GRN-Klinik Weinheim

Röntgenstraße 1
69469 Weinheim

Achtung Pflegenotstand

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht vorhanden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unterirdisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (maximal Standard)
Pro:
Medizinische Kompetenz durch Dr. Wolf, Dr. Lee und Dr.Schmitt
Kontra:
absolute Pflegunterbesetzung
Herzschwäche, Nierenversagen, Wassereinlagerung

(Station M5) Achtung, Pflegenotstand, tw. chaotische/unterirdische Zustände!!! Als Angehöriger eines Kassenpatientien müssen sie diesen im Mehrschichtbetrieb mitbetreuen. Die düstere Zukunft unseres Gesundheitssystems ist hier deutlich sichtbar: wenige, sehr gut ausgebildete Schwestern (ein Dank an diese nette, engagierten Schwestern) und jede Menge Hilfskräften, die tw. nur über unzureichende Sprachkenntnisses verfügen und dementsprechend (gar nicht) reagieren. Man muss als Angehöriger alles überwachen: Medikamenteneinnahme (auch die richtige), Klostuhl vorhanden oder tatsächlich einsatzbereit, Schwestern bei Notrufen hinterherrennen, damit der Patient nicht bei einem etwaigen Malheur ewig warten muss (teilweise auch für die Zimmernachbarn), Nachbefüllung von Wasserspritzen etc. Leider ist auch der Stationsarzt sei es aus Überforderung, Arroganz oder ähnliches nur schlecht ansprechbar, bzw. man muss um Auskunft regelrecht betteln. Ich persönlich habe noch nie so etwas gesehen. Schade, denn medizinisch wäre die Kompetenz allemal vorhanden allen voran durch Dr. Wolf und Dr. Lee. Es muss auch für die examinierten Schwestern extrem frustrierend sein in solchen Zuständen zu arbeiten. Quo Vadis Deutsches Gesundheitssystem?

Magenspiegelung

Pro:
sehr nettes professionelles Personal
Magenbeschwerden

-sehr gute Beratung durch Prof. Eisenbach
-bei der Gastroskopie sehr gute Betreuung

O.K.

keine Krankheit - Koloskopie

Diesmal war die komplette Organisation sehr gut, das Personal war kompetent und freundlich.

Den Behandlungserfolg kann ich noch nicht beurteilen.

Kompetent - empfehlenswert

Pro:
die überaus menschliche Art des Operateurs
Hüftgelenkprothese

Bereits währender der Vorgespräche u. der Voruntersuchung bei Hr. Dr. Jens Haselmann hatte ich ein überaus positives Gefühl, was sich letztendlich auch während/nach meiner Hüftgelenkoperation durch den Klinikaufenthalt bestätigte.
Kompetentes, freundliches u. motivierendes Team!
Die Pflege während meines 3-tägigen Aufenthaltes war vorbildlich u. durchweg positiv.

Pro:
Super Hebamme
Kontra:
Eine Toilette für zwei Zimmer

Ich war bei der Geburt unserer Tochter bestens zufrieden. Die Hebamme die mich bei Geburt bekleidet hat war super nett. Auf Station waren so ziemlich alle Schwestern nett und sehr bemüht.
Das Essen ist fürs Krankenhaus gut. Die Zusammenstellung ist zwar manchmal etwas außergewöhnlich beim Mittagessen aber man kann es geschmacklich Essen. Das Frühstück und Abendessen ist sehr reichlich.
Das einzigste was ich nicht so toll fand, das man eine Toilette für zwei Zimmer nutzt.

Tolles Erlebnis

Pro:
Freundlich, liebevoll, herzlich

Beste Entscheidung überhaupt!

Nachdem wir wegen "überfüllung" aus einer anderen Klinik mit Wehen weg geschickt worden sind,sind wir in diese Klinik aufgrund von FB Empfehlung.
Wir wurden sehr herzlich empfangen und aufgenommen.
Egal ob Hebamme oder Ärztin,trotz,dass ich noch nicht so weit gewesen bin,waren alle ganz lieb und einfühlsam und haben mich und meinen Mann gleich stationär aufgenommen.
Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht,dass es weitere 30 Stunden dauern würde,bis wir unser kleines Wunder in den Händen halten können.In diesen 4 Tagen,in den wir in der Klinik gewesen sind,haben wir viele Hebammen,Ärzte und Ärztinnen kennengelernt,von denen wir so viel Freundlichkeit,Unterstützung und Zuversicht erfahren durften,wie wir vorher nicht erwartet hätten.Ich dachte eigentlich,ich wäre mental bereit für mein 1.Kind,meine 1.Geburt,jedoch wollte unsere Tochter nicht so,wie wir uns das vorgestellt hatten.Es lief nicht optimal und alles was ich vorher nicht wollte,ist eingetreten. Ich wurde langsam mit Tabletten eingeleitet,die Fruchtblase wurde geöffnet,mein Mädchen musste mit der Zange geholt werden,während von oben auf den Bauch gedrückt worden ist um die kleine an zu schieben weil sie nicht weiter wollte.Aufgrund von grünem Fruchtwasser musste alles etwas schneller gehen,bevor man andere Maßnahmen einleiten wollte.Trotz dieser holprigen und anstrengenden Geburt,hat mir jeder ein gutes Gefühl vermittelt,dass sie alles für mich und mein Kind tun und haben mich ermutigt und angefeuert weiter zu machen,bis es endlich geschafft war und ich die Maus auf meine Brust bekommen habe.Als wir dann alle 3 auf unser Zimmer kamen,wurden wir schon von den Stationshebammen empfangen,die sich wahnsinnig liebevoll die nächsten 3 Tage um uns gekümmert haben,egal ob Tag oder Nacht.Auch hier,liebevolle Worte,Ermutigung fürs Stillen,positive Vibes und immer ein offenes Ohr,auch für Kleinigkeiten.Wir werden definitiv unser 2. Kind auch hier bekommen! Haben uns sehr wohl gefühlt!

Auf gar keinen Fall !!!

Pro:
Kontra:
Unqualifiziert, Empathielos

Niemals wieder in dieses schreckliche Krankenhaus!!!

Wer in Kürze entbindet, geht definitiv woanders hin!

Ich habe vor acht Monaten entbunden, zu Corona Zeiten. Der Kreisaal war wirklich in Ordnung, alle waren total einfühlsam und herzlich.

Die Wöchnerinnenststion war eine reine Katastrophe! Es war überfüllt, Familienzimmer nicht möglich und Hilfe Fehlanzeige. Ich wurde komplett alleine gelassen mit Dammriss 3.Grades und Dammschnitt und weiteren Geburtsverletzungen. Ich hatte Stillprobleme die komplett verharmlost und missachtet wurden. Jedes Mal wurde ich genervt "betreut", wenn ich nach Hilfe gefragt habe. Obwohl ich kaum aufstehen konnte, verlangte man von mir soviele Dinge. Das alles noch während mein Mann nur eine Stunde am Tag bei mir sein durfte.

KEINE EMPATHIE, TOTAL GENERVTE KRANKENSCHWESTERN!! HABE VIELE WOCHEN MIT DIESEM TRAUMA LEBEN MÜSSEN. Sowas empfehle ich keiner frischgebackeben Mutter!!!!! Ich habe jeden Tag in diesem Krankenhaus geweint.
Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen. Schrecklichste Station die es gibt.

Besser konnte ich nicht behandelt werden, einfach spitze.

Pro:
Personal sehr freundlich
. TeilEntfernung Gebärmutterhals

Schon ab der Aufnahme bzw. meinem ersten Termin in der Klinik, habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Ärzte waren sehr einfühlsam und kompetent. Besser konnte ich nicht aufgeklärt werden. Von der OP bis zur Abschlussuntersuchung war alles perfekt organisiert. Jeder Zeit würde ich diese Klinik wieder aufsuchen und jedem weiter empfehlen. Vielen Dank an das herzliche Personal.

Entbindung GRN Weinheim

Kontra:

Kompetentes und einfühlsames Team, sowohl auf der Entbindungs- / als auch der Wöchnerinnenstation.
Sehr gute Betreuung währen des gesamten Aufenthaltes in der GRN-Klinik Weinheim.
Toll, dass die Väter - trotz Corona - bei allen Behandlungen und der Geburt dabei sein konnten.
Sehr ansprechendes Privat-Familienzimmer mit sehr guter Verpflegung und Top-Service.
Somit können wir eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Hernjenzentrum Weinheim

Bauchwandhernje

Hallo. Ich wurde am 11.02.21 an einer Bauchwandhernje operiert. Von der Voruntersuchung bis zur Op und der anschliessenden Versorgung war ich sehr zufrieden. Ich kann nur sagen die Aerzte verstehen ihr Handwerk. Pflegepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und mit grosser und barrierefreier Dusche ausgestattet,nicht wie frueher als eine Dusche besser gesagt ein Bad von zwei Zimmern zugänglich war. Kurz gesagt ich kann die Chirugie mit Hernjenzentrum, Aerzten und Pflegepersonal nur weiter empfehlen.

Zufrieden

Pro:
Zuvorkommend
Kontra:

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Die Behandlung verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre.

Jederzeit wenn eine Erkrankung der Gelenke vorliegt wieder in Weinheim

Hüftgelenk OP

Sehr gute und kompetente Voruntersuchung. Ärzte und Pflegepersonal sehr nett und einfühlsame.
Nach der OP (neues Hüftgelenk) Krankengymnastik und schnelle Entlassung am 4. Tag.
Dank des Wabenpflasters konnte ich gleich duschen.
Würde jederzeit das Krankenhaus weiter empfehlen.

Überzeugende Betreuung

Darmbeschwerden

Ich war heute ambulant in der Klinik zu einer Koloskopie.
Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Empfang über das Sekretariat, zu den Pflegern und den Ärzten, waren freundlich, hilfreich, kompetent.
Man wurde über alle Schritte verständlich informiert und fühlte sich bestens betreut.

Sehr gute Behandlung und Hilfe erhalten

Kontra:

Ein großer Dank an Herrn Dr. Hasselmann, Sie sind nicht nur ein Könner Ihres Fachs auch eine herzliche Person.

Koloskopie

Kontra:

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Unzumutbare Unterbringung in unsauberen Zimmer

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sehr nett und haben gut aufgeklärt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Langes Warten, es geschah immer erst was, wenn man nachgefragt hat.)
Pro:
Ärzte waren sehr freundlich und haben gut aufgeklärt
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer
akutes Nierenversagen,

Vor einem Jahr hatte mein Mann eine Whipple-OP, und war in der Chirugischen Station sehr zufrieden.
Leider war das die letzten 10 Tage Aufenthalt in der Inneren nicht der Fall-
Nachdem mein Mann den Nachmittag über wegen akutem Nierenversagen in der Notfallaufnahme sehr gut behandelt wurde, wurde er von einem netten Pfleger auf die Innere Station gebracht.
Da lag er nun – Nach ca. 20 Min. ging ich zum Schwesternzimmer und bat um etwas zu Trinken und zu essen.
Ich habe dort eine völlig überforderte Schwester angetroffen, die auch in den darauffolgenden Tagen ihren Frust am Patienten ausgelassen hat.
Das 3-Bett-Zimmer, das sich die Toilette mit einem weiteren 3-Bett-Zimmer teilen musste, trug auch nicht zur Beruhigung meines Mannes bei
Da der Name der Schwester hier nicht erwähnt werden darf, was auch völlig in Ordnung ist, geht ein ausführlicher Bericht an die Klinikleitung.
Alle anderen Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Des weiteren bemängle ich die fehlende Sauberkeit.
Es wurde am Boden liegende Gegenstände drumherum geputzt.Und das Blut, das von einem Patienten im Zimmer verteilt wurde, befand sich noch nach 4 Tagen an der Bettkante, am Schrank und vor allem ein riesengroßer Blutfleck am Vorhang zur Nasszelle)
Mir ist schon klar, dass aus Kostengründen am Personal gespart werden muss, aber man kann auch mal in besonderen Situation vom Reinigungspersonal verlangen zu putzen.

Tolle Mitarbeiterleistung

Pro:
Tolle Mitarbeiter
Kontra:
Mittagsessen

Ich bin zur Entbindung in dieses Krankenhaus gekommen. Die Hebammen und Krankenschwestern waren ab der ersten Sekunde unglaublich freundlich.
Ich konnte zu jeder Tag- und Nachtzeit bei den Krankenschwestern um Hilfe fragen. Sie waren zu jederzeit freundlich und haben ohne Probleme geholfen egal bei was genau.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Die Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen leisten zu jederzeit wahnsinnig tolle Arbeit.

Vier mal sehr zufrieden

Pro:
Sehr freundlich, familiär und fachlich
Kontra:
Keine Neugeborenen Station im Notfall
Kein (Entbindung)

Ich habe mitte August mein viertes Kind in Weinheimer Klinik zur Welt gebracht. Ich würde bei der Entbindung sehr fachlich, menschlich und freundlich betreut. Die Hebammen sind auf meine persönliche Wünsche eingegangen und standen immer an meiner Seite bzw. haben mir auch die Ruhe und Raum gegeben, wenn ich es nötig hatte.

Nach der Entbindung, auf der Station waren die Krankneschwestern und sonstiges Personal immer freundlich, gut gelaunt und zu jeder Tageszeit verfügbar, falls man einen Ansprechpartner gebraucht hat. Trotz Schichtwechsel waren sie immer gut informiert und haben alles in Griff gehabt, egal ob es um die Uhrzeit für die U2 oder die Blutdruckmessung ging. So könnte ich mich entspannen und komplett dem Baby und der Erholung widmen.

Ich habe alle meine vier Kinder in Weinheim gekriegt und war jedes mal sehr sehr zufrieden. Kann die Klinik nur empfehlen.

Oprimale Betreuung

Pro:
Super Betreuung
Abrasio

Ambulante OP:
Gute Betreuung durch Ärzte und Personal während aller Notwendigkeiten. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Sehr gute Gynäkologische Abteilung

Pro:
Herzliche, ehrliche Freundlichkeit
Entfernen der Spirale und Gewebeentnahme unter Vollnakose

Sehr, sehr freundlich und kompetent!
Ich hatte mir extra ein kleineres Krankenhaus ausgesucht, da ich als Mensch behandelt werden wollte und nicht nur als anonyme Patientennummer.
Meine Wahl war genau richtig, alle von der Anmeldung über die Stationssekretärin, Assistentsärztin bis zur Oberärztin waren sehr nett und haben mich gut über meinen Eingriff aufgeklärt. Auch der Anästhesist war sehr freundlich und hat sich Zeit genommen und mir jede Frage verständlich beantwortet.
Besonderen Dank gilt dem Personal im Aufwachraum, mit der unbeschwerten, freundlichen Art wurde mir viel Nervosität genommen und ich habe mich nach der Operation sehr gut betreut gefühlt, leckeres Frühstück inklusive.

Ein alptraum, die notfallambulanz

schlechte Ausstattungunzufrieden (3. ekg gerät erst mit funktion)
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Dokumentarion nicht erfolg , unnötige untersuchung wie ekg das für das krankheitsbild nicht relevant ist
Unterbauchschmerzen

Ich war auf einen samstagabend spät abend in die notaufnahme überwiesen worden, ich war auch vorher schön brav beim ärtlichen bereitschaftsdienst.
Gegen ca. 23uhr bin ich in der Notfallambulanz eingetroffen. Es wurde Urin und blut abgenommen. Ein ekg geschrieben und blutdruck gemessen, sowie ein ultraschall gemacht. Leider hiess vorher schon, dass ich mit sehr langer wartezet rechnen muss. Wartezeit von der anmeldung bis zur untersuchung 1 stunde 15 min, das ging ja sogar noch. Nach der untersuchung sollte ich mind. Ca. 1 1/2 stunden warten. Durch die corona situation auch nicht gerade angenehm mit maske da zu sitzen, also sagte ich bescheid dass ich raus gehe, da hatten wir 00uhr 45
Um 04h45 habe ich es dann endlich geschafft und konnte gehen, nachdem noch eine kurzinfusion und der arztbrief fertig gemacht wurden. Viele notfälle hin oder her! Wenn man hört das nachts um 3 leute entlassen werden die abgeholt werden und von schwestern patienten von der station in die notfallambulanz geschoben werden, da verstehe ich persönlich die welt nicht mehr. Zudem wurde der ultraschall nicht dokumentiert.

Super Team!!

Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Meniskus-OP

Das ganze Team des ambulanten OP Zentrums war super freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich während meiner ambulanten Knieoperation sehr wohlgefühlt habe und mir jegliche Angst genommen wurde. Ich bin absolut zufrieden und würde jederzeit jedem empfehlen, eine OP in der GRN Klinik durchführen zu lassen!

Die Weinheimer Orthopädie kann ich sehr empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert, fachkomptetent, freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimatisierte Räume wären angenehm)
Pro:
Freundlichkeit, Fachkomptetenz, Zugewandtheit
Kontra:
Klimaanlage im Hochsommer wäre hilfreich

Ich fühlte mich in allem bestens beraten und aufgehoben. Hervorragende Untersuchung,Vorbesprechung,Aufnahme, medizinische Behandlung vor und nach der Operation. Nachbesprechung und Beratung ebenfalls ausgezeichnet.
Freundliches und zugewandtes Personal, das stets ansprechbar und hilfsbereit war.
Der operierende Arzt nahm sich Zeit, strahlte Ruhe aus und erklärte alles, was ich wissen wollte.
Ein dickes Lob.
Zimmerausstattung gut.
Einzigster Wunsch: klimatisierte Räume wären angenehm.

In der GRN-Klinik Weinheim war ich sehr gut aufgehoben

Pro:
Fachkompetenz und Zuwendung
Kontra:
Der Kampf um ein Einzelzimmer und seine sanitäre Ausstattung
Sigmakarzinom

Die Aufnahme und die Vorbesprechungen waren erstklassig. Auch die Behandlung vor, während und nach der OP kann ich nur loben. Alles kompetente und freundliche Menschen. Besonders hervorzuheben ist die leitende Oberärztin.
Die Ausstattung des Krankenzimmers in sanitärer Hinsicht ist schon in die Jahre gekommen. Das Pflegepersonal hat durch seine vorbildlichen Bemühungen das aber in den Hintergrund treten lassen.

freundlicher Umgang

freundlicher Umgang..tolle Beratung

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr professionell
Magenspiegelung ambulant

Zunächst einmal folgende Vorbemerkungen; Das Krisenmanagement in Bezug auf Corona im KH Weinheim ist hervorragend. Ich fühle mich absolut sicher.
Ich hatte zum Glück nur eine ambulante Magenspiegelung die Prof. Eisenbach durchgeführte. Schon beim Vorgespräch in der letzten Woche fand ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben und führte die Magenspiegelung heute selbst durch, zum Glück ohne Befund. Auch alle Mitarbeiter*innen wahren sehr freundlich, professionelle und hilfsbereit.

Engagierte Hebamme bei Entbindung

Pro:
Engagierte Hebammen und Ärzte
Kontra:
Das Essen

Ich habe dort meinen zweiten Sohn entbunden und war sehr zufrieden mit der stehts liebevollen ,freundlichen,menschlichen sowie auch engagierten Betreuung der Hebammen und auch der Ärzte.
Während der Geburt war immer eine feste Hebamme bei mir ,die mich auch mental unterstützt hat,ein Arzt kam auch später hinzu.
Ich wünschte ich hätte meinen ersten Sohn auch in Weinheim bekommen.
Auch die spätere Betreuung im Wochenbett war angenehm.
Die Schwestern waren stehts da,falls man offfene Fragen hatte und auch durch Physiotherapie wurde einem gezeigt wie man schon ein paar Tage nach der Geburt aktiv aber dennoch schonend die Rückbildung beginnt.

Ich kann die Klinik im Bereich Entbindung nur sehr empfehlen, da ich begeistert war und bin.

GRN Klinik Weinheim- empfehlenswert

Pro:
+++
Kontra:
Die manchmal sehr langen Wartezeiten bei der Notaufnahme
Magen-Darm Beschwerden

Als Weinheimer und „Stammgast“ dieser Klinik habe ich in den letzten Jahren die positive Entwicklung dIeses Hauses erlebt. Alle Abteilungen sind personell bestens besetzt, hervorheben möchte ich das Team der Gastroenterologie unter der Leitung von Professor Eisenbach und die Kardiologie von Prof. Korosoglou. Die Kompetenz steht außer Frage und die Empathie für den Patienten ist außergewöhnlich.
Wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind, ist das GRN eine Alternative zu den umliegenden Unikliniken.

sehr gute Behandlung auf der ganzen Ebene

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
ausführliche Aufklärung vor der OP, Behandler nehmen sich Zeit für alle Fragen und Sorgen der Patienten
Kontra:
in Corona Zeit war leider der Besuch von Angehörigen erst ab dem 4. Tag post OP möglich
Hüft Tep

Klinik mit sehr guten Orthopäden, die sich Zeit nehmen um den Patient gut auf die geplante Operation vorbereiten und für alle Fragen des Patienten offen sind und diese auch gerne beantworten.
Nach der OP war der Operateur noch am gleichen Tag nachmittags bei mir um zu schauen, wie es mir geht. Auch an den folgenden Tagen hat er immer geschaut wie es seinem Patient geht.
Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und betreut.

Kontra:

Wir haben uns in der angenehmen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Trotz Corona konnte der Ehemann bei der Geburt und im Familienzimmer dabei sein. Der eventuelle Stress der Belegschaft durch das Virus war als Patient nicht zu spüren.

Tolles Team jederzeit wieder!!!

Pro:
Tolle Ärzte tolle Pflege tolle Organisation
Kontra:
Anmeldung im EG unterirdisch....
Endometriumablation

Ein familiäres Krankenhaus: ein Geheimtipp für die Entbindung

Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Personals, familiäres Umfeld
Kontra:

Wir waren in der GRN-Klink Weinheim zur Entbindung und waren sowohl mit dem Personal als auch mit den Räumlichkeiten, Betreuung und Atmosphäre im Kreißsaal sehr zufrieden. Außerdem haben wir ein Familienzimmer ohne Weiteres bekommen können und wurden von allen Hebammen und Krankenschwestern bestens versorgt und betreut. Die Kompetenz der Ärzte ist auf dem höchsten Niveau und wir konnten uns zu keinem Zeitpunkt eine bessere Geburtsklinik vorstellen. Top! Vielen Dank! Einen besonderen Dank an die tolle Chefärztin und den Oberarzt, der bei der Geburt mitgewirkt hat. Er hat sehr kompetent und professionell das Team geleitet und unserer Sohn kam ohne Komplikationen zur Welt. Die Hebammen waren auch unschlagbar:-) vieeeelen Dank!! Man kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.

Magenspiegelung

Pro:
Der Arzt (Professor)
Kontra:

Ich war zur Magenspiegelung der Proffesor und sein ganzes Team einfach nur super. Super Betreuung im Aufwachraum. Alles bestens sehr zu empfehlen

Man fühlt sich gut aufgehoben

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Schmerzen Schwangerschaft

Ich kam aufgrund von Schmerzen in der linken Körperhälfte ins Klinikum. Es sollte ein Zusammenhang mit der Schwangerschaft (7. Monat) ausgeschlossen werden. Sehr schneller und freundlicher Empfang. Die Hygieneregeln waren zu jeder Zeit eingehalten. Jede Frage wurde ausführlich beantwortet. Die Untersuchungen wurden ohne große Wartezeiten durchgeführt. Alles konnte ausgeschlossen werden. Allgemein fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank für die unproblematische Untersuchung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nimmt sich konzentriert Zeit)
Pro:
Sehr nettes Personal, Pfleger, Pflegerin, Oberarzt und Sekretariat

Kompetent Termintreu Freundlich gut organisiert

Beste Versorgung von der Pforte bis zur Station

Pro:
Alle Mitarbeiter*innen sehr hilfsbereit und freundlich
Knochenbruch mit OP

Pforte, Ambulanz, Anästhesie, Station: Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit! Trotz Umorganisation in Corona Zeiten und meiner ungeplanten Einlieferung nach einem Unfall lief alles geordnet und ich wurde bestens versorgt.
Ärzte haben sich die notwendige Zeit genommen.

Großes Lob an die Schwestern der Gyn (wohin ich wegen Corona nach der OP verlegt wurde), ihr hättet eure Arbeit nicht besser machen können!

Geburt entbindung

Kontra:

Informationen bekommt man nur Scheibchenweise, Kaiserschnitt Frauen werden meiner Meinung nach wie 2. Klasse behandelt, kompliment an das OP Team, dass war klasse! Allerdings Station chaos pur, ewiges warten, keine Ansprachen,nur auf Nachfragen hilfe

Wurde nach Hause geschickt

Kontra:

Ich war heute in der Notaufnahme, da ich ich seit 2 Wochen Unterleibschmerzen habe. Heute sind Schmerzen so stark geworden, dass mir übel war. Ich habe Urin abgegeben und dann eine Stunde auf den Arzt gewartet. Dann ist der Arzt gekommen und hat gesagt:
"Sie schreien nicht, liegen auf dem Boden nicht, gehen Sie nach Hause,wir haben zu viel Arbeit. Wenn es schlimmer wird, dann kommen Sie wieder". Soll ich schreien oder umfallen, um Hilfe zu bekommen?
Ich kann nicht bis zum morgen warten!!!

Positive Eindrücke einer Hüftoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Von der 1.Kontaktaufnahme bis zur Entlassung habe ich mich immer gut betreut gefühlt.
2 Hüftoperationen

Ich hatte zwei Hüftoperationen in 9 Monaten. Beide wurden von dem hervorragenden orthpädischen Ärtzeteam des GRN Weinheim zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.Das KKH konnte ich bereits nach wenigen Tagen verlasen.Ohne Gehilfen.Nur unter Mithilfe von Walkingstöcken.Heute 8 Wochen nach der OP bin ich schmerzfrei und kann wieder große Spaziergänge machen. Auch über das Pflegepersonal kann ich nur positives berichten.

Kompetenz und Freundlichkeit

Pro:
Babyfreundlich, tolle Atmosphäre, sehr nette Hebammen
Kontra:

Die Klinik ist Geburten-und Babyfreundlich.

Die Ärzte sind kompetent und sehr freundlich, die Hebammen waren alle sehr freundlich und einfühlsam, sie versprühten auch in Zeiten von Corona keinerlei Panik oder Unsicherheit, der Betrieb lief wie "gewohnt" aus Patientensicht, man fühlte sich sicher und aufgeklärt.

Ich habe hier bereits 2017 entbunden und wiederholt mehr als zufrieden.
2013 u d 2014 habe ich in umliegenden Unikliniken entbunden und kann damit den direkten Vergleich ziehen.

Ich würde jederzeit wieder die
Atmosphäre der GRN Klinik wählen und kann diese und das Team nur sehr empfehlen.

Auch in der Ambulanz wurde ich bereits mit meiner damals 5 jährigen Tochter und einer Platzwunde sehr gut und freundlich versorgt.