|
Christine7332 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
gebrochener Arm, Natriummangel etc.
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent! Wir sind total begeistert und hätten nie gedacht, dass es so ein Krankenhaus überhaupt noch gibt!
Vielen Dank an alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Ökotrophologen (!) für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Hause weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
Hier wird man allein gelassen und vergessen
Unfallchirurgie
|
Kla69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
4 Stunden Wartezeit für nix
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Zeh. Rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sitze seit 4 Stunden in der Notaufnahme mit starken Schmerzen im Zeh. Es kümmert sich keiner um mich. Außerder Aufnahme hat keiner vom Klinikpersonal auch nur nach mir geschaut. Traurig!
Ich bin aus Rheinland-Pfalz und hier im Urlaub, daher bin ich in die Notaufnahme gegangen.
Wir hoffen, dass Sie letztlich doch zufrieden waren mit Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus. Falls nicht, bitten wir darum, dass Sie sich per Mail unter [email protected] mit uns in Verbindung setzen.
Einen hoffentlich störungsfreien Urlaub und beste Grüße
Ihr Marienkrankenhaus
Ende gut, alles gut
Unfallchirurgie
|
Ruja789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Dies bezieht sich auf das Aufklärungsgespräch vor der OP und die Gespräche mit Dr. Feil)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Letztendlich sehr gutes Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es gab nach der 1. OP noch 2 wichtige Berichte (CT- und MRT-Bericht), von deren Existenz ich erst nachträglich durch andere Ärzte erfahren habe. Diese wurden mir aber nach Anforderung komplikationslos zugeschickt. Ansonsten alles gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer, angenehmes Ambiente und empathische Behandlung)
Pro:
Danke, dass die - wohl nicht ganz einfache - OP durch Dr. Feil letztendlich sehr erfolgreich durchgeführt wurde!
Kontra:
(hatte ich schon im Bericht vom 22.01.2023 ausgeführt)
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2. UPDATE zu meinem Bericht vom 22.01.2023
Nach nunmehr 1 Jahr bin ich inzwischen völlig schmerzfrei, und alles ist wieder komplett wie vor dem Sturz. Meinen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Ergebnis!
(Man kann auf Klinikbewertungen.de keine nachträglichen Änderungen eintragen und auch keine Empfehlung nachträglich hinzufügen. Deshalb dieses 2. Update.)
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das Update. Es freut uns sehr, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben. Ihren Dank geben wir gern an unser Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus
Oberarmfraktur
Unfallchirurgie
|
Shadowblue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes und und zuvorkommendes Personal
Kontra:
Keine Raucherzonen für gehbehinderte Patienten
Krankheitsbild:
Komplizierte Oberarmfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verkehrsunfall mit komplizierter Oberarmfraktur vom 18.01.2024.
Erstversorgung und vor Allem die Sprechstunde waren sehr informativ und liefen reibungslos. DER OP-Termin allerdings war erst nach 5! Tagen. Das war aber der damaligen
Wetterstation durch Eis und Schnee mit vielen Sturzunfällen geschuldet.
Die Aufnahme und Vorbereitung zur anschließender Operation waren sehr
einfühlsam und nett.
Die Stationäre Unterbringung und Verpflegung waren ausgezeichnet.
Mein besonderer Dank gilt den Ärztinnen und Ärzten sowie dem Pflege- Service und Hygienepersonal.
Und sollte ich jemanden vergessen habe so bedanke ich mich herzlichst
bei dem gesamten Team.
|
Heiner93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, engagiert und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Quadrizepssehnenruptur
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Quadrizepssehnenruptur operiert.
Ich kann die Abteilung (Unfallchirurgie, Handchirurgie und Orthopädie) wärmstens und rundum empfehlen. Von der präoperativen Diagnostik und Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich mit herausragender Kompetenz und Engagement versorgt. Auch die Anästhesie war hervorragend und beruhigend. Das gesamte Behandlungsteam war äußerst freundlich und zugewandt. Die kompetente Pflege und Unterstützung durch das Pflegeteam und die engagierte, professionelle und versierte Physiotherapie haben mir sehr geholfen. Die fröhliche Stimmung im Team und die positive Atmosphäre im Krankenhaus waren sehr angenehm. Ich bin den behandelnden Ärzten und dem gesamten Team des Marienkrankenhauses sehr dankbar für die hervorragende Behandlung und Pflege, die ich erhalten habe.
wir bedanken und herzlich für das schöne Feedback und freuen uns, dass Sie sich so gut im Marienkrankenhaus aufgehoben gefühlt haben ????
UPDATE zu meinem Bericht vom 22.01.2023 (Unfallchirurgie)
Unfallchirurgie
|
Ruja789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schönes Zimmer und angenehmes Ambiente)
Pro:
Sehr gutes Ergebnis der OP und angenehme medizinische und pflegerische Begleitung und alle waren sehr freundlich auf der Station C1
Kontra:
nix zu meckern
Krankheitsbild:
Schraubenentfernung nach Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Mein Bericht vom 22.01.2023 bezog sich auf den Bereich ATZ innerhalb der Unfallchirurgie.)
Unmittelbar nach Veröffentlichung des Berichts erhielt ich überraschend einen Anruf aus dem Sekretariat des Operateurs und Chefarztes, Dr. Feil, und es wurde zeitnah ein Gesprächstermin vereinbart.
Im Anschluss erhielt ich auch sofort und außer der Reihe einen Termin für die Entfernung der problematischen Schraube, was mir wegen der Schmerzen sehr wichtig war.
Und obwohl ich nicht privat versichert bin und auch keine Zusatzversicherung habe, hat er dieses Mal nicht nur die OP durchgeführt, sondern auch noch die Vor- und Nachbesprechung bis hin zum Abschlussgespräch selbst in die Hand genommen.
Die Betreuung auf der Station C1 war vorbildlich, super nett und professionell, und sogar auf Sonderwünsche wurde flexibel eingegangen!
Am nächsten Tag - kurz vor der Entlassung - kam sogar noch eine Physiotherapeutin und übte mit mir die ersten Schritte sowie Treppensteigen bei Vollbelastung.
Inzwischen sind die Schmerzen nun fast vollständig weg und auch die Beweglichkeit und Belastbarkeit sind nahezu schon wieder so wie vor dem Unfall, obwohl der Bruch wohl eher kompliziert war.
Auch der mich nachbehandelnde Orthopäde war sehr angetan von dem Ergebnis sowie dem Gangbild und meinte, das sei nicht selbstverständlich nach einer Acetabulum-Op!
Darüber bin ich natürlich sehr froh und danke Herrn Dr. Feil sehr herzlich.
Danken möchte ich auch dem empathischen und kompetenten Anästhesisten-Team, das ich bei beiden Operationen als besonders verantwortungsbewusst und zugewandt erlebt habe.
Und offenbar werden die Berichte hier doch ernst genommen. Und ich kann auch empfehlen, sich bei Problemen mit der internen Qualitätskontrolle in Verbindung zu setzen.
Bezogen auf diesen zweiten Aufenthalt sowie den Umgang mit meiner Beschwerde kann ich die Klinik empfehlen.
|
Ruja789 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmes Ambiente, gutes Essen, regelmäßige Routine-Untersuchungen wie Blutdruck, Blutbild, Langzeit-EKG, freundliche und hilfsbereite Pfleger und Schwestern
Kontra:
extrem starke Schmerzen vermutlich durch Affektion der Nervenwurzel S1 bei der OP wurden nicht ernst genommen
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte normalerweise 6 Sterne vergeben, weil Vieles sehr gut war und ich mich bis zur OP sehr wohl gefühlt habe:
Ich hatte ein schönes Einzelzimmer, die Pfleger und Schwestern waren überwiegend freundlich und hilfsbereit, es wurden alle Routine-Untersuchungen regelmäßig durchgeführt, das Essen war gut. Es gab sogar täglich ein veganes leckeres Gericht und eine große Auswahl für Frühstück und Abendessen!
Wäre da nur nicht der klitzekleine Umstand gewesen, dass ich nach der OP mit unerträglichen Nervenschmerzen auf der von dem Bruch NICHT betroffenen Seite aufgewacht bin und mich tagelang vor Schmerzen nicht bewegen konnte und wie ein Käfer auf dem Rücken lag. Das wurde aber von keinem Arzt ernst genommen. Man überprüfte nur kurz, ob manifeste Lähmungserscheinungen vorhanden waren. Und als das dem ersten Anschein nach nicht der Fall war, wurde sich nicht weiter gekümmert. (Dabei hatte und habe ich bereits eine Parese der Großzehe durch die Affektion des Ischias-Nerv.)
