Bergman Deutsche Klinik Büdingen

Am Schlag 9
63654 Büdingen

Lob und Tadel

Pro:
Chefarzt
Kontra:
Assistenzärzte

Pfleger und Chefarzt sind sehr gute Charakter, die förmlich für ihren Beruf leben, und alles tun, dass es den Patienten gut gehen kann. Assistenzärzte und Arzthelfer lassen zum Teil sehr zu wünschen übrig, und an Information bekommt man kaum was gesagt. Man muss da schon selber nachfragen. Schade, dass diese Abteilung aus Profitgründen geschlossen wird.

Tolles Krankenhaus alles perfekt

Hernia

Alles Top. Freundliches ungestresstes Persinal, fachlich kompetente Ärzte und Ärztinnen,perfekte Leistenbruchop ohne Komplikationen oder Schmerzen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Bergman Büdingen am 11.03.2024

Hallo Klaus-Lindheim,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

TOP-Betreuung- jederzeit wieder ins "Mathildchen"

Pro:
ALLES
Bandscheiben-OP

Am 03.01.2024 wurde ich durch Herrn Dr. Doze an der Bandscheibe operiert und ich bin total begeistert. Das gesamte Personal war absolut hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent. In der ersten Nacht nach der OP und am darauffolgenden Tag hatte ich starke Schmerzen- das gesamte Personal hatte sich rührend um mich gekümmert- nie hatte ich das Gefühl, ich würde "nerven". Absolut emphatisch und vor allem menschlich. Nie habe ich mich besser in einem Krankenhaus aufgehoben gefühlt, wie in diesem. Auch das Essen war gegenüber anderen Häusern gut. Sehr zu erwähnen ist auch der hygienische Aspekt- es war absolut sauber. Mehrmals täglich wurde hier gereinigt.

Vielen lieben, herzlichen Dank für Alles- ich spreche hier das gesamte Personal an, vom Arzt, über Pflegepersonal, Physiotherapeutin und Reinigungspersonal, von A-Z eine Top-Betreuung.

Vanessa J. aus Hainburg

Bergman Büdingen am 06.03.2024

Hallo Vani76,

Hervorragend und kompetent

Pro:
Die Mitarbeiter*innen allesamt.
Kontra:
Nix, eigentlich
Schmerzen

Eine hervorragende Klinik, die wie viele Kliniken unter Personalmangel leiden. Alle Mitarbeiter*innen mit denen ich sprach, waren ausgesprochen hilfsbereit, Fachkundig und sehr menschlich. Wenn dann mal ein Fehler passiert, sei's drum. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Danke. Klaus Gerlitzkii

Bergman Büdingen am 21.12.2023

Hallo KlausGerlitzki,

5 Sterne

Pro:
Schnell, Freundlich, Sympathisch
Katheter Untersuchung

Sehr sehr freundliches Personal.
Arzt war sehr zugewandt und empathisch mit meiner dementen Mutter.

Bergman Büdingen am 27.11.2023

Hallo Petra 1242,

Intensivstation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bestens)
Pro:
Betreuung
Stromschlag

Notaufnahme nach Stromschlag.
Super Anamnese durchgeführt, 24 Stunden auf Intensivstation überwacht, top Betreuung durch Arzt und Pflegepersonal.
So wünscht man sich das, wenn man schonmal ins Krankenhaus kommt.
Vielen herzlichen Dank.

Bergman Büdingen am 10.10.2023

Hallo Snowpapi65,

bin sehr zufrieden

Pro:
nur gutes
Magen Darm OP

Hammersbach

Bergman Büdingen am 04.08.2023

Hallo Heinrich132,

Nur gute Erfahrungen

Pro:
Umfangreiche Aufklärung vor OP
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Leistenbruch, minimalinversive OP

Viel Zeit für Aufklärungsgespräch genommen. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal. Gutes Zeitmanagement und am wichtigsten: guter Verlauf der Leistenbruch-OP Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt!

Bergman Büdingen am 19.07.2023

Hallo FL1957,

Spitze!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022 + 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Leistenbruch, Hernie

Ich hatte in den letzten 5 Jahren 6 verschiedene OPs, in 4 verschiedenen Kliniken. Die lezten beiden OPs wurden in der Bergman Klinik in Büdingen von 2 verschieden Ärzten*innen durchgeführt.
Beide Male erhielt ich eine hochkompetente Aufklärung und Beratung. Beide OPs sind sehr positiv verlaufen.
2022 Leistenbruch links, 2023 Leistenbruch rechts.

