ATOS MediaPark Klinik Köln

Im MediaPark 3
50670 Köln

Tolle Klinik mit sehr kompetenten Ärzten

Pro:
Essen, Zimmer
Kreuzbandriss

sehr nette und kompetente Ärzte und Schwestern
nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten
sehr saubere und schöne Zimmer
sehr leckeres Essen
reibungslose Abläufe, schnelle Termine

Ausnahmslos empfehlenswert

Pro:
Exzellente Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
nichts !

Diese Klinik kann ich ausnahmslos empfehlen.

Die Orthopädie hat exzellenter Operateure. Meine OP letzte Woche ist perfekt gelaufen. Das Team (Ärzte, Empfang, Pflegepersonal ...) ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das hat mir sehr geholfen, diese nicht einfache Zeit gut zu überstehen. Die Hygienestandards sind sehr gut und das Küchenteam sorgt dafür, dass man sich immer auf das Essen freut - ein nicht zu unterschätzender Erholungsfaktor.

Ich war schon in vielen Kliniken als Patient oder Begleitung und dies hier war der beste Aufenthalt in einer Klinik.

Von Anfanh bis Ende gut aufgehoben

Pro:
Service und fachliche Kompetenzen

Schnelle Terminvergabe, Kompetenz und Service

Vom ersten Telefonat bis zur Entlassung lief alles reibungslos.
Professor Schröder nahm sich viel Zeit und zeigte viel Einfühlungsvermögen. Als Patient mit Op-Trauma war dies schon eine Herausforderung für das ganze Team. Sie meisterten dies mit Bravour. Die Zimmer sind toll, die Versorgung top und das Netzwerk der Ärzte funktioniert super. Danke für diesen tollen Aufenthalt!

Seit Atos übernahm, hat alles nachgelassen

Pro:
Ärzte nach wie vor gut
Kontra:
Drumherum fast kein Status als Privatklinik mehr.
Rücken

Seitdem die Klinik zum Atosverbund gehört, haben sowohl der service als auch die gesamten Umstände nachgelassen!

Top-Klinik für Knie- und Hüft -OPs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Thomas Stock und das gesamte Team in der Pflege sind absolute Spitze.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktional und sehr durchdacht.)
Pro:
8-10 Tage Verweildauer in der Klinik nach der OP tut dem Patienten sehr gut
Knie-TEP links nach Varus-Gonarthrose 4. Grades

sehr hohe fachliche Kompetenz - auch interdiziplinaer
familiaere, freundliche Atmosphaere
freundliches Pflegepersonal
gutes Essen: gesunde, schmackhafte, abwechslungreiche Küche
manche Zimmer mit Domblick
vergleichsweise lange Verweildauer zum Wohle des Patienten
Dr. Thomas Stock ist ein genialer Operateur, erfahren, gewissenhaft, perfektionistisch, sehr menschlich und nie herablassend
Nach der Reha 3wöchige AHB am Tegernsee in der Kirinus Klinik im Alpenpark in Bad Wiessee.
Laut Reha ist der Schnitt die schönste Wunde der Klinik gewesen.
Keine bzw. minimale Schmerzen
Jederzeit wieder und uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich lasse mein rechtes Knie ebenfalls dort vom gleichen Operateur machen (Knie-TEP.

Bandscheibenvorfall LW5/S1

Pro:
Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit
Kontra:
OP Termin würde ohne Grund gestrichen
LW5/S1

Anfänglich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Bis dann es zu dem für mich unmöglichen Vorfall kam. Man hatte mir zu einer OP geraten, da es zu Taubheiten auch im Genitalbereich kam. Da der OP Termin noch 1 Woche dauerte, wollte ich um die Schmerzen bis zur OP zu mindern noch eine PRT Spritze. Diese bekam ich auch Mittwochs. Als diese aber keine Wirkung zeigte und ich für einen Termin für das OP Gespräch vereinbaren wollte, sagte man mir, dass der Operateur mich von der Liste genommen hätte. Das hat mich doch sehr gewundert, da man mir zurst sagte ich solle mit diesen Symptomen nicht mehr allzu lange warten, da es zu einer Blasenlähmung kommen könnte. Man hat mir dann einen OP Termin für in 2 Wochen angeboten. Ich habe mich dann am nächsten Tag nach der Absage an anderer Stelle vorgestellt und wurde inerhalb von 3 Tagen operiert.
Ich finde das Verhalten unseriös.

