|
Altenschmidt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bisher, bin aber noch hier im Haus.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also das wird sicher eine ungewöhnliche Bewertung.
Ich habe auf der Station 4a nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern und Pfleger sind super nett und tun alles um den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.
Meine Bewertung zielt mehr auf das Bistro ab das unten im Eingangsbereich zu finden ist.
Die Ausstattung ist schon sehr gut, allerdings vermisse ich da eine Theke die richtig gefüllt ist und nicht wo die Hälfte mit irgendwelcher Decke voll gestellt ist. Ich denke nicht das eine Theke dafür gemacht wurde.
Aber warum ist die Theke nicht gefüllt ?
Die Antwort liegt auf der Hand wenn ich mir die Auslagen genauer ansehe. An Kuchen und Gebäck sind nur Artikel zu finden die aus dem TK -Tiefkühl- Bereich stammen. Günstig und nichts besonderes, diese Artikel kann ich auch sehr gut in SB Bäckereien kaufen.
Auschlaggebend ist der Preis, und da kommen wir zur Sache.
Wenn ich für 2 Stückchen Kuchen - Mandarinen mit Sahne darunter, auch TK- und 2 Berliner ebenfalls TK, 14,40 € bezahlen muss, und das zum Mitnehmen, was soll sich dazu noch sagen ?
Ganz einfach...
Die Preise sind unverschämt, es wird billige TK Ware für einen meiner Meinung nach unverschämten Preis Verkauft.
Ich habe mehrfach im Bistro Kuchen oder Gebäck gekauft weil man ja auch mal was anderes haben möchte. Die Preise auf den Preisschildern sind ausgesprochen klein geschrieben, so das ich diese im Vorfeld nicht sehen lesen konnte.
Das alle Artikel die man in einem Shop oder Bistro kauft das im Krankenhaus ist, das ist ja normal. Aber die Preise in dem Bistro und wenn ich mir die Ware dagegen ansehe, Sorry aber das passt gar nicht. Preis / Leistung passt nicht.
Eine ganz klare Aussage von mir.
Schade das ich so etwas hier schreiben muss. Ich habe nachgeschaut ob es hier für das Bistro hier auch ein Bewertungsportal gibt, bin da aber nicht fündig geworden.
Deshalb schreibe ich es hier in der Bewertung rein.
|
Karlotta3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung einer Zyste plus Eierstöcke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine OP 3 Tage im Sankt Marienhospital in Gelsenkirchen Buer.
Die OP ist komplikationslos verlaufen.
Während dieser Zeit bin ich sehr gut versorgt worden.
Die Schwestern auf der Station waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.
Zum Chefarzt Dr. Gossen und seinem Team hatte ich sofort Vertrauen
und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.
|
Jennifer16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialtumot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Donnerstag von meiner Frauenärztin aufgrund starker Blutungen und des Verdachts auf einen Ovarialtumor in die Gynäkologische Ambulanz überwiesen. Trotz der langen Wartezeit – die angesichts des hohen Andrangs absolut nachvollziehbar war – fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeitenden waren freundlich, einfühlsam und professionell.
Da sich der Verdacht bestätigte und mein HB-Wert sehr niedrig war, wurde ich stationär aufgenommen und kam auf die onkologische Station. Ich möchte mich von Herzen bei dem gesamten Team bedanken – vom Pflegepersonal über die Ärztinnen und Ärzte bis hin zum OP-Team: Alle waren unglaublich freundlich, zugewandt und kompetent.
Im OP fühlte ich mich sicher und gut begleitet, und auch auf Station hatte ich das Gefühl, wirklich gesehen und gut versorgt zu werden. Trotz der belastenden Situation konnte ich mich dadurch ein Stück weit entspannen und loslassen – das ist nicht selbstverständlich.
