Bergman Deutsche Klinik Büdingen

Talkback
Image

Am Schlag 9
63654 Büdingen
Hessen

36 von 59 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

59 Bewertungen davon 65 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

TOP ????

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Total zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich würde Heute dort ambulant operieren.( Knie) Beste Pflege vor, in und nach Operation!!! Ich könnte mit sauberen Herzen bei jedem empfehlen .
Ich wäre schon paar Mal operiert,aber nich hier und Schade,große Schade weil in Büdingen wäre alles, alles TOP!!!
Ich bedanke allem , do musst die Pflege sein! Sympathisch, mit Herz, Gedult, Verständnis und sehr kompetent
, ???? Alles gute für ganzem Team ????

Tolles Krankenhaus alles perfekt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Top. Freundliches ungestresstes Persinal, fachlich kompetente Ärzte und Ärztinnen,perfekte Leistenbruchop ohne Komplikationen oder Schmerzen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 11.03.2024

Hallo Klaus-Lindheim,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

TOP-Betreuung- jederzeit wieder ins "Mathildchen"

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 03.01.2024 wurde ich durch Herrn Dr. Doze an der Bandscheibe operiert und ich bin total begeistert. Das gesamte Personal war absolut hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent. In der ersten Nacht nach der OP und am darauffolgenden Tag hatte ich starke Schmerzen- das gesamte Personal hatte sich rührend um mich gekümmert- nie hatte ich das Gefühl, ich würde "nerven". Absolut emphatisch und vor allem menschlich. Nie habe ich mich besser in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt, wie in diesem. Auch das Essen war gegenüber anderen Häusern gut. Sehr zu erwähnen ist auch der hygienische Aspekt- es war absolut sauber. Mehrmals täglich wurde hier gereinigt.

Vielen lieben, herzlichen Dank für Alles- ich spreche hier das gesamte Personal an, vom Arzt, über Pflegepersonal, Physiotherapeutin und Reinigungspersonal, von A-Z eine Top-Betreuung.


Vanessa J. aus Hainburg

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 06.03.2024

Hallo Vani76,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Nur gute Erfahrungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Aufklärung vor OP
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Leistenbruch, minimalinversive OP
Erfahrungsbericht:

Viel Zeit für Aufklärungsgespräch genommen. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Gutes Zeitmanagement und am wichtigsten: guter Verlauf der Leistenbruch-OP Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 19.07.2023

Hallo FL1957,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Spitze!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 + 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in den letzten 5 Jahren 6 verschiedene OPs, in 4 verschiedenen Kliniken. Die lezten beiden OPs wurden in der Bergman Klinik in Büdingen von 2 verschieden Ärzten*innen durchgeführt.
Beide Male erhielt ich eine hochkompetente Aufklärung und Beratung. Beide OPs sind sehr positiv verlaufen.
2022 Leistenbruch links, 2023 Leistenbruch rechts.

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 21.06.2023

Hallo WPS88888,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Schnelle OP Bauchnabel Hernie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte Schmerzen oberhalb des Bauchnabels.
Nach etwa einer Stunde vor der Notaufnahme, bin ich zur Untersuchung. Frau Dr. A. Frank war super freundlich und kompetent. Sie diagnostizierte einen Nabelbruch, der an diesem Tag noch operiert wurde. Die OP verlief gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein Dankeschön an die Ärzte, Anästhesisten, Stationsschwestern bis zu den Pflegekräften. Jederzeit wieder!!!

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 30.01.2023

Hallo Hundeherzen,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Eine traurige Begebenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausser dr pfeifer der is toll)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern Pförtner ä
Kontra:
Manche Ärzte
Krankheitsbild:
Darmverschluss,krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das die Klinik sich bis heute nicht entschuldigt hat wie es mit meiner Mutter gelaufen ist, sie starb am 4.8 in der Klinik

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 01.09.2022

Guten Tag Baby682,

unser herzliches Beileid für Ihren Verlust.
Gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-222.

Mit freundlichen Grüßen

Die Klinikleitung

Sehr empfehlenswerte Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Service, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Totalendprothese Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich von einem Arzt mit Belegbetten operiert wurde, kümmerten sich die Ärzte, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten um mich, als ob sie mich selber operiert hätten.
Schon bei der Aufnahme, den Vorgesprächen und der Nachsorge wurde sich um mich herzlich und kompetent gekümmert.
In dieser Klinik ist man noch Patent und keine Nummer.
Auch das Essen war immer einwandfrei.
Die Organisation und der Transport in die Rehaklinik funktionierten super.

