7 Wochen und ein Todesfall.
Währen meines Aufenthaltes ist es zu einem Suizid gekommen, es hat zwei Tage gedauert, bis man einen Zettel in seinem Postfach vorfand, auf dem Stand, das "Etwas" passiert sei, man dies nicht mitteilen kann (Datenschutz, ist auch OK), es aber möglich sei, mit z.B. seinem Therapeuten über den Vorfall zu sprechen, glücklich diejenigen, die hierzu lange genug vor Ort bleiben konnten, ich hatte bis zu meiner Abreise keinen Termin mehr.
Aufgrund einer, erlitten durch einen Schock, massiven Gedächtnisstörung wurde ich an diese Reha-Klinik verwiesen.
Sieben Wochen lang wurde mir versprochen, von einem Spezialisten untersucht zu werden, sieben Wochen waren zu kurz, um einen Spezialisten aufzufinden, es wurde nicht auf mein ursächliches Problem eingegangen.
Grundsätzlich sind der klinische Betrieb und die Unterbringung im Klinikgebäude zwei unterschiedliche Dinge. Fragt man am Empfang nach, wer z.B. der Ansprechpartner sei, wenn man Probleme hat, teilen die Mitarbeiterinnen mit, dass sie hierzu keine Auskunft geben können, dies würde die Kur betreffen.
Fragt man z.B. eine Sporttherapeutin nach Therapeut XY, wird einem mitgeteilt, dass dies vom Empfang geregelt wird.
Es gibt ein vielfältiges Freizeitangebot, die Teilnehmerzahl ist aber sehr begrenzt. Hierzu werden Zettel ausgehangen, auf diesen muss man sich eintragen, wenn man Teilnehmen will.
Gehört man zu den glücklichen ersten Zwölf, klappt das auch, allen Anderen haben halt Pech.
Wenn ich nicht damit einverstanden bin, dass jeder Patient sehen kann, für was ich mich interessiere, so kann ich lediglich meine Datenschutzbedürfnisse hinten anstellen oder auf die Angebote verzichten.
1 Kommentar
Sehr geehrter Alfonso92,
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung in der MEDIAN Hohenfeld Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Es ist unser Ziel, eine sichere und angenehme Umgebung zu bieten, in der sich unsere Patienten auf ihre Genesung konzentrieren können. Daher nehmen wir Ihre Bedenken sehr ernst.
Wir sind ständig bestrebt, unseren Patienten höchste medizinische Qualität und bestmöglichen Service zu bieten. Ihre Rückmeldung hilft uns, diese Ziele weiter zu verfolgen und uns kontinuierlich zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere Verpflichtung zur Patientenzufriedenheit zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Qualitätsmanagement
MEDIAN Unternehmensgruppe