Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

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Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg
Niedersachsen

30 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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61 Bewertungen davon 9 für "Kindermedizin"

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Können über die Kinderstation nur positives Berichten

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwester Elke :-) sie ist Kinderkrankenschwester mit Leib und Sehle. Aber auch alle anderen sind toll.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologische Auffälligkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann nur positives berichten. Wurden mit der Einweisung sofort zur Kinderstation geschickt, wo man uns freundlich empfing und sofort ein Arzt zur Untersuchung kam, sich ein Bild der Situation machte und sofort einen Behandlungsplan mitteilte. Dieser wurde mit gründlichen Untersuchungen sofort begonnen. Wir kamen direkt aufs Zimmer wo wir dann freundlich von den Krankenschwestern immer wieder zu einer Untersuchung abgeholt und auch hingebracht wurden. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und positiv kommuniziert. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben. Es wurde sich gut gekümmert und die Schwestern und Ärzte und Ärztinnen waren immer freundlich und haben uns alles gut erklärt. Wir können nur Gutes berichten und am Tag der Entlassung lief auch alles reibungslos.

Beste kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Umgang mit den Kindern
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war jetzt ab und an mit meinen Kindern dort und es ist bis jetzt die beste kinderstation, die wir bisher erlebt haben. Die Pflegerinnen waren super im Umgang mit Kindern und auch mit mir als Elternteil. Man hat sich verstanden und wahrgenommen gefühlt. Die Ärzte sind auch super zu den Kids und machen das ganz klasse. Wir sind begeistert und ein großes Lob an die Station.

Fieberkrampf

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer von den Sanitätern)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Sanitäter waren sehr einfühlend und beruhigend
Kontra:
Alles weitere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Fieberkrampf (Kind) laut Diagnose des Sanitäters eingeliefert. Ärztin musste geweckt werden. Als geschockte Mutter stand ich noch etwas neben mir und kam mir vor, wie in einem Verhör. Die Ärztin entließ uns direkt wieder mit der Diagnose Fieberreaktion. Im Bericht stand nichts von dem, was ich erzählt hatte. Unser Kinderarzt war entsetzt und sauer über die Ärztin. Unser Kind hat jetzt ein Notfall Medikament.

Gute Ärzte, super Pflegepersonal

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016 -18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Besseres Deutsch)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Spielzimmer weg)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr Kompetent
Kontra:
Nachtdienst zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Fieberkrämpfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War mit meiner Tochter mehrmals Stationär aufgenommen worden. Ja, man versteht zum Teil die Ärzte sehr schlecht aber ich bin der Meinung es sind sehr gute und kompetente Ärzte. Die Schwestern waren alle super lieb und waren immer da. Das man nachts länger warten muss liegt aber nicht an der Mitarbeitern sondern das im gesamten Krankenhaus in der Nacht eine Schwester für mehrere Stationen zuständig ist. Daran sollte man arbeiten. Ansonsten haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr schade allerdings ist es das das schöne Spielzimmer mit dem Schiff nicht mehr gibt.

Krankenhaus oder Versuchslabor???

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Ausstattung auch nutzen)
Pro:
lang ist es her
Kontra:
unkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
nicht festgestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HNO Kinderbereich

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme wusste nicht Bescheid was die Kinderärzte machen können in diesem Fall)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Ärzte und Krankenschwester
Kontra:
Notaufnahme hat mich dort sinnlos hingeschickt
Krankheitsbild:
HNO Kinderbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gestern Abend in der Notaufnahme der Kinderklinik im Krankenhaus Papenburg. Unser Sohn hatte sich ein kleines Spielzeug weit in die Nase gesteckt und dieses musste entfernt werden.
Die Kinderärztin und die Schwestern waren super nett und freundlich. Etwas schade war, dass mir in der Notaufnahme vorher im Telefonat erklärt wurde, dass die in der Kinderabteilung fast alles lösen können und ich solle dort hingehen. Ich hatte dort genau erklärt worum es mir geht und ob ein HNO Notdienst habe.Hierdurch bin ich umsonst nach Papenburg gefahren, da die Ärztin dort auch nur eine normale Lampe für die Nase hatte, mit der sie das Spielzeug in der Nase nicht sehen konnte. Dann hat sie mir aber total lieb einen Termin im Krankenhaus Meppen besorgt bei Herrn Oestreicher HNO Arzt. Dieser wollte von zu Hause kommen, ich könnte dort nach Meppen zum Krankenhaus kommen. Das fand ich klasse. Auch hat sie sich liebevoll um unseren 3 jährigen Sohn gekümmert und ihm noch ein Stofftier geschenkt.Wäre es aber schlimm gewesen, hätte ich wertvolle Zeit verloren....
Es muss eine bessere Abstimmung erfolgen unter den Abteilungen der Krankenhäuser, damit Zeit nicht verloren geht durch Fahrten, die nicht sein müssen.
Dr. Oetstreicher aus Meppen hat dann das Spielzeug aus der Nase geholt, Gott sei Dank:)

Großes Lob

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ehrliche und kompetente Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umsichtige Entscheidungen, die vom ganzen Team getroffen wurden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderstation zeichnet sich duch ein wirklich kompetentes Ärzteteam und ein besonders fürsorgliches Pflegepersonal aus. Wir waren mit unserm Sohn längere Zeit dort und während der kritischen Phase haben die Ärzte unser Kind sehr gut und fachlich kompetent betreut und uns Eltern zu jeder Zeit gut informiert. Die Krankenschwestern haben uns in dieser Phase kaum allein gelassen und waren sehr hilfsbereit,fürsorglich und umsichtig im Umgang mit unserem Kind, aber auch mit uns Eltern. Auch in der Zeit der Genesung haben wir uns auf der Station gut aufgehoben gefühlt, da die Versorgung wirklich gut war, ganz gleich, ob es um Inhalationen, Flaschennahrung, Infusionen oder die regelmäßige Visite ging. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit. Auch das Zimmer und das Essen waren vollkommen in Ordnung. Diese Station kann man wirklich weiterempfehlen.

Traurig

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Kind lag gerade auf der Kinderstation im Marienkrankenhaus. Alle Pflegekräfte und Ärzte waren bemüht und weitestgehend freundlich, aber hatten keine Zeit sich um ihre eigentliche Arbeit zu kümmern. Die Station war randvoll belegt, Eltern- und Spielzimmer wurden zu Patientenzimmern umfunktioniert und das Schlimmste für uns als Eltern war, dass wir ALLES selber machen mussten. Es war kein Personal da, das hätte schnell helfen können geschweige Medikamente verabreichte. Die Pflege unseres Kindes erwies sich wegen Infusionen und Kabeln als schwierig, und wenn 2 Pflegekräfte für mindestens 20 kranke Kinder, ständige Neuaufnahmen, Putzen, Essen austeilen und permanente Schreibarbeit zuständig sein sollen, kann man verstehen dass man als Mutter ziemlich hilflos da steht.

Fazit: unser Kind wurde gesund entlassen, aber gute Betreuung ist etwas anderes. Wir werden zukünftig nicht mehr hier vor Ort in unser Krankenhaus gehen. Schon traurig...

Als Psychisch krank abgestempelt!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr wenig deutschsprachige Ärtze)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als die Ärtze erfahren haben das meine Mutter Alleinerziehend ist wurde ich sofort als ´Drogen u. Alkoholabhängig abgestempelt. Weil die Ärtze mit mir nicht weiter wussten, wurde ich sofort als Psyches krank abgestempelt und musste sofort in die Psychatrie. Erst mit hilfe anderer Ärtze aus anderen Städten konnte mir geholfen werden.