Nur durch einen Griff in die Trick-Kiste konnte ich die Ärzte dazu bewegen, am 4. Tag nach der OP ein MRT erstellen zu lassen, das dann eine Affektion der Nervenwurzel S1 durch das eingebrachte Schraubenmaterial ausdrücklich nicht ausschloss.
Es sollte daraufhin wohl eine erneute OP mit Revision des Schraubenmaterials stattfinden (ich wurde auf "nüchtern" gesetzt). Das wurde dann aber überraschend (vermutlich aus Kapazitätsgründen) abgesetzt und stattdessen ein CT erstellt, und mir wurde dann etwas von einem Hämatom erzählt, was die Ursache für die Schmerzen sei und sich in 2 - 3 Wochen auflösen würde. Von einem Hämatom war aber in keinem Bericht etwas zu lesen und die Schmerzen bestehen - nach anfänglicher Besserung - weiterhin nach fast 5 Wochen fort, wenn auch nicht mehr ganz so unerträglich wie am Anfang.
Ich kann verstehen, dass Fehler passieren. Aber ich hätte mir gewünscht, dass dann die Verantwortung dafür übernommen wird und man bemüht ist, den Fehler zu korrigieren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an uns.
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Ihren Schilderungen nachgehen. Daher bitten wir Sie, unter [email protected] Kontakt zu uns aufzunehmen.
Danke.
Ich habe jetzt zu diesem Bericht ein UPDATE am 05.03.2023 verfasst!
(Das Update befindet sich ebenfalls unter der Rubrik "Unfallchirurgie")
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Schmerzen wurden ignoriert, Folge: falsche Behandlung
Unfallchirurgie
|
PS2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Sprechstundenhilfe in der BG Praxis ist sehr nett
Kontra:
Aussagen von mir als Patientin wurden nicht ernst genommen-keine Compliance auf Seiten der Ärzte
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall (Hand und Knie)
Erfahrungsbericht:
Aufgrund eines Arbeitsunfalls (Hand und Knie)bin ich in der Durchgangsarztpraxis im Marienkrankenhauses wochenlang auf Verstauchung an der Hand behandelt worden, d.h.es gab weder Verband noch Orthese. Bei jeder Vorstellung war ein anderer Arzt da, stets habe ich auf enorme Schmerzen verwiesen, diese wurden nicht ernst genommen. Erst als nach 6 Wochen die starken Schmerzen weiterhin bestanden wurde auf mein vehementes Drängen doch endlich ein MRT angeordnet. Ergebnis: die Hand ist gebrochen und das Knie zeigte auch innere Verletzungen.
Zu meiner Überraschung wurde ich daraufhin nicht weiter krank geschrieben d.h.ich hatte am kommenden Montag wieder zu arbeiten.
Gleichzeitig wurde ich bzgl. des Knies zu einen OP Termin im Marienkrankenhaus gedrängt. Um eine zweite Meinung einzuholen (meine Krankenkasse empfiehlt das grundsätzlich) wechselte ich den Arzt, der mich sofort erneut krank schrieb, denn er stellte fest, dass die Hand gebrochen ist. Ich erhielt endlich eine fachgerechte Behandlung, allerdings habe ich nach wie vor Schmerzen, weil der Bruch ohne Unterstützung durch eine Orthese irgendwie zusammengewachsen ist.
Dieser neue Arzt klärte mich darüber auf, dass es nicht zulässig sei n der BG Sprechstunden immer wieder bei wechselnden Ärzten behandelt zu werden. Das hatte ich selber schon mal nachgefragt, da jede neue Person wieder neue Untersuchungen durchführte, einmal musste ich die schmerzende Hand in einer Weise bewegen, dass ich danach noch stärkere Schmerzen als vorer hatte.
Zur Terminvergabe sagte man mir: diese Wechsel sind darin begründet,dass die Ärzte in den Schichtdienst eingebunden sind.
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ein Einblick in die Dienstpläne zeigt die Verfügbarkeit der Ärzte bei der Terminvergabe an und es könnten entsprechende Termine vergeben werden, zumal ich als Patientin aufgrund der Krankschreibung zeitlich flexibel verfügbar bin.
Im Nachhinein Es drängt sich die Frage auf, ob in der BG Sprechstunde ausgebildete Ärzte arbeiten oder ob es Ärzte im Praktikum sind?
Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und möchten Sie bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen unter [email protected], damit wir gemeinsam den geschilderten Umständen nachgehen können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Ihr Marienkrankenhaus
100 % zufrieden!
Unfallchirurgie
|
Hamburgerin80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber-B-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter der Klinik vom Empfang bis hin zu den Ärzten waren absolut freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich jederzeit gut und kompetent betreut gefühlt. Zudem war alles sehr sauber!
...und ein Franzbrötchen gab es auch noch :)
Wenn Krankenhaus, dann Marienkrankenhaus!
wir danken Ihnen für Ihre wunderbare Rückmeldung und leiten das Lob gern an die beteiligten Kolleg*innen aus dem Hause weiter.
Nochmals vielen Dank! Alles Gute für Sie,
wünscht Ihr Marienkrankenhaus
Superabteilung
Unfallchirurgie
|
Tarzan4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Betreung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Sprungelenkfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Notfallversorgung über die Operation zur Materialversorgung war die Betreung hervorragend. Auch die ergänzende Physiotherapie liess keine Wünsche offen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Manu-Magnus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Lange Wartezeit trotz OP
Krankheitsbild:
Meniskuus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommendes, wirklich sehr nettes und humorvolles Personal.
Am Mittwoch musste ich zur Voruntersuchung für eine Meniskus-Op, die am Freitag durchgeführt wurde. Egal mit welcher Berufsgruppe ich zu tun hatte (Pfleger/Ärzte/sonstiges Personal), es waren alle zuvorkommend und höflich.
Einzig die lange Wartezeit (3 1/2 stunden) trotz Termins bei der Voruntersuchung kann man negativ auffassen. Hier wäre bei einer besseren Organisation Verbesserungspotential, jedoch reißt die charmante Belegschaft es noch raus. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
wir bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Bitte schicken Sie uns eine kurze Mail an [email protected], damit wir Ihnen eine Rückmeldung geben können.
21 08 2018
Der Zettel hängt noch immer da.
Schlechtestes Krankenhaus. .in Afrika gebe es vielleicht 1 Stern
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Unmenschlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
SophieMelvin260315 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal.
Warte seid 9 Stunden alle anderen die nach mir gekommen sind sind alle gegangen.
Verdacht auf irgendwas mit dem blinddarm.
Ich sitze hier immernoch alleine kein anderer und komme nach weiteren 30 Minuten immernoch nicht dran....
Die privatpatientem werden alle vorgenommen haben draußen immer gefragt ob sie privat versichert sind.
Nicht zu empfehlen Umwege in ein anderes Krankenhaus lohnen sich!
haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Schicken Sie uns doch bitte eine kurze Mail an [email protected] mit Ihrem Namen, damit wir Ihren Hinweisen nachgehen können.
Vielen Dank und alles Gute
Ihr Marienkrankenhaus
Arbeitsunfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
BGD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
VORSICHT
Krankheitsbild:
Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zustand nach Arbeitsunfall.
Ich hab mich in der ZNA angemeldet. Gleich gesagt ich habe nach Sturz Gefühlsstörungen. Schwellung etc. deutlich sichtbar.
Zudem habe ich angeben wollen, weil ich NICHT gefragt worden bin, das ich Medikamentenallergien habe! Interessierte nicht. Ebenfalls sehr relevante Vorerkrankungen, die wichtig gewesen wären.
Nach 2 Std. wartens bin ich in ein Behandlungszimmer gekommen. Wieder keine Nachfrage von Allergien und Vorerkrankungen.
Man scheint die Anamnase unter den Tisch fallen lassen zu wollen.
Nach weiteren 2 Std. bin ich zum Röntgen gekommen. Intimsphäre, Datenschutz scheint ebenfalls sehr unwichtig zu sein.
Ich kam mir wie ein Spielzeug vor. Wenns kaputt geht ist es halt so, liegen ja noch Spielzeuge genug auf dem Flur umher.
Entsorgung leicht gemacht.
Im warsten Sinne bekomme ich zum Schluss ein Rezept mit einem Schmerzmittel ausgestellt auf welches ich hoch allergisch reagiere. Hätte mein Mann in dem Moment nicht nachgefragt was für ein Schmerzmittel das ist und ich ihn immer gut aufgeklärt habe. Hätte ich zu Hause drauf gehen können. Wie gesagt Spielzeuge, wenns kaputt geht, ist halt Pech.
