Marien-Hospital Wesel

Pastor-Janssen-Straße 8-38
46483 Wesel

Brustkrebs OP

Mammakarzinom

Bin wegen einer 2 Meinung ins Marienhospital gewechselt bezüglich meines Brustkrebses und deren anstandenden Operation.Ich würde direkt von das Team freundlich aufgenommen.Dr Ferdosi hat mich super aufgeklärt wobei ich dann entschied dort meine Behandlung weiter fortzusetzen. Und kann nur dazu sagen alles super gelaufen Dr. Ferdosi hat super Arbeit geleistet! Meine OP der Brüste sieht so gut aus als wäre nichts gemacht worden so schön hat er es gemacht bin super zufrieden mit den Ergebnissen und natürlich das ich auch am Ende Tumorfrei erstmal das Krankenhaus verlassen könnte was mich sehr glücklich gemacht hat.ich Düfte nach meiner OP 3 Tage später nach Hause schmerzen waren minimal aber dank der betreung könnte man das alles gut aushalten und alle waren hilfsbereit gewesen. Vielen lieben dank an den Arzt und das liebe Team für die nette Betreuung.

Pro:
Sehr angenehme Atmosphäre
Kontra:
Essensportionen sind besonders mittags und direkt nach Aufnahme nicht ausreichend groß.
Eingeleitete Entbindung

Für Geburtshilfe und Wochenbett bestens ausgestattet. Personal wirkte auf mich qualifiziert, die Kommunikation des ganzen Personals untereinander (Übergaben) funktionierte sehr gut.
Personal auf Station und im Kreißsaal ist zugewandt und immer ansprechbar und extrem hilfsbereit.

Schmerzen wie Nierenstein, war aber entzündete Galle

Pro:
Rasche Schmerzlinderung, taggleiche minimalinvasive OP mit erträglichen Wundschmerz, ohne Medikamente
Galle entzündet

Ich kenne das Krankenhaus seit meiner Geburt :-), es hat sich in den 66 Jahren sehr viel getan, was mir aber durch Besuche von Familienmitgliedern und einen Nierenstein vor Jahren bekannt war. Je nachdem, wo man zu liegen kommt, ist es sehr modern oder halt etwas älter. Aber alle Pflegerinnen und Pfleger, von der Notaufnahme bis zur Inneren (Urologie) sowie die Ärzte um Dr. Bludau waren überaus freundlich und hilfsbereit. Die Aufklärung über das weitere Vorgehen bei meinem Gallenproblem wurde stets ausführlich beschrieben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Durch den gedachten Nierenstein lag ich zwar im Urologie Trakt, aber das war auch dem Umstand geschuldet, dass auf der Inneren kein Platz frei war. Da ist man einfach auf beiden Seiten flexibel. Taggleich wurde die OP durchgeführt, um 21 Uhr bekam ich schon wieder zu essen. Frühstück und Abendessen sind OK, aber mittags ist noch viel Luft nach oben. Ich hatte mich so auf den Sauerbraten gefreut, war nachher aber saurer als der Braten! Das könnte sich durch die jetzige Umstellung auf einen Caterer vermutlich zerstreuen (die Luft nach Oben). 5 Tage nach der OP war ich wieder zu Hause.
Hier noch einmal explizit einen Dank an alle!

Ein tolles Team

Pro:
Medizinische Versorgung , Betreuung
Kontra:

Mit der Diagnose Brustkrebs muss man erstmal zurecht kommen. Ein großes Kompliment daher an alle Mitarbeiter/innen der Abteilung Senologie sowie den Schwestern der Station C4. Als Patientin habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob Verwaltung oder Ärzte, alle waren freundlich, einfühlsam, hilfsbereit und kompetent. Der Ablauf ist gut durchstrukturiert und man erhält zudem auch Angebote (wie z.B. zum Verfahren der Anschlussheilbehandlung, zu einem Gespräch mit Psychologen, eine Anleitung vom Physiotherapeuten oder eine onkologische und pflegefachliche Beratung).
Daher Glückwünsche an den Chef (der ebenfalls sehr sympathisch ist und auf mich den Eindruck macht, dass er weit weg ist von der "Herrgott-in Weiss-Mentalität" und eher ein Teamplayer zu sein scheint), zu seinem tollen Team.
Vielen Dank an alle!

Sehr zufrieden!

Knoten in der Brust

Super!

Super klinik

Pro:
Immer hilfreich
Kontra:

Wir wahren Brustzentrum chemo bekommen operiert wir sind sehr zufrieden tolles team

Eine tolle Erfahrung, ohne Angst.

Pro:
Schöne Station, sehr nette Mitarbeiter, super Arzt, sorgfältige Arbeitsweise
Kontra:
Parkmöglichkeiten
Fibroadenom, Knoten in der Brust

Nachdem mein Frauenarzt einen Knoten in der Brust ertastete, überwies es mich in die Senologie, ins Marien Hospital nach Wesel. Ich war natürlich besorgt und etwas aufgeregt.. als ich in der Etage der Abteilung ankam, wurde ich schon herzlich begrüßt und ins Wartezimmer begleitet worden. Nach ca. 10 minütiger Wartezeit, wurde ich aufgerufen, der behandelnde Arzt gab mir sofort ein sicheres Gefühl, so dass meine Angst deutlich weniger wurde, er war sehr empathisch, freundlich und humorvoll zugleich. Die Behandlung verlief super unkompliziert, man hatte mir alles genau gezeigt und erklärt und am Ende war alles gut.

Ich habe einen sehr positiven Eindruck von der gesamten Station und danke allen sehr, für die tolle Betreuung.

Alles wird gut

Kontra:

Nach der schlechten Diagnose, fühlt man sich im Brustzentrum willkommen, verstanden und mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen umfangen.

Brust

Sehr freundliches Team und vor allem ehrlich!
Die Ärzte und auch Schwestern gehen individuell auf einen ein und kümmern sich um einen.
Ich bin super zufrieden und würde jederzeit wieder kommen, wenn ich muss.

BRUST-OP

Pro:
Alle sehr professionell und mitfühlend .
Kontra:

Ich bin der gesamten Klink vorallem meinem Arzt und der Station sehr sehr dankbar. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so glücklich mit dem Ergebnis seien werden. Tausend Dank für alles und meinen größten Respekt, vor Ihrer Arbeit.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Heabmmenteam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Familienzimmer)
Pro:
Liebevolles, kompetentes Klinikpersonal
Kontra:

Ich war total begeistert von dem kompetenten und liebevollen Klinikpersonal. Da ich von Montag bis Samstag im Krankenhaus war, habe ich viele Schichtwechsel mitbekommen. Egal ob Hebammen, Schwestern oder Ärzte.. alle waren sehr freundlich, kompetent und zu jeder Zeit für einen da.
Ich würde jedem empfehlen in diesem Krankenhaus zu entbinden. Dank der tollen Hebammen und Ärzte hatte ich eine wunderschöne Geburt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Brustzentrum

Knoten Brust, Lymphknoten geschwollen

Ich hatte heute einen Termin im Brustzentrum Wesel.Herr Dr. Ferdosi ist ein sehr guter Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Er ist sehr einfühlsam und ein absoluter spezialist auf seinem Gebiet.

Pro:
Stationsteam und Service Team

Super Team und Service Personal

Sehr gute Ärzte und Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Sekretärin ist super)
Pro:
Super Arbeit und herzlich .
Kontra:

Ich bin Brustkrebs Patientin und bin seit Oktober 2021 in Behandlung der Senologie, ich bekam die Diagnose und rief in der Senologie an und bekam sofort einen Termin und wurde mit riesiger emphatie empfangen und sofort zu allen Untersuchungen geschickt. Von der Sekretärin bis zu den Ärzten und Helferinnen ,sowie den Krankenschwestern auf der c4, fühlt man sich einfach nur herzlich,menschlich und respektvoll behandelt. Ich wurde mit all meinen Fragen aufgeklärt mit ganz viel einfülsamkeit und Geduld gesund und glücklich gemacht. Auch ein herzliches Dankeschön an die chemoambulanz Schwestern.Ich bin am Donnerstag von dem super Team der Senologie operiert worden und auch überglücklich mit dem wunderschönen Ergebnis. Ein riesen Lob an soviele tolle Menschen und ein riesen Dankeschön an dem Team der Senologie. Mega gute Ärzte. Vom Chef bis zu den Oberärztin.

Lob an die Station C4

Pro:
Häufiger Kontakt zum gesamten Team, man fühlt sich nicht verloren.
Kontra:
Es ist ein großer Gebäudekomplex in dem man sich schnell verirrt. Es gibt aber überall Personal was einem weiterhilft.
Endometriose

Ich möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Betreuung während meines Aufenthalts bedanken. Das gesamte Team war äußerst freundlich und aufmerksam.

Es hat mir gefallen, dass vor dem Servieren der Speisen und Getränke nach meinen Vorlieben gefragt wurde – eine kleine, aber sehr geschätzte Geste.
Allerdings bekommt man am ersten Tag erst einmal ein Zugangsmenü und die erfragten wünsche werden sobald wie möglich umgesetzt.

Insgesamt bin ich jedoch äußerst zufrieden mit dem Service und der Fürsorge auf Station C4. Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Christin

Bin nicht zufrieden

Pro:
Kontra:
Keine gute ärztliche Betreuung
Hüft Tep

Ich glaube das ein Lehrling mich operiert hat, meine Hüft Tep war am 08.08.2023 und bin nicht zufrieden. Direkt nach der OP meldete ich, das ich ein Taubheitsgefühl om ganzen Bein habe und ich das Bein nicht strecken kann. Zuerst schoben die Ärzte das auf ein Hämatom und später auf eine Spinalkanalstenose. Im Nachhinein stellte ich auf Röntgenbilder fest, das die Pfanne überdimensioniert ist. Auch nach über 4 Monaten kann ich das Bein noch nicht bewusst strecken.

Notfall mit folgender OP

Pro:
Personal, Qualität
Kontra:
Gesundheitssystem bedingte, aber angemessene Wartezeit
Verletzung Daumen

Hervorragend versorgt. Notaufnahme, OP Unfallchirurgie.
Zu empfehlen

Brustkorrektur und Implantatwechsel

Pro:
Betreuung und erfolgreiche Behandlung
Mammakarzinom

Nach misserfolgreicher Operation und Behandlung eines anderen Klinikums wurde ich notfallmäßig in der Senologie des MarienHospitals aufgenommen und behandelt. Dr. Ferdosi und sein Team gehen äußerst behutsam mit ängstlichen Patienten um. Stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie beraten so sorgfältig und man kann jederzeit mit Fragen oder Zweifel kommen und dies besprechen. Hier zählt der Faktor Mensch und man wird wieder als solcher wahrgenommen. Von dem Ergebnis hätte ich am liebsten ein Foto eingestellt. Ich als „junge“ Frau bin unfassbar glücklich über das Ergebnis. Die Optik ist unfassbar überzeugend, jedoch möchte ich mein Augenmerk auf die Naht und Wundheilung setzen. Ich habe wieder Gefühl in meiner Brust, die Schmerzen sind weg und ich habe eine unfassbar schöne Brust bekommen. Ich habe mir diesmal mit der Bewertung besonders viel Zeit gelassen, um die Genesung und Heilung zu beobachten. Alles lief so wie es laufen sollte. Keine Komplikationen, keine Wundheilungsstörungen, keine Nekrosen… hier lief einfach alles so wie versprochen.
Das beste Handwerk des Jahres für mich. Dr Ferdosi und Dr. Ak sind Künstler. Vielen Dank für die Behandlung ???????? vielen Dank auch an die Station für die fürsorgliche Pflege und den Beistand!

Absolute Empfehlung zur Entbindung

Pro:
Die Menschlichkeit und der Einsatz aller Mitarbeiter
Kontra:

Wir fühlten uns von Anfang sehr gut aufgehoben.
Das Hebammenteam vom Storchenteam, sowie die Ärzte und Stationsschwestern standen uns mit Rat und Tat zur Seite.
Wir würden jederzeit wieder ein Kind im Marien-Hospital zur Welt bringen.

Erfahrung bei meiner OP

Pro:
Alles war für mich und meine OP , sowie Nachsorge perfekt
Kontra:
Ich habe nichts zu beanstanden.
Hüft-TEP rechts

Habe am 06.10.2023 ein neues Hüftgelenk bekommen.
Voruntersuchung, Vorgespräch und OP Termin fanden
In vertrauenswürdigen sowie sehr aufklärenden Gesprächen statt. Der OP Tag lief in einer Perfektion ab, die seinesgleichen sucht. Die Nachsorge auf Station 1a war perfekt und professionell. Mein Dank an das gesamte Team um Chefarzt Hr. Dipl.med. Olaf Schmidt. Ich kann und werde das Marien-Hospital Wesel nur jedem weitlterempfelen.
Patient W. Schönrock

Alles Top!

Pro:
Freundlichkeit und Fachkompetenz
Kontra:
Keine Beschwerde
Brust

Ich kann das Brust-Zentrum und die Senologie absolut weiterempfehlen!
Alle Ärzte und Schwestern sind sehr nett, freundlich und kompetent!

Tolles Krankenhaus!
Liebe Grüße an die Station C 4

Schnell kompetent einfühlsam

Pro:
Als Kassenpatient gefühlt wie Privatpatient
Kontra:
Kann nichts negatives sagen

Zur weiteren Abklärung einer Zyste der Mamma. Kaum Wartezeit, sehr nett,einfühlsam und absolut unkomplizierte Abwicklung nötiger Untersuchungen. Hab ich so noch nirgendwo erlebt. Vielen Dank.

Pro:
Kurze Wartezeit
Mammafibrom

Sehr sehr freundliches Personal! Keine lange Wartezeiten und sehr schnelle Termine ! Ganz ganz netter und ehrlicher Arzt ! Sehr professionell das Team !

Nächste Geburt gerne wieder hier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte Software langsam)
Pro:
Pflegepersonal und Beleghebammen, Ausstattung Kreißsaal und Familenzimmer
Kontra:
Etwas staubig in den Räumen

Sehr tolle atmosphäre im Kreißsaal und auf der geburtsstation. Es wurde auf jede individuelle Fragestellung eingegangen. Man wird zu nichts gedrängt und es wird für einen immer viel Zeit eingeräumt. Familien Zimmer sind sehr gut um entspannt in den neuen Lebensabschnitt zu starten. Das beleghebammenteam "storchenteam niederrhein" ist sehr zu empfehlen. Die pflegerinnen der Station sind super nett und einfühlsam. Dem stillen wird ein hoher Wert beigemessen.

Krampfadern in der Speiseröhre

Pro:
Verhältnis zwischen Arzt und Patient
Blutarmut bei HB von 6.2, Leberschädigung

Ausgesprochen freundliches Personal, stets kompetent und hilfsbereit. Die Ärzte vom Assistenzarzt über den Oberarzt und letztlich der Chefarzt waren sehr bemüht, der Ursache meiner Erkrankung auf die Spur zu kommen und haben sich sehr große Mühe gegeben, mich in verständlicher Form in alle Entscheidungen einzubeziehen.

Darm OP

Pro:
Meine Bewertung - 5 Sterne
Kontra:
Divertikel am Dünndarm (gerissen) mit nachfolgender OP.

Am 16 September 2023 wurde ich als Notfall ins Marienhospital eingewiesen. Die dort Untersuchungen waren der Uhrzeit entsprechend (Nachts 01.00 Uhr) sehr umfangreich. Obwohl kein Ursprung der Schmerzen gefunden wurde, wurde mir ein Bett zugewiesen. Am folgen Tag wurde nochmals eine Komplette Untersuchung getätigt und die Ursache gefunden.
Meine Bewertung wie folgt.

Notfallaufnahme: sehr Gut
Behandelten Ärzte: sehr Gut
Krankenschwestern: sehr Gut
Pflegepersonal: sehr Gut
Essen meinen Krankheitsgeschichte entsprechend: Gut

Dem gesamten Team der Abteilung: Sehr Gut

Wesel, den 26 September 2023

Sehr gute Betreuung/Aufnahme

Pro:
Sehr nette und liebe Krankenschwestern
Kontra:
längere Wartezeiten wg. nur 1 Arzt in der Notaufnahme
Blutungen aus dem Anus ( Stomaträger )

Gute Notaufnahme, angemessene Zeitfenster, guter Übergang zur Station 2B. Super Aufnahme in der Station....

Management by Chaos oder Chaos beim Management

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Ansprechpartner)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nachbehandlung unterirdisch)
Pro:
Das Personal an der Basis
Kontra:
Das Management
diverse

Nach mehreren Aufenthalten in der Ambulanz, in der ZENA und zu ambulanten Operationen vermisse ich Organisation, Planung und Verbindlichkeit.
Lange Wartezeiten sind hier Programm!
Der Arzt für die Ambulanz ist im OP (Schmerzlinderung durch Medikamente oder Lagerung wird überbewertet). Der Narkosearzt für die OP-Vorbesprechung ist gleichzeitig als Notarzt unterwegs. Wenn der Chefarzt in der Kündigungsphase oder im Urlaub ist, werden Informationen zur Mangelware. Nach 2 Operationen weiß ich nicht, welcher Arzt mich jeweils operiert hat. Der Kontakt beschränkte sich auf ein kleines 'Hallo, wie geht's" in der Aufwachphase. Termine sind dazu da nicht eingehalten zu werden. (seit diesen Erfahrungen kann ich über Verspätungen bei der Bahn wieder lachen) Absoluten Respekt und Hochachtung verdienen die freundlichen Damen, die dieses Chaos verwalten und ausbaden müssen.
Bitte überdenken Sie Ihre Abläufe und schaffen nachvollziehbare Standards.

Mega Klinik - fachlich und persönlich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klima auf den Zimmern wurde bei >30 Grad vermisst)
Pro:
Freundlichkeit und Menschlichkeit
Kontra:

Super Klinik - es wird einem freundlich und zuvorkommend immer direkt geholfen, macht fachlich nen mega Eindruck; Hygenie stimmt in allen Bereichen

Danke für die herzliche Umgebung!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte öfter geputzt werden)
Pro:
Engagement
Kontra:
Badezimmer wurde innerhalb drei Tagen Aufenthalt nicht gereinigt gereinigt

Ein absolut einfühlsames Umfeld! Man wird ernst genommen und hat nicht das Gefühl „lästig“ zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zeit auf der Wochenbettstation! Danke für alles!

Nett aber Inkompetent

Kontra:

Vollkommene Inkompetenz der Ärzte. Keine Diagnose nachv6 Tagen. 2 Wochen nach Entlassung lag immer noch kein Bericht vor. Auf Nachfrage war auch kein Bericht zu finden.

Pro:
Sehr schnell gehandelt und super Behandlung.
Kontra:

Waren sehr zufrieden mit der ärztlichen sowie pflegerischen Behandlung.
Pflegepersonal immer freundlich und hilfebereit, Ärzte Team eher aufgeschlossen für Fragen und gaben sofort Feedback auf die Fragen, Erklärungen waren verständlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Inkompetenz oder Gleichgültigkeit

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurden keine Kontaktdaten für den Notfall hinterlegt.)
Pro:
Tolles Pflegepersonal
Prostata

Unheimlich nettes und freundliches Pflegepersonal. Unheimlich inkompetente Ärzte. Eine Woche im Krankenhaus gelegen, danach den Hausarzt und den weiteren Facharzt besucht und beide konnten es nicht fassen, wie man im Krankenhaus agiert hat und wie man einfach Medikamente, die lebenswichtig sind ohne Rücksprache mit der Fachabteilung abgesetzt hat. Andererseits notwendige Medikamente für das akute Problem nicht verschrieben. Dies hat dann nach einer Woche der Facharzt nachgeholt.

Neue Hüfte mit AMIS Methode

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das habe ich in keiner Klinik/KH bisher so erlebt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich jede Frage wurde intensiv beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Versprechungen wurden erfüllt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch in der Aufnahme waren alle sehr freundlich und hilfsbereit)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernes Ambiente, tolle Ausstattung)
Pro:
Extrem fürsorglich, supernett, sauber, prima Essen
Kontra:
Nichts!
Arthrose Hüfte

Nach langjähriger Physiotherapie, Yoga, etc musste meine rechte Hüfte wegen Coxarthrose erneuert werden.
Nach Untersuchungen und intensiven Beratungen in Kliniken in Viersen-Süchteln und Freiburg fiel meine Wahl auf die AMIS Methode, wegen der schnellen Heilungsprozess-Aussichten.
Nach einem längeren Telefonat mit dem Chefarzt der entsprechenden Abteilung des Marienhospitals Wesel habe ich einen Termin zur Besprechung und Untersuchung gemacht.
Dabei habe ich sofort großes Vertrauen aufgebaut und mir konnte glücklicherweise ein OP Termin für die darauffolgende Woche angeboten werden!
Die OP verlief problemlos, ein paar Stunden später stand ich bereits kurz auf den Beinen!
Am nächsten Tag konnte ich bereits (immer mit Unterarm-Gehstützen) erste Schritte auf dem Flur machen. Am 2. Tag konnte ich problemlos Treppen rauf und runter gehen, natürlich Stufe für Stufe, wieder mit den Gehstützen!
Am 5 Tag wurde ich nach Hause entlassen, die Genesung geht jetzt, nach 10 Tagen, weiter!
Ab dem 12. werde ich in ambulanter Reha sein.
Ich bin begeistert!
Das Personal in der Klinik war überaus freundlich und sehr hilfsbereit!
Der Chefarzt/Operateur war täglich bei mir und hat alle Fragen intensiv beantwortet!
Ich würde jederzeit diese Klinik empfehlen! Topp!
Ich bin übrigens kein Privatpatient...

