MediaPark Klinik

Im MediaPark 3
50670 Köln

Uneingeschränkte Empfehlung

Pro:
Hohe Kompetenz und jeder kümmert sich um die Patienten
Knie-TEP

Die Ärzte und das Pflegepersonal der Media Park Klinik kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man hat immer den Eindruck, in äußerst kompetenten Händen zu sein. Jeder vermittelt den Eindruck, dass ihm/ihr das Wohl und die Gesundheit der Patienten wirkliche Anliegen sind. Der Eingriff (Knie-TEP) war erfolgreich und die Behandlung dank der täglichen Bemühungen der Orthopäden, Anästhesisten, der Physiotherapeuten und der Krankenschwestern und -pfleger nahezu schmerzfrei. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Stock und sein Team.

Wohlfühlambiente

Pro:
In allen Belangen bestens aufgestellt.
Kontra:

Hervorragende Betreuung in allen Belangen. Sehr empfehlenswert. Herrn Prof. Dr. Schröder kann ich nur die besten Noten ausstellen.

Nur zu empfehlen

Pro:
Vom Ärzteteam bis zum Betreuungspersonal alles Top
Knie Tep

Ich habe am 16.10.2019 hier in der Mediaparkklinik von Dr.Stock und seinem Team ein neues Knie Tep bekommen , ich bin mit der Op und der Betreuung sehr zufrieden !ich benötige noch ein zweites Kniegelenk und werde auf jeden Fall das hier operieren lassen !Ein großes Lob auch an die Küche

Unfreundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/19
Pro:
Arzt
Kontra:
Terminvergabe
Knie Probleme

Meine Erfahrungen bezüglich Terminvergabe und Freundlichkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Speziell bei ein und dem selben Herrn hatte ich jetzt schon mehrfach das Problem.
Hier werden Floskeln wie: "Wegen was auch immer!",
"Wenn das bis her so war, muss das noch lange nicht für immer so sein" oder
"Das ist mir völlig egal", finde ich schon eine sehr fragwürdige Rhetorik.
Das man als gesetzliche Versicherter, ohnehin sehr lange auf einen Termin warten muss, kennt man ja schon und ist mit Sicherheit nicht richtig, aber in der heutigen Zeit leider meist normal.
Das man sich auch noch bei jedem Termin der Monate im Voraus gemacht wird, von dem Herrn am anderen Ende der Leitung behandelt lassen muss, wie ein Mensch Zweiter Klasse ist nicht in Ordnung und ehrlich gesagt eine Frechheit.

Eine Klinik zum Verlieben

Pro:
Die Freundlichkeit sowohl der Ärzte als auch des gesamten Klinikpersonals
Nasenscheidewand korrigieren

Ich wurde hier an der Nase operiert und bin vollkommen zufrieden. Nicht nur der Eingriff lief reibungslos, auch die Betreuung im Anschluss war mehr als zufriedenstellend. Für mich sind keine Wünsche offen geblieben und ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

Ausgezeichnet

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Teams
Knie Op

Dr. Stock hat eine hohe Fachkompetenz und ist ein zu empfehlender Arzt.
Nach einer Knie Op ging es mir direkt gut.
Das Team gab sich sehr viel Mühe.
Das Wohnambiente und das Essen waren ebenfalls ausgezeichnet. Nur zu empfehlen!

Kompetenzzentrum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur TOPP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr vertrauenserweckend!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1a!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell, kompetent, menschlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Riesige, geräumige und gut durchdachte Zimmer mit herrlichem Ausblick- Purer Luxus)
Pro:
Vorzügliche Versorgung in allen Bereichen
Kontra:

Nachdem ich wochenlang mit Schmerzen im Rücken verschiedene Ärzte abgeklappert habe, wurde mir von einer Ärztin die Media Park Klinik empfohlen. Hier sollte ein MRT gemacht werden. Bei Sichtung des Resultats war klar, dass eine umfassende Behandlung erforderlich sein müsste. Sofort machte der Radiologe einen Termin beim Neurochirurgen, den ich umgehend aufsuchen durfte. Dort wurden die Untersuchungen gemacht und ein zeitnaher OP- Termin festgesetzt.
Die stationäre Behandlung erfolgte am in den darauffolgenden Tagen.
Der Aufenthalt wurde mir so angenhem wie möglich bereitet, alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alle angetroffenen Pflegekräfte, Ärzte und Physios waren sehr kompetent, offen, super nett und ausgesprochen hilfsbereit. Alle arbeiten Hand in Hand, wohlwollend und patientennah.
Sollte nochmals eine Operation in einem Krankenhaus notwendig werden gibt es für mich nur eine Entscheidung in der Auswahl.
Die Krönung des ganzen Aufenthaltes bildete das Mittagessen, das jeden Tag vorzüglich schmeckte und ansehnlich drapiert war. Da sind auch echte Künstler am Werk!
Zum guten Schluß hat man eher den Eindruck sich in einem 5 Sterne Hotel zu befinden als in einem Krankenhaus.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Immer wieder gerne!

Pro:
Menschlich
Kontra:
Köln schläft nachts nicht. :-)
Knieprothese

Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Schon bei den Voruntersuchungen hat sich ein starkes Vertrauen aufgebaut. Die Klinik hat sich im Vorfeld gekümmert: die Anträge, die Reha, Rezepte für notwendige Medikamente usw.
Ich bin Kassenpatientin, doch das hat man mich nicht eine Sekunde lang spüren lassen. Das Essen war super, schon nach meiner OP bekam ich ein köstliches Mittagessen.
Pflegepersonal, Ärzte, Physios... ALLE waren toll.
Das Schmerzmanagment war hervorragend.

Die MediaPark Klinik in Köln - ein Ort zum gesund werden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Pro:
Nettes, kompetentes und hervorragend eingespieltes Team
Knieprothese

Gerne schreibe ich ein paar Zeilen, da ich mich hier sehr wohl und umsorgt gefühlt habe. Zugegeben habe ich sehr lange gebraucht, bis ich mich zu einer Knie - OP entscheiden konnte, definitiv war der Weg hier hin jedoch der richtige! Das Empfangsteam - immer freundlich, Termine die zeitlich eingehalten wurden. Die gesamten Voruntersuchungen im Haus, äußerst kompetent. Ein Team aus netten Ärzten, Pflegern und Schwestern, die alles erdenkliche tun, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Sauber und großzügig die Zimmer, sowie super Verpflegung - alles passt! Und natürlich das Wichtigste, eine OP mit hervorragendem Ergebnis! Dr. Stock und sein Team wissen was sie da tun, und das richtig gut!!! Und wenn es sein muss, so wie bei mir, auch mit doppeltem Einsatz! Nochmals ein dickes DANKESCHÖN an alle!!!

Kontra:

Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen, man fühlt sich nicht wie im Krankenhaus sondern wie im Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und für einen da !

Klasse

Knie Tep links

Ich kann die Mediapark Klinik nur weiterempfehlen. Die Betreuung war von Anfang bis Ende Klasse!!

alles top

Impingementsyndrom Schulter

Schulterimpingement-Op am 2.1.19 durchgeführt,alles verlief super. Zwei Tage stationär wie im Hotel. Vielen Dank an das gesamte Team

Schulter OP

Pro:
Ärzte und Team
Schultersteife und impingement

Die Klinik ist uneingeschränkt zu empfehlen. Gestern von Dr. Banerjee an der Schulter operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ei super Team in der Klinik.

Krankenhaus der Superlative

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sehr kompetent und fachkundig)
Pro:
Alles Perfekt
Kontra:
Nichtsssssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!
HWS Bandscheibenvorfall

Im Rahmen eines Bandscheibenvorfalles an der Halswirbelsäule begab ich mich nach Auskunft eines Bekannten in die Praxis.
Es musste eine Operation vorgenommen werden, die am 17.07.2018 mit vollem Erfolg in der Media Park Klinik durchgeführt worden ist.
Die stationäre Behandlung wurde dann auf der Station 2 in der Klinik bis zum 20.07.2018 fortgeführt .
Der Aufenthalt wurde mir so angenhem wie möglich bereitet, alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Alle angetroffenen Pflegekräfte waren sehr kompetent und super nett und freundlich . Hier sei auch nochmal Dank an meinen Arzt ausgesprochen.

Nochmals Vielen herzlichen Dank.

Keine Kommunikation und keine Information

Pro:
eigene Orthopädin super
Kontra:
Neuerungen, Patienteninformation mies
Verschleiß im unteren Rückenbereich

Leider nur von Mai bis Nov.`17 in Behandlung. Schnelle Terminvergabe, keine langen Wartezeiten auf einen Termin, gute bis sehr gute Behandlung bei meiner Orthopädin.

Diese hatte mir im Oktober Rehasport verordnet, litt dann beim Rehasport unter Schwindelanfällen für die ich dringend seit Mitte März`18 ein Attest brauchte. Nach mehrmaligem anrufen, wird man neuerdings in Warteschleifen gehalten, was ich persönlich für unerträglich halte.

Mit einer Ansagestimme wird man nun durchs das Menu geleitet bis man per Telefontaste die richtige Auswahl getroffen hat, um mit einem Mitarbeiter zwecks Terminvergabe zu kommunizieren; "leider keine freien Mitarbeiter"! Bei der Online-Terminvergabe war meine Orthopädin nicht (mehr) aufgeführt, 2 Emails geschrieben Ende März und Anfang April`18, 1x eigener Privat-Account und 1x Kontaktformular der MVZ Orthopädie Mediapark 2 in Köln.

Bis heute KEINE Rückmeldung, obwohl auf deren Webpräsenz das Gegenteil und Schnelligkeit propagiert wird. Zwischenzeitlich Nachfrage bei der Ärztekammer Nordrhein (AEKNO)notwendig geworden; sehr schnelle Auskunft und Hilfe bekommen! Seit kurzem ist mir durch die AEKNO bekannt, daß meine Ärztin nicht mehr praktiziert; sehr schade!

Terminvergabe schlecht, Kommunikation und Information des/der Patienten mies, Kontaktaufnahme offensichtlich nur, wenn man persönlich (für jeden Mist) vor Ort erscheint. Die Behandlung, Er-/AUfklärung und der Umgang der Ärztin mit mir war gut bis sehr gut! Im Großen und Ganzen ist die Führung und sind die Praxishilfen der MVZ Orthopödie Mediapark 2 extrem schlecht.

Ich empfehle diese Praxis daher nicht weiter, weil kein Kontakt zwischen Patient und Praxis angemessen möglich ist und Patienten offensichtlich über Weggang von Ärzten und über Neuerungen NICHT informiert werden!

Top Adresse für Orthopädische Probleme

Pro:
perfekt abgestimmtes Ärtze und Pflegeteam
Hüftprothese op

Das Ärzteteam ist top und hochprofessionell.
Die rundum Betreuung durch das Pflegeteam ist hervorragend.
Die für die stationäre Reha zuständigen PhysioSport
Mitarbeiter sind erstklassig
Erwähnenswert ist auch die durchweg gute Küche .

Top Behandlung

Pro:
Super Pflegepersonal, spitzen Verpflegung
Korbhenkelriss Innen Rechtes Knie

Ich fühlte mich zu jeder wohl. Kompetente Ärzte. Vertretbare Wartezeiten. Sehr gutes Operationsergebnis. (Meniskus Teilentfernung nach eingeschlagenen Korbhenkelriss).

Versorgung top - aber dann...

Pro:
Ärzte und Pflege
Kontra:
Krankenschwester im Fernsehen

Ich habe jetzt leider in kurzer Zeit 2 mal in die Klinik gemußt und fühlte mich sehr gut aufgehoben da ich die Ärzte und auch das Pflegepersonal sehr schätzte. Es war eine sehr gute Versorgung von dieser Seite her. Aber man mag es auch Konservativ nennen aber bei meinem letzten Aufenthalt in den letzten Wochen war ich entsetzt und zugleich auch erschrocken als ich aus Langeweile im Fernseher herumschaltete und dort in einer so was von verachteden Sendung Bachelor eine Krankenschwester sah die mich hier in der Klinik betreute.
Für mich war es ein absolutes .-No Go- Ich leite selber einen Betrieb aber so was würde ich als Arbeitgeber nicht zulassen . Gerade in einem solchen sensiblen Beruf.
Ich war froh das ich 2 Tage nach der ersten ausstrahlung Entlassen wurde und habe mir diese Sendung nur aus Interesse angesehen -und glaube ich wollte nicht von einer Schwester weiter Betreut werden die in solchen Sendungen auftritt. Sorry da ist eben das Vertrauen verloren.

Alles super geklappt immer würde ich hier zurück gehen.

Pro:
Hier ist man in guten Händen.
Adroskopi linkes Knie

Haben einen sehr sehr super Eindruck von der Klinik, die klink ist zu empfehlen. Bin am 3.1.2018 am Knie operiert worden. Alles super gelaufen,bin von Dr.Schäferhoff operiert worden, ein sehr sehr Sympathischer Artzt. Bin auch super aufgeklärt worden so wie vor oder auch nach der Operation. Die Klinik ist wirklich zu empfehlen, egal wo man hin muss alle sind super Freundlich und man fühlt sich nicht in einer Klinik er wie im Hotel. Werde meine Tochter hier auch operieren lassen wegen ihren Bänderriss.

Ärzte,Klinik, Pflege- und Verwaltungspersonal sehr empfehlenswert

Pro:
Gesamter Aufenthalt positv
Kontra:
Arthrose Schulter TEP re.

Mit der Beratung, der OP und der medizinischen Behandlung durch Dr. Banerjee war ich sehr zufrieden.
Bereits nach drei Wochen konnte ich meine Schulter schmerzfrei bewegen und nach 2,5 Monaten wieder Auto fahren.

Sehr guter Neurochirurg

Bandscheibenvorfall LWS

Ich habe mit der Praxis Dr. Simons sehr gute Erfahrungen gemacht. Ende Mai konnte ich nach einer Physiotherapeutischen Behandlung nicht mehr gehen und stehen. Betroffen war die LWS und dort der S1. Der Orthopäde konnte mir nicht helfen. Erst Herr Dr. Berisha, der ein sehr kompetenter und zudem äußerst menschlicher Arzt ist,hat die richtige Behandlung für mich getroffen. Er nimmt sich Zeit, hört dem Patienten zu und drängt nicht sofort zu einer Operation.
Ich habe PRT Spritzen erhalten und mir geht es seit August besser. Auch das Team der Arzthelferinnen ist stets freundlich und hilfsbereit.
Ein großes Dankeschön!!!

Hervorragende Beratung/Behandlung und erfolgreiche Op

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Zimmer)
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Team
Kontra:

Ich schreibe hier stellvertretend für meine Mutter (74 Jahre), die an einem schweren Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen litt und nach 8 Wochen vergeblicher Suche auf mediz. Hilfe in diversen Krankenhäusern, bzw. Ärzten, hier in der Mediaparkklinik (Neurochirurgie Dr. Simons) endlich die richtige Beratung und Behandlung erfuhr. Sie fühlte sich erstmalig gut aufgeklärt und wurde ein paar Tage später erfolgreich operiert. Meine Mutter hat als Kassenpatientin eine hervorragende Behandlung vom gesamten Team erfahren. Nach einer Übernachtung konnte ich sie schmerzfrei (abgesehen vom Wundschmerz) mit nach Hause nehmen.
Dies ist jetzt 4 1/2 Wochen her und alles ist gut. Vielen Dank!

Kleinenbroich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärtzte tolle personel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr reibenslos und schnell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Stock ist einmalig kann nur empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr professionell alles lief problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mann fühlt sich nicht in Krankenhaus sonst in Hotel)
Pro:
Die Patient steht in Mittelpunkt bei alle Bereiche
Kontra:
Ich kann keine finden

Vom Empfang bis entlassen ist die Patient rund um die Uhr gut betreut. Die OP ging reibenslos und sehr vorsorglich.

Der eine weiß nicht was der andere tut

schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Planung von 4 Monaten zunichte gemacht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung. Da keine Intensiv vorhanden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Viel heiße Luft ohne Ergebnis)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Passt alles nicht zusammen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (gut)
Pro:
Der äussere Eindruck
Kontra:
Der komplette Ablauf
Neues Knie

Ich bin überhaupt nicht zufrieden.
- der eine weiß nicht was der andere tut
- sämtliche OP Voruntersuchungen sollten extern ausgeführt werden und wurden dann doch noch einmal in der Klinik durchgeführt.
-der Anästhesist kam als letztes und lehnte die OP ab obwohl der Ablehnungsgrund schon bei Beginn feststand
- lange Wartezeit und Zeitaufwand
- der Grund der Ablehnung war , dass keine Intensivstation zur Verfügung steht. Das wusste man bereits vor Monaten und hat mich voll auflaufe lassen
WER GESUND IST DER KANN SICH HIER OPERIEREN LASSEN ; WER KRANK IST WIRD HEIMGESCHICKT

Wochenlange Vorplanung umsonst.

Gelungene OP, neue Lebensqualität !

Pro:
gesamter Aufenthalt, nur positiv
Arthrose, Knie TEP re

Ich war in diesem Jahr ( 2017) zum 1. Mal Patientin in der Media Park Klinik. Aufmerksam auf diese Klinik bin ich über das Internet geworden. Ich habe ein Knie TEP rechts bekommen. Von der Aufnahme, Aufklärung, Betreuung des Pflegepersonals, Verpflegung, ärztl. Behandlung, OP, Nachsorge, physiotherapeutische Behandlung, etc, war ich 100% ig zufrieden. Ich fand mich zum 1. Mal als Patient im Vordergrund, nicht als Karteikarte und Nummer !!! Das Pflegepersonal war stets freundlich und sehr ambitioniert. Der gesamte Ablauf, vom check in bis hin zum check out, lief hervorragend. Ebenso die Koordination für die Reha Klinik, wurden für mich erledigt. Ich war in einem EZ, welches geräumig, ansprechend und zweckmäßig eingerichtet war. Zusammenfassend kann ich von einem vollen Erfolg der OP berichten, mein operiertes Knie ist jetzt nach 4 Monaten völlig schmerzfrei und voll belastbar ! Ich werde (muß) wiederkommen, denn ich brauche noch ein Knie TEP links.

In jeder Hinsicht hervorragend

Pro:
Tolle Aufklärung und Nachbehandlung, Hervorragendes OP-Ergebnis, Liebevoller Patientenumgang seitens Pflege und Verwaltung
Kontra:
Gibt es nicht!
Rockwood V

Vom ersten Kontakt (Telefon) bis zur Nachbehandlung absolut hervorragend und empfehlenswert! Das gilt für Ärzte-, Pflege- und Verwaltungspersonal im gleichen Maße! Ich würde hier jederzeit wieder hingehen und auch jedem meiner Verwandten und Freunde diese Klinik empfehlen! Absolut Top!!!

Praktische Ärzte als Neurochirurgen in der Praxis

keine gute Erfahrungunzufrieden (wenn ich zu einem Facharzt gehe möchte ich auch von einem behandelt werden. Die Rechnung kommt ja auch von Dr Simons)
Pro:
Nette Behandlung
Kontra:
Hätte auch zu meiner Hausärztin gehen können, halte das für Betrug
Lumboischialgie li.

Die Neurochirurgie sollte besser gemieden werden
Wurde behandelt von einer Praktischen Ärztin
mit vielen, völlig unsinnigen Untersuchungen.
Wurde zum MRT geschickt, mit dem Hinweis, die Befunde würden dann mit dem Arzt abgesprochen.
Ich hatte starke Nervenschmerzen in der li.Seite. Spritzen werden aber nur Mi.und Fr.
gemacht, dann aber erst nach dem MRT Befund.
Wurde mit Novalgin Tabl. nach Hause geschickt.
Habe dann sehr schnell bei einem
Neurochirurg Köln Rodenkirchen einen Termin
bekommen und am selben Nachmittag noch meine
Spritze an den Nerv.
Schmerzpatienten müssen eine lange Leidenszeit einkalkulieren.
Holländische Patienten werden direkt für den
nächsten Tag , von den Helferinnen
zum MRT oder CT angemeldet.
So geht's halt schneller.

Bei dieser Beurteilung handelt es sich nur um die Neurochirurgie.
Die Orthopädie ist sehr empfehlenswert !

Top kliniek

Pro:
Top verzorging
Rughernia

Ik ben 13 April 2017 geholpen aan een rughernia. Ontvangst was zeer goed geregeld, ook de verdere onderzoeken volgen elkaar snel op. De verzorging en begleiding tijdens en na de operatie was zeer goed.
De kamers ,personeel en eten was zeer goed verzorgd.
Ik zou t iedereen aanraden , nogmaals bedankt.

Ein rundum gelungener Aufenthalt ... auch beim zweiten Mal!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr schlechter Internetzugang ...)
Pro:
Kontra:
Miserabler Internetzugang
Knie-TEP rechts / Hüft-TEP links

Ich habe im September 2016 eine Knie-TEP rechts und nun Ende Januar eine neue Hüfte links bekommen. Beide Eingriffe wurden in der Klinik am MediaPark in Köln durchgeführt.
Und da auch mein linkes Knie wahrscheinlich noch dieses Jahr eine TEP-OP vor sich hat werde ich die Klinik am MediaPark wohl noch dieses Jahr wiedersehen.
Für mich stellt sich nicht die Frage, wohin ich damit gehen soll, da ich mich in der Klinik am MediaPark sowohl in der Orthopädie als auch während meines stationären Aufenthalts rundum gut aufgehoben gefühlt habe.
Das Personal in der Praxis und auf der Station war immer freundlich und mir hat die in der Regel sehr positive und gute Stimmung bei meinem Heilungsprozess sehr geholfen.
Ich habe mich bisher bei jedem Besuch in der Orthopädiepraxis und bei beiden Aufenthalten nach der OP immer gut informiert und beraten gefühlt.
Jetzt in der Reha stelle ich fest, dass auch dieses Mal alles anscheinend optimal verlaufen ist, es geht mir von Tag zu Tag besser ...

rundherum Hoffnungen übertroffen

Pro:
Der gesamte Aufenthalt
Kontra:

Normalerweise gebe ich nur Bewertungen ab, wenn ich unzufrieden bin. Hier muss ich eine Ausnahme machen. Ich habe mich hier vom ersten Tag an super wohlgefühlt. Das gesamte Personal ist herzlich, aufgeschlossen und unglaublich fürsorglich, ohne aufdringlich zu sein. Medizinisch hat der Aufenthalt meine Hoffnungen deutlich übertroffen. Selbst wenn ich mich richtig anstrenge, mit fällt absolut nichts Negatives ein. Dr. Stock ist m.E. einfach weltklasse.

Unnötige OP

Pro:
Die Station, das Plegeteam war TOP
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Hallux Rigidus Keilektomie

Ich wurde im August 2016 operiert, Hallux rigidus Keilektomie, da sich eine erhebliche Arthrose gebildet hatte. Man sagte mir, das der Verlauf der Heilung ca. 6-8 Wochen dauern würde. Ich habe dann wie geplant nach 2 Wochen mit der Physiotherapie begonnen. Als selbst nach 4 Wochen Therapie die Schmerzen immer unerträglicher wurden, hat mein Therapeut mir geraten noch einmal alles kontrollieren zu lassen, da der Fuß auch immer mehr angeschwollen ist. Als ich dann endlich bei einem empfohlenen Arzt vorstellig wurde, hat man anhand der RÖNTGENBILDER VON JUNI 2016 schon sehen können, dass ich eine Sesamfraktur habe. Ich finde es mehr als traurig, das Spezialisten die ich als Kassenpatient privat bezahlt habe (für den diagnostischen Termin), es nicht aufgefallen ist. Ein CT im Dezember 2016 hat es noch einmal bestätigt. Ich laufe nun seit 6 Wochen auf Krücken in der Hoffnung, dass die Fraktur noch heilen kann. Leider schwindet die Hoffnung und es wird eine weitere OP anstehen.Fazit, die ursprüngliche OP war UNNÖTIG

wenig freundliches Personal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (früher war es besser)
Pro:
Gute Ärzte - gute Abläufe
Kontra:
Sitzplatz im Flur für wen ?

Ich war nun bereits in den letzten 8 Jahren mehrfach als Patient und auch als Besucher in der Media Park Klinik. Ich war immer sehr beeindruckt von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
Leider aber musste ich bei meinen beiden letzten Aufenthalten als Patient anders erleben.
Die einst früher so netten und Lieben Schwestern und Pfleger haben sich total verändert und das nicht zum positiven . Von den " alten " habe ich lediglich 2 Schwestern und einen Pfleger ( der immer Lacht) noch angetroffen, (von denen wird man sogar noch freundlich und mit Namen begrüßt). Der Rest war völlig unbekannt und im vergleich zu früher liefen alle mit langem Gesicht herum und man traute ich kaum etwas zu fragen . Ich fühlte mich bei den letzten Aufenthalten nicht mehr so gut aufgehoben wie damals. Die Ärzte sind eigentlich unverändert geblieben obwohl man auch da merkt das sich in der Personalpolitik immer was tut. Auch vom Eindruck meiner Besucher die die Klinik aus anderen Aufenthalten kennen stellten mir schon die Frage ob das noch die Klinik von früher sei. Als ich im Flur saß hörte ich wie eine Küchenhilfe zur Schwester sagte...toll muss der jetzt da sitzen ,das ist mein Platz ich muss die Pläne schreiben. Da fragte ich mich ob der Sitzplatz im Flur für Patienten un Besucher sei oder für das Küchenpersonal. Tja liebe Frau man müßte leiser Reden wenn man dies nicht hören sollte. Oder es war pure Absicht damit ich den Platz räume.
Ansosnten von der medizinischen Seite bin ich immer wieder begeistert wie es da so gut abläuft. Ich komme wieder das ist garantiert aber ich hoffe das ich dann noch nette Mitarbeiter wiedersehen werden.
Die nächste Hüfte wird im Sommer fällig sein also bis dahin ......

TOLL

Pro:
Ärztl. Versorgung
Arthroskopie Knie-Entfernung Meniskus-Bakercyste-Knorpelglättung

Einfach nur SUPER.
Nach Operation k a u m Schmerzen-schnell fit-
tolle Nachbehandlung.

Meine Eindrücke von der Mediaparkklinik

Pro:
Alles stimmig

Voruntersuchungen sehr gut
3 Tage Verweildauer sehr gut
Würde die Klinik weiter empfehlen

Zufriedenheit? JA!!!!!!!!!!

Kreuzbandriss

Ich war mehr als zufrieden mit der Klinik - ihren Ärzten, dem Pflegepersonal und all den anderen überaus freundlichem Personal.

Ich fühlte mich gut aufgehoben - das Vertrauen war bei mir sofort da.

Voruntersuchung, Operation und Nachsorgeuntersuchungen wurden mit vollster Zufriedenheit bei meinem vorderen Kreuzbandriss durchgeführt.

Nach der OP war mein Bein schmerzfrei, ungewohnt waren die Schwellungen.

Der Klinikaufenthalt von 3 Tagen war auf seine Art sogar erholsam.

Kompetente Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell einen Termin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente,ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungsloser Ablauf)
Pro:
Top Beratung,schnelle Hilfe

Schnell einen Termin bekommen,sehr freundliches
Praxispersonal,Ärzte kompetent und freundlich.
Hatte einen Bandscheibenvorfall der operiert werden
musste,habe schnell einen OP Termin bekommen,da
ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte.
Nach der OP war ich sofort schmerzfrei.
Der Aufenthalt in der Klink war für mich sehr
angenehm,Erholung nach der OP kann sofort beginnen.
Zimmer sehr schön,Personal hilfsbereit und freundlich.Das Essen kommt einem 5 Sterne Hotel
gleich.Leider habe ich nach 7 Wochen ein Rezidiv
bekommen und musste erneut operiert werden,habe
wieder sofortige Hilfe erfahren und war nach der
OP wieder schmerzfrei!!Habe 2 x 3 Tage in der
Klink verbracht und mich jedes Mal sehr wohl gefühlt.Mein ganz herzlicher Dank gilt DR.Berisha
der mich 2 Mal operiert hat,ein Arzt aus Leiden-
schaft und sehr menschlich was Heute leider nur
noch selten ist.Aus meiner Erfahrung kann ich
die Praxis und die Klinik mit gutem Gewissen
weiter empfehlen.

Wünsche dem gesamten Team alles Gute

und sage Danke für Alles !!!
MFG
M.Abel

Black73 am 13.06.2017

Hallo Nanni572,
was kommt an Kosten auf einen zu, wenn man Selbstzahler ist bei einer solchen OP und Aufenthalt ?
Es muss kein genauer Betrag sein. Eine Spanne würde reichen. Danke !

neues Hüftgelenk

Pro:
sehr zufriedenstellendes Ergebnis
Kontra:
vorab etwas höherer organisat. Aufwand für Kassenpatienten, lohnt sich aber

Das Wichtigst an einem Klinikaufenthalt: man sollte die Klinik so gesund wie irgend möglich wieder verlassen. Die Mediapark-Klinik tut alles, um dies zu erreichen. Gute Beratung vor der OP, sehr guter OP-Verlauf, obwohl diese wohl nicht ganz einfach war, sehr gute Pflege und med. Betreuung nach der OP, sehr gute und intensive Physiotherapie und nicht zuletzt: hervorragende Verpflegung und angenehme Atmosphäre. Einzige Kritik: Leider war es nicht möglich, die für einen Krankenhausaufenthalt recht großen Portionen zu reduzieren, was zu größeren Mengen weggeworfener Lebensmittel fûhrt. Positiv auch: Für mich als Kassenpatient war kein Unterschied in der Behandlung zu privat Versicherten erkennbar.

Bilderbuchklinik

Pro:
Ärtze & Personal sind toll
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Hüftoperationen

Von dieser Klinik kann ich nur positives berichten.
Sehr kompetente Ärzte, sehr zugewandt und offen.
Sehr gute Organisation.
Betreuung durch das Personal beim Klinikaufenthalt ist perfekt.
Man fühlt sich immer wohl und bestens aufgehoben.

Ich hatte 2 Hüftoperationen innerhalb von 2 Jahren und das Ergebnis ist perfekt!!

"Sie haben überhaupt keinen Bandscheibenvorfall"

Pro:
Kontra:
wurde schnell abgefertigt
erneuter Bandscheibenvorfall

Die Praxis wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, da dieser Arzt angeblich in den meisten Fällen erstmal auf eine Operation verzichten würde, und anstelle davon konservativen Behandlungsmöglichkeiten eine Chance gebe.

Daraufhin bin ich mit meinen MRT-Bildern und der Diagnose vom Radiologen (Bandscheibenprolaps mediant betont; zweiter Bandscheibenvorfall in meinem Leben - erster wurde operiert.) zum Termin erschienen.

Diesen empfohlenen Arzt habe ich leider nie zu Gesicht bekommen und wurde stattdessen von einem anderen Arzt untersucht (den Namen kann ich an dieser Stelle leider nicht korrekt wiedergeben. Auf der Website ist dieser junge Arzt ebenfalls nicht unter der Rubrik "Team" zu finden)

Nach kurzen Untersuchungen (Hackengehen, Reflexkontrolle in den Beinen, Nervenfunktion) verschwand der Arzt für kurze Zeit mit meinen MRT-Bildern und kam dann mit der Diagnose wieder, dass ich überhaupt keinen Bandscheibenvorfall habe und alles im grünen Bereich und eine OP nicht von Nöten sei.

Auf die Diagnose vom Radiologen angesprochen, entgegnete er mir, dass solange nichts den Nervenkanal abdrücken würde, er nichts weiter für mich tun kann.

Ich solle meine Krankengymnastik beenden und dann würden "...hoffentlich bald alle Symptome verschwinden." Die starken Schmerzen wären Verschleißerscheinungen des ersten Bandscheibenvorfalls und das wäre halt normal. Das einzige was er für mich tun könne, wäre eine Cortisonspritze in den unteren Rücken. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er meine Schmerzen, die Diagnose des Radialogen und meine Hoffnung auf einen konservativen Behandlungsvorschlag ernst genommen hat.
Eher verfestigte sich mir der Eindruck, dass man an mir kein Geld verdienen kann und ich deshalb uninteressant für eine weitere Behandlung bin. Die erste Frage der Rezeptionistin, wo ich versichert wäre und ob eine private Zusatzversicherung vorhanden sei, verfestigen meinen Eindruck umso mehr.

Ich hätte mir diesen Termin sparen können !

1A

Pro:
Alles Top
Kontra:

ich hatte einen Bandscheibenvorfall und rief in der Klinik wegen einen Termin an.
Etwas Glück war wohl dabei, konnte am anderen Tag vorbei kommen.
Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit bis ich beim Assistenzarzt in Sprechzimmer konnte.
MRT Bilder wurden ausgewertet und Ergebnis, OP.
Der darauf vollgende Donnerstag wurde ich von Herrn Dr.Simons operiert.
War eine super gutgelaufene Operation, an der Stelle ein großes Dankeschön.
Aufenthalt in der Klinik und Service war sehr gut und sehe weiter zu empfehlen.
War drei Tage in der Klinik, gefühlt wie im Hotel. Krankenschwester und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit.
Hoher Standard an Hygiene und Komfort.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Vielen Dank an das Team, Danke.