ATOS MediaPark Klinik Köln

Im MediaPark 3
50670 Köln

Von der Aufnahme bis zur Entlassung T o p. !!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Patientenzimmer sehr geräumig und ansprechend eingerichtet sowie sehr gute Verpflegung)
Pro:
Hervorragende Ärzte und Personal
Gonarthrose Knie

Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung stimmte alles.
Überaus freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal.
Ich habe im ganzen Verlauf meines Klinikaufenthaltes keinen Unterschied
bemerkt zwischen Privat und Kassenpatient.
Bei mir wurde am 27.Oktober 2023 eine Total Knie Endoprothese vorgenommen. Mein besonderer Dank gilt Thomas Stock und seinem Team sowie dem gesamten Team der Station 4 für die hervorragende Pflege und Fürsorge.
Sehr guter und sympathischer Arzt, ausgezeichnete Betreuung und Fürsorge während des gesamten Aufenthalts, hervorragende Pflege und ein hoher Wohlfühl-Charakter!!!!

Alles Top

recht gute Erfahrungzufrieden (Es war schwierig sowohl persönlich als auch Telefonisch einen Röntgen-Kontrolltermin zu buchen)
Pro:
Kontra:
Terminvergabe zu Vorgespräch und Nachversorgung
Arthrodese des Talonaviculargelenks

Von der Patientenaufnahme bis zu Entlassung stimmte alles. Sehr gutes und freundliches Personal. Hoher Wohlfühlkarakter.Kompetente Ärzte.

Man ist in der Klinik gut aufgehoben

Pro:
Freundlichen, liebe, machen keinen Unterschied ob Kassen oder Privat Patient
Nasenscheidewand

Ich lag 2 Nächte auf Station 2 und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und lieb.

Die HNO Ärzte sind sehr gut, freundlich und sehr kompetent.

Hervorragende Arbeit

Pro:
Transparent, Hilfsbereit, Professionell
Hüftdysplasie und beidseitige Athrose

2. Operation (jetzt Hüfte rechts). Beide Operationen trotz teilweise schwierigen Umständen hervorragend durchgeführt. Ausgezeichnete Betreuung und Pflege.
Man spürt, dass nicht nur das Ärzteteam (hier unter Thomas Stock) den Perfektionismus anstrebt, sondern auch das gesamte Pflege und Krankenhausteam.

Professionel und Schnell

Pro:
Freundlich
Kontra:
Warten bei aufnahme
Nackenschmerz mit ausstralung in Arm

Sehr professionel und efficiente abwicklung.
Schnelle reaktion nach erste contact.
Viel information, auch beim entlassung.
Nur werd nicht oder zu wenig über nachschmerz gewarnnt.

Vielen Dank für die gute Betreuung!

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt.
NNH-Operation

Bei mir wurde eine NNH-Operation durchgeführt mit stationärer Aufnahme für eine Nacht. Alle waren unglaublich nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Zimmer und Essen waren sehr gut. 100%ige Weiterempfehlung!

unaufgeregter Facharzt mit höchster Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle nehmen sich Zeit und sind gut drauf - Wohlfühlfaktor)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Ricciardo hat souverän und empathisch meine Zweifel aufgefangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr souverän und geduldig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber, geräumig und durchdachtes Bad)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit und gute Stimmung im gesamten Team unterstützen enorm den Genesungsverlauf
Kontra:
kein Kontra
Arthodese

Der Behandlungsvorschlag (OP) hatte mir einen Schock versetzt. Der behandelnde Orthopäde hat sich viel Zeit genommen und bei der Abwägung des Für und Wider unterstützt.
Die Atmosphäre im OP Bereich war sehr fürsorglich und empathisch, besonderen Dank an den Anästhesiten!
Ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP und während der Rekonvaleszenz!
Sehr gute Nachbehandlung in der Klinik inklusive des Physioteams(5 Tage).
Sehr nettes Team, das zu jeder Zeit äußerst hilfsbereit ist.
Super Qualität beim Essen!
Alle haben Zeit für den Patienten, hierfür vielen Dank!

Bestens aufgehoben

Pro:
Gute Behandlung
Knie

Mein Aufenthalt in der Atos Media Park Klinik war vom 25.9.bis zum 6.10.22. Von der Anmeldung bis über alle Stationen die ich kontaktierte, traf ich nur auf freundliche Mitarbeiter. Alles war bestens organisiert. Jeder war bemüht, mir den Aufenthalt in der Klinik zu erleichtern.Im Anästhesie Bereich herrschte eine lockere Atmosphäre, so dass Angst gar nicht erst aufkam. Mir wurde sogar eine Traumreise zu den Malediven versprochen. OB ich das Ziel erreicht habe weiß ich nicht mehr. Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Team im4.OG der Orthopädie. Alle haben durch Hilfsbereitschaft und Fürsorge dazu beigetragen mir die Zeit nach der OP zu erleichtern. Das Essen war gut und nett angerichtet. Last but not least:Ein besonderer Dank gilt Herrn Dr. STOCK.Er hat es ermöglicht ,dass ich mich jetzt schon in der Reha ganz gut bewegen kann. Vielen Dank für die :"KUNST AM KNIE".

Sehr zufrieden, gerne wieder!

Pro:
kompetente freundliche Betreuung
Trizepssehnenruptur

Ich war nach einem Unfall dessen Folgen leider in Spanien nicht korrekt diagnostiziert wurden, zur (Nach)Behandlung in der Media Park Klinik.

Nachdem man dann meine Beschwerden ernst nahm und eine umfangreich Diagnose durchgeführt hatte, wurde ich sehr kompetent beraten und behandelt.

Das Personal war sehr freundlich und ist auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Die medizinische Betreuung war sehr umfangreich und auch hier wurden alle Fragen mit Geduld beantwortet.

An der Unterbringung und dem Essen gibt es nichts auszusetzen. Das Essen hat durchaus Hotelniveau und ist mit dem üblichen Krankenhausessen überhaupt nicht vergleichbar (kann man bei dem Preis aber auch fast erwarten ..).

Solange meine Kasse die (hohen) Kosten trägt gehe ich wieder dorthin.

Durchwachsene Eindrücke

weniger gute Erfahrungzufrieden (s. Text)
schlechte Ausstattungunzufrieden (s. Text)
Pro:
Personal. Ärzte
Kontra:
Ausstattung, Verpflegung
Athroskopie

Ich habe diese Einrichtung wegen ihres bislang guten Rufes gewählt. Leider wurden meine Erwartungen nicht gänzlich erfüllt.
Die Ausstattung und die Verpflegung lassen sehr zu wünschen übrig.
Es gab in den Zimmern einen alten Fernseher für zwei Patienten, eine Fernbedienung aber keine Kopfhörer!!In anderen Krankenhäusern, in denen ich mich behandeln lassen musste, waren die Monitore am jeweiligen Bett. So wurde der Zimmernachbar nicht gestört.
Die Verpflegung war mangelhaft!
Es gab z.B. kleine Aufbackbrötchen und in Folie verpackte Wurst/Käse und in Plastik- bzw. Aluminiumschälchen verpackte Butter, Marmelade usw.! Das habe ich auch schon anders ( nachhaltiger) erfahren. So werden in anderen Häusern Buffetwagen in die Zimmer gefahren und der Patient sucht sich vom Buffet aus, was er haben möchte.
Das Stationspersonal war hingegen hervorragend in jeder Beziehung. Auch die medizinische Versorgung durch die behandelnden Ärzte war sehr gut, soweit ich das beurteilen kann und das ist das Wichtigste!

Alles sehr zufriedenstellend

Pro:
Medizinische Behandlung, Zimmer, Essen
Vorderekreutzbandplastik, Innenmeniskus, Knorpelschaden Kniescheibe

Sehr weiterzuempfehlen,
Medizinische Behandlung, Freundlichkeit, Zimmer, Essen.

Top 100% Weiterempfehlung

Pro:
Sehr zufrieden sehr guter Service gutes Ergebnis nach der Operation
Wirbelsäulenversteifung

Meine Erfahrung mit der MediaPark Klinik ist sehr gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und wurde sehr gut verpflegt und behandelt. Die Klinik empfehle ich zu 100 % weiter. Ein absoluter rundum Service ????????

Lobeshymne

Pro:
Freundlich-kompetent-zuverlässig
Schulteroperation

Super Eindruck , der sich auch bestätigt hat. Sehr erfahrene und ehrliche Ärzte.

Kompetent in Diagnose und Leistung. Termintreue Operation und Einhaltung aller Daten.

Sehr freundliches Personal ! Über Einführung- Betreuung-Nachsorge.

Hervorragender Arzt mit Herrn Dr Marc Bannerjee !

Nie bereut den Eingriff dort machen zu lassen.
Hervorragende Arbeit.

Spitzenmedizin vom Feinsten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles passt, alles stimmt!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und gut durchdacht!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstklassige Arbeit von Dr. Stock!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich, zuvorkommend und zielgerichtet!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelatmosphäre mit viel Platz und "Auslauf"!)
Hüft Tep

The best Klinik ever!!!!!
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles TOP! Die Arbeit von Hr.Dr.Stock war erstklassig und seine Fürsorge danach unübertroffen, vielen Dank dafür dass ich bald wieder schmerzfrei gehen kann!!

Das Pflegepersonal muss hier unbedingt hervorgehoben werden! Immer gut drauf, für jede Frage offen und in allen Belangen Spitzenkräfte, wo die Menschlichkeit und ihre Liebenswürdigkeit seines Gleichen sucht!

Pfleger Roland ein Mann der weiß wie's geht und in allem was er macht seine Kompetenz zum Vorschein kommt! Danke dafür!

Schwester Sabine, ihre liebevolle Fürsorge ist nicht zu überbieten, hat den "Laden" sehr gut im Griff und gibt jedem Patienten das Gefühl hier willkommen zu sein! Vielen lieben Dank!

Schwester Nadine, der absolute Sonnenschein der Station, ihre Art sich zu kümmern ist immer ein ganz besonders Erlebnis! Humorvoll, liebenswürdig, geschickt lässt sie immer das Gefühl aufkommen ihre Arbeit macht ihr Spaß und das gibt sie voll an den Patienten weiter! Herzlichen Dank für alles und Grüße an "Schnappfischchen" ;-)

Pfleger Elvis lernt noch ist aber auf dem besten Weg ein Spitzenpfleger zu werden, er hat's drauf kann mit allen Situationen gut umgehen und hat immer einen neckischen Spruch auf den Lippen! Vielen Dank und mach' weiter so!
Auch an alle anderen deren Namen ich vergessen habe meinen ganz besonderen Dank, ich habe mich sauwohl bei Euch gefühlt, Ihr seid SPITZE!

Ein fettes DANKESCHÖN auch an die Küche des Hauses, RIESENauswahl mit hervorragenden Mahlzeiten!!

Wer sich immer noch vor "Krankenhäusern" scheut sollte in Erwägung ziehen sich hier behandeln zu lassen, egal ob Kasse oder Privat, hier wird Menschlichkeit und Kompetenz groß geschrieben! Hier wird man nicht behandelt, hier wird man umhegt in allen Belangen! Tschöö!!

Kontra:
Spinalkanalstenose und Listhese L4/5. NF-Stenose bds. li. betont.

Ein hervorragendes Team aus Pflegepersonal, Physiotherapeuten und Ärzten erleichterten mir den 5 tägigen Aufenthalt in der Atos Klinik in Köln.
Man hatte immer ein offenes Ohr für mich und mein Anliegen wurde sofort erledigt.
Zur Beköstigung standen mehrere Optionen bereit und alles war sehr schmakhaft und vielseitig.
Schön großes Zimmer und Bad erleichtern den Aufenthalt dort.
Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt

Kontra:

Komplett zufrieden. Ärzte nett Personal zuvorkommend, Zimmer Gros und schön. Mal nicht das fiese Krankenhaus weiß. Nach der op detreuung gut. Würde es meinen Freunden empfehlen und wenn’s geht nächste op auch dort vornehmen lassen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tiptop)
Pro:
OP selber, Nachbehandlung, Personal
Neues Knie

Ich liege zur Zeit in dieser Klinik, habe vor 5 Tagen ein neues Knie bekommen, und laufe heute die ersten Male mit "Krücken" schmerzfrei(!) herum!
Operation (Dr. Stock) inkl. Narkose völlig problemlos. Behandlung, Betreuung, Mobilisierung absolut super. Viel Personal, und alle höchst kompetent, engagiert, freundlich und "gut drauf".
Man muss dabei keine Schmerzen befürchten!
Alle Versprechen gehalten, alle Hoffnungen weit übertroffen!

Alles Top

Kontra:

Kompetenz der Ärzte sehr gut, ebenso die Betreuung durch das Stationspersonal und die Verpflegung. Auch das Personal am Empfang ist sehr freundlich und kompetent

Zeitmanagement Katastrophe

Nuklearmedizin
MRT Schädel

Absolute unfähig, was dad Zeitmanagement angeht. Ein MRt dauert bei mir knappe 20 Minuten. Hier bin ich nun schon über eine Stunde und noch nicht fertig..07:15 Termin, dran gekommen um 07:40!!!! Geht gar nicht.ALLE meine privaten Termine kann ich nun absagen!!! Termine, für die ich Geld bezahlt habe. Einfach nur asozial

Starke Knieschmerzen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles , vom Anfang bis Ende!

Meniskusriss und Knorpelschaden

Kompetent, zuverlässig und freundlich

Pro:
Professionell
Sehnenriss Schulter

Rundum gute Betreuung von Terminvereinbarung, über Aufnahme, Operation und Entlassung. Gefühlt steht der Patient hier im Mittelpunkt, die Abläufe sind strukturiert und durchdacht und die stets freundlichen Mitarbeiter stehen geduldig für alle Fragen zur Verfügung. Ich hoffe nicht wieder operiert werden zu müssen, aber wenn würde ich wieder dorthin wollen!

überragende Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit

Pro:
unbürokratische Hilfestellung in allen Bereichen (medizinisch und kaufmännisch)
Kreuzbandriss und Innen-/Außenmeniskus gerissen

Fachlich einfach nicht zu toppen
Menschlich einfach überragend

Egal wohin man kommt und mit wem man spricht, man trifft immer auf Kompetenz gepaart mit menschlichem Einfühlungsvermögen und erhält Hilfestellung in allen Bereichen.

100 %ige Empfehlung. Für mich gibt es keine bessere Adresse.

Tolle Darmspiegelung

Pro:
freundlich + kompetent
Darmverschluss

Gut organisiert
Freundliche Mitarbeiter
Freundlicher Arzt, machte gute Vorarbeit und eine tolle Untersuchung
Die Schwestern haben mir einen ganz tollen Zugang gelegt, großes Kompliment !! Ich hab wohl sehr versteckte Venen !!
Gerne wieder !!!1!1

Ich kann nur sagen super

Pro:
Operateur und Pflegepersonal
HÜFTtep rechts

Ich hatte am 16.9 meine HüftTep rechts und werde am 1.3 meine HüfteTep links haben.Ich hatte 2 Jahre starke Schmerzen
Mir wurde Herr Stock als Operateur empfohlen Ich habe Herrn Stock als äußerst kompetent und freundlich erlebt ich wurde umfassend aufgeklärt und fühlte mich sofort gut aufgehoben.Meine HüftOP war nicht leicht und erforderte Erfahrung und chirurgisches Können.
Herr Stock hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gemeistert.Auch die Betreuung nach der OP war sehr gut.An meine Hüfte hätte ich auch niemand Anderes herangelassen. Es war ein tolles Gefühl endlich rechts schmerzfrei zu sein.Aber ich möchte das Pflegepersonal der 4.Etage nicht vergessen sehr freundlich und hilfsbereit.Dem Personal war nichts zu viel.So stellt man sich die Pflege im Krankenhaus vor.Das Essen und auch das Zimmer war toll.Besser geht nicht

Wenn's schon sein muss, dann jederzeit hier

Knie

Hier stimmt einfach alles. Der Operateur Dr. Stock hat ein tolles Team um sich. Ich habe ein neues Knie bekommen, was nach heutiger Sicht perfekt gemacht wurde. Die anschließende Betreuung durch die Klinikmitarbeiter/innen war super. Auf alle eingebundenen Fachbereiche trifft das auch zu, der Physiotherapie meinen besonderen Dank. Ich war schnell wieder auf den Beinen bzw. Krücken!

Einsatz einer Knieprothese rechts

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top-Operateur,gute Schmerztherapie,schnelle Mobilisierung
Gonarthrose Grad IV rechtes Knie

Seit mehreren Jahren hatte ich zunehmende Beschwerden im rechten Kniegelenk(Schwellungen,Ergüsse, Orthesen,Bandagen).Die End-Diagnose:Arthrose Grad IV.Am 07.10.2021 bekam ich in dieser Klinik auf Anraten meines Orthopäden ein neues Kniegelenk rechts.Der Operateur Dr.Stock:patientenorientiert und top(er hat mein neues Knie „ auf den Punkt gebracht“),die zeitlichen Abläufe gut organisiert und passend,die Mitarbeiter freundlich und motiviert,die Zimmer hygienisch und ruhig.Die Anästhesieabteilung kam täglich zur Schmerzkathederkontrolle und- betreuung,daher war alles gut aushaltbar.Die Mobilisation verlief zeitnah.Da ich selbst seit ca.25 Jahren in einer großen Klinik in der Anästhesieabteilung arbeite,wusste ich,was mit und nach dieser Operation auf mich zukam.Die Reha ist nun fast beendet und die Insiderin kann nur sagen:vielen Dank und weiter so!Ich werde diese Klinik an Kollegen und Verwandte definitiv weiterempfehlen.

Tolle Klinik mit sehr kompetenten Ärzten

Pro:
Essen, Zimmer
Kreuzbandriss

sehr nette und kompetente Ärzte und Schwestern
nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten
sehr saubere und schöne Zimmer
sehr leckeres Essen
reibungslose Abläufe, schnelle Termine

Ausnahmslos empfehlenswert

Pro:
Exzellente Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
nichts !

Diese Klinik kann ich ausnahmslos empfehlen.

Die Orthopädie hat exzellenter Operateure. Meine OP letzte Woche ist perfekt gelaufen. Das Team (Ärzte, Empfang, Pflegepersonal ...) ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das hat mir sehr geholfen, diese nicht einfache Zeit gut zu überstehen. Die Hygienestandards sind sehr gut und das Küchenteam sorgt dafür, dass man sich immer auf das Essen freut - ein nicht zu unterschätzender Erholungsfaktor.

Ich war schon in vielen Kliniken als Patient oder Begleitung und dies hier war der beste Aufenthalt in einer Klinik.

Von Anfanh bis Ende gut aufgehoben

Pro:
Service und fachliche Kompetenzen

Schnelle Terminvergabe, Kompetenz und Service

Vom ersten Telefonat bis zur Entlassung lief alles reibungslos.
Professor Schröder nahm sich viel Zeit und zeigte viel Einfühlungsvermögen. Als Patient mit Op-Trauma war dies schon eine Herausforderung für das ganze Team. Sie meisterten dies mit Bravour. Die Zimmer sind toll, die Versorgung top und das Netzwerk der Ärzte funktioniert super. Danke für diesen tollen Aufenthalt!

Seit Atos übernahm, hat alles nachgelassen

Pro:
Ärzte nach wie vor gut
Kontra:
Drumherum fast kein Status als Privatklinik mehr.
Rücken

Seitdem die Klinik zum Atosverbund gehört, haben sowohl der service als auch die gesamten Umstände nachgelassen!

Top-Klinik für Knie- und Hüft -OPs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Thomas Stock und das gesamte Team in der Pflege sind absolute Spitze.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Funktional und sehr durchdacht.)
Pro:
8-10 Tage Verweildauer in der Klinik nach der OP tut dem Patienten sehr gut
Knie-TEP links nach Varus-Gonarthrose 4. Grades

sehr hohe fachliche Kompetenz - auch interdiziplinaer
familiaere, freundliche Atmosphaere
freundliches Pflegepersonal
gutes Essen: gesunde, schmackhafte, abwechslungreiche Küche
manche Zimmer mit Domblick
vergleichsweise lange Verweildauer zum Wohle des Patienten
Dr. Thomas Stock ist ein genialer Operateur, erfahren, gewissenhaft, perfektionistisch, sehr menschlich und nie herablassend
Nach der Reha 3wöchige AHB am Tegernsee in der Kirinus Klinik im Alpenpark in Bad Wiessee.
Laut Reha ist der Schnitt die schönste Wunde der Klinik gewesen.
Keine bzw. minimale Schmerzen
Jederzeit wieder und uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich lasse mein rechtes Knie ebenfalls dort vom gleichen Operateur machen (Knie-TEP.

Bandscheibenvorfall LW5/S1

Pro:
Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit
Kontra:
OP Termin würde ohne Grund gestrichen
LW5/S1

Anfänglich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Bis dann es zu dem für mich unmöglichen Vorfall kam. Man hatte mir zu einer OP geraten, da es zu Taubheiten auch im Genitalbereich kam. Da der OP Termin noch 1 Woche dauerte, wollte ich um die Schmerzen bis zur OP zu mindern noch eine PRT Spritze. Diese bekam ich auch Mittwochs. Als diese aber keine Wirkung zeigte und ich für einen Termin für das OP Gespräch vereinbaren wollte, sagte man mir, dass der Operateur mich von der Liste genommen hätte. Das hat mich doch sehr gewundert, da man mir zurst sagte ich solle mit diesen Symptomen nicht mehr allzu lange warten, da es zu einer Blasenlähmung kommen könnte. Man hat mir dann einen OP Termin für in 2 Wochen angeboten. Ich habe mich dann am nächsten Tag nach der Absage an anderer Stelle vorgestellt und wurde inerhalb von 3 Tagen operiert.
Ich finde das Verhalten unseriös.

Der Mensch im Zentrum

Pro:
ZEIT für den Patienten
Mehrere BS Vorfälle

Kompetent, wertschätzend und mit einem ungewöhnlichen Blick auf die individuelle Situation des Patienten. Wir können nur Positives berichten.
Hier steht der Mensch im Vordergrund und nicht allgemeines medizinisches ( hoch angesiedeltes !!!) Fachwissen.
Bei meinem Hinweis, dass ich statt der verordneten Medikation- aufgrund starker Nebenwirkungen- ein homöopathisches, für mich wirksames Äquivalent gefunden habe, wurde ich nicht ( wie sonst so häufig ) belächelt, sondern bekam als Antwort: Wer heilt hat Recht. Das hat mich ebenso stark beeindruckt wie die Tatsache, dass in meinem Fall zu keiner OP geraten wird, sondern zielführender eine langwierige Physio sei. Was übrigens bisher auch stimmt....

Perfektes Team

Pro:
Aufmerksamkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Im März 2021 war ich für eine Hüft TEP zu Gast in der MediaParkKlinik und möchte mich nun noch einmal ganz herzlich für den angenehmen Aufenthalt bedanken.

Vom ersten Tag an habe ich mich Willkommen und bis zum Ende sehr wohl gefühlt :)

Die OP Vorbereitungen und Untersuchungen waren super geplant, so dass alles an einem Tag stattfinden konnte.

Natürlich sprechen bereits die Arztbewertungen im Netz ihre eigene Sprache, aber das Schöne ist, dass die Ärzte menschlich geblieben sind und jederzeit ein offenes Ohr für ihre Patienten haben.

Wer aber neben den Göttern in weiß ;) nur allzu oft unerwähnt bleibt, sind die Menschen, die einem vor und nach den Stunden im OP zur Seite stehen und ihren Patienten stets aufmerksam und mit aufmunternden Worten entgegen treten, jederzeit ansprechbar sind und trotz der schwierigen Lage mit einem Lächeln in der ersten Reihe am Patienten ihren Beruf ausüben oder besser ihrer Berufung folgen.

Daher geht ein besonderes Dankeschön an alle, die mich während meiner Zeit in der Klinik betreut und mir diese so angenehm wie nur möglich gestaltet haben.

Natürlich darf ich auch nicht vergessen die Küche zu erwähnen, denn das Niveau der Speisen ist weit entfernt vom üblichen Krankenhaus Essen
Die Küche ist wirklich top und geht problemlos auf spezielle Essenswünsche komplizierter Patienten ein.

Es war mir eine Freude hier zu sein und so professionell und emphatisch umsorgt zu werden

Herzlichen Dank für wirklich ALLES

Super Team

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
super Betreuung
Koloskopie

War wegen einer Koloskopie in der Mediapark Klinik.

Vorgespräch und Koloskopie wie man es sich wünscht.

Keine langen Wartezeiten / gute Informationen von Arzt und seiner OP-Schwester

Einen Dank an DR. Thiruchittampalam und OP-Schwester :-)

Dankeschön

Pro:
Professionell
Kontra:
Diabetiker bitte morgens operieren.
Schulter

Ich kann nur ein riesiges Danke aussprechen. Das komplette Team um diesen tollen Schulter Spezialisten und allen (!) Angestellten inklusive unten den Mitarbeitern am Empfang.
Sauber, gutes Essen und höfliche uns kompetente Mitarbeiter.

Vorsicht als gesetzlich Versicherter

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (aufgrund nachträglicher hoher Kosten)
keine gute Erfahrungunzufrieden (es wurde (bewusst?) das Kostenrisiko verschwiegen)
Pro:
Medizinsche Topleistung
Kontra:
keine Beratung über Kostenrisiken
Hüfte Coxarthrose

Ich war vom 22.6. bis 1.7.2020 in der Mediapark Klinik.
Die medizinischen Leistungen waren top.
Auch die Unterbringung und Versorgung durch das Pflegepersonal waren absolut empfehlenswert.

Leider wurde der positive medizinische Eindruck durch mehrere privatärztliche Rechnungen zerstört, die meine Zusatzkrankenversicherung nicht erstattet, da es sich bei der Mediapark Klinik um eine Belegklinik handelt und ich nur von Belegärzten behandelt wurde.
Das ist grundsätzlich auch so ok, wenn man darüber informiert und aufgeklärt wird.

Mir wurde im Vorgespräch der Eindruck vermittelt, es kämen keine bzw. nur geringe Kosten (im Bereich mehrer Hundert Euro) auf mich zu, die ich privat tragen müsse.

Bei einem Kostenrisiko für den Patienten von mehreren Tausend Euro erwarte ich, das der Patient im Vorfeld darüber aufgekärt wird.

Mir sind im Nachhinein mehrer Fälle bekannt geworden, bei denen die Klinik (bewusst?) das Kostenrisiko verschwiegen hat.

Also meine Empfehlung an alle gesetzlich Versicherten mit Zusatzversicherung: Explizit alle zu erwartenden Kosten aufstellen lassen und am besten vorher bei der Zusatzversicherung eine Kostenzusage einholen.

ATOSKliniken am 24.11.2020

Sehr geehrte*r Patient*in,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Leistung unserer Klinik sehr zufrieden sind, sich hier gut aufgehoben und von unserem Pflegepersonal gut versorgt gefühlt haben.

Folgende Anmerkung würden gerne hinzufügen: Die ATOS MediaPark Klinik Köln ist eine seit Jahren bestehende anerkannte Privatklinik mit einem Schwerpunkt auf orthopädische Krankheitsbilder. Ärzte mit hoher fachlicher Reputation (siehe Focus Top-Ärzte) behandeln ihre Patienten in einem gehobenen Ambiente mit modernster medizinischer Ausstattung. Die Einhaltung hoher Hygienestandards sowie das hohe Niveau in der pflegerischen und physiotherapeutischen Versorgung sichern unsere sehr guten Behandlungsergebnisse sowie eine kontinuierlich hohe Patientenzufriedenheit.

Die ATOS MediaPark Klinik Köln erhält anders als öffentliche Krankenhäuser keinerlei finanzielle Förderung oder Subventionierung aus Steuergeldern und ist daher mit diesen auch nicht direkt vergleichbar. Die Kosten einer stationären Behandlung orientieren sich am Schweregrad des Eingriffs, werden in jeden Einzelfall vor der Aufnahme transparent aufgeschlüsselt und je nach Krankenversicherung teilweise bis voll übernommen. Viele unserer Patienten haben erkannt, dass eine gute medizinische und pflegerische Behandlung für ihre Gesundheit und die Leistungsfähigkeit einen Wert hat und kommen daher bei Bedarf gern für weitere Eingriffe in unsere Klinik oder empfehlen uns weiter.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so können Sie jederzeit gerne auf uns zukommen.

Ihre ATOS MediaPark Klinik Köln

herzlich, menschlich und fachlich nicht zu übertreffen... einwandfrei

Pro:
das ganze Klinik-Team kümmert sich rührend um einen
Kontra:
nichts zu beanstanden
Polypen, Nasenscheidewand, Nasenmuscheln

sehr saubere und gut organisierte Klinik
sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vom Empfang im Erdgeschoss bis zu den Krankenschwestern...
tolles HNO-Ärzteteam und super Team der Anästhesie

ich hab mich noch nie besser aufgehoben gefühlt

Bisher meine beste Erfahrung

Pro:
Sauberkeit, Dauerhafte Hilfe, Essen
Kontra:
Keine Steckdose direkt am Bett (Verlängerungskabel mitnehmen)
Nasenpolyphen

Es wird sich dort von Anfang an sehr gut um einen gekümmert. Man bekommt nicht das Gefühl nur eine Nummer unter vielen zu sein und um Hilfe betteln zu müssen. Natürlich hängt dies auch mit dem Faktor zusammen, dass es sich hier um eine Privatklinik handelt.
Ebenfalls war das Essen und die Sauberkeit deutlich über meinen Erwartungen! Es gibt 4x am Tag essen und so viel Wasser auf dem Zimmer wie man möchte.
Jeden Tag wird ca. 10x nach einem geschaut und geholfen wo nur möglich.
Ich lag in einem Doppelzimmer, welches aber vom Platz her sehr sehr groß war! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit einer großen Fensterfront, Sesseln, Schreibtisch, großen Schränken und einem sehr sehr großen Badezimmer.

Das war ein Glücksfall

Pro:
Alle haben eine Top Arbeit geleistet
Kontra:
Kontra habe ich keine Punkte
Hüfte links Implatation einer Hüftendoprothese

Ich bin über meinem Hausarzt zur dieser Klinik gekommen. Das war mein Glücksfall. Von der erst Untersuchung bis zur Operation und Aufenthalt in der Kilnik, ist alles Super abgelaufen. Hier arbeitet ein Super-Team. Ich würde bei der nächsten Operation sofort wieder in diese Klinik gehen.