Mittelbayerisches Rehabilitationszentrum - Klinikum Luitpold / Klinikum Maximilian

Weißenregener Straße 1
93444 Bad Kötzting

alles in Ordnung

Pro:
schöne Aussicht und gute Luft
Kontra:
wenig Fußgängerwege

DIe Lag? ist sehr schön und das Team - vom Arzt bis zur Reinigungskraft - sind sehr freundlich und kompetent; mehr barrierefreie Spazierwege sind unbedingt erforderlich

total happy

Pro:
fühlte mich super aufgehoben
Knieoperation

alles super, sowohl therapeuthen ,Verpflegung Krankenschwestern Unterkunft. Kann ich nur empfehlen.

TOP-Betreuung

Pro:
Freundlichkeit vom Empfang bis zu den Ärzten
Hüft-TEP links

Die Unterbringung und physiotherapeutische Betreuung unmittelbar nach meiner Hüft-OP war sehr gut. Das Zimmer mit Balkon und toller Aussicht, die gute Verpflegung sowie die professionelle medizinische und physiotherapeutische Betreuung haben meinen Genesungsprozess positiv beeinflusst.

Pro:
Kompetent, freundlich und hilfsbereit
Knieprothese

Ich bin vom Empfang bis zur Entlassung sehr gut und freundlich begleitet worden. Die Ärzte und das gesamte Personal waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Die Anwendungen waren von der Anzahl her gut dosiert und wohltuend.
Ich kann dieses Rehabilitationszentrum sehr gut weiterempfehlen.

Genuss-Reha

Lendenwirbelsyndrom

Schöne Lage, die Aussicht und die Umgebung tragen sicher zur Rehabilitation bei.
Sehr freundliches Personal, sowohl im medizinischen Bereich (Ärzte, Therapeuten, Schwestern etc.) , als auch im Nebenbereich (Gastronomie, Reinigung, Essensaugabe etc.)
Ärzte erscheinen durchweg gut ausgebildet und motiviert, den Patienten zu helfen und sie - auch für die Nachsorge- unterstützen zu wollen.

TOP

alles TOP!

Super Reha

Kontra:

Sehr freundliches Personal und zuvorkommend.
Übungsleiter (Massagepersonal etc.) sehr kompetent - einfach top.

Meine Erwartungen mehr als übertroffen.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Sterne)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufschlussreich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wünsche offen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser Akustik im Bewegungsbad)
Pro:
Alles gut
Kontra:
Akustik im Bewegungsbad
Knie Arthrose und Innenminiskuss

Das Klinikum Luitpold kann ich nur empfehlen. Beim Empfang wird man freundlich und zuvorkommend aufgenommen. Dein Gepäck wird auf einen Rollwagen abgestellt und durch einen Servicemann,nachdem er den Speisesaal und den zugeordnet Platz gezeigt hat, zum patienten Einzelzimmer gebracht. Das Zimmer lässt keine Wünsche offen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das wichtigste, die Arztaufnahme ist sehr intensiv und gründlich. Die Therapie ist abwechslungsreich. Für eine Wunschbehandlung steht man offen, wenn sie gesundheitsfördernd ist.
Ein großes Lob ist den Therapeuten auszusprechen. Die gehen über die normale Therapie hinaus. Hier werden alle Bedürfnisse abgedeckt. Nicht zuletzt möchte ich die Küche loben.
Die Gerichte sind ansprechend gestaltet und geschmacklich sehr gut.
Frühstück und Abendessen sind Buffet mäßig. Alles in allem würde ich den Aufenthalt mit 6 von 6 Sternen bewerten.

Eine Starthilfe zur Heilung, die sehr gut getan hat.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Antworten zu jeder Gesundheitsfrage)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wo nötig , waren sie zur Stelle)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außenaufenthalt im Sommer eher möglich als im Winter.)
Pro:
aufmeksam und hilfsbereit
Kontra:
Der Personalmangel ist sichtbar. Das Personal kompensiert diesen. Wie lange noch?
Bandscheibenvorfall OP Nachsorge

Diese moderne Klinik ist gut eingerichtet und hat qualifiziertes Fachpersonal, das sehr freundlich und aufmerksam ist, hilfsbereit und freundlich mit ihren Möglichkeiten dem Patienten zur Verfügung steht. Von der ersten Minute an hatte ich das Gefühl: Hier bist du richtig und es kann dir geholfen werden. Auf diese umfassende Hilfe bin ich nach der OP angewiesen und habe sie bekommen.
Mein herzliches Danke allen Mitarbeitern auf allen Ebenen und jeder Abteilung. Das gute abwechslungsreiche Essen war wie ein I Tüpfchelchen auf Allem. Der Seelsorger sehr emphatisch und zugewandt. Die Putzfrau (leider so früh am Tag) hielt alles sauber und der Hausdienst alles TOP. Die Ärzte für jede Frage offen und sie erwiesen sich als kompetent.
Das ganze Setting hat den Heilungseffekt sehr gut gefördert, wobei auf die Eigeninitiative viel Wert gelegt wurde. Eine REHA ist schließlich nur ein Anfang des langen Weges! Dieser Start ist gut gelungen und ich wünsche Dem gesamten Personal weiter so ein gutes Händchen. Macht weiter so!!!

würde wiederkommen

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
die Vorträge
neues Kniegelenk

Die Rehamaßnahmen nach einer Knie-OP haben mir sehr geholfen. Der Tagesplan war ausgewogen, die Anzahl der Behandlungen sinnvoll und nicht zu anstrengend. Man hatte die Möglichkeit, im Geräteraum auch mehr zu üben, wenn man wollte.
Die Therapeuten waren sehr freundlich, hilfsbereit und nahmen Anteil an meiner Geschichte.
Das Essen war gut für eine Klinik, das Personal freundlich und zuvorkommend, die Grundstimmung gut.

Nur auf die Vorträge würde ich gerne verzichten, denn ich konnte nicht wirklich Hilfreiches davon mitnehmen, die Zeit hätte ich gerne sinnvoller verbracht. Vielleicht bekommt man in Zukunft die Möglichkeit, sich davon abzumelden?.
Insgesamt waren es drei gute Wochen für mich und ich würde gerne wieder hierher kommen, wenn es nötig wäre.

Top Klinik - sehr zu empfehlen!

Pro:
Personal sehr zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Haus schon etwas älter
Reha nach Schlaganfall

Top organisierte Klinik, durchaus angenehmer Aufenthalt; sehr zuvorkommendes, freundliches Personal; sehr gutes und reichhaltiges Essen; Umgebung wirklich sehenswert; Anwendungen top; im Großen und Ganzen würde ich immer wieder diese Klinik wählen; hat mir bei der Rehabilitation sehr geholfen!

Sehr gute Erfahrung mit Syringomyelie

Pro:
Alles Bestens
Kontra:
----
Syringomyelie

Bei meiner Syringomyelie war ich bestens aufgehoben!Die Therapeuten gehen sehr gut auf die Krankheit ein. Dr Graf macht 1x in der Woche einen Gesprächsaustausch über die Erkrankung!!! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Klinik bestens weiterempfehlen.

Neues Schultergelenk

Meine Reha ging vom 21.11-11.12. in der Geriatrie1. Tolle Schwestern sowie ein super Ärzteteam. Sehr,sehr freundlich. Ein besonderen Dank an Frau Doktor Siebert die immer ein offenes Ohr hat. Man wird zur Therapie abgeholt und wer es nicht schafft alleine auf sein Zimmer zu kommen wird auch vom Personal wieder abgeholt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Anliegen konnte man zu jeder Zeit anbringen es gab immer eine Lösung. Mach weiter so
Ich wünsche den gesamten Personal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ein Dankeschön auch an das Küchenpersonal. Super Essen , sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Reha 1a

Schulter-Op

Ich war zum dritten Mal (zweimal Knie, einmal Schulter) in dieser Klinik,mein Mann auch schon zweimal. Kompetentes, freundliches, hilfsbereites Peronal( vom Arzt bis zur Reinigungskraft)
Wenn es nochmal nötig wäre würde ich wieder dahin gehen

Eine tolle VOR Reha

Pro:
Top Sporttherapie, nette Mitarbeiter tolles Trainigsprogramm
Kontra:
Teils schlecht gelaunte Essenpersonal, Essen konnte man Essen allerdings hat die Diätberatung keinen Sinn, wenn das essen dazu nicht passt.
VOR

Ich war in dieser Klinik um meine Beweglichkeit zu Verbessern und mich mal ganz auf mich zu konzentrieren. Ich fand das ganze Trainigsprogramm toll. Am besten waren die Bewegungstherapie und Nordic Walking mit Denis. Der hat uns ganz schön Dampf gemacht. Die Damen von der physikalischen Behandlung (Strom, Rotlicht, Kneipen usw.) Sind alle durchweg nett und zuvorkommend. Danke nochmal an euch alle. Die Ärztin Frau Nudas war auch super nett. Alles in Allen hat mir das ganz viel gebracht ich muss nur noch dran bleiben am Sport.

Sehr schöne Rehaklinik

Pro:
Kontra:
Kaffee
Hws 3-7 versteift, dadurch neurologische Beschwerden

Sehr gute Betreuung von Schwestern und Ärzten ,Therapeuten und ServicePersonal. Sind alle
Sehr nett und freundlich. Küche ist auch gut, bis auf den entkoffeenierten Kaffee, würde mich sehr freuen wenn ich das nächste Mal einen richtigen Kaffee bekommen könnte:). Nur zum empfehlen die Klinik

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Betreuung
Beidseitige Hüftoperation

Ich war vom 18.08.23 bis 08.09.23 zur Reha nach einer Beidseitigen Hüftoperation. Die Therapeutischen Betreuung war sehr gut. Auch die Ärztliche Betreuung war aus meiner Sicht sehr gut, die Verpflegung ist auch zu empfehlen. Ich war rundum zufrieden.

LWs Versteifung

Sehr gute Anwendungen Verpflegung sehr gut und nette Therapeuten

TOP REHABILITATIONSZENTRUM

Pro:
der Umgang mit Patienten ist herzlich und immer freundlich
Multiple Sklerose

Ich wurde von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut betreut und beraten.
Die Anwendung wurden auf meine Bedürfnisse angepasst.
Angefangen von der Reinigungskraft, den Pflegern, den Ärzten und das restliche Personal ist alles wie es man sich nur wünschen kann.
Alle Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen sind herzlich im Umgang und stets freundlich!
Die Therapeuten sind sehr gut geschult und man wird bei den Anwendung gefordert aber nicht überfordert.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen.
Werde dieses Rehabilitationszentrum in Zukunft als wunschklinik im Reha-Antrag angeben.

Klinik Bewertung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Schwester Imessa vom 2. Stock war so sehr unhöflich, hat mir mit der Polizei gedroht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr abgewohnt, Sauberkeit & Hygiene lassen sehr zu wünschen über! Schimmel in den Fenterrahmen)
Pro:
Therapeuten sehr kompetent & freundlich
Kontra:
Sauberkeit & Hygiene
Hüft Op

Therapeuten sind sehr kompetent & freundlich !!
Essen ist hervorragend !!
Das Personal im Speisesaal sehr - sehr freundlich & hilfsbereit!!
Sauberkeit & Hygiene lassen sehr zu wünschen über
In 3 Wochen nur 1x Bettwäsche gewechselt
Frische Handtücher meist nur durch Aufforderung des Reinigungsdienstes
Zimmer wurde in 3 Minuten geputzt ~ es war eigentlich nur der Dreck durch wische wasche verschmiert worden, überall im Zimmer, nach dem Putzen, noch Haare und Fusseln am Boden!! Möbel dick mit Staub belegt !!Schimmel in den Fensterrahmen ! Chefin des Reinigungsdienstes interessiert dies nicht sonderlich, war sehr unhöflich & uneinsichtig !
Am schlimmsten war aber das Verhalten der Schwester Imessa vom 2. Stock !! Mein Tischnachbarin bat mich zur Hilfe, wegen besagter Schwester! Die Dame wollte Duschen, aber die Schwester verweigerte der Dame das ankleben Ihrer Wunde!! Ich bin dann mit meiner Tischnachbarin zu dieser Schwester Imessa gegangen und habe Sie gebeten, die Wunde der Dame bitte anzukleben damit Sie Duschen kann! Schwester Imessa wurde sofort sehr unverschämt & sehr - sehr laut ! Ich bat Sie , doch bitte leise und langsam zu sprechen, da die Dame schon sehr angstvoll eingeschüchtert war! Aber dies interessierte die Imessa nicht ! Im Gegenteil, Sie nahm ihr Stationstelefon und sagte zu mir in einen schreienden unverschämten Ton, ich solle sofort das Stationszimmer verlassen, sonst ruft Sie nun die POLIZEI !! Ich bin natürlich gleich raus gegangen! Am Flur hatten sich schon 8 Personen versammelt die dieses „ Schauspiel „ natürlich mitgehört hatten !!
Diese Schwester Imessa, kann man doch nicht auf Patienten los lassen !! Sie hat ja nicht einmal gelernt, wie man mit Patienten & vor allem alten Menschen umgeht !! Sie hat ihren Beruf verfehlt !! Einfach nur ohne Worte !! Normalerweise hätte Sie für dieses Verhalten eine Abmahnung oder Kündigung bekommen müssen! Diese ist Geschäftsschädigend!!

Rezensionsbericht 116114

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Praxiserfahrene & Freundliche Art mit Familiären Touch (Frau Hausladen & Herr Kiefl))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Fachkompetenz in allen Fakultäten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Halbierung meiner LWK 1 Fraktur-Beschwerden nach 4 Wöchiger REHA)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut & Nachvollziehbar organisiert (Tagesabläufe & medizinische Anwendungen mittels Laufzettel, perfekt für jedermann)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Sauna fristet z.B. nutzlos ihr Dasein, daß könnte man mit einer BIO-Sauna ändern (Maximum Temp. 60°C))
Pro:
LOA J. Schöller kam persönlich zur ausführlichen Behandlungsbesprechung auf mein Zimmer
Kontra:
Keine Sauna, TV- Qualität war sehr mangelhaft
LWK 1 Deckenplattenimpressionsfraktur o. Hinterkantenbeteiligung

Von Patienten-Nr. 116114 STA 5 285.1 vom 03.04.2023 - 28.05.2023 > Klinikum Luitpold

Pro:
Frundlichkeit
Schädelfraktur

Sehr kompetente Ärzte,Therapeuten.Sehr nettes und helfendes Pflegepersonal. Sehr gutes Essen. Man wird hier als Mensch behandelt.

