Marienkrankenhaus Schwerte - Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

Schultertep

Pro:
Schultergelenkersatz OP super
Kontra:
Nachsorge
Starke Schulterschmerzen nach luxation

Habe ein neues Schultergelenk bekommen. Bin sehr zufrieden. Die OP verlief gut. Nach 4 Wochen schon viel beweglicher.Die Nachsorge sprich Reha ist leider nicht so gut verlaufen. Es wurde vom Sozialdienst kein Antrag gestellt. So musste ich von einem Arzt zum anderen laufen.Zum Krankenzimmer muss ich sagen, dass es mehr als klein war. Aus einem 2-Bett Zimmer war ein 3- Bettzimmer gemacht worden. Es war so eng, dass die Nachschränkchen nur als Ablage genutzt werden konnte. Das Essen war dagegen sehr gut und abwechslungsreich.
Ein herzliches Dankeschön aber an den Operateur Dr Nürnberger und dem gesamten Pflegeteam.

Kompetenter und netter Umgang

Pro:
fachliche Kompetenz und Freundlichkeit
Wundheilungsstörung

Auf Grund einer massiven Wundheilungsstörung war ich mehrmals Patient im Marienkrankenhaus. Ich traf dort auf sehr kompetentes und menschliches Personal in allen Bereichen. Ich wurde mit meinen Beschwerden ernstgenommen und umfassend über alles aufgeklärt.Auch die stationäre Nachbehandlung ist top.

Komplikationslose Entfernung der Gebärmutter

Pro:
Ich wurde immer gut über alles informiert.
Entfernung der Gebärmutter

Gute Aufklärung vor der OP
Freundliche Versorgung durch die Schwestern
OP gut verlaufen

Ein Wohlfühl-Krankenhaus

Pro:
Tolle Mitarbeiter, so nett und dem Patienten zugewandt.
Kontra:
Keine Kritik, aber ich hätte mir eingeschränkte Besuchszeiten gewünscht. Die Ehefrau meines Zimmernachbarn war von mittags bis abends da.
Cholezystitis

Ich wurde notfallmäßig aufgenommen. Die Abläufe kann ich mir besser nicht vorstellen. Ich fühlte mich stets gut aufgeklärt und bestens versorgt. Ob Ärzte, Pflegekräfte oder andere Mitarbeiter - jeder war freundlich und kompetent. Ein Wohlfühl-Krankenhaus!

Geburten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ganz kurz: einfach alles positiv
Kontra:

Ich habe meine 2 Kinder im Marienkrankenhaus zu Welt gebracht und wir sind in allen Bereichen komplett zufrieden gewesen. Die Geburten, die Unterstützung, die Aufklärung, das ganze Team, die Betreuung, die Versorgung, der Umgang mit dem Baby und mit mir alles war einfach super. Ich würde immer wieder in diesem Krankenhaus entbinden. Wir haben uns einfach sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir danken allen für die schöne Zeit in dem Hause.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihrer Kinder in unserer Einrichtung so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Medizinische Ergebnis war mangelhaft

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Im Vorfeld gut, in der Nachsorge schlecht)
Pro:
Betreuung durch Krankenschwestern sehr gut und freundlich
Kontra:
Medizinische Ergebnis und Nachsorge
schnellende Finger

Leider OP Fehler. Revisions-OP ließ ich in einen anderem Krankenhaus durchführen.
Bei der Hand-OP am 14.02.2024 wurde ein schnellender Finger sowie Karpaltunnelsyndrom operiert. Leider ist das Ringband des schnellenden Fingers nicht vollständig durchtrennt worden und der Finger schnappte noch immer.

Fehler passieren, wenn dies auch im medizinischen Bereich besonders tragisch ist. Wirklich demütigend war für mich jedoch, dass ich es bei der Nachsorge sofort monierte, mir jedoch nicht Glaube geschenkt wurde und es auch nicht dokumentiert wurde. Erst bei einem weiteren Termin - Wochen später - und nur weil ich ein Video mit Datum von meinen noch immer schnellenden Finger gezeigt habe, wurde mir geglaubt.

Warum die Klinik in der Hand-Chirurgie einen guten Ruf hat ist mir verborgen geblieben.

Sehr geehrter Patient:in DO65,

wir haben Ihre Ausführungen gelesen und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Ihre Nachricht haben wir an den Chefarzt & Team der Fachabteilung weitergeleitet.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Ergebnis Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, falls Sie dieses wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin abstimmen können
[email protected]

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute

Keine Empfehlung

Pro:
Operation erfolgreich
Kontra:
Noch nie so Unwohl im KH gefühlt
Gallenblase entfernt

-gut- Aufnahme

-gut- Arzt und Narkose Vorgespräche

-schlecht- kein Test zum MRSA-Keim
lediglich die Nachfrage, ob man Kontakt zu einem Infizierten hatte.
(Leider hat das keiner auf der Stirn stehen)

-schlecht- Lautstärke (permanentes
Tisch und Stühle rücken, um Betten zu transportieren) Möbelrollen würde Abhilfe schaffen

-schlecht- 20-minütiges Warten im OP.
Bett wurde neben OP-Tisch geschoben. Durfte ohne Beruhigungsmittel zusehen, wie alles hergerichtet wurde.

-schlecht- Schwestern haben im OP Ruheraum über die Besetzung der Räume gestritten

-schlecht- Badezimmer wurde nach drei Tagen gereinigt. Mülleimer qoll über von Windeln einer Patientin

-schlecht- angebotene Speise nach Gallen Operation: Chili con carne, Reibeplätzchen

-schlecht- keine Verabreichung von verdauungsfördernden Medikamenten in den Abendstunden, wegen Einhaltung der Nachtruhe. Folge: heftige Bauchkrämpfe in der Nacht

Ich habe der "weissen Liste" vertraut und dieses Krankenhaus gewählt, kann es jedoch, aufgrund der Versorgung nicht weiter empfehlen.

Fairness halber bleibt zu erwähnen, dass die Gallenblasen Entfernung gut verlaufen ist.

Sehr geehrte Patientin007A,

wir haben Ihre Ausführungen gelesen und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt zum größten Teil nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir werden jeden - von Ihnen aufgeführten - Kritikpunkt an die jeweilige Abteilung weiterleiten, damit die Bereiche entsprechend reagieren können.

Gerne bieten wir Ihnen aber auch ein persönliches Gespräch an. Falls Sie dieses wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf ([email protected]) damit wir einen Termin abstimmen können.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen zunächst alles Gute.

Zum 3. Mal in diesem KH wegen OP

Pro:
Dr.Isensee,Station 2a,Pflegeteam,Physiotherapeuten
Kontra:
Viel zu kleine 3-Bett-Zimmer,incl.WC

Ich war,nach 2 HüftOP's, vom 08.12.-21.12.2023 zum 3. mal in diesem Krankenhaus,wegen KnieTEP. Ich kann nur sagen,alles wieder top gelaufen. OP,med.Versorgung,Station incl. Pflegerinnen und Pfleger.Ein besonderer Dank gilt meinem Operateur Dr. Isensee. Einzigstet Minuspunkt: Die viel zu engen 3 Bett Zimmer,incl.WC. Teilweise nicht zumutbar.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Sicherlich haben Sie den Hinweisschildern in unserem Eingangsbereich und auch auf den Fluren entnommen, dass wir größere Umbau- /Renovierungsmaßnahmen planen bzw. bereits umgesetzt haben.

Dazu gehört auch eine gründliche Kernsanierung aller Patientenzimmer, dies passiert in den nächsten Jahren sukzessiv.

Bandscheiben verödet bekommen

Pro:
Mega Freundlichkeit man ist top aufgehoben im Krankenhaus
Wirbelchirurgie

Ich war nicht das Erste mal in der Klinik. Ein sehr gutes Krankenhaus und das Personal Mega freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte kümmern sich sehr gut um die Patienten. Ich würde das Krankenhaus weiter empfehlen. Daumen hoch ????

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

H. Klassen

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Hebamme Lavinia

Grundlegend habe ich mich in diesem Krankenhaus vor und mach der Entbindung am 03.11.2023 bestens aufgehoben gefühlt. Sowohl das Personal auf der Station als auch im Kreißsaal waren sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bis auf eine Hebamme waren alle so einfühlsam und haben alles getan damit wir eine entspannte Geburt hatten. Hingegen waren wir sehr entsetzt von einer Hebamme, sie war äußerst unfreundlich und hat mich zudem Stundenlang unter stärksten Schmerzen liegen lassen, ohne die gewünschte PDA vornehmen zu lassen. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so eiskalt und unfreundlich ist und die Patientin über Stunden hinweg ignoriert. Ich wünsche allen werdenden Müttern das sie eine andere Hebamme als sie antreffen.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir werden Ihre Ausführungen zum Anlass nehmen und der genannten Mitarbeiterin Ihre Anmerkungen weiterleiten.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

H. Klassen

Außerordentlich freundliches und kompetetentes Personal!

Pro:
Kompetenz, Fachkenntnisse, Freundlichkeit
Sectio

Ich habe meine Tochter am 27.11. per Kaiserschnitt entbunden und bin absolut begeistert von den Hebammen, Schwestern auf der Station, den Ärzten sowie jeglichem Hilfspersonal. Man wird mit einer herzlichen Freundlichkeit empfangen und fühlt sich umsorgt und sicher. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Erfahrung.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und dem ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihrer Tochter in unserer Einrichtung so gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute!

Soforthilfe bei starken Schmerzen

Pro:
Gelungene Erstversorgung
Kontra:
Kein eigenes MRT der Fremddienstleister wirkt sehr überfordert
Starke Schmerzen

Erstversorgung nach akuten Schmerzen sowie weitere medizinisch fachliche Beratung. Einfach gesagt rundum zufrieden, tolles Team, gelungene medizinische Versorgung, super Essen sehr geschultes Personal, sehr zu empfehlen.

Zufriedenheit mit dem Marienkrankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Saubere Wäsche wird auf Wunsch gebracht. Dies geschieht schnell & ohne mehrmaliges Nachfragen.)
Pro:
Mit allem zufrieden
Kontra:

Aufgrund meiner Erkrankung war ich letztes & dieses Jahr oft & für längere Zeit Patient im Marienkrankenhaus. Das Personal war stets freundlich & unterstützend. Ich bin sehr froh & dankbar, dass wir so ein tolles Krankenhaus mit kompetenten Ärzten und Pflegern haben.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Immer wieder gerne

Pro:
Freundlichkeit, Teamarbeit
Kontra:

In anderen Häusern wurde mir zum erneuten Kaiserschnitt geraten. In diesem Haus wurde ich ermutigt eine Entbindung auf natürlichem Wege zu versuchen. Es waren wirklich alle Hebammen ( ich habe durch die Einleitung, die überhaupt nicht so schlimm war wie alle sagen, verschiedene Hebammen kennen verlernt die alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend waren. Die Motivation bei mir stieg durch die nette Betreuung von Hebammen, als auch von den Ärzten.
Man merkt in dem Krankenhaus, dass alle auf Augenhöhe arbeiten und die Ärzte und Hebammen ein gutes Geburtseam abliefern.
Die Atmosphäre ist einfach sehr einladend und überhaupt gar nicht wie ,, typisch Krankenhaus'‘. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber, schön und gemütlich eingerichtet.
Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Geburtshilfe nur weiterempfehlen.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes/zur Geburt Ihres Kindes in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben.