1 Kommentar

Bergman Büdingen am 25.08.2022

Hallo Jürgen1969,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Doppelter Bruch des Sprunggelenkes

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelter Bruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war früh morgens gestürzt und hat sich einen doppelten Bruch des Sprunggelenks, Innenknöchel und Außenknöchel, zugezogen...
Sie wurde nur einige Stunden später schon operiert ! In ihrem Namen kann ich sagen, dass sich mit großem Erfolg sehr um sie bemüht wurde: das betrifft die Arztseite, die Seite der Betreuung auf Station durch die Pflegekräfte sowie auch den sozialen Dienst des Krankenhauses! Wir verbleiben sehr dankbar!

Super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke OA M.S.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
immer wieder gerne
Krankheitsbild:
US Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag ,
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da der neue Chef nicht mehr da ist wurde ich von OA S. ausgezeichnet beraten und versorgt.
Danke

Positiv überrascht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.Januar ambulant am Leistenbruch operiert. Ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Liebe Dank an Schwester Heike für die Umsorgung, trotz Stress, vor und nach der OP sowie das freundliche Anestäsie Team

Weiter so ????

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen einer Schulter OP in stationärer Behandlung im Juli 21 !
Ob Voruntersuchung /OP-Tag und stationärer Aufenthalt war ich mit der Freundlichkeit und der Beratungen sehr zufrieden .
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat Hilfe angeboten . Auch das Physioteam sehr gut und freundlich ????
Danke nochmals und macht weiter so !!!
Karla Frumento

zu lange Wartezeiten, kompetente Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten nicht akzeptabel)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (trotz Termin mind.2 Std Wartezeit und Probleme mit dem PC-System bei Terminen, Anamnese, etc.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten trotz Termin von mind. 2 Stunden
Krankheitsbild:
schwere Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wartezeiten in der Notaufnahme betragen 2-3 Stunden, auch wenn man einen Termin hat, für den man nüchtern erscheinen musste.
Nachdem man viel zu lange nichts gegessen und getrunken hat und lange warten musste, wird man immerhin sehr nett und kompetent behandelt.

Unfähig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anmeldung!
Erfahrungsbericht:

Heute 31 März 2021. Morgens!
Bei der Anmeldung saß die Unfreundlichste Person die ich in meinem ganzen Leben je gesehen haben. Sie hat in einem Ton mit mir gesprochen als wäre ich ein Mensch Dritter Klasse. Total unfreundlich. In meinen Augen gehört an die Anmeldung eine Person die in der Lage ist mit Menschen freundlich umzugehen und nicht so eine Person. Die Dame hat eindeutig ihren Beruf verfehlt und sollte lieber als Markschreier anfangen, anstatt sich um Menschen zu kümmern die ernsthaft Hilfe brauchen. Ganz ganz schreckliche Person.

Maskenpflicht

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Besuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grundsätzlich: Man ist Patient und kein Hotelgast. Wenn über Essen gemeckert wird, ich war einige Male im Mathildchen, dann sollten Sie mal im Klinikum Heidelberg Essen. Sie meckern niemals mehr.
Was mich stört: Am Eingang wird man von 2 netten Frauen empfangen, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten. Als Risikopatienten haben wir gute Schutzmasken, die 98 % filtern. Wir werden genötigt, diese gegen handgenähte billige Masken zu tauschen, die keinen Schutz bieten.
Liebe Verwaltung, dies ist doch widersinnig. Meinen Sie nicht auch? Jede andere Maske ist besser, als die Ihre.

2 Kommentare

Capio-Mathilden-Hospital am 08.09.2020

Hallo Softi3,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-221.


Ihr Capio Mathilden-Hospital

  • Alle Kommentare anzeigen

Mangelhafte Personalbesetzung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die überwiegende Zahl der Pflegekräfte war freundlich und kompetent.
Kontra:
Es herrschte ein großer Mangel an Pflegekräften
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der mich behandelnde Chefarzt Dr. Rummel ist ein erfahrener Chirurg, der mit seinem Team gute Arbeit geleistet hat.
Der 12-tägige stationäre Aufenthalt zeigte ein mangelhaft ausgestattetes Pflegepersonal. Die ganze Arbeit wurde von nur wenigen gut qualifizierten Pflegekräften geleistet. Folglich konnten nicht alle erforderlichen Leistungen vollständig und zeitnah durchgeführt werden. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal war nur teilweise zuverlässig. Man hatte den Eindruck chaotischer Zustände.

