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Nic1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie-OP im Februar 2024 kam ich im März zur ambulanten Reha an den Roten Hügel. Das äißerst freundliche, dem Patienten zugewandte und kompetente Team aus Ärzten, THerapeuten und Mitarbeitern hat die Reha für mich zu einem vollen Erfog werden lassen. Die Tage waren ausgefüllt mit verschiedensten Anwndungen, sowohl Einzel- als auch Gruppentherapien, Entspannung und FeelGood. Meine Bedürfnisse und Wünsche wurden immer gehört und berücksichtigt, sodass man wirklich das Gefühl hat als Patient im Mittelpunkt zu stehen.
Auch das Essen und die Versorgung im Speisesaal möchte ich lobend erwähnen und so kann ich meinen Aufenthalt insgesamt als sehr lohnenswert, erfolgreich und gut beschreiben. Die Klinik kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.
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MrDistel1971 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopftumor
Erfahrungsbericht:
Ich war 7 Wochen Patient in oben genannter Klinik. Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Personal und vor allem die Therapeuten waren spitze. Ich kam mit einem Rollator und konnte nach nur 14Tagen ohne Hilfsmittel wieder laufen und Treppensteigen.
Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Es hängt natürlich immer von jedem selbst ab ob es einem gefällt oder nicht. Mann ist auch selbst für sich und seinen Genesungsprozess verantwortlich und das ist auch gut so.
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SKW3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier vom 06.10.23 bis 01.11.23 auf Reha, und war sehr zufrieden mit den Ärzten und mit dem Therapeuten!
Besonders möchte ich mich von Herrn Dr. med. Martin von der Grün bedanken. Der sich auch um die persönlichen Belange der Patienten Gedanken macht. Sollte ich wieder mal eine Reha brauchen wäre diese Klinik für mich persönlich wieder erste Wahl
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
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Robert672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 202424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche und kompetente Therapeuten
Kontra:
Parkplatz für ambulante Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super freundlich, aufmerksam und kompetent. Die Therapeuten lassen sich ständig neue Übungen einfallen, wird nicht langweilig. Es wird auf individuelle Probleme eingegangen und andere Übungen gezeigt. Das Essen ist sehr gut, es findet jeder etwas unter den drei Gerichten. Nachschlag ist auch kein Problem. Ich war 4,5 Wochen ambulant zur Reha. Neurologie und Orthopädie.
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EF777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Servicemanagerin Frau E.: absolut professionell! 1*)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr positive u. kompetente Dienstleistung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung (Orthopädie) verfügt über sehr kompetentes, freundliches und motiviertes medizinisches Fachpersonal sowie sehr engagierte Ärzte.
Ein sehr leistungsfähiges und zuvorkommendes Sekretariatspersonal im Bereich der Orthopädie sorgt zudem für eine schnelle und zuverlässige administrative Unterstützung der stationären/ambulanten Patienten.
Der Fachbereich ist ausgestattet mit Kraft-/Geräteräumen, Anwendungsräumen mit technischer Ausstattung zur Einzel- und Gruppenbetreuung von Patienten, einem Aufenthalts-/Ruheraum sowie einen Umkleideraum für ambulantes Personal. Ein Schwimmbad und Bewegungsbad runden das Portfolio ab. Die technische Ausstattung (Medizintechnik) sowie die Geräteausstattung im Kraft- u. Fitnessraum sind auf aktuellem technischem Stand (up to date).
Während der Anwendungspausen steht dem Patienten/Gästen eine Cafeteria sowie ein dazugehöriger Außenbereich zur Verfügung.
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Okokok2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten alle super
Kontra:
Asistenzärztin, Schwestern 032, Zimmerreinigung.
Krankheitsbild:
Neurlogisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten alle Top.
Asistenzärztin! Geht gar nicht,kein Interesse am Patienten, weiß nicht mal welche Therapieen der Patient braucht, ist mir zuviel schief gelaufen.
Sauberkeit läßt zum wünschen übrig.
Bin enttäuscht aus der Klinik entlassen worden,
das einzig gute das ich eine fähige Oberärztin beim entlassen Gespräch hatte, die hoffe ich wenigstens den ausführlichen Bericht an den Hausarzt schreibt damit ich ambulant das nachholen kann das in der Klinik nicht gemacht wurde; nötige Therapien.
Wäre schön wenn in der Neurologie alle Asistenzärzte auf den Patienten eingehen könnten und sich mal die einzelnen Abteilungen anschauen bevor sie Verordnungen ausfüllen
Sag nur; z.b. Armbad und Arm Wechselbad, ist das gleiche.
wir bedauern, dass Ihre Fragen und Wünsche im persönlichen Gespräch mit dem Arzt nicht geklärt werden konnten. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Daher möchten wir die Hintergründe der Situation aufklären, um künftig besser reagieren zu können.
Dafür benötigen wir ihre Hilfe. Bitte kontaktieren Sie uns:
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Steff1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Hab mein Persönliches Ziel nicht ganz erreicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben HWS - LWS, Arthrose,Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einem Alten Arbeitswegeunfall für 6 Wochen zu einer Reha im Mediclin Zentrum
Roter Hügel. Die Therapeuten dort sind alle top motiviert und fachlich hervorragend.
Besonders bei Dr.von der Grün
(Orthopädie) möchte ich mich für seine professionelle und vorallem menschliche Arbeit bedanken.
Ich war schon des öfteren dort zu einer Reha und komme gerne wieder.
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Hasu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal top!
Kontra:
Fällt mir nichts gravierendes ein.
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einem Jahr war ich als Patientin in der Klinik und sehr zufrieden. Die negativen Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar, da ich äusserst positive Erfahrungen gemacht habe. Ich habe vieles auch nach meiner Entlassung für mich umsetzen können und zehre immer noch davon. Ich habe mich gut erholt hier! Man muss aber auch bereit sein, etwas anzunehmen. In meinem Fall regelmässige Bewegung/Sport.
Das Personal war sehr bemüht und ging auf Wünsche ein. Das Essen war anfangs etwas ungewohnt, ich war aber zum Schluss voll überzeugt. Beim Kaffee ist noch Luft nach oben ;-)
Ich hoffe, dass ich in drei Jahren wieder kommen kann!
Herzliche Grüsse an das Küchen- und Therapeutenteam!
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Roland99. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP ( Prothese ) besuchte ich eine 3 wöchige, ambulante Rehabilitationsmasnahme im Mediclin Zentrum Bayreuth.
Die Therapeuten dort sind alle top motiviert,fachlich hervorragend.Besonders möchte ich mich bei Dr.von der Grün für seine professionelle und menschliche Arbeit bedanken.
Dies war bereits mein Dritter Aufenthalt dort und kann die Reha jeden empfehlen.
vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefällt. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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FlorenceN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieschlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knieschlittenprothese für drei Wochen in der Reha. Das Zimmer war groß und zweckmäßig möbliert, jeden zweiten Tag wurde es gereinigt. In den ersten Tagen wurde ich im Speisesaal freundlich bedient und später konnte ich mir am reichlich bestückten Büffet meine Speisen selbst zusammenstellen. Das Essen war täglich frisch, abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Die ärztliche Betreuung war sehr gut und es wurde auf Wünsche und Probleme prompt reagiert.
Die Therapeuten waren super, man wurde gefordert aber nicht überfordert und ich habe stets nur freundliche, kompetente und engagierte Menschen kennengelernt. Dasselbe gilt auch für die Mitarbeiter in der Bäderabteilung und Diätberatung. Nicht vergessen darf ich die Hilfsbereitschaft an der Anmeldung und die gute Organisation in allen Bereichen. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und danke allen von Herzen ?
wir möchten uns für Ihr positives Feedback ganz herzlich bedanken!
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Rambo11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles , finde keine Worte
Kontra:
Eventuell die Krankenschwester,n
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Schlaganfall meiner Frau , wurde sie in dieser Klinik richtig und gut behandelt !! Ich bin begeistert welchen Fortschritt sie hier erreicht hat , dies geschah in einer anderen Klinik überhaupt nicht !!!
wir bedanken uns recht herzlich für diese positive Bewertung und freuen uns, dass Ihre Frau mit dem Aufenthalt bei uns zufrieden war und gute Fortschritte machen konnte.
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Hermie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Werde gut und intensiv von Ärzten und Therapeuten begleitet.
Kontra:
Einzelne vom Pflegeteam haben in der Freundlichkeit "Luft nach oben "
Krankheitsbild:
Gehschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vier von fünf Wochen kann ich definitiv etwas Sachliches zu diesem Haus sagen. Dazu habe ich mich mit Frau Steeger vom Verbesserungsmanagement zusammengesetzt. Denn bevor ich mich auf diesem Portal zu div.Punkte negativ äußere, spreche ich diese Defizite direkt an.Nur damit erreiche ich eine Verbesserung - vor allem für mich selbst. Denn wenn ich bei der Entlassung den Ärger mitnehme, und hinterher - vielleicht auch noch anonym - mich auf dieser Plattform äußere, wem nutzt das ? Diesen Menschen gebe ich einen Satz zum Nachdenken: "Suchst du nach Vollkommenheit, blicke in den Spiegel. Findest du sie dort,darfst du es auch anderswo erwarten." Denn kein Mensch ist perfekt ! Sie nicht und auch ich nicht. Ist es dann nicht besser,man spricht bei der der Person bzw.Stelle das aus was Verdruss bereitet. Das schafft Klarheit und ist in den meisten Fällen zielführend. Denn bevor ich zu einem Urteil komme, sind IMMER zwei Seiten bzw. auch die andere Seite zu hören.
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frabin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Anwendungen, Küche und Unterbringung absolut i.O.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufmerksame Oberärztin, zugänglich für Änderungen des Therapieplans)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten in Topform !!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Habe "Sonderwünsche" gehabt; Fernsehen und WLAN überdurchschnittlich teuer!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich habe ja keine 5 ***** Unterkunft gebucht!)
Pro:
Individuelle Therapieanpassung
Kontra:
Keinerlei Freizeitaktivitäten angeboten
Krankheitsbild:
POST CONVID
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit nunmehr fast 5 Wochen in dieser Einrichtung und kann durchwegs nur positives berichten. Die Feststellungen von Patienten bzw. Angehörigen in negativer Art kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde stets auf meine Bedürfnisse eingegangen. Wiederholt wurde ich gefragt, wie der geplante Therapieablauf zu bewältigen sei oder ob ich mehr oder weniger Anwendungen möchte. Auch Änderungswünsche im Therapieplan wurden zeitnah durch die Ärztin bewilligt und in der Disposition umgesetzt.
Lediglich das Freizeitangebot läßt zu wünschen übrig. Dies ist in anderen Einrichtungen deutlich besser! Ich kann dies aus eigener Erfahrung berichten da meine Ehefrau direkt vor meinem Rehabeginn in einer Einrichtung für 4 Wochen war und dort das Freizeitangebot -mit Einschränkungen- sehr zufriedenstellend war.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Reha-Zentrum.
Wir hoffen, dass wir künftig unseren Patient*innen aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen wieder mehr Freizeitangebote anbieten können.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Reha-Zentrum Roter Hügel
einfach nur zufrieden
Neurochirurgie
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J.O.Bauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP Bandscheibe zwischen 4 u. 5 Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Ende August bis zum 10. September diesen Jahres nun schon zum zweiten Mal wegen einer Reha Maßnahme in dieser Einrichtung. Nach einer Schlaganfall Reha 2021 wollte ich unbedingt auch für diese Reha wieder nach Bayreuth, weil mich die Therapeuten*innen, das ganze Ärzteteam, die Küche und die gesamte Anlage überzeugt haben. Alle haben eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Auch bei der jetzigen Reha war ich mit allen Anwendungen und dem dreiwöchigen Aufenthalt sehr zufrieden. Mir ist durchaus bewusst, das Niemand alle Wünsche der unterschiedlichsten Patienten erfüllen kann, mich aber hat erstaunt, mit welcher Professionalität am Roten Hügel gearbeitet wird.
BITTE weiter so !
Nach so viel Lob möchte ich trotzdem einige Dinge nennen, die verbessert werden sollten:
_ in den Patientenzimmer sollten ein oder zwei Steckdosen mehr zum Laden von Handy, oder Betreiben von Laptop usw. zur Verfügung stehen.-
_der Teppichboden in den Fluren und teilweise auch noch in den Patientenzimmern, sollte bei den nächsten Renovierungsarbeiten durch einen pflegeleichteren Belag ersetzt werden.
vielen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefällt. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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Tinkerbell217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe bereits andere Rehas kennen gelernt, aber hier fühle ich mich total unwohl. Alles ist extrem spartanisch. Das Essen völlig minimalistisch. Ebenso die Zimmer. TV und Internet muß man zahlen. Für den Fernseher 10,50 pro Woche (!) und das Internet 4,- Euro am Tag (!). Reine Abzocke. Das Handy kann man ohne den Internet Tarif vergessen....kein Empfang, auch wenn man einen Vertrag hat. Die Schwestern sind unfreundlich und genervt. Am Empfang bekommt man falsche Aussagen und von einer speziellen Schwindel Therapie ( die hier angeblich stattfinden soll, laut Internet) habe ich noch nichts gemerkt. Angebote z.B. kreative, finden nicht statt.
