Krankenbild gibt" (Hallo, er wird von den Simulanten bezahlt - liebe Grüße)

Frühstück gibt es übrigens zwischen 7:30 und 8:30, wobei ab 7:00 die Anwendungen beginnen und man froh sein kann, überhaupt etwas zwischen die Zähne zu bekommen (-und gerade das Frühstück ist die wichtige Mahlzeit) - und am Samstag kann zum Mittag gewählt werden zwischen Eintopf und verhungern

Trinken - eigentlich wichtig und selbstverständlich ist nur gegen Barzahlung möglich - also Kiste Wasser mitbringen, genauso wie den Wasserkocher samt Teebeutel, bzw. Instantkaffee, da bis auf eine Etage alle Teeküchen am Wochenende abgeschlossen werden - oder 80cent in den Automaten stecken.

Dann wird man seiner Freiheitsrechte beraubt, da man nicht mal am Wochenende auswärts schlafen darf, wenn der Partner zu Besuch kommt (in der Klinik aktuell keine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden/geduldet) - es ist aber keine Mutter/Kind-Kur, Psycho-Kur, oder Entzugsklinik..!!!!

Wer seine Angehörigen in der JVA anrufen möchte, sollte dieses vor 22.15Uhr machen, da dann die Telefone ausgeschaltet werden!!

-Rauchern sei gesagt, daß man nicht einmal auf den Balkonen (ist draußen!!!) rauchen darf -das Personal hat nichts besseres zu tun, als dieses zu kontrollieren - aber um 22.30 werden auch die Türen geschlossen, also Gute-N8-Zigarette rechtzeitig rauchen. -samstags darf man (23:30) auch länger aufbleiben.....

Die Chefarztvisite (max. 5min) beschränkt sich auf fühlen der betroffenen Stellen, mit dem Hinweis, daß man ja wieder arbeiten kann, man also eigentlich gar nichts hat

-also, der Mensch und seine Gesundheit sind hier eigentlich völlig egal, Hauptsache der Träger zahlt und die Quote der gesund entlassenen Patienten sind hoch, wobei eben jene möglichst friedlich sein sollen und einfach nur mitschwimmen - ups "schwimmen" - das Wassser ist supertoll im Schwimmbad, denn das jucken der Haut danach ist garantiert und supertoll....

-genug gemault.....

3 Kommentare

Frank2012 am 12.11.2009

Hallo Weltunter..... du sprichst mir aus der Seele. Du hast hier die ganzen Punkte nochmal fein aufgeführt bzw auch die die ich vergessen habe hinzugefügt. Wünsche dir trotz des fragwürdigen Kuraufenthalts weiterhin alles Gute.

  • Alle Kommentare anzeigen

Montanus-Klinik... Erfahrung und Entsetzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Therapeuten und Ärzte total demotiviert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alsoooo ... bin seit gestern wieder zuhause und habe 3 Wochen in der Montanus Klinik in Bad Schwalbach verbracht. Und da hier noch kein Bericht der Klinik vorhanden ist verfasse ich meine erfahrungen mal eben in einem kurzen Bericht.

Also als erstes der Empfang. Kurz,sachlich,freundlich...aber es fehlten viele infos. Wir wurden bereits im Bus empfangen mit der Frage ob jemand anzeichen der Schweinegrippe hat und wir aus dem Grund drei Tage lang Fieber messen müssen. die Temperatur mussten wir auf einem Vordruck eintragen.Diesen Vordruck hat sich allerdings nie jemand angeschaut und ich hab ihn sogar als Erinnerung mit zuhause. Zur Klinik selber kann ich leider auch nur sagen alles ein wenig altbacken. Leider hatte ich das Pech und landete im Altbau und hatte darum ein Zimmer von einer größe eines Kleintierkäfigs.
Komme ich nun aber zum eigentlichen Thema einer Kur... den Anwendungen und den Therapeuten und Ärzten. Anwendungen gab es nach einer Eingangsuntersuchung der Stationsärztin die leider eigene Meinungen des Patienten nicht zuließ. Darum bekam ich auch Anwendungen die ich aufgrund meiner Schmerzen leider kaum erfüllen konnte. Die Therapeuten selber waren leider sehr unpünktlich so das man oft mit der nächsten Anwendung ein wenig in Streß geriet. Desweiteren waren einige Therapeuten sehr desinterssiert und arg untermotiviert.
Als nächstes High light darf man die Visite beim Chefarzt nennen...innerhalb der 3 Wochen waren es 3 Termine die insgesamt ca 10 Minuten in anspruch nahmen...(alle 3 Visiten zusammen). Und auch der Chefarzt war arg demotiviert und sah die Visite neben seiner eigentlichen Tätigkeit in seiner Praxis im Ort eher als unangenehmes übel, womit sich sicher auch erklären läßt warum es in dem "Untersuchungszimmer" ausser einer Liege keinen Schreibtisch usw gab.Auf die Frage des Chefarztes ob ich mit den Anwendungen zufrieden bin antwortete ich das es einige Sachen gibt die mir nicht möglich sind und ich gerne einige andere Anwendungen die mir gut tun würden dazu bekommen würde. Die Reaktion des Chefarztes darauf war gleich null... Es tat sich nichts. Auch mehrere weitere Anfragen bei der Stationsärztin blieben ohne Erfolg.
Nach 3 Wochen hatte ich dann wenigstens das Glück das die Stationsärztin wenigstens erkannt hat das ich kein Simulant war(wie es einige Therapeuten und Ärzte oft in den Gruppentherapien von sich gaben). Einige meiner Mitpatienten konnten keine 5 m laufen ohne schmerzen bzw hatten starke Schmerzen im Schulterbereich und sollten Gesund und Arbeitsfähig entlassen werden.
Als Schlußpunkt also kurz den Therapeutischen Punkt zusammengefasst.... man kam sich vor wie in einer Hobbyklinik in der alle irgendwie ihrem Hobby nachgehen.

Es gibt aber auch hier einen Positiven Punkt, das Essen. Die Verpflegung war bis auf einige Ausnahmen echt gut.

Zum Ort Bad Schwalbach bleibt nur zu sagen das dieser Ort auch nicht viel vom Flair eine Kurortes zeigt.Alles ein wenig Schmuddelig...

Alles in allem kann ich leider jedem Empfehlen die Klinik zu meiden wenn es irgendwie möglich ist.

Also mir hat diese Kur rein garnichts gebracht und hoffe das mein Orthopäde nun was findet was mir hilft. Das einzig gute an der Kur...ich habe einige supernette Leute kennengelernt.

9 Kommentare

chickenhill am 26.11.2009

na ganz toll!
ich komme heute nachhause und finde die langersehnte Bewilligung zur Reha vor. Und wo soll ich hin? Montanus Klinik Bad Schwalbach. Aha, denke ich, mal im Netz räunern was da so steht. Und da finde ich Ihre beiden Bewertungen!! Und nu? Die Bewilligung ist für 4 Wochen. Was ich auf der Homepage der Klinik gelesen habe klingt gar nicht so übel und passt zu meinem ruinierten Körper. Aber im Moment bin ich versucht Arzt, Rentenversicherung und Klinik anzurufen und von diesen beiden Bewertungen zu berichten. Das erste Argument wird sein: Wie nur 2 Bewertungen? Das ist doch kein Maßstab! Warum nur 2, wenn es da so horrible ist, frage ich mich nun auch?! Bekomme ich Antwort?

  • Alle Kommentare anzeigen