Städtische Kliniken Lukaskrankenhaus

Preußenstraße 84
41464 Neuss

Dr. Azizi ist ein Neurologe, der fachlich und menschlich exzellent ist

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich sehr gut)
Pro:
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Parkinson

War das erste Mal mit meiner Mutter da, dieses Mal wurde eine Liqorpunktion durchgeführt. Die Art und Weise wie wir von Dr. Azizi aufgenommen und aufgeklärt wurden war bemerkenswert. Er klärte uns über die Verdachtsdiagnose auf und erklärte die Diagnostik und die mögliche Therapien sehr ausführlich und sehr verständlich. Die Punktion hat er in meinem Beisein durchgeführt. Meine Mutter, die normalerweise sehr unruhig ist, konnte er durch Zureden beruhigen. Die Punktion führte er zügig durch. Die Ergebnisse wurden mir drei Tage später von ihm ausführlich erklärt. Leider war die Diagnose nicht erfreulich. Dennoch schaffte es der Arzt den Allgemeinzustand meiner Mutter deutlich zu verbessern. Sie halluzinierte nicht mehr, schlief nachts durch und war nicht mehr aggressiv. Nach 14 Tagen konnte ich meine Mutter zu mir nach Hause nehmen. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung- sowohl menschlich als auch medizinisch kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Nach der Entlassung wurde die Medikation meiner Mutter von Hausarzt komplett umgestellt. Der Zustand verschlechterte sich erneut. Sie wurde aggressiver und begann wieder zu halluzinieren. Ein Besuch beim niedergelassenen Neurologen brachte keine Linderung der Symptome. Auch er änderte die Medikation. Meine Vorschläge - die von dem Klinikarzt gegebenen Medikamente wieder zu geben - wurden bewusst ignoriert.
Mir blieb nichts anderes übrig als meine Mutter erneut stationär aufnehmen zu lassen. Dr. Azizi fragte mich, ob an der Medikation verändert worden sei? Ich berichtete ihm und er sagte, dass meine Mutter in zwei bis drei Tagen wieder frei sein werde von Halluzinationen und Aggressionen. Ich konnte nach 5 Tagen meine Mutter wieder nach Hause nehmen. Dafür bin ich Herrn Dr. Azizi sehr dankbar. Ein toller Arzt und Mensch!

Tolle Klinik!!!

recht gute Erfahrungzufrieden (Wahrscheinlich ist das normal, aber es gab viele Formulare und Papierkram auszufüllen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles renoviertes und super ausgestattetes Zimmer mit sehr schönem modernen Bad und Dusche, bequemes, neues und vielseitig verstellbares Bett)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Ausschabung und Entfernung eines Polypen in der Gebärmutter

Der Grund meines Aufenthaltes in der Gynäkologie des Lukaskrankenhauses war eine Ausschabung inklusive Entfernung eines Polypen in der Gebärmutter. Ich war mit der Klinik so zufrieden, dass es besser nicht hätte sein können. Die Operation selbst ist sehr unkompliziert und gut verlaufen, man wurde schon im Vorfeld ausführlich und gut verständlich über die Operationstechnik aufgeklärt. Die Ärzte haben sehr gute Arbeit geleistet und ich wurde von dem gesamten Personal im Hause äußerst freundlich und sehr hilfsbereit behandelt und gerade zu verwöhnt. Ich lag in einem sehr schönen Zweibettzimmer und auch das Essen (man hatte Auswahlmöglichkeiten) war vielseitig und wirklich lecker. Insgesamt habe ich mich bisher noch in keinem Krankenhaus so gut behandelt und wohl gefühlt. Daher kann ich das Lukaskrankenhaus uneingeschränkt bestens empfehlen!

Super Personal, tolle Klinik

Pro:
Herzliches Personal
Kontra:

Unsere Tochter wurde im Lukaskrankenhaus geboren und musste danach leider für eine Woche auf die Intensivstation, bevor es dann auf die Frühchenstation ging. Wir sind total zufrieden mit dem Krankenhaus. Die Pfleger waren total herzlich und die Ärzte nicht nur kompetent, sondern haben sich auch immer sehr viel Zeit für uns genommen. Unter dem Pflegepersonal und den Ärzten scheint eine sehr gute Stimmung zu herrschen, was wir deutlich spüren konnten. Das Elternzimmer war sehr schön und das Essen wirklich lecker. Vielen Dank an das gesamte Team! Ihr macht einen super Job!

Ärzte/in und Pflegepersonal top

Pro:
Personal insgesamt - einfach alle super nett
Kontra:
Kommunikation
Schilddrüse

Sowohl das Pflegepersonal als auch alle Ärzte waren sehr freundlich. Alles wurde verständlich erklärt und Fragen konnten jederzeit gestellt werden.Selbst wenn viel zu tun war, war das Pflegepersonal für mich da und hat sich Zeit genommen.Lediglich die Kommunikation zwischen OP und Station könnte besser sein. Ich musste ewig warten, bekam aber nur auf Nachfrage eine Mitteilung. Ja, es ist richtig Notfälle sind vor zu ziehen, eine Info wäre aber sehr nett gewesen.

