Rehaklinik Bad Boll

Talkback
Image

Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg

85 von 95 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

95 Bewertungen

Sortierung
Filter

Begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie top, Mineralterme im Haus, gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP war ich 3 Wochen zur Rehabilitation in der Kurklinik Bad Boll und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Personal ist kompetent, äußerst freundlich und hilfsbereit.
Die Anlage ist sehr gepflegt.
Das Essen ist sehr gut.
Ich verspürte eine tägliche Verbesserung meines Zustandes und bin mit dem Ergebnis der Rehabilitation höchst zufrieden.
Die kostenfrei Nutzung von Mineralthermalbad und Fitnesscenter sind einmalig.

Kann ich nur empfehlen !!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
CervikalSyndrom/ Polyarthrose Hände/ Gonarthrose / Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir die Klinik selbst ausgesucht, auch anhand der positiven Bewertungen. Ich muss sagen , ich wurde nicht enttäuscht .
Es empfing mich eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war neu renoviert und ich fühlte mich wie in einem schönen Hotelzimmer .
Die Anwendungen wohl dosiert, alle Physiotherapeuten...ich hatte 4 verschiedene , was ich aber nicht schlimm empfunden hatte , haben ein sehr gutes Wissen und haben mir sehr wertvolle Tipps und Übungen gezeigt. Ebenso die Bäderabteilung, sehr sehr freundlich, auch im Umgang mit andere Rehabilitanden die etwas älter waren ,sehr verständnisvoll und hilfsbereit.
Besonders auch möchte ich den jungen Mann im Speisesaal erwähnen, er hat genau den richtigen Arbeitsplatz, so ein freundlicher, hilfsbereiter und netter Mensch. Er ist uns allen immer sehr positiv aufgefallen.
Das Essen fand ich ausgesprochen gut , man muss auch überlegen mit welchen Budget die Klinik haushalten muss. Ein großer Pluspunkt war auch der direkte Thermenzugang. Diese werde ich auch besonders vermissen.
Ich bin gut erholt und vor allem schmerzärmer nach Hause gekommen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen, ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Ich habe die Zeit dort sehr genossen.
Vielen Dank dafür

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 11.03.2024

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für das viele Lob für unser Personal, unsere Haus und unsere Abläufe. Es freut uns außerordentlich, dass wir Sie schmerzfreier gehen lassen durften.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Nicht mehr suchen. Hier passt alles.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 4-S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was soll man sagen. Alles perfekt. Von Anmeldung über Unterbringung bis hin zu den Therapeuten und Ärzten. Wer AHB oder Reha im Bereich Orthopädie sucht wird hier fündig.
Ich wurde LWS 4 -S1 versteift und hier wieder super aufgepäppelt.

Hier werden sämtliche Vorstellungen positiv übertroffen !

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Genau so stellt man sich perfekte Betreung vor !
Kontra:
Leider nichts erwähnenswertes !
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Austausch Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund hervorragender Rezensionen haben wir für meine Frau diese Rehaklinik
für ihre 3-wöchige Rehabilitation nach Knie - OP ausgesucht.
Unsere Vorstellungen wurden von der Ankunft an bereits noch übertroffen,
hier erfährt man eine Freundlichkeit und Betreuung, die ihresgleichen sucht, egal
ob es um das allgemeine Housekeeping handelt, das gesamte Pflegepersonal sowie
insbesondere auch der behandelnde Arzt, hier wird soviel Zuvorkommenheit ausgestrahlt, wie man es weder erwartet noch für möglich hält.
Hier wird ein homogener Teamgedanke gelebt, von dem der Rehagast wirklich jede Minute
partizipiert. Sehr schöne Zimmer, hervorragende Verpflegung runden den perfekten
Aufenthalt täglich erneut ab.
Ich / wir möchten diese Klinik in Bad Boll ausdrücklich weiterempfehlen!!!

Absolute Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfektes Gesamtpaket
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lendenwirbelfraktur mit anschließender operativer Versorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.01.24 – 30.01.24 in der Rehaklinik in Bad Boll. Und ich bin mehr als begeistert. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gute Atmosphäre im ganzen Haus, die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals, die medizinische Betreuung, das Zimmer, das Essen, die Umgebung, das Fitnesscenter, … Das Gesamtpaket war perfekt. Für mich ein Kriterium für die Wahl dieser Klinik war u.a. der kostenlose und zu den Öffnungszeiten immer nutzbare Zugang zur Mineraltherme. Aus heutiger Sicht war das war für mich genau die richtige Entscheidung (wie auch die gesamte Klinik). Im Zimmer Badeanzug, Bademantel und Flip-Flops an und los. Niederschwelliger geht es nicht und so lohnt sich ein Besuch der Therme auch für kurze Zeit zwischen den Therapien oder am Abend. Mir hat das Mineralwasser unwahrscheinlich gutgetan und ich konnte es hier ausführlich nutzen. Die sehr gute ärztliche Betreuung und die Therapien haben mir erheblich geholfen und meine Gesundheit in großen Schritten vorangebracht. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass neben der Schulmedizin auch alternative Naturheilverfahren zur Anwendung kamen. Nach nun 1 Woche zu Hause kann ich sagen, dass meine Reha sehr erfolgreich war und ich endlich wieder in mein „altes Leben“ zurückkehren kann.
Vielen herzlichen Dank nochmals an Dr.Tüchert und das gesamte Team in Bad Boll.

Besser geht es nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompeten, freundlich, gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 12.01.24 nach einer Hüft-OP in die Rehaklinik gekommen. Schon die Aufnahme ist sehr gut organisiert gewesen. Von der Rezeption über die Schwestern und Ärzliche Aufnahme ist alles perfekt und super freundlich gelaufen. Mein Zimmer ist zwar klein, aber mein gewesen. Es hat alles gehabt, was man für eine REHA benötigt. Schon Samstag, den 13.01. hatte ich meine erste Anwendung. In den drei Wochen die ich in Bad Boll verbringen durfte, habe ich mich sehr, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Anwendungen die ich einzeln oder in der Gruppe hatte, waren für mich und meine Genesung optimal. Nachdem ich im Fitnesstudio eingewiesen worden bin, konnte ich das Studio in den Öffnungszeiten einmal am Tag besuchen und mich fitmachen. 14 Tage nach der OP wurden die Fäden gezogen und 2 Tage danach durfte ich auch das Thermalbad benützen. In dem Innenbecken haben die Kompetenten Wassergymnastikkurse stattgefunden und im Außenbecken mit den verschiedenen möglichkeiten sich massieren zu lassen. Die Momente im Außenbecken mit dem herrlichen kalten Wetter haben mit Märchenhafte Augenbliche beschert. Das Essen habe ich immer als hervorragend empfunden und das Personal als ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.Meine Ärztliche Betreuung ist auch hervorragend gewesen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik Bad Boll nur wärmstens empfehlen. Die drei Wochen REHA sind wie im Fluge vergangen und ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team nocheinmal herzlich bedanken

Keine Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Klinik: in die Jahre gekommene Klinik mit viel Bedarf an Renovierung, der erste Eindruck täuscht gewaltig; Lage: Abseits vom Schuss, aber frischoperiert kommt man eh`nirgends hin.

Zimmer: Klein, Lage teilweise unzumutbar ( direkt vor dem Fahrstuhl; da hört man nicht nur Tag und Nacht den Fahrstuhl, sondern alle Menschen, die aus und in diesen Fahrstuhl wollen!Allgemein sehr hellhörig!
Bäder - mit unhygienischen Duschvorhängen ausgestattet, die schon lange keine Verwendung mehr finden sollten!Reinigung nur oberflächlich
Zimmertüren schliessen ausserdem nicht richtig, sodass man alles hört( und riecht, was vom Gang kommt), ausserdem zieht es permanent.
Also Ruhe Fehlanzeige!
Negativ auch noch zu bewerten, dass Tag und Nacht im gesamten Haus das Licht brennt- überall!! Da könnte man echt sparen und das Geld dann vielleicht in die Qualität der Lebensmittel stecken. Essen ist qualitativ grenzwertig, gerade für eine Klinik, zuviel Fleisch zuwenig Gemüse. Zuviel Farb und Zusatzstoffe, sowie Geschmacksverstärker. Das geht echt besser, auch bei vielen Essen und wenig Budget.Für Vegetarier oder gar Veganer wenig, bis keine Alternativen.
Für Wasser( auch heisses) zahlt man während des gesamten Aufenthaltes 7€, ausserdem Kaution für den Wasserchip, ausserdem Pfand für ein Laken 30€ und Eingangschip Therme 15€,also "Keingeld" nicht vergessen!!!!

POSITIV- fällt dagegen die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf!!!Ausnahme: Pflegestützpunkt- da habe ich nur mürrisches Personal erlebt
Ärztliche Betreung war ausreichend,zielführende Behandlungen waren sparsam. Da kann man mit KG vor Ort mehr erreichen. Überhaupt wenig Angebot an Alternativmedizin.
Insgesamt, eine Alternative zur Kurzzeitpflege, als REHA- massnahme für die noch arbeitende, schon erkrankte Bevölkerung, eher ungeeignet.

No Stress!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die allgemeine Einstellung des Hauses (no Stress)
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Kraftverlust und Nervenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Reha aufgrund einer Bandscheiben-OP (Bandscheibenprothese HWS zw.5+6) in Bad Boll verbracht.
Für mich in meinem Fall eine sehr gute Wahl. Ein großes Lob an meinen behandelnten Arzt. Sehr symphatisch, kompetent und absolut authentisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass es Zeitdruck gibt oder die Behandlung einer Abfertigung gleicht. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, nehmen sich Zeit für dich und deine Schmerzen oder Wünsche.
Das Essen.
Man sollte bei der Bewertung des Essen's immer abwägen, wo man ist (isst) und wieviel Budget das Haus für die Bewirtung zur Verfügung hat. Von diesem Standpunkt aus, ist das Mittagsessen sehr Abwwechslungsreich und für die Masse, die dort gekocht, gebe ich 4 von 5 Sterne.
Frühstück 4 von 5 möglichen Sterne, und für das Abendessen 3 von 5 Sterne. Also im großen und ganzen absolut in Ordnung.
Die Behandlungen.
Die Behandlungen waren ausreichend und gut abgestimmt. Die Physio's sind alle (es gibt immer die EINE oder ANDERE Ausnahme) sehr freundlich und vermitteln Spass an der Arbeit.
Das Sportstudio ist gut sauber und modern ausgestattet. Das Bad im Innen- und Außenbereich klasse.
Der Aussenbereich mit dem Park sehr schön angelegt und man hat viele Möglichkeiten zum laufen oder spazieren gehen.
Die Zimmer.
Mein Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit allem ausgestattet was man braucht. Die Matraze, na ja, hier könnte man drei Sterne abziehen. Da ich das Thema beim Physio aber angesprochen habe, bekam ich am nächsten Tag sofort einen Topper, der das wieder ausglich. Somit möchte ich das Thema nicht negativ bewerten. Also einfach die Dinge ansprechen, es gibt für alles eine Lösung.
Alles in allem, fühlte ich mit gut aufgeboben. Wenn ich wieder mal in die Situation kommen sollte, würde ich mich definitiv wieder für Bad Boll entscheiden.
Ich konnte mich bestens erholen!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

Guten Tag,

für die sehr positive Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihnen unser ausgewogenes Gesamtangebot den erwarteten Rehabilitationserfolg bescheren konnte.

Sehr gerne haben unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen Ihren Beitrag dazu geleistet.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, eine sich weiter stabilisierende Gesundheit und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

sehr zufrieden und dankbar

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlicher, guter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Klinik und bin äußerst zufrieden und dankbar. Klasse Arzt (ermutigend, ging ganz auf mich undmeine Beschwerden ein "Sie sind immer herzlich"willkommen, sehr nette Therapeuten, immer freundliches Personal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, beim Pflegestützpunkt, echte warme, herzliche Atmosphäre.
Ich würde sofort wieder in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 02.11.2023

Guten Tag,

wir möchten uns recht herzlich für das ausgesprochene Lob bedanken und geben das positive Feedback und die anerkennenden Worte sehr gerne an alle Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Sehr Gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal von Ärzte bis Putzfrau)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lehrreiche Seminare)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr.Ruof nimmt sich viel Zeit für seine Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungen in Therapieplan werden sofort mitgeteilt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne Zimmer)
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach eine Bandscheibenvorfall OP in Bereich der Halswirbelsäule war ich im April 2023 in der Rehaklinik Bad Boll. Von den ersten Tag bis zu Entlassung habe ich mich sehr gut gefühlt. Das gesammte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungen und Seminare finden pünktlich statt. Keine Verspätungen. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit.
Ende November bekomme ich eine Knieprothese und habe mich entschlossen wieder in diese Klinik zu kommen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 16.10.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das rundum positive Feedback. Das freut uns sehr und geben wir gerne an unser Team weiter.
Für die anstehende OP wünschen wir Ihnen alles Gute und bis bald im herbstlichen/winterlichen Bad Boll.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Großes Lob

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes berichten. In allen Bereich aufmerksames und einfühlsames Personal. Ärzte nehmen sich Zeit.
Therapien sind optimal, zumal man sofort eine passendere Therapie bekommt, wenn etwas nicht für sich passt.
Ich würde wieder nach Bad Boll gehen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 30.08.2023

Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für das durchweg positive Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus rundum gut versorgt gefühlt haben und geben das Feedback gerne an unser Personal weiter.
Für Ihre weitere Genesung alle Gute.

Ihr Team der Rehaklinik

Beste Klinik in der ich jemals war!!! Wie Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab wirklich nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ich kam mit meiner Ärztin nicht klar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Schreibtext, ich war mit allem sehr zufrieden! Das genialste ist das tolle Thermalbad, in das man als Patient jederzeit und solange man möchte rein darf.
Kontra:
Mit meiner Ärztin kam ich nicht klar aber das hat nichts mit der Klinik zu tun
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik!!
Kompetente Therapeuten
Gutes gesundes Essen- auch für Vegetarier
Sehr nette Mitarbeiter
Historische Räume- sehr gut renoviert und innen modern
Die angeschlossene Therme ist der Hammer!
Ideale Umgebung für Spaziergänge
Durch das alte Gemäuer des Klinikhauses sehr gutes Raumklima innen in den Zimmern

Habe mich topp erholt nach Schlittenprothese Knie
Würde nur noch hier herkommen wenn es nochmal eine Reha sein sollte.

Meine uneingeschränkte Empfehlung!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 14.07.2023

Guten Tag,

für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung bedanken wir uns herzlich. Ihnen und Ihrem Knie weiterhin eine gute Genesung.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Boll

Ihr Team der Rehaklinik

Supertolle Klinik mit Erfolgsgarantie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Therapeuten sind supertoll und gehen individuell auf den Patienten ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschkabine statt Vorhang, mehr Kleiderhaken für Bademantel bzw. Jacken)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schlittenprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine supertolle Klinik. Schon wenn man ankommt, merkt man die tolle Atmosphäre die hier herrscht. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit. Alle ergänzen sich gegenseitig von den Ärzten über die Therapeuten, das Verwaltungspersonal, bishin zu den Reinigungskräften. Alle verstehen sich als ein Team! Patienten sind hier Menschen und keine "Nummern". Die Anwendungen sind sehr gut auf jeden Einzelnen abgestimmt. Auch das Essen schmeckt sehr gut! Insbesondere bedanke ich mich bei Fr. Dr. Bahr für ihre Behandlung und ihren Einsatz, damit ich den bestmöglichen Therapieerfolg erzielen konnte. Ebenfalls großen Dank möchte ich an Hr. Pengel geben, er hat sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, sodass mein Knie am Ende doch noch beweglicher wurde.
Ein wunderschöner Kurpark lädt zum Spaziergang ein. Im Café Auszeit gibt es leckere Kuchen und Eis. In der Therme und auf der Liegewiese kann man sehr gut auch mal die Seele baumeln lassen. Ich kam in den Genuss einer Verlängerungswoche und darf somit noch eine Woche länger hier bleiben. Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das durchweg positive Feedback. Es freut uns sehr, dass sich bei uns rundum gut aufgehoben gefühlt haben.

Die einzelnen Punkte zur Verbesserung der Ausstattung geben wir entsprechend intern weiter.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Top Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ebenerdige Dusche wäre besser gewesen)
Pro:
Super Behandlung
Kontra:
Mehr Aufklärung was einem an Hilfe zusteht nach Entlassung
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nette Therapeuten! Alle halfen wo sie konnten. Super nettes Personal im Speiseraum. Ein dickes Lob auch an die Küche, Essen war sehr gut! Große Auswahl! Zimmer war neu hergerichtet. Also ich würde wieder dorthin gehen, wenn ich dazu in die Lage käme

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 21.06.2023

Guten Tag,

das Lob an unsere Personal, insbesondere an unsere Küche, den Service und die Therapeuten, gebe ich gerne weiter.
Das Thema Nachsorge gebe ich an unser therapeutisches Team weiter.

Für Ihre weitere Genesung alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Rücken
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war Anfang Januar zur Ambulaten Reha. Alle nett, freundlich höflich und hilfsbereit. Kann mich nicht beklagen. Pysio, Fango, Gruppen Therapie, Rücken Fit Gymnastik alles top. Kann ich nur empfehlen.

3 Kommentare

Qualitätsmanagement. am 19.04.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das positive Feedback.
Um noch besser zu werden würde es uns helfen, wenn Sie uns mitteilen was bei den Punkten Qualität der Beratung bzw. Ausstattung und Gestaltung aus Ihrer Sicht fehlt, damit wir hier die volle Punktzahl zukünftig erreichen können.

Gerne unter [email protected]

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

  • Alle Kommentare anzeigen

Ich kann diese Rehaklinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen Hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist eine überschaubare Klinik in einem herrlichen Gebäude)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Therapien würden genau an die Bedürfnisse angepasst.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufnahme und die Therapieabläufe waren sehr gut abgestimmt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Rehaklinik ist in einem herrlichen historischen gepflegten Gebäude untergebracht und besitzt auch einen herrlichen Park.)
Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, da vom ersten Moment bis zur Entlassung Alles gepasst hat.
Kontra:
Ich konnte nichts finden was mir nicht gepasst hätte.
Krankheitsbild:
Reha nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einer Knie-OP (TEP) für 3 Wochen im Februar 2023 in der Rehaklinik Bad Boll und kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Von der freundlichen Aufnahme durch Herrn Dr. Diemer bis zur Entlassung hat in der Klinik. Alles gepasst. In dieser Klinik fühlt man sich sehr gut aufgehoben und man wird auch aus der guten Küche mit sehr guter und abwechslungsreicher Kost verwöhnt. Die Ärztebetreuung und die Therapien werden genau auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und werden sehr gut terminiert ohne Wartezeiten. Ausserdem gibt es mehrere lehrreiche Arztvorträge zu verschiedenen Themen wärend der Reha. Hiermit möchte ich mich nochmals bei dem ganzen Team der gesamten Rehaklinik bedanken.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 27.02.2023

Guten Tag,

über das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem traditionsreichen Hause haben wir uns außerordentlich gefreut und geben das herzliche Dankeschön gerne an Sie zurück.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik so gut aufgehoben gefühlt haben, dass hilft im weiteren Heilungsprozess ungemein.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Das Team ist dem Patienten sehr zugewandt und sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, alle Beteiligten möchten nur das Beste für den Patienten und tun alles safür
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team dieser Klink tut alles dafür das es den Patienten bald gut geht.Die Therapeuten sowie die Ärzte sind gut miteinander vernetzt und Änderungen in der Behandlung werden zügig umgesetzt.
Das Essen ist gesund, abwechslungsreich und lecker!

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 06.02.2023

Guten Tag,

vielen Dank für das durchweg positive Feedback.
Die ständige Kommunikation zwischen den einzelnen Behandlern liegt uns sehr am Herzen. Das Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter.

Für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Waltraud

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereite Teams in allen Bereichen
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Reha nach Handgelenks OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, sehr herzliche Begrüßung und Betreuung während der gesamten Rehazeit. Die ärztliche Betreuung war super, die Pflegekräfte sehr freundlich und hilfsbereit, die Therapeuten hervorragend und sehr kompetent. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und der Service wie im 4 Sterne Hotel. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut erholt und die Anwendungen sowie das Thermalbad waren sehr hilfreich.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 04.01.2023

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren. Sehr gerne geben wir das Lob an unser gesamtes Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Rehaklinik Bad Boll

Beste Reha Klinik die es gibt!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen in der Rehaklinik Bad Boll und war begeistert. Ich habe absolut nichts auszusetzen, die Zeit dort war wunderschön, erholsam und ich habe mich in jedem Moment gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist fantastisch. Ich hatte das große Glück Frau Pflum als Physiotherapeutin zu haben und sie hat sehr zu meiner Rekonvaleszenz beigetragen. Herr Dr. Ruof ist ein sehr verständnisvoller, freundlicher und kompetenter Arzt bei dem ich mich rundum wohl gefühlt hab. Das Essen in der Klinik war hervorragend, ich hätte es Zuhause nicht besser kochen können. Sauberkeit wird dort sehr groß geschrieben, ich habe nicht in einem Moment irgendwo was unhygienisches oder schmutziges feststellen können. Das Personal im Speisesaal, die Pfleger, Schwestern, Psychologen und die Putzfrauen waren alle immer sehr freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll, hilfsbereit und ich hatte in jedem Moment das Gefühl, dass allen mein Wohl am Herzen lag. Die Therme ist natürlich super praktisch und hat meiner Genesung auch sehr beigetragen. Ich empfehle diese Klinik zu 100% weiter und bedanke mich von ganzem Herzen bei allen für die schöne Zeit dort.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 19.12.2022

Sehr geehrter Patient*in,

für Ihre äußerst positive Rückmeldung bedanken wir uns ganz herzlich. Sehr gerne geben wir unseren Mitarbeitenden ihr durchweg lobenden Worte weiter.

Schön, dass Sie sich in unserem Haus derart wohlgefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Heilungserfolg und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Nadine D'Elia
Qualitätsmanagement

Genau so geht eine Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal vom Arzt bis Putzfrau Hilfsbereit und Zuvorkomment
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinen Aufenthalt in der Kurklinik Bad Boll,kann ich
nur mit Sehr Gut bewerten.Man wird von Anfang an gut
betreut und beraten einfach nur fragen.
Würde Bad Boll sofort wieder wählen.

Dank der guten Organisation von den Ärzten bis zu den Therapeuten habe ich einen sehr gute Forschritt gemacht.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sind Freundlich und sehr angagiert.
Kontra:
Überhaupt keine negative erfahungen gehabt
Krankheitsbild:
SCHULTER / Sehnenriss./ Reha nach OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen mit meiner Schulter(Sehnenabriss)im KURHAUS in Ambullante Reha.Die Ärzte,Therapeuten und Mitarbeiter sind sehr geschult,angagiert und freundlich.Die Einrichtung,die Kantine und die Trainingsmöglichkeiten sind Top.Vielen lieben Dank nochmal an das ganze Team. Absolute Empfehlung.

Perfekte Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes, hilfsbereites und gut geschultes Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Rehaklinik für orthopädische Erkrankungen oder nach Operationen. Ich würde jederzeit wieder hier nach Bad Boll gehen.

Rehabericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gesamter Klinikaufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Anschluß an eine Hüftgelenksprothese wurde ich dort mobilisiert, sozusagen auf die Beine gebracht.
Ausgezeichnete Betreuung durch die Ärzte und das Personal, insbesondere die Physiotherapeuten.
Da ich postoperativ relativ zügig mobil war, bekam ich im Verlauf zunehmend mehr Trainingseinheiten, angepasst auf meine Leistungsfähigkeit. Bereits 1 Woche nach Entlassung konnte ich die Krücken weglassen und mit Nordic Walkíng Stöcken laufen.

Ganz besonders muß man die Hilfe und Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen in Küche, Cafe und Speisesaal loben. Als ich anfangs noch 2 Gehstützen benötigte, brachte man mir das Essen an den Tisch.
Rollstuhlpatienten wurden selbstverständlich bedient und an ihre Plätze gebracht.

Kurparkklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Bandscheibenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr schön ,schöne PArkanlage. Thermalbad mit Aussenbecken super, Ärztliche Betreuung sehr gut sowie das Essen in Buffetform.Anwendungen in der Gruppentherapie und Einzeltherapie super

Einfach Toll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderschöne Klinik mit sehr kompetenten Personal.
Alles was ich hier genießen dürfte war erstklassig.
Vor allem jeder gibt sich wirklich Mühe um Patienten zufrieden zu stellen und Heilungsprozess zu beschleunigen.
Mir geht's Auf jeden Fall viell besser nach meiner OP.
Wunderbare Terpie Räume, tolle freundliche Ärzte und gesamte Team verdient sehr großes Lob.
Danke vielmals!

Alles gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Interesse der Therapeuten am Patienten
Kontra:
Es gibt kein Kontra zu bemängeln
Krankheitsbild:
Reha nach TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erfahrene kompetente Ärzte. Haus sehr ansprechend. Personal durchweg freundlich und offen. Gute Küche

So muss Rehabilitation aussehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, hervorragende Oranisation
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
TEP - Knie-Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik liegt wunderschön mit historischem Ambiente. Vom ersten Tag an habe ich mich wohlgefühlt, mein behandelnder Arzt war einfühlsam und kompetent, alle Mitarbeiter, sei es an der Rezeption, im Physiobereich, bei den medizinischen Anlaufstellen, im Küchen- oder Reinigungsbereich waren nett, freundlich, hilfsbereit. Das Essen kann mit jedem Sternehotel mithalten, es ist schmackhaft mit Riesenauswahl und auch hier waren die Mitarbeiter immer da, um zu helfen und zu beraten. Ich hatte immer das Gefühl, am richtigen Platz zu sein. Die Behandlungstermine wurden strikt eingehalten, es gab wertvolle Vorträge zu diversen Themen, bei Fragen hatte man immer einen Ansprechpartner. Die Zimmer waren schön ausgestattet und wurden gepflegt. Alles war top organisiert.

Ich empfehle daher diese Klinik aus vollem Herzen und wünsche dieser tollen Einrichtung, dass sie noch lange bestehen möge und weiterhin ihren großen Anteil an der Gesundung der Patienten haben werde.

Ich möchte an alle einfach nur DANKE sagen- besser geht es nicht!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Es war einfach alles top - Organisation, Behandlungen, Therapeuten(innen), Ärzte(innen), die Umgebung, die Lage- alle sehr herzlich, nehmen sich viel Zeit. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Vielen Dank an das Team und für die tolle Möglichkeit im Kurhaus Bad Boll so wundervolle Wochen verbringen zu dürfen. Es war eine einmalige Atmosphäre in so einem historischen Gebäude - die Behandlungen waren auf meine Situation perfekt abgestimmt- ich nehme für mich sehr viel mit.

Rundherum zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Reha-Klinik ist alles zum Wohl des Patienten und damit zum gelingen der Reha ausgerichtet.
Angefangen bei der immer freundlichen Putzfrau über die Therapeuten, Ärzte, Empfang, Pflegepersonal bis zu den Mitarbeitern in der Küche und im Service(Cafe Auszeit).
Inclusion ist hier nicht nur ein Wort.
Die Art der Therapie mit viel Bewegung im Freien und im Thermalbad kam mir sehr entgegen.
Die Vorträge waren auf die Therapie abgestimmt und sehr hilfreich.
Besonders hervorheben möchte ich noch das Konzept der Küche mit Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten aus der näheren Umgebung. Das Essen war immer sehr gut zubereitet und abwechslungsreich.
Bad Boll war für mich der ideale Ort für eine erfolgreiche Reha.
Wenn nötig würde ich auf jeden Fall wieder nach Bad Boll gehen.

Außergewöhnlich gute Erfahrungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Heilungserfolg durch motivierende Therapie
Kontra:
Nichts gefunden
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik Bad Boll ist außergewöhnlich gut. Herausragend, im Kontext des heutigen Gesundheitssystems betrachtet.
Meine Erwartungen an den Reha-Aufenthalt wurden weit übertroffen.
Im ganzen Haus herrscht eine freundliche, entspannte und positive Stimmung.
Vielleicht durch die überwiegend zufriedenen Gäste und das gute Arbeitsklima oder den guten Geist, der hier schon seit Jahrhunderten weht.
Ganzheitliche, sprechende Medizin, einfach wohltuend für den ganzen Menschen !

Begeisterte Patientin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dankeschön)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Das Kopfkissen
Krankheitsbild:
Hüfte nach Oberschenkelsplitterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag meine Erfahrungen in ALLEN BEREICHEN!!! Volle Punktzahl mit Sternchen.
Ich war über Weihnachten und Sylvester nach einei Hüft OP in der Reha ich würde sehr herzlich empfangen und gut ins "Geschehen" begleitet.egal von der Ärztin bis zu unserer sehr freundlichen Reinigungs Perle war jede einzelne Person sehr angenehmen.ich bekomme am Mittwoch 06.04.ein neues Knie und habe gebeten wieder nach Bad Boll zur Reha zu DÜRFEN.BIS HOFFENTLICH BALD.LIABS GRIASSLE

Schöne Klinik, top Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Klinik mit angenehmer Atmosphäre, schönes Zimmer, zweckmäßig eingerichtetes Bad. Angenehme Aufenthaltsräume. Kurpark direkt an der Klinik. Alle waren sehr freundlich und immer hilfsbereit, sehr kompetente Therapeuten und Ärzte.
Tolles Angebot an vegetarischen Mittagessen, dafür war das Abendessen für Vegetarier etwas einfallslos. Service Personal im Speisesaal top freundlich und schnell.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Reha war für mich erfolgreich nach Knie TEP.
Kann diese Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.

Gute Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, sauber
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme Halswirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerne wieder.
Habe mich sehr wohl gefühlt.

Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich war genau in der richtigen Reha-Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es gab einige wenige Punkte, die zu beanstanden waren (rutschfeste Unterlage in der Dusche, keine Hilfsmittel in der Therme und ausserhalb des Bades zu kalt,)
Pro:
Es gab keinerlei Beanstandungen in personeller Hinsicht! Es hat alles gepasst!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha-Klinik kann man nur weiterempfehlen.
Es war alles gut! Die ärztliche Betreuung, die Physiotherapeuten, das Pflegepersonal, das Personal - alles super! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Alles in allem empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zu wenig Geräte in zu kleinem Raum)
Pro:
sehr schöner Badebereich, gute Therapeuten
Kontra:
Coronabedingte Einschränkungen in der Therapie und im Bad
Krankheitsbild:
LWS ,Versteifung und Bandscheibenimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich im Frühjahr 2021 mitten in der Pandemie Patient im Kurhaus war muß ich sagen, daß hier wirklich alles unter den gegebenen Umständen gut organisiert war.
Ich empfand meinen Aufenthalt als sehr angenehm.
Da ich gut zu Fuß war habe ich ein Zimmer im oberen Stock ohne Aufzug bekommen. Vollkommen in Ordnung, das renovierte Zimmerchen war sauber und gemütlich.

Die Therapien waren in meinem Fall überschaubar.
Durch die Corona-Maßnahmen war zum Beispiel die Nutzung der Geräte und des Bades sehr eingeschränkt.
Durch die anhaltenden Schmerzen wurde mein Therapieplan nach Rücksprache mit den Therapeuten und der Ärztin geändert.

Die ärztliche und soziale Beratung war sehr gut.

Auch die Auswahl an Speisen fand ich gut, manchmal etwas fade aber immer nahrhaft und genug.

Daß ich nach den 3 Wochen Aufenthalt die Klinik nicht schmerzfrei verlassen habe hat sich im Nachhinein durch eine neue Diagnose erklärt.
Fazit:
Ich würde hier jederzeit wieder eine Reha machen, allerdings dann gerne unter "normalen Umständen".

Empfehlenswerte Reha-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliches und kompetentes Personal, sehr gute ärztliche Betreuung, gute Küche, alles da was man braucht. Der Geist der Blumhardts ist noch immer zu spüren: hier fühlt man sich gut betreut und aufgehoben!

Würde jederzeit wieder kommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war rundum zufrieden mit der Rehaklinik Bad Boll Boll. Sei es Fachpersonal, Küche etc. War von 4.12.21 bis 22.12.21 da

Super zufrieden!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre und Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftgelenks-OP nach fortgeschrittener Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im November 2021 war ich für 3 Wochen zur AHB in Bad Boll nach einer Hüft-OP. Ich habe die AHB als sehr gut und wohltuend erlebt und kann die Rehaklinik nur wärmstens für Patienten nach einer orthopädischen OP empfehlen.
Schon das historische, schön renovierte Gebäude ist in vieler Hinsicht erlebenswert. Ich war im Neubau untergebracht und hatte ein sehr komfortables Zimmer. Die medizinische und therapeutische Behandlungen waren hervorragend. Die Verköstigung und die Freundlichkeit des Personals waren sehr gut, zuvorkommend und angenehm. Auch die christlich-religiösen Veranstaltungen taten mir gut. Leider War das Außenbecken des Bades noch im Bau, verspricht aber sehr schön zu werden. Auch das Auszeit-Café und der Park sind sehr schön und einladend angelegt. Außenbereich beim Novemberwetter nicht immer so toll, aber trotzdem gut geeignet zum Laufen.
Alles in Allem sehr empfehlenswert!!!

gute ärztliche Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altbau,kleine Zimmer,)
Pro:
Ärztliche Versorgung,gute Anwendungen
Kontra:
ungenügende Einkaufsmöglichkeit., Altbau-Zimmer,Sauberkeit, Abendessen
Krankheitsbild:
Hüft Op ,künstliches Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War nach einer Hüftgelenks-OP vom 05.-26.10 2021 zur REHA.Schon zu Beginn dauert es ewig bis man sein Gepäck aufs Zimmer bekommt.
Denke aus Personalmangel.
Hatte ein Zimmer mit Blick auf den Raucherhof am Eingangsbereich hin im 2ten Stock.
Wenn man das Fenster aufmachte, zog einmem erstmal der ganze Zigarettenrauch der Raucher ins Zimmer.Keine Rolläden an den alten Fenstern.Dusche zu klein.
Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.Bett wurde nur jeden 2ten Tag gemacht ,wenn überhaupt.

Von der Ärztlichen Seite her, wird man gut versorgt und beraten .Mein Arzt nahm sich für mich Zeit.
Medikamente bekommt man ohne Probleme,nach Absprache.
Visite einmal in 3 Wochen finde ich persönlich bischen wenig.
Anwendungen werden gut durchorganisiert,so das man zwischendurch auch mal einen Spaziergang machen kann.
In der Therme war nur das kleine Bewegungsbad frei.
Das Aussenbecken wird zur Zeit umgebaut
Sauna ist Coronnabedingt geschlossen.

Frühstück und Mittagessen war reichhaltig und gut.Abendessen eher einfallslos.Jeden Abend Käse oder Wurstteller.

Die Klinik ist gut für ältere Patienten die, wenn sie laufen können,die Ruhe im Park geniessen möchten.
Einkaufsmöglichkeiten kann man nur mit dem Bus erreichen.Hygieneartikel auch in der Therme .
Kleine Einkaufsmöglichkeiten auch im dortigen Cafe.

Die dortige Sozialmitarbeiterin ist bei allem behilflich,was Nachsorge ,Krankengeld usw. betrifft.Grosses Lob

Für mich wurde von der ärztliche Seite,meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

sehr effektiv - sehr freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Scigliano war eine Wucht -ansteckend positiv drauf und gut gelaunt!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialberatung war sehr hilfreich und zuvorkommend.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie im Sterne Hotel)
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese komplett - nicht zementiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- freundliche Atmosphäre
- schöne Zimmer und gepflegte Anlage
- hohes Maß an fachlicher Kompetenz
- trotzdem viel menschliche Wärme
- kurze Wege zu vielfälltigen Behandlungsmöglichkeiten
- aufmerksamer und zuvorkommender Service insbesondere von den hilfsbereiten Damen im Speisesaal
- viele interessante Möglickkeiten zu kurzen Wanderungen in der nahen Umgebung
- deutlich merkbarer Behandlungserfolg nach dem 3-wöchigen Aufenthalt

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz in allen Fachbereichen, Freundlichkeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
"Schulter" / Kniearthrose / 'Erschöpfung'
Erfahrungsbericht:

Im August 2021 habe ich eine sog, 'ambulante Bäderkur' in der Rehaklinik durchgeführt.

('Ambulante Bäderkur' = die Krankenkasse zahlt die Anwendungen, alles andere wie beispielsweise Anreise, Unterkunft, Verpflegung zahle ich selbst.)

Bei allen Therapeutinnen und in ALLEN Fachbereichen, mit denen ich zu tun hatte, habe ich eine hohe Fachkompetenz und Fokussierung auf die Arbeit erlebt. Egal, wen ich gefragt habe, ich habe eine stets eine fachlich fundierte und freundliche, zufrieden stellende Antwort erhalten.

Die Anwendungen (Fango, manuelle Therapie, Nordic Walking, Lymphdrainage, Schwefelbad, Aqua Walking, etc. ) haben mein Beschwerdebild deutlich gebessert und ich habe gute Anregungen für Übungen für zuhause mitnehmen können.

Mir hat der Aufenthalt im Rahmen der ambulanten Bäderkur rundherum sehr gut getan und gefallen Ich komme in diesem Rahmen ('Kurlaub') gerne wieder nach Bad Boll.

REHAklinik mitten im gepflegte Park.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Hilfsbereitschaft
Kontra:
teilweise antiquiert
Krankheitsbild:
REHA nach Knie-OP mit Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Behandlung sehr zielgerichtet und effektiv.Zimmer zweckentsprechend eingerichtet.
Nur in meinem Fall ist die Nasszelle nicht mehr
zeitgemäß.Verpflegung abwechslungsreich und schackhaft. Rundherum empfehlenswert.

Jederzeit wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz in allen Fachbereichen, Freundlichkeit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
"Schulter" / Kniearthrose / 'Erschöpfung'
Erfahrungsbericht:

In der Klinik habe ich im Rahmen einer sog. 'ambulanten Bäderkur' über drei Wochen ambulante Anwendungen (u.a. Fango-Anwendungen, Schwefelbäder, Lymphdrainage, Nordic-Walking, etc.) erhalten und bin mit allem sehr zufrieden.

Ich habe mich in dieser Zeit sehr gut erholt und in allen Fachbereichen sehr freundliche und fachkundige Mitarbeitende erlebt, die jederzeit kompetent auf meine Fragen eingegangen sind. Aus meiner Sicht waren alle Mitarbeitenden, mit denen ich Kontakt hatte und/oder, die mich behandelt haben, mit einer hohen Fachkompetenz ausgestattet. Mit hat es besonders gut gefallen, dass die Mitarbeitenden sich sehr konzentriert meinem 'Beschwerdebild' gewidmet und entsprechend behandelt haben.

Ich habe mich sehr gut erholt, viele Anregungen für die Weiterbehandlung zu Hause erhalten und gehe jederzeit gerne wieder in zur ambulanten Behandlung nach Bad Boll in die Rehaklinik.

NO GO

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Fachkenntnisse)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulant IRENA

diese Klinik ist NICHT zu empfehlen. Man hat IRENA aber nur die Geräte darf man machen. Einstiegsuntersuchung = nicht ernst genommen gefühlt. Zwischenuntersuchung = sieht gut aus, ihre Krankheit hat sich sehr gebessert. Realität MRT = Krankheit hat sich nicht gebesser, gleichbleibend wie bei vorheriger MRT Untersuchung. Mein Orthopäde = gleichbleibend.
Thermalterme ist nicht zu nutzen, da auch für Publikumsverkehr offen und es ist immer sehr voll.
Alles so lasch, hier arbeiten nur Leute die gar keine Lust haben und die über keinerlei Facchhckenntnisse verfügen. Zum Glück bin ich nur ambulant hier. 3 Wochen stationär würde ich da auf keinen Fall aushalten. Absolut nicht empfehlenswert.

1 Kommentar

solo272 am 28.08.2023

Machte dort mein Irena.
Auch nur Geräte in Kombination mit der Therme. Eigentlich keine schlechte Kombi.
In der ganzen Zeit hat kaum einer nachgeschaut oder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob man Fragen zu den Übungen hat.
Trainingskontrolle, wie auf dem 100 Punkteplan sollte auch Trainingskontrolle bedeuten und nicht dass man neue Übungen braucht.

Genau richtig

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylarthritis und Zöliakie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklink ist sauber, gepflegt und liegt inmitten schöner Natur. Die Umgebung ist wunderbar zum Spazieren gehen, Nordic Walking, Radfahren, etc.

Die mir persönlich bekannten Ärzte und Therapeuten vermitteln Kompetenz und beantworten gerne jede fachliche Frage, so dass es auch ein Laie wie ich verstehen kann. Das gesamte Klinikpersonal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war unterm Dach und und wurde schnell durch die Sonneneinstrahlung etwas zu warm. Es hatte einen kleinen Raum mit Dusche und Toilette allerdings mit Dachschräge weshalb der Spiegel für meine Körpergröße zu niedrig angebracht war.

Die freie Nutzung der Therme war während meines Aufenthalts coronabedingt leider nur vormittags und samstags bis 15 Uhr möglich. Sonntags geschlossen.

Da ich mich strickt glutenfrei ernähren muß, Habe ich dies beim ersten Besuch des Speisesaals kundgetan. Eine junge Diätassistentin hat sich sofort und vor allem kompetent um meine Ernährungsbedürfnisse gekümmert. Immer wenn ich sie persönlich angetroffen habe, hat sie mir sehr freundlich und zuvorkommend ein glutenfreies Menue vorgeschlagen und zusammengestellt. Ähnlich agierte nur noch ein Koch. Bei diesen beiden war ich mir immer sicher, dass ich nur glutenfreie Speisen erhalte. Leider war dies bei manch anderen an der Essensausgabe nicht immer der Fall.

Während meines gesamten Aufenthalts fühlte ich mich immer gut beraten, therapiert und versorgt. Deshalb von mir ein großes Lob und Dankeschön für die erfolgreiche Reha.

Es geht auch besser

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Küche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha in Coronazeiten nicht einfach, alles sauber und gepflegt,
Therapeuten überaus freundlich und hilfsbereit, Zugang zur Therme nur Vormittags möglich wo zum großen Teil Anwendungen stattfinden, am Wochenende so gut wie keine Anwendungen und die Möglichkeit in die Therme zu gehen jedoch nur Sonnabend Vormittag, Nachmittag und Sonntag jedoch geschlossen. Feiertag wieder keine Anwendung.
Übereiferter Pfleger bim Corona Test, kein Gefühl mit dem Wattestäbchen einen schmerzfreien Abstrich zu machen und dies nicht nur einmal, auf Hinweis das es auch anders geht patzige und arrogante Antwort und herabwürdigende Äußerungen gegenüber anderen Pflegekräften.
Funktionierendes Free WLAN wurde abgeschalten und gegen bezahl WLAN mit schlechter Qualität
Eingerichtet um Geld einzuspielen und das im so Vorbildlichen Deutschland !!!
Es ist beschämend
So, nun zum großen Mango dieser Klinik, sie sollten doch einmal versuchen einen geeigneten Koch zu bekommen der auch Geschmack hat, es wurde direkt angesprochen wie ungewürzt und geschmacklos die Speisen sind, zur Antwort bekommt man nur es geht nicht anders. Ich war schon in verschiedenen Reha Einrichtungen und da geht es auch, man muss nur wollen oder kochen können.
Das Gemüse kann man auch frisch zubereiten und nicht nur billiges TK benutzen.

1 Kommentar

Qualitätsmanagement. am 28.06.2021

Sehr geehrte*r Patient815,

vielen Dank für die detaillierte Bewertung über einzelne Bereiche unseres Hauses, inklusive dem Lob an unser Personal, das freut uns sehr.
Gerne möchten wir zu 2 Themen Stellung beziehen:
- WLAN: Nach wie vor bieten wir in den meisten öffentlichen Bereichen unserer Klinik kostenfreies WLAN (Freifunk) an, lediglich im Patientenzimmer ist das WLAN kostenpflichtig.
- Essen: Es tut uns Leid, dass wir mit den angebotenen Speisen nicht ihren Geschmack getroffen haben. Regional, saisonal, abwechslungsreich und geschmackvoll, dies sind die Kriterien unserer Speisenversorgung, welche wir zum einen regelmäßig in internen und externen Befragungen bestätigt bekommen und zum anderen unser RAL Güteziegel „Essen mit gutem Gefühl“ wiedergibt.

Erfolgreiche Rehabehandlung nach Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Engagement und Freundlichkeit des Personals der Klinik in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Ankunft in der Klinik wurde das Gepäck in das Zimmer gebracht und es erfolgte die Erstuntersuchung durch den Chefarzt Dr.Tüchert. Bereits am Nachmittag hatte ich einen Therapieplan für die folgenden Tage im Briefkasten. Dieser war auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Therapeuten waren bis auf einen sehr kompetent und sehr freundlich.
Die Mitarbeiter in der Verwaltung und im Service bemühten sich ebenfalls sehr um die Patienten. Das Essen war gut und abwechslungsreich für alle Geschmacksrichtungen.
Die Hygienemaßnahmen wegen der Coronapandemie waren durchdacht.
Der Kurpark ist zwar etwas vernachlässigt, aber man kann schöne Spaziergänge in der Umgebung der Klinik unternehmen.
Ich kann die Rehaklinik Bad Boll nur weiterempfehlen.

Als Rehaklinik zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Gutes
Kontra:
Krankheitsbild:
Propleme mit LWS und BWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durfte nach meiner Reha im November 2019 in der Rehaklinik Bad Boll mein IRENA - Programm von Anfang Dez. 2019 bis März 2020 durchführen.

Ich war mit der Durchführung und den Abläufen im Vitalzentrum und den Seminaren / Schulungen, die zusätzlich zu meinem IRENA angeboten wurden, sehr zufrieden.

Im Vitalzentrum wurde einem immer geholfen und es wurde von den Damen dort auch immer wieder achgefragt ob alles klappt oder ob man Hilfe benögt.

Hier möchte ich ein dickes Lob an die Damen vom Vitalzentrum anbringen.

Auch deshalb, nachdem ich im Sept. - Oktober 2020 im Vitalzentrum mein Post - Reha machte und die erste Corona - Welle gerade vorbei war, weil ich auch in dieser Zeit gut betreut wurde obwohl sicherlich die Anstrengungen und Belastungen,die die Coronazeit mit sich bringt, an einem nicht spurlos vorbei gingen.

Inzwischen konnte ich Anfang dieses Jahres dort 2x KG machen und bin auch diesmal mit den Therapeuten vom Vitalzentrum und Therapiezentrum sehr zufrieden auch wenn man einzelnen die Anspannung, die die 3te Coronawelle mit sich bringt, anmerkt und trotzdem jedem Patienten beistehen und helfen.

Es wurden bei der Terminplanung auch auf die Wünsche des Patienten eingegangen. Der Kontakt auch per E-mail klappte wunderbar.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für das bisherige bedanken.

absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eine durchweg positive Reha
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr angenehmes Haus.
Am Anreisetag findet direkt das erste Arztgespräch statt, hierbei nimmt man sich ausrechend Zeit für den Patienten. Man bezieht sein Zimmer, in meinem Fall ein hübsch renoviertes Dachzimmer mit neuem Badezimmer.
Nach einer ruhigen ersten Nacht, bekommt man eine Hausführung, damit man sich gut zurechtfindet.
Dann beginnen auch schon die Anwendungen, die gut mit Arzt und Patient abgesprochen werden, in meinem Fall wird auch durch den Physiotherapeuten noch etwas zugefügt oder abgeändert. Die Ärzte und Physiotherapeuten sind gut vernetzt.
Das Haus hat eine Therme für Anwendungen und diese darf auch zusätzlich frei genutzt werden.
Das Essen ist prima, die Mitarbeiter gehen auf die Wünsche der Patienten ein.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich konnte mich erholen und fit machen.
Gerne komme ich wieder.

Wohlfühl Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mineraltherme????
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier habe ich mich vom ersten Tag an Wohl gefühlt. Therapeuten, Krankenpfleger/innen und Ärzte alle sehr freundlich. Anwendungen sind Abwechslungsreich. Hatte einen tollen Therapeuten ????.
Im Bereich Verpflegung
War ich sehr zufrieden, da für jeden was dabei ist. Café AusZeit sehr zu empfehlen, tolle Kuchen.
Komme gerne wieder. Nur zu empfehlen

Wasser

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Steckdosen sollten höher angebracht werden)
Pro:
Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.
Kompetente Ärzte und Therapeuten.
Alles sehr gepflegt und sauber.

Klinik in allen Bereichen weiterzuempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
In allen Bereichen freundliches, kompetentes Personal mit viel Fachwissen
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Knie (Schlittenprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen. Zuerst Gespräch mit Arzt am ersten Tag später auch mit Chefarzt. Absprache über Therapien und Anwendungen von Entspannung bis zu Gesprächsrunden und natürlich intensive Aktivität des Knies durch Bewegung und Belastung aber nur bis zur Schmerzgrenze. Nutzung der Thermen und des Kraftraumes nach Absprache mit Arzt und dann Betreuung unter Anweisung. Jederzeit offenes Ohr bei Fragen und um Hilfe bemüht. Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen mit geöffneter Cafeteria zur zusätzlichen Versorgung. Nutzung von Thermalbad und Kraftraum zu bestimmten Zeiten zusätzlich. Schöner Park bzw. Aussenanlage zum Verweilen und Spazieren gehen. Freie Platzwahl im Speisesaal und Möglichkeit zum Verweilen in Sitzgruppen um mit anderen Patienten zu reden. Zimmer nett und ausreichend eingerichtet. Täglich bei der Pflege die Einnahme der notwendigen Arzneien nach Anordnung durch Arzt. Rundum eine Wohlfühloase zum Entspannen , Erholen und Abschalten fast wie Urlaub. Vor allem bekommt man von der Coronalage nichts mit außer einen interessant es. Mein Fazit rundum weiterzuempfehlen, ich würde jederzeit wieder hier her kommen.

Erholung für Körper Geist und Seele

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente, patientenorientierte Klinik mit äußerst freundlichem Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hals-/Lendenwirbel- und linken Hüftbereich, psychovegetativer Erschöpfungszustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes, gepflegtes Haus mit historischem Hintergrund (von König Wilhelm I von Württemberg 1825 zum königlichen Bad umgebaut) mit wunderschönem Kurpark. Schlossähnliches Anwesen, daher herrscht keine Klinikatmosphäre.

Ärzte und Therapeut*Innen sind äußerst kompetent, gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein und erstellen ein individuelles Reha-Programm. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wohlfühlen pur kann man sich im Thermalbad (Innen- und Außenbecken) mit Massage-/ und Sprudeldüsen.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich und kann selbst nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.

Danach noch einen Kaffee/Kuchen im Cafe "Auszeit", in den schönen Aufenthaltsräumen oder auf der Sonnenterrasse im Liegestuhl.

Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und laden - vor allem in Corona-Zeiten - zum Verweilen und Ausruhen ein.

Direkt von der Klinik führen wunderschöne geteerte Wege für Patienten im Rollstuhl/mit Gehhilfen, und wanderlustige Patienten, die naturbelassene Wege lieben, in alle Richtungen der reizvollen Gegend mit ihren Streuobstwiesen, Mischwäldern, verwunschenen Tobeln und Anhöhen mit herrlichen Ausblicken. Unbedingt Wanderausrüstung mitnehmen. Die Klinik bietet auch Nordic Walking in der Gruppe an, Stöcke können in der Klinik ausgeliehen werden.

Und nicht zuletzt habe ich den Kaffeeduft im ganzen Haus, der mich morgens geweckt hat, sehr geliebt.

Fazit: Ich habe mich rundherum in der Rehaklinik Bad Boll wohlgefühlt und erholt. Ich kann das Haus absolut weiterempfehlen.

Mit Sicherheit werde ich wiederkommen - als Privatperson - denn es werden auch verschiedene Angebote für eine private Auszeit im Haus angeboten.

Sonne

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wassergimnastik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo .Ich war im Februar in Rea Bad Boll .Bin sehr zufrieden geblieben .

sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die angenehme Atmosphäre, die schöne Natur in der Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar/Februar 2021 für 4 Wochen dort. Es war eine fantastische Zeit. Corona bedingt war das Haus nicht voll belegt, was der Regeneration sehr zuträglich war.
Das Personal, die Therapeuten sowie die Ärzte sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Die Kurse und Anwendungen waren allesamt prima. Auf Änderungswünsche gehen die Ärzte i.d.R. ein.

Gegendarstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sofern möglich, herkommen und sich selbst davon überzeugen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nur für mich sprechen. es wird sich um einen gekümmert, in sehr guter fachlicher Ausführung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles durchdachtes Konzept in allen Bereichen. wer anständig fragt, bekommt anständige Antwort!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dito)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Krankenhaus ist kein Hotel, Ich habe noch nie(!) in einem Hotel das Essen direkt ans Bett serviert bekommen!!!!!)
Pro:
Wer etwas Positives finden möchte, ist hier genau richtig.
Kontra:
Wer etwas Negatives sucht, wird überall etwas finden!
Krankheitsbild:
Dekompressierter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gegendarstellung!
Der folgende Text ist von mir persönlich aus freiem Stücken geschrieben und von mir persönlich abgeschickt worden für Jederman zur freien Einsicht.


Sehr Geehrte Hilde19,
meinen Namen und/oder meine Indentifikation erfahren Sie sehr gerne, wenn Sie sich bitte(!) mit mir in Verbindung setzen möchten. Meine Email-Adresse ist hier hinterlegt und ich bin seit 05.02.2021 nur(!) als Rehabilitand zur Rehabilitation in:
Kurhaus Bad Boll GmbH
Am Kurpark 1
73087 Bad Boll
Baden-Württemberg
... und ich darf noch einige Tage in dieser, für mich, unbeschreiblich tollen Einrichtung mit diesen fleißigen, rechtschaffenden und überaus freundlichen Mitarbeiter verbringen.
Zu der medizinischen Bewertung möchte ich mich, aufgrund meiner fehlenden medizinischen Kompetenz nicht äußern.
In Bezug nehmend, der Behandlung durch das hier tätige Fachpersonal Habe ich hier in der, von mir, oben genannten Klinik, eine unglaublich, "herzliche" Rehabilitationseinrichtung gefunden. die ihres Gleichen sucht.

Sehr geehrte Hilde19,
Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ...
Ich kann und möchte ihren Ausführungen, in der, wahrscheinlich, von Ihnen aufgesetzten und gesendeten
Bewertung hier zu der Rehaklinik Bad Boll vom 14.02.2021, keinen Glauben schenken!
Ich bedauere aufs Äußerste, dass Sie, laut ihren Erläuterungen, irgendwelche ungerechten und, hoffentlich nicht(!), unwürdigen
und/oder gar Lebensbedrohlichen Erfahrungen erleben mussten.
Ich hoffe inständig und wünsche Ihnen, dass Sie NIEMALS!!!! von einer Person mit einer, welcher auch immer, Waffe bedroht werden und diese Gefühl jemals erleben müssen PUNKT
Es ist mir nicht möglich, nachzuvollziehen, in welcher Rehabilitationseinrichtung in Bad Boll Sie waren und/oder gewesen sind.

Ich bin sehr gerne, jederzeit bereit, Ihnen und auch jeglichen dritten Personen, auf Augenhöhe, Rede und Antwort zu stehen und in detaillierter Ausführung Rechenschaft abzulegen zu meiner oben angegeben Beschreibung und auszugsweise Bewertung, die
diesen Rahmen hier bei weitem sprengen würde, würde ich diese hier weiter gewissenhaft und ehrlich ausführen.

"Rächtschreiphähler" sind Ausdruck meiner Kreatuivität. :)
Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
ich-xyz

Top Reha-Kinik, Optimale ärztliche und therapeutische Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute ärztliche Betreuung, sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur Reha in Bad Boll. Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung hat alles gepasst. Die kompetente ärztliche Betreuung, die Therapiemöglichkeiten/Anwendungen und auch die Therapeuten sind immer auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Jeder Mitarbeiter war sich seiner Aufgabe bewusst und handelte dementsprechend emphatisch und engagiert.
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung und würde jederzeit gerne wieder nach Bad Boll kommen.

keine Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Angaben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (dunkles Zimmer, gerissene Fensterbank)
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gerade in COVID-19 Zeiten sind besondere Hygienemaßnahmen notwendig. So empfand ich die Forderungen nach einem aktuellen negativen COVID-19 Test als normal, notwendig und sinnvoll. Wie aktuell der Test sein sollte stand im "Einladungstext" nicht. Die Anreise sollte an einem Dienstag sein, es war deshalb nicht sicher, dass ein Testergebnis vom Montag davor rechtzeitig vorliegt. In Rücksprache mit der Zimmereinteilung erfolgte der Abstrich deshalb am Freitag davor. Danach sollte ich mich in strikte Quarantäne begeben, was ich konsequent befolgt habe.
Angekommen in Bad Boll war die Tür verschlossen, die Rezeptionistin hat - ohen Gruß - Fieber gemessen. Auch sinnvoll, aber nicht in einer Art und Weise, dass es eher als ein "Pistole an den Kopf setzen" vollzogen wird. Sie hat wie ein Drache gewirkt. Danach musste ich einen Fragebogen ausfüllen und sollte ankreuzen ob ich aufgrund einer Auswahlliste aus einem Risikogebiet käme. Diese Liste gab es nur auf Nachfrage. In meinem Wohn-Landkreis war die 7-Tage-Inzidenz zu diesem Zeitpunkt bei unter 45. Die Liste war sehr klein gedruckt in ca. 6-Punkt-Zeichengröße. Ich empfand dies als schwer lesbar.
Dennoch hat mir der Chefarzt später vorgeworfen, dass ich aus einem dunkelroten Risikogenbiet stamme und es mir als Berufstägiger zuzumuten sei, dass ich eine solch kleine Schriftgröße jedereit lesen können müsse.
Das zugeteilte Zimmmer befand sich im 3. Stock - ohne Aufzug - hatte ein kleines Fenster, das Zimmer war dunkel, nur um eine Tasche abzustellen, musste bereits um 11:00 Uhr das Licht angestellt werden. Die Koffer hätte ich nicht transportieren können, Tragehilfe gab es nicht. Nach Rücksprache mit der Gästeverwaltung gäbe es kein anderes Zimmer. Die auf den Webseiten dargestellten Zimmer sind alle lichtdurchfluchtet, teilweise mit bodenhohen Fenstern. Kein Vergleich zur zugewiesenen Dachkammer. Da die Bewegungsfreiheit- bedingt durch die notwendigen COVID-19 Vorschriften eingeschränkt ist, habe ich es vorgezogen in Bad Boll keine Reha anzutreten. Fehlerhafte Informationen, keine Willkommenskultur, kein Respekt, antiquierte Obrigkeitsdallüren.

3 Kommentare

Qualitätsmanagement. am 16.02.2021

Mit großem Erstaunen haben wir den anonymen Eintrag von „Hilde 19“ gelesen. Er enthält diverse sachlich unrichtige und in der Wortwahl beleidigende Äußerungen, sodass wir uns zu einer Gegendarstellung gezwungen sehen:

Richtig ist die Tatsache, dass an unserer Einrichtung seit Beginn der Corona-Pandemie kein einziger Ansteckungsfall zwischen Rehabilitanden untereinander bzw. zwischen Mitarbeitenden und Rehabilitanden verzeichnet werden musste. Unsere Rehabilitanden erhalten bei ihrer Anreise sowohl einen Schnelltest als auch – falls nicht mitgebracht – einen PCR-Test. Auf diese Art und Weise sorgen wir, neben vielen anderen Maßnahmen, für eine hohe Sicherheit und erfüllen in vollem Umfang die Hygieneregeln der Landesverordnung. Dass diese sinnvolle Vorgehensweise von „Hilde 19“ als „Pistole an den Kopf setzen“ empfunden wird, kann beim besten Willen nicht nachvollzogen werden. Unsere zuständige Mitarbeiterin als „Drache“ zu beleidigen, entbehrt jeglicher Seriosität. Die in unserem Hause verwendeten Formulare entsprechen inhaltlich und formal dem bundesweiten Standard, insbesondere den RKI-Kriterien.

Das von der Rehabilitandin kritisierte Zimmer hat eine Größe von 25 m², ist neu renoviert und hat zwei großzügige Fenster, die nach Süden ausgerichtet sind. Der Gepäcktransport wird selbstverständlich von unseren Mitarbeitenden durchgeführt, sobald alle Aufnahmeformalitäten abgeschlossen sind. Im vorliegenden Fall hat die Patientin jedoch unmittelbar nach Betreten der Klinik die vorgegebenen hausinternen Regeln missachtet, die vorgeschriebenen Abläufe (u. a. Testung) trotz mehrmaliger Belehrung ignoriert und eigenmächtig ihr Zimmer aufgesucht. Somit liegt im Grunde ein Verstoß gegen die aktuell geltende Verordnung des Sozialministeriums Baden-Württemberg vor.

Wir weisen die in mancher Hinsicht diffamierenden Behauptungen aufs Schärfste zurück und behalten uns weitere rechtliche Schritte gegen die Beschwerdeführerin vor.

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde jeder Zeit wieder in diese Kliinik gehen.
Manchmal ist die Arztwahl für einen persönlich nicht immer glücklich. Aber man konnte ohne Probleme mit anderen Ärzten darüber sprechen.

Aufgrund von Corona gibt es natürlich Einschränkungen.

Reha in der Kurklinik Bad Boll nach Hüft OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur Positives zu berichten!
Kontra:
Krankheitsbild:
OP beider Hüften in einer OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit dem Aufenthalt in der Reha-Klinik Bad Boll war ich rundum sehr zufrieden. Nicht nur der Bereich Rehabilitation nach OP beider Hüften war sehr gut. Auch andere Probleme wurden engagiert und mit großer Empathie angegangen.

Die Kontakte zum behandelnden Arzt, zu den Therapeuten, waren sehr angenehm. Auch das übrige Personal der Klinik, das sich um das Wohl der Patienten kümmerten, war sehr engagiert und freundlich.

In diesem Sinne möchte ich die Reha-Klinik Bad Boll uneingeschränkt empfehlen.

TOP !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gutes Reha Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep. rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War schon das 2. mal hier zur Reha wegen Hüft-Tep.

Die Reha-Klinik überzeugt durch sehr hohe fachliche Kompentenz.

War in den 4 Wochen Reha in allen Belangen gut aufgehoben.

Kann ich nur weiter empfehlen :-)

Hohe medizinische und therapeutische Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall: Kettenverletzung am Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung von allen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Hohe Kompetenz auf dem Gebiet der Reha

Alles in einem

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop /LWS Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte nehmen sich Zeit,sind kompetent und ehrlich.
Viele Therapiemöglichkeiten ,die Therapeuten sind alle kompetent und sehr nett.
Die Zimmer sind neu renoviert,werden ausser am Wochenende täglich gereinigt.
Das Essen ist immer frisch,gut und reichlich.
Das Vitalzentrum und das Thermalbad kann auch ausserhalb des Therapieplans genutzt werden .

