Marien Hospital Papenburg-Aschendorf

Talkback
Image

Hauptkanal rechts 75
26871 Papenburg
Niedersachsen

30 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

61 Bewertungen davon 5 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Magen/Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schnelle, ruhige Abwicklung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit starken Blutungen , die ich morgens hatte , wurde ich vom Arzt zur Notaufnahme nach Papenburg geschickt zur weiteren Abklärung .
In der Notfallaufnahme wurde ich schnell und ruhig in Empfang genommen .
Dann folgte eine Ultraschall Untersuchung einer Assistenzärztin und später auch vom zuständigen Arzt, beide waren sehr behutsam und ruhig und nahmen sich Zeit . Vielen Dank.

Zur weiteren Abklärung wurde ich auf die Station 2 gebracht . Auch da wurde ich von einem sehr netten Team versorgt.

Am nächsten Tag erfolgte eine Magen Darmspiegelung. Da ich sowas noch nie gemacht hatte, war ich natürlich ängstlich und aufgeregt.
Ich wurde behutsam in Empfang genommen und mit beruhigenden
Worten wurde mir die Angst von den assistierenden Arzthelferinnen genommen . Vielen Dank .
Auch der behandelnde Arzt machte einen sehr kompetenten und entspannten Eindruck .
Es ist zum Glück alles gut ausgegangen .
Ein großes Lob an die Gastrologie und Station 2.

Einsichten perfekt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhiges Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Corona Test in der Praxis. Ruhephase. In der Endoskopie sofort ruhiges Klima. Beruhigende Worte bei der Sedierung. Ich habe schnell meine Angst verloren. Ein gutes Team.
Auf der Tagesstation gut aufgehoben, alles gut gelaufen.

Vielen Dank an dass Team der Station 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Pflegepersonal/ Ärzte stets um dass Wohlergehen der Patienten bemüht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo und guten Tag, habe mir teilweise die Berichte meiner Vorredner mit erschrecken durch gelesen. Es ist beschämend was einige Leute von sich geben. Sachliche objektive Kritik ist vollkommen in Ordnung aber es grenzt ja teilweise an eine Hexenjagd/ Rassismus dass darf und kann so nicht sein.
War schon des öfteren in ambulanter/stationärer Behandlung im Marienkrankenhaus – Papenburg wegen verschiedener Erkrankungen. Fühlte mich dort stets gut aufgehoben. Die Pflegerinnen/Pfleger wie auch alle Ärztinnen/Ärzte waren sehr freundlich um den Patienten bemüht und Qualifiziert in ihrem Tun. Finde es verdient unseren Respekt gegenüber dem gesamten Personal des Marienkrankenhaus – Papenburg anstatt immer nur negatives von sich zu geben. Wir können uns glücklich schätzen hier im ländlichen Raum ein Krankenhaus vor der Tür zu haben. Auch im Bezug auf die langen Wartezeiten in der Notaufnahme kann ich nur sagen dass einige Patienten selbst dazu beitragen denn ganz ehrlich muss man mit einem banalen Infekt, usw. was dann bestimmt schon einige Tage vorher bestand in die Notaufnahme.
Möchte mich bei dem Team der Station 2 für die hervorragende Pflege bedanken Ihr seid Klasse!

Entfernung der Gallenblase

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ,, 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Entfernung meiner Gallenblase verlief sehr zeitnah und problemlos. Auch nach der OP gab es keinerlei Komplikationen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Ärzte kompetent. Mein Aufenthalt belief sich auf drei Tage. Dann konnte ich entlassen werden

Aufnahmeverweigerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Qulität ? Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach vier Stunden Aufnahmeuntersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die mitgebrachen Papiere wurden nicht zurückgegeben)
Pro:
keine
Kontra:
unmotiviertes Personal bes. die Ärzte
Krankheitsbild:
Dickdarmkarzinom??
Erfahrungsbericht:

Die Mitarbeiter der Klinik, besonders das leitende Personal, sollten sich wirklich mal Gedanken machen, ob sie Ihren Beruf verfehlt haben.
Meine Mutter ist 76 Jahre alt, ist leider sehr schwer erkrankt und muss regelmäßig an die Dialyse - in eben dieser Klinik. Sie hatte vor Jahren ein Tumor im Dickdarm und müsste sich leider einer neuen Darmspiegelung unterziehen. Hier jedoch liegt das Problem: Das Krankenhaus weigert sich einfach, diese Untersuchung vorzunehmen. Also Frage ich mich, wie sich ein Krankenhaus diesbezüglich weigern kann, wo andere Kliniken sie aufnehmen würden. Die Klinik müsste eigentlich aufnehmen, ich denke es ist eine Akutklinik und im Krankenhausplan des Landes !!! Aber wenn ich hier die Kritiken lese, ist die Verweigerung von Hilfesuchenden ja kein Einzelfall. Es ist gleichgültig welcher Wochentag ist, wenn ein Mensch mit Schmerzen oder ein Leiden diese Klinik betritt ist es eine Verpflichtung dieser Klinik diesem Menschen zu helfen. Es ist auch egal, ob dieser Patient unliebsam ist oder nicht, ober er wirklich arbeit macht, die Verpflichtung besteht. Vielleicht sollte sich das Personal vor Augen führen (besonders die leitende Riege) das sie nur existieren weil sie Patienten haben oder sich in das Krankenhaus legen wollen. Leider scheint das in Papenburg keinen mehr zu interessieren, dann sollte man das Krankenhaus wirklich schließen, das spart eine Menge Geld und dieses könnte man dann an motivierte Klinken und Mitarbeiter verteilen.