Kath. Marienkrankenhaus Hamburg
Alfredstraße 9
22087 Hamburg
Hamburg
312 Bewertungen
davon 6 für "Kardiologie"
Termin einfach storniert, monatelang gewartet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leider schlechtes Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ungenügend)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keinerlei Empathie)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In Ordnung)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Termine werden einfach gelöscht
- Krankheitsbild:
- Radiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte heute am Montag um 9.30 Uhr dort einen Termin. Auf diesen Termin hatte ich schon Monate gewartet. Musste mir auch extra noch einen neuen Überweisungsschein von meiner Ärztin holen, da der alte Überweisungsschein zwischenzeitlich abgelaufen war. Extra für die Untersuchung frei genommen. Dann würde mir mitgeteilt, dass mein Termin am letzten Freitag abgesagt wurde. Wie kann das sein? Eine Kollegin soll angeblich meinen Termin rausgelöscht haben. Kein Telefonanruf, keine Nachricht. Natürlich war die Kollegin jetzt nicht da.... Mein Termin war an jemanden anders vergeben worden. Die Dame an der Rezeption war nicht überrascht. Es ist dort wohl so üblich.Schade.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmus Störungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme.
Von der Anmeldung bis zur Aufnahme keine fünf Minuten!!
Alle Schwestern waren nicht nur sehr kompetent sie war auch sehr freundlich!!
Alle waren sehr besorgt um mich, ich wusste hier wird mir geholfen!!!
Trotz allem fanden wir noch Zeit zum lachen und das baut auf in so einer Lage !!!Nach dem Herzkatheter kam ich auf Station,auch da ALLE sehr nett und freundlich!!!
Ich bedanke mich bei allen beteiligten,!!!! Ihr seid ein spitzen Team !!!!!!!
Komme ins Krankenhaus , am nächsten Tag OP und dann nach 2 Tage konnte ich wieder nach Hause.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schrittmacher OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kurzen Kontakt und bekam direkt Termine für OP.
Gute Erfahrung mit der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathisch, aufmerksam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Besuch ist schon über 2 Jahre her, aber meine Erfahrung war sehr gut. Ich wurde von meinem Kardiologen dorthin überwiesen. Bei mir wurde eine Kardio-MRT durchgeführt. Ich wurde verständlich vor der Untersuchung aufgeklärt und vor allem gingen Arzt und das Personal auf starkes Unwohlsein wegen Raumangst ein, da es bis dato das erste MRT war. Auch während der Untersuchung wurde ich gut im Auge behalten. Nach der Untersuchung erfolgte ein ausführliches Gespräch, wozu der Arzt sich soviel Zeit nahm, wie ich Fragen hatte (in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich aber sehr wichtig für Patienten).
Wie in der guten alten Zeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Schlaganfall
- Erfahrungsbericht:
-
In der zweiten Septemberhälfte 2021 lag ich mit Verdacht auf Schlaganfall auf der Medizinischen Intensivstation, die von der flinken, tüchtigen Stationsschwester Kathrin geleitet wird.
Es war fast eine Rückblende in die gute alte Zeit, wo Schwestern sich aufmerksam und hilfsbereit um ihre Patienten kümmern und diese respektvoll behandeln, egal ob sie zum Hochadel zählen oder zu Hartz 4.
Eine gute, erholsame Zeit und ich danke herzlich all meinen guten Geistern!
Bernd K. aus Glinde
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Kompetenz, Engagement der Pflege
- Kontra:
- Kaum etwas (s.u.)
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt sehr positives Bild, ich weiss wovon ich rede, bin ich doch selbst im Krankenhaus tätig.
Medizinisch professionell, mit schnellen, strukturierten Abläufen. Dabei wird der Anspruch den Patienten als Ganzes zu behandeln und keine reine Organmedizin zu betreiben, weitestgehend erfüllt.
Pflege auf der Med Intensiv/IMC sehr gut, engagiert und mit dem Blick für die Besonderheit der Situation in der man sich dort befindet . An dieser Station können sich viele in Deutschland ein Vorbild nehmen! Auf den peripheren Stationen merkt man den z.Tl eng bemessenen Pflegeschlüssel, ich selbst benötigte kaum die Pflege-aber wenn die Station (Med 7) voll ist, wird es wahrscheinlich knapp.
Einzig der Essensservice hat noch Luft nach oben hinsichtlich Freundlichkeit und Engagement
1 Kommentar
Sehr geehrter Josef2412,
wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymisierten Form an dieser Stelle natürlich allein aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.
Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus