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CrlnBckr berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Man wurde nicht ernst genommen, trotz schmerzen entlassen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Da aktuell wegen Krankenstand kein Chirurg verfügbar ist für eine Wirbelsäulen OP wurde man trotz schmerzen und der bitte stationär zu bleiben um die Schmerzen ertragbar zu machen entlassen oder viel mehr rausgeschmissen, heute Nacht dann direkt weiter ins nächste Krankenhaus da man nichtmal mit passenden Schmerzmittel versorgt wurde und es irgendwie keinen interessiert hat, sehr verantwortungslos vom Chefarzt, da man selber nichtmal den Gang zur Toilette bewältigen konnte, geschweige denn ein paar Meter laufen, selbst stehen unter diesen Schmerzen kaum möglich, der Chefarzt wortwörtlich sagte nur er nehme nur Verantwortung für seine eigenen Kinder, nicht für die Patienten zuhause, man soll dann halt einfach aufpassen. Leider den Beruf komplett verfehlt
es tut uns leid zu hören, dass der Eindruck entstanden ist, man habe die Beschwerden des Patienten nicht ernst genommen.
Ihre Rückmeldung habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und Prüfung der Dokumentation stellen sich der Behandlungsverlauf und der Zustand des Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus unsere Perspektive anders dar, als von Ihnen geschildert. Dem Patienten wurde zudem der Grund der Entlassung erläutert und auf die ambulante Weiterbehandlung hingewiesen. Eine Fortsetzung der stationären Behandlung war nicht möglich. Weitere Details hierzu können wir nur mit dem Patienten selbst besprechen. Für eine direkte Kontaktaufnahme steht das Qualitätsmanagement zur Verfügung – telefonisch unter 02041 3015/3016 oder [email protected].
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Nie wieder diese Ortopädie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Etta68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
mir fällt nichts ein
Kontra:
völlig unorganisierte und lustlose Abteilung
Krankheitsbild:
Miniskusriss linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eingewiesen mit Miniskusschaden, Keine richtige Untersuchung vor Eingriff. Obwohl im MRT Bericht eindeutig von einem Miniskusriss die Rede war wurde diese nicht operiert, sondern der Schleimbeutel. 30 Minuten nach dem Aufwachen wurde man ohne vorheriger physio Einweisung und richtige Einstellung der Gehhilfen nach Hause geschickt. Nach zwei Tagen wurden die Schmerzen im Knie unerträglich, als ich in der Ambulanz vorsprach fühlte man sich als Simulant, erst als die schmerzen während der Untersuchung so stark wurden, dass der Kreislauf zusammen brach wurde ich Stationär eingewiesen. Nach zwei weiteren OP,s wurde endlich eine Keimbildung Diagnostiziert. Da die Schmerzen mit Morphium nicht mehr im Griff zu kriegen waren, sollte mit einem Kateder das Knie betäubt werden, dies schob ein Artzt dem anderen zu sodas es in vergessen heit geriet erst nach drei Tagen wurde der Kateder gesetzt. Kühleis während des gesammten Krankenhausaufenthaltes mangelware.
Als dann endlich nach drei Wochen das Knie Keimfrei war, kam die Entlassung und ein Tag später waren wieder Schmerzen da. Nach Vorsprache beim Hausartzt diagnostizierte dieser laut Blutwete des MHB´s eine fette Trombose
Die Schmerzfreiheit war seit dem nie wieder gewährleistet, nun wurde laut MRT wieder ein Riss im Miniskus festgestellt der nie Operiert wurde. Also kommt es demnächst zu einer erneuten OP allerdings nie wieder in diesem Krankenhaus.
Ich empfehle jedem ein grossen Bogen um diese Ortopädie zu machen.
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Pedi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Böse Nachtschwester
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zweimal falsche Behandlung und falsche Diagnose innerhalb von drei Tagen von drei verschiedenen Ärzten. Mehrere eingeklemmte Nerven wurden irrtümlich als steifer Hals diagnosdiziert.