H. Klassen

Der Beruf in einem Krankenhaus und der Umgang mit Menschen,ist leider nicht für jedermann geeignet

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf diese eine Ausnahme, alles top)
Pro:
Kompetente Ärzte, auch freundliches Personal
Kontra:
Eine unfreundliche Schwester in der Notaufnahme

Ich habe vor ein paar Monaten in diesem Krankenhaus gelegen. Auf Station war es zwar ziemlich chaotisch, dennoch waren alle stets bemüht und hilfsbereit, dass es mir besser ging. Als ich in die Notaufnahme kam, mussten wir fünf Stunden warten trotz hohen Fiebers. Mir ging es wirklich sehr schlecht. Ich verstehe ja, wenn Notfälle dazwischen kommen. Alles verständlich. In der Notaufnahme waren alle sehr nett, bis auf diese eine etwas korpulentere Schwester! Sie hat den Eindruck vermittelt, dass sie überhaupt keine Lust hatte zu arbeiten. Sie reagierte auf alles sehr genervt. Ihre Ironie war nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Sie war sehr unfreundlich, auch den Angehörigen gegenüber. Dies wurde im Nachhinein ebenfalls von anderen Mitarbeitern bestätigt, dass dieses Verhalten so üblich sei bei der Dame. Solche Spielchen nicht mit mir, schon gar nicht wenn es einem als Patient überhaupt nicht gut geht. Wenn man in einem Krankenhaus arbeitet und mit Patienten , überhaupt mit Menschen allgemein zu tun hat,aber mit ihnen nicht umgehen kann,dann sollte man sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Dann ist die gute Dame fehl am Platz. Ich kann nur eines dazu sagen,was diese Schwester betrifft, wenn Blicke töten könnten, dann wäre ich schon tot umgefallen, bevor ich überhaupt auf Station gebracht wurde. Ansonsten alle anderen Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit,auch in stressigen Zeiten und Situationen.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Wir bedauern, wenn einige Abläufe nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind, nur durch Anmerkungen wie den Ihren, können wir uns verbessern.
Falls Ihrerseits Gesprächsbedarf besteht, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

H. Klassen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Bis auf das Personal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung)
Pro:
Kontra:
Schlechte Kommunikation, schlechte Organisation
Risswunde, linkes Schienenbein, infiziert

Am 20.10. habe ich mit einer Überweisung meiner Hausärzt (Chirurgie,infizierte Risswunde)die Ambulanz aufgesucht. Da ich keinen Termin hatte, wurde ich an die Notaufnahme verwiesen. Um 12:15 war ich im Wartebereich. Um 14:15 wurde ich aufgerufen, für Notaufnahmen noch gerade akzeptabel. Im Behandlungsraum hat mir eine sehr freundliche Schwesterdie Wunde desinfiziert, mit einer Kompresse abgedeckt und mit den Worten " der Doktor kommt gleich", den Raum verlassen. Ich lag auf der Liege und wartete, wartete. Um 15:00 habe ich beherzt den Rufknopf gedrückt.
Es kam auch gleich jemand und ich fragte um man mich vergessen hätte. "Nein, aber der Chirurg ist nicht da", bekam ich zur Antwort. Um ca. 16:30 hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe den Rufknopf gedrückt, die verständnisvolle Schwester hat mich verbunden, mir die Überweisung ausgehändigt und ich habe das Haus verlassen. Dieses Krankenhaus werde ich freiwillig nicht mehr aufsuchen. Mir ist es unverständlich, dass man einen vorbereiteten Patienten über 2 Stunden ohne jegliche Info warten lässt. Ich möchte betonen, dass sich die Kritik nicht auf das Personal bezieht, das mich "versorgt" hat.

Marienkrankenhaus am 30.01.2024

bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihrer Kritik angemessen nachgehen und eine Klärung herbeiführen können.
Sie erreichen uns unter [email protected]

Danke an alle!!!

Pro:
Einfühlungsvermögen
Entfernung von Knoten

Danke, danke, danke !

Mir musste ein Knoten aus dem Hals mit Hilfe einer OP entfernt werden.
Alles verlief problemlos. Alle waren sehr nett und einfühlsam und hatten ein offenes Ohr für Ängste und Sorgen. Danke an das Team der Aufnahme, danke an die Station und die lieben Schwestern und Pfleger, danke an das gesamte OP-Team. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Aber wenn, dann würde ich es definitiv im Schwerter Krankenhaus machen lassen.

