KWM Missioklinik

Salvatorstraße 7
97074 Würzburg

TOP Urologie

recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltungsabläufe außerhalb der Urologie verbessern)
Pro:
Professionelles Team
BPS

Ich war bereits über mehr als 10 Jahre zur jährlichen ambulanten Vorsorgeuntersuchung in der Klinik.Jetzt (Febr. 2024) stand die TUR-Prostata OP an. Die Aufklärung vor der OP, die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachsorge war bestens.Die OP verlief ohne Komplikationen. Entlassung 3 Tage nach der OP. Mein Dank an das OP Team, die Pflegerinnen und Pfleger und besonders an Chefarzt Dr. Schiefelbein sowie Oberarzt Dr. Noe.

KWM1 am 08.03.2024

Hallo Jacra, wir danken Ihnen für Ihr langjähriges Vertrauen und Ihr positives Feedback. Die Rückmeldung geben wir gerne an das Team der Urologie weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viele Grüße aus dem KWM

positive Bewertung

Pro:
sehr freundliches Personal und sehr gutes Essen
Blasensteinentfernung und N40

Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

KWM1 am 01.03.2024

Hallo miuda, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

professionelle und menschliche urologische Klinik

Pro:
DaVinci Op-Methode
Prostata-carcinom

Ich habe mich für diese Klinik (Urologie) entschieden, weil mich die Rezessionen und die Beurteilung in der Liste https://op-spezialisten.de/startseite/prostata-carcinom überzeugt haben. Dafür bin ich extra vom Niederrhein ins 400km entfernte Würzburg gefahren.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich stets sehr gut informiert und aufgehoben gefühlt. Die Betreuung, Verpflegung und Pflege war sehr gut.
Die OP verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis entsprach der Prognose. Durch die 'daVinci OP Methode' war ich schnell in der Lage wieder aufzustehen und konnte nach nur 6 Tagen entlassen werden.
Ich kann diese urologische Klinik unter der Leitung von Herrn Dr. med. Frank Schiefelbein zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre professionelle medizinische und menschliche Unterstützung in einer schwierigen Situation.

KWM1 am 23.02.2024

Hallo AndreBMG, vielen Dank für die positive Rückmeldung zum Behandlungserfolg in unserer Klinik. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viele Grüße aus dem KWM

Alles perfekt gelaufen.

Pro:
Sehr moderne Zimmer/ Wasser, Tee u. Kaffee verfügbar auf dem Gang
Adenokarzinom der Prostata

Schon am Tag der Voruntersuchung konnte ich sehen dass diese Klinik sehr organisiert ist. Von der Anmeldung bis hin zu sämtlichen Anlaufstellen verlief alles reibungslos. Auch in den 7 Tagen nach der OP waren Ärzte, Schwestern, Krankenpfleger sowie das Reinigungspersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Speziellen Dank gilt meinem operierenden Arzt. Dr.med.Egner der fachlich aber auch menschlich eine Kanone ist.
Aber auch ein großes Lob möchte ich dem Küchenpersonal aussprechen. Natürlich kann man in der ersten 2 Tagen mit Schonkost nicht viel erwarten. In den darauf folgenden Tagen war für mich das Essen ausgezeichnet. Besonders das Mittagessen war sehr ansprechend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

KWM1 am 23.02.2024

Hallo Dynamofan, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren freut uns sehr. Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Alles Gute für Sie und viele Grüße aus dem KWM

TUR-P

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe /Vorbereitung wurde sehr genau erklärt und auch verstanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wartezeiten für die OP Vorbereitung u. der Gespräche)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer großer Fernseher für alle, besser wären kl. Fernseher direkt am Bett. Damit würden auch andere Patientenauf dem Zimmer weniger gestört)
Pro:
von Vorbereitung bis OP und die Pflege alles sehr gut verlaufen
Protata-Vergrößerung

Also ich habe mich nach der erfolglosen medikamentösen Behandlung der vegrößerten Prostata und dadurch enstehenden Probleme beim Wasserlassen und anraten meines Urologen für eine TUR-P OP entschieden. Zuvor wurde wegen eines hohen PSA Wertes eine Biopsie empfohlen und durchgeführt mit negativen Ergebniss. Nun hatte ich mich für die Urolgie der Missio-Klinik entschieden. Von der zügigen Vorbereitung und genauen Vorgespräche war ich überrascht. Die OP verlief so wie ich es mir gewünscht hatte, problemlos und auch die Nachbehandlung durch das Pflegepersonal verlief sehr ordentlich. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Nach Entfernung des Katheters konnte ich den vollen Erfolg beim Wasserlassen kaum glauben und war natürlich sehr erfreut. So wurde ich am 4. Tag aus der Klinik entlassen. Nun kehrt wieder mehr Lebensqualität bei mir ein. Absolut empfehlenswerte Klink!

KWM1 am 23.02.2024

Hallo PROWO26, wir freuen uns sehr über das positive Feedback und Ihren Bericht der erfolgreichen Behandlung in unserer Klinik. Ihnen weiterhin alles Gute, viele Grüße aus dem KWM

TUR Prostata

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme am Montag-sehr viel los,ging schleppend)
Pro:
Dr.Kaiser als Operateur
benign.Prostatasyndrom

war vom 22.1.-26.1.24 wg. TURP stat. Das Personal und die Verpflegung sind klasse!! Mein besonderer Dank geht an Dr. Kaiser (OP-Arzt) hat einen prima Job gemacht. Bin schon jetzt (1.2.2024) sehr zufriedenbenig.Prostatasyndrom

KWM1 am 02.02.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Einfach freundliches Personal

Schlafmedizin
Pro:
ALLES
Kontra:
NIX
Schlafapnoe

2 Nächte im Schlaflabor und ich muss folgendes schreiben.
Ob Schwester, Arzt oder Mitarbeiter in der Funktionskontrolle, ALLE wirklich ausnahmslos ALLE, waren super freundlich und zuvorkommend. auf alles wurde sofort eingegangen und eine Lösung gefunden. Selten habe ich solch ein freundliches Personal erlebt.
Ich kann und werde die Missioklinik zu 100% weiterempfehlen
Zum Schluss
Gruß an Schwester Sonja und Schwester Sonja (-:

KWM1 am 01.02.2024

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Schlaflabor unserer Klinik so zufrieden waren und bedanken uns für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an das Team des Schlaflabors weiter. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Einfach nur zufrieden

Lungenoperation

Super Ärzte mehr braucht es nicht.
Super Pflege und Schwestern.

KWM1 am 12.01.2024

Hallo tigriB5, wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt so zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Chefarzt hat andere Prioritäten als erkrankte Frauen

schlechte Erfahrungunzufrieden (der Wechsel in eine andere Klinik hat mir womöglich das Leben gerettet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (ausgezeichnet durch die Oberärztin, deren Expertise durch die "Führung" untergraben wurde)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verweigerung der adäquaten chirurgischen Versorgung durch den Chefarzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation top, kommt leider gegen die herrschende Arroganz nicht an)
weniger gute Ausstattungzufrieden (... bis sich der Chefarzt einschaltete!)
Pro:
Freundlich zugewandtes Personal (Gyn, Anästhesie, Labor, Radiologie), sehr empathische Oberärztin
Kontra:
Arroganter, kalter Chefarzt ohne Einfühlungsvermögen
Brustkrebs bei ausgedehnter schmerzhafter zystischer Mastopathie

Habe in dieser Klinik selbst zu Zeiten, als sie noch einen hervorragenden Ruf genoss, man sich wirklich kümmerte und stolz auf seine Arbeit war, den praktischen Teil meiner ärztlichen Ausbildung gemacht und dachte daher fälschlich, ich wäre dort als Patientin gut aufgehoben.

Eine katastrophale Fehleinschätzung.

Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch mit einer sehr freundlichen und kompetenten Oberärztin aus Südtirol, die meinen Leidensdruck zu 100 % nachvollziehen konnte und dafür gesorgt hatte, dass ich zeitnah einen Termin zur beidseitigen Mastektomie erhielt, erfolgten Blutentnahme und anästhesiologische Aufklärung. Am Ende eines anstrengenden Tages wollte ich gerade die Klinik verlassen, als man mir mitteilte, der Chefarzt der Gynäkologie - den ich bis dato weder gesehen noch gesprochen hatte - lehne die Operation ab.

Ich fiel aus allen Wolken. Auch die Operateurin schien fassungslos.

Auf mein Drängen erklärte er sich schließlich widerwillig bereit, mir (als Nicht-Privatpatientin) ein paar Minuten seiner wertvollen Zeit zu opfern. Als Begründung für seine Entscheidung nannte er die Möglichkeit einer Wundinfektion, die angesichts der großen Wundfläche nicht auszuschließen sei. In SEINEM Haus (!) werde man mich jedenfalls nicht anrühren.

Mein Brustkrebs ist inzwischen in der Universitäts-Frauenklinik durch eine hervorragende Oberärztin fachgerecht behandelt worden. Im vorangegangenen Kontakt mit dem sehr empathischen Chefarzt des UKW war von einer ähnlichen Arroganz nichts zu spüren.

Zwar hatte ich tatsächlich hinterher mit einer Phlegmone zu kämpfen, die hochdosierte Antibiotika erforderte, aber während des Eingriffs waren nicht nur einer, sondern sogar zwei Tumore entdeckt und vollständig im Gesunden entfernt worden.

Mit einer zweizeitigen OP (und zwei Narkosen) lässt sich natürlich mehr Geld machen. Schwierige OPs zu scheuen reflektiert in weniger offiziellen Komplikationen. (Tod ausgenommen.)

Ein leichtfertiges Spiel mit Menschenleben.

KWM1 am 22.12.2023

Hallo OptimistX, dass Sie Negativerfahrungen in unserem Haus erlebt haben bedauern wir sehr. Um auf Ihr Anliegen eingehen zu können schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected]. Vielen Dank.

DaVinci OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
kompetentes Team
Blase

66 jähriger Patient
Zystektomie wurde komplett robotisch mit DaVinci durchgeführt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Bereits nach nicht einmal 2 Wochen stand schon die Entlassung an.
Besonderen Dank an das überragende Team von Herrn Chefarzt Dr. Schiefelbein und Herrn Oberarzt Dr. Noe.
Ich wurde medizinisch und auch menschlich bestens betreut angefangen von der Aufnahme über ITS und der Station 32.
Nochmal Danke an alle Ärzte, Schwestern und Pfleger.
Ich kann die urologische Abteilung der Missioklinik uneingeschränkt empfehlen!

KWM1 am 24.11.2023

Hallo Geo66, es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren und bedanken uns für Ihr sehr positives Feedback. Weiterhin alles Gute für Sie, viele Grüße aus dem KWM

Pro:
Kompetentes Ärzte- u. Pflegeteam
Kontra:
Nichts negatives
Prostataektomie

Ich kann mich nur lobend über das Ärzte - und Pflegeteam ausdrücken . Kompetent , menschlich und eine gute Aufklärung . Nach einer Prostataektomie, durchgeführt von Herrn Dr. Egner bin ich heute nach einer Woche nach Hause entlassen worden. Alles bestens. Ich kann die Missioklinik nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an Hrn. Dr. Egner und sein Team.

KWM1 am 17.11.2023

Hallo Mücke55, vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, dir wir gerne an die Fachabteilung weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

1a Klinik

Pro:
Ärzte und Pfleger
Gutartige Prostata Vergrößerung

1a Klinik, absolut zu empfehlen. Sehr gute Ärzte und geduldiges Personal. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

KWM1 am 17.11.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut betreut gefühlt haben und dass Sie einen positiven Kommentar hinterlassen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05.09.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hervorragende Ärzte und sehr gute Pflegekräfte
Faustgroße Zyste zwischen Herz und Lunge

Ich habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben gefühlt. Der nette und liebevolle Umgang mit mir, nahm mir viele meiner Ängste. Ein besonderes Dankeschön geht an Dr Inderhees und Frau Dr. Maischberger die mich immer ernst nahmen mit meinen Sorgen und versuchten mir diese zu nehmen.
Die Missio Klinik war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

KWM1 am 10.11.2023

Hallo SusanneS2, vielen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohl gefühlt haben. Alles Gute für Sie, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht. Grüße aus dem KWM

Gute Erfahrung mit dem Klinikum

Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Prostata-Ausschälung

Ich war zum erste Mal in der Klinik und sehr überrascht über die professionelle Begleitung von der Aufnahme, über OP, Pflege bis zur Entlassung. Ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben. Alles ist optimal abgelaufen. Dank besonders der ärztlichen Betreuung und natürlich dem Pflegepersonal. Schöne moderne Krankenzimmer.

KWM1 am 30.10.2023

Vielen Dank für das positive Feedback, das wir gerne an das Team der Urologie weiterleiten. Dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem KWM

Lungenuntersuchung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles in Ordnung
Lunge

War schon das zweite Mal im Missio und wieder fühlte ich mich gut behandelt von den Ärzten und vor allem von den Pflegerinnen und Pflegern.

KWM1 am 13.10.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute.

Tolles Team - tolle Betreuung

Pro:
Haben uns wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt
Kontra:

Wir wurden hier wahnsinnig gut und fürsorglich betreut. Zu jeder Zeit haben wir uns wirklich bestens versorgt gefühlt. Alles geschah in Absprache mit mir als Entbindende und auch mit meinem Mann. Meine Wünsche wurden berücksichtigt und meine Ängste und Sorgen ernst genommen. Ich bin ganz begeistert von dem Team.

KWM1 am 01.09.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so wohl gefühlt haben und danken Ihnen für das positive Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute! Viele Grüße aus dem KWM

Entfernung Prostata

Entfernung Prostata

Mir wurde wegen eines Karzinoms die Prostata entfernt mit dem Da Vinci Roboter. Nach einer Woche war ich wieder zu Hause. Operation und Heilungsverlauf waren optimal. Ich war direkt nach entfernen des Katheters kontinent. Dies führe ich auch auf mein bereits 4 Wochen vor der OP begonnenes Beckenbodentraining zurück. Würde ich jedem neuen Patienten dringend empfehlen.Die Ärzte und die Krankenpfleger*innen waren sehr nett und kompetent.

KWM1 am 18.08.2023

Hallo HelmutA, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Rechnungen nach 9 Monaten!!!!

Kontra:

Ich war Patient in der Klinik vom 07. - 10.11.2022. Die Behandlung und die Pflege habe ich für diesen Zeitraum bereits bewertet - sie war ausgezeichnet.
Aber nun Folgendes:
Am 01.08.2023 erhalte ich einen dicken Briefumschlag vom Klinikum und dachte an eine Umfrage.
Nein, es waren 3 Rechnungen über die Behandlung vor fast 9 Monaten!
Ich habe einige Rechnungen bereits beglichen und dachte nie mehr daran, nach über 9 Monaten erneut Rechnungen zu erhalten. Ich kann auch diese Rechnungen nicht prüfen, da ich keinerlei Unterlagen mehr habe.
Ich möchte mit meiner Bewertung nur darauf hinweisen, dass in diesem Hause in der Verwaltung einiges schief läuft!!!!

KWM1 am 07.08.2023

Um konkret auf Ihre Beschwerde eingehen zu können, möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen bei unserer offiziellen Beschwerdeadresse ([email protected]) einzureichen.
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.

Einfach nur Top!*****

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prostata Entfernung

Vorab: Die Missioklinik war eine super Entscheidung und die 230 km einfacher Weg ( ich war da bissel landsmannschaftlicher Exot) allemal wert.
Empfohlen wurde sie mir von einem befreundeten Arzt.
Bereits die Terminsabsprachen für die Biopsie und die OP waren optimal. Die Biopsie lief vollkommen problemlos.
Ich war am Aufnahmetag um 7.30 da und um 10 Uhr mit allen Untersuchungen durch. Wartezeiten gab es praktisch keine.

Die Station 32 ist sehr schön und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist ebenfalls schmackhaft und sehr vielfältig

Die OP wurde bei mir von OA Dr. Noe durchgeführt und führte nach meiner Meinung zu einem absolut tollen Ergebnis.Ich hatte keinerlei Schmerzen und nach Entfernung des Katheters praktisch überhaupt keine Probleme mit Inkontinenz.
Auch bei den Nachuntersuchungen gab es keinerlei Wartezeit.
Wenn alles so bleibt - ich bin seit 19.7. hier und ich werde morgen entlassen und habe eigentlich keine Zweifel daran- kann ich nur sagen: Super gemacht und vielen Dank an alle!
Ich kann die Missio nur aus voller Überzeugung weiterempfehlen und bin mir sicher, dass auch noch andere Exoten den Weg nach Würzburg finden werden.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team der Urologie!

KWM1 am 28.07.2023

Wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung und die Weiterempfehlung unserer Klinik!
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren. Das positive Feedback werden wir gerne an das Team der Urologie weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Abläufe wurden ausführlich erklärt und erläutert)
Prostataerkrankung

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Ärzte fachlich kompetent und nicht abgehoben, Krankenschwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit; haben sich um die Patienten gekümmert.

KWM1 am 07.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung . Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht.

Kompetenz des Chefarztes

Pro:
Hoher medizinischer Standard
Vergrößerte Prostata

Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich in guten Händen.War vom 08. - 12.05.2023 in der Abteilung 32 der Urologie nach einer OP an einer vergrößerten Prostata.
Nach einer Narkose übers Rückenmark, meine erste, alles super verlaufen. Die fachliche Kompetenz des Chefarztes, Dr.Schiefelbein, der Urologie und seines Ärzteteames ist vorbildlich und dies möchte ich dokumentieren. Die OP wurde exzellent durchgeführt. Der hohe medizinische Standard ist bis weit über Würzburgs Grenzen bekannt und wurde auch in der Zeitschrift Focus festgehalten und super bewertet.
Essen und Verpflegung auf der Station 32 wie in einem 4 Sterne Hotel. Gut getakteter Tagesablauf mit Tageszeitung, WLAN, Kaffee und Kuchen und schmackhaften Gerichten.
Schwestern, kompetent, hilfsbereit,engagiert, menschlich und freundlich. Die Betreuung war forbildlich.
Man muss die Missioklinik uneingeschränkt empfehlen!

KWM1 am 05.06.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, wir geben Ihre Rückmeldung gerne weiter. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht.

Richtig gute Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach OP nicht eine Minute Inkontinenz und Schmerzfrei)
Pro:
Empathie, Kompetenz und Fürsorge der Ärzte und des Pflegeteams
Radikale Prostatektomie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung überragend gute Organisation. Sehr freundliche Aufnahme durch die Verwaltung, beruhigende Erstuntersuchungen und freundliches Willkommen auf der urologischen Station. Gleiches gilt für den Entlassungsprozess. Sowohl die postoperative pflegerische Versorgung wie auch die Küche fürsorglich. Alle Wünsche werden umgehend erfüllt. Das Essen war krankenhausgerecht, abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Kompetenz des Chefarztes der Urologie und seinem gesamten Ärzteteam ist offenkundig und wirkt sehr beruhigend. Abläufe und mögliche Folgewirkungen werden ausführlich, vor allem verständlich erklärt. Besser geht nicht!

KWM1 am 21.04.2023

Hallo DStroh,
wir freuen uns sehr, dass sie so gute Erfahrungen in unserer Klinik gemacht haben und mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback, dies werden wir gerne an alle Beteiligten weiterleiten. Wir wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, weiterhin alles Gute.

So soll Klinik sein !!!

Pro:
Dr. Sander und sein Team
plastische Rekonstruktion Thoraxwand

Erste Nacht war nicht ganz so prickelnd, aber dann
nahm alles einen hervorragenden Verlauf.
OP reibungslos, so lange im Aufwachraum bis
wirklich wieder alles gepasst hat. Nachsorge bis
zur Entlassung auch sehr zufriedenstellend.
Sogar das Essen war Spitze.

KWM1 am 27.03.2023

Hallo Hunter57, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht.

Kompetenz, Professionalität und Menschlichkeit rund um die Geburt und die ersten Lebenstage

Pro:
Herzliches und kompetentes Personal, stimmiges und ausgefeiltes Konzept, tolle Zimmer, wunderbares Essen
Geburt mit Beckenendlage

Ich habe mich sehr bewusst für die Entbindung im Missio entschieden, da mein Kind in Beckenendlage lag und das Missio bzgl. dieser Thematik von Anfang an attraktiv und kompetent erschien. Ein Kaiserschnitt wurde hier nicht automatisch vorgegeben und der Versuch einer äußeren Wendung konnte ebenfalls stattfinden.
Von meinem ersten Kontakt zum Missio im November 2022 bis zur Entbindung im Januar 2023 habe ich mich durchgehend professionell, kompetent, sehr freundlich und mit menschlicher Wärme behandelt gefühlt. Ob Verwaltung, Ärzt*innen, Pflegepersonal, Hebammen, Reinigungskräfte oder die vielen Menschen mehr, die eine stationäre medizinische Behandlung ermöglichen und mitgestalten - jeder Person dort, die mir und meinem Sohn den bestmöglichen Start ermöglichte, empfinde ich große Dankbarkeit gegenüber.
Ich habe den Eindruck, dass es dort ein wunderbar stimmiges und in den einzelnen Aspekten gut aufeinander abgestimmtes Konzept für (werdende) Mütter und Neugeborene gibt - mir erschien alles liebevoll, wohl durchdacht und mit viel Herzblut durchgeführt. Mir sprangen so viele wunderbare Kleinigkeiten wie ein gemaltes Herzchen auf dem Becher für das Fieberthermometer oder ein Blümchen auf der Tablettenbox ins Auge. Das Pflegepersonal erkundigte sich rund um die Uhr nach meinem Befinden und eine Nachtschwester stand mir in einer schwierigen Nacht, in der ich Schmerzen beim Stillen hatte, mit großer Ruhe und Rat und Tat zur Seite und hat dadurch meinen Stillstart in gewisser Weise gerettet.
Ich durfte dank dieser Klinik die Geburt auf natürlichem Wege starten und auch wenn es letztlich ein Kaiserschnitt wurde, könnte ich nicht glücklicher sein mit diesem Geburtserlebnis. Das Missio und nicht zuletzt der Chefarzt hat mir die selbstbestimmteste Geburt ermöglicht, die man haben könnte und ich glaube fest daran, dass die große Gelassenheit und Zufriedenheit, die mein Sohn und ich seither an den Tag legen, seinen Ursprung in dem Start haben, den wir miteinander haben durften. Danke an das gesamte Team der Gynäkologie des Missio für die wundervolle Begleitung in dieser besonders sensiblen Lebensphase. Wir werden die Tage bei Euch nie vergessen. <3

KWM1 am 10.03.2023

Liebe KathaF81, wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und guten Erfahrungen in unserer Klinik, die Sie hier mit anderen teilen. Gerne werden wir dies an alle Beteiligten weiterleiten.
Für Sie und Ihre Familie wünschen wir, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute!

Fachbereich Urologie überragend

Pro:
Alles bestens!
Nierenkarzinom

Besonderen Dank an das überragende Team von Herrn Dr. Schiefelbein, der die Operation mit dem Da Vinci-System erfolgreich durchführte. Insbesondere bin sehr dankbar, dass durch sein können die Niere erhalten werden konnte, obwohl andere Ärzte eine Entfernung der Niere – aufgrund der unglücklichen Lage direkt an der Vene - als teilweise unumgänglich in den Raum gestellt hatten.

Der gesamte Ablauf von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat bis zur Betreuung in der Station 32 waren vorbildlich – immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent!

Ich kann die urologische Abteilung der Missioklinik uneingeschränkt empfehlen!

PS: Einziger Punkt wo noch Luft nach oben besteht ist das Essen – aber darum geht es ja nicht!

KWM1 am 10.02.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung unserer Klinik.
Wir wünschen Ihnen, vor allem in Gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Saugglockengeburt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Hebammen sind absolut toll!)
Pro:
Ohne die Hebammen hätte ich es nicht gepackt!
Kontra:
Die Schwestern (nicht alle) sind teilweise nicht ganz so einfühlsam!

Ich muss die Hebammen loben, ohne meine beiden Hebammen (Schichtwechsel) wäre ich glaub ich durchgedreht! Sie haben mir geholfen mein Kind gesund auf die Welt zu bringen und waren die ganze Zeit bei mir! Sie haben mir die Hand gehalten und mich in jeder Gefühlslage unterstützt, ich hab mich komplett sicher und aufgehoben und verstanden gefühlt! Ich kann den beiden nicht genug danken! Eine Hebamme ist sogar noch geblieben, obwohl sie schon Feierabend hatte, nur um sich zu verabschieden!

Nach der Geburt auf der Station, waren die Schwestern etwas ruppig. Es gab eine Ausnahme, diese Schwester hat mir dann die Angst genommen, dass ich nicht versage, wenn ich nicht stillen kann!
Aber sonst habe ich mich als „Erstgebärende“ nicht richtig informiert gefühlt. Mir wurde bezüglich des Stillens nicht korrekt weitergeholfen, mein Baby wurde mir schreiend an die Brust gelegt und meine Brust wurde zusammengequetscht in seinen Mund geschoben, dadurch waren meine Brüste schon nach einigen Stunden komplett blau und geschwollen…

Ich würde trotzdem wieder dort entbinden, weil ich jetzt weiß, was ich beim zweiten Kind mit Stillen und Schlafen legen anders machen würde!

KWM1 am 10.02.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nur so können wir die Qualität der Patientenversorgung nachhaltig verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns im Haus erlebt haben und freuen uns dennoch, dass Sie zukünftig wieder Vertrauen in unser Haus setzten.

Kreißsaal top !

Kontra:

Im September 2022 war ich Patientin im Missio. Ich war zur Geburt dort. Alle Hebammen und auch alle Krankenschwestern sowie die Ärzte, die ich während meines fast 1 wöchigen Aufenthalt kennengelernt habe, waren super. Sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe sogar ein Einzelzimmer ohne Aufpreis bekommen, obwohl ich keine extra Versicherung dafür hatte. Das war sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder ins Missio zur Entbindung gehen. Auch für andere Anliegen, würde ich das Missio bevorzugen.

KWM1 am 10.02.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und danken Ihnen für die Rückmeldung. Für Sie und Ihr Kind alles Gute!

Prostata-Op

Kontra:

War mit allem sehr zufrieden und kann man bestens weiter empfehlen.????

KWM1 am 10.02.2023

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Alles Gute für Sie, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht.