Dafür habe ich über 6 Stunden Fahrzeit in Kauf genommen.
Hier würde ich NIE wieder hingehen. Kann ich nur von abraten. Abzocke, schlechter Service, kaum Angebote, alles auf billig,billig, billig
es ist schade, dass Sie gleich zu Beginn Ihrer Reha-Maßnahme so enttäuscht waren. Da uns die Patientenzufriedenheit sehr wichtig ist, haben sie mit uns mehrere Gespräche geführt, unter anderem mit unserem kaufmännischen Direktor, um die angesprochenen Themen zu klären.
Ihre Rückmeldung bzgl. der Stabilität des WLAN´s haben wir an den Internet-Anbieter zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Eine spezielle Schwindel-Therapie wird, wie bereits mit Ihnen besprochen, bei uns nicht angeboten. Hier kam es zu einer Verwechslung bzw. zu einem Missverständnis auf unserer Homepage.
Wir freuen wir uns, dass Sie dennoch Ihren Reha-Aufenthalt bei uns verlängert haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Es ist richtig, daß mehrere Gespräche mit mir geführt wurden. Das Thema "Schwindeltherapie" stellte sich als eine Falschinformation im Internet heraus und kulanterweise wurden die Fahrten von und zum Bahnhof erstattet.
Meine Kritik war sehr früh eingegeben, weil sie meinen ERSTEN Eindruck widerspiegelte. Leider wurde dieser Eindruck (trotz der o.a. Reaktionen seitens der Rehaklinik)5 Wochen lang bestätigt! Nicht nur, daß ich zu Anfang eine Alkoholverbotsklausel unterschreiben musste und ich dann im Laufe der Wochen immer wieder Alkohol IM HAUS (sogar beim Essen im Speisesaal) gesehen habe, dass es keine Kontrollen der Besucher gab, immer wieder Falschaussagen der Rezeption, keine individualisierten Therapien (nur Standard, nicht einmal im Sportprogramm wurde man begleitet (daß, z.B. die Gewichte und die Sporteinheiten variiert wurden)und die Betreuung durch die Ärzte war eine einzige Katastrophe. Ich wies zu Beginn bereits auf eine Sehstörung hin, die man damit abtat, dass man mich nicht zum Augenarzt bringen könne und meinte nur, dass ich das dann nach meiner Reha zuhause machen könnte. Nach meiner Reha stellte sich dann heraus, daß ich eine Netzhautablösung hatte und sofort als Notfall operiert werden musste. Man kann von Glück sagen, daß ich nicht mein Augenlicht verloren habe. Desweiteren teilte ich in der letzten Woche MEHRFACH mit, daß ich Ischiasschmerzen habe. Einzige Reaktion war, daß man mir Schmerztabletten aushändigte. Und das, obwohl Orthopäden im Haus waren. Die Schmerzen wurden am letzten Tag so schlimm, daß mir ein Arzt starke morphiumhalige Tabletten und Spritzen beabreichte, damit ich die 8-stündige Rückfahrt irgendwie überstehe. Man war nicht bereit, mich ein paar Tage länger dort zu lassen, bis ich tatsächlich fahrtüchtig war. Also fuhr ich, vollgepumpt mit heftigen Schmerzmitteln, nach Köln. Das war unverantwortlich, mir hätte auf dem Weg alles mögliche passieren können. Als ich endlich wieder in Köln war und die Schmerzmittel nachließen, bekam ich so extreme Schmerzen, daß ich noch in der Nacht einen Notarzt anrufen musste und ins Krankenhaus gebracht wurde. Diagnose Bandscheibenvorfall.
Wenn in einer (u.a. orthopädischen Klinik!)Reha ein Bandscheibenvorfall und eine Netzthautablösung einfach ignoriert werden und man sich nicht zuständig fühlt, dann ist dies doch ein eindeutiges Zeichen dafür, WIE die Betreuung am ROTEN HÜGEL war!Nämlich KATASTROPHAL !!!
Das wird Konsequenzen haben!
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Tim41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben
Kontra:
Eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einem relativ heftigen MS Schub zur Teilstationären Reha in diese Klinik,
Ich hatte vorher einige Bedenken, da ich vor etlichen Jahren schon einmal Patient in der Klinik war, damals bin ich leider schlechter raus als rein.
Die Klinik und das Personal hat sich aber fundamental verändert und verbessert!
Ich bin allen Therapeuten aus tiefstem Herzen dankbar. Nach den 6 Wochen Reha kann ich inzwischen wieder ein ganzes Stück ohne Hilfsmittel laufen und den Rollstuhl brauche ich so gut wie gar nicht mehr!
Das Essen war täglich gut, es gab keinen Tag an dem das Mittagessen nicht geschmeckt hat.
Auf Bitten und Anregungen wurde immer eingegangen und meist auch verändert oder angepasst.
Ich danke dem kompletten Team aus Therapeuten, Ärzten, Köchen und allen anderen Mitarbeitern. Selbstverständlich oder hauptsächlich, der weiblichen Form!
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sowohl über Ihr positives Feedback, als auch Ihren Hinweis auf Verbesserungsmöglichkeiten und geben diesen gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
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trebhu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit 3 Wochen hier zur Reha. Und mit ALLEM wirklich sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter, gute Ärzte und ein leckeres Essen. Was will man mehr? Kann die Kritikpunkte von einigen hier absolut NICHT nachvollziehen.
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Eierkopf1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum zufrieden.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich und verständlich.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gute Planung immer aktuell.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweckmäßig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Reha Zentrum Roter Hügel 5 Wochen verbracht. Während dieser Zeit konnte ich mich Dank der Hilfe aller Mitarbeiter, Therapeuten,Küchenkräfte,Service Mitarbeiter und Ärzte voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren. Es war somit möglich große Fortschritte nach meinen zwei Schlaganfällen zu erzielen. Alle im Haus sind freundlich und hilfsbereit. Was mir sehr wichtig ist zu erwähnen ist die abwechlungsreiche gutschmeckende und frisch Küche.
Von den Therapien gibt es eine sehr große Auswahl womit ich bestens versorgt war. Die Terminierung der Wochenpläne ist präzise und ausgewogen auf das Krankheitsbild abgestimmt. Der tägliche Ablauf wurde trotz Baumaßnahmen im Haus und auf dem Dach nicht beeinträchtigt.
Die fachliche Qualität der Therapeuten ist wahrlich beeindruckend. Den Ärzten aus der Neurologie gilt ein besonderes Lob.
In diesen Haus fühlt man sich geborgen . Ich hoffe das es auch bald keine Coronabeschränkungen mehr gibt und somit die Bibliothek, der Gemeinschaftsraum wieder geöffnet und vom Haus liebevoll organisierte Ausflüge wieder möglich werden.
Ich werde das Zentrum MediClin am Roten Hügel zu Bayreuth sehr gern weiter empfehlen.
Macht weiter so.
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Anno18hosi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.04.22 bis 03.05.22 in der Klinik. Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Es fehlt an Organisation.
Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Innerhalb von drei Wochen wurde das Bad in meinem Zimmer nicht einmal sauber gemacht.
Auf Nachfrage bei meinem behandelnden Arzt nach einer Lymphdrainage, die bei mir notwendig gewesen wäre, bekam ich als Antwort, dass dies auch 300 andere Patienten möchten und außerdem sei eine Lymphdrainage kontraproduktiv!
Als lobenswert zu erwähnen sind die Therapeuten und das Sevicepersonal im Speisesaal.
wir möchten Ihre Kritikpunkte gerne in einem persönlichen Gespräch aufklären. So können auch zukünftige Patientinnen und Patienten von Ihrem Feedback profitieren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Danke Anno18hosi du sprichst mir aus der Seele, , was ich nicht verstehe....das nichts geändert wird.wird zwar versprochen das sich was ändert... aber nichts passiert....brauche ich Bilder um den Dreck zu sehen ... mal anfassen ... . Die wörden sich selber ekeln ...
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Hillu6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Café und Küchenpersonal.... meine fleißigen Bienchen, tolles Team
Kontra:
Sauberkeit, Hygiene und Stationsarzt...muss man nicht haben
Krankheitsbild:
Zweite Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 14.4 bis zum 03.5. 22 in dieser REHA. Was ich da erlebt habe war unglaublich. Die Eingangshalle, was für mich das Aushängeschild ist, war wie auf einen Bahnhof.....( eine Menschenmenge.....Kofferwagen... abgestellte Koffer.... kaum ein durch kommen) gerade zu Ostern .... Neuankömmlinge mussten einen Schnelltest und PCR Test machen alles in der Eingangshalle....Abreisende warteten auf ihr Taxi ......und zur Krönung wurde ein infizierter Patient zur Abmeldung geführt...durch die Menschenmenge....das Wort Sauberkeit kennen sie dort nicht...der schöne Granitboden war so dreckig da müsste man mit einer Spachtel dran um den Dreck zu entfernen..nicht 1x gewischt)... den Aufzug habe ich mit der Gehhilfe gedrückt......Geländer im Treppenhaus.... da kommt mir alles hoch.... „ ( nicht festhalten) könnte sein das man kleben bleibt... Therapie scheint es nur pauschal zu geben ...Strom,Wasser,Mukibude, Fahrrad fahren und Gymnastik Gruppe und einzeln..... ich war wegen zweiter Hüft Tep da, ich habe am 29.4 ( 2Tage vor Abreise .. unglaublich) die ERSTE Lympfdranage bekommen..... das Küchen/ Café Personal einfach SUPER .... Therapeuten werden dort verheißt..... Managment reagiert postwendend..... (Beurteilung vor Ort am Samstag abgegeben ,Montag Stellungnahme) . Der Stationsarzt fragte mich beim Abschluss Gespräch ob ich 2 km laufen kann ....durch Vorerkrankungen gehts leider nicht... können Sie 2000 m laufen ? Ist doch das gleiche oder? Nächste Frage.... können Sie 1 km laufen .? Nein.... können Sie 1000 m laufen ? War ich im falschen Film? Ich habe mich da echt verarscht gefühlt.ö
Ich könnte schreiben ohne Ende. Ich weiß nur eines.... Beurteilungen lesen .... nicht nur von vor 2 Jahren..... das öffnet einem die Augen, ich habe das leider nicht gemacht. in CORONA Zeit sollte man doch erst Recht auf Sauberkeit und Hygiene achten oder ?
Ich werde dort NIE wieder hin gehen und wenn es die letzte Klinik ist..... ich bin nicht die einzige die sich beschwert haben/wollen. Ich habe einiges fotografiert und auch meinen Theraplinplan kopiert.... damit keiner sagen kann das stimmt nicht.
wir bedauern, dass Sie nicht mit der Therapie in unserer Klinik zufrieden waren. Unser ärztliches, therapeutisches und pflegerisches Team arbeitet täglich daran, dass es unseren Patientinnen und Patienten besser geht. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir möchten die Hintergründe der Situation auch zum Wohl unserer zukünftigen Patientinnen und Patienten aufklären. Bitte kontaktieren Sie uns:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
Das Thema Sauberkeit liegt uns sehr am Herzen. Gerade in Zeiten von Corona setzen wir ein strenges Hygienekonzept um. In unseren regelmäßigen Hygienebegehungen haben wir bisher keine Beanstandungen vermerkt. Ihrer Kritik in Sachen Sauberkeit möchten wir gerne nachgehen. Bitte senden Sie Ihre Fotos an: [email protected].
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel
Nie wieder !!!
Neurochirurgie
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CHB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen super , Betreuung bei Anwendungen duch Pflegekäfte sehr gut
Kontra:
sogenante Fachärzte " Götter in Weis "
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht noch eimmal wieder !
Wurde nach einem Schlahanfall im März 22 dort hin gepracht.
Aber ich hatte ein nicht eingestellten Blutdruck!
Auch zum Facharzt einen Konsilauftrag oder eine Überweisung habe ich nicht bekommen und hielt man nicht für erfoderlich auch bei 200 /110 Blutdruck nicht.
ich konnte außer der Sprachtherapie keine Anwendugen mitmachen, wie auch bei 200/110 ständigen Blutdruck.