Ambulante Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten, freie Nutzungsmöglichkeit des Thermalbades
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte nach einer SchulterOP einen 4-wöchigen ambulanten Reha Aufenthalt.
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung hat alles reibungslos und bestens funktioniert. Ärztliche Betreuung, Therapeutenteam, Anwendungen waren sehr gut, was sich auch im Ergebnis vorher/nachher zeigte.
Gut abgestimmte Therapiepläne, gutes Mittagessen und freundliche Klinikmitarbeiter/innen in allen Bereichen.

eine hervoragende rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
zustand nach hüft-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einer hüft-tep war ich jetzt zum 2.mal hier und hatte wie das erste mal großen erfolg.konnte die klinik ohne gehhilfen verlassen-dank der hervoragenden ärzte und therapeuten, dem thermalbad und nicht zuletzt durch die tolle verpflegung des küchen-und servicepersonals,auch die spaziergänge in dem schönen kurpark haben ihren teil dazu beigetragen.-danke für die schöne zeit,ich habe sie genossen.

Top Rehaklinik, mit sehr hohem Qualitätsstandard zur Weiterempfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, Therapeuten und Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um ein sehr gut geführtes und organisiertes Rehabilitationszentrum in ruhiger Lage am Ortsrand von Bad Boll. Das schöne Klinikgebäude ist in einem renovierten, gepflegten Zustand, trotz noch laufender Bauarbeiten äußerst sauber. Dieser Umstand lässt sich in allen Bereichen vom Speisesaal bis zu den Therapieräumen feststellen. Mein Zimmer, inklusive Bad, war modern, neuwertig, gut ausgestattet und wurde regelmäßig geputzt. Das Hallenbad und Vitalzentrum können die Patienten bis spätabends und auch am Wochenende nutzen.
Die Patientenaufnahme, das Beziehen des Zimmers (das Gepäck wird ins Zimmer gebracht) und das erste Arztgespräch erfolgten schnell und reibungslos. Man hatte den Eindruck, dass jeder Mitarbeiter sich seiner Aufgabe bewusst war und dementsprechend freundlich und engagiert handelte. Ich hatte später auch keinen Grund, diese erste positive Erfahrung zu revidieren.
Die medizinische Versorgung empfand ich optimal, mit hervorragenden, kompetenten Ärzten, welche sich große Mühe gegeben haben, meine Genesung zu fördern. Mein behandelnder Oberarzt nahm sich ausreichend Zeit mein Krankheitsbild und meine Heilungschancen mit mir zu besprechen und ging auf meine persönlichen Befindlichkeiten ein. Die verordneten Therapien wurden darüber hinaus erfolgreich durch den ganzheitlichen Behandlungsansatz des Chefarztes abgerundet. Bei dem mich betreuenden, sehr motivierten und einfühlsamen Ärzten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt: Sie haben alles versucht, um meine Beschwerden zu lindern. Ihre Arbeit wurde von erfahrenen Therapeuten positiv ergänzt.
Allen Mitarbeitern der Klinik einen herzlichen Dank dafür, Sie machen einen tollen Job!

sehr gute REHA-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche und plegerischer Leistung war sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik entsprach meinen Anforderungen sehr gut.
Die medizinische und pflegerische Versorgung ist sehr gut. Mein behandelnder Arzt war sehr kompetent und ging auf den Patienten in hervorragender Weise ein.
Auch die Umgebung, Zimmer, Verpflegung ist insgesamt im oberen Bereich anzusiedeln,
Ich würde jederzeit die Klinik wieder in Anspruch nehmen.

Kosteneinsparung statt zügige Genesung in der Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte gutes Mittagessen
Kontra:
viel zu wenig Anwendungen zu wenig Therapeuten
Krankheitsbild:
Operation Bandscheiben Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun seit mittlerweile fast 3 Wochen in Bad Boll zur Rehabilitation.
Um es vorwegzunehmen; ich hatte mir mehr erwartet.
Vom ersten Tag bis heute habe ich immerzu den Eindruck, dass das Thema Kosten einsparen hier sehr stark im Vordergrund steht!
Die Anzahl der Therapien ist teilweise sehr knapp pro Tag bemessen, man hat an manchem Tag bis zu 5 Stunden Pause und inklusive Vortrag nicht mehr als 3 Termine.
Das wird hier von sehr vielen Patienten so bestätigt.
Dabei sind die Zimmer immer ausgebucht,
aber die Anzahl der Therapeuten zu gering, bzw durch Urlaub und Krankheit noch stärker dezimiert.
Das Mittagessen ist dagegen sehr gut und abwechslungsreich was man vom Frühstück und Abendessen nicht behaupten kann.
Hier wird teilweise extrem gespart ein sehr eingeschränktes Angebot von Wurst und Käse mit teilweise nur einer Sorte zur Auswahl!!
Man sollte auch erst 30 Minuten vor Ende der Essenszeiten manchmal bedingt durch Anwendungen, zum Essen kommen , denn es wird fast nichts mehr aufgefüllt!!

Zusammenfassung
Die Gesundheit des Menschen ist das höchste Gut ;‘ das scheint hier nicht so sehr beherzigt zu werden sondern eher das stetige Streben nach Kosteneinsparung und steigern der Gewinnsituation
Schade denn das ist dem eigentlichen Ziel meiner baldigen Genesung nicht gerade förderlich.

1 Kommentar

solo272 am 28.08.2023

"Zusammenfassung
Die Gesundheit des Menschen ist das höchste Gut ;‘ das scheint hier nicht so sehr beherzigt zu werden sondern eher das stetige Streben nach Kosteneinsparung und steigern der Gewinnsituation
Schade denn das ist dem eigentlichen Ziel meiner baldigen Genesung nicht gerade förderlich."

Dazu muss ich stellenweiße zustimmen, vor allem wenn man auf Qualitätskliniken.de sich den Punkt Behandlungsqualität ansieht.

Mit 72% und 2% unter dem Durchschnitt.

Man hatte das Gefühl man wird nur durchgeschleust, das Gefühl hatte nicht nur ich sondern auch einige mit denen ich mich unterhalten habe und auch dort waren.

Bad Boll wundervoll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr einfühlsame Ärzte
Kontra:
Benehmen mancher Patienten
Krankheitsbild:
Implant.Kniegelenk Fermurfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Optimale Arztbetreuung
sehr gute Therapeuten
auf den Patienten speziell abgestimmten Therapieplan wohltuende und heilsame Lymphdrainage, Naturfango und Kohlensäure Behandlungen
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im gesamten Klinikum
interessante Fachvorträge von den Ärzten
Sauberkeit im Speisesaal und Café
liebevoll dekorierte Salatbar, schmackhafte Speisen,
üppiges leckeres Frühstücksbüfett
die Konzerte im Festsaal ein besonders Event

Der Außenbereich, herrlicher Park mit sehr alten Bäumen, Wanderwege, Burgen, Berge, lädt Besucher und Patient zur Bewegung und Spaziergängen ein.

Mein Fazit
eine bessere Rehaklinik hätte ich nicht aussuchen können jederzeit würde ich mich diesen Menschen wieder anvertrauen

Sehr gute Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Einzig an der Sauberkeit /Zimmerreinigung müsste man sich als Klinik etwas verbessern
Krankheitsbild:
Zustand nach LWS- Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Lendenwirbelbruch in der Zeit vom 03.06 - 24.06.19 zur stationären Behandlung in der Klinik. Die Klinik ist sehr schön und alle Anwendungen sind schnell erreichbar. Integriertes Thermalbad und Vita-Zentrum legen die Grundlage für gute Heilungsprozesse. Sehr gute Physiotherapeuten und Ärzte. Gutes Essen und sehr freundlches Personal in allen Bereichen der Klinik - herausragend!!!
Schönes Cafe mit leckeren Produkten und guten Öffnungszeiten. Schöne Terrassenplätze rund um die Klnik.
Ich würde immer wieder nach Bad Boll gehen.

Meine Meinung zur Klinik Bad Boll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Therapheuten, Ärzte und ausgezeichnetes Essen.
Kontra:
mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS OP
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.05-13.05.19 in der Klinik. Die Küche, Therapeuten und Ärzte waren hervorragend. Das Zimmer war sehr schön, allerdings nicht sauber.
Die Amaturen im Bad waren total verkalkt und sehr verstaubt. Auch das Telefon und der Fernseher wurden schon längere Zeit nicht mehr feucht abgewischt. Hygiene sollte in einer Klinik an erster Stelle stehen! Das Personal war hilfsbereit und freundlich, bis ein paar Ausnahmen.

HWS Partient

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nutzung von VitalZentrum und Therme auch am Wochenende
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Spinalkanalstenose C4-6 versteift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen hervorragend.
Ich fühlte mich in der Klinik bestens aufgehoben.

ZUFRIEDEN

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
realistische Einschätzung der Situation
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach OP Spínalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der medizinischen und therapeutischen Behandlung!
Schönes Zimmer, gutes Essen
Den guten Gesamteindruck stört, dass es Patienten gibt, die an allem etwas auszusetzen haben!

HWS Patient in Bad Boll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Chefarzt bis zum Therapeuten alles super
Kontra:
es könnte ein paar Parkplätze mehr geben ......
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik Bad Boll ist eine. kompakte und sehr gut geführte Klinik für Orthopädie
Kurze Wege, sehr gute Ärzte und Therapeuten zeichnen diese Klinik aus, ich war 21 Tage hier und
habe mich durchwegs sehr wohl gefühlt.
Auch das persönliche, die Zimmer, der Speisesaal,
die Küche sind voll in Ordnung.
Diese Klink kann ich guten Gewissens weiterempfehlen !

Rückenop

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (werde in zwei Jahren wieder hin)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles sehr positiv)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Ärzte und Therapolten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hatten immer ein offenes Ohr für die Patienten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (teilweise sollte einiges erneuert werden aber trotzdem alles sehr sauber)
Pro:
alle sind sehr aufmerksam
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
4 gegrochene Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vier Wochen vom 06.02-06.03.2019 in Bad Boll und würde gleich wieder hin, alle waren sowas von super habe sehr viel gelernt und kann fast wieder ohne Hilfsmittel gehen.
Als ich hin kam konnte ich nur mühevoll mit dem Rollator gehen und jetzt gehe ich lange Wege mit den Krücken und zuhause in der Wohnung so gut wie alles ohne Hilfsmittel danke an die super Ärzte und Physio.

Die Rehalinik ist jederzeit zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens aber manchmal
Kontra:
Küchencheffin unfreundlich und batzig
Krankheitsbild:
Hüft-OP Tep links nach Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10-28.02.2019 nach einer Hüft OPin der Rehaklinik Bad-Boll stationär in Behandlung und war vom ersten bis letzten Tag in allen Belangen sehr zufrieden.
Die Ärzte sowie die Therapeuten sind sehr nett, mit viel Wissen und ich wurde immer wieder auf meine OP und den Heilungsprozess hingewiesen,was ich machen kann,darf und soll.Ein groses Dankeschön an meinen behandelnden Arzt Dr.Scigliano der mich vom ersten Tag an betreute,
( sehr freundlich und nett,fast Kammeradschaftlich) und an die Betreuerinnen und Betreuer die durch ihr Wissen bei jedem Patienten die richtigen Übungen durchführen was auch zu einem schnelleren Muskel Aufbau und Genesung führt.Einen besonderen Dank an meine Therapeutin Frau Gros,die sich sehr bemühte mich wieder fit zu bekommen was Ihr auch gelang,denn als ich nach 18 Tagen die Reha verlies,konnte ich ohne Krücken und Beschwerde frei laufen.Besten Dank!Mein Zimmer war geräumig und hell,das Essen in der Kantine war köstlich und abwechslungsreich,das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Wenn man ein Vielesser ist,kann man jederzeit Nachschlag verlangenden den man auch bekommt.Die Küchencheffin sieht das nicht so gerne und meckert manchmal,aber die Anderen sehen das gelassen und bedienen dich.In großem und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann Bad-Boll wärmstens weiter empfehlen !!!
R.Hoch

Eingespieltes Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik nach einer Hüft-OP zur Reha.
Ein eingespieltes Team hervorragende Ärzte und Physiotherapeuten hat dafür gesorgt, dass ich erstaunlich schnell sehr große Fortschritte gemacht habe.

Auch das übrige Personal von der Rezeption über Speisesaal, Cafe Auszeit, bis zur Putzfrau hat erheblich dazu beigetragen, dass ich nach Abschluss der Reha mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen bin.

Zu guter Letzt möchte ich noch meiner Bewunderung für die hervorragende Terminplanung aussprechen. Sie hat es geschafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten, auch wenn krankheitsbeding kurzfristige Änderungen der Terminplanung erforderlich waren.

Telefonabzocke

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Betreuung ist sicher ganz in Ordnung, nur der Verwaltungsbereich ist übel:
Achtung ! mit dem Telefon werden sie abgezockt.
Sie bekommen eine Nr. 0180 .... und die Gebühren werden sowohl vom Anrufer als auch vom Angerufenen bezahlt. Für ca. 2 Std. Telefonat habe ich 45,00 € bezahlt. Das ist wirklich nicht in Ordnung ! Liebe Verwaltung, das sollten sie mal überdenken.

2 Kommentare

Qualitätsmanagement. am 26.02.2019

Die Rehaklinik Bad Boll will den Patienten für die Dauer des Aufenthaltes ein angenehmes Umfeld schaffen. Dazu gehört neben vielen anderen Dingen auch die Wahlleistung „Telefon“, die weder vom Leistungsträger noch der Krankenkasse finanziert wird.
Der Betrieb der Telefonanlage ist kostenintensiv und wird in unserer Rehaklinik ausschließlich durch nutzungsabhängige Entgelte bezahlt.
Unsere Klinik will allen Gästen die Möglichkeit bieten, angerufen zu werden ohne eine Grundgebühr für das Telefon bezahlen zu müssen. Deshalb verzichten wir bewusst auf die Berechnung eines Bereitstellungsentgelts (Grundgebühr) für das Telefon und haben uns für ein nutzungsabhängiges Model entschieden.
Wir sorgen für eindeutige Transparenz, indem wir unseren Gäste sowohl mündlich, als auch schriftlich auf die 01805-Nummer, inklusive der anfallenden Kosten, hinweisen. Ebenso ist es in unserem Haus erlaubt, Mobiltelefone zu benutzen und es steht ein öffentlicher Fernsprecher zur Verfügung.
Wir sind davon überzeugt richtig zu handeln, um unseren Patienten auch in Zukunft ein kostengünstige Telefonieren mittels Festnetz vom Zimmer aus zu ermöglichen und damit zu einem angenehmen Aufenthalt beizutragen.
Beispielrechnung:
Finanzierung der Telefonanlage über Grundgebühren:
Hierfür würde der Patient während eines Rehaaufenthaltes ca. 40 € (2 € am Tag) investieren, Gesprächsgebühren kommen noch hinzu.
Für diesen Betrag kann der Patient mit einer 01805-Nummer über 4,75 Stunden angerufen werden (40 € / 14 Cent pro Minute - die Kosten trägt der Anrufer).
Bei einer Gesprächsdauer von 2 Stunden zahlt der Anrufer aus dem Festnetz 16,80 € (120 Minuten x 14 Cent).

  • Alle Kommentare anzeigen

Meine Reha in Bad Boll - einfach toll!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (mehr erhöhte Stühle für Hüftpatienten erwünscht)
Pro:
ärztliche Betreuung, alle Anwendungen, sehr gute TherapeutInnen, tolles Mineralbad, modernes Fitnesscenter; gute Küche; sehr freundliches Service- und Pflegedienstpersonal; ruhige Lage
Kontra:
zu kurze Essenszeiten mittags und abends (45 min); zu wenig erhöhte Stühle im Café und vor den Funktionsräumen
Krankheitsbild:
Coxarthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorweggenommenes Fazit: Ich habe mich hier vom 1. bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt!
Nach Hüft-TEP rechts wurde ich von der Baumann-Klinik Stuttgart nach Bad Boll gebracht. Schon der Empfang war angenehm: das Zimmer schnell zugeteilt, über die Basics des Hauses informiert, das Gepäck zügig aufs Zimmer gebracht. Ich bekam ein schönes helles Zimmer im Ostflügel (OG).
Noch am selben Tag Aushändigung des Therapieplans. Bereits am nächsten Tag Führung durch die Rehaklinik und Beginn der ersten Anwendungen: Physiotherapie, Gang- und Koordinationstraining, Naturfango und Alltagsschulung für Hüftpatienten, ein Programm, das schon bald erweitert wurde durch Übungen in der Hüftgruppe und spezielle Vorträge für Hüftoperierte. Nach dem Fädenziehen Ergänzung um Wassertherapie (Aquawalking) und Medizinische Trainingstherapie (AMTT). Dazu eine wöchentliche ärztliche Untersuchung, eine Schmerzmedikation sowie eine Anti-Thrombosespritze täglich. Ab dem 2. Tag nach dem Fädenziehen durfte ich zusätzlich zweimal pro Tag ins 34 Grad warme Mineralbad für freie Übungen und 1 mal an 6 ausgesuchte Geräte im angeschlossenen bestausgestatteten VitalCenter.
Die Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) war immer schmackhaft und gut, auch wenn es nach meinem Geschmack etwas KH-dominant war und die Essenszeiten am Mittag und am Abend etwas knapp bemessen waren. Besonders hervorheben möchte ich das Servicepersonal im Speisesaal und den aufmerksamen Pflegedienst.
Zum Therapieverlauf ist zu sagen, dass ich schon gut vorbereitet aus der Baumannklinik anreiste und sich hier Fitness, Kondition und Gangbild von Tag zu Tag verbesserten. Dabei habe ich auch vom für diese Jahreszeit außergewöhnlich guten Wetter profitiert, das häufige Spaziergänge rund um das schöne Klinikgelände erlaubte.
Der Therapieerfolg war ausgezeichnet: Ein schon sehr gutes Gangbild und Gangtempo auch ohne Krücken, die ich aber auf Anraten der Therapeuten mindestens noch bis zur 6. Woche post OP benutzen werde.

Tolle Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
nicht wirklich was
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Betreuung und Behandlung durch die Ärzte und Physiotherapeuten. Super ist das Thermalmineralbad und die Naturfangoanwendungen. Sehr gut fand ich auch, dass man im Vitalzentrum ein medizinisches Gerätetraining hatte.
Habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt und gute Fortschritte durch die Anwendungen gemacht. Mit der Anzahl der Behandlungen bzw. Anwendungen war ich sehr zufrieden. Natürlich ist es auch wichtig, dass man selber einiges dafür tut und nicht nur machen lässt.
Unterbringung war absolut ok. Mir hat mein Zimmer sehr gefallen.
Morgens reichhaltiges Frühstücksbüffet, Mittags wurden in der Regel 3 Menüs angeboten. Man konnte sogar bei der Essensausgabe Wünsche äußern und Menüs mischen oder verändern, dazu konnte man sich an einem Salatbüffet bedienen. Abends dann wieder Büffet.
Das Personal war sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, wenn man beispielsweise seinen Teller nicht selber tragen konnte.
Das Angebot mit 3 Abendandachten in der Woche fand ich auch sehr gut. Schön, dass in Bad Boll nicht nur an die körperliche Gesundheit gedacht wird.

Freundlich und sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz in Bewegung, Medizin, Ernährung
Kontra:
manche Vorträge zu oberflächlich mit zu wenig praktische Realität
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Superschöne gepflegte Anlage. Abwechslungsreiches Essen. Die aufmerksamen Mitarbeiter umsorgen die nicht ganz beweglichen Patienten sehr liebevoll.

Ambulante Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super ärztliche Behandlung und Betreuung, Mineraltherme-Bad immer zugänglich. ...Therapeuten sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Mittagessen könnte etwas Abwechslung gebrauchen, auch der Nachtisch immer das gleiche. Hier ist Verbesserung angesagt!
Krankheitsbild:
Polyarthrose, Wirbelsäulen -Op, Spinalkanalstenose , Nervenschädigungen, rechte Seite eingeschrä
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gesamtkonzept super, Erholung wie im Urlaub, trotz Anwendungen noch genügend Zeit zum Erholen. Außenanlagen wunderschön und gepflegt! !
Für Körper, Seele und Geist- alles dabei.
Habe viele "Baustellen" ....es wurde sich Zeit genommen und man tat sehr viel dafür, daß sich der ganzheitliche Gesundheitszustand etwas besserte. Mein persönlicher Eindruck : ICH WAR MENSCH "
SEHR POSITIV WAR DIE MINERALTHERME!! Die Schmerzen wurden gelindert, es ist ganztägig offen und trotz "Supersommer" nicht überfüllt.
IMMER WIEDER GERNE REHAKLINIK BAD BOLL! !!
Meine beiden Kniegelenke werden demnächst ersetzt durch Prothesen. ...REHABILITATION NATÜRLICH WIEDER IN BAD BOLL!!
P.S. RAUCHER WERDEN NICHT "DAVON GEJAGT"....ES SIND AUSREICHEND PLÄTZE MIT ASCHENBECHER VORHANDEN.? SOGAR IN DER THERME ?

schnell wieder fitt und trotzdem erholsam

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vitalzentrum, Therme und Physio
Kontra:
noch nicht überall neu renoviert
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich sehr wohl gefühlt, gute und nette Mitarbeiter, schönes Gebäude, schönes Umfeld (Kurpark, Therme).
Besonders hat mir das Vitalzentrum (Fittness-Geräte)
zugesagt, welches ich ab der 2.ten Woche täglich nutzen konnte.
Habe sogar 4 kg abgenommen, da die Küche sehr gesund kocht. Es schmeckt sogar, aber natürlich keine "spitzengastronmie".

die beste Rehazeit in Bad Boll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung L4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2018 zur Reha in Bad Boll und war sehr zufrieden. Besonders die Betreuung der Ärzte, Physiotherapeuten und des Personals ist überragend. Die Ärzte und Therapeuten nehmen sich sehr viel Zeit für seine persönlichen Anliegen und geben sehr viele praktische Tipps und Übungen für zu Hause, im Alltag und im Berufsleben. Herzlichen Dank.
Wichtig war für mich die Balance zwischen Therapien und Ruhephasen. Die Athmosphäre in Bad Boll tut der Seele gut. Das Essen wird immer frisch im Hause zubereitet. Es sind viele Regionale Produkte dabei und es gibt eine leckere Salattheke mit vielen verschiedenen Produkten. Jeden Tag gibt es frisches Obst und die Speisen sind sehr abwechslungsreich und es ist für alle etwas dabei.
Im Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt und es war erholsam und ruhig. Die Umgebung ist "wie im Urlaub" und es gibt viele schöne Plätzchen rund um die Klinik.
Das Thermalbad ist klein aber wunderbar erholsam. Ich war immer erstaunt, dass ich immer einen Liegestuhl bekommen habe, egal wann ich gekommen bin. Die Anzahl der Leute im Thermalbad hat sich sehr gut über den Tag verteilt. Das Thermalwasser und die Naturfangopackungen trugen sehr zu meiner Heilung bei. Ich würde jederzeit gerne wiederkommen. Dankeschön für diese schöne und erholsame Reha in Bad Boll

Bad Boll ist zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team Ambiente Verpflegung Thermalmineralbad Kurpark
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war im Dez.17 sowie im Jun.18 nach Knie TEP
rechts und links für jeweils 4wochen in der
Kurklinik Bad Boll zur Reha.
Ich kann über die Klinik nur positives berichten.
Arztaufnahmegespräch sofort nach Anreise,
Behandlungsplan am selben Tag erstellt,am nächsten
Tag Beginn der Therapie.Das gesamte Team vom Arzt
bis zur Reinigungskraft sehr zuvorkomment und
kompetent.Tolles Ambiente in einem ehrwürdigen
Gebäude das mit viel Aufwand renoviert wird.
Ich war in einem der älteren Zimmer mit renoviertem Bad untergebracht war i,O.
Toller Speisesaal Frühstücksbüfett reichhaltig
Menuewahl am Mittag Abendbrot reichhaltig.
Habe mich in der Kurklinik Bad Boll sehr wohl
gefühlt und bei den Behandlungen sehr gute
Fortschritte gemacht.

Rheha nicht zu empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Küche ,Pflegepersonal sehr gut.
Kontra:
Arzt und Physio mangelhaft
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anwendungen werden zwecks Personalmangel,drastisch gekürzt.Physiobereich komplett überfordert.Dafür gibt es jede Menge an Vorträgen.(Somit sind die Patienten wenigstens beschäftigt)Auch eine Art von Therapie.Durch Langzeitkranke,entsteht ein Personalmangel.(Physio)Aber neues Personal wird nicht eingestellt.Ich weiss aus guter Quelle,daß Bewerbungen abgelehnt werden.Ich habe mein Anwendungsbuch zu Hause,wo man jederzeit Einblick haben kann.Küchen und Pflegepersonal war sehr gut und immer sehr freundlich und hilfsbereit.Also Fazit vom ganzen ist,daß ich jetzt eine Ambulante Physiotherapie
zu Hause machen muss,um wieder Fit zu werden.Die Rheha
hat mir auf keinen Fall geholfen.

Super Genesung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen nach einer Oberschenkelfraktur in Bad Boll und war vom ersten Tag super zufrieden. Das Hauspersonal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und funktionell eingerichtet. Das Essen ist in Ordnung und auch dort ist der Service perfekt.
Die Therapeuten sind gut geschult. Mein behandelnter Arzt war kompetent, freundlich und aufmerksam.
Rundherum ist diese Reha Klinik sehr zu empfehlen.

top klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
top gebäude mit top ärzten
Kontra:
wlan und viele alte
Krankheitsbild:
hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

top klinik
tolles ambiente
geschultes personal
gute küche
internet schwach, wird momentan verbessert

Medizinisch sehr gut, Essen und Freizeit mangelhaft

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, Therapien, Thermalbad
Kontra:
Essen, Freizeitmöglichkeiten, kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Grund von chronischen Schmerzen im November 17 drei Wochen lang stationär in der Rehaklinik Bad Boll. In dieser Zeit habe medizinisch gesehen eine sehr gute Betreuung erfahren, der Aufenthalt an sich war aber außerhalb der Therapiezeiten sehr langweilig.

Die Aufnahme hat sowohl am Empfang als auch vom medizinischen Personal her sehr gut funktioniert. Mein Zimmer war recht klein, dunkel, nur zweckmäßig eingerichtet und extrem hellhörig (Schnarcher im Nebenzimmer). Das gesamte Gebäude ist zwar schön, aber doch in die Jahre gekommen. WLAN gibt es nur im Erdgeschoß, und auch nur völlig übertreuert. Selbst der Handyempfang beschränkt sich zumindest für O2 auf einen Balken in langsamster Geschwindigkeit, nicht Mal für WhatsApp zu gebrauchen. In weißer Vorrausicht hatte ich mir einen Vodafone GigaCube mitgebracht, damit hatte ich im Zimmer vollen LTE-Empfang, so lange der Cube im Fenster stand. Hier muss die Klinik sich dem Zeitgeist anpassen und dringend nachbessern. Fernseher empfängt nur SD und hier auch nur wenig Programme. Festnetztelefon habe ich nicht benutzt. Der Altersdurchschnitt in der Klinik ist jenseits des Rentenalters, geschätzt bei 75+. Dementsprechend hat man als Patient jüngeren bzw. mittleren Alters wenig Ansprache und auch keinerlei Möglichkeiten des Freizeitvertreibs außerhalb des Zimmers, abgesehen vom kostenlos nutzbaren Thermalbad.

Wie gesagt, medizinisch war die Versorgung einwandfrei. Auf eigenen Wunsch hatte ich bis zu zehn Anwendungen am Tag, inkl. Physiotherapie, Massagen, Wassertherapie, psychologische Betreuung, Atemtherapie, Entspannungstherapie, Krafttraining und noch mehr. Dass meine Schmerzen nicht gebessert wurden, ist nicht Schuld der Klinik.

Das größte Manko der Klinik ist das Essen: Altbackenes Brot, verkochtes Gemüse, ungewürzte Hauptspeisen. Alles nach veralteten Ernährungsrichtlinien. Obwohl nicht mäklig, habe ich in den drei Wochen 7kg abgenommen, da ich mindestens die Hälfte der Mahlzeiten habe ausfallen lassen.

Reha in Bad Boll: in guten Händen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Reha in Bad Boll nach zwei Hüft-OPs und einer Lendenwirbel-OP in Anspruch genommen. Medizinischer Standart, das Pflegepersonal und die Küche verdienen hohe Anerkennung.

Erfolgreiche und erholsame stationäre Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztin war etwas unsicher und wollte keine Entscheidungen treffen, ggf. musste immer eine Rückfrage bei den Therapeuten erfolgen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es dauerte lange bis die Genehmigung der Verlängerung weitergeleitet wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten haben sich sehr eingesetzt
Kontra:
Ärztin wirkte etwas überfordert
Krankheitsbild:
Hüftluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich am Anreisetag empfangen. Der Check-In verlief sehr schnell und unkompliziert.
Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, ging es auch schon zum Mittagessen. Und im direkten Anschluss bereits zum Arzttermin.
Am Folgetag findet eine Hausführung statt, damit man sich ein wenig besser zurecht findet. Und danach beginnen auch gleich die Anwendungen.
Wenn man ins Wasser darf, kann man sich gleich das Zugangsband für die Mineraltherme holen. Hiermit hat man zu den Öffnungszeiten freien Eintritt in das Bad. Das Wasser und die Therapien sind sehr wohltuend.
Ich hatte sehr tolle Therapeuten, die sich für mich eingesetzt haben und ggf. bei den Ärzten nachgefragt haben, ob ich an bestimmten Therapien teilnehmen kann.
Das Essen war okay. Aber ich habe Morgens und Abends frisches Gemüse bzw. Salat vermisst. Es gab immer nur die Dekoration auf den Wurst- und Käseplatten. Teilweise gab es morgens keinen Käseaufschnitt, dafür aber Schafskäsewürfel und Oliven?!?
Mittags wurden 3 Menüs angeboten. Aber man konnte bei der Essensausgabe auch Wünsche äußern und Menüs mischen bzw. verändern.
Ich hatte ein Zimmer im Bettenhaus. Diese sind sehr groß, das Bad ist toll, mit einer bodenebenen Dusche. Die Zimmer haben einen Balkon bzw. im EG eine Terrasse. Leider gibt es hier keinen Sichtschutz und auch keine Begrenzung zum Nachbarzimmer. Daher sind manche Zimmerbewohner den ganzen Balkon abgelaufen und das stört ein bißchen die Privatsphäre.

Medizinisch +++ Komfort mit Abstrichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
freundlich, sauber, übersichtlich, kompetentes Personal,
Kontra:
kleines Zimmer wenig Komfort, (z.B kein Balkon)
Krankheitsbild:
Kniegelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in einem historischen Gebäude, das zur Zeit renoviert wird. Der Eingangsbereich ist stilvoll, das Haus selbst hell und nicht zu groß. Es dauert etwas bis man sich zurechtfindet, denn es ist alles etwas "verschachtelt" und die Etagen stimmen in den einzelnen Häusern nicht überein. Dafür gibt es ja dann am 1. Tag auch eine Führung durch den gesamten Komplex. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, egal ob an der Rezeption, oder im Speisesaal/Café überall wird einem geholfen. Mit der ärztl. Versorgung war ich sehr zufrieden auch mit den ganzen Anwendungen/Therapeuten. Erfreulich, daß viel mit Naturprodukten gearbeitet wird (z.B. Fango, Blaue-Flecken-Öl)

Die Speisen wurden extra ausgezeichnet und darauf ist man auch sehr stolz, ich fand das Essen ok, das Frühstück war sehr gut, es hatte eigentlich alles und abends kann ich auch nichts bemängeln aber mittags war es oft nicht nach meinem Geschmack, das kann natürlich auch an mir liegen..?! Dann gab es dafür öfters im Café einen leckeren Kuchen :-)

Mein Zimmer im "Bäderbau" war winzig klein, anfangs war ich etwas entsetzt aber man gewöhnt sich daran. Leider war dieser Flügel noch nicht renoviert. Die Farbe blättert an den Fenstern ab, eines war gar nicht zu öffnen weil zu genagelt....aber im Prinzip war alles vorhanden das man braucht. Kleiner TV, ich hatte Glück, bei gab es sogar WLAN-Empfang. Vielleicht war ich auch verwöhnt von Bad Staffelstein, dort war ich Privatpatient (KK) und jetzt war der Träger die Rentenversicherung...alles in allem war es aber auch ok, schnell bei den Anwendungen und Ärzten, und ruck zuck im Bad, leider war dies 5 Tage wg Putzaktionen geschlossen.

Im kleinen Kurpark drehte ich 3x am Tag meine Runden, das Wetter hat im März/April gut mitgemacht. Falls es nötig ist, würde ich mich wieder für Bad Boll entscheiden.

Freundliche, nette und kompetente Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Eigentlich war alles sehr gut
Kontra:
--------
Krankheitsbild:
Gerissene Sehne schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Klinik war freundlich und zuvorkommend.

Mein behandelter Arzt Dr. Scigliano nahm sich immer Zeit für den Patienten und half bei allen Problemen.

Das Essen war in der Regel immer gut.

Der täglich freie Eintritt ins Bad war sehr toll und ich habe es auch voll ausgenutzt.

Die Theraputen waren freundlich und hilfsbereit.

Die FSJ ler und BDSJ ler waren immer hilfsbereit und freundlich.

Ich kann mich über die Klinik nicht beschweren und würde jederzeit wieder hier her kommen.

Würde diese Reha Klinik auch weiter empfehlen.

Gutes Therapiergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Lage der Klinik
Krankheitsbild:
Zustand nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Betreuung durch die Ärztin, wie auch dem überwiegenden Teil der Therapeuten war kompetent und gut. Meine gesundheitliche Situation hat sich deutlich stabilisiert.
Die Unterbringung war in Ordnung und ausreichend und Essen ist Geschmackssache, war allerdings manchmal recht gewöhnungsbedürftig.
Leider war die mangelnde Beschäftigungsmöglichkeit in der therapiefreien Zeit ein großes Manko.
Es wäre schön gewesen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte sich, gegen Pfand, bzw. Gebühr, Spiele auszuleihen um mit anderen gemeinsam etwas zu machen.
Die "Bücherei" ähnelt einer Sammlung aus dem Altpapiercontainer, da ist es gut eigenen Bücher dabei zu haben.
Die Ledergarnituren im Lesebereich sehen super aus, sind aber für die meisten Patienten nicht vernünftig zu nutzen. Wenn man es schafft bis an die Rücklehne zu kommen rutscht man durch das glatte Leder schnell wieder vor, was zu einer unphysiologischen Sitzhaltung führt.Kleinere Menschen schaffen das erst gar nicht und sitzen gleich unbequem und falsch.
Toll ist die Nutzung des Thermalbades!

Leider nur die ärztliche und therapeutische Betreuung sehr gut.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und umfassend)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung
Kontra:
Sauberkeit, unfreundliches Personal, Essen
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und immer freundliche ärztliche und therapeutische Betreuung. Auch die Schwestern waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider kann ich den Rest nicht mit gut bewerten. Zum Essen musste man Schlangestehen. Es gab 3 Essen zur Auswahl, einmal vegetarisch und zwei Fleisch- oder Fischgerichte mit Beilagen. Das Fleisch oder der Fisch wurde nebst Beilage, Gemüse oder Teigwaren lieblos auf den Teller geklatscht und anschließend mit einer Kelle Soße übergossen. Das Gemüse war teilweise undefinierbar, ohne Speisekarte hätte ich oft nicht gewusst, was ich esse. Die Salattheke bot auch wenig Abwechslung. Aus diesem Grund verzichtete ich auch gelegentlich auf das Mittagessen. Zum Frühstück hatte man 1 ½ Stunden Zeit, zum Mittag- und Abendessen 45 Minuten. Man hatte teilweise den letzten Bissen noch nicht richtig geschluckt, wurde vom teilweise recht unfreundlichen Personal bereits das Teller abgeräumt. Am Frühstücks- und Abendbuffet welche wenig Abwechslung boten, wurde wenn etwas ausging oft nicht nachgelegt. Das Lob verschiedener Patienten für das Essen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Betten im Zimmer wurden nicht gemacht und nur 1 mal in den 3 Wochen frisch überzogen. Die Reinigung des Zimmers war eine sogenannte Sichtreinigung. Leider sahen die Reinigungskräfte wohl sehr schlecht. Es gab keinen Geldautomaten, um an Bargeld zu kommen musste man in den Ort fahren. WLAN gab es nur gegen Bezahlung und nur in einem begrenzten Aufenthaltsbereich. Die Dame an der Rezeption sehr kurz und unfreundlich.
Einzig positiv war das Kaffee, das sehr gute Kuchen und Torten anbot, wenn auch nur bis 18 Uhr geöffnet.
Ich würde daher für die nächste Reha nicht mehr Bad Boll wählen.

Sehr schönes Ambiente mit kurzen Wegen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles war gut!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles Ambiente)
Pro:
Hat alles gepasst. Kompetent, freundliches Personal gutes Essen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente ärztliche und therapeutische Betreuung. Außerdem sehr gutes Essen. Auch die Schwestern sind sehr gut und freundlich.

Rehaaufenthalt nach Femoropasthellarprothese linkes Knie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztin und Therapeuten kompetent und freundich. Anwendungen sehr gut
Kontra:
Zimmer sehr klein und düster (Nordseite und Gerüst vor den Fenstern)
Krankheitsbild:
Zustand nach Femoropathellarprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin war kompetent und sehr freundlich
Die Therapeuten waren fachlich sehr gut und auch sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Essen war ausgezeichnet, nur das Anstehen vor den Mahlzeiten war nervig.
Mit dem Zimmer hatte ich leider wenig Glück. Es war sehr klein und dunkel (Gerüst vor den Fenstern).

sehr nette zuvorkommende ärzte und therapeuten denen nichts zuviel war tolles thermalbad

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (dame an der rezeption war meistens kurz angebunden- geldautomat und kleiner laden fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (tolles zimmer, nette angebote)
Pro:
prima rundumversorgung,bestes essen,toller park und umgebung zum laufen üben, hier konnte man die seele baumeln lassen und sich ganzheitlich erholen vielen dank für die schöne zeit
Kontra:
personal an der rezeption überwiegend reserviert-.
Krankheitsbild:
hüft-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kam am 10.10.16 hier an,die dame an der rezeption war sehr reserviert und kurz angebunden,das fand ich etwas irritierend da ich das erste mal in einer reha-klinik war und mir ein bisschen mehr hilfe für den 1. tag gewünscht hätte.

Ein Ort der Harmonie mit der Natur, den Menschen und sich selbst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist ein Ort der Harmonie mit der Natur, den Menschen und sich selbst.
Offene Gespräche mit Ärzten und Therapeuten, die auch Entscheidungen zur Therapie treffen, ermöglichen die Erstellung eines optimalen Therapieplans. Boller Naturfango, CO2 - Behandlung, Schwefelbad, MineralTherme ergänzen die klassischen Anwendungen, die mit hoher Kompetenz durchgeführt werden.
Dazu kommt die wohltuende Atmosphäre des Hauses: freundliches Personal, Hilfsbereitschaft und gute Dosis an Mitgefühl und Humor. Jeder, der sich auf diese Stimmung einlässt, findet etwas, was seine Genesung begünstigt: religiöse Angebote, Konzerte der Musikvereine im Kurpark, klassische Klänge im Festsaal oder Volksmusik zum Mitsingen; medizinische und historische, ortsbezogene Vorträge oder einfach ein Gespräch bei Kuchen oder Eis im "Auszeit Café ".
Die wunderschöne Landschaft und gepflegte Umgebung mit vielen Sitzmöglichkeiten laden zum Entspannen oder Bewegung an der frischen Luft ein.
Ein großes Lob gehört auch der Küche mit ihren abwechslungsreichen Speisen, die mit viel Obst, Gemüse und Kräutern den Gaumen und das Auge erfreuen. Auch ein gesundes Naschen kommt nicht zu kurz. Der Pfefferminztee zum Abendessen ist eher Geschmacksache.....

Mit einem Satz: Eine klare Empfehlung für alle, die in einer ausgeglichenen Atmosphäre genesen wollen und einen großen herzlichen Dank an alle, die zu meiner Rehabilitation beigetragen haben!

Nicht mehr!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Unterkunft
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeutische Versorgung ist sehr gut!
Leider gibt es außer der mehrmals wöchentlichen Einladung zum Gottesdienst und nicht verlangte unangemeldete Besuche auf dem Zimmer wenn ich ausruhen wollte, nicht viele Möglichkeiten die freie Zeit zu verbringen, außer man ist mobil mit dem Auto denn der Ort ist zu Fuß zu weit entfernt. Leider wird idie Cafeteria um 18 Uhr geschlossen und sonst gibt es nur einen Getränkeautomaten und einen ungemütlichen Raum in welchem nichts geboten wird. Es gibt nicht einmal eine Spielesammlung die man benutzen kann!
In diesem Ambiente werden sich jüngere und junggebliebene Patienten nicht sehr wohl fühlen. Leider!

Außerdem wird das Gebäude gerade renoviert, dadurch ist es den ganzen Tag laut.

2 Kommentare

Brigitte.B am 17.10.2016

Ich war vom 14.9.bis 4.10 auch in bad boll ..ich muss dir recht geben mit dem was du geschrieben hast ..meine heizung im zimmer und bad ging nicht mal auch nicht nach 6 mal an der info bescheid zu geben

  • Alle Kommentare anzeigen

Bad Boll, immer wieder.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Schließung des Haupteinganges um 22.00Uhr
Krankheitsbild:
Versteifung von LWS L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.

Also ich kann aus Bad Boll folgendes berichten:

Sehr freundliches Personal.
Die Ärzte sind alle nett und lieb. Zumindest die die mir begegnet sind.
Die Schwestern sind alle sehr nett und machen einen kompetenten Eindruck.

Die Therapeuten sind alle gut und nehmen sich auch Zeit für Fragen. Nur kommen sie öfters mal ein paar Minuten zu spät zur Anwendung.

Zum Schluß noch etwas zum Thema Essen. Das Essen war wirklich immer gut. Wenn man bedenkt für wieviel Patienten sie kochen müssen,echt lecker.

An alle Raucher muss ich sagen, der Haupteingang schließt um 22.00Uhr.
Was ich sehr fand da ich auch Raucher bin. Zumal gibt es keine Alternativen. Das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt.

Mein Fazit lauten, wenn ich noch einmal in Reha muss/darf,dann wieder sehr gern nach Bad Boll.