Pro:
Zimmer sind ok
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Neues Kniegelenk

Ich wundere mich über die guten Bewertungen.
Ich habe im Durchschnitt 4 Anwendungen pro Tag, davon sind etliche nur 10 min. Das ist sehr wenig für eine Kniegelenks-OP. Den Großteil des Tages verbrachte ich auf den ewig langen Wegen oder im Zimmer (Bett).
Das Personal war freundlich, es gab aber auch Therapeuten, die das Gegenteil waren.
Das Mittagessen war kurz gesagt schlecht, Fertigsossen und Pampe.
Der Speisesaal ist eine Grosskantine und auch so laut, dass eine Unterhaltung fast unmöglich ist.
Die Betten werden anscheinend nur vor der Anreise frisch bezogen.
Bin froh, dass ich bald nach Hause komme.

Einfach toll

Pro:
Kontra:
TV Anlage
Z. n. Coviderkrankung, Rückenprobleme

Eine tolle Klinik in allen Bereichen!
Sehr nettes , freundliches Stationspersonal in der neurologischen Abteilung, ebenso alle Ärzte.
Sehr gute Therapeuten, vielfältige Anwendungen!
Essen und Unterbringung hervorragend. Danke an den Damen im Speisesaal. Die Rezeptionsdamen immer freundlich und gut drauf. Alles in allem, wirklich ein lobenswertes Haus. Auch die Cafeteria ist prima mit Ihren Angebot an Getränken, Kaffee, Torten und Kuchen. Auch hier nettes Personal! Gerne wieder!

Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer wohnlicher gestalten( Sofa usw.))
Pro:
Mitarbeiter der Reha
MS

Das Klinikum Maximilian kann ich nach meinem zweiten Aufenthalt nur positiv bewerten. Ich habe mich vollumfänglich gut therapiert und aufgenommen gefühlt. Alle Therapien waren für mich sinnvoll abgestimmt und auf meine Bedürfnisse durch meine Erkrankung angepasst. Auch die Unterkunft sowie das Restaurant sind zu loben. Alle Therapeuten, Schwestern, Neuropsychologen und Ärzte waren zu jeder Zeit gut erreichbar und sehr am Wohl des Patienten interessiert. Hier steht Patient noch im Mittelpunkt.

Diese Klinik ist sehr zu Empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 Sterne von 10)
Pro:
Passt alles Einwandfrei
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Lws, Hws

Sehr Freundliche Ärzte, Therapeuten sowie das gesamte Personal sehr Freundlich und Entgegenkommen. Diese Klinik ist sehr zu Empfehlen.

Fit werden in der Rehaklinik Luitpold - Maximilian .

Pro:
Ganzes Personal kompetent und nett.
Kontra:

Alles im allem eine sehr gute Rehaklinik.
Das ganze Personal mit Ärzten sehr freundlich und kompetent, also Top.
Man geht sehr auf den Patienten ein und bespricht alles. Sämtliche Anwendungen halfen mir sehr.
Die Küche ist Top, alles reichlich und lecker.
Zimmer sehr sauber und schön, hab mich sehr wohl gefühlt.

Nur zu empfehlen, vielen Dank !!!!!T

Empfehlenswert Rehaklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wiederkommen)
Pro:
Personal, Anwendungen
LwS und Schulter

Ich war im April 2022 zum zweitenmal hier in der Rehaklinik. Ich habe beim Rehaantrag auf diese Klinik gedrängt. Da ich beim ersten mal schon hoch zufrieden war, kam für mich keine andere Klinik in Frage. Der Service, sowohl Speisesaal wie auch Reinigungskräfte, war auch dieses mal wieder super. das Essen sticht durch die Angebotsvielfalt besonders hervor. (Ich habe von anderen Kliniken schlechte Erfahrungen)
Bei den Therapeuten und Ärzten fühlt man sich wie zuhause. Bei diesen Kräften ist man nicht nur eine leidige Nummer oder Patient. Nein, man wird wie ein Familienmitglied behandelt. Durch die Behandlungen und Anwendungen, die zugeschnitten sind, konnte ich in wesentlich besserem Befinden die Klinik wieder verlassen. Mein Dank geht hier an das gesamte Klinikpersonal.

Reha 2022

Kontra:

Alles war gut nur beim Bogenschießen gehört an den Schießständen eine geeignete Treppe zum herausziehen der Pfeile gebaut.

Beschwerde

Nephrologie
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Eine Schwestern der Neurostation sehr pampig
Hirntumor

War im Juni 2022 das zweite Mal hier. Hatte 2018 einen Hirntumor.das erste Mal war es spitze hier.Therapeuten super????????????Ärtzte waren auch ok.Leider hatte ich wieder die gleiche Reinigungsfrau am Zimmer,die es lieber vorzog am Handy zu sein als das Zimmer zu putzen.Darauf angesprochen sollte ich die Station wechseln.Sah ich nicht angebracht da ich nur mein Empfinden über die Sauberkeit geäusert habe.Ansonsten hab ich mich auf dieser Station sehr wohl gefühlt.Bis ich mitbekommen habe das bei offener Stationstür über Patienten geschimpft und gelästert wurde.Auch Aussagen über mich...darauf angesprochen waren einige bereit einen Streit anzufangen...Es ist ein NO-GO.Sowas geht gar nicht.Das hätte ich mir nicht erlauben dürfen in dem Krankenhaus wo ich gearbeitet habe.Da wäre meine Kündigung auf dem Tisch.Im Cafe war eine Bedienung sehr unfreundlich...
Hatte trotz allem eine schöne Zeit und wieder liebe nette Menschen kennengelernt...Aber aufgrund dieser Umstände komme ich nicht mehr obwohl mir das Therapeutische Reiten und Bogenschießen sehr gut gefallen hat beim Bernhard und Mario.Ihr seid spitze ????????????????werde auf eine andere Reha gehn wo ich mich rundum wohlfühlen kann weil deswegen geht man auf Reha.
Mfg Gerner-Sommer

Super Anwendungen

Pro:
gute ärztl. Betreuung und gutes Programm
Hüft-OP TEP

so geht Reha!

Pro:
alles hat gepasst
Kontra:
da gibt es nix
HWS und BWS

Sehr gutes Reha-Klinikum. Rundum zufrieden. Therapeuten klasse, verstehen ihren Beruf. Insgesamt ein ausgewogenes Reha-Programm. Trotz Unterbrechung wegen Corona waren die 4 Wochen ein voller Erfolg. Unterkunft hervorragend, Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Bay. Wald). Ein großes Lob auch an die Küche und deren Helfer. Abwechslungsreich und einfach gut. Insgesamt kann ich sagen, dass die Klinik absolut weiterzuempfehlen ist.

Danke für die erfolgreiche REHA

Pro:
Mein Bewertungstext sagt alles aus
Kontra:
absolut Keine
Schädel-Hirn Trauma nach Leitersturz

Da ich heuer zum 10. mal seit meinem Unfall im Jahr 2011 für 3 Wochen in der Klinik als Patient war, fällt es mir leicht eine positive Beurteilung der Klinik abzugeben.

Wie jedes Jahr wurde ich in der Klinik herzlichst und freundschaftlich aufgenommen. Das gesamte Personal Ärzte, Schwestern, Pflegerinnen, Physiotherabeuten, Empfang und Reinigungspersonal waren stets hilfsbereit und gaben mir jede erforderliche Unterstützung. Daher würde ich alle vorgenanten Personen mit der Schulnote "1" bewerten.

Auch die Arbeit der Patientenverwaltung möchte ich so herausheben. Stets hat Sie mir(nach vorheriger telef. Absprache) die gewünschten Termine zur Verfügung gestellt.Das freut mit ganz besonders.

Das gesamte Personal der Küche ist ebenfalls positiv zu bewerten, da auch kleine Sonderwünsche ohne Probleme erfüllt wurden. Zum Essen: Ich bin der Meinung das es sehr wenige Kliniken in Deutschland gibt, welche so gutes Essen auf den Tisch bringen!

Da ich voraussichtlich auch nächstes Jahr wieder zur Intervallreha kommen darf, stellt sich für mich nicht die Frage - ob ich die Klinik wechseln werde - da ich bei soviel positiven Aspekten so leicht keine vergleichbare Klinik finden würde!

Ich kann jeden Neurologischen Patienten diese Klinik nur guten Gewissens empfehlen.

Danke für den schönen, erfolgreichen Aufenthalt in Ihrer Klinik !

Aufenthalt/Reha in Bad Kötzting

Pro:
Es ist alles in Ordnung !
Kontra:

Ich befand mich von 23.05-11.06.2022 als Patient einer Anschlussbehandlung/Reha in der Klinik. Bei der Aufnahme, bei der Behandlung, und den Therapien wurde alles gemacht was man konnte, von daher würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen. Es ist alles ordentlich und sauber. Das Essen ist auch in Ordnung.

Ich kann ich nur positives berichten.

Danke nochmal für alles. Macht weiter so...

Pro:
Aussenbereich. Gleich im Wald. Cafeteria!
Kontra:
LSW VERKNÖCHERUNG, Schulter OP, Hüftdysplasie.

Einzelzimmer
Anwendungen überwiegend auf
2 Stockwerke verteilt
Cafeteria mit Außenbereich
Friseur im Haus 1x die Woche
Welan überall, nur nicht am Fischteich.

Absolut zufrieden

Pro:
Ich hab mich vom ersten bis zum letzten Tag wohlgefühlt
Kontra:
----------
Bandscheibenvorfall L4/5

Tolle Klinik mit einem tollen, sehr motiviertem und freundlichem Team! Eine hervorragende Küche, in mancher Gaststätte ist das Essen nicht so schmackhaft. Durchwegs tolle Therapeuten, die sich sehr um den Patienten kümmern und auf individuelle Wünsche sofort reagieren. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen

Bestens organisierte Rehaklinik

Pro:
offenes Ohr und sofortige Hilfe bei Allem
schwere Rückenprobleme

Ich war ab Ende März 2022 für 4 Wochen im Klinikum Luitpold. Ich fühlte mich dort sofort sehr gut aufgehoben. Das ging bei der schnellen und freundlichen Aufnahme an und ging über die professionelle Behandlung durch Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Pfleger einfach weiter. Jeder hatte immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und es wurde schnellstmöglich geholfen.
Die Zimmerreinigung war stets bestens und die Küche dort war wirklich sehr gut. Wer da nichts zum Essen gefunden hat ist bestimmt mit Allem unzufrieden.
Alle Angestellten waren auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Durch dieses freundliche und professionelle Ambiente waren auch die meisten Mitpatienten ausgeglichen und nett, man kam mit vielen sofort ins Gespräch und konnte viel lachen. Das tut ja auch gut.
Ich möchte mich bei Allen nochmal recht herzlich bedanken und kann dieses Rehazentrum mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Gesamteindruck

Knie- OP

Nach einer Knie-OP befand ich mich zur Reha in dieser Klinik.Von der Aufnahme bis zur Entklassung war alles sehr gut organisiert.Der Aufenthalt hat meiner Genesung sehr gut getan.Das gesamt Team ob Physio,Pplege oder Küche ( Service ) war sehr gut.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

4 Wochen vertane Zeit

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme und Personal schon freundlich aber passiert halt nichts)
Pro:
Personal freundlich, schöne Umgebung
Kontra:
Therapeuten mangelhaft - freundlich aber nicht sehr engagiert
VOR

Ich hatte eine Verhaltensorienterierte Reha Maßnahme bewilligt bekommen - d. h. sowohl orthopädisch als auch Psyche und Ernährung. Weder das eine noch das andere wurde wirklich behandelt. Als Patient fühlte ich mich, und die Mitglieder meiner Reha-Gruppe, eher als lästiges Übel. Der Schwerpunkt der Behandlungen lag auf "elektrischen" Anwendungen: Rotlicht, Stangerbad, Tensegerät, Vollbad. Rückenschule war tatsächlich gut, Bewegungsbad fand nur eingeschränkt, hatte ich in 4 Wochen zweimal, und dann gar nicht mehr statt. Viele Kurse bzw. Vorträge entfielen wegen "Corona" oder so. Ernährung, ein weiterer Schwerpunkt der ganzheitlichen Behandlung, laut Info der Klinik, war nur schlecht - d. h. sehr viel Fleisch und Wurst, sehr wenig Rohkost, Gemüse grundsätzlich total verkocht und viele Salate aus der Konserve. Vegetarische Ernährung ist noch nicht direkt dort angekommen. Auf Probleme oder Wünsche konnte man meist "coronabedingt" nicht eingehen, auch wenn das Personal grundsätzlich sehr nett und freundlich ist, mit wenig Ausnahmen. Einen Aufenthaltsbereich für die Patienten, um sich zwischen den Anwendungen in einem angenehmen Umfeld und nicht nur in dem, in meinem Fall kleinen und leider sonnenlosen, Patientenzimmer aufhalten zu müssen, gab es ebenfalls "wegen Corona" nicht, "man könne ja in den Kurpark gehen". Die psychologische Behandlung gab es nach einer Woche, auf Nachfrage, doch einmal, allerdings dann in der dritten Woche Wechsel des Therapeuten und alles wieder auf Anfang. Also eigentlich auch sinnlos. Mein Fazit: sehr schöne Umgebung bei der Klinik - aber ansonsten 4 Wochen Zeit vertan, leider.

Katastrophe hoch 1

Hüftegelenk Op

Leider nicht weiterzuempfehlen,,, habe meine 75 jährige Mutter 7tage nach einer Hüft OP hingebracht. Empfang war nett, Pflegerin bei Ankunft auf Station bemüht... Jetzt zum Dilemma meine Mutter konnte nicht allein ins Bett da die Matratze zu hoch war, bei Anfrage zur Pflegerin wurde uns gesagt kein Problem es wird eine niedrigere Matratze organisiert und gebracht. Leider war das von 11.30Uhr Ankunft bis 18.00Uhr Abends immer noch nicht in die Wege geleitet so das meine alte Mutter unter noch frischen Schmerzen von der OP fast 6 Stunden auf einen Stuhl sitzen gelassen wurde!!!!!!!!!!! Darauf hin hat sie mich angerufen da Sie den Schmerz nicht mehr verständlicherweise aushielt von Stunden langen sitzen. Bin hingefahren habe meine Mutter sofort abgeholt so viel zu Reha Bad Koetzing eine Katastrophe so mit Menschen umzugehen die nach einer OP hier eintreffen Note Ungenügend hoch 1.Mfg

Super Reha-Zentrum

Pro:
Fitnessstudio und Bewegungsbad
Hüftrevision

Ich war im Januar 2022 auf REHA
In der Klinik, nach einer Hüftrevision, war sehr zufrieden, Anwendungen waren sehr gut. Man konnte alleine in das Bewegungsbad, was ich sehr gut fand. Essen war auch sehr gut.

Rundum Zufrieden

Neues Kniegelenk

In dieser schönen landschaftlichen Gegend umgeben von Fachlich kompetenten freundlichen Personal verwöhnt mit sehr gutem Essen und sauberen Zimmer konnte ich mich nach dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenks in Bad Kötzting erholen. Durch die gezielte Anleitung der sehr guten Therapeuten konnte ich mich auf meinen Alltag vorbereiten. Rundum war ich mit meiner Rehamasnahme sehr zufrieden. Danke

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Pro:
viele sinnvolle Anwendungen, tolle Ärzte und Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
absolut nichts
Bandscheibenvorfall HWS - neurologische Reha nach OP

Ich war nach einer Halswirbel-OP zu einer neurologischen Reha (1,5 Wochen nach der OP). Ich war zuerst skeptisch, was man 1.5 Wochen nach einer OP schon für Anwendungen haben kann. und ich war absolut positiv überrascht und würde es jedem empfehlen, dies zu tun.
Nach einer herzlichen Begrüßung (das geht auch trotz der Coronasituation) ging's nach einem Coronatest gleich aufs Zimmer. und schon am ersten Tag kamen sämtliche Ärzte und Therapeuten um ihre Anamnese zu machen.
so konnte schon am ersten Tag ein Plan erstellt werden und am 2. Tag ging's dann mit vollem Programm los. Ich hatte jeden Tag ca 5-8 Anwendungen.
es wurden auch individuelle Wünsche berücksichtigt und mit eingebaut.
ALLE Ärzte inkl. Chefarzt sind sehr nett und zuvorkommend und auch die Therapeuten machen einen tollen Job. "Leider" ist die Küche auch hervorragend, was sich natürlich nach drei Wochen auf der Waage bemerkbar machte...
Ich kann das Rehazentrum uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder hierher kommen.

Freundliches und kompetentes Personal

Pro:
Auch in Coronazeiten empfehlenswert
Kontra:
Teils ungeimpftes Klinikpersonal
Rechte Hüftprothese

Komme aus Bayern und muß sagen:" Ned gschimpft ist globt gnua!" Für Preißn:" Nicht geschimpft ist gelobt genug"!
Und zu schimpfen gab's auch nichts, außer das der Klinikaufenthalt ohne Corona bestimmt noch angenehmer gewesen wäre.

Einfach top!

Pro:
die Menschlichkeit und Wärme
Rückenmarksentzündung nach Gürtelrose mit Querschnittssyndrom

Beginnend bei der Aufnahme über die Aufnahmeuntersuchung bis zur Entlassung einfach top. Bereits positiv überrascht war ich von der Unterkunft im Einzelzimmer mit Blick auf die Natur, auf Wald und Wiese. Die "blauen Engel" sorgten stets für ein sauberes Zimmer einschließlich der Bad-und Handtücher. Die Schwestern und Pfleger auf meiner Station (6) waren immer kompetent, hilfsbereit und höflich. Die Therapeuten, egal ob im gelben, blauen oder weinroten T-Shirt immer freundlich, ruhig und geduldig. Auf Nachfrage wurde das Wie, Warum und Wodurch (Wasser, Strom, Mechanik) der Anwendungen verständlich und nachvollziehbar erklärt. Für mich war klar, sie wissen was sie wann wo und wie tun. Hier habe ich das therapeutische Bogenschießen kennengelernt und war begeistert von der Art und Weise der Durchführung. Ein Hammer ist die Massageliege "medi stream", man will einfach danach nicht mehr aufstehen.
Als sehr angenehm empfand ich die täglichen Chefarztvisiten. Hier wurde mir klar und verständlich die Auswirkungen meiner Erkrankung auf meinen Körper und dessen Reaktionen darauf dargelegt. Diese Menschlichkeit und Wärme empfand ich als sehr wohltuend. Die Küche war hervorragend, ausgewogener Ernährungsplan, sehr gute Köche. Das Bedienungspersonal jederzeit freundlich und hilfsbereit! Und nicht zuletzt trug die Atmosphäre im Kaffee zum Wohlbefinden bei.

Schulter und Arm

Sehr freundliches Personal. Sehr gute Küche mit viel Obst und Gemüse. Das Service Personal ist absolute Spitze. Die Therapeuten arbeiten sehr konkret am Patienten, um das jeweilige Krankheitsbild zu verbessern. Sehr saubere Anlage inklusive Klinik und Zimmer. Sehr zu empfehlen.

Rehamaßnahme aus einem Guß

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Reha nach Knieoperation

Ich war 3 Wochen zur Reha nach einer Knieprothesen-Operation. Der Empfang war schon überaus freundlich, nach dem PCR Test bekamen wir Neuankömmlinge eine kurze Hausführung und unsere Koffer auf das Zimmer.Dann ging es Schlag auf Schlag:Eingangsuntersuchung bei der Stationsärztin,kurze Chefarztvisite,Vorstellung bei der Stationsschwester, Behandlungsplan für die kommende Woche, Medikamentenplan. Der Behandlungsplan war sehr gut durchgetaktet: Krankengymnastik, Diverse Anwendungen, wöchentliche Laboruntersuchungen, wöchentliche Stationsvisiten mit dem Stationsarzt und dem Chefarzt, wöchentliche PCR-Tests. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend:Zimmer- und Gangreinigung, Stationszimmer, Stationsarzt, Chefarzt,Einzel-Krankengymnastik,Physikalische Therapie (Interferenz, Wechselgüsse,Lymphdrainage mit Hivamat,Motorschiene,Ergometertraining MTT, Gangschulung/Knie, Krankengymnastik-Wasser,Gr.Knie;Med.Gruppengymnasik Knie,Endoprothesenschulung Knie,Krankengymnastik Gr.Knie. Die Küche war hervorragend, ausgewogener Ernährungsplan, sehr gute Köche, etc., das Bedienungspersonal jederzeit freundlich und hilfsbereit!

Reha zum wohlfühlen

Implantat Knie TEP

Ich bin unvoreingenommen in diese Rehaeinrichtung gekommen und war positiv überrascht über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten. Trotz Erschwernis durch Corona waren die Anwendungen gründlich und effektiv.
Zusätzlich und bestimmt auch wichtig: die Versorgung durch die Küche war schmackhaft und reichlich.

Reha Aufenthalt

Defizit im Bein nach Unfall

Das ganze Konzept ist stimmig. Es gab keinen negativen Punkt.

Rücken

eine Top Klinik die anwendungen die terapeuten Sauberkeit alles wirklich in einen super zustand habe nichts gefunden wo ich sagen konnte das es schlecht ist immer wieder gerne

Die Neurologie kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Es gibt nichts, über das man sich beschweren kann.
Schweres Schädelhirntrauma mit Hirnblutung

Bei Ankunft habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Der Tagesablauf mit den verschiedenen Terminen wurde immer gut geplant. Das ganze Personal war immer sehr freundlich. Die Ärzte und Therapeuten sind auf die persönlchen Probleme sehr individuell eingegangen. Besonders hervorzuheben ist die Neuropsychologin Frau Anja Lorenz. Frau Lorenz hat meine Defizite genau erkannt und mir unwahrscheinlich weitergeholfen. Vielen Dank nochmal dafür. Im nächsten Jahr soll eine weitere Reha erfolgen. Ich hoffe, dass ich wieder nach Bad Kötzting komme.

Zufriedener Aufenthalt

Pro:
Angenehmes Ein-Bett-Zimmer
Schlaganfall - Hirninfarkt

Sehr kompetente und wirkungsvolle Rehabilitationsbehandlung.

Klinik kann ich sehr empfehlen

Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Vielleicht bin ich zu unkompliziert aber ich kann keinerlei negatives sagen
Schulteroperation

Ich war mit dem Aufenthalt der Klinik höchst zufrieden!!
Schon beim Betreten der Klinik wird man sehr freundlich empfangen!!
Egal ob Krankenschwestern Putzfrauen Küchenpersonal Therapeuten Bedienung im Cafe Kiosk oder Ärzte waren alle sehr freundlich.
Essen war auch gut vor allem die Kartoffelklösse!!
Waren viele Anwendungen und genau auf mein Krankenbild zugeschnitten!
Ich würde die Klinik wärmstens empfehlen und werde mich wenn ich sie nochmal benötigen sollte wieder dorthin überweisen lassen!

Jederzeit zu Empfehlen

Pro:
Die Zeitlichen Abläufe waren sehr gut aufeinander abgestimmt.
Behandlung LWS, HWS,Schultern

Das Wichtigste vorab: Vom ersten bis zum letzten Tag war ich sehr zufrieden. Schon,wenn man ankommt, wird man freundlich begrüßt und man bekommt alles Wichtige gezeigt und erklärt.Die Zimmer sind freundlich und funktionell eingerichtet.
Die Reinigung der Zimmer und das Essen waren in Ordnung.
Man kann sich einen Tag vorher sein Mittagessen und Abendbrot aussuchen.Das Personal war auch hier sehr freundlich. Das Wichtigste sind ja die Behandlungen,welche man nach einem Arzttermin, wo sich auch viel Zeit für einen genommen wird, verschrieben bekommt.Ich kann nur sagen, so viele Behandlungen habe ich noch nie bekommen. Überall wird man freundlich begrüßt und es wird auch auf Fragen alles fachlich erklärt und besprochen. Was auch sehr gut war, man konnte sich für Samstag auch für zusätzliche Verordnungen anmelden,was ich gern angenommen habe.
Mein Fazit ist, wer hier eine Reha bekommt,ist sehr gut aufgehoben.

Kontra:

Ich war im Frühjahr 2020 auf Wunsch der Rentenversicherung bezüglich eines Schlaganfalls im Jahre 2015 in der Maximillian Klinik in Behandlung. In der Abteilung Neurologie wurde mir sehr geholfen. Auf Grund jahrelangen Kampfes, bis hin zur psychosomatischen Behandlung, war ich zuvor schon in einigen Kliniken mit wenig Erfolg. In Bad Kötzting wurde mein Krankheitsbild ganzheitlich betrachtet und behandelt, so dass Diagnosen berichtigt wurden und eine gezielte Therapie möglich war und ist.
Das gesamte Team war sehr freundlich und in der familiären Atmosphäre im ganzen Haus fühlt man sich sehr wohl. Auch für die Nachsorge mit ambulanten Therapien und Empfehlungen für Intervallrehas wurde gesorgt.

Kann die Klink sehr empfehlen und freue mich wenn ich im nächsten Jahr wieder Patient sein darf.

Empathie

Neues Hüftgelenk!

Meine Mutter war vor kurzem in dieser Klinik zur Reha! Haus Maximilian, Station 2 Fachbereich Geriatrie

-Sie verlangte an einem Tag nach einem Tee, die Antwort darauf: wir haben keine Tassen!
-am darauf vollenden Tag, hatte man kein heißes Wasser!
-lt. Datenblatt der Klinik sind es Einzelzimmer, was in diesem Fall auf Grund der Größe angebracht ist! Allerdings war sie nur 3 Tage alleine, dann hat man eine ältere Dame, die sich nicht selbst versorgen konnte, zu ihr ins Zimmer gesteckt.! Die nicht deutsch sprechende Pflegerinnen wollten die ältere Dame waschen, hat sie ausgezogen und mit dem Grund etwas vergessen zu haben, eine 3/4 Std nackt auf dem Bett liegen lassen! Meine Mutter 71 Jahre, hat daraufhin die asiatisch aussehende Pflegerin gefragt ob sie das bei der Kälte (Balkontüre offen) in Ordnung findet! Antwort alles ok, das war auch alles was sie in deutsch sagen konnten! Gut alles ok, das hörte meine Mutter ständig! Zudem ist es für ältere Menschen eine Zumutung 4 Tage, ohne Bezug zur Außenwelt, keinen TV zu haben. Scheinbar war etwas defekt und es gab für die ganze Klinik kein TV Programm! In einer Zeit von Corona (Besuchszeiten 1 Person pro Tag und das auch nur eine Stunde, was auch in Ordnung ist) aber denn muss man die Menschen anderweitig beschäftigen, denn der Tag hat noch 23 Stunden).
- meine Mutter kam ne halbe Std zu spät zum Mittagessen, da sich die Anwendung in die Länge gezogen hatte. Sie fragte höflich, ob man ihr das eiskalte Essen in der Microwelle aufwärmen könne? Nur sehr widerwillig war das möglich und man knallte ihr das Essen auf den Tisch!
- sie brauchte Hilfe beim Socken anziehen, naja was soll ich sagen, in einen Schuh konnte sie nicht damit!
Meine Mutter war vor einigen Jahren schon mal da, allerdings auf einer anderen Station, hier gab es nichts auszusetzen, im Gegenteil, Sie war froh als sie hörte, dass sie wieder in diese Klinik kommt!
Alles in allem wäre mit etwas Empathie alles nicht so schlimm! Daran muss gearbeitet werden

Reha brachte Besserung

Pro:
Personal sehr freundlich
Bandscheibenvorfall, Ischialgie

In dieser Klinik fühlt man sich wohl. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Bei den Anwendungen, immer sehr gute Stimmung. Es ist kein Problem wenn man bei manchen Aktivitäten nicht soo gut mit machen kann.Ärzte sind sehr freundlich und erklären alles sehr gut und verständlich. Zimmer sind groß und durch den Balkon sehr angenehm. Essen ist meistens sehr gut gewesen.Die Reha war auf jeden Fall eine positive Erfahrung.

PeterLustig75 am 27.10.2020

Inwiefern kann der Patient in dieser Klinik den Therapieplan selbst bestimmen? Wird auf Wünsche des Patienten vollumfänglich eingegangen?

CHAPEAU

Pro:
Alles perfekt
Kontra:
Kein Anlass
NeuWie TEP

Eine sehr gute Klinik. Hervorzuheben ist das Personal in sämtlichen Bereichen. Sehr gut ausgebildet ,mega freundlich und hilfsbereit ( betrifft alLe Mitarbeiter des Hauses ),auch die des Cafes- sehr gutes Eis- :besondere Grüsse). Meiner Gesamtbewertung bedarf es nur ein Wort : C H A P E A U

S.H. aus B statt. Vom 31.08.2020 bis 19.09.2020

Hier musst Du viel selbst für Dich sorgen

Pro:
Landschaftliche Umgebung, Zimmerqualität
Kontra:
Essen, Ärztliche Beratung
Rücken, Verdauung

Das Personal ist überwiegend recht nett und arbeitet routiniert nach einem vorgegebenen Programm ohne sich individuell um den Patienten zu bemühen. Medizinische Probleme, die nicht sofort ins Schema passen, werden an ambulante Ärzte zurückverwiesen. Die Zimmer sind okay, die Reinigung ist gründlich. Angenehme Räume zur Kommunikation mit den Mitpatienten sind nicht vorhanden. Das Essen ist geschmacklich und gesundheitlich ein Totalausfall. Einfach nur traurig. Am Sonntag gab es zu Mittag gummiartige Schupfnudeln mit extrem gezuckerten Apfelkompot. Als Nachspeise dann industriegefertigtes Gebäck.... Einfach nur lieblos! Das Tischpersonal lässt einen bei aller routinierter Freundlichkeit spüren, dass es fertig werden will. Der letzte Bissen ist noch nicht gegessen, da ist der Teller schon weg.... Insgesamt ist der Patient hier auf sich selbst gestellt, wenn er die Rehazeit gesundheitlich positiv für sich nutzen möchte.

Super Klinik jederzeit wieder

Implatat in der linken Hüfte

Ich war mit dieser Klinik super zufrieden.
Hatte leider das Pech, dass ich zur Corona-Zeit dort war und es deswegen ein paar spezielle Einschränkungen gab. Aber man ist auch mit dieser Situation sehr professinell umgegangen und hat versucht, alles zu Wohle der Patienten zu regeln.
Würde Bad Kötzting in jedem Fall weiterempfehlen.

Besser gehts nicht

Pro:
Kontra:
Kein
Schlaganfall 3

nun war ich innerhalb von 17 monaten das dritte mal wegen eines schlaganfalls in der klinik,habe so einige baustellen miterlebt,therapeuten die die klinik verlassen haben,vor allem eine von der ergo die ich vermisst habe,war leiterin,aber da gibts eine die in deren fußstapfen treten kann,leider ist sie da nur auf probe und ich hoffe das man die nicht laufen lässt,die hat eine begabung die man nicht lernen kann,sie kann mit jedem patienten ob schwierig oder auch grobmotorisch wie ich,ich war sehr zufrieden und die hat mir ein stück leben zurück gebracht,auch in der MTT hat sich ein wenig was getan mit neulingen,war aber auch da sehr zufrieden,sie schaffen es immer wieder mir lebensfreude zu geben.in der KG war ich sehr gut mit meiner therapeutin bedient,bäderabteilung sehr gut,die schwestern haben immer ein auge auf dich und die reinigskräfte sorgen für den gepflegten aufentalt,immer saubere handtücher und natürlich auch zimmer,danke ihr lieben.ich hatte viel zu tun in den 8 wochen wo ich da war und es hat sich auch einigermaaßen verbessert was sich nach 3 anfällen verbebessern lässt. die ärtze sind vom fach, wie solls auch anders sein,das caffe hat immer noch nen schlechten kaffee,doch PJ war schlau und hatte eine maschiene dabei,W Lan funktioniert eindwandfrei,was im 20.jahundert abgeschafft gehöhrt ist das zuzahlen vom fernseher,an der rezeption könnte eine bestimmte etwas freundlicher sein,ansonsten passte alles wie immer,man ist nicht alleine gelassen.was osll man noch schreiben,eigentlich nichts mehr denn wer geht schon 3x auf eine schlechte reha,keiner!!!speisesall wie immer gut und sehr freundlich,essen reichlich,küche hervorragender koch aber es git auch patienten(araber)die sich da beschwert haben.ich werde die klinik auf jeden fall weiter empfehlen und wieder besuchen und nur die

tilo.graf am 20.07.2020

Vielen Dank für die netten Worte - das baut uns (vor allem in dieser nervenaufreibenden Corona-Zeit) ein bisschen auf.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie uns wiederum Ihre Gesundheit anvertraut haben - liebe Frau K. ;-)
Herzliche Grüße aber vor allem: Gesundheit wünsche ich Ihnen.
T. Graf

Mittelbayerisches Rehazentrum jederzeit wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (leider kein Freizeitprogramm und Ausgangsverbot wegen Corona)
Pro:
Freundlichkeit; Professionalität; leckeres Essen
VOR

Ich war mit dieser Klinik super zufrieden.
Hatte leider das Pech, dass ich im Marz / April 2020 (also Corona-Zeit) dort war und es deswegen ein paar spezielle Einschränkungen wie Ausgangs- und Besuchsverbot gab. Aber man ist auch mit dieser Situation sehr professinell umgegangen und hat versucht, alles zu Wohle der Patienten zu regeln.
Würde Bad Kötzting in jedem Fall weiterempfehlen.

Für mich die Beste

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003- 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheiben

War nun schon das 4 x in der Reha und wie immer sehr zufrieden

Nur zu empfehlen

Pro:
familiäre Atmosphäre
Wirbelsäulenbeschwerden

Ich war im Februar 2020 im Haus Maximilian.Das Personal von Rezeption, über Ärzte,Schwestern, Küche,Speisesaal,Therapeuten,Hausreinigung,Haustechnik war sehr freundlich, hilfsbereit, man war keine Nummer, es war ein sehr warmes und familiäres Miteinander, dies tat mir in den 3 Wochen Reha sehr gut.Essen war sehr abwechslungsreich,reichlich und geschmacklich sehr gut.

empfehlenswerte Klinik

Pro:
Schestern und Therapeuten
rechte unterschenkel amputatiomS

Diese Rehaklinik ist sehr zu empfehlen.

Dankbarkeit

Pro:
Behandlungen super
Kontra:
Durch Schnee und Eis wurde der Weg zur Klinik schwer, es wurde nicht geräumt oder gestreut!
Rückenbeschwerden L4/ L5

Ich war im Januar 2020 für 3 Wochen als ambulanter Patient in der Luipold Klinik.
Vom ersten Tag an wurde ich freundlich aufgenommen, die Therapeuten waren super, die Schwestern und Pfleger hervorragend. Das Essen spitze und die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Ich kann nur Danke sagen und mein Rücken fühlt sich wieder gut an. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Die Behandlungen werden mir sehr fehlen, aber ich komme wieder.

Besserung

weniger gute Ausstattungzufrieden (die oberen Schränke sind für KL Menschen schlecht erreichbar)
Pro:
das gesamte Haus
Kontra:
für kleinere Menschen sind die oberen Schränke schlecht zu erreichen
Halswirbelbruch

Ich bin schon mehre Male in der Klinik gewesen und war jedes mal begeistert von dem gesamten Haus. Ob das die Zimmer ,Pflegerinnen , Therapeuten, Ärzte,Küche,oder der Empfang sind ich war jedesmal begeistert. Der Patient ist in diesem Haus keine Nummer sondern Die Person um die man sich kümmert will.

War rundherum zufrieden

Pro:
Freundlicher Gesamteindruck
Schäderhirntrauma und Knochenbrüche

Ich war von der Aufnahme bis zur Entlassung stets zufrieden. Ich fühlte mich immer in guten Händen von dem gesamten Klinikpersonal. Die Behandlung durch die Ärzte und Therapeuten waren mir sehr hilfreich und haben meinem Befinden gut getan. Das Zimmer war immer sauber, besonders freute mich, dass ich in einem Einzelzimmer untergebracht war. Auch das Essen war immer gut und reichlich. Die Rehaklinik kann ich nur weiter empfehlen.

super Reha !

ACM - A. Chiari Malformation I

Es war alles perfekt, Essen sehr gut, Therapeuten super, Ärzte (Dr. Graf und Dr. Becker) sehr nett und absolut kompetent.
Lage der Klinik sehr schön.

absolut empfehlenswert !

Beste Versorgung

Pro:
alles bestens
Reha unmittelbar nach Kniegelenk-Implantation

Herrliche Lage der Klinik.
Kompetentes und sehr zuvorkommende Mitarbeiter, immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Super Reha-Klinik

Pro:
Die gesamte Betreuung perfekt!
Knie Tep

Ich war jetzt im Oktober 19 zum 2. mal zur Reha in Bad Kötzting ( 2. Knie Tep). Wie schon beim 1. mal war ich sehr zufrieden. Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Die Therapeuten sind ebenfalls sehr freundlich und machen ihre therapeutischen Anwendungen sehr professionell. Ein großes Lob auch an die Küche! Freundlich, Essen gut, abwechslungsreich, das Personal zuvorkommend und jeder wird satt!
Um es auf den Punkt zum bringen, von Anfang bis zum Schluß war das gesamte Reha-Team freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent!
Ich werde Bad Kötzting mit guten Gewissen weiter empfehlen. 10von 10 Punkten!

Perfekte Reha in der Luitpold Klinik Bad Kötzting

Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Essen, gute Anwendungen
Hüftgelenksarthrose

Ich kann über die Luitpold Klinik nur das Beste sagen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Meine Anwendungen waren perfekt auf mich abgestimmt.
Natürlich muss man überall auch gut mitmachen und das Angebot vor allem beim Training im MTT ausnutzen. Dann kann jeder seinen Fitnesslevel sicher erhöhen.
Das Essen war vom ersten bis zu letzten Tag immer sehr gut, von der Menge eher zu viel und vor allem immer Abwechslungsreich.
Auch in und rund um Kötzting gibt es genug Möglichkeiten, sich in der freie Zeit entsprechend zu beschäftigen.
Der Kurpark, nur wenige Meter von der Klinik entfernt ist super angelegt und im August waren auch immer irgend welche Veranstaltung.
Das Wandernetz rund um Kötzting hat für jeden passende Wanderungen von leicht bis anspruchsvoll (z.B. den Keitersberg hoch) zu bieten.
Für mich war es eine rund um gelungene Reha und eine sehr erholsame Zeit in Kötzting.

Würde diese Klinik empfehlen

Pro:
alles Ok
Schädel-Hirn-Trauma

Zimmer immer Sauber und wichtig! Einzelzimmer

Behandlung passt!
Personal sehr freundlich und Hilfsbereit!

gesund in 20 tagen

Pro:
alles profesionel
knieoperation

mein persönlicher eindruck war von der ersten minute meiner einweisung bis zur entlassung war profihaft personal super immer zuvorkomment nie das gefühl gehabt alleingelassen zusein

Jederzeit wieder!!!!

Pro:
Es war so, wie man es sich erhofft!
Kontra:
Gibt es nichts
Reha nach Arbeitsunfall

Ich war im Juni 2019 da, habe mir die Klinik selbst aussuchen dürfen und habe alles richtig gemacht würde ich so sagen! Der Aufenthalt hat mir SEHR viel gebracht, allerdings mehr auf der psychischen Ebene, da mein Krankheitsbild nach 27 Jahren des Geschehens nicht wirklich zu heilen ist!
Aber mein Akku war auf der Hinreise fast 10% und nach Beendigung der Reha voll 100% aufgeladen, sodass ich wieder genug Kraft habe, um weitere Wege zu gehen, um meinen Gesundheitszustand einigermaßen im Griff zu haben.
Wenn man sich anpassen kann, was nicht immer so meine Stärke ist, dann hat man da nichts auszusetzen.
Es sind da alle Mitarbeiter immer für einen da, natürlich auch nur, wenn man sich da nicht aufführt, wie die Axt im Walde!
Also ich werde auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dort hin fahren!

Umgang mit älteren Menschen

Kontra:

Diese Chefärztin ist selten mit den Patienten in Kontakt und dennoch Entlassungspapiere verfassend, die einfach nur haarsträubend sind, Menschen ab einem gewissen Alter sind eben nicht mehr 30 Jahre alt und brauchen evtl. ein wenig länger, diverse Dinge zu realisieren, aber deshalb gleich von kognitiven Defiziten zu sprechen ist einfach unerhört. Zudem wurde der Entlassungsbrief für den Hausarzt auch noch derart aufbereitet, dass die Rehaklinik immer schön herauskam im Gegensatz zum Patienten! Bei älteren Menschen auch noch einen Bodymassindex für irgendwelche fadenscheinige Einstufungen heranzuziehen ist schlichtweg eine Unverschämtheit sondergleichen, zumal meine Mutter alles andere als fett ist im Vergleich zu anderen Personen, die mir in dieser Klinik begegnet sind!

Feri88 am 08.07.2019

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback.
In der Geriatrie (Altersmedizin) werden etablierte Testverfahren, die messbar sind (sogenannte Assessment-Instrumente) angewandt. Der von Ihnen erwähnte BMI (Body-Mass-Index) ist eines davon. Die einfachste Maßnahme, diese Daten objektiv zu ermitteln ist Körpergewicht in kg durch Körpergröße in Meter im Quadrat zu messen. Die Bewertung der Ergebnisse erlaubt Rückschlüsse auf den Ernährungszustand des Patienten/in zu, der bei älteren Patienten/in sehr wichtig ist. Altersbedingte Sonderheiten sind hierbei berücksichtigt. Er beeinflusst Krankheitshäufigkeit, Sterblichkeit, ermöglicht Risikoabwägung für viele Erkrankungen z.B.Mangelernährung, Zuckerkrankheit, Erkrankung des Bewegungsapparates usw.
Die von Ihnen ferner erwähnte Einstufung „kognitive Defizite“ entstand einen ebenfalls etablierten, allgemein anerkannten Testverfahren, der zur frühzeitigen Erfassung von Hirnleistungsstörungen dient. Die Testung beinhaltet 30 Fragen mit entsprechender Punktezahl. Generell wird davon ausgegangen, dass 23 Punkte und weniger mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine kognitive Einschränkung hinweist. Dieses Instrument eignet sich zur Verlaufsbeobachtung und Ergebnisse unter 23 rechtfertigen eine weitere neurologische Abklärung.
Diese messbaren Testergebnisse mit weiterem Parameter fließen in den Arztbrief ein und werden dort tabellarisch angezeigt.
Dies ist ein Standardverfahren in der Geriatrie und ist durch die Struktur-Qualitätskriterien vorgegeben, um den weiterbehandelnden Arzt (in der Regel Hausarzt) objektiv zu informieren und dient nicht der „guten Darstellung“ der Klinik.
Dass ich selten mit meinen Patienten in Kontakt bin, muss ich zurückweisen. Kann sein, dass ich Ihre Mutter sogar selbst aufgenommen habe. Durch die dokumentierte wöchentlich zweimal durchgeführte Chefarzt-Visiten kenne ich jeden einzelnen Patienten persönlich auf meiner Station – Ihre Mutter nicht ausgenommen.
Sollten Sie weitere Erörterung wünschen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Dr. med. Livia Hertelendy-Vogl
Chefärztin Geriatrie

Erholsame REHA in angenehmer Atmosphäre

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Die Parkplatzsituation ist manchmal schwierig

Ein großes Lob an das sehr freundliche und kompetente Personal. Es wurde auf alle Bedürfnisse und Anliegen, während meines Aufenthaltes, eingegangen. Die Küche war bemüht allen Patientenwünschen gerecht zu werden. Die Ernährungsberatung fand ich sehr aufschlussreich. Physiotherapie war abwechslungsreich und es wurde auf die Belange der Patienten eingegangen. Das Ärzte- und Pflegeteam war sehr kompetent und man konnte immer mit seinen Anliegen zu ihnen kommen.