Die Krankenhausgesellschaft spart offensichtlich an Personal zugunsten eines höheren Gewinns. Allein dieses Kriterium ist der Grund der überwiegend negativen Bewertungen.

Ein Lob an das Team und meinen behandelten Arzt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Abläufe und freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. Ich wurde am Knie ambulant operiert.
Der Weg dorthin wurde mir durch das freundliche und kompetente Klinikpersonal sehr gut geebnet.

Ich kann nur ein großes Lob an meinen behandelten Arzt und sein Team aussprechen!

Das Personal im OP hat mich sehr gut betreut. Das muss auch mal gesagt werden.

Auch am Folgetag in der chir. Ambulanz wurde ich sehr gut behandelt.
Bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.

Vielen Dank!

Behandlung durch Dr. RUmmel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neulich war ich wieder einmal im Mathildchen und wurde persönlich vom Chefarzt Dr. Rummel behandelt. Alles wie immer top. Nun erfahre ich, daß Dr. Rummel 65 Jahre jung geworden ist und in den verdienten Ruhestand geht. Als Patient bedauere ich dies. Mit seinem Weggang verliert das Mathildchen ein weiteres Stück seiner Identität und seiner Seele.

Gute Klinik, aber Vorsicht bei der Abrechnung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt war sehr angenehm,
gutes Personal, Organisation funktioniert gut.
ABER: Chefarzt rechnet Wahlleistungen ab ohne zu informieren und ohne Alternative anzubieten.
Auch auf Nachfrage kam keine Erklärung.
VORSICHT bei der Unterschrift, wenn sie direkt nach dem Eingriff abgegeben werden soll, wie in diesem Fall.

Sehr kompetente Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Venenentzündung nach eitrigen Abzessentfernung vor 2 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der junge Mann in der Anmeldung der Notaufnahme war sehr freundlich.

Auch der behand. Arzt war sehr nett, hat sich Zeit genommen und zugehört, um sich ein Überblick über mein Krankheitsbild zu verschaffen.
Was ja heute nicht mehr so üblich ist. Schnell rein und schnell wieder raus.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Angst und Aufregung wurde einem genommen.

Die Notaufnahme kann ich daher nur weiterempfehlen.

Abgetrenntes 1. Glied am Mittelfinger wurde durch schnelles Handeln gerettet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durch schnelle und richtige Entscheidung von Herrn Dr.Rummel und Dr. Hartel ist mein Finger wieder funktionsfähig
Kontra:
Krankheitsbild:
1. Glied Mittelfinger an rechter Hand abgetrennt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Mathilden-Hospital ist auch für Notfälle bestens geeignet. Die ärztliche Versorgung und Betreuung ambulant sowie stationär waren sehr gut.

Pflegenotstand

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung durch externen Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ZWEIBETTZIMMER
Kontra:
Essen ist eine einzige Katastrophe. Ungenießbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist im Pflegebereich hoffnungslos unterbesetzt. Die Schwestern/ Pfleger sind sehr bemüht, kommen aber mit dem vorhandenen Personal einfach nicht hinterher. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

entfernung der schülddrüse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine klinik die auf patienen eingehen
Kontra:
Krankheitsbild:
schülddrüsen entferung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte am 6.11.2018 eine schülddrüsen op

und möchte den schwester auf station k2 ,sowie dem
ganzen op schwestern dem dr.rummels rechtherzlich
dank sagen.

allen sind auf meine panik eingegangen.

auch nach der op auf station k1 den schwestern und arzt nochmals vielen dank.

nach op keine schmerzen und bin am nächsten tag nach hause.