Hier bist Du Mensch und keine Fallnummer

Kontra:

Die Abteilung Senologie kann ich fachlich und menschlich nur empfehlen.

Pro:
Hebammen und Ärzte
Kontra:
Krankenschwestern
Blasensprung

Absolut nicht empfehlenswert. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Schwestern empathielos bis zum geht nicht mehr und gnadenlos überfordert.

Hebammen und Schwestern sind sich auf dieser Station überhaupt nicht einig, sodass man als frisch gebackene Mutter vollig durcheinander ist. Wir haben uns einfach nur fehl am Platz gefühlt!

Gerade die wichtigen ersten Tage wurden mir hier total versaut. Wir haben laut der Schwestern gefühlt alles falsch gemacht, was nur ging. Hierbei war das große Problem dass die eine Schwester gesagt hat, dass wir es so machen sollen und die andere Schwester dies verneinte. Absolute Katastrophe!

Wir hatten ein Privatzimmer - auch hier optisch eine Nullnummer. Mein Partner hat ein uraltes Zustellbett bekommen.
Essenstechnisch ebenfalls nicht auf dem neusten Stand - wenig wechselnde Gerichte - geschmacklos.
Aber gut, es ist kein Hotel - daher waren diese Punkte in dem Moment nebensächlich.

Auch die Stillberaterinnen haben mir das Gefühl gegeben nichts zu können. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Gott sei dank war ich im ständigen Kontakt mit meiner häuslichen Hebamme.

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht!

Positiv: die Ärzte und Hebammen waren super! Wäre die tolle leitende Hebamme nicht gewesen, hätten wir das Krankenhaus gewechselt!!!!!!

Rundum zufrieden !

Pro:
Behandelnde Ärzte waren top
Kontra:
Einschränkungen wegen Covid
Karzinom

Ich war vor ziemlich genau einem Jahr Patientin. Man hat bei mir eine OP wegen einem Karzinom in der Gebärmutter vorgenommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.

Zwillings-Entbindung

Pro:
Ganzheitliche-Zwillings-Betreuung, Storchen-Team
Kontra:

Ein tolles, zuvorkommendes Team, bei dem wir uns über die gesamte Zeit der Schwangerschaft mit unseren Zwillingen (von den pränatalen Untersuchungen bis hin zur Entbindung) in guten Händen gefühlt hatten.

Zudem ist die individuelle Betreuung durch das Storchen-Hebammen-Team hervorzuheben.

Super nettes Team für den Start in das neue Leben zu dritt

Pro:
Das Personal
Kontra:

Wir haben uns rund um sehr gut aufgehoben gefühlt. Angefangen bei den Hebammen über das ganze Team der Wochenbettstation bis zum Servicepersonal waren alle super herzlich und hatten immer ein offenes Ohr. Wir können die Klinik sowohl für die Entbindung als auch für das Wochenbett nur jedem empfehlen.

Trotz anstrengender Geburt tolle Versorgung/ Aufklärung

Pro:
Nicht hecktisch geworden, immer aufgeklärt
Kontra:

Habe letztes Jahr mein Baby im MHK Wesel zur Welt gebracht, habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Trotz nicht einfacher Geburt (kam mit 7 MM) mit kristella griff und Dammschnitt und Saugglocke bei Geburtsstillstand war es für mich alles notwendige Eingriffe um meine Tochter zu gebären. Ich habe mich jederzeit informiert und gut aufgehoben gefühlt. Meine Tochter war wegen Anpassungsschwierigkeiten 3 Tage auf der Intensivstation, ich wurde zum Stillen (wenn ich nicht bei Ihr war) angerufen.
Tolle Hebammen, Ärzte, Krankenschwestern, Stillberatung, Kinderintensivpersonal.
Werde bald mein 2 Kind wieder in Wesel zur Welt bringen (obwohl wir mittlerweile in Neuss wohnen).