Lilium Klinik Wiesbaden

65205 Wiesbaden-Nordenstadt

beste Organisation
beste Ausstattung

Top Klinik, Super Arzt

Pro:
Alles Tip Top: Arzt, Essen, Klinik, OP, Personal, Zimmer ...
Schlittenprothese

Rundum gelungene Klinik mit hervorragendem Arzt. Dazu freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen.

Pfegepersonal kümmert sich vorbildlich um die Patienten.

Krankenhaus mit Wohlfühlgarantie

Pro:
Personal, Einrichtung, OP-Technik
Kontra:

Krankenhaus mit Wohlfühlgarantie. Ich wurde in der Lilium Klinik im Rahmen einer Hüft-OP operiert. Ich wurde hier von Anfang an sehr kompetent betreut und behandelt. Die Klinik zeigt sich in Bezug auf OP-Technik aber auch in Bezug auf Hygiene auf dem neuesten Stand. Die Zimmer sind alle nahezu hotelähnlich ausgestattet (Nespresso-Maschine, Mini-Bar, Menueauswahl für das Essen,...) und das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Operation und Nachbetreuung lief reibungslos und die im Haus ansässige Physiotherapiepaxis Dolfus & Labermeier hat direkt mit der Rehabilition begonnen. Ich kann aus eigener Erfahrung das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.. wenn eine OP ansteht, dann bitte immer hier!

Medizinisches Optimum im "Luxushotel"

Pro:
Überaus freundliche Gesamtatmosphäre
Kontra:
Absolut nichts
Kniearthrose

Ich bin auf Empfehlung in diese Klinik gegangen und habe eine Knieprothese rechts erhalten.
Ich wurde von Prof.Schroeder-Boersch operiert und betreut.Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung wirkte er sehr kompetent und souverän.Er hat sich jeweils viel Zeit für mich genommen, mir den gesamten Ablauf transparent gemacht und alle Fragen ausreichend und auf seine freundliche, empathische Art und Weise beantwortet.
Schon wenige Tage nach der OP kann ich mich relativ schmerzarm bewegen und bin vom Ergebnis der OP absolut überzeugt.
Das gesamte Klinikspersonal war überaus freundlich,hilfsbereit und jederzeit präsent.Ich habe mich dadurch sicher und geborgen gefühlt.
Die Klinik ist nicht nur technisch, hygienisch und apparativ auf dem neuesten Stand, das Haus mit den schön eingerichteten Zimmern und Bädern macht eher den Eindruck eines Luxushotels als eines Krankenhauses.
Das liegt auch an der Verpflegung, man kann sich seine Mahlzeiten aus einer Menükarte selbst zusammenstellen und auch alle Essenszeiten frei wählen, das Essen ist gut. Es gibt eine gut gefüllte Minibar, all inclusive.
Man wird auch durch die Physiotherapiepraxis Dolfus und Labermeier im Haus vom ersten Tag an optimal betreut.
Diese Gesamtpaket bewirkt, dass man sich als Patient überaus wohl fühlt und die Heilung dadurch positiv beeinflusst wird.
Ich hätte nie gedacht, dass man einen Kliniksaufenthalt als derart angenehm empfinden kann.

Wohlfühlen

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Linke Hüfte erneuert

Habe diese Klinik von einem Freund, der dort ein neues Knie erhalten hat von Professor Dr. Schröder-Boersch empfohlen bekommen und bin sehr das ich dieser Empfehlung gefolgt bin. Bin Montags nach sehr freundlicher Aufnahme ebenfalls von Professor Schroeder-Boersch operiert worden und war sehr zufrieden. Dienstag schön mit Krücken gegangen und Samstag entlassen. Alles war perfekt organisiert egal ob stationäre Pflege sowie Therapie. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich. Föderiert die Genesung total. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen. Linke Hüfte erneuert

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Freundliches, jederzeit ansprechbares Personal
Kontra:
Laute Verkehrsanbindung
Hüft Tep

Zimmer und Nasszelle komfortabel, funktional, sauber. Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Jederzeit ansprechbar. Einziger Kritikpunkt während meines Aufenthaltes: Recht laut wegen naher Autobahn. Fenster können nachts nicht geöffnet bleiben. Relativiert sich aber wegen Vollklimatiesierung. Dafür aber verkehrstechnisch sehr gut erreichbar.
Prof.Dr. Schroeder-Boersch überaus kompetenter Chirug.

Sehr gute Klinik mit ausgezeichnetem Personal

Pro:
Angenehmes Ambiente, außerordentliche Freundlichkeit
Knieoperation (TEP)

Ich habe mich in der Lilium-Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine Knieoperation ist kein Vergnügen, aber sowohl Operation als auch Betreuung waren hervorragend. Das Zimmer war sehr schön, ausgestattet wie ein Hotelzimmer. Die Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und empathisch. Und sie hatten immer Zeit für mich.
Auch die Physiotherapeutinnen, die vom ersten Tag an zur Verfügung standen, waren sehr kompetent und freundlich.Täglich gab es eine Lymphdrainage, eine krankengymnastische und eine manual-therapeutische Behandlung. Davon habe ich sehr profitiert.
Essenzeiten und Essensauswahl waren ganz individuell auf meine Wünsche abgestimmt. Die Betreuung durch den Arzt war auch sehr gut.

Erstklassige Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas klein)
Totalprothese Hüfte rechts

Bin 59 Jahre alt und war im Dezember 2017 in der Klinik.
Montags OP - neue Hüfte (TEP) rechts. Freitags wieder entlassen.
Sowohl die ärztliche Kompetenz (Prof. Dr. Schroeder-Boersch) und Assistenz (Frau Lademann), als auch die stationäre Betreuung waren erstklassig!
Niemand weckt einen Patienten morgens um 6.30 Uhr, weil dies am besten in die Klinikabläufe passen würde. Vielmehr bestellt man seine Mahlzeiten - auch das Frühstück - zur selbstbestimmten Zeit und erhält ein frisch zubereitetes (Rührei!) Frühstück und ein individuell zusammenzustellendes Abendbrot. Mittagessen a la Carte.
Das Ambiente im übrigen gleicht eher einem Hotel als einem Krankenhaus.
In entsprechend entspannter Atmosphäre scheint denn auch die Genesung forciert zu werden.
Einziger Kritikpunkt: Keine Haltegriffe im Bad, was wohl der erst kürzlichen Fertigstellung des Gebäudes geschuldet war und umgehend abgestellt werden soll.
Ich kann das Haus nur empfehlen.

Der absolut richtige Ort für OP und Genesung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt hat Zeit zu erklären und Fragen verständlich zu beantworten)
Pro:
Alles hat gestimmt
Knieprothese tep

Am Tag der OP bin ich herzlichst von dem freundlichen Personal aufgenommen und auf mein Zimmer gebracht worden. Bademantel und Handtücher konnten in der Tasche bleiben, da diese vor Ort zur Verfügung stehen. Der Arzt kam vorbei und teilte mir mit, dass nur noch eine OP vor meiner liegt.
Ohne Hektik ging es dann zum OP. Da ich nur eine spinale Narkose hatte, konnte ich dieselbe gut verfolgen.Die gesamte Zeit war auch im OP eine angenehme professionelle Stimmung eines eingespielten Teams zu verspüren. Wen also die natürlich auftretenden Geräusche nicht Angst machen, kann ich die Art der Narkose nur empfehlen. Ich hatte durch die Klinik Visionare Schnittblöcke anfertigen lassen, so dass es weniger Vermessungsaufwand während der OP gab und die Größe der Prothese sicher feststand.
Nach ca. 2 Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer.
Das Klinikpersonal war immer sofort zur Stelle und sehr freundlich und kompetent.
Am nächsten Tag wurde ich durch drei Physiotherapien überrascht. Dadurch machte ich sehr schnell Fortschritte. Die Therapeuten kommen aus der im Haus ansässigen Praxis und haben gute Arbeit geleistet.
Zur Unterbringung:
Es wird das Ziel verfolgt, dass man sich wohl fühlt, um möglichst angenehm und schnell zu genesen.
Das Zimmer hat einen großen Fernseher, Telefon, Klimaanlage, WLAN, gefüllte Minibar, angenehme Beleuchtung und ein gutes Bett. (Alles inkl.)
Die Essenszeiten sind individuell, so dass man auch ausschlafen kann.
Das Essen ist aus einer Speisekarte wie im Restaurant auswählbar.
Brötchen kommen immer frisch vom Bäcker, der sich mit gemütlichen Räumlichkeiten und kleinen Gerichten im Erdgeschoss befindet und damit auch Platz für "viel" Besuch bietet.

Alles in Allem würde ich selbst wieder die Lilium Klinik und Prof. Dr. Schroeder-Boersch wählen und werde diese auch weiter empfehlen.

Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Personal überaus freundlich und immer ansprechbar
Kontra:

Schon vor meiner OP konnte ich mir einen Einblick darüber verschaffen, was mich in dieser neuen Klinik erwarten würde. Fast durchweg Einzelzimmer, alles auf dem neuesten Stand, WLAN, großzügige Nasszelle.
Als ich dann nach der OP in meinem Zimmer lag, war ich überwältigt vom guten Service und dem überaus freundlichen Personal. Selbst das Essen schmeckte (Wahlmöglichkeit). Ich kam mir gar nicht vor wie in einem Krankenhaus. Sehr empfehlenswert.

Entspannt zum neuen Knie

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Teilprothese Knie

Sehr gute Betreuung. Man fühlt sich nicht wirklich wie in einem Krankenhaus.Die Atmosphäre ist sehr ruhig und entspannt .Jeder Mitarbeiter ist äußerst kompetent in seinem Fachbereich,ob Pflegepersonal ,Narkoseteam oder Operateur .
Mein behandelnder Arzt war Prof.Schroeder-Boersch ,auch hier war ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden.Es war für mich die beste Entscheidung diese Klinik auszusuchen .Sehr gut war auch,die in dieser Klinik ansässige Physiotherapie Praxis dolfus&labermeier,die schon am Tag nach der OP mit mir erste Übungen gemacht hat.So konnte ich das Krankenhaus nach 1Woche schon fast ohne Krücken wieder verlassen.

hervorragende Betreuung

Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kniegelenksprothese rechts

Privatklink,sehr angenehme Atmosphäre ,beste individuelle Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung. In jeder Hinsicht sehr freundliche , fachkundige und hilfsbereite Mitarbeiter.Die Vorgespräche und die Operation durch Herrn Prof.Dr.med. Schroeder-Boersch sind optimal verlaufen.

Super Arzt und Mitarbeiter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mach ich selten, aber alles super
Schulter OP

Kann diese Aussage nur zu 100% bestätigen:

Neu, Sauber, hell, groß, freundlich Persönliche, freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Personal.
Keine Wartezeiten,gute Info über alle Vorgehensweisen, genügend Personal
Nach der Narkose direkte persönliche Betreuung
Arzt kommt und gibt kurzen Bericht
Die OP dort war für mich sehr gut zu ertragen.

Pro:
intensive persönliche Betreuung
Kontra:
Sehr teuer
Fuß OP

Neu, Sauber, hell, groß, freundlich
Persönliche, freundliche und fachkompetente Betreuung durch das Personal
Keine Wartezeiten,gute Info über alle Vorgehensweisen, genügend Personal
Nach der Narkose direkte persönliche Betreuung
Arzt kommt und gibt kurzen Bericht
Die OP dort war für mich sehr gut zu ertragen

Hotelfeeling in der Klinik

Coxarthrose

Eine wunderbare saubere Einrichtung mit vorbildlichem Personal, großer Aufmerksamkeit, hervorragender Betreuung und optimaler Hilfestellung vor und nach der OP. Kurze Wege, persönlich, individuell - ein ausgezeichneter Service. Damit hat sich ein excellentes und innovatives Op-Team mit einem aufmerksamen und hilfsbereitem Team in den Dienst der Patienten gestellt.
Zwei Hüft-Teps in einer OP und ein Aufenthalt von nur sieben Tagen ließen kaum ein Krankenhaus-Feeling aufkommen. Jetzt bin ich in einer durch die Klinik organisierten Reha-Maßnahme. Ich kann dieses Haus, den Operateur, sein Team und das Stationstermin nur weiterempfehlen.