Ein Haus mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im letzten Jahr mit wahnsinnigen Unterbauchschmerzen im Mathildenhospital eingeliefert worden. Da meine Galle völlig vereitert war, konnte ich nicht sofort operiert werden, musste erst 3 Tage mit Antibiose vorbehandelt werden. Es wurde sich wirklich rührend darum gekümmert, dass ich in dieser Zeit ausreichend Schmerzmedikation hatte. Mehrfach am Tag kamen sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal und erkundigten sich nach meinem Befinden und meinen Bedürfnissen und das, obwohl viel zu tun war und das Personal auch nicht übermäßig vorhanden war. Ich hab nie auch nur einen genervten Blick geerntet, wenn ich klingeln musste (z.B. wenn der Tropf leer war), ganz im Gegenteil, dass Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Man spürt, dass die Mitarbeiter, auch bei viel Arbeit, dort gerne arbeiten. Die OP war, da ein großer Teil des Bauchraums vereitert war nicht einfach, aber dank der guten Pflege und Unterstützung konnte ich nach insgesamt 7 Tagen die Klinik verlassen.
Ich kann das Mathildenhospital( Mitarbeiter, Hygiene, Essen usw.) nur loben. Alle tun was sie können, um es Menschen, denen es gerade nicht so gut geht, zu helfen.
Keiner ist gerne in einem Krankenhaus, aber meinen Aufenthalt, haben mir die Mitarbeiter so angenehm, wie nur möglich gestaltet. Und das immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wenn nötig, würde ich jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Nochmal danke, dass es Sie/Euch gibt.

Sehr zufrieden mit dem Krankenhaus.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles sehr nett
Kontra:
Essen bescheiden.mehr Pflege Personal wäre sehr wichtig !
Krankheitsbild:
Zysten in der Leber entfernt. Magen bruch.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Vorbereitung zur op bis zum Ende nach Hause zu gehn.war alles bestens!Dr.Rummel und Dr. Schröder super op gemacht. Schwestern sehr nett.Essen bescheiden !!

Alte Menschen im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Postoperative Mobilisation leider ein Fremdwort in diesem Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lapidare Auskünfte, keiner wusste, wann meine Mutter in die AHB verlegt wird.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Operation ist sehr gut verlaufen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne jede weitere Informationen an meine Mutter selbst, wurde sie wie in die AHB verlegt. Wenn ich meine Mutter nicht auch noch bis zum Transport begleitet hätte, wäre die alte Dame völlig verängstigt verlegt worden.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Das übliche halt, nichts außergewöhnliches.)
Pro:
Operation
Kontra:
Menschenunwürdige Zustände , alte Menschen werden einfach abgestellt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter bekam am 23.08.2018 ein neues Hüftgelenk . Die Operation an sich ist sehr gut verlaufen, auch wenn sie eine Nacht auf der Intensivstation zur Beobachtung verbracht hat.
Sie wurde dann am 25.08.2018 auf Station A1 verlegt. Da meine Mutter kein Telefon wollte, rief ich über das Wochenende mehrfach auf Station an , um mich nach ihrem gesundheitlichen Zustand zu erkundigen. Mir wurde zwar gesagt, dass es ihr so ganz gut ging, jedoch sei sie durch die Operation noch sehr geschwächt. Zu erwähnen sei an dieser stelle, dass meine Mutter , trotz ihres hohen Alters, keineswegs inkontinent ist. Auf meine Nachfrage bei dem Pflegepersonal , ob denn der DK ( Dauerkatheter ) denn schon gezogen sei und ob sie schon auf die Toilette in Begleitung gehen kann, wurde mir gesagt, dass sie den DK noch hätte , da sie ja , wenn dieser entfernt werden würde, Sie auf die Bettpfanne gehen müsste..... und das wiederum sei ja noch mit Schmerzen verbunden.......
Ich dachte, ich höre nicht richtig!
Da ich nicht in der Nähe wohne , habe ich mich kurzerhand ins Auto gesetzt und bin 400 km gefahren, um mich selbst von dem Gesundheitszustand meiner Mutter zu überzeugen.
Ich fand eine völlig hilflose alte Dame in ihrem Krankenzimmer im Bett vor. Sie erzählte, dass ihr das Essen vorgesetzt wurde, ohne zu gucken oder mal nachzufragen, ob sie überhaupt in der Lage sei, sich ein Brot oder Brötchen selbst zu schmieren oder Fleisch klein zuschneiden, oder sie hatte zwar Wasser am Bett, kam jedoch nicht an ihren Nachttisch, da dieser zu weit weg stand und sie nicht mal nach einer Schwester klingeln konnte, da diese ebenfalls nicht greifbar für sie gewesen sei . Und da sie völlig entkräftet ist, konnte sie sich auch nicht selbst helfen.
Sie wurde auch im Bett liegen gelassen, nachdem die Krankengymnastik bei ihr war.
Ich habe meine Mutter im Laufe des Vormittags selbst geduscht, gepflegt und angezogen , bin mit ihr etwas gelaufen und habe sie an den Tisch zum Mittagessen gesetzt .

1 Kommentar

M.Hedtrich am 30.08.2018

Sehr geehrte Angehörige,

es tut mir leid, dass Sie mit dem Krankenhausaufenthalt Ihrer Mutter nicht zufrieden waren. Ich habe Ihre Beschwerde an den Chefarzt der Chirurgie und an die Pflegedienstleitung weitergeleitet. Wir werden den Aufenthalt nun recherchieren. Da an dem besagten Tag nur eine Hüft-TEP implantiert wurde, können wir nachvollziehen, um welche Patientin es sich handelt. Daher sollte es uns möglich sein, dass wir den Fall kurzfristig nachvollziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit war sehr lange. Das allerschlimmste aber war die Art des Umganges. Von oben herab, unpersönlich, der Arzt sprach mir mit dem Rücken zugewandt über mich mit dem Pfleger. Ich empfand es als sehr unangenehm und absolut ohne jegliche Empathie.
Meine Schmerzen wurden m.E. nicht ernst genommen, darauf wurde nicht wirklich eingegangen.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 03.07.2018

Sehr geehrte Patientin,

es tut mir leid, dass Sie lange warten mussten und dass Sie nicht mit der Behandlung zufrieden waren. Ich würde dem gerne nachgehen und benötige dazu genauere Informationen, damit ich den richtigen Arzt ansprechen kann. Bitte lassen Sie mir detaillierte Informationen unter [email protected] zukommen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Einfach nur top!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

M.Hedtrich am 16.04.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns vielmals für die gute Bewertung! Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren und uns weiterempfehlen werden.

Besten Dank im Namen der Geschäftsführung.

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Tolles Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Arbeit
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Karpaltunnel Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein tolles Krankenhaus. Schnelle Hilfe und sehr nettes Personal. Musste nur einmal etwas länger warten ansonsten ging es sehr schnell und reibungslos.Innerhalb einer Woche war ich operiert und Schmerzfrei.Sonst überall hätte ich bis Januar oder sogar März warten müssen.Hatte um 7 Uhr Op Termin um halb 10 war ich schon auf dem weg nach Hause.Tolle Arbeit und ich werde das Krankenhaus weiterempfehlen.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 09.12.2017

Liebe Patientin/lieber Patient,

wir bedanken uns herzlichst für das Lob und wünschen einen schönen zweiten Advent!

Die Geschäftsführung

Schlechte Kommunikation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftathroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im September eine Hüftathroskopie durchgeführt. Dr. Strener hat gute Arbeit geleistet. Doch der Klinikaufenthalts lies sehr zu wünschen übrig. Erstens wurde meinem Mann der draußen schon vier Stunden wartete keine Auskunft über meinem Zustand erteilt, obwohl ich im Aufwachraum war. die Kommunikation klappt überhaupt nicht. Keiner wusste wann und wie ich meine Orthese tragen sollte.Toilettenerhöhung fehlte, Wasser könnte man sich mit zwei Krücken schlecht selbst holen. Schwestern sah man auch den ganzen Tag nicht.
Essen welches nicht schmeckte wurde von Praktikanten gebracht, was gut fand denn die waren wenigstens nett. Nach zwei Tagen kam dann innerhalb von zwei Stunden der Rausschmiss aus der Klinik, obwohl es drei Tage hieß. Ich konnte noch nicht einmal warten bis mein Mann mir helfen konnte meine Sachen zu packen, weil ich schon mit dem Staub aus dem Zimmer geputzt wurde.

Also OP verlief sehr gut kann ich nur empfehlen aber die Kommunikation und Behandlung auf der Station lässt sehr zu wünschen übrig. Die Nachtschwester war als einzige sehr gut.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 10.12.2017

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie offensichtlich mit dem Ablauf Ihres Aufenthaltes bei uns nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich die Kritik aufnehmen und den Sachverhalt recherchieren. Hierzu benötige weitere persönliche Informationen, damit ich mir die richtige Behandlungsakte vornehmen kann. Für eine persönliche Nachricht mit detailierteren Informationen bin ich daher sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Die Geschäftsführung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm, innere Blutung Bauchraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

M.Hedtrich am 15.10.2017

Liebe Patientin,

im Namen von Chefarzt Dr. Rummel und der Klinikleitung möchten wor uns ganz herzlich für die nette Bewertung bedanken!

Beste Grüße

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Ein glücklicher und dankbarer Patient!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Geplante Sigmadarm-OP in Single-Port-Technik
Kontra:
Das Ergebnis der histologischen Gewebeuntersuchung musste ich mir bei der Pathologie selbst erfragen; die Info sollte m.E. ein Service des Krankenhauses sein - schließlich wartet man nach der OP doch nervös darauf und erhofft sich ein gutes Ergebnis.
Krankheitsbild:
Divertikulitis des Sigmadarmes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dank detaillierter OP-Vorbesprechung und guter Planung sowie einer professionell und routiniert durchgeführten mehrstündigen OP in Single-Port-Technik und einer guten pflegerischen Nachsorge und Betreuung einschl. Diätassistenz, bin ich insgesamt rundum äußerst zufrieden und der Chirurgie im "Büdinger Mathildchen" sehr dankbar!

Auch äußerlich ist von der OP schon jetzt nach ca. zwei Monaten fast nichts mehr zu sehen - für mich als op-unerfahrenen Patienten ist es doch sehr verwunderlich, was die moderne Medizin über einen einzigen kleinen Schnitt sehr patientenschonend zu leisten vermag!

Unwürdige Behandlung der Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wartezeit in der Notaufnahme 4 Stunden)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Umgang von Arzt zu Patient war einfach nur von oben herab. Es war ganz furchtbar! Wir sind von diesem Krankenhaus und den Ärzten einfach nur geschockt!

1 Kommentar

M.Hedtrich am 18.07.2017

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Die Chriurgie ist in der Vergangenheit durchweg gut bewertet worden. Daher wäre es uns so wichtiger, den geschilderten Vorfall aufzuklären. Für weitere Informationen, mit denen wir der Sache nachgehen können, bin ich daher sehr dankbar. Gerne können Sie mir eine Erläuterung per E-Mail an [email protected] übersenden.

Vielen Dank!

Michael Hedtrich
Capio Mathilden-Hospital

Versorgung top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit vom Arzt bis zum Pflegepersonal und der Putzfrau!
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die chirurgische Versorgung unserer 88 jährigen Uroma, war hinsichtlich der Aufnahme, der OP, der Intensivbetreuung und des stationären Aufenthaltes vorbildlich. Vielen Dank dafür!

sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Fachkompetenz des Ärzteteams
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Rektumprolaps
Erfahrungsbericht:

Meine über 80-jährige Mutter musste sich einer Darm-OP unterziehen.

Sowohl das OP-Team unter Leitung von Chefarzt Dr. Rummel als auch die Anästhesisten haben eine wirklich perfekte Operation durchgeführt. Bei der nicht ganz einfachen OP gab es keinerlei Komplikationen, weder während des Eingriffs noch nach der OP bei der Wundheilung. Auch Wahl und Dosierung des Narkosemittels waren sehr gut, sodass meine Mutter bereits kurz nach dem Eingriff schon wieder ansprechbar und orientiert war.

Alle Vorbereitungsgespräche sowie auch die Visiten von Herrn Dr. Rummel verliefen in freundlicher und entspannter Atmosphäre. Jede Frage wurde geduldig und mit großer Fachkompetenz beantwortet.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sodass sich meine Mutter nach eigener Aussage dort in "guten Händen" gefühlt hat.

Fazit: sehr empfehlenswert!

1 Kommentar

M.Hedtrich am 07.05.2017

Lieber Angehöriger,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich leite diese gleich an Dr. Rummel und sein Team weiter.

Schönen Sonntag!

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Sehr gute Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bitte entlastet das Pflegepersonal, indem Personal aufgestockt wird)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang, Freundlichkeit, Visite und Auskunft sehr gut
Kontra:
keine laktosefreien Produkte
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik! Freundliches Personal und Ärzte. Hier nimmt man sich noch Zeit für die Patienten.

Das Personal ist leider total unterbesetzt; trotzdem immer noch freundlich und Zuvorkommend! Es würde gut tun, etwas mehr Personal einzustellen, um auch die Pflegekräfte zu entlasten. Vllt. sollte die Klinikleitung darüber mal nachdenken.

Ansonsten kann ich nur 5 Sterne vergeben, wie gesagt, Versorgung und die MENSCHLICHKEIT waren Top!

Menschlich und ohne jeden Stress

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde jederzeit über alle Schritte aufgeklärt, noch im OP wurde gesagt, welches Mittel gerade injiziert wird.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeit bei den Besprechungen am Vortag war etwas lang, aber wenn sich OPs verzögern, kann ich das als Grund gut akzeptieren)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Klima auf der Station und im OP waren sehr angenehm und vertrauenerweckend. Hier fühlte man sich einfach gut aufgehoben und ernstgenommen.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Pflegefachkraft habe ich meinem Aufenthalt im Büdinger Krankenhaus besonders kritisch entgegengesehen, aber ich hatte mich ganz bewusst für dieses Krankenhaus entschieden, denn es ist mir wichtig, eine gute Versorgung vor Ort zu haben. Ich habe schon etliche Krankenhäuser gesehen, und ich muss sagen, dass hier alles gestimmt hat. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und menschlich, an meinem Wohl interessiert, keinen Moment lang gestresst, von der Aufnahme bis in den OP und zur Entlassung. Die Operation (Leistenbruch beidseitig) ist super verlaufen; ich konnte nach einem Tag entlassen werden. Hier habe ich mich wirklich in guten Händen gefühlt. Danke!

Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne Patientenzimmer
Kontra:
Essen nicht besonders schmackhaft
Krankheitsbild:
Hüftgelenk kaputt
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus mit optisch guter Erscheinung, organisatorisch gut aufgestellt und mit freundlichen Personal ausgestattet.

Voll zufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fachkompetenz und Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund einer Fraktur des Sprunggelenks im Capio Mathilden Hospital aufgenommen und dort von dem Unfallchirurgen Dr. Hartel operiert.
Schon im Bereich der Notaufnahme wurde ich mit viel Fürsoge empfangen. Nach der Röntgenaufnahme hat sich der diensthabende Arzt ( an einem Sonntag) viel Zeit genommen und mir die weiteren Operations- und Behandlungsschritte erklärt.
Für die Vorbereitung der OP wurde ich auf Station 2A
von unterschiedlichen Personen (Anästhesisten, Operateur, Krankenschwestern) beraten , aufgeklärt und untersucht. Auch hier waren alle sehr freundlich und hatten mitfühlende Worte für mich.
Alle meine Fragen wurden beantwortet (teilweise auch mehrfach - da ich ziemlich verunsichert war, was die Narkose bzw. Spinalanästhesie betraf).
Das OP-Team hat ebenfalls ganze Arbeit geleistet!
Ich war zu keiner Zeit allein. Als der Anästhesist die Spinalanästhesie eingeleitet hat, wurde ich auch hier über jeden Schritt genau informiert.
Dies weckt Vertrauen!!
Nach der OP verbrachte ich noch 2 Tage auf Station 1.
Auch hier ein ganz großes Lob an das Team.
Alle waren super nett und zu jeder Zeit für mich da..
auch nachts!
Zuletzt wurde mir die Entlassung durch den Sozialdienst Frau Muhs erheblich erleichtert! Sie hat sich dort bereits um die Kostenübernahme der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe gekümmert .
Diese Klinik ist für mich zu 100% weiter zu empfehlen!!
Hier seid ihr gut aufgehoben!!!

Schnelle Hilfe im ,,Mathildchen"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
keine Angbabe
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.-17.3.17 zur Gallenblasen OP in Büdingen. Schon in der Notaufnahme wurde ich freundlich empfangen und hatte eine gute Erstversorgung. Die Schwerstern auf der Station 1
waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Meine
Fragen wurden mir sachlich ,gut verständlich
beantwortet. Das 2-Bettzimmer und das Essen fand
ich auch gut. Würde das Krankenhaus meinen
Freunden auch weiter empfehlen.

1 Kommentar

M.Hedtrich am 19.03.2017

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich gebe es an die Mitarbeiter weiter, die werden sich freuen Ihre Anerkennung zu bekommen.

Schönen Sonntag!

Michael Hedtrich
Verwaltungsdirektor

Weitere Bewertungen anzeigen...