Vielen, vielen Dank für die menschliche und medizinische Betreuung auf höchstem Niveau!
|
Mollya2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
bin absolut zufrieden
Kontra:
gibt es für mich nicht
Krankheitsbild:
Nierenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich absolut positiv über das Marienhospital Ückendorf Abteilung Urologie äußern. Die Ärzte und Ärztinnen sowie die Krankenschwestern und Pfleger sind super. Ich war vom ersten bis zum letzten Tag zufrieden und kann die Urologie nur weiter empfehlen. Mir musste in einer OP die rechte Niere entfernt werden, es ist alles super verlaufen. Vielen lieben Dank für alles!
|
conny2504 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die gesamte Mannschaft von der Aufname, Op-Besprechung bis zur OP alle top
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
erhebliches vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau litt sehr häufig und über 2 Jahre an erheblichen Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern)die Störungen hielten meist über 6 Stunden an. Ich bin selbst Arzt und nicht unbedingt dafür, dieses Problem medikamentös zu lösen (eigentlich nicht möglich). Es wurde eine Ablation durchgeführt --- der Eingriff wurde sorgfältig durchgeführt. Bis jetzt ist alles absolut bestens - meine Frau ist sehr glücklich darüber (ich auch). Die Abteilung ist absolut top und sehr zu empfehlen.
|
Pismek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenboden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Frau Dr. Sahin einfach nur super das Gespräch und die Behandlung waren toll
Sie erklärt alles genau und direkt habe mich einfach nur Wohlgefühlt bei ihr ????????
|
Saliha1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Ausschabung bekommen, es ist alles gut verlaufen. Die Schwestern waren freundlich. Das Op Personal war auch sehr nett. Vielen Dank an Frau Dr Sahin.
|
Bewerterin55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Schilddrüsensprechstunde, in der Präambulanz, als auch mit dem Team um Prof Raffel nach der OP habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine langen Wartezeiten und ausführliche Informationen. Auch die postoperative Betreuung war sehr gut.
|
Kirsten222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sowohl Station 6 als auch die Komfortstation kennen gelernt- beides war sehr gut)
Pro:
Das gesamte Team war sehr emphatisch- ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt
Kontra:
Die Wartezeiten am Aufnahmetag waren zu lang
Krankheitsbild:
Entfernung Schilddrüse
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in mhg Marienhospital Gelsenkirchen zweimal an der Schilddrüse operiert- ich wurde zu jeder Zeit bestens rundum versorgt- ich kann das gesamte Team von Prof Raffel bestens empfehlen- die gesamte medizinische Versorgung und auch die stationäre Pflege war super- ich durfte jeweils nach 3,5 Tage die Klinik verlassen.
|
jüfrie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnete Organisation, sehr nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen eines Leistenbruchs 1 Tag in stationärer Behandlung.
Perfekte Organisation der im voraus erforderlichen Untersuchungen und Aufklärungen. Sehr gute Aufklärungsgespräche zur OP und Narkose.
Am OP- Tag rasche Aufnahme auf der Station. Tolles, sehr nettes Pflegepersonal. OP problemlos, konnte am nächsten Tag wieder nachhhause.
|
S.Zimmermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein sehr geiles Team alle top
Kontra:
Krankheitsbild:
Hodgkin Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Onkologische Ambulanz und die Station 5 B ist das beste was mir passieren konnte. Nach der Diagnose Hodgkin Lymphom war ich erstmal am Boden zerstört. Aber dann kam Chefarzt Dr. Meckenstock und nahm mir die Angest sehr schnell. Durch dieses geile Team habe ich ersteinmal meine Erkrankung besiegt. Ein großes Dankeschön ist hierfür noch zu wenig.
|
KKSandra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nichts zu bemängeln)
Pro:
Ärzte versuchen alles
Kontra:
Pflegepersonal manchmal überlastet
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt war sehr zuvorkommend und ist jederzeit auf meine Fragen und Bedenken eingegangen. Nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Ich habe mich dort jederzeit gut versorgt und sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!
Da ich Privatpatientin bin, möchte ich auch nocheinmal die neue Komfortstation erwähnen, sehr gut gelungen!
|
Juliante berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal ist gut qualifiziert und freundlich
Kontra:
Die Wartezeit an den Aufzügen ist sehr lang
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Viszeralchirurgie wurde mir von Prof.Dr. R. und seinem Team die hälfte der Schilddrüse entfernt.
Hierbei wurde der Schnitt so präzise gesetzt, das man 2 Wochen nach der OP schon erahnen kann, dass die Narbe schon bald nicht mehr sichtbar sein wird.
Ich bin überaus zufrieden mit der Leistung der Klinik, alles wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt und bis zum Ende gebracht.
Sowohl vor, als auch nach der OP habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Ich wurde immer freundlich behandelt von jeder/m Mitarbeiter/In, das Essen auf der Komfortstation ist gut, der Service perfekt.
Nach drei Tagen wurde ich entlassen, nach einer Woche zur Nachuntersuchung gebeten. Hierbei hat sich das gesamt positive Bild noch einmal abgerundet.
Ich würde diese Klinik immer wieder Besuchen, da ich sagen kann, das ich mit Abstand hier bislang die beste und freundlichste Behandlung hatte.
|
Coco132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Erfahrungsbericht:
Leider liest man hier oft negative Kommentare ,was ich persönlich in keiner Weise für mich bestätigen kann.Auch ich hörte im Vorfeld einiges Negatives und war mir zuerst auch nicht sicher .Ich persönlich habe hier jedoch nur positive Erfahrungen sammeln können und würde diese Klinik (Abteilung Entbindung)zu 100 % weiterempfehlen !
Von den Ärzten ,Krankenschwestern ,Anästhesisten und Hebammen (hatte während meines Aufenthaltes im Krankenhaus fast alle ,glaube ich, kennengelernt)wurde ich stets freundlich empfangen und fühlte mich gerade als Schwangere sehr sicher und gut aufgehoben.Bester Dank gilt hier meiner Hebamme Bozena Reske , die die lange Geburt unseres Kindes mitten in der Nacht geduldig und ruhig begleitete uns eine enorme Stärkung bei der Geburt für mich war.Beste Hebamme !!!Auch ein Lob an Frau Dr.U.Stricker und die beiden Anästhesisten (für meine PDA) Frau Kuschel und Ihren Kollegen (den Namen habe ich leider vergessen) die mit ihrem Wissen ,Geduld und Ruhe sehr beruhigend auf mich wirkten und sofort zur Stelle waren als ich sie brauchte.
Zu den Räumlichkeiten;
Ich hatte ein sehr schönes und modernes Zimmer und die Räumlichkeiten auf der Station wirkten neu.
Essen ebenfalls sehr gut.
Trotz Komplettauslastung auf der Station wirkte hier niemand hektisch oder gereizt und hatte immer Zeit bei Wünschen oder Fragen.Die Krankenschwestern waren trotz der vielen Arbeit immer sehr freundlich!
Würde dieses Krankenhaus bzw.Abteilung auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiterempfehlen !!!
|
Jürgen254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden.
Ich wurde sehr gut beraten. Der Chefarzt ist sehr kompetent.
Das Personal der Station ist sehr freundlich und fachkompetent.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren/behandeln lassen.
Termine wurden sehr zuverlässig eingehalten. Auch nach der Entlassung wurde ich ambulant weiter bestens betreut.
|
Sven1982-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Leise und ruhige Atmosphäre
Kontra:
Zu wenig Fahrstühle. Hier gab es stets Rückstau ;)
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik im Vorfeld für eine Voruntersuchung aufgesucht. Für die anschließende OP bin ich am OP-Tag in die Klinik gekommen, auf der AVE-Station positiv in Empfang genommen worden und für die OP vorbereitet worden. Im Anschluss musste ich 2 Nächte zur Überwachung bleiben. Dabei habe ich viele gut gelaunte Pflegerinnen und Pfleger kennengelernt, die hilfsbereit und immer freundlich waren. Ich fühlte mich gut umsorgt. Die öffentlichen Bereiche waren sauber. Nachts war es durch die doppelten Türen sehr ruhig und ich konnte nahezu durchschlafen. Das Essen war vielfältig in der Auswahl: eine Mitarbeiterin kam mit einem Tablet und hatte abgefragt, was ich essen möchte und mir dabei eine breite Auswahl gegeben. Auch der Geschmack war für ein Krankenhaus überraschend gut. Zum Abschied haben alle Pfleger sogar zeitgleich gewunken. Rundum eine positive Erinnerung.
|
Patient-Oktober2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Leistung, tolles Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Zeitnahme und Patientenorientierung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Kaum Wartezeiten durch sehr gute Organisation. Sehr freundliches Personal bei Aufnahme, Behandlung und Nachsorge. Hohe Kompetenz, Erfahrung und Fähigkeiten der behandelnden Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger. Man ist sehr gut beraten sich hier behandeln zu lassen.
|
Desertcrystal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
...nicht nur kompetent, sondern auch nett und freundlich - die beste Kombination!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Nebenschilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur operativen Entfernung einer Nebenschilddrüse war ich für 3 Tage stationär auf der chirurgischen Station 6A. Die Aufnahme am Morgen der OP war gut vorbereitet und verlief stressfrei und patientenfreundlich. Die gute Aufklärung, Behandlung und Betreuung durch das hervorragende und erfahrene Spezialistenteam sorgte dafür, dass ich mich von Anfang an gut aufgehoben fühlte und die OP erfolgreich und komplikationslos verlaufen ist. Auch Schwestern und Pfleger waren immer außerordentlich freundlich, zu jeder Zeit ansprechbar und äußerst hilfsbereit. Die Auswahl und Versorgung mit Speisen und Getränken war wirklich sehr gut und abwechslungsreich und das auch bei vegetarische Ernährung. Die Koordination mit den anderen beteiligten Fachrichtungen funktionierte gut und ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen.
|
Wessi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und das pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD 4 gold mit Emphysemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege seit dem 2.10.2023
Auf der Pneumologiestation.
Die Ärztin und die Ärzte, daß gesamte Pflegepersonal sind super nett und freundlich,kompetente
Behandlung und Zeit für die Patienten was man leider nicht überall findet.
Es gibt nur Zweibettzimmer mit eigenem Bad, was ich als super angenehm empfinde sauber und nicht zu klein.
Ich war schon oft auf einer pneumologiestation in anderen Krankenhäusern aber hier würde ich immer wieder herkommen.
|
Kola71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie und fachliche Kompetenzen
Kontra:
Veraltetes Mobiliar
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient der Chirurgie im Marienhospital gewesen. Mir wurden in einem operativen Eingriff Gewebeproben entnommen.
Bereits die OP-Voraufklärung im Gespräch mit Professor Raffel sowie einigen anderen Ärzten der Chirurgie verlief umfassend und klar.
Professor Raffel ist ein sehr empathischer Mediziner, der aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung seine Patienten einzuschätzen weiß.
Bei den Visiten hatte man auch mit dem gesamten Ärzteteam der Chirurgie Kontakt. Auch hier waren meine Erfahrungen äußerst positiv.
Ich bin auf Empfehlung meines Hausarztes ins Marienhospital Gelsenkirchen Ückendorf zur Behandlung gegangen und bin nicht enttäuscht worden.
|
Käufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gründliche Untersuchungen
Kontra:
Etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Baker-Zyste
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr gründlich untersucht in der Notaufnahme und weiter in der Chirurgie sehr gut betreut. Prof. Dr. Med. Raffel und sein Team leisten einen tollen Job.
|
MA20237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Team von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Leberzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor 2 Wochen operiert worden. Sehr kompetente Ärzte. Fühlte mich rundherum super betreut und versorgt. Besonders hervorheben möchte ich den Oberarzt Dr. Kreusch und nach seinem Urlaub in den letzten Tagen Prof. Dr. Raffel. Herzlichen Dank
|
Peti2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Offene klare Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für vier Tage in der Klinik, um eine Diagnostik zu bekommen. Bei einem MRT der Halswirbelsäule wurde ein Schatten auf der Lunge entdeckt. Ich kam auf die Lungenstation. Ich möchte dem Team, insbesondere Herrn Dr. Bürger, für die liebevolle und empathische Betreuung danken. Herr Dr. Bürger war jederzeit als Ansprechpartner für mich da und hat dafür gesorgt, dass sämtliche erforderlichen Untersuchungen innerhalb kürzester Zeit gemacht werden konnten, so dass schnellstmöglich mit der Behandlung begonnen werden kann. Vielen Dank auch an alle auf dieser Station arbeitenden Schwestern und Pfleger, welche immer freundlich und hilfsbereit sind und versuchen den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
|
Kottelet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte , OP Team und Pflegepersonal sehr gut
Kontra:
Zimmer für 3 Patienten zu klein
Krankheitsbild:
Darmkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
10 Tage aufendhalt , alle Ärzte waren gut über die Behandlung und vorgehensweise informiert , gute aufklärung in den gesprächen . Pflegepersonal 6A sehr freundlich .
Küche geschmacksache .
Hab mich gut beraten und wärend des gesamten Aufendhalts wohl gefühlt . Danke
|
Janosch01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Absolute Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pleuraerguss beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Thoraxchirurgie
Zu dem Ärzteteam der Thoraxchirurgie unter der Leitung von Frau Dr. H. kann ich nur sagen: TOP! Bisher musste ich 3mal stationär und das wird leider auch nicht das letzte Mal gewesen sein, da noch eine Langzeitdrainage raus muss. Ich habe selten soviel an Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen erlebt. Super Ärzteteam. Besondere Dank geht an die leitende Ärztin des Teams. Mega Ärztin, aber auch ihre Kollegen sind wirklich prima. Ebenfalls ist das Pflegepersonal der Station von der Thoraxchirurgie super. Zudem entsteht jetzt noch auf der Station ein eigener Behandlungsraum, sodass man nicht mehr mit den Patienten nicht mehr bis nach unten in den dafür vorgesehenen Raum muss. Eine Erleichterung für jeden Patienten. Alles in allem: wirklich super und das konnte ich in der Form von noch keinem Krankenhaus sagen.
|
SirJames52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung sehr gut
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Struma multinodosa - Schilddrüsenknoten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Operation keine Beanstandungen.
Aufklärung und Nachbesprechung durch den Operateur auch bestens.
Das Komfortzimmer war auch ok, obwohl es da heute sicherlich auch in den Kliniken unterschiedliche Einrichtungen gibt.
Im Kühlschrank waren jedoch noch Lebensmittel, die erst auf Hinweis beseitigt wurden und in der Dusche lagen bei der ersten Benutzung noch feuchte Handtücher, so dass ich fragte ob es auch noch Fremdduscher gibt. Zumal man bei der vorgelagerten Dusche und Toilette keinen Einblick hatte.
Ansonsten war die Betreuung bei der Pflege gut.
Was das Essen angeht muss man die Entwicklung der Fremdfirma (seit kurzer Zeit) beobachten, Frühstück und Abendessen ok, Mittagessen beim Rindfleisch - Nachbesserung, ältere Patienten mit Zahnproblemen hätten so ihre Schwierigkeiten gehabt.
Das wirtschaftliche Denken bei der Umgestaltung von Verpflegung/Beköstigung empfinde ich immer mehr als Nachteil nicht nur im Klinikbereich.Da gibt es mehrere Gründe, die aufzuführen wäre hier nicht der richtige Ort.
|
Eckart7878 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Patientenfürsorge)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute medzinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisierte Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Station mit Hotelcharakter)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hernien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Tage auf der Station 6A. Dort herrscht eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfebereit.
Ich habe nichts zu beanstanden. Alle waren sehr nett
Innere
|
Erzett53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schlechte Bettnachbarn,aber manchmal ist es halt so)
Pro:
Alle waren sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schrittmacheraustausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden auf der Station 4B. Ich war bereits das zweite Mal innerhalb einiger Jahre dort. Diesmal 5 Tage und hatte immer ein sehr liebes Personal. Auch im OP waren alle sehr nett zu mir. Das Essen war gut, es gab nichts zu beanstanden. Lieben Dank an die Station 4B
|
NullSiebener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Dusche nicht auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Diagnostik Magen-Darm-Trakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.01.-26.01.2023 stationär auf der Station 5A wegen einer Diagnostik des Magen-/Darm-Traktes. Ich kann dem gesamtem Personal auf dieser Station nur mein Lob aussprechen. Alle sind freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und machen einen echt guten Job. Klar, die Zimmer auf der Station sind schon älter. Fürs duschen aus dem Zimmer raus zu müssen ist auch nicht mehr zeitgemäß. Aber alles ist sauber und okay. Ebenso möchte ich mich bei dem gesamten medizinischen Team bedanken. Angefangen von der Sekretärin über die gesamte Mannschaft der Endoskopie bis zum Oberarzt und dem Professor selbst. Auf einen Sterbefall in der Familie während des Aufenthaltes hat man unbürokratisch reagiert und tatsächlich alle notwendigen Untersuchungen innerhalb kurzer Zeit realisieren können. Hier sind wirklich alle über ihre Grenzen hinaus gegangen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung. Weiter so.
Ich kann das Krankenhaus nur Loben und würde Immer wieder hin gehen
Gefäßchirurgie
|
berni.0201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Super)
Pro:
Ich kann nur positives Berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz und Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Gesamte Team nur Loben von der Betreuung bis zum Opperationsteam und wieder zu den einzelnen Staditionen Besonders Möchte ich Stadition 6B Loben Danke noch mal auf diesem Wege ich weis wovon ich rede ich bin in6 Monaten 5 mal dort gewesen
|
KerstinW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoll
Kontra:
Einige Sparmaßnahmen
Krankheitsbild:
Rezivierende Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mittlerweile schon eine Stamm Patientin, da ich das dritte Mal (2012, 2016 und 2023) zur Polypen Entfernung im Marienhospital Gelsenkirchen war. Ich fühle mich dort immmer sehr gut aufgehoben , von der Ambulanz, dem Ärtzteteam und auch auf der Station 8b. Alle sind sehr freundlich, das Essen ist gut, die Zimmer sind modern, sauber und ordentlich. Ich kann dieses Hospital mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch andere Patienten, die ich bei meinen Aufenthalten kennengelernt habe, waren immer zufrieden und haben nach den verschiedensten OP's keine negativ Erfahrungen gemacht. Also...wiedermal VIELEN DANK an das ganze Team auch wenn ich hoffe, dass wir uns erstmal nicht mehr wiedersehen "müssen". Weiter so ??
|
Bauer08041940 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und OP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die sehr gute Behandlung meiner 82-jährigen Mutter auf Station 4 A+B (Kardio)nach mehrmaligem Aufenthalt und die super gelungene OP (MitraClip). Danke an die einzigartige und so stsrk engagierte Assistenzärztin Frau Dr. Schmidtke.und danke Frank für die so arg fürsorgliche Betreuung und Kevin und Daniel. Meine Mutter und ich sind Ihnen unendlich dankbar.
|
Abdullah2019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz Herzlichen Dank an die Ärztin Vanessa Viehten aus der HNO, Super liebe und kompetente Ärztin Unser Sohn (3Jahre) wurde behandelt und Frau Dr. Viethen hat ihm direkt die Angst vor der Behandlung genommen nur zu empfehlen sie weiß wie man behandelt. Vielen Dank nochmal
|
Barana berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Beratung der Junge Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Station ÄRZTIN kartalogie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich bin wegen Herzbeschw ins Krankenhaus ein geliefert worden.Ich habe keine Luft mehr bekommen. Dank der jungen Stationen Ärztin auf der4 Etage Kartalogie. Könnte ich nach wenigen Wochen,wiederfrei Atmen .
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An das Krankenhaus.Marienhospital Kartalogie.
Die junge Ärztin möchte ich mein dank aussprechen.Das es mir heute wieder besser geht.Danke. M Rescher gels.
|
Rud4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Pfleger- und Pflegerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit, das Ärzteteam war sehr kompetent. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Keinerlei Beanstandung
Krankheitsbild:
Collitis Ulcerosa, Diabetis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 07.09 bin ich in die Klinik eingewiesen worden und wurde am 19.09 entlassen. Ich war immer über den Verlauf meiner Krankheit informiert, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Ärzte und Ärztinnen,und damit meine ich ausnahmslos alle, hatten immer ein offenes Ohr für meine Probleme und waren trotz hoher Arbeitsdichte immer nett. Dafür möchte ich mich hier und heute auch noch einmal Bedanken und zwar bei dem kompletten Team. Krank sein ist nicht schön, aber in diesem Rahmen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, was zu meiner dort eingeleiteten Genehsung beigetragen hat (bin weiterhin zu einer Therapie dort in ambulanter Behandlung). Also noch einmal viele Dank an alle.
Ps: Auch ein positiv denkender Nensch kann trotz Krankheit unterstützend helfen, ich hoffe ich war so einer.