Mein kleiner Krankenhausaufenthalt

Bauchdeckenhernie

Ich bin sehr gut aufgenommen und direkt von der Patientenaufnahme auf der Station zu meinem Zimmer geleitet worden wo ich dann nach 5 1/2 Stunden in den OP gefahren wurde auch dort wurde sehr gut gearbeitet das Op-Team hat sich neben den üblichen Fragen mehrmals nach meinem befindenden erkundigt und genau nach der reihe gesagt was nun folgt . Fazit: ich war dort in sehr guten händen , ich hatte nach der OP natürlich Schmerzen aber das ist meiner Meinung ein normaler vorgang.Auch im Aufwachraum bin ich bestens behandelt worden.wieder zurück auf der Station im Zimmer habe entsprechende Infusionen und Schmerzmittel bekommen und habe daraufhin sogar das Abendessen verschlafen ( lach ???? )

Stillunterstützung, Orga, Raucher

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung während der Entbindung gut, Stillberatung nicht stringent)
Pro:
Kontra:
Stillunterstützung, Passivrauchen

Wirklich sehr freundliches Personal, aber leider wurde mir bei jedem Schichtwechsel zum Thema „stillen“ eine neue Meinung und Vorgehensweise vorgeschlagen. Das ist für unerfahrene Mütter in dieser Situation nicht förderlich.
Mir ist bewusst, dass es viele Möglichkeiten und Optionen gibt, aber man sollte sich vielleicht zunächst auf ein Vorgehen verständigen und wenn dieses nicht zielführend ist die weiteren Optionen besprechen und dann einen neuen Weg einschlagen (den alle mitgehen).

Zudem könnten - insbesondere bei Wöchnerinnen - die medizinisch und organisatorischen Gespräche und Visiten besser abgestimmt werden. An einen Tag hat es im 45 min Takt an der Tür geklopft - und ich hatte ein Einzelzimmer. Frühstück hin, Vitalwerte messen, Visite, Frühstück abräumen, Reinigung des Zimmers, Speisen für morgen, Baby zum wiegen bringen, Mittagessen hin, Mittagessen abräumen, frage nach Kaffee oder Tee, Schichtwechsel usw. …

Zuletzt eine sehr ernste Bitte: man kann das Krankenhaus quasi nicht ohne den „Genuss“ des Passivrauchens betreten. Das ist für eine Gesundheitseinrichtung traurig. Auch bei allen Terminen während der Schwangerschaft war das so.
Als ich mit meinem Neugeborenen das Krankenhaus verlassen habe, hat es sogar im Aufzug stark nach Zigarettenrauch gerochen.
Ich weiß, dass es auch in der Verantwortung der Raucher*innen liegt, sich an regeln zu halten, aber man muss keine Plätze zum Rauchen direkt vor der Eingangstür anbieten.
Auch wäre ein Rauchverbot (und seine Durchsetzung) auf den Wirtschaftswegen um das Gebäude sinnvoll, da darüber die Fenster zu den Patientenzimmern liegen.
Schützen Sie die Nichtraucher*innen, die das Krankenhaus betreten! Bitte! Das ist so nicht zeitgemäß.

Für mich 1. Wahl

Pro:
Menschlichkeit/ Fachwissen
Darm Tumor

Meine Bewertung ist gleichzeitig ein Dank an das Chirugische Team, angefangen von der Aufnahme, der Anästhesie,an den leitenden Oberarzt und Operateur und an sämtliche beteiligten Schwestern, die ich nur positiv erwähnen kann. Soviel Menschlichkeit, Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft, sind nicht mehr selbstverständlich und werden hier doch noch praktiziert!
Ebenfalls positiv, ist die Station 1a. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Die Zimmer mit TV und WLAN entsprechen dem Standard, allerdings sind sie für Zweibettbelegung besser geeignet als für die Dreierbelegung.Das finde ich persönlich etwas zu eng.
Ansonsten, würde für mich immer wieder das Schwerter Marienkrankenhaus die 1. Wahl sein.

Operation

Pro:
es fehlen einfach die Worte so gut
Duputrenerkrankung

Die ärztliche Kompetenz ist überragend.
Dies zeigt das Ergebnis des Eingriffs und die anschließende Überwachung. Eine sehr fürsorgliche Begleitung und verständliche Unterrichtung über den Krankheits- und Heilungsprozess.
Gesamtnote: sehr gut.

Aufenthalt 4a Top!

recht gute Erfahrungzufrieden (Weniger Papierkram wäre wünschenswert!)
Pro:
Personal einfach nur Top
Kontra:
Badezimmer, Hitze im Sommer in den Zimmern
Rückenschmerz

Ich lag als Patientin auf dieser Station über zwei Tage und musste mich leider einer Schmerztherapie mit Spritzen unterziehen und hatte davor ziemlich viel Angst. Aber am Ende, war es überhaupt gar nicht so schlimm gewesen wie befürchtet.

Behandlung:
Die Behandlung an sich war (soweit ich das beurteilen kann) einfach super. Bekam zwei Spitzen in den Rücken, was im OP aus meiner Sicht sehr schnell ging und am Ende auch geholfen hat.

Personal:
Das Personal ist einfach nur der Hammer auf Station 4a! Angefangen von den Pflegekräften, über die Essensdamen bis hin zu den Ärzten. Sie alle sind sehr freundlich, kompetent, Hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für einen. Auch die Ärzte auf dieser Station sind sehr nett, kompetent und Hilfsbereit. Wobei ich bei dem griechischen Arzt (kann leider seinen Namen nicht aussprechen) immer so das Gefühl hatte, dass er sehr unter Spannung steht und nicht soviel Zeit mitbringt. Dies wurde aber durch den neuen Stationsarzt (Herrn Ebbers) sehr gut wieder kompensiert.

Essen:
Das Essen war jetzt nicht ganz so mein Fall. Liegt aber eher daran, dass ich nicht alles so Essen bzw. was das angeht sehr speziell bin.

