Geriatrische Reha Klinik wird nicht erwähnt, falsche Aussage von
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Ich wollte in eine richtige Reha Klinik
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kannte die Klinik nur hochlobend vom Hörensagen und frage mich allen Ernstes ob ich das Wort geriatrische ! Rehaklinik überlesen habe
Nach meiner Hüft TEP freute ich mich auf eine gute Klinik die auf u.a. TEP‘s ausgerichtet ist, falsch gehofft. Es ist weder das Mobiliar- erhöhte Sitzmöglichkeit im Zimmer noch im Restaurant vorzufinden, oh doch, es gibt eine Toilettensitzerhöhung, wow . Das Mobiliar ist noch aus der Zeit, wo das hier ein Hotel war, nichts gemütliches und zweckmäßiges. Die Flure riechen alt und staubig, da noch fleckige Auslegeware auf den Böden liegt. Sehr hygienisch ????
Dann diese zwei bzw drei Klassengesellschaft ist unter aller Würde, peinlich!!! Dieses war meine 7 Reha, aber sowas habe ich noch nie, nichtmal annähernd erlebt.
Das Pflegepersonal ist unterschiedlich in der Freundlichkeit. Die Ärzte nett, aber davon werde ich nicht stabil und kräftiger. In 3 Wochen hatte ich, 68, drei mal Physiotherapie wo mich ein Mensch und kein Apparat behandelt hat, auf Nachfrage doch etwas mehr für mich zu tun, hieß es, aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Ich habe nicht einmal das Wasser gesehen, und die „Mukkibude“ war nur auf Verordnung zu betreten, eigenmächtig war nicht gestattet. In einer nicht geriatrischen Reha wird man zum Eigenprogramm angehalten. Geriatrie beginnt bei 70 Jahren und auch da ist eine 70 jährige Person nicht unbedingt klapperig und kognitiv eingeschränkt.
Im Restaurant sind einige wenige Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings will das Personal auch da ganz schnell fertig werden, also, scheppern wir mal ordentlich mit Geschirr, Besteck und Gläser, damit man nicht in Ruhe seine Mahlzeit, die ohnehin für Kassenpatienten, sehr billig und nicht abwechslungsreich, geschweige ausgewogen ist, runterschlucken muss um keinen „Hörsturz“ zu bekommen.
Es tut mir leid, dass ich kein gutes Haar an dieser Klinik lassen kann, aber das ist die Wahrheit, leider sind die meisten Menschen zu bequem sich die Zeit für eine ehrliche Meinung zu nehmen, also ist doch alles prima und erfordert keine Diskussion.
Zum Glück habe ich viele gute! Kliniken kennen gelernt, wäre das meine erste gewesen, ich hätte nie wieder eine gemacht.
Mein Fazit ist, ich gehe mit keiner Verbesserung nach Hause, schade, dass war mein Ziel. Zu Hause mit meinem Physiotherapeuten wäre ich bei zwei mal in der Woche wesentlich besser dran gewesen. Jetzt bin ich schlauer und werde diese Klinik auf gar ke


1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Sie diesen anders erlebt haben, als Sie es sich erhofft hatten.
Ihre Rückmeldungen zu Ausstattung, Therapieangebot und Service nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend unterstützt und wohlgefühlt haben, und werden Ihre Hinweise intern nutzen, um unsere Abläufe und Angebote zu optimieren.
Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten Fortschritte machen und sich gut aufgehoben fühlen. Auch wenn wir Ihre Erfahrungen nicht ändern können, hoffen wir, dass Sie trotzdem auf dem Weg der Genesung weiterkommen. Vielen Dank nochmals, dass Sie Ihre ehrliche Meinung geteilt haben – das ist für uns sehr wertvoll.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Medical Park Berlin Humboldtmühle