Habe dann nach 6 Tagen die Reha auf eigenen Wunsch verlassen. Bin mit 250 /120 Schlieslich nach einer Woche auf die NOtfallstation im Klinikum Marktredwitz und dann auf Intensivstation 4 Tage gelandet. Habe den Blutdruck mit entspechenden Medikamenten so einigermaßen im Griff nach 10 Tagen Klinikaufenthalt in Marktredwitz.
Die Klinik Roter Hügel hatte das nicht Intressiert wie es einem dort ging. Hauptsachhe für den Kostentäger stimmt der Bericht wieder.
Die Oberärztin und die Stationsärztin auf der Neurologie sind das Letze dort. !
es tut uns leid, dass Sie sich in unserer Klinik nicht wohl- und gut behandelt fühlten. Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht. Für Außenstehende ist es nicht leicht, nachzuvollziehen, an welchen Therapien Sie aufgrund Ihres Gesundheitszustands während Ihres Aufenthalts teilnehmen konnten. Wir möchten über Ihre Kritikpunkte gerne mit Ihnen persönlich sprechen, damit andere Patientinnen und Patienten von Ihrem Feedback profitieren. Bitte wenden Sie sich an
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Monikh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation 100 %
Kontra:
Zimmer nicht so schön
Krankheitsbild:
Hüftatrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War mit meinen Mann auf Reha im April 2022.
Trotz Coronmaßnahmen war unser Aufentalt super.
Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir können die Klinik nur empfehlen.
wir bedanken uns für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel
Eine bessere Behandlung hätte mir gar nicht passieren können
Tut ihr leid das ich frage... waren sie in der gleichen REHA Klinik wie ich . Roter Hügel in Bayreuth ... wenn ja.... stimmt da was nicht .... sie beschreiben das Gegenteil als ich dort erfahren habe .ich war vom 14.4 bis zum 03.5. 2022 dort..... NIE WIEDER DORT HIN !!!!!
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GW_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da gibt's nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Gespräche mit Ärzten und Therapeuten waren immer hilfreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Behandlungen waren individuell auf mich zugeschnitten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz schwieriger Bedingungen wegen Corona fühlte ich mich immer gut aufgehoben und betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie, erblich bedingt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik zu 100% empfehlen. Hier stimmt einfach alles.
Das gesamte Klinikpersonal war immer freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und empathisch.
In den fünf Wochen meiner Anwesenheit hatte ich abwechslungsreiche und vielschichtige Therapiepläne, so dass auch keine Langweile aufkam. ;-)
Auch beim Essen wurden alle Wünsche erfüllt. Es war durchwegs lecker und vielfältig. Die gutgelaunten Damen bei der Essensausgabe konnten auch alle Fragen rund ums Essen und Ernährung kompetent beantworten.
Der Stadtbus hält direkt vor Klinik, so dass ich öfter Ausflüge in die schöne Stadt Bayreuth machen konnte.
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
teilweise Therapiestress, auf Mitteilung folgte Rücksicht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Gleichgewicht war monatelang massiv gestört, ich war auf Hilfsmittel angewiesen und konnte trotz tgl. Balanceübungen und regelm. Physio- und Ergotherapie nur kleine Verbesserungen erwirken. Meine Lebensqualität war durch die massive geistige Anstrengung, aufrecht zu bleiben und geradeaus zu Gehen so eingeschränkt, dass ich nach der langen Zeit kaum noch Hoffnung auf Besserung hatte - ich war erschöpft und verzweifelt. Eine Körperhälfte konnte ich hüftabwärts nicht spüren, hatte gelegentlich Sprach- und Schluckprobleme, sowie meine Singstimme verloren. Ich wurde von Anfang an ernst genommen und der behandelnde Arzt vermittelte mir in beruhigender Art Zuversicht auf Besserung. In den ersten Tagen der Reha wurden weitere Defizite festgestellt, welche durch die vordergründige Problematik überdeckt waren und mir nicht bewusst waren. So stellte sich auch eine schwächere Muskulatur der gesamten Körperhälfte dar und eine Sensibilitätseinschränkung, vor allem der re. Hand/Fingersensorik. Dies wurde nun alles in unterschiedlichsten Therapien, Trainings und Anwendungen mitbehandelt. Zu den sportlichen Aktivitäten kamen Zellenbäder, Bürsten- und Hyrojetmassagen, Fango, Stimmtherapie sowie Handfunktionstraining. Neuropsychologisch wurde mein Zustand in den ersten Wochen ausführlich getestet und durch computergestütztes Training sowie einfühlsame Gespräche über die persönliche Problemwahrnehmung im Alltag optimal gefördert. Auf eine gelegentliche Überforderung durch die Vielzahl an tgl. Therapien(7-8) oder die mentale Belastung einzelner Übungen wurde entlastend reagiert, z.B. mittägliche "Maskenpause" auf dem Zimmer. Selten musste ich Therapien absagen, weil ich nicht mehr in der Verfassung war, das war kein Problem. Ich bin meinem behandelnden Arzt, der Neuropsychologin sowie allen Therapeuten sehr dankbar. Das Training war teils hart, aber herzlich und insgesamt erfolgreich. Auch wenn noch Defizite bestehen, welche "Geduld und Spucke" erfordern, ist es ein neues Lebensgefühl, mich ohne nennenswerte Gleichgewichtsstörungen ohne Hilfsmittel aufrecht fortbewegen zu können. Auch das Autofahren klappt, zumindest schon im verkehrsberuhigten Bereich auf kurzen Strecken. Selbständiger zu sein, ist ein tolles Gefühl - herzlichen Dank Richtung roter Hügel!
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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ABLocke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapieplan und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
... der seinem Besitzer einem End-Füfziger zum Sklaven des Schmerzes machte, und in einer konventionellen teilstationären Behandlung besänftigt werden sollte.
Nach 4 Wochen Behandlung war ich schmerzfrei und meine Lebensqualität war "Zurück aus der Vergangenheit."
Ein sehr abwechslungsreichen Therapieplan, abgestimmt auf meine Defizite, mit im Schnitt acht Anwendungen pro Tag.
Dabei wurde ích unterstützt durch äusserst kompetente Therapeuten, die nicht nur auf die fachlich korrekte Ausführung der Übungen achteten sondern zu jeder Zeit auch im menschlichen Bereich On Top waren und das wohlgemerkt immer unter Covid-Bedingungen mit FFP 2 Maske !!!!!.
