Lilium Klinik Wiesbaden

beste Organisation
beste Ausstattung

Mangelhafte Post OP Versorgung

Pro:
Kontra:
Aufklärung, Post op Versorgung
Adipositas

Die Schwestern sehr nett und kompetent. Die Nachsorge ist unterirdisch! Fragen werden nicht beantwortet man wird mit Versprechen abgespeist, wenn man um Rückruf bittet passiert nichts! Alles in allem bin ich enttäuscht was den Post Stationären Aufenthalt angeht! Note 6! Ich warte seit 4 Wochen auf einen Rückruf Therapeutisch steht man eigentlich alleine da!

Sehr zufrieden mit OP und Aufenthalt

Pro:
Kleine Klinik mit kompetentem Team, in allen Bereichen
Schlittenprothese Knie rechts

In der Lilium Klinik Wiesbaden befindet man sich in den allerbesten Händen. Der Empfang am OP-Tag war sehr freundlich, die OP durch einen hervorragenden Operateur (Dr. Appelmann) mit einem gut eingespielten Team verlief ohne Probleme und die anschließende hervorragende Betreuung durch das Pflegepersonal und das Physio-Team sorgte dafür, dass ich schnell wieder auf den Beinen war. Ich bin jetzt nach 10Tagen Klinik-Aufenthalt und 4 Tagen ambulante Reha sehr fit und mobil und kann die Lilium-Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Coxarthrose

Ich habe vor genau einer Woche ein neues Hüftgelenk bekommen.Nach der Operation konnte ich noch am selben Tag allein sitzen und mit Krücken laufen.Am nächsten Tag bekam ich schon dreimal jeweils eine halbe Stunde Physiotherapie.Besonders angetan war ich von der tollen Versorgung durch die Ärzte und Schwestern in diesem Krankenhaus.Ich fühlte mich wie in einem erstklassigen Hotel.Am 4. Tag nach der Operation konnte ich bereits mit meinem Mann nach Hause (750 km ) fahren.Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei der Klinik bedanken ,besonders bei Prof.Dr.Schroeder-Boersch. Ich würde immer wieder diese Klinik wählen für eventuelle orthopädische Operationen.Mir geht es nach einer Woche wirklich gut.Vielen Dank

Fachlich Kompetent

Pro:
Freundlich und Professionell
OP mit Oxford Implantat

Ganz egal was getan wurde, ob Anästhesie, OP, oder stationäre Krankenpflege, jeder einzelne Schritt meiner Knie-Teil-Prothesen-Operation wurde erörtert und erklärt, dazu ein Operateur, der sein Handwerk bestens beherrscht, ein freundliches Team von Krankenschwestern und Therapeuten welche einem buchstäblich jeden Wunsch von den Lippen ablesen und Krankenzimmer, welche wie erstklassige Hotelzimmer eingerichtet sind, was will ein Patient mehr?
Ergebnis: Vollste Zufriedenheit und Weiterempfehlung von ganzem Herzen! DANKE!

Hüft OP beidseitig, minimalinvasiver Zugang, AMIS Methode

Pro:
Sehr sportliche Lebensqualität
Kontra:
Zu lange mit der Entscheidung gewartet
Gleichzeitig beidseitige Hüft Prothese

Die Klinik kann man mit sehr guten Gewissen absolut weiter empfehlen. Die stationäre Aufnahme, die sehr sauberen und hellen Zimmer, das unheimlich freundliche Personal und natürlich der kompetente Operateur mit der entsprechenden vor und Nachsorge war vorbildlich. Ich war begeistert von dem Service und der entsprechenden Unterstützung.