Gerne mal wieder.

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Reha nach 2 Schlaganfällen

Ich war vom 12.02.2019 bis 09.03.2019 nach Schlaganfall zur Reha in der Luitpold Klinik.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung das komplette Personal und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Mein Zimmer hatte eine wunderbare Aussicht und war sauber.
Das Essen war sehr gut und reichlich.
Ich würde mich freuen wenn ich wieder zur Kur in die Luitpold Klinik kommen würde.
Die Anwendungen haben mir sehr gut getan und kann die Klinik nur empfehlen.

Nie mehr dahin

Pro:
Hervorragend geeignet für Gelekpatienten
Kontra:
Nicht geeignet für Neurologische Erkrankung bzw.Patienten
Drehschwindel

War letztes Jahr im Oktober im Haus Luitpold auf Reha wegen Schwindelproblemen.
Die Therapeuten sowie die therapeutischen Angestellten waren total in Ordnung.
Die therapieen, dagegen äußerst fragwürdig.
Hatte Anwendungen wie beispielsweise: Muskelaufbau Ausdauerlauf,usw.
Was hat eine Schwindeltherapie mit Ausdauer und Fitness zu tun?

Rundum hervorragende Betreuung

Pro:
Wenn irgendwie möglich,werden besondere Wünsche berücksichtigt
Kontra:
Der Weg zur Therapie im IV. Stock ist leider zu weit entfernt

Die Therapeuten sind bestens geschult und gehen auf das persönliche Krankheitsbild der Patienten ein.

Der Empfang ist freundlich und kompetent.

Erfahrungsbericht Anschlussheilbehandlung

Pro:
Therapien/ Therapeuten; Personal
Kontra:
teilweise Zeitspanne zum Mittagessen sehr knapp
Zustand nach Knie -TEP

Das Therapieangebot ist den Fachbereich betreffend sehr gut. Die Fachkompetenz der Therapeuten ist hervorragend, so dass die Therapien auf den Patienten individuell abgestimmt durchgeführt werden.Einfach Spitze!!
Die medizinische Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal ist ebenfalls Klasse,man hat für den Patienten immer ein offenes Ohr.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Fazit: Ich habe mich in dieser Klinik bestens betreut gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen! Danke und weiter so!!!

Zufrieden

Pro:
alles wie oben beschrieben
Kontra:

Der gesamte Aufenthalt war einfach super. Angefangen bei der Eingangsuntersuchung - über die zahlreichen Anwendungen, 5 bis 8 pro TAG - die fachliche Ausführung durch die Therapeuten, bis hin zur guten Verpflegung.
Vor allem hat es mir als Patient einiges gebracht. Ich kann´s nur wärmstens empfehlen.

TOP KLINIK

Pro:
therapeuten ärzte küche und service
Kontra:
Caffeteria hat überzogene preise

so,wie fang ich an
also,das ankommen in der klinik war sehr gut,du bist dir nicht alleine gelassen vorgekommen,geld für die kaution sollte man dabei haben,man wird aufs sein zugewieseneszimmer begleitet und unterwegs dahin so einiges erklärt wo es was gibt,wer gerne kaffee trinkt sollte sich diesen mitnehmen sowie eine steckdosen leiste,auch eine kaffeemaschiene ist möglich,was an der neuro sehr gut ist,man bekommt auch den frühstückskaffe auch am nachmittag der aber koffeeinfrei ist.
die komunikation zwischen den therapeuten und den ärzten funktioniert einwandfrei,anmerken sollte man,das der patient was tun muss um sich wieder herzustellen,die terapeuten leiten dich nur an und das in sehr guten ausmaas.auf jeden fall bis du keine minute bei den therapien alleine gelassen,auch die schwestern auf der station haben immer ein auge auf dich,ich war total begeistert und hab mich zu 95% wieder hergestellt.
geht an den geschäftsführer
man sollte die alten vertträge der klinik in bezug auf die kaffeeteria(die übrigens den schlechtesten kaffee haben den ich je getunken habe) überarbeiten,und ja ,der liest alle bewertungen,also scheut euch nicht euere eindrücke aufzuschreiben

Alles Super - Gerne wieder

recht gute Erfahrungzufrieden (Therapiepläne teilweise nicht strukturiert)
Pro:
Kompetente Klinik
Kontra:
Patienten die meinen sie wären am Ballermann
VOR Gruppe

Ich war im Juli 2018 in der VOR Gruppe. Kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. War sehr zufrieden mit den Therapien und Therapeuten. Auch das Essen war super - die Zimmer bestens gereinigt und das Rezeptionspersonal sehr nett. Leider gibt es immer wieder Patienten die es mit der Geselligkeit etwas übertreiben.

PeterLustig75 am 27.10.2020

Was meinen Sie mit Ballermann? Meinen Sie Patienten, die gerne Mal ein Bierchen trinken?

Richtig empfehlenswert

Wirbelsäulen op s

Hier passt alles. Top Therapeuten, schöne große Einzelzimmer, gutes Essen, gesamtes Personal sehr freundlich! Ab Dez.2018 Wlan Empfang auf den Zimmern.
Hier wird man echt wieder fit gemacht.

Reha nach Knieop

Kontra:

Die Aufnahme war super wurde richtig betreut und mir wurde alles erklärt von dem Herrn.Bekam jede Hilfe die ich brauchte auch im Essen bereich.Da ist das Personal sehr hilfsbereit und sehr freundlich.Auch das Zimmer hell und sauber,die tägliche Reinigung super.Das gesamte Personal war sehr freundlich und nett bekam jede Auskunft die ich brauchte.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Ein Ort um sich zu erholen und Heilung zu finden

Pro:
Sehr gute Verpflegung
Kontra:
Sehr schmale Betten
Hws und lws bandscheibenvorfall

Die Klinik ist übersichtlich, gemütlich und familiär.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Damen aus der Badeabteilung. Ich hoffe wirklich, dass diese ausreichend gut bezahlt werden, weil die sind wirklich Gold wert. Die Verpflegung ist sehr gut, die Termine gut getaktet.Alles in allem wirklich ein Ort zum erholen.

aless in ordnung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung

alles superrr

AHB nach Schulter-OP

Schulter-OP, Prothese

Nach einer Schulter-OP re. war ich 4 Wochen zur AHB in dieser Klinik, die erste Zeit etwas hilflos, da ich den Arm nicht belasten durfte.
Von Anfang an war es eine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,aber nicht übertrieben, die mir positiv aufgefallen ist.
Die Behandlung, Betreuung war super, egal welche Termine aus den verschiedenen Therapien ich hatte.
Im Essensbereich wurde mir ein Platz mit genügend Bewegungsfreiheit zugeteilt, sehr aufmerksam, so konnte ich keinen der Tischnachbern behindern. Die Verpflegung ist sehr gut gewesen.
Sollte ich mal wieder eine Reha brauchen, würde ich diese gerne dort machen.

Klinikaufenthalt 2018

Pro:
Anwendungen, kurze Wege, Verpflegung, Personal
Quadricps Reptur links

Schon 2008 machte ich eine Reha in ihrem Hause und war sehr zufrieden. Darum habe ich mich wieder für ihre Klinik entschieden. Vom 02.07. - 21.07.2018 machte ich eine REHA- Maßnahmen im Klinikum Luitpold.
Die Rehailitation sowie die Verpflegung kann man nur lobend erwähnen.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts negativ

Meiner Meinung nach, ist diese Rehaklinik weiter zu empfehlen.
Therapeuten, die ihr Fach verstehen, nettes Personal (von der Rezeptionistin bis hin zum Reinigungspersonal) und das Essen war auch einsame Spitze.

aktives nutzen der reha-zeit

Pro:
vielfältige anwendungen
Kontra:
teilweise (wenige) uninspirierte anwendungen
implantat hüftgelenk

überwiegend positiv

sehr gute Rehaklinik nach Hüftgelenk-OP

Pro:
sehr gute Küche und therapeutische Anwendungen
TEP Hüftgelenkprothese

Nach meiner Hüftgelenk-OP war ich 3 Wochen in der Reha-Klinik Bad Kötzting und war rundrum zufrieden mit meiner Wahl. Die Anwendungen waren sehr zielgerichtet, die Therapeuten behandelten sehr einfühlsam und hatten immer aufbauende und freundliche Worte parat. Samstags und Sonntags konnte man jederzeit das Bewegungsbad zusätzlich nutzen. Zudem stand der Finessbereich auch am Samstag Vormittag frei zur Verfügung.

Die Einzelzimmer waren geräumig und mit Balkon ausgestattet. Auch die Küche war wirklich abwechslungsreich und es wurde frisch gekocht (keine Päckchensuppen etc). Jeden Tag gab es auch ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Meckerer gibt es immer, aber ich habe auch von nahezu allen Mitpatienten nur Lob gehört (kein Vergleich zum Krankenhausessen davor!!! )

Insgesamt herrschte eine angenehme und ruhige Atmosphäre im ganzen Klinikbereich, ergänzt durch die schöne Umgebung von Bad Kötzting mit dem sehr nahen großen Kurpark.

Rund herum zufrieden

HWS und LWS

War von 20.6.18 bis 18.7.18 dort.
Kann von den Anwendungen über Zimmer, Personal,Therapeuten und Essen nur positives vermelden.

Erst auf der Reha startete endlich meine intensive Therapie und Heilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein ganz großes Lob für die hervorragende Küche)
Pro:
Es ist für alles hervorragend gesorgt und man kann sich voll auf seine Therapie konzentrieren
Kontra:
Der einzige Knackpunkt waren die frühen Aufstehzeiten der Orthopädie
Sprunggelenk- und Wadenbeinfraktur mit Peroneusparese

Bereits der erste Tag in der Klinik fing positiv an. Die Mitarbeiter des KLinikums sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Einzelimmer sind großzügig geschnitten und wohnlich eingerichtet und mit einem Balkon ausgestattet.

Der Ablauf und die Anzahl der Therapien sind gut koordiniert und werden fachlich kompetent durchgeführt.

Weiterhin habe ich das Angebot, abends oder am Wochende das Bewegungsbad, die Sauna oder das MTT zu besuchen, sehr geschätzt.

Die Lage und die Gegend ist einzigartig schön und hat viel Abwechslung zu bieten.

Mir haben die Mahlzeiten immer sehr geschmeckt und konnte nicht nachvollziehen, wenn es Kritik an der Küche gab.

Alles in Allem hatte ich einen sehr gelungenen und nachhaltigen Aufenthalt, der sehr wichtig für meine Heilung ist.

Positive Reha Klinik im Bayrischem Wald

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere Klinik aber man kann sehr gut mit leben)
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Mango im Haus Internet W-Lan zu schwach
Artrose - Bandscheibenvorfall - Diabetis

Eine sehr schöne gelegene Klinik.
Ärzte gut und kompetent und was es noch aus macht sehr Freundlich.
Krankenpfleger sehr freundlich und Fachlich kompetent und immer hilfsbereit.

Alle Therapeuten (Abt. MTT Gruppen und Einzel - Klassig Massage - Kranken Gymnastik - Fango - Med. Bäder - Interferenztherapie -so wie Bewegungs Gymnastik Trocken und im Schwimmbad)Sehr freundlich und einfühlsam so wie auch diese in ihrer jeweiligen Fachrichtung ein hohes Gut ihres Könnens haben.

Verpflegung ist sehr gut und reichhaltig sowie genügend abwechselnd reich.
Am reichhaltigem Abendessen und Frühstück kann man sich an einem Büffet selbst gestalten.

Eine reichhaltige Salatbar gehört auch zum Mittagessen.

Wie auch im ganzem Haus sehr freundlich Gastronomiepersonal und hilfsbereit wenn man sie braucht.

Die Sauberkeit ist mit freundlichen Personal gut bestückt und immer ansprechbar.

Aktivitäten sind sehr gut in der Umgebung( sehr schöner Kurpark Stadt kann man zu Fuß in ca. 10 Minuten ereichen) ich glaube für jeden Etwas ob zu Fuß oder mit eigenem PKW.

Eine kleine Einschränkung der Busverkehr oder schnelle Zug Verbindungen lässt zu wünschen übrig.

Alles im allem kann man die Klinik nur Empfehlen ich persönlich würde wieder dorthin gehen.

Kompetenz und Wertschätzung

Wirbelsäule

War in jeder Hinsicht in besten Händen; hohe Kompetenz in sämtlichen Bereichen von Therapie, Pflege, Ärzten.
Durchwegs freundliche, wertschätzende Behandlung.
Sehr gute Organisation von Seiten der Terminplanung , Rezeption und Verwaltung.
Angenehmes Ambiente.

Danke für die gute Behandlung

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:

Bad Kötzting ....schönes Haus,schöne Einzelzimmer.Den Ärzten,Therapeuten und Stationspersonal für ihre Freundlichkeit, Hilfe und ihr nettes Wesen herzlichen Dank. Ich habe mich von meinen Schlaganfall wieder gut erholt. Bad Kötzting kann ich allen nur empfehlen.

Sehr empfehlenswertes Rehabilitationszentrum

Pro:
Therapien, Therapeuten, Ärzte, Stationspersonal, schöne Zimmer, sehr gutes Essen, sehr familiär
Kontra:

Die Abteilung der Neurologie verfügt über hervorragende Stationsärzte sowie sehr nettes und hilfsbereites Personal. Auch die angebotenen Therapien und Therapeuten sind sehr zu empfehlen. Schöne Zimmer und sehr gutes Essen, noch dazu in sehr familiärer Atmosphäre - besser kann es in einer Rehabilitationsklinik nicht sein! Weiter so!

