Kurparkklinik Heiligenstadt

Felgentor 4
37308 Heiligenstadt
Thüringen

Bewertung Rehaklinik Heiligenstadt

Pro:
Das gesamte Klinikkonzept
Spinalkanal Verengung mit Bandscheibenvorfall

Ich war vom 06.02-26.02.2024 in dieser Klinik zur Reha. Ich kann nur positives berichten. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Hier steht der Rehabilitant noch an erster Stelle. Man hat nicht das Gefühl dass man nur ein Nummer ist. Man wird mit seinen Problemen ernst genommen.Die Anwendungen und Behandlungen haben für mich sehr viel gebracht.Der Zustand und die Sauberkeit der Klinik kann ich nur loben. Das Essen in den drei Wochen war sehr abwechslungsreiche.Hier wird noch selber gekocht was man auch schmeckt.Auch an die Freizeitangebote hat man hier gedacht. Es gibt Bustouren, Stadtführung usw. Im Ort kann man kostenfrei eine Badelandschaft besuchen.Die Stadt ist fußläufig zu erreichen und man hat alles was man braucht.Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Sehr geehrter Gast,
ein ganz großes Dankeschön für die vielen Sterne und das positive Feedback hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Vielen Dank auch für die Empfehlung.
Unser Leitspruch „Medizinische Leistungsfähigkeit gepaart mit einem Zuhause auf Zeit.“ wird durch Ihre tolle Beschreibung bestätigt. Darüber freuen wir uns sehr. Bei uns steht der Gast – Sie – im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es, unseren Rehabilitanden für den Start in den Alltag nach OP oder Erkrankung bestmögliche Therapien und Alltagsempfehlungen mitzugeben. Sehr gern leiten wir Ihr Feedback natürlich an unsere Teams weiter, denn hier, in den Teams erfolgen die für die Rehabilitanden maßgeschneiderten Angebote.
Vielen herzlichen Dank nochmal.

Fachlich kompetent, zuverlässig und voll auf den Patienten orientiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle möglichen Behandlungen zur Verbesserung des Wohlbefindens wurden zur Verfügung gestellt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte standen bei Fragen immer zur Verfügung. Selbst kurzfristige Termine waren sofort realisierbar.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich sehr kompetent, vollständig und sehr gute Erklärung der Diagnose)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen und Probleme wurden sofort geklärt.)
Pro:
Die Behandlung erfolgt unter Berücksichtigung des gesamten Patienten, nicht nur einer Diagnose.
Kontra:

Die Internetdarstellung, Website sind ansprechend und informativ und entsprechen der Wirklichkeit. Die Klinik als Ganzes macht einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Bereits die Aufnahme ist professionell und sehr freundlich. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und voll und ganz auf das Wohl der Patienten eingestellt.

Die Behandlung erfolgt fachlich sehr kompetent und engagiert. Die Therapeuten waren sehr gut über die Erkrankung des Patienten informiert. Die Behandlung war konsequent und individuell dosiert auf das körperliche Befinden abgestimmt.

Das Essen ist von erstaunlicher Qualität.
Der gesamte Klinikbereich ist sehr gepflegt.

Als Begleitperson habe ich eine gleiche perfekte Behandlung auf die Rezepte meines Hausarztes erhalten, wie mein Ehemann.

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für diese großartige Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Es ist schön zu wissen, dass auch Sie sich als Begleitperson hier wohl- und gut aufgehoben gefühlt und dass Sie die Behandlungen für Ihren Mann und sich als „fachlich sehr kompetent und engagiert“ erfahren haben.
Ihre so schönen Worte leiten wir gern an unsere Teams weiter. Sie bestärken uns in unserem Handeln und Tun. DANKE.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ganz liebe Grüße, Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Alles prima

Kontra:
Zustand nach OP eines Gleitwirbels und Spinalkanalstenose mittels Versteifung und Verschraubung LWS

Mein erster Eindruck, als ich am 13.02.24 die REHA in der Kurparkklinik Heiligenstadt begann, war sehr positiv. Nach fast 3 Wochen bin ich mit allem hier sehr zufrieden, es gab nichts zu beanstanden. Zu jeder Zeit würde ich hier erneut eine REHA beginnen.Diese Einrichtung kann ich nur empfehlen.

lieber Amadeus,
ein ganz herzliches DANKESCHÖN für Ihr Feedback zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Wir freuen sehr, dass Sie mit Ihrer Reha in unserem Haus „sehr zufrieden“ waren und sie uns weiterempfehlen. Ihr Lob leiten wir gern an unsere Teams weiter.
Ihnen wünschen wir alles Gute. Ganz liebe Grüße, Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Garantiertes Wohlbefinden in der exzellenten Top-Kurparkklinik HIG

Pro:
Gepflegtes Ambiente, freundliches und zuvorkommendes sowie kompetentes, aufmerksames und hilfsbereites Klinikpersonal
Kontra:

Nach meiner Hüft-TEP war ich vom 22.01. - 17.02.2024 zur stationären Anschlussrehabilitation (AHB) in der Kurparkklinik Heiligenstadt.
Ich fühlte mich durch die freundliche und zuvorkommende Aufnahme vom 1. bis zum Entlassungstag sehr gut aufgehoben und alle Erwartungen wurden durch das gepflegte Ambiente sowie das immer freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Personal – vom Zimmer- und Speisesaalservice – weit übertroffen. Genauso das medizinisch kompetente Personal vom Chefarzt über den Stationsbereich 2 bis hin zu den vielen engagierten Physiotherapeutinnen und -therapeuten (insbesondere von Frau Melanie Mahrla und Frau Theresa Dietrich) haben zum Erfolg der Reha beigetragen.

Für das leibliche Wohl sorgte das spitzenmäßige Küchenteam und die fleißigen und netten Mitarbeiterinnen im Speisesaalservice. Das Essen wurde täglich frisch zubereitet und hat vorzüglich geschmeckt. Zum Frühstück und am Abend gab es täglich ein vielfältiges Büfett mit verschiedenen Brot-, Wurst- und Käsesorten sowie einer reichhaltigen Salat- und Joghurtbar.

Der angrenzende und gepflegte Kurpark und die fußläufig erreichbare Innenstadt trugen zur Bewegung und zum Wohlbefinden bei.
Dass die Kurparkklinik Heiligenstadt zu den besten Top-Fachkliniken Deutschlands gehört, kann von mir uneingeschränkt bestätigt werden. Dem gesamten Reha-Klinikteam ein herzliches Dankeschön und der Kurparkklinik HIG, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, eine weitere gute Zukunft.

ALOIS GROBECKER
Gieboldehausen

JDutzi am 29.02.2024

lieber Alois,
vielen herzlichen Dank für diese überwältigende tolle Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Die Freude über so ein riesiges Lob können wir gar nicht in Worte fassen – DANKE.
Es ist schön zu wissen und dies auch von unseren Gästen rückgespiegelt zu bekommen, dass unsere Teams nah dran sind am Gast und der Behandlung - immer mit dem Ziel, dass Sie sich, unser Gast, wohl fühlen und optimal auf Zuhause und den Alltag vorbereitet werden.
Vielen Dank für Ihre „uneingeschränkte Weiterempfehlung“.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ganz liebe Grüße, Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

DANKE!!

Pro:
Rundum einfach klasse
Bandscheibenvorfall, Faszialisparese, Arthrose

Was für eine tolle Rehaklinik,was für ein tolles Team!!!
Mein Mann und ich hatten unseren Reha-Aufenthalt vom 03.01- 31.01 2024.
Gleich bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen erste Informationen zum weiteren Tagesablauf. Unser blitzblankes Zimmer war schnell bezogen und so erfolgte auch gleich die Erstuntersuchung zur Erstellung des ersten Rehaplans.
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich die super Organisation der Klinik betonen!
Die Zusammenarbeit zwischen Therapeuten/innen und Ärzten/innen ist für den Therapieplan des Patienten einfach grandios und wird so individuell und gemeinsam mit dem Patienten wöchentlich angepasst.Eine Feinabstimmung bzw.Änderung ist auch zwischendurch möglich, da offene Sprechzeiten angeboten werden.Was uns als Patienten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ALLE ausgesprochen freundlich und ausgesprochen motiviert (nicht nur zu den Patienten, sondern auch untereinander!) sind und hier ein tolles Arbeitsklima herrschen
muss.Hier wird zum Wohle des Patienten an einem Strang gezogen.
Sowohl die Einzel-, als auch die Gruppentherapien werden professionell mit viel Engagement, Motivation und Background-Wissen durchgeführt. Hier macht man nicht seinen Job, sondern lebt ihn!
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Ärzte- und Therapeutenteam!
Die gesamte Klinik ist super sauber, das frisch gekochte Mittagessen extrem lecker, das Morgen- und Abendbuffet reichhaltig und abwechslungsreich, hier ist für jeden was dabei.Das Team vom Speisesaal ist auch sehr nett und schnell zur Hand, wenn Hilfe gebraucht wird.Auch hier ein Extralob!
Uns geht es nach Reha viel besser, für Übungen daheim, kann man sich eine App einrichten lassen, in der die erlernten Therpienübungen in Bild und Video nochmals erklärt werden. Alles erfolgt nach einem individuellen Plan und bei Fragen kann auch der Therapeut/in kontaktiert werden.
Falls wir jemals wieder eine Reha brauchen sollten, kommen wir wieder nach Heiligenstadt.

JDutzi am 12.02.2024

liebe Kiwi,
ein ganz großes DANKESCHÖN für Ihre Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns mega über Ihr Lob und die Beschreibung Ihres gelungenen Aufenthaltes. Schön ist es auch zu hören, dass es Ihnen nun nach der Reha „viel besser“ geht. Das ist unser Ziel: unsere Gäste mit Spaß an der Bewegung wieder fit für den Alltag werden zu lassen. Und das können wir, wie Sie so schön schreiben, auch gern noch weiter begleiten mit unserer App.
Danke!!!

Vorsicht, der Schein trügt

Pro:
Ärzte, Reinigungs und Gastropersonal, manche Therapeuteb
Kontra:
Jüngere Therapeuten gleich eingeschnappt und lästern über Patienten
Lws

So im allen ist es ganz okay hier. Manche Therapeuten, insbesonderen die älteren über 30, geben sich sehr viel Mühe und haben immer ein offenes Ohr. Die jüngeren sind alle überheblich und sind gleich beleidigt, wenn man sagt der andere Therapeut hätte einen eine Übung anders erklärt.
Zimmer sind ganz ok, tagsüber auf dem Zommer aufhalten ist auch nicht zur Erholung gedacht, da der Flur sehr hellhörig ist und das dauernde Tür zugeschlagen geht schon auf die Nerven.
Pünktlichkeit ist auch so ein Ding hier, laut Plan hat man um eine gewisse Uhrzeit eine Therapie fängt aber 10 -15 Minuten später an, da Therapeut verschlafen hätte.
Anwendungen sind entweder sehr eng getaktet oder man hat ewige Wartezeiten dazwischen.
Ärzte sind immer erreichbar und haben ein offenes Ohr, hier kann man den Therapieplan ohne Murren anpassen lassen.
Super Lob an das Reinigungs und Gastropersonal, machen einen super Job, sind immer zuvorkommend und hier kann man auch seine Wünsche äußern.

Im ganzen ist die Einrichtung okay, aber ein zweites Mal würde ich hier her nicht mehr kommen

JDutzi am 22.01.2024

liebe Lara,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Diese Rückmeldung ist leider etwas „durchwachsen“ und wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten. Ihre Punkte nehmen wir ernst und werden diese in den Teams besprechen, denn unser Anliegen ist es immer, dass der Gast im Mittelpunkt steht, wir pünktlich sind und das Anliegen unserer Gäste ernst nehmen.
Danke aber dafür, dass Sie unsere Klinik okay finden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erreichung meiner Rehaziele)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (viele wertvolle Ratschläge erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, kreativ und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfektes Management)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absoluter Wohlfühlfaktor)
Pro:
Therapeutische Anwendungen
Kontra:
nichts negatives zu sagen

Ich war ab Mitte Dezember 2023 für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik, auf Grund einer Knie OP. Die Zimmer sind sehr gemütlich und zweckentsprechend eingerichtet, man fühlt sich fast wie im Urlaub. Beim Aufnahmegespräch bekommt man schon einen ersten Eindruck, es wird individuell und kompetent auf den Rehabilitanden zugegangen, man selbst geht mit einer positiven Grundeinstellung in die nächsten Tage und Wochen. Die einzelnen Anwendungen werden planmäßig sehr gut abgestimmt und organisatorisch umgesetzt. Das gesamte Team an Therapeuten ist absolut professionell und dementsprechend ausgebildet. Sie verstehen es perfekt, die Rehabilitanden zu motivieren und dementsprechend mitzunehmen auf dem Weg der Genesung. Sie sind immer gut gelaunt, kompetent und absolut kreativ. Dementsprechend auch sehr schnell die ersten Fortschritte erkennbar und spürbar. Also zusammengefasst nochmal ein großer Dank und meine uneingeschränkte Wertschätzung an alle Beteiligten, ihr seid die Besten!!! Kommen wir nun zur Verpflegung, die auch hervorragend war. Das Essen war sehr schmackhaft und auch immer abwechslungsreich. Der Speiseraum ist sehr einladend und gemütlich gestaltet, das Buffet schön hergerichtet und für jeden etwas dabei. Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich und hat immer alles im Griff, geht sofort auf Sonderwünsche ein usw. Auch hier ein ganz dickes Lob!!! Zusammengefasst kann ich diese Klinik nur uneingeschränkt weiterempfehlen, es stimmt eigentlich alles. Meine nächste Reha (anderes Knie) werde ich mit Sicherheit wieder hier verbringen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit einer deutlichen gesundheitlichen Verbesserung nach Hause gefahren. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Kurparkklinik.

JDutzi am 22.01.2024

lieber Sylvio,
ein ganz herzliches Dankeschön für diese tollen Worte als Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Diese Rückmeldung senden wir gern weiter an unsere Teams als Motivation, genauso weiterzumachen!
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Reha gutgetan hat, Sie sich wohl gefühlt haben und wieder mit verbesserter Gesundheit nach Hause fahren konnten.

Kompetente und patientenorientierte Betreuung

Pro:
Kompetenz, Zugewandheit
Kontra:
Wasserspender auf den Stationen fehlt

Sehr gutes Therapeuten Team , gute interdisziplinäre Zusammenarbeit, gutes und ganzheitliches Konzept (Rückhalt-Programm).NetterService, patientenorientiert, man fühlt sich als Patient willkommen und gut aufgehoben sowie rundum gut betreut.

JDutzi am 20.12.2023

liebe Gesine,
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. V.a. danken wir für diese anschauliche Zusammenfassung unserer Unternehmenseinstellung / unserer Stärken. Wir sind gern für unsere Gäste/Rehabilitanden da.

Sehr gern leiten wir Ihre Rückmeldung weiter an unsere Teams.

Die Kurparkklinik ist sehr gut organisiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war rundherum zu frieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonderer Dank den Physiotherapeuten für die gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzelbehandlungen und Arztvorstellungen waren ausgezeichnet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jede Etappe während meiner Behandlung war bestens organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich habe mich gefühlt wie ein Privatpatient)
Pro:
individuelle Betreuung
Hüft-TEP links, Station 3

Reha vom 17.10.-07.11.23: das bestens ausgestattete Zimmer ergänzte ein ausgezeichneter Zimmerservice und die Versorgung durch die Küche war hervorragend. Überhaupt war das gesamte Personal immer freundlich, hilfsbereit und kompetent; genauso das medizinische Personal: Schwestern, Arzt und Physiotherapeuten. Nicht zu vergessen die freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption.
Vor allem am Anfang waren es wenig Anwendungen. Doch ich kannte die Abläufe aus meiner Reha vor 5 Jahren in einer anderen Klinik und so äußerte ich meine Wünsche für zusätzliche Anwendungen bei der Visite. Umgehend bekam ich ein paar Anwendungen mehr(um Kosten zu sparen finanzieren die Krankenkassen ohnehin nur eine eng begrenzte Anzahl an Anwendungen).
Ungünstig fand ich, dass in der Freizeit nur eine „Behelfs-Muckibude“ genutzt werden konnte. Das Bewegungsbad stand auch abends und am Wochenende außerhalb der Anwendungen zur Verfügung.
Sehr positiv möchte ich die Einzel-Hüftgymnastik(6x) hervorheben. Die Therapeuten sind genau auf meine Erfordernisse entsprechend des Genesungsfortschritts eingegangen. Das gleiche Lob gilt den Lymphtherapeutinnen; 5x kam die Lymphdrainage zur Anwendung.
Ansonst: die Wassergymnastik zahlreich, nicht immer zielgerichtet, während der Hüftgymnastik kleine Gruppe wurden Bewegungsabläufe zielgerichtet geübt und die 6x Fangopackung waren sehr angenehm.
Die „Live-Vorträge“ wie Reduktionskost und Hilfe im täglichen Umgang fand ich besser als die „Home-Office-Vorträge“ am Fernsehgerät.
Das Fernsehprogramm im Vorraum an der Rezeption empfängt sogar Sky Sport (haben so wie ich auch andere Patienten relativ spät mitbekommen).
Im Kurpark war es auch im Herbst sehr schön. Wer jedoch weitere Erholung und Entspannung außerhalb des Reha-Programms sucht, dem kann ich das Vital-Bad wärmstens empfehlen. Es befindet sich 15 min Fußweg (auch mit Gehhilfe) von der Kurparkklinik entfernt. Die Sauna-Oase und das Solebecken sind traumhaft; alles ist für Reha-Patienten kostenlos nutzbar.

JDutzi am 20.12.2023

Sehr geehrter Gast,
vielen vielen Dank für Ihre herzliche Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. ;o)
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt und die Anwendungen als zielgerichtet empfunden haben. Gern leiten wir Ihr positives Feedback weiter an unsere Teams.
Natürlich nehmen wir auch Ihre Hinweise, z.B. zu den Freizeitangeboten und dem „Home-Office-Vorträgen“ auf und werden dies in unserem Qualitätszirkel besprechen.
Wir hoffen, Sie haben sich wieder gut im Alltag eingefunden und können einiges von dem in der Reha Erlernte praktisch anwenden. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Einsame Spitze

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine)
Hüft Operation

Habe fast drei Wochen Reha in Bad Heiligenstadt durchgeführt. Super fachliche Physiotherapie, man bekam auf jede Frage eine vernünftige Antwort. Flegestützpunkte haben bei Probleme alles möglich gemacht. Kann ich nur empfehlen. War meine vierte Reha im laufe meines Lebens, hatte es noch nirgends so gut getroffen. Kann ich nur empfehlen, meine Frau war im Frühjahr auch hier und ebenfalls alles super. Einschließlich Zimmer und Verpflegung

JDutzi am 24.10.2023

lieber Freddy,
wow… ein herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Sehr gern leiten wir dieses Feedback an unsere Teams weiter. Ihr Lob spornt uns an, auch weiterhin mit Freude für unsere Gäste da zu sein.
Ihnen und Ihrer Frau wünschen wir alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Gute Einrichtung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit dem Physiotherapeuten)
Pro:
Physiotherapeuten, Servicepersonal
Kontra:
Teilweise Arzt/Ärztin
Rücken/Bandscheiben

Ein großes Lob an die Physiotherapie Abteilung. Wahnsinn, da wird man ernst genommen und auch getröstet wenn mal die Tränen laufen. Genauso wie man mit warmen Lieben Worten aufgebaut wird, wenn die Verzweiflung mal wieder groß sind. Servicepersonal im Speisesaal oder in dem Café einfach großartig. Selbst abends bekommt man noch ein Lächeln. Große Klasse. An der Rezeption sind auch ganz liebe nette Mitarbeiter vertreten. Sie beantworten einem jede Frage. Nun aber leider auch etwas negatives. Die Ärztin die mich betreut hat, leider nicht Fachgebiet Orthopädie sondern Innere Medizin, das find ich persönlich sehr unglücklich. Das Gefühl keine richtige Ernsthaftigkeit entgegen zu bekommen, macht unzufrieden. Die Bitte nach einer Verlängerung wurde direkt abgelehnt. Dabei gibt es bei mir große Defip, die mich sehr deprimieren. Ein Grundstein ist gelegt und in Woche drei fängt es langsam an besser zu werden, da wünscht man sich als Patient jetzt dran bleiben und noch eine Woche mehr intensivität zu haben. Fehlanzeige. Ein Anruf zur Krankenkasse meinerseits, um abzuklären ob es eine Bewilligung geben würde verlief sehr positiv. Die Ärztin hätte nur einen Antrag an die Krankenkasse senden müssen und es wäre im Eilverfahren eine Genehmigung erfolgt. Aber leider ist es ja nun mal so, dass die Menschen die von der Krankenkasse aus hier sind, den geringsten Umsatz einbringen. Also ist es komplett egal was einem Patienten der mehrere Operationen in kurzer Zeit hatte gut tun würde. Was sowas mit der Psyche macht, das lassen wir mal weg, eigentlich möchte man ja halbwegs fiter / mobiler nach Hause gehen. Nichts desto trotz ist es eine gute Einrichtung. Die Freundlichkeit in allen Bereichen ist wirklich großartig.

JDutzi am 22.09.2023

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns herzlichst für Ihr Feedback hier zu unserer Klinik und Ihrem Aufenthalt. Vor allem freuen wir uns über Ihr Lob an unsere Physiotherapie und unsere Rezeption. Gern leiten wir dies weiter, denn wie auch Sie schon schreiben: „Genauso wie man mit warmen lieben Worten aufgebaut wird.“, baut auch Ihr Lob auf ;o)
Leider waren Sie mit der ärztlichen Beratung nicht so zufrieden. Dies werden wir im ärztlichen Team besprechen, denn den Gast ernst nehmen und ihm/ihr „ein Zuhause auf Zeit“ zu geben, ist unsere Grundeinstellung im Haus.
Ihre Aussage zu Ihrer Anfrage auf Verlängerung müssen wir hier etwas korrigieren. Eine Verlängerung liegt immer im Ermessen des Arztes bezüglich der medizinischen Notwendigkeit. Wenn dies gegeben ist, muss aber auch im Haus auf Kapazität geprüft werden. Für Verlängerungen stehen nur eine bestimmte Anzahl an Betten zur Verfügung. Da macht es i.d.R. keinen Unterschied, ob Krankenkasse oder anderer Kostenträger ist. Wir bedauern es jedoch, dass die Verlängerung bei Ihnen nicht geklappt hat.
Wir hoffen, Sie sind nun gut im Alltag wieder angekommen und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Sehr empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Rundum nette und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Das Café hat leider nur kurze Öffnungszeiten
Hüftoperation

Bei der "Physiotherapie Hüftgymnastik einzeln" im Juli 2023 kann ich mich nur bei der behandelnden Dame bedanken, da sie mir in mehreren Fällen sehr geholfen hat, durch ihre kompetente Behandlung meine Schmerzen zu reduzieren bzw. ganz zu nehmen. Schade, dass ich sie hier nicht namentlich loben darf!

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre super Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihr Lob an Ihre „behandelnde Dame“ leiten wir stellvertretend weiter an das gesamte Team. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut behandelt gefühlt haben und Schmerzen reduzieren bzw. abbauen konnten – aber ein*e Therapeut*in ist nur so gut wie der/die Patient*in mitmacht ;-)

Wir hoffen, Sie finden zuhause eine gute Nachsorge und können auf dem hier Erlernten weiter aufbauen, um schmerzfrei zu bleiben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Tolle Reha-Klinik

Pro:
Physiotherapie, Servicepersonal
Kontra:

Hervorragend organisierte Klinik, sehr freundliches, aufmerksames Personal, vorallem tolle Physiotherapeuten - motivierend, einfühlsam, kompetent. ( besonders Herr Eckhardt, Frau Steinmüller und die Damen von der „Motorschiene“)
Das Essen und das Servicepersonal sind toll, immer freundlich, geduldig
Ein empathischer, sehr netter Chefarzt, leider ein demotivierendes unsensibles Abschlussgespräch durch ärztliche Urlaubsvertretung, die einem Patienten am Entlasstag jegliche Motivation, die die letzten Wochen aufgebaut und gestärkt wurde,nimmt.

Insgesamt eine tolle Klinik, auch durch die Lage am wunderschönen Kurpark und durch die Innenstadtnähe, nur zu empfehlen!

Sehr geehrter Gast,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihr Feedback leiten wir gleich weiter an unsere Teams, denn dieses ist Motivation für unsere Mitarbeiter*innen. Ihr Erfahrungsbericht bestärkt uns auch in unserem Tun, für unsere Gäste da zu sein.
Wir hoffen, Sie sind wieder gut im Alltag angekommen und haben sich nicht demotivieren lassen.

Sehr empfehlendswert

Pro:
Freundlichkeit aller Angestellten
Kontra:

Ich war im Juni 2023 nach einer Hüft TEP OP zur Reha in der Kurparkklinik Heiligenstadt. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, besonders auch das Team im Speisesaal.Zu erwähnen ist auch das leckere Essen, ich glaube, dass man dies nicht von allen Kliniken sagen an.

Sehr geehrter Gast,
vielen vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Das ist für uns und unsere Mitarbeiter*innen ein großes Ziel, „Ein Zuhause auf Zeit“ zu schaffen. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Teams weiter, v.a. an unsere Küche, die noch selbst kocht, und unsere Kolleg*innen im Service.

ReHa in kurparkklinik Heiligestadt

Pro:
gute Heilbehandlung, Besserung und Linderung innerhalb 3 W.
Kontra:
schöner, aber langweiliger Ort, wenig Geselligkeit

Gute Klinik, kompetente Physiotherapeuten und Ärzte, freundliches Personal, schöner Ort.

Allerdings im Ort wenig Freizeitaktivitäten, Kurparkcafe nur wenige Std. am Tag geöffnet. Kein für andere Kurorte typisches "Kurleben".

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Vor allem freuen wir uns sehr über Ihr Lob an unsere Teams und die von Ihnen vergebenen 5 Sterne. Dies werden wir an unsere Mitarbeiter*innen gern weiterleiten.
Behalten uns in guter Erinnerung und v.a. bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Brandschutz

Pro:
Freundlich
Kontra:
Brandschutz
Bandscheibe

Auf Grund eines Brandalarm in der Nacht, muss ich leider sagen, das der Brandschutz in diesem Gebäude eine Katastrophe ist. Es gibt keine Feuerschutz Treppe und Nachts ist eine Schwester für fünf Stationen da. Das nächste was ich dabei bemängeln muss ist, das sehr viele Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer in den oberen Stationen unter gebracht werden. Wenn es mal wirklich brennen sollte, was ich nicht hoffe, und kein Fahrstuhl benutzt werden kann, es einer Nachtschwester niemals möglich ist das alle Patienten gerettet werden können . Wenn man sich darum kümmert und das in den Griff bekommt, kann ich dieser Klinik fünf Sterne geben.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Vor allem danken wir ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung zu dem erlebten Brandschutz. Sicherheit unserer Gäste hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Deshalb ist die von Ihnen angesprochene Evakuierung in den entsprechenden Gremien bereits ausgewertet und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet worden.
Ganz besonders danken wir Ihnen für die 5 Sterne und das damit verbundene Lob an unsere Teams und unser Rehakonzept.
Wir hoffen, Sie sind wieder gut im Alltag angekommen und behalten uns in guter Erinnerung.

Mit großem Empfehlung weiter

Pro:
die Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Hüftbeschwerden

Ich war im April 23 in der Klinik. Ich bin in Bayern zu Hause und den Weg nach Heiligenstadt habe ich nicht bereut. Es war meine Wunschklinik. Nach dem Recherchen im Internet habe ich mir die Klinik ausgesucht und die positiven Reaktionen der Patienten haben sich nur bestätigt.
Das gesamte Klinik Team hat ein großes Lob verdient!
Bei dem Empfang angefangen, das Küchenpersonal, die Therapeuten, Ärzte, Krankenschwestern bis zu dem MTT- Team! (ich darf zwar keine Namen erwähnen, aber ein besonderen Lob an Manuel möchte ich schon aussprechen- ein Therapeut mit dem Fachwissen und dem Herz auf der richtigen Seite).
Die Klinik ist an einem sehr gepflegtem Park gelegen. Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet. Internet im ganzen Haus funktioniert ohne weiteres. Frühstück und Abend-Buffet lässt keine Wünsche offen. Mittagessen- nach Wahl aus drei Menüs. Das Essen sehr schmackhaft zubereitet! Das Küchen Personal hat immer ein offenes Ohr für die Patienten.
Das medizinische Personal ist sehr entgegen kommend und flexibel! Auf Wünsche der Patienten wird reagiert.
An das gesamte Team der Kurparkklinik herzlichen Dank!
Meine REHA ist leider zu Ende. Ich fühle mich gesund und entspannt. Der nächste REHA-Antrag in 4 Jahren wird gestellt! Dann heisst es wieder- nach Heilbad Heiligenstadt!

JDutzi am 08.05.2023

Sehr geehrter Gast,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihr Lob und die Sterne freuen uns sehr. Natürlich leiten wir diese sehr gern an unsere Teams weiter. Wir freuen uns auch, dass wir Ihre Wunschklinik waren und Sie nicht enttäuscht haben, sich der Weg für sie gelohnt hat…. ;o)
Wir hoffen, Sie sind gut im Alltag angekommen und behalten uns in guter Erinnerung.

Tolle Reha Klinik

Pro:
Super nette Mitarbeiter sehr hohe Fachkompetenz
Kontra:

Kann die Klinik als Reha Patient nur sehr empfehlen. Wir 3 Wochen nach Hüft TEP. Super freundliche Mitarbeiter von Empfang über Physiotherapeuten, Beratung für Ernährung oder Küchen und Servicepersonal. Tolle Betreuung für alle Fragen ein offenes Ohr und Zeit. Würde ich bei Bedarf wieder wählen.

JDutzi am 19.04.2023

Sehr geehrter Gast,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback zu unserer Klinik. Ihre positiven Worte freuen uns sehr und zeigen uns, dass unsere Philosophie „Medizinische Leistungsfähigkeit gepaart mit einem Zuhause auf Zeit“ aktiv von unseren Teams aus Überzeugung gelebt wird. Ihr Lob leiten wir gern weiter an unsere MitarbeiterInnen.
Ihnen senden wir liebe Grüße aus Heilbad Heiligenstadt. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

In die Jahre gekommene Reha mit einem tollen Innenleben!

Pro:
Essen, Therapeuten
Kontra:
Alte Möbel, Arzt hatte keine Zeit
Knie TEP rechts

Erstmal möchte ich das sehr gute und abwechslungsreiche Essen bewerten : Superlecker!!
Die Therapeuten waren auch super. Es wurde auf einem eingegangen und die richtigen Übungen gemacht mit Lob und Ansporn. Es wird zurecht gesagt, dass oft zu viel Tabletten von den Ärzten verschrieben wurde ohne eine Herabsetzung und ohne natürliche Behandlung. Ich sollte mir selbst meine Tabletten für Schmerzen einteilen!!Der Arzt hatte sich kaum richtig Zeit genommen!!

Der Fitnessraum war eindeutig zu klein, es waren zu wenig Geräte dort und es war immer sehr kalt. SCHADE!!

Leider wurde ich zu früh entlassen, da ich nur eine Beugung grad mal 75 Grad auf der Motorschienene hatte.

Ferner hatte ich von den Unterarmgehstützen und Rollator so Verspannungen wogegen man nur Fango angeboten hatte!Besondere Gymnastik oder Massage wäre toll gewesen!

JDutzi am 27.03.2023

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Rehamaßnahme in unserer Klinik. Ihr Lob wie auch Ihre Anmerkungen sind uns sehr wichtig…bestärkt uns doch Ihr Lob in unserem Konzept und Ihre Kritik zeigt uns den Verbesserungsbedarf. Die Kritik nehmen wir ernst und werden diese auch in unseren Teams besprechen.
Wir senden Ihnen herzliche Grüße aus Heilbad Heiligenstadt. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Klinik empfehlenswert

Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Fernsehen und kostenloses WLAN ist vorhanden. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr abwechslungsreich. Die Therapeuten gehen sehr gut auf die Rehabilitanten ein und das Programm ist gut auf die Belange der Patienten abgestimmt.

JDutzi am 27.03.2023

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihr Lob und die Sterne freuen uns sehr und leiten wir sehr gern an unsere Teams weiter. Es freut uns auch, dass Sie uns unser Tun hier bestätigen können - auch unser Anliegen, gemeinsam mit dem Rehabilitanden Wege für eine gute Therapie zu gehen. Natürlich ist das Essen fast genauso wichtig ;o) wie eine gute Therapie. Deshalb wird in unserem Haus noch selbst gekocht. Danke für Ihre Anerkennung.

Behandlung und Betreuung

Pro:
Patienten orientiert
Kontra:
Anzahl der Anwendungen zu gerkng
Hüftoperation

Die REHA-Klinik ist sehr gut aufgestellt. Die Anwendungen und theoretischen Unterweisungen, sind verständlich und nachvollziehbar. Die Auswirkungen aus den Anwendungen, sind zusammen mit dem Heilungsprozess sehr effektiv. Ich konnte bereits nach wenigen Tagen fast schmerzfrei laufen (mit Stützen).
Das Physio-Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Wartezeiten zu den Anwendungen sind kurzfristig.
Die Küche ist sehr schmackhaft. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.
Die REHA-Klinik am Kurpark kann ich sehr empfehlen.

JDutzi am 28.02.2023

Sehr geehrter Gast,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung zu unserem Haus und das damit verbundene Lob, welches wir gern weiterreichen an unsere Teams. Ihre tollen Worte bestärken uns in unserem Tun und unserem Rehakonzept – gemeinsam mit dem Rehabilitanden aktiv zu sein und gemeinsam an der Erkrankungen zu arbeiten, damit eine Rückkehr in den Alltag nach der Rehamaßnahme gut gelingt. Sie geben uns auch das positive Feedback, dass neben der Therapie auch das Ambiente gut passt. Nochmals vielen Dank dafür.

REHA 3 Wochen

Pro:
Klinik werde ich weiter sehr empfehlen
Hüft-OP (TEP)

Ich war im Januar 2023 zur REHA in der Kurparkklinik. Die Klinik ist in sehr ruhige Lage, was sich positiv auf weitere Genesung auswirkt.
Die Ausstattung ist zweckmäßig. Die Physiotherapieräume sind sehr gut ausgestattet. Physiotherapeuten sehr kompetent und hilfsbereit, sowie ganzes Personal der Klinik einschließlich Ärzte, Küchen- und service-Personal.Essen war schmackhaft und reichlich.
Therapie hat mir sehr geholfen nach meine Hüft-OP. Die therapeutische Übungen habe ich mir nach Hause mitgenommen um Therapie weiter fortzuführen

Sehr geehrter Gast,
DANKESCHÖN, dass Sie hier eine so tolle Rückmeldung schreiben. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns sehr darüber. Solche Rückmeldungen, wie Ihre, geben uns die Sicherheit in unserem Wirken. Unsere Teams setzen ein Rehakonzept gemeinsam mit dem Rehabilitanden um, individuell – aktiv – mit Lebensfreude, mit dem Ziel, dass Sie wieder gut in Ihrem Alltag zurechtkommen. Dass uns dies gelingt, sieht man an Ihrer Rückmeldung. Danke dafür. ;o)

Klinikaufenthalt

Pro:
Top Personal
Implantierter Defibrillator

Klasse Klinik! Alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft haben ein hohes Dienstleistungsverständnis im Sinne der Patienten.
Fast alle Wünsche werden erfüllt.

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Gern geben wir Ihr Lob an unsere MitarbeiterInnen weiter. Wir hoffen, Ihnen geht es gut und Sie kommen gut zurecht.
Alles Gute. Bleiben Sie gesund! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

Klinikaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Reinigung)
Pro:
Kontra:
Reinigung
Brustwirbelfraktur

Sehr nette, fähige und hilfsbereite Therapeuten, egal ob im Sportbereich, Ergotherapie, Arbeitsplatztraining. Darf leider keine Namen hier nennen. Aber nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe. Würde immer wieder zu euch kommen. Auch das Essen ist sehr lecker und vielfältig. Das Servicepersonal ist der Hammer 1+*.Besser geht es nicht.
Sehr schöner Park zum spazieren gehen.
Leider gibt es auch etwas negatives! Die Damen vom Reinigungsteam sind zwar unheimlich nett, aber in 3 Wochen wurde nicht einmal abgesaugt! Nach der " Reinigung" fremde Haare im Waschbecken. Im allgemeinen mangelhafte Reinigung, sorry aber das geht so nicht. Aber ich würde immer wieder kommen, echt zu empfehlen. Danke an alle.

Sehr geehrter Gast,
ein großes Dankeschön an Sie, dafür, dass Sie uns hier diese super Rückmeldung senden. Ihre Rückmeldung zeigt uns doch, dass das Rehakonzept gut funktioniert. Ihr Lob an unsere Teams, v.a. Therapie, Küche und Service, reichen wir gern weiter. Das stärkt unsere MitarbeiterInnen in Ihrem Tun. Wir danken aber auch für den Hinweis zur Reinigung. Dem werden wir dringend nachgehen und das Gespräch mit der Reinigungsfirma suchen.
Wir entnehmen Ihrer Rückmeldung auch, dass die Therapie Ihnen gutgetan hat und hoffen, dass Sie Ihren Alltag wieder gut meistern können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie fit. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

Sehr gute Reha

Pro:
Es gab zu jeder Zeit einen Ansprechpartner in allen Bereichen
Spinalkanalstenose

Ich war vom 23.11. bis zum 12.12.2022 als Patient in der Kurparkklinik Bad Heiligenstadt und meine Erwartungen wurden voll Erfüllt.Der Empfang in der Klinik war sehr freundlich, trotz der zu beachtenden Corona Maßnahmen.Das Personal am Empfang hatte immer ein offenes Ohr.Eine super schöne Reha Einrichtung.Jeder gibt sich alle Mühe das man einen guten Aufenthalt hier hat. Vom Zimmer bis zum Essen über die Therapie alles super. Auch die Erholung kommt nicht zu kurz, besonders in den schönen Kurpark.Alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft haben ein hohes Dienstleistungsverständnis im Sinne der Patienten.Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde diese Klinik auf jeden fall weiterempfehlen. Sollte ich nochmals eine Reha bewilligt bekommen, werde ich wiederkommen. Für die Zukunft wünsche ich alles Gute.

Sehr geehrter Gast,
wir möchten Ihnen ganz herzlich für diese tolle Rückmeldung zu unserer Klinik DANKE sagen. Wir wissen es auch sehr zu schätzen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, dies hier zu schreiben.
Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie uns weiterempfehlen. Sie schreiben, dass unsere Teams immer ein offenes Ohr hatten… und das zeigt unser Verständnis vom Miteinander mit den Rehabilitanden und dem Ziel, Sie für den Alltag wieder fit zu machen.
Vielen, vielen Dank nochmal. Ihnen alles Gute. Bleiben Sie fit. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

nicht empfehlenswert

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (nur kurzes hektisches Arztgespräch möglich gewesen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf ü70 Patienten ausgerichtet)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Reha-Fortführung möglich)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Umgang mit Patienten nach positivem C-Test
Knievollprothese

Es gab ständige Corona-Tests. Nach einem positiven Test musste ich die Klinik sofort verlassen. Ich habe nur einen fehlerhaften Entlassungsbrief mitbekommen (der bestätigte Fortführungsantrag fehlte, wurde mir erst nach Aufforderung zugeschickt). Ich konnte die Reha auch nach nunmehr 2 Monaten nicht fortsetzen, obwohl ich das bei der RV gleich wieder beantragt habe, was sehr schwierig war. Von der Klinik gab es dabei keinerlei Unterstützung, man merkt, dass da kein Interesse auf Fortführung der Reha-Maßnahme besteht. Mein Orthopäde hat mir nun Behandlungen vor Ort verschrieben.
Das Reha-Programm in der Klinik ist eher auf Patienten ü70 ausgerichtet.
Das Essen war ausreichend, aber nicht üppig, es gibt 3 Durchgänge, im 3.Durchgang war auch mal was alle. Schön war, dass es täglich Salat zum Abendessen gab. Kostenlos Wasser gab es nur während der Mahlzeiten, das füllt man sich für den Tag in einer Flasche ab.
Positiv war die gute Reinigung der Zimmer. Das Bett war recht hart. Vorträge gab es nur über einen Kanal im TV, dieser Kanal funktionierte aber tagelang nicht. Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten als den TV gab es nicht. Leider halten nicht alle Therapeuten die Behandlungszeiten ein (besonders bei der Lymphdrainage und der Knieschiene muss man da aufpassen). Der medizinische Gerätetrainingsraum ist für die vielen Patienten nicht ausreichend. Ich würde diese Klinik nicht noch einmal wählen.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kurparkklinik. Auch wenn diese als „weniger zufrieden“ ausfällt, sind wir dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns ein Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Sie bis heute die Rehamaßnahme nicht fortführen konnten. Leider können wir eine Maßnahme nur durchführen, wenn eine Kostenzusage erteilt wird. In Ihrem Fall scheint es leider so, dass wir bis heute keine neue von der DRV erhalten haben. Corona-Tests werden weiterhin zum Schutz aller, Rehabilitanden und Mitarbeiter, durchgeführt. Auch wenn es im allgemeinen Alltag kein Corona mehr gibt, so haben Gesundheitseinrichtungen weiterhin sehr strenge Auflagen, d.h. auch, dass nach einem Positivtest in die häusliche Quarantäne verlegt werden muss. Ihre Hinweise betreffs Entlassungsbrief und Einhaltung der Therapiezeiten werden wir prüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Eindruck erhalten haben, dass uns nichts an einer Fortführung Ihrer Rehamaßnahme liegt. Dem ist jedoch nicht so. Wir sind an jedem unserer Rehabilitanden interessiert und freuen uns über erzielte Rehaziele und positive Ergebnisse, um im Alltag wieder fit zu sein.
Ihnen wünschen wir alles Gute. Bleiben/Werden Sie gesund und fit. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

Heidrun Brigitte

Pro:
Alles top
Kontra:
Dusche,bessere Sauberkeit in den Zimmern
Künstliches Kniegelenk

Die Betreuung meines Mannes war super. Waren alle sehr nett.

Das einzige war nicht so gut ist der zu hohe Einstieg in die Dusche.
Und es sollte vielleicht eine Hocker ins für Patienten mit Knie OP.

liebe Heidrun Brigitte,
ein ganz herzliches Dankeschön für Ihre Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Kurparkklinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Mann „sehr zufrieden“ waren. An den hohen Einstiegen in die Duschen wird auch bereits gearbeitet. Leider geht der Umbau auf einen ebenerdigen Einstieg in die Duschen nicht so schnell. Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr, bleiben Sie und Ihr Mann gesund und fit. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

Sehr gute Klinik, es gibt aber noch Reserven

Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Knie Schlittenprothese

Ich war Patient mit Knieschlittenprothese im November 2022.

Sehr schöne, 1995 neu gebaute Klinik.
Im Grossen und Ganzen sehr gut geführt mit freundlichem Personal.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft.

Einzige Minuspunkte:
1. der ständige Durchzug in den Fluren beim Warten auf Anwendungen. Etliche Patienten bekamen dadurch Erkältungskrankheiten.
2. Die in den Patientenzimmern vorhandenen Stühle sind für Knie- und Hüftoperierte eine einzige Zumutung.
3. Die in einigen Anwendungszimmern ständig und laut laufende neumoderne Dudelmusik ist für Patienten älterer Jahrgänge kaum zu ertragen. Man hat den Eindruck, bei der Musikauswahl steht nicht der Patient im Mittelpunkt, sondern das Personal. Wünsche nach leiserer und anderer Musik werden zZt mit Unverständnis kommentiert.
Im Zweifelsfalle sollte man auf Musikberieselung ganz verzichten!

Aber mit den oben genannten Einschränkungen kann ich die Klinik weiterempfehlen

Sehr geehrter Gast,
für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik möchten wir uns herzlichst bedanken. Den Aufwand, hier einen Kommentar zu schreiben, wissen wir sehr zu schätzen. Ihr Lob an das freundliche Personal und die Küche werden wir auf jeden Fall an unsere Teams weiterreichen. Es freut uns auch sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und hoffen, dass Sie danach wieder fit im Alltag einsteigen konnten. Ihre Hinweise („Minuspunkte“) nehmen wir ebenfalls ernst und werden nach Verbesserungslösungen suchen.
Vielen Dank nochmals, einen guten Start in das neue Jahr und alles Gute. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

Es geht bestimmt besser

Pro:
Kontra:
Visiten
Chronische Schmerzen LWS

Ich von Oktober bis November in der Klinik, leider hat es nur wenig gebracht.
Das einchecken ging schnell ein Bediensteter brachte mich auf mein Zimmer erklärte mir einiges. Es folgte die Aufnahme Untersuchung. Dauer ca. 15 Minuten ich dachte mir ok bei meiner Vorgeschichte kommt noch was, nichts
Das war nicht meine erste Reha bei allen anderen wurde Blut abgenommen EKG Geschrieben etc. ( in meinen mitgebrachten Unterlagen KHK Lungenkrankheit ). Am Abend konnte ich mir meinen Therapien Plan abholen. Inhalation schon mal gut, die wurde später wieder gestrichen ( Wegen Corona) einige Tag später hörte von anderen Patienten das sie die bekommen. Wirbelsäulen Gymnastik ok mir viel zu viel Patienten im Raum genauso im Schwimmbad. Fango sehr gut CO2 Insufflation sehr gut das war auch das einzige was geholfen hat. Zum Essen drei Gruppen ich war leider in der ersten um 6:30 Uhr Frühstück. Es gab Morgens und Abends Buffet Mittag konnte man wählen Vollkost, Schonkost, Vegetarisch ich habe alles probiert at alles gleich gescheckt. Das Positive ich habe viele Nette Leute kennengelernt. Fazit bis auf wenige Ausnahmen hat es mir nicht gefallen.

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kurparkklinik. Die Mühe, die Sie sich gemacht haben, wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Hinweise nehmen wir gern mit auf, um diese in unseren Teams zu besprechen. Wir sind gern nah an unseren Gästen, um einen individuellen und bestmöglichen Therapieablauf erstellen zu können. Gern stehen unsere Teams auch außerhalb der Therapien dabei für Rückfragen und Gespräche gern zur Verfügung. Leider scheint uns dieser Kontakt bei Ihnen nicht gelungen zu sein. Dies bedauern wir sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, dass Sie Wege finden werden, mit Ihrer Erkrankung und den Schmerzen umgehen zu können. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin.

Pro:
Team
Kontra:
Umkleide Bewegungsbad
TEP

Im Oktober war ich für 3 Wochen in der Reha Klinik.
Ich war zu 100 % zufrieden.
Das gesamte Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
Alles super organisiert und sehr kompetent.
Die klinikleitung kann stolz auf ein so gut funktionierendes Team sein.

Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung. Gern übermitteln wir diese an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ein Lob eines Gastes beflügelt und bestärkt alle Teams in ihrem Tun. Und die Klinikleitung bestätigt hiermit sehr gern, dass sie stolz ist auf ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ihnen wünschen wir alles Gute. Bleiben Sie gesund und fit! Genießen Sie die Adventszeit. Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin.

Immer wieder!

Pro:
Unheimlich nette und kompetente TherapeutInnen
Kontra:
Rezeption könnte ein bisschen freundlicher sein
Bandscheiben-Op

Ich bin begeistert von der Klinik und besonders von ihren Mitarbeiterinnen in der Therapie, der Küche und des Sozialdienstes. Alle sind immer freundlich und darauf bedacht, jeden Patienten so individuell zu fördern, bzw. zu therapieren, dass hier jeder etwas für sich mitnehmen kann. Auch das Personal auf den einzelnen Stationen, vom Pflegepersonal bis zu den Stationsärzten war immer hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik gefällt mir von den Räumlichkeiten sehr gut, von manchen Therapieräumen hat man einen Blick in den wunderbaren Kurpark, der direkt an die Klinik grenzt und somit auch für in der Bewegung eingeschränkte Personen leicht zu erreichen ist. Die Zimmer sind freundlich und zweckmäßig eingerichtet, manche werden gerade modernisiert. Ich hatte ein Zimmer an der Südseite mit Balkon, was selbst an den warmen Tagen im Oktober dazu führte, dass man es kaum im Zimmer aufhielt, wie es sich im Sommer darstellt, möchte ich nicht erfahren müssen. Hier müssten sich die Verantwortlichen für die Zukunft noch einmal Gedanken machen, denn heiße Sommer werden uns wohl erhalten bleiben.
Vor Corona hat man ein bis zweimal pro Woche Ausflüge gegen einen kleinen Obolus mit dem Bus angeboten. Leider konnte ich das nicht erleben (Corona), da man wenn man körperlich sehr eingeschränkt ist, leider kaum etwas besichtigen kann.
Ein Wort noch zur Küche: Ich war von dem vielfältigen, sehr guten Essen absolut begeistert. Das erlebt man in Kliniken eher selten oder fast nie. Drei Gerichte zur Auswahl, abends immer frisches Brot und Abwechslung im Angebot. Einfach Spitze!!! Wer hier meckert, da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Zu bemängeln hätte ich lediglich, dass einige MAinnen in der Rezeption netter sein könnten. Man fühlt sich nicht herzlich Willkommen, wenn man dort ankommt und auch nicht, wenn man mit der Rezeption in anderen Angelegenheiten zu tun hat. Mein Fazit : Ich würde jederzeit wieder hierher in die Reha oder zur Kur kommen. Absolut empfehlenswert!

Sehr geehrter Gast,
wir sagen DANKESCHÖN für Ihre Bewertung zu unserem Haus, v.a. dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese hier auf klinikbewertungen.de zu veröffentlichen. Ihr großes Lob geben wir gern an unsere Therapeuten-, Pflege- und Ärzte-Teams weiter. Diese Teams werden sich sehr darüber freuen, da sie immer sehr engagiert am Gast sind, um hier die bestmöglichen Therapien für eine schnelle Genesung zu finden. Vielen Dank auch für das Lob zur Lage der Klinik. Diese Lage hat in jeder Jahreszeit seine besonderen Reize, vom Blühen der Frühblüher im Frühling bis hin zum märchenhaften Schneezauber im Winter… Leider schränkt die Corona-Pandemie immer noch die Freizeitaktivitäten ein. Führungen an der frischen Luft sind möglich, Fahrten im Kleinbus leider nicht. Vielen Dank auch für die positiven Worte zum Essen.
Wir, das Reha-Team der Kurparkklinik, wünschen Ihnen alles Gute, v.a. bleiben Sie gesund und fit!

Sehr gute Reha.

Sehr geehrter Gast,

vielen vielen Dank für Ihr Lob und dafür, dass Sie dieses hier geschrieben haben. Gern leiten wir diese positiven Worte an unsere Teams weiter.
Herzliche Grüße, alles Gute und bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin

Negative Reha

Pro:
Kontra:
Betreuung
Hüft tep

Ich war vom 25.07 - 14.08.22
Zur stationären Reha in der kurparkklinik. Die Therapeutische Betreuung und die Anwendungen war meiner Meinung nach nicht ausreichend und zu wenig.Weiterhin fand ich das drum herum an der Klinik zb Kurpark wo gegen Abend regelmäßig Saufgelage der kurparkklinik Patienten stattgefunden haben für eine kurparkklinik nicht gerade zweckmässig. Am letzten Reha Tag bin ich in de Reha gestürzt und habe mir am operierten Bein eine Oberschenkel Fraktur zugezogen. Die Erst Versorgung war miserable. Bis heute habe ich ich keine Nachricht von der Klinik erhalten.
Also meine Bewertung gerade mal ausreichend

JDutzi am 31.10.2022

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Jede Rückmeldung, auch wenn sie – wie in Ihrem Fall - nicht positiv ist, ist für uns wichtig, um unsere Abläufe genauer betrachten zu können und für unsere Gäste und deren Bedarfe anpassen zu können. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht zufrieden waren. Jeder Rehabilitand hat in unserem Haus die Möglichkeit, zusätzlichen Kontakt über die offenen Sprechzeiten zu unseren Ärzten zu suchen und eine Anpassung des Therapieplanes zu erfragen. Wir sind immer bereit, wenn möglich, uns auf die Wünsche unserer Gäste auszurichten. Weiterhin schreiben Sie von Saufgelagen von Klinikpatienten…Alkohol in der Klinik ist nicht gestattet, Saufgelage von Klinikpatienten sind uns nicht bekannt und würden auch vom Arzt geahndet werden. Jedoch sind Zusammenkünfte und Treffen im Kurpark, gerade in der Sommerhitze im Juli, nicht verboten.
Dass Sie in unserem Haus gestürzt sind, tut uns aufrichtig leid. Die Erstversorgung erfolgte durch den Dienst habenden Arzt entsprechend den medizinischen Vorgaben, woraufhin eine Verlegung in ein Akuthaus erfolgte. Leider erhalten wir vom Akuthaus keine Rückmeldung, ob es sich um einen Bruch handelt oder nicht.
Wir bedauern sehr, dass Sie leider keinen positiven Eindruck von unserem Haus mit nach Hause genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und gute Genesung. Ihr Rehateam der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt.

Erfolgreiche REHA

Kontra:

Die 3 Wochen ambulante REHA haben mir sehr geholfen. ALLE Mitarbeiter/innen der Klinik waren sehr hilfsbereit und kommunikativ.
Mit noch 30 % Herzleistung ist der ganze Tag in der Klinik unter der Maske eine große Belastung.
Es hätte meinen Gesamteindruck stark verbessert, wenn ich nicht jeden Morgen als erstes von den hartnäckigen Rauchern vor der Klinik "begrüßt" worden wäre.
Ich wurde mehrmals vom Personal ermahnt, meine Maske richtig aufzusetzen. Ich habe NICHT erlebt, daß die Raucher ermahnt wurden, ihre Lungentorpedos auszumachen, obwohl doch auf den Zigarettenschachteln steht: RAUCHEN KANN TÖDLICH SEIN!
Die langen Pausen zwischen den Therapien verbrachte ich entweder im angrenzenden wunderschönen Park oder im Ruheraum.
Da war es eine schöne Abwechslung, manchnal in den Klinikgängen Schneewittchen zu begegnen.

JDutzi am 04.10.2022

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob an unsere MitarbeiterInnen. Gern geben wir dieses weiter.
Ihre Belastung aufgrund der Maske können wir gut verstehen, jedoch ist es als medizinische Einrichtung unsere Pflicht (vor allem in der Corona-Pandemie), Sie sowie alle Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Deshalb gibt es in unserem Haus die FFP2-Masken-Pflicht sowie zahlreiche Händedesinfektionsspender.
Wir können Sie auch in Bezug auf unsere rauchenden Gäste verstehen. Gerade als kardiologische Einrichtung ist uns das ebenfalls ein gewisser „Dorn im Auge“. Den rauchenden Gästen kann jedoch das Rauchen leider nicht verboten werden, solange sie sich in den außerhalb der Klinik liegenden Raucherarealen befinden. Im Haus darf natürlich nicht geraucht werden. Die Maskenpflicht und die Pflicht zum richtigen Tragen der Maske (über Nase und Mund) besteht jedoch im Haus. Deshalb wurden Sie evtl. auch mal von unseren MitarbeiterInnen kurz auf das richtige Tragen hingewiesen. Wir bitten dafür um Verständnis. ;o)
Betreffs des wunderschönen Kurparks geben wir Ihnen Recht…ist er doch gerade im Sommer eine sehr gute Möglichkeit zum Spazieren gehen und die Seele baumeln lassen, angefangen vom Schwanenteich über den Wasserfall bis hin zum Solebrunnen u.v.m.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!

super Reha Einrichtung

Pro:
super Therapie und Therapeuten
Kontra:
für Corona können die auch nichts
Wirbelsäule

Eine super schöne Reha Einrichtung. Alle Mitarbeiter super freundlich und sehr persönlich. Jeder gibt sich alle Mühe das man einen guten Aufenthalt hier hat. Vom Zimmer bis zum Essen über die Therapie alles super. Die Therapeutinen und Ärzte versuchen die Reha zu einem erfolgreichen Abschluss werden zu lassen. Auch die Erholung kommt nicht zu kurz, besonders in den schönen Kurpark.
Ich wäre hier auch länger geblieben,auf jeden Fall schöne 3Wochen. Am Ende kommt es auch auf jeden selbst darauf an was man draus macht.

JDutzi am 29.08.2022

sehr geehrter Holger,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Vor allem bedanken wir uns für das Lob, dass sich jeder in unserem Haus viel Mühe gibt und „super freundlich“ ist. Wir freuen uns sehr über das Lob, denn wir bemühen uns wirklich sehr um jeden Gast unseres Hauses mit dem Ziel, dass jeder wieder aktiv in seinen/ihren Alltag bewältigen kann. Auch zum Kurpark, in welchem die Klinik steht, geben wir Ihnen recht. Dieser ist gerade in der Sommerhitze eine grüne schattige Oase zum sich Wohlfühlen und Entspannen.

Ein angenehmer Ort!

Hypertonie/Depressionen

Mein Aufenthalt liegt lange 5 Jahre zurück, war aber auch im Nachhinein betrachtet sehr angenehm.

Dafür, dass mich die Rentenversicherung in eine für mein ursächliches Krankheitsbild "falsche" Klinik geschickt hat, wurde sich sehr um mich bemüht. Besonders dankbar bin ich dem Psychologen Herrn Katzenberger, dass er sich mehr Zeit für therapeutische Sitzungen nahm als ursprünglich vom Kostenträger vorgesehen.

Das ganze Ambiente mit dem Park, Wasserfall, Teich, die großzüge Ausstattung, das hervorragende Essensangebot und natürlich die sehr zuvorkommenden Belegschaft ALLER Bereiche war trotz allem hilfreich für mich!

Weiterhin alles Gute für Sie alle. Vielleicht sieht man sich wieder, ich würde mich nicht über weitere 3 Wochen in Ihrer Einrichtung sträuben.

JDutzi am 20.06.2022

Sehr geehrter Gast,

wow…vielen herzlichen Dank für die vielen Sterne und diese positive Rückmeldung…und das noch nach 5 Jahren. Unsere Teams werden sich sehr über Ihr Feedback freuen, v.a. unsere Psychologen. Positive Feedbacks motivieren uns, weiter an unserem Konzept und der Teamarbeit festzuhalten und für unsere Gäste da zu sein. Positiv erwähnen Sie die Lage der Kurparkklinik, mitten im Kurpark. Da gebe ich Ihnen Recht…gerade jetzt, wenn alles grün ist, lässt es sich gut im Park erholen.

Pro:
Sehr gutes Ärzteteam
Kontra:
Langes Warten auf Frühstück
Bypass Kniekehle

Eine sehr zu empfehlenswerte Einrichtung. Sehr gute Ärzte und ein tolles Mitarbeiter Team stehen zur Verfügung. Ausgezeichnete Küche und ein freundliches Bedienungspersonal runden das Gesamtbild ab. Ich habe mich in den drei Wochen sehr wohl gefühlt und kann die Klinik wärmstens empfehlen. Matthias Garke

JDutzi am 23.05.2022

Sehr geehrter Herr Garke,

vielen herzlichen Dank für die vielen Sterne, die Sie uns hier geben und vor allem vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Sterne hier zu verteilen. Wir freuen uns, über Ihre Empfehlung und das Lob an unsere Teams (Ärzte, Küche, Service …). Ihre Anmerkung unter Kontra ist für uns verständlich, aber aufgrund der doch noch andauernden Corona-Pandemie haben wir hohe Hygienestandards, d.h. nicht 2 sondern 3 Essensdurchgänge, regelmäßiges Desinfizieren… Das hat leider auch mal Wartezeit zur Folge. Wir hoffen, die „ausgezeichnete Küche“ hat das Warten dann wieder wettmachen können.
Ihr Lob, v.a. an das Ärzteteam, geben wir gern weiter. Vielen Dank nochmal für Ihre tollen Worte, dass Sie sich „in den drei Wochen sehr wohl gefühlt“ haben.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt Gespräche, Therapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer sofort Hilfe, wenn man sie braucht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut durchorganisiert, auch bereits im Vorfeld als wir noch zu Hause waren)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Uns an es an nichts gefehlt, Internet, Telefon, Stadtbus kostenlos)
Pro:
Nur positiv, gute Behandlungen individuell mit Patienten abgestimmt
TEP Kniegelenk

Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt. Als Begleitperson kann man an allen Gesprächen teilnehmen und ist überall gern gesehen. Es ist einfach eine Wohlfühlklinik mit tollem Umfeld.

JDutzi am 09.05.2022

Sehr geehrter Gast,

vielen vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, dieses hier zu schreiben. Jedes Lob ist wie ein „Jungbrunnen“ für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Tolle Klinik, in der man sich wohl fühlt

Pro:
Nur positiv, gute Behandlungen individuell mit Patienten abgestimmt
TEP Kniegelenk

Sehr gutes Fachpersonal, sehr gute Betreuung in allen Bereichen, guter Erholungseffekt, tolles Umfeld durch den wunderschönen Park. Man fühlt sich rundum wohl. Mittagessen sehr gut. Eigene Küche. Zimmer gross und mit Balkon.

JDutzi am 09.05.2022

Sehr geehrter Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre klasse Rückmeldung zu unserem Haus. Ihr Lob an unsere Teams freut uns sehr und geben wir sehr gerne weiter. Das Lob unserer Gäste beflügelt uns in unserem Tun. Ihrem Lob an die Umgebung stimmen wir zu…ist doch der Kurpark gerade jetzt im Frühling, wenn alles grünt und blüht, zauberhaft und lädt zu Spaziergängen ein.

Einmal Kurklinik Heiligenstadt...immer Kurklinik Heiligenstadt

Pro:
sehr empathisches Team !!!
Kontra:
Da habe ich definitiv nichts gefunden.
hochgradige Mitralklappeninsuffizienz

Ich war vom 29.3.-16.4.2022 nach meiner Herz OP in Ihrem Hause zur AHB. Ich kam ziemlich erschöpft dort an, weil ich kurz zuvor nach meiner OP Corona bekam. Bereits nach 4 Tagen Therapieprogramm hatte ich meinen Schwung und Elan wieder. Ich hatte wieder Spass und Freude und nahm alle Angebote wahr (Sport mit der Herzgruppe, Ergometertraining, Sport im Fitnesscenter, Einzeltraining, Fango, Inhalation usw.). Hier muss ich mal ein großes Lob aussprechen für alle Therapeuten. Jeder war sehr einfühlsam und stellte jeweils ein individuelles Programm für uns Rehabilitanten zusammen...Sehr lobenswert war weiterhin die Betreuung seitens der Pflegekräfte und Schwestern (in der 4. Etage). Sie alle waren rund um die Uhr einsatzbereit und dabei stets freundlich und sehr empathisch. Keine Frage blieb unbeantwortet und man nahm sich dabei Zeit ebenso wie bei der Chefarztvisite. Vielen lieben Dank dafür...Toll fand ich ebenfalls die Versorgung. Man konnte zum Mittag aus 3 Essen auswählen, die immer sehr abwechslungsreich und schmackhaft waren. Man darf dabei nicht vergessen, dass das Servicepersonal im Speisesaal auch unter erschwerten Bedingungen arbeitete. Auf Grund von Corona gab es 3 Essensdurchgänge anstelle von 2. Auch dafür sage ich danke. Damit ich niemanden vergesse möchte ich noch die Mitarbeiter an der Rezeption erwähnen, die ebenfalls immer ein offenes Ohr für alle Belange hatten und die Damen der Zimmerreinigung.
Insgesamt kann ich die Kurklinik auf jeden Fall empfehlen !!

JDutzi am 25.04.2022

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier diese tolle Rückmeldung zu unserem Haus zu schreiben. Wir freuen uns, wenn Sie schreiben, dass Sie nach kurzer Zeit wieder Schwung und Elan gefunden haben. Das ist doch unser Ziel, unsere Gäste wieder fit zu machen, für den Alltag. Und wenn man dabei auch noch Spaß an der Bewegung findet und diesen mit nach Hause nimmt, freuen wir uns um so mehr. Gern geben wir Ihr Lob und Ihre lieben Zeilen hier weiter an unsere Teams. Vielen Dank nochmal für Ihre tollen Worte. Bleiben Sie gesund und fit! Ihr Reha-Team der Kurparkklinik – Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin!