|
DontWorry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Leistenbruch-OP (Lichtenstein-Methode) verlief so wie im Vorgespräch beschrieben schmerzfrei und ohne Komplikationen.
Ich fühlte mich in allen Bereichen gut aufgehoben und betreut.
|
Ute4444 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (OP Vorgespräch dauerte insgesamt 6,5 Stunden das war eine Zumutung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Stoma Rückverlegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Dickdarm Stoma Rückverlegung OP. Ich war 6 Tage stationär auf der C3 . Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich sehr gut versorgt durch die Ärzte. Alle Ärzte von der Chirurgie sind sehr nett und ich habe ihnen wirklich viel zu verdanken. Am 29.06. hatte ich eine Notfall OP und auch da waren die Ärzte von der Chirurgie sehr bemüht und immer für einen da. Also über die Ärzte kann ich nur positives berichten. Der Aufenthalt auf der Station war ok, alle Schestern sind sehr bemüht ,aber auch überfordert mit ihrer Arbeit. Das liegt nicht an den Schwestern, sondern am Personalmangel. Da müsste sich dringend etwas ändern, auch als Entlastung für die Schwestern. Das Essen ist nicht gut, leider sehr versalzen und das bei Schonkost. Ansonsten kann ich die Chirurgie auf jeden Fall weiterempfehlen.
|
MG252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wurde vom Oberarzt Dr. Bär operiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Organisation und Aufklärung top.
OP Durchführung top.
Pflege auf Station top.
Jeden Morgen meines Aufenthaltes fand ein Gespräch mit dem Stadtionsarzt im Krankenzimmer statt, der sich den Bauchschnitt ansah und der alle Fragen, die man noch hatte, beantwortet!
Entlassung schnell, da heutzutage nach Fall und nicht nach Aufenthalt des Patienten durch die Kassen bezahlt wird, was mir aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit Krankenhausaufenthalte nicht bekannt war!
An alle dazugehörigen Unterlagen für mich als Patient, wie das Entlassungsschreiben für den Hausarzt als Kurzbericht sogar mit einem Rezept für mich als Patienten für zu Hause wurde gedacht.
Dieses Krankenhaus und diese Ärzte der Chirurgie kann ich nur empfehlen!
|
Gogo89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Organisation/Kommunikation
Krankheitsbild:
Blinddarmenfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind kompetent und professionell. Natürlich gibt es die Verzögerungen Informationen schnellstmögliche an den Patienten zu bringen.
Dies könnte jedoch daran liegen, dass die Assistenzärzte sich stetig mit den Oberärzten absprechen müssen.
Dies ist daher ein verständliches „Makel“, in Betracht des Ziels der Weiterbildung und Förderung neuer Ärzte.
Ich fühlte mich zu jederzeit wohl in den Händen der Ärzte.
Gleiches kann man bezüglich der Pflege hinzufügen. Ein professionelles, hilfsbereites und stets freundliches Team.
Mein Hauptproblem liegt darin, dass die eigentlichen Schwächen des „Stationslebens“ im Kontakt mit der Pflege und den Ärzten klar wird, sobald Informationen zwischen beiden ausgetauscht werden.
Man hat das Gefühl , dass eine Zwischenstation zwischen Arzt-Pflege fehlt, welches die Informationen klar und deutlich für beide Seiten organisiert und somit beide Seiten stets um-to-Date sind.
Aufgrund dieses Kommunikations- u. Organisationsproblems gehen Informationen verloren oder werden nur teilweise erhalten. Bis der Patient die notwendige Info bekommt, ist diese bereits lückenhaft oder man muss nochmal mehrfach nachfragen. Hierdurch entstehen unnötige Verspätungen bzw. das Gefühl beim Patienten, dass Pflege und Ärzte nicht miteinander reden.
Ich denke, dass eine Person zwischen diesen Parteien als „Organisator“, welche jeglichen wichtigen Informationen zusammenfasst und gut zugänglich macht, zu einem positiven Effekt im Stationsalltag führen wird.
Salopp: die Spieler sind top, aber der Mannschaft fehlt das trainer-Team dass alles plant und koordiniert.
|
Bauch61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Safe für Wertsachen war defekt)
Pro:
Operateur ist obere Spitzenklasse
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation und Aufklärung top.
OP Durchführung top.
Pflege auf Station top.
Kontakt zu Ärzten nach OP schwierig weil die Ärzte schon wieder im OP stehen.
Essen auf Station okay. Ist nunmal kein hotel und das ist auch voll in Ordnung.
Entlassung top weil schnell.
|
kathira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Thyreoidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag wurde bei mir Schilddrüse entfernt und gestern ging es wieder nach Hause. Von der Vorbereitung bis zur Entlassung war Alles sehr gut organisiert und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die OP verlief gut. Die Angst wurde mir von einem sehr empathischen Anästhesie- und OP- Team schnell genommen. Wunde verheilt gut, Schmerzen sind kaum vorhanden. Ein grosses Lob an Alle Pflegekräfte, Ärzte und die anderen helfenden Hände. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke
|
Netsri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor in der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Prof. Dr. Ulrich nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Vorgespräch. Er ging auf meine Fragen und Sorgen ein, erklärte schwierige Sachverhalte auch für medizinische Laien gut verständlich. Mit großer Erfahrung und Sachkompetenz führte er die schwierige OP erfolgreich durch und war auch in den Tagen danach für mich da. Das ganze Ärzteteam begleitete mich kompetent, einfühlsam und freundlich während meines Heilungsprozesses.
|
Viktor56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.07.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereiche war nichts auszusetzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle meine Erwartung positiv übertrofen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Ärzte und Schwester haben mich sehr gut informiert und begleitet. Die Klinik ist modern ausgestaten. Top Hygiene.
Außergewöhnlich gute Erfahrung mit Dr. Andreas Bär und Dr. Ralph Eric Hansen. Hut ab vom Profesionalität der Ärzte.
Das Team von der Station C5 hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin seh dankbar für die gute Betreuung
|
JohWa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung und Aufenthalt in der Chirurgischen Klinik I waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Ärzte- und Pflegeteam strahlten höchste Kompetenz, Patientenzugewandheit und Vertrauen aus.Ich fühlte mich jederzeit gut betreut,beraten, informiert und behandelt.
|
Alive2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es war immer einer da wenn man geklingelt hat
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand es super dort. Meine Gallenblase wurde entfernt und ich habe nichts zu bemängeln.
Ich hatte Glück mit meiner Bett Nachbarin. Sie war super lieb und hilfsbereit.
|
Nitombo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Qualität des Essens. Trotz Wahlleistung.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit wahrgenommen und betreut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine überaus gut organisierte Klinik mit sauber strukturierten Abläufen.
Das Personal war jederzeit kompetent und freundlich und die Fachärzte haben sehr gut gearbeitet.
|
M6725 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut organisiert, sehr engagiert, kompetent und pragmatisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion im Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in einem sehr gut organisierten Arbeitsablauf kompetent und pragmatisch durch meine Operation geleitet. Neben dieser organisatorischen Komponente fand ich ebenfalls die Offenheit und Zugewandtheit der mich betreuenden Ärzte und des Pflegepersonals ausgezeichnet.
|
JuergenT3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele gleichartige Papierdokumente müssen ausgefüllt werden und immer die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer privat)
Pro:
Rundum gut aufgehoben
Kontra:
Aufnahme sehr ineffizient, viele Papierdokumente müssen redundant ausgefüllt werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Beratung, Operation und Behandlung auf der Station sehr zufrieden. Dieses gilt für alle Beteiligten und man fühlt sich gut aufgehoben. Es bestand auch kein Druck, das Krankenhaus so schnell wie möglich zu verlassen, es wurde meiner Entscheidung überlassen ob ich mich fit genug fühle wieder nach Hause zu gehen.
|
Heli1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bett quitscht fürchterlich)
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal.
Der Arzt in der Notaufnahme war sehr einfühlsam und hat mir meine Angst vor krankhäuser lindern können. Das Personal auf der Station war super lieb und hilfsbereit. Wenn mann klingelt muss man nicht lange warten und es ist sofort jemand da.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Mpnd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Besserung der Beschwerden
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfell bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen und immer für einen da sind. Super op mir wurde Sehr geholfen.
Fleißige Schwestern sehr freundlich, ich empfehle dieses Krankenhaus 100%
|
Maya_225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatstation/-zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in d. Notaufnahme mitten in d. Nacht ein Abzess entfernt. Der Chirurg war sehr einfühlsam und kompetent. Auch die Nachsorge wurde sehr sorgsam und mit viel Empathie durchgeführt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
|
Timo1903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich jederzeit auf der Station C5 sehr wohl. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten Prof. Dr. Ulrich und Dr. Hansen habe ich mich jederzeit sicher gefühlt. Danke für alles. ????
|
Doris643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich Fachlich Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandriss und Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik erhält von mir 5 Sterne
Sehr kompetentes freundliches und fachliches Ärzteteam mit viel Empathie für den Patienten das gleiche kann über alle Schwestern und Pfleger sagen nett zuvorkommend kompetent. Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt,und das von der Aufnahme bis zur Entlassung .
|
Anbe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliches Vorgespräch in der Sprechstunde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und warmherziges Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Gallenblase samt Steinen entfernt.
Ich bin in einem Vorgespräch in der Sprechstunde sehr ausführlich informiert worden. Am OP Tag bin ich ausschließlich sehr warmherzigen und kompetenten Mitarbeitern begegnet, die einem das Gefühl geben in „guten Händen“ zu sein. Das hat sich bis zur Entlassung an Tag 2 so fortgesetzt. Ich kann die Abteilung C5 sehr weiterempfehlen und bedanke mich herzlich.
Erfahrungen bezüglich der Sozialdienste haben sich mal
wieder bestätigt, das beste ist das im Arztbrief steht
der Sozialdienst hätte uns einen Kurzzeitpflegeplatz
besorgt, das ist der blanke Hohn!!!
...ich bekam einen Anruf von einem Heim in Grevenbroich,
Aufgrund persönlicher Erfahrungen war das aber bei mir
als aller letzte Möglichkeit/Absteige hängen
geblieben,
mir wurde dann seitens des Sozialdienstes mitgeteilt
ich wäre verpflichtet den erstbesten Platz zu nehmen
sonst würde man meine schwer verletzte Mutter einfach
so zu uns nachhause bringen! unfassbar!!!
...am nächsten Tag hatte ich dann bei einem guten Haus ganz in der Nähe eine Zusage bekommen und der zuständigen "Dame" das sofort Zwecks Überleitung mitgeteilt (ca 10Uhr!) um 14Uhr kam dann ein Anruf der Platz wäre leider schon vergeben, so einen schönen warmen Job im öffentlichen Dienst ist schon was feines,
ich bin fassungslos!!!
...noch nie hat mir/uns jemand vom sozialen Dienst bei irgendwas geholfen...und das war locker schon 6mal der Fall!!!
|
Isafan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten schlecht und Schrank zu klein)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Hygiene, Matratze und Essen
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme mit Einweisung mit 7 Std Wartezeit u Untersuchungen bis ich um 0.30 Uhr ein Bett bekam.Ärzte und Pfleger sehr freundlich und gute Behandlung. Meine Matratze war sehr schlecht. Dadurch starke Rückenschmerzen bekommen, leider keine Hilfe erhalten..weder andere Matratze noch Physio.Essen nicht gut, keine Änderung der Speisen obwohl 2 andere Patienten in meinem Zimmer nichts gegessen hatten. Trotz Toilettenstuhl im Zimmer wurde der Boden 3 Tage nicht gereinigt und das Bad nur 1 x. Sehr schlechte Hygienezustände.Ich war froh, noch Mobil zu sein und nur 3 Tage dort bleien musste.Bin gesetzlich versichert. Wenn man nicht isst feht die Kraft um gesund zu werden.
|
Sternchenaufblau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamkonzept; kompetente, ehrliche Information und Erklärung der Befunde; zugewandte Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einer Bauchspeicheldrüsen-OP in der Chirurgie des Lukas-KH Neuss und bin äußerst zufrieden mit der Behandlung, Betreuung und Pflege dort. Ich bin sehr beeindruckt und überzeugt von dem Konzept, dass die verschiedensten Teams (Operationsteam, Onkologie, Pflege, Physiotherapie, Ernährungsberatung, Fast Track- Programm zur schnellen Mobilisierung nach der OP, Psychologie, soz. Dienst...) von rundum gemeinsam und im gegenseitigen Austausch auf die Patient*in blicken. Ich habe alle als überaus kompetent und engagiert erlebt. Alle, vom Pflegepersonal bis zum Chefarzt, haben mich immer sehr gut und ehrlich darüber informiert, was sie gerade tun, bzw. während der OP getan haben und wie sie meinen Genesungsprozess bewerten. Die medizinischen Befunde wurden mir sehr gut erklärt. Das hat mir gut getan und ein sicheres Gefühl gegeben. Dabei waren alle sehr freundlich, zugewandt und fürsorglich. Auch das hat mir sehr gut getan. Das Fast Track-Programm fand ich sehr überzeugend- Es hat mir sicher geholfen, nach der OP schnell wieder auf die Beine und bald dann auch nach Hause zu kommen. Als sehr angenehm habe ich die gute Stimmung empfunden, auch soweit ich es mitbekommen habe, der Ärzt*innen, Schwestern und Pfleger untereinander. Wir haben auch mal gescherzt und gelacht. Das hat mir auch sehr gut getan. Das alles hat dazu geführt, dass ich mich rundherum sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt habe und mich mit dieser tollen Unterstützung voll auf meine Genesung konzentrieren konnte. Ich danke dem Lukas-Krankenhaus und den mit meiner OP und Pflege befassten Menschen, die sich toll um mich gekümmert haben, von Herzen für die gelungene OP und die super gute Betreuung drum herum.
|
Willi2606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Hernien-OP im Lukaskrankenhaus. Durch das ärztliche Vorgespräch war gut und umfassend informiert. Die Aufnahme, die OP und die Betreuung auf der Station C 5 kann ich nur als angenehm und gut bezeichnen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ein angenehmes Krankenzimmer rundete den guten Eindruck ab.
|
Luka2025NIIS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent und menschlich voller Wärme
Kontra:
schnellerer CT-Termin wäre schön gewesen
Krankheitsbild:
Blindddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fortgeschrittene Blinddarmentzündung, die operiert wurde. Ich habe mich vor der OP gut informiert gefühlt. Die Operation und Nachsorge waren fachlich kompetent und menschlich voller Zugewandheit und Wärme. Ich danke allen Beteiligten (Ärzt*innen und Pfleger*innen) der Station C5 für ihre tolle Arbeit!
|
Yogameister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz des Stresses immer ein freundliches Lächeln im Gesicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich, als Patient, hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Hochqualifiziertes Fachpersonal und eine saubere Klinik spricht für sich. Weiter so????
|
Udo1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Rundumservice
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war ein gut organisierter Ablauf einer relativ kurzfristig angesetzten Operation ( kein Notfall ).
Das sorgfältig durchgeführte Vorbereitungsgespräch mit allen notwendigen Untersuchungen und Gesprächen bestätigte sich auch in der Folge. Die OP wurde wie vorab besprochen körperschonend durchgeführt und anschließend durch die Ärzte und das Pflegepersonal in angenehmer und aufmerksamer Weise fortgesetzt.
|
BNix17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmes Klima
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Extrem freundliches, fleissiges und zugewandtes Personal auf Station C5. Kompetente und emphatische ärztliche Betreuung durch meine betreuende allgemeinchirugische Assistenzärztin und endokrinologische Fachärztin. Tolle und einfühlsame Behandlung durch das Team der Anästhesie. Sowie ein aussergewöhnlich liebevolles Treatment im „ausgelieferten“ Zustand unmittelbar vor und nach der Operation im OP Trakt durch alle dort für mich zuständigen Mitarbeiter/innen. Danke fürs sorgfältige Zudecken meiner kalten Füsse vor der OP und vielen Dank fürs Wassereis nach der OP inkl. des heiteren Pläuschchens bei kreislaufstabilisierendem Café mit meiner betreuenden Anästhesistin.
Vielen Dank an das gesamte Team.
Ich vergebe hierfür sehr gerne Topnoten an alle mich betreuenden Abteilungen!
Nur das ESSEN war leider GAR NIX. Hieran sollte bitte schleunigst zum Wohle des Patienten etwas geändert werden. Ferner stören die Beschwerden über das Essen den gesamten Klinikalltag auf den Abteilungen. Beschwerden werden an Schwestern, Pfleger und Ärzte gerichtet, in deren Zuständigkeit dieses Thema nicht fällt. Das hält o.g. Personal unnötig von ihrer eigentlichen Arbeit ab.
Herzlichen Dank für diese fast durchweg positive Erfahrung!