Marienkrankenhaus Schwerte - Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

333 Bewertungen davon 10 für "Plastische Chirurgie"

Kompetenter und netter Umgang

Pro:
fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Wundheilungsstörung

Auf Grund einer massiven Wundheilungsstörung war ich mehrmals Patient im Marienkrankenhaus. Ich traf dort auf sehr kompetentes und menschliches Personal in allen Bereichen. Ich wurde mit meinen Beschwerden ernstgenommen und umfassend über alles aufgeklärt.Auch die stationäre Nachbehandlung ist top.

Behandlung follikuläres Lymphom

Pro:
Atmosphäre und Kompetenz
Extirpation Follikuläres Lymphom

Bin heute von Dr.med. Großefeld wiederholt operiert worden.
Von der Voruntersuchung, Aufnahme bis hin zur OP und Nachbehandlung bin ich hoch zufrieden.
Alle Klinikmitarbeiter sind trotz Arbeitsbelastung sehr motiviert. Es gibt hier keinen hierarischen Umgang untereinander. Jedem/Jeder wird mit hoher Wertschätzung begegnet. Klasse!
Meinen Operateur Dr. Großefeld kann ich uneingeschränkt emofehlen: professionell, sehr menschlich und einfühlsam.
Das gilt auch für Dr.med. Freyhoff, den Anästhesisten!
Auch mein behandelnder Arzt der Onkologie, Dr.med. AlEryani ist super kompetent, einfühlsam hatte bisher immer ein Ohr für mich, Klasse!

Marienkrankenhaus am 15.07.2022

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass der stationäre Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Gerne leiten wir Ihre Nachricht an unsere Chefärzte und deren Teams weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

MKS St. Paulus GmbH
Marienkrankenhaus Schwerte

H. Klassen

Eine OP, wie sie sein sollte

Pro:
Sehr engagierte Ärzte und Klinikpersonal auf allen Ebenen.
Unterschenkel OP

Mein Aufenthalt im Marienkrankenhaus ist in allen Bereichen außerordentlich positiv verlaufen. Auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Zimmer war sehr schön und sauber, aber noch viel wichtiger war das Klima auf der Station. Das Team war stets freundlich, hilfsbereit, interessiert und hat tatsächlich zusammen gearbeitet. Wenn jemand gesagt hat, sie schicke gleich nochmal ihre Kollegin vorbei, dann ist diese auch wirklich kurze Zeit später ins Zimmer gekommen.

Ich bin aber auch von der Anästhesie begeistert. Normalerweise bin ich nach einer OP zerstochen und nach dem Aufwachen geht es mir erst sehr schlecht. Im Marienhospital habe ich nicht einen blauen Fleck von der Anästhesie mitbekommen und die Narkose schien richtig passend dosiert gewesen zu sein. Es ging mir schon im Aufwachraum außerordentlich gut.

Die OP selbst und das (aktuell spür- und sichtbare) Ergebnis haben mich begeistert. Ein Problem, an das ich mich seit Jahrzehnten nicht herangetraut habe, weil es schwer zu operieren war, wurde vom operierenden Chefarzt mit viel Geduld und Einsatz in einer OP, die mehr als doppelt so lang war, wie geplant, beseitigt. Ich bin aufgrund der Voraussetzungen mit vielen Ängsten in die OP gegangen und bin nun überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein. Auch für die Nachsorge zu Hause wurde ich bestens vorbereitet und kann mich an dieser Stelle nur nochmal für den Einsatz und das Engagement in allen Bereichen des Krankenhauses, die ich kennenlernen durfte, bedanken.

Marienkrankenhaus am 06.04.2022

Sehr geehrter Patient/-in, Patientin,

vielen Dank für die positive Bewertung bzgl. Ihres Aufenthaltes in unserer Einrichtung.

Gerne leiten wir Ihre Nachricht an alle, die von Ihnen erwähnten Bereiche und Abteilungen, sehr gerne weiter.

Wir wünschen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus

MKS St. Paulus GmbH
Marienkrankenhaus Schwerte

Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte

Genau so sollte es immer sein!!!

Brustreduktion

Marienkrankenhaus am 21.12.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihre Nachricht an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin alles Gute.

Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte

Erste Wahl...

Dekubitus

Sehr kompetentes Ärzteteam, sehr einfühlsam, super Essen, Krankenschwestern sehr nett und jederzeit freundlich und hilfsbereit, sehr schöne, moderne und große 2-Bett-Zimmer, auch für Kassenpatienten - wirklich alles bestens!!!

Falls nochmal OP, wieder nach Schwerte!

Pro:
Man ist dort sehr gut aufgehoben!
Mammareduktion bds.

Sei es die fachl. Kompetenz der Ärzte, die stationäre Betreuung der Krankenschwestern, die schriftlichen Abläufe, die Chir. Ambulanz....es ist alles sehr gut organisiert und die kann nur bestätigen, das man dort wirklich gut aufgehoben ist von vorne bis hinten. Danke liebes Team des Marienkrankenhauses für eine soooooooooo gute Betreuung.

Lappentransplantation

Stat. Aufenthalt Station 3B, plastische Chirurgie zur
Tumorentfernung, Brustamputation mit gleichzeitigem Wiederaufbau u. Abdeckung mit großer, freier „Lappentransplantation“ von körpereigenem Gewebe (Bauchbereich) mit sehr gutem med. Ergebnis.
Vor- u. intraoperativ eingehende Untersuchungen/Abklärung auch unter gynäkologischer Mitbehandlung.
Auf Fragen u. Ängste meinerseits wurde eingegangen u. Lösungswege gefunden u. umgesetzt.
Insgesamt sehr gute medizinische u. vor allem stets freundliche Betreuung aller Beteiligten (Ärzte, Pflegepersonal (auch intensiv), Therapeuten, Schüler/Praktikanten sowie Stationshilfen).
Nirgendwo vorher habe ich mich so gut aufgehoben u. betreut gefühlt wie in diesem stat. Aufenthalt im Marien-Krankenhaus Schwerte, daher aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!!!

Absolut empfehlenswert

Pro:
kompetent, menschlich, so soll es sein !!!
Kontra:
Für künftige Krankenhausbesuche ist die Erwartungshaltung hoch.
Bauchdeckenplastik

Die Klinik überzeugt durch den persönlichen Einsatz der Ärzte und dem gesamten Personal. Man fühlt sich rundherum gut betreut. Die Zimmer sind modern mit allem Komfort ausgestattet. Auf Sauberkeit und Sicherheit wird sehr viel Wert gelegt. Der Mensch steht absolut im Fokus. Das Essen ist stehts frisch und die Auswahl umfangreich. Trotz der freundlichen Atmosphäre vermittelt die medizinische Kompetenz der Ärzte, Schwestern und Pflegern zu jedem Zeitpunkt Sicherheit.

tolle, kompetente Hilfe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenleistung)
Pro:
Ärzteteam, Pflegepersonal, Essen,kostenlos TV, Internetzugang
Kontra:
unterarm bis auf den Knochen durchtrennt

nach unfall eingeliefert, in 6std. op nerven, sehnen, blutgefässe und muskelfasern des unterarmes zusammen genäht,alles funktioniert erst einmal.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Krankenhaus!)
Pro:
Nettes, kompetentes Pflegepersonal und Ärzte. Angenehme Größe des KH, kein Riesenbunker.
Kontra:
Durchschnittliches Essen, nur zeitweise Dreifachbelegung der hierfür etwas zu kleinen Zimmer

Ich wurde bis jetzt schon 2. mal dort operiert und bin absolut zufrieden.

Ich hatte dort mit sehr nettem Pflegepersonal und Ärzten zu tun. Mit der Verwaltung lief auch alles glatt.

Von der sicherlich vorhandenen Hektik des Klinikalltags bekam ich als Patient nichts mit. Wünsche wurden mir immer schnellstmöglich erfüllt.

Bisher durfte ich dort über 3 Wochen verbringen, es folgen auch noch einige. Ich bin mir jedoch sicher, daß auch diese reibungslos und für einen Krankenhausaufenthalt so angenehm wie möglich ablaufen werden.

Einzige Kritikpunkte sind das durchschnittliche Essen und teilweise eine Dreifachbelegung der Zimmer. Allerdings hatte ich von den 3 Wochen höchstens 6 Tage ein volles Zimmer. Den Rest der Zeit waren wir zu zweit oder ich alleine auf dem Zimmer.

JörgSch am 06.11.2009

Ich sollte noch dazu erwähnen, daß ich mit dem bisherigen OP-Ergebnis voll und ganz zufrieden bin!