1 Kommentar

Brigitte.B am 11.08.2016

wo raucht man dann abends hat man da ein schlüssel das man raus kann oder wie ist das bin auch raucher

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles sehr sauber und gemütlich
Kontra:
Für jüngere Leute ist es abends etwas langweilig.
Krankheitsbild:
2011 knietep 2015 und 2016 femurfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin für 3 Wochen in Bad Boll. Ist mein 3. mal das ich hier bin.
Ich finde und fand es sehr gut! Alle ob Pfleger, Therapeuten,Ärzte Schwestern und nicht zu vergessen die Putzfrauen sind nett hilfsbereit und immer für einen da wenn man was braucht.
Ein ganz großes Dankeschön an alle.
Die Anwendungen sind spitze,tun mir gut und haben mir bei den letzten 2 Rehas sehr gut getan.
Auch das Thermalbad ist spitze.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

1 Kommentar

bitte-nicht-mehr am 09.08.2016

da wäre der September besser gewesen und ich nicht alleine

Professionell in allen Bereichen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erfolgreiche Therapie)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Orthopäden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht an oberster Stelle, gesundmachende Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Erfahrungsbericht:

Nach einer Operation einer Wirbelsäulenverengung verbrachte ich die Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Bad Boll.
In einem gelungenen Mix aus historischen und modernen Gebäuden in einem herrlichen Park liegt die Klinik umgeben von wunderbarer Landschaft.
Die Atmosphäre in der Klinik ist wohltuend, freundlich und von Wertschätzung den Patienten gegenüber geprägt. Therapeuten, Pflegekräfte, Servicemitarbeiter arbeiten Hand in Hand, sodass die Abläufe rund sind.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend, sorgfältig und kompetent. Die verschiedenen therapeutischen Anwendungen sind gut aufeinander und individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Die medizinischen Vorträge fand ich informativ und sehr hilfreich .
Es gibt ein eher kleines, aber sehr schönes Thermalbecken mit Aussenbecken.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen,die Küche arbeitet mit frischen, regionalen Zutaten und verdient ein Extralob. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Der Kuchen im Cafe ist sehr zu empfehlen. Es gibt im ganzen Klinikbereich viele schöne Sitzplätze im Innen-und Aussenbereich. Ambiente und Qualität haben Hotelstandard. Daneben haben die Servicemitarbeiter die Patienten und deren Hilfsbedarf gut und unaufdringlich im Blick und helfen bei mobilitätsbedingten Einschränkungen jederzeit. Danke!
Das Rahmenprogramm mit Konzerten, Ausflügen, kirchlichen Angeboten ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, sodass jeder etwas für sich finden kann, was auch der Seele guttut.

Alles in allem eine Top-Rehaklinik, in der das Patientenwohl an erster Stelle steht.
Ein ganz grosses Dankeschön an alle Mitarbeiter für meine wiedergewonnene Beweglichkeit und Schmerzfreiheit!

Funktionstrainig und ambulante Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Funktiontrainig Morbus Beschterew sehr zu emfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt tolle machbare Tipps)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapieplanung ist sehr zuvorkommend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Räumlichkeiten sind schon etwas älter und etwas klein)
Pro:
Sehr gute Therapeuten, sehr gutes Mineral Thermal-Wasser
Kontra:
manchmal etwas wenig Parkplätze
Krankheitsbild:
Morbus Beschterew, Athrosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit mehr als 15 Jahren Patient im ambulanten Bereich der Rehaklinik Bad Boll.
Ich bin bis heute sehr begeistert von den Therapeuten. Sie sind sehr kompetent und freundlich. Das Mineral-Thermalbad ist wohl klein aber tut auch sehr gut und hilft bei Rheuma und meinen Athrosen.
Was auch sehr toll ist, ist die Tatsache, dass die Morbus Beschterew Gruppe Bad Boll-Kirchheim Teck jede Woche in der Rehaklinik Bad Boll ein hervorragendes Funktionstraining im Trockenbereich und im Thermalbad anbietet. Dieses Funtionstrainig ist sehr wichtig für mich und die Voraussetzungen in der Rehaklinik Bad Boll sind einfach Spitze. Ich nehme schon über 12 Jahre daran teil.
Ich habe auch schon eine ambulante Kur in der Rehaklinik Bad Boll gemacht und kann auch diese Maßnahme empfehlen.

Alles bestens!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physioth. Betreuung, Verpflegung, Unterbringung, Rahmenprogramm
Kontra:
Begleitung im Vitalzentrum
Krankheitsbild:
REHA nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mein erster REHA-Aufenthalt, deshalb fehlt mir ein Vergleich zu anderen Kliniken.
Trotzdem würde ich mich wieder für Bad Boll entscheiden. Meine Erwartungen im medizinischen und physiotherapeutischen Bereich wurden erfüllt,teilweise sogar übertroffen. Was mich besonders beeindruckt hat waren die Fachvorträge. Hier wurden alle meine Fragen kompetent und sehr verständlich beantwortet. So konnte ich besser verstehen, was mit meinem Hüftimplantat gerade passiert und wie ich den Heilungsprozeß gut unterstützen kann.
Die Verpflegung war excellent und vielfältig (regional und saisonal) und das Küchen- und Servicepersonal haben für ihre Leitstung ein Extra-Lob verdient!
Das Rahmenprogramm in der Weihnachts-und Jahreswechselzeit war hervorragend, es wurde nie langweilig, besonders beeindruckt hat mich das kirchliche Angebot. Es wurde für Körper, Geist und Seele gesorgt, danke! Einziger Nachteil: wegen der vielen Sonn-und Feiertage gab es weniger Anwendungen. Aber man konnte alternativ die Spazierwege und das Thermalbad nützen.
Die Anwendungen im Vitalzentrum beurteile ich mit "weniger zufrieden",weil die fachliche Begleitung nach der Einweisung meist fehlte. Eine Kontrolle meiner Übungen musste ich immer einfordern. Das dürfte meiner Meinung nach bei REHA-Patienten nicht sein. Alles in Allem: ich bin für ein Leben mit einem Hüftimplantat gut vorbereitet.

sehr gute Rehaklinik mit super Therapeuten und Trainingsanleitern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei Problemen wird immer eine gute Lösung gefunden.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (für das Alter der Gebäude guter Zustand, Gut gepflegt.)
Pro:
super Therapeuten, super Verpflegung immer freundlich und nett.
Kontra:
Krankheitsbild:
doppelter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach einer Bandscheiben Op (Nukleoplasie) wurde ich zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Boll geschickt. Die Aufnahme war sehr freundlich und mein Gepäck wurde auch zeitnah auf mein Zimmer gebracht. Die Aufnahmeuntersuchung war auch gleich anschließend. Der gesamte Aufenthalt war sehr angenehm und die Anwendungen sehr hilfreich. Die Schmerzen wurden weniger. Von seiten der Therapeuten wurde mir sehr viel Hilfestellung gegeben, sodass ich gute Schmerzlinderung erfahren durfte. Das gesamte Team an Therapeuten arbeitete in die gleiche Richtung und dadurch ergänzten sich die verschiedenen Anwendungen zu einer sehr guten Reha. Die Anschließende ASP Anwendungen waren genau so intensiv und erfolgreich. Das Trainingsprogramm war nach einer sehr guten Einweisung und immer wiederkehrender Kontrolle durch freundliche Mitarbeiter sehr Erfolgreich. Wenn ich Fragen hatte wurde mir immer freundlich weitergeholfen.
Gute und freundliche Therapeuten , freundliche Mitarbeiter, gute Ärzte, das ist für eine Erfolgreiche Reha wichtig.

Sehr gute Reha nach einer Hüftoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Atmosphäre im Haus, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Unfall künstliche Hüfte erhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Operation (künstliche Hüfte) kam ich für 3 Wochen in die Reha-Klinik Bad Boll. Die Aufnahme war gut organisiert, am Tag meiner Ankunft wurde eine medizinische Untersuchung durchgeführt und der Behandlungsplan erstellt. Ich kam am Freitag in die Klinik, am Samstag(!) gab es die ersten Anwendungen. Insgesamt fühlte ich mich in der Klinik sehr gut versorgt und betreut.

Fühlte mich gut aufgehoben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas wenig Info zur Weiterbehandlung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereites, freundliches Personal.
Kontra:
?? ...nur Kleinigkeiten, nicht erwähnenswert.
Krankheitsbild:
Knie OP, kein neues Gelenk.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kritik über Telefongebühren, bauliche Gegebenheiten, oder dem Essen kann ich nicht nachvollziehen. Das sind für mich alles Nebensächlichkeiten. Als Patient erwarte ich Hilfe und Versorgung für einen begrenzten Zeitraum und keinen Wellness-Urlaub mit Bedienung.
Ich fühlte mich jedenfalls nach einer Knie-OP bei der REHA in Bad Boll sehr gut aufgehoben. Das Personal, egal ob Pflege oder Anwendungen, war jederzeit engagiert, hilfsbereit und freundlich. Die ärztliche Versorgung erschien mir als Laie fachlich sehr kompetent. Das Essen erhält von mir ein extra Lob. Es war für eine "Großküche", immerhin mussten täglich über 100 Patienten versorgt werden, sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es konnte täglich zwischen mehreren Gerichten ausgewählt werden, das Personal half den Gehbehinderten beim tragen.
Evtl. ein kleiner Mangel. Es wäre eine etwas bessere Orientierungshilfe für den verzweigten Bau gut, z.B. in Form eines Planes mit den "Anwendungspunkten" für die Neuankömmlinge.
Die abgeschiedene Lage im Grünen war für mich auch kein Problem, eher positiv. Wer natürlich ein Stadtzentrum mit Unterhaltung und Abwechslung sucht, ist in Bad Boll ganz falsch.

Hochqulifizierte Versogung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es hätten einige Anwendungen mehr sein dürfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Leider wurde das Bistro-Cafe AUSZEIT schon um 18 Uhr geschlossen
Krankheitsbild:
Zustand nach Femurfrakur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wurde ich während meines 3 wöchigen Aufenthalts nach Leib und Seele Dank des immer freundlichen,hilfsbereiten und qualifizierten Personals bestens versorgt!

Hier wird Ihnen geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sogar alternative Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Die Erwartungshaltung mancher Patienten
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP (neues Kniegelenk)habe ich (66) im Sommer 2014 eine Reha in Bad Boll durchgeführt.
Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Das Haus wird hervorragend geführt. Fachlich und menschlich auf einen sehr hohen Niveau.

Vom der ärztlichen Betreuung, Anwendungen durch
die Therapeuten, Ausstattung der Zimmer, Freundlichkeit der Schwester bis zur sehr guten abwechslungsreichen Küche, alles bestens.

An erster Stelle steht hier der Mensch, körperlich und seelisch. Die sehr schöne Lage der Klinik am Rande der Schwäbischen Alb, die gute Luft, das tolle Thermalbad tragen sehr zum Erfolg bei.
Eines sollte man beachten. Dort kommen Menschen hin, die nach langen Beschwerden, schwerer OP Genesung suchen. Zum Gelingen muss auch der Patient seinen Teil dazu beitragen. Hierzu findet er alle Möglichkeiten vor.

Ich kann diese Haus sehr empfehlen.

Tolles Reha Team- Super Rehaerfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr. Dr. Scigliano und Fr.Dr.Reich; Fr.Vaccher)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Teams
Kontra:
Leider macht das Kaffee schon um 18 Uhr zu!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Reha Klinik in Bad Boll liegt in einer schönen ruhigen Lage. Überall findet man schöne Sitzecken zum Gespräch oder Austausch mit anderen Patienten. Auch gibt es eine schöne Wiese mit Liegen zum Entspannen zwischen den Therapien. Die Verpflegung ist gut, da selbst mit regionalen Produkten gekocht wird. Es ist für jeden was dabei und bei Allergien bekommt man extra ein dementsprechendes Angebot.Das Zimmer war klein aber fein mit allem was man benötigt!

Meine behandelnden Ärzte , Dr. Scigliano und Fr.Dr.Reich waren während meiner Therapie immer für mich da und unterstützen mich sehr.Auch die Therapeuten, insbesondere Fr. Vaccher , tat viel dafür , dass es mir heute so gut geht. Auch alle anderen Ärzte ,die Vorträge hielten und alle anderen Therapeuten bemühten sich sehr und unterstützten meine Genesung. Ebenso das Team der medizinischen Stützpunkte, nicht zu vergessen, die Nachtschwestern bzw. Pfleger die in der Nacht da waren.Allen vielen Dank für Ihre Hilfe, ein liebes Wort und ein immer offenes Ohr!

Alles in allem hatte ich einen tollen Aufenthalt und würde jederzeit wieder nach Bad Boll gehen.Dank all derer ,die mich während meines Aufenthaltes in irgendeiner Form begleiteten , dafür dass es mir so gut geht!

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein sehr schönes Zimmer)
Pro:
Kontra:
mehr Auswahl beim Abendbrot
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im März 2015 für 3 Wochen in Bad Boll.
Ich fand es dort sehr gut! Freundlichkeit fand ich immer bei Frau Richter von der Rezeption, vom Service Center Küche- Bedienung Kristina Solovjew, und den Therapeuten. Auch Frau Schmid, Frau Gassmann waren sehr nett und hilfsbereit.
Das einzige was zu bemängeln war sind fehlende Angebote für Abends.

F.X.Mayr-Kur - ein Juwel für meine Gesundheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Konzept, beste Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Januar 2015 wieder die vom Kurhaus Bad Boll jedes Jahr angebotene F.X.Mayr-Kur durchgeführt. Zeitdauer waren 14 Tage. Ich nahm zum dritten Mal teil. Diese Kur kann ich nur jedem empfehlen, der sich eine Auszeit für Körper, Geist und Seele gönnen will und neue Wege zur Gesundheit sucht. Angeleitet von hoch fachkundigen, qualifizierten Mayr-Ärzten geht es nicht vordergründig um das Abnehmen (was aber auch locker 6 bis 10 Kilogramm innerhalb von drei Wochen bringt), sondern um Reinigung des Verdauungstraktes, nach Mayr - analog zu einem Baum - eine zentrale "Wurzel" des Menschen. Das Motto der Mayr-Kur: Säuberung, Schonung, Schulung (Kau-Schulung!) und Substitution (manche Medikamente erübrigen sich nach der Kur!). Alles in allem: ein großartiger Erfolg! Man fühlt sich wie neu geboren! Das Kurhaus bietet mit der Mayr-Kur ein wirkliches Gesundheits-Juwel an! Man wird liebevoll begleitet, persönlich betreut, ist bestens untergebracht. Die tägliche Benutzung des Mineral-Thermalbades und der Sauna sind Goldes wert. Tägliche Fango-Packungen, Massagen tun ihr übriges. Danke an alle Verantwortlichen!

Altenheim oder Reha?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Therapeut und Freundlichkeit der Mitarbeiter im Speisesaal
Kontra:
Nichts geboten und schmutzig
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht mehr zu empfehlen !!
Das war nun innerhalb von 10 Jahren mein dritter Reha -Aufenthalt in Bad Boll und auch der letzte. Die Qualität des Essens sowie Sauberkeit und Menge des Personals sinkt ständig..die Gerüchte stimmen leider mit meinen Erlebnissen überein .
Diesmal war es das Knie weshalb ich nach Boll kam.Der Therapeut von damals war zum Glück noch da aber es fielen viele Therapien aus. Hätte ich aber gewusst dass das Café abends um 18 Uhr schließt wäre ich nicht nach Bad Boll gekommen. Es wird kaum etwas für jüngere geboten ..
Die Rezeption schließt auch früh und drumherum gibt es praktisch nichts für Leute mit Einschränkung . Schade..

1 Kommentar

Geschäftsführung am 22.12.2014

Leider sind die Vorwürfe des Patienten sehr unsachlich und allgemein gehalten.
Auch jüngere Patienten, gerade frisch nach Knieoperationen, müssen bestimmte Abläufe einhalten, um einen problemlosen Genesungsverlauf zu sichern.
In der Rehaklinik Bad Boll wird gerade für Kniepatienten ein sehr vielfältiges Therapiekonzept angeboten, das die üblichen Standards bei Weitem übersteigt. In jüngsten externen Qualitätsstudien wurde im Gegensatz zu dem Eindruck des Patienten bestätigt, dass unsere Behandlungsergebnisse, die Servicequalität, unsere Freizeitangebote und auch die Qualität unserer Verpflegung überdurchschnittlich gut sind.

therapeutische zuwendung im vitalzentrum verbesserungsbedürftig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die Physiotherapeuten sind spitze
Kontra:
mitarbeiter im vitalzentrum
Krankheitsbild:
hüft-tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war zwei monate als "asp-lerin" in bad boll. dazu zuerst das positive: das thermalbad war immer die große belohnung nach dem gerätetraining (obwohl es keinerlei betreuung bzw. anleitung für hüftoperierte gab). und die physiotherapeutin war auch sehr kompetent.
den aufenthalt im sog. vitalzentrum empfand ich dagegen meistens als unangenehm: im nachhinein erfuhr ich erst, wie oberflächlich die einweisung war und in den darauffolgenden terminen hat sich niemand um mich gekümmert: keine prüfung, ob ich die übungen auch richtig mache bzw. wie ich kontinuierlich steigern kann. nur ein therapeut war zwischendurch wirklich ansprechbar, viele andere therapeutinnen hatten überhaupt keinen blick für die patienten, lieber unterhielten sie sich miteinander oder plauschten an der bar und machten deutlich, dass jeder ruf nach ihnen eine störung darstellt. erst gegen ende hat sich die einweisende "therapeutin" wieder für mich interessiert - warum auch immer.
ob die mitarbeiter im vitalzentrum so schlecht bezahlt werden, dass sie - für mein empfinden - kaum engagement zeigen, weiß ich nicht. dasselbe phänomen habe ich übrigens auch in bad urach erlebt.

1 Kommentar

solo272 am 27.08.2023

Hatte das gleiche Gefühl während meiner Zeit als ich dort mein Irena oder so im VZ war.

An Tagen, an dem kaum was los war, hat so gut wie keiner vom Personal nach einem geschaut.

Natürlich ist man froh, wenn während der Arbeit mal Ruhe herrscht und man liegen Gebliebenes aufarbeiten kann, aber man sollte auch mal nach den Gästen / Rehabilitanten schauen und diese unterstützen.

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkompliziert)
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals, familiäre Atmosphäre der Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich sehr in Sorge war, ob ich eine Reha nach meinem dramatischen Sturz überhaupt schaffe, war ich in Bad Boll wunderbar aufgehoben.
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals ist sensationell.
Die Wäsche wurde mir für ein kleines Entgeld tadellos gewaschen.
Das Essen war sehr gut.
Die ärztliche und auch die psychologische Behandlung war wundervoll.
Kurzum: es hat alles gepasst.

Vielen Dank an alle!

Bad Boll - Immer wieder gern!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizin + Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für meine 2. Reha im Sommer 2013 habe ich mir wieder Bad Boll ausgesucht, und alle meine positiven Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt. Bei meinem ersten Aufenthalt im Winter hatte ich mich schon sehr über die ganz hervorragend präparierten Wege rund ums Klinikgelände gefreut, wo man auch mit Gehstützen ungefährdet jederzeit seine Runden drehen konnte. (Das hatte ich nämlich in einer anderen Reha vermisst!) Ich habe die wundervolle Umgebung der Klinik in jeder freien Minute zum privaten Lauftraining genutzt, und zusammen mit der hervorragenden medizinischen Betreuung wurde ich mit 120 Grad Beugungswinkel entlassen und saß bereits nach 6 Wochen wieder auf meinem Rad!

Was mir noch gefiel:

- Vor allem die gesamte Atmosphäre in der Klinik, die familiär, freundlich, zugewandt und fürsorglich ist. Einfach menschlich, in allen Bereichen.

- Die vielen gemütlichen Aufenthaltsräume. Man findet immer ein nettes Eckchen zur Kontaktpflege.

- Das tolle, tolle Essen, vor allem das vegetarische, das immer aus frischen Zutaten von Erzeugern aus der Region zubereitet war. Sogar das Müsli am Morgen war mit frischem, von Hand geschnippeltem Obst! Ich möchte mal wissen, wann die Küchenfeen morgens angefangen haben ...

- Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet + bot reichlich Platz für alles, was ich so mitgeschleppt hatte. Am besten gefiel mir ein alter (!) Sessel mit Beinhocker, der mit einem modernen Stoff neu bezogen war und einfach schick + saugemütlich! Und auch das Bett war genial, so eins wünsche ich mir zu Weihnachten. Das alte Holzfenster war nicht mehr ganz dicht - es regnete rein; aber dafür gab es Handtücher, die man als Regenauffangrolle einfach aufs Fensterbrett legte. Wenn man die tollen alten, ausstellbaren Holzklappläden schloss, konnte man sogar bei Gewitter das Fenster offen lassen. Das funktioniert bei keinem modernen Rolladen!

- Extra-Lob den Frauen, die sich zuverlässig um meine Wäsche kümmerten! Für 3 € waschen/trocknen/zusammenlegen, wo gibt's das noch?

Gerne wieder im Sommer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Thermalmineralbad,
Kontra:
Mein Zimmer
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulenversteifung von L4,L5 auf S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die angebotenen Therapien waren für meine Erkrankung schonend und zielführend hilfreich.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essensangebot war abwechslungsreich, geschmackvoll und ausreichend. Überwiegend Produkte der Saison und aus heimischen Gefilden.

Mein Zimmer ähnelte allerdings eher einer Puppenstube, denn einem Zimmer mit ausreichend Bewegungsfreiheit. Von der Nasszelle ganz zu Schweigen, die Dusche maß nach ausmessen mit einem Din A4 Blatt maximal 0,70m im Quadrat. Beim Duschen klebte einem regelmäßig der Duschvorhang am Körper. Macht überhaupt gar keinen Spaß!

Empfehlenswertes Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Sehr gute ärztliche Versorgung. Wenn die Anweisungen der Therapeuten befolgt werden, wird man sehr schnell wieder mobil. Die Therapeuten sprechen über den Genesungsfortschritt der Patienten und können so die Anwendungen individuell anpassen. Durch die Kombination Reha Bad und Vitalzentrum ist auch für Abwechslung gesorgt. Gute Küche.

Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Abendessen langweilig, aber ok
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

-sehr nettes Personal, freundliche Atmosphäre.
-tolle Anbindung an ein sehr schönes Thermalbad
- Essen gut
- Ruhe, da mehr oder minder keine Anbindung an einen Ort

Angenehme Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztl. Kompetenz
Kontra:
Überhaupt nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Rehaaufenthalt war sehr angenehm.
Hervorragende Betreuung in der ärtzl. Abteilung seitens des
Chefarztes und des gesamten Personals

Reha steht im Vordergrund, man muß etwas tun. Kein Luxusurlaub.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Medizin und Reha
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitschlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch Abteilung und Reha-Maßnahmen sehr gut.
Gesamtes Personal sehr nett und sehr hilfsbereit.
Unterkunft ok (zweckmäßig).
Essen auch ok (abwechslungsreich).

Falsche Medizin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute opthopädische Behandlung
Kontra:
Schlechte Diagnose bei Gürtelrose
Krankheitsbild:
Bandscheibenkollaps / Ischiasnerv Entzündung
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung und die angebotenen Therapien waren gut.

Leider habe ich nach 10 Tage eine Gürtelrose bekommen und wurde 2 Tage falsch behandelt, als Allergie.
Ich bekam ein Psychopharmak " Lyrica"???
Ich konnte nicht mehr schlafen, links meine Ischiasentzündung, rechts meine Gürtelrose.
Dann hatte ich einen Bluthochruck von 200 /110, denn ich aber selbst festgestellt hatte.
Musste teilweise 10 versch. Medikamente nehmen, täglich.

Was ich über Bad Boll zu sagen habe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Freizeitgestaltung, Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich über Bad Boll zu sagen habe (Alter: 48 Jahre):

Aufenthalt April/Mai 2013 in der Reha Klinik Bad Boll.

Zimmer:
Zum Wohlfühlen hätte ich mir ein großzügigeres und moderner eingerichtetes Zimmer gewünscht. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher (auch sehr klein) und es steht kein W-Lan auf den Zimmern oder im Gebäude zur Verfügung. Lediglich ein Terminal in der Bücherei steht gegen Gebühr zur Verfügung. Meiner Meinung entspricht dies nicht dem heutigen Standard.

Rehabilitation:
Die Physiotherapeuten waren durchweg kompetent und freundlich, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die angewendeten Therapien führten schnell zum Ziel, heißt eine Besserung stellte sich schnell ein. Ein weiterer Vorteil dieser Reha Klinik ist, dass die Anbindung direkt zur Mineraltherme besteht. Lästiges Bus- oder Autofahren entfällt.

Essen:
Die Qualität des Essens ist durchweg in Ordnung. Leider war es so, dass wenn man sich beim Mittags- oder Abendessen etwas verspätete (ca. 15 min), bekam man nicht mehr die voll Auswahl und es wurde nicht nachgelegt. Die Zusammenstellung des Abendessens ließ Zeitweise zu wünschen übrig. So wurde z. B. an einem Tag „nur“ zwei Sorten Sülze und Käsesalat aufgetischt.

Freizeitgestaltung:
Es stehen so gut wie keine Möglichkeiten zur abendlichen Freizeitgestaltung zur Verfügung (außer in die Therme gegen und ins Café & Bistro "AusZeit"). Wenn man über das Wochenende in der Reha-Klinik verweilte, wurde die Zeit sehr lange.

Rauchen:
Für Raucher ist es bei Regen nicht sehr angenehm, da es keinen überdachten Raucherecken oder gar ein Raucherzimmer gibt.

Fazit:
Die therapeutische Behandlung ist sehr gut, jedoch ist es nicht damit getan, denn die Psyche muss mit heilen. Dies ist Aufgrund des nichtvorhandenen Freizeitangebots und der nicht zeitgemäßen kleinen, altmodisch eingerichteten Zimmer nur bedingt möglich. Dem Leitspruch „Nur wer sich wohlfühlt, kann lernen, seine Schmerzen wieder zu vergessen!“ kann ich nicht zustimmen.

2 Kommentare

Ingolf55 am 27.07.2013

also dass es keinen raucherplatz gibt stimmt nicht..Es gibt einen mit Tisch und Stühlen bei der Ergotherapie..Ausserdem belegen die Raucher die schönste Terrasse mit SchirmenTag und -Nacht bis geschlossen wird.Dementsprechend benehmen die Raucher sich auch..auch dem Personal gegenüber unverschämt. Woanders gibt es das in keiner Gastronomie. ..!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Mein Rehaaufenrhalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Kein überdachter raucherplatz
Krankheitsbild:
Teilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Reha ist sehr empfehlenswert,nettes Personal gute Küche man ist dort in sehr guter Betreuung von Schwestern bis Ärzte alles Top .auch die Zimmer sind sauber .

Gelungene Reha nach Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frühstückbrötchen bitte warm anliefern lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tagesablauf gut organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Kassenpatient sehr zufrieden,
Einzelzimmer mit Naßzelle,
Freundliche Leute, die alle fröhlich ihren
Dienst taten,
kurze Wege zwischen den Therapieorten,
Gruppentherapien im Thermalbad, im Freien bei Geh- u.
Gymnastiktherapie, Erlernen des Einsteigens in ein
Auto(Chassi zum Üben dort vorhanden) nach Hüft-Op ,
Essen gut, Spaziergänge im letzten Reha-Zeitabschnitt
im Park möglich.
Gute medizinische Versorgung
Täglich variierende Vorträge über Gesunde Ernährung,
über die Geschichte des Hauses, Gottesdienste, Konzerte


Verhaltensweisen nach OP usw.

Gehfähig und erholt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha in königlichen Räumen

Von der Ankunft an wurde ich von sehr freundlichen Menschen betreut, die alles übernahmen, was ich nicht selbst machen konnte.
Mein Zimmer mit integrierter Nasszelle war neu renoviert, mit kurzen Wegen, was meiner neuen Knieprothese entgegen kam.
Die Rehamaßnahmen wurden entsprechend meiner medizinischen Befunde verordnet und meiner Genesung angepasst.
Die Therapiemaßnahmen erfolgten durch bestens geschulte Therapeuten, auch im angegliederten Thermalbad.
Therapieräume und das Thermalbad sind auf kurzen Wegen zu erreichen. 2 mal am Tag kann man das Thermalbad besuchen.
Das Weihnachtsprogramm mit Weihnachtsbaumschmücken, Gottesdiensten und festlichen Essen machte die Tage zum Erlebnis. Auch Silvester hatte ein besonderes Programm.
Das Essensangebot lässt viel Raum für Zusammenstellungen nach dem eigenen Geschmack. – Mir hat’s sehr gut geschmeckt!
Eine für mich wichtige Besonderheit ist, dass die Herrnhuter Brüdergemeine oder die evangelische Kirche Bad Boll im Festsaal ökumenische Gottesdienste feiert und mehrmals in der Woche eine Abendandacht anbietet.
Sehr vorteilhaft fand ich, dass sich im Haus ein kleiner Laden, Friseur und ein gemütliches Café befinden.
Ich habe nicht nur Bewegungsfähigkeit zurückgewonnen, sondern mich auch bestens erholt.

Rehaaufenthalt in Bad Boll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Rehaklinik,Sehr kompetente Therapeuten,die sich
mit grosser Mühe und engagiert um mich bemühten.
Auch der Arzt dem ich zugeteilt war sehr intensiv um mich
bemüht.
Die Unterbringung und dieVerpflegung waren sehr gut.
Das Hauspersonal,die Schwestern und das Personal in den
Speiseräumen waren vorbildlich.

Positiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Angenehm
Kontra:
Altbau, hoher Alterdurchschnitt
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rund um zufrieden!!!

Telefonabzocke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Unzeitgemäße Tefongebühr - Abzocke für Angehörige macht mich nachdenklich. Warum muß ich sehr hohe Gebühren bezahlen um bei Angehörigen anzurufen? Abzock im Haus gewünscht, nur bei Telefongebühren oder sonst auch? Alle haben Flatrates nur Rehaklink Bad Boll nicht. Solche Gebühren stehen gegen alle modernen Grundsätze der Medizin, das Angehörige sich um Patienten kümmern sollen. Warum muß ich, der ich kein Patient bin, bezahlen?

3 Kommentare

Super2011 am 13.08.2012

Gab es ausser telefonieren noch etwas wichtiges???
Als zukünftiger Patient sollte man das vielleicht wissen.

  • Alle Kommentare anzeigen

Erfolgreiche Reha in angenehmer Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal ist sehr kompetent und freundlich.
Kontra:
Schwefelgeruch
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit ca. einem Jahr an einem Bandscheibenvorfall. Ich war vier Wochen auf Reha und hab schon nach wenigen Tagen eine deutliche Besserung meiner Schmerzen gespürt. In dieser Klinik fühlt man sich gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Klinik und das angrenzende Thermalbad ist sehr sauber, und das Essen gut. Diese Klinik liegt am Rande der Schwäbischen Alb und ist umgeben von wunderschöner Natur.

Ich bin zufrieden !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
lange Wartezeiten im Med.punkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In allen Bereichen voll zufrieden. Alle Mitarbeiter ( Ärzte, Therapheuten, Servicepesonal usw. ) sind stets freundlich und hilfsbereit. Man bekommt auch außerhalb der Therapie einen Rat oder kann mal scherzen oder private Gespräche führen.
Die Zimmer sind schlicht und zweckmäßig aber man ist ja auf Reha und nicht im Luxushotel. Die Betten und die Matratze sind höhenverstellbar.
Das Mittagessen kann man aus 3 verschiedenen Essen auswählen und besteht immer aus Suppe, Hauptgang mit Salat und Nachtisch und Getränk.
Der angrenzende große Park läd zum spazieren oder verweilen ein.
Selbst für Raucher gibt es überall eine Möglichkeit ( nur im Freien ) sich zu setzen und eine zu rauchen.
Ich war 24 Tage hier und war zufrieden und kann es weiterempfelen. Da es aber meine erste Reha war habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

Gertrud Schenkowitz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Therapeutische Behandlungen waren gut
Kontra:
Beim Abendessen wäre mehr Abwechselung bei den Zutaten angebracht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt in der Klinik war im Februar 2012, ich war sehr zufrieden mit der Versorgung von Ärzten, Therapeuten und Essen.
Erst wenn man wieder zuhause ist, merkt man wie gut es einem in deer Klinik gegangen ist.
Man konnte das Thermalbad bis in die späten Abendstunden benutzen (22.00 Uhr).
Für Unterhaltung wurde auch gesorgt, man mußte es nur wollen.
Mein Heilprozess ist gut verlaufen und somit ein Erfolg.

Diesmal sehr enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (man muss sich oft selbst Helfen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (alles zu hektisch,man ist keine zwanzig mehr)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (einfach zu wenig Personal vorhanden)
Pro:
Gute Gastronomie-netter Service
Kontra:
zu wenig Personal, hektisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar mit meiner 2.Hüfte in Bad Boll. Das erste Mal war ich vor 2Jahren im Frühjahr da. Also ich war dieses Mal sehr enttäuscht. Es ist hektisch und alles rennt-keiner hat mehr Zeit für einen. Da die meisten Patienten ja noch älter als ich sind, und auf Krücken angewiesen,sollte auch mehr Personal da sein-vor allem im Speisesaal. Das Essen geht oft aus,wenn man nicht schon um 11:45h da steht, kleine Portionen-nicht immer bekommt man noch etwas nach-das Personal so mit den Schlangen am Buffet beschäftigt-Massenabfertigung vom Feinsten! Dreckige Zimmer-Beschwerden oft nutzlos. Es ist ein Wunder, dass das Personal noch so freundlich sein kann-bei teilweise solch unfreundlichen Mitpatienten. Dauernd fallen Arztvorträge aus-Therapeuten kommen meist zu spät-beenden aber rechtzeitig. Am besten war noch das Cafe-lauter nette und zuvorkommende Damen, hatte man Fragen oder ein Problem(Rezeption schließt ja früh) kümmerte man sich sehr dort. Nette Musikabende! Sehr guter Oberarzt.Therapeutin auch.

2 Kommentare

schenko am 06.03.2012

Im Speisesaal ging es wirklich oft hektisch zu und man mußte sich oft samt Gehhilfen das Essen selbst zum Tisch bringen.Zu knapp kalkuliert war das Essen auch oft.

  • Alle Kommentare anzeigen

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tradition und Moderne im Gleichklang
Kontra:
Baulicher Zustand steigerungsfähig
Erfahrungsbericht:

Umfassende, kompetente und freundliche Betreuung
Saubere und zweckmäßige Zimmer
Essen-Qualität hervorragend, zuvorkommender Service
Alle medizinischen Voraussetzungen sind gegeben
Unbürokratische und problemslose Administration

meine erste REHA war super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärztlicher Fragebogen)
Pro:
die Ganze Kur
Kontra:
Ärztlicher Fragebogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war allen Belangen sehr zufrieden, nur das Ausfüllen des Ärztlichen fragebogen könnte schon vor Beginn einer REHA zu Hause in Ruhe ausgefüllt werden und nicht wie geschehen beim Beginn der REHA-Maßnahmen. Sonst keine Kritische An- merkungen, war mit allem voll zufrieden.

Fahrrad Hüfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Funktionierendes Gesamtkonzept
Kontra:
Telefon + E-Mail zu teuer
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reha Aufenthalt nach Hüft-Operation!

Medizinische Versorgung: stets ansprechbar + kompetent

Physioterapie: gut ausgebildete Fachleute, sehr einfühlsam,
Fördern durch Fordern im Positiven!

Kurze Wege: alles unter einem Dach --Therapie, Bad, Ärzte,
Essen, Cafe, Aufenthaltsräume, Zimmer.

Essensangebot: reichhaltiges Bufett für alle Geschmacksrichtungen gutes Hotelniveau--

Einmal und "Nie" wieder Reha Klinik Bad Boll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute medizienische und Therapeutische Betreuung
Kontra:
Zimmer im Haupthaus / unfreundliche Rezeption
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch Einweisung der Rentenversicherung Baden-Württemberg zur AHB untergebracht. Schon der erste Eindruck war für mich nicht der Beste. Als ich dann in mein Zimmer gebracht wurde, hat sich dieser Eindruck bewahrheitet. Ich komme mir vor wie in einem Hotelzimmer aus den 70er Jahren - Fenster mit 2fach Einscheiben Verglasung mit dem Schlüssel zum öffnen . Die Möbelierung könnte von meiner Oma sein. Dem entsprechend war auch der Geruch. in der Dusche/ WC sind zwar Entlüft- ungsrohe angeracht, doch diese funktionieren nicht. Es richt deswegen sehr unangenehm und in das Zimmer hinein Lüften ist ja nicht das richtige besonders wenn man auf der Toilette war.
Bei der Zimmer- und Dusche/WC Reinigung , welche nur 2x die Woche (Di + Do) bei sichtbarer Verschmutzung erfolgt, geht es wohl nicht um das Wohlbefinden des Patienten, sondern um Einsparung für den eigenen Geldbeutel. Dazu sei noch zu sagen, dass an diesen Tagen kein Patientenbett gemacht wird.Ob dem Patienten das Bettenmachen möglich ist oder nicht interessiert niemand. Selbst wenn man eine Beschwerde an der Rezeption vorbringt, wird man in einem Befehlston wie ein kleiner Schulbub behandelt. Aber das ist ja alles zum Wohle des Patienten ! Ich bin der Meinung, dass wenn man sich als Patient in seiner Umgebung wohlfühlt, dieses auch zum Heilungsprozeß beiträgt. Auch im Speißesaal wird man nicht seiner Behinderung entsprechend am Tisch platziert, sondern bei einer Knie OP wird einem bei einem 6er Tisch ein Mittelplatz zugeteilt, mit dem Komentar " Man kann ja seinen Fuß unter dem Tisch Richtung Nachbarn ausstrecken.
Alles zum Wohle des Patienten.
Sollten Sie einmal Besuch bekommen und mit diesem in der Klinik Speisen wollen, so ist dafür ein Betrag von 12.-€ zu bezahlen. In den örtlichen Gaststätten können sie günstiger speisen.
Wenn Sie 1ne Kiste Mineralwasser aufs Zimmer wollen, so trinken Sie diese mit Bedacht, den dafür müssen Sie sage und schreibe 9.-€ (o. Pfand) bezahlen. der Patient hat´s ja.

2 Kommentare

Geschäftsführung am 03.02.2012

Konstruktiver Kritik stehen wir positiv gegenüber. Gibt diese uns doch die Möglichkeit unsere Infrastruktur und unsere Abläufe zu überprüfen und zu optimieren.
Aus diesem Grund möchte die Geschäftsführung der Rehaklinik Bad Boll ein paar Aussagen kommentieren:

Die meisten unserer Gäste empfinden das Ambiente und die Atmosphäre unseres Hauses sehr ansprechend. Auch über die Einrichtung der Zimmer, welche regelmäßig renoviert werden, erhalten wir positives Feedback.
Bei technischen Problemen können sich unsere Gäste an die Rezeption wenden. Die Auswertung unserer Patientenbefragung beweist, dass Reparaturen zeitnah, meistens noch am selben Tag durchgeführt werden.
Die Reinigung erfolgt regelmäßig und wird in Stichproben überprüft.
In unserem Speisesaal befinden sich Tische mit jeweils sechs Plätzen. Da viele unserer Patienten nach einer Hüft- oder Knieoperation zu uns kommen, können wir leider nicht allen einen Platz am Rande des Tisches zuweisen.
Wir bieten die Möglichkeit, dass Besucher unserer Patienten für 12 € am Mittagessen teilnehmen. Hierfür haben diese die Auswahl zwischen drei Menüs mit Suppe, Hauptgang, Salatbuffet und Dessert. Das Mineralwasser ist in unbeschränktem Umfang im Preis enthalten.
Für 5 € für den gesamten Aufenthalt können Sie sich außerhalb der Essenszeiten mit Wasser (auch heißem Wasser und Tee) versorgen. Mineralwasser ist in unserem vermieteten Laden zu erhalten.
Das Feedback über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist durchgängig positiv.

Die Geschäftsführung der Rehaklinik Bad Boll

  • Alle Kommentare anzeigen

kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Januar 2012 war ich eine Woche lang im Kurhaus Bad Boll, um mich wegen Schmerzen in den Knien behandeln zu lassen.
Sowohl mit der ärztlichen Betreuung wie mit den einzelnen Behandlungen bin ich sehr zufrieden. Dasselbe gilt für die Unterkunft und das Essen. Das Zimmer (im Neubau) ist hell und praktisch eingerichtet, sauber gehalten und ruhig; das Essen schmackhaft und reichlich. Die Mitarbeitenden waren durchweg freundlich; ich habe nie ein böses Wort gehört, weder der Mitarbeiter untereinander noch zu einem Patienten. Offensichtlich ist der christlich geprägte Geist des Hauses aus der Zeit von Vater und Sohn Blumhardt und der Herrnhuter noch spürbar. Auch diejenigen Gäste, die die Geschichte des Hauses nicht kennen, empfinden den besonderen und wohltuenden Charakter von Bad Boll.
Hans Ulrich Schaudt, Stuttgart

TOP-KLINIK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturierter Tagesablauf mit ausr. Pausen)
Pro:
Alles vom Besten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit Ambiente und sehr hohem Wohlfühlfaktor. Und ausgezeichneter Küche! Ich habe mir diese Klinik bewusst ausgewählt und hatte hohe Erwartungen, die sogar noch übertroffen wurden. Für Patienten über 60 besonders empfehlenswert.

Erholsame Kur in der Rehaklink Bad Boll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Anwendungen durch kompetente Therapeuten
Kontra:
Zimmerreinigung (Bad) im 2.Stock nicht ausreichend
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember 2011 zur Kur aufgrund eines nicht operierten Bandscheibenvorfalls. Die Therapeuten waren kompetent und die Anwendungen (Fango, Physiotherapie, Termalbad) taten mir gut. Die Zimmerreinigung im 2.Stock könnte besser sein. Das Bad wurde nur einmal in drei Wochen nass herausgewischt. Das Essen im schönen großen Speisesaal war gut. Das Telefonieren war teuer, da über die hauseigene Telefonanlage ein hoher Minutenpreis verlangt wurde. Bei den Vorträgen mit dem Arzt bzw. der Terminplanung abklären, welche wichtig sind. Durch die täglichen Anwendungen und zuvielen Vorträgen, kann sonst das tägliche Pensum anstrengend werden.