Station und Zimmer:
Die Station könnte mal eine Renovierung vertragen. Denn das Badezimmer im eigentlichen Zimmer ist doch sehr klein und zum Duschen musste ich über den Flur. Hier müsste unbedingt mal ran, denn die 80iger sind vorbei, wo es Duschen auf dem Flur noch Standard war. Auch gehen die unerträglichen Hitze in den Zimmern, müsste mal was gemacht werden! Denn zum Zeitpunkt meines Aufenthalts, war es draußen wie drinnen sehr heiß!

Fazit:
Ich bin mit allem sehr Zufrieden und kann diese Schmerzetherapie, sowie die Station 4a nur empfehlen, wenn man sowas machen lassen muss.

erstklassig, nett und liebevoll

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1623   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
freundlich
Operation eines Trümmerbruches im Ellenbogen

Die medizinische Versorgung war erstklassig mit der Operation meines Trümmerbruches im linken Ellenbogen. Die Betreuung auf der Station 5A war außergewöhnlich nett und liebevoll. Sie gaben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein und sich um mein Wohlbefinden zu kümmern.

Marienkrankenhaus am 04.10.2023

Lieber Sachs,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht. Alles erdenklich Gute weiterhin für Sie.

Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH

Beschwerdebeauftragte

So sollte ein Krankenhauspersonal sein! Toll!

Pro:
Station 3b ist die freundlichste Erfahrung die ich je in einem Krankenhaus gemacht habe! Vielen Dank an das ganze Team dort und im OP!
TFCC

Hier wird man noch als Mensch behandelt! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Marienkrankenhaus am 04.10.2023

Lieber an23,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und die freundliche Bewertung und leiten Ihr Lob gerne weiter.

Ihnen wünschen wir alles erdenklich Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.

Einfach sehr gut !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schon zu ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehm und kompetent)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu umfangreich und zeitaufwendig)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fast schon wie in einem GUTEN Hotel. "Speisekarte" könnte nach m.M. um die Hälfte reduziert werden.)
Kontra:

Nicht zum ersten Mal habe ich die hervorragenden Leistungen des MKH in Anspruch nehmen müssen. Äußerst positiv empfinde ich die mit mir persönlich in Kontakt gekommenen „ Menschen ". Angenehm und (soweit ich beurteilen kann) sehr kompetent fühle ich mich SUPER betreut. "Typisch Deutsch" ist aber der ( nach m.M.) betriebene bürokratische Aufwand. Lassen sich Datenschutz, Aufkärungsgespräche und enormer "Papierkram" wirklich nicht reduzieren??? Für das entsprechende/betroffene Personal sicherlich auch nervend (was man nich merken konnte).
Das ich künftig die kompetenten Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen muss will ich dennoch hoffen.
Lieben und herzlichen Dank!
A. Hengstenberg

Sehr geehrter Patient,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und werden Ihre Nachricht gerne an das gesamte Team weiterleiten.

MKS St.- Paulus GmbH

Beschwerdebeauftragte

Station 4 A 5 Sterne ???? ???? ???? ???? ????

Pro:
Kontra:
Zu kleiner Waschraum und Toilette im Zimmer
Nervenverödung

Hallo . Ich war jetzt schon 2 mal auf der Station 4A und muss dieses Team einfach mit 5 Sternen bewerten. ???? ???? ???? ???? ????. Das gilt wirklich für alle Schichten. Angefangen beim Pflegepersonal und dem Vorbereitungsteam vom OP und der Ärzte. Alle immer freundlich, hilfsbereit und vor allem Menschlich. Ich habe so etwas in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Und ich war leider schon in 6 . Vielen Dank an alle. C.Wnendt

Chemoabteilung zum Wohlfühlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einzigartiges Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außerordentliche Kompetenz)
Kontra:

Nach meiner Diagnose Brustkrebs bösartig, war ich erstmal geschockt.Es ging los mit einer Chemotherapie, vor der ich natürlich Angst hatte. Heute kann ich nur sagen, ich kann dem gesamten Team nicht genug danken. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt.Die Schwestern haben immer ein offenes Ohr, ein Lächeln,einen Rat und nie schlechte Laune.Egal ob Sabrina die gute Seele oder Yvonna,Kim und Renate die super Schwestern, alle stehen einem immer zur Seite. Ein Gefühl, wie ein bisschen Familie. Als nächstes kommt jetzt die OP bei Frau Doktor Wetzig. Ich weiß alles wird gut werden. Sobald ich wieder fit bin besuche ich meine Chemo Schwestern.

Diagnose,Okt.2022, OP Mai 2023

Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:
Patientenzimmersauberkeit

Ob ambulante wie auch die stationäre Behandlung war hervorragend!!! Egal, ob Schwestern, Pfleger oder Ärzte waren super freundlich, emphatisch. Jeder Zeit würde ich das Krankenhaus weiterempfehlen. Auch die Verpflegung war sehr gut und schmackhaft.
Allerdings ließ die Sauberkeit der Zimmer zu wünschen übrig.
Ansonsten bedanke ich mich für die tolle kompetente Betreuung.

Sehr geehrte "Lucinella",

wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Ihr stationärer Aufenthalt im Marienkrankenhaus Schwerte zur Linderung Ihrer Beschwerden so erfolgreich beigetragen hat.
Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an das gesamte Team weiter.
Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Schwerte

Medizinisch nicht zufrieden

Pro:
Anästhesie
Kontra:
Medizinisches Ergebnis nach Hand-OP
Karpaltunnelsyndrom und Schnappfinger

Ambulante OP eines Karpaltunnelsyndroms und eines Schnappfingers( Mittelfinger) an der rechten Hand in Vollnarkose.(am 14.02.2023)

Medizinisch bin ich leider nicht zufrieden. Zwar weiß ich, dass die Heilung eines Karpaltunnelsyndroms lange dauert, doch nachts werde ich öfters mit Schmerzen wach. Der operierte Finger schnappt immer noch, insbesondere in den Vormittagsstunden und ist geschwollen. Da ich Rechtshänderin bin fühle ich mich in der beruflichen Tätigkeit und im Alltagsleben eingeschränkt.

In der Nachsorge fühlte ich mich mit den Beschwerden nicht ernstgenommen und es wurde beim letzten Termin darauf verwiesen, dass Morbus Dupuytren vorliegt.
Warum wurde mir in der Vorbesprechung nicht vermittelt, dass es dann zu Komplikationen kommen kann? Genauso wie es zu Komplikationen im Heilungsprozess bei einer gleichzeitigen OP von Karpaltunnelsyndrom und eines Schnappfingers kommen kann.

Sehr zufrieden war ich mit den Vorgesprächen und der Betreuung vor der OP durch die Anästhesistin und den Krankenschwestern.

Die organisatorischen Abläufe waren gut, wenn ich mal davon absehe, dass der überweisende Orthopäde nur über die OP einen Arztbericht erhalten hat und nicht über die Nachsorgeuntersuchungen.

Am 25.05.2023 habe ich - aufgrund des teilweise anhaltenden Beschwerdebildes. - einen Termin in der Handchirurgie und hoffe, dass ich mit meinen Anliegen ernst genommen werde.

Sehr geehrte/r "DO65",

wir haben Ihre Nachricht gelesen und entschuldigen uns an dieser Stelle für die verspätete Reaktion.

Wir hoffen, dass die zweite Behandlung am 25.05.2023 zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Gelegenheit genutzt haben, dass ärztliche Gespräch zu suchen.

Falls weiterhin Ihrerseits noch Punkte offen sind und Redebedarf besteht, sind wir selbstverstänlich gerne für Sie da.

Sie ereichen mich in meiner Funktion als Beschwerdebeauftragte unter der Telefonnummer 02304 109 1284 oder per mail [email protected]

MKS St. Paulus GmnbH

Wunderschönes selbstbestimmtes Erlebnis

Pro:
Alle so einfühlsam
Kontra:

Ich hab anfang März in dieser Abteilung meines zweites Baby zur Welt bringen dürfen .
Angefangen von einem tollen Abend an dem die Räumlichkeiten gezeigt wurden, bis hin zur Anmeldung alles perfekt .
Ich hatte den Wunsch unter hypnobirthing mein Kind zu bekommen .
Auf alle Wünsche wurde eingegangen .
Mein Partner durfte von Anfang an an meiner Seite sein . Wir hatten ein tolles Zimmer auf der Station .
Die Geburt verlief wie ein Traum
Es war unglaublich zu was mein Körper fähig war .
Ich danke Gott, dass wir dieses Team ausgesucht haben , was uns durch dieses magische Erlebnis begleitet hat .
Es war rund um perfekt .

Sehr geehrte "Pipo4",

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns während der Geburt Ihres Kindes so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an Dr. Hartmann und dem gesamten Team der Station 3a weiter.

Ihnen und Ihrer Familie senden wir alles Gute und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Schwerte

Genesung 2.0

Pro:
Verbesserungen fast unmöglich
Hüft-Op

Bin an der Hüfte operiert worden 3.04.23 und bin so glücklich dieses Krankenhaus und den Arzt bekommen zu haben.Das Ärzte und Pflegeteam (Station 5a)ist sensationell also ich bin mehr als zufrieden. Hiermit möchte ich mich bei euch allen bedanken!Lg

Sehr geehrte "Kirsche8",

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an Dr. Luther und dem gesamten Team weiter. Ihnen persönlich senden wir gute Wünsche und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Schwerte.

Schlimme und traumatische Erfahrungen

Pro:
Netter externer Kinderarzt, liebe Servicedame der Wöchnerinnenstation
Kontra:
Fehlende Mitsprache, unnötiger Stress fürs Ungeborene
Geburtseinleitung

In diesem Krankenhaus musste ich so ziemlich menschlich, aber auch medizinisch, die schlimmste Erfahrung meines Lebens durchmachen.

Da sich mein Kind bis zur 42. Woche noch nicht auf den Weg gemacht hatte, erhielt ich eine Einweisung meiner niedergelassen Gynäkologin, zwecks Einleitung- soweit so gut.

Angekommen im Krankenhaus wirkte alles sehr hektisch, da eine Hebamme sich um mehrere Entbindende gleichzeitig kümmern musste. Auch durften einige Schwangere von Ihren Geburtspartnern begleitet werden, ging bei uns erst nach einem ernsten Gespräch, während andere ein und aus gingen. Man sollte anmerken, dass wir uns für ein Familienzimmer angemeldet bzw. hatten vormerken lassen. Und wurde versichert, dass das absolut unproblematisch ist. Hier drifteten Realität und Vorstellung auseinander!

Tag 1-3 verliefen trotz div. Medikamente erfolglos und qualvoll, sodass gemeinsam mit den Ärzten in Erwägung gezogen wurde, eine PDA zu setzen. Als ich den ausgefüllten Bogen zurückgab, meinte die Ärztin, dass eine PDA aufgrund meiner Neigung zu Ergüssen zu riskant sei.

Letztendlich musste ein Kaiserschnitt vorgenommen werden, der so garnicht meinem Wunsch entsprach (Sekundär). Ich dachte wirklich, dass es mit mir vorbei ist, höllische Schmerzen, Druck von außen und null Empathie.

Da mir Blut abgenommen wurde, hätte man eventuelle Blutungsneigungen doch auch per Test ermitteln können?!
Außerdem wurden gewisse Risiken auch schon vorab abgeklärt!
Es stellt sich mir die Frage, warum so gehandelt wurde und ich so leiden und wie es zu dem Kaiserschnitt führen musste…

Es gab noch weitere Situationen, die nicht in Ordnung waren, aber das was ich jetzt schreibe, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Bei meinem Entlassungsgespräch wurde mir gesagt, dass ich 12 Monate bis zum Eintritt einer neuen Schwangerschaft warten müsse. Als ich der Ärztin versicherte, dass definiZeit keiner weitere Familienplanung anstehe, entgegnete Sie und das werde ich nie vergessen: MANCHMAL IST ES BESSER, WENN EIN KIND EINZELKIND BLEIBT!

Der Aufenthalt, das Gefühl der fehlenden Mitbestimmung und die Erniedrigung seitens der ärztlichen Belegschaft haben bei mir tiefe Spuren hinterlassen, sodass ich nicht weiß, ob ich so eine Erfahrung nochmal riskieren möchte.

Fazit: insgesamt wenig Mitspracherecht, fehlende Antwort und Rede bei Fragen, wenig Empathie bei den internen Protagonisten, ungleiche Behandlung

Sehr geehrtre "Stern001122",

zunächst möchten wir uns an dieser Stelle für die verspätete Reaktion außerordentlich entschuldigen.

Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns liegt es am Herzen, dass sich jede/r Patient:in bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise und die Rückmeldung über das Erlebte wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische und menschlich-empathische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können.

Wir haben sehr großes Interesse, die von Ihnen geschilderten Situationen aufzuarbeiten und denken, dass die persönliche Ebene die Beste ist.

Wenn dies Ihrerseits gewünscht ist, bitte ich Sie, Kontakt mit mir aufzunehmen, damit wir einen Gesprächstermin vereinbaren können.

Ich bin im Marienkrankenhaus Schwerte in der Funktion der Beschwerdebeauftragten tätig und bin telefonisch unter der Tel.-Nr. 02304 109 1284 zu erreichen, per email unter [email protected]

Wir verbleiben an dieser Stelle mit freundlichen Grüßen

Zügige Hand-Chirurgische Notfallversorgung auch am Wochenende

Pro:
Klare Abläufe/Folgerungen in der Notfall-Ambulanz auch am Wochenende
Kettensägeverletzung linker Zeigefinger

Bin nun das 2. mal in der Handchirurgie gelandet.
Das erste mal war ich auf Grund eines Arbeitswegeunfalls mit Kanbeinbruches vor ca. 8 Jahren hier, auch zu damals kann ich nur positives berichten.

Nun zurück, hatte einen Privat-Unfall mit einer Ketten-Säge, habe mich Notversorgen lassen im am schnellsten von mir erreichbaren Krankenhaus und bin dann folgend in das Krankenhaus nach Schwerte gefahren, obwohl mir andere Krankenhäuser, vom Erstversorge-Krankenhaus empfohlen wurden.
Die Schwere der Verletzung wurde dann in der Unfall-Ambulanz vorbeurteilt.
Noch am gleichen Abend (Samstags) ca. 1,5 Stunden später wurde ich operiert.
War dann 2 Tage stationär im Krankenhaus, wobei ich zu allem nur positives berichten kann.

Sehr geehrter "WVB",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Lob. Gerne leiten wir Ihre wertschätzende Rückmeldung an Dr. Großefeld und das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.

Beschwerdebeauftragte

Pro:
Alles top
Kontra:
Nix negatives zu berichten

Wir haben in der Klinik unsere Tochter entbunden. Wer eine kompetente Klink, super nettes Personal , Schwestern, Hebammen und Ärzte sucht ist hier bestens aufgehoben. Uneingeschränkte Empfehlung !!

Sehr geehrte "Oli500",

besten Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Lob. Gerne leiten wir Ihre wertschätzende Rückmeldung an Dr. Hartmann und das gesamte Team der Gynäkologie weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Tolle Behandlung

Pro:
Es gibt nichts negatives zu sagen.
Gynäkologie

War am 10.02.zur amb.gyn.Op im MHSchwerte. Von der
Aufnahme bis zur Entlassung alles TOP.Super Betreuung durch die Schwestern Ärzte und der übrigen Mitarbeitern.

Sehr geehrtre "Agos",

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an Herrn Dr. Hartmann und seinem Team weiter.

Fast wie im Hotel

Knie-OP

Sehr gute OP-Aufklärung,freundliches und hilfbereites Personal.Das gilt für die Intensive-Station,über den Service bis hin zum Stations-Personal.
Auch das Essen ließ nichts zu wünschen übrig.

Sehr geehrte/r "Marhe23",

wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an das Team weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem MKS Schwerte.

Alles gut!