Der Mensch im Zentrum

Pro:
ZEIT für den Patienten
Mehrere BS Vorfälle

Kompetent, wertschätzend und mit einem ungewöhnlichen Blick auf die individuelle Situation des Patienten. Wir können nur Positives berichten.
Hier steht der Mensch im Vordergrund und nicht allgemeines medizinisches ( hoch angesiedeltes !!!) Fachwissen.
Bei meinem Hinweis, dass ich statt der verordneten Medikation- aufgrund starker Nebenwirkungen- ein homöopathisches, für mich wirksames Äquivalent gefunden habe, wurde ich nicht ( wie sonst so häufig ) belächelt, sondern bekam als Antwort: Wer heilt hat Recht. Das hat mich ebenso stark beeindruckt wie die Tatsache, dass in meinem Fall zu keiner OP geraten wird, sondern zielführender eine langwierige Physio sei. Was übrigens bisher auch stimmt....

Perfektes Team

Pro:
Aufmerksamkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Im März 2021 war ich für eine Hüft TEP zu Gast in der MediaParkKlinik und möchte mich nun noch einmal ganz herzlich für den angenehmen Aufenthalt bedanken.

Vom ersten Tag an habe ich mich Willkommen und bis zum Ende sehr wohl gefühlt :)

Die OP Vorbereitungen und Untersuchungen waren super geplant, so dass alles an einem Tag stattfinden konnte.

Natürlich sprechen bereits die Arztbewertungen im Netz ihre eigene Sprache, aber das Schöne ist, dass die Ärzte menschlich geblieben sind und jederzeit ein offenes Ohr für ihre Patienten haben.

Wer aber neben den Göttern in weiß ;) nur allzu oft unerwähnt bleibt, sind die Menschen, die einem vor und nach den Stunden im OP zur Seite stehen und ihren Patienten stets aufmerksam und mit aufmunternden Worten entgegen treten, jederzeit ansprechbar sind und trotz der schwierigen Lage mit einem Lächeln in der ersten Reihe am Patienten ihren Beruf ausüben oder besser ihrer Berufung folgen.

Daher geht ein besonderes Dankeschön an alle, die mich während meiner Zeit in der Klinik betreut und mir diese so angenehm wie nur möglich gestaltet haben.

Natürlich darf ich auch nicht vergessen die Küche zu erwähnen, denn das Niveau der Speisen ist weit entfernt vom üblichen Krankenhaus Essen
Die Küche ist wirklich top und geht problemlos auf spezielle Essenswünsche komplizierter Patienten ein.

Es war mir eine Freude hier zu sein und so professionell und emphatisch umsorgt zu werden

Herzlichen Dank für wirklich ALLES

Super Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Betreuung
Koloskopie

War wegen einer Koloskopie in der Mediapark Klinik.

Vorgespräch und Koloskopie wie man es sich wünscht.

Keine langen Wartezeiten / gute Informationen von Arzt und seiner OP-Schwester

Einen Dank an DR. Thiruchittampalam und OP-Schwester :-)

Dankeschön

Pro:
Professionell
Kontra:
Diabetiker bitte morgens operieren.
Schulter

Ich kann nur ein riesiges Danke aussprechen. Das komplette Team um diesen tollen Schulter Spezialisten und allen (!) Angestellten inklusive unten den Mitarbeitern am Empfang.
Sauber, gutes Essen und höfliche uns kompetente Mitarbeiter.

Vorsicht als gesetzlich Versicherter

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (aufgrund nachträglicher hoher Kosten)
keine gute Erfahrungunzufrieden (es wurde (bewusst?) das Kostenrisiko verschwiegen)
Pro:
Medizinsche Topleistung
Kontra:
keine Beratung über Kostenrisiken
Hüfte Coxarthrose

Ich war vom 22.6. bis 1.7.2020 in der Mediapark Klinik.
Die medizinischen Leistungen waren top.
Auch die Unterbringung und Versorgung durch das Pflegepersonal waren absolut empfehlenswert.

Leider wurde der positive medizinische Eindruck durch mehrere privatärztliche Rechnungen zerstört, die meine Zusatzkrankenversicherung nicht erstattet, da es sich bei der Mediapark Klinik um eine Belegklinik handelt und ich nur von Belegärzten behandelt wurde.
Das ist grundsätzlich auch so ok, wenn man darüber informiert und aufgeklärt wird.

Mir wurde im Vorgespräch der Eindruck vermittelt, es kämen keine bzw. nur geringe Kosten (im Bereich mehrer Hundert Euro) auf mich zu, die ich privat tragen müsse.

Bei einem Kostenrisiko für den Patienten von mehreren Tausend Euro erwarte ich, das der Patient im Vorfeld darüber aufgekärt wird.

Mir sind im Nachhinein mehrer Fälle bekannt geworden, bei denen die Klinik (bewusst?) das Kostenrisiko verschwiegen hat.

Also meine Empfehlung an alle gesetzlich Versicherten mit Zusatzversicherung: Explizit alle zu erwartenden Kosten aufstellen lassen und am besten vorher bei der Zusatzversicherung eine Kostenzusage einholen.

ATOSKliniken am 24.11.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Leistung unserer Klinik sehr zufrieden sind, sich hier gut aufgehoben und von unserem Pflegepersonal gut versorgt gefühlt haben.

Folgende Anmerkung würden gerne hinzufügen: Die ATOS MediaPark Klinik Köln ist eine seit Jahren bestehende anerkannte Privatklinik mit einem Schwerpunkt auf orthopädische Krankheitsbilder. Ärzte mit hoher fachlicher Reputation (siehe Focus Top-Ärzte) behandeln ihre Patienten in einem gehobenen Ambiente mit modernster medizinischer Ausstattung. Die Einhaltung hoher Hygienestandards sowie das hohe Niveau in der pflegerischen und physiotherapeutischen Versorgung sichern unsere sehr guten Behandlungsergebnisse sowie eine kontinuierlich hohe Patientenzufriedenheit.

Die ATOS MediaPark Klinik Köln erhält anders als öffentliche Krankenhäuser keinerlei finanzielle Förderung oder Subventionierung aus Steuergeldern und ist daher mit diesen auch nicht direkt vergleichbar. Die Kosten einer stationären Behandlung orientieren sich am Schweregrad des Eingriffs, werden in jeden Einzelfall vor der Aufnahme transparent aufgeschlüsselt und je nach Krankenversicherung teilweise bis voll übernommen. Viele unserer Patienten haben erkannt, dass eine gute medizinische und pflegerische Behandlung für ihre Gesundheit und die Leistungsfähigkeit einen Wert hat und kommen daher bei Bedarf gern für weitere Eingriffe in unsere Klinik oder empfehlen uns weiter.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so können Sie jederzeit gerne auf uns zukommen.

Ihre ATOS MediaPark Klinik Köln

herzlich, menschlich und fachlich nicht zu übertreffen... einwandfrei

Pro:
das ganze Klinik-Team kümmert sich rührend um einen
Kontra:
nichts zu beanstanden
Polypen, Nasenscheidewand, Nasenmuscheln

sehr saubere und gut organisierte Klinik
sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vom Empfang im Erdgeschoss bis zu den Krankenschwestern...
tolles HNO-Ärzteteam und super Team der Anästhesie

ich hab mich noch nie besser aufgehoben gefühlt

Bisher meine beste Erfahrung

Pro:
Sauberkeit, Dauerhafte Hilfe, Essen
Kontra:
Keine Steckdose direkt am Bett (Verlängerungskabel mitnehmen)
Nasenpolyphen

Es wird sich dort von Anfang an sehr gut um einen gekümmert. Man bekommt nicht das Gefühl nur eine Nummer unter vielen zu sein und um Hilfe betteln zu müssen. Natürlich hängt dies auch mit dem Faktor zusammen, dass es sich hier um eine Privatklinik handelt.
Ebenfalls war das Essen und die Sauberkeit deutlich über meinen Erwartungen! Es gibt 4x am Tag essen und so viel Wasser auf dem Zimmer wie man möchte.
Jeden Tag wird ca. 10x nach einem geschaut und geholfen wo nur möglich.
Ich lag in einem Doppelzimmer, welches aber vom Platz her sehr sehr groß war! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit einer großen Fensterfront, Sesseln, Schreibtisch, großen Schränken und einem sehr sehr großen Badezimmer.

Das war ein Glücksfall

Pro:
Alle haben eine Top Arbeit geleistet
Kontra:
Kontra habe ich keine Punkte
Hüfte links Implatation einer Hüftendoprothese

Ich bin über meinem Hausarzt zur dieser Klinik gekommen. Das war mein Glücksfall. Von der erst Untersuchung bis zur Operation und Aufenthalt in der Kilnik, ist alles Super abgelaufen. Hier arbeitet ein Super-Team. Ich würde bei der nächsten Operation sofort wieder in diese Klinik gehen.

Uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
Hohe Kompetenz und jeder kümmert sich um die Patienten
Knie-TEP

Die Ärzte und das Pflegepersonal der Media Park Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man hat immer den Eindruck, in äußerst kompetenten Händen zu sein. Jeder vermittelt den Eindruck, dass ihm/ihr das Wohl und die Gesundheit der Patienten wirkliche Anliegen sind. Der Eingriff (Knie-TEP) war erfolgreich und die Behandlung dank der täglichen Bemühungen der Orthopäden, Anästhesisten, der Physiotherapeuten und der Krankenschwestern und -pfleger nahezu schmerzfrei. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Stock und sein Team.

Wohlfühlambiente

Pro:
In allen Belangen bestens aufgestellt.
Kontra:

Hervorragende Betreuung in allen Belangen. Sehr empfehlenswert. Herrn Prof. Dr. Schröder kann ich nur die besten Noten ausstellen.

Nur zu empfehlen

Pro:
Vom Ärzteteam bis zum Betreuungspersonal alles Top
Knie Tep

Ich habe am 16.10.2019 hier in der Mediaparkklinik von Dr.Stock und seinem Team ein neues Knie Tep bekommen , ich bin mit der Op und der Betreuung sehr zufrieden !ich benötige noch ein zweites Kniegelenk und werde auf jeden Fall das hier operieren lassen !Ein großes Lob auch an die Küche

Unfreundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19
Pro:
Arzt
Kontra:
Terminvergabe
Knie Probleme

Meine Erfahrungen bezüglich Terminvergabe und Freundlichkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Speziell bei ein und dem selben Herrn hatte ich jetzt schon mehrfach das Problem.
Hier werden Floskeln wie: "Wegen was auch immer!",
"Wenn das bis her so war, muss das noch lange nicht für immer so sein" oder
"Das ist mir völlig egal", finde ich schon eine sehr fragwürdige Rhetorik.
Das man als gesetzliche Versicherter, ohnehin sehr lange auf einen Termin warten muss, kennt man ja schon und ist mit Sicherheit nicht richtig, aber in der heutigen Zeit leider meist normal.
Das man sich auch noch bei jedem Termin der Monate im Voraus gemacht wird, von dem Herrn am anderen Ende der Leitung behandelt lassen muss, wie ein Mensch Zweiter Klasse ist nicht in Ordnung und ehrlich gesagt eine Frechheit.

Eine Klinik zum Verlieben

Pro:
Die Freundlichkeit sowohl der Ärzte als auch des gesamten Klinikpersonals
Nasenscheidewand korrigieren

Ich wurde hier an der Nase operiert und bin vollkommen zufrieden. Nicht nur der Eingriff lief reibungslos, auch die Betreuung im Anschluss war mehr als zufriedenstellend. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben und ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

Ausgezeichnet

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Teams
Knie Op

Dr. Stock hat eine hohe Fachkompetenz und ist ein zu empfehlender Arzt.
Nach einer Knie Op ging es mir direkt gut.
Das Team gab sich sehr viel Mühe.
Das Wohnambiente und das Essen waren ebenfalls ausgezeichnet. Nur zu empfehlen!

Kompetenzzentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur TOPP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauenserweckend!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, kompetent, menschlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Riesige, geräumige und gut durchdachte Zimmer mit herrlichem Ausblick- Purer Luxus)
Pro:
Vorzügliche Versorgung in allen Bereichen
Kontra:

Nachdem ich wochenlang mit Schmerzen im Rücken verschiedene Ärzte abgeklappert habe, wurde mir von einer Ärztin die Media Park Klinik empfohlen. Hier sollte ein MRT gemacht werden. Bei Sichtung des Resultats war klar, dass eine umfassende Behandlung erforderlich sein müsste. Sofort machte der Radiologe einen Termin beim Neurochirurgen, den ich umgehend aufsuchen durfte. Dort wurden die Untersuchungen gemacht und ein zeitnaher OP- Termin festgesetzt.
Die stationäre Behandlung erfolgte am in den darauffolgenden Tagen.
Der Aufenthalt wurde mir so angenhem wie möglich bereitet, alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alle angetroffenen Pflegekräfte, Ärzte und Physios waren sehr kompetent, offen, super nett und ausgesprochen hilfsbereit. Alle arbeiten Hand in Hand, wohlwollend und patientennah.
Sollte nochmals eine Operation in einem Krankenhaus notwendig werden gibt es für mich nur eine Entscheidung in der Auswahl.
Die Krönung des ganzen Aufenthaltes bildete das Mittagessen, das jeden Tag vorzüglich schmeckte und ansehnlich drapiert war. Da sind auch echte Künstler am Werk!
Zum guten Schluß hat man eher den Eindruck sich in einem 5 Sterne Hotel zu befinden als in einem Krankenhaus.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Immer wieder gerne!

Pro:
Menschlich
Kontra:
Köln schläft nachts nicht. :-)
Knieprothese

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Schon bei den Voruntersuchungen hat sich ein starkes Vertrauen aufgebaut. Die Klinik hat sich im Vorfeld gekümmert: die Anträge, die Reha, Rezepte für notwendige Medikamente usw.
Ich bin Kassenpatientin, doch das hat man mich nicht eine Sekunde lang spüren lassen. Das Essen war super, schon nach meiner OP bekam ich ein köstliches Mittagessen.
Pflegepersonal, Ärzte, Physios... ALLE waren toll.
Das Schmerzmanagment war hervorragend.

Die MediaPark Klinik in Köln - ein Ort zum gesund werden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Pro:
Nettes, kompetentes und hervorragend eingespieltes Team
Knieprothese

Gerne schreibe ich ein paar Zeilen, da ich mich hier sehr wohl und umsorgt gefühlt habe. Zugegeben habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich zu einer Knie - OP entscheiden konnte, definitiv war der Weg hier hin jedoch der richtige! Das Empfangsteam - immer freundlich, Termine die zeitlich eingehalten wurden. Die gesamten Voruntersuchungen im Haus, äußerst kompetent. Ein Team aus netten Ärzten, Pflegern und Schwestern, die alles erdenkliche tun, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Sauber und großzügig die Zimmer, sowie super Verpflegung - alles passt! Und natürlich das Wichtigste, eine OP mit hervorragendem Ergebnis! Dr. Stock und sein Team wissen was sie da tun, und das richtig gut!!! Und wenn es sein muss, so wie bei mir, auch mit doppeltem Einsatz! Nochmals ein dickes DANKESCHÖN an alle!!!

Kontra:

Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen, man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus sondern wie im Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und für einen da !

Klasse

Knie Tep links

Ich kann die Mediapark Klinik nur weiterempfehlen. Die Betreuung war von Anfang bis Ende Klasse!!

alles top

Impingementsyndrom Schulter

Schulterimpingement-Op am 2.1.19 durchgeführt,alles verlief super. Zwei Tage stationär wie im Hotel. Vielen Dank an das gesamte Team

Schulter OP

Pro:
Ärzte und Team
Schultersteife und impingement

Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen. Gestern von Dr. Banerjee an der Schulter operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ei super Team in der Klinik.

Krankenhaus der Superlative

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent und fachkundig)
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
Nichtsssssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!
HWS Bandscheibenvorfall

Im Rahmen eines Bandscheibenvorfalles an der Halswirbelsäule begab ich mich nach Auskunft eines Bekannten in die Praxis.
Es musste eine Operation vorgenommen werden, die am 17.07.2018 mit vollem Erfolg in der Media Park Klinik durchgeführt worden ist.
Die stationäre Behandlung wurde dann auf der Station 2 in der Klinik bis zum 20.07.2018 fortgeführt .
Der Aufenthalt wurde mir so angenhem wie möglich bereitet, alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alle angetroffenen Pflegekräfte waren sehr kompetent und super nett und freundlich . Hier sei auch nochmal Dank an meinen Arzt ausgesprochen.

Nochmals Vielen herzlichen Dank.

Keine Kommunikation und keine Information

Pro:
eigene Orthopädin super
Kontra:
Neuerungen, Patienteninformation mies
Verschleiß im unteren Rückenbereich

Leider nur von Mai bis Nov.`17 in Behandlung. Schnelle Terminvergabe, keine langen Wartezeiten auf einen Termin, gute bis sehr gute Behandlung bei meiner Orthopädin.

Diese hatte mir im Oktober Rehasport verordnet, litt dann beim Rehasport unter Schwindelanfällen für die ich dringend seit Mitte März`18 ein Attest brauchte. Nach mehrmaligem anrufen, wird man neuerdings in Warteschleifen gehalten, was ich persönlich für unerträglich halte.

Mit einer Ansagestimme wird man nun durchs das Menu geleitet bis man per Telefontaste die richtige Auswahl getroffen hat, um mit einem Mitarbeiter zwecks Terminvergabe zu kommunizieren; "leider keine freien Mitarbeiter"! Bei der Online-Terminvergabe war meine Orthopädin nicht (mehr) aufgeführt, 2 Emails geschrieben Ende März und Anfang April`18, 1x eigener Privat-Account und 1x Kontaktformular der MVZ Orthopädie Mediapark 2 in Köln.

Bis heute KEINE Rückmeldung, obwohl auf deren Webpräsenz das Gegenteil und Schnelligkeit propagiert wird. Zwischenzeitlich Nachfrage bei der Ärztekammer Nordrhein (AEKNO)notwendig geworden; sehr schnelle Auskunft und Hilfe bekommen! Seit kurzem ist mir durch die AEKNO bekannt, daß meine Ärztin nicht mehr praktiziert; sehr schade!

Terminvergabe schlecht, Kommunikation und Information des/der Patienten mies, Kontaktaufnahme offensichtlich nur, wenn man persönlich (für jeden Mist) vor Ort erscheint. Die Behandlung, Er-/AUfklärung und der Umgang der Ärztin mit mir war gut bis sehr gut! Im Großen und Ganzen ist die Führung und sind die Praxishilfen der MVZ Orthopödie Mediapark 2 extrem schlecht.

Ich empfehle diese Praxis daher nicht weiter, weil kein Kontakt zwischen Patient und Praxis angemessen möglich ist und Patienten offensichtlich über Weggang von Ärzten und über Neuerungen NICHT informiert werden!

Top Adresse für Orthopädische Probleme

Pro:
perfekt abgestimmtes Ärtze und Pflegeteam
Hüftprothese op

Das Ärzteteam ist top und hochprofessionell.
Die rundum Betreuung durch das Pflegeteam ist hervorragend.
Die für die stationäre Reha zuständigen PhysioSport
Mitarbeiter sind erstklassig
Erwähnenswert ist auch die durchweg gute Küche .

Top Behandlung

Pro:
Super Pflegepersonal, spitzen Verpflegung
Korbhenkelriss Innen Rechtes Knie

Ich fühlte mich zu jeder wohl. Kompetente Ärzte. Vertretbare Wartezeiten. Sehr gutes Operationsergebnis. (Meniskus Teilentfernung nach eingeschlagenen Korbhenkelriss).

Versorgung top - aber dann...

Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankenschwester im Fernsehen

Ich habe jetzt leider in kurzer Zeit 2 mal in die Klinik gemußt und fühlte mich sehr gut aufgehoben da ich die Ärzte und auch das Pflegepersonal sehr schätzte. Es war eine sehr gute Versorgung von dieser Seite her. Aber man mag es auch Konservativ nennen aber bei meinem letzten Aufenthalt in den letzten Wochen war ich entsetzt und zugleich auch erschrocken als ich aus Langeweile im Fernseher herumschaltete und dort in einer so was von verachteden Sendung Bachelor eine Krankenschwester sah die mich hier in der Klinik betreute.
Für mich war es ein absolutes .-No Go- Ich leite selber einen Betrieb aber so was würde ich als Arbeitgeber nicht zulassen . Gerade in einem solchen sensiblen Beruf.
Ich war froh das ich 2 Tage nach der ersten ausstrahlung Entlassen wurde und habe mir diese Sendung nur aus Interesse angesehen -und glaube ich wollte nicht von einer Schwester weiter Betreut werden die in solchen Sendungen auftritt. Sorry da ist eben das Vertrauen verloren.

Alles super geklappt immer würde ich hier zurück gehen.

Pro:
Hier ist man in guten Händen.
Adroskopi linkes Knie

Haben einen sehr sehr super Eindruck von der Klinik, die klink ist zu empfehlen. Bin am 3.1.2018 am Knie operiert worden. Alles super gelaufen,bin von Dr.Schäferhoff operiert worden, ein sehr sehr Sympathischer Artzt. Bin auch super aufgeklärt worden so wie vor oder auch nach der Operation. Die Klinik ist wirklich zu empfehlen, egal wo man hin muss alle sind super Freundlich und man fühlt sich nicht in einer Klinik er wie im Hotel. Werde meine Tochter hier auch operieren lassen wegen ihren Bänderriss.

Ärzte,Klinik, Pflege- und Verwaltungspersonal sehr empfehlenswert

Pro:
Gesamter Aufenthalt positv
Kontra:
Arthrose Schulter TEP re.

Mit der Beratung, der OP und der medizinischen Behandlung durch Dr. Banerjee war ich sehr zufrieden.
Bereits nach drei Wochen konnte ich meine Schulter schmerzfrei bewegen und nach 2,5 Monaten wieder Auto fahren.

Sehr guter Neurochirurg

Bandscheibenvorfall LWS

Ich habe mit der Praxis Dr. Simons sehr gute Erfahrungen gemacht. Ende Mai konnte ich nach einer Physiotherapeutischen Behandlung nicht mehr gehen und stehen. Betroffen war die LWS und dort der S1. Der Orthopäde konnte mir nicht helfen. Erst Herr Dr. Berisha, der ein sehr kompetenter und zudem äußerst menschlicher Arzt ist,hat die richtige Behandlung für mich getroffen. Er nimmt sich Zeit, hört dem Patienten zu und drängt nicht sofort zu einer Operation.
Ich habe PRT Spritzen erhalten und mir geht es seit August besser. Auch das Team der Arzthelferinnen ist stets freundlich und hilfsbereit.
Ein großes Dankeschön!!!

Hervorragende Beratung/Behandlung und erfolgreiche Op

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:

Ich schreibe hier stellvertretend für meine Mutter (74 Jahre), die an einem schweren Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen litt und nach 8 Wochen vergeblicher Suche auf mediz. Hilfe in diversen Krankenhäusern, bzw. Ärzten, hier in der Mediaparkklinik (Neurochirurgie Dr. Simons) endlich die richtige Beratung und Behandlung erfuhr. Sie fühlte sich erstmalig gut aufgeklärt und wurde ein paar Tage später erfolgreich operiert. Meine Mutter hat als Kassenpatientin eine hervorragende Behandlung vom gesamten Team erfahren. Nach einer Übernachtung konnte ich sie schmerzfrei (abgesehen vom Wundschmerz) mit nach Hause nehmen.
Dies ist jetzt 4 1/2 Wochen her und alles ist gut. Vielen Dank!

Kleinenbroich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärtzte tolle personel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr reibenslos und schnell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Stock ist einmalig kann nur empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell alles lief problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mann fühlt sich nicht in Krankenhaus sonst in Hotel)
Pro:
Die Patient steht in Mittelpunkt bei alle Bereiche
Kontra:
Ich kann keine finden

Vom Empfang bis entlassen ist die Patient rund um die Uhr gut betreut. Die OP ging reibenslos und sehr vorsorglich.

Der eine weiß nicht was der andere tut

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Planung von 4 Monaten zunichte gemacht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung. Da keine Intensiv vorhanden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Viel heiße Luft ohne Ergebnis)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Passt alles nicht zusammen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (gut)
Pro:
Der äussere Eindruck
Kontra:
Der komplette Ablauf
Neues Knie

Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
- der eine weiß nicht was der andere tut
- sämtliche OP Voruntersuchungen sollten extern ausgeführt werden und wurden dann doch noch einmal in der Klinik durchgeführt.
-der Anästhesist kam als letztes und lehnte die OP ab obwohl der Ablehnungsgrund schon bei Beginn feststand
- lange Wartezeit und Zeitaufwand
- der Grund der Ablehnung war , dass keine Intensivstation zur Verfügung steht. Das wusste man bereits vor Monaten und hat mich voll auflaufe lassen
WER GESUND IST DER KANN SICH HIER OPERIEREN LASSEN ; WER KRANK IST WIRD HEIMGESCHICKT

Wochenlange Vorplanung umsonst.

Gelungene OP, neue Lebensqualität !

Pro:
gesamter Aufenthalt, nur positiv
Arthrose, Knie TEP re

Ich war in diesem Jahr ( 2017) zum 1. Mal Patientin in der Media Park Klinik. Aufmerksam auf diese Klinik bin ich über das Internet geworden. Ich habe ein Knie TEP rechts bekommen. Von der Aufnahme, Aufklärung, Betreuung des Pflegepersonals, Verpflegung, ärztl. Behandlung, OP, Nachsorge, physiotherapeutische Behandlung, etc, war ich 100% ig zufrieden. Ich fand mich zum 1. Mal als Patient im Vordergrund, nicht als Karteikarte und Nummer !!! Das Pflegepersonal war stets freundlich und sehr ambitioniert. Der gesamte Ablauf, vom check in bis hin zum check out, lief hervorragend. Ebenso die Koordination für die Reha Klinik, wurden für mich erledigt. Ich war in einem EZ, welches geräumig, ansprechend und zweckmäßig eingerichtet war. Zusammenfassend kann ich von einem vollen Erfolg der OP berichten, mein operiertes Knie ist jetzt nach 4 Monaten völlig schmerzfrei und voll belastbar ! Ich werde (muß) wiederkommen, denn ich brauche noch ein Knie TEP links.

In jeder Hinsicht hervorragend

Pro:
Tolle Aufklärung und Nachbehandlung, Hervorragendes OP-Ergebnis, Liebevoller Patientenumgang seitens Pflege und Verwaltung
Kontra:
Gibt es nicht!
Rockwood V

Vom ersten Kontakt (Telefon) bis zur Nachbehandlung absolut hervorragend und empfehlenswert! Das gilt für Ärzte-, Pflege- und Verwaltungspersonal im gleichen Maße! Ich würde hier jederzeit wieder hingehen und auch jedem meiner Verwandten und Freunde diese Klinik empfehlen! Absolut Top!!!