Pro:
alles super
Hüft TP

Ich war aufgrund einer Hüft TP bei Prof. Kutzner zwei Tage in der Lilium Klinik und kann wirklich nur Gutes berichten.
Das Personal ist wirklich super, so freundlich und hilfsbereit und vor allem stressfrei. Die Verpflegung ist wirklich sehr gut. Man kommt sich vor wie in einem 4* Hotel. Große Auswahl an Essen und Getränken. Selbst der Besuch wird sofort gefragt, ob er was Trinken möchte.
Angefangen von den Vorgesprächen und Voruntersuchungen, bis zu der tollen Betreuung am OP Tag, kann ich wirklich nur alle Mitarbeiter loben. Auch die nach der OP stattfindende Physiotherapie war sehr gut. Ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen.

Heutzutage ein Wunder!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgesucht nettes Personal
Kontra:
Die Vorabinfo, was die Klinik stellt, könnte ausführlicher sein
Zwei Hüft Teps in einer OP

In den heißen Augusttagen bekam ich zwei neue Hüften mit einem OPTermin eingesetzt.

Die Klinik mit allem Personal und ihrer Einrichtung, der Kompetenz, der Sauberkeit, der Freundlichkeit ist durch nichts zu übertreffen, was ich nach 24 verschiedenen OPs in anderen Einrichtungen wohl gut beurteilen kann.

Im Gefühl stand Hilfe und Zuspruch schon im Raum, kaum dass man den Klingelknopf nur angefasst hat. Danke dafür aus vollstem Herzen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Die Klinik mit dem gesamten Personal verdient alle Sterne der Welt für mich. Eine ganz klare Empfehlung diese Klinik zu wählen. Ich werde es,bei Bedarf,auf jeden Fall wieder tun.

Mit gesunden freundlichen Grüßen, auch von meinen Besuchern.

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Das gesamte Team hat Spaß an Ihrer Arbeit
Kontra:

Habe von Professor Kutzner eine neue Hüfte bekommen. Bin von der Beratung bis hin zum OP total begeistert. Es hat alles gestimmt das gesamte Personal vom Pflegedienst bis zur Reha war alles super freundlich, hilfsbereit.
Kann die Lilium Klinik nur empfehlen.
W.J.Kunz

Bauchkorrektur nach Gewichtsabnahme

Pro:
Operationstechnik TOPP
Bauchdeckenstraffung

In der Liliumklinik befindet man sich in den allerbesten Händen.
Angefangen bei meinem Operateur, Herr Dr. Titel, der nicht nur großartige Arbeit geleistet hat, sondern auch nach der OP immer zur Stelle war und ich mich bestens betreut gefühlt habe.
So waren auch die Schwestern auf der Station rund um die Uhr zur Stelle und mehr als hilfsbereit, fast private Atmosphäre. Habe ich so noch nie in einer Klinik erlebt. Großes Lob an alle, ich würde ausnahmslos in jedem Fall mich immer wieder vertrauensvoll an Herrn Dr. Titel und sein Team wenden. Etwaige Bedenken wurden genommen, Vorgänge immer ausführlich erklärt, keine Fragen blieben offen, mein Aufenthalt dort wäre fast gefühlt hotelähnlich gewesen... der medizinische Eingriff war dadurch absolut und locker zum Aushalten! Vielen vielen lieben Dank nochmal an alle!

So muss es sein.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bewertung erfolgt am Tag der OP, aber medizinischer Eindruck ist gut)
Arthrose im Knie

Sehr gute Vorbereitung auf die OP, gerade auch der Anästhesistinnen und des Anästhesieassistenten.
Gute Aufnahme.
Perfekte Betreuung direkt nach der OP mit Espresso und Plätzchen. Das fand ich extrem beeindruckend, da es den Kreislauf schön in Schwung brachte.

Nette und kompetente Schwestern.

Rundum keine sinnlos betüddelnde Betreung, sondern freundlich und sachlich. So muss es sein.

Sehr gutes Essen mit großer Auswahl. Es gibt eine veritable MenuKarte!
Schöne saubere Zimmer.
Und: Parkplätze direkt am Haus.

Über den mittel- bis langfristigen Erfolg der OP (Athroskopie wg. leider ziemlich viel Arthrose im Knie) kann ich noch nichts sagen. Die Bewertung erfolgt noch am Tag der OP.

Daumen hoch für die Lilium-Klinik!

Pro:
Es ist wie fliegen in der Business-klasse!
Knieprothese

Ich bin dem Freund, der mir diese Klinik empfohlen hatte, unendlich dankbar! Am 11.7.22 hatte ich eine Knieprothese bekommen, am 18.7. kam ich in die Reha-Klinik. Ich hatte mir vorher nicht vorstellen können, dass ein Krankenhaus-Aufenthalt so angenehm sein kann! Man bestimmt selbst, wann und was man essen möchte, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre entspannt. Es wird wirklich alles getan, damit es einem schnell besser geht. Ich kann die Lilium-Klinik nur jedem Patienten wärmstens empfehlen!!!

Auch beim zweiten Aufenthalt Top

Schlittenprothese

In allen Belangen hervorragend und empfehlenswert

Unbedingt empfehlenswert

Pro:
Fachlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
gibt es nicht
plastische Operation

Der Gesamteindruck der Klinik ist sehr gut.
Die Fachlichkeit, Beratung und Versorgung von Herrn Dr. Titel mit seinem Team ist unbedingt empfehlenswert mit ganz großem Dankeschön !

Umgang mit Patienten

Pro:
Sehr zugewandt und Menschenfreundlich
Knie Arthroskopie

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war gut und das Zimmer angenehm. In dieser Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben.

Hüft-TEP in schwierigem Umfeld

Pro:
Präzise, unkomplizierte Behandlung vor und während des Aufenthaltes
Kontra:

Sehr nette, beinahe private Atmosphäre. Hervorragende Betreuung durch das Pflegepersonal, Schöne Zimmer. Ausgezeichnete Ärzte

Pro:
Super Betreuung von Seite der Ärzte und super Betreung des medizinische Personal. - ausnahmslos!!

Hüft

Super kompetentes Team!

Pro:
Alle sind mega freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Gar nichts!
Bauchstraffung

Ich hatte eine Bauchstraffung und war super nervös. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle sind mega nett, freundlich und hilfsbereit. Den ganzen OP Team, alle Krankenschwestern, alles super gelaufen. Ich war sehr gut informiert und Dr. Titel ist einfach der beste Arzt die ich je getroffen habe. So viel vertrauen, Kompetenz strahlt er aus. Er hat mich auch alle Ängste vor Op genommen. Und mit mir in eigenen Sprache, Niederländisch, alles erklärt! Meine Op ist jetzt 1 Jahr her und ich bin super zufrieden! Danke an alle!
Man fühlt sich direkt willkommen in der Klinik, sowohl als am Telefon und Vorort. Auch eine danke für die Empfang Ladies.
Bedankt voor alles!

Super-Klinikaufenthalt nach Hüft-OP

Pro:
Pflegepersonal, Zimmer
Kontra:

Mir wurde am 15.11.2021 vom Chefarzt eine künstliche Hüfte eingesetzt, und anschließend lag ich 4 Tage in der Lilium-Klinik.
Wie gut meine Hüft-OP war, werde ich erst in ein paar Wochen/Monaten beurteilen können, aber Stand heute (1 Woche nach der OP, wieder zu Hause) war die Betreuung durch Ärzte- und Pflege-Team absolut top! Jede(r) war freundlich, hilfsbereit, hatte Zeit. Mein Zimmer hatte jeden erdenklichen Komfort, das Essen ist auch für Vegetarier abwechslungsreich, und 3x täglich bekam ich kompetente und freundliche Physiotherapie. Als einziger Kritikpunkt fällt mir das für meinen Geschmack zu weiche Bett ein, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber)
Pro:
Sehr gut Aufgehoben
Brustverkleinerung

Ich war mit der Klinik super zufrieden.
Am OP Tag wurde ich sehr nett und kompetent in Empfang genommen. Das Patientenzimmer sehr schön und sehr sauber , alles vorhanden, was man nach einer OP braucht. Auch die Schwestern sehr hilfsbereit und sehr nett, immer bemüht alles zu machen.
Auch die Anästhesie und das OP Team nehmen einen jegliche Ängste und ich habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt , mein Vollstes Vertrauen.
So verlief dann auch meine Operation, sehr gut und ohne große Schmerzen .

Kann ich nur empfehlen.

Und natürlich Dr. Titel darf man nicht vergessen.
Ein super guter Arzt dem ich von Anfang an mein Vertrauen schenkte aber mich auch mit großer Erfahrung und Kompetenz überzeugt hat.

Bis jetzt ist alles so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Simply the best

Pro:
Care and athmosphere
Achillessehne Ruptur

The Lilium Klinik is a star in the German clinic scene. I have never exprerienced such care and professionality in another clinic in Germany and I have lived here 40 years.I have experianced good hospitals and clinics in that time, but the small Lilium Klinik is the best. Nothing was too much trouble for the nursing staff who never gave the impression that they were under pressure. The impression was they had all the time necessary for you.The Rooms are modern plain but extremely well designed.Professor Lohrer who did my operation and his team are as well simply the best.

Beste Klinik

Kontra:

Man fühlt sich in dieser Klinik von Anfang bis Ende einfach nur super umsorgt. Es wird sehr einfühlsam mit einem umgegangen, sodass auch die vll. letzten Ängste vor der OP verflogen sind. Sowohl die sehr kompetente und einfühlsame Art des Arztes, als auch das super nette und tolle OP Team, sowie das sehr freundliche und hilfsbereite Pflegeteam, machen den gesamten Aufenthalt so angenehm wie möglich. Kann diese Klinik nur weiterempfehlen!

Pro:
außergewöhnlich gute Behandlung
Kontra:
Überhöhte Abrechnung der hausinternen Physiotherapie Optica

Immer sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Habe mich sehr wohl gefühlt. Es blieben keine Wünsche offen.

Einzig die völlig überhöhte Abrechnung der hausinternen Physiotherapie Optica hatte einen kleinen Beigeschmack.

sehr freundlich und kompetent organisiert

Pro:
stark dem Patienten zugewandt
Coxarthrose

Sehr freundliches, unkompliziertes Personal, dessen Hauptanliegen das Wohlbefinden des Patienten ist, finden individueller Lösungen zur Erleichterung der Situation, positive Unterstützung bei der Frühmobilisation
schnelle Terminfindung mit geringen Wartezeiten sowie Unterstüztung beim Übergang zur folgenden REHA-Maßnahme

Pro:
OP-Arzt
Hüftarthrose

Sehr kompetente Beratung vor der OP (Hüft-Endoprothese)
Kurzfristiger OP-Termin
Am OP-Tag keine Wartezeiten
Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich
Sehr gutes OP-Ergebnis, konnte am ersten Tag nach OP schon Treppen laufen!

Gut geführte Klinik

Kontra:

Am 27:April 2021 wurde mir eine Knieprothese eingesetzt.
Am Morgen um 8.00 wurde ich aufgenommen und am selben Tag operiert.
Es lief alles in entspannter Atmosphäre ab.. Alle sehr freundlich!!
Es ist eine kleine, fast hotelähnlich geführte Klinik mit nur 10 Betten.
Die Schwestern kümmerten sich sehr freundlich und geduldig um mich.
Ich kann diese Klinik wirklich empfehlen!
K.K.

Der Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
ein tolles Team

Der Patient steht im Mittelpunkt
Gutes Essen
vorbildliche Sauberkeit

MEGA

Op im Bauch bereich

Freundlichkeit des gesamte Personal ist SUPER.
Herr Dr Titel und ander Ärzte sind sehr Kompetent.

Bruststraffung

Pro:
TOP-Pflegekräfte
Kapselfibrose mit Faltenbildung / auslaufendes Implantat

War vom 22.01-23.01.2021 wegen einer Bruststraffung mit Implantat-Entfernung in der Klinik. Nach dem freundlichen Empfang wurde ich auf ein mir zugewiesenes Zimmer geführt das sehr komfortabel (Flachbildschirm) und hell war. Das gesamte Pflegepersonal war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Bestimmungen (Covit19) wurden komplett erfüllt, was ein gutes Gefühl der Sicherheit hinterlässt. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Es war alles SUPER.

Besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einmalig)
recht gute Erfahrungzufrieden (ich musste nur wegen eines anderen Patienten etwas warten direkt vor der OP)
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Hüftbeschwerden

Prof. Dr. med. Schroeder-Boersch ist ein hervorragender Arzt. Er hat mich in ausgezeichneter Weise an der Hüfte operiert, sodass meine Schmerzen und meine Unbeweglichkeit verschwunden sind. Er ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überragend. Tausend Dank!
Das Team der Bettenstation 2. Stock, Chirurgie, ist einmalig: überaus hilfsbereit, freundlich, geduldig, motivierend; es mangelt an nichts! Ich habe mich sehr, sehr willkommen und wohl gefühlt. Tausend Dank!
Die Physiotherapeuten sind alle sehr nett und kompetent; sie geben hilfreiche Ratschläge. Tausend Dank!
L.B.

sehr empfehlenswert

notwendige Hüftprothese

Sehr gute medizinische Versorgung mit Physiotherapie

Top Personal, Top Klinik

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeit bis zum vereinbarten OP-Termin)
Pro:
Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Qualifikation des Pflegepersonals
Arthrose rechter Fuß

Kleine Privatklinik mit Top-Ärzten und Pflegepersonal. Abläufe bis auf Ankunft sehr gut organisiert. Ordentliche Verpflegung mit guter Auswahl. Zimmer ok, WLAN, ausreichend TV Programme auch auf internationale Patienten ausgerichtet.
Bad Gut ausgestattet, aber zu eng!!!

LILIUM-Klinik am 09.12.2020

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die LILIUM Klinik unter Klinikbewertungen.de bewertet haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bis zum vereinbarten OP Termin sehr lange warten mussten.
Wir haben diesen Prozessschritt in der Klinik evaluiert und die Abläufe entsprechend optimiert.

Beste Grüße
Verwaltung LILIUM-Klinik

Stabilität und Zufriedenheit

Kniearthrose 4.grades

In 2018 wurde mir von Prof.Dr. Schroeder-Boersch ein künstliches Knie eingesetzt. Mit der Bewertung wollte ich abwarten, wie die Ergebnisse der OP sich entwickeln würden und ob das operierte Knie schmerzfrei und stabil ist. Ich habe nur manchmal leichte Schmerzen, aber meistens fühle ich mich gesund und stabil und bin froh, dass ich wieder Tennis spielen kann, was vor der OP nicht mehr möglich war. Prof.Dr. Schroeder-Boersch ist ein ausgezeichneter und netter Arzt, den man vertrauensvoll empfehlen kann. Außerdem ist auch sein Team hervorragend.
Das Essen ist außergewöhnlich gut, ebenso wie die Verpflegung!

Pappabär am 12.08.2021

Hallo, darf ich fragen, wie zufrieden Sie jetzt sind mit dem operierten Knie.

Alles super gelaufen

Pro:
Ärzte u. Personal klasse
Kontra:
Mittagessen (Fertiggerichte)
TEP-OP rechtes Knie

Im März 2018 wurde mir von Prof.Dr. Schroeder-Boersch ein künstliches Knie eingesetzt. Mit der Bewertung wollte ich abwarten wie die Ergebnisse der OP sich entwickeln und ob das operierte Knie schmerzfrei und belastbar ist. Dies kann ich in vollem Umfang bestätigen. Ich habe bis heute keinerlei Schmerzen und kann auch wieder Sport betreiben, was vor der OP nicht möglich war. Prof.Dr. Schroeder-Boersch ist ein hervorragender Arzt, den man vorbehaltlos empfehlen kann. Dabei möchte ich auch seine rechte Hand, Frau Lademann, nicht vergessen. Auch Ihre Kompetenz und Freundlichkeit ist außergewöhnlich. Also kurz gesagt, alles SUPER !!!!!!!!

Spitzenmedizin

Knie-TEP

Das Rundum-Sorglos-Paket:
- allerbeste Betreuung, alle Bereiche rund um die OP betreffend,
- Spitzenpersonal, das sich engagiert und kompetent um das Wohl des
Patienten kümmert.
Ich wollte das Beste für mich und habe es bekommen!

Pappabär am 12.08.2021

wie hat sich das Knie entwickelt. Ist es schmerzfrei etc. Würde mich sehr freuen mehr zu erfahren.

TOP Beratung/Operation/Nachbetreuung - zum 2. Mal !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollumfängliche Realisierung und Betreuung auf höchstem Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Präzise und auf den Punkt. Med. Technik, OP Technik - nichts blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (exakt gemäß Prognose)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstmaß an Unterstützung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Auf modernstem Stand)
Pro:
Fachkompetenz, Beratung, Patientenorientierung, Umsetzung
Kontra:
Gonarthrose / TEP Knie (links)

Wieder in die Lilium Klinik und zu Prof. Dr. med. H. Schroeder-Boersch und seinem Team.
Dieses Jahr das linke Knie.
(Referenz: Bericht zur 1. OP vom 06.11.2018)

Beratung (vor OP):
Auch wenn es die zweite OP in diesem Haus war, lediglich am anderen Knie, wurden alle Aspekte erneut besprochen, während gleichzeitig auf den Erfahrungen aus dem Vorjahr aufgesetzt wurde. Aufgrund des zweiten Aufsuchens dieser Klinik ist der Vergleich und damit die Aussage möglich, dass in der diesmaligen Vorbereitung ein Schwerpunkt auf die Änderungen in Forschung und Therapiepraxis gelegt wurde. Somit fusste die Therapieempfehlung, wie auch die anschließende Umsetzung, auf den höchstqualitativen "Eingangs"kenntnissen, dem auf aktuellem Stand gehaltenen klinischen Wissen sowie der Erfahrung des Patienten mit dieser Vorgehensweise.

Operation:
Operation wurde planmäßig bei Vollnarkose durchgeführt. OP-Dauer: 1,5 Stunden. Keine "Nachwirkungen" der Anästhesie. Auch hervorragende "Oberflächen"-Wundversorgung; gemessen an der Schwere der OP eine minimale Narbe.
Unverzügliche Mobilisierung. Volle Belastbarkeit ab dem 1. postoperativen Tag. Engmaschige persönliche Nachkontrolle durch den Operateur.
Präzise post-OP-Medikamentierung, mit Anpassungen in jede Richtung, wo erforderlich und/oder möglich.

Pflege:
Hochengagiertes, patientenorientiertes Pflege-Team. Ausgezeichnete Betreuung, keine Wartezeiten, unverzügliche Hilfe im Bedarfsfall. Es kommt mit Ausnahme von Nachbetreuung und KG kein "Krankenhauscharakter" auf.

Krankengymnastik:
KG erfolgt stationsbasiert durch Physiotherapie-Team im gleichen Gebäude, unter Nutzung der räumlichen Gegebenheiten (Treppenübungen, "Freiluftspaziergang") gemäß Trainingsfortschritt. Wechselnde Therapeuten eröffnen differenzierte Perspektiven und Trainingsansätze, die der Operierte individuell umsetzen und eigeninitiativ fortführen kann. Ausgezeichnete KG.

Vielen Dank an das gesamte Therapie-Team für die hervorragende Betreuung.
Klare Empfehlung!

Pappabär am 12.08.2021

schön das Sie so ausführlich schreiben.
Können Sie ein kurzes Resümee geben, wie das Knie jetzt ist. Ist es operativ im Nachhinein bestens verlaufen und das in Verbindung mit der jetzigen Beweglichkeit und/ oder Verbesserung.
Vielen Dank im Voraus!

5-Sterne-Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr zweckmäßig und hochwertig)
Pro:
Persönliches Engagement und Freundlichkeit der Pflegekräfte
TEP Knie beidseitig

In dieser modernen Privatklinik wird man während des gesamten Aufenthalts rund um die Uhr bestens betreut. Dies beginnt schon beim Empfang durch freundliche und empathische Mitarbeiter, die ausführlich die Verhältnisse erläutern und auf den Aufenthalt vorbereiten. Intensive Vorbereitung und bisher einzigartige Aufklärung auch für die Anästhesie; der Arzt hatte sehr viel Zeit und es konnten alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet werden. Sehr freundliche und außerordentlich fürsorgliche Pflegekräfte lesen dem dann operierten Patienten jeden Wunsch von den Augen ab. Sehr flexibles und individuelles Angebot an wohlschmeckenden Mahlzeiten. Fachkundige postoperative medizinische Betreuung und Beratung. Großer Vorteil ist die im Haus ansässige professionelle ReHa-Einrichtung, die mit der Pflege gut harmoniert. Spür- und sichtbar höhere Hygienestandards als in anderen vergleichbaren Einrichtungen. Der Verkehrslärm der nahe gelegenen Kreuzung stört nur bei geöffneten, ansonsten aber schalldichten Fenstern.
Alles in allem trotz des wenig erfreulichen Anlasses ein unerwartet gut betreuter Aufenthalt, bei dem absolut kein Wunsch offen blieb. Diese Klinik kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal

Pro:
Sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal.
Kontra:
Information zur Wartezeit bis zum Beginn der OP hätte besser sein können.
OP Hallux Valgus

Nach meiner Hallux Valgus OP an beiden Füßen wurde ich in drei Tagen durch sehr nettes und kompetentes Pflegepersonal in sehr angenehmer Atmosphäre und modernen Zimmern wieder aufgepäppelt. Für einen nötigen Klinikaufenthalt würde ich die Lilium Klinik jederzeit Zeit empfehlen.

Sehr gute Vorab-Info, OP und Nachsorge

Pro:
Exzellente Klinik, sehr gutes Personal
Schlittenprothese - Knie

Von Prof. Schroder-Boersch wurde ich zur aktuellen Operation (Schlittenprothese-Knie) vorab sehr gut informiert. Die OP ist sehr gut verlaufen und wurde im OP-Bericht ausführlich dokumentiert.

Die anschließende Pflege in der Lilium-Klinik war hervorragend. Die zuvorkommende Behandlung durch das Pflegepersonal war bestens.

Die Klinik insgesamt mit Ärzten und Pflegepersonal empfehle ich gerne weiter.

Top Team

Pro:
Wertschätzung und Freundlichkeit
Morton Neurom

Ich bin zur Vorbesprechung meiner OP, sowie am Operationstag sehr freundlich und wertschätzend behandelt und umfangreich versorgt worden. Die Arzthelferinnen, die Anästesisten und mein Arzt waren überaus zuvorkommend und sehr nett. Ich habe mich super betreut gefühlt. Und meine OP ist bestens verlaufen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team von Herr Ruffer.

hohe medizinische Qualität mit inidvidueller Betreuung

Achillessehnenoperation

Die ärztliche, wie auch pflegerische Betreuung war vorbildlich und von hoher Qualität. Sie hat zweifelsfrei zur weiteren Gesundung beigetragen.