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KasiaSz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Total zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde Heute dort ambulant operieren.( Knie) Beste Pflege vor, in und nach Operation!!! Ich könnte mit sauberen Herzen bei jedem empfehlen .
Ich wäre schon paar Mal operiert,aber nich hier und Schade,große Schade weil in Büdingen wäre alles, alles TOP!!!
Ich bedanke allem , do musst die Pflege sein! Sympathisch, mit Herz, Gedult, Verständnis und sehr kompetent
, ???? Alles gute für ganzem Team ????
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Klaus-Lindheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles Top. Freundliches ungestresstes Persinal, fachlich kompetente Ärzte und Ärztinnen,perfekte Leistenbruchop ohne Komplikationen oder Schmerzen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
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Vani76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 03.01.2024 wurde ich durch Herrn Dr. Doze an der Bandscheibe operiert und ich bin total begeistert. Das gesamte Personal war absolut hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent. In der ersten Nacht nach der OP und am darauffolgenden Tag hatte ich starke Schmerzen- das gesamte Personal hatte sich rührend um mich gekümmert- nie hatte ich das Gefühl, ich würde "nerven". Absolut emphatisch und vor allem menschlich. Nie habe ich mich besser in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt, wie in diesem. Auch das Essen war gegenüber anderen Häusern gut. Sehr zu erwähnen ist auch der hygienische Aspekt- es war absolut sauber. Mehrmals täglich wurde hier gereinigt.
Vielen lieben, herzlichen Dank für Alles- ich spreche hier das gesamte Personal an, vom Arzt, über Pflegepersonal, Physiotherapeutin und Reinigungspersonal, von A-Z eine Top-Betreuung.
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FL1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Aufklärung vor OP
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Leistenbruch, minimalinversive OP
Erfahrungsbericht:
Viel Zeit für Aufklärungsgespräch genommen. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Gutes Zeitmanagement und am wichtigsten: guter Verlauf der Leistenbruch-OP Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!
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WPS8888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 + 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in den letzten 5 Jahren 6 verschiedene OPs, in 4 verschiedenen Kliniken. Die lezten beiden OPs wurden in der Bergman Klinik in Büdingen von 2 verschieden Ärzten*innen durchgeführt.
Beide Male erhielt ich eine hochkompetente Aufklärung und Beratung. Beide OPs sind sehr positiv verlaufen.
2022 Leistenbruch links, 2023 Leistenbruch rechts.
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Hundeherzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Schmerzen oberhalb des Bauchnabels.
Nach etwa einer Stunde vor der Notaufnahme, bin ich zur Untersuchung. Frau Dr. A. Frank war super freundlich und kompetent. Sie diagnostizierte einen Nabelbruch, der an diesem Tag noch operiert wurde. Die OP verlief gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein Dankeschön an die Ärzte, Anästhesisten, Stationsschwestern bis zu den Pflegekräften. Jederzeit wieder!!!
unser herzliches Beileid für Ihren Verlust.
Gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-222.
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Jürgen1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Totalendprothese Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich von einem Arzt mit Belegbetten operiert wurde, kümmerten sich die Ärzte, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten um mich, als ob sie mich selber operiert hätten.
Schon bei der Aufnahme, den Vorgesprächen und der Nachsorge wurde sich um mich herzlich und kompetent gekümmert.
In dieser Klinik ist man noch Patent und keine Nummer.
Auch das Essen war immer einwandfrei.
Die Organisation und der Transport in die Rehaklinik funktionierten super.
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Jesus22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelter Bruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war früh morgens gestürzt und hat sich einen doppelten Bruch des Sprunggelenks, Innenknöchel und Außenknöchel, zugezogen...
Sie wurde nur einige Stunden später schon operiert ! In ihrem Namen kann ich sagen, dass sich mit großem Erfolg sehr um sie bemüht wurde: das betrifft die Arztseite, die Seite der Betreuung auf Station durch die Pflegekräfte sowie auch den sozialen Dienst des Krankenhauses! Wir verbleiben sehr dankbar!
