Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Talkback
Image

Alfredstraße 9
22087 Hamburg
Hamburg

229 von 311 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

312 Bewertungen davon 6 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Termin einfach storniert, monatelang gewartet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider schlechtes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Empathie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In Ordnung)
Pro:
Nichts
Kontra:
Termine werden einfach gelöscht
Krankheitsbild:
Radiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute am Montag um 9.30 Uhr dort einen Termin. Auf diesen Termin hatte ich schon Monate gewartet. Musste mir auch extra noch einen neuen Überweisungsschein von meiner Ärztin holen, da der alte Überweisungsschein zwischenzeitlich abgelaufen war. Extra für die Untersuchung frei genommen. Dann würde mir mitgeteilt, dass mein Termin am letzten Freitag abgesagt wurde. Wie kann das sein? Eine Kollegin soll angeblich meinen Termin rausgelöscht haben. Kein Telefonanruf, keine Nachricht. Natürlich war die Kollegin jetzt nicht da.... Mein Termin war an jemanden anders vergeben worden. Die Dame an der Rezeption war nicht überrascht. Es ist dort wohl so üblich.Schade.

1 Kommentar

MKHH am 26.08.2024

Sehr geehrter Josef2412,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymisierten Form an dieser Stelle natürlich allein aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten können.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus

Top Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmus Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme.
Von der Anmeldung bis zur Aufnahme keine fünf Minuten!!
Alle Schwestern waren nicht nur sehr kompetent sie war auch sehr freundlich!!
Alle waren sehr besorgt um mich, ich wusste hier wird mir geholfen!!!
Trotz allem fanden wir noch Zeit zum lachen und das baut auf in so einer Lage !!!Nach dem Herzkatheter kam ich auf Station,auch da ALLE sehr nett und freundlich!!!
Ich bedanke mich bei allen beteiligten,!!!! Ihr seid ein spitzen Team !!!!!!!

Komme ins Krankenhaus , am nächsten Tag OP und dann nach 2 Tage konnte ich wieder nach Hause.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schrittmacher OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte kurzen Kontakt und bekam direkt Termine für OP.

1 Kommentar

MKHH am 03.04.2023

Liebe*r gecr,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Marienkrankenhaus

Gute Erfahrung mit der Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathisch, aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Besuch ist schon über 2 Jahre her, aber meine Erfahrung war sehr gut. Ich wurde von meinem Kardiologen dorthin überwiesen. Bei mir wurde eine Kardio-MRT durchgeführt. Ich wurde verständlich vor der Untersuchung aufgeklärt und vor allem gingen Arzt und das Personal auf starkes Unwohlsein wegen Raumangst ein, da es bis dato das erste MRT war. Auch während der Untersuchung wurde ich gut im Auge behalten. Nach der Untersuchung erfolgte ein ausführliches Gespräch, wozu der Arzt sich soviel Zeit nahm, wie ich Fragen hatte (in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich aber sehr wichtig für Patienten).

1 Kommentar

MKHH am 08.06.2022

Liebe/r NoCici!

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben es gern an die Kolleginnen und Kollegen in unserer Kardiologie weiter.

Mit besten Grüßen
Ihr Marienkrankenhaus

Wie in der guten alten Zeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

In der zweiten Septemberhälfte 2021 lag ich mit Verdacht auf Schlaganfall auf der Medizinischen Intensivstation, die von der flinken, tüchtigen Stationsschwester Kathrin geleitet wird.
Es war fast eine Rückblende in die gute alte Zeit, wo Schwestern sich aufmerksam und hilfsbereit um ihre Patienten kümmern und diese respektvoll behandeln, egal ob sie zum Hochadel zählen oder zu Hartz 4.

Eine gute, erholsame Zeit und ich danke herzlich all meinen guten Geistern!

Bernd K. aus Glinde

Viel besser geht es nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz, Engagement der Pflege
Kontra:
Kaum etwas (s.u.)
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Insgesamt sehr positives Bild, ich weiss wovon ich rede, bin ich doch selbst im Krankenhaus tätig.
Medizinisch professionell, mit schnellen, strukturierten Abläufen. Dabei wird der Anspruch den Patienten als Ganzes zu behandeln und keine reine Organmedizin zu betreiben, weitestgehend erfüllt.
Pflege auf der Med Intensiv/IMC sehr gut, engagiert und mit dem Blick für die Besonderheit der Situation in der man sich dort befindet . An dieser Station können sich viele in Deutschland ein Vorbild nehmen! Auf den peripheren Stationen merkt man den z.Tl eng bemessenen Pflegeschlüssel, ich selbst benötigte kaum die Pflege-aber wenn die Station (Med 7) voll ist, wird es wahrscheinlich knapp.
Einzig der Essensservice hat noch Luft nach oben hinsichtlich Freundlichkeit und Engagement