Bergman Büdingen am 21.06.2023

Hallo WPS88888,

Medizinische Kompetenz...?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fraktur nicht festgestellt)
Pro:
Nichts.
Kontra:
Kompetenz und Umgang
Frakturen

Nur 2 Frakturen im Fuß festgestellt, obwohl eine dritte vorhanden. Mehr muss man nicht sagen...

Wird dem schlechten Ruf gerecht

Pro:
Nichts, außer, dass man drankam
Kontra:
Umgang. Fehlende bzw. mangelhafte Aufklärung
Frakturen

Notaufnahme: Mit RTW eingeliefert nach Sturz mit Frakturen, entsprechendem Gesamtzustand mit Schmerzen und Stress. Ich habe keinen Kuschelkurs erwartet, aber der Umgang sowohl des Arztes als auch der Pflegerin war unter aller Würde. Einzig ein Pfleger war freundlich, leider erschien dieser nur kurz. Solche Unfreundlichkeit habe ich noch nie erlebt, auch anderen, hörbar schmerzgeplagten Patienten gegenüber, weil man durch die offenen Türen alles mitbekam. Nur mühsam wurde man aufgeklärt, Nachfragen wurden pampig beantwortet und der nur bedingt passende Vacoped wurde kommentiert mit dem Hinweis, was anderes habe man jetzt nicht. Solche Leute sollten nicht mit Menschen arbeiten, bei allem Verständnis für Stress.

Bergman Büdingen am 15.05.2023

Hallo Rascel,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-330.

Zoster gürtelrose

Pro:
Die Schwestern geben ihr bestes
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Gürtelrose

War heute Nacht wegen sehr starker Schmerzen in der Klinik. Bei mir wurde letzte Woche zoster festgestellt.War vor zwei Tagen im schmerzzentrum und die schmerztabletten helfen nicht.Die Schmerzen waren so stark das ich es nicht mehr aufhielt und bin in die Notaufnahme.Der behandelte Artz hat man erstens mal kaum verstanden.Man kam sich nicht ernst genommen vor.Das kann nicht von zoster kommen,sagte er.Daraufhin sagte ich aber woher kommen die schmerzen sonst.Das weiß ich nicht war seine Aussage.Sie gaben mir Infusion.Sie half nicht.Er sagte dann müssen sie heuer die Tabletten konzentrieren.Ich bin schon sauer geworden und sagte ihm ich habe scho soviel Tabletten genommen.Es hilft nix.Da drehte er sich um und ging einfach weg.Als Ich raus bin saß er da mit einer anderen Angestellten worauf ich sagte ich habe i.mer noch starke schmerzen.Er gab mir einfach keine Antwort er hat mich nicht mal angeschaut.Das Pflegepersonal ist sehr nett.Aber man kam sich vor wie wenn man nicht alle Tassen im Schrank hat.Fakt ist Hilfe und Verständnis null.und verstehen tut man den Arzt auch nicht.Einfach katastrophe.Werde dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.

Bergman Büdingen am 15.05.2023

Hallo Migele24,

Kompetenz auf ganzer Linie

Extreme Übelkeit und dauerhaftes Erbrechen

ich wurde Nachts mit sehr starkem nicht aufhörenden Erbrechen und Krämpfen vom Notdienst in der Notaufnahme eingeliefert.
Es wurde sich umgehend um mich gekümmert,meine Beschwerden wurden nicht einfach abgetan (ist ja nur Übelkeit),es wurde intensiv daran geforscht wo es her kommt.
Nach einigen Stunden und intensiver Betreuung konnte mir geholfen werden.
Es waren alle sehr nett und vorallem kompetent.
In solch einer Lage(ich konnte mich vor Kraftlosigkeit und Schmerzen kaum noch rühren)bekommt man doch das Gefühl von Angst und Hilflosigkeit.
Da hat mich das Team der Notaufnahme beruhigt und aufgefangen.
Ich bin froh das es Menschen wie Sie gibt,die einfach da sind und helfen wenn wir es brauchen.

Vielen herzlichen Dank an das Team der Notaufnahme Büdingen.

Bergman Büdingen am 01.03.2023

Hallo Eve72,

Schnelle OP Bauchnabel Hernie

Nabelbruch

Hatte Schmerzen oberhalb des Bauchnabels.
Nach etwa einer Stunde vor der Notaufnahme, bin ich zur Untersuchung. Frau Dr. A. Frank war super freundlich und kompetent. Sie diagnostizierte einen Nabelbruch, der an diesem Tag noch operiert wurde. Die OP verlief gut und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ein Dankeschön an die Ärzte, Anästhesisten, Stationsschwestern bis zu den Pflegekräften. Jederzeit wieder!!!

Bergman Büdingen am 30.01.2023

Hallo Hundeherzen,

Einfach Klasse

Pro:
Hier wird der Mensch gesehen
Wirbelsäulen Stabilisierung

Ich war eine Woche stationär in der Klinik .Obwohl ich als Belegbetten Patienten da war haben sich alle Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger super um mich gekümmert.Ich danke allen auf Station 1A für die gute Betreuung.Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bergman Büdingen am 01.12.2022

Hallo Sawe24,

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Unsere Grundwerte: Qualität, Mitgefühl, Fürsorge - nur für die Ärzte höchstpersönlich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Wirtschaftlichkeit und Finanzeille Interessen siegen über Mitmenschlichkeit
Oberschenkelhalsbruch einer Hochbetagten 92Jährigen

Unsere Grundwerte: Qualität, Mitgefühl, Fürsorge - welch ein Hohn zur Realität
Meine 92jähre, leicht demente Mutter wurde wegen eines Oberschenkelhaslbruches am 02.11.dort eingeliefert. Es erfolgte weder am Einlieferungstag, noch am OP-Tag (03.11.) noch am Tag darauf KEINE Mitteilung des Mathildenhospitals. Im Gegenteil: Man kenne meine Mutter nicht, könne keine Auskunft am Telefon geben und war kurz angebunden. Erst eine Beschwerde im Chefsekretariat brachte die Kommunikatin, die nach wie vor besonders schwierig war, ins Rollen.
Die OP wurde durchgeführt (hier waren wohl wirtschaftliche und finanzielle Aspekte ausschlaggebend) und innerhalb von 6 Tagen wurde meine Mutter - ohne Benachrichtigung der nächsten Angehörigen - am 08.11.2022 wieder zurück ins Pflegeheim gebracht. Der Eindruck er dortigen Pfleger war, dass sie unter starken Schmerzmittel bzw. Opiate gesetzt wurde.
Diese Klinik sollte m. E. nach einer ganz strengen Kontrolle durch das Hessische Gesundheitsministerium gezogen werden bzw. die maßgeblichen Ärzte entlassen werden.

Bergman Büdingen am 09.11.2022

Hallo bibi3004,

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

Nie wieder wenn es irgend möglich ist

schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weis was gemacht werden soll)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur Blut entnahme und keine Behandlung)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung gut alles andere weniger gut)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Fiberthermometer defekt uralte Liegen die schon gerissene Auflagen hatten)
Pro:
Einzelne Fachabteilungen zur Ambulanten Behandlung gut
Kontra:
Innere Konfus ohne Organisation
Schmerzen im Brustbereich

Notaufnahme war schnell dann Blutabnahme, 2 Stunden Wartezeit ohne Arzt oder Pfleger dann 5 Minuten Untersuchung und Resultat der Blutuntersuchung, Stationsarzt sagt kein Infarkt, keine Lungenentzündung Blutwerte alle in Ordnung, nur noch 4 Stunden warten auf den Chefarzt der war für eine Einweisung mit Röntgen und Langzeit EKG.
Am nächsten Tag passierte bis auf Frühstück, Blutdruck und Fieber messen (Thermometer defekt) und Mittagessen nichts nach Beschwerde bei der Chefsekretärin kam gegen 13,30Uhr eine Schwester mit dem EKG. Erst Röntgen wäre sinnvoll, weil man ja doch einen ganzen Tag verliert. 15,00 der Chefarzt kommt und auf meine Nachfrage warum morgens keine Visite war und in der Nacht keine Krankenschwester nach mir gesehen hat schrie er mich an das ich ihm nicht vorschreiben soll wie er seine Arbeit machen muss und ich möchte sofort sein Krankenhaus verlassen.
Im Arztbericht steht jedoch das Ich auf eigenen Wunsch gegangen bin.
Wenn irgend möglich nie wieder.

Bergman Büdingen am 17.10.2022

Hallo GerdPatient,

Ihr Bergman Clinics Mathilden-Hospital

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Das weiß wohl keiner so richtig

Hier fehlt es an den einfachsten Dingen wie, Kommunikation, Kompetenz, Wahrnehmung, Verständnis, Vertrauen. Wenn die Indianer keine Ahnung haben, sollte man sich über den Häuptling Gedanken machen. Das Pflegepersonal ist sehr, sehr bemüht, wird aber anscheinend ausgebremst, zu solchen Ärzten kann man kein Vertrauen haben, wenn erst am 3.Tag die Medikamente stimmen und der Patient es dem Arzt sagen muss. Nur ein Teil des Personals weiss, dass Angehörige einen Termin für einen Besuch des Patienten benötigen. Für einen speziellen Test scheint es nur eine Pfegekraft zu geben und wenn diese wie jetzt gerade krank ist, muss man als Patient so lange im KH bleiben bis diese wieder genesen ist. Und es gäbe noch viel mehr was in den ersten 3 Tagen zu berichten wäre.... Wo bitte bin ich hier gelandet, wie lange werde ich hier wohl noch bleiben müssen, bis mir jemand ohne Untersuchung sagt was ich habe. In 3 Tagen 1x Blut abgenommen, 1x geröngt.... und jetzt, keiner sagt einem etwas. Man hat ja auch noch Familie und einen Job, dass scheint hier keiner zu verstehen. Absolute Katastrophe

Bergman Büdingen am 17.10.2022

Hallo Higgie66,

Eine traurige Begebenheit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausser dr pfeifer der is toll)
Pro:
Schwestern Pförtner ä
Kontra:
Manche Ärzte
Darmverschluss,krebs

Das die Klinik sich bis heute nicht entschuldigt hat wie es mit meiner Mutter gelaufen ist, sie starb am 4.8 in der Klinik

Bergman Büdingen am 01.09.2022

Guten Tag Baby682,

unser herzliches Beileid für Ihren Verlust.
Gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-222.

Sehr empfehlenswerte Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenz, Service, Freundlichkeit
Totalendprothese Hüfte rechts

Obwohl ich von einem Arzt mit Belegbetten operiert wurde, kümmerten sich die Ärzte, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten um mich, als ob sie mich selber operiert hätten.
Schon bei der Aufnahme, den Vorgesprächen und der Nachsorge wurde sich um mich herzlich und kompetent gekümmert.
In dieser Klinik ist man noch Patent und keine Nummer.
Auch das Essen war immer einwandfrei.
Die Organisation und der Transport in die Rehaklinik funktionierten super.

Bergman Büdingen am 25.08.2022

Hallo Jürgen1969,

Doppelter Bruch des Sprunggelenkes

Doppelter Bruch des Sprunggelenkes

Meine Mutter war früh morgens gestürzt und hat sich einen doppelten Bruch des Sprunggelenks, Innenknöchel und Außenknöchel, zugezogen...
Sie wurde nur einige Stunden später schon operiert ! In ihrem Namen kann ich sagen, dass sich mit großem Erfolg sehr um sie bemüht wurde: das betrifft die Arztseite, die Seite der Betreuung auf Station durch die Pflegekräfte sowie auch den sozialen Dienst des Krankenhauses! Wir verbleiben sehr dankbar!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke OA M.S.)
Pro:
Kontra:
immer wieder gerne
US Bruch

Guten Tag ,
habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, da der neue Chef nicht mehr da ist wurde ich von OA S. ausgezeichnet beraten und versorgt.

Positiv überrascht

Hernie

Ich wurde am 14.Januar ambulant am Leistenbruch operiert. Ich habe mich zu jederzeit gut betreut gefühlt. Liebe Dank an Schwester Heike für die Umsorgung, trotz Stress, vor und nach der OP sowie das freundliche Anestäsie Team

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Pflegekräfte sehr aufmerksam, Chefarzt kein Gott in weiß sondern sehr netter Arzt
Meniskus

Ich wurde in der Klinik am Meniskus operiert und war superzufrieden. Ärzte sowie das Pflegepersonal sehr aufmerksam kompetent und zugewandt. War schon sehr oft in Kliniken und muss sagen diese Klinik war für mich gefühlt bisher die freundlichste

Schlechtes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Zu wenig Personal und keine Informationen an Patient
Asthmaanfall

Das allerschlechteste unorganisierteste Krankenhaus. Man geht schlechter raus als man eingeliefert wird. Man liegt nur rum bekommt nichts gesagt. Und Frech ist das Personal auch noch. Echt das allerletzte Krankenhaus. Hier läuft gar nichts. Nicht empfehlenswert

Weiter so ????

Schulter

Ich war wegen einer Schulter OP in stationärer Behandlung im Juli 21 !
Ob Voruntersuchung /OP-Tag und stationärer Aufenthalt war ich mit der Freundlichkeit und der Beratungen sehr zufrieden .
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hat Hilfe angeboten . Auch das Physioteam sehr gut und freundlich ????
Danke nochmals und macht weiter so !!!
Karla Frumento

zu lange Wartezeiten, kompetente Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten nicht akzeptabel)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (trotz Termin mind.2 Std Wartezeit und Probleme mit dem PC-System bei Terminen, Anamnese, etc.)
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten trotz Termin von mind. 2 Stunden
schwere Bursitis

Wartezeiten in der Notaufnahme betragen 2-3 Stunden, auch wenn man einen Termin hat, für den man nüchtern erscheinen musste.
Nachdem man viel zu lange nichts gegessen und getrunken hat und lange warten musste, wird man immerhin sehr nett und kompetent behandelt.

Psychotherapie Institutsambulanz für Notfälle ein Witz !

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Auf Station)
Pro:
Stationäre Behandlung gut.
Kontra:
Soforthilfe im Notfall zur Vermeidung der Stationären Behandlung Note 6.
Bipolare Störung

Es geht um die Psychotherapie Institutsambulanz. Meine Frau ist seit 2014 an Bipolarer Störung erkrankt und ist deshalb schon länger dort in Behandlung. Also man weiß um Ihren Zustand. Dazu ein Beispiel:

Mein Frau benimmt sich Samstags merkwürdig, nimmt eine Bedarfstablette die mit Ihrem Arzt abgesprochen ist. Aber mir fällt leider kein Unterschied in der Phase auf, würde ich nicht dabei stehen, würde ich sagen Sie hat die Tablette nicht genommen. Also Ihr Verhalten wird mit jedem Tag schlimmer, so das ich Sie schon anbetteln muß in der Psychotherapie Institutsambulanz anzurufen und schnell einen Termin zubekommen. Jetzt ist die Psychotherapie Institutsambulanz nur von Mo.-Fr. besetzt, also weiter warten. Montag wird dann gleich angerufen und die Situation geschildert. Dann wie immer die Ernüchterung, ja Sie können nächsten Montag kommen.
Davon abgesehen das es von Tag zu Tag schlimmer ist und gleich geholfen wird. Nein ! Kommt es mir so vor, dass man es auf eine Stationäre Behandlung anlegt. Leider wurde erst einmal relativ schnell geholfen. Da bekamen wir einen Termin zwei Tage nach unserem Anruf.

Bergman Büdingen am 18.06.2021

Guten Tag NoName86,

gerne möchten wir mit Ihnen den Sachverhalt im Nachgang persönlich besprechen. Bitte kontaktieren Sie die Geschäftsführung über die Telefonnummer 06042 86-221.

Corona

Pro:
Behandlung Tag und Nacht
britischer Corona Virus

Ich wurde mit einer schweren Corona-Erkrankung eingeliefert. Meine Situation war lebensbedrohlich und ich verdanke den Ärzten mein Leben. Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben wieder auf die Beine zu kommen.

Capio-Mathilden-Hospital am 21.05.2021

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Magen Darm Spiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Magen Darm Beschwerden

Internistin sehr freundlich und nett. Nimmt sich genügend Zeit und erklärt sehr ausführlich die Vorgehensweise und z.B. was auf dem Ultraschall zu sehen ist. Umfangreiche Untersuchung mit sehr guten Empfehlungen zur Ernährung u.ä.
Internist bei der Magen-Darm-Spiegelung ebenfalls sehr freundlich und erläutert alles Wichtige zum Ablauf der Untersuchung. Das Gespräch nach der Untersuchung wurde sehr umfangreich erklärt und auf Bildern gezeigt.
Das gesamte Team, inklusive der Auszubildenden, war sehr freundlich und erläutert was immer gerade gemacht wird.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und werde auch in Zukunft immer wieder gerne zur Untersuchung kommen.

Capio-Mathilden-Hospital am 21.05.2021

Guten Tag Frank0368,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Unfähig

Anmeldung!

Heute 31 März 2021. Morgens!
Bei der Anmeldung saß die Unfreundlichste Person die ich in meinem ganzen Leben je gesehen haben. Sie hat in einem Ton mit mir gesprochen als wäre ich ein Mensch Dritter Klasse. Total unfreundlich. In meinen Augen gehört an die Anmeldung eine Person die in der Lage ist mit Menschen freundlich umzugehen und nicht so eine Person. Die Dame hat eindeutig ihren Beruf verfehlt und sollte lieber als Markschreier anfangen, anstatt sich um Menschen zu kümmern die ernsthaft Hilfe brauchen. Ganz ganz schreckliche Person.

Sehr gut medizinisch betreut

Bruch des Handgelenks

Sehr kompetente Betreuung von Anfang an, bei Handgelenkbruch meiner Mutter (87), sowohl im nächtlichen Notdienst als auch bei den Folgeterminen. Ärzte nahmen sich Zeit und haben uns gut beraten. Die Schwestern haben sich sehr gut gekümmert, insgesamt freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre. Ich kann diese Klinik, im ambulanten Bereich der Orthopädie ( inkl. Radiologie ), nur empfehlen.

was Positives

Pro:
Ausreichend Zeit für Patienten
Kontra:
Wartezeiten
Koloskopie

Kompetenter und freundlicher behandelnder Arzt. Die Voruntersuchung war gründlich und für den Patienten verständlich. Der Eingriff verlief in angenehmer Form schmerzfrei. Empfehlenswert.
Ungewöhnlich: der behandelnde Arzt nahm sich Zeit und hörte zu!

Capio-Mathilden-Hospital am 12.11.2020

Hallo Hoppes,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die entsprechende Abteilung weiter.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihre Geschäftsführung des Mathilden-Hospitals

Ein ganz tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top Vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super profisionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein etwas grösserer Fern wäre die Krönung)
Pro:
Auch wenn es übertrieben klingen mag aber ganz wirklich alles Pro
Kontra:
gibt es nichts
Bandscheiben OP

Ein super organisiertes Krankenhaus ich war dort zu einer OP und dieses mit einem 3 Tägigen Aufenthalt Dieses war in meinem Fall auf Station 2 und da kann ich nur sagen super super tolles und kompetentes Personal wirklich 1A. Aber auch das OP Team top wirklich. Gutes Essen was auch nicht mehr selbstverständlich ist. Hier kann man sagen das man gut aufgehoben ist ein ganz liebes Danke dafür nochmal.

Capio-Mathilden-Hospital am 29.10.2020

Hallo Alex N.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Maskenpflicht

Besuch

Grundsätzlich: Man ist Patient und kein Hotelgast. Wenn über Essen gemeckert wird, ich war einige Male im Mathildchen, dann sollten Sie mal im Klinikum Heidelberg Essen. Sie meckern niemals mehr.
Was mich stört: Am Eingang wird man von 2 netten Frauen empfangen, die auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten. Als Risikopatienten haben wir gute Schutzmasken, die 98 % filtern. Wir werden genötigt, diese gegen handgenähte billige Masken zu tauschen, die keinen Schutz bieten.
Liebe Verwaltung, dies ist doch widersinnig. Meinen Sie nicht auch? Jede andere Maske ist besser, als die Ihre.

Capio-Mathilden-Hospital am 08.09.2020

Hallo Softi3,

vielen Dank für Ihr Feedback. Für die weitere Detailrecherche und zur Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-221.

Keine Hilfe Ermüdungsbruch

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Pro:
Kontra:
IGNORIEREN
Ermüdungsbruch

Wegen zunehmenden und kaum ertragbaren Schmerzen in meinem linken Schien-und Wadenbein bin ich am Mittwoch, 22.07.2020 um 16:25 Uhr, in die Notaufnahme gefahren.
An der Anmeldung habe ich kurz geschildert, dass ich mir vor 13 Jahren einen Schien-und Wadenbeinbruch zugezogen hatte und die Schmerzen in diese Richtung gehen. Die Frau an der Anmeldung fragte mich, ob ich gestürzt sei. Ich verneinte dies und gab an, dass die Schmerzen stetig zunehmen und ich vermute, dass es ein erneuter Bruch sei.
Sie verwies mich und sagte, ich solle einen Hausarzttermin ausmachen, dies sei keine medizinische Traumaverletzung, weshalb sie mich nicht behandeln würden. Weiterhin sagte sie mir, dass mein Hausarzt via Ferndiagnose eine Schiene verpassen könne.
Daraufhin bin ich in die Notaufnahme MKK gefahren, diese haben mein Bein geröntgt und festgestellt, dass ich einen Ermüdungsbruch habe.

Capio-Mathilden-Hospital am 08.09.2020

Hallo Nina2020,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Für die Detailrecherche und die Aufbereitung Ihres Einzelfalls bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter 06042 86-221.

Mangelhafte Personalbesetzung

Pro:
Die überwiegende Zahl der Pflegekräfte war freundlich und kompetent.
Kontra:
Es herrschte ein großer Mangel an Pflegekräften
Sigmakarzinom

Der mich behandelnde Chefarzt Dr. Rummel ist ein erfahrener Chirurg, der mit seinem Team gute Arbeit geleistet hat.
Der 12-tägige stationäre Aufenthalt zeigte ein mangelhaft ausgestattetes Pflegepersonal. Die ganze Arbeit wurde von nur wenigen gut qualifizierten Pflegekräften geleistet. Folglich konnten nicht alle erforderlichen Leistungen vollständig und zeitnah durchgeführt werden. Die Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal war nur teilweise zuverlässig. Man hatte den Eindruck chaotischer Zustände.

Die Krankenhausgesellschaft spart offensichtlich an Personal zugunsten eines höheren Gewinns. Allein dieses Kriterium ist der Grund der überwiegend negativen Bewertungen.

Ein Lob an das Team und meinen behandelten Arzt!

Pro:
Sehr gute Abläufe und freundliches, kompetentes Personal
Meniskus

Hallo. Ich wurde am Knie ambulant operiert.
Der Weg dorthin wurde mir durch das freundliche und kompetente Klinikpersonal sehr gut geebnet.

Ich kann nur ein großes Lob an meinen behandelten Arzt und sein Team aussprechen!

Das Personal im OP hat mich sehr gut betreut. Das muss auch mal gesagt werden.

Auch am Folgetag in der chir. Ambulanz wurde ich sehr gut behandelt.
Bin sehr zufrieden mit dieser Klinik.

Behandlung durch Dr. RUmmel

Bruch des Mittelfußknochens

Neulich war ich wieder einmal im Mathildchen und wurde persönlich vom Chefarzt Dr. Rummel behandelt. Alles wie immer top. Nun erfahre ich, daß Dr. Rummel 65 Jahre jung geworden ist und in den verdienten Ruhestand geht. Als Patient bedauere ich dies. Mit seinem Weggang verliert das Mathildchen ein weiteres Stück seiner Identität und seiner Seele.

Schlechte Betreuung

Atemnot

Mein Lebensgefährte war in dieser Klinik .Sein Sauerstoffgehalt im Blut ging auf einmal runter.Es wurde noch Blut untersucht, um fest zu stellen,wie es genau war.Sogar ein Arzt kam dazu,Dann waren sie alles weg. Er setzte sic aufs Bett und sah,dass der Schlauch vom Sauerstoff raus war.Ich wollte dann gehen,dabei einer Schwester Bescheid geben.Es war nirgends eine zu finden.Er hat dann geklingelt. Nachdem ich ihn von zu Hause anrief, nach ca, 25 Minuten,war noch niemand bei ihm gewesen.Zum Glück war es nur der Schlauch,ansonsten kann einer ersticken und keiner merkt es.