Marienkrankenhaus Schwerte - Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

Morbus Crohn

Wie immer bin ich sehr zufrieden (chronische Erkrankung). Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Gute Versorgung.

Sehr Empfehlenswert: Magen- und Darmspiegelung.

Pro:
Sehr gute Abwicklung.
Magen- und Darmspiegelung.

Magen- und Darmspiegelung.

Ausgezeichnete Durchführung.

Sehr gute Ärzte und Schwestern, Pfleger.
Sehr gute Ausstattung.
Gute Beratung.

Darmspiegelung

Ich hatte eine Termin zur Darmspiegelung. Von Anfang an wurde ich fachlich, und freundlich bedient. Die Wartezeiten in der Klinik waren sehr kurz. Die Aufklärung zur Darmspiegelung war sehr gut.

Magenspiegelung

Pro:
professionelle Arbeit, Zuvorkomendes iund freundliches Personal
Reflux, Sodbrennen

Ich bin in der Verwaltung und der Abteilung sehr gut aufgenommenworden. Schnelle Bearbeitung und kurze Wege. Sehr sauberes Haus und freundliche Mitarbeiter.

Ersparnis von Zeit, Geld und Schmerzen wäre ich von Anfang an diese Klinik gegangen.

Dekubitus II, linker Fuß

Nach einer Odyssee von ca 2 Jahren über Dortmunder Hautärzte- Orthopäden-Chirurgen und Wundambulanzen kam ich zur Beratung und Information nach Schwerte zur Fußchirurgie,von Anfang an fühlte ich mich gut versorgt, kompetente Beratung, fachärztliche Betreuung und einer sehr guten Nach Versorgung durch das Wundmanagement. Die gute Versorgung, Hilfsbereitschaft und Pflege zeigte sich bei dem gesamten Personal mit denen ich es zu tun hatte. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Wasserfuhr,Frau Dr, Wünkhaus und Frau Laske von der Wundambulanz.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und würde mich immer für diese Klinik entscheiden sollte das von Nöten sein.

Rundum positive Erfahrung

Pro:
Stets sehr freundlicher Umgang mit den Patienten trotz Hektik
Kontra:

Ich habe mich bei meinem ambulanten Aufenthalt sehr gut betreut gefühlt und fand besonders positiv den kompetenten Ablauf und die sehr große Freundlichkeit aller beteiligten Pflegekräfte und Ärzte. Obwohl es sehr viel Arbeit gab, wurden alle Handgriffe zwar schnell erledigt, aber es blieb immer noch Zeit für ein paar freundliche Worte und ausführliche Erklärungen. Daher kann ich diese Klinik jedem uneingeschränkt empfehlen!

Die nachbehandelnde Ärztin einfach klasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umstellung der Medikamente mit sofortiger Besserung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zweibettzimmer)
Pro:
das Zimmer ( mit Zuzahlung)
Blindarm

Wurde nach einer Not OP im Krankenhaus Dortmund Hörde auf eigenen Wunsch ins Marienkrankenhaus verlegt.
Schnelle Aufnahme, nach schrecklicher Fahrt mit einem Krankentransport, die Medikation wurde sofort verändert und meine ständige Übelkeit hörte sofort auf.
Das Zimmer auf das ich gebracht wurde, hatte schon 2 Damen, die sich leider sehr unfreundlich und unkooperativ zeigten, daher meine Nachfrage nach einem Zimmer mit Zuzahlung, es war möglich, so zog ich um und konnte in Ruhe wieder gesund werden. Die Betreuung durch Frau Dr. Wasserfuhr exzellent, großes Lob, die Betreuung durch die Schwestern gut, teils besser.
Fazit, um wieder schnell gesund zu werden, sollte man sich den Luxus einer Zuzahlung leisten.

Positiver Klinikaufenthalt

Pro:
Ärztepräsenz
Kontra:
Veraltete Zimmer
Bandscheibenvorfall BWS

Die Organisation der Aufnahme, der Kontakt zu den Ärzten sowie das Personal auf der Station war hervorragend. Ständig waren Ärzte präsent, dem Personal nichts zuviel. Selten wurde ein Krankenhausaufenthalt als so „ angenehm und stressfrei“ empfunden. Ein optimales Klima, um wieder gesund zu werden. Ein großes Lob an die Klinik für die gute Arbeit.

Tolles Krankenhaus

Darmspiegelung

Freundliche und flexible Terminsvereinbarung; Aufklärungsgespräch pünktlich und effektiv; Eingriff: ebenfalls sehr freundliche Mitarbeiter; professionell; einfühlsam; abschließendes Gespräch mit dem Chefarzt freundlich und inhaltlich gut, alles in der prognostizierten Zeit

wer geht schon gern ins KH?

Darmspiegelung

Ich bin in jeder Hinsicht freundlich und kompetent behandelt worden

Alle sind sehr freundlich,

Pro:
Das Team war immer sehr nett und ging auf Gespräch/Fragen ein.
Kontra:
nichts zu bemängeln

Ich war zur Koloskopie.

Die Mitarbeiterin Frau Schweer war sehr freundlich und hatte eine nette lockere Art.

Die Krankenschwester Frau S. Wilkes war auch genauso nett, das der Port gesetzt wurde habe ich nicht gemerkt.

Auch der CA. Herr PD. Dr. Spahn war freundlich die Erklärungen nach der Koloskopie war umfangreich und für einen Ingenieur nachvollziehbar.

Ich war rundum zufrieden, der Termin wurde 100% eingehalten und das ganze Team kann man nur empfehlen.

In 5 Jahren komme ich wieder.

Ach ja, selbst auf den Fluren wird man von jedem MA. freundlich begrüßt.

Dankeschön

Pro:
Ruhige sachbezogene Aufklärung, Routinierter Eingriff
Unterlaibseingriff

Hier kommt eine vielleicht etwas andere Bewertung als gewohnt. Etwas lang, aber bitte trotzdem bis zum Ende weiterlesen:
Routineuntersuchung beim Gynäkologen- wie jedes Jahr. "Da ist etwas nicht in Ordnung, wir müssen operieren." Oh Schreck. Wie jetzt? Operieren? Bei mir? NEIN!!! Hilfe – ich will hier weg.
Aber mein Arzt erklärt mir ruhig die Situation, die Notwendigkeit, ohne ins Banale zu verfallen.
Routineeingriff, keine Sorge, alles kein Problem.
Kein Problem? Ich will immer noch hier weg. Es wird still in mir. Angst? Nein. Die ist ganz plötzlich weg. Vertrauen in das Wissen und Können meines Gegenübers breitet sich in mir aus. - Montags: 6:30 Uhr. Ich melde mich mit mulmigem Gefühl in der Aufnahme des Khs an. Die freundliche Dame arbeitet zügig und nimmt mir schnell die Schwellenangst. Station 3 A - OK. Die Schwestern dortr nehmen mich lächelnd in Empfang, zeigen mir mein Zimmer und bereiten mich direkt f. d. OP vor. Ich habe keine Zeit zum Denken, erst recht nicht für Angst. Alles läuft ruhig, routiniert, und doch individuell ab, ohne abgestumpft zu wirken. Ich fühle mich als Mensch, nicht als Abrechnungskandidat oder OP-Fall XY. Mit Engelhemd und sexy Strümpfen außen und Beruhigungstablette innen fährt man mich zum Ort des Geschehens. Mit der Decke über dem Kopf warte ich skeptisch ab. Nach und nach stellt sich das Betreuungs- und OP-Team vor. Lächelnd. Zupft hier, piekst da, streichelt mir über Wange und Arm. Erklärt jeden Handgriff.... Meine Angst ist weg....

Abtragung Darmpolypen

Polypen im Darm

Das Personal ist sehr freundlich und lieb. Die Zimmer sauber und groß. Das Essen ist gut und man fühlt sich gut aufgehoben. Einzige kleine Bemängel gibt es in der Kommunikation mit den Ärzten. Behandlung und Untersuchung waren Spitze.

Äußerst zufrieden!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe schon telefonsch einen Op.-Termin erhalten...klasse!!!)
Pro:
Vom Chefartz bis zur Reinigungskraft alle überaus freundlich und kompetent
Gallenblaen-Entfernung

Anfang Dezember hatte ich in hiesigen Krankenhaus eine Gallenblasen-OP. Ich kann wirklich ausschließlich Positives bereichten. Der erste Kontakt, telefonisch, äußerst freunlich und kompetent.Die Aufnahme zügig und freundlich. Die Pflegekräfte auf Station 2b super freundlich und hilfbereit. Es wurde viel gelacht, sodass ich ein sehr gutet Betriebsklima vermute und was eine unglaublich positive Stimmung auf Staion brachte! Wirklich, auf Station war von der Pflegin/Pfleger über die Servicekraft bis hin zur Reinigungsfrau alle sehr sehr zuvorkommend!!! Die ärtzliche Aufklärung vor und nach der Op. war sehr gut und die Op sowieso!!
Das Essen war auch sehr gut. Aus meinen persönlichen Erfahrungen, kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Magen/Darmspiegelung

Pro:
das gesamte Personal freundlich und Nett
Kontra:
----------

Ich hatte eine Magen/Darmspiegelung, die Vorbereitung und Untersuchung verlief reibungslos und innerhalb von zwei Stunden war ich wieder zu hause. Das gesamte Personal war super freundlich und auch auf das anschließende Arztgespräch musste ich nicht lange warten, er war Nett und zuvorkommend und hat einem alles bis ins Detail erklärt. Er hat sich wirklich die Zeit genommen und nicht 08-15 abgearbeitet.

Vielen Dank noch einmal

Magen- und Darmspiegelung

Pro:
alles super
Kontra:
gibt nichts zu meckern
Vorsorge

Heute hatte ich eine Magen- und Darmspiegelung. Die Ärztin im Vorgespräch vor einigen Tagen war schon sehr freundlich und aufmerksam, der Untersuchungstermin heute verlief von der Annahme über die Vorbereitung zur Diagnose, den Aufwachraum bis zum Abschlussgespräch mit der Ärztin sehr gut. Perfekt!

Rundum sorglos

Pro:
Freundlichkeit, Zuwendung, Kompetenz
Darmspiegelung

Ich war im Marienkrankenhaus zur Darmspiegelung. Von der Anmeldung bis zur Besprechung des Ergebnisses ist alles reibungslos abgelaufen. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Mir wurde alles genau erklärt und hatte keine Angst. Weiter so!

Darmspiegelung

Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Lange Wartezeit auf einen Termin
Darmspiegelung

Ich hatte einen Termin zur Magen und Darmspiegelung. Bis auf die lange Wartezeit auf den Termin verlief alles reibungslos und innerhalb von zwei Stunden war ich wieder zu hause. Das gesamte Personal war super freundlich und auch auf das anschließende Arztgespräch musste ich nicht lange warten.

Das beste Krankenhaus, das ich je erlebt habe

Pro:
Alle sind nur für die Patienten da, und das merkt man auch
Spinalkanalstenose LWS

Das Krankenhaus kann man nur empfehlen. Angefangen von der Aufnahme, dann beim Auschecken, das Pflegepersonal (komplett), und zu guter Letzt die Ärzte. Es ist einfach nur top! Sehr sehr nett, immer hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

einfach überzeugend / empfehlenswert

Pro:
menschliche Zuwendung
Kontra:
—-

Kompetente ärztliche Behandlung
tolles Team

Koloskopie im Marienkrankenhaus

Pro:
Der gesamte Patientenablauf. Trotz hoher Belastung ein tolles Team.
Kontra:
Mitarbeiter in der Cafeteria hatten wohl einen schlechten Tag.
Koloskopie

Am 15.11.2019 wurde eine ambulante Koloskopie durchgeführt.
Von dem ersten Kontakt an der Anmeldung bis zum Pflegepersonal und den Ärzten ist alles perfekt abgelaufen.
Jederzeit freundlich, zuvorkommend und absolut professionell.
Nach der Untersuchung wurde umgehend der Befund besprochen und alle offenen Fragen beantwortet.
Der Ablauf der Untersuchung war komplett schmerzfrei durch eine leichte Sedierung. 45 Minuten später konnte ich die Klinik verlassen.
Ein Gutschein für ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee konnte in der Cafeteria oder am Kiosk im EG eingelöst werden.
Besser geht nicht.

Professional

Pro:
sehr kompetent
Magenschmerzen

pünktlich, freundlich, kompetent, organisiert, gute Assistenz, Gerätschaften perfekt

Schmerzfrei nach Klinikaufenthalt

Pro:
Team, Behandlung, Zimmer
Schmerzen und Lähmungserscheinung im linken Bein

Vor kurzem hatte ich einen dreitägigen Aufenthalt im MARIEN Krankenhaus in Schwerte zur Schmerztherapie. Über 6 Monate habe ich mich mit Schmerzen, Taubheit und Lähmungserscheinungen im linken Bein gequält. Mehrere Ärzte schickten mich lediglich zur Physiotherapie, die nicht geholfen hat.
Meinen Beruf als Erzieherin erschwerte dieser Zustand allemal.
Nach einem Vorgespräch bekam ich schnell einen Termin zur stationären Behandlung. Die Behandlung wurde durchgeführt von Oberarzt Athanasios Giannakopoulos, welcher täglich Spritzen in die betroffene Region injizierte.
Ich habe das Krankenhaus ohne Schmerzen verlassen und eine enorme Lebensqualität dazu gewonnen.
Ich würde immer wieder in das MARIEN Krankenhaus gehen und kann es mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Einfach spitzr

Pro:
Sehr aufmerksames Operationsteam
Darmspiegelung

einfach spitze ... von Anfang bis Ende.
Kann ich jedem nur empfehlen, Personal, Arzt und im Sekretariat super freundlich und kompetent.

Sehr freundliche und unkomplizierte Aufnahme

Pro:
Zuvorkommendes Personal
Vorsorgekoloskopie

Ich war in der Klinik zur Vorsorgekoloskopie. Das Personal war schon bei der Vorbesprechung sehr freundlich und unkompliziert. Die Untersuchung selbst war termingerecht und professionell, alle Beteiligten haben sich mit ihrem Namen vorgestellt, die behandelnde Ärztin war die Freundlichkeit in Person. Nachher gab es noch einen Gutschein für ein leckeres Brötchen und einen Kaffee in der Cafeteria. Besser geht es nicht. In derselben Klinik wurden übrigens vor 29 Jahren unsere Zwillinge entbunden :-)

Besser gehts gar nicht

Pro:
Die Freundlichkeit ALLER
Kontra:
Es gibt keins
Magenschleimhautentzündung

Ich war heute zur ambulanten Gastroskopie. Die Wartezeiten waren minimal, die Freundlichkeit des Sekretariats , wo man sich anmeldete war beispielhaft und sucht in anderen Kliniken seinesgleichen. Keine Hektik, Gute Stimmung und auch Zeit für eine nette Unterhaltung.
Das ging behindern Iran aufklärenden Ärztin gleich so weiter, die fachliche Aufklärung war super und ebenfalls megafreundlich und gründlich.
Im Behandlungsraum bemühten sich zwei Schwestern gut gelaunt und freundlich mir mit einem fröhlichen Schwätzchen meine Angst zu nehmen, desgleichen ein netter fröhlicher Arzt, der mit die Anästhesie verpasste und die Untersuchung vornanm.
Zum Schluss im Aufwachraum das gleiche, 2 gutgelaunte Schwestern die die Patienten überwachten und sie aufheiterten. Schon fast für den Leser langweilig zu hören, das die Aufklärung über die Ergebnisse ebenso gut war und man alles fragen konnte.
Keiner dort vermittelte Hektik oder wie man es so oft erlebt ein totales „Angenervt -sein„ ich habe noch nie so viele sicher hart und lange arbeitende Menscgen durchgehend so zuvorkommend erlebt - und bevor einer auf falsche Gedanken kommt - ich bin Kassenpatient. ????
Von mir aus danke für alles und ich werde alle Sterne verleihen die man kann. Danke ????????

Zufrieden

Magen / Darm

Gute Information und Aufklärung vor der Untersuchung.
Freundliche Mitarbeiter, kompetente Ärzte

Darmspiegelung einwandfrei und sehr gut

Gute Beratung und Aufklärung
Anschließende ambulante Untersuchung einwandfrei, pünktlich und sehr gute Durchführung

Gutes Krankenhaus

Magen und Darmuntersuchungen

Zügige Untersuchung und schnelle Ergebnisse.
Freundliches Personal und freundliche Ärzte.
War 2 Tage auf der privaten Station. Modern und großzügig ausgestattet.
Das Krankenhaus hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Vorsorge Darmspiegelung ist gut machbar

Pro:
ANsprechbarkeit und Erklärungen sehr gut
Kontra:
Nebenwirkung Abführmittel
Krebsvorsorge Darmspiegelung

ich war im Oktober 2019 zur Darmspiegelung.
Information gut. Einnahme und Wirkung von Picoprep befriedigend, da erst spätes Abführen trotz 2,5 l Trinken. Nebenwirkung: Kopfschmerzen sowie wunder After!
Solche Probleme hatte ich bei meiner 1. Darmspiegelung nicht. Hatte auch ein anderes Abführmittel. Ansprechbarkeit und Freundlichkeit von Arzt und medizinischem Personal sehr gut. Untersuchung nach Sedierung gut. Erklärung des Arztes nach Untersuchung gut. Empfehlenswerte Klinik. Gutes Zeitmanagement!!

Pro:
Gute Beratung/sehr nett/keine Wartezeit/ schnelles und verständlichrs Abschlussgespräch
Morbus Crohn

Ich habe schon mehrfach eine Darmspieglung machen müssen, im Marienkrankenhaus waren die letzten 4 Untersuchungen mit Abstand (rundum) am besten. Hier fühl ich mich sehr gut aufgehoben !!

Super Empfehlung

Pro:
Super Behandlung sehr bemüht hat alles gestimmt
Kontra:
Gibt kein Kontra!!!
Versteifung LWS

Die Abteilung Schmerztherapie ist eine super Abteilung Die Ärzte sind super bemüht geben alles.
Sind sofort da wenn was ist.
Immer wieder würde ich dahin gehen .
Super Team

Bandscheibenvorfälle LWS

Pro:
Sehr gute Behandlung
LWS-Syndrom

Man wurde hier sehr gut individuel behandelt.
Wenn Fragen waren wurden sie sofort beantwortet und man konnte immer mit einem Pfleger/Pfelegerin sprechen.
Der Behandelde Arzt hat jeden Schritt beim Spritzen erklärt, sodass nichts unerwartet kam.
Ich kann es nur weiter emofehlen, da es mir sehr geholfen hat und ich mich wohlgefühlt habe.

Einfach sehr zu frieden

Pro:
Alles sehr locker und entspannt
Magenschmerzen

Jeder Mitarbeiter sehr nett und kompetent.Freundliche und famielere Atmosphäre!!!!!

Super Krankenhaus

Pro:
Schwestern Ärzte super nett verstehen ihr Handwerk

super nette leute
alles top
Danke für alles

Kompetentes und sehr nettes Team (Frauenklinik)

Entbindung (Kaiserschnitt)

Sehr nettes und kompetentes Personal - sowohl die Ärzte als auch die Hebammen, Krankenschwestern und das Pfelgepersonal.
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Alle meine Fragen wurden mit einem offenen Ohr beantwortet.

Der Patient ist hier das höchste Gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und ehrliche Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was man braucht und etwas mehr was mancher zu Hause nicht hat)
Pro:
Ärzte, Team, Unterbringung, Versorgung, Reinigungspersonal
Kontra:
Gibt's nichts !!!
Bandscheiben Vorfall Lendenwirbel

Hallo, die Schmerztherapie in dieser Klinik ist vorzüglich. Das Personal ist mit den Ärzten der Station 4A in einem perfekt funktionierenden Team zur Stelle, dies in allen Angelegenheiten. Die ausserordentliche Qualität der Ärzte, Federführend Herr Dr Patrick Hahn und seine Kollegen und Kollegin, sind das perfekte Ärzteteam. Der Ablauf ist stramm organisiert, hier ist Frau Schwieder als Teamleiterin mit professionellen Schwestern sehr gut aufgestellt. Die Schmerztherapie findet in sehr angenehmer Athmosphäre statt. Alle Abläufe werden genauestens erklärt, alle Fragen von Seiten der Patienten werden ebenso professionell beantwortet. Die Zimmer und die Versorgung aus der Küche lässt keine Wünsche offen. Ankommen, behandeln lassen und sich Wohlfühlen, aber das beste ist, dass die Schmerztherapie optimal anschlägt. Ich selbst fahre extra 350 km einfach da ich mich in dieser Klinik wohlfühle und das in sämtlichen Bereichen. Eigene Physiotherapie unterstützt während dem Aufenthalt. Ich persönlich hatte sehr starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel als ich am Montag angekommen bin, Gehen und Stehen war nur unter sehr starken Schmerzen über Gesäss, Oberschenkel, Waden und Fuss, möglich. Heute wurde ich entlassen und es geht mir sehr gut. Gehen und Stehen unter Schmerzen war am Montag, heute ein neuer Mensch was auch auf die Gefühlslage sich bemerkbar macht. Dieses Team von Ärzten und Schwestern ist nicht zu toppen. Hin fahren- behandeln lassen und als neuer Mensch wieder abreisen. Ich habe noch nie eine Bewertung für Ärzte abgegeben aber hier schreibe ich mein Erlebnis welches Sie dazu animieren soll sich an diese Abteilung zu wenden. Ich hoffe Ihnen mit diesen Zeilen geholfen zu haben und sie vertrauensvoll einen Termin zu vereinbaren, egal wo Sie herkommen. Mit freundlichen Grüßen

Der Patient ist hier das höchste Gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offen und ehrliche Worte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
Pro:
Ärzte, Team, Unterbringung, Versorgung, Reinigungspersonal
Kontra:
Gibt's nichts !!!
Bandscheiben Vorfall Lendenwirbel

Hallo, die Orthopädie in dieser Klinik ist vorzüglich. Das Personal ist mit den Ärzten der Station 4A in einem perfekt funktionierenden Team zur Stelle, dies in allen Angelegenheiten. Die ausserordentliche Qualität der Ärzte, Federführend Herr Dr Patrick Hahn und seine Kollegen und Kollegin, sind das perfekte Ärzteteam. Der Ablauf ist stramm organisiert, hier ist Frau Schwieder als Teamleiterin mit professionellen Schwestern sehr gut aufgestellt. Die Schmerztherapie findet in sehr angenehmer Athmosphäre statt. Alle Abläufe werden genauestens erklärt, alle Fragen von Seiten der Patienten werden ebenso professionell beantwortet. Die Zimmer und die Versorgung aus der Küche lässt keine Wünsche offen. Ankommen, behandeln lassen und sich Wohlfühlen, aber das beste ist, dass die Schmerztherapie optimal anschlägt. Ich selbst fahre extra 350 km einfach da ich mich in dieser Klinik wohlfühle und das in sämtlichen Bereichen. Eigene Physiotherapie unterstützt während dem Aufenthalt. Ich persönlich hatte sehr starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbel als ich am Montag angekommen bin, Gehen und Stehen war nur unter sehr starken Schmerzen über Gesäss, Oberschenkel, Waden und Fuss, möglich. Heute wurde ich entlassen und es geht mir sehr gut. Gehen und Stehen unter Schmerzen war am Montag, heute ein neuer Mensch was auch auf die Gefühlslage sich bemerkbar macht. Dieses Team von Ärzten und Schwestern ist nicht zu toppen. Hin fahren- behandeln lassen und als neuer Mensch wieder abreisen. Ich habe noch nie eine Bewertung für Ärzte abgegeben aber hier schreibe ich mein Erlebnis welches Sie dazu animieren soll sich an diese Abteilung zu wenden. Ich hoffe Ihnen mit diesen Zeilen geholfen zu haben und sie vertrauensvoll einen Termin zu vereinbaren, egal wo Sie herkommen. Mit freundlichen Grüßen

Spitzenmäßig

Gastroskopie

Die Mitarbeiter des Marienkrankenhauses Schwerte, in der Goethestrasse, sind einfach SPITZE. Ich habe mich als Patientin, rundum wohl und gut versorgt gefühlt. In der Abteilung für Gastroskopie, angefangen von den Damen am Empfang, zu den Schwestern der Abteilung bis zum Arzt der die Untersuchung durchführte lief einfach alles reibungslos. Ich wurde vor der Untersuchung eingehend aufgeklärt und selbst, als wir feststellten, das ich keine Überweisung hatte, wurde ich nicht etwa weg geschickt, nein, die Mitarbeiterin beruhigte mich und die Untersuchung wurde trotzdem gemacht. Ich empfehle das Krankenhaus jedem sehr gern weiter. Eine bessere Klinik wie diese, gibt es nicht. Ich bin schon mehrere Male hier in der Klinik, als Patientin unterschiedlichster Fachrichtungen gewesen und immer bestens Aufgenommen und versorgt worden. Vielen Dank allen Mitarbeitern. LG Yvonn Matthias- Haase

Magenspiegelung

Pro:
Freundlich, humorvoll, aufgeschlossen, zuvorkommend
Magenspiegelung

Freundliches und humorvolles Personal vom Arzt bis zur Anmeldung. Gehen auf den Patient ein und erklären alles. Rundum zufrieden.