2 Kommentare

Geschäftsführung am 03.02.2012

Zur Klarstellung der Telfonberechnung:

Die Gäste der Rehaklinik Bad Boll bezahlen KEINE Grundgebühr für das Telefon.
Es fallen nur nutzungsabhängige Kosten an. Ausgehende Telefonate werden nach Einheiten abgerechnet – für eingehende Anrufe wählt der Anrufer eine 01805-Nummer und bezahlt 14 Cent pro Minute.
Wir weisen unsere Gäste auf die 01805-Nummer hin und geben die Minutenpreise an. Ebenso ist es in unserem Haus erlaubt, Mobiltelefone zu benutzen und es steht ein öffentlicher Fernsprecher zur Verfügung.
Beispielrechnung:
Für die gesparten Grundgebühren kann sich jeder Gast ca. 4,75 Stunden anrufen lassen.

Die Geschäftsführung der Rehaklinik Bad Boll

  • Alle Kommentare anzeigen

gelungene Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober in der RehaKlinik Bad Boll.
Mir hat sehr gut gefallen,ich fühlte mich sehr gut betreut von den
Ärzten und auch von den Therapeuten.
Das Zimmer .was ich bewohnte war überdurchschnittlich gut ,
mit einer sehr großen Naßzelle.
Das Essen war o.K.,der Speisesaal sehr schön.
Ich werde bei der zweiten Hüftoperation auf jeden Fall
wieder nach Bad Boll gehen.

Tolle Rehaklink

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches zuvorkommendes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2011 für 3 Wochen als ambulanter Patient in der Klinik . Bereits am ersten Tag war mir bewußt, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde und so ist es auch gewesen. Alle Therapeuten, Ärzte, Küchenpersonal waren trotz Zeitdruck sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich nicht so wie ca. 99 % der Patienten körperlich eingeschränkt war, konnte ich viele Dinge zur Gesundheiterhaltung selbst in die Hand nehmen. Das tolle Thermalbad und die Sauna haben da sehr gut ihre Dienst geleistet. Auch das in der Nähe befindliche Freibad ist sehr zu empfehlen. Das Mittagessen, das ich nur geniessen konnte, war nicht zu bemängeln. Gegen eine geringe Gebür konnte man im Internet surfen. Mein längerer Anfahrtsweg wurde bei den Behandlungszeiten berücksichtigt, sodaß ich nicht die ersten Termine besuchen mußte. Überall lagen die täglichen Tageszeitungen u.a. die Stuttgarter Zeitung aus. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hoffe nicht, dass sich beim Wechsel des Eigentümers in naher Zukunt etwas an der Qualität ändert.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ambulant
Kontra:
Stationär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2011 für 3 Wochen ambulanter Patient (nicht operiert) in der Reha Klinik Bad Boll und befinde mich der Zeit im ASP-Programm der Behandlung meines Bandscheiben- und Rückenproblem.
Persönlich kann ich nur positiv über den Kurverlauf berichten.
Das Personal ist sehr kompetent, zuvorkommend, sehr freundlich und hilfsbereit wie in einer großen Familie.
Es werden nicht nur Diagnosen erstellt sondern nach der Ursache gesucht.
Drei Therapeuten für Physio Fr. B., Massagen Fr. P. und Gymnastik Fr. V kann ich nur wärmstens empfehlen. Das umfangreiche Angebot an Therapien wie Gruppen- und Einzelbehandlungen und deren Therapeuten möchte ich mein größtes Lob aussprechen.

Die kulinarische Seite (Mittagstisch) hat einen positiven Beitrag zur Heilung (Gewichtsverlust) beigetragen.
Eine Vielzahl von unterschiedlichen Gerichten (tgl. 3) und exzellenten Zusammenstellungen, Salatbüffet, Suppen und Nachspeisen. Ein hoch auf den Küchenchef und dessen Helfer sowie den netten Damen an der Essenausgabe (gehbehinderte bekommen es am Tisch serviert).

Einen Nachteil haben ambulante Patienten. Wo ruhen sie sich aus nach all den Therapien und Anwendungen? Wer keinen verordneten Zugang zum Thermalbad verordnet bekommt, kann den dortigen Ruheraum nur gegen Entgelt benutzen.

Fazit:
Ein sehr gutes Haus für die dort zu behandelnden körperlichen Beschwerden und Gebrechen.

eine Zumutung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Standort
Kontra:
Personal
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche Rezeption. Telefonabzocke.
Unprofessionalitaet. Patienten werden zu frueh entlassen.
Hauptsache es wurde gezahlt und abgerechnet.
Und so eine Klinik macht auf ihrer duerftigen Homepage auch noch Privatangebote.

Erfahrungen als Angehöriger

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
--
Kontra:
Checkin, Telefongebühren
Erfahrungsbericht:

Telefonabzocke, Anrufe in beide Richtungen können nur über 01805 Nummern und erfolgen und sind somit ziemlich teuer. Es wird die Situation der Patienten, die meist keine Handys haben, gnadenlos ausgenutzt. Schade, dass ein solches Haus es nötig hat, auf diese Weise Geld zu verdienen.

Check-in extrem unpersönlich und zackig in der Abwicklung. Ich konnte mehere Neuankömmlinge beobachten, die mit der Informationsflut und deren Vermittlung völlig überfordert waren. Etwas mehr Verständnis und Entgegenkommen, insbesondere bei den vorwiegend 60+ Patienten, ist dies dringend notwendig. Die Leitung des Hauses sollte hier eingreifen und ihrem Personal unbedingt klar machen, dass es sich hier schließlich um ihre Kunden handelt.

NIE WIEDER und schon garnicht AMBULANT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bin kranker als vorher)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (unfachliche und contraproduktive Breatung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (fachliche Begleitung und Menschlichkeit fehlt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (manglende Organisation in Allem)
Pro:
nettes Thermalbad und meine Masseurin Fr.P. (die kann Lächeln und ist gut)
Kontra:
medizinische Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Wunder von Boll

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1991
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser wäre zu Gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und gründlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnamen gibt es immer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Freundlich und Gut! Wäre fast selbst dort angefangen!)
Pro:
Fast alles! Spitzen Behandlung, Super Service!
Kontra:
ur dieser eine Masseur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

!991 lernte ich Bad Boll kennen und ich muß sagen, eine "Spitzenrehaklinik"
Damals kam ich da hin und konnte an Krücken kaum 100 Meter "Kriechen", Dienstags angekommen, Mittwochs erste Untersuchung un Krankengymnastik (damals noch unter Herrn Häfelin) Freitags zweite KG und ich bin da schon mit der Krücke flach in der Hand auf mein Zimmer gegengen. Samstags wurde ich von Bekannten nach Göppingen zu einer Veranstaltung eingeladen, hätte nie damit gerechnet, aber an dem Abend habe ich sogar schon wieder getanzt! Sonntags machte ich einen Waldspaziergang oben am Teufelsjoch vorbei, und habe mich da ganz schön verlaufen. Fast am Ende meiner Kraft kam ich dann bei einer Schutzhütte an der Strasse nach Geißlingen wieder an eine befahrene Strasse, von dort fuhr ich per Anhalter nach Boll und von da aus mußte ich dann wieder zu Fuß nach Bad Boll rüber. Am Empfang traf ich dann den Herrn Häfelin, der die Geschichte erst nicht glauben wollte, mich dann aufforderte ihm auf einer Karte zu zeigen wo ich in den Wald rein und wieder raus bin, dann meinter er daß das ja wohl verrückt sei, daß wäre ja fast unmöglich, das wären rund 10 Km! Da wäre es dann auch kein Wunder daß mir danach sämtliche Knochen weh täten, zumal es Januar sei und alles noch Dick verschneit war! Das haben wir dann das Wunder von Boll genannt, so eine Spontane Verbesserung hatte er auch noch nicht erlebt! 1992 , 1995 und 1997 war ich wieder dort und der Erfolg hat sich bei mir bis jetzt gehalten! Klar wurde es die letzten Jahre wieder schlechter, aber erst jetzt (2010) ist es so weit, daß ich eine neue Reha eingereicht habe! Nun ratet mal wo ich wieder hin möchte!
Klar, für jemanden der in der Kur etwas erleben möchte ist es dort nichts, da gleich hinter Bad Boll "der Bretterzaun " ist, wo die Welt zu Ende ist. Wer aber hierher kommt mit dem Bestreben seine Gesundheit zu Regenereren, der ist hier bestens aufgehoben!
Die Krankengymnasten Herr Ziegler und Herr Baumann waren in den Jahren seit der Herr Häfelin nicht mehr da ist die absolute Spitze, sie haben aber auch bei Herrn Häfelin (der übrigens auch als Lehrer in der Krankengymnastikschule in Heidelberg und Wien tätig war) einen guten Lehrmeister gehabt!
In der Massageabteilung war damal ein blinder Masseur, der für mich der Beste war!

Rehaklinik mit Modernisirungsbedarf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (eher was für ü60 als für u60)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapeuten - super, Arzt - ging so)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (allerdings nur mit Therapeuten, nicht mit Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (chaotische u. unfähige Therapieplanung)
Pro:
super Therapeuten-Team
Kontra:
nur was für ältere Semester
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pro:
- Super nette fachlich kompetente Therapeuten, die bei eigener Motivation auch gerne gute u. nützliche Tipps geben
- Neu renoviertes Thermalbad, in modernem neutralen Stil
- Sehr gute Wasseranwendungen und Übungen
- Sehr schöne Lage mit schöner gut erkundbarer Umgebung
- sehr, sehr nette Servicekräfte bei den Mahlzeiten

Contra:
- Ärztliche Betreuung eher sachlich u. trocken, teils contraproduktiv zu eigenen Ärzten u. Empfehlungen
- kommt sich als interessierter, körperlich sonst fitter, selbst aktiver Patient eher vom Arzt verarscht und nicht für voll genommen vor
- Therapieplanung vergisst einen eventuell oder gibt einem keine oder falsche Anwendungen, da diese durch Fehlplanung angeblich voll sind
- muß seine Anwendungen, trotz Anweisung vom Arzt, teils selbst bei Therapieplanung einholen, da diese ständig vergessen werden
- Beim Essen gibt es wenig Abwechslung, gerade beim Vegetarischen Esssen (da ist meine eigene Küche Abwechslungsreicher)
- Ernährungsberatung ist für den Arsch, da eigentlich keine nützlichen oder überhaupt interessanten Aspekte geliefert werden.
- Leider wird bei den Anwendungen u. beim Essen eingespart um das neu renovierte Thermalbad zu finanzieren
- Teure Abzocke beim Telefon (heutzutage gibt es Flatrateangebote)
- Ebenso Abzocke beim total veralteten Internet PC (6€ für eine Stunde)
- Nicht mal WLan oder einen Hotspot für eigenen Laptop (trotz heutiger Flatrateangebote)
- keine Angebote oder Veranstaltungen für jüngeres Puplikum
- Ab 22 Uhr veschlossene Haupttüren obwohl elektronische Schlüssel bei den Zimmern (wir sind Erwachsene Menschen)

Gute Reha-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Im Bademantel vom Zimmer ins Thermalbad
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-TEP war ich im Dezember für 3 Wochen in Reha.

Ich hatte das Glück, im neuen Bettenhaus mein Zimmer zu bekommen und war dort sehr schön untergebracht.

Die Verpflegung war sehr gut - ich stehe auf gesunde Ernährung, die es hier morgens, mittags und abends gab. Auch war das Service-Personal sehr hilfsbereit und man bekam als "Doppel-Krücken-Geher" sein Essen an den Platz gebracht. Ein nettes Cafe in der Klinik rundete das Angebot ab.

Die Ärzte und Therapeuten, mit denen ich zu tun hatte, waren allesamt kompetent und freundlich.

Als sehr positiv empfand ich die direkte Anbindung der Reha-Klinik an das Thermalbad.

Es ist doch klar, dass in einer Reha-Klinik viele alte Leute sind. Das war für mich mit meinen noch nicht 50 Jahren aber kein allzugroßes Problem. Ich hatte auch unter den Älteren nette Kontakte und Gespräche, sowie das Glück, Teil einer netten Tischgemeinschaft bei den Mahlzeiten zu sein.

Kein Hotel, sondern eine gute Rehaklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Göser u. das Personal
Kontra:
eine kesse Therapeutin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann mich meinen Vorgängern nicht anschließen. Bin 53 Jahre alt, habe rechts Knie-TEP bekommen. Mein Aufenthalt war vom 29.12.-26.1.09. Meine Ärztin, Fr. Dr. Göser, überragend. Viel Zeit für ausführliches Gespräch, jederzeit ansprechbar u. großzügig was Verschreibungen anging (habe allerdings über andere Ärztin auch Horrorgeschichten gehört). Meine Therapeuten, Fr. Vaccher, Hr. Zimmermann, u. der Spezialist f. Lymphdrainage (Name entfallen) waren wirklich top. Leider habe ich mich von einer Therapeutin verrückt machen lassen ("wie laufen Sie denn, das ist ja unmöglich usw.") und bin dann übungsweise über eine Stunde über einen Höhenweg (rauf u. runter) gelaufen. Dadurch habe ich mich selbst um mindestens 2 Wochen zurückgeworfen. Merke: Höre immer auf deinen gesunden Menschenverstand. Nicht jede(r), die (der) sich Therapeut (-in) nennt, hat soviel Ahnung, wie wir voraussetzen. Höre auf die Therapeuten, die immer wieder sagen, nur das tun, was schmerzfrei möglich ist (das heißt nicht, das man sich nicht anstrengen muß!). Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, ein großes Bad mit Dusche u. WC - offensichtlich eigentlich für Rollstuhlfahrer. Fernseher ist tatsächlich nur durch Direktkontakt auszuschalten. Das Essen - Frühstücksbuffet, Mittagessen 3 Menü's zur Auswahl mit Suppe u. Nachtisch, Salatbuffet, Abendbuffet- war wirklich bestens. Gestört hat nur, dass der Platz sofort abgeräumt wurde, sobald einer mit Essen fertig war. Telefonkosten sind bei mir nicht angefallen, habe mit meiner Handyflat meine Anrufe getätigt u. habe alle, die keine haben, zurückgerufen. Über anfallende Kosten wurde ich übrigens vorab schriftlich informiert. Bin jetzt freiwillig noch 24x im ASP -Programm der Rentenversicherung hier im Fitness u. zum Baden (erlernte Übungen weitermachen). Hatte geglaubt, dass bei jedem Gerätewechsel in den ersten Wochen ein Therapeut korrigierend dabeisteht. Habe auch gehofft, dass jetzt sofort mit Muskelaufbau in den Beinen begonnen wird - bin jetzt 4x dort gewesen - es sei noch zu früh. Bin gespannt, ob meine Ärztin bei der Zwischenuntersuchung der selben Meinung ist. Ich würde gerne unter Aufsicht mehr tun.

Vorsicht vor der ärztlichen Versorgung in dieser Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Landschaft
Kontra:
vor allem die zwei Ärzte
Erfahrungsbericht:

Kathastrophale medizinische Versorgung. Zynischer, unhöflicher Chefarzt, der die Patienten demütigt und sie nicht ernst nimmt. Über meinen Hausarzt hat er sich in beleidigender Weise geäußert, er sei ein Quacksalber, könne nichts und werde mir nicht helfen. Ich solle mir einen anderen Arzt suchen. Er selber hat sich in den Himmel gelobt. Wenn ich hilflos auf meinem Zimmer lag und nicht zum Essen gehen konnte, hat niemand nach mir gesehen. Schmutz und schlechtes Essen. Telefon unbezahlbar. Die Klinik ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Vorsicht!!

Ein Desaster

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
die Therapeuten
Kontra:
Schmutz, schlechtes Essen, schlechte Orga
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist wunderschön gelegen, was aber derzeit durch Straßenbauarbeiten direkt vor der Klinik etwas untergeht.

An der Rezeption wurde ich freundich empfangen, allerdings auch dort mein erstes Geld los. 10,-- Euro Safegebühr, 2,-- Euro für eine Wasserflasche, mit der man kostenlos Wasser mit und ohne Sprudel zapfen konnte. Man klärte mich auf, dass es nur mit dieser Flasche "aus hygienischen Gründen" mögich sei. Im Verlauf meines Aufenthaltes mußte ich aber feststellen, da das Wasserzapfen auch mit anderen Flaschen durchaus möglich war!!

Telefon auf dem Zimmer war zwar zu benutzen, jedoch nicht bezahlbar. Sowohl für Anrufe nach draussen wie auch für eingehende Anrufe wurde eine Hotline geschaltet (01805), die pro Einheit! 14 Cent kostete. Für mich, die ich aus dem 400 km entfernten Wuppertal angereitst war, bedeutete eine Einheit ca. 2 Sekunden!!!!!!!!!!

Ich bekam ein Zimmer unter dem Dach im dritten Stock. Bis zur 2. Etage ging ein Aufzug, danach mußte man Treppen steigen. Das Zimmer hatte nur ein kleines Fenster, so daß es an warmen bzw. heissen Tagen kaum durchgelüftet werden konnten. ein Standventilator, der bei mir 24 STunden durchlief, sollte etwas Erleichterung bringen.

Es gab einen kleinen Fernseher mit Fernbedienung.Allerdings wurde ich schriftlich darauf hingewiesen, daß der Fernseher nur am Gerät selbst auszuschalten sei. Das hies für mich, jedesmal kurz vor dem Einschlafen mußte ich wieder aufstehen,um den Fernseher auszuschalten. DAs war mir zu mühselig und so lief auch der Fernseher die ganze Nacht druch.

Die gesamte Organisation des Hauses war unzulänglich und unflexibel. Ich wollte einen Morgen auf der Terrasse, die sich direkt neben dem Speisesaal befang, frühstücken. Daraufhin kam eine der SErvicekräfte wie eine Furie auf mich zu und verbot mir dies mit der Begründung: "Dann wollen das alle".

Schlechte Karten haben auch RAucher. Lediglich auf einer Terrasse darf geraucht werden. Diese ist jedoch nicht überdacht und bei Regen wird es ungemütlich. 2 weitere kleine Tische mit Stühlen befinden sich in Nähe der Liegewiese, halb überdacht. Allerdings werden die Türen dorthin bereits um 18.oo geschlossen!!!

Allgemeiner Einschluss ist um 22.00 Uhr. Achtung! Es handelt sich hier um erwachsene Menschen!

Das Essen war eine Katastrophe: Kein Fett, kein Salz, keine Zwiebeln, keine gebundenen Soßen. Einfach ekelig.

Auch die Sauberkeit des Hauses läßt zu wünschen übrig.

Ich bekam Schwefelbäder verordnet. Die lezten beiden Male mußte ich vor Ekel abbrechen. Hinter der Tür, auf einer Liege und in der Badewanne fanden sich massenhaft Ameisen. Als ich den Therapeuten darauf hinwies, daß dies bereits das 2. Mal sei, daß sich überall Ameisen befänden, versprach er, sich darum zu kümmern.

Wie ich aber von Mitpatienten erfahren habe, ist dies wohl nicht geschehen.

Auch das tolle neue Thermal-Mineralba mit 34 Grad Wassertemperatur war teilweise nicht zu benutzen, da der Boden voller Sand, Steine und Blätter war.

Die beiden Ärztinnen, mit denen ich zu tun hatte, erschienen mir genervt, inkompetent und überfordert. Auf meine eigentliche Erkrankung und meine Beschwerden wurde überhaupt nicht eingegangen.

Ich bekam lediglich das Standardprogramm für Rückenbeschwerden: Massagen, Krankengymnastik, Wirbelsäulen-Stabilisation,Fango.

Dafür standen im Therapieplan 9 "Gesundheitsvorträge".

Unter anderem ein Vortrag über Cholesterin. Meine Cholesterinwerte interessierten allerdings niemanden, da dieser bei den Blutwerten nicht mit aufgenommen wurde. Und das obwohl ich Cholesterinsenker nehmen muß.

Ein weitere Beitrag hiess: Wohnen im Alter. Ich bin erst 50 und wohne bereits.

Also habe ich mir diesen ganzen Quatsch geschenkt.

Die Klinik ist absolut nicht für jüngere Patienten geeignet, eher ab 70 Jahre aufwärts.

Außer 3 mal wöchentliche Andachten, einer Gesangsgruppe und nervtötenden Klavier- und Gesangskonzerten wurde nichts kratives angeboten.

Und nun das Positive: Alle Therapeuten, die ich hatte, waren hervorragend ausgebildet und sind individuell auf mich eingegangen. Dafür vielen Dank

Ansonsten vergessen sie diese Klinik lieber

Retterspitz bei Beintrombose, Gebührenabzocke bei den Angehörigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schöne Gegend
Kontra:
schlechte ärztliche und kaufmänische Leitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anrufe von Angehörigen in der Klinik werden nur über 01805 er Nummer ermöglicht. Ich soll pro Min. die ich meine Familienangehörige anrufe 0,12 € bezahlen. Trotz Proteste keine gebührenfrei Anrufe möglich.
Patientin wurde noch am Entlassungstag bei einer anderen Klinik mit akuter Trombose eingeliefert(Lebensgefahr).
Kurarzt verschrieb trotz mehrwöchiger Beinschmerzen nur pflanzliche Tinktur zum einreiben des Beins. Keine Trombosestrümpe, keine Wickel des Beins.
!!!! ACHTUNG!!!! Medizinisch sehr bedenkliche Rehaklinik!!!!

1 Kommentar

Marco1975 am 02.08.2012

Ich weiß nicht, in welcher Klinik dieser Patient war, aber ich kann seine Meinung in keinster Weise teilen!!!!!!!!!!!