Hatte noch nie so viel Spaß, Motivation und Erfolg während eines Genesungsprozesses.
Ergebnisse im Einzelnen:
- konventioneller Bandscheibenvorfall -> schmerzfrei
durch Stärkung der tiefen Muskelstrukturen im Rumpf.
- Übergewicht Adipositas Stufe I -> signifikante
Gewichtsreduktion in Verbindung mit einer
eindeutig sichtbaren körpelichen Veränderung
(Muskelzuwachs, Wassereinlagerungs- und
Fettreduktion)
- Bluthochdruck spür- und messbare Verbesserung der
Werte
- Muskelverspannungen wurden in Einzeltherapien
komplett eliminiert
- Ernährungsumstellung, was bei Männern ja nicht
gerade einfach umzusetzen ist, durch sehr gutes
schmackhaftes Mittagessen und begleitende
Ernährungsberatung (gut fand ich dass bei den drei
aufgebauten, zur Auswahl stehenden Menüs die
Kalorienwerte auf Kärtchen daneben standen.
Dies hat einige Male meine vorherige Auswahl
anhand des Speiseplan beeinflusst.
... und nachdem mit vereinten Kräften die böse
schwarze Bandscheibe in Ihren Muskelkäfig
gesperrt wurde dankt der Besitzer hiermit
nochmals seinen Gehilfen tausendmal und nimmt
sich mit dem in der Therapie erlernten vor,
seine Muskeln bis in alle Ewigkeit zu hegen und
zu pflegen.
wir bedanken uns sehr für diese positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Sanita21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Der üble Geruch aus den Abflüssen im Badezimmer muß dringend behoben werden)
Pro:
Freundliche Therapeuten, moderne Geräte
Kontra:
Keine individuelle Behandlung
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3Wochen zur Anschlußreha nach Schlittenimplantat dort. In der ganzen Zeit hatte ich nur eine individuelle Physiotherapie, sonst nur Gruppenangebote. Es herrschte Therapeutenmangel. Der zuständige Arzt Dr. Santos war oberflächlich und gehetzt.
Verpflegung und Organisation war in Ordnung. Ich würde den Roten Hügel nicht noch einmal wählen.
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir bemühen uns, individuell mit unseren Rehabilitand*innen am Erfolg der Behandlung zu arbeiten.
Um unser Vorgehen zu verbessern, möchten wir gerne Ihre Situation aufklären. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und würden sie gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns kontaktieren:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
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AKN2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr engagierte und kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. OP eines Hirntumors
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche, immer gut gelaunte, engagierte und kompetente Therapeuten!
Moderne Ausstattung der Therapieräume und der Schwimmhalle!
Trotz Corona kein Ausfall von Therapie-Einheiten!
Insgesamt sehr freundliche und gute Stimmung im gesamten Haus!
wir bedanken uns für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
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Comixa17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Rehaklinik ist absolut NICHT empfehlenswert!
Das wohl und die genesung der Patienten ist meines Erachtens zweitrangig, es interessiert schlichtweg niemanden welche Belange man hat und wie man sich fühlt. Als Patient wird man dort schon fast als Störfaktor wahrgenommen.
Das Corona Hygiene Konzept ist maßlos übertrieben!
Chefarzt und Ärztinnen unfreundlich und vor allem unprofessionell!!!
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Einzigst die fleißigen Physiotherapeuten verdienen ein Lob ansonsten kann man diese Klinik komplett vergessen!
dass Sie sich in unserem MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel nicht vollumfänglich wohl- und gut behandelt gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir bemühen uns, allen unseren Rehabilitand*innen ausreichend Zeit und respektvolle Aufmerksamkeit zu widmen, um gemeinsam am Erfolg der Behandlung zu arbeiten.
Auch in Pandemiezeiten soll die Qualität unserer Therapien nicht leiden. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung sind Lockerungen unseres Hygienekonzepts jedoch nicht möglich. Zum Schutz uns aller achten wir deshalb sehr konsequent auf die Einhaltung der Maßnahmen.
Über die positive Bewertung unserer Physiotherapeuten freuen wir uns sehr. Diese Rückmeldung geben wir gerne weiter.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir dennoch sehr ernst und möchten gerne das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen, um Ihre Situation aufklären zu können. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns unter folgenden Daten kontaktieren:
Nicole Steeger
Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement
Tel.: +49 921 309 959
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Quandt-Wiesberg-Sichler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ponsischämie linksseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen allen für die sehr gute und kompetente Behandlung und für die Freundlichkeit aller Mitarbeiter bedanken. Meine Lebensgefährtin ist nach einem Ponsischämie linksseitig zurzeit in einer AHB in Bayreuth und ich selbst bin zeitweise bei ihr. Die immer hilfsbereite Art von allen Mitarbeitern des Hauses sei besonders zu erwähnen.
Anfangs waren wir wegen der vielen negativen Bewertungen des Hauses nicht gerade angetan von diesem Haus aber schon beim Eintreffen wurden wir freundlich empfangen und die Freundlichkeit hat sich bis zum heutigen Tag fortgesetzt.
Manche suchen halt das „Haar in der Suppe“ und können mit nichts zufrieden sein.
An das gesamte Pflege-, Reinigungs- und Küchenpersonal mit Köchen (innen), Therapeuten, Verwaltung und nicht zu vergessen, die ärztliche Betreuung, allen hierfür ein jetzt schon ein besonderes Dankeschön.
Wir werden immer mit einem Lächeln an unsere schöne und gesundende Zeit meiner Lebensgefährtin in der „MediClin Reha Zentrum Roter Hügel in Bayreuth“ zurückdenken, haben uns hier zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und deshalb können wir diese Klinik nur bestens weiterempfehlen, denn die medizinischen und therapeutischen Anwendungen haben meiner Lebensgefährtin neuen Lebensmut verschafft und wir dürfen unheimlich viel positives mit nach Hause nehmen. Die Kur hat wesentlich zur Verbesserung der Gesundheit beigetragen. Sicher, wegen „Corona“ gibt es Einschränkungen, die sind aber erträglich und notwendig, auch im sonstigen Leben gibt es zurzeit teils wieder massive Einschränkungen wegen der Epidemie.
Alle zusammen seid ihr ein tolles Team und wir freuen uns schon auf unsere nächste Kur bei ihnen.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Lebensgefährtin in unserem Haus zufrieden sind und wünschen weiterhin alles Gute!