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Schnuffi97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.Januar ambulant am Leistenbruch operiert. Ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Liebe Dank an Schwester Heike für die Umsorgung, trotz Stress, vor und nach der OP sowie das freundliche Anestäsie Team
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Laila21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Schulter OP in stationärer Behandlung im Juli 21 !
Ob Voruntersuchung /OP-Tag und stationärer Aufenthalt war ich mit der Freundlichkeit und der Beratungen sehr zufrieden .
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat Hilfe angeboten . Auch das Physioteam sehr gut und freundlich ????
Danke nochmals und macht weiter so !!!
Karla Frumento
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H-W2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wartezeiten nicht akzeptabel)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (trotz Termin mind.2 Std Wartezeit und Probleme mit dem PC-System bei Terminen, Anamnese, etc.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten trotz Termin von mind. 2 Stunden
Krankheitsbild:
schwere Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten in der Notaufnahme betragen 2-3 Stunden, auch wenn man einen Termin hat, für den man nüchtern erscheinen musste.
Nachdem man viel zu lange nichts gegessen und getrunken hat und lange warten musste, wird man immerhin sehr nett und kompetent behandelt.
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Nixon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anmeldung!
Erfahrungsbericht:
Heute 31 März 2021. Morgens!
Bei der Anmeldung saß die Unfreundlichste Person die ich in meinem ganzen Leben je gesehen haben. Sie hat in einem Ton mit mir gesprochen als wäre ich ein Mensch Dritter Klasse. Total unfreundlich. In meinen Augen gehört an die Anmeldung eine Person die in der Lage ist mit Menschen freundlich umzugehen und nicht so eine Person. Die Dame hat eindeutig ihren Beruf verfehlt und sollte lieber als Markschreier anfangen, anstatt sich um Menschen zu kümmern die ernsthaft Hilfe brauchen. Ganz ganz schreckliche Person.
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Softi3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Besuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich: Man ist Patient und kein Hotelgast. Wenn über Essen gemeckert wird, ich war einige Male im Mathildchen, dann sollten Sie mal im Klinikum Heidelberg Essen. Sie meckern niemals mehr.
Was mich stört: Am Eingang wird man von 2 netten Frauen empfangen, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten. Als Risikopatienten haben wir gute Schutzmasken, die 98 % filtern. Wir werden genötigt, diese gegen handgenähte billige Masken zu tauschen, die keinen Schutz bieten.
Liebe Verwaltung, dies ist doch widersinnig. Meinen Sie nicht auch? Jede andere Maske ist besser, als die Ihre.
vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-221.
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Wolfram215 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die überwiegende Zahl der Pflegekräfte war freundlich und kompetent.
Kontra:
Es herrschte ein großer Mangel an Pflegekräften
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der mich behandelnde Chefarzt Dr. Rummel ist ein erfahrener Chirurg, der mit seinem Team gute Arbeit geleistet hat.
Der 12-tägige stationäre Aufenthalt zeigte ein mangelhaft ausgestattetes Pflegepersonal. Die ganze Arbeit wurde von nur wenigen gut qualifizierten Pflegekräften geleistet. Folglich konnten nicht alle erforderlichen Leistungen vollständig und zeitnah durchgeführt werden. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal war nur teilweise zuverlässig. Man hatte den Eindruck chaotischer Zustände.
Die Krankenhausgesellschaft spart offensichtlich an Personal zugunsten eines höheren Gewinns. Allein dieses Kriterium ist der Grund der überwiegend negativen Bewertungen.
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KlausDH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neulich war ich wieder einmal im Mathildchen und wurde persönlich vom Chefarzt Dr. Rummel behandelt. Alles wie immer top. Nun erfahre ich, daß Dr. Rummel 65 Jahre jung geworden ist und in den verdienten Ruhestand geht. Als Patient bedauere ich dies. Mit seinem Weggang verliert das Mathildchen ein weiteres Stück seiner Identität und seiner Seele.
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quips berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinikaufenthalt war sehr angenehm,
gutes Personal, Organisation funktioniert gut.
ABER: Chefarzt rechnet Wahlleistungen ab ohne zu informieren und ohne Alternative anzubieten.
Auch auf Nachfrage kam keine Erklärung.
VORSICHT bei der Unterschrift, wenn sie direkt nach dem Eingriff abgegeben werden soll, wie in diesem Fall.
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Nov.08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenentzündung nach eitrigen Abzessentfernung vor 2 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der junge Mann in der Anmeldung der Notaufnahme war sehr freundlich.
Auch der behand. Arzt war sehr nett, hat sich Zeit genommen und zugehört, um sich ein Überblick über mein Krankheitsbild zu verschaffen.
Was ja heute nicht mehr so üblich ist. Schnell rein und schnell wieder raus.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Angst und Aufregung wurde einem genommen.
Die Notaufnahme kann ich daher nur weiterempfehlen.
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Luna19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Behandlung durch externen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ZWEIBETTZIMMER
Kontra:
Essen ist eine einzige Katastrophe. Ungenießbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist im Pflegebereich hoffnungslos unterbesetzt. Die Schwestern/ Pfleger sind sehr bemüht, kommen aber mit dem vorhandenen Personal einfach nicht hinterher. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
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KoSa65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im letzten Jahr mit wahnsinnigen Unterbauchschmerzen im Mathildenhospital eingeliefert worden. Da meine Galle völlig vereitert war, konnte ich nicht sofort operiert werden, musste erst 3 Tage mit Antibiose vorbehandelt werden. Es wurde sich wirklich rührend darum gekümmert, dass ich in dieser Zeit ausreichend Schmerzmedikation hatte. Mehrfach am Tag kamen sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und erkundigten sich nach meinem Befinden und meinen Bedürfnissen und das, obwohl viel zu tun war und das Personal auch nicht übermäßig vorhanden war. Ich hab nie auch nur einen genervten Blick geerntet, wenn ich klingeln musste (z.B. wenn der Tropf leer war), ganz im Gegenteil, dass Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Man spürt, dass die Mitarbeiter, auch bei viel Arbeit, dort gerne arbeiten. Die OP war, da ein großer Teil des Bauchraums vereitert war nicht einfach, aber dank der guten Pflege und Unterstützung konnte ich nach insgesamt 7 Tagen die Klinik verlassen.
Ich kann das Mathildenhospital( Mitarbeiter, Hygiene, Essen usw.) nur loben. Alle tun was sie können, um es Menschen, denen es gerade nicht so gut geht, zu helfen.
Keiner ist gerne in einem Krankenhaus, aber meinen Aufenthalt, haben mir die Mitarbeiter so angenehm, wie nur möglich gestaltet. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wenn nötig, würde ich jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Nochmal danke, dass es Sie/Euch gibt.
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Maryhundesalon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles sehr nett
Kontra:
Essen bescheiden.mehr Pflege Personal wäre sehr wichtig !
Krankheitsbild:
Zysten in der Leber entfernt. Magen bruch.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbereitung zur op bis zum Ende nach Hause zu gehn.war alles bestens!Dr.Rummel und Dr. Schröder super op gemacht. Schwestern sehr nett.Essen bescheiden !!
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Rosi643 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Postoperative Mobilisation leider ein Fremdwort in diesem Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Lapidare Auskünfte, keiner wusste, wann meine Mutter in die AHB verlegt wird.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Operation ist sehr gut verlaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ohne jede weitere Informationen an meine Mutter selbst, wurde sie wie in die AHB verlegt. Wenn ich meine Mutter nicht auch noch bis zum Transport begleitet hätte, wäre die alte Dame völlig verängstigt verlegt worden.)
Menschenunwürdige Zustände , alte Menschen werden einfach abgestellt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter bekam am 23.08.2018 ein neues Hüftgelenk . Die Operation an sich ist sehr gut verlaufen, auch wenn sie eine Nacht auf der Intensivstation zur Beobachtung verbracht hat.
Sie wurde dann am 25.08.2018 auf Station A1 verlegt. Da meine Mutter kein Telefon wollte, rief ich über das Wochenende mehrfach auf Station an , um mich nach ihrem gesundheitlichen Zustand zu erkundigen. Mir wurde zwar gesagt, dass es ihr so ganz gut ging, jedoch sei sie durch die Operation noch sehr geschwächt. Zu erwähnen sei an dieser stelle, dass meine Mutter , trotz ihres hohen Alters, keineswegs inkontinent ist. Auf meine Nachfrage bei dem Pflegepersonal , ob denn der DK ( Dauerkatheter ) denn schon gezogen sei und ob sie schon auf die Toilette in Begleitung gehen kann, wurde mir gesagt, dass sie den DK noch hätte , da sie ja , wenn dieser entfernt werden würde, Sie auf die Bettpfanne gehen müsste..... und das wiederum sei ja noch mit Schmerzen verbunden.......
Ich dachte, ich höre nicht richtig!
Da ich nicht in der Nähe wohne , habe ich mich kurzerhand ins Auto gesetzt und bin 400 km gefahren, um mich selbst von dem Gesundheitszustand meiner Mutter zu überzeugen.
Ich fand eine völlig hilflose alte Dame in ihrem Krankenzimmer im Bett vor. Sie erzählte, dass ihr das Essen vorgesetzt wurde, ohne zu gucken oder mal nachzufragen, ob sie überhaupt in der Lage sei, sich ein Brot oder Brötchen selbst zu schmieren oder Fleisch klein zuschneiden, oder sie hatte zwar Wasser am Bett, kam jedoch nicht an ihren Nachttisch, da dieser zu weit weg stand und sie nicht mal nach einer Schwester klingeln konnte, da diese ebenfalls nicht greifbar für sie gewesen sei . Und da sie völlig entkräftet ist, konnte sie sich auch nicht selbst helfen.
Sie wurde auch im Bett liegen gelassen, nachdem die Krankengymnastik bei ihr war.
Ich habe meine Mutter im Laufe des Vormittags selbst geduscht, gepflegt und angezogen , bin mit ihr etwas gelaufen und habe sie an den Tisch zum Mittagessen gesetzt .
es tut mir leid, dass Sie mit dem Krankenhausaufenthalt Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Ich habe Ihre Beschwerde an den Chefarzt der Chirurgie und an die Pflegedienstleitung weitergeleitet. Wir werden den Aufenthalt nun recherchieren. Da an dem besagten Tag nur eine Hüft-TEP implantiert wurde, können wir nachvollziehen, um welche Patientin es sich handelt. Daher sollte es uns möglich sein, dass wir den Fall kurzfristig nachvollziehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor
nicht empfehlenswert
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Jena3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit war sehr lange. Das allerschlimmste aber war die Art des Umganges. Von oben herab, unpersönlich, der Arzt sprach mir mit dem Rücken zugewandt über mich mit dem Pfleger. Ich empfand es als sehr unangenehm und absolut ohne jegliche Empathie.
Meine Schmerzen wurden m.E. nicht ernst genommen, darauf wurde nicht wirklich eingegangen.
es tut mir leid, dass Sie lange warten mussten und dass Sie nicht mit der Behandlung zufrieden waren. Ich würde dem gerne nachgehen und benötige dazu genauere Informationen, damit ich den richtigen Arzt ansprechen kann. Bitte lassen Sie mir detaillierte Informationen unter [email protected] zukommen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor
Einfach nur top!!!
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Mano04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Arbeit
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus. Schnelle Hilfe und sehr nettes Personal. Musste nur einmal etwas länger warten ansonsten ging es sehr schnell und reibungslos.Innerhalb einer Woche war ich operiert und Schmerzfrei.Sonst überall hätte ich bis Januar oder sogar März warten müssen.Hatte um 7 Uhr Op Termin um halb 10 war ich schon auf dem weg nach Hause.Tolle Arbeit und ich werde das Krankenhaus weiterempfehlen.
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Gabi594 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftathroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im September eine Hüftathroskopie durchgeführt. Dr. Strener hat gute Arbeit geleistet. Doch der Klinikaufenthalts lies sehr zu wünschen übrig. Erstens wurde meinem Mann der draußen schon vier Stunden wartete keine Auskunft über meinem Zustand erteilt, obwohl ich im Aufwachraum war. die Kommunikation klappt überhaupt nicht. Keiner wusste wann und wie ich meine Orthese tragen sollte.Toilettenerhöhung fehlte, Wasser könnte man sich mit zwei Krücken schlecht selbst holen. Schwestern sah man auch den ganzen Tag nicht.
Essen welches nicht schmeckte wurde von Praktikanten gebracht, was gut fand denn die waren wenigstens nett. Nach zwei Tagen kam dann innerhalb von zwei Stunden der Rausschmiss aus der Klinik, obwohl es drei Tage hieß. Ich konnte noch nicht einmal warten bis mein Mann mir helfen konnte meine Sachen zu packen, weil ich schon mit dem Staub aus dem Zimmer geputzt wurde.
Also OP verlief sehr gut kann ich nur empfehlen aber die Kommunikation und Behandlung auf der Station lässt sehr zu wünschen übrig. Die Nachtschwester war als einzige sehr gut.
wir bedauern, dass Sie offensichtlich mit dem Ablauf Ihres Aufenthaltes bei uns nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich die Kritik aufnehmen und den Sachverhalt recherchieren. Hierzu benötige weitere persönliche Informationen, damit ich mir die richtige Behandlungsakte vornehmen kann. Für eine persönliche Nachricht mit detailierteren Informationen bin ich daher sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sigmadivertikulitis2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geplante Sigmadarm-OP in Single-Port-Technik
Kontra:
Das Ergebnis der histologischen Gewebeuntersuchung musste ich mir bei der Pathologie selbst erfragen; die Info sollte m.E. ein Service des Krankenhauses sein - schließlich wartet man nach der OP doch nervös darauf und erhofft sich ein gutes Ergebnis.
Krankheitsbild:
Divertikulitis des Sigmadarmes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dank detaillierter OP-Vorbesprechung und guter Planung sowie einer professionell und routiniert durchgeführten mehrstündigen OP in Single-Port-Technik und einer guten pflegerischen Nachsorge und Betreuung einschl. Diätassistenz, bin ich insgesamt rundum äußerst zufrieden und der Chirurgie im "Büdinger Mathildchen" sehr dankbar!
Auch äußerlich ist von der OP schon jetzt nach ca. zwei Monaten fast nichts mehr zu sehen - für mich als op-unerfahrenen Patienten ist es doch sehr verwunderlich, was die moderne Medizin über einen einzigen kleinen Schnitt sehr patientenschonend zu leisten vermag!
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Magdalena1980 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeit in der Notaufnahme 4 Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Umgang von Arzt zu Patient war einfach nur von oben herab. Es war ganz furchtbar! Wir sind von diesem Krankenhaus und den Ärzten einfach nur geschockt!
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Die Chriurgie ist in der Vergangenheit durchweg gut bewertet worden. Daher wäre es uns so wichtiger, den geschilderten Vorfall aufzuklären. Für weitere Informationen, mit denen wir der Sache nachgehen können, bin ich daher sehr dankbar. Gerne können Sie mir eine Erläuterung per E-Mail an [email protected] übersenden.
Vielen Dank!
Michael Hedtrich
Capio Mathilden-Hospital
Versorgung top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SZ2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit vom Arzt bis zum Pflegepersonal und der Putzfrau!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die chirurgische Versorgung unserer 88 jährigen Uroma, war hinsichtlich der Aufnahme, der OP, der Intensivbetreuung und des stationären Aufenthaltes vorbildlich. Vielen Dank dafür!
|
beundgi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Fachkompetenz des Ärzteteams
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Rektumprolaps
Erfahrungsbericht:
Meine über 80-jährige Mutter musste sich einer Darm-OP unterziehen.
Sowohl das OP-Team unter Leitung von Chefarzt Dr. Rummel als auch die Anästhesisten haben eine wirklich perfekte Operation durchgeführt. Bei der nicht ganz einfachen OP gab es keinerlei Komplikationen, weder während des Eingriffs noch nach der OP bei der Wundheilung. Auch Wahl und Dosierung des Narkosemittels waren sehr gut, sodass meine Mutter bereits kurz nach dem Eingriff schon wieder ansprechbar und orientiert war.
Alle Vorbereitungsgespräche sowie auch die Visiten von Herrn Dr. Rummel verliefen in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Jede Frage wurde geduldig und mit großer Fachkompetenz beantwortet.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sodass sich meine Mutter nach eigener Aussage dort in "guten Händen" gefühlt hat.
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Sommersprosse7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bitte entlastet das Pflegepersonal, indem Personal aufgestockt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang, Freundlichkeit, Visite und Auskunft sehr gut
Kontra:
keine laktosefreien Produkte
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik! Freundliches Personal und Ärzte. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten.
Das Personal ist leider total unterbesetzt; trotzdem immer noch freundlich und Zuvorkommend! Es würde gut tun, etwas mehr Personal einzustellen, um auch die Pflegekräfte zu entlasten. Vllt. sollte die Klinikleitung darüber mal nachdenken.
Ansonsten kann ich nur 5 Sterne vergeben, wie gesagt, Versorgung und die MENSCHLICHKEIT waren Top!
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JK1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde jederzeit über alle Schritte aufgeklärt, noch im OP wurde gesagt, welches Mittel gerade injiziert wird.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit bei den Besprechungen am Vortag war etwas lang, aber wenn sich OPs verzögern, kann ich das als Grund gut akzeptieren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Klima auf der Station und im OP waren sehr angenehm und vertrauenerweckend. Hier fühlte man sich einfach gut aufgehoben und ernstgenommen.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Pflegefachkraft habe ich meinem Aufenthalt im Büdinger Krankenhaus besonders kritisch entgegengesehen, aber ich hatte mich ganz bewusst für dieses Krankenhaus entschieden, denn es ist mir wichtig, eine gute Versorgung vor Ort zu haben. Ich habe schon etliche Krankenhäuser gesehen, und ich muss sagen, dass hier alles gestimmt hat. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und menschlich, an meinem Wohl interessiert, keinen Moment lang gestresst, von der Aufnahme bis in den OP und zur Entlassung. Die Operation (Leistenbruch beidseitig) ist super verlaufen; ich konnte nach einem Tag entlassen werden. Hier habe ich mich wirklich in guten Händen gefühlt. Danke!
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Tina1266 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund einer Fraktur des Sprunggelenks im Capio Mathilden Hospital aufgenommen und dort von dem Unfallchirurgen Dr. Hartel operiert.
Schon im Bereich der Notaufnahme wurde ich mit viel Fürsoge empfangen. Nach der Röntgenaufnahme hat sich der diensthabende Arzt ( an einem Sonntag) viel Zeit genommen und mir die weiteren Operations- und Behandlungsschritte erklärt.
Für die Vorbereitung der OP wurde ich auf Station 2A
von unterschiedlichen Personen (Anästhesisten, Operateur, Krankenschwestern) beraten , aufgeklärt und untersucht. Auch hier waren alle sehr freundlich und hatten mitfühlende Worte für mich.
Alle meine Fragen wurden beantwortet (teilweise auch mehrfach - da ich ziemlich verunsichert war, was die Narkose bzw. Spinalanästhesie betraf).
Das OP-Team hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet!
Ich war zu keiner Zeit allein. Als der Anästhesist die Spinalanästhesie eingeleitet hat, wurde ich auch hier über jeden Schritt genau informiert.
Dies weckt Vertrauen!!
Nach der OP verbrachte ich noch 2 Tage auf Station 1.
Auch hier ein ganz großes Lob an das Team.
Alle waren super nett und zu jeder Zeit für mich da..
auch nachts!
Zuletzt wurde mir die Entlassung durch den Sozialdienst Frau Muhs erheblich erleichtert! Sie hat sich dort bereits um die Kostenübernahme der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe gekümmert .
Diese Klinik ist für mich zu 100% weiter zu empfehlen!!
Hier seid ihr gut aufgehoben!!!
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MANIX3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
keine Angbabe
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.-17.3.17 zur Gallenblasen OP in Büdingen. Schon in der Notaufnahme wurde ich freundlich empfangen und hatte eine gute Erstversorgung. Die Schwerstern auf der Station 1
waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Meine
Fragen wurden mir sachlich ,gut verständlich
beantwortet. Das 2-Bettzimmer und das Essen fand
ich auch gut. Würde das Krankenhaus meinen
Freunden auch weiter empfehlen.
1 Kommentar
Hallo Klaus-Lindheim,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital