Mittelbayerisches Rehabilitationszentrum - Klinikum Luitpold / Klinikum Maximilian

Weißenregener Straße 1
93444 Bad Kötzting

Pro:
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Knieprothese

Ich bin vom Empfang bis zur Entlassung sehr gut und freundlich begleitet worden. Die Ärzte und das gesamte Personal waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Die Anwendungen waren von der Anzahl her gut dosiert und wohltuend.
Ich kann dieses Rehabilitationszentrum sehr gut weiterempfehlen.

Genuss-Reha

Lendenwirbelsyndrom

Schöne Lage, die Aussicht und die Umgebung tragen sicher zur Rehabilitation bei.
Sehr freundliches Personal, sowohl im medizinischen Bereich (Ärzte, Therapeuten, Schwestern etc.) , als auch im Nebenbereich (Gastronomie, Reinigung, Essensaugabe etc.)
Ärzte erscheinen durchweg gut ausgebildet und motiviert, den Patienten zu helfen und sie - auch für die Nachsorge- unterstützen zu wollen.

TOP

alles TOP!

Super Reha

Kontra:

Sehr freundliches Personal und zuvorkommend.
Übungsleiter (Massagepersonal etc.) sehr kompetent - einfach top.

Meine Erwartungen mehr als übertroffen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufschlussreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wünsche offen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser Akustik im Bewegungsbad)
Pro:
Alles gut
Kontra:
Akustik im Bewegungsbad
Knie Arthrose und Innenminiskuss

Das Klinikum Luitpold kann ich nur empfehlen. Beim Empfang wird man freundlich und zuvorkommend aufgenommen. Dein Gepäck wird auf einen Rollwagen abgestellt und durch einen Servicemann,nachdem er den Speisesaal und den zugeordnet Platz gezeigt hat, zum patienten Einzelzimmer gebracht. Das Zimmer lässt keine Wünsche offen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das wichtigste, die Arztaufnahme ist sehr intensiv und gründlich. Die Therapie ist abwechslungsreich. Für eine Wunschbehandlung steht man offen, wenn sie gesundheitsfördernd ist.
Ein großes Lob ist den Therapeuten auszusprechen. Die gehen über die normale Therapie hinaus. Hier werden alle Bedürfnisse abgedeckt. Nicht zuletzt möchte ich die Küche loben.
Die Gerichte sind ansprechend gestaltet und geschmacklich sehr gut.
Frühstück und Abendessen sind Buffet mäßig. Alles in allem würde ich den Aufenthalt mit 6 von 6 Sternen bewerten.

Eine Starthilfe zur Heilung, die sehr gut getan hat.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Antworten zu jeder Gesundheitsfrage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wo nötig , waren sie zur Stelle)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außenaufenthalt im Sommer eher möglich als im Winter.)
Pro:
aufmeksam und hilfsbereit
Kontra:
Der Personalmangel ist sichtbar. Das Personal kompensiert diesen. Wie lange noch?
Bandscheibenvorfall OP Nachsorge

Diese moderne Klinik ist gut eingerichtet und hat qualifiziertes Fachpersonal, das sehr freundlich und aufmerksam ist, hilfsbereit und freundlich mit ihren Möglichkeiten dem Patienten zur Verfügung steht. Von der ersten Minute an hatte ich das Gefühl: Hier bist du richtig und es kann dir geholfen werden. Auf diese umfassende Hilfe bin ich nach der OP angewiesen und habe sie bekommen.
Mein herzliches Danke allen Mitarbeitern auf allen Ebenen und jeder Abteilung. Das gute abwechslungsreiche Essen war wie ein I Tüpfchelchen auf Allem. Der Seelsorger sehr emphatisch und zugewandt. Die Putzfrau (leider so früh am Tag) hielt alles sauber und der Hausdienst alles TOP. Die Ärzte für jede Frage offen und sie erwiesen sich als kompetent.
Das ganze Setting hat den Heilungseffekt sehr gut gefördert, wobei auf die Eigeninitiative viel Wert gelegt wurde. Eine REHA ist schließlich nur ein Anfang des langen Weges! Dieser Start ist gut gelungen und ich wünsche Dem gesamten Personal weiter so ein gutes Händchen. Macht weiter so!!!

würde wiederkommen

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
die Vorträge
neues Kniegelenk

Die Rehamaßnahmen nach einer Knie-OP haben mir sehr geholfen. Der Tagesplan war ausgewogen, die Anzahl der Behandlungen sinnvoll und nicht zu anstrengend. Man hatte die Möglichkeit, im Geräteraum auch mehr zu üben, wenn man wollte.
Die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und nahmen Anteil an meiner Geschichte.
Das Essen war gut für eine Klinik, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Grundstimmung gut.

Nur auf die Vorträge würde ich gerne verzichten, denn ich konnte nicht wirklich Hilfreiches davon mitnehmen, die Zeit hätte ich gerne sinnvoller verbracht. Vielleicht bekommt man in Zukunft die Möglichkeit, sich davon abzumelden?.
Insgesamt waren es drei gute Wochen für mich und ich würde gerne wieder hierher kommen, wenn es nötig wäre.

Top Klinik - sehr zu empfehlen!

Pro:
Personal sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Haus schon etwas älter
Reha nach Schlaganfall

Top organisierte Klinik, durchaus angenehmer Aufenthalt; sehr zuvorkommendes, freundliches Personal; sehr gutes und reichhaltiges Essen; Umgebung wirklich sehenswert; Anwendungen top; im Großen und Ganzen würde ich immer wieder diese Klinik wählen; hat mir bei der Rehabilitation sehr geholfen!

Sehr gute Erfahrung mit Syringomyelie

Pro:
Alles Bestens
Kontra:
----
Syringomyelie

Bei meiner Syringomyelie war ich bestens aufgehoben!Die Therapeuten gehen sehr gut auf die Krankheit ein. Dr Graf macht 1x in der Woche einen Gesprächsaustausch über die Erkrankung!!! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Klinik bestens weiterempfehlen.

Zufriedenheit

Neues Schultergelenk

Meine Reha ging vom 21.11-11.12. in der Geriatrie1. Tolle Schwestern sowie ein super Ärzteteam. Sehr,sehr freundlich. Ein besonderen Dank an Frau Doktor Siebert die immer ein offenes Ohr hat. Man wird zur Therapie abgeholt und wer es nicht schafft alleine auf sein Zimmer zu kommen wird auch vom Personal wieder abgeholt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Anliegen konnte man zu jeder Zeit anbringen es gab immer eine Lösung. Mach weiter so
Ich wünsche den gesamten Personal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ein Dankeschön auch an das Küchenpersonal. Super Essen , sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Reha 1a

Schulter-Op

Ich war zum dritten Mal (zweimal Knie, einmal Schulter) in dieser Klinik,mein Mann auch schon zweimal. Kompetentes, freundliches, hilfsbereites Peronal( vom Arzt bis zur Reinigungskraft)
Wenn es nochmal nötig wäre würde ich wieder dahin gehen

Eine tolle VOR Reha

Pro:
Top Sporttherapie, nette Mitarbeiter tolles Trainigsprogramm
Kontra:
Teils schlecht gelaunte Essenpersonal, Essen konnte man Essen allerdings hat die Diätberatung keinen Sinn, wenn das essen dazu nicht passt.
VOR

Ich war in dieser Klinik um meine Beweglichkeit zu Verbessern und mich mal ganz auf mich zu konzentrieren. Ich fand das ganze Trainigsprogramm toll. Am besten waren die Bewegungstherapie und Nordic Walking mit Denis. Der hat uns ganz schön Dampf gemacht. Die Damen von der physikalischen Behandlung (Strom, Rotlicht, Kneipen usw.) Sind alle durchweg nett und zuvorkommend. Danke nochmal an euch alle. Die Ärztin Frau Nudas war auch super nett. Alles in Allen hat mir das ganz viel gebracht ich muss nur noch dran bleiben am Sport.

Sehr schöne Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Kaffee
Hws 3-7 versteift, dadurch neurologische Beschwerden

Sehr gute Betreuung von Schwestern und Ärzten ,Therapeuten und ServicePersonal. Sind alle
Sehr nett und freundlich. Küche ist auch gut, bis auf den entkoffeenierten Kaffee, würde mich sehr freuen wenn ich das nächste Mal einen richtigen Kaffee bekommen könnte:). Nur zum empfehlen die Klinik

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Betreuung
Beidseitige Hüftoperation

Ich war vom 18.08.23 bis 08.09.23 zur Reha nach einer Beidseitigen Hüftoperation. Die Therapeutischen Betreuung war sehr gut. Auch die Ärztliche Betreuung war aus meiner Sicht sehr gut, die Verpflegung ist auch zu empfehlen. Ich war rundum zufrieden.

LWs Versteifung

Sehr gute Anwendungen Verpflegung sehr gut und nette Therapeuten

TOP REHABILITATIONSZENTRUM

Pro:
der Umgang mit Patienten ist herzlich und immer freundlich
Multiple Sklerose

Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut und beraten.
Die Anwendung wurden auf meine Bedürfnisse angepasst.
Angefangen von der Reinigungskraft, den Pflegern, den Ärzten und das restliche Personal ist alles wie es man sich nur wünschen kann.
Alle Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen sind herzlich im Umgang und stets freundlich!
Die Therapeuten sind sehr gut geschult und man wird bei den Anwendung gefordert aber nicht überfordert.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Werde dieses Rehabilitationszentrum in Zukunft als wunschklinik im Reha-Antrag angeben.

Klinik Bewertung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwester Imessa vom 2. Stock war so sehr unhöflich, hat mir mit der Polizei gedroht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr abgewohnt, Sauberkeit & Hygiene lassen sehr zu wünschen über! Schimmel in den Fenterrahmen)
Pro:
Therapeuten sehr kompetent & freundlich
Kontra:
Sauberkeit & Hygiene
Hüft Op

Therapeuten sind sehr kompetent & freundlich !!
Essen ist hervorragend !!
Das Personal im Speisesaal sehr - sehr freundlich & hilfsbereit!!
Sauberkeit & Hygiene lassen sehr zu wünschen über
In 3 Wochen nur 1x Bettwäsche gewechselt
Frische Handtücher meist nur durch Aufforderung des Reinigungsdienstes
Zimmer wurde in 3 Minuten geputzt ~ es war eigentlich nur der Dreck durch wische wasche verschmiert worden, überall im Zimmer, nach dem Putzen, noch Haare und Fusseln am Boden!! Möbel dick mit Staub belegt !!Schimmel in den Fensterrahmen ! Chefin des Reinigungsdienstes interessiert dies nicht sonderlich, war sehr unhöflich & uneinsichtig !
Am schlimmsten war aber das Verhalten der Schwester Imessa vom 2. Stock !! Mein Tischnachbarin bat mich zur Hilfe, wegen besagter Schwester! Die Dame wollte Duschen, aber die Schwester verweigerte der Dame das ankleben Ihrer Wunde!! Ich bin dann mit meiner Tischnachbarin zu dieser Schwester Imessa gegangen und habe Sie gebeten, die Wunde der Dame bitte anzukleben damit Sie Duschen kann! Schwester Imessa wurde sofort sehr unverschämt & sehr - sehr laut ! Ich bat Sie , doch bitte leise und langsam zu sprechen, da die Dame schon sehr angstvoll eingeschüchtert war! Aber dies interessierte die Imessa nicht ! Im Gegenteil, Sie nahm ihr Stationstelefon und sagte zu mir in einen schreienden unverschämten Ton, ich solle sofort das Stationszimmer verlassen, sonst ruft Sie nun die POLIZEI !! Ich bin natürlich gleich raus gegangen! Am Flur hatten sich schon 8 Personen versammelt die dieses „ Schauspiel „ natürlich mitgehört hatten !!
Diese Schwester Imessa, kann man doch nicht auf Patienten los lassen !! Sie hat ja nicht einmal gelernt, wie man mit Patienten & vor allem alten Menschen umgeht !! Sie hat ihren Beruf verfehlt !! Einfach nur ohne Worte !! Normalerweise hätte Sie für dieses Verhalten eine Abmahnung oder Kündigung bekommen müssen! Diese ist Geschäftsschädigend!!

Rezensionsbericht 116114

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Praxiserfahrene & Freundliche Art mit Familiären Touch (Frau Hausladen & Herr Kiefl))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz in allen Fakultäten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Halbierung meiner LWK 1 Fraktur-Beschwerden nach 4 Wöchiger REHA)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut & Nachvollziehbar organisiert (Tagesabläufe & medizinische Anwendungen mittels Laufzettel, perfekt für jedermann)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Sauna fristet z.B. nutzlos ihr Dasein, daß könnte man mit einer BIO-Sauna ändern (Maximum Temp. 60°C))
Pro:
LOA J. Schöller kam persönlich zur ausführlichen Behandlungsbesprechung auf mein Zimmer
Kontra:
Keine Sauna, TV- Qualität war sehr mangelhaft
LWK 1 Deckenplattenimpressionsfraktur o. Hinterkantenbeteiligung

Von Patienten-Nr. 116114 STA 5 285.1 vom 03.04.2023 - 28.05.2023 > Klinikum Luitpold

Pro:
Frundlichkeit
Schädelfraktur

Sehr kompetente Ärzte,Therapeuten.Sehr nettes und helfendes Pflegepersonal. Sehr gutes Essen. Man wird hier als Mensch behandelt.

