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MKHb berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehlende Aufklärung der Ursache der Erkrankung, Man wurde kaum wirklich informiert alles lief hinter verschlossenen Türen ab, der Hausarzt wurde auch nicht einbezogen am Anfang nach der Einlieferung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ab dem Zustand der Erkrankung in Ordnung davor hat man außer einer Magenspiegelung so gut wie nichts weiter unternommen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ok , aber eher unwichtig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ok, aber eher unwichtig)
Pro:
Die Pflege war größtenteils gut
Kontra:
Das Ärzteteam war selbstgefällig und nur ex post nach Eintreten der Krankheit bemüht bei der Behandlung
Krankheitsbild:
Aplastische Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man hatte den Eindruck, dass erst was Ernstes eintreten musste bevor verantwortungsbewusst und gründlich gehandelt wird.
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Clausi1411 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Immer wieder)
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Poststelle
Krankheitsbild:
Lebertips
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur gutes sagen super Leistung und sehr gute Ärzte und Schwestern auch die Service Kräfte immer sehr Nett. Ein sehr großes Lob für den Station Arzt Doktor Datschi von der Station 11 hat immer Zeit für ein Gespräch Dankeschön
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scharlie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr 2010 wurde mein Bruder mit metastasiertem Krebs im Endstadium in die MHH aufgenommen. Nach etwa zwei Wochen wurde er angesichts der aussichtslosen Lage auf seinen eigenen Wunsch hin auf die Palliativstation 60 verlegt, wo er die letzten Tage seines Lebens verbrachte.
Er ist dort endlich zur Ruhe gekommen, hat sich verstanden und akzeptiert gefühlt, konnte so sein, wie er war - in seiner Not und Verzweiflung wie auch in seinem Eigensinn.
Ich werde den MitarbeiterInnen ewig dankbar sein, dass sie ihm mit äußerstem Feingefühl alles in der richtigen Dosierung gegeben haben, Zuwendung und Distanz, Gespräch und Schweigen, Verständnis, Fürsorge und Unterstützung, Ehrlichkeit, Wertschätzung.
Dass er nicht an den schweren begleitenden Symptomen seiner Erkrankung leiden musste, weil die behandelnden Ärzte ihn mit großer Sorgfalt medikamentös eingestellt haben.
Dass ihm zu jedem Zeitpunkt seine Würde gelassen und seine Wünsche immer respektiert wurden, auch als er nicht mehr imstande war, sich mit Worten verständlich zu machen.
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Dore berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Wartezeit
Erfahrungsbericht:
Trotz Terminvergabe sind die Wartezeiten unerträglich lange! Die Menschen die dort sitzen, sind meist sehr krank und können zu hause kaum auf dem Stuhl zum Essen sitzen! Ich frage mich wirklich wozu überhaupt Termine vergeben werden???
Ich schilder mal kurz einen Tag in der MHH:
8.30 Uhr-Ankunft und Therapie in der Ambulanz;
10 Uhr wir watren auf die Akte die wir selbständig mit zum nächsten Termin nehmen müssen!;
10.30 Uhr Anmeldung(wir sind pünktlich zum Termin) in der Strahlentherapie zur Vorbesprechung;
11.30 Uhr (eigentlich wäre um 11 der nächste Termin in der KMT) wir werden schonmal ins Behandlungszimmer gebeten! 12.00 wir bekommen das Arztgespräch;
12.30 Uhr wir sind endlich in der KMT;
13.00 Uhr es wird Blut abgenommen;
13.15 Uhr uns wird gesagt das wir jetzt 1,5 Stunden Wartezeit haben!!!!
15.00 Uhr wir bekommen endlich das Gespräch in der KMT
Ja ein schöner Tag von vielen die man in der MHH mit sundenlangem Warten verbringt! Eine frechheit Termine zu vergeben! Geldmacherei auf Kosten der Patienten!
Zum Personal muß ich ganz klar sagen das sie alle Wartezeit wieder gut machen....nette Schwestern und nette kompetente Ärzte!
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Gigi81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetentes Personal Ärzte wie Schwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es geht bestimmt nicht besser.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kompetenz Personal, Schnelle Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde auf Station 79 und 42 behandelt. Auf Station 79 (Knochanmarktransplantation) war die Betreuung der Patienten überragend gut. Ist allerdings auch eine Intensivstation, die von der Forschung bezuschußt wird.
Auf der 42 ging es schon anders zu, da aufgrund der Patientenbelegung weniger Pflegepersonal vorhanden ist.
Aber alles in allem fühlte mein Mann sich auch hier gut versorgt und aufgehoben.