Schwerstkrank

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt nicht zu verstehen .Grösse verständigungsprobleme)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt lässt Patient zu lange Schmerzen erleiden.)
Pro:
Tolle Pfleger und Schwestern
Kontra:
Ärztin
Wasser im Bauch und Lunge,sonstige schwere krankheiten

Schwestern und Pfleger sehr hilfsbereit und mit wenigen Ausnahmen total freundlich.
Leider hatte ich persönlich den
Eindruck das die behandelnde Stationsärztin nicht wusste was Sie machen sollte.
Es hiess immer nur :"Haben Sie Vollmacht?"anststt wirklich zu helfen.
Auch nach dem Eintreten des Todes fühlte man sich von den Ärzten allein und uniformiert gelassen.
Ganz anders das Pflegepersonal!
Sie waren bis zum Ende für uns da.Vielen Dank

Perfekt - Behandlung und Betreuung

Pro:
Zugewandte und kompetente Behandlung
Schilddrüsenoperation

Ausgezeichnete Beratungsgespräche mit den Ärtzinnen gepaart mit einer zuvorkommenden und kompetenten Betreuung auf der Station.
Zugewandte und versierte Chefärztin /begleitendes Team - standen jederzeit für Auskünfte und Anfragen bereit.
Optimale Organisation bei Zeitabsprache und Durchführung für Vor- und Nachuntersuchung.
Speisen abwechslungsreich und
schmackhaft.
Saubere und gut ausgestattet Kankenzimmer.

Sehr gute und schnelle Behandlung

Innere Verletzungen nach Reitunfall

Ich kam mit dem RTW nach einem Reitunfall in die Ambulanz /Notaufnahme : dort bin ich zügig untersucht, behandelt und über alles notwendige aufgeklärt worden! Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und wie ich es erlebt habe auch sehr kompetent! Alles ist Hand in Hand gelaufen- es war wohl ein "echter Notfall" (das war mir da nicht so ganz klar) und ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich so kompetent und dabei ruhig /beruhigend behandelt wurde! Vielen Dank dafür an das Team der Notaufnahme! !! Gut fand ich auch, dass ich in einem separaten Raum behandelt wurde und das Pflegepersonal sehr auf mich aufgepasst hat!

Nachsorge problematisch

Pro:
Aufklärung vor OP gut
Kontra:
Nach OP notwendige Schritte nicht erfolgt
Schilddrüsen OP

Vorbesprechung und Informationen vor OP waren ausreichend, verständlich und gut.

Nachsorge nach OP, d.h. nachdem ich auf normale Station gebracht worden war, waren mangelhaft. Keine Information, was genau entfernt worden war (gesamte Schilddrüse oder nicht), kein Arztgespräch über Nachsorge, Tabletten wurden auf den Nachttisch gestellt ohne jeden Hinweis,worum es sich handelt und wie diese eingenommen werden sollten. Narben der Mitpatientinnen wurden nicht noch einmal ärztlicherseits kontrolliert, Pflaster war von Pflegepersonal entfernt worden. Bis auf Morgenvisite gegen 6.30 Uhr ward keine Ärztin mehr gesehen.
Es herrschte große Verunsicherung und damit verbunden Sorge, ob die Ärzte bzw. das Pflegepersonal alles im Griff haben und vor lauter Routine noch genau hinschauen.

Schilddrüsen-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute und verständliche Beratung und Aufklärung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolute Fachleute.)
Pro:
Gesamtes Team top !
Kalter Knoten an der Schilddrüse sowie Entfernung Nebenschilddrüse

Ich wurde auf die OP meiner Schilddrüse sehr gut vorbereitet. Alle Fragen wurden beantwortet und ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Bevor der Eingriff stattfand wurde ich von 2 Anästhesistinnen über jeden einzelnen Schritt informiert, der von ihnen gemacht wurde, bis ich eingeschlafen bin.
Ich wurde von einem Top-Team der Endokrinologischen Chirurgie während meines Aufenthaltes betreut.
Herzlichen Dank dafür.

Operation

Pro:
Freundliches Personal. Gute Verpflegung
OhrenOP

Die Klinik ist für alle Patienten, die mit HNO zu tun haben, sehr zu empfehlen!!!!
Die Ärzte sowie das gesamte Personal waren in jeder Beziehung spitze!!
Ich habe mich dort mit der Behandlung sehr wohl gefühlt!!

Ein Ort zum Gesunden

Cholezystolithiasis

Sowohl die Verwaltungs-als auch die Behandlungsabläufe wirkten gut organisiert und wurden mir als Patientin plausibel und verständlich vermittelt. Jeder Mitarbeiter mit dem ich während meines Aufenthaltes in Kontakt gekommen bin, war sehr freundlich, geduldig und jeder Zeit gewillt und in der Lage mir Fragen zu meiner Behandlung zu beantworten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte zügig beschwerdefrei entlassen werden.

AOZ: Sehr freundliches kinderliebes Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir sehr sehr zufrieden und können es in jedem Falle weiterempfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir wurden optimal beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Armbruch optimal verheilt)
Pro:
Freundlichkeit, insbesondere Kindern gegenüber
Armbruch

AOZ Lukas Krankenhaus: Unser 4 jähriger Sohn hat sich den Arm gebrochen. Wir waren als Eltern ergriffen und schwer beeindruckt mit welchem Einfühlvermögen das gesamte Personal auf unseren Sohn zugegangen ist, sodass er keine Angst vor der anstehenden Vollnarkose und OP hatte.
Jeder Mitarbeiter des AOZ war sehr hilfsbereit und hatte stehts ein Lächeln auf den Lippen trotz extremer Arbeitsbedingungen.
Wir können das AOZ des Lukas Krankenhauses nur wärmstens empfehlen, insbesondere Eltern mit kleinen Kindern und würden uns jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei allen Ärzten und dem gesamten Personal bedanken für die Betreuung und unseren tiefen Respekt vor Ihrer täglichen Arbeit ausdrücken.

Überwiegend zufrieden

Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Lange wartezeiten in der Aufnahme
Nabelbruch

Hallo Chirugie Team Lukas Krankenhaus.
Ich war vom 28-30.03.2019 Patient bei ihnen , um mir einen Nabelbruch behebne zu lassen.Ich lag als Patient auf der Station 3C im Zimmer 317 und möchte hier die kompetente und auskunftsfreudige Einstellung der Ärtzte loben. Dazu die immer super freundliche und hilsbereite Art des Pflegepersonals. Kein Wunsch wird abgeschlagen und man wird immer mit Rat und Tat begleitet.Das Essen ist in Ordnung und hat wenn möglich alle Optionen sich gut und ausreichend zu ernähren.

Zwei Wermutstropfen beleiben dennoch.Erstens die langen Wartezeiten an den beiden Aufnahmetagen mit 4 bzw 6 Stunden, sowie das sehr oberfächliche Reinigen der Zimmer. Die Putzfrau war keine 10 Minuten im Zimmer und hatte alle Oberflächen (Tisch,Ablagen usw.) sowie den Boden im Bad/WC und Zimmer mit einem Lappen gewischt. Stellt sich hier die Frahe der Reinlichkeit.
Ich werde bei der nächsten Erkrankung wenn nötig wieder in diese haus gehen,
Wolfgang Zumm
Stahlstrasse 39
41462 Neuss)

Immer wieder Lukaskrankenhaus

Pro:
Aufmerksamkeit und Zugewandtheit des Pflegepersonals
Kontra:
Visite manchmal etwas kurz
Metallentfernung und Neurolyse

Die medizinische Aufklärung vor der OP war strukturiert und verständlich.
Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam, kompetent, motivierend, hilfsbereit und hatte stets ein Ohr für Fragen, Wünsche und Sorgen - einfach klasse.
Die Visiten waren oft (sehr) kurz, trotzdem wurden immer all meine Fragen beantwortet.
Ich kann diese Klinik wirklich guten Gewissens empfehlen.

Bleiben Sie so, Dr. Azizi

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit der Geriatrie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Geriatrie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der geriatrie)
Pro:
Medizinische Behandlung in der Geriatrie
Kontra:
Steht im Text
Akuter Schlaganfall

Unsere Mutter wurde zunächst auf einer anderen Station behandelt. Sie wurde dort wegen einer Beinfraktur behandelt. Das war es dann auch. Dann lag sie im Bett. Sie war traurig , weinerlich und völlig fertig mit den Nerven. So kannten wir unsere Mutter nicht. Sie ist ansonsten eine sehr kreative und künstlerisch sehr aktiver Mensch in Neuss. Der behandelnde Chirurg schlug ihr eine Reha vor, weil die Geriatrie im Hause nicht gut sei! Wir wunderten uns, denn wir hatten nur Gutes von der Geriatrie gehört. Kurz zuvor wurde dort eine Freundin von unserer Mutter behandelt. Sie war von Dr. Azizi begeistert. Nun diese Aussage hier. Wir verstanden nichts mehr. Zumal meine Mutter zunehmend sich komisch verhielte. Sie war völlig dekompensiert. Aus der Reha wurde nichts, weil unsere Mutter noch nicht rehafähig sei- so der Chirurg, der uns noch zuvor eine Reha versprach. Wir bestanden darauf, dass unsere Mutter in die Geriatrie verlegt wird. Er empfahl uns eine andere Geriatrie. Wir haben auf eigene Faust unsere Mutter in der Geriatrie angemeldet. Es lief reibungslos. Nach einer Woche wurde sie in die Geriatrie verlegt. Der Verlegungsbrief bestand aus zwei Sätzen und die Hälfte der Medikamente fehlte auf dem Brief. Aber der Chirurg hörte nicht auf vor der Geriatrie zu warnen. In der Geriatrie angekommen wurde bei meiner Mutter ein relativ frischer Schlaganfall festgestellt, eine schwere Polyneuropathie und schwere Depressionen. Dr. Azizi klärte uns auf und besprach mit uns den Therapieplan.Es war beschämend zu sehen, dass sich sehr viele berufen fühlten diesen wirklich sehr kompetenten Arzt belehren zu wollen. Dr. Azizi zog seine Linie durch.Es gingen sogar Beschwerdebriefe ein. Er ließ sich Gott sei Dank nicht beirren. Unsere Mutter ist wieder orientiert, gut eingestellt und sie befindet sich bereits in einer neurologischen Reha. Wir als Familie sagen Danke vom ganzen Herzen.Gleichzeitig sind wir über den Umgang mit Dr. Azizi seitens einiger Wichtigtuer entsetzt.

Hygiene

Pro:
Schnelle und gute Versorgung, gute Ärzte
Kontra:
Die Hygiene ist mangelhaft
Verdacht auf Hirnblutung und Synkope

Im März 2019 hatte ich wegen eines Unfalls zu Hause, eine Einweisung vom Hausarzt. In der Notaufnahme würde ich sehr gut und zügig versorgt. Gegen Mitternacht kam ich auf die Station . In den nächsten Tagen wurden alle angeordneten Untersuchungen ,schnell und gut durchgeführt. Die ärztliche Versorgung war sehr gut , nur die Hygiene auf der gesamten Station blieb auf der Strecke . Die Schwestern gingen von Patienten zu Patienten ohne sich die Hände zu desinfizieren. Es gab im gesamten Zimmer , nur einen Behälter mit Desinfektionsmittel. Im Bad gar keins !
Fast alle Schwestern , bis auf wenige Ausnahmen, waren genervt , gestresst und teilweise unfreundlich. Man hatte immer Angst irgendwas zu fragen . Meine Bettnachberin , eine ältere Dame, hatte hohes Fieber und ihr ging es sehr schlecht, wurde in der Zeit meines Aufenthaltes( 4 Tage) nicht einmal gewaschen, gekämmt oder mal ein Waschlappen gereicht . Ob sie was gegessenen oder getrunken hat , hat kaum jemand interessiert. Wenn man auf Hilfe angewiesen ist , hat man sehr schlechte Karten . Es ist einfach zu wenig Personal vorhanden.

Ruhe und Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassberichte sind nicht immer aktualisiert)
Unfall

Bewertung der Notaufnahme/Ambulanz des Lukaskrankenhaus: Ende 2018 wurde ich aufgrund eines (etwas schwereren) Reitunfalls in die Notaufnahme des LukasKHS gebracht und möchte heute kurz darüber berichten, da ich der Meinung bin, dass auch positive Rückmeldungen wichtig sind: nachdem ich mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht wurde, hat sich sehr zügig ein Arzt die Verletzungen angeschaut und mich bereits zu diesem Zeitpunkt ausführlich informiert, welche Verletzungen ggf vorliegen und untersucht werden müssen! Die Weiterleitung in die Radiologie hat ebenfalls zügig/reibungslos geklappt, auch dort wurde ich ausführlich informiert und die vorliegenden Verletzungen sowie das weitere Vorgehen besprochen. Hervorheben möchte ich die von mir als sehr entlastend erlebte Ruhe und Kompetenz der jeweiligen Ärzte (sowohl in der Notaufnahme als auch in der Radiologie), sowie die unglaubliche Geduld und Fürsorge der Pflegekräfte, die sich ebenfalls nicht haben aus der Ruhe bringen lassen (durch meinen Zustand/Angst/Schmerzen)! Nachdem ich das verabreichte Schmerzmittel nicht vertragen habe und der Kreislauf immer wieder wegkippte, wurde ich nochmals schnell und zielführend untersucht und behandelt, wiederum sehr fürsorglich durch die Pflegekräfte, die einen richtig guten Job gemacht haben!
In früheren "Besuchen" der Notaufnahme (mit meinem Sohn, meiner Mutter, etc.) als Angehörige hatte ich einen ähnlichen Eindruck: v.a. bei meinem Sohn, der nach einer OP eine Nachblutung bzw. der nach einem Sturz eine Kopfwunde erlitten hatte wurden wir sehr zügig und dabei stets beruhigend behandelt. Bei der Behandlung meiner Mutter gab es eine längere Wartezeit, welche aber angemessen war. Auch hier wurde kompetent behandelt und die Zusammenarbeit v.a. mit der Radiologie klappte stets sehr gut. Zusammenfassend: Die Wartezeiten habe ich je nach Fall stets als angemessen wahrgenommen, in jedem Fall wurde fachlich kompetent und pflegerisch fürsorglich behandelt.

Das ist wirklich unfassbar!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent)
Pro:
Medizinische Expertise
Schlaganfall, Schluckstörung, Verwirtheitszustände

Wir haben unsere Mutter in einem desolaten Zustand in die dortige Geriatrie über unseren Hausarzt aufnehmen lassen. Sie war verwirrt, abgemagert, sprach undeutlich und schlief die ganze Nacht nicht. Zuvor waren wir mit ihr bei verschiedenen Ärzten und auch in zwei grossen Kliniken. Es hieß immer, dass unsere Mutter dement sei und wir uns damit abfinden müssen. Gegen die Schlafstörung bekam sie Valium. Darunter wurde sie noch unruhiger. Sie trank und aß kaum noch etwas, dabei ist sie gerade mal 67Jahre alt. Ein Arzt schlug uns eine psychiatrische Behandlung vor. Ein andrer die Unterbringung in einem Pflegeheim. Dr. Daneshvaran empfahl uns Dr. Azizi. Wir waren ganz skeptisch, aber es war ein Versuch wert. Die Untersuchung durch Dr. Azizi war unglaublich. Nach der körperlichen Untersuchung war er sich sicher, dass unsere Mutter einen Schlaganfall hat. Wir waren, wenn ich ehrlich bin , sehr wütend. Wie konnte dieser Arzt alleine durch die körperliche Untersuchung solch eine schwere Diagnose in den Mund nehmen.
Noch am selben Tag könnte er diese Diagnose mit einer Computertomographie nachweisen. Zudem diagnostizierte er Depressionen, Schilddrüsenüberfunktion und eine massive Einengung der Halsschlagader. Dazu noch Herzrhythmusstörungen und eine schwere Schluckstörung. Wir könnten es nicht fassen! Dr. Azizi behandelte auf eine sehr ruhige Art und Weise. Was sollen wir sagen? Unsere Mutter ist wieder orientiert, sie hat an Gewicht zu genommen, kann wieder sehr gut schlafen und ist am Rollator wieder Gehfähigkeit. Dr. Azizi hat das Unmögliche erreicht! Wir haben vor Freude geweint. Er hat mit Hilfe von Frau Peukert, die sehr nett und engagiert ist, eine neurologische Reha organisiert. Unsere Mutter ist in der Reha und kann inzwischen ohne Rollator gehen.
Wie, die Angehörigen, sind sehr dankbar! Lieber Herr Dr. Azizi, sie sind wirklich ein Phänomen! Wir sind sehr dankbar, Herr Dr. Azizi!

Sehr gute Neurogeriatrie

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinische Versorgung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Abteilung ist rundum erneuert)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Ich habe nichts zu bemängeln
Parkinson, Schlaganfall

Ausgezeichnete medizinische Versorgung und eine sehr gut Zusammenarbeit. Mit Dr. Azizi hat das Lukaskrankenhaus einen ausgezeichneten Arzt und sehr empathischen Menschen gewinnen können. Es ist sehr bemerkenswert- was Herr Azizi in wenigen Monaten aus einer maroden Abteilung gemacht hat. Meiner Meinung nach- das höre ich auch von anderen Kollegen- gehört die jetzige Geriatrie unter der Leitung von Dr. Azizi zu den besten, die ich kenne. Meine herzlichsten Glückwünsche und machen so bitte weiter so!

Danke an Dr Pinter und Dr Azizi

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verhängung der Halsschlagader

Dr. Pinter und Dr. Azizi sind fachlich und menschlich klasse. Bei mir haben sie eine gefährliche Verengung der Halsschlagader entdeckt und es lief alles sehr ruhig, professionell und empathisch. Ich würde von beiden mit dem Ultraschall untersucht, dann neurologisch sehr intensiv untersucht und schließlich am nächsten Tag operiert. Ich habe keinen Schwindel mehr und kann mich sehr gut konzentrieren. Zwei Tage nach der Operation würde ich erneut von beiden untersucht. Dr. Pinter und Dr. Azizi sind einfach nur klasse. Meine Familie und ich sind dankbar! Mit 40 Jahren hätte ich sterben können, wenn diese beiden Ärzte nicht sehr intensiv untersucht hätten. Ich kann beide nur empfehlen!

Ein Gewinn für Neuss

Pro:
Ausgezeichnete Zusammenarbeit
Kooperation

Seit Dr. Azizi die Leitung der Geriatrie im Lukaskrankenhaus übernahm- gestaltet sich die Zusammenarbeit sehr gut. Die niedergelassenen Ärzte und Ärztinnen in Neuss haben sich bei einem Treffen sehr positiv über diese Entwicklung geäußert. Die Entlassungsbriefe werden am selben Tag gefaxt. Die Diagnostiken und Therapien sind ausgezeichnet. Die Briefe sind sehr gut strukturiert und inhaltlich klar. Wir sind über diese Entwicklung und der sehr empathischen Art und Weise des Kollegen Azizi sehr erfreut. Zudem ist er fachlich ausgezeichnet. Ich habe mir mehrmals bei Ihm Rat geholt und ich muss sagen, dass das, was er sagt und macht, Hand und Fuß hat. Wir schicken gerne unsere Patientinnen zu Ihnen, Herr Azizi. Die Patientinnen sind in guten Händen und die Zusammenarbeit ist ausgezeichnet! Machen Sie weiter so, Herr Azizi. Sie sind für uns ein Gewinn.

Kompetenter und sehr guter Neurologe!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unglaublich guter Neurologe)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde erörtert)
Pro:
Fachkompetenz und Empathie
Kontra:
Keiner weiß, daß im Lukaskrankenhaus solch ein Neurologe tätig ist
Bandscheibenvorfälle, Schmerzsyndrom, Depressionen

Dr. Azizi wurde mir Glücklicherweise durch einen ehemaligen Patienten empfohlen. Die Terminvergabe verlief einwandfrei. Ich bekam direkt einen Termin für ein Erstgespräch und auch während der Behandlung immer kurzfristige Folgetermine und hatte auch keine langen Wartezeiten! Die Behandlung durch Dr. Azizi war sehr gut. Er ist ein sehr kompetenter, sympathischer Neurologe, der sich mit den Problemen seine Patienten auseinandersetzt und Zusammenhänge erkennt. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, ausfühliche Untersuchungen durchgeführt und mich über die Ergebnisse detalliert aufgeklärt. Ergänzend wurden kognitives Training und Physiotherapie (Trainingszentrum im Hause) angewendet. Seine Abteilung würde ich ohne Bedenken uneingeschränkt weiter empfehlen. Herr Dr. Azizi ist ein Mediziner mit sehr hoher fachlicher und sozialer Kompetenz!"

Empfehlenswertes Ärzte und Plegeteam!

Pro:
Hier wird sich kompetent gekümmert
Adonom im Darm

Bin im Januar am Darm operiert worden , lief alles sehr gut , angefangen vom Chefarzt, über Ärzte und Pflegekräfte , alle sehr kompetent , freundlich und hilfsbereit , man hat das Gefühl , es wird sich richtig um
einen gekümmert !
Medizinisch war auch alles Okay , angefangen von der
Einleitung der Narkose bis zur OP , von der ich mich schnell wieder erholt hatte !
Nach der OP hatte ich auch keine Nachwehen von der
Narkose , keine Übelkeit oder Kopfschmerzen , einfach nichts !
Alles in allem sehr zu empfehlen!

Der leitende Arzt ist nur weiterzuempfehlen!

Herzinsuiffizienz

Mein Großvater war aufgrund einer Herzinsuiffizienz in der Klink von Dr. Aziz behandelt worden.
Allein optisch ist dieses Krankenhaus nur weiterzuempfehlen.
Wenn man einen Angehörigen in ein Krankenhaus schickt, muss man Ärzten vertrauen und davor hat man gerade als Tochter, Sohn oder Enkelkind Angst.
Herr Dr. Aziz hat uns als Angehörige aufgeklärt, sodass wir mit gutem Gewissen unseren Großvater im Krankenhaus behandeln lassen könnten. Nach ihm wurde täglich geschaut. Der zuständige Arzt war immer freundlich und sehr kompetent. Auch die Schwestern, die meinen Großvater und uns unterstützt haben, haben einen super Job geleistet.
Großes Lob an Herr Dr. Aziz.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde jeden meiner Angehörigen in seine Hände geben.

Ohne diesen einen Arzt ist die dortige Geriatrie nicht vorstellbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank dem leitenden Arzt)
Pro:
Medizinische Versorgung und Pflege
Kontra:
Oberärztin
Herzinsuffizienz

Unsere Oma wurde dort wegen einer schweren Gangstorung und Herzinsuffizienz behandelt. Wenn dieser leitende Arzt nicht wäre, dann würde sie heute wahrscheinlich nicht mehr unter uns sein. Die zunächst zuständige Oberärztin war eine Katastrophe und zwar menschlich und fachlich. Sie gehört nicht auf so eine Abteilung. Auch ist sie m.E. als Oberärztin nicht geeignet. Mehrfach müsste der leitende Arzt ihre Fehler korrigieren. Zuletzt übernahm er selbst die Behandlung. Dann lief es. Wir sind diesem Arzt sehr dankbar.

Ablehnung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 00   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Etwas gegen übergewicht)
Verwachsungsbauch

Habe einen starken verwachsubgsbauch.
Extreme Probleme mit Schmerzen.
Da ich Übergewicht habe wurde
Ich nach Untersuchung 2 mal vom lukaskrankenhaus abgelehnt mit dem Hinweis das sie im Haus eine
Kostenpflichtige Ernährungsberatung anbieten.unmöglich man braucht Hilfe und soll eine Beratung machen.
Ein mönchengladbacher kh hilft mir sehr gut seid dem

Wenn möglich nicht Lukaskrankenhaus

Lunge/COPD

Das Lukaskrankenhaus ist vielleicht gut ausgestattet, dann hört es aber schon auf. Die Einrichtung könnte aber auch in einem Entwicklungsland stehen, dort liegen die Patienten auch und werden nicht medizinisch betreut. Hier geht es dem Krankenhaus in erster Linie darum Geld zu verdienen, nicht aber Patienten adäquat zu versorgen. Verbände werden nicht gewechselt (erst auf eindringliche Nachfrage), angekündigte Begutachtungen von Verletzungen werden nicht gemacht, bzw. der Patient wir immer wieder vertröstet. Nach Aufnahme auf Intensiv (Samstag) wurden zahlreiche notwendige Untersuchungen (CT,MRT) angekündigt, bis Mittwoch sind solche Untersuchungen nicht gelaufen. Keiner weiß so recht wer im Haus für was zuständig ist, diese angebliche medizinische Einrichtung hat den Namen Krankenhaus nicht verdient! Wer freiwillig diese Einrichtung aufsucht, sollte eventuell überlegen, ob er nicht eine anderes Krankenhaus aufsucht, was den Namen Krankenhaus auch verdient!

Schlimmstes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Unverschämter Doktor
Fieber

Ich war heute mit meinem Sohn der seit 2 Tagen Fieber hatte im Lukas Krankenhaus in der Notaufnahme.Ich musste lange sitzen und warten bis wir dran waren, dafür habe ich Verständnis da viele Kinder krank waren.Als wir dran waren hatte sich der Doktor den Patient (mein Sohn) sehr sehr oberflächlich untersucht und hat mich nicht mals ausreden lassen warum das Kind krank ist oder wie viel Grad Fieber das Kind hatte oder was man ihm für Medikamente gegeben hat. Er war sehr unfreundlich gegenüber mir und sagte mir ich solle ruhig bleiben,weil er der Doktor ist. Dies ist ziemlich unverschämt und Respektlos. Er meinte ich soll mein Kind einfach ausfiebern lassen. Das Kind leidet darunter und ist 8 Jahre alt. Der Doktor hatte nicht Mals 1 Minute für den Patient genommen und hatte eine Große Schnauze. Der hat sich weder die Hände gewaschen oder desinfiziert. Schrecklich.

Alles Gut

Pro:
Einfach alles
Kontra:
Die Wartezeit in der Notaufnahme

Moin moin zusammen, ich möchte allen da draußen mitteilen das ich positiv überrascht bin.
Die Küche ist sehr gut.... Das Pflegepersonal ist immer gut drauf und erfüllt die meisten Wünsche.... Ich bin isoliert weil MRSA... Und auch wenn es mehr mühe macht als sonst laüft hier alles reibungslos....
Genial weiter so....

Sehr gut versorgt

Pro:
Siehe oben
ME nach Radiusfraktur

Als gelernte Kinderkrankenschwester sieht man die Arbeit der Kollegen ja durchaus kritisch. Aber ich wurde überall angenehm überrascht. Bei jeder Anfaufstelle während der Voruntersuchung Hilfsbereitschaft Freundlichkeit und Zuvorkommenheit.
Mein besondere Dank geht an das gesamte Team des AOZ! Sie haben mich toll versorgt, zumal ich von den dringend benötigten Schmerzmitteln ziemlich "groggy" war.

Top Team und Aufenthalt !

Kontra:

- Sehr liebevolle und persönliche Betreuung (Hebammen,Schwestern, Ärzte) trotz eher großer Klinik

- sehr organisiertes Team

- Familienzimmer nicht günstig, aber sehr geräumig und schön, lohnt sich also

- Essen gut

- Kreißsaal auch geräumig und
nett gestaltet

Gelungene Entbindung

Pro:
Rundum gute Betreuung und Versorgung
Kontra:
Viel Unruhe auf dem Flur

Rundum tolle Betreuung und Begleitung während der Geburt. Die Hebamme ist total auf uns eingegangen und hat unsere Wünsche mit ihren Empfehlungen gut kombiniert. Es war ein schönes Geburtserlebnis. Andere Hebammen und Ärzte haben unterstützt und eine gute Versorgung von Kind und Mutter gewährleistet. Auch auf der Neugeborenenstation war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war besser als erwartet. Die andere Mama im Zweibettzimmer war nett und rücksichtsvoll. Da ich nach 48 Stunden nach der U2 nach Hause gehen wollte, wurde ich bei den verschiedenen Untersuchungen dazwischen genommen.
Würde wieder im Lukas entbinden!

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Anästhesievorbesprechung und Untersuchung muss zeitlich besser werden)
Pro:
kompetent, bemüht, zuvorkommend
Lipom Ellenbogen

OP mit Lipomentfernung, angenehme Atmosphäre, zuvorkommende Behandlung durch Klinikschwestern. Man wird Ernst genommen. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Gute Verpflegung nach OPM, keinerlei Narkosenachwirkung. Keinerlei Nachwehen.
Nachsorge tags drauf beim Hausarzt überraschend gut, keine Rötung, keine Entzündung, sauber vernäht.
Klare Empfehlung!

Weiter so!

Station M5B

Pro:
Empathie
Bronchitis/Pneumonie

Guten Abend,

ich wollte mich auf diesem Wege sehr herzlich bedanken für die besonders freundliche und unkomplizierte Handhabung auf der Station M5B.
Sowohl meine Oma, als auch ich haben in den Schwestern und dem Stationsarzt (entschuldigen Sie, dass ich den ausländischen Namen wahrscheinlich nicht richtig schreiben würde) offene und empathische Menschen kennengelernt. Auch wenn mein Opa in nicht besonders gutem Zustand jetzt zu Hause weiter betreut werden muss, vielen Dank für die Ansprechbereitschaft und Hilfe.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
Birgit Mußmann (Enkelin)
Gerda Arnold (Ehefrau)
Klaus Arnold (Patient)

Metastasiertes Krebsleiden als Steinleiden Behandelt .

schlechte Erfahrungunzufrieden (der Arzt der für dieses ganze Elend verantwortlich ist inklusive seines Vorgesetzten haben sich obwohl sie wussten ,dass sie mich falsch behandelt haben nichtmal soviel Anstand gehabt mir die Tatsächliche Erkrankung mitzuteilen .)
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wird von einer Abteilung in die nächste verlegt ohne wirklich zu wissen warum.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (bei allen Fehlern die gemacht wurden hat auch das plötzlich freie Privatzimmer nicht mehr auch nur einen Funken Zufriedenheit zu tun.)
angeblich Steinleiden

im Oktober 2018 wurde ich wegen angeblichen Steinleiden im. LK. Mit einer DJ Schiene versorgt u. nach 3 Tagen mit einem Zettel in der Hand entlassen. Die Schiene sollte nach spätestens 20 Ta. von einem Urologen wieder entfernt werden. Die. Schmerzen hatten sich zwar verändert aber sie waren nicht weg und wurden nach kurzer Zeit auch immer schlimmer. Es gelang mir auch nicht einen Termin für die Entnahme der Schiene zu bekommen. Am 4.12.18 schwoll plötzlich. Mein li. Bein sehr stark an und schmerzte genauso wie mein Bauch und Flanken. Um 22 Uhr fuhr ich in die Notaufn. Ins LK und wurde zuerst von einem Oberarzt der Urologie befragt was ich denn hätte ich sagte ihm,dass meine Blase und die Flanken unerträglich schmerzten u. nun auch noch mein Bein sehr angeschw.ist u. ebenfalls sehr weh tat ich mich sehr krank fühlte u. 2004 schon einmal eine Krebserkrankung hatte Er untersuchte eine Urinprobe und machte einen Uschall sagte ich hätte Adipositas und alles sei normal. Er verschrieb mir ein leichtes Schmerzm. Ich sagt ihm,dass ich schon starke Mittel (Tilidin) nehme es aber nicht wirkt und ich so nicht wieder nach Hause könnte. Sagte er hier wird heute nichts gemacht und ich soll gehen. Ich bestand auf eine weitere Untersuchung beim Chirurgen die dann sofort erkannte,dass es sich um eine TVT handeln könnte am nächsten Morgen erlitt ich eine doppelte Lungenembolie u. es wurde eine CT gemacht Ergebnis Tumor an u. in der Blase,Lymphknoten u. Lungenmetastasen. 3 Tage wurde ich für eine OP fertig gemacht die jedesmal abgesagt wurde.Dann wurde ich plötzlich entlassen und sollte am 19. Dez. eine Probeentnahme gemacht werden. Danach eine ca. 2 Min. Aufklärung es ist bösartig aber damit haben wir nichts zu tun das machen dann die Gynäkologen. Im Januar dann das Ergebnis: Seltener Tumor mit Metastasen der auch nicht mehr zu operieren ist. Aber gegen Schmerzen kann man ja was geben da brauch ich keine Angst haben. Meine Unterlagen von 2004 sind nicht mehr auffindbar.

Unser Dank an Dr. Azizi

Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
SCHMERSYNDROM, LWK Fraktur,Depressionen

Unser Vater wurde dort exzellent behandelt. Unser Dank geht an Dr. Azizi.Fachlich und menschlich aussergewohnlich.

Gallensteine

Es sollten mehrer Fach ärzte arbeiten und keine Kinder in der notfallaufnahme. Trotz Dringlichkeit 9 Stunden gewartet. Eine Katastrophe.
Am Ende der 9 Stunden was haben sie den genau beschreiben Sie es mir zum tausendstenmal. Nie wieder Danke

Pro:
Einiger Maßen bemühtes Personal
Kontra:
Keine richtige behandlung Menschen mäßig
Hör Gangs Entzündung

Wenn man Aufgenommen ist, ist das Personal bemüht alles mögliche zu tuen, was nicht immer gelingt da es zu wenige Arzt Helfer gibt. Wenn man allerdings zu Nachgesprächen mit einen Termin geht. Wird nur gesagt man wüsste nicht wie lange man warten müsste. Von daher fällt meine Bewertung gegenüber den Lukaskrankenhaus eher mittel mäßig aus. man hat leider oft das Gefühl das man wenig wahrgenommen und als Patient nicht akzeptiert wird.

Ich bin begeistert .....

Pro:
Tolle Ärzte,sehr nettes Personal
Kontra:
Fällt mir nicht wirklich was ein ,was ich persönlich bemängeln könnte
Lipom im Bauchraum

Es war mit 55 Jahren meine erste OP (und keine kleine) und ich bin sehr,sehr zufrieden, mit der OP selbst und mit allen was sich Drumherum abspielte.
Nochmals einen großen Dank an alle Schwestern,Pfleger und Ärzte.
Ich habe tatsächlich nichts zu bemängeln, denn worauf es wirklich ankommt, eine kompetente Behandlungen im Krankheitsfall ist zu 100 % erfüllt worden.
DANKE Bernd K.

So ein schlechtes Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Siehe Bericht
Tonsillitis

Unfassbare Zustände:
Kind steckt sich mit Läusen an,
Bei Anliegen wird einem die Tür vor der Nase zugeschlagen, Medikamente sond nicht vorrätig und werden daher einfach umgestellt ohne Absprache mit mir als Mutter, bzw einfach ausgesetzt, Mitarbeiter scheinen sich nicht abzusprechen untereinander, es scheint einfach nur wichtig, die Zimmer zu belegen, Mütter werden hilflos und in Tränen aufgelöst abgespeist, Kinder scheinen sich stetig mit neuen Sachen anzustecken, Fenster werden von den Mitarbeitern aufgerissen, obwohl das Kind Schweiß gebadet im Durchzug liegt,angeblich wichtuge Untersuchungen werden einfach nicht durchgeführt aus Zeitmangel/Interessenlosigkeit am Patienten... es ist unfassbar, einfach unverständlich, das Gesundheitsamt habe ich bereits informiert, eine Enttäuschung und Zumutung ist dieses Krankenhaus, ich bin sorachlos!