Pro:
Zimmer sind ok
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Neues Kniegelenk

Ich wundere mich über die guten Bewertungen.
Ich habe im Durchschnitt 4 Anwendungen pro Tag, davon sind etliche nur 10 min. Das ist sehr wenig für eine Kniegelenks-OP. Den Großteil des Tages verbrachte ich auf den ewig langen Wegen oder im Zimmer (Bett).
Das Personal war freundlich, es gab aber auch Therapeuten, die das Gegenteil waren.
Das Mittagessen war kurz gesagt schlecht, Fertigsossen und Pampe.
Der Speisesaal ist eine Grosskantine und auch so laut, dass eine Unterhaltung fast unmöglich ist.
Die Betten werden anscheinend nur vor der Anreise frisch bezogen.
Bin froh, dass ich bald nach Hause komme.

Einfach toll

Pro:
Kontra:
TV Anlage
Z. n. Coviderkrankung, Rückenprobleme

Eine tolle Klinik in allen Bereichen!
Sehr nettes , freundliches Stationspersonal in der neurologischen Abteilung, ebenso alle Ärzte.
Sehr gute Therapeuten, vielfältige Anwendungen!
Essen und Unterbringung hervorragend. Danke an den Damen im Speisesaal. Die Rezeptionsdamen immer freundlich und gut drauf. Alles in allem, wirklich ein lobenswertes Haus. Auch die Cafeteria ist prima mit Ihren Angebot an Getränken, Kaffee, Torten und Kuchen. Auch hier nettes Personal! Gerne wieder!

Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer wohnlicher gestalten( Sofa usw.))
Pro:
Mitarbeiter der Reha
MS

Das Klinikum Maximilian kann ich nach meinem zweiten Aufenthalt nur positiv bewerten. Ich habe mich vollumfänglich gut therapiert und aufgenommen gefühlt. Alle Therapien waren für mich sinnvoll abgestimmt und auf meine Bedürfnisse durch meine Erkrankung angepasst. Auch die Unterkunft sowie das Restaurant sind zu loben. Alle Therapeuten, Schwestern, Neuropsychologen und Ärzte waren zu jeder Zeit gut erreichbar und sehr am Wohl des Patienten interessiert. Hier steht Patient noch im Mittelpunkt.

Diese Klinik ist sehr zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Sterne von 10)
Pro:
Passt alles Einwandfrei
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Lws, Hws

Sehr Freundliche Ärzte, Therapeuten sowie das gesamte Personal sehr Freundlich und Entgegenkommen. Diese Klinik ist sehr zu Empfehlen.

Fit werden in der Rehaklinik Luitpold - Maximilian .

Pro:
Ganzes Personal kompetent und nett.
Kontra:

Alles im allem eine sehr gute Rehaklinik.
Das ganze Personal mit Ärzten sehr freundlich und kompetent, also Top.
Man geht sehr auf den Patienten ein und bespricht alles. Sämtliche Anwendungen halfen mir sehr.
Die Küche ist Top, alles reichlich und lecker.
Zimmer sehr sauber und schön, hab mich sehr wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen, vielen Dank !!!!!T

Empfehlenswert Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wiederkommen)
Pro:
Personal, Anwendungen
LwS und Schulter

Ich war im April 2022 zum zweitenmal hier in der Rehaklinik. Ich habe beim Rehaantrag auf diese Klinik gedrängt. Da ich beim ersten mal schon hoch zufrieden war, kam für mich keine andere Klinik in Frage. Der Service, sowohl Speisesaal wie auch Reinigungskräfte, war auch dieses mal wieder super. das Essen sticht durch die Angebotsvielfalt besonders hervor. (Ich habe von anderen Kliniken schlechte Erfahrungen)
Bei den Therapeuten und Ärzten fühlt man sich wie zuhause. Bei diesen Kräften ist man nicht nur eine leidige Nummer oder Patient. Nein, man wird wie ein Familienmitglied behandelt. Durch die Behandlungen und Anwendungen, die zugeschnitten sind, konnte ich in wesentlich besserem Befinden die Klinik wieder verlassen. Mein Dank geht hier an das gesamte Klinikpersonal.

Reha 2022

Kontra:

Alles war gut nur beim Bogenschießen gehört an den Schießständen eine geeignete Treppe zum herausziehen der Pfeile gebaut.

Beschwerde

Nephrologie
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Eine Schwestern der Neurostation sehr pampig
Hirntumor

War im Juni 2022 das zweite Mal hier. Hatte 2018 einen Hirntumor.das erste Mal war es spitze hier.Therapeuten super????????????Ärtzte waren auch ok.Leider hatte ich wieder die gleiche Reinigungsfrau am Zimmer,die es lieber vorzog am Handy zu sein als das Zimmer zu putzen.Darauf angesprochen sollte ich die Station wechseln.Sah ich nicht angebracht da ich nur mein Empfinden über die Sauberkeit geäusert habe.Ansonsten hab ich mich auf dieser Station sehr wohl gefühlt.Bis ich mitbekommen habe das bei offener Stationstür über Patienten geschimpft und gelästert wurde.Auch Aussagen über mich...darauf angesprochen waren einige bereit einen Streit anzufangen...Es ist ein NO-GO.Sowas geht gar nicht.Das hätte ich mir nicht erlauben dürfen in dem Krankenhaus wo ich gearbeitet habe.Da wäre meine Kündigung auf dem Tisch.Im Cafe war eine Bedienung sehr unfreundlich...
Hatte trotz allem eine schöne Zeit und wieder liebe nette Menschen kennengelernt...Aber aufgrund dieser Umstände komme ich nicht mehr obwohl mir das Therapeutische Reiten und Bogenschießen sehr gut gefallen hat beim Bernhard und Mario.Ihr seid spitze ????????????????werde auf eine andere Reha gehn wo ich mich rundum wohlfühlen kann weil deswegen geht man auf Reha.
Mfg Gerner-Sommer

Super Anwendungen

Pro:
gute ärztl. Betreuung und gutes Programm
Hüft-OP TEP

so geht Reha!

Pro:
alles hat gepasst
Kontra:
da gibt es nix
HWS und BWS

Sehr gutes Reha-Klinikum. Rundum zufrieden. Therapeuten klasse, verstehen ihren Beruf. Insgesamt ein ausgewogenes Reha-Programm. Trotz Unterbrechung wegen Corona waren die 4 Wochen ein voller Erfolg. Unterkunft hervorragend, Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Bay. Wald). Ein großes Lob auch an die Küche und deren Helfer. Abwechslungsreich und einfach gut. Insgesamt kann ich sagen, dass die Klinik absolut weiterzuempfehlen ist.

Danke für die erfolgreiche REHA

Pro:
Mein Bewertungstext sagt alles aus
Kontra:
absolut Keine
Schädel-Hirn Trauma nach Leitersturz

Da ich heuer zum 10. mal seit meinem Unfall im Jahr 2011 für 3 Wochen in der Klinik als Patient war, fällt es mir leicht eine positive Beurteilung der Klinik abzugeben.

Wie jedes Jahr wurde ich in der Klinik herzlichst und freundschaftlich aufgenommen. Das gesamte Personal Ärzte, Schwestern, Pflegerinnen, Physiotherabeuten, Empfang und Reinigungspersonal waren stets hilfsbereit und gaben mir jede erforderliche Unterstützung. Daher würde ich alle vorgenanten Personen mit der Schulnote "1" bewerten.

Auch die Arbeit der Patientenverwaltung möchte ich so herausheben. Stets hat Sie mir(nach vorheriger telef. Absprache) die gewünschten Termine zur Verfügung gestellt.Das freut mit ganz besonders.

Das gesamte Personal der Küche ist ebenfalls positiv zu bewerten, da auch kleine Sonderwünsche ohne Probleme erfüllt wurden. Zum Essen: Ich bin der Meinung das es sehr wenige Kliniken in Deutschland gibt, welche so gutes Essen auf den Tisch bringen!

Da ich voraussichtlich auch nächstes Jahr wieder zur Intervallreha kommen darf, stellt sich für mich nicht die Frage - ob ich die Klinik wechseln werde - da ich bei soviel positiven Aspekten so leicht keine vergleichbare Klinik finden würde!

Ich kann jeden Neurologischen Patienten diese Klinik nur guten Gewissens empfehlen.

Danke für den schönen, erfolgreichen Aufenthalt in Ihrer Klinik !

Aufenthalt/Reha in Bad Kötzting

Pro:
Es ist alles in Ordnung !
Kontra:

Ich befand mich von 23.05-11.06.2022 als Patient einer Anschlussbehandlung/Reha in der Klinik. Bei der Aufnahme, bei der Behandlung, und den Therapien wurde alles gemacht was man konnte, von daher würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Es ist alles ordentlich und sauber. Das Essen ist auch in Ordnung.

Ich kann ich nur positives berichten.

Danke nochmal für alles. Macht weiter so...

Pro:
Aussenbereich. Gleich im Wald. Cafeteria!
Kontra:
LSW VERKNÖCHERUNG, Schulter OP, Hüftdysplasie.

Einzelzimmer
Anwendungen überwiegend auf
2 Stockwerke verteilt
Cafeteria mit Außenbereich
Friseur im Haus 1x die Woche
Welan überall, nur nicht am Fischteich.

Absolut zufrieden

Pro:
Ich hab mich vom ersten bis zum letzten Tag wohlgefühlt
Kontra:
----------
Bandscheibenvorfall L4/5

Tolle Klinik mit einem tollen, sehr motiviertem und freundlichem Team! Eine hervorragende Küche, in mancher Gaststätte ist das Essen nicht so schmackhaft. Durchwegs tolle Therapeuten, die sich sehr um den Patienten kümmern und auf individuelle Wünsche sofort reagieren. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Bestens organisierte Rehaklinik

Pro:
offenes Ohr und sofortige Hilfe bei Allem
schwere Rückenprobleme

Ich war ab Ende März 2022 für 4 Wochen im Klinikum Luitpold. Ich fühlte mich dort sofort sehr gut aufgehoben. Das ging bei der schnellen und freundlichen Aufnahme an und ging über die professionelle Behandlung durch Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger einfach weiter. Jeder hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und es wurde schnellstmöglich geholfen.
Die Zimmerreinigung war stets bestens und die Küche dort war wirklich sehr gut. Wer da nichts zum Essen gefunden hat ist bestimmt mit Allem unzufrieden.
Alle Angestellten waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch dieses freundliche und professionelle Ambiente waren auch die meisten Mitpatienten ausgeglichen und nett, man kam mit vielen sofort ins Gespräch und konnte viel lachen. Das tut ja auch gut.
Ich möchte mich bei Allen nochmal recht herzlich bedanken und kann dieses Rehazentrum mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Gesamteindruck

Knie- OP

Nach einer Knie-OP befand ich mich zur Reha in dieser Klinik.Von der Aufnahme bis zur Entklassung war alles sehr gut organisiert.Der Aufenthalt hat meiner Genesung sehr gut getan.Das gesamt Team ob Physio,Pplege oder Küche ( Service ) war sehr gut.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

4 Wochen vertane Zeit

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme und Personal schon freundlich aber passiert halt nichts)
Pro:
Personal freundlich, schöne Umgebung
Kontra:
Therapeuten mangelhaft - freundlich aber nicht sehr engagiert
VOR

Ich hatte eine Verhaltensorienterierte Reha Maßnahme bewilligt bekommen - d. h. sowohl orthopädisch als auch Psyche und Ernährung. Weder das eine noch das andere wurde wirklich behandelt. Als Patient fühlte ich mich, und die Mitglieder meiner Reha-Gruppe, eher als lästiges Übel. Der Schwerpunkt der Behandlungen lag auf "elektrischen" Anwendungen: Rotlicht, Stangerbad, Tensegerät, Vollbad. Rückenschule war tatsächlich gut, Bewegungsbad fand nur eingeschränkt, hatte ich in 4 Wochen zweimal, und dann gar nicht mehr statt. Viele Kurse bzw. Vorträge entfielen wegen "Corona" oder so. Ernährung, ein weiterer Schwerpunkt der ganzheitlichen Behandlung, laut Info der Klinik, war nur schlecht - d. h. sehr viel Fleisch und Wurst, sehr wenig Rohkost, Gemüse grundsätzlich total verkocht und viele Salate aus der Konserve. Vegetarische Ernährung ist noch nicht direkt dort angekommen. Auf Probleme oder Wünsche konnte man meist "coronabedingt" nicht eingehen, auch wenn das Personal grundsätzlich sehr nett und freundlich ist, mit wenig Ausnahmen. Einen Aufenthaltsbereich für die Patienten, um sich zwischen den Anwendungen in einem angenehmen Umfeld und nicht nur in dem, in meinem Fall kleinen und leider sonnenlosen, Patientenzimmer aufhalten zu müssen, gab es ebenfalls "wegen Corona" nicht, "man könne ja in den Kurpark gehen". Die psychologische Behandlung gab es nach einer Woche, auf Nachfrage, doch einmal, allerdings dann in der dritten Woche Wechsel des Therapeuten und alles wieder auf Anfang. Also eigentlich auch sinnlos. Mein Fazit: sehr schöne Umgebung bei der Klinik - aber ansonsten 4 Wochen Zeit vertan, leider.

Katastrophe hoch 1

Hüftegelenk Op

Leider nicht weiterzuempfehlen,,, habe meine 75 jährige Mutter 7tage nach einer Hüft OP hingebracht. Empfang war nett, Pflegerin bei Ankunft auf Station bemüht... Jetzt zum Dilemma meine Mutter konnte nicht allein ins Bett da die Matratze zu hoch war, bei Anfrage zur Pflegerin wurde uns gesagt kein Problem es wird eine niedrigere Matratze organisiert und gebracht. Leider war das von 11.30Uhr Ankunft bis 18.00Uhr Abends immer noch nicht in die Wege geleitet so das meine alte Mutter unter noch frischen Schmerzen von der OP fast 6 Stunden auf einen Stuhl sitzen gelassen wurde!!!!!!!!!!! Darauf hin hat sie mich angerufen da Sie den Schmerz nicht mehr verständlicherweise aushielt von Stunden langen sitzen. Bin hingefahren habe meine Mutter sofort abgeholt so viel zu Reha Bad Koetzing eine Katastrophe so mit Menschen umzugehen die nach einer OP hier eintreffen Note Ungenügend hoch 1.Mfg

Super Reha-Zentrum

Pro:
Fitnessstudio und Bewegungsbad
Hüftrevision

Ich war im Januar 2022 auf REHA
In der Klinik, nach einer Hüftrevision, war sehr zufrieden, Anwendungen waren sehr gut. Man konnte alleine in das Bewegungsbad, was ich sehr gut fand. Essen war auch sehr gut.

Rundum Zufrieden

Neues Kniegelenk

In dieser schönen landschaftlichen Gegend umgeben von Fachlich kompetenten freundlichen Personal verwöhnt mit sehr gutem Essen und sauberen Zimmer konnte ich mich nach dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenks in Bad Kötzting erholen. Durch die gezielte Anleitung der sehr guten Therapeuten konnte ich mich auf meinen Alltag vorbereiten. Rundum war ich mit meiner Rehamasnahme sehr zufrieden. Danke

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Pro:
viele sinnvolle Anwendungen, tolle Ärzte und Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
absolut nichts
Bandscheibenvorfall HWS - neurologische Reha nach OP

Ich war nach einer Halswirbel-OP zu einer neurologischen Reha (1,5 Wochen nach der OP). Ich war zuerst skeptisch, was man 1.5 Wochen nach einer OP schon für Anwendungen haben kann. und ich war absolut positiv überrascht und würde es jedem empfehlen, dies zu tun.
Nach einer herzlichen Begrüßung (das geht auch trotz der Coronasituation) ging's nach einem Coronatest gleich aufs Zimmer. und schon am ersten Tag kamen sämtliche Ärzte und Therapeuten um ihre Anamnese zu machen.
so konnte schon am ersten Tag ein Plan erstellt werden und am 2. Tag ging's dann mit vollem Programm los. Ich hatte jeden Tag ca 5-8 Anwendungen.
es wurden auch individuelle Wünsche berücksichtigt und mit eingebaut.
ALLE Ärzte inkl. Chefarzt sind sehr nett und zuvorkommend und auch die Therapeuten machen einen tollen Job. "Leider" ist die Küche auch hervorragend, was sich natürlich nach drei Wochen auf der Waage bemerkbar machte...
Ich kann das Rehazentrum uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder hierher kommen.