Zu empfehlen

Pro:
Alle sehr nett und höflich
Kontra:
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, das Mittagessen war sehr lecker nur das Abendessen wäre schöner wenn es nicht immer dasselbe geben würde

Im großen und ganzen hat mir meine Reha einiges gebracht. Sie hat mir wieder auf die Beine geholfen und dafür bin ich auch sehr dankbar. Es war ein etwas holpriger Start der sich später doch zum positiven entwickelte. Alle Mitarbeiter warten nett, freundlich und höflich. Nur eine Sache hängt mir immer noch nach. Man kennt mich nicht, sieht mich zum ersten Mal und es wird nach einem Alkoholproblem gefragt. Ich habe und hatte nie ein Alkoholproblem und wenn ich es hätte, dann würde ich auch dazu stehen. Ansonsten ein sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr gute und nette Betreuung.

Für Schulterpatienten eher ungeeignet

Schulterpatient

Meines Erachtens für Schulterpatienten nur bedingt geeignet. Das Behandlungsspektrum ist eher mikrig und IRENA wird für Schulterpatienten nicht angeboten.

Sehr gute und intensive REHA bei seltener Erkrankung.

Pro:
Ärzte und Therapeuten haben sich auf die seltene Erkrankung spezialisiert.
Kontra:
Da gibt es nichts zu sagen :-)
Syringomyelie und Chiari Malformation,

Die Klinik ist sehr zu empfehlen!!!!!!

Ich habe eine seltene Rückenmarks- und Gerhirnerkrankung.
Der Chefarzt bzw. die Klinik hat sich auf diese Krankheit spezialisiert!
Habe in 5 Wochen meiner REEHA neue Therapien kennengelernt wie z.B. Cranio Sacral, therapeutisches Reiten.
Einmal in der Woche hatte ich bei dem Chefarzt der Klinik eine Schulung zur Erkrankung. Konnte ihm auch Fragen zur Erkrankung stellen
Gerade bei seltenen Erkrankungen fühlt man sich oft nicht von Ärzten und Therapeuten für Ernst genommen.
Viele Ärzte kennen dieses Krankheitsbild nicht einmal!
Das ist in dieser Klinik gerade das Gegenteil!!!!! Meine Symptome und die Problematik im Arbeitsleben wurden sehr ernst genommen.
Bin mit dem REHA-Verlauf sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank, an das gesamte Reha-Team.

Pro:
bemerkenswertes Reha-Team

Hallo liebe Leser,
ich möchte mich als ehemalige Patientin, im Zeitraum Sep. bis Okt. 2017, kurz zu Wort melden. Meine Erfahrung im mittelbayerischen Reha Zentrum sind ausnahmslos gut. Besser noch, sehr gut.
Ich war dort in einer VMO-Gruppe und bin dort derart respektvoll, höflich und freundlich behandelt worden, dass ich mich einfach nur bedanken möchte.

Angefangen von den dort tätigen, überaus menschlichen Ärzten, meiner zuständigen Physiotherapeutin für Krankengymnastik Einzeltherapie, unserem sehr netten Therapeuten D. für Bewegungstherapie, med. Trainingstherapie und Rückenschule. Der superfreundlichen Dame S. in der physikalischen (Bäder-) Abteilung im Erdgeschoss, und auch alle anderen. Der sympathischen Ergo-Therapeutin und vor allem der liebenswerten Fr. K., die für die psychologische Beratung, Balance-Gruppe und dem hilfreichen Entspannungstraining zuständig war. Der hilfsbereiten Mitarbeiterin für Sozialberatung u. ausgewogenem Berufsbild und auch nicht zu vergessen, die Mitarbeiter rund ums Thema "gesunde Ernährung", sowie dem gesamten Küchenpersonal, die wirklich leckeres Essen zubereiteten und servierten. Auf jegliche Sonderwünsche der Patienten wurde hier, meiner Meinung nach, Rücksicht genommen.

Fazit: Bemerkenswerte und damit absolut empfehlenswerte Reha-Klinik!

Mangelnde Behandlung durch Personalmangel ?

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aufenthaltsbereich ?? (verschmutzte Garnituren))
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Hüft - TEP

Nach meiner Hüft-TEP kam ich im Mai/Juni 2017 direkt zur stationären REHA. Meine Erwartung auf baldige Gesundung, wurde, wie auch bei einigen anderen Patienten schnell enttäuscht. Enorme Schmerzen, bedingt durch mein stark geschwollenen Bein (Oberschenkel bis Fuß), die nach der OP im Krankenhaus täglich durch eine längere Lymphdrainage gelindert wurden, wurden bei der REHA nur durch weitere Schmerzmittel behandelt. Bei der ersten Visite (am 8. Tag) beauftragte der leitende Arzt, wg. Verdacht auf Thrombose, einen externen Internisten zur Untersuchung. Dieser Verdacht konnte am nächsten Tag bei einer Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden. Der Internist diagnostizierte ein Lymphödem und erwähnte, dass zur Behandlung Wassertabletten nicht geeignet wären. Ergebnis: Am nächsten Tag wurden mir für die nächsten 4 Tage Wassertabletten verordnet, was auch bei den Therapeuten für Verwunderung sorgte. Obwohl im ersten Behandlungsplan 6 Lymphdrainagen standen, bekam ich in den 3 Wochen nur zwei kurze Lymphdrainagen, alle anderen wurden wieder gestrichen. . Die erste Lymphdrainage bekam ich erst nach 10 Tagen. Auch die KG-Einzelbehandlungen lassen zu wünschen übrig.
Beschwerden darüber halfen nichts und das Problem wurde auf die Systemvorgabe geschoben. Da stellt sich die Frage, sind die Patienten Maschinen oder Menschen, da in das System nicht eingegriffen werden kann oder wird.
Dies ist kein Einzelfall, da mir ein Bekannter, der bereits im März/April auch wg. einer Hüft-TEP in der gleichen REHA-Klinik war, ebenfalls sich negativ über seine zwei Lymphdrainagebehandlungen während der gesamten Zeit und über die wenigen KG- Einzelbehandlungen äußerte.
Nach Meinung der bei der REHA anwesenden Patienten ist die Reduzierung der Behandlungen auf den Personalmangel im Therapeutenbereich oder die Überbelegung zurückzuführen.
Lobend erwähnen muss ich die Freundlichkeit der Mitarbeiterin bei der Motorschienen-Behandlung, der Servicekräfte der Verwaltung, des Speisesaalpersonals und der Reinigungskräfte.

christian.gelberg am 20.09.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient.

Bedauerlicher Weise waren Sie mit Ihrer Rehabilitation im Klinikum Luitpold nicht zufrieden.
Wir nehmen die von Ihnen vorgetragenen Punkte ernst, möchten jedoch dazu Stellung nehmen.

Grundsätzlich wäre es im Interesse der eigenen Rehabilitation wünschenswert, Kritik „vor Ort“ zu äußern, damit zeitnah eine Änderung oder Verbesserung erfolgen kann von welcher letztlich Sie als Patient unmittelbar profitieren. Dabei ist es erforderlich, das jeder Patient für sich spricht.
Die von Ihnen angesprochene „ausschließliche Therapie mit Schmerzmitteln“ kann so nicht stimmen, da bei uns die Patienten indikationsspezifisch durch verschiedene therapeutische Maßnahmen, sowohl einzeln als auch in Gruppen, behandelt werden.

Dabei geht das Therapieprogramm weit über Lymphdrainage und Einzelkrankengymnastik hinaus.
Letztlich wäre eine Rehabilitationsmaßnahme, welche ausschließlich aus den beiden Anwendungen besteht vollkommen insuffizient, da die aktiven Anteile zur Mobilisierung und zum Muskelaufbau fehlen würden.

Natürlich ist es wünschenswert (und in unseren Therapiestandards auch so vorgesehen), das möglichst 2 mal pro Woche neben allen übrigen Therapien Lymphdrainagen erfolgen.
Bedauerlicher Weise lag jedoch im Juni der Umstand vor, das Therapeuten durch Mutterschutz und kurzfristigen Krankenstand ausgefallen waren und notwendige Nachbesetzungen erst zum Juli erfolgen konnten.
Für etwaige Ausfälle von Therapien möchten wir uns daher entschuldigen; der Ausfall einzelner Therapien stellt jedoch in der Regel nicht den Erfolg einer Rehabilitationsmaßnahme in Frage, da es über die Zeit auf die Summe der verschiedenen Anwendungen ankommt.

Zusätzlich erwähnten Sie die Abklärung einer Schwellung im gesamten Bein; die Abklärung mittels Ultraschall dient zum Nachweis oder Ausschluss einer Thrombose. Bis diese Untersuchung erfolgt ist, dürfen in der Annahme einer Thrombose keine Anwendungen im Bewegungsbad und keine Lymphdrainagen erfolgen, da dieses eine Kontraindikation darstellt!

Sollte ich als leitender Arzt diese Untersuchung veranlasst haben, habe ich diesen Umstand sicherlich kommuniziert.

Sollten Sie eine weitergehende Erörterung Ihres Falles wünschen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung; im Interesse der Schweigepflicht ist ein Bewertungsportal hierfür wenig geeignet.

Chefarzt Orthopädie

Schädelhirntrauma

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
physiotherapeutische Behandlung
Bandscheiben-OP

sehr freundliches Personal - sehr gute Küche, Zimmer schön und sauber,
kompetente physiotherapeutische Behandlungen, ebenso umfassende ärztliche Betreuung,

Beurteilung

weniger gute Erfahrungzufrieden (nix wiss)
Pro:
Kontra:
?
SHT

?

Sehr freundlich, aber fachlich..... naja.

Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter war überwältigend.
Kontra:
Anwendungen zu wenig spezifisch, und viel zu spät.
Knie-Tep

Meine anfängliche Hoffnung auf baldige Genesung, wurde sehr schnell enttäuscht. Die erste Lymphdrainage bekam ich erst nach 10 Tagen. Dafür hatte ich 4 x Gangschulung, in der ich jedes mal, das Gleiche gelernt habe. Hauptsache der Plan ist voll. 4 x Rückenschule, in der nur, immer wieder erzählt wurde, wie man in u. aus dem Bett, oder ins Auto steigen soll. Viele Seminare bzw. Vorträge. Es wäre besser gewesen, wenn wir mehr Gymnastik bekommen hätten. Quarkwickel wurden nach 3 Tagen gestrichen, obwohl sie viel besser wären als Eisbeutel. Das Essen war gut. Ich hatte halbe Ration, aber zum Nachtisch habe ich trotzdem Sahnepuddings u. sogar mal einen Kuchen bekommen. Irgendwie passt das nicht zusammen.
Ich habe auch nichts abgenommen. Es wurde mir nicht sehr gut geholfen. Ich weiß, ich muss Geduld haben, aber ich bin doch etwas enttäuscht, von dieser Klinik.

nicht akzeptabel

Degeneration in der HWS und LWS

Ich wollte mit 3 Wochen Reha meine Rückenbeschwerden in den Griff bekommen, aktiv an meiner Gesundheit arbeiten und habe Zeit und Geld investiert. Für eine Reha/Kur ist diese Klinik absolut nicht zu empfehlen. Von der inkompetenten ärztlichen Betreuung will ich gar nicht reden. Teilweise waren die Therapeuten überfordert vom Patientendurchsatz und daraus resultierend sogar unfreundlich. Von meiner Kritik ausnehmen will ich die Mitarbeiter in der MTT. Die Terminplanung indiskutabel.

christian.gelberg am 08.05.2017

Sehr geehrter Rückmelder.

Zu der von Ihnen geäußerten vollständigen Unzufriedenheit möchte ich als Chefarzt der Orthopädie Stellung beziehen.

Wir nehmen konstruktive Kritik und konkrete Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge sehr ernst, um uns stetig weiter zu entwickeln und den Wünschen unserer Patienten sowie den Erwartungen und Anforderungen der Kostenträger gerecht zu werden.

Ihre pauschale und über die gesamte Klinik geäußerte Kritik trifft uns sehr und ist für uns vor dem Hintergrund der übrigen sehr zufriedenen Patienten nur schwer einzuordnen. Sollten Sie daher konkrete Verbesserungsvorschläge für uns haben, freuen wir uns über eine direkte Kontaktaufnahme.

Reha war sehr erfolgreich

Pro:
sehr gute Ärzte, Therapeuten, Essen
Kontra:
keine Sportmöglichkeiten am Wochenende
Multiple Sklerose

ich war hier 5 Wochen auf Reha und sie hat mir gut getan und war auch sehr erfolgreich.
Die Ärzte und Schwester sind alle sehr nett und
ich wurde sehr gut betreut.
Therapeuten und Therapien sind spitze, hatte jeden Tag ausreichend Anwendungen.
Wenn man dazwischen noch Zeit hat, kann man auch noch zusätzlich Sport machen.
Ein besonderes Lob an die Küche.
Das Essen war super und reichlich.

Nach der Reha ging es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich komme wieder.

Ich war das erste mal hier und hatte schon meine Bedenken als ich die teilweise schlechten Bewertungen gelesen habe und war positiv überrascht.
Eine Reha ist schließlich kein 5 Sterne Urlaub.

sehr gute Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:

Ich war fünf Wochen wegen eines Schlaganfalls in der Klinik und sehr zufrieden.
Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich und haben sich immer Zeit genommen, auftretende Fragen verständlich zu beantworten.
Den Therapeuten kann ich ebenfalls nur ein Lob aussprechen. Bei mir ist keine einzige Behandlung ausgefallen und es wurde auf Anregungen eingegangen. Das therapeutische Angebot war sehr vielseitig, erwähnen möchte ich v.a. das Zweizellenbad und das therapeutische Reiten, eine sehr tolle Erfahrung.
Dem Küchenpersonal kann man nur Bestnoten geben für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Mir wurde z.B. immer das Fleisch schon vorgeschnitten, da ich dazu noch nicht in der Lage war. Das Essen war sehr gut und reichhaltig.
Mein Zimmer war groß und geräumig und wurde jeden Tag von sehr freundlichen und netten Damen gesäubert. Mit der Dusche musste man aufpassen, um nicht das ganze Bad zu überschwemmen.
Ich kann nur sagen, dass ich mich die ganze Zeit wohlgefühlt habe und dort bestens aufgehoben war. vielen Dank

Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:

Ich danke dem ganzen Team der Physio allen Referenten der Kurse dem Team der Interregeneration sowohl allen Mitarbeitern dieser Klinik. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Sowohl fachlich wegen meines Bandscheibenvorfalls als auch menschlich.Und auch bei der Küche möchte ich mich noch herzlich bedanken für die sehr gute Versorgung.

Dankeschön

Pro:
medizinische Kompetenz, Gymnastik
MS

Ich war sehr zufrieden mit der med. Beratung (Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern und sonstigen Therapeuten).
Die hohe Berufskompetenz bei den Schwestern ist mir aufgefallen.

Meine Tätigkeiten:
Gleichgewichtsgymnastik, Schwimmen, Massagen, Vierzellen-Bad, Solebad, Fango, Fahrradfahren, MS-Beratung

Meine physische und psychische Gesundheit hat sich signifikant verbessert. Vielen Dank dafür!
Möchte gerne 2017 wiederkommen

Durch diese Reha bin ich wieder zu alter Form zurückgekehrt.

Rippenserienfraktur, Ellenbogengelenkfraktur nach Unfall

Super kompetentes und freundliches Personal,sehr hilfreiche Therapien, gutes Essen, schöne Zimmer.

Übersichtlich und Kompackt

Knie

war bereits zum zweiten mal in dieser Reha. Ich war mit allem sehr zufrieden, unter anderem das engagierte Arbeiten des gesamten Teams

Hier wird man Gesund

Bein begradigung

Schöne Umgebung
Schöne Zimmer
Freundliche Angestellte
Kompetente Therapeuten
Menschliche Ärzte
Sehr gutes Essen
Habe mich sehr wohl gefühlt

Sehr gute betreuung .

Alles super. Ärzte und Schwestern alle nett
Küche und Bedienung alle sehr nett. Essen war super. Jedem weiter zu empfehlen

Empfehlenswerte Reha-Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (wegen Dursche "nur" zufrieden)
Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
Bad nach Dusche großteils "überschwemmt"
Kopfprobleme nach Verkehrsunfall

Aufenthaltsdauer: knapp 6 Wochen
Komplettes Personal (Ärzte, Stationspersonal, Therapeuten, Service sowie Verwaltung etc.) war sehr nett und ging auf Fragen etc. ein.
Anzahl und Auswahl der Anwendungen, die ich durchwegs angenehm empfand, waren aus meiner Sicht gut.
Therapeuten waren hinsichtlich der Anwendungen sehr flexibel (z.B. Kopfmassage statt geplanter Rückenmassage).
Essen war bezüglich Auswahl und Qualität mit seltenen Ausnahmen gut. Besonders positiv: reichhaltiges Salatbuffet zum Mittagessen.
Zimmer (ich hatte EZ) zweckmäßig eingerichtet. Lediglich Bad (Duschbereich) ließ etwas zu wünschen übrig (soll angeblich saniert werden).
Schönes Cafe mit sehr guten Kuchen und fairen Preisen.
Zumindest für mobile Patienten gutes und ausreichendes Freizeitangebot (schöne Gegend, ideal für Spaziergänge und Ausflüge).
Hinsichtlich meiner Probleme (Kopfschmerzen, Ohrgeräusche) brachte der Aufenthalt zwar keine nachhaltige Besserung, was ich jedoch nicht der Klinik anlaste und meinen positiven Gesamteindruck auch nicht schmälert.

Kontra:

Diese Klinik ist nur zum weiterempfehlen!!!

hey-j80 am 27.09.2016

Test

Pro:
freundliches Personal
Kontra:

Für mich war es der erste Reha Aufenthalt, deshalb hatte ich ein wenig Angst. Doch schon beim Empfang wurde mir die Angst genommen. Sehr freundliches, kompetentes Personal in allen Bereichen (Empfang, Ärzte, Massage, Physio, Medizinische Trainingstherapie, Reinigungspersonal usw....) Ich kann nur positives über meinen Reha Aufenthalt berichten. Ganz wichtig ist die persönliche Einstellung und der Wille etwas positives zu erreichen. Manche verwechseln es mit "ALL INCLUSIVE URLAUB"

Großes Lob!

Beckenbruch

Der Aufenthalt in der Klinik war perfekt. Mir wurde dort sehr geholfen, dass ich wieder mobil wurde. Die Behandlungen waren für mein Krankheitsbild sehr gut. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte nahmen sich für die Behandlung und den Beratungsgesprächen für mich sehr viel Zeit. Die Verpflegung dort war sehr gut und reichlich.
Die Klinik machte für mich einen sehr guten Eindruck, man kann sie für jeden Patienten empfehlen.

Fehleinschätzung von postoperativen Schmerzen

Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Fachliche Kompetenz
Kniegelenksoperation li

Mein Vater war vom 31. Mai bis 18. Juni 2016 stationär zur Reha nach einer Kniegelenksoperation. Bereits vom ersten Tag an äußerte er Schmerzen im Unterschenkel des betroffenen Beines. Er wurde beruhigt, das sei normal und er müsse Geduld haben. Das Personal war sehr freundlich und er bekam deutlich mehr Schmerzmittel und die Schmerzen waren nicht weg waren aber erträglicher. So verliefen die 3 Wochen Reha, bis er so schlimme Schmerzen hatte, die unerträglich wurden. Es wurde ein Konsilarzt hinzugezogen, der Ultraschall machte mit dem Ergenis, dass keine Thrombose vorliege und alles in Ordnung sei. Das sehr große Hämatom müsse sich resorbieren und das dauere. Da müsse er Geduld haben. Zum Schluss war der Beinumfang der betroffenen Wade 35 cm dicker als der andere. Er wurde in die hausärztliche Betreuung entlassen!! Es kam zu einer lebensbedrohlichen Situation! Mein Vater musste notfallmäßig operiert werden, in Cham, wo man die Blutungen nicht in Griff bekam, so dass er per Hubschrauber in die Gefäßchirurgie in die Uniklinik Regensburg verlegt wurde. Dort wurde er stundenlang operiert. Er bekam einen Stent implantiert, da das arterielle Gefäß in der Kniekehle total “zerfetzt“ war, wie sich die behandelnde Chirurgin ausdrückte. Er musste in Folge zwei Wo stationär bleiben, war massiv eingeschränkt und tief getroffen. Selbst heute, Wochen später kann er seinen Alltag nicht so bewältigen wie zuvor und ist immer noch in einzelnen Bereichen auf Hilfe angewiesen.

christian.gelberg am 20.09.2016

Sehr geehrte Interessierte.

Zu der von Ihnen geäußerten negativen Kritik möchte ich als ärztlicher Leiter der Abteilung Stellung beziehen.
Dies umso mehr, als für unsere Klinik Kritik in erster Linie dazu dienen soll, unser tägliches Tun zu hinterfragen und da wo es notwendig erscheint, zu verbessern.
Um dabei zu vermeiden, das Patienten oder deren Angehörige nach einem Aufenthalt in unserer Klinik unzufrieden sind, wäre es wünschenswert, wenn kritische Anmerkungen vor Ort, also zeitnah geäußert würden, damit die durchgeführten Anpassungen auch unmittelbar zur Zufriedenheit beitragen können.
Es ist schade für den Patienten und die aufgewendete Zeit in der Klinik, wenn man seine Unzufriedenheit erst verspätet äußert.
Der vorliegende, von Ihnen geschilderte Verlauf (auch nach der Rehabilitationsmaßnahme) ist verständlicherweise tragisch; Ich möchte daher an dieser Stelle mein / unser aufrichtiges Bedauern zum Ausdruck bringen.
Da aber aus der Ferne eine Einschätzung nicht möglich ist, in welchem zeitlichen Zusammenhang welche Ereignisse zur anhaltenden Erkrankung des Vaters geführt haben, ist ein Bewertungsportal sicherlich der am wenigsten geeignete Platz, dieses zu diskutieren.
Vielmehr möchte ich Sie einladen, den Sachverhalt - sofern von Ihnen gewünscht - in einem persönlichen Gespräch mit mir zu erörtern.
Wir sind darüber hinaus zusammen mit allen Mitarbeitern des Hauses jederzeit bemüht, unser Bestmögliches zu geben, damit der Aufenthalt im Klinikum Luitpold für alle Patienten zur vollsten Zufriedenheit verläuft. Dabei sind wir uns der Verantwortung und des uns entgegengebrachten Vertrauens sehr wohl bewusst.

Rundum gelungene Reha

Kontra:

Gesamteindruck der Klinik (sehr gut)
Personal sehr freundlich und hilfbereit
Ärzteteam sehr freundlich und kompedent
Tagesabläufe sehr gut organisiert
Für die Freizeit sehr gute Angebote
Personal der Küche sehr freundlich u. hilfsbereit
vor allem ein großes Lob für das sehr gute Essen
Aufmachung und Geschmack
sehr großes u. gut abgestimmtes Salatbüfett

Einfach nur TOP

Pro:
freundliches kompetentes Personal in allen Bereichen
BSV 4/5 Lendenwirbel

Ich kann nur positives über meinen Reha Aufenthalt berichten. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Für mich persönlich war es der erste Reha Aufenthalt, schon beim Empfang wurde einem die erste " Angst" durch eine sehr freundliche Aufnahme genommen. Es ist auch kein Problem eine Begleitperson mit Vollverpflegung am eigenen Patientenzimmer aufzunehmen. Die medizinische Abteilung sprich Physio, Massagen, Medizinische Trainingstherapie sind absolut Spitze. Man hat die Möglichkeit hier aus eigenem Antrieb zusätzlich zu trainieren und wird hier freundlich unterstützt. Alles in allem Daumen hoch für diese Einrichtung und das Personal in allen Bereichen.Ganz wichtig ist hier auch die eigene persönliche Einstellung und der Wille bei einem Reha Aufenthalt etwas positives zu erreichen. Ich habe es geschaft nach 7 Wochen Krankheit und 4 Wochen Reha am Folgetag der Entlassung wieder voll arbeiten zu gehen. Wichtig: Ich kann nur jedem empfehlen nach dem Reha Aufenthalt mit Rehasport oder ähnlichem weiterzumachen um das aufgebaute und erlernte auch weiter zu festigen !!!

starker Einsatz

Hemiparese links

Sehr gute patientenbetreuung, man geht sehr kompetent aud die Wünsche des patienten ein, sehr gute fachliche kompetenz. sehr gute örtliche Gegebenheiten für Freizeit und dasleibliche Wohl.
angenehmer Tagesablauf für Patientensehr gute Fachkenntnissebei den Therapeuten gehen sehr gut auf das jeweilige krankenbild ein.

Sehr zufrieden !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Geräumige Zimmer mit viel Stauraum.)
Pro:
Küche und Service sind unschlagbar.
Schulter OP

Ich war nicht nur von der Kompetenz der Ärzte und Therapeuten sehr zufrieden, sondern auch mit Allem drum herum.
Ob Küche, Service oder Reinigungspersonal. Es wurde auf Wünsche eingegangen. Immer freundlich und Verständnisvoll.
Ärzte und Therapeuten erklären verständlich und geduldig, wofür die Anwendungen gut sind und gehen auch hier auf die Patienten ein.

Ich würde da sofort wieder hin. Denn dort ist man wirklich in guten, hoch qualifizierten Händen.

Prima Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (siehe oben)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (einzel Zimmer sehr gutes und reichhaltiges essen)
Pro:
gesamte personal einschließlich Reinigungskräfte u.Küche
Zyste im Spinalkanal

Ich war auf Station 1 und ich muss sagen sowas von Freundlichkeit und entgegen kommen des Personals habe ich nicht erwartet meine Narbe wurde erstklassig versorgt da für möchte ich nochmal Danke sagen .
Das einzige Manko war die langen Pausen zwischen den Behandlungen bei mir, das lag aber Wahrscheinlich daran weil ich ohne Schmerzen bzw Behinderungen auf genommen wurde.

super klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014+2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Arzt
Kontra:
hüft tep rechts und links

Ich war 2014 und 2015 jeweils im november auf reha in kötzting.ich wurde hervorragend von den pysios und ärzten behandelt.das personal war stets freundlich,die ärzte um einen bemüht.das cafe ist spitze.würde immer wieder nach kötzting gehen!!!!!

Sehr zu Empfehlen

TIA

Ich war ambulant zur Reha in Bad Kötzting. Kann nur sagen das es mir gut gefallen hat. Die Ärzte sowie die Schwestern von Station 6 waren sehr nett und sind auf meine Wünsche eingegangen.Mit den Therapeuten war ich auch sehr zufrieden. Das einzige war manchmal die langen Zeiten zwischen de Therapien.

100% weiter zu empfehlen

MS und orthopädische Problem

Man wird in jedem Bereich der Klinik freundlich empfangen und man geht individuell auf alle körperlichen Beschwerden ein.
Auch darf man Sonderwünsche äußern.
Das Personal vom Speisesaal und Küche ist sehr freundlich und das Essen hervorragend. Da kann sich manches Restaurant eine Scheibe abschneiden.
Die Ärzte sind sehr kompetent und beantworten alle Fragen die man hat.
Alles in allem ist dieses Reha Zentrum nur weiter zu empfehlen.

bayrische ruhe trifft auf fachkompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf das erste gespr. mit oa)
Pro:
einzelne therapeuten die sich wirklich kuemmern/ fahrdienst
Kontra:
launischer oberarzt/teilweise gelangweilte therapeuten
bsv 4/5 spinalkanalstenose auftrainieren fuer op

War zur ambulanten reha dort und fand die meisten leute die mich behandelten echt super nett und kompetent. Auf meine probleme wurde prompt reagiert. Anwendungen waren i.o.. Essen ist super. Restaurant war immer sauber. Im dazugehoerigen cafe gibts nettes personal,guten kuchen und zeit fuer gespraeche. Anwendungsreihenfolgen waren manchmal nicht logisch(erst med. Bad,dann sport und danach total verschwitzt zur kg)
Trotzdem nur zu empfehlen.

Personalmangel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 Juni   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe Kommentar)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Medinisch bezogen)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (sieh oben)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (siehe Kommentar)
Pro:
Med.Betreung, freundliches Personal
Kontra:
Personalmanel,zu wenige Therapien teilweise nicht Patientengerecht

Freundliches Personal,allerdings überfordert,es mangelt an Personal (wurde mir auch bestätigt).Ärzte und sind freundlich und kompetent und nehmen sich Zeit für den Patienten.In der ersten Woche erhielt ich sehr wenige Anwendungen.zB am 19.5. 10 Min Laufband, Wassergymnastik, 20 Min Spaziergang und Ergometertraining.Aufgeführt wurde im Plan noch Blutunterschung und EKG und dies sind keine therapien.anzumerken,dass ohne Reklamation nur der Spaziergang eingeplant war und die zusätzlichen Einheiten nur nach Reklamation erfolgten.Ich erhielt keine Fußreflexonenmassagen,obwohl diese bei meinem Krankheitsbild nach Aussage kompetenter Leute (war selbst Jahrzehntelang im Rehabereich tätig) indiziert gewesen wären.Erst auf mehrmalige Nachfrage wurde mir mitgeteilt,dass sich die hier zuatändige Therapeutin in Urlaub befindet und es keine Vertretung gibt!!Weiterer Kommentar hierzu wohl überflüssig.Ich bin hier mit Sicherheit kein Einzelfall was die Therapieeinheiten betrifft,dies habe aus Gesprächen mit anderen Patienten erfahren.Nach der Entlassung wurde ich von einer ehemaligen Patienten(Feb.15)über die Zufriedenheit angesprochen und diese Frau hat die gleichen Erfahrungen gemacht und wurde auch mit dem Hinweis auf Personalmangel "abgespeist".Schade,dass die Patienten die unterbesetzung "ausbaden" müssen.Die Therapläne sollten von den Kostenträger kritischer unter die Lupe genommen werden.

