Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee

rundherum empfehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (eigentlich ein stern mehr, man hat das gefühl, dass ständig modernisiert wird, um die standards anzugleichen)
Pro:
alle mitarbeiter dort - und der sportbereich im untergeschoss
Kontra:
nichts "besonders negatives"
reha nach herzinfarkt und stent

anfänglich war ich etwas skeptisch bezüglich der
effizienz einer solchen reha.
nach abschluss muß ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meinen fortschritten nach drei wochen.
alle - ich betone: "alle" mitarbeiter dort sind
sehr engagiert tätig, ässerst zuvorkommend und freundlich. man hat das gefühl, dass man sehr ernst genommen wird. dies gilt auch für die ärztliche betreuung! bei ergänzungs- bzw. änderungswünschen
wird sofort gehandelt.

die küche hat vielleicht noch "luft nach oben",
andererseits sind die abläufe bei der verpflegung für die große zahl von patienten auch nicht ganz einfach...wir sind dort ja nicht im sterne-bereich!

die lage am see ist sehr schön - das gilt auch bei schlechtem februar-wetter.

der offensichtlich ziemlich neue sport-bereich im untergeschoß ist sehr schön gestaltet.

Zahlungsbedingungen genau erfragen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Zahlungsbedingungen)
schlechte Erfahrungzufrieden (nicht in Anspruch genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht in Anspruch genommen)
Kontra:

Als beihilfeberechtigter Privatpatient sollte man sich vor der Anmeldung s e h r genau nach den Zahlungsbedingungen erkundigen und beizeiten zu sparen anfangen : Ca. 2/3 der Kosten sind am Anreisetag fällig, der Rest bei Abreise. Es gibt keine Verhandlungsmöglichkeiten trotz schriftlicher Zahlungszusagen der Kostenträger.
Ich habe es daher vorgezogen, meine Reha in einem anderen Haus zu verbringen.

sehr Teuer aber Gut

Pro:
Die Therapeuten sind sehr motiviert und hilfsbereit
Kontra:
Teure Nebenkosten für Parkplatz WLAN, Telefon und Anwendungen
Bandscheiben OP

Top Physiotherpeuten!
Stationsärzte verstehen zum Teil sehr schlecht Deutsch!
Nebenkosten für WLAN, Telefon und Parkgebühren sind einfach unglaublich, ABZOCKE!!!
Für Beihilfepatienten nicht empfehlenswert, da man auf einem Großteil der Kosten für die Anwendungen sitzen bleibt! zum Teil werden über 60% der Beihilfefähigen Tarife abgerechnet!
Starke Lärmbelästigung auch Abends durch spielende Kinder

Rückkehr in Eigengestaltung des Lebens

Pro:
Langsamer aber nachhaltiger Erholungsprozess
Kontra:
Chroniches Vorhofflimmern, drei Operationen in kurzer Folge nach Humerusschaftfraktur

In meinem Fall war wichtig, daß die Klinik die beiden Reha-Scherpunkte hat: Orthopädie und Kardiologie. Die Lage des Hauses, die Aufmerksamkeit aller Ärzte, Schwestern, Therapeuten und des gesamten Personals, sowie die Atmosphäre des Hauses ließ vergessen, daß man sich in einer Klinik befindet. Man fühlt sich eher in einem Hotel der gehobenen Klasse. Die vielen Anwendungen führten gelegentlich zu etwas Unruhe und Zeitdruck. Umgekehrt merkt man bald, welche Anwendungen einem mehr und welche weniger hilfreich erscheinen. Vor allem lernt man, was man zu Hause ohne große Apparatur fortsetzen kann. Das Zusammenspiel aller Therapeuten war für mich sehr beeindruckend.

Rundum empfehlenswert

Pro:
Zugewandtheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Pertrochantere Femurfraktur

Ich wurde (auf eigenen Wunsch) am dritten postoperativen Tag nach St. Hubertus verlegt. Von Anfang an wurde ich gut aufgenommen, alle sehr nett, kompetent und gewissenhaft. Die Schwestern waren wunderbar empathisch und professionell. Gerade am Anfang in der schwierigen Phase der hochgradigen Unselbstständigkeit war dies sehr wichtig - hohes Lob! Hol- und Bringdienst - nette junge Leute, sehr hilfsbereit. Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie in jedem Punkt unterstützend, man hat nie das Gefühl, alleine gelassen zu sein. Es wird immer das gemacht, was gerade möglich ist - und bei 20kg Teilbelastung für das kranke Bein ist das sicher schwierig. Die ständige Aufmerksamkeit aller in St. Hubertus tut sehr gut: ich habe immer das Gefühl gehabt, auch auf meinen eigenständigen Ausflügen durchs Haus, dass ich gut behütet bin. Die Unterbringung war wenigstens Vier-Sterne-Hotel, sehr angenehmes Zimmer. Das Essen war insgesamt sehr ausgeglichen, meistens leichte, aber leckere Küche.
Im hoffentlich nicht eintretenden Fall würde ich zur Reha wieder nur in die Klinik St. Hubertus gehen

War voll zufrieden

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
teuere Parkgebühren
Stentimplantation

Ich war knapp 3 Wochen in der Klinik.
Anschluss-Reha nach Stentimplantation.
Die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind sehr zuvorkommend.
Mit dem persönlichen Ergebnis war ich sehr zufrieden: 3 Kilo abgenommen - sportliche Fitness gesteigert.

Die üblichen Nörgler (vorzugsweise "alte Tanten") sind natürlich auch vorhanden. Diesen Leuten passt immer etwas nicht -und wenn es das Wetter ist-.

Würde jederzeit wiederkommen !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich , kompetent und immer ansprechbar)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Physiobereich top, evtl. mehr Fahrräder, sind heiss begehrt)
Pro:
auch für Kassenpatienten sehr zu empfehlen
Kontra:
nichts, was wirklich störend wäre

Ich bin Kassenpatient und wurde dierekt nach meiner KnieTEP vom Krankenhaus direkt hierher gebracht.
Ich bin super zufiede !

Therapeuten sind sehr kompetent, erklären auch bei Nachfragen wieso, weshalb und warum etwas gemacht wird.

Auf Behandlungswünsche wird, soweit wegen der Abrechnung über DRV möglich, wird eingegeangen und auch umgesetzt.

Essen und Service sind prima.

Ich bin froh, dass ich hier war und möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich für die heilende Zeit hier bei euch allen bedanken !

Ich komme, wenn das zweite Knie ansteh, gerne wieder !

Reha-Klinik mit sehr guten Therapeuten, aber sehr schlechten Manieren

Pro:
sehr guten Therapeuten
Kontra:
schlechte Manieren, Geldgier, Rücksichtsloses Verhalten, vor allem bei Hilfsbedürftigkeit, alten Menschen und individuellen Wünschen
Zn. Trümmerbruch des linken Knies. Jetzt Prothesenversorgung.

Sehr gute Therapeuten mit viel Erfahrung.
Leider gibt es auch viele Mängel zu beklagen:
1.) Die Schwestern auf den orthopädischen Stationen sind zum großen Teil wenig engagiert und weisen einen - obwohl sie erst in 8 Minuten Pause für 1/2 Stunde haben - Kommentarlos ab und machen einem dann die Tür vor der Nase zu. Derweil wird im Stationszimmer der Tisch für das Frühstück gedeckt. Gleiches passiert unter anderem auch, wenn man von einer Schwester etwas braucht, diese aber momentan bereits auf die nächste Pause spekuliert (Tür wird zugemacht....) 2.)Die Therapiepläne werden manchmal dreimal am Tag geändert; wenn man das Pech hat, dann noch in einem relativ weiträumigen Klinikgelände von einer Ecke ins nächste in 5 Minuten hetzen zu müssen, dann schafft man das oft kaum, und erst recht nicht, wenn man wegen seiner körperlichen Gebrechen (alter Mensch, frisch operiertes Bein etc.)etwas länger braucht. Kommt man dann in verschiedenen Therapieabteilungen zu spät (Stoßwellentherapie, Magnetfeldtherapie) wird man nicht mehr behandelt.
3.)Für Vegetarier, (ohne dabei vegan zu sein) ist es oft schwierig außer Nudeln mit Tomatensoße etwas Fleischloses zu essen zu bekommen. Nach 2,5 Wochen (jeden 2. Tag) habe ich mich geweigert - und bin dann in die Küche mit meinem Problem.
4.)Die Damen an der Rezeption sind oft unfreundlich bzw. wenig entgegenkommend. Bei der Kontrolle der Rechnung und der Einzelnachweise der angeblich erbrachten Leistungen wurden bei mir 20 - 25 % Zuviel an Leistungen abgerechnet. Außerdem werden Leistungen (z.B. 4 x Gangschulung, 3 x Ernährungsberatung) in Rechnung gestellt, die lediglich einmal auf dem individuellen Tagesplan gestanden hatten. In Absprache mit den Ärzten nicht genommene Therapie-Einheiten werden trotzdem berechnet. Trotz Widerspruch beharren dann die Rezeptions-Mitarbeiter auf das Bezahlen.
Am Entlassungstag wurde ich unbarmherzig um 9 Uhr vor die Tür gesetzt, obwohl ich darum gebeten hat, um 12 Uhr mit dem Taxi abgeholt zu werden.

Sehr professionelles Haus

Pro:
alles nur positiv und professionell
Kontra:
-.-
nach Hüft-Endoprothese

sehr entsprechendes Erscheinungsbild
professionelles Behandlungsschema
sehr freundliches Personal in allen Bereichen

Top REHA für mein Knie

Kontra:

Ich war zum zweiten Mal in der Hubertus-Klinik. Alle relevanten Bereiche haben in Summe die Note GUT oder beser absolut verdient.

Besonders positiv hervorheben möchte ich die Therapeuten in der Sport REHA und der Physiotherapie. Fachlich wie menschlich professionell.

Mit freundlichem Engagement zur zügigen Genesung

Totalendoprothese wegen Gonarthose

Wunderschön direkt am Tegernsee gelegen.
Stets freundlich - kompetente Betreuung durch
das Ärzte- und Pflegepersonal.
Engagiert-freundliche und qualitativ hochwertige
Physiotherapie.
Opulent ausgestattetes medizinisches Trainigscenter.
Ausgezeichnete Küche.

Danke für die super Betreuung

Pro:
kompetent - freundlich - sauber -
Herz - Lunge

Nach dem Klinikaufenthalt folgten 3 Wochen
Anschlussheilbehandlung.
Die Versorgung war in jeder Beziehung erfolgreich
und ich fühle mich rundherum gesund.
Das wunderschön gelegene Haus,
die hervorragende medizinische und
therapeutische Betreuung, sowie das freundliche
Personal haben sicherlich zu meinem tollen Gesamtzustand beigetragen.
Ich kann mich nur positiv über die Kurklinik
St. Hubertus äußern.

Ende gut, alles gut !

Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Heizung im Speisesaal an der Fensterfront
Hüfte rechts

Am 29.12.2016 wurde ich liegend per Ambulanz von München nach Bad Wiessee zur Reha gebracht. Von Anfang an fühlte ich mich im Medical Park wohl und sehr gut betreut. Die Tage waren ausgefüllt mit Anwendungen und den deutlichen Fortschritt konnte ich täglich feststellen. Die anfänglich als lang eingeschätzten Wege wurden zum Teil der Therapie und machten mich mobiler.

Die Freundlichkeit aller Kontaktpersonen war sehr angenehm. Die Kompetenz der unterschiedlichsten Therapeuten schaffte Vertrauen. Die Klinik mit den Ärzten erzeugte ein Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Insofern war für mich eine Woche Verlängerung des Aufenthalts schon selbstverständlich.

Für das leibliche Wohl sorgte die gute Küche, hier und da mit Schwächen, aber durchweg auf hohem Niveau.

Durch die große Kälte während des Aufenthalts kam es gerade im Speisesaal an der Fensterfront zu unangenehmen Temperaturen, die nicht nur von mir beanstandet wurden.

Trotzdem war der gesamte Aufenthalt sehr positiv.

Effektivere Reha als stationär in Bad Wiessee geht nicht!

Rotatorenmanschetten OP re. Schulter

Nach 3 Wochen Reha bin ich sehr zufrieden mit dem Genesungsfortschritt meiner Schulter. Zurückzuführen ist der Behandlungserfolg auf die rundum perfekte Betreuung durch Ärzte und Personal, die hervorragenden Therapeuten und ein ausgewogenes und intensives Trainingsprogramm.

Lasst das Meckern

Pro:
Komplett
Knie, Spinal Kanal Stenose , PAVK, KHK

Hallo allen armen Pflichtversicherten.
Ich bin selber ein normaler Pflichtversicherter und kein Privatpatient.
Ich war in der Klinik Skt. Hubertus und auch am Chiemsee.
Überall lese ich die gleichen negativen Beurteilungen. Frage: Was will man ?
Will man Urlaub machen mit super großen Zimmern ? Falsch
Will man in der ReHa am Laptop o.ä. Arbeiten. ? Falsch
Will man 2 Sterne Essen. ? Falsch
Will man nur Deutsche Mitpatienten.? Falsch
Wer dieses alles benötigt bei einer ReHa ist in meinen Augen nicht in der Lage solch etwas durchzuführen.
Wenn man sich über Privatpatienten aufregt, schließt doch eine Zusatzversorgung ab. Aber das Geld wollt ihr nicht bezahlen und Meckert über die die es tun.
Ich für meinen Teil möchte das mir geholfen wird, dieses wird dort gemacht.
Zimmergröße ist für eine ReHa o.k.
Essen ist Top. Was bekommt ihr zu hause täglich? Auch diese Auswahl.? Ich glaube nicht. WLAN wärend der ReHa ? ReHa heißt Rehabilitation. Fit machen für z.B. den Beruf. Da läßt man das Laptop zu hause und hat mal 3 Wochen Ruhe.
Ausländische Patienten. Wohin reist ihr in den Urlaub. ?
Seit Tolerant und genießt es wieder Fit gemacht zu werden und 3 Wochen keine Mails zu bekommen.
Abschalten, Erholen. Gesund nach hause kommen.
Danach geht es euch auch besser.
Wer Unzufrieden ist kann nicht Gesund werden.
Seit freundlich zu anderen und diese sind freundlich zu euch.
Wo ist das Problem ??????
Ich bin am 13.03.2017 wieder dort.
Wer noch ?

Anschlussheilbehandlung ein voller Erfolg

Pro:
Beste medizinische Versorgung
Kontra:
Bin noch auf Kriegsfuß mit meiner privaten Krankenversicherung
Fuß-OP Anschlussheilbehandlung ein voller Erfolg

Die ersten zwei Tage meines Aufenthaltes in der Klinik waren etwas holprig , dann aber war ich voll auf zufrieden mit dem Ablauf der Reha , meine Frau als Begleitpersonen war von der Unterbringung und dem Service ebenfalls angetan.Ich hatte eine Fuß OP hinter mir und konnte nach dreiwöchigem Aufenthalt wieder mit dem eigenen Auto nach Hause fahren . Die ärztliche Betreuung und dieTherapeuten waren hervorragend . Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Gerd Griebling

Riesige Fortschritte nach Hüft-OP

Pro:
Sportrehabereich
Kontra:
ärztlichen Visiten
Hüft OP - Hüftprothese

Nach einer sehr gut gelungenen Implantation einer Hüftgelenks-Endoprothese kam ich 8 Tage nach der OP in der Medical Park St. Hubertus Klinik Bad Wiessee zu einer am Ende 4wöchigen Anschlussheilbehandlung an. Die im Medical Park St. Hubertus durchgeführten physiotherapeutischen und krankengymnastischen Behandlungen im Sportrehabereich waren durchweg auf sehr hohem Niveau und zielführend. Die Fortschritte waren fast täglich erkennbar, so dass ich bereits nach kurzer Zeit meine Krücken für kurze Strecken im Sportbereich und Geräteraum weglassen konnte und nach 3 Wochen komplett ohne Krücken gehen konnte. Die täglichen Behandlungspläne waren umfangreich und ausgewogen, für eine schnelle Rehabilitation ist es aber trotzdem unerlässlich, dass man auch die selbstständig durchzuführenden Einheiten gewissenhaft durchführt. Der neu gestaltete Sportrehabereich ist super gelungen und so einladend und mit tollen abwechslungsreichen Geräten ausgestattet, dass man täglich auch mehrere Stunden darin mit einem guten Gefühl verbringen kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Die medizinische Betreuung ist der Bereich, an dem man sicherlich Verbesserungen durchführen kann. Die zwei Mal die Woche durchgeführten Visiten auf dem Zimmer haben bei mir 5 verschiedene Ärzte durchgeführt, die meisten von Ihnen haben sich meine Wunde nicht einmal angesehen und die Visite dauerte nur etwa 30 Sekunden. Sicherlich ein Punkt, an dem Verbesserungen möglich sind.
Sehr engagiert und hilfsbereit war auch die Patientenbetreuung durch Frau Winkler-Pfefferkorn. Vielen, vielen Dank dafür.
Ein besonderer Dank gilt abschließend und ausdrücklich aber dem kompletten Sportrehateam, allen voran Herrn Rämisch und Frau Hofberger, die einen wesentlichen Anteil daran hatten, dass ich die Operation so gut überstanden habe und jetzt bereits wieder aktiv am Alltags- und Berufsleben teilnehmen kann!

Nach 3 Reha-Wochen bereits wieder stützenfrei gehfähig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
postoperative Nachsorge einer Hüft-OP

Nach einer sehr gelungenen Implantation einer Hüftgelenks-Endoprothese in der endogap-Klinik Garmisch-Partenkirchen kam ich 6 Tage nach der OP bereits bestens phsiotherapeutisch vorbereitet in der Medical Park St. Hubertus Klinik Bad Wiessee an. In der 3-wöchigen Anschlussheilbehandlung fand die medizinisch ärztliche, pflegerische und physiotherapeutische Behandlung auf hohem Niveau ihre Fortsetzung. Sie war tadellos, qualitätvoll und sehr effizient, was dem ausgewogenen und vielfältigen täglichen Behandlungsplänen und der kompetenten, patientenfreundlichen, einfühlsamen und hilfsbereiten postoperativen Nachsorge durch das aus vielen einschlägigen Fachbereichen und Spezialisten bestehende Reha-Team der Klinik zu verdanken ist. So konnte ich nach 18-tägiger "Intensiv"-Behandlung ohne Probleme u. ohne Gehstützen mit der Bahn nach Hause zurückkehren.
Hierfür bedanke ich mich bei allen, die durch ihren persönlichen Einsatz zu diesem für sich sprechenden Reha-Erfolg beigetragen haben.

Üben, üben

Pro:
Abendprogramm
Schulteroperaton

Kann die Klinik in jeder Hinsicht empfehlen. Trotz der vielen Therapien sollte man auch noch selbständig üben.

Tolles Team, beste Rahmenbedingungen

Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Reha nach Kniegelenk Operation (Schlittenprothese)

Ich bin in keinem guten Zustand in der Klinik angekommen. Die Reise war doch etwas zu lange, die OP lag erst 6 Tage zurück. Der Empfang war durch alle Mitarbeiter herzlich und sehr aufmerksam. Die persönliche Betreuung war emphatisch und in den ersten Tagen entsprechend meines Zustandes (leichtes Fieber) intensiv und sehr fürsorglich.
Die Betreuung stets sehr gut angemessen und ich kam mir oft vor wie ein Hotelgast, der optimale, medizinische Betreuung erhält.

Die Tage vergingen erstaunlich schnell, was sicher auch an der Menge der Anwendungen und Übungen lag. So ging es beispielsweise von der Motorschiene zur Physiotherapie, dann weiter zur Visite und vor den Essen zur Akupunktur. Während die Nadeln ihre Wirkung taten wurde mir klar, dass ich dieses Programm zuhause bestimmt nicht hätte absolvieren können.

Mein Zimmer war sehr wohnlich und mit dem Komfort ausgestattet, den ich auch privat leicht akzeptieren kann. Abgeschlossenes Badezimmer mit Bodengleicher Dusche, täglich frische Handtücher. Das Zimmer mit Balkon und Blick auf den See.

Es hat sich alles wie in einem Hotel mit Top-Ärzten angefühlt. Besonders hervorheben möchte die die Empathie, mit der mich die Ärztin betreut hat. Selbiges gilt für die Schwestern und Pfleger. Fast ausnahmslos so freundlich, qualifiziert und hilfsbereit! Dafür bin ich dem ganzen Team sehr dankbar. Die sehr wenigen Ausnahmen sind menschlich und fallen nur auf, weil all die anderen Eindrücke so positiv sind.

Die arabischen Patientinnen und Patienten waren stets zurückhaltend, freundlich und zugänglich.

Für Interessierte gab es verschiedene Veranstaltungen, Gottesdienste, etc. In der "Gaststube" gab es abends ein Drink, zum Beispiel ein Tegernseer Bier. Die Preise sind schon nicht sehr günstig, aus meiner Sicht noch im Rahmen, wenn man es mit der Menge nicht übertreibt :-).

Das Essen ist sehr gut, es stehen für Mittag- und Abendessen meist 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Die Wahl muss jedoch 3 Tage vorher getroffen werden, was ich aus planerischen Gesichtspunkten verstehe. Ich bin immer satt geworden und habe trotzdem noch ein Kilo abgenommen.

Die wunderschöne Umgebung konnte ich anfangs nicht wie erhofft genießen, aber in der letzten Woche meines Aufenthaltes, war das schon ein Zuckerle!
Mit der Tegernseer-Card lassen sich die Busse kostenlos benutzen und so gab es Ausflüge in die Orte rund um den Tegernsee.

zu 95% zufrieden

Pro:
Therapeuten sind absolut top
Kontra:
Duschbereich im Schwimmbad

Absolut lobenswert sind die Therapeuten sowohl im Bewegungscenter als auch in der Sport-Reha.
Wenn man Probleme hat, am Besten zu diesen gehen und nicht versuchen, das mit dem Arzt zu besprechen. Gerade als Kassenpatient stösst man da auf taube Ohren.
Ich hatte durch die Therapeuten noch zweimal mehr KG bekommen, was mir sehr geholfen hat.

Essen: war durchweg gut.
Personal im Speisesaal: bei uns im Kassenpatientenbereich waren sie sehr nett und auch hilfsbereit
Personal Station: alle ebenso sehr nett und hilfsbereit
Ausstattung: ich war mit meinem Zimmer zufrieden, obwohl es wirklich winzig war. Da ich aber am Anfang nicht gut laufen konnte, hatte das auch seine Vorteile. Sicher könnte man die Zimmer mal neu gestalten, vor allem neue Teppiche verlegen lassen.
Ausstattung im Reha-Bereich: war alles sehr schön gemacht. Einziger grosser Makel in meinen Augen, waren die Duschen im Schwimmbad. Diese gehören dringend renoviert. Alles total verschimmelt, Fliessen waren schon verfärbt und was in den Duschköpfen so lebt, will man gar nicht wissen. Ich habe dann immer auf dem Zimmer geduscht.
Absolutes No-Go: kostenpflichtiges WLAN fürs Zimmer. Das geht in der heutigen Zeit gar nicht.
Vorträge: auch als Kassenpatient muss man sich die Vorträge NICHT anhören. Und wenn man zu wenig Behandlungen hat, einfach den Mund aufmachen, da kann oft noch was verbessert werden. Es werden nämlich Unterschiede gemacht zw. unter 50 Jahren und über 50 Jahren, das liegt aber nicht an der Klinik, sondern an der Versicherung.

TOP Reha - Hospitality durchaus verbesserungsfähig!

Pro:
Reha TOP
Kontra:
hospitality hinkt den nach außen projizierten hohen Ansprüchen stark nach
Schulter-OP

Das medizinische und das therapeutische Personal ist meiner Meinung nach äußerst kompetent und dazu noch freundlich und zuvorkommend.
Obwohl ich ohne eine konkrete Zielsetzung angereist bin, war ich bereits nach einigen Tagen total positiv über meine Fortschritte überrascht. Diese Fortschritte in meiner Genesung ergaben sich für mich def. aus der Kombination und der Qualität der Anwendungen und der Betreuung in der Sport-Reha und der therapeutischen Abteilung.
Leider muss ich aber auch erwähnen, dass mein Zimmer (mit einem traumhaften Seeblick) schon etwas sehr in die Jahre gekommen ist und der Fernsehempfang teilweise schlecht war. Zudem spürt man überall im Haus den Druck und das Streben nach Gewinnmaximierung (6€/Tag für einen Pkw-Stellplatz; Kündigung der Friseurstube im Haus um weitere Patientenzimmer zu schaffen).
Das Personal im Essensbereich war extrem freundlich und stets um einen reibungslosen Service bemüht. Dennoch sollte die Küche weniger mit convinience food auskommen können! Auch die Pizza für 8,50€im Restaurant sollte nicht aus der Teifkühltruhe kommen...

Leider nicht empfehlenswert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Distanz zum Patienten auf allen Ebenen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es findet keine Beratung statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (In dieser Oberflächlichkeit lebensbedrohlich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Hinter den Kulissen oft unfreundlich und autoritär)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein neues Haus, aber OK)
Pro:
Die schöne Lage
Kontra:
Medizimedizinisch oberflächliche Betreuung, Fehldiagnosen
Herzklappe, Herzinsuffizienz

Nach meiner Klappen-OP im Alter von knapp 80 Jahren und einer komplexen Vorgeschichte (Herzinfarkt, Herzinsuffizienz etc.) bin ich wenige Tage nach dem erfolgreichen Eingriff an den Tegernsee gekommen. Dort kam es zu einer dort unerkannten Sepsis, an der ich in der Folge beinahe gestorben wäre. Meine Beschwerden (nächtlicher Zusammenbruch, Fieber usw.) wurden desinteressiert abgetan und ich wurde zusammen mit meiner zurecht besorgten Frau von der obersten medizinischen Leitung (Professor) gebeten, das Haus zu wechseln, falls ich mit der Behandlung unzufrieden sei. Ich wurde völlig allein gelassen und musste mir schließlich selbst einen Nottransport organisieren (mittlerweile knapp 40 Grad Fieber, Schüttelfrost) und insgesamt daraufhin einen Monat intensiv stationär behandelt werden (Lungenentzündung, nahes Organversagen etc.) - eine lebensbedrohliche Situation. Fazit: Beim ganzen Betrieb scheint der Wurm drin zu sein (unfreundlich, lieblos und desinteressiert). Für Leute die nicht schon Herzgesund ankommen leider lebensgefählich!

Wohlfühl-Reha

Pro:
Lage, Zimmer und Therapie-Angebot
Kontra:
Kostenpflichtiges WLAN, kein freies Mineralwasser auf dem Zimmer

Ich habe mich insgesamt im Medical Park St. Hubertus sehr wohl gefühlt und würde, falls eine weitere Reha erforderlich sein sollte, wieder diese Klinik wählen.
Sehr schöne Lage der Klinik direkt am Ufer des Tegernsees. Freundlicher und herzlicher Empfang durch die Exklusivpatientenbetreuerin. Sehr schönes großes Zimmer (Superior Kategorie) mit Seeblick. Straffes Therapieprogramm mit 8 bis 10 Anwendungen pro Tag. Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Physiotherapeuten. Das Essen ist einfach aber abwechslungsreich.

Nach 2 Aufenthalten voll zufrieden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015+2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr individuelle, professionelle Betreuung durch die Therapeuten!!
Kontra:
Leider war das Bett nicht gut geeignet fuer einen Wirbelsaeulen Patienten, es gab aber Unterstuetzung mit Matratzen und Topper....
Halswirbelbruch nach Sturz mit anschließender Versteifung

Ich war dieses Jahr bereits das 2. Mal zur Reha im St. Hubertus in Bad Wiessee und ich war beide Male sehr zufrieden.
Die therapeutische, aerztliche wie auch individuelle Patientenbetreuung waren ausgezeichnet und ich bin im September 2015 nach einen schweren Sturz mit anschließender OP am Halswirbel im Rollstuhl in Bad Wiessee angekommen. Nach 6 Wochen intensiver Reha konnte ich bereits selbst wieder gut laufen und mich selbständig zu Hause bewegen.
In diesem Jahr war ich dann zu einer Anschluss- Reha da und hatte wieder die beste Betreuung und Behandlung, sodass ich sagen kann, es geht mir noch einen wesentlichen Tick besser wie vor der Reha.
Ich kann daher diese tolle Klinik jederzeit weiter empfehlen.

super Reha Klinik

Pro:
rundum alles bestens
Hüft-TEP beidseits

Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Trainer sind wirklich sehr gut und sehr bemüht den Patienten zu helfen. die Anlage liegt sehr schön und ist sehr gut eingerichtet. --- man fühlt sich wohl---Ich wurde in der Klinik "barmherzige Brüder" in München an beiden Hüften operiert. 3 Wochen nach OP konnte ich bereits ca. 6km spazieren, teilweise mit Gehhilfen. Der tägliche Therapieplan ist sehr umfangreich und vielfältig.

Eigenverantwortliches Handeln trägt sehr zum Genesungserfolg bei!

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (persönliche Patientenbetreuung ist sicher nicht selbstverständlich!)
Pro:
Therapieanagebote
Kontra:
Zimmerausstattung
Perikarditis

Die physiotherapeutische Betreuung war hervorragend und hat sehr zur Genesung beigetragen. Die Übungen im Trainingsbereich haben auch viel Spaß gemacht, da sie sehr abwechslungsreich gestaltet wurden. Die Mitarbeiter des Hauses waren sehr kompetent und motiviert.
Mein Zimmer (-mit Seeblick), das traumhafte Wetter und die wunderbare Lage des Hauses haben sehr zur Erholung beigetragen.
Die notwendige Renovierung des Hauses wurde mehrfach in den vorstehenden Kommentaren zu recht geäußert. Eine grundlegende Sanierung aller Zmmer und des Physiobereiches ist unbedingt notwendig, um dem im Portfolio gezeigten Standard tatsächlich zu entsprechen (auch die Zimmertüren, Betten, Polster,... waren vollständig abgenutzt). Kosmetische Ansätze - nur in den Repräsentationsbereichen- sind hier sicher nicht ausreichend.
Hinsichtlich der der ärztlichen Betreuung ist
persönliches Engagement gefragt, um den Therapieplan individuell optimal zu gestalten, aber bei mir war es (fast) immer erfolgreich, Danke dafür.

Pro:
Ambiente und Organisation
Kontra:
Detailpunkte in der räumlichen Ausstattung
Hüftoperation rechts (TEP)

Nach einer Hüftoperation (TEP, minimal-invasiver Eingriff) Ende Oktober 2016 in der Uni-Klink Heidelberg
kam ich in direktem Anschluss zur Reha in den Medical Park St. Hubertus in Bad Wiessee.
Ich war 3 Wochen hier und habe durch die medizinische Betreuung und die physiotherapeutische Behandlung gute Fortschritte gemacht, sodass ich nach 4 Wochen beschwerdefrei ohne Gehhilfen laufen und Treppengehen kann.
Hierzu hat auch das tägliche knapp 1-stündige Training an Geräten im Bewegungscenter beigetragen.

Neben der wunderschönen Lage am Tegernsee und dem vielseitigen Angebot, das die Gastronomie um den See herum bietet, möchte ich aber insbesondere die sehr gut durchstrukturierte und für den Regenerationsprozess bestens ausgestattete Klinik erwähnen.

Das Tagesprogramm ist abwechselungsreich und in der zeitlichen Abfolge anspruchsvoll. Aber das ist ja auch gut so. Ich habe nie über die vereinbarte Zeit hinaus warten müssen.

Alle Mitarbeiter-/innen sind freundlich und zuvorkommend, auch wenn die Verständigung in einigen Fällen manchmal etwas schwieriger ist.

Mein Zimmer war sehr angenehm mit Balkon / Seeblick und guter Ausstattung (komfortables Bad und Flachbildschirm).
Die Teppichböden im Gebäude entsprechen durchaus einem Hotelstandard, auch wenn sie in einigen Bereichen erneuerungsbedürftig sind. Uni-Farbe geht in einer Klinik oder in der Physiotherapie gar nicht!
Zwischenzeitlich werden die Beläge in den Fluren ausgetauscht. Ob die Materialauswahl die richtige Entscheidung war, wage ich zu bezweifeln.

Dringend saniert werden sollte der Zugangsbereich zu der Badeabteilung. Weder die Wandfarbe noch die Bodenfliesen tragen zu einem positiven Eindruck bei.

Alle sonstigen Bereiche wie Bewegungscenter, Resports, Behandlungsbereiche im Badbereich und in der Physiotherapie sind funktionell eingerichtet und maschinell sehr gut ausgestattet. Ebenso die Diagnoseabteilung.

Das Essensangebot in den im bayrischen Landhausstil eingerichteten Restaurants ist abwechslungsreich, sehr schmackhaft und bietet mit seinem Salatbuffet und durch die Auswahl zwischen 2-3 Gerichten mit unterschiedlicher Ausrichtung für jeden das Passende.

Das Café Alpine hat insbesondere am Wochenende ein enorm großes Kuchenangebot. Auch in den Abendstunden kann man hier bei einem Glas Wein oder einem Glas Tegernseer Helles entspannen.

Pro:
Du hat Glück, wenn Du dahin kommst
Zustand nach Gefäßoperation

In der Klinik ist man gut aufgehoben. Die Betreuung aus allen Gebieten ist hervorragend. In Sonderheit erlebt man, wie auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wird, so wird große Rücksicht auf die Tagesform genommen und die Einzeltherapie variiert, so entsehen persönliche Bindungen.

Über durchschnittliches Team.außer Ärzte.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Kommunikation.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Sozialdienst super 5******plus)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann Zuhause gemacht werden.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu langatmig alles auf den letzten Drücker.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Abgelebtes Inventar)
Pro:
Sehr motiviertes Personal
Kontra:
Ärzte unter aller Kanone.nivo erst ab Oberarzt bedingt.
Anarisma Op

Keine qualifizierten Ärzte ,kaum deutsch Kenntnisse ,keine optimale Therapie bei schmerzen nur Tabletten. Wichtig arbeitsfähig Entlassung um gut vor den Kostenträgern dazu stehen.sehr teuer Parkgebühren 6,00 Euro am Tag.Getränke sehr teuer im Café und Speisesaal. Physio bestes Pferd im stall sehr motiviert und bewegen was Rahmen ihrer Möglichkeiten. Neuro Konzil reine verarsche nur das etwas im entlassbericht steht.nicht zu viel erwarten und die Genesung in Eigenverantwortung gestalten.

Super Klinik, wenn nötig gerne wieder

Pro:
super freundliches, kompetentes Personal, Essen sehr gut, Lage Traumhaft
Kontra:

Die Klinik ist herrlich am Tegernsee gelegen.
Es war meine erste Reha, die ich im Anschluss an Krankenhausbehandlung nach einem Herzinfarkt bekommen habe. Schon beim Empfang fühlte ich mich gut aufgenommen und sehr gut umsorgt. Das Personal ist super freundlich.
Für eigene Anliegen bzgl. der Therapien hatte die Stationsärztin immer ein offenes Ohr. Es wurde einem die Eigenverantwortung für das Gesund-werden nicht abgenommen, das fand ich sehr schön.
Insgesamt waren die 3 Wochen sehr wertvoll für mich, so dass ich zuhause wieder mehr zutrauen in meine körperliche Fähigkeiten hatte.
Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl, als Kassenpatient den privaten Patienten im Therpieprogramm nachzustehen.
Die Menschen die das bemängeln, sollten doch viel mehr drauf achten, was sie selbst brauchen und nicht immer zu schauen was andere bekommen.

Sehr gute Rehabilitation mit reichhaltigem Angebot in offener Atmosphäre

Pro:
Menschliche und fachliche Betreung
Kontra:
Nicht kontra, aber der Patient sollte aktiv werden und auswählen
Reha nach Kniegelenk Operation

Als Reha-Patient nach einer Knieoperation hatte ich als Privatpatient eine sehr gute und lehrreiche Zeit in St. Hubertus. Die gute Behandlung betraf nach meinem klaren Eindruck alle Patienten. Sonderbehandlung gab es nicht.

Die fachliche und menschliche Betreuung erfüllten die Erwartungen, die ein Gast am Tegernsee in Oberbayern an Land und Leute hat. Der Park, Spaziergang am See, die kleine unbenannte Kapelle, auch eine Schifffahrt vom nahen Steg über den See zu Olaf Gulbransson und Kloster Tegernsee tragen zu Wiederherstellung von Geist und Körper bei.

Nach meiner Erfahrung würde ich mich schneller mit den Therapieformen und Anwendungen befassen und noch stärker auswählen, was mir gut tut. Das Angebot ist sehr groß.

Der Klinik wünsche ich, dass sie ihre menschliche Wirkung behalten kann.

Dieter Stauder, Rechtsanwalt, München

Für alle, die ganzheitliche Behandlung und Betreuung suchen, unbedingt empfehlenswert.

Pro:
Man hat NIE das Gefühl, einer von vielen Patienten zu sein.
Neues Hüftgelenk

Med. und persönliche Betreuung, Verpflegung und Ambiente waren für mich perfekt. Der straffe Therapieplan tat zur schnellen Genesung sein Übriges - immer mit dem Bewusstsein, dass es sich hier um eine außergewöhnliche Rehaklinik handelt und nicht um ein Sterne-Hotel. Hatte manchmal den Eindruck, dass dies - bei allem Anspruch - vergessen wird.

Gut für Körper und Seele: St. Hubertus Medical Park Bad Wiessee

Hüft-Operation: neues Hüftgelenk

Ich war zum zweiten Mal zur Rehabilitation in dieser Klinik, ich habe sie mir ausdrücklich wegen des straffen, abwechslungsreichen Therapieplans und seiner strikten Einhaltung erneut ausgesucht.
Die medizinische Betreuung und Versorgung ist ausgezeichnet.

Hinzu kommen persönliche Betreuung, Lage und Umgebung der Klinik, Unterkunft und Verpflegung. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

Traumreha am Tegernsee

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider fehlt der Arztbericht noch.)
Pro:
Therapeuten sehr qualifiziert,hilfsbereit und freundlich
Sprunggelenk

Im Oktober kam ich zur Reha in die Medicalparkklinik St.Hubertus.Ich wurde schnell von einer Exclusivpatientenbetreuerin in Empfang genommen,die mit mir die Anmeldung und Formalitäten,die bereits vorbereitet waren,durchsprach.Frau .... (Namen sollen ja nicht erwähnt werden)war äußerst hilfreich,sehr freundlich und hatte in diesen 3 Wochen immer ein offenes Ohr für mich.Ich hatte das Glück ein großes,wunderschönes Zimmer zu bekommen.Die Lage der Klinik ist einfach fantastisch.Fast alle Angestellten sind ausgesprochen nett und zuvorkommend.Das Servicepersonal im Speisesaal ist motiviert,sehr freundlich und hilfsbereit.Extrawünsche wurden,wenn möglich,immer erfüllt.Der Therapieplan war umfangreich und wurde öfters dem Krankheitsverlauf entsprechend angepasst.Mit den behandelnden Ärzten war ich sehr zufrieden.Die Klinik ist absolut weiterzuempfehlen.Fairerweise muss man jedoch sagen, dass man als Privatpatient Annehmlichkeiten bekommt die einem Kassenpatienten nicht zustehen.

würde wiederkommen

Brustwirbelersatz und Versteifung

Lage der Klink: sehr schön
Personal: Hilfbereit und sehr freundlich
Anwendungen: intensiv, werden sehr gut erklärt, Hilfestellung wird regelmäßig angeboten.
Ärztliche Betreuung: sehr gut, auf Wünsche wird eingegangen

In allen Bereichen sehr zufrieden und jederzeit zu empfehlen

Pro:
Umfassendes Therapieprogramm
Kontra:
Fehlanzeige
Anschlussheilbehandlung nach HÜFT-TEP-OP

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Dies gilt sowohl für den medizinisch und therapeutischen Bereich, in dem ich intensiv, jederzeit freundlich und kompetent betreut wurde. Dies gilt aber auch für den organisatorischen Bereich (Verwaltung, Service, etc.). Die häufig geäußerte Kritik am "Zustand" des Hauses kann ich nicht nachvollziehen - die Zimmer sind sauber und für mein Empfinden gemütlich, natürlich gibt es Gebrauchsspuren (z. B. Teppichboden), aber das ist normal und unkritisch. Die angebotenen Leistungen sind nicht ganz "billig", aber ein so großes Haus muss auch finanziert werden und meine persönliche Gesundheit ist es mir wert.

Individualisierung

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Verknüpfung zwischen den einzelenen Stellen
Herzklappenersatz

Insgesamt positiver Eindruck. Innerhalb der Ärzteschaft strenge hierarchische Ordnung, die auf Patienten manchmal verstörend wirkt. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Stellen läuft nicht immer optimal.

Seidl

Pro:
Physiotherapeuten sind sehr gut
Kontra:
Ausstattung des Zimmer ohne Halterung in der Toilette
Hüft-Tep rechts Yale Technik

Die Klinik liegt wunderschön direkt am Tegernsee
Die ärztliche sowie physiotherapie
Sind gut bis sehr gut.
Lediglich die Ausstattung
Läßt zu wünschen.Beispielsweise
gibt es kein offenes W-LAN
Es ist zwar zubuchbar aber relativ teuer.
Die Ausstattung des Zimmers nicht optimal

VolkerH am 25.01.2017

Hallo allen armen Pflichtversicherten.
Ich bin selber ein normaler Pflichtversicherter und kein Privatpatient.
Ich war in der Klinik Skt. Hubertus und auch am Chiemsee.
Überall lese ich die gleichen negativen Beurteilungen. Frage: Was will man ?
Will man Urlaub machen mit super großen Zimmern ? Falsch
Will man in der ReHa am Laptop o.ä. Arbeiten. ? Falsch
Will man 2 Sterne Essen. ? Falsch
Will man nur Deutsche Mitpatienten.? Falsch
Ich für meinen Teil möchte das mir geholfen wird, dieses wird dort gemacht.
Zimmergröße ist für eine ReHa o.k.
Ausländische Patienten. Wohin reist ihr in den Urlaub. ?
Abschalten, Erholen. Gesund nach hause kommen.
Danach geht es euch auch besser.
Wer Unzufrieden ist kann nicht Gesund werden.
Seit freundlich zu anderen und diese sind freundlich zu euch.
Wo ist das Problem ??????

Bereits abgegeben !

Wirbelsäulen-OP

Bewertung bereits abgegeben !