MEOCLINIC

Talkback
Image

Friedrichstrasse 71
10117 Berlin (Mitte)
Berlin

40 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schilddrüse und Vorgespräch Koloskopie, Orthopädie Sprunggelenks OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (innere Medizin und Orthopädie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ambulanter Fachbereich und stationärer Klinikbereich ausgezeichnet
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2019 in der Meoclinic Patientin bei unterschiedlichen Fachärzten und immer sehr kompetent und mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz behandelt wurden.
Blutabnahme ist für mich ein großer Horror da meine Venen nicht sichtbar sind und dünn wie Fäden.
Ich werde bei jeder Blutabnahme zerstochen an beiden Armen und Händen und ebenfalls an Beinen und Füssen um Blut zu " finden".
Am 01.04.2020 war es wieder mal soweit, dass der Endokrinologe ein Blutbild zur abschließender Untersuchung wollte.
Mir stand der Schweiß auf der Stirn und die Angst saß mir im Nacken nach dem Wort Blutentnahme.
Ich kam in die Hände der Azubine Linda und die Blutabnahme war ein Traum!!! Einmal gepikst und schon war das Röhrchen voll. Ich hatte anschließend noch einen Facharzttermin und auch der Arzt wollte Blut und sogar davon 2 Röhrchen. Ich war sehr froh das Linda noch da war und begab mich sofort wieder in ihre proffesionellen Hände zur Blutabnahme. Auch jetzt lief alles wie am Schnürchen.Ich konnte mein Glück garnicht fassen das es medizinisches Personal gibt, die mein Körper zur Blutentnahme nicht zerstechen.
Herzlichen Dank an Azubine Linda für die tolle Arbeit und bleiben Sie der Meoclinic bitte erhalten!!!

Hernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Positive Einstellung aller Mitarbeiter
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist wirklich schon etwas ganz Besonderes: nicht nur liegt sie super zentral und ist trotzdem ruhig, es sind die Menschen, mit denen man es als Patient zu tun hat, den den großen (positiven) Unterschied machen.

Sehr hohe Kompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende, sehr freundlichenVersorgung in allen Bereichen
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen, kompetent, zuvorkommend freundlich

Schlafapnoe, Counterclockwise Rotation Advancement

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Renovierung anfangen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Management drauf achten den Patienten zu beraten bei Fragen)
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (das Management sollte besser auf die Anfragen der Patienten eingehen. Umstufung von Privatpatient auf Selbstzahler. Stichwort Vorauszahlung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage sehr störend (ich hatte sie dann aus), Bettgestelle müssen nachgebessert werden, fehlende Utensilien welche laut Beschreibung Webseite vorhanden sein sollten)
Pro:
professionell, freundlich, zeitnahe Behandlung so sich der Patient auf die Arbeit der Fachleute einlässt
Kontra:
mangelhafte Ausschilderung zum Stationsbereich, sehr schlechte Ausschilderung der Zufahrt zur Tiefgarage, fehlende Getränke im allg. Empfangsbereich, Sanitärer Bereich sehr spärlich und ein wenig altbacken
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck von der Meoclinic ist eine relativ gute. Wieso relativ nur? Die Behandlung des Patienten von Seiten der Pflege- und medizinischen Kräfte ist hervorragend, die Arbeit von Prof. Hoffmeister meisterhaft. Bin in die Klinik zur Behandlung meiner Schlafapnoe verbunden mit der dazu gehörigen OP. Sehr angetan war ich schon von der Voruntersuchung seitens des Prof. sowie dem Anästhesisten die sich Zeit und die Ruhe genommen haben um mich zu Untersuchen und aufzuklären. Die Narkose war excellent so das ich selbst nach der 6h OP außer Durst nichts davon gespürt habe. Die OP selbst war meisterhaft und jeden Cent wert. Die nachgegliederte Betreuung sowohl im Aufwachbereich wie auch im Stationsbereich war professionell und immer freundlich. Meine speziellen Wünsche an den Service wurde mit freundlicher Art und Weise erfüllt, da ich jedes Essen püriert bekommen musste. Selbst das Reinigungspersonal erledigte Ihre Arbeit mit Freude und gewissenhaft. Einziger Kritikpunkt ist, das die Leistungsbeschreibung der Unterbringung nicht der Realität entspricht. (Bademantel) Im Verwaltungsbereich ist hauptsächlich zu bemängeln die Mangelhafte Auskunft auf Anfrage was mit der Vorauszahlung passiert, die ich geleistet habe wenn die KK gezahlt haben. Sowie die Ein(Um)stufung eines Privatpatienten zum Selbstzahler. Zustand der Clinik an sich: es könnte langsam daran gegangen werden den Zahn der Zeit zu beseitigen und geräuschärmere Klimaanlagen einzubauen.

Das soll es auch schon gewesen sein mit dem Bemängeln.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommende und freundliche Behandlung von dem gesamten Personal.
Gerne komme ich zu meinen zukünftigen geplante OPs wieder hierher. Hier sind Sie bestens aufgehoben wenn Sie sich für diese Klinik entscheiden.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.02.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

Neue Operationstechnik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Servicepersonal sehr nett, aufmerksam, schnell und kompetent.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.02.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gerne geben wir Ihr Feedback auch an das Team weiter.

Bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

Tolle Klink mit super Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wahnsinnig freundliches Personal
Kontra:
Hatte leider ein Zimmer neben dem Fahrstuhl, welcher sich sich auch bemerkbar machte!Hätte gerne ein weich gekochtes Frühstücksei gehabt????
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nette Klinik. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe in der ganzen Woche meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Menschen hier gesehen der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte. Die Servicemitarbeiter waren zu jeder Zeit ansprechbar und erfüllten mir fast alle Wünsche was das Essen und Trinken betraf. Man fühlte sich wie im Urlaub!!!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Rettung des Sprunggelenks durch erfahrenden Spezialisten im Bereich Orthopädie/ Chirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen sehr gute Arbeit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen ausgezeichnete Versorgung

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns in allen Bereichen positiv wahrgenommen haben.

Dies geben wir gerne an das Team und den Arzt weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles supi
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik und den Service u
Pflegepersonal sehr zufrieden und würde sie immer wieder weiter empfehlen viel
lieben dank

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Alles o.k.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich rund um die Uhr kompetent versorgt und umsorgt gefühlt.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Ich fühlte mich wie im Hotel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wunderbar und toll

Kranksein macht hier sogar Spass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Klimaanlage zu laut
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man ist hier sicher, gut und kompetent aufgehoben und kann voll und ganz den Ärzten und Personal vertrauen.

TOP KLINIK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Service mit kompetenten und freundlichen Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Mann fühlt sich sehr gut versorgt. Super Rundumversorgung, sowohl vor der OP als auch danach.

Super Aerzte,tolle Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Feinstes Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Edelmann - ein Edelmann vor dem Herrn)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach schön)
Pro:
Ein Rundumwohlfühlpaket
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Op linkes Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit sehr guter Betreuung.Als Patient spüre ich fœrmlich, das Engagement jedes Mitarbeiters, egal aus welchem Bereich.

Danke für den menschlichen Service

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Gegensatz zu andere privaten Stationen im Krankenhäusern füllt man sich in der Meoclinic wirlich ernstgenommen. Wie ein Gast dem man helfen möchte. Danke

Rundum-Sorglos-Betreuung und OP-Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr flexible Essentermine.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt sowie Abwicklung der organisatorischen Angelegenheiten. Vor- und Nachbetreuung der OP war excellent. Das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

Fachärztliche Betreuung auf hohem Niveau!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich aufgrund von starken Beschwerden am Ohr in der Meoclinic vorgestellt. Ich bekam zeitnah einen Termin bei dem HNO Team Dres. Arsoy/Vössing. Die Fachärzte und die Mitarbeiter der Meoclinic waren sehr professionell, sodass die Ursache schnell festgestellt werden konnte und ich schon nach wenigen Tagen einen OP Termin bekam. Die ganze Organisation verlief reibungslos und zügig. Trotz anfangs starker Schmerzen, habe ich mich hier sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Jetzt bin ich wieder geheilt und kann die Meoclinic an dieser Stelle nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 25.06.2019

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Nie wieder!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Verdacht auf erhöhten Blutdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bei der kardiologischen Sprechstunde für eine Kontrolle und aufgrund eines Verdachts auf arterielle Hypertonie.
Schon bei der Anmeldung gab es die erste Enttäuschung: Einige der jungen Damen sind ausgesprochen nett, eine ist hingegen sehr unfreundlich.
Die Ärztin, die mich behandelt hat, hat eine sehr ober-flächige Anamnese gemacht, ist kaum auf meine Person eingegangen und hat sofort - bei unbedenklichen kleinen Abweichungen - eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Ich hatte das Gefühl, dass Patienten benötigt werden und sich die Gerätschaften amortisieren müssen.
Nie wieder.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 17.04.2019

Sehr geehrter Patient,

es ist bedauerlich, dass Sie die Leistung der behandelnden Ärztin und unserer Mitarbeiterinnen so negativ wahrgenommen haben.

Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die Ursachen besser verstehen zu können und Klärung zu schaffen.

Zu den Kosten können wir Ihnen versichern, dass diese auf der in Deutschland verbindlichen Gebührenordnung für Ärzte (kurz: GOÄ) basiert und somit transparent und nachvollziehbar sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.


Ihre MEOCLINIC

Spastik Sadah

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den letzten Wochen habe ich einen Patienten mit Spastik in den Beinen nach Unfall, waren bei Dr Kamal Eddin und Fr Dr Nötzel in der Sprechstunde und das war Volltreffer, nach gründliche Untersuchung wurde dem Patienten Xeomin Injektion in die Beinmuskulatur unter Ultraschall Kontrolle verabreicht und nach 4 Tagen war die Wirkung sehr deutlich zu erkennen,so daß der Betroffene seine Zufriedenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte und mich darum bat diese da zu schreiben.

Nichtakzeptale Wartezeiten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Auf das Terminmanagement des Facharztes bezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gequältes Lächeln des sehr freundliche Rezeptionspersonals
Kontra:
Kein Terminmanagement des Facharztes, Missachtung des Patienten
Krankheitsbild:
Neuropahtische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon 1998 - 2000 sehr zufriedener Patient. Nunmehr habe ich wieder die Meoclinic gewählt. weil ich ein spezielles gesundheitliches Problem habe. Google fand drei Fachärzte in Berlin, einen in der Meoclinic.
Mein erster Besuch war wie früher. Freundliche Aufnahme, gutes Arztgespräch.
Der zweite Besuch war schon etwas problematischer. Meine Wartezeit, obwohl fester Vorstellungstemin vereinbart, betrug 1 1/2 Stunden. Mein Facharzt kam mehrmals mich übersehend in den Rezeptionsbereich, suchte in Fächern und verschwand. Erst nach mehrmaligen Bitten an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen der Rezeption und deren Telefonaten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten.
Aber der Gipfel war heute. Ich hatte eine gestern verschobene neue Terminvereinbarung um 15:00 Uhr. Man sagte mir schon in der Rezeption daß mein Facharzt noch nicht anwesend ist, man rechnet aber mit seinem baldigen Kommen. Nach einer Wartezeit von mehr als 1 1/2 Stunden erkundigte ich mich bei der Rezeption nach dem Sachstand. Mein Facharzt sei jetzt da, sagte man mir. Ich stellte das dann auch fest, denn er behandelten offensichtlich Patienten, die weit nach mir in den Wartebereich kamen. Irgendwann kam ich dann doch noch zu meinem Facharzt, der mir verkündete, dass er noch keinen Bericht des Radiologen zu meinem vor einer Woche in der Meoclinic angefertigten MRT erhalten hat und deshalb noch nichts sagen könne.
Er würde mich im neuen Jahr anrufen.
Ich verzichtete darauf ihn zu fragen, ob man das nicht am Vorabend, als man mir die Terminverschiebung mitteilte, hätte sagen können.

Erbil Migräne

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Kontra:
Nicht s
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Neffin bei Fr Dr Noetzel vorgestellt zur Abklärung von neue starke Kopfschmerzen.
Ich und meine Patientin waren angetan von ausführliche Beratung und gründliche Untersuchung und vor allem in sehr nette Art.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 14.12.2018

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Frau Dr. Nötzel weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Beste Klinik in der Stadt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenreiter in Qualität und Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bisher 5 mal Patient in dieser Klinik und wurde immer bestens medizinisch behandelt und versorgt.
Die Klinik ist einfach Spitze und m.E. die beste Klinik in Berlin!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Rundum- Sorglos-Paket

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der 2.Aufenthalt in der MeoClinic bestätigte meinen Eindruck vom letzten Jahr. Alle Klinikmitarbeiter, angefangen von den Servicekräften, über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten waren überaus freundlich, kompetent und rund um die Uhr zur Stelle. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die Servicekräfte Kim und Donata, die Reinigungskraft Frau Moritz sowie die Schwestern Marie und Laura, die sehr dazu beigetragen haben, dass ich mich wie zu Hause fühlte. Vielen lieben Dank an dieses tolle Team! Wenn ich wieder kommen muss, dann sehr gerne.
Frau Struve

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Professionelle Arbeit von A-Z

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Fazit kann ich nur sagen, daß der Klinikslogan voll und ganz zutrifft. „Kommen Sie als Patient, verlassen Sie uns als Gast“. Von hoher Kompetenz der Mediziner bis zum Servicegedanken bei Pflege und Service. Ein rundherum zufriedener Aufenthalt bei Ihnen. Die Professionalität der Doktoren Sezgin und Thoms hat mich sehr beeindruckt.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Den Dank geben wir gerne an unser Ärzte-, Pflege- und Service-Team weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mehr Hotel als Krankenhaus
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmes Klima, wiklich fast wie ein Hotel, wenn man nicht krank wäre ;-)

1 Kommentar

MEOCLINIC am 06.12.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Arzt und Klinik kann ich voll und ganz empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
"Wohlfühlen pur" , wie im Hotel
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der letzten Woche in der Klinik am Sprunggelenkt operiert und heute entlassen worden.

Die Klinik ist SUPER!!
Stationsärzte, Anästhesieärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr gut, ausgesprochen kompetent und freundlich.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und werde weiterhin die Klinik aufsuchen. Die Zimmer sind komfortabel, die Betten bequem und das Essen ist sehr lecker und hilft bei der Genesung.

Die OP wurde von Dr. Holm Edelmann als Orthopäde durchgeführt und auch mit deren Verlauf bin ich vollkommen zufrieden.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 20.10.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr persönliches Lob entsprechend weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Leserbrief

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Sommer 2016 in der MEOCLINIC (Berlin) an einem Leistenbruch operiert.

Die Klinik liegt zentral in der Mitte Berlins, der Service macht einen guten Eindruck, das Personal ist durchgängig freundlich. Es stellt sich aber die Frage, ob das die alles in allem hohen Aufenthaltskosten rechtfertigt, die dort verlangt werden. In meinem Fall lag der Tagessatz, wenn ich recht sehe, 30% über dem höchsten Beihilfe-Tarif. Das ist doch eine ganze Menge.

Was ich außerdem zuvor nicht wusste, ist, dass die Klinik im Wesentlichen von Belegärzten geführt wird, welche, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, gerne einen der Kollegen mit zu Rate ziehen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich erscheint. So hat in meinem Fall der Operateur den Kardiologen des Hauses zu Herz-Untersuchungen herangezogen, bei denen sich später herausstellte, dass sie deutlich unbegründet waren. Gewiss, das konnte er am Anfang nicht wissen; seine Sorge kann "gleichwohl" berechtigt gewesen sein. Ich kann mich jedoch nicht des Eindrucks erwehren, dass zumindest das Anordnen der zweiten Maßnahme, der(teuren)MRT-Untersuchung, in Ausübung eines eher weiten ärztlichen Ermessens geschah.

Auch dass der Arzt, der mir für den geplanten operativen Eingriff die MEOCLINIC empfohlen hat und sich dabei bereit erklärte, mir beim Beschaffen eines schnellen Termins behilflich zu sein, unerwähnt ließ, dass er dort selber Belegarzt ist, empfinde ich im Nachhinein als etwas merkwürdig.

Dr. Ingo Fessmann
Berlin, den 6.Oktober 2017

1 Kommentar

MEOCLINIC am 26.10.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Fessmann,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt haben.

Gerne möchten wir kurz Stellung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten nehmen.

Es sind derzeit ca. 50 Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen belegärztlich in der MEOCLINIC tätig. Die stationären medizinischen Leistungen erfolgen dabei fachübergreifend, interdisziplinär sowie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Rahmen der Versorgung unserer stationären Patienten liegt darin ein großer Vorteil, dass die Möglichkeit besteht, auch sehr kurzfristig Ärzte anderer Fachbereiche einzubinden.

So ist zum Beispiel stets ein Kardiologe oder ein Arzt der Inneren Medizin unseres kardiologischen Kompetenzzentrums verfügbar und kann konsiliarisch oder in Notfällen mit einbezogen werden.

So kann, wie auch in Ihrem Fall, bei Verdacht einer Auffälligkeit, eine Abklärung vollumfänglich stattfinden.

Das ist unser Verständnis von medizinischem Service!

Darüber hinaus ist es unser Anliegen unsere Patienten bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen. Auch in Ihrem Fall konnten Sie von dem Engagement unser Mitarbeiter/innen des Patientenmanagements profitieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie die Gesamtzufriedenheit trotz grundsätzlich positiver Erläuterungen Ihrerseits mit „unzufrieden“ bewertet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

sehr gute klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
pfleger und ärzte erklären besonders gut
Kontra:
klimaanlage ist etwas laut
Krankheitsbild:
abszesse, gallenblasenresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin seit 2006 mehrmals hier operiert und behandelt worden. die ärzte sind sehr gut, schwestern und pfleger ausgesprochen kompetent und freundlich. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde weiterhin die klinik aufsuchen. zimmer sind komfortabel, die betten bequem und das essen ist sehr lecker.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 29.09.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute!
Ihre MEOCLINIC

Hernie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: OP
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (fehlerhafte Bearbeitung von Kostenübernahmen gegen über den Krankenversicherungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
Kosten werden nicht vorher benannt. Vorsicht!!!
Krankheitsbild:
Hernie re.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Aufklärung.
Unterkunft und Essen hervorragend.
Vorsicht bei einem stationären Aufenthalt. Vorher die Kosten mit der PKV abklären. Kostenübernahmeanträge gegenüber den privaten Krankenversicherungen werden nicht korrekt bearbeitet. Absicht?

1 Kommentar

MEOCLINIC am 21.07.2017

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt und Ihre OP gut überstanden haben.

Ihr konkreter Fall ist bereits mit der Geschäftsleitung thematisiert worden und Sie wurden von uns schriftlich kontaktiert.

Bitte seien Sie an dieser Stelle versichert, dass es sich bei einem Fehler in Bezug auf die Kostenklärung mit der Versicherung wenn, dann um ein Versehen und um keine Absicht gehandelt hat.

Es ist unser Anliegen unsere Patienten – auch bei Problemen – bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine konstruktive Bewertung genommen haben. Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre MEOCLINIC

Jederzeit gerne wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles ist erwähnt
Kontra:
Besuchszeit nur bis 21 Uhr
Krankheitsbild:
Degeneriertes Sprunggelenk und Fußfehlstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Gesamtatmosphäre, die wenig an ein Krankenhaus erinnert, vor allem was den Geruch betrifft, ist einladend.
Die Freundlichkeit des Personals, angefangen von den Reinigungskräften über das Servicepersonal, den Schwestern und Pflegern, sowie den Ärztinnen nimmt gefangen. Der Personalschlüssel bei der Pflege erscheint überdurchschnittlich: Der rote Rufknopf über dem Bett ist gerade gedrückt, schon steht ein/e liebenswürdige/r Schwester oder Pfleger im "Gästezimmer" und hilft wirklich kompetent weiter. Ohne jemand herab zu stufen, möchte ich dennoch die Schwestern Diana, Nathalie und den Pfleger Poul als außergewöhnlich erwähnen.
Ebenso angenehm und heilungsversprechend sind die zugewandten StationsärztInnen.
Ich hatte nach eingehender Beratung eine äußerst komplizierte Fuß-OP in Auftrag gegeben, die von Dr. Edelmann perfekt umgesetzt wurde. Es ist einfach toll, wenn ein Arzt nicht nur gut gelaunt gut arbeitet, sondern auch vom ersten bis zum letzten Besuch bis ins Detail die medizinischen Zustände, Vorgänge und Vorgehensweisen erläutert.
Die unmittelbare Verbindung zur Praxis der SpecialDoctors ermöglicht dann die Nachbehandlung "aus einem Guß", da die Beschaffung der Hilfsmittel (Krücken und Rollstuhl) sowie die Weiterbehandlung durch Physiotherapeuten von ihnen organisiert wird.
Und wollen wir am Ende nicht das exzellente Essen, mit dreimal täglicher Auswahl aus ca 6 Menü-Vorschlägen und allen erdenklichen Getränkeangeboten von Wasser bis Bordeaux vergessen.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 02.08.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr persönliches Lob entsprechend weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

5 Sterne

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Facharzt
Kontra:
nicht der rede Wert...
Krankheitsbild:
Sprungelenfixationsfraktur Weber-B
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck nimmt einem das doofe Gefühl sich in einem KH zu befinden. Erinnert mich eher an einen Kabinengang auf der AIDA. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflege-und-Fachpersonals trägt dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Für das leibliche Wohl kümmert sich hier das Servicepersonal, das immer gut gelaunt das gute Essen liefert. Auf Wunsch werden auch Sonderwünsche erfüllt.
Mein Problem: Unfall/Bruch Weber-B /Sprunggelenk, wurde operiert und versorgt. Ein fachlich kompetenter Arzt...verständliche Aufklärung vor OP und postoperativ noch einmal nach dem rechten geschaut...Man fühlt sich sicher und wohl - auch menschlich!...der kommt auch am WE um nach seinen Patienten zu schauen. DANKE !!!
Stationsärzte, Anästhesieärzte ebenfalls kompetent und freundlich.
Da ich in den letzten Jahren einige Kliniken testen musste;)halte ich mich für kompetent, für's Gesamtpaket der Klinik 5 Sterne zu vergeben. Danke an das Team!!!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 23.06.2016

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Sie wieder gut genesen sind.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute!
Ihre MEOCLINIC

Vorsorge, OP und Nachsorge aus einer Hand

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rund um Sorglos Paket bekommen.
Danke an alle Beteiligten.
Trotz Sorgen um das Wohlergehen wurden wir nicht enttäuscht. Einen chirurgischem Eingriff zuzustimmen ist nicht leicht. Aber in der MEOCLINIC hat alles gestimmt.
Ein einfühlsames und ruhiges Vorgespräch, Aufklärung über Risiken, Anästhesieteam, Durchführung und Nachsorge.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Zusätzlich noch dieses tolles Ambiente. man vergisst tatsächlich, dass man sich in einer Klinik befindet.
Gerne wieder - sofern es notwendig wird.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 30.05.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre MEOCLINIC

Versprechen der Werbebroschüre nicht gehalten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur Chirurg)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher Empfang und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Probleme mit der Abrechnung
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November 2015 bin ich in der MEOCLINIK am linken Fuß (Hallux rigidus) operiert worden. Der Empfang, das Zimmer und das sehr freundlich Klinikpersonal erfüllten die durch die Webseite und die Werbebroschüre geweckten Erwartungen: „Kommen Sie als Patient und verlassen Sie uns als Gast“. Die Verpflegung hingegen („Auch kulinarisch werden Sie verwöhnt“) entsprach den Erwartungen nicht. Die Operation selbst ist gut verlaufen. Probleme ergaben sich bei der Nachbehandlung: Obwohl bekannt war, dass ich gerinnungshemmende Medikamente einnehme, wurde mir nach der Operation, trotz erneuter Warnung, zusätzlich zur Thromboseprophylaxe Clexane 40 mg s. c. verabreicht (das machen wir immer so). Die Folge waren erhebliche Blutungen mit hohem Blutverlust. Weitere Schwierigkeiten ergaben sich bei der Abrechnung der Leistungen externer Dienstleister (Physiotherapie). Diese wurden mir förmlich aufgedrängt. Die „manuelle Therapie bei Gelenkblockierungen“ (27,00€), die m. E. nicht vorlag, beschränkte sich auf einmaliges Hin- und Her-bewegen der großen Zehe. Die „krankengymn. Einzelbehandlung“ (23,50 €) bestand aus eimaligem Auf- und Ab-Gehen im Gang. Auch bei der Anästhesie wurden Leistungen abgerechnet, die nach Aussage meiner (Privat-) Versicherung laut GOÄ nicht zusätzlich abgerechnet werden können und deshalb nicht erstattet wurden. Die Überprüfung der Rechnungen nach Beschwerde war im ersten Fall erfolglos. Im zweiten Fall wurde die Beschwerde bisher (nach einem Monat) nicht beantwortet. Kurz: Der Eindruck eines "Profit-Centers" drängt sich auf, bei dem die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 08.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt und Ihre OP gut überstanden haben.

Wir bedauern, dass es hinsichtlich der Abrechnung zu Missverständnissen gekommen ist. Die Anästhesie ist eine eigengeführte Abteilung und somit kein Profit-Center der MEOCLINIC. Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich umgehend an die Ärztliche Leitung der Anästhesieabteilung weiterleiten.

Ihre Erfahrungen mit unserer externen Physiotherapie bedauern wir ebenfalls und werden auch hier das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre MEOCLINIC

Misslungene Darmspiegelung in den Meopraxen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am 4.2.2016 nach einer Darmspiegelung in den Meopraxen starke Bauchschmerzen. Abends dann zur Rettungsstelle ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass bei der Darmspiegelung der Darm perforiert wurde. Es folgte: mehrstündige Notfall-Operation, Spülung des Bauchraumes bei liegender Drainage, 2 Tage auf der Intensivstation, 9 Tage insgesamt im Krankenhaus unter starken Antibiotika. Ich hoffe zwar, es jetzt dank der guten Versorgung im Dominikus-Krankenhaus in Berlin-Hermsdorf überstanden zu haben, bin aber weiterhin krank geschrieben. Fazit: Nie wieder eine Darmspiegelung in der Meoclinic !

1 Kommentar

MEOCLINIC am 03.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern Ihren geschilderten Verlauf ausdrücklich. Grundsätzlich ist jede Komplikation eine zuviel und für den Betroffenen sehr dramatisch und belastend. Dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Wir bitten um Verständnis, an dieser Stelle nicht näher auf individuelle Details eingehen zu können.

Generell können Komplikationen natürlich bei allen Eingriffen auftreten - bei uns wie auch in jeder anderen Praxis oder Krankenhaus. Deshalb klären wir die Patienten über jede anstehende Untersuchung im Vorfeld ausführlich und individuell auf.

Trotzdem möchten wir die Tatsache nicht unerwähnt lassen, dass Komplikationen in unserer Gastroenterologie weit unter dem statistischen Durchschnittswert liegen.

Statistik hilft dem "einzelnen Fall", hilft Ihnen selbstverständlich nicht weiter. Daher freuen wir uns über Ihre bisherige Genesung und wünschen Ihnen weiterhin aufrichtig alles Gute.

Bitte melden Sie sich gern persönlich bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüße
Ihre MEOCLINIC

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Ambiente
Kontra:
evtl. die Kosten, die ich allein tragen muss, die KV und Beihilfe nicht übernehmen werden
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose L 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich für eine Rücken OP,drei Tage in die Obhut dieser Klinik begeben, denn ambulant war diese OP nicht möglich. Die Zimmeraustattung und Komfort entspricht eines Hotelzimmers, guter Service, leckeres Essen(Weihnachten habe ich das letzte Mal so gut gegessen, hab gefühlte 5kg in den 3 Tagen zugenommen). Nettes kompetentes Pflegepersonal, sowie Ärzteteam. Der Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet, ich glaube,dass ich das 17 Tage nach der OP und nach der 6. 10km Walking Tour, sehr gut beurteilen kann. Nettes kompetentes Pflegepersonal im OP, bzw. im Vorbereitungsraum,ich muss sagen, es war recht lustig, dadurch wurde die Wartezeit vor der OP angenehm verkürzt(vom OP selbst hab ich nicht mehr viel mitbekommen, wurde recht schnell knock out gesetzt). Mein Dank auch an das Anästhesieteam, wie versprochen, erhält man nicht zu viel und nicht zu wenig von der Narkose, ich war nach kürzster Zeit recht munter, ich litt weder an Übelkeit noch Erbrechen, ganz im Gegenteil, ich hatte großen Hunger! Zum Glück hatte ich Naschwerk dabei und somit eine geheime Reserve, um meinen Hunger zu stillen, mir hat nur der Kaffee gefehlt, mit dem Kaffee musste ich bis 17:30 Uhr warten, bis mir der Service meine leichte Kost brachte, die super lecker war! Sehr zu empfehlen ist auch das kompetente Physiotherapieteam, das nicht zur Klinik gehört, jedoch für die Patienten zur Mobilisation und Therapie ins Haus kommt!
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, auch den ambulanten Bereich der Meopraxen!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 04.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre MEOCLINIC

in guten Händen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönlich und professionell
Kontra:
eher teuer
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hab heute dort eine Koloskopie/Darmspiegleung durch den leitenden Arzt machen lassen.
Ich bin froh, dass es so Orte wie die Meoclinic gibt, wo man sich mehr wie in einem schönen Hotel fühlt, als im Krankenhaus.
Die Arzthelferinnen sind wunderbar persönlich und trotzdem sehr professionell. Der Arzt konzentriert, ruhig und aufmerksam. Er erklärt einem alles gut und man spürt sofort, dass er weiss was er da tut.
Ich hab mich in wirklich guten Händen gefühlt.
Leider ist die Meoclinic eher teuer, aber für mich ist es das wert.

Wir werden diese Klinik nicht weiter empfehlen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine Aussage
Kontra:
keine Aussage
Krankheitsbild:
Glioblastom Grad IV im Bereich des Thalamus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir als Eltern haben leider mit der Neurochirurgie Erfahrungen vorwiegend nur in negativer Form machen müssen !! Unser damals 29 jähriger Sohn litt an einem fortgeschrittenem Glioblastom Grad IV im Bereich des Thalamus, und befand sich in der Zeit von Ende 2013 bis Anfang 2014 in ambulanter als auch in stationärer Behandlung. Obwohl ich als Mutter im Besitz einer umfassenden Vollmacht war, wurde diese jedoch mehrmals ignoriert.
Des öfteren bekamen wir persönlich als auch telefonisch nur lückenhafte, unzureichende oder sogar falsche Informationen aus dieser Fachabteilung! Einiges wurde anders interpretiert oder sogar nicht erst in Erwägung gezogen, was sich erst viel später herausstellte!
Aus Sicht des Professors mußte sich unser Sohn A. dringend und schnellstens einer OP unterziehen, um schließlich eine Lebensverlängerung zu erzielen, und gezielte Behandlungen nach dem Genesungsprozess durchzuführen!
Das Ergebnis der OP war einfach nur niederschmetternd: A. erholte sich von diesem Tage an
in keinerlei Hinsicht mehr! Postoperativ konnte man als Eltern nur noch hoffen,aber vergebens!! Die Sorge um A. als Elternteil wurde ignoriert !wir wurden erneut mit Ausreden hingehalten, bzw.abgewiesen ! A. GZ hatte sich entgegen der Prognose des Professors zunehmend verschlechtert! Die Eltern durften ihren Sohn nicht einmal aus der Ferne kurz sehen ! Was hat das mit Menschlichkeit zu tun ?????
Aus unserer Sicht war A. als Privatpatient leider nur vermutlich ein wirtschaftlicher Aspekt.
S.K.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 08.03.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir dürfen Ihnen versichern, dass Diagnostik und Therapie seitens unseres Professors in keinerlei Hinsicht unter „wirtschaftlichen“ Aspekten stattfinden. Ganz im Gegenteil – seit Jahren fliegt selbiger Arzt regelmäßig und ehrenamtlich nach Palästina, um den Menschen dort zu helfen und den Ärzten vor Ort sein Wissen und Können weiterzugeben.

Aus Gründen der Pietät sowie des Datenschutzes ist hier ein direkter und persönlicher Dialog angebracht, da sich bestimmte Gegebenheiten anders darstellen. Gerne dürfen wir Ihnen anbieten, sich direkt mit der Geschäftsführung oder der Ärztlichen Direktion der MEOCLINIC in Verbindung zu setzen.

Wir bedauern, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen im Fachbereich Neurochirurgie im Gesamten mit der MEOCLINIC unzufrieden sind.

Ihre MEOCLINIC

Leistung mit Leidenschaft und der Mensch im Vordergrund

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und zuvorkommend
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lipom Entfernung aus dem Bauchbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr beim gesamten Team der Meoclinic bedanken. Natürlich war die Klinik selber auch ein besonderes Erlebnis doch möchte ich die Bewertung nicht auf das nicht ganz wesentliche lenken sondern die fachliche Kompetenz in allen Bereichen im Vordergrund belassen. Vom ersten Besuch bis zur OP, die gerade mal zwei Tage her ist, kann ich die Meoclinic wirklich und wärmstens empfehlen .

Ich bin froh das mir dort geholfen werden konnte und ich nun einen Beschwerdefreien Weg vor mir habe.

Herzlichen Dank an das gesamte Team

Frauenärztinnen die einem Kraft geben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Frauenarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich gehe seit 9 Jahren zu einer der beiden Frauenärztinnen in der Meoklinik und bin sehr sehr zufrieden. Beide Ärztinnen sind grossartig. Erfahren, einfühlsam, sehr professionell, erreichbar und was ganz besonders toll ist, bestärken einen mit ihrer sehr positiven Energie. Sie geniessen mein vollstes Vertrauen. Ich hab eine Tochter geboren in der Zeit und fühlte mich mit allen Sorgen immer gut aufgehoben.
Die Assistentinnen waren ebenso immer nett und sehr patent.
Ich gehe richtig gern zu meinen Frauenarzt Terminen

Immer wieder gerne

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ende August an der Halswirbelsäule operiert worden.schon die Vorbesprechung mit dem Anästhesisten und der Begrüßung durch Frau Pugatschow war sehr freundlich und informativ.Am Vorabend der Op dann der Einzug in das super schöne Zimmer auf der Station mit traumhaften Ausblick auf den Berliner Dom.Alle Anwesenden Personen die ich in den vier Tagen kennen gelernt habe und die sich sehr gut um mich gekümmert haben nochmal ein großes Danke schön.Ob Ärztin oder Krankenschwester... Sauberkeit...Verpflegung...und zu guter letzt das sehr positive Ergebnis nach der Operation durch Dr Koennecke..das alles zusammen ist ein Paket gewesen das man einfach nur weiterempfehlen kann. Danke nochmal.

Weitere Bewertungen anzeigen...