Piggi91 am 08.07.2015

es mangelt an Personal?

Ist das Ernst?

Eine Bekannte von mir fragt ständig nach ob Stellen frei sind und bekommt immer die Antwort : NEIN!

Also dieser Sparwahn in der Pflege/Therapie und allgemein darf endlich mal aufhören.

Die brauchen doch bestimmt Pflegekräfte/Therapiehelfer etc.

Pro:
Putzpersonal
Kontra:
Gleichgültigkeit von Therapeutische und Medizinischem Personal(Ärzte, Schwestern)
Wirbelsäulenversteifung

Bandscheiben Op
war von 3.2 2015 bis 24.2. 2015 in dieser Klinik, sowas hab ich noch nie erlebt von Freundlichkeit keine Spur der Arzt hat keinerlei Interesse an meinem Befinden gezeigt während der Visite schaute er wo ich Piercings hatte oder tatoo.In der zeit hatten viele die Grippe somit auch fast keine Anwendungen. Durch krankheitsbedingten Ausfall von Terapeuten wurden die Anwendungen auf maximal 5 gekürzt und davon wurden fast täglich noch 2-3 gestrichen. Langeweile den ganzen tag.
Wenn man ein Anliegen hatte kam von den Schwestern nur kann ich nicht sagen oder man soll nicht in der Krankenkasse anrufen oder Bescheid geben.Ob da alles rechtens ist???
Zum zimmer kann ich sagen soweit ok bis auf das Bett das ist mir zwei mal durch gekracht, repariert hat es der Hausmeister mit Pflaster.....auswechseln ging nicht, die aussage war die Betten gingen nicht durch die Tür lächerrlich...
Bei der Abschlussuntersuchung sagte mir die junge Ärztin alles gute und sie hoffe mich nicht mehr wieder zu sehen. Von Untersuchung kann aber nicht die Rede sein fragen wie es mir gefällt oder ob alles in Ordnung ist, nicht ein Wort ob ich Schmerzen habe oder ob die Medikamente passen oder ob die Anwendungen ok sind.
Ich kann diese Klinik echt keinem empfehlen wenn nicht so super mitpatienten da gewesen wären hätte ich abgebrochen.Die Anwesenheit hat ja doch keinen interessiert egal wie lange man weg war.
Das putzpersonal und die Leute von der Küche haben ein großes Lob verdient. Mein Tipp überall ist es schöner.

Sehr empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal,das Haus alles super!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gaben sich sehr viel mühe!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Gingen auf den Patienten ein!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles sehr schnell!)
Pro:
Alles Ok!
Kontra:

War im Mai 2014 hier zu Besuch auf Grund eines Bandscheibenvorfalls mit quetschung des Rückenmarks.Arzt kam sofort aufs Zimmer und informierte sich über den persönlichen Zustand!Zimmer war gut mit schönem Balkon.Anwendungen gut auf meine Probleme abgestimmt!Essen war gut,Personal freundlich und immer hilfsbereit!Einige verwechselten zwar Reha mit Biera und liesen die Anwendungen ausfallen!(Aber genau die sind es die schlechte Bewertungen abgeben!)War sehr zufreden,jeder Zeit wider!

Bandscheibenvorfall, Rotatorenmanschettenruptur

Ich bin zur Zeit zum dritten Mal in der Klinik und bin vollauf zufrieden.
Deshalb versteh ich nicht, wie manche Leute eine so negative Bewertung über die Klinik abgeben können.Sicher man kann es nicht jedem recht machen, aber ein wenig Anpassung hat noch keinem geschadet.
Wer es komfortabler haben möchte, der möge sich gegen gutes Geld in ein 5 Sternehotel einchecken.

Reha-Klinik Bad Kötzting leider nicht zu empfehlen

Pro:
Kontra:
siehe mein Erfahrungsbericht

Ich kann die Klinik leider überhaupt nicht empfehlen (ich war dort vier Wochen stationär), weil:
- die Ärzte, Psychologen und Therapeuten (bis auf eine Ausnahme) nicht auf meine individuelle Situation/Befindlichkeit eingegangen sind und ich mich nicht ernst genommen fühlen konnte
- die Therapiepläne mir sehr willkürlich und nicht meinen Beschwerden entsprechend erschienen (und es mir auch nach vier Wochen nicht wesentlich besser als vorher ging)
- es zum Frühstück und Abendessen die immer gleichen Wurst- u. Käseplatten (90% Wurst, 10% Käse) gab, die Mittagessen waren bis auf wenige Ausnahmen geschmacklose Kalorienbomben

Einrichtung nur zu empfehlen

Pro:
freundliches und fachkundiges Personal
Kontra:
Ergometer sollten nicht direkt im Wintergarten ohne Beschattung stehen
Kreuzband OP

War zur ambulanten Reha nach einer Kreuzband OP für 3 Wochen in der Klinik Patient.
Ich kann nur positives über die Einrichtung berichten.
Das Personal war durchwegs äußerst freundlich und hilfsbereit.
Auf individuelle Wünsche bezügl. des Therapieplans wurde umgehend reagiert und die Anwendungen angepasst.
Das Mittagessen war stets hervorragend.
Ich kann die Einrichtung nur weiterempfehlen.
Für ältere Patienten kann es anfangs zu Problemen mit der Orientierung kommen, für mich 40 war alles leicht zu finden.

Der Aufenthalt hat mir sehr geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich werde wieder kommen)
Pro:
Die therapeutischen Anwendungen
Syringomyelie

Ich bin Syringomyelie Patient und habe über unseren Verband von dieser Reha Klinik erfahren. Nach meinem fünfwöchigen Aufenthalt kann ich fast ausschließlich positives berichten. Die Aufnahme durch ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Personal am ersten Tag war freundlich und kompetent. Auf meine Wünsche und Anregungen wurde während des gesamten Aufenthaltes eingegangen. Durch die sehr guten Anwendungen der Therapeuten geht es mir nun wesentlich besser und ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Einen herzlichen Dank an das gesamte Team.

von Reha keine Rede

Pro:
Das Cafe
Kontra:
zu wenig Anwendungen
vererbte Muskelschwäche mit Fussheberlähmung HMSN1

Mein Mann befindet sich momentan wegen einer HMSN 1 in der Capio Maximilian . Er erzählte mir am Telefon dass er maximal 2-3 Anwendungen pro Tag hat ,das ist doch sehr wenig ,auch wird auf seine Fragen und Anregungen bezüglich der Therapien überhaupt nicht eingegangen . Er meint dass dies mit einer Reha mal gar nix zu tun hat ,wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat und warten muss dass man mal wieder eine Anwendung hat ,wie gesagt höchstens 2-3 Stück/ Tag und diese auch noch sehr weit auseinander liegen von der Zeit her oder man nur vormittag was zu tun hat und den restlichen Tag nicht weiss man machen soll da man ja keinerlei Freizeitmöglichkeit hat .Anscheinend hat man in dieser Klinik keinerlei Erfahrung mit dieser Erkrankung .

Hawk67 am 30.03.2014

Hallo. Das kann ich nicht nachvollziehen. War mit der gleichen Erkrankung dort. Hatte einen ganz anderen Eindruck. Habe zwar auch die eine oder andere Anregung gehabt. Es wurde aber immer recht konstruktiv damit umgegangen. Und oft war mein Therapieplan zu voll. Hatte z.T. 8 (!) Termine pro Tag. Aber auch diesbezüglich konnte man mit allen reden. Letztlich war der Therapieplan häufig Thema, alle Fragen waren aber im Verlauf immer zu klären. Geblieben ist ein sehr positiver Eindruck vor allem von den Therapeuten - und das sind ja die wichtigsten in einer Rehaklinik. Naja, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit auch etwas getan. Es soll ja Leute geben die lernfähig sind.

Reha Kötzting 11/2011

Kontra:

So muss Reha laufen, war im November 2011 dort und sowie die Freundlichkeit also auch die Bemühungen der Ärzte und Therapeuthen waren super. Das Einzelzimmer war groß mit gratis Tv. Telefonabrechnung über humane Einheiten. Essen war Top und wenn am Buffet mal die Wurst zur neige ging wurde sie ergänzt. Salat war immer ausreichend. Das Cafe war top und hatte auch humane Preise.

Reha -optimal

Pro:
Therapien
Kontra:
mangelndes Freizeitangebot

Ich war von 16.08.-30.09.2011 dort zur Reha.
Kann nur sagen:Pesonal sehr hilfsbereit und sehr freundlich, Verpflegung optimal, Theapien auch sehr gut. Da die Wege zu den Therapien oft sehr weit sind, wird man dorthin gefahren. Einzig und
allein fehlt es aber an genügend Freizeit und Unterhaltungsangeboten.

total zufrieden

Kontra:

Aufenthalt vom 06.-27.10.10, Unterbringung sehr gut, Verpflegung optimal, Behandlungen/Anwendungen gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, viele Wandermöglichkeiten für Begleitpersonen.
Für mich unverständlich wie man sich im Gebäude nicht zurecht finden kann (Beschilderung ist sehr gut, für Analphabeten gibt es optische Unterscheidungsmerkmale wie farbige Fußböden, Bebilderungen an den Wänden etc.).
Meckerer gab es viele, wenn z.B. der Aufzug nicht gleich gekommen ist oder wenn in den guten Vorträgen der Psychologin gegen die Droge Alkohol oder über Stressabbau referiert wurde.

Eine Rehaklinik die den Namen verdient

Pro:
hier wird Reha für den Patienten praktiziert
Kontra:
??

als meiner Mutter (82 Jahre, absolut selbstständig) nach 4 Monaten der erste Hüft-Nagel gebrochen ist, wurde sie wenige Tage nach der 2. OP im Rollstuhl hierher gebracht. Dies vor allem wegen der sehr negativen Erfahrung in Bad Abbach nach der 1. OP - siehe Bericht dort.
Was folgte war ein Reha-Programm, wie ich es niemals vermutet hätte: bis zu 9 (!) Anwendungen am Tag mit ganzheitlichen Therapiemethoden! Es war eine Freude meiner Mutter zuzusehen, wie sie tagtäglich mehr Mobilität und Aktivität zurück gewann. Nach 2,5 Wochen hat sie die Klinik ohne Krücken und mit einem kleinen Koffer in der Hand verlassen. Mehr kann man nicht erwarten! Alles andere kann ich nicht beurteilen nur so viel: es gibt offensichtlich 2 Gebäudekomplexe mit unterschiedlichen Zimmern und Speisesaal. Beides fand ich absolut zeitgemäß in der Größe und Einrichtung. Auch zu den Speisen habe ich von meiner Mutter nur positives gehört. Die Betreuung durch das Personal war zuvorkommend und meist präsent.

NICHT empfehlenswert!

Pro:
fällt mir nichts ein, wirklich totenstille!
Kontra:
unter Standard!

Grosses, unübersichtliches Haus!

kleine DOPPELZIMMER, eine Zumutung!
die Ausstattung auf minimalistischste!
ungemütlich!
jedes Krankenzimmer ist einladender!

wenn man nicht mobil ist, keine Freizeitmöglichkeiten!
sehr kleiner Park und das auch noch mit Gehbehinderung nicht zu bewältigen!

Abspeisung im Massenbetrieb, ungemütliche Kantinenathmospäre!
wenn man 5 Minuten zu spät kommt, kein Salat oder sonstige Auswahl!

zwischen den Therapien, viel Leerlauf!

wenig, aber sehr bemühtes Personal!

iva65 am 30.05.2011

Für Patienten wie Sie ist es besser zu Hause zu bleiben!!
Die Klinik ist in Ordnung. es ist kein 5 Sterne Hotel.
Ich habe da 5 Wochen verbracht, die mir sehr geholfen haben.

weit unter Standard!

Kontra:

leider von Austattung des Hauses eine Zumutung!

Personal in Ordnung

Hüftoperationsrehabilitation im Rehazentrum Luitpold in Bad Kötzting

Pro:
Gut gelaufen!!!!
Kontra:
fällt mir nichts ein.

Ich war Mai/Juni nach meiner Hüftgelenkoperation im Krankenhaus St. Marien in Amberg für 3 Wochen hier.
Es ging mir sehr gut und ich wurde wieder Fit fürs Leben gemacht. Ich wurde von durchwegs netten Leuten betreut und die Küche und der Service hat uns sehr gut versorgt. Auch das Café war mit den guten Kuchen und Eisangebot eine tolle Bereicherung. Inzwischen bin ich wieder voll Einsatzfähig und absolut Schmerzfrei. Tolle Zusammenarbeit von Krankenhaus Amberg und Rehazentrum Bad Kötzting. Vielen Dank an Alle

buschmen am 05.05.2010

Die Betreung (vor allem des Pflegepersonals und der Therapeuten!) ist SUPER, man sollte nicht von "durchwegs" sprechen.
hingegen ist es schade, dass hier leiblichen Genüsse im Vordergrund gestanden haben und die gelungene Reha auf den guten Kuchen und das Eisangebot reduziert werden und nichts von der Unterbringung steht!

Es wahr eine Erholsame Zeit

Kontra:

Hallo , ich wahr von Anfang April bis Ende April 2009 auf Reha zur Vorsorge wegen Bandscheibe. Erster Eindruck bei Ankunft war oke , da aber das
Gebäude sehr verwinkelt ist war es schwer sich die erste Zeit zurecht zufinden .
Zimmer wahr in Ordnung hatte ein Einzelzimmer,hatte Glück der Großteil alles Doppelzimmer . Essen wahr sehrgut, nur mit Obst wahrs sehr mager. Fitnesraum ausstatung sehr gut,nachteil nach Dienstschluß der Terahpeuten wird der Fitnessraum abgeschlossen auch am Wochenende. Schwimmbad vorhanden aber nur ca. 5mal 6Meter groß ist auch am Wochenende offen. Anwendungen wahr ich sehr zufrieden .