MEOCLINIC

Berlin

CASH

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
Pro:
Kontra:
Auschluß einer Patientengruppe
BPH-Nyktorie 3x

Dringend auf der Suche nach einem Urologie-Termin wegen akuter Schmerzen mußte ich feststellen, daß Herr PD Dr. H. Cash mit seinem Namen Programm ist.
Wie ist es denn ethisch für den Arzt vertretbar, nur Selbstzahler als cash-zahlende Patienten oder Privatversicherte zu behandeln und kassenärztliche Patienten selbst bei akuten Beschwerden abzuweisen. Ich würde mich als Arzt täglich unwohl fühlen auf so ein Geschäftsmodell zu bauen.

Olrik Neubert
01795100084

MEOCLINIC am 01.12.2021

wir bedauern die Erfahrung, die Sie mit/in der MEOCLINIC gemacht haben.

Als reine Privatklinik können Patienten mit gesetzlicher Versicherung grundsätzlich nicht in der MEOCLINIC abgerechnet werden, sind aber als Selbstzahler immer willkommen.

Da unser Dr. Cash noch einen zweiten Standort in Charlottenburg hat, in dem auch die Behandlung von Kassenpatienten möglich ist, bedauern wir, dass Ihnen diese Option nicht angeboten wurde.

Gerne können Sie in der Praxis von Dr. Cash online einen Termin buchen: https://www.doctolib.de/urologie/berlin/hannes-cash

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Perfekte med.Behandlung

Pro:
Freundlichkeit,Kompetenz,med.Behandlumng/-treuung und Service
Prostata

Im August 2021 war ich zur BPH-Behandlung zwecks Laser-OP in der Meoclinic.
Von Anfang an war man angetan von der Art und Weise, wie das Personal dem Patienten freundlich gegenübertrat sowie von der Ruhe, die das Gebäude und die ganzen Abläufe ausstrahlten. Der behandelnde Experte, Herr PD Dr. H. Cash- bei dem ich das Vorgespräch Online gebucht hatte- besprach mit mir die OP- Einzelheiten, nahm dann mit den modernsten Geräten eine gründliche Untersuchung vor und erläuterte mir anschließend anschaulich die Ergebnisse.
Schon eine Woche später hatte ich den OP-Termin mit dem 180W- Greenlight-Laser. Die OP verlief wunschgemäß und ohne Probleme.so dass ich nach 3 Tagen schnell wieder nach Hause konnte.
Es war alles in allem eine schonende Behandlung, die ich Anderen mit gleichen Problemen nur weiterempfehlen kann.
Aber ich fand nicht nur die kennengelernten Ärzte ganz
toll, sondern auch die Schwestern, Pfleger und Servicekräfte, die gut im Team arbeiteten und stets das Wohl des Paienten im Blick hatten.
So war die Klinik für mich letzlich eine angenehme Erfahrung.

MEOCLINIC am 28.10.2021

Wir danken für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

OP Prostatakarzinome

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Beratung bis OP)
Pro:
Freundlichkeit, Service und Betreuung
Karzinome

Ich war in der Meoclinic zur Behandlung mehrerer Prostatakarzinome. Überrascht wrde ich durch die überaus freundliche und angenehme Art aller Beschäftigten dieser Klinik. Ein besonderer Dank gilt Priv.Doz.Dr. Cash, der im Vorfeld eine ausführliche Beratung vornahm, die OP durchführte und anschließend mehrfach zur Nachkontrolle erschien. Entlassen wurde ich zur ambulanten Nachbetreuung zu meinem Facharzt und zeitnahe Überweisung der OP- und Behandlungsberichte. Nach Absolvierung der Hifu-Behandlung hatte ich zu keiner Zeit Beschwerden oder Schmerzen.

MEOCLINIC am 22.09.2021

Wow. Was für ein tolles Feedback. Das geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Danke!!

Einfach gut

Kontra:

In dieser Klinik steht der Patient absolut im Fokus. Er erhält ein rund um Sorglos Paket. Er steht an erster Stelle und das gesamte Team-Service, Schwestern, Pfleger und Ärzte/innen ist um diesen und sein Wohlergehen besorgt.Sie stehen hilfreich, herzlich und liebevoll einem zur Seite. Danke.

MEOCLINIC am 02.08.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Nur Pro, kein Kontra
Vergrößerte Prostata

Ich bin nun 61 Jahre alt und gehe nachdem ich 40 Jahre alt war zur Vorsorge in die Urologie. Vor zwei Wochen war ich das erste mal in der Meoclinic bei Dr.Cash. So eine gründliche Untersuchung habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Vielen Dank dafür!

MEOCLINIC am 30.04.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie sich bei uns und Ihrem behandelnden Arzt wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Cash weiter.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Pro:
Für das positive reicht die Zeile nicht
Kontra:
Nichts negatives
Hüftoperation

Diese Klinik ist einfach nur super. Freundlich, Fachkompetenz , geschultes Personal einfach nur 10 Sterne 6 sind zuwenig

MEOCLINIC am 28.04.2021

Gutes Haus,sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Teams,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Arzt, weiss was er macht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappte alles sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher lassen sich nicht auf Bett einstellen, hängen zu hoch)
Pro:
Für mich war es sehr gut
Kontra:
Kein PSR Test
Karpaltunnelsyndrom

Ganz toll.Personal, Ärzte super nett und aufmerksam. Sehr gute Führsorge am Patienten. Als Betriebsrat leider zu lange Arbeitszeiten aufgefallen. Nicht so gut. Ansonsten war ich voll zufrieden.

MEOCLINIC am 19.03.2021

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Lob geben wir gerne an den behandelnden Arzt und das Team der MEOCLINIC weiter.

Vielen Dank auch für Ihre Aufmerksamkeit. In der Tat kam es während Ihres stationären Aufenthaltes zu einem personellen Engpass aufgrund von Krankheit 2er Kollegen. Dies ist aber eher eine Ausnahme und nicht die Regel. Wir sind sehr stolz auf unser engagiertes Team und dankbar für die tolle Arbeit die sie täglich leisten.

Kein PCR-Test

Pro:
Die Kompetenz und Einfühlsamkeit von Prof. Merk
Kontra:
Kein PCR-Test
Knie-Tep

Ich bin seit etwa 1Jahr Patient in der Meoclinik bei Herrn Professor Merk wegen meiner Kniee. Diesen kann ich mit seiner Kompetenz und seiner Einfühlsamen Art nur wärmstens empfehlen.
Leider muss ich nun ein Neues Kniegelenk bekommen.
Nun gehört in dieser Zeit ein PCR-Test dazu.
Wie mir bekannt ist wird dieser in jeder Klinik vor der Aufnahme vom Krankenhaus gemacht, nur hier nicht.
Man muss diesen selbst besorgen und bei der Aufnahme vorlegen.
Ich finde, dass diese Kleinigkeit durchaus von einer Klinik mit solch hohen Ansprüchen durchgeführt werden muss. Übrigens bekommt man das Geld für den Pcr-Test von seiner Privatversicherung nicht erstattet.

MEOCLINIC am 10.03.2021

Sehr geehrter Herr Liebheit,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Prof. Merk weiter.

Eine stationäre Aufnahme kann in der MEOCLINIC nur mit vorliegendem negativem COV-SARS PCR Befund erfolgen. Dies dient der Sicherheit unserer Patient*innen sowie Mitarbeiter*innen.

Ein COV-SARS PCR Test wird bei uns in der Klinik aus organisatorischen Gründen nicht angeboten. Wir haben allerdings einen Kooperationspartner im Haus – Meolab im Erdgeschoss – bei dem unkompliziert Termine zum Test vereinbart werden können. Unsere Kolleg*innen der Guest Relation sind auch gerne bei der Vermittlung behilflich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

Kontra:

Herzlichen Dank Prof. Dr. Akbar und dem gesamten Team der Meoclinic, hat mir sehr geholfen!

Mein 4. Bandscheibenvorfall konnte nach vielen Monaten Schmerzen und konservativer Behandlung leider nur durch eine OP behoben werden. Dank der großartigen Expertise von Prof. Dr. Akbar bin ich jetzt schmerzfrei. Dank auch an das gesamte Team der Meoclinic und dem Physiotherapeuten Federico Garraffo, der mir ebenfalls buchstäblich geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Alles ausgezeichnet!

MEOCLINIC am 08.01.2021

Ihren Dank geben wir gerne an Prof. Akbar und das MEOCLINIC Team weiter.

Gastroenterologie

Kontra:

Untersuchung durch Magenspiegelung. Alles sehr angenehm und schön ruhig. Besser geht es nicht für den Patienten. Vielen lieben Dank!

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an das MEOCLINIC Team weitergeben.

Bericht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher und Internet stürzten laufend ab)
Pro:
Das ganze OP Team war super.
Kontra:
Nachbetreuung auf Station, man sollte mehr auf Patienten eingehen.

Super OP-Team!
Auf Station leider mangelhaft. Da wegen Corona kein Besuch möglich ist, müsste dann wenigsten die Technik i.O.sein, Fernseher und Internet so gut wie nie möglich.
Versorung: Rührei für Frühstück bestellt-vergessen, Mittagessen war kalt, trotz bitte um Aufwärmen-immer noch kalt.
Es fehlten einen Tag alle Handtücher. Es funktionierten einen Tag alle Fieberthermometer nicht mehr.

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die angesprochenen Punkte entsprechen nicht unserem Qualitätsanspruch. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, die betreffenden Abteilungen erneut zu schulen und zu sensibilisieren.

Ihr positives Feedback für den OP und das Team haben wir gerne weitergegeben.

Fehlerhaftes Gutachten, enorme Folgekosten und Ärger

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhafte Leistung, hohe Kosten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich und abweisend)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhaftes Gutachten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik hat keine Einflussmöglichkeiten auf Arzt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tolles Ambiente)
Pro:
Tolles Ambiente, Privatpatienten fühlen sich wohl
Kontra:
Kein Einfluss auf Qualität / Verhalten der Ärzte
Ärztliches Gutachten für FEV aufgrund ADHS

Im Rahmen einer Anordnung der Fahrerlaubnisbehörde sollte ein Ärztliches Gutachten zur Fahreignung erstellt werden. Dieses Gutachten wurde von einem dort ansässigen Professor als Sachverständigen erstellt. Daraufhin wurde von der Fahrerlaubnisbehörde eine MPU angeordnet. Im Gutachten der DEKRA wurde im Nachgang festgehalten, dass derProfessor in seinem Ärztlichen Gutachten auf nicht mehr gültige Begutachtungsleitlinien verwiesen hat. Nur aufgrund des Ärztlichen Gutachtens hat die Fahrerlaubnisbehörde daraufhin eine MPU mit erheblichen Folgekosten angeordnet. Dabei stellt sich die Frage, wie ein erfahrener Gutachter "alte" Leitlinien verwenden kann. Hier sollte doch eine Auffrischung der fachl. Grundlagen Bestandteil seiner Qualifikation sein. Zudem war auch die durchgeführte Untersuchung und der Umgang mit dem Patienten von unglaublich schlechter menschlicher Qualität.

Im Nachgang hatte ich die Geschäftsleitung der Klinik über den Sachverhalt informiert. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass der Professor als selbständiger Arzt in der Klinik arbeitet und man daher leider nur limitierte Einflussmöglichkeiten auf den Arzt / die Behandlung hat. Das ist natürlich mehr als enttäuschend für mich gewesen. Somit bleibt für eine Beschwerde nur der Weg über andere Institutionen.

Schilddrüse und Vorgespräch Koloskopie, Orthopädie Sprunggelenks OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (innere Medizin und Orthopädie)
Pro:
ambulanter Fachbereich und stationärer Klinikbereich ausgezeichnet
Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten

Ich bin seit 2019 in der Meoclinic Patientin bei unterschiedlichen Fachärzten und immer sehr kompetent und mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz behandelt wurden.
Blutabnahme ist für mich ein großer Horror da meine Venen nicht sichtbar sind und dünn wie Fäden.
Ich werde bei jeder Blutabnahme zerstochen an beiden Armen und Händen und ebenfalls an Beinen und Füssen um Blut zu " finden".
Am 01.04.2020 war es wieder mal soweit, dass der Endokrinologe ein Blutbild zur abschließender Untersuchung wollte.
Mir stand der Schweiß auf der Stirn und die Angst saß mir im Nacken nach dem Wort Blutentnahme.
Ich kam in die Hände der Azubine Linda und die Blutabnahme war ein Traum!!! Einmal gepikst und schon war das Röhrchen voll. Ich hatte anschließend noch einen Facharzttermin und auch der Arzt wollte Blut und sogar davon 2 Röhrchen. Ich war sehr froh das Linda noch da war und begab mich sofort wieder in ihre proffesionellen Hände zur Blutabnahme. Auch jetzt lief alles wie am Schnürchen.Ich konnte mein Glück garnicht fassen das es medizinisches Personal gibt, die mein Körper zur Blutentnahme nicht zerstechen.
Herzlichen Dank an Azubine Linda für die tolle Arbeit und bleiben Sie der Meoclinic bitte erhalten!!!

Hernie

Pro:
Die Positive Einstellung aller Mitarbeiter
Kontra:

Diese Klinik ist wirklich schon etwas ganz Besonderes: nicht nur liegt sie super zentral und ist trotzdem ruhig, es sind die Menschen, mit denen man es als Patient zu tun hat, den den großen (positiven) Unterschied machen.

Sehr hohe Kompetenz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich zufrieden)
Pro:
Umfassende, sehr freundlichenVersorgung in allen Bereichen
Kontra:
Entfällt
Fuß-OP

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen, kompetent, zuvorkommend freundlich

Schlafapnoe, Counterclockwise Rotation Advancement

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Renovierung anfangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Management drauf achten den Patienten zu beraten bei Fragen)
recht gute Erfahrungzufrieden (das Management sollte besser auf die Anfragen der Patienten eingehen. Umstufung von Privatpatient auf Selbstzahler. Stichwort Vorauszahlung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage sehr störend (ich hatte sie dann aus), Bettgestelle müssen nachgebessert werden, fehlende Utensilien welche laut Beschreibung Webseite vorhanden sein sollten)
Pro:
professionell, freundlich, zeitnahe Behandlung so sich der Patient auf die Arbeit der Fachleute einlässt
Kontra:
mangelhafte Ausschilderung zum Stationsbereich, sehr schlechte Ausschilderung der Zufahrt zur Tiefgarage, fehlende Getränke im allg. Empfangsbereich, Sanitärer Bereich sehr spärlich und ein wenig altbacken
Schlafapnoe

Mein Eindruck von der Meoclinic ist eine relativ gute. Wieso relativ nur? Die Behandlung des Patienten von Seiten der Pflege- und medizinischen Kräfte ist hervorragend, die Arbeit von Prof. Hoffmeister meisterhaft. Bin in die Klinik zur Behandlung meiner Schlafapnoe verbunden mit der dazu gehörigen OP. Sehr angetan war ich schon von der Voruntersuchung seitens des Prof. sowie dem Anästhesisten die sich Zeit und die Ruhe genommen haben um mich zu Untersuchen und aufzuklären. Die Narkose war excellent so das ich selbst nach der 6h OP außer Durst nichts davon gespürt habe. Die OP selbst war meisterhaft und jeden Cent wert. Die nachgegliederte Betreuung sowohl im Aufwachbereich wie auch im Stationsbereich war professionell und immer freundlich. Meine speziellen Wünsche an den Service wurde mit freundlicher Art und Weise erfüllt, da ich jedes Essen püriert bekommen musste. Selbst das Reinigungspersonal erledigte Ihre Arbeit mit Freude und gewissenhaft. Einziger Kritikpunkt ist, das die Leistungsbeschreibung der Unterbringung nicht der Realität entspricht. (Bademantel) Im Verwaltungsbereich ist hauptsächlich zu bemängeln die Mangelhafte Auskunft auf Anfrage was mit der Vorauszahlung passiert, die ich geleistet habe wenn die KK gezahlt haben. Sowie die Ein(Um)stufung eines Privatpatienten zum Selbstzahler. Zustand der Clinik an sich: es könnte langsam daran gegangen werden den Zahn der Zeit zu beseitigen und geräuschärmere Klimaanlagen einzubauen.

Das soll es auch schon gewesen sein mit dem Bemängeln.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme

Pro:
Personal super
Lipödem

Sehr zuvorkommende und freundliche Behandlung von dem gesamten Personal.
Gerne komme ich zu meinen zukünftigen geplante OPs wieder hierher. Hier sind Sie bestens aufgehoben wenn Sie sich für diese Klinik entscheiden.

MEOCLINIC am 10.02.2020

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Neue Operationstechnik

Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:

Pflegepersonal und Servicepersonal sehr nett, aufmerksam, schnell und kompetent.

MEOCLINIC am 10.02.2020

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gerne geben wir Ihr Feedback auch an das Team weiter.

Bleiben Sie gesund.

Tolle Klink mit super Betreuung

Pro:
Wahnsinnig freundliches Personal
Kontra:

Super nette Klinik. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe in der ganzen Woche meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Menschen hier gesehen der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte. Die Servicemitarbeiter waren zu jeder Zeit ansprechbar und erfüllten mir fast alle Wünsche was das Essen und Trinken betraf. Man fühlte sich wie im Urlaub!!!

Ihre MEOCLINIC

Rettung des Sprunggelenks durch erfahrenden Spezialisten im Bereich Orthopädie/ Chirugie

Pro:
In allen Bereichen sehr gute Arbeit
Kontra:
Kein
Rechtes Sprunggelenk

In allen Bereichen ausgezeichnete Versorgung

MEOCLINIC am 10.01.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns in allen Bereichen positiv wahrgenommen haben.

Dies geben wir gerne an das Team und den Arzt weiter.

Ihre MEOCLINIC

Fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben

Pro:
Wirklich alles supi

Ich bin mit der Klinik und den Service u
Pflegepersonal sehr zufrieden und würde sie immer wieder weiter empfehlen viel
lieben dank

Alles o.k.

Hallux-OP

Ich habe mich rund um die Uhr kompetent versorgt und umsorgt gefühlt.

Ihre MEOCLINIC

Ich fühlte mich wie im Hotel

Wunderbar und toll

Kranksein macht hier sogar Spass

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Klimaanlage zu laut
Fuß

Man ist hier sicher, gut und kompetent aufgehoben und kann voll und ganz den Ärzten und Personal vertrauen.

TOP KLINIK

Pro:
Sehr guter Service mit kompetenten und freundlichen Personal
Bauchdeckenstraffung

Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Mann fühlt sich sehr gut versorgt. Super Rundumversorgung, sowohl vor der OP als auch danach.

Super Aerzte,tolle Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Feinstes Hotel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Edelmann - ein Edelmann vor dem Herrn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach schön)
Pro:
Ein Rundumwohlfühlpaket
Kontra:
Gibt es nicht
Op linkes Sprunggelenk

Eine Klinik mit sehr guter Betreuung.Als Patient spüre ich fœrmlich, das Engagement jedes Mitarbeiters, egal aus welchem Bereich.

Danke für den menschlichen Service

Pro:
nettes Personal
Vergrößerte Prostata

Im Gegensatz zu andere privaten Stationen im Krankenhäusern füllt man sich in der Meoclinic wirlich ernstgenommen. Wie ein Gast dem man helfen möchte. Danke

Rundum-Sorglos-Betreuung und OP-Versorgung

Pro:
Sehr flexible Essentermine.
Achillessehnenriss

Sehr angenehmer Aufenthalt sowie Abwicklung der organisatorischen Angelegenheiten. Vor- und Nachbetreuung der OP war excellent. Das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

Fachärztliche Betreuung auf hohem Niveau!

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Ohrenschmerzen

Ich habe mich aufgrund von starken Beschwerden am Ohr in der Meoclinic vorgestellt. Ich bekam zeitnah einen Termin bei dem HNO Team Dres. Arsoy/Vössing. Die Fachärzte und die Mitarbeiter der Meoclinic waren sehr professionell, sodass die Ursache schnell festgestellt werden konnte und ich schon nach wenigen Tagen einen OP Termin bekam. Die ganze Organisation verlief reibungslos und zügig. Trotz anfangs starker Schmerzen, habe ich mich hier sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Jetzt bin ich wieder geheilt und kann die Meoclinic an dieser Stelle nur weiterempfehlen.

MEOCLINIC am 25.06.2019

Ihre MEOCLINIC

Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen
Verdacht auf erhöhten Blutdruck

Ich war bei der kardiologischen Sprechstunde für eine Kontrolle und aufgrund eines Verdachts auf arterielle Hypertonie.
Schon bei der Anmeldung gab es die erste Enttäuschung: Einige der jungen Damen sind ausgesprochen nett, eine ist hingegen sehr unfreundlich.
Die Ärztin, die mich behandelt hat, hat eine sehr ober-flächige Anamnese gemacht, ist kaum auf meine Person eingegangen und hat sofort - bei unbedenklichen kleinen Abweichungen - eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Ich hatte das Gefühl, dass Patienten benötigt werden und sich die Gerätschaften amortisieren müssen.
Nie wieder.

MEOCLINIC am 17.04.2019

es ist bedauerlich, dass Sie die Leistung der behandelnden Ärztin und unserer Mitarbeiterinnen so negativ wahrgenommen haben.

Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die Ursachen besser verstehen zu können und Klärung zu schaffen.

Zu den Kosten können wir Ihnen versichern, dass diese auf der in Deutschland verbindlichen Gebührenordnung für Ärzte (kurz: GOÄ) basiert und somit transparent und nachvollziehbar sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Spastik Sadah

Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Spastik

In den letzten Wochen habe ich einen Patienten mit Spastik in den Beinen nach Unfall, waren bei Dr Kamal Eddin und Fr Dr Nötzel in der Sprechstunde und das war Volltreffer, nach gründliche Untersuchung wurde dem Patienten Xeomin Injektion in die Beinmuskulatur unter Ultraschall Kontrolle verabreicht und nach 4 Tagen war die Wirkung sehr deutlich zu erkennen,so daß der Betroffene seine Zufriedenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte und mich darum bat diese da zu schreiben.

Nichtakzeptale Wartezeiten

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Auf das Terminmanagement des Facharztes bezogen)
Pro:
Gequältes Lächeln des sehr freundliche Rezeptionspersonals
Kontra:
Kein Terminmanagement des Facharztes, Missachtung des Patienten
Neuropahtische Beschwerden

Ich war schon 1998 - 2000 sehr zufriedener Patient. Nunmehr habe ich wieder die Meoclinic gewählt. weil ich ein spezielles gesundheitliches Problem habe. Google fand drei Fachärzte in Berlin, einen in der Meoclinic.
Mein erster Besuch war wie früher. Freundliche Aufnahme, gutes Arztgespräch.
Der zweite Besuch war schon etwas problematischer. Meine Wartezeit, obwohl fester Vorstellungstemin vereinbart, betrug 1 1/2 Stunden. Mein Facharzt kam mehrmals mich übersehend in den Rezeptionsbereich, suchte in Fächern und verschwand. Erst nach mehrmaligen Bitten an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen der Rezeption und deren Telefonaten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten.
Aber der Gipfel war heute. Ich hatte eine gestern verschobene neue Terminvereinbarung um 15:00 Uhr. Man sagte mir schon in der Rezeption daß mein Facharzt noch nicht anwesend ist, man rechnet aber mit seinem baldigen Kommen. Nach einer Wartezeit von mehr als 1 1/2 Stunden erkundigte ich mich bei der Rezeption nach dem Sachstand. Mein Facharzt sei jetzt da, sagte man mir. Ich stellte das dann auch fest, denn er behandelten offensichtlich Patienten, die weit nach mir in den Wartebereich kamen. Irgendwann kam ich dann doch noch zu meinem Facharzt, der mir verkündete, dass er noch keinen Bericht des Radiologen zu meinem vor einer Woche in der Meoclinic angefertigten MRT erhalten hat und deshalb noch nichts sagen könne.
Er würde mich im neuen Jahr anrufen.
Ich verzichtete darauf ihn zu fragen, ob man das nicht am Vorabend, als man mir die Terminverschiebung mitteilte, hätte sagen können.

Erbil Migräne

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Kontra:
Nicht s
Migräne

Ich habe meine Neffin bei Fr Dr Noetzel vorgestellt zur Abklärung von neue starke Kopfschmerzen.
Ich und meine Patientin waren angetan von ausführliche Beratung und gründliche Untersuchung und vor allem in sehr nette Art.

MEOCLINIC am 14.12.2018

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Frau Dr. Nötzel weiter.

Beste Klinik in der Stadt

Pro:
Spitzenreiter in Qualität und Leistung
Kontra:

Ich war bisher 5 mal Patient in dieser Klinik und wurde immer bestens medizinisch behandelt und versorgt.
Die Klinik ist einfach Spitze und m.E. die beste Klinik in Berlin!

MEOCLINIC am 10.12.2018

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Rundum- Sorglos-Paket

Bakterielle Infektion

Der 2.Aufenthalt in der MeoClinic bestätigte meinen Eindruck vom letzten Jahr. Alle Klinikmitarbeiter, angefangen von den Servicekräften, über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten waren überaus freundlich, kompetent und rund um die Uhr zur Stelle. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die Servicekräfte Kim und Donata, die Reinigungskraft Frau Moritz sowie die Schwestern Marie und Laura, die sehr dazu beigetragen haben, dass ich mich wie zu Hause fühlte. Vielen lieben Dank an dieses tolle Team! Wenn ich wieder kommen muss, dann sehr gerne.
Frau Struve

Sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Professionelle Arbeit von A-Z

Pro:
Professionell und Kompetent
Kontra:

Als Fazit kann ich nur sagen, daß der Klinikslogan voll und ganz zutrifft. „Kommen Sie als Patient, verlassen Sie uns als Gast“. Von hoher Kompetenz der Mediziner bis zum Servicegedanken bei Pflege und Service. Ein rundherum zufriedener Aufenthalt bei Ihnen. Die Professionalität der Doktoren Sezgin und Thoms hat mich sehr beeindruckt.

MEOCLINIC am 10.12.2018

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Den Dank geben wir gerne an unser Ärzte-, Pflege- und Service-Team weiter.

Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann

Pro:
Mehr Hotel als Krankenhaus
Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann

Sehr angenehmes Klima, wiklich fast wie ein Hotel, wenn man nicht krank wäre ;-)

MEOCLINIC am 06.12.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihre MEOCLINIC

Arzt und Klinik kann ich voll und ganz empfehlen

Pro:
"Wohlfühlen pur" , wie im Hotel
Sprunggelenk OP

Ich bin in der letzten Woche in der Klinik am Sprunggelenkt operiert und heute entlassen worden.

Die Klinik ist SUPER!!
Stationsärzte, Anästhesieärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr gut, ausgesprochen kompetent und freundlich.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und werde weiterhin die Klinik aufsuchen. Die Zimmer sind komfortabel, die Betten bequem und das Essen ist sehr lecker und hilft bei der Genesung.

Die OP wurde von Dr. Holm Edelmann als Orthopäde durchgeführt und auch mit deren Verlauf bin ich vollkommen zufrieden.

MEOCLINIC am 20.10.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr persönliches Lob entsprechend weiter.

Leserbrief

Kontra:

Ich wurde im Sommer 2016 in der MEOCLINIC (Berlin) an einem Leistenbruch operiert.

Die Klinik liegt zentral in der Mitte Berlins, der Service macht einen guten Eindruck, das Personal ist durchgängig freundlich. Es stellt sich aber die Frage, ob das die alles in allem hohen Aufenthaltskosten rechtfertigt, die dort verlangt werden. In meinem Fall lag der Tagessatz, wenn ich recht sehe, 30% über dem höchsten Beihilfe-Tarif. Das ist doch eine ganze Menge.

Was ich außerdem zuvor nicht wusste, ist, dass die Klinik im Wesentlichen von Belegärzten geführt wird, welche, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, gerne einen der Kollegen mit zu Rate ziehen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich erscheint. So hat in meinem Fall der Operateur den Kardiologen des Hauses zu Herz-Untersuchungen herangezogen, bei denen sich später herausstellte, dass sie deutlich unbegründet waren. Gewiss, das konnte er am Anfang nicht wissen; seine Sorge kann "gleichwohl" berechtigt gewesen sein. Ich kann mich jedoch nicht des Eindrucks erwehren, dass zumindest das Anordnen der zweiten Maßnahme, der(teuren)MRT-Untersuchung, in Ausübung eines eher weiten ärztlichen Ermessens geschah.

Auch dass der Arzt, der mir für den geplanten operativen Eingriff die MEOCLINIC empfohlen hat und sich dabei bereit erklärte, mir beim Beschaffen eines schnellen Termins behilflich zu sein, unerwähnt ließ, dass er dort selber Belegarzt ist, empfinde ich im Nachhinein als etwas merkwürdig.

Dr. Ingo Fessmann
Berlin, den 6.Oktober 2017

MEOCLINIC am 26.10.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Fessmann,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt haben.

Gerne möchten wir kurz Stellung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten nehmen.

Es sind derzeit ca. 50 Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen belegärztlich in der MEOCLINIC tätig. Die stationären medizinischen Leistungen erfolgen dabei fachübergreifend, interdisziplinär sowie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Rahmen der Versorgung unserer stationären Patienten liegt darin ein großer Vorteil, dass die Möglichkeit besteht, auch sehr kurzfristig Ärzte anderer Fachbereiche einzubinden.

So ist zum Beispiel stets ein Kardiologe oder ein Arzt der Inneren Medizin unseres kardiologischen Kompetenzzentrums verfügbar und kann konsiliarisch oder in Notfällen mit einbezogen werden.

So kann, wie auch in Ihrem Fall, bei Verdacht einer Auffälligkeit, eine Abklärung vollumfänglich stattfinden.

Das ist unser Verständnis von medizinischem Service!

Darüber hinaus ist es unser Anliegen unsere Patienten bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen. Auch in Ihrem Fall konnten Sie von dem Engagement unser Mitarbeiter/innen des Patientenmanagements profitieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie die Gesamtzufriedenheit trotz grundsätzlich positiver Erläuterungen Ihrerseits mit „unzufrieden“ bewertet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

sehr gute klinik

Pro:
pfleger und ärzte erklären besonders gut
Kontra:
klimaanlage ist etwas laut
abszesse, gallenblasenresektion

ich bin seit 2006 mehrmals hier operiert und behandelt worden. die ärzte sind sehr gut, schwestern und pfleger ausgesprochen kompetent und freundlich. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde weiterhin die klinik aufsuchen. zimmer sind komfortabel, die betten bequem und das essen ist sehr lecker.

MEOCLINIC am 29.09.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,