Klinikum der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)

Talkback
Image

Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
Niedersachsen

164 von 360 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

362 Bewertungen davon 12 für "Handchirurgie"

Sortierung
Filter

Ambivalenter Klinikaufenthalt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lieber nicht mehr an das Klinikum denken)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (machmal Wunschdenken und Traum, dann doch Realität)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Fachärzte haben Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (gegen Art 1 GG)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Seit den 1960er Jahren nicht renoviert worden)
Pro:
Der Operative Eingriff
Kontra:
Keine übersichtliche Organisation
Krankheitsbild:
Fraktur Unterarm Handwurzeln lrechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 31.08.2022 habe ich mir den Unterarm und die Handwurzel rechts gebrochen, durch einen Fahrradunfall. Ein Einsatzfahrzeuug brachte mich zur Notaufnahme in die MHH, die Sanitäterin gab ihren Fahrbericht dort ab, und nach 3c - 4 Stunden wurde ich angesprochen, daß meine Hand wieder gerichtet werden sollte. Nach weiteren 2 Stunden kam ich in den Behandlungsraum. Es war sehr schmerzhaft, aber endlich jemand, der sich um mich kümmert!. Die Hand und Unterarm wurden vergipst, und mir wurde aufgetragen, nächsten Tag wieder zu kommen, zur Kontrolle. Für mich eigentlich bequem 1 X durch die ganze Stadt und wieder zurück fahren. Eingedenk der Einschränkung allerings sehr mühsam. Nach der 5 Minuten Besichtigung sollte ich dann am 09.09.2023 um 6 Uhr zur Operation kommen. Um 7:00 wirde ich zurückgeschickt, weil Notfallpatienten Vorrang haben, also Patienteen, die mit dem Hubschrauber eingeliefert werden. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch erlitten, der Tranpoteur schrie mich an, als ich meine Situation schilderte, brachte mich wieder zur Notaufnahme. 2 Stunden Später kam ein Herr im weißen wehenden Kittel, und erzählte, daß keine Betten frei wären. Bei meinem nächten Erscheinen bekam ich die Unterlagen für einen stationären Klinikaufenthalt, wurde dann wieder Mittags weggeschickt. Das nächte mal bekam ich eine andere Station zugesagt, durfte mich nach 10 Stunden Wartezeit auf die Operation sogar mal 2 Stunden probeweise ins Bett legen, vervor ich wieder nach Hause geschickt wurde. Beim 4. Versuch eine Operation zu erhalten (mein Hausazt sprach mir Mut zu, daß die MHH unter Zugzwang stehe), wurde ich nach 3 Stunden Wartezeit auf die OP vorbereitet. Das Wunder geschah, örtliche Betäubung, 2 Stunden aufmerksam zugehört, was hinter dem Vorhang geschiet, die Anästisitin stand mir zur Seite. Dann durfte ich wirklich auf Station, und die Nacht bleiben. So mußte ich nicht erst wieder mühsam hin und her fahren, und bekam obendrein noch einen Transportschein. Bemerkenswert war allerdings, daß das OP - Team von meiner Angina pectoris in Kenntnis gesetzt war, und diese beim Eingriff berücksichtigte.
Heute ist die Hand wieder voll beweglich , nur gelegentlich ein Druckschmerz, wenn ich mich auf meinen Gehstock belaste. Ich schreibe diesen Bericht erst Heute,

Ganz ganz unhöfliche Krankenschwester

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung war erfolgreich
Kontra:
Total unhöfliches Personal, sehr hektisch, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Erfahrungsbericht:

Bin mit dem Personal nicht zufrieden!!!

Stark gebeugter kl. re.Finger wieder gerade gerichtet

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam ist gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktion (Ablagerungen über den Sehnen?)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo+guten Tag,mein rechter kleiner Finger war gebogen 55Grad nach innen und vor 8 Jahren schon 1x operiert im Nordstadt-KH. Es bildeten sich wieder Ablagerungen (Dupuytren).Sport mit 74,da braucht man schon alle Finger.Nach Terminvergabe /Anmmeldung für OP ging alles sehr schnell, es hatte Jemand abgesagt.1Tag vor OP werden Voruntersuchungen gemacht,man geht wieder nach Haus und kommt nä. Tag 7Uhr auf Station, es dauert etwas oder man kommt sofort ran.Also wenn schon 1x Operiert wurde am gleichen Finger, dann haben sich Naben gebildet und es ist sehr kompliziert, 2 Handchirurgen in Hannover haben es abgelehnt.Wir bekommen Ihren Finger wieder gerade hieß es in MHH, aber könnten auch Probleme geben.
Nach Hand-Betäubung am Nerv etwa 1/2Std.von liebevollen Narkose-Personal wurde mein Finger von Fr.A. min.1,5 Std.lang operiert,unter starker Vergößerung.Andere Handchirurgen hatten am Tag noch kompliziertere Fälle.Bei mir ging es um 10tel Millimeter um keine Nerven und Adern zu verletzen.Gelungen hieß es am Ende und 1Std.nach OP kamen die 2 OP-Ärzte auch schon aufs Zimmer.Die Nerven + Sehnen sind nun gestreckt, es wird wohl bis zu 1Jahr dauern, bis alles top nachgewachsen ist? Ich bin positiv.Sehr gute Betreuung auf der Station oben im 7.ten Stock.Schwester kommen sofort,Essen ist auch prima,max.3 Personen pro Zi.,hatte gutes 2Bett-Zimmer, obwohl nur Kassenpatient.MHH ist einfach führend in komplizierten Finger-OPs.Man muß natürlich immer viel Zeit mitbringen zu Gesprächen vorab, es kommen ja auch viele Notpatienten.

Klinikum sehr sehr gut

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung Hand rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte. Sehr freundliche Krankenschwestern. Man fühlt sich gut aufgehoben in der MHH.danke nochmal an alle.....

SCHLECHTE ORGANISATION

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: "2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
CHEFÄRZTIN SEHR NETT UND BEMÜHT
Kontra:
SCHLECHTE BETREUNG UND ORGANISATION STATION EN ARBEITEN NICHT ZUSAMMEN EINER WEISS VOM ANDEREN NICHTS
Krankheitsbild:
GASBRAND ; SCHWERE INFEKTION DER HAND
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

m
MEINE TOCHTER 13 JAHRE WURDE VON AKH CELLE NACH HANNOVER WEGEN EINER LEBENSBEDROHLICHEN INFEKTION GESCHICKT: MHH WOLLTE SIE NICHT AUFNEHMEN DA KEINE BETTEN FREI:SO MUSSTEN WIR PRIVAT DORT IN DIE NOTAUFNAHME FAHREN NACHDEM WIR IN CELLE SCHON DEN GANZEN TAG DURCH SÄMTLICHE UNTERSUCHUNGEN ZIEMLICH FERTIG WAREN:
IN DER NOTAUFNAME WIEDER EWIG WARTEN; UM 22 UHR DANN ENDLICH NOT -OP DREI STD OBERÄRZTIN SEHR NETT OERIERTE SELBST DANN KAM SIE AUF DIE CHIRURGISCHE SÄUGLING U KLEINKINDERSTATION ABERT ZUSTÄNDIG WAR FÜR SIE DIE PLASTISCHE CHIRURGIE AUF DER STATION WURDE SIE 3 TAGE NICHT GEWASCHEN EINE HAND GESCHIENT ANDERE AM TROPF ZUSTÄNDIGE SCHWESTER SEHR UNHÖFFLICH ZUGANG ZU FEST GEBUNDEN HAND SCWOLL AN IM ZIMMER WAREN SCHREIENDE KLEINKINDER MIT IHREN MÜTTERN DIE DORT AUCH SCHLIEFEN ZIMMER WAR ÜBERBELEGT; SIE REDETEN NUR TÜRKISCH U BEACHTETEN MEIN KIND NICHT; SIE BEKAM GANZEN TAG NICHTS ZU ESSEN DA MAN DORT NICHT BESCHEID SAGTE DAS KEINE WEITERE OP NOTIG IST: ZUM VERBANDSWECHSEL U VISITE MUSSTE MEIN KIND 20 MIN AUF DIE ANDERE STATION LAUFEN; DA SIE SICH DURCH MEDI U NICHTS GEGESSEN SICH ÜBERGAB WURDE SIE MIT DEM ROLLSTUHL GEBRACHT; MAN HATTE VERGESSEN SIE ABZUHOLEN SO WURDE SIE DANN NACH 2 STD VON EINER PATIENTEN OHNE ROLLSTUHL ZURÜCK GEBRACHT AM 1 TAG LIEF SIE GANZ ALLEIN WEIL MAN AUCH DA SIE VERGESSEN HATTE;ICH HOLTE SIE DANN AUF EIGENE VERANTWORTUNG NACH CELLE INS AKH OBWOHL ES VORHER ABGESPROCHEN WAR WOLLTEN SIE MEIN KIND NICHT AUFNEHMEN DA EINER VOM ANDEREN NICHTS WUSSTE

1 Kommentar

linnea2 am 13.08.2017

Hallo ,Canilisa, ich bitte Sie um Unterstützung! Wenn Sie wie ich mit dem MHH-Aufenthalt unzufrieden sind, beschweren Sie sich bitte unbedingt bei Ihrer Krankenkasse und wenn es zu gesundheitlichen Schäden gekommen ist, zusätzlich bei der Staatsanwaltschaft Hannover. Das kostet Ihnen kein Geld, nur ein bisschen Zeit. Bei der AOK wurde mir gesagt, dass nur wenn es mehrere Beschwerden gibt, dann können sie tätig werden, sonst wird es eine Stellungnahme von der Klinik angefordert, mehr aber nicht. Und die Letzten reden sich immer schön raus, da werden Sie sich wundern! Ich als freiwillig Versicherte zahle schon Unsummen für die Krankenkasse und muss mir eine miserable Behandlung und eine herabsetzende Art und Weise samt der Inkompetenz des gesamten Personals nicht gefallen lassen. Es geht um unsere Gesundheit und wenn wir von den Ärzten und Krankenschwestern nicht ernst genommen werden, müssen wir uns wehren, sonst ändert sich nichts an der Situation. Danke im Voraus.

Unzumutbar!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall (schnittverletzung am Handgelenk) landete ich gegen 13 Uhr in der Notaufnahme der MHH, bis dahin lief alles reibungslos und unkompliziert. Nach der Einlieferung wurde meine Verletzung begutachten und vorläufig verbunden von mehr als einer unfreundlichen Assistenzärztin der Handchirurgie. Aus dem vorläufig wurde eine Wartezeit von 11 Stunden! Was mehr als zu viel ist, meiner Meinung nach. Ich durfte in der gesamten Zeit nichts trinken und habe auch nichts gegen meine Schmerzen bekommen.
Als ich dann, nach 11 Stunden, in den OP gebracht wurde hätte eine zuständige Assistenzärztin mich fast einfach zugenäht, da sie nichts gefunden hatte. Nach (zum Glück) einer zweiten Meinung ( Oberärztin) trat das ganze Ausmaß der Verletzung zutage... Streck-Und Spreizsehne des Daumen waren komplett durchgeschnitten sowie ein Zweig des N.radialis. Aus einer angeblich 15 minütigen OP wurde eine 2 Stunden OP mit örtlicher Betäubung, da kein Anästhesist nach 11 Stunden warten mehr zu Verfügung stand.
Ich bin mehr als unzufrieden und enttäuscht von diesem Laden, speziell die Abteilung der Handchirurgie!!!

1 Kommentar

linnea2 am 13.08.2017

Hallo, ich bitte Sie um Unterstützung! Wenn Sie wie ich mit dem MHH-Aufenthalt unzufrieden sind, beschweren Sie sich bitte unbedingt bei Ihrer Krankenkasse und wenn es zu gesundheitlichen Schäden gekommen ist, zusätzlich bei der Staatsanwaltschaft Hannover. Das kostet Sie kein Geld, nur ein bisschen Zeit. Bei der AOK wurde mir gesagt, dass nur wenn es mehrere Beschwerden gibt, dann können sie tätig werden, sonst wird es eine Stellungnahme von der Klinik angefordert, mehr aber nicht. Und die Letzten reden sich immer schön raus, da werden Sie sich wundern! Ich als freiwillig Versicherte zahle schon Unsummen für die Krankenkasse und muss mir eine miserable Behandlung und eine herabsetzende Art und Weise samt der Inkompetenz des gesamten Personals nicht gefallen lassen. Es geht um unsere Gesundheit und wenn wir von den Ärzten und Krankenschwestern nicht ernst genommen werden, müssen wir uns wehren, sonst ändert sich nichts an der Situation. Danke im Voraus.

Vollstes Vertrauen in die PHW!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Geduldige, ausführliche, aufklährende Gespräche
Kontra:
Krankheitsbild:
Polydaktylie/ Hexadaktylie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn kam 2014 mit einer Hexadaktylie an beiden Händen und Füßen zur Welt. Wir haben viel Gutes über die PHW gehört und haben unseren Sohn bereits mit wenigen Monaten dort vorgestellt.
Wir wurden sehr warm und freundlich empfangen.
Es erfolgte die erste Untersuchung und ein ausführliches Gespräch über das weitere Vorgehen und den operativen Eingriff.
Mit elf Monaten wurde er dann nach einem weiteren ausführlichen Gespräch operiert.
Es wurden alle vier Extremitäten gleichzeitig operiert, was bedeutete, dass unser Sohn etwa sechs Stunden im OP war.
Der operierende Oberarzt rief einige Male aus dem OP heraus an und teilte uns den Stand der Dinge mit, was uns sehr beruhigt hat!
Wir hatten großes Vertrauen in das Team.
Unser Sohn hat die OP ohne Komplikationen überstanden. Wir konnten das Klinikum bereits einen Tag nach der OP wieder verlassen.

Vielen Dank dem gesamten PHW-Team und auch der chirurgischen Abteilung der Kinderklinik.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Sehr gute Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super OP - Erfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde täglich untersucht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach Notaunahme Daten zwei Tage später aufgenommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sauber)
Pro:
Hätte nicht gedacht was hier so wieder Hergestellt wird.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Schwere Schnittverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super, hier wird man rund um die Uhr gut versorgt.

können keine Meinung verkraften

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zum Schluss rausgeworfen worden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte hören nicht zu
Krankheitsbild:
defekte Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach fast 10 Jahren raus geschmissen worden, nur weil ich den Chef die Meinung gelassen habe, die sollten erst mal nach ihren exsamen
in weiteren Hause üben bevor sie auf der Menschheit los gelassen werden, vor allen Dingen würden die dann mal Arbeiten lernen.

Hand op

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (N)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Opa ohne Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hat sich den Daumen mit der kreissäge abgesägt er wurde sehr gut versorgt und behandelt ein Riesen grosses Danke .Wir danken und sind froh das es Sie gibt.Alles Gute für Sie Alle.Liebe Grüsse R. Clausen Squarr also der Opa ohne Daumen willwiederzu Ihnen.

Arztwillkür

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Beratungen in der Ambulanz waren zufriedenstellend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelnde Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Klinik wirkt dreckig und schlecht ausgestattet.)
Pro:
Kontra:
Keine Klärung seitens der Ärzte
Krankheitsbild:
Ulnaplus Variante
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ulnaverkürzungsosteotonie
Nach sehr ausführlichen Voruntersuchungen entschied ich mich für dieses Krankenhaus, zu dieser großen OP, in der Erwartung, eines geschulten und, da Uni- Klinik, bestens medizinisch ausgebildeter Ärzte.
Für mich wurde diese Operation zu einer 2 jährigen Schmerz -Odyssee.
Obwohl ich als Privatpatientin angemeldet war, bekam ich weder das gewünschte Einzelzimmer als ich ankam, sondern stand auf dem Flur und musste mir das Kreuz für den richtigen Arm selber aufmalen.

Ich wurde ( entgegen meines Wissens und Beratung) von einem Arzt, der zu dem Zeitpunkt Facharzt und erst seit seit 2 Monaten an der Klinik war, operiert.

Nach dem fast 4 stündigen Eingriff, der mit 1,5 Stunden kalkuliert war, wachte ich mit unerträglichen Schmerzen auf, die der Arzt nicht versorgen konnte. Sehr schlecht versorgt blieb ich als einzige Patientin bis spät abends ( die OP war morgens um 11.00 ) in dem Aufwachbereich liegen und weinte vor Schmerzen und Sorge.
Die Schwestern habe ich ebenso recht überlastet erlebt.

Nach einem Jahr, einer Reha, vielen Untersuchungen und verschieden Behandlungen wurden die Schmerzen langsam erträglich.
Jetzt nach fast 21 Monaten bin ich fast schmerzfrei.
Weder mein Arzt noch der Chefarzt haben sich je darum bemüht, mit mir ins Gespräch zu kommen und klärende Worte zu finden, warum in ihrer Klinik ein solches Missgeschick passieren konnte. Meinem Anwalt, den ich um Aufklärung bat, da ich Privatrechnungen mit Inkassoandrohnungen zugeschickt bekam, wurde lediglich der Operationsbericht zugeschickt. Aus diesem geht hervor, dass mein Operateur Probleme bei der " Reposition" der Elle hatte, ebenso hatte er sich vermessen, somit musste ein weiteres Stück absägt werden.
Der Heilung meines Arms hätte es sehr geholfen, wenn die Ärzte sich der medizinischen Aufklärung gestellt hätten.

1 Kommentar

Adeline am 06.12.2015

Nachtrag:
Ich möchte gerne erwähnen, dass ich zwar als Privatpatientin aufgenommen wurde, aber nicht als solche in den Klinikabläufen geführt/ und darum nicht als solche behandelt wurde.

positiv beeindruckt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nette Ärzte
Kontra:
schlechte innerklinische Kommunikation
Krankheitsbild:
Ulnaverkürzungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich behandelt, auf meine Wünsche und Schmerzen wurde Rücksicht genommen. Natürlich kann man nicht erwarten, wie ein König behandelt zu werden, aber die Ärzte machten einen echt kompetenten Eindruck, zumal ich vom Chefarzt persönlich behandelt wurde.
Super finde ich die Bücherei, den Zeitschriftenservice und den Besucherbereich im Erdgeschoss. Mein Zimmer habe ich auch nur zeitweise geteilt und dazu noch mit Gleichaltrigen. Das Essen war okay, wie es halt so das Essen von der Stange ist. Die Auswahl war jedenfalls groß und auf dem Gang konnte man sich immer Getränke holen.
Einige Schwestern waren leider sehr unfreundlich und wollten mir trotz Schmerzen nicht beim duschen etc helfen. Hatte den rechten Arm von den Fingerspitzen bis zum Ellenbogen in einem dicken Gips, mit Redonflasche und bin zudem Rechtshänderin.