|
Liesel73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alle sind sehr nett und gehen auf den Patienten ein
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Muskelzerrung li.Bein Stauungsbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute in der Gefässchirurgie vorstellig und wurde gleich empathisch und mehr als freundlich begrüsst. Bin schon älteren Semesters und war in vielen Krankenhäusern, aber so ein gutes und nettes Team habe ich selten erlebt. Man kann alles fragen und bekommt es genau erklärt.Schon bei der Terminvergabe wurde sich bemüht, schnell einen Termin zu vergeben.Jeder versucht sein Bestes zu geben und das ist in dem Krankenhaus an der Tagesordnung.Würde jederzeit wieder dort hingehen.
Und ich bin nur Kassenpatient.
Sehr zu empfehlen.
|
Rosemarie73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztin ist einfach klasse
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
PAVK Stadium IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann geht eigentlich zu keinem Arzt.Hat bei meinen 37 OPs gesehen, was alles schief laufen kann und ist nur auf mein Drängen dort vorstellig geworden.Meine OPs waren nicht in Schwerte.
Wurden dort vorstellig und die Ärztin D.Wünkhaus ist einfach klasse.Sie ist empathisch und lustig und hat richtig Ahnung von dem was sie tut. Immer ein nettes Wort auf den Lippen und ihr ist nichts zuviel.
Solche Ärzte müsste es mehrere geben, dann wäre die Welt in Ordnung.War als Ehefrau dabei und habe mich fast erschrocken, das es sowas nettes noch gibt.
Habe selber Ende Juli einen Termin in der Abteilung und freue mich darauf.
|
DJ300760 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (lieber Top-Team als Top-Zimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Gefäßchirugie ist so blendend besetzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbereitung, OP, Nachsorge mit viel Hingabe, Herz und Verstand)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer könnten einen Umbau gebrauchen Dusche auf den Zimmern fehelen)
Pro:
Ärztinnen, Pflegepersonal
Kontra:
kleine alte Zimmer
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss beide Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
insgesamt war ich 24 Tage am Stück in der Klinik und wurde während dieser Zeit auf den Stationen 2a, Intensiv und 1a von Menschen betreut, welche dir zeigen, dass "du" als Patient wichtig bist. Meine beiden mich betreuenden Ärztinnen gehen sogar noch einen Schritt weiter, hier wird dir als Patient gezeigt, nur du bist wichtig, wir sind jederzeit für dich da und erst wenn du gesund bist sind wir zufrieden.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass der stationäre Aufenthalt in unserem Krankenhaus für Sie gesundheitlichen Erfolg herbeigeführt hat.
Sicherlich haben Sie während Ihrer Behandlungszeit auch die ein oder andere Baumaßnahme wahrnehmen können. Wir arbeiten nach und nach daran, unser Krankenhaus auf einen baulichen und räumlichen modernen Stand zu bringen, damit sich unsere Patienten und auch unsere Mitarbeitenden in unserem Hause wohlfühlen.
Diese Baumaßnahmen beanspruchen jedoch Zeit, dafür wird das Ergebnis in nächster Zeit sehr positiv ausfallen.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle weiterhin alles erdenklich Gute und senden viele Grüße
MKS St. Paulus GmbH
H. Klassen
Beschwerdebeauftragte
Freundlich, und Kompetent
Gefäßchirurgie
|
Hubsi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Operation, Ärzte-innen und Schwestern,
Kontra:
unfreundlicher Mann der Security bei der Ambulanz
Krankheitsbild:
Krampfadern an beiden Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum zweiten mal nach 2018 an den Krampfadern operiert worden. Auch diesmal war alles sehr gut organisiert worden (trotz Corona). Sowohl die Vorbereitung, als auch die OP und die Nachsorge im Krankenhaus haben super funktioniert. Besonders waren auch diesmal die Ärzte der Gefäßchirugie als auch die Narkoseärztin sehr freundlich und kompetent. Man brauchte keine Angst zu haben. Auch die Schwestern auf der Station 2b haben sich gut gekümmert und waren sehr freundlich. Man fühlte sich dort gut aufgehoben.Ich würde jederzeit das Marienkrankenhaus empfehlen.
vielen Dank für die Rückmeldung, wir leiten diese an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Marienkrankenhaus Schwerte gem. GmbH
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte
Kompetentes Freundliches klinikpersonal
Gefäßchirurgie
|
Gippel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung, freundlich kompetent, man merkt niemanden an dass sie unter Zeitdruck stehen. Gut Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfader O P
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit 45 Jahren war es überhaupt der erste Krankenhausaufenthalt in meinem Leben, und ich muss dieses Krankenhaus einfach nur Loben. Ich hatte zwar " nur" eine ambulante OP (Stammvene/Krampfader entfernt) aber für einen Krankenhaus Neuling muss ich sagen hat man mir sehr viel Angst genommen. Von der Terminvergabe bis zur geplanten OP und der Nachsorge kann ich das Klinikpersonal nur loben.Sehr kompetentes freundliches Personal, von der Aufklärung bis zur OP. Auch die Anästhesistin im OP , aber von ihr habe ich ja nicht mehr viel mitbekommen ;). Man Informierte mich über jeden Schritt und klärte mich über alles auf das muss ich positiv hervorheben.Man hat den Schwestern auf der Station auch nicht angemerkt dass die unter Zeitdruck stehen, auch nicht den Ärzten bei der Untersuchung, das macht unheimlich viel aus. Mann wurde sehr menschlich behandelt auch die Nachsorge per Telefon fand ich toll, andere sagen das wäre normal,trotzdem fand ich das prima.Weiter so..
Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Schwerte
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte
Tolles Krankenhaus!
Gefäßchirurgie
|
maja6020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Gibt kein Kontra.
Krankheitsbild:
Krampfader Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der telefonischen Terminvergabe,Voruntersuchungen,Op Termin,Nachversorgung bis zur Entlassung alles BESTENS.Ärzte,Pfleger und Schwestern sehr freundlich und kompetent!
vielen Dank für die positive Rückmeldung, gerne leiten wir diese an Herrn Dr. Wagner und Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Heike Klassen
Beschwerdebeauftragte
Insgesamt zufrieden
Gefäßchirurgie
|
M125445 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (keinen Kontakt gehabt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist insgesamt (Pflege- und medizinisches Personal) sehr freundlich und scheint kompetent zu sein.
Das Zimmer ist sogar für ein Krankenhaus geschmackvoll eingerichtet, wobei es selbstverständlich funktional ist.
Die zur Verfügung stehende medizinische Ausstattung scheint mir relativ neu, bzw. ausreichend zu sein.
Es ist halt keine Uniklinik, scheint aber seinen Versorgungsauftrag voll erfüllen zu können.
Wie in (fast) jedem Krankhaus funktioniert die Versorgung mit Essen nach Wunsch am Aufnahme- und Folgetag nicht. Es müsste im Zeitalter der Elektronik heute doch nach ein paar Stunden möglich sein.
Man darf gewisse Einschränkungen aufgrund der Coronazeit nicht übel nehmen. Insgesamt scheint das Thema angesichts der räumlichen Möglichkeiten gut und auch akzeptabel gelöst worden zu sein.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
W.Zufrieden berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles für mein empfinden sehr gut
Kontra:
keine Kritik
Krankheitsbild:
Dickdarm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufnahme: gut organisiert
Aufklärung zur OP und Anästhesie durch Fachärzte:
Sehr umfangreich und in allen Bereichen gut verständlich.
Darmspiegelung und Dickdarm OP:
Habe alles bestens und fast schmerzfrei überstanden. Entlassung 8 Tage nach der OP, bis auf leichtes Ziehen an der OP Narbe, beschwerdefrei!
Betreuung durch Pflegepersonal:
Zu jeder Tages- und Nachtzeit immer bestens, sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent!
Verpflegung:
Gut, bis auf die Kartoffelbrei Diät in den ersten drei Tagen nach der OP schmackhaft.
Zimmerausstattung Einzelzimmer:
Großes Bad, helles freundliches Zimmer mit Blick durch große Fenster auf Grün. Sehr ruhig, kein störender Verkehrslärm.
Großer Fernsehapparat.
Empfang von SKY-Fußball Bundesliga, viele Filme, kostenlos.
Internet mit LAN Kabel, 3.00€/24 Stunden.
Sauberkeit: Sanitärbereich und Zimmer in Ordnung mit einem Hinweis: das Reinigungspersonal putzt rund, putzen der Ecken und unter Tisch und Stühlen wird teilweise ausgelassen.
Besuchszeiten ganztägig bis 20.00 Uhr, großer Besucherparkplatz.
Habe mich während des gesamten Aufenthaltes gut betreut gefühlt, kann dieses Krankenhaus für eine Dickdarm OP bestens empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
florian1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverikulitis OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Darm operiert von Dr. Felcht. Die OP
ist Perfekt gelaufen, Ich wurde von den Ärzten und vom Pflege Personal hervorragend behandelt und betreut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Stb37 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal (und darauf kommt es meiner Meinung nach in einem KKH an)
Kontra:
habe ich nichts gefunden
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten mal überhaupt im Krankenhaus und habe mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt! Die Gespräche am Aufnahmetag über den Ablauf der OP und die Anästhesie waren sehr ausführlich, und mir wurden da schon einge meiner sehr großen Ängste genommen.
Auf der Station wurde ich sehr nett und sehr kompetent betreut. Alle (Schwestern, Pfleger, Ärzte) waren sehr um mein Wohlergehen bemüht. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hat mich mit meinen Anliegen, Fragen und Ängsten ernst genommen und ist einfühlsam darauf eingegangen.
Auch die Betreuung direkt vor und nach der OP war sehr gut! Ich habe mich zu keiner Zeit alleingelassen gefühlt!
Dickes Dankeschön an alle, die mich so toll und kompetent betreut haben!!!
Ich würde dieses KKH jederzeit und ohne Bedenken weiterempfehlen!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
LadyK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen......lieber nicht ins Marienkrankenhaus.Meine Mutter hat nur Glück gehabt das nichts passiert ist,aber immerhin wird einem gesagt das man doch froh sei könne wenn man Ärzte habe die Nachtdienst machen würden(meine Mutter war abends 2x (!)als Notfall dort)
5 Monate im Krankenhaus, doch mir gib niemakls die Puste aus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
uran berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008/2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
es gibt nichts negatives zu berichten
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach 5 manatigem stationärem Klinikaufenthalt kann ich mir ein Bild des Hauses machen. Nicht nur die ärztlichre Versorgung, sondern auch die Betreuung durch Stammpersonal und Lernschwestern war ausgezeichnet und kaum zu übertreffen.
Tolles Zimmer, Essen und Trinken waren exelent. Es gab kaum einen Grund zum Mäkeln. Dem Koch / den Köchen gehört ein großes Lob ausgesprochern.
Die Klinik ist je nach Krankheit weiterzuempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
flaffy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Klima, Menschlichkeit, Hygiene, Technik
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang des Jahres notfallmässig wunschgemäß in dieses Krankenhaus gebracht worden und habe damit Glück im Unglück gehabt! Einziger Wermutstropfen war für mich die Innere Abteilung, die mich erstmal schon halb weggetreten mit fürchterlichen Schmerzen 2 ganze Tage am Tropf liegenließ und das Untersuchungsraster durchführte. Als mich dann der Chirurg ansah, hat der sofort reagiert und mich in den OP gebracht, was auch genau das Richtige war. Die Operation verlief gut, die Zeit und Versorgung danach auf der Intensivstation war wirklich gut (was man so sagen kann, krank ist ja nie schön). Aber die Betreuung war wirklich vorbildlich, sehr nette Schwestern und Pfleger. Man kam sich auch als Kassenpatient gut vor.
Die normale Station danach hatte natürlich keine 1 zu 1 Betreuung, aber auch dort war dauernd Personal in der Nähe, das sich kümmerte, der Arzt kam 2 Mal am Tag nach mir schauen. Also echt ok!! Durch die nicht allzu große Größe des Hauses ist es auch üblich, dass man den Arzt (und sogar den Chefarzt!) öfter am Tag sieht, und die Ärzte geben auch gern Auskunft und nehmen sich einen Moment Zeit!!
Die Zimmer sind ok, Essen sehr lecker, Fernsehen umsonst, Telefon sehr günstig, nur die Einheiten müssen bezahlt werden. Es gibt eine nette Cafeteria, einen Kiosk und auch eine nette Frau der Seelsorge kommt vorbei und erkundigt sich freundlich nach dem jeweiligen Befinden.
Alles in allem: Ich war jetzt 3 mal stationär im Marienkrankenhaus und war immer vollkommen zufrieden. Das ganze wird auch vom Krankenhaustest in NRW bestätigt, wo dieses Haus den ersten oder zweiten? so genau weiss ich es nicht mehr, Platz gemacht hat!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/-in,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass der stationäre Aufenthalt in unserem Krankenhaus für Sie gesundheitlichen Erfolg herbeigeführt hat.
Sicherlich haben Sie während Ihrer Behandlungszeit auch die ein oder andere Baumaßnahme wahrnehmen können. Wir arbeiten nach und nach daran, unser Krankenhaus auf einen baulichen und räumlichen modernen Stand zu bringen, damit sich unsere Patienten und auch unsere Mitarbeitenden in unserem Hause wohlfühlen.
Diese Baumaßnahmen beanspruchen jedoch Zeit, dafür wird das Ergebnis in nächster Zeit sehr positiv ausfallen.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle weiterhin alles erdenklich Gute und senden viele Grüße
MKS St. Paulus GmbH
H. Klassen
Beschwerdebeauftragte