Rehaklinik Bad Boll

Talkback
Image

Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg

98 von 107 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

107 Bewertungen davon 11 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Reha nach Knieop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur zu empfehlen war sehr zufrieden mit Behandlungen und Service. War meine erste Reha

Waltraud

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereite Teams in allen Bereichen
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Reha nach Handgelenks OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, sehr herzliche Begrüßung und Betreuung während der gesamten Rehazeit. Die ärztliche Betreuung war super, die Pflegekräfte sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten hervorragend und sehr kompetent. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und der Service wie im 4 Sterne Hotel. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut erholt und die Anwendungen sowie das Thermalbad waren sehr hilfreich.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 04.01.2023

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Sehr gerne geben wir das Lob an unser gesamtes Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Begeisterte Patientin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Das Kopfkissen
Krankheitsbild:
Hüfte nach Oberschenkelsplitterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag meine Erfahrungen in ALLEN BEREICHEN!!! Volle Punktzahl mit Sternchen.
Ich war über Weihnachten und Sylvester nach einei Hüft OP in der Reha ich würde sehr herzlich empfangen und gut ins "Geschehen" begleitet.egal von der Ärztin bis zu unserer sehr freundlichen Reinigungs Perle war jede einzelne Person sehr angenehmen.ich bekomme am Mittwoch 06.04.ein neues Knie und habe gebeten wieder nach Bad Boll zur Reha zu DÜRFEN.BIS HOFFENTLICH BALD.LIABS GRIASSLE

REHAklinik mitten im gepflegte Park.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Hilfsbereitschaft
Kontra:
teilweise antiquiert
Krankheitsbild:
REHA nach Knie-OP mit Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Behandlung sehr zielgerichtet und effektiv.Zimmer zweckentsprechend eingerichtet.
Nur in meinem Fall ist die Nasszelle nicht mehr
zeitgemäß.Verpflegung abwechslungsreich und schackhaft. Rundherum empfehlenswert.

Es geht auch besser

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Küche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha in Coronazeiten nicht einfach, alles sauber und gepflegt,
Therapeuten überaus freundlich und hilfsbereit, Zugang zur Therme nur Vormittags möglich wo zum großen Teil Anwendungen stattfinden, am Wochenende so gut wie keine Anwendungen und die Möglichkeit in die Therme zu gehen jedoch nur Sonnabend Vormittag, Nachmittag und Sonntag jedoch geschlossen. Feiertag wieder keine Anwendung.
Übereiferter Pfleger bim Corona Test, kein Gefühl mit dem Wattestäbchen einen schmerzfreien Abstrich zu machen und dies nicht nur einmal, auf Hinweis das es auch anders geht patzige und arrogante Antwort und herabwürdigende Äußerungen gegenüber anderen Pflegekräften.
Funktionierendes Free WLAN wurde abgeschalten und gegen bezahl WLAN mit schlechter Qualität
Eingerichtet um Geld einzuspielen und das im so Vorbildlichen Deutschland !!!
Es ist beschämend
So, nun zum großen Mango dieser Klinik, sie sollten doch einmal versuchen einen geeigneten Koch zu bekommen der auch Geschmack hat, es wurde direkt angesprochen wie ungewürzt und geschmacklos die Speisen sind, zur Antwort bekommt man nur es geht nicht anders. Ich war schon in verschiedenen Reha Einrichtungen und da geht es auch, man muss nur wollen oder kochen können.
Das Gemüse kann man auch frisch zubereiten und nicht nur billiges TK benutzen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 28.06.2021

Sehr geehrte*r Patient815,

vielen Dank für die detaillierte Bewertung über einzelne Bereiche unseres Hauses, inklusive dem Lob an unser Personal, das freut uns sehr.
Gerne möchten wir zu 2 Themen Stellung beziehen:
- WLAN: Nach wie vor bieten wir in den meisten öffentlichen Bereichen unserer Klinik kostenfreies WLAN (Freifunk) an, lediglich im Patientenzimmer ist das WLAN kostenpflichtig.
- Essen: Es tut uns Leid, dass wir mit den angebotenen Speisen nicht ihren Geschmack getroffen haben. Regional, saisonal, abwechslungsreich und geschmackvoll, dies sind die Kriterien unserer Speisenversorgung, welche wir zum einen regelmäßig in internen und externen Befragungen bestätigt bekommen und zum anderen unser RAL Güteziegel „Essen mit gutem Gefühl“ wiedergibt.

Gegendarstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofern möglich, herkommen und sich selbst davon überzeugen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nur für mich sprechen. es wird sich um einen gekümmert, in sehr guter fachlicher Ausführung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles durchdachtes Konzept in allen Bereichen. wer anständig fragt, bekommt anständige Antwort!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dito)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Krankenhaus ist kein Hotel, Ich habe noch nie(!) in einem Hotel das Essen direkt ans Bett serviert bekommen!!!!!)
Pro:
Wer etwas Positives finden möchte, ist hier genau richtig.
Kontra:
Wer etwas Negatives sucht, wird überall etwas finden!
Krankheitsbild:
Dekompressierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gegendarstellung!
Der folgende Text ist von mir persönlich aus freiem Stücken geschrieben und von mir persönlich abgeschickt worden für Jederman zur freien Einsicht.


Sehr Geehrte Hilde19,
meinen Namen und/oder meine Indentifikation erfahren Sie sehr gerne, wenn Sie sich bitte(!) mit mir in Verbindung setzen möchten. Meine Email-Adresse ist hier hinterlegt und ich bin seit 05.02.2021 nur(!) als Rehabilitand zur Rehabilitation in:
Kurhaus Bad Boll GmbH
Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg
... und ich darf noch einige Tage in dieser, für mich, unbeschreiblich tollen Einrichtung mit diesen fleißigen, rechtschaffenden und überaus freundlichen Mitarbeiter verbringen.
Zu der medizinischen Bewertung möchte ich mich, aufgrund meiner fehlenden medizinischen Kompetenz nicht äußern.
In Bezug nehmend, der Behandlung durch das hier tätige Fachpersonal Habe ich hier in der, von mir, oben genannten Klinik, eine unglaublich, "herzliche" Rehabilitationseinrichtung gefunden. die ihres Gleichen sucht.

Sehr geehrte Hilde19,
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ...
Ich kann und möchte ihren Ausführungen, in der, wahrscheinlich, von Ihnen aufgesetzten und gesendeten
Bewertung hier zu der Rehaklinik Bad Boll vom 14.02.2021, keinen Glauben schenken!
Ich bedauere aufs Äußerste, dass Sie, laut ihren Erläuterungen, irgendwelche ungerechten und, hoffentlich nicht(!), unwürdigen
und/oder gar Lebensbedrohlichen Erfahrungen erleben mussten.
Ich hoffe inständig und wünsche Ihnen, dass Sie NIEMALS!!!! von einer Person mit einer, welcher auch immer, Waffe bedroht werden und diese Gefühl jemals erleben müssen PUNKT
Es ist mir nicht möglich, nachzuvollziehen, in welcher Rehabilitationseinrichtung in Bad Boll Sie waren und/oder gewesen sind.

Ich bin sehr gerne, jederzeit bereit, Ihnen und auch jeglichen dritten Personen, auf Augenhöhe, Rede und Antwort zu stehen und in detaillierter Ausführung Rechenschaft abzulegen zu meiner oben angegeben Beschreibung und auszugsweise Bewertung, die
diesen Rahmen hier bei weitem sprengen würde, würde ich diese hier weiter gewissenhaft und ehrlich ausführen.

"Rächtschreiphähler" sind Ausdruck meiner Kreatuivität. :)
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
ich-xyz

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Einzig an der Sauberkeit /Zimmerreinigung müsste man sich als Klinik etwas verbessern
Krankheitsbild:
Zustand nach LWS- Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Lendenwirbelbruch in der Zeit vom 03.06 - 24.06.19 zur stationären Behandlung in der Klinik. Die Klinik ist sehr schön und alle Anwendungen sind schnell erreichbar. Integriertes Thermalbad und Vita-Zentrum legen die Grundlage für gute Heilungsprozesse. Sehr gute Physiotherapeuten und Ärzte. Gutes Essen und sehr freundlches Personal in allen Bereichen der Klinik - herausragend!!!
Schönes Cafe mit leckeren Produkten und guten Öffnungszeiten. Schöne Terrassenplätze rund um die Klnik.
Ich würde immer wieder nach Bad Boll gehen.

Leider nur die ärztliche und therapeutische Betreuung sehr gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und umfassend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Sauberkeit, unfreundliches Personal, Essen
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und immer freundliche ärztliche und therapeutische Betreuung. Auch die Schwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider kann ich den Rest nicht mit gut bewerten. Zum Essen musste man Schlangestehen. Es gab 3 Essen zur Auswahl, einmal vegetarisch und zwei Fleisch- oder Fischgerichte mit Beilagen. Das Fleisch oder der Fisch wurde nebst Beilage, Gemüse oder Teigwaren lieblos auf den Teller geklatscht und anschließend mit einer Kelle Soße übergossen. Das Gemüse war teilweise undefinierbar, ohne Speisekarte hätte ich oft nicht gewusst, was ich esse. Die Salattheke bot auch wenig Abwechslung. Aus diesem Grund verzichtete ich auch gelegentlich auf das Mittagessen. Zum Frühstück hatte man 1 ½ Stunden Zeit, zum Mittag- und Abendessen 45 Minuten. Man hatte teilweise den letzten Bissen noch nicht richtig geschluckt, wurde vom teilweise recht unfreundlichen Personal bereits das Teller abgeräumt. Am Frühstücks- und Abendbuffet welche wenig Abwechslung boten, wurde wenn etwas ausging oft nicht nachgelegt. Das Lob verschiedener Patienten für das Essen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Betten im Zimmer wurden nicht gemacht und nur 1 mal in den 3 Wochen frisch überzogen. Die Reinigung des Zimmers war eine sogenannte Sichtreinigung. Leider sahen die Reinigungskräfte wohl sehr schlecht. Es gab keinen Geldautomaten, um an Bargeld zu kommen musste man in den Ort fahren. WLAN gab es nur gegen Bezahlung und nur in einem begrenzten Aufenthaltsbereich. Die Dame an der Rezeption sehr kurz und unfreundlich.
Einzig positiv war das Kaffee, das sehr gute Kuchen und Torten anbot, wenn auch nur bis 18 Uhr geöffnet.
Ich würde daher für die nächste Reha nicht mehr Bad Boll wählen.

sehr nette zuvorkommende ärzte und therapeuten denen nichts zuviel war tolles thermalbad

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (dame an der rezeption war meistens kurz angebunden- geldautomat und kleiner laden fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles zimmer, nette angebote)
Pro:
prima rundumversorgung,bestes essen,toller park und umgebung zum laufen üben, hier konnte man die seele baumeln lassen und sich ganzheitlich erholen vielen dank für die schöne zeit
Kontra:
personal an der rezeption überwiegend reserviert-.
Krankheitsbild:
hüft-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kam am 10.10.16 hier an,die dame an der rezeption war sehr reserviert und kurz angebunden,das fand ich etwas irritierend da ich das erste mal in einer reha-klinik war und mir ein bisschen mehr hilfe für den 1. tag gewünscht hätte.

Sehr gute Reha nach einer Hüftoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Atmosphäre im Haus, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Unfall künstliche Hüfte erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Operation (künstliche Hüfte) kam ich für 3 Wochen in die Reha-Klinik Bad Boll. Die Aufnahme war gut organisiert, am Tag meiner Ankunft wurde eine medizinische Untersuchung durchgeführt und der Behandlungsplan erstellt. Ich kam am Freitag in die Klinik, am Samstag(!) gab es die ersten Anwendungen. Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik sehr gut versorgt und betreut.

Mein Rehaaufenrhalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Kein überdachter raucherplatz
Krankheitsbild:
Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha ist sehr empfehlenswert,nettes Personal gute Küche man ist dort in sehr guter Betreuung von Schwestern bis Ärzte alles Top .auch die Zimmer sind sauber .