Kurhaus Bad Boll GmbH

Am Kurpark 1
73087 Bad Boll

HWS Partient

Pro:
Nutzung von VitalZentrum und Therme auch am Wochenende
HWS Spinalkanalstenose C4-6 versteift

In allen Bereichen hervorragend.
Ich fühlte mich in der Klinik bestens aufgehoben.

ZUFRIEDEN

Pro:
realistische Einschätzung der Situation
Nach OP Spínalkanalstenose

Sehr zufrieden mit der medizinischen und therapeutischen Behandlung!
Schönes Zimmer, gutes Essen
Den guten Gesamteindruck stört, dass es Patienten gibt, die an allem etwas auszusetzen haben!

HWS Patient in Bad Boll

Pro:
Vom Chefarzt bis zum Therapeuten alles super
Kontra:
es könnte ein paar Parkplätze mehr geben ......
HWS Bandscheibenvorfall

Die Klinik Bad Boll ist eine. kompakte und sehr gut geführte Klinik für Orthopädie
Kurze Wege, sehr gute Ärzte und Therapeuten zeichnen diese Klinik aus, ich war 21 Tage hier und
habe mich durchwegs sehr wohl gefühlt.
Auch das persönliche, die Zimmer, der Speisesaal,
die Küche sind voll in Ordnung.
Diese Klink kann ich guten Gewissens weiterempfehlen !

Rückenop

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (werde in zwei Jahren wieder hin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr positiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Ärzte und Therapolten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatten immer ein offenes Ohr für die Patienten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (teilweise sollte einiges erneuert werden aber trotzdem alles sehr sauber)
Pro:
alle sind sehr aufmerksam
Kontra:
gibt es nichts
4 gegrochene Lendenwirbel

War vier Wochen vom 06.02-06.03.2019 in Bad Boll und würde gleich wieder hin, alle waren sowas von super habe sehr viel gelernt und kann fast wieder ohne Hilfsmittel gehen.
Als ich hin kam konnte ich nur mühevoll mit dem Rollator gehen und jetzt gehe ich lange Wege mit den Krücken und zuhause in der Wohnung so gut wie alles ohne Hilfsmittel danke an die super Ärzte und Physio.

Die Rehalinik ist jederzeit zu empfehlen

Pro:
Alles bestens aber manchmal
Kontra:
Küchencheffin unfreundlich und batzig
Hüft-OP Tep links nach Coxarthrose

Ich war vom 10-28.02.2019 nach einer Hüft OPin der Rehaklinik Bad-Boll stationär in Behandlung und war vom ersten bis letzten Tag in allen Belangen sehr zufrieden.
Die Ärzte sowie die Therapeuten sind sehr nett, mit viel Wissen und ich wurde immer wieder auf meine OP und den Heilungsprozess hingewiesen,was ich machen kann,darf und soll.Ein groses Dankeschön an meinen behandelnden Arzt Dr.Scigliano der mich vom ersten Tag an betreute,
( sehr freundlich und nett,fast Kammeradschaftlich) und an die Betreuerinnen und Betreuer die durch ihr Wissen bei jedem Patienten die richtigen Übungen durchführen was auch zu einem schnelleren Muskel Aufbau und Genesung führt.Einen besonderen Dank an meine Therapeutin Frau Gros,die sich sehr bemühte mich wieder fit zu bekommen was Ihr auch gelang,denn als ich nach 18 Tagen die Reha verlies,konnte ich ohne Krücken und Beschwerde frei laufen.Besten Dank!Mein Zimmer war geräumig und hell,das Essen in der Kantine war köstlich und abwechslungsreich,das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Wenn man ein Vielesser ist,kann man jederzeit Nachschlag verlangenden den man auch bekommt.Die Küchencheffin sieht das nicht so gerne und meckert manchmal,aber die Anderen sehen das gelassen und bedienen dich.In großem und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann Bad-Boll wärmstens weiter empfehlen !!!
R.Hoch

Eingespieltes Team

Pro:
Hervorragende Therapeuten
Hüft-Prothese

Ich war in der Klinik nach einer Hüft-OP zur Reha.
Ein eingespieltes Team hervorragende Ärzte und Physiotherapeuten hat dafür gesorgt, dass ich erstaunlich schnell sehr große Fortschritte gemacht habe.

Auch das übrige Personal von der Rezeption über Speisesaal, Cafe Auszeit, bis zur Putzfrau hat erheblich dazu beigetragen, dass ich nach Abschluss der Reha mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin.

Zu guter Letzt möchte ich noch meiner Bewunderung für die hervorragende Terminplanung aussprechen. Sie hat es geschafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten, auch wenn krankheitsbeding kurzfristige Änderungen der Terminplanung erforderlich waren.

Telefonabzocke

Kontra:

Die medizinische Betreuung ist sicher ganz in Ordnung, nur der Verwaltungsbereich ist übel:
Achtung ! mit dem Telefon werden sie abgezockt.
Sie bekommen eine Nr. 0180 .... und die Gebühren werden sowohl vom Anrufer als auch vom Angerufenen bezahlt. Für ca. 2 Std. Telefonat habe ich 45,00 € bezahlt. Das ist wirklich nicht in Ordnung ! Liebe Verwaltung, das sollten sie mal überdenken.

Qualitätsmanagement. am 26.02.2019

Die Rehaklinik Bad Boll will den Patienten für die Dauer des Aufenthaltes ein angenehmes Umfeld schaffen. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen auch die Wahlleistung „Telefon“, die weder vom Leistungsträger noch der Krankenkasse finanziert wird.
Der Betrieb der Telefonanlage ist kostenintensiv und wird in unserer Rehaklinik ausschließlich durch nutzungsabhängige Entgelte bezahlt.
Unsere Klinik will allen Gästen die Möglichkeit bieten, angerufen zu werden ohne eine Grundgebühr für das Telefon bezahlen zu müssen. Deshalb verzichten wir bewusst auf die Berechnung eines Bereitstellungsentgelts (Grundgebühr) für das Telefon und haben uns für ein nutzungsabhängiges Model entschieden.
Wir sorgen für eindeutige Transparenz, indem wir unseren Gäste sowohl mündlich, als auch schriftlich auf die 01805-Nummer, inklusive der anfallenden Kosten, hinweisen. Ebenso ist es in unserem Haus erlaubt, Mobiltelefone zu benutzen und es steht ein öffentlicher Fernsprecher zur Verfügung.
Wir sind davon überzeugt richtig zu handeln, um unseren Patienten auch in Zukunft ein kostengünstige Telefonieren mittels Festnetz vom Zimmer aus zu ermöglichen und damit zu einem angenehmen Aufenthalt beizutragen.
Beispielrechnung:
Finanzierung der Telefonanlage über Grundgebühren:
Hierfür würde der Patient während eines Rehaaufenthaltes ca. 40 € (2 € am Tag) investieren, Gesprächsgebühren kommen noch hinzu.
Für diesen Betrag kann der Patient mit einer 01805-Nummer über 4,75 Stunden angerufen werden (40 € / 14 Cent pro Minute - die Kosten trägt der Anrufer).
Bei einer Gesprächsdauer von 2 Stunden zahlt der Anrufer aus dem Festnetz 16,80 € (120 Minuten x 14 Cent).

Meine Reha in Bad Boll - einfach toll!

weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr erhöhte Stühle für Hüftpatienten erwünscht)
Pro:
ärztliche Betreuung, alle Anwendungen, sehr gute TherapeutInnen, tolles Mineralbad, modernes Fitnesscenter; gute Küche; sehr freundliches Service- und Pflegedienstpersonal; ruhige Lage
Kontra:
zu kurze Essenszeiten mittags und abends (45 min); zu wenig erhöhte Stühle im Café und vor den Funktionsräumen
Coxarthrose rechts

Vorweggenommenes Fazit: Ich habe mich hier vom 1. bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt!
Nach Hüft-TEP rechts wurde ich von der Baumann-Klinik Stuttgart nach Bad Boll gebracht. Schon der Empfang war angenehm: das Zimmer schnell zugeteilt, über die Basics des Hauses informiert, das Gepäck zügig aufs Zimmer gebracht. Ich bekam ein schönes helles Zimmer im Ostflügel (OG).
Noch am selben Tag Aushändigung des Therapieplans. Bereits am nächsten Tag Führung durch die Rehaklinik und Beginn der ersten Anwendungen: Physiotherapie, Gang- und Koordinationstraining, Naturfango und Alltagsschulung für Hüftpatienten, ein Programm, das schon bald erweitert wurde durch Übungen in der Hüftgruppe und spezielle Vorträge für Hüftoperierte. Nach dem Fädenziehen Ergänzung um Wassertherapie (Aquawalking) und Medizinische Trainingstherapie (AMTT). Dazu eine wöchentliche ärztliche Untersuchung, eine Schmerzmedikation sowie eine Anti-Thrombosespritze täglich. Ab dem 2. Tag nach dem Fädenziehen durfte ich zusätzlich zweimal pro Tag ins 34 Grad warme Mineralbad für freie Übungen und 1 mal an 6 ausgesuchte Geräte im angeschlossenen bestausgestatteten VitalCenter.
Die Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) war immer schmackhaft und gut, auch wenn es nach meinem Geschmack etwas KH-dominant war und die Essenszeiten am Mittag und am Abend etwas knapp bemessen waren. Besonders hervorheben möchte ich das Servicepersonal im Speisesaal und den aufmerksamen Pflegedienst.
Zum Therapieverlauf ist zu sagen, dass ich schon gut vorbereitet aus der Baumannklinik anreiste und sich hier Fitness, Kondition und Gangbild von Tag zu Tag verbesserten. Dabei habe ich auch vom für diese Jahreszeit außergewöhnlich guten Wetter profitiert, das häufige Spaziergänge rund um das schöne Klinikgelände erlaubte.
Der Therapieerfolg war ausgezeichnet: Ein schon sehr gutes Gangbild und Gangtempo auch ohne Krücken, die ich aber auf Anraten der Therapeuten mindestens noch bis zur 6. Woche post OP benutzen werde.

Tolle Rehaklinik

Pro:
eigentlich alles
Kontra:
nicht wirklich was
Hüft-Tep

Gute Betreuung und Behandlung durch die Ärzte und Physiotherapeuten. Super ist das Thermalmineralbad und die Naturfangoanwendungen. Sehr gut fand ich auch, dass man im Vitalzentrum ein medizinisches Gerätetraining hatte.
Habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt und gute Fortschritte durch die Anwendungen gemacht. Mit der Anzahl der Behandlungen bzw. Anwendungen war ich sehr zufrieden. Natürlich ist es auch wichtig, dass man selber einiges dafür tut und nicht nur machen lässt.
Unterbringung war absolut ok. Mir hat mein Zimmer sehr gefallen.
Morgens reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittags wurden in der Regel 3 Menüs angeboten. Man konnte sogar bei der Essensausgabe Wünsche äußern und Menüs mischen oder verändern, dazu konnte man sich an einem Salatbüffet bedienen. Abends dann wieder Büffet.
Das Personal war sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man beispielsweise seinen Teller nicht selber tragen konnte.
Das Angebot mit 3 Abendandachten in der Woche fand ich auch sehr gut. Schön, dass in Bad Boll nicht nur an die körperliche Gesundheit gedacht wird.

Freundlich und sehr kompetent

Pro:
Kompetenz in Bewegung, Medizin, Ernährung
Kontra:
manche Vorträge zu oberflächlich mit zu wenig praktische Realität
Osteoporose

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Superschöne gepflegte Anlage. Abwechslungsreiches Essen. Die aufmerksamen Mitarbeiter umsorgen die nicht ganz beweglichen Patienten sehr liebevoll.

Ambulante Rehabilitation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super ärztliche Behandlung und Betreuung, Mineraltherme-Bad immer zugänglich. ...Therapeuten sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Mittagessen könnte etwas Abwechslung gebrauchen, auch der Nachtisch immer das gleiche. Hier ist Verbesserung angesagt!
Polyarthrose, Wirbelsäulen -Op, Spinalkanalstenose , Nervenschädigungen, rechte Seite eingeschrä

Gesamtkonzept super, Erholung wie im Urlaub, trotz Anwendungen noch genügend Zeit zum Erholen. Außenanlagen wunderschön und gepflegt! !
Für Körper, Seele und Geist- alles dabei.
Habe viele "Baustellen" ....es wurde sich Zeit genommen und man tat sehr viel dafür, daß sich der ganzheitliche Gesundheitszustand etwas besserte. Mein persönlicher Eindruck : ICH WAR MENSCH "
SEHR POSITIV WAR DIE MINERALTHERME!! Die Schmerzen wurden gelindert, es ist ganztägig offen und trotz "Supersommer" nicht überfüllt.
IMMER WIEDER GERNE REHAKLINIK BAD BOLL! !!
Meine beiden Kniegelenke werden demnächst ersetzt durch Prothesen. ...REHABILITATION NATÜRLICH WIEDER IN BAD BOLL!!
P.S. RAUCHER WERDEN NICHT "DAVON GEJAGT"....ES SIND AUSREICHEND PLÄTZE MIT ASCHENBECHER VORHANDEN.? SOGAR IN DER THERME ?

schnell wieder fitt und trotzdem erholsam

Pro:
Vitalzentrum, Therme und Physio
Kontra:
noch nicht überall neu renoviert

Habe mich sehr wohl gefühlt, gute und nette Mitarbeiter, schönes Gebäude, schönes Umfeld (Kurpark, Therme).
Besonders hat mir das Vitalzentrum (Fittness-Geräte)
zugesagt, welches ich ab der 2.ten Woche täglich nutzen konnte.
Habe sogar 4 kg abgenommen, da die Küche sehr gesund kocht. Es schmeckt sogar, aber natürlich keine "spitzengastronmie".

die beste Rehazeit in Bad Boll

Wirbelsäulenversteifung L4/5

Ich war im Juli 2018 zur Reha in Bad Boll und war sehr zufrieden. Besonders die Betreuung der Ärzte, Physiotherapeuten und des Personals ist überragend. Die Ärzte und Therapeuten nehmen sich sehr viel Zeit für seine persönlichen Anliegen und geben sehr viele praktische Tipps und Übungen für zu Hause, im Alltag und im Berufsleben. Herzlichen Dank.
Wichtig war für mich die Balance zwischen Therapien und Ruhephasen. Die Athmosphäre in Bad Boll tut der Seele gut. Das Essen wird immer frisch im Hause zubereitet. Es sind viele Regionale Produkte dabei und es gibt eine leckere Salattheke mit vielen verschiedenen Produkten. Jeden Tag gibt es frisches Obst und die Speisen sind sehr abwechslungsreich und es ist für alle etwas dabei.
Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt und es war erholsam und ruhig. Die Umgebung ist "wie im Urlaub" und es gibt viele schöne Plätzchen rund um die Klinik.
Das Thermalbad ist klein aber wunderbar erholsam. Ich war immer erstaunt, dass ich immer einen Liegestuhl bekommen habe, egal wann ich gekommen bin. Die Anzahl der Leute im Thermalbad hat sich sehr gut über den Tag verteilt. Das Thermalwasser und die Naturfangopackungen trugen sehr zu meiner Heilung bei. Ich würde jederzeit gerne wiederkommen. Dankeschön für diese schöne und erholsame Reha in Bad Boll

Bad Boll ist zu empfehlen

Pro:
Team Ambiente Verpflegung Thermalmineralbad Kurpark
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Knie Endoprothese

ich war im Dez.17 sowie im Jun.18 nach Knie TEP
rechts und links für jeweils 4wochen in der
Kurklinik Bad Boll zur Reha.
Ich kann über die Klinik nur positives berichten.
Arztaufnahmegespräch sofort nach Anreise,
Behandlungsplan am selben Tag erstellt,am nächsten
Tag Beginn der Therapie.Das gesamte Team vom Arzt
bis zur Reinigungskraft sehr zuvorkomment und
kompetent.Tolles Ambiente in einem ehrwürdigen
Gebäude das mit viel Aufwand renoviert wird.
Ich war in einem der älteren Zimmer mit renoviertem Bad untergebracht war i,O.
Toller Speisesaal Frühstücksbüfett reichhaltig
Menuewahl am Mittag Abendbrot reichhaltig.
Habe mich in der Kurklinik Bad Boll sehr wohl
gefühlt und bei den Behandlungen sehr gute
Fortschritte gemacht.

Rheha nicht zu empfehlen.

Pro:
Küche ,Pflegepersonal sehr gut.
Kontra:
Arzt und Physio mangelhaft

Anwendungen werden zwecks Personalmangel,drastisch gekürzt.Physiobereich komplett überfordert.Dafür gibt es jede Menge an Vorträgen.(Somit sind die Patienten wenigstens beschäftigt)Auch eine Art von Therapie.Durch Langzeitkranke,entsteht ein Personalmangel.(Physio)Aber neues Personal wird nicht eingestellt.Ich weiss aus guter Quelle,daß Bewerbungen abgelehnt werden.Ich habe mein Anwendungsbuch zu Hause,wo man jederzeit Einblick haben kann.Küchen und Pflegepersonal war sehr gut und immer sehr freundlich und hilfsbereit.Also Fazit vom ganzen ist,daß ich jetzt eine Ambulante Physiotherapie
zu Hause machen muss,um wieder Fit zu werden.Die Rheha
hat mir auf keinen Fall geholfen.

Super Genesung

Pro:
Tolle Therapeuten
Fraktur

Ich war 4 Wochen nach einer Oberschenkelfraktur in Bad Boll und war vom ersten Tag super zufrieden. Das Hauspersonal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und funktionell eingerichtet. Das Essen ist in Ordnung und auch dort ist der Service perfekt.
Die Therapeuten sind gut geschult. Mein behandelnter Arzt war kompetent, freundlich und aufmerksam.
Rundherum ist diese Reha Klinik sehr zu empfehlen.

top klinik

Pro:
top gebäude mit top ärzten
Kontra:
wlan und viele alte
hüfte

top klinik
tolles ambiente
geschultes personal
gute küche
internet schwach, wird momentan verbessert

Medizinisch sehr gut, Essen und Freizeit mangelhaft

Pro:
Medizinische Versorgung, Therapien, Thermalbad
Kontra:
Essen, Freizeitmöglichkeiten, kein WLAN auf den Zimmern
Chronische Schmerzen LWS

Ich war auf Grund von chronischen Schmerzen im November 17 drei Wochen lang stationär in der Rehaklinik Bad Boll. In dieser Zeit habe medizinisch gesehen eine sehr gute Betreuung erfahren, der Aufenthalt an sich war aber außerhalb der Therapiezeiten sehr langweilig.

Die Aufnahme hat sowohl am Empfang als auch vom medizinischen Personal her sehr gut funktioniert. Mein Zimmer war recht klein, dunkel, nur zweckmäßig eingerichtet und extrem hellhörig (Schnarcher im Nebenzimmer). Das gesamte Gebäude ist zwar schön, aber doch in die Jahre gekommen. WLAN gibt es nur im Erdgeschoß, und auch nur völlig übertreuert. Selbst der Handyempfang beschränkt sich zumindest für O2 auf einen Balken in langsamster Geschwindigkeit, nicht Mal für WhatsApp zu gebrauchen. In weißer Vorrausicht hatte ich mir einen Vodafone GigaCube mitgebracht, damit hatte ich im Zimmer vollen LTE-Empfang, so lange der Cube im Fenster stand. Hier muss die Klinik sich dem Zeitgeist anpassen und dringend nachbessern. Fernseher empfängt nur SD und hier auch nur wenig Programme. Festnetztelefon habe ich nicht benutzt. Der Altersdurchschnitt in der Klinik ist jenseits des Rentenalters, geschätzt bei 75+. Dementsprechend hat man als Patient jüngeren bzw. mittleren Alters wenig Ansprache und auch keinerlei Möglichkeiten des Freizeitvertreibs außerhalb des Zimmers, abgesehen vom kostenlos nutzbaren Thermalbad.

Wie gesagt, medizinisch war die Versorgung einwandfrei. Auf eigenen Wunsch hatte ich bis zu zehn Anwendungen am Tag, inkl. Physiotherapie, Massagen, Wassertherapie, psychologische Betreuung, Atemtherapie, Entspannungstherapie, Krafttraining und noch mehr. Dass meine Schmerzen nicht gebessert wurden, ist nicht Schuld der Klinik.

Das größte Manko der Klinik ist das Essen: Altbackenes Brot, verkochtes Gemüse, ungewürzte Hauptspeisen. Alles nach veralteten Ernährungsrichtlinien. Obwohl nicht mäklig, habe ich in den drei Wochen 7kg abgenommen, da ich mindestens die Hälfte der Mahlzeiten habe ausfallen lassen.

Reha in Bad Boll: in guten Händen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Ich habe die Reha in Bad Boll nach zwei Hüft-OPs und einer Lendenwirbel-OP in Anspruch genommen. Medizinischer Standart, das Pflegepersonal und die Küche verdienen hohe Anerkennung.

Erfolgreiche und erholsame stationäre Reha

recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin war etwas unsicher und wollte keine Entscheidungen treffen, ggf. musste immer eine Rückfrage bei den Therapeuten erfolgen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Es dauerte lange bis die Genehmigung der Verlängerung weitergeleitet wurde)
Pro:
Therapeuten haben sich sehr eingesetzt
Kontra:
Ärztin wirkte etwas überfordert
Hüftluxation

Ich wurde sehr freundlich am Anreisetag empfangen. Der Check-In verlief sehr schnell und unkompliziert.
Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, ging es auch schon zum Mittagessen. Und im direkten Anschluss bereits zum Arzttermin.
Am Folgetag findet eine Hausführung statt, damit man sich ein wenig besser zurecht findet. Und danach beginnen auch gleich die Anwendungen.
Wenn man ins Wasser darf, kann man sich gleich das Zugangsband für die Mineraltherme holen. Hiermit hat man zu den Öffnungszeiten freien Eintritt in das Bad. Das Wasser und die Therapien sind sehr wohltuend.
Ich hatte sehr tolle Therapeuten, die sich für mich eingesetzt haben und ggf. bei den Ärzten nachgefragt haben, ob ich an bestimmten Therapien teilnehmen kann.
Das Essen war okay. Aber ich habe Morgens und Abends frisches Gemüse bzw. Salat vermisst. Es gab immer nur die Dekoration auf den Wurst- und Käseplatten. Teilweise gab es morgens keinen Käseaufschnitt, dafür aber Schafskäsewürfel und Oliven?!?
Mittags wurden 3 Menüs angeboten. Aber man konnte bei der Essensausgabe auch Wünsche äußern und Menüs mischen bzw. verändern.
Ich hatte ein Zimmer im Bettenhaus. Diese sind sehr groß, das Bad ist toll, mit einer bodenebenen Dusche. Die Zimmer haben einen Balkon bzw. im EG eine Terrasse. Leider gibt es hier keinen Sichtschutz und auch keine Begrenzung zum Nachbarzimmer. Daher sind manche Zimmerbewohner den ganzen Balkon abgelaufen und das stört ein bißchen die Privatsphäre.

Medizinisch +++ Komfort mit Abstrichen

Pro:
freundlich, sauber, übersichtlich, kompetentes Personal,
Kontra:
kleines Zimmer wenig Komfort, (z.B kein Balkon)
Kniegelenkersatz

Die Klinik ist in einem historischen Gebäude, das zur Zeit renoviert wird. Der Eingangsbereich ist stilvoll, das Haus selbst hell und nicht zu groß. Es dauert etwas bis man sich zurechtfindet, denn es ist alles etwas "verschachtelt" und die Etagen stimmen in den einzelnen Häusern nicht überein. Dafür gibt es ja dann am 1. Tag auch eine Führung durch den gesamten Komplex. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, oder im Speisesaal/Café überall wird einem geholfen. Mit der ärztl. Versorgung war ich sehr zufrieden auch mit den ganzen Anwendungen/Therapeuten. Erfreulich, daß viel mit Naturprodukten gearbeitet wird (z.B. Fango, Blaue-Flecken-Öl)

Die Speisen wurden extra ausgezeichnet und darauf ist man auch sehr stolz, ich fand das Essen ok, das Frühstück war sehr gut, es hatte eigentlich alles und abends kann ich auch nichts bemängeln aber mittags war es oft nicht nach meinem Geschmack, das kann natürlich auch an mir liegen..?! Dann gab es dafür öfters im Café einen leckeren Kuchen :-)

Mein Zimmer im "Bäderbau" war winzig klein, anfangs war ich etwas entsetzt aber man gewöhnt sich daran. Leider war dieser Flügel noch nicht renoviert. Die Farbe blättert an den Fenstern ab, eines war gar nicht zu öffnen weil zu genagelt....aber im Prinzip war alles vorhanden das man braucht. Kleiner TV, ich hatte Glück, bei gab es sogar WLAN-Empfang. Vielleicht war ich auch verwöhnt von Bad Staffelstein, dort war ich Privatpatient (KK) und jetzt war der Träger die Rentenversicherung...alles in allem war es aber auch ok, schnell bei den Anwendungen und Ärzten, und ruck zuck im Bad, leider war dies 5 Tage wg Putzaktionen geschlossen.

Im kleinen Kurpark drehte ich 3x am Tag meine Runden, das Wetter hat im März/April gut mitgemacht. Falls es nötig ist, würde ich mich wieder für Bad Boll entscheiden.

Freundliche, nette und kompetente Rehaklinik

Pro:
Eigentlich war alles sehr gut
Kontra:
--------
Gerissene Sehne schulter

Die Aufnahme in der Klinik war freundlich und zuvorkommend.

Mein behandelter Arzt Dr. Scigliano nahm sich immer Zeit für den Patienten und half bei allen Problemen.

Das Essen war in der Regel immer gut.

Der täglich freie Eintritt ins Bad war sehr toll und ich habe es auch voll ausgenutzt.

Die Theraputen waren freundlich und hilfsbereit.

Die FSJ ler und BDSJ ler waren immer hilfsbereit und freundlich.

Ich kann mich über die Klinik nicht beschweren und würde jederzeit wieder hier her kommen.

Würde diese Reha Klinik auch weiter empfehlen.

Gutes Therapiergebnis

Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Lage der Klinik
Zustand nach Knie TEP

Sowohl die Betreuung durch die Ärztin, wie auch dem überwiegenden Teil der Therapeuten war kompetent und gut. Meine gesundheitliche Situation hat sich deutlich stabilisiert.
Die Unterbringung war in Ordnung und ausreichend und Essen ist Geschmackssache, war allerdings manchmal recht gewöhnungsbedürftig.
Leider war die mangelnde Beschäftigungsmöglichkeit in der therapiefreien Zeit ein großes Manko.
Es wäre schön gewesen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte sich, gegen Pfand, bzw. Gebühr, Spiele auszuleihen um mit anderen gemeinsam etwas zu machen.
Die "Bücherei" ähnelt einer Sammlung aus dem Altpapiercontainer, da ist es gut eigenen Bücher dabei zu haben.
Die Ledergarnituren im Lesebereich sehen super aus, sind aber für die meisten Patienten nicht vernünftig zu nutzen. Wenn man es schafft bis an die Rücklehne zu kommen rutscht man durch das glatte Leder schnell wieder vor, was zu einer unphysiologischen Sitzhaltung führt.Kleinere Menschen schaffen das erst gar nicht und sitzen gleich unbequem und falsch.
Toll ist die Nutzung des Thermalbades!

Leider nur die ärztliche und therapeutische Betreuung sehr gut.

keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und umfassend)
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Sauberkeit, unfreundliches Personal, Essen
Neues Knie

Sehr kompetente und immer freundliche ärztliche und therapeutische Betreuung. Auch die Schwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider kann ich den Rest nicht mit gut bewerten. Zum Essen musste man Schlangestehen. Es gab 3 Essen zur Auswahl, einmal vegetarisch und zwei Fleisch- oder Fischgerichte mit Beilagen. Das Fleisch oder der Fisch wurde nebst Beilage, Gemüse oder Teigwaren lieblos auf den Teller geklatscht und anschließend mit einer Kelle Soße übergossen. Das Gemüse war teilweise undefinierbar, ohne Speisekarte hätte ich oft nicht gewusst, was ich esse. Die Salattheke bot auch wenig Abwechslung. Aus diesem Grund verzichtete ich auch gelegentlich auf das Mittagessen. Zum Frühstück hatte man 1 ½ Stunden Zeit, zum Mittag- und Abendessen 45 Minuten. Man hatte teilweise den letzten Bissen noch nicht richtig geschluckt, wurde vom teilweise recht unfreundlichen Personal bereits das Teller abgeräumt. Am Frühstücks- und Abendbuffet welche wenig Abwechslung boten, wurde wenn etwas ausging oft nicht nachgelegt. Das Lob verschiedener Patienten für das Essen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Betten im Zimmer wurden nicht gemacht und nur 1 mal in den 3 Wochen frisch überzogen. Die Reinigung des Zimmers war eine sogenannte Sichtreinigung. Leider sahen die Reinigungskräfte wohl sehr schlecht. Es gab keinen Geldautomaten, um an Bargeld zu kommen musste man in den Ort fahren. WLAN gab es nur gegen Bezahlung und nur in einem begrenzten Aufenthaltsbereich. Die Dame an der Rezeption sehr kurz und unfreundlich.
Einzig positiv war das Kaffee, das sehr gute Kuchen und Torten anbot, wenn auch nur bis 18 Uhr geöffnet.
Ich würde daher für die nächste Reha nicht mehr Bad Boll wählen.

Sehr schönes Ambiente mit kurzen Wegen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war gut!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Ambiente)
Pro:
Hat alles gepasst. Kompetent, freundliches Personal gutes Essen.
Hüftprothese

Sehr kompetente ärztliche und therapeutische Betreuung. Außerdem sehr gutes Essen. Auch die Schwestern sind sehr gut und freundlich.

Rehaaufenthalt nach Femoropasthellarprothese linkes Knie

Pro:
Ärztin und Therapeuten kompetent und freundich. Anwendungen sehr gut
Kontra:
Zimmer sehr klein und düster (Nordseite und Gerüst vor den Fenstern)
Zustand nach Femoropathellarprothese

Die Ärztin war kompetent und sehr freundlich
Die Therapeuten waren fachlich sehr gut und auch sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Essen war ausgezeichnet, nur das Anstehen vor den Mahlzeiten war nervig.
Mit dem Zimmer hatte ich leider wenig Glück. Es war sehr klein und dunkel (Gerüst vor den Fenstern).

sehr nette zuvorkommende ärzte und therapeuten denen nichts zuviel war tolles thermalbad

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (dame an der rezeption war meistens kurz angebunden- geldautomat und kleiner laden fehlt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles zimmer, nette angebote)
Pro:
prima rundumversorgung,bestes essen,toller park und umgebung zum laufen üben, hier konnte man die seele baumeln lassen und sich ganzheitlich erholen vielen dank für die schöne zeit
Kontra:
personal an der rezeption überwiegend reserviert-.
hüft-op

ich kam am 10.10.16 hier an,die dame an der rezeption war sehr reserviert und kurz angebunden,das fand ich etwas irritierend da ich das erste mal in einer reha-klinik war und mir ein bisschen mehr hilfe für den 1. tag gewünscht hätte.

Ein Ort der Harmonie mit der Natur, den Menschen und sich selbst

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:

Es ist ein Ort der Harmonie mit der Natur, den Menschen und sich selbst.
Offene Gespräche mit Ärzten und Therapeuten, die auch Entscheidungen zur Therapie treffen, ermöglichen die Erstellung eines optimalen Therapieplans. Boller Naturfango, CO2 - Behandlung, Schwefelbad, MineralTherme ergänzen die klassischen Anwendungen, die mit hoher Kompetenz durchgeführt werden.
Dazu kommt die wohltuende Atmosphäre des Hauses: freundliches Personal, Hilfsbereitschaft und gute Dosis an Mitgefühl und Humor. Jeder, der sich auf diese Stimmung einlässt, findet etwas, was seine Genesung begünstigt: religiöse Angebote, Konzerte der Musikvereine im Kurpark, klassische Klänge im Festsaal oder Volksmusik zum Mitsingen; medizinische und historische, ortsbezogene Vorträge oder einfach ein Gespräch bei Kuchen oder Eis im "Auszeit Café ".
Die wunderschöne Landschaft und gepflegte Umgebung mit vielen Sitzmöglichkeiten laden zum Entspannen oder Bewegung an der frischen Luft ein.
Ein großes Lob gehört auch der Küche mit ihren abwechslungsreichen Speisen, die mit viel Obst, Gemüse und Kräutern den Gaumen und das Auge erfreuen. Auch ein gesundes Naschen kommt nicht zu kurz. Der Pfefferminztee zum Abendessen ist eher Geschmacksache.....

Mit einem Satz: Eine klare Empfehlung für alle, die in einer ausgeglichenen Atmosphäre genesen wollen und einen großen herzlichen Dank an alle, die zu meiner Rehabilitation beigetragen haben!

Nicht mehr!

Pro:
Therapie
Kontra:
Unterkunft
Rücken OP

Die Therapeutische Versorgung ist sehr gut!
Leider gibt es außer der mehrmals wöchentlichen Einladung zum Gottesdienst und nicht verlangte unangemeldete Besuche auf dem Zimmer wenn ich ausruhen wollte, nicht viele Möglichkeiten die freie Zeit zu verbringen, außer man ist mobil mit dem Auto denn der Ort ist zu Fuß zu weit entfernt. Leider wird idie Cafeteria um 18 Uhr geschlossen und sonst gibt es nur einen Getränkeautomaten und einen ungemütlichen Raum in welchem nichts geboten wird. Es gibt nicht einmal eine Spielesammlung die man benutzen kann!
In diesem Ambiente werden sich jüngere und junggebliebene Patienten nicht sehr wohl fühlen. Leider!

Außerdem wird das Gebäude gerade renoviert, dadurch ist es den ganzen Tag laut.

Brigitte.B am 17.10.2016

Ich war vom 14.9.bis 4.10 auch in bad boll ..ich muss dir recht geben mit dem was du geschrieben hast ..meine heizung im zimmer und bad ging nicht mal auch nicht nach 6 mal an der info bescheid zu geben

Bad Boll, immer wieder.

Pro:
Das Personal
Kontra:
Schließung des Haupteinganges um 22.00Uhr
Versteifung von LWS L5/S1

Hallo.

Also ich kann aus Bad Boll folgendes berichten:

Sehr freundliches Personal.
Die Ärzte sind alle nett und lieb. Zumindest die die mir begegnet sind.
Die Schwestern sind alle sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck.

Die Therapeuten sind alle gut und nehmen sich auch Zeit für Fragen. Nur kommen sie öfters mal ein paar Minuten zu spät zur Anwendung.

Zum Schluß noch etwas zum Thema Essen. Das Essen war wirklich immer gut. Wenn man bedenkt für wieviel Patienten sie kochen müssen,echt lecker.

An alle Raucher muss ich sagen, der Haupteingang schließt um 22.00Uhr.
Was ich sehr fand da ich auch Raucher bin. Zumal gibt es keine Alternativen. Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt.

Mein Fazit lauten, wenn ich noch einmal in Reha muss/darf,dann wieder sehr gern nach Bad Boll.

Brigitte.B am 11.08.2016

wo raucht man dann abends hat man da ein schlüssel das man raus kann oder wie ist das bin auch raucher

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles sehr sauber und gemütlich
Kontra:
Für jüngere Leute ist es abends etwas langweilig.
2011 knietep 2015 und 2016 femurfraktur

Ich bin für 3 Wochen in Bad Boll. Ist mein 3. mal das ich hier bin.
Ich finde und fand es sehr gut! Alle ob Pfleger, Therapeuten,Ärzte Schwestern und nicht zu vergessen die Putzfrauen sind nett hilfsbereit und immer für einen da wenn man was braucht.
Ein ganz großes Dankeschön an alle.
Die Anwendungen sind spitze,tun mir gut und haben mir bei den letzten 2 Rehas sehr gut getan.
Auch das Thermalbad ist spitze.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

bitte-nicht-mehr am 09.08.2016

da wäre der September besser gewesen und ich nicht alleine

Professionell in allen Bereichen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Therapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Orthopäden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens organisiert)
Pro:
Patient steht an oberster Stelle, gesundmachende Atmosphäre
Spinalkanalstenose

Nach einer Operation einer Wirbelsäulenverengung verbrachte ich die Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Bad Boll.
In einem gelungenen Mix aus historischen und modernen Gebäuden in einem herrlichen Park liegt die Klinik umgeben von wunderbarer Landschaft.
Die Atmosphäre in der Klinik ist wohltuend, freundlich und von Wertschätzung den Patienten gegenüber geprägt. Therapeuten, Pflegekräfte, Servicemitarbeiter arbeiten Hand in Hand, sodass die Abläufe rund sind.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend, sorgfältig und kompetent. Die verschiedenen therapeutischen Anwendungen sind gut aufeinander und individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Die medizinischen Vorträge fand ich informativ und sehr hilfreich .
Es gibt ein eher kleines, aber sehr schönes Thermalbecken mit Aussenbecken.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen,die Küche arbeitet mit frischen, regionalen Zutaten und verdient ein Extralob. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Der Kuchen im Cafe ist sehr zu empfehlen. Es gibt im ganzen Klinikbereich viele schöne Sitzplätze im Innen-und Aussenbereich. Ambiente und Qualität haben Hotelstandard. Daneben haben die Servicemitarbeiter die Patienten und deren Hilfsbedarf gut und unaufdringlich im Blick und helfen bei mobilitätsbedingten Einschränkungen jederzeit. Danke!
Das Rahmenprogramm mit Konzerten, Ausflügen, kirchlichen Angeboten ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, sodass jeder etwas für sich finden kann, was auch der Seele guttut.

Alles in allem eine Top-Rehaklinik, in der das Patientenwohl an erster Stelle steht.
Ein ganz grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter für meine wiedergewonnene Beweglichkeit und Schmerzfreiheit!

Funktionstrainig und ambulante Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Funktiontrainig Morbus Beschterew sehr zu emfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt tolle machbare Tipps)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieplanung ist sehr zuvorkommend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Räumlichkeiten sind schon etwas älter und etwas klein)
Pro:
Sehr gute Therapeuten, sehr gutes Mineral Thermal-Wasser
Kontra:
manchmal etwas wenig Parkplätze
Morbus Beschterew, Athrosen

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Patient im ambulanten Bereich der Rehaklinik Bad Boll.
Ich bin bis heute sehr begeistert von den Therapeuten. Sie sind sehr kompetent und freundlich. Das Mineral-Thermalbad ist wohl klein aber tut auch sehr gut und hilft bei Rheuma und meinen Athrosen.
Was auch sehr toll ist, ist die Tatsache, dass die Morbus Beschterew Gruppe Bad Boll-Kirchheim Teck jede Woche in der Rehaklinik Bad Boll ein hervorragendes Funktionstraining im Trockenbereich und im Thermalbad anbietet. Dieses Funtionstrainig ist sehr wichtig für mich und die Voraussetzungen in der Rehaklinik Bad Boll sind einfach Spitze. Ich nehme schon über 12 Jahre daran teil.
Ich habe auch schon eine ambulante Kur in der Rehaklinik Bad Boll gemacht und kann auch diese Maßnahme empfehlen.

Alles bestens!

Pro:
Physioth. Betreuung, Verpflegung, Unterbringung, Rahmenprogramm
Kontra:
Begleitung im Vitalzentrum
REHA nach Hüftoperation

Es war mein erster REHA-Aufenthalt, deshalb fehlt mir ein Vergleich zu anderen Kliniken.
Trotzdem würde ich mich wieder für Bad Boll entscheiden. Meine Erwartungen im medizinischen und physiotherapeutischen Bereich wurden erfüllt,teilweise sogar übertroffen. Was mich besonders beeindruckt hat waren die Fachvorträge. Hier wurden alle meine Fragen kompetent und sehr verständlich beantwortet. So konnte ich besser verstehen, was mit meinem Hüftimplantat gerade passiert und wie ich den Heilungsprozeß gut unterstützen kann.
Die Verpflegung war excellent und vielfältig (regional und saisonal) und das Küchen- und Servicepersonal haben für ihre Leitstung ein Extra-Lob verdient!
Das Rahmenprogramm in der Weihnachts-und Jahreswechselzeit war hervorragend, es wurde nie langweilig, besonders beeindruckt hat mich das kirchliche Angebot. Es wurde für Körper, Geist und Seele gesorgt, danke! Einziger Nachteil: wegen der vielen Sonn-und Feiertage gab es weniger Anwendungen. Aber man konnte alternativ die Spazierwege und das Thermalbad nützen.
Die Anwendungen im Vitalzentrum beurteile ich mit "weniger zufrieden",weil die fachliche Begleitung nach der Einweisung meist fehlte. Eine Kontrolle meiner Übungen musste ich immer einfordern. Das dürfte meiner Meinung nach bei REHA-Patienten nicht sein. Alles in Allem: ich bin für ein Leben mit einem Hüftimplantat gut vorbereitet.

sehr gute Rehaklinik mit super Therapeuten und Trainingsanleitern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei Problemen wird immer eine gute Lösung gefunden.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (für das Alter der Gebäude guter Zustand, Gut gepflegt.)
Pro:
super Therapeuten, super Verpflegung immer freundlich und nett.
doppelter Bandscheibenvorfall

nach einer Bandscheiben Op (Nukleoplasie) wurde ich zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Boll geschickt. Die Aufnahme war sehr freundlich und mein Gepäck wurde auch zeitnah auf mein Zimmer gebracht. Die Aufnahmeuntersuchung war auch gleich anschließend. Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm und die Anwendungen sehr hilfreich. Die Schmerzen wurden weniger. Von seiten der Therapeuten wurde mir sehr viel Hilfestellung gegeben, sodass ich gute Schmerzlinderung erfahren durfte. Das gesamte Team an Therapeuten arbeitete in die gleiche Richtung und dadurch ergänzten sich die verschiedenen Anwendungen zu einer sehr guten Reha. Die Anschließende ASP Anwendungen waren genau so intensiv und erfolgreich. Das Trainingsprogramm war nach einer sehr guten Einweisung und immer wiederkehrender Kontrolle durch freundliche Mitarbeiter sehr Erfolgreich. Wenn ich Fragen hatte wurde mir immer freundlich weitergeholfen.
Gute und freundliche Therapeuten , freundliche Mitarbeiter, gute Ärzte, das ist für eine Erfolgreiche Reha wichtig.

Sehr gute Reha nach einer Hüftoperation

Pro:
Sehr gute Atmosphäre im Haus, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
Nach Unfall künstliche Hüfte erhalten

Nach der Operation (künstliche Hüfte) kam ich für 3 Wochen in die Reha-Klinik Bad Boll. Die Aufnahme war gut organisiert, am Tag meiner Ankunft wurde eine medizinische Untersuchung durchgeführt und der Behandlungsplan erstellt. Ich kam am Freitag in die Klinik, am Samstag(!) gab es die ersten Anwendungen. Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik sehr gut versorgt und betreut.

Fühlte mich gut aufgehoben.

recht gute Erfahrungzufrieden (etwas wenig Info zur Weiterbehandlung)
Pro:
Hilfsbereites, freundliches Personal.
Kontra:
?? ...nur Kleinigkeiten, nicht erwähnenswert.
Knie OP, kein neues Gelenk.

Kritik über Telefongebühren, bauliche Gegebenheiten, oder dem Essen kann ich nicht nachvollziehen. Das sind für mich alles Nebensächlichkeiten. Als Patient erwarte ich Hilfe und Versorgung für einen begrenzten Zeitraum und keinen Wellness-Urlaub mit Bedienung.
Ich fühlte mich jedenfalls nach einer Knie-OP bei der REHA in Bad Boll sehr gut aufgehoben. Das Personal, egal ob Pflege oder Anwendungen, war jederzeit engagiert, hilfsbereit und freundlich. Die ärztliche Versorgung erschien mir als Laie fachlich sehr kompetent. Das Essen erhält von mir ein extra Lob. Es war für eine "Großküche", immerhin mussten täglich über 100 Patienten versorgt werden, sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es konnte täglich zwischen mehreren Gerichten ausgewählt werden, das Personal half den Gehbehinderten beim tragen.
Evtl. ein kleiner Mangel. Es wäre eine etwas bessere Orientierungshilfe für den verzweigten Bau gut, z.B. in Form eines Planes mit den "Anwendungspunkten" für die Neuankömmlinge.
Die abgeschiedene Lage im Grünen war für mich auch kein Problem, eher positiv. Wer natürlich ein Stadtzentrum mit Unterhaltung und Abwechslung sucht, ist in Bad Boll ganz falsch.

Hochqulifizierte Versogung

recht gute Erfahrungzufrieden (Es hätten einige Anwendungen mehr sein dürfen)
Pro:
Kontra:
Leider wurde das Bistro-Cafe AUSZEIT schon um 18 Uhr geschlossen
Zustand nach Femurfrakur

Hier wurde ich während meines 3 wöchigen Aufenthalts nach Leib und Seele Dank des immer freundlichen,hilfsbereiten und qualifizierten Personals bestens versorgt!

Hier wird Ihnen geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sogar alternative Anwendungen)
Pro:
Kontra:
Die Erwartungshaltung mancher Patienten
neues Kniegelenk

Nach einer OP (neues Kniegelenk)habe ich (66) im Sommer 2014 eine Reha in Bad Boll durchgeführt.
Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Das Haus wird hervorragend geführt. Fachlich und menschlich auf einen sehr hohen Niveau.

Vom der ärztlichen Betreuung, Anwendungen durch
die Therapeuten, Ausstattung der Zimmer, Freundlichkeit der Schwester bis zur sehr guten abwechslungsreichen Küche, alles bestens.

An erster Stelle steht hier der Mensch, körperlich und seelisch. Die sehr schöne Lage der Klinik am Rande der Schwäbischen Alb, die gute Luft, das tolle Thermalbad tragen sehr zum Erfolg bei.
Eines sollte man beachten. Dort kommen Menschen hin, die nach langen Beschwerden, schwerer OP Genesung suchen. Zum Gelingen muss auch der Patient seinen Teil dazu beitragen. Hierzu findet er alle Möglichkeiten vor.

Ich kann diese Haus sehr empfehlen.

Tolles Reha Team- Super Rehaerfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. Dr. Scigliano und Fr.Dr.Reich; Fr.Vaccher)
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams
Kontra:
Leider macht das Kaffee schon um 18 Uhr zu!

Die Reha Klinik in Bad Boll liegt in einer schönen ruhigen Lage. Überall findet man schöne Sitzecken zum Gespräch oder Austausch mit anderen Patienten. Auch gibt es eine schöne Wiese mit Liegen zum Entspannen zwischen den Therapien. Die Verpflegung ist gut, da selbst mit regionalen Produkten gekocht wird. Es ist für jeden was dabei und bei Allergien bekommt man extra ein dementsprechendes Angebot.Das Zimmer war klein aber fein mit allem was man benötigt!

Meine behandelnden Ärzte , Dr. Scigliano und Fr.Dr.Reich waren während meiner Therapie immer für mich da und unterstützen mich sehr.Auch die Therapeuten, insbesondere Fr. Vaccher , tat viel dafür , dass es mir heute so gut geht. Auch alle anderen Ärzte ,die Vorträge hielten und alle anderen Therapeuten bemühten sich sehr und unterstützten meine Genesung. Ebenso das Team der medizinischen Stützpunkte, nicht zu vergessen, die Nachtschwestern bzw. Pfleger die in der Nacht da waren.Allen vielen Dank für Ihre Hilfe, ein liebes Wort und ein immer offenes Ohr!

Alles in allem hatte ich einen tollen Aufenthalt und würde jederzeit wieder nach Bad Boll gehen.Dank all derer ,die mich während meines Aufenthaltes in irgendeiner Form begleiteten , dafür dass es mir so gut geht!