MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg

Essen genügend und wohlschmeckend
Kaum wechselnde Angebote in der Freizeit
Zimmer zweckmäßig eingerichtet- mit Balkon

Wieder fit nach der Reha

Pro:
Ausgewogener Therapie Plan
Kontra:
Altmodisch eingerichtete Zimmer

Auch wenn die Klinik absolut renovierungsbedürftig ist, sind die Mitarbeiter:innen sehr gut. Mein Reha-Ziel wurde mehr als erreicht und das verdanke ich den Damen und Herren aus dem Physio-Bereich.
Der Therapieplan war gut abgestimmt und zielte darauf ab, mein operiertes Knie wieder beweglich zu machen und die Muskulatur wieder aufzubauen.
Das insbesondere der letzte Punkt nicht in drei Wochen zu schaffen ist, war mir von vornherein klar.
Aber daran kann man zu Hause mit den gezeigten Übungen weiter arbeiten.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Reha.
Auch die ärztliche Betreuung war für mich in Ordnung.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Überwiegend gutes Personal
Kontra:
Mittagessen könnte verbessert werden
Überlastung/Auszeit

Ärztinnen und meine behandelte Physiotherapeutin sehr gut. Die Therapeuten und anderes Personal überwiegend gut.
Zimmer und Sauberkeit ok.
Das Essen soweit ebenfalls ok. Jedoch die Suppe bzw.Einopf an den Samstagen sehr sparsam, überwiegend Brühe mit ganz wenig Einlage.
Der Nachtisch lässt zu wünschen übrig. Einfallslos, es werden sehr viele Äpfel angeboten. Das ist ok, aber als Dessert wäre es schön mal was anderes zu bekommen.
Z.B. heller/dunkler Pudding. Es gibt vieles was günstig hergestellt oder bezogen werden kann.

Schade, dass der Wasserspender nicht repariert wurde.

Toll war der Gutschein für die Therme.
Vielen Dank.

Kommentar zu 3 Wochen Reha on Median Sonnenberg

Pro:
Freindliche Kompetenz
Kontra:
Raucherneteiche zu wenig !!
Implantat Osg tevhts

Ich war vom 19.02. bis zum 10.03. als Patient in der Orthopädische Reha und wurde nach der Implantation eines OSG‘s dort behandelt. Um es vorweg zu nehmen: ich bin mit der Einrichtung, den Mitarbeitern und dem therapeutischen Angbot komplett zufrieden/ meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Die Therapeuten waren fast immer optimal vorbereitet, das Therapieprogramm sinnvoll aufgebaut und alle Mitarbeiter vom Chefarzt,Herrn Dr. Schröter bis zu allen Krankengymnasten freundlich , hilfsbereit, kompetent und immer gut zu erreichen

Mega Reha

Pro:
Alle Mitarbeiter vom Service bis zu den Therapeuten
Kontra:
Veraltetes Gebäude
Tep Knie

Ich habe hier sehr gute Erfahrungen und Fortschritte nach meiner Tep am Knie gemacht.Die Anwendungen waren alle sehr gut und die Therapeuten sind alle sehr nett.Es hat immer großen Spaß gemacht da wir sehr motiviert wurden.
Das Haus B ist sehr ruhig und gemütlich. Die Baumaßnahmen haben mich nie gestört.Ich hatte ein ruhiges Zimmer in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Die Verpflegung ist hier sehr gut und abwechslungsreich und man findet immer etwas das einem schmeckt.
Leider gibt es im Haus nur eine funktionierende Motorschiene, die ständig besetzt ist.
Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.

Vielen Dank an alle, ich werde die Zeit hier vermissen

Angenehmer Reha-Aufenthalt

Pro:
Kompetente Ärzte sowie sehr engagierte und gute Therapeuten
Oberschenkelamputation

Ich würde diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe nur gute Erfahrungen machen dürfen. Sehr nette und kompetente Ärzte und Therapeuten. Immer ein offenes Ohr und bereit für ein Gespräch, bei Fragen oder Problemen. Der Therapieplan war umfangreich und immer gut organisiert. Von den Ergo/- und Physiotherapieeinzelstunden, konnte ich sehr profitieren.
Mein Einzelzimmer war sehr geräumig, so dass man mit Rollator, auch mal mit Rollstuhl, sehr viel Bewegungsfreiheit hatte. Auch das Badezimmer, ist für Patienten mit Behinderung, perfekt eingerichtet. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut ausgewogen. Positiv zu erwähnen ist auch das hilfsbereite und nette Serviceteam.
Auch das Freizeitrogramm ist sehr schön gestaltet und gut organisiert. Ich habe gerne abends am Yoga teilgenommen, welches von netten Freizeittherapeuten angeboten wurde. Es war für mich ein schöner Ausklang des Tages. Das Pflegepersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich zu jeder Zeit, gut betreut. Den Sozialdienst konnte ich in Anspruch nehmen, der sich Gedanken gemacht hat, wie man dem Patienten auch nach dem Reha-Aufenthalt im Alltag zu Hause, mit Tipps und Informationen, weiter helfen kann.
Danke an das gesamte Klinik- Team.

Dank an das gesamte Team!!

Kontra:

Ich war 7 mal in dieser Klinik. Jedesmal habe ich mich wie zuhause gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich!! Wenn ich nochmal in einer Rehabilitation fahren darf dann nur in diese Klinik!!Man hat dort alles was man braucht!!!!
Klinik Personal macht weiter so, ihr seid klasse!!!!

Klinik mit Herz und Verstand

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Debit Karte nicht anerkannt)
Kontra:

Nach TEP OP Knie habe ich 3 Wochen Reha in der Median Klinik verbracht. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Sehr gute Organisation der Behandlungstermine,freundliche, kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Ich war sehr zufrieden. Nach 3 Wochen Behandlung einwandfreies Gehen ohne Krücken und Probleme möglich.

Immer wieder gerne

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:

Nach Hüft TEP Krankenhaus Aufenthalt in Rehaklinik Sonnenberg Haus B. Vom Empfang bis zur Abreise nur positive Erfahrungen. Super Therapeuten,kompetente Ärzte, sehr nettes und hilfsbereites Team im Service. Über den zeitweilige Baulärm sollte man hinwegsehen, es sind Arbeiten die ja gemacht werden müssen. Danke dem gesamten Klinikteam.

Sehr zu enpfehlen

neue Hüfte

super Team,
super Beratung
Angebote zum Abendessen sind ausbaufähig.
Trotzdem Daumen hoch!!

blos nicht !

HWS OP

zuerst mal das positive vorweg.
Die meisten Physiotherapeuten,Krakengymnasten oder med. Masseure haben Ihre Arbeit gut durchgeführt.

Med. Teilmassage 8,0 min.
Aquagymnastik effektiv 12,0 min usw
Aber das sind ja die Vorgaben von oben.

Die Ärtze dagegen, sieht man hier im Hause so selten wie ein Reh auf der A 5.

Mich hat ein junger unerfahrener Masseur etwas zu hart behandelt wodurch ich starke Rippenschmerzen bekam. Verdacht auf Rippenbruch !
Ich hab von Donnerstag früh bis Samstag vergeblich versucht, dass mich ein Arzt untersucht. NIX !
Auf mehrfaches Nachfragen wurde von mir am Freitag ein Röntgenbild angefertigt, dass von der Röntgenassistentin per tel. als O.K. deklariert wurde.
Mein mehrfaches Bitten um eine Arztkonsultation blieb ungehört.
Ein Pfleger brachte eine Tube Voltaren
Die Nachtschwester riet mir telefonisch zu Tabletten

Ich hab diese Klinik am Samstag auf eigenen Wunsch vorzeitig verlassen.

Mein Orthopäde zuhause hat mir innerhalb von Sekunden die Mehrfach Blockade der Rippen gelöst und mich schnell von den Schmerzen befreit.
In der Klinik konnte, oder wollte das scheinbar niemand tun.

Leider muss ich auch etwas zum Allgemeinzustand der Klinik sagen.
Manche Mitpatienten scheiben in diese Forum von
"in die Jahre gekommen"
Das ist eine absolute Untertreibung.
Die Zimmer sind total abgewohnt, das Bad ist versifft und alles extrem muffig.
(evtl. bei Premium besser für 88,-- /Tag Zuzahlung)
Die Zimmerreinigungen sind meist in 3 Minuten erledigt. Und wie mir aufgefallen ist, werden mit 1 Lappen für alle Zimmer einer Etage durchgeführt..
Aber auch die Premium Bewohner müssen mit den nicht funktionierenden Aufzügen, schlecht belüfteten Therapieräumen, herabhängenden Lamellendecken im Bad-Saunabereich und vielen Unannehmlichkiten mehr zurechtkommen.

JA, wir sind hier kein Hotel, hat der Klinikchef in seinem Vortrag an die Patienten mehrfach hervorgehoben.
Aber NEIN eine saubere und funktionierende REHA Einrichtung ist das sicher auch nicht !

Tolle Therapeuten

weniger gute Ausstattungzufrieden (Nur ein halber Duschvorhang. Deshalb immer das Bad geflutet)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Baulärm
Knie Tep

Die Therapeuten sind einfach klasse. Die Dame für die Lymphdrainage war sehr einfühlsam und der Herr, der für mich zuständig war, hat mein Knie wieder richtig zum Beugen gebracht, ohne ,dass es extrem weh tat. Die Damen in der Essensausgabe waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Sie brachten das Essen für diejenigen, die noch Unterarmstützen benutzten,an den Tisch.
Das Einzigste, was extrem gestört hatte, war der Baulärm.
Sonst war ich mit der Teha total zufrieden

Rehaziel weitestgehend erreicht

Pro:
Kontra:
Preise in der Cafeteria hoch
Überbelastung in Beruf und alltag

Gute Lage, wenn der öffentliche Nahverkehr funktioniert und man gut bergauf bergab laufen kann

Ärzte und Therapeuten sehr gut. Sehr freundliches hilfsbereites Personal

Reha Kardio

Pro:
Therapeuten sind gut
Kontra:
Sauberkeit Zimmer

Die Klinik ist okay. Frühstück und Abendessen sind gut. Mittagessen könnte mit ein paar wenigen Änderungen verbessert werden. Personal und Therapeuten sehr nett und hilfsbereit. Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sauber, sofern man zwischendrin selber sauber macht. Vollreinigung beinhaltet leider nur Müll leeren und Fußboden putzen. Bin jetzt seit 1,5 Wochen hier und das Bad ist nicht einmal gemacht worden. Der Raum für die Entspannungstherapien ist ohne Fenster. Ist nicht weiter schlimm, aber die Lüftungsanlage ist vollkommen verstaubt und bläst den Staub so durch den Raum,dass es die Nase anschwellen lässt und Hustenreiz auslöst. Habe es zweimal angesprochen. Leider nichts passiert, so das ich an den Entspannungstherapien leider nicht teilnehmen kann. Ärgerlich, da diese Sache mit 30 Minuten Arbeit erledigt wäre.
Positiv ist, das man ausreichend Therapien hat welche wirklich was bringen. Die Ärzte sind fachlich kompetent, haben ein offenes Ohr und gehen, sofern machbar, auf die Wünsche der Patienten ein.

Therapie trotz Baustelle

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bewegungsbad zu flach)
Pro:
guter Therapieplan, Wiesbaden ist schön
Kontra:
Baustelle bis Sommer 2024
Depression Burnout

Renovierungsarbeiten finden in Haus B noch bis Sommer 2024 statt. Der Betrieb geht währenddessen dadurch behindert weiter. Alle bemühen sich sehr, den Patienten dennoch im vollem Umfang zu versorgen. Aber es stört schon, Lärm und Baustellen in allen Stockwerken vermitteln keine Ruhe.
Das Haus und die Zimmer haben einen 80ger Jahre Charme.
Mein Therapieplan ist umfangreich und die Therapeuten im psychosomatischen und orthopädischen Bereich sind engagiert und kompetent.
Das Essen ist für eine Klinikküche ganz gut. Es gibt eine Ernährungsberaterin, die auf spezielle Anforderungen reagiert, zb. glutenfreie Ernährung. Leider gibt es für Veganer keine ausgewogenen Alternativen. Das ist nicht mehr zeitgemäß, obwohl die Klientel wahrscheinlich zu 99 % mit der klassischen deutschen Küche und Abendbrot zufrieden sein sollte.
Schwierig finde ich die Lage am Berg für die gehbehinderten Patienten. Für mich allerdings ist es ganz wunderbar. Man kann zu Fuß oder mit dem Bus ins Zentrum. Das Thermalbad und der Kurpark sind nicht weit weg bergab. Es gibt ein Freizeitprogramm, dass auch Ausflüge und Veranstaltungen in der Umgebung anbietet. Mit Bus und Bahn.
Schade finde ich, dass es keinen kostengünstigen Kaffeeautomaten gibt. Ich sitze gerne in dem Café im Untergeschoss und trinke den Cappuccino für 3Euro.
Es gibt einen Heißwasserbehälter für Teewasser im EG.
Ich bin gerne in der Ruhe meines Zimmers im dritten Stockwerk. Es ist Recht behaglich obwohl der Teppich abgewetzt ist.
Im Haus A gibt es sicherlich keine Einschränkungen durch Bauarbeiten. Dort ist das Schwimmbad auch größerund es gibt ein eigenes Freizeitangebot.Beides dürfen wir aus Haus B auch benutzen.

MEDIAN Klinik Wiesbaden Sonnenberg, Haus B

Pro:
Super Team
OP Halswirbelsäule

Das Haus B ist zwar schon etwas älter, aber im großen und ganzen sauber. Während meines Aufenthaltes wurde renoviert, was aber nicht sonderlich gestört hat.

Die Therapeuten sind super, sie sind ein gutes Team und arbeiten gut zusammen.
Das gesamte Personal - Ärzte, Schwestern, Service und Reinigung sind kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.

Allerdings sollte die Cafeteria etwas besser bestückt sein, analog dem Haus A.
Außerdem sollte sie Freitag, Samstag und Sonntag länger geöffnet sein.
Für Rollstuhlfahrer und Patienten mit Gehhilfen ist das Haus m.E. nicht so gut geeignet, da ein Garten oder auch Park rund um das Haus fehlt.

Fazit:Ich habe mich dort - im Haus B - sehr wohl gefühlt und habe meine Ziele "fitter und belastbarer" zu werden erreicht.

Reha direkt nach Krankenhausaufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2424   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Persönlicher direkter Kontakt zu Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb

Direkt nach dem Krankenhausaufenthalt nach meiner Knie OP mit Vollprothese, bin ich zur Median Haus B gekommen. Aufnahme, Gespräch mit Stationsarzt, war sehr persönlich und sehr nett. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber OK. Meine Therapie ist angepasst und für mich sehr gut. Ich darf an die Bein Presse, an den Strecker, Seilzug und Sitzfahrrad. Für die Kraft der Beine, für mich ideal. Lymphdrainage, Krankengymnastik, Hockergruppe, Sensomotorik, Geh und Lauftraining nicht zu vergessen. Bei Fragen sind die Therapeuten immer bereit Antworten oder Tipps zu geben. Klar müssen auch Vorträge besucht werden. Gehört halt auch dazu. Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Klinik für mich.

Sehr kompetentes Team für alle Patienten!

weniger gute Erfahrungzufrieden (Noch Ausbaufähig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alt aber funktionell)
Pro:
Der Patient wird ernst genommen!
Kontra:
Waschmaschinen befinden sich in Haus A, ist umständlich!

Die Ärzte und Therapeuten wissen was sie tun, haben ein offenes Ohr und stehen ihren Patienten mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Team ist supernett.
Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen, ab und an funktioniert etwas nicht aber das Team tut alles, um zu helfen. Ich war insgesamt sechs Wochen im Haus B. Wegen einer Erkrankung durfte ich um eine Woche verlängern. Normal sind drei bis fünf Wochen, je nachdem! Ich würde jederzeit die weite Anreise in Kauf nehmen, wenn ich nochmal eine Reha brauchen sollte!
Allerdings hoffe ich, dass dann die Renovierungsarbeiten beendet sind!

Kompetent, erfolgreich , empfehlenswert

Pro:
Gut organisiert und freundliches Klima
Knie Tep Operation

Nach Knie Tep Operation in Bad Soden kam ich nahtlos in die Median Rehaklinik Sonnenberg. Von Anfang an wurde ich freundlich und kompetent beraten und behandelt. Mein Zimmer im Premiumbereich war mit viel Stauraum versehen und modern ausgestattet. Offene Fragen wurden ärztlicherseits ausführlich erklärt, die Therapeuten der Abteilung Krankengymnastik waren hilfsbereit und haben mit Geduld die einzelnen Anwendungen erklärt, sodass man trotz der Schmerzen am Anfang unter Aufsicht ein gutes , sicheres Gefühl haben konnte. Ebenso gut kann man den Speisesaal mit sehr aufmerksamer Bedienung und leckerem Essen bewerten. Fazit: Nach drei Wochen bin ich nun in der Lage ohne Gehhilfen gut und sicher zu gehen. Ich bin allen , die mir dazu verholfen haben sehr dankbar und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Mitarbeiter sind super.... Klinik wird/muss aufgeppet werden

Pro:
Therapeuten...Schwestern...Ärzte
Kontra:
Klink braucht neues Make Up

Als erstes möchte ich die wahnsinnig guten Therapeuten,die netten Schwestern und Ärzte erwähnen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Man trifft hier überall auf offene Ohren was ja am allerwenigsten bei einer Reha ist.

Die Klinik selber ist etwas in die Jahre gekommen aber es wird gerade großflächig renoviert. Was leider zu Baulärm führt und man sich zum Teil vorkommt wie auf einer Baustelle.
Auch die Teppiche im Flur und Zimmern ist leider nicht mehr zeitgemäß. Wird aber wohl auch behoben.
Leider ist auch der einzige Wasserspender schon länger kaputt, sodass man entweder in Haus A laufen muss um sich mit Wasser zu versorgen, oder aber in der Cafeteria zu überhöhten Preisen sich eine Kiste Wasser kaufen muss.
Leider gibt es auch keinen Kaffeeautomaten sodass einem wiederum nur der Gang zur Cafeteria bleibt.(€)
Ein Vorschlag wäre den übrig gebliebenen Kaffee zu Verfügung zu stellen statt ihn zu entsorgen. (Nachhaltigkeit?)
Es sind gerade einige negative Punkte aber es soll ja behoben werden.

Und das worum es geht, zb wieder auf die Beine zu kommen, ist wie oben erwähnt Spitze.
Ich würde wiederkommen wenn die Baustelle geschlossen ist.

Bestens aufgehoben und umsorgt

Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Koronare 3-Gefäßerkrankung

Das o.a. Reha-Zentrum bietet, verbunden mit äußerst angenehmer Unterbringung in Einzelzimmern und einem Angebot an Mahlzeiten, welches auch einem renommierten Hotel gut zu Gesicht stehen würde, eine Vielfalt an rehabilitierenden Maßnahmen, die zur raschen Genesung nach Klinikaufenthalten einen entscheidenden Beitrag leisten.
Mit der entsprechenden Geduld, die ja schon in dem Begriff "Patient" enthalten ist, genügten mir schon die ersten Tage mit den entsprechenden Therapien, um spürbare Verbesserungen feststellen zu können. Neben meiner kardiologischen Problematik wurde auch die Heilung eines notwendig gewordenen chirurgischen Eingriffs an meiner rechten Wade sorgsam begleitet.
Besonders erwähnen möchte ich noch, dass die Versorgung mit den verschriebenen Medikamenten unproblematisch und auffallend schnell war. Zudem habe ich mehrfach einen Verbandwechsel erlebt, der sorgsam, behutsam und achtsam war.
Insgesamt fühlte ich mich nach meiner Bypass-OP bestens aufgehoben und umsorgt.

Hier kommen Sie wieder auf die Beine

Pro:
Physiotherapie Chefarzt
Kontra:

Die Physiotherapeuten wie auch dr Schröter sind sehr kompetent und freundlich. Ich mache nsch einer Knie TEP gute Fortschritte.

Hervorragende Reha

Pro:
Sehr gute Therapeuten und ausgewogene Therapien
Kontra:
KARDIO (POST ANEURYSMA OP)

Als Kardio-Patient war ich 5 Wochen in der Reha-Klinik am Sonnbenberg. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Therapeuten und Ärzte waren alle sehr kompetent und engagiert. Die täglichen, gut abgestimmten Therapien haben meinen Gesundheitszustand erheblich verbessert. Das Essen war sehr abwechslungsreich und aus meiner Sicht ausgewogen und, vor allem, sehr gut.
Ich kann die Reha-Klinik am Sonnbenberg in Wiesbaden daher sehr empfehlen.

Guter Eindruck

Kontra:

Ich bin eine eher jüngere Patientin (31 Jahre). Der Altersdurchschnitt ist hier deutlich höher. Trotzdem fühle ich mich wohl. Ich gehöre zu der psychosomatischen Abteilung. Es gibt zum Mittagessen immer 3 Menüs zur Auswahl. Man kann spontan wählen nach Lust und Laune. Die Anwendungen sind anstrengend also der Sport für mich persönlich, weil ich durch meine Erkrankung nicht mehr so viel machen könnte. Aber dafür ist man eben auch hier, um an sich zu arbeiten, wie es nur geht. Ich finde die Kunsttherapie sehr schön. In Wiesbaden hat man den Vorteil, dass das große Zentrum gerade mal 2km entfernt ist. Es ist keine Klinik, wo nur Wald drumherum ist und man nichts unternehmen kann. Im Gegenteil. Mit den Mitpatienten bin ich auch schnell warm geworden und was mich am meisten freut ist, dass es hier auch ein Abendprogramm/Freizeitprogramm gibt. Für jeden ist etwas dabei. Die Zimmer sind eigentlich wie in einem Standardhotel. Auszusetzen habe ich wenig. Die Zeit geht schnell rum und die Tage fliegen nur so dahin.

Lob und Kritik

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders durch Frau Giebermann)
Kontra:

Essen ist gut, trotz Premiumzimmer, Bett knarrt, Föhngriff klebt, Sauberkeit ok, Abfluss in der Dusche erst nach Erinnerung wieder normal durchgängig, kein Handtuch für den Ausstieg aus der Dusche, dadurch Rutschgefahr. Freizeitangebot könnte abwechslungsreicher sein, nicht jede Woche das gleiche. Corona Test auch bei geringfügigen Symptomen. Mehr freie Sprechzeiten bei den Ärzten. Freie Sprechzeit des Sozialdienstes nicht während der Essenszeiten. Die einzelnen Therapien sind wirkungsvoll und effektiv.

B.Glorius2 am 05.02.2024

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Aufgrund fehlender Namensangabe können wir Sie leider nicht zuordnen.

Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen oder Ihre Fallnummer mit, damit wir Ihnen diesbezüglich eine Rückmeldung geben, und entsprechende Maßnahmen einleiten können.

Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren (Tel.: 0611-571-886).

Empfehlung einer Klinik für die Reha

Pro:
Alle Bereiche und gesamtes Personal
Kontra:
Es fehlt ein kleiner „non food „-Kiosk

Alles in allem haben sich die Informationen und Erfahrungen von Freund*innen, Bekannten und Geschäftspartner*innen bestätigt. Insofern sind mein Erwartungen positiv übertroffen worden! Ärzteschaft, Therapeuten, Anwendungen, Unterbringung, Stammpersonal und sonstige Annehmlichkeiten - alles „Top“. Diese Klinik kann ich wärmstens weiterempfehlen!

nicht zu zufrieden

Schliten Knie

Die Rehaanwendungen werden sehr lasch gehalten.
z.B. Donnerstag Ankunft,Freitag 8.00 UHr eine Behandlung
Samstag u. Sonntag nichts, Montag 2 Anwendungen
Dienstag Feiertag, das war meine 1 Woche
Habe mich sofort beschwert, keine Reaktion
Dafür hatte ich in 3 Wochen 5 x Übungen für Stützstrumpf anziehen. Habe ich 1 x gemacht war ok.alles weitere
habe ich abgelehnt.
Lymphen 2 Behandlungen 1 x am Automat.usw.
Blutentnahme für 8.20 KG 8.00 kein Problem
Wurde um 8.00 ausgerufen, ich sollte sofort kommen.
War um 8.20 Uhr pünktlich zur Blutabnahme und wurde abgwiesen , jetzt wäre keiner mehr da.
Auf diese Klinik kann man wirklich verzichten.

B.Glorius2 am 22.01.2024

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Es tut uns leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen bezüglich der Terminplanung machen mussten.
Leider können wir Sie aufgrund der fehlenden Namensangabe nicht kontaktieren, um die angegebenen Punkte mit Ihnen persönlich zu besprechen.

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Fallnummer, Ihren vollständigen Namen oder eine Telefonnummer, damit wir Sie kontaktieren können.

Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen (Tel.: 0611- 571- 886).

Freundlich und professionell

Pro:
Professionell und Qualitativ
Kontra:
Sehr altes Ambiente
Schmerzen

Angenehme Atmosphäre, freundliches und aufmerksames Personal. Leider in die Jahre gekommenes Gebäude. Ständig funktioniert irgendwas anders nicht... Angebotenen Hydro-Jet ist kaputt wird aber trotzdem angepriesen. Jeden zweiten Tag funktioniert die Heizung nicht, daher such kein warmes Wasser zum Duschen... Die Aufzüge bleiben immer wieder stecken... und obwohl viele darauf angewiesen sind passiert sehr wenig, seid einigen Tagen ist Einer einfach gesperrt und alle müssen mit einem Aufzüge zurechtkommen.. Wasser im Bewegungs-Bad-Becken sehr oft sehr kalt, was für Orthopädische- und Schmerz-Patienten kontraproduktiv... Trotz allem alle Mitarbeiter machen Super Job!!!

Wohlfühl Rehaklinik

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr Kompetent)
Bandscheiben Vorfall

Die Unterbringung in der Klinik war vorbildlich. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Man fühlte sich in der Klinik immer gut betreut.

Vom guten Ruf wenig geblieben

keine gute Erfahrungzufrieden (Mit den stattgefundenen Anwendungen war ich zufrieden. Da ich aber lauftechnisch eingeschränkt war/bin macht walken wenig Sinn. Nachdem ich beim Arzt sagte, ich könne nicht walken ,wurde es halt ersatzlos gestrichen. Alternativen Fehlanzeige)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Im Nachgang keine oder sehr späte Reaktion auf Emails, in denen der Abschlussbericht kritisiert wurde.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer so weit ok, bei mir wurde geputzt und regelmäßig Handtücher gewechselt)
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Der Rest
OP Lendenwirbelsäule

Die Baustelle ist ein großes Manko, da dadurch doch einiges an Therapie verloren geht.
Kritik wird ignoriert und die Ärztin besteht darauf, das sie im Recht ist, auch wenn ihre Einschätzung daneben ist

B.Glorius2 am 04.12.2023

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Aufgrund fehlender Namensangabe können wir Sie leider nicht kontaktieren.
Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Zimmernummer oder Ihre Fallnummer mit, damit wir uns bei Ihnen melden können.

Sie können uns auch unter folgender Telefonnummer erreichen:

0611-571-886

Vielen Dank vorab!

Guter Ablauf und freundliche Mitarbeiter

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kann nach einem Tag noch keine Aussage machen)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bisher)
Austausch Aortenklappe

Ich bin gestern von Frau Hartung eingewiesen worden.
Sehr freundlich!
Anschließend bin ich von Frau Dr. Maier befragt worden.
Dann kam die Krankenschwester und stellte mir noch einige Fragen. Alles top auch vom Ablauf.
Anschließend Mittagessen. Gute Auswahl und freundlicher Service.
Um 15:00 Führung durch das Hais.
Auch beim Abendessen alles ok.
Anschließend Spitze im Zimmer 12.

Beschwerde;
Als ich am Samstag den 2.12.2023 um 9:05 zum Frühstück kam. Teile mir die Frühstücksdame mit. Das die Frühstückszeit beendet ist. Ich antwortete Ihr, das ich hierzu nicht informiert wurde. Ich solle mir etwas vom Buffet nehmen und in den Raum gehen, wo der Kiosk ist.
Das habe ich nicht gemacht und in dem „Premium Raum“ gefrühstückt.

Ich habe am ersten Tag ein so positives Bild von Ihrer
Klinik erhalten. Ich hoffe , das eine solche unfreundliche Situation die Ausnahme war.
Bitte leiten Sie die Nachricht an Ihr Beschwerde-Management weiter.

Hans Prieweh

Reha in Wiesbaden

Knie-Tep

Ich habe bereits zum Ende meiner Reha im November eine Bewertung abgegeben, die durchaus positiv ausfiel. Ich war im Haus B. Sehr gute therapeutische Behandlung, nette und kompetente Therapeuten, gutes Essen, nette Cafeteria mit gutem Kuchen, gemütliches Zimmer im 2. Stock.
Einziges Manko war die Reinigung des Zimmers, der Handtuchwechsel klappte, die 3-mal-wöchentliche Reinigung war mehr schlecht als recht, erst nach telefonischer Rücksprache mit der Hausdame wurde es etwas besser. Der Bettwäschewechsel nach der Hälfte der Rehazeit wurde auch nicht vorgenommen, erst nach telefonischer Aufforderung!

B.Glorius2 am 29.11.2023

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Aufgrund fehlender Namensangabe können wir Sie leider nicht telefonisch kontaktieren.

Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Reinigungsservice machen mussten. Gerne hätten wir bereits während Ihres Aufenthaltes entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet.

Wir hoffen, dass Sie trotzdem einige positive Inhalte mitnehmen konnten.

Erfolgreiche Reha für schnelle Selbständigkeit

Pro:
Kombination von Sporttherapie und Massage/Fango
Kontra:
Zimmermobiliar alt
Hüfte TEP

Gute Organisation
Tolle Therapeuten
Individuelle Betreuung
Unterbringung ok

Pro:
Gute Gesprächstherapie, Gute Angebote für die körperliche Fitness
Kontra:

Das Frühstücks- und Abendessensangebot könnte etwas abwechslungsreicher sein. Der Raucherbereich beim Parkplatz Haus B könnte überdacht sein.

Kompetente hilfsbereite Mitarbeiter

Pro:
Ruhige Klinik, abwechslungsreiches Essen, jederzeit erreichbare Ärzte und Schwestern, pünktliche Anwendungen, gute Therapeuten
Kontra:
Schlechte WLAN Verbindung
Knie- Teilprothese

Ruhige kompetente Rehaklinik mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern

Pro:
Wohl fühlen
Physo

Übersichtlich.... gemütlich Zimmer.

Reha mit Herz

Kontra:

Das Haus wirkt sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind alle sehr rücksichtsvoll und mitfühlend. Haben immer ein offenes Ohr für jeden. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.

Allgemeines

weniger gute Ausstattungzufrieden (geht so)
Pro:
Pflegerische Versorgung ist okay . Station Ärzte sind für einen da.
Kontra:

die Klinik ist in die Jahre gekommen und könnte stellenweise renoviert werden. Das Pflegepersonal ist aber in Ordnung, hilfsbereit und fürsorglich. die Therapeuten verstehen ihr Handwerk.
die Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel sollten allgemein bekannt gegeben werden.
Die Fahrstühle sollten zeitnah funktionstüchtig wieder hergestellt werden. ein Fahrstuhl ist seit sechs Tagen nicht benutzbar.

Meine erste Reha

Pro:
Ärzte und Physiotherapeuten
Kontra:
UG Zimmer
Künstliches Knie Schlitten !

Ärzte und Physiotherapeuten sind sehr sehr gut,
Zimmer sind ab dem 1Stock ok wahr zu erst im Keller oder uG genannt die Zimmer sind nicht zumutbar zu klein schmutzig und sehr starker Geruch nach Kanal!
Essen ist ok. Was absolut fehlt ein Gemeinschaft Raum zum Treffen und vielleicht mal was Bestelltes Essen ???? !

Aktuelle Situation in der Median Klinik Wiesbaden

Pro:
Ärzteteam/ Pflegeteam....
Kontra:
Defekter Aufzug

Die Klinik könnte besser gepflegt sein trotz Umbau Maßnahmen.
1 Aufzug der wohl seid Wochen nicht funktioniert ist nicht tragbar. Die Zimmerbedürfen dringend eine Renovierung.
Mein Zimmer 127 riecht trotz Lüften versprühen verschiedener Duftstoffe, wie ein Hasenkasten. Das muss nicht sein.
Das Ärzteteam, die Therapeuten/innen und das Pflegepersonal sowie Küchenteam sind große Klasse. Großes Danke!!
Bei der Reinigung sollte mehr Kontrolliert werden.

B.Glorius2 am 06.11.2023

vielen Dank für Ihr Feedback!

aufgrund fehlender Namensangabe können wir Sie leider nicht kontaktieren.
Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen oder Ihre Fallnummer mit, damit wir Ihnen eine Rückmeldung geben können.

Gerne können Sie uns unter 0611 571 886 telefonisch kontaktieren.