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Bottropbärin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein OP Arzt
Kontra:
Es wurd zu wenig untereinander komminiziert
Krankheitsbild:
Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie in meiner vorangegangenen Bewertung geht es hier nun weiter. Im Januar 2022 mußte ich nochmals wegen besagten Trümmerbruch operiert werden. Schmerzen wollten nicht aufhören Bewegung immer noch eingeschränkt. Woran es lag? Darüber Maße ich mir kein Urteil an. Auf jeden Fall geht es mir jetzt nach der zweiten OP besser. Doch blicken wir auf den Tag der OP zurück. Ich komme morgens zum genannten Termin in die Klinik und was passiert? Der Wachmann weiß von nix da ihm keiner Bescheid gesagt hatte. Da ich ein gebranntes Kind bin hatte ich das Schreiben mitgenommen das besagt das ich heute zur OP bestellt worden bin. Er also mit dem Schreiben los um sich zu vergewissern das es auch seine Richtigkeit hat. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Herr von der Anmeldung und nimmt mich mit da es ja doch alles seine Richtigkeit hat. Aber es geht ja weiter. Nun war ich als ambulant im PC gespeichert obwohl es zuletzt hieß aufgrund meiner Schkafapnoe muß ich eine Nacht bleiben. Also erstmal wieder alles im PC ändern. Aufgrund dessen hatten sie kein Zimmer frei auf der Othopädie so das ich dann bis zum Mittag auf die Entbindungs Station musste. Danach konnte ich dann doch runter in die Orthopädie. Aufgrund dessen gab es natürlich auch einiges hin und her mit meinem Essen. Doch irritierend fand ich das es nicht einmal möglich ist mir das Essen zu bringen das ich bestellt hatte. Anstatt Zucker fab es Süssstoff anstatt nur Wurst gab es auch Käse und obwohl ich nicht wollte gab es auch noch einen Jogurt. Ich finde bei solchen Kleinigkeiten fängt es schon an. Ihr solltet echt mal über due Kommunikation in eurem Hause nachdenken. Ihr solltet das hier als konstruktive Kritik sehen und euch fragen was man beim nächsten mal vielleicht besser machen kann.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu Ihren Eindrücken zu geben. Wir freuen uns, dass die verschiedenen Kritikpunkte bereits im persönlichen Kontakt mit Ihnen geklärt werden konnten. Sollten sich bei einer künftigen Behandlung in unserem Krankenhaus Situationen ergeben, mit denen Sie unzufrieden sind, steht Ihnen unser Qualitätsmanagement gern direkt zur Verfügung – per Email unter [email protected] oder telefonisch unter 02041 106 3015/3016.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Bottropbärin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt Notaufnahme
Kontra:
Kann man nicht in Worte fassen
Krankheitsbild:
Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es werden auf jeden Fall zwei Erfahrungsberichte werden. Also im Oktober 2021 bin ich mit einem Trümmerbruch in der Schulter, der ein Arbeitsunfall war, in die Notaufname gekommen. Der Arzt war sehr freundlich stellte besagten Trümmerbruch fest und dokumentierte auch den Arbeitsunfall. Ich bekam eine Schiene für die Zeit bis zu OP. Vier Tage später wurde ich dann auch operiert. Doch mit der Entlassung ging es dann los. Es wurde mir anstatt BG-Verordnungen für die Physio den Entlassbrief und AU alles " normale" ausgestellt. Da ich keinerlei Erfahrungen damit hatte ging ich davon aus das das so seine Richtigkeit hatte. Durch Zufall fragte mich mein Physiothreapeut ob ich denn eine BG Verordnung hätte aufgrund des Arbeitsunfalls.Was ich natürlich verneinte. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Denn dadurch das sie mir keine BG Verordnungen ausgestellt wären mir natürlich Nachteile dadurch entstanden in Bezug auf weniger Geld und keine Absicherung im Falle einer Arbeitsunfähigkeit.Natürlich habe ich mich deshalb auch bei meinem Hausarzt anstatt bei einem Durchgangs Arzt krank schreiben lassen. Nach Rücksprache mit der BG musste ich dann alles umändern lassen und bin dann für weitere Krankschreibungen zum Durchfangsarzt gegangen. Ich kann nicht verstehen das ein Arbeitsunfall der auch als solcher aufgenommen wurde eine solche Flut von falschen Dokumenten nach sich ziehen kann ohne das das bemerkt wird.
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Mina1908 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden ("sehr zufrieden" bezieht sich nur auf die ambulanten Vorbesprechung. Stationär wurde nicht mehr viel beraten.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Organisation, fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Dezember bekam meine Mutter im MHB ein neues Kniegelenk.
Die OP an sich verlief gut!
Leider war ansonsten ihr zweiwöchiger Aufenthalt gespickt mit einigen negativen Ereignisse.
Eine detaillierte Negativbewertung liegt dem MBH vor.
Hier nur ein paar Stichpunkte
- schlechte Organisation (knapp 4 Stunden vom Beginn der Aufnahme bis zum Zimmerbezug)
- fehlende Kommunikation (sowohl des Personals untereinander als auch zur Patientin)
- einige Schwestern wirken schnell überfordert
- fast schon aggressives Werben um die geriatrische Reha des MHB
aufmerksam haben wir Ihre kritischen Anmerkungen gelesen.
Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen in der Versorgung Ihrer Mutter nicht zufrieden sind.
Gern würden wir den Aufenthalt im Einzelnen betrachten und nach Gesprächen ggf. Verbesserungen einleiten. Dazu benötigen wir nähere Angaben von Ihnen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf - 02041 106 3016.
Vielen Dank und alles Gute.
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
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BirMa63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Personen auf der Station hatte wenig Zeit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit wieder ein neues Gelenk im Marienhospital
Kontra:
Pflegepersonal auf der Station stand unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Mai 2024 eine Hüft-Tep (neues Hüftgelenk) erhalten.
Im Vorfeld hatte ich einen ambulanten Termin mit Dr. med. Baktash. Er ist im Marienhospital spezialisiert auf die Gelenkprothetik.
Die stationäre Aufnahme erfolgte einen Tag zuvor, so konnten alle Voruntersuchungen in Ruhe abgeschlossen werden.
Ein Lob an den Mediziner der Anästhesieabteilung. Es fand ein ausführliches Gespräch statt. Dieses dauerte ca. 30 Minuten und ich fühlte mich gut aufgeklärt und konnte beruhigt in die OP gehen, die am kommenden Tag statt fand.
Das Personal im OP als auch auf der OP-wach Station war sehr nett, zuvorkommend und wirkte beruhigend auf mich ein.
Bereits am Tag nach der OP fand die erste Mobilisation statt und nach einer Woche konnte ich die Klinik wieder verlassen.
Mittlerweile sind vier Wochen nach der OP vergangen und ich bin absolut begeistert. Ich laufe zwar noch an Krücken, hätte aber nie gedacht, dass ich so schnell „wieder auf die Beine“.
Ich möchte hiermit Herrn Dr Baktash danken. Er hat mir wieder Lebensqualität und ein schmerzfreies Leben verschafft.
Sehr geehrter Patient,
es ist uns immer wieder eine Freude von den positiven Erfahrungen in unserem Hause zu hören. Alle an Ihrer Behandlung Beteiligten geben sich große Mühe um Sie bestmöglich zu begleiten und Ihre Genesung positiv zu gestalten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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simbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenhaus
Kontra:
Security
Krankheitsbild:
Meniskusschaden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War insgesamt sehr zufrieden.
Ärzte,Pfleger,Schwestern,Anmeldung-Emfang,Reinierungspersonal.
Absolut unter aller Sau ist der Security Service am Haupteingang.Unfreundlich und Unkompetent.
Der Security schickte mich zu Fuß vom Haupteingang zum Eingang Notaufnahme über das halbe Krankenhausgelände.Ohne mir eventuell einen Pflefger Krankenschwester oder ähnliches zur Hilfe anzubieten.
vielen Dank für Ihre Bewertung zum Aufenthalt in unserer Orthopädie. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren.
Aufgrund der aktuellen Lage und der strengen Besucherregelungen in unserem Krankenhaus ist es derzeit tatsächlich nicht möglich, unsere Notfallaufnahme über den Haupteingang zu erreichen. Alle Notfälle, die selbstständig, d.h. ohne Rettungswagen oder Krankentransport, zu uns kommen, können nur über den Zugang bei der Kinderklinik/am alten Haupteingang zur ZNA gelangen.
Ihre Rückmeldung werden wir dennoch an die zuständigen Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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MissMarple10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der orthopädischen Abteilung (angefangen vom Sekretariat bis hin zur Behandlung inkl. Nachsorge) war ich sehr zufrieden. Alle Fragen rund um meinen Aufenthalt und die bevorstehende Therapie wurden umgehend erklärt und beantwortet
Laut meinem Empfinden war die Station 2D komplett belegt und trotzdem waren die Schwestern und Krankenpfleger stets freundlich und haben sich immer die Zeit genommen, Fragen zu beantworten und haben sich bestens um mich als Patienten gekümmert.
Die Servicedamen waren immer sehr freundlich und haben Probleme sofort in Angriff genommen und gelöst (bei mir ging es um die Bedienung des Bildschirms).
Die Auswahl und das Essen waren sehr gut sowohl geschmacklich als auch von den Portionen.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war der Wartebereich, während ich auf die Zuweisung meines Zimmers wartete. Hier sitzt man auf harten Blechbänken (in meinem Fall 3 Stunden mit Rückenschmerzen) im hektischen Vorraum der Aufzuganlage. Das finde ich etwas unglücklich gelöst.
Weiterhin störend fand ich, das man bei der Auswahl der Programme nochmal überlegen sollte, bei dem 1-Euro-Paket nicht nur ARD, ZDF und WDR sondern RTL und SAT 1 noch dazu zu nehmen. Das große Paket für 4,50 Euro läßt sicherlich keine Wünsche offen, aber von 10,00 Euro Eigenleistung pro Tag ausgehend + 4,50 Euro Mediapaket ist schon ein Kostenfaktor.
Für ein modernes Krankenhaus finde ich es schon sehr ungewöhnlich, das keinerlei Möglichkeit des bardgeldlosen Bezahlens besteht (z.B. Cafeteria), auch ein Geldautomat ist nirgends zu finden.
toll, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Versorgung so zufrieden waren! Auch unsere Service- und Küchenmitarbeiter werden sich über ihre positive Rückmeldung freuen.
Ihre Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge werden wir ebenfalls an die entsprechenden Stellen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen gute Genesung,
herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Super Orthopädie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JuFi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal und tolles Physioteam
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (81 Jahre) hatte im letzten Jahr eine neue Hüfte (rechts) bekommen.Die OP und auch die stationäre Nachversorgung waren mehr als in Ordnung. Dieses Jahr war dann auch die linke Hüfte dran. Auf Grund der guten Erfahrung des Vorjahres haben wir uns natürlich wieder für das Marienhospital entschieden und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Hier noch einmal ein dickes Dankeschön an das Ärzteteam, Pflegepersonal und Physioteam :)
wie schön, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und die Behandlung, Betreuung Ihrer Mutter erneut so gut verlaufen ist. Das freut uns sehr.
Auch deshalb, da Sie für andere Patienten Ihre Erlebnisse teilen, um ihnen die Angst zu nehmen.
Wer könnte das besser, als jemand der als Angehöriger beobachtet und / oder als Patient selbst erlebt.
Vielen Dank.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhosptial Bottrop gGmbH
Mit Schmerzen nach Hause geschickt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Marcus7800 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopäde Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war freitags nachmittags mit Schmerzen im Arm dort, man hat mich dort sehr schnell abgefertigt da es ja kein Notfall wäre und ich auch kein Termin habe. Ich soll mir zu Hause schmerz Tabletten nehmen und am dienstags mit Termin wieder kommen. Also wenn man mit Schmerzen ins Krankenhaus fährt und dann ohne jegliche Untersuchung und ohne Medikamente nach Hause geschickt wird weil es ja kein Notfall sei finde ich das schon echt unverschämt.
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Marcel872 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mit starken Schmerzen im rechten Bein. Mein rechter Fuß war taub so wie meine Zehen.
Ein MRT ergab das es sich um einen starken Bandscheiben Vorfall handelt.
Ein Tag später war schon direkt die OP. Nachdem ich wieder auf der Station war und ich ansprechbar war. Waren die erste und das Stations Personal sofort zur Stelle und haben sich hervorragend um mich gekümmert wie auch um die anderen Patienten. Meine OP ist nun 1 Woche her und die Schmerzen sind vollkommen weg.
Tausend Dank an das ganze Team.
Wenn ich nochmal ins Krankenhaus muss dann nur in dieses.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihrer Behandlung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit der Operation und der Betreuung durch unsere Mitarbeiter sind und Sie sich auch in Zukunft erneut bei uns behandeln lassen würden. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns waren und geben Ihre Rückmeldung gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Sweety2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Keine Negativen Worte!
Krankheitsbild:
Hüft Prothese
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 11.03.2025 im MHB eine neue Hüfte bekommen. Und kann aus eigener Erfahrung sagen, das von der Voruntersuchung bis zur Entlassung alles tadellos verlief! Dem gesamten Team möchte ich herzlich danken, meinen behandelnden Ärzten der Endoprothetik und Anästhesiologie spreche ich ein großes Lob aus! Jede Frage wurde beantwortet und ausreichend erklärt,ich bin so begeistert. Ich hatte so eine Angst vor dem Eingriff.
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass unsere Mitarbeiter durch Ihre Kompetenz und ausführliche Aufklärung ein Vertrauensverhältnis schaffen und Ihnen Ihre Angst vor der Operation nehmen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Renate181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Habe nichts gefunden
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam nach 3 Wochen den Termin für das ärztliche Vorgespräch. Die Vorgehensweise wurde sehr genau erklärt. Alles lief sehr pünktlich ab. Bereits nach 5 Wochen erhielt ich den OP Termin für eine Hüfterneuerung. Die Aufnahme erfolgte schnell und freundlich. Die OP Vorbereitung war sehr nett (lustig) hat mir die Angst genommen. Nach der OP war die Nachversorgung und Betreuung durch Ärzte und Personal super. Es wurde so gemanagt, dass ich direkt von hier zur Reha komme.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns über das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädie. Toll, dass die reibungslosen Abläufe und der Umgang unserer Mitarbeiter mit Ihnen zu einer angstfreien Behandlung beitragen konnten.
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Reha und alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der Behandlung durch Herrn Dr. med. Hennawi und der Freundlichkeit unserer Ärzte und Pflegekräfte sind. Ihr Feedback geben wir gerne an das Team der Fachabteilung weiter. Vielleicht könnten Sie uns noch genauer mitteilen, in welcher Hinsicht unser Sozialdienst aus Ihrer Sicht zu verbessern wäre, damit wir den betreffenden Mitarbeitern eine konkrete Rückmeldung geben können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die weitere Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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AnBra4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 4.7.24. wurde ich von Dr. Mohamed Elmaadawy an der Wirbelsäule operiert.
Spinalkanalstenose. Nach monatelangen Schmerzen und Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten wurde mir endlich im MHB geholfen.
Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team.
Operateur, Narkoseteam, Pflegepersonal, Physiotherapeutin.
Zimmer und Verpflegung war super.
Nach 5 Tagen wurde ich schmerzfrei entlassen.
wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie und freuen uns, dass unser Operateur Sie von Ihren Schmerzen befreien konnte. Gerne geben wir das Feedback und Ihren Dank an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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GuzziV7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom Beratungsgespräch, über OP und Versorgung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank gilt Herrn Mohamed Elmaadawy, dem Leiter des Wirbelsäulenzentrums. Vorgeschichte: Ich leide seit einigen Jahren an massiven Problemen an der LWS, verbunden mit starken Schmerzen und Gehschwächen in den Beinen. In einer terminierten Sprechstunde zeigte Herr Elmaadawy mir anhand von MRT Aufnahmen, dass die Beeinträchtigungen durch eine maximale Spinalkanalstenose hervorgerufen würden. Er schlug mir eine Erweiterung des Spinalkanals mittels einer minimalinvasiven OP vor.
