Medical Park Chiemseeblick

Rasthausstraße 25
83233 Bernau

275 Bewertungen davon 6 für "Psychiatrie"

Verhungern in Akutklinik???

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Verbesserung des Zustandes, Überstellung in Universitätsklinik notwendig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Verbesserung des Krankenbildes)
Pro:
schönes Haus, schöne Lage
Kontra:
Akutklinik nicht zu empfehlen, Überforderung des Behandelnden teams?
Soziale Phobie, Depression

Ich war vom 17.11.2022-27.1.2023 stationär in der Akutklinik. Ich hatte die Diagnose: Soziale Phobie u Depression.
Aufgrund meiner Sozialphobie war es mir nicht möglich die Mahlzeiten im Speisesaal einzunehmen.
Ich erhielt während des gesamten Klinikaufenthaltes kein Essen.

Babybee01 am 22.10.2023

Wie jetzt? Kein Essen, sprich an keinem einzigen Tag? Frühstück oder Mittags oder Abends absolut nichts? Ich kenn das so das man in deinem Fall das Essen alleine im Zimmer verzehren darf und kann, aber in einer anderen Klinik war das der Fall. Das grenzt ja schon an Körperverletzung wenn man einem Patienten der aus psychischen Gründen nicht in einem Speisesaal essen kann, dann nichts zu essen gibt ausserhalb des Getümmels das halt mal im Speisesaal so herrscht.
Es tut mir wirklich leid das die das widerfahren ist. Diese Klinik muss wirklich mal unter die Lupe genommen werden denn die Negativerfahrungen häufen sich in dieser Klinik.

Ausdruck der Begeisterung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (begeistert)
Pro:
man wurde rundum versorgt und begleitet
Burnout, seelische Störungen

Überaus freundliches Personal vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft. Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat immer versucht trotz Corona Vorschriften es dem Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist auch durchwegs gelungen. Würde immer wieder hierher zur Behandlung fahren. Der Therapieplan war immer angenehm und sehr heilsam. Eine rundum gelungene Reha

MedicalPark2 am 19.07.2021

Sehr geehrte/geehrter „Hansjoerg“,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihr ausgesprochenes Lob für alle Kollegen und Kolleginnen, ihr positives Feedback zur Ihrem Aufenthalt und der damit verbundenen Weiterempfehlung.

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Mit den besten Grüßen
Ihr Medical Park Chiemseeblick Team

Wieder sehr zufrieden

Pro:
Alles Pro ! 3 Einzelstunden je Woche!
Kontra:
einzelne Verwaltungsabläufe

Zum wiederholten Mal bin ich im Chiemseeblick und weiterhin sehr zufrieden - mit allem.
Man wird rundum gut versorgt, sämtliche Mitarbeiter vom Restaurant über Rezeption bis hin zum Housekeeping sorgen dafür, dass es einem an nichts fehlt. Selbstverständlich gilt das Gleiche für die Therapeuten der einzelnen Gruppenangebote, der Bezugstherapeutin, sämtlichen Ärtzten, die alles tun, dass es einem wieder besser geht.
Man muss sich eben auch darauf einlassen und mitarbeiten, zugleich aber auch ansprechen, wenn etwas nicht gut läuft.
In der Medizinischen Zentrale sollte man durchaus einmal über den Umgangston nachdenken.
Sonst ist alles gut und ich verlasse die Klinik wieder gut gestärkt und mit deutlich besserer Stimmung!
Danke an meine Bezugstherapeutin, Stations-, Ober- und Chefärzte, danke insbesondere auch an das Housekeeping, das Restaurantteam, Rezeption etc....
Und einen großen Dank auch an meine MitpatientInnen!

Gute Erfahrungen mit den Menschen

Pro:
Ruhe
Beschwernisse beim Laufen

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

Das betrifft die herrliche Lage am Chiemsee und die Räumlichkeiten und die Qualität des Essens, vor allem aber auch die Begegnungen und Erfahrungen mit den Menschen, als da sind die Ärzte und Therapeuten sowie das Servicepersonal.

Medical Park Chiemseeblick SUPER Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Chefarzt Dr.Dr.Golling
Kontra:

Unterbringung,-Dienstleistung und Alle Therapeuten waren sachgerecht und angemessen.

Psychosomatische Klinik 6 Sterne

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3-12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
dr.dr.H.Golling

Essn-Zimmer und Dienstleistungsangebote sehr gut``````