Pro:
angenehme und empathische Atmosphäre
Bandscheiben OP

Empfang und weitere Begleitung vor, während und nach der OP war sehr emphatisch. Freundlichkeit, Geduld und das Quäntchen Gelassenheit, welches man immer wieder gebrauchen kann war während meines dreitägigen Aufenthalst gegeben. Wohlfühlfaktor, soweit man das bei einem KKHS Aufenthalt überhaupt bewwerten kann, läge schon bei 5 von 6 Punkten.
OP gut verlaufen, Aufenthalt perfekt. Mein Dank an Alle Mitarbeiter der Station 4 A. Vom Pflegepersonal, Catering, Facilitymanagement bis zu den Ärzten ;-).

Schade war nur das ich mein Wahlzimmer nicht erhalten habe, aber das "einfachere" Doppelzimmer war auch OK.

Kann das Krankenhaus und die Abteilung weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Patient/-in,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und geben Ihre Nachricht gerne an die Mitarbeitenden unseres Krankenhauses weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Unzumutbare Wartezeit

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bezieht sich auf den 11 stündigen Aufenthalt in der Klinik für eine ambulante Versorgung)
keine gute Erfahrungzufrieden (bezieht sich auf den medizinischen Bereich)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Unzumutbare Wartezeit von Einbestellung bis zum eigentlichen OP-Termin)
Pro:
OP-Team sehr professionell, überaus freundlich und perfekt
Kontra:
Unzumutbare Wartezeit bis zum eigentlichen OP-Termin, hier ist dringende Verbesserung geboten
Entfernung der Verplattung nach Schlüsselbeinbruch

Habe einen ambulanten OP-Termin am 25.01.2023 gehabt. Bestellt wurde ich für morgens 07:00 Uhr. Wie sich herausstellte, wurden noch x- Andere Patienten für diese Zeit einbestellt. Nachfrage bei den Schwestern, wann mein OP- Termin anstehen würde, wurde damit beantwortet, dass ich aufgerufen würde. Nach 2 stündigem Warten habe ich nochmals nachgefragt. Antwort: vielleicht gegen 12:00 Uhr. Um 13:30 Uhr nochmalige Nachfrage. Diese Stationsschwester( sehr routiniert und freundlich sah dann in den vorliegenden Terminkalender und teile mir mit, dass der OP- Termin für 14:00 Uhr !!! geplant sei. Anschließend öffnete sie noch den Computer und stellte fest, dass dieser Termin voraussichtlich auch eingehalten werden kann. ( Diese Vorgehensweise empfand ich als sehr professionell und hilfreich ) Meine Erkundigungen ergaben, dass diese Praxis gang und gäbe sei, für mich unverständlich. Ich hätte Verständnis dafür, wenn man 2 Stunden vor dem eigentlichen OP-Termin einbestellt würde, aber diese sehr lange und zermürbende Warterei ohne vorherige exakte Aufklärung ist unzumutbar. Letztendlich war ich um 18:30 Uhr zu Hause, nach 12 Stunden!!. Noch ein großer Dank an das OP-Team, äußerst professionell, freundlich und zuvorkommend, jeder Handgriff saß perfekt. Somit noch ein positiver Abschluss.

Sehr geehrte/r Patient/-in,

wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und nehmen Ihre Hinweise sehr ernst.

Wir werden die Abläufe an diesem OP-Tag recherchieren, damit wir Verbesserungsmaßnahmen einleiten können.

An dieser Stelle möchten wir uns aber ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung

Adipositas Chirurgie

Pro:
Kontra:
gibt es für mich nicht
Adipositas

Ich habe noch nie ein Krankenhaus mit so einem tollen Personal kennengelernt. Von der Putzfee über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten, einfach fantastisch. Menschlichkeit und Freundlichkeit werden sehr groß geschrieben.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Sehr geehrte/r Patient/-in,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und geben diese gerne an die Teams unserer Einrichtung weiter.

Danke für alles!

Pro:
Mitarbeiter*innen sind echt menschlich und unheimlich lieb
Rückenschmerzen

Ich war drei Tage in dieser Klinik und erhielt CT-gestützte Einspritzungen gegen meine Rückenschmerzen.

Wenn jemand überlegt, sich dort behandeln zu lassen, kann ich es wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.

Der Oberarzt, dessen griechischen Namen ich ja leider nicht nennen darf, hat, fachlich und auch menschlich, einen wirklich tollen Job gemacht.
Selten habe ich mich so gut informiert und menschlich abgeholt gefühlt- echt klasse!

Sämtliche Mitarbeiter*innen auf dieser Station waren einfach wunderbar!

Anfangs hatte ich große Angst und war sehr aufgeregt. Vielen Dank an das komplette Team, die mich wirklich unheimlich lieb aufgefangen haben und immer ein offenes Ohr für Fragen hatten.

Mir wird oftmals unterstellt, etwas zu kritisch zu sein, umso mehr spricht es für diese wunderbaren Menschen, dass ich wirklich mal so gar nichts zu meckern habe.

Einzig das Essen war nicht sooo dolle, sollte ich nochmal wieder kommen müssen, nehme ich auf jeden Fall ein paar Gewürze mit ;-)

Vielen Dank für eure geduldige und wunderbar menschliche Betreuung und Hilfe- ihr seid wirklich toll!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre auführliche Rückmeldung.

Wir freuen uns, dass der stationäre Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Zu dem Zeitpunkt Ihrer Behandlung wurde unsere komplette Küche im Kellergeschoss renoviert, so dass unser Team rund um unseren Küchenchef mit eingeschränkten Möglichkeiten ihr Bestes gegeben haben. Seit einigen Wochen herrscht aber wieder der Normalzustand in der Küche, so dass wir nunmehr die Menues in der gewohnt guten Qualität unseren Patienten und Patientinnen anbieten können.

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus.