Sehr gute Klinik
- Pro:
- Kompetente Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Schlaganfall
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrter Herr L., sehr geehrtes Burg – Landshut – Team,
vor wenigen Wochen hatte ich das Glück, Ihr Reha – Zentrum in einer herrlichen Natur, mit einem tollen Klima, inmitten eines Luftkurortes zu besuchen.
Vorab will ich erwähnen, dass ich auf das Gendern verzichte, vielmehr alle Geschlechter mit einbeziehe, sich niemand vernachlässigt fühlen soll.
Ich möchte jetzt weniger auf die von der Bausubstanz eher in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten eingehen, da Ihnen das ausreichend bekannt ist und bei jeder Klinikvorstellung angesprochen wird. Ändern können dies nur die Verantwortlichen von Median. Soviel nur: Die Zimmer waren sauber und wurden regelmäßig gereinigt. Vielmehr möchte ich die tollen Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte loben, ohne die ich nicht so schnell genesen wäre.
Man merkt, dass die meisten Mitarbeiter up to date sind was bedeutet, dass sie sich regelmäßig fortbilden. Eine sehr hohe Motivation und gute Laune begegnet einem fast ausschließlich.
Man erfährt außerhalb der Therapien bei Informationsveranstaltungen sehr viel über die Anatomie des Menschen. Ernährungsseminare und soziale Einrichtungen helfen bei der Frage, wie es nach der Reha weitergeht. Es ist also ein Rundumpaket, welches ich so nicht erwartet hatte und mich umso mehr positiv überraschte.
Neuen Patienten gebe ich den Rat, anfangs mal alles auf sich wirken – und an sich ran zu lassen.
Mit der Zeit merkt man, dass zunächst kritisch beäugte Therapien doch ihre Berechtigung haben, zumindest konnte ich diese Erfahrung machen.
Da ich Kantinenessen kenne kann ich auch hier nur schreiben, dass es abwechslungsreich und sehr schmackhaft war. 3 Mittagsgerichte täglich, können keine Wünsche offen lassen. Dem Koch viel immer wieder etwas ein, um die Teller schön zu garnieren.
In der Hoffnung, dass zukünftig viele Patienten kein 5 Sterne Luxushotel suchen, sondern Ihre Priorität im personellen Bereich sehen, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Herr Schmitt
PS: Einen ganz besonderen Dank richte ich an Frau H., die mir sehr viel geholfen hat.
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Schmitt,
herzlichen Dank für Ihr tolles und wohltuendes Feedback. Wir können versichern, dass alle Mitarbeiter am MRZ täglich ihr bestes zum Wohle unserer Patienten geben. Wir freuen uns sehr über Ihre Wertschätzung. Das Lob geben wir gerne an unsere Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement