Kreisklinik Wörth an der Donau

Krankenhausstraße 2
93086 Wörth

Nettes kleines Haus mir Minimalversorgung

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dreibettzimmer)
Pro:
Bemühte Ärzte
Kontra:
Keine Abgrenzung bei fehlender Expertise
Schwere Krankheit

Ich war mehere Male Patient in der Kreisklinik Wörth an der Donau.

Für kleinere Krankheiten, deren Therapien einer klaren Leitlinie unterliegen, ist die Klinik sicher gut geeignet.

Für ernstere Krankheiten oder seltene Diagnosen würde ich nur noch Krankenhäuser mit Maximalversorgung aufsuchen.

Trotz mehrmaligen notfallmäßiger stationärer Aufnahne, Multimorbidität und frustaner Therapien wurde leider nicht an eine schwerwiegende Krankheit gedacht.

Erst nachdem ich mich an ein großes Krankenhaus gewendet habe, wurde die wichtige Diagnostik veranlasst.

Das Pflegeteam habe ich teilweise als wenig verständnisvoll erlebt.

Super Krankenhaus mit klasse Ärzten und Pflegepersonal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22.02.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles in allem super
Spinalkanalstenose

Ich war eine Woche stationär im Krankenhaus.
Wurde von Herrn Dr. Walter an LW 4/5 Spinalkanalstenose operiert.
Ein super ruhiger professioneller Arzt und alles hat toll geklappt.

Das Pflegepersonal ist hervorragend und es ist ein tolles Verhältnis untereinander zu spüren, wirklich schön. Egal ob beim Röntgen oder im Wartebereich, komplettes Personal nett.
Das Essen ist hervorragend lecker äußerst reichlich und ja ich habe drei Kilo zugenommen und das in einem Krankenhaus.
Niemand liegt gerne in einem Krankenhaus aber dieses ist wirklich zu empfehlen.
Danke auch an das Narkose Team, sehr liebevoll vor dem Einschlafen.

Top-Krankenhaus

freundlich, kompetentes gut eingespieltes Team in der gesamten Klinik

Schmerztherapie und Facharztzentrum

Pro:
Mensch statt Nummer, Facharztzentrum mit ambulanten Terminmöglichkeiten
Kontra:
Manches an Bau/Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber immer sauber.

Das Konzept der multimodalen Schmerztherapie (MMST) ist genial und sehr hilfreich gewesen. Dies war hier auf dem Land sonst nirgends in der Form zu finden.
Auch das Facharztzentrum und andere Bereiche sind mit hochqualifizierten Ärzten versehen, z. B. Allergologie, Gastroenterologie, Gefäßzentrum.
Stationär fühlt man sich als Patient und nicht als Nummer, die fließbandartig "durchgeschoben" wird.

Gutes Gesamtbild - eine Empfehlung

Kontra:

In dieser Klinik fühlt man sich als Mensch wahrgenommen und nicht als Nummer.
Fragen werden zeitnah beantwortet, die Teams geben ein harmonisches Bild.
Damit werden Ängste vor Eingriffen vermindert und Vertrauen gestärkt.

Kleine übersichtliche Klinik mit "kurzen" Wegen!

Pro:
Freundliches Personal von der Krankenschwester bis zur Verwaltung.
Kontra:
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.
Hüfte TEP

Kleine übersichtliche Klinik mit "kurzen" Wegen.
Nettes Personal pflegen einen freundlichen Umgang!
Zwar etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal

Pro:
freundliches Personal
Kontra:
etwas kalter Wartebereich am Eingang

Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal. Deutlicher Unterschied zu den großen Kliniken in z.B. Regensburg. Hier fühlt man sich als Patient noch gut aufgehoben und nicht nur eine Nummer die Geld bringt.

Top Krankenhaus mit überaus freundlichem Personal

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Entlassung fehlte mir leider die Aufenthaltsbestätigung, sodass mir mein keine Krankschreibung ausstellen konnte. Mir wurde nur gesagt, dass sie keine Krankschreibung ausstellen können. Die Aufenthaltsbestätigung hätte zum Arztbrief gehört)
Pro:
ÜBERAUS freundliches und zuvorkommendes Personal
LWS Ischialgie

Eine sehr gute Klinik mit überaus freundlichen, motivieren und sehr herzlichen Angestellten. Ich war sehr sehr zufrieden, auch mit der Behandlung an sich. Sehr genau und kompetent.

Angenehmes Umfeld und überaus kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Qualität ist hervorragend)
Pro:
Individuelle, fürsorgliche Betreuung
Kontra:
Bedauerliche Überbelastung der Mitarbeiter
Varusgonarthrose links

Familiär und kompetent

OHNE WORTE, TRAURIG ABER WAR

Diabetischer Fuß

Ich habe meine Mutter (83) aufgrund ihres diabetischen fusssyndrom hingebracht bzw. sie wurde vom Hausarzt eingewiesen ( Gefahr einer evtl. Sepsis), weil der Zeh gerötet war und leicht wund, aber nicht nekrotisch.

Auf Nachfrage wie die wundheilung ist, bekam ich von den "klugen" Schwestern die Antwort "gut" bzw. sie sagten NICHT'S und schauten, als ob ich vom Mond käme.

Teilweise sehr unfreundlich und unfreundlich auch gegenüber den Zimmernachbarn.

Als ich auf dem Weg nach draußen war, fragte die Schwester mich, ob ich meine Mutter schon eingepackt habe.

Auf Nachfrage warum, sagte die Schwester, dass sie entlassen werde. Sie haben weder vorher angerufen noch Bescheid gesagt, obwohl ich anwesend war bzw. meine Mutter täglich zu Besuch war.

Der große Zeh ist ganz nekrotisch (schwarz) und eitrig, auch die anderen Zehen sind wund, obwohl diese vorher intakt waren (innerhalb 1 Woche).

Ich habe meine Mutter ins KH gebracht, damit eine Besserung eintreffen sollte, aber so wie es aussieht wurde nichts gemacht.

Es ist alles sehr schlimm geworden.

Hauptsache die Versichertenkarte ist eingelesen.

Ich werde dieses KH wörth an der Donau nicht empfehlen.

Papierlose Bürokratie

weniger gute Erfahrungunzufrieden (keine digitalen Prozesse zwischen Patient und Klinik)
Pro:
freundliche Belegschaft
Kontra:
Bürokratie, digitaler Datenaustausch von Klinik zu Patient

Sehr freundliche Belegschaft, viel zu viel Zettlwirtschaft, kein digitaler Infoaustausch möglich wegen Datenschutz,- da half auch keine angebotene Einverständniserklärung bzw. Befreiung von meinen Datenschutz. Selbst die Aufforderung für diese Bewertung kam per Post. Hier hätte es auch eine Email getan ohne in Datenschutzrechtliche Bedrängnisse zu kommen. Verschiedene Formulare in denen immer wieder die Adresse angegeben werden musste. Das Thema Datenschutz könnte durch eine Einverständniserklärung des Patienten vereinfacht werden. Dieses Potential scheint niemanden zu interessieren. Die freundliche Belegschaft ist da wirklich ein guter Trost.

Divertikel im Darm

Pro:
Fachlich kompetent und dennoch sehr menschlich und zuvorkommend
Blutung im Darm

Keine Massenabfertigung sondern soweit möglich wird individuell behandelt und betreut! Sehr menschlich unabhängig von vom Rang, Ärzte wie Schwestern sehr hilfsbereit und zuvorkommend ! Fachlich stets überzeugend!

Große Fortschritte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Rück-bzw.Ruhemöglichkeit z.b. Relaxsessel)
Pro:
Kontra:
Zu
Fibromyalgie, instabiler Thorax

Muss mal eine Lanze brechen über die Multimodale Schmerztherapie im KH - Wörth. War seit Corona so schmerzgeplagt und unbeweglich dass ich kontinuierlich an Gewicht zunahm und die meiste Zeit meine Knochen schonte????.....ich habe die Therapie gemacht, viel geweint und vor Erschöpfung fast aufgegeben....aber es hat geklappt ????.....ich konnte heute aufgrund der einfachen Tips meiner Therapeutin ohne Hilfsmittel einen Flohmarkt besuchen und brauchte keine Hilfsmittel mehr, wie Rollator oder Krücken.....ganz frei und unaufällig ging ich von Stand zu Stand.....danke an Dr. Prodansky und sämtliche Therapeuten im Krankenhaus Wörth a. D. Donau für ihre Schmerztherapie. Ihr seid wirklich die besten????????

Überschaubare angenehme Klinik

Pro:
freundliche und bemühte Mitarbeiter
Kreuzbandriss und Innenmeniskus angerissen

Generell sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter.

Pro:
Perfekt
ME , MeniskusOP

Ich war mittlerweile schon 3x stationär hier in der Klinik und wurde stets zuvorkommend , medizinisch kompetent versorgt und behandelt !

Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Neues Knie

Ärzte, Therapeuten und Pfleger/-innen sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sehr wohl. War schon öfter in dieser Klinik. Immer wieder empfehlenswert.

Top Klinik - klein und ruhig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Narkoseärztin konnte mit Humor mich gut beruhigen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich bekam gegen Aufpreis sogar ein Einzelzimmer!)
Pro:
Alles top
Magen-Darm

Im Mai 2023 bekam ich durch Eigeninitiative in der Klinik sehr schnell eine Magen-Darmspiegelung (normale Wartezeit in meiner Umgebung 2-3 Monate). Da nahm ich die Anfahrt von ca 50 km gerne in Kauf. Ich blieb freiwillig für 1 Nacht, so begann die ganze Vorbereitung ruhig und entspannt. Meine Ängste und Zweifel wurden mir durch sehr gute Erklärung genommen. Ich spürte gar nichts bei der Untersuchung und bereits nach 20 min. war ich wieder wach.
Ganz dickes Lob an die Ärzte, das Pflegepersonal und die Küche. Habe selten in einem KH so gut und reichlich gegessen und mich so wohl gefühlt.
Die Klinik selbst ist klein und wirkt familiär, ist aber ein wenig in die Jahre gekommen, was Zimmerausstattung, Flure und Verwaltungsräume angeht; dafür ist keine Hektik oder Unruhe wahrzunehmen. Die Untersuchungsräume sind aber gut und mit moderner Technik ausgestattet.
Alles, von der Aufnahme bis zur Untersuchung lief schnell und organisiert ab. Am Entlassungstag bekam ich rechtzeitig Bescheid, sodass mein Mann mich zeitnah und ohne Stress abholen konnte.

Alles in allem: Top-Klinik!!! ????????

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte Kissen und Matratzen)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Küche
Kontra:
Physiotherapie
Hüftprothese

Am 11.8. wurde mir eine Hüftprothese implantiert, am 16.8. konnte ich die Klinik bereits verlassen.
Kompetente Ärzte, sehr freundliches Pflegepersonal und richtig gutes Essen zeichnen diese Klinik aus.
Kritikpunkt: ich habe nach der OP keine Lymphdrainage erhalten, obwohl das angekündigt war. Jetzt warte ich mit dickem Bein auf den Hausbesuch meiner Therapeutin.

Eine Top-Klinik

Pro:
Kompetenz, Hygiene, Freundlichkeit
Galle

Sehr kompetente Ärzte und Personal, die den Patienten versorgen. Außergewöhnlich auch die Freundlichkeit, die heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die Sauberkeit und Hygiene muss auch noch lobend erwähnt werden, die hier exakt durchgeführt wird.
Insgesamt eine Klinik, die nur weiterzuempfehlen ist.

Besser geht's nicht

Pro:
Steht im Fliesstext
Knie-Tep

Ich war 1 Woche stationär zur knie-tep und möchte dem kompletten Team meinen herzlichen Dank für die allzeit gute, aufmerksame, geduldige und empathische Betreuung aussprechen. Mein Dank gilt auch der physio durch Herrn kollmannsberger und natürlich Herrn Doktor köck. Die Organisation durch medartes ist ebenfalls hervorzuheben. Die Mahlzeiten haben immer sehr gut geschmeckt, auch wenn ich später gegessen habe, war das essen immer noch heiß. Es fehlte an nichts. Das Krankenhaus wörth ist zwar klein aber fein. Hier wird man noch als Mensch gesehen und nicht einfach als abrechnungsfähige id-nr.

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachwissen der Therapeuten, optmierte Menülinie
Kontra:
die Fitnessgeräte sind zum Teil ein wenig in die Jahre gekommen
neuropathische chmerzen

Die Schmerztherapie brachte mir eine dauerhafte Verbesserung .Die multimodale Herangehensweise verzichtet komplett auf Spritzen und Infusionen. Die Therapie legte besonderes Augenmerk auf Bewegungsübungen wie Nordic Walking, Gerätetraining, Pilates, Yoga oder Aquagymnastik, um die körperliche Gesundheit zu fördern.
Entspannungstechniken wurden ebenfalls in die Behandlung integriert, um den psychischen Aspekt der Schmerztherapie zu berücksichtigen. Das gesamte Team aus Ärzten, Physiotherapeuten und Psychologen zeigte sich äußerst kompetent und setzte ihr Fachwissen gezielt ein.
Besonders wichtig war dabei meine aktive Mitarbeit, die eine entscheidende Rolle im Heilungsprozess spielte. Ich kann die Schmerztherapie uneingeschränkt empfehlen, denn wer nachhaltige Verbesserungen seiner Gesundheit anstrebt, ist hier in den besten Händen.

Super KKH

Pro:
Kontra:
OP Vorbereitungstag war sehr zögerlich
OP Nasenscheidewand

Super nettes Personal.
Gutes Essen und große Portionen.

Jederzeit wieder ????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.03.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100%)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz und Sicherheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (MedArtes Dr.Köck/ Dr.Völlner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles super!)
Pro:
Rundherum zufrieden
Hüft - TEP links

Ich lag 6 Tage im Krankenhaus und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit, ebenso die Therapeuten der Physioabteilung.
(besonderen Dank an Norbert für die Behandlung) sehr guter Therapeut.
Die Klinik ist nicht zu groß, somit ruhige und angenehme Atmosphäre. Es gib gutes Essen und man wird auch sonst bestens versorgt.
Ich war rundherum zufrieden.
Hervorragendes Ärzteteam: Besonderen Dank an Dr.Köck und Dr Völlner.
Auch zu erwähnen: die tägliche Kontrolle nach der Op von den Ärzten. Versorgung ????
Kann die Kreisklinik in meinem Falle zu 100% weiterempfehlen.
Herzlichsten Dank an Alle
B.S.

Pro:
freundliches Personal, gute Versorgung, gute Physio
Kontra:
Aufnahme am Vortag wäre entspannter

Aufnahme grundsätzlich gut organisiert mit allen erforderlichen Gesprächen.
Meiner Meinung nach wäre eine Aufnahme am Vortag
entspannter.
Sehr freundliches Personal - Essensplanung gut organisiert - Essen sehr gut und ausreichend.

kompetent und empathisch

Pro:
kleines Haus hat nur Vorteile für den Patienten
Kontra:
Intensiv-Personal steht ziemlich unter Druck
Knie-Coxarthrose

Ich erlebte die Ärzte und Pfleger derKreisklinik als kompetent, empathisch und geduldig.
Es blieben keine Wünsche offen.
Die Knie-OP wurde sehr verantwortungsvoll durchgeführt, dies unter erschwerten Bedingungen (kardiologisches Problem).

Ein kleines Krankenhaus, trotzdem oder gerade deshalb gut und effektiv

Kniegelenksersatz

Ich lag in einem so genannten Belegbett. Es wurde genutzt von einem Straubinger Orthopäden. Die Narkoseaufklärung zwei Tage vor Einlieferung war ausführlich und verständlich. Die Information über das (temporäre) Absetzen von Tabletten war unmissverständlich. Ich wurde am Einlieferungstag bereits nach 3 Stunden operiert. Sehr effektiv. Die Betreuung durch das medizinische Personal und die Therapeuten war sehr gut. Insbesondere auch die Arbeit des medizinischen Dienstes zur Organisation der Anschlussreha.

Ellenbogenbruch wurde im Kreiskrankenhaus Wörth nicht erkannt !

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erkannter Ellenbogenbruch)
Pro:
Kontra:
Der Arzt versuchte so schnell wie möglich meine Mutter in eine Kurzzeitpflege abzuschieben.
Gebrochener Ellenbogen

Meine Mutter ist häuslichen Umfeld gestürzt und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Wörth eingeliefert. Nach der Untersuchung wurde ein Beckenringfraktur festgestellt. Es ist Traurig genug das man bei der Untersuchung nicht erkennt das der rechte Ellenbogen gebrochen ist. Der Ellenbogen ist verschoben zusammengewachsen und kann den Arm seit dem Sturz nicht mehr verwenden.

angenehme Atmosphäre mit guter Qualität in allen Bereichen

Pro:
man fühlt sich wohl und gut betreut
Kontra:

Hüftgelenkersatz , war 5 Tage im Krankenhaus , nettes und kompetentes Pflegepersonal, ebenso Physios , gutes Essen ; Krankenhaus ist nicht zu groß , somit ruhige und angenehme Atmosphäre ; war bereits vor 8 Jahren bei meiner ersten Hüft OP in dem Krankenhaus und meine positiven ERfahrungen von damals haben sich wieder bestätigt

Alles perfekt

Riss des Aussenband es im rechten Fuß

Es hat alles perfekt gepasst - von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung.

Ein sehr großes Lob geht hier an das Pflegepersonal. Die Schwestern waren immer sehr freundlich, zuvorkommend und jederzeit erreichbar.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (EZ gegen Aufpreis wäre super)
Pro:
Ich würde wiederkommen
Hüftgelenks-Ersatz

Ich war rundherum zufrieden. Das Ärzteteam vermittelte Kompetenz und Sicherheit. Freundliches Pflegepersonal und ordentliche Krankenhauskost machten den 6-tägigen Aufenthalt aufgrund einer Hüftgelenk-OP erträglich. Gerne hätte ich ein EZ gahabt, da 2 Zimmergenossen nachts den Oberpfälzer Wald absägten. Leider war mir der Wunsch nicht zu erfüllen. Vermutlich war die Station am Limit.

Krankenhaus wie vor 100 Jahren

schlechte Erfahrungunzufrieden (es wirkt teilweise unprofessionell und kühl)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel aktives Nachfragen nötig)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ursache in 2 Wochen leider nicht gefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, Schwestern und Patient)
schlechte Ausstattungunzufrieden (alt, schlicht, nicht modern, unfreundlich)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
unangenehmes Klima auf der Station
Infektion

Ein in die Jahre gekommenes Krankenhaus, das man nur aufsuchen sollte, wenn die Entfernung zu anderen Krankenhäusern zu groß und/oder der Notfall zu akut ist. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen und gut betreut, es herrscht (zumindest auf Station 3/Innere während meines Aufenthaltes!) ein unterkühltes Klima, das durch die schroffe und teils respektlose Art mancher Schwestern noch untermauert wurde. Die Informationsweitergabe seitens Ärzten und Schwestern ist sehr dürftig und man erfährt essentielle Details erst und nur auf energisches (und fast schon nervendes) mehrmaliges Nachbohren. Die fehlende bzw. für Patienten geschlossene Cafeteria trägt ihren Teil dazu bei, um sich noch isolierter zu fühlen. Das Abendessen ist sehr karg, lieblos und abwechslungsarm. Man sehnt den Tag herbei, an dem man die Pforte des Krankenhauses endlich wieder hinter sich lassen kann. Wohlfühlen und Erholung definieren sich anders.

Absolut empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021+2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Köck - absolut empfehlenswert!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestens organisiert)
Pro:
Alles war top!
Knie-OP (Dr. Köck)

Alles war Top!
Es gibt nichts, was man auch nur annähernd bemängeln könnte.
Nur zu empfehlen!

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Freundlich und kompetent
Eingeengte und verstopfte Blutgefäße, taube Beine

Klinik-Ärzte, -Personal, -Station, -Einrichtung, alles sehr lobens- und empfehlenswert! Ich habe mich als Patient in dieser Klinik sehr gut beraten, aufgehoben sowie freundlich und zuvorkommend behandelt gefühlt! Danke, gerne wieder!

Perfekte Betreuung

Pro:
schnelle Bearbeitung aller Anfragen
Knie-OP

Schnelle Bearbeitung aller Anfragen, auch zu jeder Uhrzeit. Durchgehend freundliche Mitarbeiter/innen. Fachlich auf einem sehr guten Niveau, jeder konnte mir weiterhelfen.

Fußoperation

sehr freundliches und fachlich kompetentes Personal;
man fühlt sich sehr gut aufgehoben;

Vor der OP super, dafür danach um so schlechter

Pro:
Verwaltung, OP- Bereich, Vorgespräche
Kontra:
Älteres Pflegepersonal, veraltetes Inventar
OP am Sprunggelenk

Ich hatte vor kurzem eine OP am Fuß und war für 3 Tage stationär in dem Krankenhaus.
Die Aufnahme, die OP, lief alles sehr gut.
Jedoch auf der Station war dies garnicht der Fall.
Das Bett war defekt und lies sich nicht verstellen, das Waschbecken ebenso. Hier war der Abfluss abgefallen und alles lief auf den Boden.
Der Fernseher lies sich ein- aber nicht mehr ausschalten.
Und das für 100EURO Zuzahlung pro Tag, da ich ein Einzelzimmer wollte.
Auf der Station waren die jungen Mitarbeiter/-innen sehr freundlich, die älteren jedoch auffallend unfreundlich.
Beim Verbandwechsel an der frischen OP Narbe fuhr mir die Krankenschwester mehrmals mit der Verbandschere über die Narbe, was sehr schmerzhaft war. Als ich sie darauf ansprach, schmiss sie alles ins Bett und sagte das soll dann der Arzt gefälligst selber machen. Sie hätte jetzt keine Lust mehr.
Wie gesagt von den Vorgesprächen zur OP über die Aufnahme bis zur tatsächlichen OP war alles sehr gut, jedoch auf der Station war dies garnicht mehr der Fall, verschuldet durch ältere Mitarbeiter/-innen die vermutlich nicht mehr wirklich wissen was für einen Beruf sie ausüben.

Klinik meines Vertrauens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Ärzte und Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aussenbereich zu wenig Grünanlagen)
Pro:
Kontra:
Aussenbereich
Bauchspeicheldrüsenentzündung

fachlich kompetente Ärzte,

sehr genaue Ursachensuche

Verständlich erklärte Massnahmen

freundliches Personal

Leider lässt der Aussenbereich an Grünanlagen zu Wünschen übrig wenn man das Bett verlassen kann.

optimaler Verlauf der OP

Pro:
wiedergewonnene Lebensqualität
Hüft-Tep

Kann die Kreisklinik in meinem Falle zu 100% weiterempfehlen. Ob, Verwaltung, stationäre Aufnahme, Sozialdienst, Pflegepersonal, Ärzte und allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank.

Pro:
"familiäres" Krankenhaus
seltene Tumor

Meine Lebensgefährtin war Ende des letzten Jahres für mehrere Tage stationär im Kreisklinikum.

Auf Grund ihres Beschwerdebildes wurde unter Anderem auch eine Koloskopie und ein Sono durchgeführt.

Die Untersuchungen waren schonend.

Allerdings wurde ein kleiner Tumor dabei nicht gefunden, sondern erst dieses Jahr in einer anderen Klinik per Zufall.

Mittlerweile ist dieser operativ, in einem laparoskopischen Bauch-Eingriffes entfernt worden.

Unter Umständen hätte den starken Beschwerden weiter nachgegangen werden müssen z.B. in einer Schwerpunktklinik.

Das Kreisklinikum ist ein kleines familiäres Krankenhaus mit überwiegend nettem Personal (Ärzte und Pflege).

Sehr gut mit 2 Anmerkungen

Pro:
Top Personal fast schon Familiär
Kontra:
Bis auf eine Stationsschwester TOP
Neue Hüft TEP

Aufnahme funktioniert sehr gut.
Personal sehr freundlich und kompetent.
Alles im allen sehr gut.
Essen auch in Ordnung, nur 1x Spagetti Bolognese war miserabel.
Ich weiß von meinem Zimmergenossen und 5 weiteren Patienten das es nur probiert wurde und der ganze Teller zurück ging.
Eine Ausnahme macht eine Stationsschwester die ihres Berufes nicht würdig ist.
Allen anderen mein vollstes Lob und Anerkennung.