Hier spielt man nun schon mit dem Leben der Patienten. Das wird auch ein Nachspiel haben.
Ich bin selber Krankenschwester. Noch nie habe ich eine derbe aggressive Haltung gegenüber Pat. und Angehörigen gesehen wie heute in 5 Std Aufenthalt.
In den 5 Std. habe ich von mehreren mir fremden Pat. die Erkrankung inkl. ob infektiös etc. erfahren.
Das nenne ich Datenschutz.
Hier wird alles vernachlässigt.
Sogar auf Heparinspritzen musste ich drängen. Gerade weil ein erhöhtes Risiko habe.
Man hat also bewusst mit meinem Leben versucht zu spielen.
Ein Glück das ich nicht bewusstlos war. Sonst wäre ich bei Schmerzmittelgabe tot.
Antwort auf meine Kritik einer Schwester war. Sie leben ja noch.
Wir können nicht immer auf Vorerkrankung und Allergien nachfragen.
Man spielt mit dem Leben.
Wie Spielzeuge nur wenn Menschen tot sind, sind sie irreparable.
als mehrfach DIN ISO-zertifiziertes Krankenhaus hat die Sicherheit unser Patienten für uns jederzeit höchste Priorität.
Deshalb bitten wir Sie, uns Details zu Ihrem Aufenthalt (Name, Datum des Aufenthaltes) per Mail an [email protected] zu senden, damit wir Ihnen eine Rückmeldung geben können.
Mit besten Grüßen
Ihr Marienkrankenhaus
Verhalten des Personals(ZNA)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Kawa60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Leistung des Arztes)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr entgegenkommend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle weiteren Personen, Arzt freundlich
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Kniegelenksdistorsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war heute mit meiner Tochter
in der ZNA vorstellig. 2.12.15.
Gegen 15:30 Uhr waren wir da.
Auf meine Anfrage hin wie lange
es dauern würde sagte man mir, daß
man es uns nicht sagen könne. Dann
wurde von zwei bis vier Stunden ge-
sprochen. Da sollte man sich doch die
Aussagen vorher überlegen. Dann wurden
wir um 16:30 Uhr aufgerufen und waren
so um ca. 17:15 Uhr wieder in der Warte-
schleife um auf den Befund zu warten.
Gegen 17:45 bis 18:00 Uhr fragte ich
nach. Dazwischen lagen Toilettengänge.
Es hätte ja sein können das man uns
schon zwischenzeitlich aufgerufen hat.
Die Antwort hieß: "Kann sein". Kam auch
nicht sehr freundlich rüber. Mit sowas
kann ich nicht umgehen. Habe viel Ver-
ständnis für hohen Arbeitsaufwand, aber
das geht hier gar nicht. Das muß doch
möglich sein hier etwas zu ändern.
Nach jahrelangen Schmerzen im Knie habe ich mich ambulant operieren lassen.
Bei den Voruntersuchungen wurde ich gründlich informiert, Alternativen besprochen.
Habe mich für eine Arthroskopie entschieden, welche auf der Kurzzeitstation durchgeführt worden ist.
Hatte auf dieser Station den Eindruck von hoher fachlicher Kompetenz und Super-Pflege ! Habe soviel Service selten erlebt, grosses Lob für das gesamte Team. Dazu saubere, helle Zimmer mit genügend Platz und einem richtig tollen, aufmerksamen Service.
Op klasse gelaufen, kaum Schmerzen ! Würde jederzeit wieder dort hingehen.
Vielen Dank dem gesamten Team an der Angerstrasse.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
tinaknie2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle CT Termine als Patient
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Athroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente und sehr freundliche , immer hilfsbereit, auskunftsfreudige Mitarbeiter. Ärzte in der Unfallchirurgie nehmen Patienten ernst. Sehr freundliche Aufnahme an Rezeption, bei der Radiologie, Kurzzeitstation und im OP. Aufwendige OP-Vorbereitung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Radi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009/10
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
kein Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 04.08.2009 wurde ich in die Unfallchirugie eingeliefert.
Ich hatte mir das Sprunkgelenk Wadenbein und Mittelfuß gebrochen, eine nicht so tolle OP aber der Dr. Feil hat alles wunderbar wieder rekonstruiert.Alle Schwestern sowie Ärzte und Pfleger waren hervorragend.Ich habe mich gut augehoben gefühlt.Nach gut 14 Tagen wurde ich mit erfolg entlassen.
Da ich so zufrieden war hatte ich mich dazu entschlossen das Blech sowie die Schrauben auch in diesem hervorragenden Krankenhaus entfernen zu lassen und habe dieses am 01.06.2010 mit erfolg machen lassen.
Vielen Dank
An alle Beteiligten
Karin Rademacher
Hallo,
kann ich nur bestätigen,Der Doc Feil ist ein spitzen Arzt.Ich kenne ihn vom Unfallkrankenhaus Berlin Marzahn,da hat er mich mehrfach an meinem Knie operiert.
Aber ich war doch sehr traurig, dass er dann dann Hamburg ging.
Weiter hin dir gute Besserung.
LG Tanja
Immer Wieder ins Marienkrankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
koschimama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
noch etwas mehr modernisieren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette Ärzte und Schwestern, sehr gute medizinische Betreuung, auch das Essen ist gut. Die Zimmer im Neubau sind sehr praktisch mit Nasszonen ausgestattet. Auch im Altbau sind die Zimmer gut eingerichtet aber die Fenster sind leider nicht alle dicht, sondern es zieht hier leider sehr. Ich persönlich habe knapp 3 Wochen auf der Chirugie gelegen und wurde hervorragend behandelt. Auch die neue Intensivstation ist hervorragend mit technischen Geräten des neuestens Standes ausgestattet.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
ankora berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fragen an Ärzte wurden lapidar abgetan)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Siehe fehlende Pflege und Ausrüstung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ablauf von Röntgen, Physiotherapie usw. klappten sehr gut)
Pro:
Gutes, reichhaltiges u. abwechsungsreiches Essen
Kontra:
Nachlässige Plege und Betreuung. Mangel an gängigen und nötigem Equipment wie z.B. Rollstühle, "Duschtüten" zum Schutz von Gips beim Wachen/Duschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach 1 wöchigem Krankenhausaufenthalt in Zürich mit gebrochenem Lendenwirbel, Oberschenkel und beiden Füssen per Krankentransport ins Marienkrankenhaus.
Als dort angekündigter Patient musste ich zunächst ca. eine Std. in einem Nebenraum auf einem Bett warten, da niemand über meine Verlegung Bescheid zu wissen schien. Auch einen Schluck Wasser wollte man mir verwähren, da man ja nicht wusste "was mit mir los ist". Erst auf Beschwerde hin kam ein Arzt und es wurde der Transport auf die Station veranlasst.
Dann stellte sich heraus, das dieses Krankenhaus nur in der zentralen Notaufnahme über einige wenige Rollstühle verfügt. Einen hatte mir die Physiotherapeutin freundlicherweise besorgt, damit ich zumindest, wie auch zum Schuss bereits in Zürich, etwas mobil bin. Am nächsten Tag war dieser wieder weg! Glücklicherweise besorgte sie mir einen neuen - leider nicht mit den für mich notwendigen und vorgescchriebenen Beinstützen :-/
Es gab nur einen Gehwagen, der ständig irgendwo auf der Station herum schwirrte, sodass man seine eigenständig zu erledigenden physiotherapeutischen Übungen nicht machen konnte.
Die Pflege war einfach schlecht, es wurde nicht auf Hygiene geachtet. Eine Waschschüssel mit Waschlappen und frische Bettwäsche gab es nur bei Nachfrage und beinahe widerwillig. "Duschtüten" zum Duschen mit Gips oder Verbänden waren Mangelware.
Was man nicht selber erreichen konnte, blieb schmutzig, es wurde nichts vom Personal gewaschen.
Im Juli bei ein paar schönen Tagen herrschte eine Wahnsinnshitze bis zu 28° im Zimmer (keine Klimaanlage + sich sehr aufheizendes Gebäude - trotz Neubau.
Kaffe gab es nur einmal morgens und einmal nach dem Mittag, trotz Nachfrage wurde der Rest regelmäßig weg gekippt, anstatt ihn noch für die Patienten zur Verfügung zu halten. Ansosten Kaffee in der meilenweit entfernten Kaffeteria oder aus dem Automaten in der Aufnahmehalle (80 Cent)!
Insges. alles schon Richtung "sehr bedenklich" meine ich.
1 Kommentar
Sehr geehrte Christine7332,
wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Hause weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus