Marienkrankenhaus Schwerte - Goethestraße

Goethestraße 19
58239 Schwerte

Nicht nochmal, es sei denn einem ist es egal was man mit einem macht.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Beratung? Ich musste alles hinnehmen.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mir wurde ja nichts erklärt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erst hieß es stationär, dann ambulant und hin und her...)
Pro:
Stationsschwestern waren sehr freundlich... Bei der Aufnahme waren alle sehr freundlich...
Kontra:
Mir wurde nichts erklärt. Ich musste alles hinnehmen.
Zyste am Eierstock

Am Donnerstag mit extremen Schmerzen und Einweisung von meiner Ärztin da gewesen. An dem Tag waren alle sehr freundlich und verständnisvoll. Am Freitag dann die OP. Dr. A kam in der Schleuse noch zu mir und zeigte mir mit seinem Finger, wo sie den Schnitt machen müssen und wieso. Nachdem ich wach geworden bin, stellte ich fest, dass die Schnitte doch woanders sind. Später kam Dr. B um ein Abschlussgespräch mit mir zu führen. Dr. B teilte mir mit, obwohl dies nicht abgemacht war, das mir der linke Eierstock sowie Eileiter entfernt wurde. Total erschrocken darüber, da ich ausdrücklich darum gebeten hatte, sogar mehrfach, mit Erhaltung des Organs zu operieren, tat Dr. B als ob es abgemacht gewesen wäre. Ging gar nicht darauf ein. Später fügte Dr. B hinzu, das ich ja dann da wenigstens kein Krebs mehr bekommen könnte. Dann fragte ich Dr. B wegen den Schnittstellen, da sie ja ganz woanders sind. Entschieden hat das wohl ein Dr. C. Wieder total verwirrt merkte ich, dass Dr. B keine Lust mehr hatte mit mir zu sprechen. Mir wurde nichts richtig beantwortet. Nun habe ich seit der OP Schmerzen, kann nicht auf die Toilette und mich nicht richtig bewegen. Und ganz interessant ist es, dass man als berufstätige Frau seit neustem nach einem Krankenschein fragen muss. Hätte ich nicht mehrfach gedrängt eine AU zu bekommen, hätte ich für die OP Urlaub nehmen müssen und müsste Montag wieder arbeiten. Ich habe noch nicht mal eine Bescheinigung über den Aufenthalt bekommen. Keine Thrombose Strümpfe oder Spritze. Ich wurde total verunstaltet und das mit drei kleinen Schnitten, die ganz woanders sind als Dr. A mir persönlich gesagt hat. Eine Zyste wurde mir schon öfter entfernt, aber noch nie fühlte ich mich so schlecht danach wie jetzt. Mit solchen Schmerzen. Eine Besserung ist bisher nicht in Sicht und normalerweise fühlte ich mich bei dem anderen KH nach Zysten OP um einiges besser.

Marienkrankenhaus am 30.06.2020

Sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Gerne möchten wir mit Ihnen über Ihre Schilderungen sprechen und bitten von daher Kontakt (entweder telefonisch oder per email) mit uns aufzunehmen.

Insgesamt zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (keinen Kontakt gehabt)
Thrombose

Das Personal ist insgesamt (Pflege- und medizinisches Personal) sehr freundlich und scheint kompetent zu sein.

Das Zimmer ist sogar für ein Krankenhaus geschmackvoll eingerichtet, wobei es selbstverständlich funktional ist.

Die zur Verfügung stehende medizinische Ausstattung scheint mir relativ neu, bzw. ausreichend zu sein.

Es ist halt keine Uniklinik, scheint aber seinen Versorgungsauftrag voll erfüllen zu können.

Wie in (fast) jedem Krankhaus funktioniert die Versorgung mit Essen nach Wunsch am Aufnahme- und Folgetag nicht. Es müsste im Zeitalter der Elektronik heute doch nach ein paar Stunden möglich sein.

Man darf gewisse Einschränkungen aufgrund der Coronazeit nicht übel nehmen. Insgesamt scheint das Thema angesichts der räumlichen Möglichkeiten gut und auch akzeptabel gelöst worden zu sein.

Marienkrankenhaus am 02.07.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Marienkrankenhaus Schwerte
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte

freundlich und kompetent

Vorsorgeuntersuchung

Darmspiegelung, Krankenschwestern freundlich und kompetent, Chefarzt professionell

Marienkrankenhaus am 02.07.2020

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, gerne geben wir diese an Chefarzt Dr. Spahn und unserem Team der Endoskopie weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Marienkrankenhaus Schwerte
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte

Schlechte Behandlung

Pro:
Schwestern waren soweit in Ornung
Kontra:
Schlechte Hygiene, es wurde nicht im Intimbereich gereinigt
Pneunomie

Hygiene war sehr schelecht, Intimpflege wurde überhaupt gemacht im Schambereich.weiteres,Dekubitus wurde nicht beachtet am rechten Bein unterschenkel.Ich habe Pflegegrad 4.Und nachdem rechten ( Persönlicher Umgang)wurde auch nicht gesehen.Und eine unmenschlichte Persönliche Behandlung.

Marienkrankenhaus am 18.05.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Wir würden gerne mit Ihnen über Ihre Ausführungen sprechen und bitten von daher Kontakt (entweder telefonisch oder per email) mit uns aufzunehmen.

Wirbelsäule

Pro:
Das Pflegepersonal und die Ärzte
Kontra:
Drei Bettzimmer, keine Dusche im Zimmer.
Wirbelsäule

Das Pflegepersonal und die Ärzte sind hervorragend. Das Essen schmeckt auch gut.

Jederzeit wieder hierher

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hatte den Vorteil des Zweibettzimmers allerdings den Covid-19 19 Bedingungen zu verdanken)
Pro:
Alle Untersuchungen wurden zeitnah durchgeführt
Hoher Blutdruck

Ich war vom 22. - 29.4.20 Patientin auf Station 4 c. Ich kann mich sowohl über die pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter der Station als auch des gesamten Krankenhauses nur positiv äussern. Trotz der erschwerten Covid-19 Bedingungen habe ich den Aufenthalt als angenehm empfunden. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren an der Tagesordnung. Natürlich wünscht man sich keinen baldigen Krankenhausaufenthalt, aber ich würde mich jederzeit wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

Jederzeit wieder in dieses Krankenhaus

Pro:
Auffällig nettes Personal ( Station 2a)
Kontra:
Zu kleine Zimmer, TV nur ohne Kopfhörer möglich
Halswirbelimplantat

Sehr nettes Personal, sowohl bei der Anmeldung/Aufnahme, als auch auf der Station.
Zimmer sehr klein ( Dreibettzimmer Station 2a).Es wurde sich nach der OP gut gekümmert. Das Essen nicht besonders, aber o.k.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz und sehr netter Umgang
Kontra:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Brustzentrum und allen Ärzten und Schwestern der Stat. 3a gemacht.
Die leitende Ärztin des Brustzentrums ist eine äußerst kompetente und erfahrene Ärztin, die sich in jeder Hinsicht voll für Ihre Patientinnen einsetzt. Ebenso war die leitende Ärztin der Gefäßchirurgie bei der Portlegung einfach klasse.
Alle Schwestern der Chemoambulanz sind eine großartige Begleitung während der langen Chemotherapie: Absolut kompetent, sehr empathisch mit einer natürlichen - wenn es passt auch humorvollen - Herzlichkeit und alle sind auch bei hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und zugewandt.

Danke, ihr seid wunderbar!

alles zu meiner Zufriedenheit

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Hüft-Tep links

Kompetente Ärzte,
sehr nette und freundliches Stationspersonal

perfekte und korrekte Beratung und Ausführung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1916-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
optimale Betreuung nach der OP.
Kontra:
Krebs am Barret (Speiseröhre)

perfekte Beratung vorab und der Ablauf der Untersuchung
in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Einblicke

Pro:
Ablauf
Kontra:
Sanitäre Einrichtung
Vorsorge

Am 04.03.2020 hatte ich einen Termin für eine Darmspiegelung.
Eine Woche zuvor fand das Vorgespräch statt, welches informativ und sehr angenehm war.
Die Anmeldung hat mich hinsichtlich der Untersuchung über den Ablauf informiert und anschließend das abführende Mittel mit Broschüre mitgegeben.
Leider hat sich die Wartezeit bis zur eigentlichen Untersuchung über 1,5 Stunden hingezogen.
Wünschenswert ist eine Verbesserung der sanitären Bedingungen. Hierbei wäre sowohl eine zweite Toilette sinnvoll als auch die Einrichtung in Verbindung mit einer Hygienedusche bzw. einem Bidet.
Die Sedierung über einen Zugang und die anschließende Koloskopie ist ohne Probleme verlaufen. Nach der Spiegelung bin ich schnell im Aufwachraum ohne Schmerzen aufgewacht und fühlte mich gut aufgehoben.

Insgesamt habe ich mich absolut sicher, gut aufgehoben und freundlich behandelt gefühlt.

Schmerzinjektionen und Verödung der Bandscheibennerven im LWS-Bereich

Pro:
Absolut kompetente Fachärzte
Kontra:
Bandscheibenvorwölbung im LWS-Bereich, Spinalkanalstenose, Facettengelenksarthrose, Wirbelgleiten

Nach 1,5 Jahren zahlloser Versuche, durch untersch. Verfahren meine chronischen und oft sehr massiven Schmerzen im LWS-Bereich zu reduzieren, bin ich dankbar, nun die für mich "richtige" Adresse gefunden zu haben:

Die Ärzte der Abteilung Wirbelsäulen-Schmerztherapie bzw. Orthopäd. Schmerztherapie des Marienkrankenhauses Schwerte haben mich im Jan.+ Febr. 2020 sehr kompetent und ausführlich informiert und beraten hinsichtlich meiner Diagnosen und der weiteren Vorgehensweisen. Ich habe sie - ebenso alle anderen (medizinischen) Fachkräfte auf der Station, im OP, in der Physiotherapie, bei der Aufnahme etc. als sehr freundlich und wertschätzend erlebt.

Die Eingriffe (SchmerzInjektionen an der Wirbelsäule/Bandscheibe und De-Nervierung der Bandscheibe durch Veröden) verliefen sehr gut.
Nach dem letzten und offenbar effektivsten Eingriff, der Verödung der Nerven einer Bandscheibe, erlebe ich nach langer Zeit erstmalig wieder längere Phasen der Schmerzfreiheit und deutlich schmerzärmere Zeiten!!!

Hinsichtlich ihrer fachlichen Kompetenz bei gleichzeitig herzlicher und bodenständige Art kann ich die Operateure und den gesamten Fachbereich Orthopädie/Schmerztherapie des Marienkrankenhauses Schwerte nur absolut weiterempfehlen!!!

Freundlich und kompetent

Pro:
Freundliches Personal, gut durchorganisierte Abläufe
Darmspiegelung, Vorsorge

Im Vorfeld der Darmspiegelung gab es einen Beratungstermin, bei dem ich Gelegenheit hatte, alle Fragen zu stellen. Dort bekam ich auch schon das Abführmittel mit genauer Anleitung zur Einnahme und zur Diät ab 5 Tagen vor dem Termin. Das Mittel war gut zu trinken (2mal 150ml) und verträglich. Am Termin selbst wurde ich feundlich empfangen und innerhalb von 30 Minuten in die Vorbereitung geführt, nach der Untersuchung (mit Sedativum auf Wunsch) hatte ich wiederum genügend Zeit, wieder zu mir zu kommen und wurde kompetent und freundlich begleitet. Auf das anschließende Arztgespräch musste ich nur kurz warten, den Bericht habe ich sofort mitnehmen können, und freundlicherweise bekam ich auch noch einen Gutschein für Kaffee und ein Brötchen in der Cafeteria. Zwar herrscht im Krankenhaus eine weniger private Athmosphäre als in einer kleinen Praxis, ich habe mich dort dennoch sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt.

Endoskopie

Magen, Darm Endoskopie

Sehr gute Betreuung, kompetente Behandlung, kann ich nur empfehlen

Nur zu empfehlen *****

Wirbelbruch

Wurde hier an der Wirbelsäule operiert. Ob das Ärzteteam, das Pflegepersonal und alles was dazu gehört ist kompetent und freundlich. Gute Beratung und schnelle Hilfe. Das Essen hat Gaststätten Qualität. Alles in allem nur zu empfehlen, für mich kommt nach Möglichkeit kein anderes KH mehr in Frage. Nochmal danke für alles.

Alles war sehr gut, kann ich nur empfehlen !

Pro:
gut organisiert, medizinisch und menschlich kompetent und freundlich
Darmspiegelung

Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung.
Alles war sehr gut, die Anmeldung, die Vorbereitung zur Spiegelung, Herz-Kreislaufüberwachung, ich war gut abgedeckt, freundliche Gespräche mit ALLEN Beteiligten. Gute Sedierung, bin nach der Spiegelung recht schnell im Aufwachraum aufgewacht. Keine Schmerzen, keine Probleme. Ich habe mich absolut sicher, sehr gut und freundlich behandelt gefühlt. Kann ich nur empfehlen.

Pro:
selbst die überzogene Stunde wurde erklärt
Kontra:

Sehr freundliches Personal, sowohl im Sekretariat, als auch in der Behandlung. Magen-Darmspiegelung war kurz und schmerzfrei (mit Schlafmittel), sehr nette Betreuung. Jederzeit wieder und auch zu empfehlen.

Patientenfreundliche Klinik

Kontra:

Die Mitarbeiter/innen der Klinik, angefangen bei der Aufnahme, über die Ärzte bis zu den Krankenschwestern machen einen kompetenten Eindruck. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Unmenschlich

Kontra:

Aus meiner Erfahrung kann ich die Innere Abteilung des Marienhospitals nicht weiter empfehlen.
Der Chefarzt macht einen unbeholfenen, inkompetenten Eindruck - Absprachen im Team scheint es auch nicht zu geben, sonst wäre der Chefarzt nicht so erstaunt über die Aussage seines leitenden Oberarztes gewesen.
Der Oberarzt hat ein unmenschliches Verhalten - man bekommt auf brutale Weise mitgeteilt das man nur noch 4 Wochen zu leben hat und nichts mehr helfen kann.
Am nächsten Tag - wohl nach Rücksprache mit dem Chefarzt - empfiehlt er eine sofortige Chemotherapie und Immuntherapie Behandlung.

Das ist schon bitter wenn man vor solchen Menschen steht die sich Arzt nennen.

Marienkrankenhaus am 24.02.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.

Entspannte Darmspoiegelung

Pro:
das freundliche Personal
Darmspiegelung

Ich war dort zur Koloskopie. Das Vorgespräch war kompetent und informativ, sowie zur vereinbarten Zeit.
Die Organisation am Behandlungstag war ausgezeichnet, das Personal freundlich und versiert. Das Arztgespräch offen und verständlich.

Schmerzfrei

Pro:
Ärzte und Schwestern immer freundlich und offen
HWS Schmerztherapie

Super Abläufe bei stationärer Aufnahme
Nette Schwestern und Ärzte die alles super erklären.

Sehr gute und nette Betreuung/Untersuchung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas Veraltert)
Pro:
Anschließend gab es einenGutschein für Kaffee und Brötchen
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen
Magen-Darmspiegelung

Die Aufnahme und die Betreuung waren sehr gut, ich habe mich einer Routine Magen-Darmspiegelung unterzogen.
Ich muss in 3 Jahren wieder zur Untersuchung und werde wieder hierhin gehen.

Super Zusammenarbeit

Pro:
sehr gutes Team vor Ort
Darmspiegelung

Kompetente Betreuung und Beratung vor und nach der Untersuchung - trotz hohem Arbeitsaufkommen bzw. vieler Patienten immer ein nettes Wort auf den Lippen

Einfach nur weiter zu empfehlen!

Pro:
Freundlichkeit, Humor, Struktur und Organisation waren bestens vorhanden.
Schmerzen in der HWS

Alles zur besten Zufriedenheit. Alle sind super lieb, humorvoll und es war alles gut organisiert und strukturiert. Das Essen war lecker und man nimmt auf auf die Bedürfnisse (Unverträglichkeiten, Allergien etc.) Rücksicht.
Die Ärzte und das komplette Personal waren einfach super! Danke!

Ein Freundliches Haus

Pro:
Tolles Team, freundlich hilfsbereit und nicht gespielt. Angstpatienten sind sehr gut aufgehoben. Ales im allen sehr zufrieden
Magen Darm

Ich wurde schon am Anfang der Behandlung, ca. 2 Monate vorher, umfassend beraten. Bei mit wurde eine Magen und Darmspiegelung vorgenommen.
Als es dann zum Termin kam, waren alle Beteiligten freundlich und Hilfsbereit. Da es für mich das erste Mal war, wurden auch meine Bedenken bzw., die Angst vor dem Eingriff, Professionell und liebenswert ausgeräumt. Mit dem Ergebnis das alles nicht so schlimm war. Das abschließende Gespräch ist Informativ und wurde mir Verständlich dargelegt.
Danke an das ganze Team
Kann ich nur empfehlen.

Alles gut

weniger gute Ausstattungzufrieden (Im Aufwachraum hat man zuviel von den anderen Patienten mitbekommen.)
Pro:
Freundlichket, alles verständlich erklärt.

Routineuntersuchung (Darmspiegelung)
Sowohl die Damen in der "Anmeldung" wie auch die Krankenpfleger waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt ein sehr freundliches Team, die auch meine Fragen so beantworten konnten, dass ich als Laie alles gut verstehen konnte.

Fast ein Wunder

Pro:
Gespräch mit der "pain sister"
multisegmentale Osteochondrose und Diskusdegeneration der BWS

Vor zwei Wochen wurde ich im Marienkrankenhaus Schwerte zur minimalinvasiven Schmerztherapie stationär aufgenommen. Eine Beratung und Untersuchung hatte zuvor in der chirurgischen Ambulanz stattgefunden. Wegen sehr starker Schmerzen konnte ich in den letzten Monaten kaum den Alltag bewältigen, selbst kurze Wege und leichte Tätigkeiten waren ein Problem.
Nach Infiltrationen an der Wirbelsäule und zusätzlichen Infusionen mit Schmerzmitteln war ich nach 4 Tagen schmerzfrei: ein Zustand, den ich mir nicht mehr habe vorstellen können.
Nach meiner Entlassung stellten sich wieder Schmerzen ein, die aber nicht annähernd die Intensität haben wie vor der Therapie. Nach Aussage der behandelnden Ärzte ist eine Besserung in den nächsten Wochen noch zu erwarten.
Besonders positiv fand ich, dass während der Eingriffe erklärt wurde, was geschah. Ergänzt wurde die ärztliche Behandlung durch eine sehr freundliche Atmosphäre und gute Betreuung auf der Station 4A.

Freundlicher und kompetenter Service

Pro:
Schnelle und aussagekräftige Untersuchungen mit kompetenter Diagnose
Kontra:
Nichts !
Bronchialprobleme gepaart mit heftigen Bauchschmerzen

Ich war mit meiner Frau ( Patient ) bei PD Dr. Spahn und wir sind dort sehr freundlich und fachlich überzeugend behandelt worden . Kurze Wartezeiten und immer wieder freundliche Ärzte und Pfleger ( innen ) .
Wir werden bei zukünftigen Krankheiten ( hoffentlich nicht !) immer wieder dorthin gehen !

Nur zu empfehlen

Pro:
Sehr Patientenbezogen
Kontra:
Im Dienstleistungssystem gefangen
Koloskopie

Keine langen Wartezeiten,umfassende Informationen im Vorfeld,das Personal ist bemüht um die bestmögliche Versorgung. Sehr freundlicher Umgang.

Pro:
Extrem effiziente Behandlung
Kontra:

Ich war Patientin für Schmerztherapie im Bereich Lendenwirbel/Hüften. Alle Ärzte waren sehr kompetent, haben zugehört, immer Fragen beantwortet & sehr effizient behandelt. Das Pflege- & TherapeutenTeam ist TOP, Man kann das Krankenhaus in dem Fachbereich vollumfänglich weiterempfehlen!

Immer wieder hier.

Pro:
Sehr nette Fachkrankenschwester als Assistenz
reflux

Sehr strukturierter Ablauf der Untersuchung und gute Vorbereitung. Magen/Darmspiegelung. Freundliche Behandlung und sehr nette Mitarbeiter. Anschließendes Gespräch über Ergebnisse .Ich war sehr zufrieden.

Sehr guter und freundlicher Umgang mit dem Patienten

Magen-, Darm-Spiegelung

Diesen haben Sie bereits mit meiner mail vom gestrigen Tag erhalten, gerichtet an " [email protected]" erhalten.

Magenspiegelung

Sehr sympathisches und freundliches Personal. Mir wurde alles in Ruhe erklärt und hatte nicht das Gefühl von Fließbandarbeit. Alles in allem hatte ich einen angenehmen Aufenthalt und bin sehr zufrieden.

Magen- und Darmspiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Dr. Andreas Kusber und an Krankenpfleger Hans Georg Dohrn)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es klappte alles problemlos und sehr schnell)
Pro:
Sehr einfühlsam, man bekommt alle ersten Ängste genommen.
Magen- und Darmspiegelung

Der Solgan "Wir sind eine Familie" stimmt vollkommen. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen.
Die Mitarbeiter sind mit Herz und Seele dabei,
das merkt man ganz deutlich an dem sehr angenehmen Klima, was überall in Haus zu spüren ist.

Operation an der Bandscheibe

Pro:
Gute Operation, schnelle Heilung. Gute Ärzte und gutes Krankenhaus.
Kontra:

Ich hatte acht Jahre lang Probleme mit dem Unteren Rücken und die letzten Wochen vor der OP konnte ich nur unter Schmerzen laufen. Nach der OP waren die Schmerzen weg, der eingeklemmte Nerv war wieder frei und jetzt, nach sechs Wochen mit Korsage bin ich vollständig geheilt. Alles in allem bin ich positiv überrascht und sehr zufrieden !

Koloskopie

Morbus Crohn

Wie immer bin ich sehr zufrieden (chronische Erkrankung). Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Gute Versorgung.

Sehr Empfehlenswert: Magen- und Darmspiegelung.

Pro:
Sehr gute Abwicklung.
Magen- und Darmspiegelung.

Magen- und Darmspiegelung.

Ausgezeichnete Durchführung.

Sehr gute Ärzte und Schwestern, Pfleger.
Sehr gute Ausstattung.
Gute Beratung.

Darmspiegelung

Ich hatte eine Termin zur Darmspiegelung. Von Anfang an wurde ich fachlich, und freundlich bedient. Die Wartezeiten in der Klinik waren sehr kurz. Die Aufklärung zur Darmspiegelung war sehr gut.

Magenspiegelung

Pro:
professionelle Arbeit, Zuvorkomendes iund freundliches Personal
Reflux, Sodbrennen

Ich bin in der Verwaltung und der Abteilung sehr gut aufgenommenworden. Schnelle Bearbeitung und kurze Wege. Sehr sauberes Haus und freundliche Mitarbeiter.

Ersparnis von Zeit, Geld und Schmerzen wäre ich von Anfang an diese Klinik gegangen.

Dekubitus II, linker Fuß

Nach einer Odyssee von ca 2 Jahren über Dortmunder Hautärzte- Orthopäden-Chirurgen und Wundambulanzen kam ich zur Beratung und Information nach Schwerte zur Fußchirurgie,von Anfang an fühlte ich mich gut versorgt, kompetente Beratung, fachärztliche Betreuung und einer sehr guten Nach Versorgung durch das Wundmanagement. Die gute Versorgung, Hilfsbereitschaft und Pflege zeigte sich bei dem gesamten Personal mit denen ich es zu tun hatte. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Wasserfuhr,Frau Dr, Wünkhaus und Frau Laske von der Wundambulanz.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und würde mich immer für diese Klinik entscheiden sollte das von Nöten sein.