MEOCLINIC

Talkback
Image

Friedrichstrasse 71
10117 Berlin (Mitte)
Berlin

42 von 49 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

51 Bewertungen

Sortierung
Filter

Schmerzen im Lendenwirbel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlung !!!
Kontra:
es gibt kein Kontra.
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also, ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich habe bereits über 20 Jahre Schmerzen in meinem Lendenwirbel.
Unzählige Röntgenaufnahmen, Physiotherapie, Krankengymnastik usw. habe ich bereits hinter mir.
So, Dr. Sommermeier ist mehr wert als sechs richtige im Lotto ! Er ist der "Erste" Arzt der mich so ausführlich über meinen Lendenwirbel aufgeklärt hat, dass es auch der letzte versteht.
Das kann man eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben. Ich bin Ihm dafür unendlich dankbar !
Des weiteren hat er mir MEGA in Sachen Ernährung und Sport weitergeholfen das meine Blutwerte TOP sind. Tausend Dank dafür !!!
Auf meiner Ärzteliste steht er auf Platz "1".
Herzliche Grüße Thomas K.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 22.12.2021

Schön, dass Ihnen unser Dr. Sommermeier so helfen konnte.

Wir freuen uns für Sie und hoffen Sie bleiben gesund. Ihre MEOCLINIC

Warz ab

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super kompetent
Kontra:
nix Kontra
Krankheitsbild:
Stilwarze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der Klinik als ganzes bin ich sehr zu frieden.
Das fängt bei der freundlichen Anmeldung (persönlich oder telefonisch) an.
Nach jahrelanger Suche auf einen kompetenten Facharzt endlich mit Dr. Schmook den Jackpot gezogen.
Ich kann Ihn nur jeden sehr empfehlen. Selbst wenn er alles versucht hat, was in seiner Macht liegt und das erhoffte Ergebnis nicht erscheint, hilft er einen zum erwünschten Ergebnis.
HUT ab und tausend Dank dafür.
Thomas K.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 22.12.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. In der MEOCLINIC finden Sie zu fast jedem Anliegen den entsprechenden Experten.

Gerne geben wir Ihr Lob an unseren Dr. Schmook weiter.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Mit vollem Einsatz nach der OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundumversorgung hervorragend
Kontra:
Nichts, und das bei der dritten OP in der Meoclinik
Krankheitsbild:
Schulterverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine ziemlich komplizierte Schulterverletzung (Massenruptur der Schultermanschette, Muskelabriss und Knochendorn) und wusste nicht, ob ich je wieder Tennis oder Volleyball spielen werde können. Ich wurde rundum unglaublich freundlich und fürsorglich aufgenommen, auch eine Panik kurz vor der OP wurde professionell gelöst und beseitigt. Die OP wurde sensationell gut durchgeführt, alles ist hervorragend verheilt. Auch die Nachversorgung war sehr sorgfältig.
Das ist nun knapp 5 Monate her und ich kann wieder mit vollem Einsatz Tennis und Volleyball spielen!
Ganz herzlichen Dank an alle, die mich so herzlich und professionell versorgt haben!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 22.12.2021

Wir freuen uns mit Ihnen, dass Sie Ihrem Sport wieder nachgehen können.

Ihr positives Feedback geben wir gerne an das MEOCLINIC Team weiter.

Bleiben Sie gesund und fröhlich! Ihre MEOCLINIC

CASH

Urologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Auschluß einer Patientengruppe
Krankheitsbild:
BPH-Nyktorie 3x
Erfahrungsbericht:

Dringend auf der Suche nach einem Urologie-Termin wegen akuter Schmerzen mußte ich feststellen, daß Herr PD Dr. H. Cash mit seinem Namen Programm ist.
Wie ist es denn ethisch für den Arzt vertretbar, nur Selbstzahler als cash-zahlende Patienten oder Privatversicherte zu behandeln und kassenärztliche Patienten selbst bei akuten Beschwerden abzuweisen. Ich würde mich als Arzt täglich unwohl fühlen auf so ein Geschäftsmodell zu bauen.

Olrik Neubert
01795100084

1 Kommentar

MEOCLINIC am 01.12.2021

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern die Erfahrung, die Sie mit/in der MEOCLINIC gemacht haben.

Als reine Privatklinik können Patienten mit gesetzlicher Versicherung grundsätzlich nicht in der MEOCLINIC abgerechnet werden, sind aber als Selbstzahler immer willkommen.

Da unser Dr. Cash noch einen zweiten Standort in Charlottenburg hat, in dem auch die Behandlung von Kassenpatienten möglich ist, bedauern wir, dass Ihnen diese Option nicht angeboten wurde.

Gerne können Sie in der Praxis von Dr. Cash online einen Termin buchen: https://www.doctolib.de/urologie/berlin/hannes-cash

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Perfekte med.Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit,Kompetenz,med.Behandlumng/-treuung und Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2021 war ich zur BPH-Behandlung zwecks Laser-OP in der Meoclinic.
Von Anfang an war man angetan von der Art und Weise, wie das Personal dem Patienten freundlich gegenübertrat sowie von der Ruhe, die das Gebäude und die ganzen Abläufe ausstrahlten. Der behandelnde Experte, Herr PD Dr. H. Cash- bei dem ich das Vorgespräch Online gebucht hatte- besprach mit mir die OP- Einzelheiten, nahm dann mit den modernsten Geräten eine gründliche Untersuchung vor und erläuterte mir anschließend anschaulich die Ergebnisse.
Schon eine Woche später hatte ich den OP-Termin mit dem 180W- Greenlight-Laser. Die OP verlief wunschgemäß und ohne Probleme.so dass ich nach 3 Tagen schnell wieder nach Hause konnte.
Es war alles in allem eine schonende Behandlung, die ich Anderen mit gleichen Problemen nur weiterempfehlen kann.
Aber ich fand nicht nur die kennengelernten Ärzte ganz
toll, sondern auch die Schwestern, Pfleger und Servicekräfte, die gut im Team arbeiteten und stets das Wohl des Paienten im Blick hatten.
So war die Klinik für mich letzlich eine angenehme Erfahrung.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 28.10.2021

Wir danken für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

OP Prostatakarzinome

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Beratung bis OP)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Service und Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Karzinome
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Meoclinic zur Behandlung mehrerer Prostatakarzinome. Überrascht wrde ich durch die überaus freundliche und angenehme Art aller Beschäftigten dieser Klinik. Ein besonderer Dank gilt Priv.Doz.Dr. Cash, der im Vorfeld eine ausführliche Beratung vornahm, die OP durchführte und anschließend mehrfach zur Nachkontrolle erschien. Entlassen wurde ich zur ambulanten Nachbetreuung zu meinem Facharzt und zeitnahe Überweisung der OP- und Behandlungsberichte. Nach Absolvierung der Hifu-Behandlung hatte ich zu keiner Zeit Beschwerden oder Schmerzen.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 22.09.2021

Wow. Was für ein tolles Feedback. Das geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Danke!!

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Einfach gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik steht der Patient absolut im Fokus. Er erhält ein rund um Sorglos Paket. Er steht an erster Stelle und das gesamte Team-Service, Schwestern, Pfleger und Ärzte/innen ist um diesen und sein Wohlergehen besorgt.Sie stehen hilfreich, herzlich und liebevoll einem zur Seite. Danke.

2 Kommentare

MEOCLINIC am 02.08.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

  • Alle Kommentare anzeigen

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Pro, kein Kontra
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun 61 Jahre alt und gehe nachdem ich 40 Jahre alt war zur Vorsorge in die Urologie. Vor zwei Wochen war ich das erste mal in der Meoclinic bei Dr.Cash. So eine gründliche Untersuchung habe ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt.

Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 30.04.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie sich bei uns und Ihrem behandelnden Arzt wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Cash weiter.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für das positive reicht die Zeile nicht
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist einfach nur super. Freundlich, Fachkompetenz , geschultes Personal einfach nur 10 Sterne 6 sind zuwenig

1 Kommentar

MEOCLINIC am 28.04.2021

Vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

Gutes Haus,sehr empfehlenswert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Teams,)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Arzt, weiss was er macht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klappte alles sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher lassen sich nicht auf Bett einstellen, hängen zu hoch)
Pro:
Für mich war es sehr gut
Kontra:
Kein PSR Test
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz toll.Personal, Ärzte super nett und aufmerksam. Sehr gute Führsorge am Patienten. Als Betriebsrat leider zu lange Arbeitszeiten aufgefallen. Nicht so gut. Ansonsten war ich voll zufrieden.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 19.03.2021

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Lob geben wir gerne an den behandelnden Arzt und das Team der MEOCLINIC weiter.

Vielen Dank auch für Ihre Aufmerksamkeit. In der Tat kam es während Ihres stationären Aufenthaltes zu einem personellen Engpass aufgrund von Krankheit 2er Kollegen. Dies ist aber eher eine Ausnahme und nicht die Regel. Wir sind sehr stolz auf unser engagiertes Team und dankbar für die tolle Arbeit die sie täglich leisten.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Kein PCR-Test

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Kompetenz und Einfühlsamkeit von Prof. Merk
Kontra:
Kein PCR-Test
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit etwa 1Jahr Patient in der Meoclinik bei Herrn Professor Merk wegen meiner Kniee. Diesen kann ich mit seiner Kompetenz und seiner Einfühlsamen Art nur wärmstens empfehlen.
Leider muss ich nun ein Neues Kniegelenk bekommen.
Nun gehört in dieser Zeit ein PCR-Test dazu.
Wie mir bekannt ist wird dieser in jeder Klinik vor der Aufnahme vom Krankenhaus gemacht, nur hier nicht.
Man muss diesen selbst besorgen und bei der Aufnahme vorlegen.
Ich finde, dass diese Kleinigkeit durchaus von einer Klinik mit solch hohen Ansprüchen durchgeführt werden muss. Übrigens bekommt man das Geld für den Pcr-Test von seiner Privatversicherung nicht erstattet.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.03.2021

Sehr geehrter Herr Liebheit,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr Lob an Herrn Prof. Merk weiter.

Eine stationäre Aufnahme kann in der MEOCLINIC nur mit vorliegendem negativem COV-SARS PCR Befund erfolgen. Dies dient der Sicherheit unserer Patient*innen sowie Mitarbeiter*innen.

Ein COV-SARS PCR Test wird bei uns in der Klinik aus organisatorischen Gründen nicht angeboten. Wir haben allerdings einen Kooperationspartner im Haus – Meolab im Erdgeschoss – bei dem unkompliziert Termine zum Test vereinbart werden können. Unsere Kolleg*innen der Guest Relation sind auch gerne bei der Vermittlung behilflich.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihre MEOCLINIC

Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank Prof. Dr. Akbar und dem gesamten Team der Meoclinic, hat mir sehr geholfen!

Mein 4. Bandscheibenvorfall konnte nach vielen Monaten Schmerzen und konservativer Behandlung leider nur durch eine OP behoben werden. Dank der großartigen Expertise von Prof. Dr. Akbar bin ich jetzt schmerzfrei. Dank auch an das gesamte Team der Meoclinic und dem Physiotherapeuten Federico Garraffo, der mir ebenfalls buchstäblich geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen.
Alles ausgezeichnet!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 08.01.2021

Ihren Dank geben wir gerne an Prof. Akbar und das MEOCLINIC Team weiter.

Bleiben Sie gesund. Ihre MEOCLINIC

Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Untersuchung durch Magenspiegelung. Alles sehr angenehm und schön ruhig. Besser geht es nicht für den Patienten. Vielen lieben Dank!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gerne an das MEOCLINIC Team weitergeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

Bericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher und Internet stürzten laufend ab)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das ganze OP Team war super.
Kontra:
Nachbetreuung auf Station, man sollte mehr auf Patienten eingehen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super OP-Team!
Auf Station leider mangelhaft. Da wegen Corona kein Besuch möglich ist, müsste dann wenigsten die Technik i.O.sein, Fernseher und Internet so gut wie nie möglich.
Versorung: Rührei für Frühstück bestellt-vergessen, Mittagessen war kalt, trotz bitte um Aufwärmen-immer noch kalt.
Es fehlten einen Tag alle Handtücher. Es funktionierten einen Tag alle Fieberthermometer nicht mehr.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 07.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Die angesprochenen Punkte entsprechen nicht unserem Qualitätsanspruch. Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, die betreffenden Abteilungen erneut zu schulen und zu sensibilisieren.

Ihr positives Feedback für den OP und das Team haben wir gerne weitergegeben.

Bleiben Sie gesund! Ihre MEOCLINIC

Fehlerhaftes Gutachten, enorme Folgekosten und Ärger

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhafte Leistung, hohe Kosten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich und abweisend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlerhaftes Gutachten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik hat keine Einflussmöglichkeiten auf Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Tolles Ambiente)
Pro:
Tolles Ambiente, Privatpatienten fühlen sich wohl
Kontra:
Kein Einfluss auf Qualität / Verhalten der Ärzte
Krankheitsbild:
Ärztliches Gutachten für FEV aufgrund ADHS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer Anordnung der Fahrerlaubnisbehörde sollte ein Ärztliches Gutachten zur Fahreignung erstellt werden. Dieses Gutachten wurde von einem dort ansässigen Professor als Sachverständigen erstellt. Daraufhin wurde von der Fahrerlaubnisbehörde eine MPU angeordnet. Im Gutachten der DEKRA wurde im Nachgang festgehalten, dass derProfessor in seinem Ärztlichen Gutachten auf nicht mehr gültige Begutachtungsleitlinien verwiesen hat. Nur aufgrund des Ärztlichen Gutachtens hat die Fahrerlaubnisbehörde daraufhin eine MPU mit erheblichen Folgekosten angeordnet. Dabei stellt sich die Frage, wie ein erfahrener Gutachter "alte" Leitlinien verwenden kann. Hier sollte doch eine Auffrischung der fachl. Grundlagen Bestandteil seiner Qualifikation sein. Zudem war auch die durchgeführte Untersuchung und der Umgang mit dem Patienten von unglaublich schlechter menschlicher Qualität.

Im Nachgang hatte ich die Geschäftsleitung der Klinik über den Sachverhalt informiert. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass der Professor als selbständiger Arzt in der Klinik arbeitet und man daher leider nur limitierte Einflussmöglichkeiten auf den Arzt / die Behandlung hat. Das ist natürlich mehr als enttäuschend für mich gewesen. Somit bleibt für eine Beschwerde nur der Weg über andere Institutionen.

Schilddrüse und Vorgespräch Koloskopie, Orthopädie Sprunggelenks OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (innere Medizin und Orthopädie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ambulanter Fachbereich und stationärer Klinikbereich ausgezeichnet
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schilddrüsenunterfunktion mit Knoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2019 in der Meoclinic Patientin bei unterschiedlichen Fachärzten und immer sehr kompetent und mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz behandelt wurden.
Blutabnahme ist für mich ein großer Horror da meine Venen nicht sichtbar sind und dünn wie Fäden.
Ich werde bei jeder Blutabnahme zerstochen an beiden Armen und Händen und ebenfalls an Beinen und Füssen um Blut zu " finden".
Am 01.04.2020 war es wieder mal soweit, dass der Endokrinologe ein Blutbild zur abschließender Untersuchung wollte.
Mir stand der Schweiß auf der Stirn und die Angst saß mir im Nacken nach dem Wort Blutentnahme.
Ich kam in die Hände der Azubine Linda und die Blutabnahme war ein Traum!!! Einmal gepikst und schon war das Röhrchen voll. Ich hatte anschließend noch einen Facharzttermin und auch der Arzt wollte Blut und sogar davon 2 Röhrchen. Ich war sehr froh das Linda noch da war und begab mich sofort wieder in ihre proffesionellen Hände zur Blutabnahme. Auch jetzt lief alles wie am Schnürchen.Ich konnte mein Glück garnicht fassen das es medizinisches Personal gibt, die mein Körper zur Blutentnahme nicht zerstechen.
Herzlichen Dank an Azubine Linda für die tolle Arbeit und bleiben Sie der Meoclinic bitte erhalten!!!

Hernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Positive Einstellung aller Mitarbeiter
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist wirklich schon etwas ganz Besonderes: nicht nur liegt sie super zentral und ist trotzdem ruhig, es sind die Menschen, mit denen man es als Patient zu tun hat, den den großen (positiven) Unterschied machen.

Sehr hohe Kompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerordentlich zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassende, sehr freundlichenVersorgung in allen Bereichen
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung in allen Bereichen, kompetent, zuvorkommend freundlich

Schlafapnoe, Counterclockwise Rotation Advancement

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Renovierung anfangen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beim Management drauf achten den Patienten zu beraten bei Fragen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (das Management sollte besser auf die Anfragen der Patienten eingehen. Umstufung von Privatpatient auf Selbstzahler. Stichwort Vorauszahlung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage sehr störend (ich hatte sie dann aus), Bettgestelle müssen nachgebessert werden, fehlende Utensilien welche laut Beschreibung Webseite vorhanden sein sollten)
Pro:
professionell, freundlich, zeitnahe Behandlung so sich der Patient auf die Arbeit der Fachleute einlässt
Kontra:
mangelhafte Ausschilderung zum Stationsbereich, sehr schlechte Ausschilderung der Zufahrt zur Tiefgarage, fehlende Getränke im allg. Empfangsbereich, Sanitärer Bereich sehr spärlich und ein wenig altbacken
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Eindruck von der Meoclinic ist eine relativ gute. Wieso relativ nur? Die Behandlung des Patienten von Seiten der Pflege- und medizinischen Kräfte ist hervorragend, die Arbeit von Prof. Hoffmeister meisterhaft. Bin in die Klinik zur Behandlung meiner Schlafapnoe verbunden mit der dazu gehörigen OP. Sehr angetan war ich schon von der Voruntersuchung seitens des Prof. sowie dem Anästhesisten die sich Zeit und die Ruhe genommen haben um mich zu Untersuchen und aufzuklären. Die Narkose war excellent so das ich selbst nach der 6h OP außer Durst nichts davon gespürt habe. Die OP selbst war meisterhaft und jeden Cent wert. Die nachgegliederte Betreuung sowohl im Aufwachbereich wie auch im Stationsbereich war professionell und immer freundlich. Meine speziellen Wünsche an den Service wurde mit freundlicher Art und Weise erfüllt, da ich jedes Essen püriert bekommen musste. Selbst das Reinigungspersonal erledigte Ihre Arbeit mit Freude und gewissenhaft. Einziger Kritikpunkt ist, das die Leistungsbeschreibung der Unterbringung nicht der Realität entspricht. (Bademantel) Im Verwaltungsbereich ist hauptsächlich zu bemängeln die Mangelhafte Auskunft auf Anfrage was mit der Vorauszahlung passiert, die ich geleistet habe wenn die KK gezahlt haben. Sowie die Ein(Um)stufung eines Privatpatienten zum Selbstzahler. Zustand der Clinik an sich: es könnte langsam daran gegangen werden den Zahn der Zeit zu beseitigen und geräuschärmere Klimaanlagen einzubauen.

Das soll es auch schon gewesen sein mit dem Bemängeln.

Nach erfolgreicher Gewichtsabnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommende und freundliche Behandlung von dem gesamten Personal.
Gerne komme ich zu meinen zukünftigen geplante OPs wieder hierher. Hier sind Sie bestens aufgehoben wenn Sie sich für diese Klinik entscheiden.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.02.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

Neue Operationstechnik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Servicepersonal sehr nett, aufmerksam, schnell und kompetent.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.02.2020

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Gerne geben wir Ihr Feedback auch an das Team weiter.

Bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

Tolle Klink mit super Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wahnsinnig freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nette Klinik. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren alle sehr freundlich und nett. Ich habe in der ganzen Woche meines Aufenthaltes nicht einen einzigen Menschen hier gesehen der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte. Die Servicemitarbeiter waren zu jeder Zeit ansprechbar und erfüllten mir fast alle Wünsche was das Essen und Trinken betraf. Man fühlte sich wie im Urlaub!!!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Rettung des Sprunggelenks durch erfahrenden Spezialisten im Bereich Orthopädie/ Chirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen sehr gute Arbeit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Rechtes Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen ausgezeichnete Versorgung

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und uns in allen Bereichen positiv wahrgenommen haben.

Dies geben wir gerne an das Team und den Arzt weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wirklich alles supi
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der Klinik und den Service u
Pflegepersonal sehr zufrieden und würde sie immer wieder weiter empfehlen viel
lieben dank

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Alles o.k.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich rund um die Uhr kompetent versorgt und umsorgt gefühlt.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.01.2020

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Ich fühlte mich wie im Hotel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wunderbar und toll

Kranksein macht hier sogar Spass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Klimaanlage zu laut
Krankheitsbild:
Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man ist hier sicher, gut und kompetent aufgehoben und kann voll und ganz den Ärzten und Personal vertrauen.

TOP KLINIK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Service mit kompetenten und freundlichen Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenstraffung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Mann fühlt sich sehr gut versorgt. Super Rundumversorgung, sowohl vor der OP als auch danach.

Super Aerzte,tolle Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie Feinstes Hotel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Edelmann - ein Edelmann vor dem Herrn)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles schnell und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach schön)
Pro:
Ein Rundumwohlfühlpaket
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Op linkes Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit sehr guter Betreuung.Als Patient spüre ich fœrmlich, das Engagement jedes Mitarbeiters, egal aus welchem Bereich.

Danke für den menschlichen Service

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Gegensatz zu andere privaten Stationen im Krankenhäusern füllt man sich in der Meoclinic wirlich ernstgenommen. Wie ein Gast dem man helfen möchte. Danke

Rundum-Sorglos-Betreuung und OP-Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr flexible Essentermine.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt sowie Abwicklung der organisatorischen Angelegenheiten. Vor- und Nachbetreuung der OP war excellent. Das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.

Fachärztliche Betreuung auf hohem Niveau!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich aufgrund von starken Beschwerden am Ohr in der Meoclinic vorgestellt. Ich bekam zeitnah einen Termin bei dem HNO Team Dres. Arsoy/Vössing. Die Fachärzte und die Mitarbeiter der Meoclinic waren sehr professionell, sodass die Ursache schnell festgestellt werden konnte und ich schon nach wenigen Tagen einen OP Termin bekam. Die ganze Organisation verlief reibungslos und zügig. Trotz anfangs starker Schmerzen, habe ich mich hier sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Jetzt bin ich wieder geheilt und kann die Meoclinic an dieser Stelle nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 25.06.2019

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an das Team weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Nie wieder!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Terminvergabe
Kontra:
fehlendes Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Verdacht auf erhöhten Blutdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bei der kardiologischen Sprechstunde für eine Kontrolle und aufgrund eines Verdachts auf arterielle Hypertonie.
Schon bei der Anmeldung gab es die erste Enttäuschung: Einige der jungen Damen sind ausgesprochen nett, eine ist hingegen sehr unfreundlich.
Die Ärztin, die mich behandelt hat, hat eine sehr ober-flächige Anamnese gemacht, ist kaum auf meine Person eingegangen und hat sofort - bei unbedenklichen kleinen Abweichungen - eine medikamentöse Behandlung empfohlen. Ich hatte das Gefühl, dass Patienten benötigt werden und sich die Gerätschaften amortisieren müssen.
Nie wieder.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 17.04.2019

Sehr geehrter Patient,

es ist bedauerlich, dass Sie die Leistung der behandelnden Ärztin und unserer Mitarbeiterinnen so negativ wahrgenommen haben.

Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an, um die Ursachen besser verstehen zu können und Klärung zu schaffen.

Zu den Kosten können wir Ihnen versichern, dass diese auf der in Deutschland verbindlichen Gebührenordnung für Ärzte (kurz: GOÄ) basiert und somit transparent und nachvollziehbar sind.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.


Ihre MEOCLINIC

Spastik Sadah

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den letzten Wochen habe ich einen Patienten mit Spastik in den Beinen nach Unfall, waren bei Dr Kamal Eddin und Fr Dr Nötzel in der Sprechstunde und das war Volltreffer, nach gründliche Untersuchung wurde dem Patienten Xeomin Injektion in die Beinmuskulatur unter Ultraschall Kontrolle verabreicht und nach 4 Tagen war die Wirkung sehr deutlich zu erkennen,so daß der Betroffene seine Zufriedenheit und Dankbarkeit zum Ausdruck bringen wollte und mich darum bat diese da zu schreiben.

Nichtakzeptale Wartezeiten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Auf das Terminmanagement des Facharztes bezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gequältes Lächeln des sehr freundliche Rezeptionspersonals
Kontra:
Kein Terminmanagement des Facharztes, Missachtung des Patienten
Krankheitsbild:
Neuropahtische Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon 1998 - 2000 sehr zufriedener Patient. Nunmehr habe ich wieder die Meoclinic gewählt. weil ich ein spezielles gesundheitliches Problem habe. Google fand drei Fachärzte in Berlin, einen in der Meoclinic.
Mein erster Besuch war wie früher. Freundliche Aufnahme, gutes Arztgespräch.
Der zweite Besuch war schon etwas problematischer. Meine Wartezeit, obwohl fester Vorstellungstemin vereinbart, betrug 1 1/2 Stunden. Mein Facharzt kam mehrmals mich übersehend in den Rezeptionsbereich, suchte in Fächern und verschwand. Erst nach mehrmaligen Bitten an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen der Rezeption und deren Telefonaten wurde ich ins Sprechzimmer gebeten.
Aber der Gipfel war heute. Ich hatte eine gestern verschobene neue Terminvereinbarung um 15:00 Uhr. Man sagte mir schon in der Rezeption daß mein Facharzt noch nicht anwesend ist, man rechnet aber mit seinem baldigen Kommen. Nach einer Wartezeit von mehr als 1 1/2 Stunden erkundigte ich mich bei der Rezeption nach dem Sachstand. Mein Facharzt sei jetzt da, sagte man mir. Ich stellte das dann auch fest, denn er behandelten offensichtlich Patienten, die weit nach mir in den Wartebereich kamen. Irgendwann kam ich dann doch noch zu meinem Facharzt, der mir verkündete, dass er noch keinen Bericht des Radiologen zu meinem vor einer Woche in der Meoclinic angefertigten MRT erhalten hat und deshalb noch nichts sagen könne.
Er würde mich im neuen Jahr anrufen.
Ich verzichtete darauf ihn zu fragen, ob man das nicht am Vorabend, als man mir die Terminverschiebung mitteilte, hätte sagen können.

Erbil Migräne

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2918   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gründliche ausführliche Beratung und erfolgreiche Therapie
Kontra:
Nicht s
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Neffin bei Fr Dr Noetzel vorgestellt zur Abklärung von neue starke Kopfschmerzen.
Ich und meine Patientin waren angetan von ausführliche Beratung und gründliche Untersuchung und vor allem in sehr nette Art.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 14.12.2018

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an Frau Dr. Nötzel weiter.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Beste Klinik in der Stadt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenreiter in Qualität und Leistung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war bisher 5 mal Patient in dieser Klinik und wurde immer bestens medizinisch behandelt und versorgt.
Die Klinik ist einfach Spitze und m.E. die beste Klinik in Berlin!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Rundum- Sorglos-Paket

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bakterielle Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der 2.Aufenthalt in der MeoClinic bestätigte meinen Eindruck vom letzten Jahr. Alle Klinikmitarbeiter, angefangen von den Servicekräften, über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten waren überaus freundlich, kompetent und rund um die Uhr zur Stelle. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorheben möchte ich die Servicekräfte Kim und Donata, die Reinigungskraft Frau Moritz sowie die Schwestern Marie und Laura, die sehr dazu beigetragen haben, dass ich mich wie zu Hause fühlte. Vielen lieben Dank an dieses tolle Team! Wenn ich wieder kommen muss, dann sehr gerne.
Frau Struve

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Professionelle Arbeit von A-Z

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Fazit kann ich nur sagen, daß der Klinikslogan voll und ganz zutrifft. „Kommen Sie als Patient, verlassen Sie uns als Gast“. Von hoher Kompetenz der Mediziner bis zum Servicegedanken bei Pflege und Service. Ein rundherum zufriedener Aufenthalt bei Ihnen. Die Professionalität der Doktoren Sezgin und Thoms hat mich sehr beeindruckt.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 10.12.2018

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Den Dank geben wir gerne an unser Ärzte-, Pflege- und Service-Team weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mehr Hotel als Krankenhaus
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur OP Dr. Edelmann
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmes Klima, wiklich fast wie ein Hotel, wenn man nicht krank wäre ;-)

1 Kommentar

MEOCLINIC am 06.12.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Arzt und Klinik kann ich voll und ganz empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
"Wohlfühlen pur" , wie im Hotel
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Sprunggelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der letzten Woche in der Klinik am Sprunggelenkt operiert und heute entlassen worden.

Die Klinik ist SUPER!!
Stationsärzte, Anästhesieärzte, Schwestern und Pfleger sind sehr gut, ausgesprochen kompetent und freundlich.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und werde weiterhin die Klinik aufsuchen. Die Zimmer sind komfortabel, die Betten bequem und das Essen ist sehr lecker und hilft bei der Genesung.

Die OP wurde von Dr. Holm Edelmann als Orthopäde durchgeführt und auch mit deren Verlauf bin ich vollkommen zufrieden.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 20.10.2017

Sehr geehrte Patientin,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr persönliches Lob entsprechend weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

Leserbrief

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Sommer 2016 in der MEOCLINIC (Berlin) an einem Leistenbruch operiert.

Die Klinik liegt zentral in der Mitte Berlins, der Service macht einen guten Eindruck, das Personal ist durchgängig freundlich. Es stellt sich aber die Frage, ob das die alles in allem hohen Aufenthaltskosten rechtfertigt, die dort verlangt werden. In meinem Fall lag der Tagessatz, wenn ich recht sehe, 30% über dem höchsten Beihilfe-Tarif. Das ist doch eine ganze Menge.

Was ich außerdem zuvor nicht wusste, ist, dass die Klinik im Wesentlichen von Belegärzten geführt wird, welche, so hatte ich jedenfalls den Eindruck, gerne einen der Kollegen mit zu Rate ziehen, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt zwingend erforderlich erscheint. So hat in meinem Fall der Operateur den Kardiologen des Hauses zu Herz-Untersuchungen herangezogen, bei denen sich später herausstellte, dass sie deutlich unbegründet waren. Gewiss, das konnte er am Anfang nicht wissen; seine Sorge kann "gleichwohl" berechtigt gewesen sein. Ich kann mich jedoch nicht des Eindrucks erwehren, dass zumindest das Anordnen der zweiten Maßnahme, der(teuren)MRT-Untersuchung, in Ausübung eines eher weiten ärztlichen Ermessens geschah.

Auch dass der Arzt, der mir für den geplanten operativen Eingriff die MEOCLINIC empfohlen hat und sich dabei bereit erklärte, mir beim Beschaffen eines schnellen Termins behilflich zu sein, unerwähnt ließ, dass er dort selber Belegarzt ist, empfinde ich im Nachhinein als etwas merkwürdig.

Dr. Ingo Fessmann
Berlin, den 6.Oktober 2017

1 Kommentar

MEOCLINIC am 26.10.2017

Sehr geehrter Herr Dr. Fessmann,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt haben.

Gerne möchten wir kurz Stellung zu den von Ihnen angesprochenen Punkten nehmen.

Es sind derzeit ca. 50 Ärzte unterschiedlichster Fachrichtungen belegärztlich in der MEOCLINIC tätig. Die stationären medizinischen Leistungen erfolgen dabei fachübergreifend, interdisziplinär sowie nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Im Rahmen der Versorgung unserer stationären Patienten liegt darin ein großer Vorteil, dass die Möglichkeit besteht, auch sehr kurzfristig Ärzte anderer Fachbereiche einzubinden.

So ist zum Beispiel stets ein Kardiologe oder ein Arzt der Inneren Medizin unseres kardiologischen Kompetenzzentrums verfügbar und kann konsiliarisch oder in Notfällen mit einbezogen werden.

So kann, wie auch in Ihrem Fall, bei Verdacht einer Auffälligkeit, eine Abklärung vollumfänglich stattfinden.

Das ist unser Verständnis von medizinischem Service!

Darüber hinaus ist es unser Anliegen unsere Patienten bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen. Auch in Ihrem Fall konnten Sie von dem Engagement unser Mitarbeiter/innen des Patientenmanagements profitieren.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie die Gesamtzufriedenheit trotz grundsätzlich positiver Erläuterungen Ihrerseits mit „unzufrieden“ bewertet haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihre MEOCLINIC

sehr gute klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
pfleger und ärzte erklären besonders gut
Kontra:
klimaanlage ist etwas laut
Krankheitsbild:
abszesse, gallenblasenresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin seit 2006 mehrmals hier operiert und behandelt worden. die ärzte sind sehr gut, schwestern und pfleger ausgesprochen kompetent und freundlich. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und werde weiterhin die klinik aufsuchen. zimmer sind komfortabel, die betten bequem und das essen ist sehr lecker.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 29.09.2017

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute!
Ihre MEOCLINIC

Hernie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: OP
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (fehlerhafte Bearbeitung von Kostenübernahmen gegen über den Krankenversicherungen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
Kosten werden nicht vorher benannt. Vorsicht!!!
Krankheitsbild:
Hernie re.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Aufklärung.
Unterkunft und Essen hervorragend.
Vorsicht bei einem stationären Aufenthalt. Vorher die Kosten mit der PKV abklären. Kostenübernahmeanträge gegenüber den privaten Krankenversicherungen werden nicht korrekt bearbeitet. Absicht?

1 Kommentar

MEOCLINIC am 21.07.2017

Sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt und Ihre OP gut überstanden haben.

Ihr konkreter Fall ist bereits mit der Geschäftsleitung thematisiert worden und Sie wurden von uns schriftlich kontaktiert.

Bitte seien Sie an dieser Stelle versichert, dass es sich bei einem Fehler in Bezug auf die Kostenklärung mit der Versicherung wenn, dann um ein Versehen und um keine Absicht gehandelt hat.

Es ist unser Anliegen unsere Patienten – auch bei Problemen – bei der Kostenklärung gegenüber der Versicherung bestmöglich zu unterstützen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine konstruktive Bewertung genommen haben. Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre MEOCLINIC

Jederzeit gerne wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles ist erwähnt
Kontra:
Besuchszeit nur bis 21 Uhr
Krankheitsbild:
Degeneriertes Sprunggelenk und Fußfehlstellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Gesamtatmosphäre, die wenig an ein Krankenhaus erinnert, vor allem was den Geruch betrifft, ist einladend.
Die Freundlichkeit des Personals, angefangen von den Reinigungskräften über das Servicepersonal, den Schwestern und Pflegern, sowie den Ärztinnen nimmt gefangen. Der Personalschlüssel bei der Pflege erscheint überdurchschnittlich: Der rote Rufknopf über dem Bett ist gerade gedrückt, schon steht ein/e liebenswürdige/r Schwester oder Pfleger im "Gästezimmer" und hilft wirklich kompetent weiter. Ohne jemand herab zu stufen, möchte ich dennoch die Schwestern Diana, Nathalie und den Pfleger Poul als außergewöhnlich erwähnen.
Ebenso angenehm und heilungsversprechend sind die zugewandten StationsärztInnen.
Ich hatte nach eingehender Beratung eine äußerst komplizierte Fuß-OP in Auftrag gegeben, die von Dr. Edelmann perfekt umgesetzt wurde. Es ist einfach toll, wenn ein Arzt nicht nur gut gelaunt gut arbeitet, sondern auch vom ersten bis zum letzten Besuch bis ins Detail die medizinischen Zustände, Vorgänge und Vorgehensweisen erläutert.
Die unmittelbare Verbindung zur Praxis der SpecialDoctors ermöglicht dann die Nachbehandlung "aus einem Guß", da die Beschaffung der Hilfsmittel (Krücken und Rollstuhl) sowie die Weiterbehandlung durch Physiotherapeuten von ihnen organisiert wird.
Und wollen wir am Ende nicht das exzellente Essen, mit dreimal täglicher Auswahl aus ca 6 Menü-Vorschlägen und allen erdenklichen Getränkeangeboten von Wasser bis Bordeaux vergessen.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 02.08.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihr persönliches Lob entsprechend weiter.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Ihre MEOCLINIC

5 Sterne

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Facharzt
Kontra:
nicht der rede Wert...
Krankheitsbild:
Sprungelenfixationsfraktur Weber-B
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck nimmt einem das doofe Gefühl sich in einem KH zu befinden. Erinnert mich eher an einen Kabinengang auf der AIDA. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflege-und-Fachpersonals trägt dazu bei, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Für das leibliche Wohl kümmert sich hier das Servicepersonal, das immer gut gelaunt das gute Essen liefert. Auf Wunsch werden auch Sonderwünsche erfüllt.
Mein Problem: Unfall/Bruch Weber-B /Sprunggelenk, wurde operiert und versorgt. Ein fachlich kompetenter Arzt...verständliche Aufklärung vor OP und postoperativ noch einmal nach dem rechten geschaut...Man fühlt sich sicher und wohl - auch menschlich!...der kommt auch am WE um nach seinen Patienten zu schauen. DANKE !!!
Stationsärzte, Anästhesieärzte ebenfalls kompetent und freundlich.
Da ich in den letzten Jahren einige Kliniken testen musste;)halte ich mich für kompetent, für's Gesamtpaket der Klinik 5 Sterne zu vergeben. Danke an das Team!!!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 23.06.2016

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Sie wieder gut genesen sind.

Gerne haben wir Ihren Dank an das Team der MEOCLINIC weitergeleitet.


Alles Gute!
Ihre MEOCLINIC

Vorsorge, OP und Nachsorge aus einer Hand

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rund um Sorglos Paket bekommen.
Danke an alle Beteiligten.
Trotz Sorgen um das Wohlergehen wurden wir nicht enttäuscht. Einen chirurgischem Eingriff zuzustimmen ist nicht leicht. Aber in der MEOCLINIC hat alles gestimmt.
Ein einfühlsames und ruhiges Vorgespräch, Aufklärung über Risiken, Anästhesieteam, Durchführung und Nachsorge.
Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Zusätzlich noch dieses tolles Ambiente. man vergisst tatsächlich, dass man sich in einer Klinik befindet.
Gerne wieder - sofern es notwendig wird.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 30.05.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre MEOCLINIC

Versprechen der Werbebroschüre nicht gehalten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur Chirurg)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher Empfang und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Probleme mit der Abrechnung
Krankheitsbild:
Hallux rigidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November 2015 bin ich in der MEOCLINIK am linken Fuß (Hallux rigidus) operiert worden. Der Empfang, das Zimmer und das sehr freundlich Klinikpersonal erfüllten die durch die Webseite und die Werbebroschüre geweckten Erwartungen: „Kommen Sie als Patient und verlassen Sie uns als Gast“. Die Verpflegung hingegen („Auch kulinarisch werden Sie verwöhnt“) entsprach den Erwartungen nicht. Die Operation selbst ist gut verlaufen. Probleme ergaben sich bei der Nachbehandlung: Obwohl bekannt war, dass ich gerinnungshemmende Medikamente einnehme, wurde mir nach der Operation, trotz erneuter Warnung, zusätzlich zur Thromboseprophylaxe Clexane 40 mg s. c. verabreicht (das machen wir immer so). Die Folge waren erhebliche Blutungen mit hohem Blutverlust. Weitere Schwierigkeiten ergaben sich bei der Abrechnung der Leistungen externer Dienstleister (Physiotherapie). Diese wurden mir förmlich aufgedrängt. Die „manuelle Therapie bei Gelenkblockierungen“ (27,00€), die m. E. nicht vorlag, beschränkte sich auf einmaliges Hin- und Her-bewegen der großen Zehe. Die „krankengymn. Einzelbehandlung“ (23,50 €) bestand aus eimaligem Auf- und Ab-Gehen im Gang. Auch bei der Anästhesie wurden Leistungen abgerechnet, die nach Aussage meiner (Privat-) Versicherung laut GOÄ nicht zusätzlich abgerechnet werden können und deshalb nicht erstattet wurden. Die Überprüfung der Rechnungen nach Beschwerde war im ersten Fall erfolglos. Im zweiten Fall wurde die Beschwerde bisher (nach einem Monat) nicht beantwortet. Kurz: Der Eindruck eines "Profit-Centers" drängt sich auf, bei dem die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 08.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich in der MEOCLINIC wohl gefühlt und Ihre OP gut überstanden haben.

Wir bedauern, dass es hinsichtlich der Abrechnung zu Missverständnissen gekommen ist. Die Anästhesie ist eine eigengeführte Abteilung und somit kein Profit-Center der MEOCLINIC. Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich umgehend an die Ärztliche Leitung der Anästhesieabteilung weiterleiten.

Ihre Erfahrungen mit unserer externen Physiotherapie bedauern wir ebenfalls und werden auch hier das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Ihr Feedback dient unserer internen Qualitätssicherung und trägt somit auch zur zukünftigen Zufriedenheit der Patienten bei.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre MEOCLINIC

Misslungene Darmspiegelung in den Meopraxen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Am 4.2.2016 nach einer Darmspiegelung in den Meopraxen starke Bauchschmerzen. Abends dann zur Rettungsstelle ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass bei der Darmspiegelung der Darm perforiert wurde. Es folgte: mehrstündige Notfall-Operation, Spülung des Bauchraumes bei liegender Drainage, 2 Tage auf der Intensivstation, 9 Tage insgesamt im Krankenhaus unter starken Antibiotika. Ich hoffe zwar, es jetzt dank der guten Versorgung im Dominikus-Krankenhaus in Berlin-Hermsdorf überstanden zu haben, bin aber weiterhin krank geschrieben. Fazit: Nie wieder eine Darmspiegelung in der Meoclinic !

1 Kommentar

MEOCLINIC am 03.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedauern Ihren geschilderten Verlauf ausdrücklich. Grundsätzlich ist jede Komplikation eine zuviel und für den Betroffenen sehr dramatisch und belastend. Dessen sind wir uns sehr wohl bewusst. Wir bitten um Verständnis, an dieser Stelle nicht näher auf individuelle Details eingehen zu können.

Generell können Komplikationen natürlich bei allen Eingriffen auftreten - bei uns wie auch in jeder anderen Praxis oder Krankenhaus. Deshalb klären wir die Patienten über jede anstehende Untersuchung im Vorfeld ausführlich und individuell auf.

Trotzdem möchten wir die Tatsache nicht unerwähnt lassen, dass Komplikationen in unserer Gastroenterologie weit unter dem statistischen Durchschnittswert liegen.

Statistik hilft dem "einzelnen Fall", hilft Ihnen selbstverständlich nicht weiter. Daher freuen wir uns über Ihre bisherige Genesung und wünschen Ihnen weiterhin aufrichtig alles Gute.

Bitte melden Sie sich gern persönlich bei weiteren Fragen.

Freundliche Grüße
Ihre MEOCLINIC

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Ambiente
Kontra:
evtl. die Kosten, die ich allein tragen muss, die KV und Beihilfe nicht übernehmen werden
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose L 4/5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich für eine Rücken OP,drei Tage in die Obhut dieser Klinik begeben, denn ambulant war diese OP nicht möglich. Die Zimmeraustattung und Komfort entspricht eines Hotelzimmers, guter Service, leckeres Essen(Weihnachten habe ich das letzte Mal so gut gegessen, hab gefühlte 5kg in den 3 Tagen zugenommen). Nettes kompetentes Pflegepersonal, sowie Ärzteteam. Der Operateur hat sehr gute Arbeit geleistet, ich glaube,dass ich das 17 Tage nach der OP und nach der 6. 10km Walking Tour, sehr gut beurteilen kann. Nettes kompetentes Pflegepersonal im OP, bzw. im Vorbereitungsraum,ich muss sagen, es war recht lustig, dadurch wurde die Wartezeit vor der OP angenehm verkürzt(vom OP selbst hab ich nicht mehr viel mitbekommen, wurde recht schnell knock out gesetzt). Mein Dank auch an das Anästhesieteam, wie versprochen, erhält man nicht zu viel und nicht zu wenig von der Narkose, ich war nach kürzster Zeit recht munter, ich litt weder an Übelkeit noch Erbrechen, ganz im Gegenteil, ich hatte großen Hunger! Zum Glück hatte ich Naschwerk dabei und somit eine geheime Reserve, um meinen Hunger zu stillen, mir hat nur der Kaffee gefehlt, mit dem Kaffee musste ich bis 17:30 Uhr warten, bis mir der Service meine leichte Kost brachte, die super lecker war! Sehr zu empfehlen ist auch das kompetente Physiotherapieteam, das nicht zur Klinik gehört, jedoch für die Patienten zur Mobilisation und Therapie ins Haus kommt!
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, auch den ambulanten Bereich der Meopraxen!

1 Kommentar

MEOCLINIC am 04.03.2016

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre MEOCLINIC

in guten Händen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persönlich und professionell
Kontra:
eher teuer
Krankheitsbild:
Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hab heute dort eine Koloskopie/Darmspiegleung durch den leitenden Arzt machen lassen.
Ich bin froh, dass es so Orte wie die Meoclinic gibt, wo man sich mehr wie in einem schönen Hotel fühlt, als im Krankenhaus.
Die Arzthelferinnen sind wunderbar persönlich und trotzdem sehr professionell. Der Arzt konzentriert, ruhig und aufmerksam. Er erklärt einem alles gut und man spürt sofort, dass er weiss was er da tut.
Ich hab mich in wirklich guten Händen gefühlt.
Leider ist die Meoclinic eher teuer, aber für mich ist es das wert.

Wir werden diese Klinik nicht weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine Aussage
Kontra:
keine Aussage
Krankheitsbild:
Glioblastom Grad IV im Bereich des Thalamus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

MEOCLINIC am 08.03.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir dürfen Ihnen versichern, dass Diagnostik und Therapie seitens unseres Professors in keinerlei Hinsicht unter „wirtschaftlichen“ Aspekten stattfinden. Ganz im Gegenteil – seit Jahren fliegt selbiger Arzt regelmäßig und ehrenamtlich nach Palästina, um den Menschen dort zu helfen und den Ärzten vor Ort sein Wissen und Können weiterzugeben.

Aus Gründen der Pietät sowie des Datenschutzes ist hier ein direkter und persönlicher Dialog angebracht, da sich bestimmte Gegebenheiten anders darstellen. Gerne dürfen wir Ihnen anbieten, sich direkt mit der Geschäftsführung oder der Ärztlichen Direktion der MEOCLINIC in Verbindung zu setzen.

Wir bedauern, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen im Fachbereich Neurochirurgie im Gesamten mit der MEOCLINIC unzufrieden sind.

Ihre MEOCLINIC

Leistung mit Leidenschaft und der Mensch im Vordergrund

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam und zuvorkommend
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Lipom Entfernung aus dem Bauchbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich sehr beim gesamten Team der Meoclinic bedanken. Natürlich war die Klinik selber auch ein besonderes Erlebnis doch möchte ich die Bewertung nicht auf das nicht ganz wesentliche lenken sondern die fachliche Kompetenz in allen Bereichen im Vordergrund belassen. Vom ersten Besuch bis zur OP, die gerade mal zwei Tage her ist, kann ich die Meoclinic wirklich und wärmstens empfehlen .

Ich bin froh das mir dort geholfen werden konnte und ich nun einen Beschwerdefreien Weg vor mir habe.

Herzlichen Dank an das gesamte Team

Frauenärztinnen die einem Kraft geben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Frauenarzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich gehe seit 9 Jahren zu einer der beiden Frauenärztinnen in der Meoklinik und bin sehr sehr zufrieden. Beide Ärztinnen sind grossartig. Erfahren, einfühlsam, sehr professionell, erreichbar und was ganz besonders toll ist, bestärken einen mit ihrer sehr positiven Energie. Sie geniessen mein vollstes Vertrauen. Ich hab eine Tochter geboren in der Zeit und fühlte mich mit allen Sorgen immer gut aufgehoben.
Die Assistentinnen waren ebenso immer nett und sehr patent.
Ich gehe richtig gern zu meinen Frauenarzt Terminen

Immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin Ende August an der Halswirbelsäule operiert worden.schon die Vorbesprechung mit dem Anästhesisten und der Begrüßung durch Frau Pugatschow war sehr freundlich und informativ.Am Vorabend der Op dann der Einzug in das super schöne Zimmer auf der Station mit traumhaften Ausblick auf den Berliner Dom.Alle Anwesenden Personen die ich in den vier Tagen kennen gelernt habe und die sich sehr gut um mich gekümmert haben nochmal ein großes Danke schön.Ob Ärztin oder Krankenschwester... Sauberkeit...Verpflegung...und zu guter letzt das sehr positive Ergebnis nach der Operation durch Dr Koennecke..das alles zusammen ist ein Paket gewesen das man einfach nur weiterempfehlen kann. Danke nochmal.

Gutes Bauchgefühl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auswertungen erfolgen kompetent und so, dass ich sie vertehe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nette und auskunftsfähige Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Bearbeitung keine Wartezeiten auch bei CT und Gastro)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernes Ambiente)
Pro:
Fühle mich gut betreut
Kontra:
bisher keins
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bauchraum
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit einiger Zeit bin ich ab und an in der Meoclinic. Bisher muss ich sagen, dass ich zufrieden bin mit den Abläufen und der Behandlung.

Bei Anruf gibt es eine telefonische Beratung zu welchem Arzt ich gehen sollte mit meinen verschiedenen Wehwehchen. Bisher war ich immer an der richtigen Adresse. Termine bekam ich zeitnah und bei der Wahrnahme dieser war ich auch gleich dran ohne Warten, was mir recht wichtig ist.

Meine Behandlung zu Schmerzen in der Bauchgegend waren und sind noch recht umfangreich. Die Ärzte arbeiten dabei gut zusammen in der Diagnosefindung. Innere, Gastro und auch die Chirurgen schauten sich die Sache an und sind am Beraten. Telefonisch oder per E-Mail gibt es Updates und Informationen zu Blutwerten.

Auch wenn die Ärzte gerade keine Termine frei haben bekomme ich Telefonanrufe mit Nachfragen zu meinem Befinden.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.

bad doctor

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

The WORST doctor that I have ever met.
To make it short, I got an operation done that I didn’t really need (septum operation).
(I was told that I didn’t need this operation by the doctor I saw after I got the operation, that this type of operation often do not work for healing my mucus problem – and it didn’t, its now 3 months after the operation and its worst then ever.)

He also WAS WRONG about the healing time (saying it takes only a few days). If I would of know that the standard time off work after this type of operation is 3 weeks (this is what his replacement doctor told me), I would of not done it at my busiest time of the year (but I asked him many times how long, he said only 4 days then I’m back to normal and that I could even work while I was in the hospital. I was even supposed to travel the week after my operation (and he knew this)… but also found out AFTER that there is no flying for 3 weeks from his replacement doctor).

Looking back, I feel he was just telling me what I wanted to hear so he could operate me and then it would too late, I would have to cancel everything on my side and he would have his $.

He is also too old to still be operating on patients, he has very shaky hands and is extremely forgetful.

When I met him I was worried to get an operation with him because there were so many signs that he was no longer a competent doctor but he was being so nice to me that I felt I should give him a chance and try not to worry about his shaking hands nor by the fact that he kept on forgetting the reason I was getting operated EVERY time I saw him.

The only reason I stayed with him at first was because he was so nice, but this I also regretted since once I was operated he turned into an extremely mean person. Now 3 months after the operation, my symptoms are worst then before AND I now have a nose that looks terrible with a bump on it (he also reassured me that my nose would look exactly the same, an other lie).
Be aware that the tampons left in the nose is extremely stressful; you cannot breath, sleep. This is why most doctors now (read online) take it out after 24h. But the surgeon always takes his holiday on Tuesday (and only operates on Monday), so this means you are stuck with the tampons for two days. (after 24h I was having panic attacks)
SO why go to a private clinic to get better service when the doctor always takes his day off after doing a major operation on someone

1 Kommentar

MEOCLINIC am 16.10.2015

Hello,


with regret we have noticed your criticism concerning the experiences you have made in our rooms. As you already have been told by phone our CEO and our medical director talked to your surgeon about his point of view of this incident. Thank you very much for the detailed assessment, which is always important for us in order to improve our services.

We apologize and as we have already offered you can always come back and see another specialist for nose surgery.



Kind regards
Yours MEOCLINIC

Meoclinik verdreckt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Reinigung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles ist jetzt so dunkel gehalten)
Pro:
Ärzte und deren Zusammenarbeit Fachübergreifend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider machten einige Schwestern einen inkompetenten Eindruck, den die anderen wieder ausglichen.

Da es nicht mein erster Aufenthalt in der Klinik ist, muss ich sagen, so dreckig habe ich es noch nicht erlebt. Abgesehen von dem Staub, wird der Fenstersims wohl keiner Reinigung unterzogen. In Dusche, Bad und Zimmer finden sich überall Haare von verschiedenen Personen. Ich konnte beobachten, wie die Haare von der Dusche ins Bad geschoben und sich dann bis zu meiner Entlassung weiter im Zimmer verteilt wurden. Nach dem Wischen im Zimmer befanden sich die gleichen Flecken auf dem Boden vom Tropf wie vorher. Getrennte Wischmops für Bad und Zimmer scheint man nicht zu kennnen. Die Einzelheiten zur Reinigung ließen sich beliebig fortsetzen, aber die Firma sollte doch schon mal mit den Hygienevorschriften eines Krankenhauses vertraut gemacht werden. Da muss man sich ja Sorgen machen, nicht kränker wieder raus zu kommen.

Ansonsten ist die Klinik und der OP-Bereich toll.

1 Kommentar

MEOCLINIC am 28.09.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen.

Wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen, unsere Dienstleistungen wie Service und Reinigung einer ausführlichen Qualitätsuntersuchung zu unterziehen. Wir bedauern Ihren Einzelfall sehr und dürfen Ihnen versichern, dass unser Reinigungsunternehmen nach den gängigen Vorschriften für Hygiene in Krankenhäusern arbeitet. Ihre Beschwerde wurde zudem umgehend mit der Leitung unseres Reinigungsdienstleisters thematisiert.

Aufgrund Ihrer Beschwerde haben wir nun die Kontrollen noch engmaschiger aufgestellt, um die Qualität weiterhin auf höchstem Niveau zu halten.

Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich in Bezug auf die Reinigungsdienstleistung nicht rundum wohl bei uns gefühlt haben und bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit und Ehrlichkeit.


Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihre MEOCLINIC

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und entgegenkommendes Personal
Kontra:
Fön fehlt im Bad
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Zimmer
Individuelle Betreuung durch das Pflegepersonal
Sehr freundliches Personal
Ärzte nehmen sich viel Zeit
Sehr gute Verpflegung

Der Beste Neurochirug

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klar und genau)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypophysentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einer der besten Neurochirurgen der Welt, wenn nicht gar der Beste und erfahrenste. Prof. Vogel.
Er rette mir 2 mal das Leben und gab mir mein Augenlicht zurück. Nun bin ich zum dritten mal dort, und bin guter Dinge.

WELT SCHAUT AUF DIESEN MENSCHEN:

Meoclinic TOP - Das Anästhesie Team von Dr. E. S. FLOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Zufrieden gilt nicht dem Anästhesie Team um Dr. S.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Zufrieden gilt nicht dem Anästhesie Team um Dr. S.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Zufrieden gilt nicht dem Anästhesie Team um Dr. S.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (DAS "UNZUFRIEDEN" GILT NUR DEM ANÄSTHESISTEN DR. S UND SEINEM TEAM)
Pro:
Pflege, Station & Guest Team
Kontra:
Unfreundliches Anästhesie Team - hab mich sichtlich unwohl, während der Vorbereitung auf die Narkose, gefühlt. Vor allem wegen den zwei Gafferinnen des Teams.
Krankheitsbild:
Anästhesie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Abteilung Anästhesie und das dazu gehörige Team (schlechte Erfahrung siehe unten, erst kommt die gute Erfahrung):Ich wurde in der Meoclinic von einem sehr sehr nettem Arzt operiert (kein Vertragsarzt der Meoclinic, hat seine eigene Praxis).
Zuerst möchte ich sagen dass das ganze Klinik Personal: von der Putzfrau, über die Pfleger, bis zu den Nachtschwestern super war:). Und auch mein Arzt (der Operateur) und der Arzt mit dem ich das NarkoseVORgespräch hatte war super lustig und freundlich, Danke Dr. F. R.!

Jetzt kommen wir zu etwas, was mir den ganzen Aufenthalt gedanklich vermiest hat.

Als ich dann im OP Bett lag und unten im OP Raum ankam, stand um mich ein ganzes Team, ein Narkosearzt und sein Team... glaube ich..wieso glaube ich das? Weil sich keiner vorgestellt hat bis auf K. und er hat mir auch erklärt was er gerade mit meiner Hand macht und was er reinspritzt etc. (Danke das du der einzigste warst, der sich richtig vorgestellt hat). Der Anästhesist selber, stand da irgendwie uninteressiert rum hat nur ganz schnell seinen Namen genuschelt und was in den Papieren gelesen und immer "Joah, joah" gesagt? Und dann war da eine Blondine mit kurzen Haaren (kann mich nicht mehr dran erinnern), die hat sich nicht vorgestellt und angefangen unsanft meinen Finger zunehmen irgendwo reinzustecken etc. kein "Hallo", kein "Ich mache jetzt dies und jenes" - Ich habe mir nur gedacht:"Äh Hallo? Denkst du ich bekomme jetzt schon nichts mehr mit? Und dann war da noch eine Blondine mit Brille, die einen schwarzen Rand hatte. Die stand die ganze Zeit an der Türe und hat mich unfreundlich angestarrt als hätte ich Ebola, auch von Ihr kam kein Hallo und ansonsten nichts? Ich mein, Anstatt zu gaffen und mir ein ungutes Gefühl zu geben, kann man ja auch warten, bis ich in Narkose gefallen bin und dann gaffen! Wegen der zuletzt beschriebenen Person hab ich mich am unwohlsten gefühlt. Schrecklich arrogant. War wirklich traurig und ich bin normalerweise sehr fröhlich..

1 Kommentar

MEOCLINIC am 05.11.2014

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.

Wie auch schon telefonisch mit unserem CEO besprochen, nehmen wir sowohl positives als auch negatives Feedback sehr ernst.

Wir bedauern es ausdrücklich, dass Sie sich teilweise unwohl bei uns gefühlt haben und hoffen, dass Ihre überwiegend positive Bewertung in Erinnerung bleiben wird.

Sollten Sie einmal wieder in die Lage geraten, eine Klinik aufsuchen zu müssen, würden wir uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit und Ehrlichkeit und wünschen Ihnen alles Gute

Freundliche Grüße
Ihre MEOCLINIC

Gutachter nur weg /Leute niemt eure Rechte war .

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
das Ambient
Kontra:
Inkompetenz vom Gutachter
Krankheitsbild:
PTS
Erfahrungsbericht:

ich war zur Begutachtung bei ein genannten Prof. G. der sein Beruf sehr fragwürdig
ausübt. Viele Daten von mir sind falsch wieder gegeben worden .Aussagen von mir
sind falsch wieder gegeben. Nachweislich falsche ( aus eigener Handschrift) Rechenbeispiele.
Aussagen von anderen Gutachtern unterschlagen .
Die beste Aussage von ihn war '' sinnlich , je mehr ich versuche mich zu Therapiere ,
des so schlimmer ist es . Voll da neben!!!
Selbst die BG hat seine Kompetenz jetzt bezweifelt, als sie ein Gutachten in Auftrag
gab, über ein Verschütteten. Das völlig fragwürdig war , und ein neues von einem andernen
Gutachter gemacht wurde .

1 Kommentar

joergi am 30.08.2014

Ich kann mit Ihrer Bewertung nichts anfangen. Sie stellen eine Reihe von Behauptungen auf, ohne diese in irgend einer Weise argumentativ zu begründen. Daraus resultiert für mich lediglich, dass Sie glauben, Sie seien kompetenter als der Facharzt. Woher beziehen Sie das Wissen, dass dem Gutachter das Vertrauen in anderen Fällen entzogen wurde? Ich wage zu bezweifeln, dass Ihnen das behördlicherseits zur Kenntnis gebracht wurde. Nur weil ein Zweitgutachten angefordert wird, bedeutet das noch nicht, dass das Erstgutachten falsch oder gar inkompetent erstellt wurde. Ich vermute eher, dass IHNEN das Urteil des Facharztes nicht genehm war. Es ist sogar verständlich, wenn Sie dann unzufrieden sind. Aber dann gehen Sie doch lieber den "leisen" und oftmals viel effektiveren Weg, indem Sie ein Zweitgutachten beantragen, oder vorherige Gutachten bzw. Krankenberichte der vorher/ nachher behandelnden Ärzte beibringen, so dass ein "Gesamtbild" des Gesundheitszustandes entstehen kann. Aber hier öffentlichkeitswirksam ein paar Behauptungen aufzustellen und daraus den Schluss zu ziehen der Gutachter sei unfähig, bringt weder Ihnen noch potentiellen Patenten/innen etwas. Schon gar nicht, wenn auch noch die gesamte Klinik in "Grund und Boden verdammt" wird, obwohl Sie aus eigener Erfahrung lediglich einen Fachbereich beurteilen können. Und DAS tun Sie meines Erachtens sehr dilettantisch.

Kurze Wege zum Arzt für alle Fälle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlungsqualität, kurze Wege, schnelle Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Meoclinic deckt mit ihren Ärzten praktisch alle Fachrichtungen ab, die man so im Laufe seines Lebens in Anspruch nimmt. Das schafft kurze Wege bei Überweisungen von einem zum anderen Arzt und hat dafür gesorgt, dass die Meopraxen mittlerweile meine einzige Anlaufstelle für medizinische Problemchen sind. Wie überall in der Medizin kann man auch hier zuweilen negative Erfahrungen machen (siehe mein Posting vom 21.09.2010) - die Medizin ist eben keine Mathematik, bei der es immer nur die eine, richtige Lösung gibt. Grundsätzlich aber ist die Qualität der ärztlichen Behandlung überdurchschnittlich gut. Vor allem Dr. Heidari (Urologie), Dr. Lemke (Zahnarzt), Dr. Jung (Sportmediziner mit chiropraktischen Wunderhänden), Dr. Kashiwagi (Innere), Dr. Köppe (Gastroenterologie) und Prof. Glasner (Neurologie) sind unbedingt zu empfehlen. Auch die durchweg freundlichen und kompetenten Schwestern tragen ihren Teil dazu bei, dass man sich in der Meoclinic in professionellen Händen fühlt. Für Selbstzahler: In der Tat wird hier eher am oberen Ende der Spanne, die die GOÄ zulässt, abgerechnet. Ich sehe es pragmatisch: Gute Leute verdienen gutes Geld. Warum sollte das bei Medizinern anders sein als bei ihren Patienten.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach vielen Jahren mit Schulterschmerzen wurde mein Mann operiert von D.Jung in Juni 2013 an rechter Schulter.
Die OP ist sehr erfolgreich verlaufen praktisch nach 2 Tage schmerzfrei . Die Verpflegung in der Meoclinic sehr gut , das Personal kompetent , freundlich und immer hilfsbereit.
Habe in Februar-März 2014 an linke Schulter auch medizinische Versorgung erhalten , bin sehr sehr zufrieden .
Wir sind dankbar Dr.Jung für die professionelle Behandlung.

Mit freundlichen Grußen
Familie Beer

Klasse Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die Betreuung und Pflege während meines Aufenthaltes
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.11.2013 bis zum 02.12.2013 in dieser Klinik Patient.

Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung bin ich rundrum gut betreut worden.

Von den Ärzten bis hin zum Reinigungspersonal waren alle super freundlich.

Die Schwestern und Pfleger sind einfach super!! Die OP ist gut verlaufen und Frau Dr. Heidmann ist einfach eine Klasse Ärztin. Ich habe grosses Vertrauen zu ihr gehabt und sie hat mir die Angst vor dieser OP genommen.

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Professor spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Professor
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Astrozytom epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wie immer und schon in den vergangenen Jahren ist und bleibt der Professor absolute Spitze. In einer Ruhe und einer Zuversicht strahlt er die Patienten an und gibt immer wider Hoffnung!!!!

Das Team der Assistenzärzte ist sehr bemüht. Die absolute Katastrophe ist eine Dame der Verwaltung....ausser Privatangelegenheiten kann sie nichts.

Herzlichen Dank und grosses Lob an die unterstützenden Fachgebiete, wie Radiologie usw.
Danke an ALLLE!

Good place to be

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aus meiner Sicht perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut abgestimmt und optimiert)
Pro:
Alles was ich beurteilen kann
Kontra:
Es liegt mir nichts vor
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn schon krank, dann hier :-)
Meine Erfahrung basiert auf einer Tonsillektomie und einer Woche stationären Aufenthalt. Ich habe alles rund um die OP als sehr professionelle Dienstleistung erlebt. Terminvereinbarungen wurden gut eingehalten, keine langen Wartezeiten und alles war zu meiner Zufriedenheit. Aufnahme, OP Vorbereitung und Durchführung erfolgten ebenso wie geplant - es gab für mich keinen Anlass zur Unzufriedenheit. Die Mitarbeiter (in allen mir bekannten Bereichen von der Verwaltung bis zum Reinigungsservice) sind mir gegenüber immer freundlich und zuvorkommend gewesen. Kein "gestresstes" Personal sondern freundliche Dienstleister. Der Service ist auf Hotelniveau und hat mir die Genesung erleichtert. Am Ende ist sicherlich der Arzt das Entscheidungskriterium, denn was hilft ein toller Service wenn der Operator kein Profi ist. Ich habe in der Meoclinic einen vertrauensvollen "Profi" für mein Anliegen gefunden und somit fühle ich mich als Patient hier genau richtig.

MEOCLINIC - NICHTS FÜR KASSENPATIENTEN!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eigentlich ergebnisloser Besuch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kompetent und freundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (nicht erfolgt, da nicht notwendig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zusage wurde nicht eingehalten, auf Anrufe, E-Mail und Brief nicht geantwortet)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Wartezeit, Ignoranz gegenüber Kassenpatienten
Krankheitsbild:
Multiple Meningeome bei Meningeomatose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar diesen Jahres war ich Patientin in der ambulanten Sprechstunde für Neurochirurgie. Ziel meines Besuches war die Abklärung der weiteren Vorgehensweise meiner wachtumsprogredienten Meningeome. Den gewählten Arzt kannte ich bereits aus einer vorhergehenden Operation in einem anderen Berliner Krankenhaus in 2005 und war damals so begeistert von ihm. Daher nahm ich auch gern in Kauf, dass ich trotz Termin 3 Stunden im Wartezimmer saß und die Kosten für diese Konsultation als Kassenpatientin selbst bezahlen mußte. Eine Behandlungsmethode war sehr schnell gefunden, die notwendigen Unterlagen für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse sollten mir postalisch in den nächsten Tagen zugehen. Darauf warte ich noch heute, - 9 Monate später! Diverse Anrufe, zwei E-Mails und ein persönlicher Bittbrief an den behandelnden Arzt persönlich blieben ohne Ergebnis und ohne Antwort. Mehr als enttäuschend! Das Geld und die Zeit hätte ich mir sparen können, - liegt doch die Meoclinic für mich knapp 2 Stunden und 150 km Autofahrt entfernt. Zwischenzeitlich habe ich mich in die Hände von anderen Neurochirurgen begeben und gesehen, dass es sich beim Antrag für die Krankenkasse nur um ein Formblatt handelt. In weniger als 5 Minuten ausgefüllt und ausgedruckt. MEOCLINIC - NICHTS FÜR KASSENPATIENTEN!

Keine Wartezeit und kompetenter Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Konsultation der Berichte hier hatte ich gleich ein Parkticket für zwei Stunden gelöst und mehrere ungelesene Tageszeitungen im Gepäck.

Ergebnis: Kam bereits nach fünf Minuten dran, wurde absolut gut, freundlich und kompetent behandelt, die Kritiken hier an andere Stelle im Forum kann ich nicht nachvollziehen.

Werde gerne wiederkommen.

DA SCHREIT DAS GETROFFENE TIER!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Gut gebrüllt Löwe - aber: Versuch mißglückt. Als Beamter einer Behörde, habe ich aufmerksam den mutigen Kommentar von Goldstein gelesen. Und - besser gehts nicht - bestätigt der genannte Neurologe Goldsteins gewonnen Eindruck gleich doppelt im offenkundig selbst geposteten, cholerisch und unsouverän formulierten Dementi! Professionelle Schadensbegrenzung sieht anders aus!
Fakt ist, daß der in Rede stehende Neurologe von Behörden für (aus Sicht der Ämter) "schwierige Fälle" gern als Gutachter beauftragt wird, um ein perfides Begehren, wie z.B. eine Umzugsfähigkeit von Transferleistungsbeziehern, medinzisch "wasserdicht" durchzusetzen. Er gilt als "Hardliner" und "Mann fürs Grobe". Goldsteins attestierte Bigotterie trifft voll ins Schwarze: Die Tausender für ein "maßgeschneidertes" Gutachten streicht man(n) dennoch gern ein. Und wenn dummerweise anschließend doch mal ein "originärer Schmarotzer" aus dem Fenster hüpfen sollte - so hat man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Konto voll - Hartz 4-Empfänger tot. Wird dafür eigentlich auch nochmal ein Bonus vergütet? - Im Grunde ist so ein Kollege ein Schlag ins Kontor für alle empathiefähigen, verantwortlich handelnden Ärzte (die es weiß Gott auch unter ärztlichen Gutachern gibt - soviel Ehrenrettung muß sein!). Sollte also demnächst mal ne Einladung von Herrn G. ins Haus flattern - überlegen Sie mit Ihrem Sozialanwalt gemeinsam, ob Sie dieses tete-a-tete (was sehr warscheinlich zu Ihren Ungunsten ausgeht!) nicht besser freundlich ausschlagen - und auf einen vom Gericht vorgeschlagenen neutralen Gutachter bestehen.

nicht gerechtfertigte Rechnungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die Ärztin konnte mir nicht helfen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Empfang unaufmerksam)
Pro:
nichts
Kontra:
lange Wartezeiten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin stellt die nicht erbrachten Leistungen in Rechnung. Sie denkt, dass nicht jeder weiß, was eine Endoskopie der Nasenhaupthöhlen oder Messung otoakustischer Emissionen ist, und wie diese Untersuchungen durchgeführt werden.
Das gleiche habe ich auch bei Gynäkologie in der Meoclinic erlebt.
Außerdem muss man jedes Mal mit langen langen Wartezeiten rechnen!

1 Kommentar

Gesundheit2012 am 12.06.2012

Sehr geehrte Frauke789,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Klinikbewertungen.de Ihr Feedback zukommen zu lassen.

Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserer Klinik gemacht haben und würden die geschilderte Problematik gerne persönlich mit Ihnen besprechen. Bitte teilen Sie uns via Email an [email protected] Ihre Telefonnummer mit, sodass wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
MEOCLINIC

Die beste Klinik in der Region

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Meoclinic.
Die medizinische Betreuung ist hervorragend. Neben dem behandelnden Facharzt ist wirklich jederzeit ein Stationsarzt ansprechbar.
Das Pflegepersonal ist ausnahmslos sehr freundlich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit.

Darüber hinaus muss ich das Servicepersonal noch erwähnen, das sich tatsächlich jederzeit um alle Wünsche kümmert und Bestellungen auch telefonisch entgegennimmt: Das ist hohes Hotel-Zimmerservice-Niveau.

Das Essen ist besser als in vielen Hotels, die man über die Jahre kennen gelernt hat.

Die Einrichtung der Zimmer und der Klinik insgesamt ist sehr gut.
Hinzu kommt die zentrale Lage der Klinik: Wer will, kann in den Galeries Lafayette oder den anderen Geschäften zweier Einkaufszentren bummeln gehen - dabei muss man noch nicht mal das Gebäude verlassen.

Alle Wohlfühlfaktoren stimmen und die medizinische Behandlung durch Herrn Dr. Sperling ist aus meiner Sicht hervorragend.
Mein Fazit: Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen, denn mindestens hier in der Region gibt es kein vergleichbares Haus.

Meningeom erfolgreich entfernt - Prof. Vogel sehr einfühlsam - tolles Pflegeteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Meningeom sehr erfolgreich entfernt. Im Vorfeld und nach der OP wurde ich sehr gut und einfühlsam von Prof. Vogel betreut. Das Pflegepersonal ist super und immer freundlich zu Stelle. Unterbringung und Verpflegung sind auf 4-Sterne-Hotel-Niveau. Medizinisch und menschlich war ich sehr beeindruckt. Klar, dass man dort Geld verdienen will. Aber man stellt die med. Leistung in den Vordergrund und lässt Patienten nicht spüren, dass sie nur eine Einnahmequelle wären. Ich habe dort sehr viel Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzenswärme zusätzlich zur erstklassigen ärztl. und pflegerischen Versorgung gespürt. Herzlichen Dank besonders an Prof. Vogel und Ärztin Kartin Ziese. Ich würde meine Gesundheit jederzeit wieder in deren Hände legen.

Ein Kinderarzt zum Empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenter Kinderarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
keine Wartezeiten
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:

eine tolle Klinik und ein super guter Kinderarzt.
Flexible Terminvergabe, sogar am Samstag sind Termine möglich! Keine Wartezeiten und ein Arzt der sich dennoch viel Zeit nimmt für seine Patienten. Wir fühlen uns bei Dipl. med. Karajoli sehr gut betreut. Er versteht es auf die Kinder einzugehen und nimmt ihnen die Ängste. Mein Sohn und ich sind total begeistert. Ein Arzt zum Weiterempfehlen.
Wir erhielten eine sehr gute und ausführliche Beratung und wissen nun endlich (!) was unserem Kind fehlt. Wir hatten vorher schon zahlreiche Kinderärzte in Berlin aufgesuch, leider ohne Erfolg.

prof.dr.med. horst glasner besitzt kein einfühlungsvermögen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Sehen sie selbst
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Heute möchten wir unsere Unzufriedenheit über einen Arzt zum Ausdruck bringen,der für Menschen ohne Privatversicherten Status nur Abscheu empfindet, und dies auch im Beisein von zwei Angehörigen einer Patientin offen Ausspricht.
In einem Gespräch mit uns ( Drei ) wo der Ablauf des Aufenthaltes besprochen wurde, erwähnte der Dr.Horst Glasner das er für diverse Behörden und Einrichtungen Gutachten erstellen muss.
Dabei kam zum Ausdruck das er die Menschen , die dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen, einfach nur Abstoßend und als Übel empfindet.
Solche Menschen sollte man doch nicht mehr Unterstützen.
Wir sahen diesen Arzt nur an und fragten ihm: Was haben die Menschen ihm den Angetan?
Nichts , aber er Mag KEINE SOZIALSCHMAROTZER.
Das Geschäft mit diesen Gutachten für Einrichtungen und Behörden der Sogenannten SOZIALSCHMAROTZER nehmen sie dann aber doch gern an und erhalten dafür einen Gegenleistung.
Dies sei ein Mitnahmeeffekt.
Und solche Sätze aus dem Mund eines Arztes und Professors, der einen Eid abgelegt hat.
Hier geht es nur ums Geld. Was er mit solchen Negativen Gutachten bei diesen Menschen anrichtet ist Ihm völlig egal.
Wir haben uns gegen diese Klinik entschieden und haben unseren Familienanwalt eingeschaltet.
Da wir eine Unabhängige Person, mit bei, zu dem Vorgespräch hatten, haben wir einen Zeugen der beim Familienanwalt eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, über die Äußerungen und Aussagen des Prof.dr.med.Horst Glasner.
Wir haben vor einigen Tagen die Ärztekammer von diesem Vorgang Unterrichtet.
Es ist nicht nachvollziehbar für uns, wie solch Hass auf Menschen entstehen kann.

4 Kommentare

joergi am 22.05.2012

Wenn ich Sie richtig verstehe, sind Sie zu einer Beurteilung der Klinikleistungen gar nicht in der Lage, denn Sie wurden dort ja nicht behandelt!!! Sie empören sich an dieser Stelle über die sozialpolitische Überzeugung eines Arztes, wie SIE sie verstanden haben (vielleicht ja auch verstehen WOLLTEN). Aus ihren diffusen Anschuldigungen ist in keiner Weise erkennbar, woraus ihre katastrophale Bewertung der Klinikleistungen resultiert. Schon gar nicht kann ich erkennen, dass es sich um ein juristisches Problem handelt, wenn ein Arzt äußert, dass er keine "Schmarotzer" mag. Die mag ich übrigens, wenn es sich denn um originäre Schmarotzer handelt, auch nicht. Sie können sich ja überlegen, ob Sie mir deshalb Ihren "Familienanwalt" (was ist das eigentlich?) auf den Hals hetzen möchten. Entschuldigen Sie meinen Zynismus, aber einen derart undifferenzierten und diffamierenden Beitrag kann man nicht anders kommentieren.

  • Alle Kommentare anzeigen

Doppelter Leistenbruch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Hier hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle noch mehr proaktive Infos gewünscht.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert sehr zuvorkommend.)
Pro:
unschlagbares Ambiente
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen eines doppelten Leistenbruchs innerhalb von 6 Wochen zwei Mal von Dr. Sperling operiert. Ich machte mir vor der OP große Sorgen, wie vielleicht viele andere auch. In der Klinik wurde ich sehr gut aufgenommen und konnte durch das freundliche Ärzteteam vertrauen in die Behandlung fassen. In beiden Fällen wurde ich mittels plug repair verfahren behandelt, d.h. es erfolgen kleinere Schnitte in Leistenbereich und es werden dann Kunststoffnetze eingelegt.
Die ersten Tage nach der OP sind schon von Schmerzen bei der Bewegung begleitet, allerdings wird der Verlauf am 3. Tag nach der OP spürbar besser. Natürlich kann man sich auch mit Schmerzmitteln behelfen, diese nutze ich aber Einstellungsbedingt nur sehr sparsam. Nach derzeitigem Stand sind beide OP's gut verlaufen und ich danke Dr. Sperling für seine gute Arbeit.
Besonderen Dank gilt den vielen Mitarbeitern des Service und Pflegebereiches. Diese waren immer zuvorkommend und haben sich ausnahmslos perfekt um mich und meine Bedürfnisse gekümmert, so dass man eher das Gefühl hatte in einem Kompforthotel zu sein.

Danke Dr.Jung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010 und 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
eine tolle Betreuung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Nach 2 Operationen, letztes Jahr die linke Schulter-letzte Woche die rechte Schulter, kann ich nur sagen:super! Tolle Betreuung und so wie es ausschaut auch wieder eine gelungene Operation. Ich war am Mittag schon zu Hause und habe gebruncht. Den Arm kann ich schon ganz gut bewegen. Vielen Dank Dr Jung und natürlich dem ganzen Team. Gruß B. Roski

Sehr Gutes Ergebniss !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Jung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schulter OP nach Unfall sogenannte Schultersteife durch Herrn Dr. Jung im Februar 2011. Super Ergebniss ohne Schmerzen mit einer enormen Beweglichkeit gleich nach der OP !
Wirklich schöne Klinik, eher Hotelcharakter. Personal und Essen sehr gut, kann ich nur emphehlen !!!

1 Kommentar

Seglerin am 03.05.2011

Ich kann mich dieser positiven Meinung voll und ganz anschließen. Vergangenen Dienstag bin ich an meiner rechen Schulter von D. Jung operiert worden. Es ist super verlaufen und ich war am Mittag schon wieder zu Hause und habe im Garten gefrühstückt. Ich wurde rundherum supernett betreut und ich kann nur jedem empfehlen:Hast an der Schulter ein Problem, musst zu Dr.Jung nur gehn! Nochmals
vielen vielen Dank und trotzdem kein auf Wiedersehen.Ihre B. Roski

ständige Bauchschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Viele Jahre plagten mich Bauchschmerzen, die von anderen Krankenhäusern und diversen Ärzten als psychosomatisch beurteilt wurden. Erst Dr. Sperling erkannte einen Bauchnabelbruch sowie eine nicht mehr funktionierende Gallenblase. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Beide Probleme wurden nun von ihm behoben und schon zwei Tage nach der OP ging es mir gut. Der Aufenthalt in dieser Klinik ist absolut angenehm. Abgesehen von der Atmosphäre und der Kompetenz der Ärzte möchte ich unbedingt das Pflege- und Servicepersonal erwähnen! Ich weiss nicht, wo ich so konstant freundliches und zuvorkommendes Personal schon einmal erlebt habe. Das ist nicht mal mit einem erstklassigen Hotel zu vergleichen. Ich würde mich jederzeit wieder für die Meoclinic entscheiden und kann es absolut empfehlen, sich dort behandeln zu lassen.

Letzte Canche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Erfahrungsbericht:

Seit über einen Jahr lebte ich mit Bauchschmerzen verbunden mit starken Gewichtsverlust. Wurde in mehreren Kliniken untersucht und niemand konnte mir helfen. Bin nur ein Kassenpatient. Durch Zufall erfuhr ich von der Meoclinik in Berlin.
Ich bekam sofort ein Termin. Ich wurde operiert und der Grund für meine ewigen Schmerzen gefunden. Es ist jetzt über ein Jahr her und mir geht es seitdem sehr gut. Habe mein Normalgewicht und ich "DANKE" Dr. Sperling für seine hervorragende Arbeit. Das Zimmer war fantastisch und ein wunderbarer Ausblick. Sehr freundliches Pflegepersonal. Ausreichendes Angebot an Essen .

Tolle Hautkrebsvorsorge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Supernettes Personal. Kaum Wartezeit.
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem bei dem Hautarzt Dr. Forschner in der Meoclinic, da bei einem Bekannten von mir ein schwarzer Hautkrebs entdeckt wurde - dies geschah auch bei demselben Arzt.
Der Doktor war sehr nett. Er untersuchte mich ganz gründlich und fotografierte dann einige Muttermale mit einer speziellen Kamera ab. Ein Muttermal musste dann auch entfernt werden, weil es auffällig war. Es war tatsächlich etwas unregelmäßig wie mir der Arzt dann sagte. Es war gut, dass es gleich rausgenommen wurde (dysplastischer Naevuszellnaevus laut feingeweblichem Befund). Die Op selbst war unkompliziert. Ich bin zwar etwas in Sorge wegen des Befundes, aber es genügt wohl, wenn ich einmal im Jahr zur Vorsorge gehe. Meine Daten und Muttermale sind in der Klinik im Computer gespeichert und beim nächsten Mal kann man einfachen alles vergleichen.
Ging alles unkompliziert und supernett.

Medizinisch: Eine einzige Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Medizinisches Know-How
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde in der Meoclinic eine tiefsitzende, breite Warze aus der Fußsohle entfernt. Der stationäre Aufenthalt war angenehm, das Service-Personal freundlich und zuvorkommend und die Ausstattung der Räumlichkeiten eher vergleichbar mit einem guten Hotel.

Leider war die ärztliche Betreuung alles andere als positiv. Bei zahlreichen Nachuntersuchungen rät der Chirurg, die Wunde mit speziellen Pflastern feucht zu halten und meint, dass die Heilung bald abgeschlossen sein sollte. Der Hautarzt der Meoclinic ist hingegen skeptisch und behauptet, die Wunde muss trocken gehalten werden, will dann aber selbst keine weitere Behandlung vornehmen - offenbar aus Angst vor einer Fehlbehandlung.

Da auch nach sechs Wochen (!) keine Heilungstendenz erkennbar war, habe ich ein "richtiges" Krankenhaus aufgesucht. Dort murmelten die Ärzte beim Begutachten der Wunde unaufhörlich "Unglaublich, einfach unglaublich...", baten darum, den "beispiellosen Fusch" fotografieren zu dürfen und rieten dringend an, mich umgehend in die Gefäßchirurgie einweisen zu lassen.

Neben dieser Problematik trat nach der Operation ein Taubheitsgefühl im Oberschenkel auf, das die Stationsärztin "sicher" als vorübergehende Durchblutungsstörung identifizierte. Auch das erwies sich als falsch. Tatsächlich handelte es sich um ein ernstzunehmendes Problem eines Nervs.

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der selbstbewußten Darstellung der eigenen Persönlichkeit und Qualifikation der Ärzte der Meoclinic - etwa auf deren Internetseite - bin ich einigermaßen schockiert über das ungenügende Ergebnis.

Ich rate dringend davon ab, hier ernsthafte Eingriffe vornehmen zu lassen - Ärzte an großen Krankenhäusern scheinen dabei einfach deutlich mehr notwendige Erfahrung mitzubringen. Einige Ärzte im ambulanten Bereich sind entgegen uneingeschränkt zu empfehlen, wobei für alle gilt: Rechnungen werden maximal "optimiert" und sind nicht mit "normalen" Praxen vergleichbar.

1 Kommentar

vasileios am 16.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

ohne den Inhalt der Beschwerde kommentieren zu wollen, betrifft diese eindeutig nicht das Gebiet der Gefäßchirurgie.

Dr. med. Pavlos Alevizakos

Gefäßchirurg der Meoclinic

Leistenbruch OP in Meolinic sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2010 zur OP rechter Leistenbruch (im Anfangsstadium) in der Meoclinic. Die Aufenthaltszeit betrug 2 Tage. Operiert wurde ich durch Dr. Sperling.
Die Vorbereitung und Durchführung der Behandlung war sehr professionell und abgestimmt auf meine Bedürfnisse.
Unterkunft und Betreuung sind optimal, freundlich und zusammenfassend sehr empfehlenswert.

Kann man nur empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde von Frau Dr. Heidemann an der Schilddrüse operiert. Sehr gute Behandlung, hatte nach der OP keine Probleme und nur eine kleine Narbe, die schnell verheilte.Hervorragende Klinik, professionelles Personal, aufmerksame Betreuung. Die Behandlung war 1a, Zimmer waren sehr komfortabel ausgestattet, das Essen war Spitze. Sehr zu empfehlen!

Die beste Klinik in Berlin !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

10 Tage Aufenthalt in der Meoclinic wegen Meningitis.
1a fachliche Betreuung und bestes Pflegepersonal, super Zimmer, top Essen. In Berlin die beste Klinik!

TOP - TOP - TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SPITZENMÄßIG)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach nur SUPER! So muss eine Klinik sein - die Zimmer TOP - die Ärzte TOP! Ein spitzen Haus!!!

Wie im Hotel mit angeschlossenem OP! ;-)

Gerne wieder!!!!!!!!

BESTE KLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (GUTE BETREUNG RUND UM DIE UHR.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. med. habil Peter Sperling=sehr zu emphelen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (BESSER GEHT ES NICHT)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PROFESSIONELL)
Pro:
SUPER IMMER GERNE WIEDER.
Kontra:
WÄRE SCHADE WENN SIE NICHT MEHR DA WÄRE
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ICH WAR GERADE 4 TAGE IN DER MEOCLINIC + WURDE OPERIERT VON DR.med. PETER SPERLING= LEISTENBRUCH
LINKE SEITE + NABELBRUCH.
WURDE SEHR PROFESSIONEL UND GUT BEHANDELT. DIE
PFLEGE WAR SEHR SEHR GUT.ESSEN AUCH.
KANN DIE MEOCLINIC BESTENS EMPHELEN.
DORT KAM ICH HIN, NACH DEM MEINE FRAU VOR 5 JAHREN DORT WAR + SICH DIE RECHTE SCHULTER OPERIEREN LASSEN HAT, + BESTENS ZUFRIEDEN WAR.

2 Kommentare

Hansgeorg am 11.09.2009

Hallo Moppsi,

ich habe nächste Woche eine Besprechung in der Meo Clinic. Werde mich eventl. da an der rechten Schulter operieren lassen. Du schreibst, dass Deine Frau auch eine OP a.d. re. Schulter hatte. Wie ist das gelaufen? Wer war der Operateur? Würde mich freuen etwas darüber zu erfahren. Vielen Dank.
Hansgeorg.

  • Alle Kommentare anzeigen