Fachbereich Urologie nur zu empfehlen

Pro:
Alles zufriedenstellend verlaufen
Male-Sling nach Prostataentfernung

Ich war vom 07.11. - 10.11.2022 in der Missioklinik. Nach eingehender Beratung durch Herrn Dr.Egner im Juni habe ich mich entschieden, in dieser Klinik eine Male-Sling Implatation durchführen zu lassen.
Das gesamte Ärzteteam ist vorbildlich. Besonderen Dank an meinen Operateur, Herrn Dr. Egner der mich auch während des gesamten Klinikaufenthaltes betreut hat.
Das Pflegeteam umsorgt den Patienten vorbildlich und ich kann die Klinik, die Ärzte und das Pflegepersonal nur loben und Danke sagen.

KWM1 am 10.02.2023

Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute!

Klinik nur zu empfehlen

Pro:
kompetent und freundlich
Blasenentfernung mit Stoma

Danke, danke , danke!!!
ich hatte in der "Missio" eine Blasenentfernung am 16.September 2022. Ich ging relativ blauäugig in diese OP.
Die OP is dank den Ärzten erst mal gut verlaufen.
Nach einer Woche war ich schon wieder einigermaßen auf den Beinen. Doch mein Körper dachte sich, so leicht machen wir es ihr nicht!!! Es wurden Wundheilungsstörung, Lungenembolie und einige andere Komplikationen.
Am Ende war ich über 5 Wochen im Krankenhaus!
Station 22 hatte ihren Spaß mit mir, dauernd war was anderes. Aber dank dem SUPERGUTEN TEAM auf Station und den Ärzten die Tag und Nacht immer freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit waren, geht es mir heute wieder gut :-)
Beim Abschlußgespräch hatte ich Tränen in den Augen, weil ich aus meiner "sicheren Schutzglocke" raus und wieder heim durfte/ musste.

Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlich bei allen bedanken :-)

Die Operation is natürlich supergut verlaufen, von daher hatte ich vom ersten Tag an keine Probleme, für die jenigen,die überlegen ob sie sich operieren, bzw in der Missio operieren lassen sollen , kann ich nur sagen, alles Super :-)

Andrea Dünninger

KWM1 am 10.02.2023

Liebe Frau Dünninger, es ist schön zu hören, dass Sie einen Behandlungserfolg hatten und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne weiter. Für Sie weiterhin alles Gute!

Missioklinik, Würzburg ist sehr sehr Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlich sehr gut aufgehoben, einfach wie Zuhause)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt für mich nichts besseres)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier gibt es nichts besseres)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier gibt es auch nichts beseres)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie All Inclusive im Urlaub)
Pro:
Es gibt nichts vergleichbar besseres zu berichten!
Kontra:
Es gibt keine Kritik!
TUR Prostata Regenerat

Ich war Stationär vom 28.09. bis 02.10.2022 in der Klink.
Obstrukatives Prostata Regenerat (Z.N. TUR-Prostata 2018 Mainurologie, Dr. Kieser)
Therapie: TUR-Prastata

Mein Bericht:
Die OP ist sehr gut verlaufen ohne komplikationen.
die Narkose war übers Rückenmark, mein erstes mal so, aber super.
Die Aufnahme war sehr gut und freundlich
Die Schwestern waren auch sehr gut und freundlich
Die Ärtzte waren auch sehr gut und freundlich
Das Zimmer mit Dusche, Ebene Dusche sehr gut und sehr sauber.
Essen und Verpflegung vorzüglich.

Ich kann gerne diese Klinik jedem empfehlen. (Sie ist um Welten besser als die Maintalklinik in Ochsenfurt)

KWM1 am 10.02.2023

Vielen Dank für die positive Bewertung unser Klinik. Wir wünschen Ihnen vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Top-Klinik

Pro:
Ärzte- und Pflegepersonal, Abläufe und Verpflegung vorbildlich!
Adeno-Carcinom der Prostata

Bei mir wurde ein stanzbioptisch gesichertes azinäres Adeno-Carcinom der Prostata festgestellt. Gleason-Score 6. Gemeinsam mit dem Chefarzt der Urologie haben wir uns für die schonende LDR-Brachytherapie entschieden, da der Krebs auf die Prostata beschränkt und keine Absiedlungen in die Samenblasen bzw. Lymphknoten stattgefunden hat. Ebenso lag auch keine Fernmetastasierung vor. Ein hoch kompetentes Ärzteteam hat dann die Operation vorgenommen und bereits zwei Tage später konnte ich schmerzfrei entlassen werden. Die Missio-Klinik Würzburg gehört sicherlich mit zu den ersten Adressen bei der Behandlung von Prostata-Carcinomen in Deutschland. Die Behandlungsmethoden sind auf dem neusten Stand der Technik. Das Ärzte- und Pflegepersonal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung ist ausgezeichnet. Ich kann dem ganzen Team nur das beste Zeugnis ausstellen und bin froh, dass ich mich für diese Top-Klinik entschieden habe. Selbstverständlich werde ich auch die weiteren ambulanten, fachurologischen Verlaufskontrollen, im Rahmen der Privatsprechstunden, in der Missio-Klinik Würzburg wahrnehmen.

KWM1 am 10.02.2023

Vielen Dank für die positive Rückmeldung und Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung so gut verlaufen ist und wünschen Ihnen, vor allem in gesundheitlicher Hinsicht, alles Gute.

Top-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da ist aber noch Verbesserungspotential)
Prostatakarzinom

Ich war Mitte August 2022 Patient der Urologie der Missio-Klinik. Auf Grund eines kleinen und begrenzten Karzinoms in der Prostata hatte ich mich nach Beratungen für eine radikale Prostata-Entfernung mit der DaVinci-Technik entschieden. Nach entsprechenden Recherchen (z.Bsp. www.deutsche-prostata-hilfe.de) bin ich auf die Missio-Klinik gestossen. Operiert wurde ich vom stellvertretenden Chefarzt, bei dem ich mich herzlichst für alles bedanken möchte. Ein hervorragender Arzt und erfahrener Operateur mit dem DaVinci-System, der auch bei der Visite für Fragen Zeit hatte. Bedanken möchte ich mich aber auch bei dem OP-Team, den zuarbeitenden Ärzten, den MTA´s und allen im Hintergrund Tätigen für die professionelle Arbeit. Hinzu kommt die stets freundliche und menschliche Art im Umgang mit dem Patienten. Weiterhin möchte ich mich bei den Pflegekräften der Station 32 bedanken, die trotz allen Widrigkeiten in der momentanen Situation keinen Dienst nach Vorschrift machen. Ich würde die urologische Abteilung der Missio-Klinik jederzeit wieder aufsuchen und gebe eine eindeutige positive Empfehlung ab.

KWM1 am 26.08.2022

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Gerne geben wir das an die urologische Fachabteilung weiter!

Völlig unzufrieden

Pro:
Wenige Arzthelferin waren freundlich, Assistenzänrztin freundlich
Kontra:
Meist unfreundlicher direkter und telef Kontakt. Wartezeit amb lange, kein OpTermin seit 6 Monaten e
Auffälliger TU Eierstock

Am 03.02.hatte ich einen OP-Vorstellungsterim zur Lapski aufgrund einem auffälligen TU Befund am Ovar.Musste dennoch 4h warten u wurde unfreundlich, nach der nochmaligen Nachfrage sogar ungehalten erklärt, sie können auch nichts dazu sagen. Lt Oberarzt sei die OP dringend u ich ab jetzt auf der Warteliste. ca morgen bis 3monate möglich. Fragte alle 3Wo nach, keine Terminäußerung, verschob daraufhin Reha und Urlaub. Würden mich aber sicher Anfang Juni planen. Habe dann in Uni WÜ angefragt u innerhalb 4Wo Op-termjn gehabt u danach erklärt, es war von der Zeit her überfällig. War dort äußerst zufrieden und fragte heut nochmal in Missio nach, warum Sie mich nicht kontaktiert haben. Wäre halt Mängel überall, daher ist jetzt mein Platz frei.

KWM1 am 15.07.2022

Wir möchten Sie bitten Ihr Anliegen an die offizielle Beschwerdestelle unseres Hauses zu richten. Dann können wir der Sache nachgehen. [email protected]

Spitzenklasse

Pro:
Sehr kompetentes und fürsorgliches Personal
Nierenkarziom

Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut aufgehoben, geborgen und bestens Versorgt.
Angefangen beim Pförtner bis hin zu meinem Chirurgen der mich sogar kurz vor der OP noch mal auf der Station besuchte und mir alles erklärte. Ich bin sehr dankbar das mir hier so Spitzenklasse geholfen wurde.

KWM1 am 27.05.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen vor allem in gesundheitlicher Hinsicht alles Gute.

Besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich überragent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bisher alles bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundliche Damen im Sekretariat)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (konnte mich nicht beklagen)
Pro:
Freundlichkeit und Fachliches Können
Kontra:
------------
Nierenteilresektat

Am 01.03.2022 hatte ich einen Termin in der Missio Klinik Würzburg .Es wurde kurzfristig ein Termin frei und so wurde ich vom 08.03.vorgezogen. Am 02.03. wurde ein Nierenteilresektat bei mir entfernt .es war ein 2,4 cm großer bösartiger Tumor.Die Operation wurde von Fachleuten überragent gut ausgeführt. Nach einem Tag auf der Intensiv wurde ich wieder in mein Zimmer verlegt.
Meine persönlichen Erfahrungen waren nur die allerbesten. Was bereits den Kontakt mit dem Sekretariat,bei der Aufnahme und in Vorgesprächen sowie die Schwestern und Azubis später im Krankenzimmer betrifft.Überall Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gepaart mit fachlichem können.

Alle Ärztinen und Ärzte die mich behandelten waren überaus freundlich und immer hilfsbereit. Ihre fachliche Kompetenz war auf dem Gebiet meiner OP betreffent ÜBERRAGENT !!!!

Ich kann mit ruhigem Gewissen jedem Patienten diese Klinik empfehlen.Besser geht es nicht mehr.

KWM1 am 14.04.2022

vielen Dank für Ihr positives Feedback, dieses werden wir gerne an die Abteilung weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen vor allem in gesundheitlicher Hinsicht alles Gute.

Geplanter Kaiserschnitt

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig Zeit (dem System geschuldet))
weniger gute Erfahrungzufrieden (OP ok, drumherum nicht einer Geburt "würdig")
Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt
Für mich eine rückblickend zu schnelle (Um)Entscheidung zum Kaiserschnitt während eines sehr kurzen Kontrolltermins (Lageanomalie) sodass ich das Gefühl hatte, keine andere Wahl zu haben. Ich hätte ein ausführlicheres Gespräch gebraucht.
Bis dahin hatte ich mich beim Team des Kreißsaals und der beratenden und begleitenden Ärzte gut aufgehoben gefühlt.
Während des Kaiserschnitt lief Bayern 1 Radio, was ich als sehr respektlos empfunden habe.
Die Betreuung nach dem Kaiserschnitt und später auf der Wochenbettstation war kompetent und freundlich.

KWM1 am 25.03.2022

Wir bedauern sehr, dass Sie diese Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in Kauf nehmen mussten, bedanken uns jedoch ausdrücklich für Ihre Rückmeldung, denn nur so können wir die Qualität der Patientenversorgung nachhaltig verbessern.

Schöne Geburt

Pro:
Alles bestens
Kontra:

Für uns war die Entbindung unseres Kindes in dieser Klinik wunderschön.
Absolute Empfehlung für alle Frauen, die viel Wert auf vertraute Atmospähre, erfahrene Hebammen und kompetente ärztliche Betreuung legen.
Die gesamte Begleitung von dem Aufnahmegespräch in der 34. SSW bis zur Entbindung 6 Tage nach dem errechneten Geburtstermin hat überzeugt.
Die Schwestern auf der Station sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Eine tolle Stillberatung inkl. Physiotherapie für die Zeit nach der Entbindung mit guten Tipps.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

KWM1 am 25.03.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, diese werden wir gerne weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Hebamme demütigend

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kreissaal!!!)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kreissaal)
Pro:
Die Station nach der Geburt war ein Traum, super liebes Schwestern Team!
Kontra:
Kreissaal hebamme... Absprachen, jeder macht was er denkt. Man wird vergessen. Falsche Medikation erhalten. Diagnose auch nicht korrekt , einleitung unnötig gewesen

Für mich leider eine traumatische Geburt dank der anwesenden Hebamme. Ich habe mich noch nie so gedemütigt gefühlt. Mal ganz davon abgesehen dass ich eingeleitet wurde und das auch noch mit den falschen Medikamenten (Zustand nach sectio nicht beachtet), ständig vergessen wurde etc.

Einer schwangeren während der Geburt klarzumachen, dass sie sich an das was die hebamme sagt zu halten hat und sie sichnicht so anstellen solle, sie anzumotzen sie solle leiser stöhnen da sie Kopfschmerzen habe bzw gefragt zu werden ob man kacken muss oder warumman so komisch stöhne, ein Tuch auf den Boden geschmissen zu bekommen mit dem Kommentar darauf zu sch...ßen und man solle sich nicht so anstellen etc. Daß ist nur ein Teil davon. Mein Mann und ich sind immer noch fassungslos, wie demütigend mit einer Frau unter der Geburt umgegangen werden darf. Ja, es war viel los im kreissaal, wenn das aber zum leid der Patientin wird, läuft alles falsch.

KWM1 am 18.03.2022

Mal so mal so

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Pro:
Freundlich
Kontra:
Jeder weiß was anders und macht es besser
Schwangerschaft

Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider gibt es sehr viele Punkte die mich stören z.b. die Masken Regel die von jeder Schwester einzeln anders interpretiert , das Wissen der am Schalter sitzenden Personen, die teilweise nicht mal wissen wie viel g in der Klinik herrschen. Zum anderen habe ich mit Ärzten Dinge abgesprochen für unser. Bei meinem nächsten Besuch, wurde diese Entscheidung des Kinderarztes von dem anderen Personal mit der Begründung die Richtlinien verlangen es so hier , wieder außer Kraft gesetzt und nicht so durchgeführt. Auch das messen des Kindes bei der Geburt ergab 40 cm. Dreieinhalb Wochen später war die erneute Messung 39 cm? Wie kann so etwas passieren , das erschließt sich mir leider nicht. Ein anderes Thema sind die unterschiedlichen Meinung der z.b. , die eine verteufelt Stillhütchen, die nächste hat kein Problem damit und die dritte schmeiß sie schon in den Raum bevor sie in überhaupt Betrieb. Es gibt sehr viele andere Beispiele die möchte ich jetzt nicht alle ausführen. Leider ist die Absprache untereinander nicht so wie ich sie mir vorstellen würde. Das ist mein persönlicher Eindruck, mit den Fakten und Tatsachen die ich dazu ausführen kann. Wie gesagt freundlich und hilfsbereit sind alle Mitarbeiter die ich kennengelernt habe. Das Problem liegt ja nicht an den Mitarbeitern einzeln. Wenn von oben keine festen Richtlinien festgelegt werden wo man z.b. ein Kind Mist oder ob man das Kind mit Decke wiegt und mit Schläuchen oder ohne. Z.b. wurde meine Frau mit einer Waage gewogen wo der eine Fuß falsch rum eingeschraubt war und die ganze Waage kippelt so dass sie fast runtergefallen ist. Mit Klamotten und Schuhen. Beim nächsten Mal wiegen wurden diesmal ohne Schuhe ohne Jacke gewogen? Wie kann dieser Wert in irgendeiner Form aussagekräftig sein?! Völlig unverständlich und da eine Klinik rein auf Gewicht Temperatur und Größe fixiert ist und daraufhin die Medikation um sämtliche Behandlungen bemisst, ist das für mich nicht tragbar. Und muss dringend standardisiert werden. Als Verbesserungsvorschlag an andere Stelle würde ich auch den entbunden and Damen eine Möglichkeit für etwas Bewegung einräumen vielleicht ein paar Geräte wie ein Ergometer ein Laufband oder sich auch während der Corona Zeit wo sie das Klinikgelände nicht verlassen dürfen/sollen etwas bewegen können.

KWM1 am 18.02.2022

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis. Darf ich Sie bitten, Ihren Fall per Mail an unsere offizielle Beschwerde-Stelle zu schildern ([email protected])? Dann können wir der Angelegenheit nachgehen.