Die Qualität des Beratungsgesprächs hat mich beeindruckt. Darüber hinaus ist Herr Elmaadawy ein sehr sympathischer Mensch, dem ich das nötige Vertrauen für diesen Eingriff entgegen bringen konnte.
Am Freitag 26. 04. wurde ich operiert und bereits fünf Tage später, nach einem Abschlußgespräch und eine physiotherapeutischen Beratung schon wieder entlassen.
Jetzt, vier Wochen nach der OP kann ich behaupten, es war die richtige Entscheidung. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Natürlich auch an das Team der Anästhesie und die netten, hilfsbereiten Pflegerinnen und Pfleger der Station 4D. Ihr wart großartig!!
Sehr geehrter Patient,
es freut uns sehr dass Sie solch gute Erfahrungen mit der Behandlung in unserem Hause gemacht haben. Unsere Mitarbeiter sind immer sehr bemüht, das Bestmögliche für die Versorgung unserer Patienten zu geben. Herr Elmaadawy und alle an Ihrer Behandlung Beteiligten freuen sich immer über positive Rückmeldungen und danken Ihnen herzlich dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, herzlichst Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Wischi75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Spitzenversorgung mit optimaler Pflege und nachoperativer physiotherapeutischer Betreuung
Kontra:
kein Konta erlebt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sollte bei Ihnen ein Hüft TEP anstehen , sollten Sie das Marienhospital Bottrop unbedingt mit in ihrer Enscheidungsfindung einbinden. Sie finden hier eine Klinik, die keine Retortenarbeit vom Band liefert sondern eine Klinik mit allen Vorteilen der individuellen Betreung. Bei meinem Auenthalt vom 05.-12. März 2024 erhielt ich in dem Endoprothetikzentrum ein neues Hüftgelenk.Die Operation erfolgte unter dem erfahrenen Operateur, Herrn Dr. Jüsten, Leiter des Endoprothetik Zentrums und seinem routiniertem Team. Die medizinische nachoperative Versorgung auf der Station einschl. Physiotherapie, Pflege und einer variantenreichen Speisekarte mit Wahlmöglichkeiten (eines der wenigen Kliniken mit eigener Küche) lief optmal, so dass ich am 6. Tag nach der Operation die Klinik schmerzfrei verlassen konnte.
Während des gesamten Aufenthaltes habe ich mich optimal versorgt gefühlt.
wir danken Ihnen herzlich für das tolle Feedback zu Ihrer orthopädischen Behandlung in unserem Krankenhaus. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und versorgt fühlten und uns deshalb weiterempfehlen möchten. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter!
Wir wünschen Ihnen eine gute weitere Genesung und alles Gute
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Biggi543 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden. Hüft OP gut verlaufen. Nach 9 Tagen entlassen. Die Schwester sind freundlich, nett und hilfsbereit. Dr. Jüsten hat eine gute Arbeit geleistet, bei der OP.
War schon öfter hier in anderen Abteilungen und war dort auch immer zufrieden.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Orthopädie. Das Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Toll, dass Sie auch mit allen anderen bisherigen Behandlungen in unseren weiteren Fachabteilungen zufrieden waren – das ist ein schönes Lob.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
Angie382 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hilsbereit, freundlich, kompetent
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, fest, daher ohne OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit der Orthopädie sehr zufrieden. Um meine fast 89 jährige Mutter wurde sich gut gekümmert, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Trotz Personalengpass waren alle immer sehr nett, und gaben alles.
Herzlichen Dank dafür
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserer Orthopädie zufrieden waren und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Rückmeldung geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Heinz.W berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
5 Sterne Bewertung für mei en Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
RÜCKEN
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnostik angefangen bis zur Behandlung hat alles schnell und reibungslos geklappt.Rücken op am 11.10 super Betreuung im op und nachbetreuung von den Ärzten.Der Aufenthalt im Haus war angenehm von der Aufnahme bis zum Pflegepersonal alle freundlich und nett.Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie zu hinterlassen. Das positive Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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AnBra3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Knie Tep
März 23
Super zufrieden.
Ärzte und Pflegepersonal top.
Besonders positiv hervorheben möchte ich den Physiotherapeuten.
Bin nach 9 Tagen mit 90% Beugung entlassen worden.
Kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Ich lasse das zweite Knie auch dort machen.
Trotz überlastung hat das Personal alles gegeben.
Habe mich sehr wohl gefühlt.
wir bedanken uns für das tolle Feedback zu Ihrer Behandlung und freuen uns, dass Sie sich in unserer Orthopädie so gut aufgehoben fühlten und mit dem Behandlungsergebnis so zufrieden sind. Ihre Rückmeldung geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute,
herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
|
KSKO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
DR. Rami AL Shalaldeh ist ein grossartig er Kniespezialist
Kontra:
Krankheitsbild:
VKB Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem vorderen Kreuzbandriss, Innenminiskusriss und 2 Aussenbänderrissen im linken Knie wurde ich 2x operiert.
Dr. Rami Al Shalaldeh ist ein großartigen Kniespezialist. Er hat eine sehr gute Arbeit geleistet und auch die anschließende weitere Betreuung durch Dr. Rami Al Shalaldeh war grossartig. Das gesamte Team der orthopädischen Ambulanz ist unglaublich klasse. Alle zusammen sind ein eingespieltes Team und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Allen bekommen von mit 10 Punkte von 10.
Auch die Station 4D mit dem gesamten Team war sehr gut. Die Betreuung nach OP etc. und die anschließend Physio 1 Tag nach der OP perfekt. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen!!! Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön.
OKT 2022
wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung und das schöne Feedback für unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Krankenhaus rundum wohl und gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir sehr gern an das gesamte Team weiter!
Alles Gute wünscht Ihnen
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Gudi722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einem Sturz zuerst in einer Essener Klinik dort wurde ein beckenbruch übersehen und die Behandlung dort war einfach nur schrecklich. Ich wurde dort als geheilt entlassen hatte weiter starke Schmerzen beim Versuch zu laufen. Kam dann hier in das Krankenhaus die Ärzte waren von Anfang an freundlich und kompetent es wurde ein Becken bruch festgestellt. Ich wurde toll umsorgt sowohl vor als auch nach der Operation. Das Essen super das ganze Team der Station war stets freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr und haben mir toll geholfen. Hiermit bedanke ich mich nochmal bei allen. Es ist nicht selbstverständlich ich hatte da einen guten Vergleich. Gudrun L
wir freuen uns, dass Sie mit der schnellen und kompetenten Hilfe in unserer Klinik so zufrieden waren und sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir geben Ihre positive Rückmeldung und Ihren Dank sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Weiterhin gute Besserung für Sie,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
Emphatische ärztliche Aufklärung und professionelle Operation und Nachbehandlung
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Sunnyitaly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rehabilitation, Aufklärung, Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Innen und außen Meniskushornriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte diesen Jahres am Meniskus operiert.
Die Planung und Durchführung vorweg war sehr professionell und komplikationslos.
Von der Aufnahme bis hin zur Aufklärung wurde ich sehr gut auf die OP vorbereitet und informiert. Sämtliche Untersuchungen sowie die Op selbst sind reibungslos verlaufen. Das Team was an diesem Tag zusammen gearbeitet hat war sehr emphatisch und freundlich.
Auch nach der Operation ist der behandelnde Oberarzt am Menschen interessiert und daran, dass Sie schnell wieder auf die Beine kommen und am Leben normal teilnehmen können.
Auch gab der Arzt hervorragende Tipps die zur schnellen Rehabilitation und Genesung beigetragen haben.
Ein herzlicher Dank an Oberarzt Dr.Rami Al Shalaldeh ein hervorragender Mediziner auf diesem Gebiet!
wir freuen uns zu lesen, wie zufrieden Sie mit der gesamten orthopädischen Behandlung in unserem Krankenhaus gewesen sind. Toll, dass unser Team und insbesondere der Oberarzt Sie so begeistern konnten!
Wir geben Ihr Lob und Ihren Dank sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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M.B.1065 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompentenz 100%
Kontra:
die Kopfkissen sind unterirdisch, zu hart und unbequem
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr freundlich und sehr kompetent aufgenommen worden. Jede Frage zu meinen Belangen wurde mir zufriedenstellend beantwortet. Ich wurde ernst genommen. Man hat Ängste zu einer geplanten OP, wird aber dann eines besseren belehrt, Ärzte, sowie Pflege(menschlichkeit,Witz und Fröhlichkeit) helfen über Die Zeit in der Klinik.
Zu corona(03.21) durfte man ja auch kein Besuch empfangen, was alles ja noch ein Stückchen härter machte,
wir freuen uns zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihnen die Angst vor der OP nehmen konnten und Sie sich in unserer Orthopädie gut aufgehoben gefühlt haben. Das Feedback leiten wir gern weiter.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung,
herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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DERRWETOM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team über Pflegepersonal bis zu den Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient der Orthopädie wurde ich vor der OP sehr gut aufgegeklärt. Von der Aufnahme mit sämtlichen Untersuchungen bis zur OP verlief alles super. Bei aller schlechter Rückmeldung zum MHB, hier arbeitet ein sehr gutes Team. Ein großer Dank geht vor allem an Oberarzt Bosch, einem hervoragenden Operateur. Dem Pflegepersonal Respekt, alle immer sehr nett und halfen wo es nur ging.
wir freuen uns zu hören, wie zufrieden Sie mit der Behandlung in unserer Orthopädie waren und geben ihr tolles Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen gute Genesung,
herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB
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Helmut013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Beratung beim Arzt top.
Am Tag der OP trotz komplett Ausfall der IT was ja in einem Krankenhaus keine Kleinigkeit ist wurde ich freundlich,zu verkommend und zügig für die Operation vorbereitet.
Das ganze OP Team top.
Überhaupt war das ganze Personal auf der Station D4 überaus freundlich und zu verkommend mann fühlte sich sehr gut aufgehoben.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Orthopädie. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Klinik so zufrieden verlassen haben und uns aufgrund Ihrer Erfahrung weiterempfehlen werden. Gern geben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir geben Ihr Lob gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Herzlichst
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
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Lefi2005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ggf mehr Kühlpacks)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV modernisieren)
Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Umsetzung der Patella Sehne & Atroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorstellung bis zur geplanten Operation und der stationären Behandlung war alles super..! Das Pflege Team bemüht sich sehr - es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen !! Auch der Papierkram wurde auf der Station 4 D super und schnell erledigt. Ich bin meinem "Arzt" aus Borken gefolgt - und bin Dr Msallem dankbar - die Operation ist wie erwartet- sehr gut -verlaufen. Herzlichen Dank für alles !
Kritik wäre nur angebracht - für die TV Geräte- die man sich mit dem Bett Nachbarn teilen muss -das wäre das einzige Negative..Da wären kleine Bildschirme am Bett für jeden einzelnen schon schöner .
Sehr geehrter Patient,
wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Das ist eine schöne Motivation für uns.
Ihre Kritik mit den Fernsehgeräten nehmen wir gern an. Bereits seit geraumer Zeit ist das ein Thema für uns. Die Arbeiten für das neue Infotainment (kleine schwenkbare Fernseher pro Bett mit vielen verschiedenen Medienangeboten) laufen bereits. Der Umbau auf der 4. Ebene ist Mitte bis Ende Mai geplant. Sollten Sie wieder einmal Patient bei uns sein müssen oder wollen, werden Sie es nutzen können.
Alles Gute Für Sie, herzlichst das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB.
Als Patient willkommen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Seit 2010 bin ich zu Operationen und Darm- Magenspiegelungen in dem Krankenhaus Patient. Ich kann nur Gutes berichten. Heute wieder in der orthopädischen Ambulanz gewesen. Terminvergabe innerhalb 2 Tagen. Keine Wartezeit bis zur Untersuchung. Fundierte freundliche Untersuchung und Abklärung der erforderlichen OP. Da wir dort sehr zufrieden sind nehmen wir eine Anfahrt von 45 Minuten in Kauf. In unserem Heimatortgeht das KH gar nicht. Auch mein Mann war dort Patient u d wir können nur Gutes berichten und das Krankenhaus empfehlen.
Sie kommen schon so lange in unser Haus und halten uns die Treue, das ist schön.
Wir freuen uns, dass Sie auch diesmal mit unseren Angeboten und Leistungen zufrieden waren.
Eine bessere Motivation für unsere Arbeit können wir nicht bekommen.
Vielen Dank und alles Gute für Sie.
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
TOP KRANKENHAUS NUR ZU EMPFEHLEN!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Tobias5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und kein bisschen arrogant!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett hilfsbereit und kompetent!
Kontra:
Es gibt NICHTS negatives!!
Krankheitsbild:
Arthroskopie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt zur orthopädische Ambulanz des MHB überwiesen.
Durch die negativen Beiträge in diesem Portal hier war ich sehr skeptisch!
Mein Eindruck vom Marienhospital ist ein völlig anderer!
Trotz großem Andrangs wurde ich äußerst freundlich und zuvorkommend und zügig behandelt.
Das Team und die Ärzte waren sehr kompetent und hilfsbereit.
Im Zuge dessen gab man mir den Rat,zu einer
Arthroskopie meines Kniegelenks,
Welche dann auch durchgeführt wurde.
Auch hier muss ich sagen:
Patientenaufnahme:Top und freundlich.
Chirurgen:Top und kompetent,Informationen Top, super freundlich!
Anästhesie:Top,Aufklärung klasse ebenfalls sehr freundlich !
Schwestern:Mega freundlich, äußerst hilfsbereit und immer mit Rat und Tat zur Seite!
Fazit;jeder Zeit wieder!!Nur zu empfehlen!
wir freuen uns sehr, über Ihr positives Feedback, besonders dass wir Ihnen Ihrer Skepsis nehmen und mit unseren guten Leistungen überzeugen konnten.
Ihre Rückmeldung ist für unsere Mitarbeiter eine schöne Motivation.
Vielen Dank und alles Gute weiterhin für Sie.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Herzlichst
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Tolle Betreuung, gute bahndlung und Aufklärung....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Blankenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19.01.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke an das ganze Team des MHB für die Fürsorge und Hilfe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Oberärzte haben sich ausreichend Zeit genommen um nach mir zu schauen und mich aufzuklären)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gurre Beratung und Erklärung der Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr unkompliziert, und das obwohl ich als Notfall eingeliefert wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Team, gute Betreuung durch Ärzte und Personal, gute Ausstattung, schnelle Abläufe
Kontra:
Ich konnte nichts feststellen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde als Notfall mit einem Bandscheibenvorfall in das MHB eingeliefert und kann nur sagen, dass angefangen von der Notärztin, bis hin zum Pflegepersonal alle sehr freundlich und fürsorglich waren. Das Personal der Aufnahme, beim CT, der Radiologe, der mich gespritzt hat, bis hin zur Station der Orthopäde waren alle sehr kompetent, menschlich und hatten viel Verständnis. Vielen Dank, dass Sie alle trotzt des hohen Stresses im Klinikalltag den Patienten gegenüber eine so tolle Arbeit leisten. Die Ärzte hatten immer Zeit und eine offenes Ohr für die Fragen und Ängste des Patienten; ebenso das Pflegepersonal. Man merkt, dass diese Abteilung unter guter Führung steht, aber auch innerhalb des Teams Verständnis und Kommunikation zum Wohle des Patienten an vorderster Stelle stehen.
