|
Bewerterin55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Schilddrüsensprechstunde, in der Präambulanz, als auch mit dem Team um Prof Raffel nach der OP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine langen Wartezeiten und ausführliche Informationen. Auch die postoperative Betreuung war sehr gut.
|
Kirsten222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sowohl Station 6 als auch die Komfortstation kennen gelernt- beides war sehr gut)
Pro:
Das gesamte Team war sehr emphatisch- ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt
Kontra:
Die Wartezeiten am Aufnahmetag waren zu lang
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüse
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in mhg Marienhospital Gelsenkirchen zweimal an der Schilddrüse operiert- ich wurde zu jeder Zeit bestens rundum versorgt- ich kann das gesamte Team von Prof Raffel bestens empfehlen- die gesamte medizinische Versorgung und auch die stationäre Pflege war super- ich durfte jeweils nach 3,5 Tage die Klinik verlassen.
|
jüfrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Organisation, sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Leistenbruchs 1 Tag in stationärer Behandlung.
Perfekte Organisation der im voraus erforderlichen Untersuchungen und Aufklärungen. Sehr gute Aufklärungsgespräche zur OP und Narkose.
Am OP- Tag rasche Aufnahme auf der Station. Tolles, sehr nettes Pflegepersonal. OP problemlos, konnte am nächsten Tag wieder nachhhause.
|
KKSandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Ärzte versuchen alles
Kontra:
Pflegepersonal manchmal überlastet
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt war sehr zuvorkommend und ist jederzeit auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Ich habe mich dort jederzeit gut versorgt und sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!
Da ich Privatpatientin bin, möchte ich auch nocheinmal die neue Komfortstation erwähnen, sehr gut gelungen!
|
Juliante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist gut qualifiziert und freundlich
Kontra:
Die Wartezeit an den Aufzügen ist sehr lang
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Viszeralchirurgie wurde mir von Prof.Dr. R. und seinem Team die hälfte der Schilddrüse entfernt.
Hierbei wurde der Schnitt so präzise gesetzt, das man 2 Wochen nach der OP schon erahnen kann, dass die Narbe schon bald nicht mehr sichtbar sein wird.
Ich bin überaus zufrieden mit der Leistung der Klinik, alles wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt und bis zum Ende gebracht.
Sowohl vor, als auch nach der OP habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde immer freundlich behandelt von jeder/m Mitarbeiter/In, das Essen auf der Komfortstation ist gut, der Service perfekt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen, nach einer Woche zur Nachuntersuchung gebeten. Hierbei hat sich das gesamt positive Bild noch einmal abgerundet.
Ich würde diese Klinik immer wieder Besuchen, da ich sagen kann, das ich mit Abstand hier bislang die beste und freundlichste Behandlung hatte.
|
Jürgen254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Ich wurde sehr gut beraten. Der Chefarzt ist sehr kompetent.
Das Personal der Station ist sehr freundlich und fachkompetent.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren/behandeln lassen.
Termine wurden sehr zuverlässig eingehalten. Auch nach der Entlassung wurde ich ambulant weiter bestens betreut.
|
Sven1982-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leise und ruhige Atmosphäre
Kontra:
Zu wenig Fahrstühle. Hier gab es stets Rückstau ;)
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik im Vorfeld für eine Voruntersuchung aufgesucht. Für die anschließende OP bin ich am OP-Tag in die Klinik gekommen, auf der AVE-Station positiv in Empfang genommen worden und für die OP vorbereitet worden. Im Anschluss musste ich 2 Nächte zur Überwachung bleiben. Dabei habe ich viele gut gelaunte Pflegerinnen und Pfleger kennengelernt, die hilfsbereit und immer freundlich waren. Ich fühlte mich gut umsorgt. Die öffentlichen Bereiche waren sauber. Nachts war es durch die doppelten Türen sehr ruhig und ich konnte nahezu durchschlafen. Das Essen war vielfältig in der Auswahl: eine Mitarbeiterin kam mit einem Tablet und hatte abgefragt, was ich essen möchte und mir dabei eine breite Auswahl gegeben. Auch der Geschmack war für ein Krankenhaus überraschend gut. Zum Abschied haben alle Pfleger sogar zeitgleich gewunken. Rundum eine positive Erinnerung.
|
Patient-Oktober2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Leistung, tolles Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Zeitnahme und Patientenorientierung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Kaum Wartezeiten durch sehr gute Organisation. Sehr freundliches Personal bei Aufnahme, Behandlung und Nachsorge. Hohe Kompetenz, Erfahrung und Fähigkeiten der behandelnden Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger. Man ist sehr gut beraten sich hier behandeln zu lassen.
|
Desertcrystal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...nicht nur kompetent, sondern auch nett und freundlich - die beste Kombination!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Entfernung einer Nebenschilddrüse war ich für 3 Tage stationär auf der chirurgischen Station 6A. Die Aufnahme am Morgen der OP war gut vorbereitet und verlief stressfrei und patientenfreundlich. Die gute Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch das hervorragende und erfahrene Spezialistenteam sorgte dafür, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte und die OP erfolgreich und komplikationslos verlaufen ist. Auch Schwestern und Pfleger waren immer außerordentlich freundlich, zu jeder Zeit ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Auswahl und Versorgung mit Speisen und Getränken war wirklich sehr gut und abwechslungsreich und das auch bei vegetarische Ernährung. Die Koordination mit den anderen beteiligten Fachrichtungen funktionierte gut und ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.
|
Kola71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und fachliche Kompetenzen
Kontra:
Veraltetes Mobiliar
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient der Chirurgie im Marienhospital gewesen. Mir wurden in einem operativen Eingriff Gewebeproben entnommen.
Bereits die OP-Voraufklärung im Gespräch mit Professor Raffel sowie einigen anderen Ärzten der Chirurgie verlief umfassend und klar.
Professor Raffel ist ein sehr empathischer Mediziner, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung seine Patienten einzuschätzen weiß.
Bei den Visiten hatte man auch mit dem gesamten Ärzteteam der Chirurgie Kontakt. Auch hier waren meine Erfahrungen äußerst positiv.
Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes ins Marienhospital Gelsenkirchen Ückendorf zur Behandlung gegangen und bin nicht enttäuscht worden.
|
Käufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Kontra:
Etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Baker-Zyste
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr gründlich untersucht in der Notaufnahme und weiter in der Chirurgie sehr gut betreut. Prof. Dr. Med. Raffel und sein Team leisten einen tollen Job.
|
MA20237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Wochen operiert worden. Sehr kompetente Ärzte. Fühlte mich rundherum super betreut und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich den Oberarzt Dr. Kreusch und nach seinem Urlaub in den letzten Tagen Prof. Dr. Raffel. Herzlichen Dank
|
Eckart7878 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute medzinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station mit Hotelcharakter)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Tage auf der Station 6A. Dort herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfebereit.
|
Elisabeth181139 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Hab nichts gefunden
Krankheitsbild:
Neue Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich war vom 31.1.- 04.02 Patientin im Marienhospital und möchte folgendes sagen:
Für mich persönlich eins der besten Krankenhäuser im gesamten Umkreis. Unglaublich kompetente Ärzte, sehr freundliches ,hilfsbereites Personal und eine super Atmosphäre. Man kann sich einfach nur wohlfühlen und gesund werden. Vielen Dank dafür!! Ich werde jederzeit gerne wieder kommen.
|
Charly1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Papient wird man in dieser Klinik ernst genommen
Es kommen mehrmals täglich Ärzte vorbei um nach den Patienten zu sehen , den Gesundheitsvortschritt kontrollieren ,sich Zeit nehmen , die Behandlungen allgemein verständlich erklären , und dem Patienten zuhören .
Auf Einschränkungen im Alltagsleben wird auch eingegangen und nach Lösungen gesucht .
Das Pflegepersonal ist das beste , hilfsbereiteste , und freundlichste was ich bisher in meinem Leben erleben durfte .
Ich fühlte mich die ganze Zeit während meines Aufenthalts Safe und gut versorgt
Das Essen im Krankenhaus ist gut und reichlich
Ich kann beim besten Willen noch nachteiliges finden und hier berichten .
Ich wurde hier schon 2 mal behandelt
1. Nierensteine mit schweren Koliken op
2. Darmverschluss
|
Carme75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war anfang Oktoberdort patientin ich war sehr zufrieden.
Die pfleger und Schwestern der Station 6A waren sehr freundlich, die Ärzte waren sehr sehr freundlich.
Immer wieder gerne.
Auch die weitere Behandlung wurde kompetent organisiert.
LG
P.S. Bin normal versichert.
|
Willi082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ätzte sowie Personal in allen Bereichen Top
Kontra:
Gibt es bei der heutigen Lage nicht
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.08.21 bis zum 27.08.21 in der Klinik.
Ich habe im Vorfeld viel Negatives gelesen was ich nicht verstehen kann. Die Vorgespräche sehr informativ und entsprachen allem was gemacht wurde. Die Arbeit der Ärzte nur vom feinsten sowie das komplette Personal das bei so einer schweren Lage solch eine Leistung stemmt.
Die Verpflegung in meinen Augen mehr als Gut wer sich darüber beschwert hat entweder keinen Geschmack oder lässt sich in einem 5Sterne Hotel behandeln.
Rundum tolle Klinik die ich sofort wieder auswählen würde.
|
Fladi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hat alles geklappt und gute Arbeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man bekommt jederzeit Hilfe.
Kontra:
3 Bett
Krankheitsbild:
Hüfte Schaftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch die Pfleger und Schwestern.
Sehr gutes Essen
Ärzte sehr, sehr gut. Man bekommt eine gute -Erklärung und es werden auch Fragen beantwortet.
|
jotbege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgie und Anästhesie hervorragend, Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich rührend.
Kontra:
Ausstattung der Patientenzimmer etwas altbacken.
Krankheitsbild:
Leberzysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Leberzyste, die sich stark vergrößert hatte und Beschwerden
verursachte, wurde ich am 18.01.21 aufgenommen und am folgenden Tag
operiert.
Dank der hervorragenden Anästhesie und Schmerztherapie über
Rückenmarkskatheder hatte ich bis zu Entlassung und darüber hinaus
keinerlei Operations- oder Wundschmerzen.
Im Lauf der Operation wurden außer der sehr großen Zyste, noch drei
weitere mittelgroße Zysten und die durch die Zysten unterversorgte
Gallenblase vorsorglich mit entfernt und ein Nabelbruch genäht. Das war
im Vorfeld auch durchaus mit mir als Eventualität so besprochen worden.
Die nachfolgende Nacht auf der Intensivstation war natürlich kein
Zuckerschlecken, war aber sicher sehr sinnvoll. Ich fühlte mich die
ganze Zeit über unter guter Kontrolle und wurde aufmerksam und
regelmäßig gepflegt. Vielen Dank an die tolle Mannschaft, die seit fast
einem Jahr unter Corona Bedingungen Tag für Tag ihr bestes gibt.
Auf der Normalstation Kümmerte sich das pflegerische und ärztlich
Personal intensiv, liebevoll und auch humorig um die Patienten. Ich kann
nur meinen herzlichen Dank aussprechen.
Nach einer Woche konnte ich die Klinik wieder verlassen, versorgt mit
allem, was ich für die nächsten Tage brauchte.
Ein letztes Wort zum Coronamanagement. Sowohl Patienten als auch
Personal sind getestet, Maskenpflicht mit FFP2 Masken
selbstverständlich, keine Besucher, die etwas von außen hereintragen
könnten. Ich habe mich nirgends sicherer gefühlt.
|
Adina0402 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche Information und Begleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich immer gut begleitet: vom Vorgespräch über alle Voruntersuchungen bis zum endgültigen OP-Termin. Die OP verlief reibungslos und auch die Nachversorgung war prima.
Den Aufenthalt auf der Station erlebte ich in einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre.
Ich habe mich wohlgefühlt und möchte dem gesamten Team meinen Dank aussprechen.
|
AxelPf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darm Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war innerhalb kurzer Zeit zwei mal zur Behandlung und OP auf der chirurgischen Station.
Beide Aufenthalten haben ich ein absolut positiv empfunden.
Sowohl die ärztliche, als auch die Betreuung auf der Station war sehr gut.
|
Db23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Erfahrener Oberarzt
Kontra:
Altes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lebe seit ca 8 Jahren mit Steißbeinfistel und wurde leider insgesamt 6 mal operiert. Meine letzte OP erfolgte Gott sei dank im Marienhospital Gelsenkirchen (OP nach Karydakis). Davor hatte ich immer eine offene Wunde, die nie zugeheilt war. Ich bin sehr froh, dass ich mich diesmal für das Marienhospital entschieden habe. Der Oberarzt Dr. Charmout hatte mich sehr gut aufgeklärt, sodass ich ohne zweifel einen OP-Termin vereinbarte. Dieser war dann der 17.10.18. Die OP verlief gut, ich habe auch so gut wie keine schmerzen. Heute sind die Fäden gezogen worden und die Wunde sieht sehr gut aus laut meinem arzt. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei ihm und bei seinem Team, denn wie gesagt, habe weder schmerzen, noch andere beschwerden. Nach so vielen Jahren habe ich endlich wieder Hoffnung, dass es mal ein ende hat.
Kann ich nur jedem, der auch dieses Problem hat, empfehlen ! DANKE DANKE DANKE!!!!
|
Anonym45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-Erfahrene Ärzte -Sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel Pit Picking
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Marienhospital Gelsenkirchen/ Proktologie
Nach 3 Jahren habe ich endlich meine Angst überstanden und somit ein Termin vereinbart. Nach einer kurzen Untersuchung und einer ausführlichen Aufklärung, wurde ich mit der Pit Picking Methode operiert. Ich selbst leide extrems unter einer Spritzenphobie und hiermit bedanke ich mich sehr bei beiden Ärzte die mich sehr gut beruhigt, aufgelockert und behandelt haben. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen, vorallem Jungen Leuten die Angst davor haben oder sich Schämen. Ich kann es euch nur ans Herzen legen vereinbart euch ein Termin. Hab die Ärtze selbst im Internet gefunden ohne jegliche Erfahrung in der Familie oder Freundeskreis.
|
KUSH.... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich Danke meiner Ärztin Herzlich für die erleichterung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe extra lange gewartet bevor ich die Bewertung schreibe.
ich habe ca. 10 Jahre mit Steißbeinfistel gelebet und gequält. ich wurde 2x in der Uni Klinik Operiert und bei beide malen kam es nach ca. 4-6 Wochen wieder. Ein weiteres mal habe ich mich nicht getraut hin zu gehen da die so ein großen angriff machen wollten so das es mehrere Monaten gedauert hätte bis geheilt wäre.
habe sehr lange nach eine andere Metode gesucht und Gott sei Dank auch gefunden.
Die Ärztin hat die OP in Pitpicking durchgeführt was ich Ihr sehr Dankbar bin. hiermit möchte ich mich Herzlich bei Ihr und der Team bedanken. Was ich noch schreiben wollte das ich über 400km zu Ihr gefahren bin und nach heutigen erfahrung und fühlen immer wieder tun würde.
DANKESCHÖN DANKESCHÖN DANKESCHÖN ich kann mich nicht oft genug bedanken:-)
|
Juri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr nett. Krankenhaus Modern. Erfahrene Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Krankenhaus ist ca. 5-10 min. von der Autobahn entfernt. Es ist sehr groß und die Einrichtung ist Neu/Modern. Bäcker, Kiosk, Friseur oder Bankautomat sind vorhanden. Der Empfang und die Sekretärin der Proktologie sind sehr, sehr freundlich. Der behandelnde Arzt hat mich sehr ausführlich beraten und ich entschied mich für die Op nach Karydakis, da die Pit Picking Methode bei mir nicht möglich war. (3 mal Operiert mit Offener Wundheilung inkl. Wundheilungsstörungen und Rezidiv). Op verlief gut und nach 3 Tagen durfte ich nachhause. Nach 10 Tagen wurden die Nähte im Krankenhaus gezogen und 1 Woche später konnte ich arbeiten gehen. Ca. 2 Wochen nach der Op ging es mir jeden Tag besser (sitzen, gehen, bewegen). Jetzt nach 4-5 Wochen, geht es mir richtig gut und ich würde die Op nach Karydakis jedem empfehlen, der sich mit einer Steißbeinfistel (falls Pit Picking nicht geht) oder einer gescheiterten Metzgermethode Op rumquält. Ich habe viel gutes über das Krankenhaus gelesen und die Ärzte in der Proktologie sind sehr erfahren, deshalb hab ich mich persönlich für dieses Krankenhaus entschieden.
|
salvosalvo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kann ich nur weiterempfehlen!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich einfach nur Danke sagen.
Ich bin überaus beeindruckt von dem Personal und der Ärzte.
Sehr nett und sehr Hilfreich.
Dank euch habe ich keine offenen Fragen gehabt und meine Steißbeinfistel Pit Picking Op verlief reibungslos.
Habe endlich Ruhe und keine Probleme mehr mit dem Steißbein.
Vielen lieben Dank. Ich hoffe viele Menschen lesen meinen Beitrag und entschließen sich bei Ihnen die Pit Picking Op zu machen.
|
GlücklicherPatient4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Steißbeinfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zweimaliger Pit-Picking Op habe ich mich mit den Ärzten zusammen dazu entschlossen, die Op nach Karydakis durchführen zu lassen.
Die Op verlief genau nach Plan, die Zeit ging schnell vorbei und ich hatte wenig Schmerzen.
Ich kann nur Positives von meinem Aufenthalt auf Station 6B berichten. Die Mitarbeiter waren freundlich, waren immer für mich da, wenn ich ein Problem oder eine Frage hatte.
Zwei Wochen nach der Op ist immer noch alles bestens, Fäden ziehen verlief schmerzfrei und ich bin wirklich zufrieden.
Im Nachhinein bin ich froh, mich für die Op und das Krankenhaus entschieden zu haben.
Bei all diesen negativen Beurteilungen wundere ich mich mehr über die subjektive Wahrnehmung Einzelner... Ich kann über dieses Krankenhaus nur Gutes berichten (nicht nur als Patient sondern auch als Angehörige). Es gibt sicherlich unterschiedliche Sympathieempfindungen und auch Essensvorlieben sowie Zimmernachbar-Wünsche - dafür jedoch ganze Stationen oder das gesamte Krankenhaus anzuprangern??? Ich denke wie man in den Wald hinein... und mit welchen Erwartungen man dort hingeht... Es ist ein (sehr gutes) Krankenhaus und kein Sternehotel mit Wunschkonzert (obwohl dort schon sehr auf den Patienten eingegangen wird) - vergesst dies bitte nicht!
|
dorri75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team und Arzt top
Kontra:
Essen und Bett
Krankheitsbild:
Tumor an Nebenniere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Krankenhaus selbst ist in einem älteren Zustand. Essen kann man leider auch nicht als gut bezeichnen. Allerdings ist das Personal auf der Chirurgischen Station ein spitzen Team. Ebenso der Arzt. Freundlichkeit wird dort groß geschrieben, was den Aufenthalt sehr angenehm hat werden lassen. Außerdem ist die fachliche Beratung sehr gut gewesen. Ein großes Lob an die Station!!!!!
|
Pik15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich vom ersten Kontakt an in guten Händen gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei dieser Art der Operation ist eine umfangreiche Beratung von entscheidender Bedeutung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles ist so eingetroffen, wie angekündigt. Durch den minimalinvasiven Eingriff sind nicht einmal sichtbare Narben zurück geblieben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Falls möglich wurden Termine unmittelbar hintereinander geplant, so dass die Anfahrten für mich reduziert wurden.)
Pro:
Hervorragende Betreuung inkl. intensiver Beratung und Nachbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen-OP (Adipositas-Chirugie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als übergewichtige Patientin habe ich mich zuvor in zwei anderen Kliniken beraten lassen. Hatte aber erst in Witten bei Prof. Senkal das Gefühl als Mensch mit meinen Problemen ernst genommen zu werden. Der OP voraus gingen mehrere lange intensive Beratungsgespräche, sowie mehrere Termine mit der Ernährungsberaterin (Mühlenhardt). Die Lösung (Schlauchmagen) war eine andere, als der Magenbypass, den ich ursprünglich favorisiert habe. Die OP selbst verlief unproblematisch und die Versorgung im Krankenhaus war sehr gut, so dass ich mich sehr gut erholen konnte. Auch nach der OP wurde ich intensiv beraten und betreut. Neben den vereinbarten Terminen, konnte ich bei Unsicherheiten die Ernährungsberaterin jederzeit anrufen, was ich auch genutzt habe. Da ich zuvor detailliert über den Verlauf aufgeklärt worden bin, gab mir dieses Wissen nach der OP viel Sicherheit, da ich genau wusste, wann was auf mich zu kommt. Wenige Tage nach der OP hatte ich allerdings starke Kopfschmerzen und wusste nicht wo diese herkamen. In dieser Zeit hat mich die Ernährungsberatung sehr gut unterstützt, doch schließlich stellte sich heraus, dass ich mich über die Familien "lediglich" mit einer Grippe angesteckt hatte. Die OP liegt nun acht Monate zurück und ich bin seit dieser Zeit immer noch im Kontakt mit der Chirurgie/Ernährungsberatung . Die Klinik erkundigt sich regelmäßig nach dem Verlauf. Doch neben der OP-Betreuung durch die Klinik ist für mich das Wichtigste, dass alles so eingetreten ist, wie vorab besprochen, da ich ein sehr vorsichtiger und kritischer Mensch bin. Ich habe inzwischen 30 kg abgenommen und sehe nun "ganz normal" aus. Aber auch alle meine gesundheitlichen Probleme (Diabetes, Leberwerte, Arthrose, etc.) haben sich zurück gebildet, so dass ich dem Team sehr dankbar, dafür bin, dass sie mir diesen Weg "in ein neues, glückliches Leben“ ermöglicht und mich dabei so gut begleitet haben. Herzlichen Dank an das Team!!!
Aufgefallen, dass Ihre Bewertung für das Marienhospital WITTEN seien sollte, leider handelt es sich hier aber um das Marienhospital GELSENKIRCHEN. ..????
fachlich kompetenter und menschlicher Umgang mit Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Adam-Kreis-Offenbach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ambulante, als auch stationäre Spitzenleistung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Anal-Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine OP (teilstationär) war am 8.12.12 wegen Verdacht auf eine Anal-Fistel.
Der damals leitende Oberarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeral-Chirugie hat mich in kompetenter, freundlicher und zuvorkommender Weise empfangen und die bevorstehenden Untersuchungen ausführlich mit mir bespochen.
Die daraus resulitierende OP war erfolgreich und hat meine damaligen Beschwerden durchaus zufriedenstellend begrenzt. Eine gänzliche Verbesserung war aufgrund der Krankenvorgeschichte und der anderweitig vorher erfolgten OPs nicht mehr möglich.
Dies bestätigt auch eine im Nov. 2013 erfolgte Nachuntersuchung im Darmzentrum Hanau am Main.
Besonders zu schätzen war die Art und Weise des Umgangs mit dem Menschen "Patient". Ärzte sowie das Krankenhauspersonal verdienen ein ausdürckliches Lob für ihre vorbildliche Art, den Krankenhausstress zu bewältigen und auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.
Ich würde im Bedarfsfalle immer wieder dieses Krankenaus und sein Team aufsuchen und kann es unbedingt weiterempfehlen.
Andere Kliniken sollten sich hier eine "Scheibe abscheiden"!
Besser kann man es nicht machen!
|
Berkan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Mega Ärzte und Schwestern
Kontra:
Innen Ausstatung muss erneuert werden
Krankheitsbild:
Steisbeinfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach der Methode Karydakis vom Herr Dr Lesalnieks und Frau Dr Deimel beraten und Operiert.
Ich war extrem Verzweifelt und wusste nicht mehr weiter was ich machen sollte, obwohl ich 300 km entfertn wohnhaft bin war es die beste Entscheidung gewesen.
So jetzt zur Klinik selber:
Ich kann alles eigentlich nur kurz und knapp beurteilen
Schwester: Mega nett und Fachlich
Mein Bett wurde teilweise 3 mal am Tag gewechselt
Sobald ich die Schwester gebraucht habe war sie kurz nach knopfdruck bei mir, Nachts wie am Tage.
Ich hatte extreme schmerzen in der Nacht bekommen und wurde von der Schwester direkt in die Notaufnahme gefahren und wurde direkt wieder heile gemacht :-)
Hatte extreme Magen schmerzen, weis bis heute nicht warum
Die Ärzte alle ob mein Arzt oder die Notärzte mega Freundlich und vorallem bei uns in der Klinik nicht mehr vorhanden die Ärzte konnten alle perfekt DEUTSCH sprechen, bin selber türkisch stämmig aber von einem Arzt erwarte ich das er mir alles in meiner mutter sprache Deutsch sich unterhalten kann, aber das war im Marienhospital kein Problem und mege gut gewesen
Kleine aber unwichtige Mängel:
Die klinik an sich ist etwas älter, merkt man an den fenstern zb allerdings die innen Einrichtung ist komplett neu Renoviert.
Die Betten waren auch älter, aber man konnte drauf schlafen.
Leider musste man auch den Fernseher zu dritt teilen, wobei es da auch nie Probleme gab :-).
Aber das wichtigste und worauf es ankommt ist, das die Klinik fachlich bombe ist und sehr freundliches Personal hat und vorallem das beste vom besten war natürlich das ich mich in der Klinik extrem wohl gefühlt habe und gesund raus konnte :-)
Also an alle im großen und ganzen alles sehr gut ihr könnt in ruhe in die Klinik es wird euch wieder gut gehen
Vorallem wenn ihr Steißbeinfistel habt, würde ich in keine andere klinik in Deutschland gehen außer ins Marienhospital in Gelsenkirchen !!!!!!
|
gela88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Krankenhaus 1.Wahl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr geduldig auch bei dummen Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umsichtig und rücksichtsvoll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles ging sehr schnell)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2011 war ich auf der Station 6a wegen einer Op nach Milligan Morgan. Durch Erfahrungsberichte im Internet hatte ich wahnsinnige Angst vor den Schmerzen die man nach der Op haben sollte.
Bereits einen Tag nach der Op durfte ich das Krankenhaus wirklich schmerzfrei verlassen.
Ok, beim Husten oder gar Niesen ist es etwas unangenehm.
Vielen Dank an die Ärzte,Schwestern und Pfleger.
Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt.
|
MB2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (letztlich ist der der OP Erfolg Ausschlag gebend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr genaue Erläuterungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte- und Pflegeschaft, OP Qualität
Kontra:
Überbelegung
Krankheitsbild:
Schilddrüse - Struma nodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar'24 wurde bei mir die Schilddrüse samt Struma entfernt, nachdem im Oktober des Vorjahres bereits ein sehr ausführliches Beratungsgespräch mit möglichen, auch alternativen Therapieformen geführt wurde.
Die Voruntersuchungen erfolgten einen Tag vor der OP und schienen mir sehr strukturiert.
Durch die ennorme Größe der Schilddrüse, mehrerer Knoten und Zysten wurde die OP zweiteilig geplant.
Die Aufnahme auf der Station, die OP selbst, und die medizinische Nachsorge waren einwandfrei. Auch eine zweite OP war nicht mehr nötig.
Von der Ärzteschaft bis hin zum Pflegepersonal waren alle persönlichen Begegnungen - ohne Ausnahme - freundlich und stets hilfsbereit.
Die Verpflegung variierte stark zwischen lecker und kaum genießbar. Der Kaffee auf der Station war allerdings immer vorzüglich.
Während des 3 tägigen Aufenthalts gab es aber auch deutliche Kritikpunkte:
Die Station war permanent überbelegt. Der Wunsch nach einem bezahlbaren 1 oder 2 Bett Zimmer konnte nicht erfüllt werden.
Der gesamte Aufenthalt fand in einem 3-Bett Zimmer statt. Zudem wurden Patienten untergebracht, die auf
Grund anderer psychischer Erkrankungen stets orienterungslos und unruhig waren. Mehrfach wurde im Zimmer uriniert. An Schlaf war nachts kaum zu denken.
Länger als 3 Nächte hätte ich es unter den Bedingungen nicht ausgehalten.
Auch ein wirkliches Entlassmanagement fand nicht statt.
Das MHG muss hier deutlich nachbessern. Das Personal tut alles, um Missstände auszugleichen, aber hier fehlen sowohl räumliche wie auch fachlich personelle Kapazitäten!
1 Kommentar
Mich würde interessieren wie es jetzt nach einen Jahr aussieht. Also ob die op immernoch erfolgreich war. Lg