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ZoE.23.08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfähiges Personal! Mein Vater wurde gestern den 1.12.21 zur Reha gebracht und heute den 2.12. Ist er bereits wieder zuhause. Mein Vater hatte eine Hirnblutung und durch diese Pflegestufe 4 eine halb seidige Lähmung und eine Sprachamnesie. Er kann sich aber trotzdem noch recht gut verständigen.
Scheinbar wurde es den Personal zu viel da er vllt ein wenig mehr Betreuung braucht,draufhin hatte eine Schwester meine Mutter angerufen, das diese als Begleit Person nachkommen solle. Es war aber keine Begleit Person vorgesehen weder bei der Krankenkasse noch mit einem Arzt.
Meine Mutter hat dieses abgelehnt da es eben nicht vorgesehen war,drauf hin hatte sie die Schwester geäußert das mein Vater dann heute nach Hause komme da sie ihm die Aufmerksamkeit die er bräuchte nicht geben könnten.
Ich hab dann mal ne ernst gemeinte Frage? Wie kann das sein ? Man kümmert sich Monate lang um einen Reha Platz und freut sich wie Bolle , dafür das die Klinik die der Reha zugestimmt hat dann sagt, nein ?
Mein Dad war nach der OP ein halbes Jahr in Erlangen bei einem weitaus schlechteren Zustand! Und da hat das alles einwandfrei funktioniert!
dass der Aufenthalt Ihres Vaters in unserer Klinik bereits nach einem Tag abgebrochen werden musste, bedauern wir sehr. Wir arbeiten täglich daran, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns wohl fühlen und gesundheitliche Fortschritte machen. Da wir aus jedem Hinweis lernen möchten, gehen wir Ihrem Fall intern genau nach.
Ob eine Aufnahme von Patientinnen oder Patienten in der Neurologie Phase C möglich ist, können wir nur anhand der uns vorliegenden Unterlagen entscheiden und hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Exemplarisch ist hier der sogenannte Barthel-Index zu nennen. Dieser Index erfasst u. a. grundlegende Alltagsfunktionen. Unterschreitet er einen bestimmten Wert, ist eine Rehabilitation der Neurologie Phase C nicht möglich.
Nachdem Ihr Vater zu uns kam, mussten wir feststellen, dass der Barthel deutlich unter diesem Wert lag und die Rehabilitationsmaßnahme ohne eine Begleitperson in unserem Haus nicht durchführbar war. Leider war dies für uns aufgrund der vorliegenden Unterlagen im Vorfeld nicht ersichtlich.
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen und Ihrem Vater.
Sollten Sie Ihr Anlegen noch einmal im Detail klären wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und melden sich bei:
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Rose1236 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama (87 Jahre) ist seit 2 Tagen, nach Hüft OP, im MediClin Reha-Zentrum Bayreuth.
Sie bekam am 16 Sep eine neue Hüfte und wurde am 24 Sep zur Reha nach Bayreuth verlegt.
Ich muss sagen seit der Narkose ist sie sehr vergesslich und weis manchmal nicht mehr wo sie ist. Auf jeden Fall dachte sie einen Tag nach der Einlieferung, dass sie noch im Krankenhaus ist und ist im Bett liegen geblieben und hat sich nicht angezogen, was auch schwerlich für sie zu bewältigen ist nach der OP.
Sie rief mich am Samstag an und sagte, dass die Schwester total unfreundlich sei und sie dumm angemacht wurde, warum sie nicht angezogen ist und noch im Bett liegt. Warum bietet man ihr nicht freundlicherweise Hilfe an??
Ich musste diese Unfreundlichkeit leider auch am Sonntag bei meinem Besuch über mich ergehen lassen.
Ich rief am Sonntag Vormittag an, ob ich meinen Pflegebedürftigen Vater mit bringen kann. Die Stationsschwester sagte mir, dass das möglich wäre. Als wir am Nachmittag ankamen wurde ich von einer sehr unfreundlichen Dame an der Rezeption empfangen, die mir sagte, dass nur eine Person zu meiner Mama kann. Also lies ich meinen Papa am Empfang sitzen und ging zu meiner Mama. Ich musste mit entsetzen feststellen, dass ihr Koffer nur im Zimmer abgestellt wurde und ihr nicht geholfen wurde die Sachen in den Schrank zu räumen.
Ich habe mich auch noch an die Stationsschwester gewandt, dass meine Mama Hilfe braucht. Sie schnauzte mich nur an und angeblich will sich meine Mama nicht helfen lassen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Bin mal gespannt, ob ihr in diesen 3 Wochen mal beim Duschen geholfen wird. Oder müssen das die Angehörigen machen??
Ich empfehle niemanden ältere Angehörige in diese Reha Einrichtung zu bringen.
Wir freuen uns, dass wir den Sachverhalt im persönlichen Gespräch erörtern und klären konnten. Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!
Ihr Reha-Zentrum Roter Hügel
Die falschen Leute am falschen Platz
Neurochirurgie
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Howie3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (waren nur 2 Stunden da)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (kann nichts sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (kann nichts sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kann nichts sagen)
Pro:
00
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Gehirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.06.21 hatte ich einen Termin zur Reha für meine Frau. Ich brachte Sie pünktlich um 9.30 Uhr an. Sie wurde an der Information aufgenommen, ein Corona-Test wurde gemacht , dann kam Sie aufs Zimmer, wurde alles ausgepackt und hergerichtet. Ich musste fahren, da ich nicht mit rein durfte.
Um 13.00 Uhr war ich dann zu Hause, da bekam ich einen Anruf das ich Sie wieder abholen kann, da meine Frau Pflegegrad 4 hat und die Einrichtung keine Zulassung hat für diesen Pflegegrad!!
Hab darauf hin mehrere Kliniken angeschrieben und auch der AOK bescheid gegeben, bekam aber immer die gleiche Antwort, der Pflegegrad zählt nicht, nur der Barthel- Index!!
Mich wundert, das man erst "100 Seiten " Unterlagen ausfüllen muss, wo alles drin steht, und dann eine solche "Abfuhr" erhält, die gar nicht stimmt!!
Ich bin schon beim Überlegen ob ich die Klinik nicht verklage, warte nur mehr auf die Reaktion von der AOK.
Und auch die Verantwortlichen der Klinik müssen sich fragen ob sie hier die richten Leute an den verantwortlichen Posten haben. Ich glaube nicht!!
dass der Aufenthalt Ihrer Frau in unsere Klinik bereits am 1. Tag abgebrochen werden musste, bedauern wir sehr. Wir arbeiten täglich daran, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns wohl fühlen und gesundheitliche Fortschritte machen. Da wir aus jedem Hinweis lernen möchten, gehen wir Ihrem Fall intern genau nach.
Ob eine Aufnahme von Patientinnen oder Patienten in der Neurologie Phase C möglich ist, können wir nur anhand der uns vorliegenden Unterlagen entscheiden und hängt dabei von unterschiedlichen Faktoren ab. Exemplarisch ist hier der sogenannte Barthel-Index zu nennen. Dieser Index erfasst u. a. grundlegende Alltagsfunktionen. Unterschreitet er einen bestimmten Wert, ist eine Rehabilitation der Neurologie Phase C nicht möglich.
Nach interner Recherche muss davon ausgegangen werden, dass die Anmeldung durch den entsprechenden Zuweiser unter falschen Voraussetzungen erfolgte. Leider war dies für uns aufgrund der vorliegenden Unterlagen nicht ersichtlich.
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Sollten Sie Ihr Anlegen im Detail klären wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und melden sich bei:
Dr. Burkhard Thomas, Chefarzt der Fachklinik für Neurologie
Tel.: +49 921 309 300
Unter diesen Umständen ist keine erfolgreiche Reha möglich
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Josch8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Sehr unfreundliches Personal. Unmögliche Corona Regeln
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur, Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlicher Um?ang mit den Patienten und Angehörigen.
Von 3 Wochen Reha 2 Wochen eingesperrt im Zimmer als Quaratäne. Anwendungen nur am Zimmer. Keine Besuche auch nicht im Freien oder am Fenster möglich. Absolut unfreundlicher Enmpfang der Angehörigen die Sachen vorbeibrachten. Sicherheitfirma verfolgt Angehörige am und außerhalb des Geländes wie Verbrecher.
Hier ist keine Erholung möglich. Wie im Gefängnis.
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren und Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten die von Ihnen genannten Punkte gerne in einem persönlichen Gespräch klären.
Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung, insbesondere, da wir im Hause keine Abteilung für Kardiologie besitzen. Bitte kontaktieren Sie uns.
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Inge2910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bett war kaputt)
Pro:
Hundertherapie ist super
Kontra:
Personal sollte besser ausgewählt werden
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist überwiegend kompetent und freundlich. Nur ein Pfleger war sehr unverschämt und hat zu mir gesagt, dass ich stinke. Das wurde nach mehrmaligen Nachfragen beim anderen Personal verneint. Was das für Wirkungen hat, brauche ich wohl nicht erläutern. Ansonsten waren mir die Gespräche mit den Ärzten viel zu kurz und zu wenig.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Da wir den von Ihnen geschilderten Vorfall ohne weitere Angaben leider nicht nachvollziehen können, möchten wir Sie bitten, sich persönlich bei uns zu melden.
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Rodgonz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine medizinigsche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (komplett überfordert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (keine Ahnung)
Pro:
nein
Kontra:
Personal komplett überfordert, menschenunwürdige Behandlung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Reha-Zentrum Roter Hügel Klinik in Bayreuth ist die schlimmste Einrichtung, die man sich vorstellen kann, ich hätte 0 Sterne gegeben, wenn das hier technisch möglich gewesen wäre. Die Menschenwürde wird mit Füßen getreten, was wir dort erlebt haben grenzt an unterlassener Hilfeleistung. Mein Onkel (91) wurde dort im Februar 2021 nach einem leichten Schlaganfall eingewiesen. Das Laufen fiel ihm schwer. Er war alleinstehend und lebte bis dahin noch in seiner eigenen Wohnung, die Familie ist weit weg und deswegen war eine Kommunikation nur per Telefon möglich. Mein Vater ist Vormund meines Onkels und versuchte somit täglich Informationen über den Gesundheitszustand zu bekommen. Das Personal war extrem unfreundlich, Pfleger durften keine Auskünfte am Telefon geben (weil Chefarztbehandlung), die Ärzte waren nicht zu erreichen bzw. brüllten einen am Telefon an nach dem Motto: „ich habe hier 300 Patienten, was weiß ich wie es Hr. xxx geht“.
Es gab zu der Zeit einen Coronausbruch in der Klinik. Davon erfuhr mein Vater trotz mehrmaligen täglichen Kontaktversuchen mit der Klinik erst aus der Presse. Mein Onkel hatte sich angesteckt, hatte Fieber und die Kräfte ließen sehr schnell nach, er wurde zu schwach um zu sprechen. Das sah die Klinik aber nicht als Anlass irgendetwas zu unternehmen. Ob überhaupt täglich ein Arzt mal nach dem Gesundheitszustand geschaut hat, mag ich zu bezweifeln – mein Onkel wurde seinem Schicksal überlassen, groß sprechen oder sich bewegen konnte er sich ja nicht mehr. Erst nachdem mein Vater 2 Tage am Telefon verbracht hat und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, wurde er an Tag 5 seiner Erkrankung endlich ins Krankenhaus eingewiesen. Leider war er da schon zu schwach, trotz sehr bemühtem Einsatz der Ärzte und Gabe von Remdesivir, Sauerstoffmaske und jemandem, der ihn täglich gefüttert hat, ist er nach 10 Tagen im Krankenhaus verstorben.
zu allererst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid zum Verlust Ihres Onkels ausdrücken. Wir bedauern, dass Sie und Ihr Vater sich nicht besser informiert fühlten und den Eindruck hatten, dass wir uns nicht angemessen um Ihren Onkel kümmern würden.
Seien Sie sich gewiss, jede/r einzelne Patient*in liegt uns am Herzen und erhält die bestmögliche Behandlung. Ihre Aussage, dass keine Kommunikation stattgefunden habe, können wir in unserer internen Dokumentation nicht nachvollziehen. Bitte helfen Sie uns, den Vorfall aufzuklären, indem Sie uns kontaktieren. Gerne können wir im persönlichen Gespräch Ihre angesprochenen Punkte genauer erläutern und eventuelle Missverständnisse klären.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir jetzt keinen Grund mehr haben, uns mit Ihnen auszutauschen. Den Kontakt hätten wir vorher benötigt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Verbesserung der internen Prozesse und bei der Neudefinition, was Sie unter bestmögliche Behandlung verstehen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Nutzer,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr MEDICLIN Reha-Zentrum Roter Hügel