Ich kann diese Abteilung nur weiterempfehlen!!!
Ich würde mich gerne an dieser Stelle ausdrücklich bei der Notärztin un dem Team des Krankenwagen bedanken, die mich in meiner Situation sehr beruhigt haben und mir schnell geholfen haben, danke für den Einsatz!
Danke auch an das Team der Aufnahme und beim CT, die sich so fürsorglich um mich gekümmert haben und mir das Gefühl von Sicherheit vermittelt haben.
Danke an den Radiologen, der so gut gespritzt hat, dass es mir heute schon wieder richtig gut geht!
Danke das das Team der Orthopäde, die mir alle das Gefühl gegeben haben, nicht einfach nur irgendein Patient zu sein!
Nicht zuletzt, danke an das team dahinter, die Reinigungsdamen und die Damen vom Patientenservice, die keine Wünsche offen ließen und immer ein freundliches Wort hatten. Vielleicht könnten Sie das bitte an die entsprechenden Stellen weiterleiten....
wir freuen uns über Ihren Beitrag, Ihre positive Rückmeldung.
Sehr gern leiten wir das an die Mitarbeiter weiter, eine schöne Motivation für Ihre Arbeit.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop
Ortopädie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Alf. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschleiß am rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.12.2016 bis zum 08.12.2016 Patient
in der Ortopädie. Ich hab ein Knie Tep bekommen.
Ich bin mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.
Dankeschön an das OP Team.
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Silvie0112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es war sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich bin über alles aufgeklärt worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Miniskusriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich war im Marienhospital wegen eines Miniskusriss.
Gestern wurde ich operiert. Ich mache schon länger bei Dr.Zimmer eine Schmerztherapie. Er beruhigte mich machte die Anestessie alles lief einfach gut.Der Orthopäde war sehr nett und erklärte viel während der OP.Die Schwestern waren alle toll ind nahmen sich viel Zeit.Ich hab mich sicher und wohl gefühlt heute geh ich nachhause danke.
Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Empfehlen Sie uns gern weiter.
Alles Gute für Sie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Einwandfreie Schulterarthroskopie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrte Patientin, vielen Dank.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.
Sehr gern begrüßen wir Sie wieder als unsere Patientin, wenn es notwendig sein sollte.
Alles Gute für Sie.
Herzlichst
Patientenzufriedenheitsmanagement
Marienhospital Bottrop gGmbH
Spitzen Leistung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Franky4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachmännische und freundliche Betreuung
Kontra:
Nichts zu Beanstanden
Krankheitsbild:
Impingement der linken Schulter mit einer Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die erste Vorstellung bei der Orthopädischen Ambulanz lief ohne Termin einwandfrei. Die Aufklärung des Arztes war freundlich und sehr kompetent. Die Terminvereinbarung für die OP lief reibungslos. Die Schulter OP war sehr gut und ohne Komplikationen. Der Schmerz Katheter wurde sauber und schmerzfrei gelegt. In allem eine gute und vernünftige Operation. Die Nachversorgung im Krankenhaus war sehr gut geplant und lief ab dem ersten Tag nach der OP. Der Oberarzt und Chefarzt kamen täglich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Die Schwestern und Pfleger waren 1_a freundlich und kompetent. Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder empfehlen, da ich schon das zweite Mal in diesem Jahr dort war. Zuerst eine Bauch OP und nun die linke Schulter. Alles sehr Empfehlenswert !!!! Vielen Dank für die gute und Fachmännische Betreuung.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Angehörige/r
es tut uns leid zu hören, dass der Eindruck entstanden ist, man habe die Beschwerden des Patienten nicht ernst genommen.
Ihre Rückmeldung habe ich an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und Prüfung der Dokumentation stellen sich der Behandlungsverlauf und der Zustand des Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus unsere Perspektive anders dar, als von Ihnen geschildert. Dem Patienten wurde zudem der Grund der Entlassung erläutert und auf die ambulante Weiterbehandlung hingewiesen. Eine Fortsetzung der stationären Behandlung war nicht möglich. Weitere Details hierzu können wir nur mit dem Patienten selbst besprechen. Für eine direkte Kontaktaufnahme steht das Qualitätsmanagement zur Verfügung – telefonisch unter 02041 3015/3016 oder [email protected].
Herzlichst,
das Patientenzufriedenheitsmanagement des MHB