LANDGRAFEN-Klinik

Bahnhofstraße 9
31542 Bad Nenndorf

Sehr gute Klinik und super Erfolg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Cafeteria könnte sich mit den Öffnungszeiten den Bedürfnissen der Patienten anpassen.)
Pro:
Die Betreuung durch das Personal ist sehr erwähnenswert
Kontra:
Keine Anmerkung
Inverse Schulterprothese

Eine super Klinik. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gut organisiert. Die physiotherapeutische Betreuung war sehr gut und auf mein Krankheitsbild (Einsatz einer inversen Schulter TEP) abgestimmt. Mein Heim-Orthopäde war über die Beweglichkeit nach 3 Wochen AHB und Heilung erstaunt.Das Personal insgesamt, ob Küche, Schwestern, Ärzte und allgemeine Betreuung war super. Ein herzliches Dankeschön an alle
Ich kann diese Klinik auf jeden Fall empfehlen.

LANDGRAFEN-Klinik am 17.04.2024

Sehr geehrte/r Ode1,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und einen super Erfolg erzielen konnten.

Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Klinik als gut organisiert empfunden haben und dass die physiotherapeutische Betreuung speziell auf Ihr Krankheitsbild abgestimmt war. Es war uns eine Ehre, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vielen Dank auch für Ihr Lob bezüglich der Betreuung durch unser Personal. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Rückmeldung an unser Team weitergeleitet wird.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung. Sollten Sie weitere Fragen haben oder erneut unsere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir heißen Sie jederzeit bei uns wieder willkommen!

100 % für den Patienten !

Pro:
Von der Aufnahme bis zum Abschluss 100%
Kontra:
andere Öffnungszeiten für die Cafeteria. Auch andere Öffnungszeiten auch außerhalb der Terapien.für das Sch
Hüft OP re.

Ich war 2023 drei mal in der Landgrafenklinik. Meine Beurteilung für diese Klinik wird mit einer Schulnote von zwei+ Bewertet.
" Alle " Therapeuten/Therapeutin haben eine fachliche und Personen bezogene Kompetenz. Falles es erforderlich sein sollte, gehe ich auch ein viertes mal in dieses
Klinik.

LANDGRAFEN-Klinik am 08.03.2024

Sehr geehrter Marlo15082017,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in die LANDGRAFEN-Klinik. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns größtenteils zufrieden waren und uns sogar mit einer Schulnote von zwei+ bewerten.

Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Therapeuten und deren fachlicher sowie persönlicher Kompetenz bedeuten uns sehr viel. Es ist unser oberstes Ziel, jedem Patienten eine bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, und es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren.

Wir nehmen auch Ihre Anmerkung bezüglich der Cafeteria-Öffnungszeiten sowie der Wünsche nach flexibleren Zeiten außerhalb der Therapien ernst. Ihr Feedback ist uns wichtig, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Gäste besser gerecht zu werden.

Es ist uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie weitere Anliegen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Klinik mit wundervollem Personal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Tolles Personal - aber Räume teilweise renovierungsbedürftig)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Tolle Therapien! Ich habe auch viele gut umsetzbare Anregungen für Zuhause mitnehmen können. Leider fand jede Visite krankheitsbedingt durch einen anderen Arzt statt. Das ist nicht vertrauensfördernd.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Da hat alles super geklappt! Die Mitarbeiter waren super freundlich und bemüht zu helfen!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Allerdings müssten die Bäder dringend renoviert werden. Duschen ohne komplette Überschwemmung des gesamten Bades war unmöglich. Das birgt ein extremes Unfallrisiko. Das Zimmer war behindertengerecht eingerichtet. Besonders gefallen hat mir der Balkon.)
Pro:
Klinikmitarbeiter
Kontra:
Jede Visite durch einen neuen Arzt
Endoprothese der Hüfte

Für die AHB nach einer Hüfttep hatte ich mir die Landgrafenklinik gezielt ausgesucht. Ich habe es nicht bereut. Die Klinik ist nicht so riesig und liegt so, dass man in der Nähe auch ein wenig spazieren gehen kann.
Auch wenn der Großteil der Zimmer und des Gebäudes schon in die Jahre gekommen ist und einiges dringend mal renoviert werden müsste, war es in den meisten Bereichen funktional. Allerdings kommt es ja auf die Therapien und nicht auf die Schönheit der Räume an.
Ich hatte leider relativ wenig Therapietermine. Aber die, die ich hatte, waren wirklich gut und haben mich weitergebracht.
Besonders hervorheben möchte ich die auffallende Freundlichkeit von Therapeuten, Schwestern und Klinikpersonal. Das war wirklich phänomenal! Ich habe mich ganz wunderbar betreut gefühlt!

Sehr geehrte/r Fohsi,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer LANDGRAFEN-Klinik zufrieden sind und von den Therapien profitiert haben. Die Möglichkeit, wertvolle Anregungen für die Anwendung zu Hause mitzunehmen, ist für uns von großer Bedeutung.

Ihre Anmerkung bezüglich der wechselnden Ärzte während der Visiten bedauern wir. Im Normalfall erfolgt eine kontinuierliche Betreuung durch den selben Arzt, um größtmögliches Vertrauen aufzubauen. Bei Krankheitsfällen müssen wir jedoch flexibel darauf reagieren.

Wir freuen uns, dass Sie die Wahl unserer Klinik für Ihre AHB nach einer Hüft-TEP nicht bereut haben. Die Größe und die Lage der Klinik sowie die Qualität der Therapien sind entscheidend, und wir sind erfreut, dass dies Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Renovierungsbedürftigkeit der Zimmer und des Gebäudes zur Kenntnis. Wir sind stets bemüht, unsere Einrichtungen zu verbessern, um den Komfort unserer Patienten zu erhöhen. Ihre Bemerkung zum Unfallrisiko im Bad nehmen wir ernst. Wir werden dies überprüfen und Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit und den Komfort zu gewährleisten.

Es ist großartig zu hören, dass Sie sich von der Freundlichkeit unseres Personals und der Betreuung so positiv beeindruckt fühlen.

Für Ihre Genesung wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute. Es ist uns eine Freude, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.

Dass es so etwas noch gibt! :)

Komplex

Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen (großes Krankenhaus) und weiß, wie die aktuelle Lage ausschaut. Mit allem haben wir gerechnet, nur nicht damit, dass alles perfekt läuft! Naja, über das Essen hat meine Mutter etwas gemeckert (sie ist aber auch sehr anspruchsvoll), aber ALLES Andere war einfach nur der Wahnsinn!!!

Vom Ein- bis Auszug haben sich dort ALLE Mitarbeiter sichtlich Mühe gegeben. Frau Astor (der Name fiel mindestens 5x täglich) scheint die beste Therepeutin der Welt zu sein! Meiner Mutter geht es deutlich besser und sie wird wieder die Alte!!!

Danke Frau Astor und danke auch an alle anderen! Seit Oktober 2022 kämpften wir um ihr Überleben, alles nur wegen einer bzw. dann leider 2 Rücken-Operationen und weil unser Gesunheitssystem nicht mehr in Ordnung ist!

In der Landgrafenklinik ist von all dem überhaupt nichts zu spüren! HIER GEHT ES TATSÄCHLICH DARUM, DEM PATIENTEN ZU HELFEN! Unglaublich aber wahr!

Also alles in allem, das Beste, was meiner Mutter und somit auch dem Rest wie mir, passieren konnte!!!

Danke an alle Beteiligten und macht bloß weiter so!

Liebe Grüße aus Hannover

Sehr geehrte/r 1949Thaddey1949,

vielen herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Mutter so positive Erfahrungen während ihres Aufenthalts in unserer LANDGRAFEN-Klinik gemacht hat.

Ihr Lob für die engagierten Mitarbeiter ist für uns eine großartige Bestätigung. Es ist unser Ziel, den Patienten bestmöglich zu helfen und ihr Wohlbefinden zu fördern.

Wir freuen uns außerordentlich, dass Ihre Mutter sich dank der Behandlung in unserer Klinik deutlich besser fühlt. Wir wünschen ihr eine anhaltende Genesung und hoffen, dass sie bald wieder vollständig genesen wird.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung. Ihre Rückmeldung bedeutet uns sehr viel und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Viele Grüße aus Bad Nenndorf und alles Gute für Ihre Mutter!

Ohne die guten Therapeuten wäre ich abgereist

Bandscheibenoperation

Die Therapeuten sind super. Essen sehr gut für Blähungen. Betten so, daß ich eine Verspannung des Rückens bekam,die von den Therapeuten wieder beseitigt werden musste.die Ansprache sowohl an der Rezeption als auch in der Verwaltung war nicht zufriedenstellend.

Sehr geehrter Wolf252,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihren Bandscheiben weiterhelfen konnten und dass Sie die Therapeuten als super empfunden haben.

Ihre Hinweise zur Verträglichkeit des Essens und den Betten haben wir zur Kenntnis genommen und werden daran arbeiten, diese Aspekte zu verbessern.

Wir entschuldigen uns, dass die Ansprache an der Rezeption und in der Verwaltung nicht zufriedenstellend war. Wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in diesen Bereichen besser auf die Bedürfnisse unserer Patienten eingehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und hoffen, dass Sie eine erfolgreiche Genesung erlebt haben. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Rundum sehr zu empfehlene Klinik

Pro:
Durchführung der Anwendungen, Flexibilität im Allgemeinen
Starke Knieverletzung u. starke Verschleißersch. Arthrose Schultern und Kni

Auffallend freundliches Personal in allen Bereichen. Es wird sehr auf die persönlichen Belange der Patienten eingegangen. Die Kommunikation unter den Therapeuten und Ärzten scheint sehr gut zu funktionieren, was sich in den Behandlungen widerspiegelt. Die Therapeuten, bei denen ich in Behandlung war, waren sehr kompetent.
Aufenthalt ansich war sehr angenehm. Alles war sehr sauber und sehr gut organisiert.
Die Verpflegung war für Großküchenverhältnisse sehr gut. Hohe Qualität der Lebensmittel und schmackhafter Zubereitung.
Wer über diese Klinik etwas zu meckern hat, verwechselt die Rehaklinik mit einem Hotel.
Vergleichsmöglichkeiten durch Erfahrungen mit anderen Kliniken sind aus eigener Erfahrung vorhanden.

Sehr geehrter Ingo57,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer LANDGRAFEN-Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden waren und wir Sie bei Ihrer Knieverletzung und Arthrose unterstützen konnten.

Ihre lobenden Worte zum freundlichen Personal, zur persönlichen Betreuung und zur guten Kommunikation zwischen Therapeuten und Ärzten sind für uns äußerst ermutigend. Die Kompetenz und das Engagement unserer Therapeuten sind von großer Bedeutung, um die bestmögliche Genesung zu gewährleisten.

Ihr Lob zur Sauberkeit und Organisation der Klinik sowie zur Verpflegung freut uns sehr. Die Qualität der Lebensmittel und die Zubereitung sind uns ein wichtiges Anliegen.

Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen bedeuten uns viel, und wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen in unserer Klinik.

Schlittenprothese

Pro:
Alles war perfekt
Schlittenprothese

Super REHA Klinik
super Therapeuten
Tolles Personal in allen Bereichen
Tolle Zimmer
Super Ärzte
Alles war super in der Klink,viele Anwendungen

Sehr geehrte SilviaS22,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik aufgrund einer Schlittenprothese so zufrieden waren.

Ihre lobenden Worte zu unseren Therapeuten, dem Personal in allen Bereichen, den Zimmern und den Ärzten bedeuten uns viel. Unser Team arbeitet hart, um sicherzustellen, dass unsere Patienten die bestmögliche Betreuung und Versorgung erhalten.

Es ist großartig zu hören, dass Sie von den verschiedenen Anwendungen profitieren konnten. Wir setzen alles daran, unseren Patienten eine umfassende und effektive Rehabilitation zu bieten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir wünschen Ihnen eine weiterhin erfolgreiche Genesung und stehen Ihnen gerne für weitere Anliegen zur Verfügung.

Zielführende Behandlung , sehr gut abgestimmt ;

Pro:
gut ausgestattete Unterbringung
Kontra:
leider keine Toilettensitzerhöhung erhältlich
HTEP bds.

Es handelt sich um eine gut ausgestattete Klinik mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Pflegekräften .Die ärztliche Betreuung war angemessen . Die Qualität der Speisen war sehr befriedigend und bekömmlich . An vielfältigen Getränken bestand kein Mangel .Die Reinlichkeit war vorbildlich. Die Corona-Auflagen wurden organisatorisch hervorragend umgesetzt .Das körperliche Wohlbefinden wurde durch gut abgestimmte Therapien erfolgreich gebessert. Der Klinikaufenthalt gestaltete sich einwandfrei .

Sehr geehrter Maxparvus,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback und die freundlichen Worte zur LANDGRAFEN-Klinik. Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass Sie die Anstrengungen und Leistungen unseres Teams schätzen.

Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Pflegekräfte sowie zur angemessenen ärztlichen Betreuung bedeuten viel für uns. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit großem Engagement für das Wohl unserer Patienten ein, und es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Die gute Bewertung der Qualität und Bekömmlichkeit unserer Speisen sowie die Vielfalt an Getränken freut uns ebenfalls. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, um zur Genesung beizutragen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Bemerkung zur Reinlichkeit und der erfolgreichen Umsetzung der Corona-Auflagen nehmen wir dankbar entgegen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Patienten stehen für uns an erster Stelle, und wir tun unser Bestes, um die Hygiene- und Sicherheitsstandards zu wahren.

Wir freuen uns, dass die therapeutischen Maßnahmen dazu beigetragen haben, Ihr körperliches Wohlbefinden zu verbessern. Unser Ziel ist es, individuell abgestimmte Therapien anzubieten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Anforderung nach einer Toilettensitzerhöhung nicht erfüllen, und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, wie wir solche Anfragen künftig besser berücksichtigen können.

Wir wünschen Ihnen eine rasche und vollständige Genesung und stehen Ihnen gerne für weitere Anliegen zur Verfügung.

Überwiegend positive Beurteilung

Pro:
Ein absolut freundliches und harmonisches Haus, was der Genesung förderlich ist.
Kontra:
Kontaktschwierigkeiten allerdings bedingt durch Corona.

Ich wurde für 18 Tage in der Rehaklinik nach einer Hüft-OP stationär behandelt. Es ist ein überaus freundliches Haus. Der Empfang, die zu Hilfe gehende Damen und Herren, die Stationsschwester sowie der Stationsarzt, alle kompetent und sehr emphatisch. Das Physioteam ist einfach super, kompetent, freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Das Personal im Speisesaal ist etwas genervt, wahrscheinlich durch die z. Zt. angesagten 3 Essenszeiten. Das Essenangebot fand ich gut und geschmacklich habe ich auch nichts auszusetzen. Manchmal musste man etwas nachwürzen. Die Standardzimmer sind klein, aber vollkommen ausreichend. Ich hatte das Glück in einem renovierten Zimmer zu wohnen. Die Möbel dort waren hell und freundlich. Leider hatte das Cafe nur die letzten 5 Tage geöffnet. Das wurde dann eine Bereicherung in Bezug auf Kontakte. Mein Aufenthalt war erfolgreich und hat einiges zu meiner Genesung beigetragen. Danke für die gute Betreuung.

Sehr geehrte/r tamo-lamm,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung Ihrer Erfahrung in der LANDGRAFEN-Klinik bedanken. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Rehaklinik nach Ihrer Hüft-OP so angenehm und erfolgreich verlaufen ist.

Ihre lobenden Worte bezüglich unseres freundlichen und kompetenten Personals, einschließlich des Empfangs, der Stationsschwester, des Stationsarztes und des Physioteams, sind für uns eine wertvolle Bestätigung, dass wir die bestmögliche Betreuung bieten.

Ihre Hinweise hinsichtlich des Personals im Speisesaal und der Essenszeiten nehmen wir ernst. Wir werden sicherstellen, dass diese Aspekte in unserem Service weiterhin verbessert werden, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten zu steigern.

Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren und dass Sie sich in einem unserer renovierten Standardzimmer wohlfühlten. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten eine angenehme Umgebung zu bieten.

Wir bedauern, dass das Café nur in den letzten 5 Tagen Ihres Aufenthalts geöffnet war, sind aber froh, dass Sie dadurch neue Kontakte schließen konnten.

Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in die LANDGRAFEN-Klinik. Wir sind stolz darauf, zu Ihrer Genesung beigetragen zu haben, und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und hoffen, dass Sie gesund bleiben.

Medizinisch- therapeutisch TOP , Menschen-sozial ein großer FLOP

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (...durch die nicht vorhandene Empathie)
keine gute Erfahrungzufrieden (...medizinisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betr. medizinische Behandlung)
Pro:
...das Team an der Rezeption
Kontra:
...fehlende soziale Kompetenz
Schlittenprothesen knie

...medizinisch / therapeutisch Top, aber Sozial inkompetent, empathielos über Weihnachten und Neujahr menschenunwürdig! ...ab 18h "Ausgangssperre",kein weihnachtliche Atmosphäre, geschweige persönliche Worte,keine Rücksichtnahme auf " gefundene" Gruppenzugehörigkeit,eine Seelsorgerin,die nicht im Haus war,aber die eine CD und Flyer in der sehr schönen Kapelle ausgelegt hatte. Das "festliche Menü", wurde nicht am Tisch serviert, die gehbehinderten und meist älteren Menschen (~ 70 Jahre)musst in einer langen " Schlange " am Tresen vorbei treten, um das Essen auf den Teller zu erhalten. - ein gemeinsames Essen, war so nicht möglich, außerdem waren zu wenig Portionen vorhanden...um 18: 55h musste der Speiseraum, nach Klingelton, verlassen werden. Ende der Festtage!
Ein großer Trost, ist das Team an der Rezeption, die ein wenig Licht, nicht nur während dieser Zeit, den Patienten und Gästen entgegen bringt.
Der Abreise- Tag, nach dem Frühstück gegen 8:30h Zimmer- räumen, wird komplett in Rechnung gesetzt.
Eine stationäre Reha, aus gesundheitlichen Gründen, mit einem andern Catering, wäre sicherlich zu empfehlen.

Ich bin zufrieden

Pro:
Ärzte, Therapeuten und das Reinigungspersonal
Schulter und Knie

Rezeption freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer Eiche
rustikal, in die Jahre gekommen, aber sauber, was sehr wichtig ist. Die Aufnahmeuntersuchung gründlich, der Arzt hatte Zeit und ist immer wieder auf meine Beschwerden eingegangen. Die Visite auf der Station
zeitlich sehr knapp, aber auch noch Zeit für Fragen.
Die Therapie gut abgestimmt, die Therapeuten freundlich und gründlich, bis auf eine, aber die Ausnahme gibt es fast immer. Auch im MediFit gut eingewiesen und auch da sehr freundlicher Umgang mit uns Patienten.
Nun zum Essen, alle Mahlzeiten in 3 Essenszeiten, fest eingeteilt, Frühstück und Abendbrot als Bufett, wer da die 3. Essenszeit hat, hat leider nicht die Auswahl wie die anderen beiden Zeiten. Das Mittagessen kann zwischen 2 Gerichten gewählt werden, da ist noch viel Luft nach oben, oft ohne Geschmack oder zu gar und langweilig in der Zusammenstellung. Gemüse wenig Abwechslung.
Mittags und abends immer Salate, die waren gut, aber auch hier, wer zuletzt kommt, kann schon mal Pech haben. Personal im Speisesaal könnte freundlicher und hilfsbereiter sein.
Nebenkosten für Fernsehen und Telefon in Ordnung. Wasser pro Kiste 9,00€, nicht günstig, aber auch kein Billigwasser, wird ins Zimmer gestellt und Leergut wird auch wieder eingesammelt.

Nach 2016 der 2. Aufenthalt und ich würde noch mal wiederkommen.

Leider nur negatives über die Landgrafenklinik

Pro:
Rezeption,Essen,Therapie
Kontra:
Ärzte, Wasserkastenkauf für 9,00€
Op künstliches Kniegelenk rechtes Knie

Ich habe in der Landgrafenklinik 4 Wochen meine Rhea verbracht.

Rezeption sehr gut.
Zimmer sind im 80iger Jahre Still.

Speisesaal sehr gut das Essen,war abwechslungsreich.
Leider für mich als Vegetarier am Morgen und Abend nichts da, nur manchmal vegetarische Wurst verpackt.Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, immer wenn man Hilfe brauchte waren sie da.
Leider negativ das ich Wasser Kasten kaufen musste
für 9,00€,an der Rezeption.
Ist ne Frechheit Wasser gehört dazu am Tag zum trinken zur Gesundheit.
Leider kann ich über die Ärzte negatives sagen.
Ich hatte was am Bein Pickel die ich aufkratze,dann haben se geblutet.Sie hätten mich ja zum Hautarzt überweisen können.Mein Ellenbogen war dick wie ein Tennisball,.
Die Ärzte hätten ja mit der Spritze mein Ellenbogen puntiert können, und Blut rausziehen,somit ihn entlasten können.
Ich war kaum zu Hause musste ich zum Hautarzt,der gab mir Cortison für mein Bein.
Mein Orthopäde zog mir
4 Spriten mit Blut aus mein Ellenbogen um ihn zu entlasten muss nochmal hin nach 1 Woche.
Muss auch negativ sagen,das ich zur Nacht Tillidin bekam. Das zur abhängig führen kann.
Ich würde nie wieder in die Landgrafenklinik gehen zur Rhea.
Sondern lieber in die Niedersachsen Klinik in
Bad Nenndorf.

Bad Nenndorf gerne wieder

Pro:
Team, Umgebung, Zimmer super
Kontra:
Bisschen mehr Gewürze beim Mittagessen
HWS-OP

Ich war 3,5 Wochen dort,hat mich deutlich weiter gebracht. Die Verpflegung ist ok, alles ein wenig geschmacksarm, aber das ist nun mal so in den Kliniken.
Aber das Therapeuten-Team ist hoch motiviert und die Stimmung ist gut. Möchte betonen: KG, Massage,Nordic Walking,Gymnastik im Solebad. Alles total empfehlenswert.

Der Ruf schwindet...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapie okay)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (unerfahrene Therapeuten)
keine gute Erfahrungzufrieden (Arzt geht auf Therapiewünsche ein)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Ansprechpartner bei Probleme,schlechter Informationsfluß)
schlechte Ausstattungunzufrieden (veraltet, verwohnt)
Pro:
Einige Ärzte,einige Stammtherapeuten
Kontra:
Essen,Unterbringung, Klinikzustand
Knie-TEP

kenne die rehaklinik als besucher vor etlichen jahren und 2x als patient.
keine eigene küche mehr. caterer liefert essen zum aufwärmen. vollkost oder vegetarisch. viel frittiertes essen (schnitzel am rand hart/panade ölig trocken, fisch schwimmt in öl, kartoffeln halbgar oder zerfallen...usw.) salate gut. backwaren gut. 2 wochen lang kein schwarzer tee. personal unfreundlich, genervt. geschirr hat essensreste oder schmier-oder starke kalkspuren. angeschlagenes geschirr wird nicht aussortiert.
zimmer 80iger jahre. verwohnt, veraltet und renovierungdbedürftig.
betonbalkon nur über schmale 2teilige Stufe erreichbar(schlecht bei gehbehinderung). laut hausflyer helle moderne klinik...ein witz... etliche flure haben olivgrüne wände und ausgeblichene wandbilder. nur noch wenige erfahrene stammtherapeuten. personalmangel, dadurch öfters terminabsagen. ärzte großteils gut. informationsfluß schlecht. nicht immer therapieplan-aktualisierung nach therapieänderung. corona bedingt müssen patienten in badezeug und - mantel triefend nass vom keller-solebad durchs ganze gebäude, um im zimmer zu duschen. dass durch nasse flurstellen sturzgefahr besteht, wird - trotz patientenhinweisen - ignoriert.

die klinik ist nicht mehr zu empfehlen.

Ein Geben Und Nehmen

Pro:
Jeder Therapeut ein Volltreffer
Kontra:
Personal in der Küche muss überholt werden

Ich war drei Wochen in der Klinik mit einem neuen Knie
Ich hatte immer ein volles Programm mit sehr guten Therapeuten .Es hat jeder Termin geklappt nichts verschoben
Mein Zimmer war sauber Natürlich müssen die Zimmer renoviert werden ,aber die Therapeuten waren mir wichtiger und die waren top
Für mich war das Essen gut Wir hatten jeden Tag frisches Vollkornbrot ( 9sorten Brot ) Salat hat immer weiter geholfen wenn ich Wurstmüde war Das Mittagessen war ausnahmslos gut
Das Personal im Speisesaal muss aber noch besonders erwähnt werden.Da war nicht einer freundlich und hilfsbereit.Selbst beim Essen wurde einem der Teller einfach weggenommen,auch wenn man vielleicht noch etwas drauf hatte.Die alten Menschen die dort auf Hilfe angewiesen waren ,waren dort verloren und das in einer Rehaklinik.
Ich habe 3 Ebene mein Zimmer gehabt ,Ich habe dort einen sehr netten Stationsarzt erlebt mit dem ich über alles reden konnte.Aber es ist ja immer so ,wenn der Flurfunk sagt der ist blöd ,dann gehen Patienten auch mit ihm so um …….
Ich kann nur sagen mir haben die drei Wochen sehr geholfen wieder auf die Beine zu kommen
Vielleicht sollten Patienten mit sehr Kritischen Beurteilungen sich mal selbst in Frage stellen

spacejump am 22.07.2021

sind sie mitarbeiter der rehaklinik?
ihre beurteilung entspricht nur zum teil der realität..

Hier muß renoviert werden

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hygiene Mängel müssen angegangen werden)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nur kurze Arztvisite bekommen)
keine gute Erfahrungzufrieden (Altes Knie raus, neues Knie rein, der Rest wird sich mit der Zeit zeigen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise unfreundlich und sehr pampig)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer hatte eine Einrichtung aus denen 80. Jahren, unfreundliche Flure triste Einrichtung)
Pro:
Ärzte Therapeuten und Personal haben ihren Job gemacht, mehr aber auch nicht, freies W-Lan, gutes Essen,
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern sehr ungenügend, man muss sich Wasserkisten für 9 Euro kaufen, Ausgang nur bis 21 Uhr, keine Freizeitgestaltung, und noch vieles mehr...
Knieprothese TEP

Die Landgrafen-Klinik Bad Nenndorf ist sehr veraltet was noch viele Zimmer und die anderen Räumlichkeiten und das äußere betrifft. Keine Klimaanlage in den Vortragsräumen und auch sonst nirgendwo. Die Zimmer haben eine funktionelle Ausstattung in Eiche rustikal aus den 80.gern. Die Ärzte machen einen kompetenten Eindruck und gehen auch auf Behandlungswünsche ein. Die Reinigung der Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig, zumindest auf meinem Flur in Etage 1. Husch husch schnell den Fußboden gewischt und weiter. Die Ecken wurde nicht gewischt, Staub und Spinnennetze an immer der selben Stelle am Fußboden beobachte ich seit 3 Wochen und im Badezimmer habe ich anschließend immer alle Armaturen, die Toilette und das Waschbecken selbst desinfiziert. Den Balkon musste ich auch selber reinigen da wurde sicher in diesem Jahr noch gar nichts gemacht. Die Therapeuten sind nett und machen ihren Job, aber auch nicht mehr, die Behandlungen waren immer ok. Die Cafeteria hat leider nur kurz am Nachmittag auf und sonst nicht. Man kann ja nicht gut laufen und daher auch nicht einkaufen und muß daher das teure Klinik Wasser für 9 Euro pro Kiste kaufen, eine Frechheit ist das, ein ausnutzen der Kranken. Die Klinik wird um 21 Uhr abgeschlossen, dann muss man auf dem Gelände sein oder es gibt Stress. Zu den Mahlzeiten hat man nur 30 bzw 45 Minuten (Mittag) Zeit, viel zu wenig, man schafft es kaum, da man sich in lange und träge Schlangen einreihen muss. Der Koch sollte mal den Wetter entsprechend kochen, es gab bei über 32 Grad Kasseler und Sauerkraut, Leberkäse mit Kraut und auch Hünersuppe. Da schmeckt dann natürlich nix von. Ansonsten war das Essen aber wirklich gut und auch abwechslungsreich. An den Wochenenden ist hier rein gar nichts zu tun. Keine Anwendung und auch keine Nutzung vom Schwimmbad oder dem Fitnessraum. Als Raucher muss man sich hier in eine stinkende Ecke begeben obwohl auch anderswo Platz genug wäre. Manches hat Corona als Hintergrund, könnte aber trotzdem besser gelöst werden. Ich werde diese Klinik nicht weiter empfehlen und werde auch nicht wieder herkommen.

REHA exzellent- Rest verbesserungswürdig

Pro:
Therapien
Kontra:
Essen und Zimmer
Knie op

Positiv:
Sehr gute Anwendungen,Physio etc.
Therapeuten alle sehr freundlich und kompetent.
Lage sehr schön direkt am Kurpark
Negativ:
Zimmer im 70er Jahre Look- renovierungsbedürftig. Bett zu kurz, keine Verdunkelungsmöglichkeit.
Essen: Frühstück sehr gut,Abendessen immer gleich langweilig.
Mittagessen kaum genießbar.Immer alles in fetter Sahnesoße oder tot paniert. Kaum frisches Obst.Ich habe noch nie so ungesund gegessen. Ein Unding für eine REHA Einrichtung.

Matehee am 23.06.2021

Der Koch der Klinik ist spitze, das Essen war auch in 3 Wochen nie langweilig oder hat nicht geschmeckt. Es gab immer einen Nachschlag wenn man fragte und täglich auch eine andere Sorte frisches Obst. Das Salat Buffet war immer lecker und ganz frisch. Wie kommst du darauf das Essen zu bemängeln. Zu Hause haste nur altes Brot und nen Apfel wette ich...

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter
Kontra:
absolut Nichts
Knie TEP, links

Ich befand mich nach einer Knie-TEP für 16 Tage
in der Landgrafen-Klinik in Bad Nenndorf zur Reha.

Einschränkungen betreff Corona waren minimal vorhanden
aber überhaupt nicht hinderlich oder ausschlaggebend
für die Reha-Maßnahme.
Alle verordneten Reha-Anwendungen wurden sehr gut umgesetzt und dies ist bei der Anzahl der Menschen in dieser Klinik auch lobenswert.

Freundliche und immer hilfsbereite Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter von Ärzten, Schwestern und Therapeuten.

Die Therapien und somit die Therapeuten waren sehr gut.

Regelmäßige ärztliche Kontrollen und Gespräche waren jederzeit gegeben.

Ich persönlich bedanke mich bei Frau Dr. Seck
und den jederzeit ansprechbaren Schwestern.

Das Essen von Frühstück bis zum Abendessen war stets sehr gut und abwechslungsreich, wobei das Mittagessen besonders hervorstach.

Ein besonderes Lob an das Küchenpersonal.

Die tägliche Reinigung des Zimmers war gut.

Besser geht es nicht.

Ich kann nichts Negatives berichten und würde die Klinik jederzeit gern wieder besuchen!

Kniegelenk OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde wieder in diese Klinik gehen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles ok)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mein Abschluß Bericht war falsch eingetütet, der Herr am Empfang sagte mir, ich soll mich selber kümmern.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Durch die anfängliche Unbeweglichkeit habe ich das Bett als sehr schmal empfunden.)
Pro:
Arzt, Therapeuten
Kontra:
Mittag Essen
Kniegelenk OP

Ich war vom 22.02.- 04.04.21 stationärer Patient nach einer Kniegelenk OP in der Klinik.
Die Therapeuten allesamt sehr nett und kompetent, auch einfühlsam.
Ebenso die Kranken Schwestern.
Auch der Arzt auf Station 1 , sehr nett und menschlich, wogegen die Chefärztin gewöhnungs bedürftig ist , einen barschen Ton hat, den Patienten nicht ausreden läßt.

Das Service Personal ebenfalls sehr zuvorkommend, hilfsbereit.
Sehr angenehm empfand ich den Bringedienst bei den Mahlzeiten an den Tisch.
Wir haben ja keine Hände frei :)

Verbesserungswürdig wäre das Mittag Essen. Makkaroni mit Apelmus oder Schnitzel mit Tomaten Soße, was ist das?

Ich hätte einen Stuhl im Wasch- und Trockner Raum als angenehm empfunden.

Nicht gut fand ich, die Klinik läßt sich alles bezahlen.
Eine Wasserkiste mit 9,00 €
waschen und trocknen der Wäsche 3,00 €
Freischaltung d. Fernsehers 8,00 €
Freischaltung d. Telefons 0,50 €/ Tag
Pfand für Fernbedienung 10,00 €

Immer wieder!

Kontra:

Freundliche und immer hilfsbereite geduldige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter von Ärzten, Therapeuten, Reinigung.

Die Therapien und somit die Therapeuten waren immer gut drauf. Mann fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Regelmässige ärtzliche Kontrollen und Gespräche waren jederzeit gegeben. Ich persönlich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Dr. Küch Jederzeit ansprechbare Schwestern.

Ich würde die Klinik jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Ein Ort zum Genesen

Pro:
Positives Miteinander des gesamten Klinikpersonals.
Kontra:

Shuttle vom Krankenhaus In die Reha-Klinik wurde pünktlich und freundlich ausgeführt; freundlicher Empfang in der Klinik; sehr freundliches Personal an der Rezeption; Transport des Gepäcks auf das Zimmer wurde umgehend übernommen; sehr schönes zweckmäßiges und helles Zimmer; Betreuung durch das Klinikpersonal war topp; das Essen war sehr gut; ich esse rein pflanzlich und bekam überraschend gute Gerichte; Küche und Service sind ebenfalls sehr gut; TherapeutenInnen sind sehr unterstützend, freundlich und absolut patientennah; die Fachvorträge waren für mich ebenfalls sehr hilfreich; das angeschlossene Fitnesscenter „MediFit“ bietet ebenfalls und dank der freundlichen TrainerIn einen Topp-Service. Ich empfehle die Klinik sehr gerne weiter - ich bin überrascht, was in drei Wochen gesundheitlich passieren kann.

Schönwetterklinik

keine gute Erfahrungunzufrieden (durch Ärzte)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Durch Ärzte, Physiotherapeuten durchweg gut)
Pro:
Therapeuten sind gut
Kontra:
Schönwetterklinik, wenn etwas passiert versagt die ärztliche Betreuung
neue Hüfte

Sehr durchwachsen. Verpflegung war gut.
Therapeuten sind gut bis sehr gut. Nur einer war absolut überfordert.
Ärzte und ärztliche Betreuung schlecht bis ganz schlecht. Stationsarzt lehnte eine Untersuchung ab und verweigerte ärztliche Hilfe.

Wenn nichts passiert und man die Ärzte nicht benötigt, dann ist die Klinik zu empfehlen.
Keine ärztliche Abschlußuntersuchung und daraus resultierend ein med. falscher Abschlußbericht.

Gute Behandlung - schlechter Caterer

Pro:
gute behandlung, kurze wege
Kontra:
schlechter caterer, mangelnde abstimmung hausintern
Knieprothese

12/2020
corona bedingte änderungen:
zugang über hintereingang. alle balkone sind zum hinterhof. anlieferlärm (lieferanten-lkw, patiententaxis...) und baustelle im hof machen erholsame zimmeraufenthalte fast unmöglich. anwendungen nur im haupthaus. therme, moorhaus, medifit...geschlossen. tägliche fiebermessung / maskentausch von 12 -13.30 uhr. 80er zimmer. probleme mit abfluss (säuerlicher geruch). reinigung nicht immer gründlich (staub auf armatur... wc-sitz-erhöhung im hinteren drittel braun... wc-becken im wasserzulaufbereich schwarz...usw.) standlampe kippte beinah (standfuß gebrochen). vorhang am rand ausgefädelt.
am selben tag kam ein haustechniker(!), der eine neue lampe aufstellte, den vorhang auffädelte und den abfluss reparierte. top!
das medizinische personal ist hilfsbereit, nett und fachlich top! empfehlenswert!
nette ärzte passen - auf wunsch - therapie an.
trotz sprechzeiten ist die stationsschwester oft nicht erreichbar.
toller, netter service der rezeption! hier muss man sein wasser selber kaufen.
der caterer ist nicht zu empfehlen:
unfreundliches, mürrisches servicepersonal. essen nicht auf klinikbedürfnisse ausgerichtet. (nur vegan/vegetarisch und vollwert, aber keine schonkost bzw. diätkost) essen oft angetrocknet/trocken. mini-obst. fruchtsalat aus der dose. joghurt, der eine schleimige konsistenz hat...usw. zu den mahlzeiten gibt es billig wasser bzw. tee/kaffee. kein fruchtsaft oder -schorle.
die abstimmung zw. caterer und klinik ist mangelhaft. (essen auf zimmer werden zu spät geliefert oder auch mal vergessen...unfassbar!)
als die klinik eine eigene küche hatte, war das essen frisch und lecker sowie der service besser. schade...
die durchweg positiven essensbewertungen entsprechen nicht der realität.
medizinisch gesehen:
top-rehaklinik!!

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Personal insgesamt
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber ok!
OP Spinalkanal

Ich war Patientin in der Klinik im Okt/Nov 2020. Wegen des Anstiegs der Coronazahlen war kurz vor meiner Ankunft wieder ein Besuchsverbot verhängt worden. Das war völlig in Ordnung. Auch gab es drei Essenszeiten, somit war der Speisesaal sehr übersichtlich gefüllt und man hatte genügend Abstand. Es herrschte freie Platzwahl, so dass man sich mit den Leuten zusammensetzen könnte, mit denen man sich schnell angefreundet hatte. Das Mittagessen war hervorragend, das Salatbufett, was auch am Abend angeboten wurde, war spitze. Aber ich war ja nicht nur zum Essen dort. Mein Therapieplan war bestens auf meine Bedürfnisse abgestimmt, gute Mischung aus Fitness, Gesundheit und Entspannung. Die Massagen von Herrn Draheim haben Wunder vollbracht. Die Sportgruppen bei Frau Astor haben mich motiviert und mich auf einen guten Weg gebracht. Herzlichen Dank. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich bestens erholt. Nach zwei Wochen Aufenthalt wurde aufgrund des Teillockdowns die Landgrafen-Therme geschlossen. Das war sehr schade, da auch die Aquakurse dort sehr wohltuend waren. Zum Glück hatte man die Möglichkeit, im Medifit weiterhin zu trainieren, obwohl die Fitnesscenter alle schließen mussten. Das Bistro in der Klinik hatte auch weiterhin geöffnet und auch dort wurde freundlichst am Nachmittag und Abend für unser Wohl gesorgt.

Ungutes Gefühl

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
schlechte Erfahrungzufrieden (Hoffentlich)
Kontra:

Das Gebäude selber ist schon betagt und wirkt sehr dunkel.
Die Rundum-Baustelle macht es nicht attraktiver.
Abfedern kann man es durch freundliches Empfangspersonal.
Oder durch schnippische und dominante Art die Coronamaßnahmen und die Klinik insgesamt vertreten/verkaufen.
Durch Letzteres hat man vor Antritt der AHB bereits ein ungutes Gefühl.
Hoffentlich trügt es!!

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Bett war leider eine Katastrophe)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter
neue Hüfte rechts

Coronabedingte Einschränkungen waren vorhanden aber keineswegs hinderlich oder ausschlaggebend für die Rehamaßnahme. Es wurde alles sehr gut umgesetzt und dies sollte bei der Anzahl der Menschen in dieser Klinik auch mal lobenswert erwähnt werden.

Freundliche und immer hilfsbereite geduldige Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter von Ärzten, Therapeuten, Reinigung bis zum Küchenpersonal.

Die Therapien und somit die Therapeuten waren sehr gut und es wurde auf die div. Krankheitsbilder eingegangen und vor allem Rücksicht genommen.Schade war allerding, dass während meines Aufenthalts an 3 Samstagen keine Anwendungen stattgefunden haben. Übungen im Zimmer und im Kurpark waren jedoch möglich.

Regelmässige ärtzliche Kontrollen und Gespräche waren jederzeit gegeben. Ich persönlich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Dr. Seck. Jederzeit ansprechbare Schwestern.

Das Essen von Frühstück bis zum Abendessen waren vorzüglich und abwechslungsreich. Ich kann die kritischen Bemerkungen einzelner Personen nicht nachvollziehen. Was wird eigentlich in einer Reha erwartet? Jeder hat es selbst in der Hand sich ausgewogen und gesund zu ernähren und dabei evtl. das eine oder andere Kilo zu verlieren oder umgekehrt. Jammern auf sehr hohem Niveau.

die Küche hat mich krank gemacht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (alles war gut, bis auf die Ernährung - dann hilft das andere allerdings nicht mehr viel)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (die Diätassistetinnen konnten sich der Küche gegenüber leider nicht durchsetzen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn ich nicht wegen der falschen Ernährung so geschwächt gewesen wäre, hätte die orthopädische Reha gut gewirkt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es wäre gut gewesen, nach meiner E-Mail im Vorfeld dafür zu sorgen, dass ich eine angemessene Ernährung bekommen kann)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Badezimmerabfluss roch. Das Zimmer war sehr 80er-Jahre-mäßig)
Pro:
sehr gute orthopädische Reha, freundliche Mitarbeitende
Kontra:
unfähige bis unwillige Küchenmitarbeiter
neues Hüftgelenk

Dass ich eine Histaminintoleranz habe, hatte ich der Klinik ausreichend vorher per E-Mail mitgeteilt. Für die Information hatte die Mitarbeiterin sich freundlich bedankt. Die Küche hatte anscheinend nichts davon erfahren. Weil sie nicht bereit oder nicht in der Lage waren, mir eine verträgliche Kost zuzubereiten und ich in den ersten Tagen meines Aufenthalts dort richtig krank geworden bin, hat die Chefärztin angeordnet, man möge mir mittags Reis und Gemüse kochen. Diese Mahlzeit haben die Küchenmitarbeiterinnen mir (immer, wenn die Diätassistentinnen nicht da waren) so sehr versalzen, dass sie ungenießbar war. Für Patienten, die eine spezielle Ernährung brauchen, kann ich diese Klinik also überhaupt nicht empfehlen - da nützt die beste orthopädische Reha nichts.

Positiv und Negativ

Pro:
Fähige Therapeuten
Kontra:
Catering für die Mahlzeiten

Ich befand mich nach einem Patellarückflächenersatz für 3 Wochen in dieser Reha-Einrichtung.
Leider gab es während meines Aufenthaltes verschärfte Bedingungen durch Corona.
Die Klinik wurde um 20:00 Uhr geschlossen. Die Cafeteria war nur in meiner letzten Woche von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Es herrschte absolutes Besuchsverbot, allerdings konnte man sich mit seinem Besuch im Ort treffen. Diese Regelung habe ich nicht ganz verstanden. Alles in allem haben sie die Corona Beschränkungen gut umgesetzt.
Ein klares Minus bekommt von mir die Cateringfirma, die für das Essen zuständig ist.
Größtenteils unfreundliches Personal, wirkte genervt.
Mittagessen ging noch. Zum Frühstück und Abendessen gab es immer dasselbe. Kam man gegen Ende der Essenszeit, waren nur noch Reste da. Ganz schlechte Planung.
Im März 2019 war ich schon einmal in dieser Klinik.
Damals war es auch nicht anders.
Letztes Jahr fingen sie an, das klinikeigene Bad zu sanieren, womit sie immer noch nicht fertig sind. Dies soll vorraussichtlich im November der Fall sein. Wegen Corona wird man leider nicht in die Landgrafentherme gefahren.
Der Baulärm ist unbeschreiblich. Von 7:00 bis 18:00 Uhr. Nicht wirklich erholsam.

Ganz hervorragend sind die Therapeuten und die Leute an der Rezeption. Ich bin letztes- und dies Mal mit gutem Ergebnis nach Haus gefahren.

SimoneB1976 am 22.07.2020

Hallo Mona
Ich hab mal eine Frage, und zwar fahre ich am 28.7 in die Klinik . Wie ist es so während der Corona zeiten gewesen? Bzw sind ja jetzt lockerungen ..Ist jetzt besuch wieder erlaubt? Und darf man am wochenende wieder nach hause fahren? Ist das Hallenbad auf? Sind viele behandlungen am tag gewesen? Ich war anfang 2019 schon mal da wegen Rücken. Ja jetzt nochmal weil ich am rücken operiert bin.
Würde mich freuen von dir zu hören

Liebe grüsse
Simone

Alles gut, trotz Corona.

Pro:
Therapeutische Leistung
Kontra:
Eigensinnige bis störrische ältere Patienten
TEP Operation

Ich wurde im März nach eine TEP Operation zur Weiterbehandlung in die Landgrafenklinik verlegt. Die Aufnahme war sehr freundlich, nur mein Zimmer war ein wenig in die Jahre gekommen. Durch die Coronasituation konnte man außerhalb leider nicht viel unternehmen. Leider wurden die Maßnahmen innerhalb der Klinik „verschärft“, weil einige der älteren Patienten sich mit dem Besuchsverbot des Landes Niedersachsen nicht anfreunden konnten oder wollten!!!
Durch die nun mal gegebenen Umstände wurde aber stets versucht den Therapieplan nicht zu gefährden.
Besonders möchte ich den Therapeuten, insbesondere der Frau Thomas und der Frau Wedig danken, sie waren Spitze.
Die Verpflegung hätte Abends etwas abwechslungsreicher sein können.
Eine Unfreundlichkeit des Küchenpersonals konnte ich nicht feststellen. „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus“.
Alles in allem hab ich mich trotz Coronazeit durchaus wohl gefühlt.
Es war halt nicht einfach für jeden im Hause.
Liebe Grüße an die Rauchercommunity....

Reha-Klinik mit tollen Therapeuten sehr zu empfehlen

Pro:
Therapeuten und tägliche Reha-Angebote
Kontra:
Abendessen etwas abwechslungsreicher gestalten
Knie-OP (Oxford-Schlitten-Teilprothese)

Ich war im Februar 2020 drei Wochen nach eine Knie-Schlitten-OP dort zur Reha. Ich war sehr zufrieden. Die Physiotherapeuten waren ausgesprochen freundlich und sehr kompetent. Der Stationsarzt sehr zuvorkommend und immer gesprächsbereit. Mein Komfort-Zimmer war gut, es gab nichts zu meckern. Die Zimmer waren immer sehr sauber (danke an die fröhliche Reinigungskraft). Der Speisesaal war immer sehr voll. Das Essen war gut bis befriedigend. Besonderes Highlight war täglich das tolle Salatbuffet. Auch die tgl. in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr geöffnete Cafeteria mit netten Personal war mir 8mmer einen Besuch Wert.
Ich kann nichts Negatives sagen und würde die Klinik gern wieder besuchen!

Zustände in Klinik

Pro:
Therapeuten alle nett
Kontra:
zuwenig Spezielle Anwendungen auf das Krankheitsbild
Knie-TEP

Ich bin im Februar 2020 nach einer Knie-TEP in die Landgrafenklinik zur Reha gekommen. Leider Habe ich sie nach drei Wochen ohne große Fortschritte verlassen,weil mehr darauf geachtet wird das man an Vorträgen teilnimmt,anstatt mehr Krankengymnastik zubekommen.
Der Speisesaal war die reinste Katastrophe ,unfreundliches Personal und unmögliche Hygiene.
Tische wurden abends für den anderen morgen eingedeckt,ohne vorher einen Lappen zu benutzen und den Tisch abzuwischen.Die Speisekarten auf den Tischen waren so dreckig das man sie am besten nicht angefasst hat. Da ich selber Allergiker bin,fand ich es unmöglich das nicht eine einzige Speise oder Salate mit Zutaten-Listen versehen waren.
Also mein Fazit ist das man sich die Klinik sparen kann.

immer wieder gerne.... tolle Klinik !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bis auf die Küche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Übersichtliche Behandlungspläne, gute Planung, Organisation, Vielfalt an Anwendungen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind ok und sauber)
Pro:
Ärtzte und Therapeuten sind sehr kompetent, menschlich und überaus freundlich, hilfsbereit und gehen auf einen ein
Kontra:
das Essen incl. Servicepersonal
Chronische Rüchenschmerzen Lumboischalgie, Arthrose Daumensattelgelenk

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten.Ich habe einfach ganz viel Glück gehabt, saß ich hierhin gekommen bin.In den über 4 Wochen wo ich hier sein durfte, kann ich absolut nichts negatives sagen. Alle Therapeuten sind so was von freundlich und hilfsbereit und verstehen ihr Handwerk. In diesem Hause wird eine Philosophy gelebt, die dem Patienten absolut zu Gute kommt. An dieser Stelle nochmals ein großes "Danke schön". Ihr wart toll und der Wohlfühlfaktor sehr hoch. Das gleiche Lob kann ich auch für die Ärzte weitergeben, sehr menschlich, kompetent, einfühlsam und die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe.
Von den angekündigten Umbaumaßnahmen kann ich nicht sagen, daß hierdurch maßive Beeinträchtigungen stattgefunden haben.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Das einzige Manko war leider die Küche. Zum Frühstück und Abendbrot gab es immer wieder die gleiche Wurst und der gleiche Käse, bis auf ein paar Ausnahmen. Bei den Salaten war auch keine große Vielfalt. Angekündigtes Essen lt. Aushang wurde kurzfristig umdisponiert.Teilweise wurde der Fisch oder das Hühnchen "tot gekocht". Das Servicepersonal war z. T. sehr unfreundlich. Da mein Ziel u a. auch eine Gewichtsabnahme war, kam mir dies entgegen, was aber für die anderen Patienten bei weitem nicht in Ordnung war.

Nur der Physik-Bereich zu empfehlen

Pro:
Die Reha-Abteilung, d.h. die Therapeuten sind Spitze
Kontra:
Unterbringung und Essen
Reha nach Hüftgelenk-OP

Bin nach einer Hüft-OP (neues Gelenk) zur Reha in die Landgrafen-Klinik gekommen. Der Physio-Bereich war Spitze, bin dadurch weit nach vorne gekommen. Deshalb habe ich die negativen Seiten hin gekommen. Das Zimmer war sehr klein und selbst bei Sonnenlicht noch sehr dunkel, man musste immer Licht machen. Eine Steckdose gab es nur ganz unten auf der Fußbodenleiste. Da ich mich ja nicht bücken durfte, musste mein Mann, der auch nicht mehr fit ist, unter den Schreibtisch kriechen, um mir von dort eine 3-fach Steckdosenleiste nach oben zu verlegen, damit ich meinen Fön (für die Steckdose im Alibert-Schrank im Bad müsste man mind. 2 Meter groß sein) und meine Ladekabel anschließen konnte. Leider habe ich erst sehr spät erfahren, dass vereinzelte Kassenpatienten ohne Zuzahlung im Neubau tolle Zimmer mit großem Bad bewohnten, während ich als Privatpatienten dort nicht untergebracht wurde.
Auf das Mittagessen habe ich nach ca. 10 Tagen verzichtet, weil es nicht mein Fall war und zum Frühstück und Abendessen gab es 3 Wochen lang die gleiche Wurst und den gleichen Käse, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Das Servicepersonal war z.T. Patzig und unfreundlich. Dieser Meinung bin ich nicht allein, und wie ich jetzt hörte, hat sich nichts geändert.

Angenehm überrascht

Pro:
Sehr umfassende, fachgerechte Behandlung und Betreung
Kontra:
Schwache Kommunikation mit Ärzten
Hüftarthrose

Nach einer Hüft-OP wurde ich, als Reha-Massnahme, in die Landgrafen Klinik überführt. Der Empfang und Einweisung waren sehr freundlich und ich durfte erst einmal zur Ruhe kommen. Leider habe ich das Angebot, mir beim Auspacken helfen zu lassen, nicht angenommen. Das war mit zwei Gehilfen ein nervenaufreibendes, äusserst zeitaufwendiges Unterfangen. Im Gegensatz zum eher tristen Gebäude und Zimmer, stand die umfassende Behandlung, die sowohl auf physischer wie psychischer Ebene individuell auf jeden Patienten eingeht. Das Essen war ausgezeichnet, wenngleich die Koopertionsbereitschaft des Servicepersonals dürftig war. Sämtliche Therapeuten waren höchst angagiert, freundlich und geduldig! Die Ärzte wirkten, wie leider so oft, kurz angebunden. Beim Abschlussbericht fehlten mir wichtige Informationen.

Anwendungen gut

Pro:
Gute Qualität der Anwendungen
Kontra:
Permanente Ruhestörungen durch Bauarbeiten
Neues Kniegelenk

Klinik sehr strukturiert und die Anwendungen sind gut, was natürlich das wichtigste ist aber die Randbedingungen sollten halt auch stimmen.
Bei der Anzahl der Anwendungen hätte ich mir speziell für mein neues Knie mehr gewünscht.
Ich wurde in einem Trakt untergebracht, in dem im Keller Abbrucharbeiten ausgeführt wurden und aktuell auch noch lange anhalten werden und das von morgens 7:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr. Vom Geräuschpegel sehr, sehr laut, an Ruhephasen zwischen den Anwendungen nicht zu denken. Der Antrieb hier Patienten unterzubringen kann nur das Geld gewesen sein, ansonsten tut man das seinem Gegenüber nicht an!
Die Zimmer sind sehr alt und abgerockt aber sauber. Ein Wohlfühlen ist hier nicht wirklich aufgekommen. Das Bett entsprechend dem Alter des Zimmer angepasst und ging gar nicht.
Das Essen war OK bis Gut nur leider wenig Abwechslungsreich, nach ca. 1,5 Wochen hatte man es zum Teil über. Das Personal im Bereich Ausgabe Essen war sehr unfreundlich und sollte lieber nicht angesprochen Werden.

6 Sterne sind nicht genug

Pro:
In allen Bereichen eine hohe menschliche und fachliche Kompetenz
Hüftendoprothese

Ich durfte in der Landgrafenklinik eine Anschlußheilbehandlung nach einer Hüftgelenksoperation erleben,die ihres gleichen sucht.
Angefangen von der Begrüßung bei der Ankunft, weiter über den Service des Begleitpersonals bei der Zimmerbelegung, die Betreuung auf der Station (2a) durch die Stationsschwester und ihre Urlaubsvertretung, die gründlichen und einfühlsamen Untersuchungen durch den Stationsarzt, die über jeden Zweifel erhabene Kommpetenz der Therapeuten/Therapeutinnen, bei denen man sich immer gut aufgehoben fühlte, die Vielfalt der Therapieangebote und letztendlich die mehr als hohe Qualität der externen Dienstleister im Bereich der Verpflegung und Reinigung, haben mich begeistert und ganz wesentlich zum positiven Erfolg der Rehabilitatonsmaßnahme beigetragen.

Hervorragende Klinik mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz

Pro:
Umsichtiges, kompetentes Personal, schöne Zimmer im Privatbereich, gut durchorganisierte Therapie-Planung
diverse schwere Verletzungen nach Verkehrsunfall

Ich habe hervorragende Erfahrungen mit der Landgrafen-Klinik gemacht. Das Pflegepersonal war ausnahmslos zuvorkommend und fachlich kompetent. Ebenso das therapeutische Personal. Von den behandelnden Ärzte wurde ich sowohl fachlich als auch menschlich außergewöhnlich gut in menem Heilungsprozess begleitet. Das Therapie- Programm war gut und angemessen aufgebaut und bestens im Ablauf organisiert. Die Küche ist ebenfalls lobend zu erwähnen. Alles topp!!!

Ein großes Dankeschön

Pro:
Ärztin und Schwester Station 3b.
Neue Knieendoprothese

Ich war vom 06.07.2018 bis 27.07.2018 Patient im Rahmen einer Reha-Maßnahme auf der Station 3b.
Das mir zur Seite gestandene Personal, Ärztin und Schwester, hat in allen Belangen zu meiner Genesung beigetragen. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlichst bedanken. Ihre Fachkompetenz, verbunden mit ihrer respektvollen Behandlung und ihre Gesprächsbereitschaft in allen Fragen meines Aufenthalts (Änderungswünsche, persönliche Anregungen)war für mich als Patient eine große Unterstützung.

Ganzheitliche Behandlung versagt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 04/2018
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur auf Grund der ärztlichen Betreuung)
Pro:
Tolles Servicepersonal / Schwestern fürsorglich
Kontra:
Befreiender Arzt

Lage top. Kleine familiäre Klinik mit schönen Zimmern (hatte Komfort-Zimmer) / tolles Essen / gute Organisation, viele Sportliche Möglichkeiten um fit zu werden/ behandelnder Arzt nicht auf Beschwerden meines Mannes eingegangen (Herz) / nach der Entlassung 2 Tage später in Notaufnahme ... geht gar nicht / Entlassungsbericht nicht das was Istzustand tatsächlich ist

Gut zufrieden...prima Klinik

Pro:
Freundliche Mitarbeiter, kurze Wege.
Kontra:
Gibt nichts
Neue Hüfte

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Rundrum Paket stimmt.
Wer etwas sucht, findet immer etwas....