|
Uwe103 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, emphatisch und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Probleme mit einer Hernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wegen Problemen mit einer Hernie wurde ich ins MVZ Weilheim überwiesen. Vom Oberarzt Dr. Masur wurde mir ein minimal invasiver Eingriff empfohlen und eine Woche später durchgeführt. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und kompetent. Die Narkose war ein Traum.
Drei kleine Bauchschnitte und am Folgetag konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Ich kann die Abteilung für Viszeralchirurgie wärmstens empfehlen! Danke an alle Beteiligte!
|
Muchaelhuglfing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr detailliert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellente Operation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Große helle Zimmer sehr gutes Essen)
Pro:
Von Anfang bis zum Ende alles bestens gelaufen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 21.08. von Dr Löffler und seinem Team an der rechten Hüfte operiert worden. Schon am zweiten Tag konnte ich das Hüftgelenk leicht belasten. Es entstand keine Entzündung an der Operationswunde. Die nachfolgenden Röntgenaufnahmen haben die exzellente Arbeit von Dr. Löffler bestätigt. Bin sehr dankbar dafür. Das gesamte Krankenhauspersonal war durchweg freundlich und hilfsbereit, immer offen und kompetent. Ich kann das Krankenhaus in Weilheim, voll und ganz weiter empfehlen!
Michael Haaf
|
AngelikaW64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im November 2024 eine Knie-TEP-Revision rechts und im Januar 2025 links eine Knie-TEP bekommen. Herr Dr. Löffler hat mich im Vorfeld sehr gut informiert und die OP top ausgeführt. Ich hatte deutlich weniger Schmerzen als die anderen Male (ich wurde vorher in verschiedenen Krankenhäusern bereits 7 x am Knie operiert), Herr Dr. Löffler hat meine beiden Knie wieder super hinbekommen und ich kann nun wieder schmerzfrei Rad fahren und wandern. Dafür bin ich ihm außerordentlich dankbar.
Ansonsten war ich auch mit der Pflege und der Unterbringung im Krankenhaus Weilheim voll zufrieden, man fühlt sich sofort wohl und wird Ernst genommen. Das ganze Team in der Ambulanz und auch stationär immer freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt.
Klare Empfehlung von mir ????
|
Guddi55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Ausstrahlen von Ruhe der Fachärzte & Mitarbeiter
Kontra:
Das Essen war etwas vitaminarm.
Krankheitsbild:
Linker Schulterknochenbruch=mehrere Knochen und Bruch des rechten Fußes, 4 Innen- und Außenknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Pfingstsonntag 2025 über die äußerst hilfsbereiten Krankenhaus-Mitarbeiter in der Notaufanahme, denen ich meinen Unfallhergang eines schlimmen Treppensturzes mit Schulter- und Fußknochenbruch schilderte, sehr zügig auf die unfallchirurgische Station 5 gebracht. Nach den MRT-und Röntgenaufnahmen wurde ich gleich am nächsten Tag/Pfingstmontag-zunächst an der Schulter operiert. Die Anestesistin klärte mich zuvor umfassend und sehr einfühlsam über das Narkosevorgehen auf. Gemeinsam mit ihrem Assistenten im Op-Raum wurde sehr beruhigend mit mir gesprochen, sodass ich, als die Narkose einsetzte, keine Angst verspürte und mich ihnen völlig anvertrauen konnte. Auch das Aufwachen war eine sanfte Angelegenheit. Ebenso verlief die Fuß-OP. Auch die operierenden zwei Ärzte erklärten mir sehr sachlich und verständlich, wie sie bei der OP vorgehen würden und was genau gemacht werden müsse. Diese Gespräche verliefen sehr entspannt. Dafür bin ich den Ärzten und ihre Mitarbeiter sehr dankbar. Desweiteren waren auch die Physiotherapeuten nach der OP sehr einfühlsam. Ebenso wurde ich über die Sozialdienst-Mitarbeiterin über die Hilfsmittel, die ich nach Hause geliefert bekommen sollte, sehr gut aufgeklärt. Die Artzt-Visiten verliefen sehr locker und entspannt. An dieser Stelle danke ich auch den Tages- und Nachtschwestern für Ihren Einsatz rund um die Uhr. Für die Servicekräfte, die mir das Essen und viele andere Dinge ans Bett brachten und mir in vielen Situationen zur Seite standen, möchte ich mich auch sehr herzlich bedanken. Überhaupt empfand ich die Atmosphäre auf der Unfall-chirurgischen Station sehr menschlich und hilfsbereit! Der Nachhausetransport mit der Liege im Krankenwagen wurde sehr professionell gemeistert. Somit trug alles dazu bei, dass ich zu Hause angekommen, die nötigen Hilfsmittel, die schon angeliefert waren, der Heilung mit guter Stimmung entgegen sehen konnte. DANKE VON HERZEN FÜR ALLES, was mir an Aufmerksamkeit und Zuwendung geschenkt wurde! ????
|
Peter534 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum wohlgefühlt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vorgestern mit Leistenbruch in Schongau ambulant operiert - aus organisatorischen Gründen von Weilheim dorthin verlegt. Ich bin ehrlich gesagt vom gesamten Verlauf begeistert: Dr. Chang informierte mich bei der Vorbesprechung und zeitlichen Planung, in guter Absprache mit seinem Sekretariat, über die Methode (Versorgung mit Netz/ Vollnarkose) ausführlich und darüberhinaus ausnehmend freundlich und zugewandt, sodass ich selbst überrascht war, wie gelassen ich die OP erwartete (hatte seit 45 Jahren mit Krankenhaus nichts mehr zu tun gehabt...) -
Auch großes Kompliment an das Team im gerade erst umstrukturierten MVZ Schongau (ehem. Krankenhaus):
von der Anmeldung über die Vorbetreuung und Anästhesie bis zum OP-Team und das des Aufwachraums - alle empfand ich als wohltuend freundliche und aufmerksame Menschen.
Wirklich staunen kann ich nur über die Tatsache, dass ich nun nach nur 2 Tagen mit nur 3 kleinen Pflastern am Bauch (minimal-invasive Technik) mich fast normal fühle.
DANKE!
|
Michaelxxx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zuviele Wartezeiten bei der Therapiefindung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungskonzept äußerst verständlich erklärt
Kontra:
Wartezeit von Diagnose bis zum Start der Therapie ist zu lange
Krankheitsbild:
Magencarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Aufklärungsgespräch war auch für einen Laien verständlich, ehrlich und wirkte kompetent. Die Kombination Bestrahlung, Chemo- und Immuntherapie ist alles im Haus zusammen und man benötigt keine weiten Wege für die verschiedenen Therapien. Auch kommunizieren die Ärzte innerhalb der Abteilungen im Intra-Patientennetz, sodass jeder auf dem aktuellen Therapiestatus ist. Ambulante Behandlungen sind daher ohne Aufwand gut möglich. Keine langen Fahrten für die Angehörigen z.B. nach München. Radiologie, Chirurgie und Onkologie sind mit höchst kompetenten Ärtzten besetzt. Für meine Tumorbehandlung fühle ich mich sehr gut betreut und dafür bedanke ich mich herzlich
|
HansH3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Behandlung in der Proktologie, das Gespräch war sehr ausführlich mir wurde alles sehr gut erklärt und die anschließende Behandlung verlief zu meiner absoluten Zufriedenheit.
|
Kuddel19612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei neue kniegelenke
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin aus dem hohen Norden angereist. Es wurden beide kniegelenke durch künstliche Gelenke ersetzt. Alles bestens gelaufen. 8 Wochen nach OP kann ich wieder mit meinem e bike fahren die krücken brauche ich nur nach Bedarf. Das Team löffler hat sehr gute Arbeit geleistet
|
09.01.1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente und sehr freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Entzündung der Wurmfortsatzes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Sonntag den 25.02.2024 - nach Anruf der Notrufnr. 112 in der Notaufnahme angeliefert. Dort wurde eine Entzündung im Bauchraum diagnostiziert und zur weiteren Abklärung ein eine CT veranlasst. Daraufhin konnte eine schwere akute Entzündung der Wurmfortsatzes festgestellt werden, die einer sofortige Notoperation bedurfte. am Montag den 26.02. um 2.15 h war die Operation abgeschlossen und ich verblieb bis zum Freitag der 01.03. auf Station 4 im Krankenhaus.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich von der Notaufnahme bis zur Operation und der anschließenden Betreuung auf Station 4 sehr gut und kompetent von allen beteiligten Ärzten und Pflegern behandelt wurde.
|
Rainer477 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von freundlichem Fachpersonal berichten das einem stets bei Fragen oder Hilfgesuchen tatkräftig zur Seite stand.
Die Ausstattung speziell in 4P ließ nahezu keine Wünsche offen.
Ich kann und werde die Klinik nur jedem ans Herz legen der sich orthopädisch behandeln lassen will.
Das Ärzteteam inkl. Anästhesie sowie das betreuende Pflegepersonal sind top !
Vielen herzlichen Dank
|
Didi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung und Beratung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut beraten und medizinisch gut versorgt und betreut. Das Einzige, was wirklich zu wünschen übrig ließ, war das Essen.
|
Kat.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ..besonders.das Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung der Zimmer...vor allem das Bad ..nicht sauber
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 7.11.23 eine Knie TEP rechts mit Robotertechnik bekommen und bin mit allem sehr zufrieden.
Im Kh sehr gute Betreuung von den sehr netten und aufmerksamen Pflegepersonal.
Dr.Ziegler mein Operateur und auch die anderen Ärzte haben mir alles sehr gut erklärt.
Ich werde auf alle Fälle das linke Knie auch in Weilheim operieren lassen.
|
FAN1947 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (die Aufnahme am Vortag der OP dauerte sehr lange)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (´hübsches Zimmer mit Dusche,groß,schöne Aussicht)
Pro:
Empathie und OP-Können
Kontra:
weiß ich nichts
Krankheitsbild:
Knie-Arthrose rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2022 mit Roboter am re.Knie operiert,
und erhielt eine KnieTEP.
Vom operierenden Chefarzt war ich sehr angetan:
wegen seines Könnens war ich schnell schmerzfrei und
der rechte Unterschenkel war wieder gerade(vorher X-Stellung).
Der Operateur und das Schwestern-Team hat sich rührend
gekümmert post-OP.
|
Torjäger2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelle Op-Abwicklung
Kontra:
Lange Aufnahmezeit(ca. 3,5 Stunden)
Krankheitsbild:
Knieprothese (Endoprothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal;
Gutes und reichliches Essen (Privatpatient);
Ich fühlte mich in jeder Hinsicht medizinisch und pflegerisch gut aufgehoben.
Negativ: Die Aufnahme zog sich lange hin (von 9:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr).
|
Ell22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam vor ca 3 Wochen ein Roboterknie von dem Team um Dr. Ledderer. Mir geht es gut. Das Knie ist noch etwas warm und dick aber es geht täglich besser. Im KH wurde ich immer gut und fürsorglich behandelt. Ein Danke an die Schwestern und Pfleger. Auch das Zimmer und das Bad waren sehr groß. Verbesserungswürdig sind allerdings die Matratzen.
Ich wünsche euch dass ihr doch noch das Zentralkrankenhaus bekommt.
|
Elaurmel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung, das Essen
Kontra:
Das Bett
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wohnhaft in Mainz und mir wurde die Klinik von einer Familienangehörigen empfohlen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Am Tag der Aufnahme wurde ich sehr freundlich empfangen und aufgenommen. Dr. Lederer und Dr. Löffler hatten immer ein offenes Ohr.
Die Schwestern, die Physiotherapeuten auf Station 5 sind super. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit.
Meine Knie TEP links ist sehr gut verlaufen (Mako) und die Nachsorge auf Station 5 war hervorragend.
Das Essen war auch sehr gut.
Ich kann dem gesamten Team der Station 5 nur mein herzliches Dankeschön aussprechen. Macht weiter so !!!
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr großes Lob und freuen uns, dass sich die weite Anreise gelohnt hat. Weiterhin gute Genesung und viel Freude mit dem neuen Knie in diesem schönen Sommer. Ihr Team Unfallchirurgie und Orthopädie
|
Gabi442 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Nach OP Stimmbandreizung , sehr heisere Stimme ca. 3 Wochen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen L 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmonatiger Leidenszeit mit fast unerträglichen Schmerzen in den Beinen beim Aufstehen und Gehen wurden Spinalkanalstenosen L 3/4 festgestellt, die am
24.1.2022 von Herrn Dr. Höpfl und Herrn Dr. Nagel erfolgreich operiert wurden. Bereits kurze Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus konnte ich alle Schmerzmittel absetzen und jetzt nach der Reha bin ich wieder in der Lage alle Arbeiten in meinem Haushalt zu erledigen und auch wieder Sport zu machen. Auch meine " rastlosen Beine" habe ich seit der Operation wieder besser im Griff. Ich möchte mich bei den beiden Ärzten bedanken und ich werde gerne meine positiven Erfahrungen an andere weitergeben. Erwähnen möchte ich auch die gute Betreuung in der Notaufnahme und später auf der Station 5.
So soll es sein! Danke für die tolle Bewertung. Alle haben sich sehr darüber gefreut und: - bitte empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir arbeiten nicht nur mit Sachverstand sondern auch mit Leidenschaft für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Alles Gute weiterhin und viel Spaß an der neuen Lebensfreude wünscht Ihr Wirbelsäulenteam
|
Poldi45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorbildliche Betreuung
Kontra:
Aufnahme recht lange Wartezeit ( Corona)
Krankheitsbild:
Knieep
Erfahrungsbericht:
Bin absolut begeistert! Musste leider wiederholt diverse Op über mich ergehen lassen-fühlte mich hier bestens versorgt! Knietep komplikationslos verlaufen. Der Operateur hat zusammen mit dem Maco ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Betreuung durch das Krankenhauspersonal war vorbildlich! Ich fühlte mich wie in einem 5 Sternehotel!
Fazit: absolut empfehlenswert!!!
Super. Vielen Dank für die begeisterte Bewertung, darüber freuen wir uns besonders. Wir sind auch sehr zufreiden mit den Ergebnissen des MAKOS.Inzwischen wurden damit mehr als 500 KnieTeps durchgeführt. Genießen Sie die neue Beweglichkeit! Alles Gute für Sie! Ihr Team der Unfallchirurgie und Orthopädie
Begeisterung über den schnellen Fortschritt mit einem neuen Knie
|
Hugo54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Matratze des Krankenhausbettes war schlecht.)
Pro:
gutes Pflegepersonal im Krankenhaus u. intensive Betreuung durch Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlender Knorpel und Athrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt. Operateur war Hr. Dr. Ziegler. Die OP ist von Hr. Dr. Ziegler hervorragend durchgeführt worden.
Nach 28 Tagen habe ich fast keine Schwellung mehr am operierten Bein. Beim Geradeauslaufen habe ich fast keine Schmerzen mehr. Der Beugewinkel vom Knie beträgt inzwischen 120°. Ich habe nur bei Seitwärtsbewegungen Schmerzen von 2-3 (auf einer Skala von 1-10).
Das längere Sitzen fällt mir noch schwer, weil die Muskeln und Sehnen an meiner Oberschenkelinnen- und -rückseite schmerzen (7).
Aktuell bin ich in der 2. Woche meiner ambulanten Reha. Dort kann ich schon 1 Stunde Gerätetraining und 30 Min. Ausdauertraining absolvieren.
Im Vergleich zu meiner Knie-OP am anderen Bein vor 8 Jahren in einer anderen Klinik ist der Heilungsverlauf schon jetzt doppelt so schnell.
Das ist ein idealer Verlauf und wir freuen uns für Sie. Vielen Dank für die so gute Rückmeldung. Weiterhin beste Genesung und viel Freude mit der neuen Beweglichkeit wünscht Ihr Team von der Unfallchirurgie und Orthopädie.
|
JSch49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann man nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Thomas Löffler nimmt sich die Zeit um alle Fragen ausführlich zu beantworten!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Würde mich jedezeit wieder in die Hände des Ärtze Team's um Chefarzt Thomas Löffler begeben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr neu, sehr sauber und mit schöne und grosse Einheimische Bilder versehen!)
Pro:
Vorbildliche und verständliche Erklärung und Ausführung der OP
Kontra:
Kann nichts kritisieren
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich hörte, das diese Klinik mit einem neuen verfahren der Robotertechnik Hüft, Knie & andere Operationen ausführt, habe ich mich dazu entschlossen, einen Termin bei Chefarzt Dr. Thomas Löffler zu vereinbaren. Vom ersten Gespräch an, hatte ich ein gutes und sicheres Gefühl, da mir alles ausgibig und erklärlich erklärt wurde was bei dieser Operation gemacht wird. Mit der anschliessenden Reha kann ich heute 3 Monate nach der OP sagen, das ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die ganze Klinik incl. Schwestern und Ärtze wirkt aufeinander sehr gute eingespielt und die Versorgung war mehr wie vorbildlich. Sehr saubere und neu Zimmer, wie ein hervoragendes Essen wäre vielleicht noch zu erwähnen.
Das klingt toll. Vielen Dank für die super Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut geht und die Behandlung erfolgreich war und zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Alles Gute weiterhin! wünscht Ihnen das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie Weilheim
|
AndreasR.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Varusgonarthrose beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Spitzen Klinik ,ich war zwei Mal zur OP dort im Dezember 2020 und im Februar 2021.Habe beide Kniegelenke neu bekommen.Vom ersten Termin bis ueber beide OP's und den anschließenden Aufenthalt im Krankenhaus auf Station 5 alles Spitze.Ich kann diese Klinik nur jedem Empfehlen der neue Knie oder Hueftgelenke braucht. Von den Schwestern ,Krankenpflegern sowie dem gesamten Fachpersonal einfach Spitze.Da geht man gern hin. Besonders möchte ich mich bei Herrn Dr.Ziegler und seinem Team bedanken einfach Super Arbeit geleistet,so stellt man sich Krankenhaus vor.
Danke an alle
Super. Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir geben unser Bestes. Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit der neuen Lebensfreude. Ihr Team vom ZMC, Unfallchirurgie und Orthopädie
|
Gaby442 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung durch H.Dr.Lederer umfassend und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (mit der OP sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit Aufklärung Narkose war etwas lang)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr schön die neuen Zimmer und die Ausstattung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
kaputte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte seit mindestens 2 Jahren Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich, die mit Injektionen und Krankengymnastik erfolglos behandelt wurden. Nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, wurde endlich ein MRT gemacht mit dem Ergebnis, dass eine Schulter-endoprothese unumgänglich war. Vor 6 Wochen wurde er von Herrn Dr. Lederer erfolgreich operiert und ist jetzt schon in der Lage, viele Verrichtungen wie z.B, An- und Ausziehen usw. selbständig zu erledigen.
Deshalb gilt unser ausdrücklicher Dank Herrn Dr.Lederer und der ganzen Belegschaft der Station 5. Mein Mann fühlte sich von Anfang an dort gut aufgehoben. Das Personal war immer freundlich und Herr Dr. Lederer hat sich immer ausführlich nach seinem Befinden erkundigt. Mein Mann war nun vor Kurzem bei der Nachuntersuchung und es ist alles bestens. Nochmal vielen Dank und wir werden das Krankenhaus gerne weiterempfehlen. Auch die Notaufnahme , in der wir wegen der unerträglichen Schmerzen zweimal vorstellig wurden, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Auch hier wurde meinem Mann geholfen, so dass die Zeit bis zur OP einigenmassen erträglich war.
Vielen Dank für diese so gute Bewertung und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Ihrem Mann helfen konnten und er auf dem Weg der Genesung gute Fortschritte macht. Gesundheit bringt neue Lebensqualität. Alles Gute wünscht Ihnen weiterhin Ihr Team von der Unfallchirurgie und Orthopädie ZMC
|
harryka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beide Male sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (1. mal mit Mißverständnissen, 2. mal sehr professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider keine Einzelzimmer)
Pro:
Traumhafte Narkose, the best I ever had!
Kontra:
Verfplegung einer Privatstation unwürdig!
Krankheitsbild:
Perianal-Abszeß, erst bei 12 Uhr, dann bei 4 Uhr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte 2 mal ein Perianalabszeß, erst bei 12 Uhr, dann nach 2 Monaten das gleiche nochmal bei 4 Uhr. Scheiß Spiel, wirklich kein Spaß! Würd ich grad noch Angela M. und dem Hofreiter wünschen (Grins). Beide Male hervorragend operiert durch Dr. Kann und Prof. Lang. Spitzenprofis mit gutem Humor! Haha! Den beiden werd ich mich jederzeit wieder anvertrauen, wenns sein muß.
|
0712Petra berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:
Wenig Ärzte in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Schnitt Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Montag um ca. 18 Uhr ab der Notaufnahme geläutet, dauerte schon ewig bis jemand kam. Durften dann ins Behandlungszimmer und da ging die Warterei los. Nach einer Stunde habe ich mal vorsichtig nachgefragt ob es noch lange dauert. Ja es ist nur ein Arzt da wir müssen warten. Die Schwestern waren am ratschen und lachen und Brotzeit machen, können sie ja aber ein nettes Wort wäre in der Situation ganz nett gewesen. Nach einer weiteren halben Stunde in der nichts passiert ist meinte ich erneut mein 77 jähriger Vater sitzt mit einer stark blutenden Wunde da. Wie lange es noch dauert. Da wurde ich recht unfreundlich abgefertigt es wären schlimmere Fälle da. Nach fast zwei Stunden warten reichte es mir. Nachdem ich gesagt habe entweder kommt jetzt jemand oder fahre in ein anderes Krankenhaus kam endlich eine Ärztin. Mein Vater saß in einer riesigen Blutlache, die komplette Bekleidung voller Blut. Hat sich die Ärztin entschuldigt und meinte das hat unter dem Pulli nicht so schlimm ausgeschaut.
Die Wunde wurde vernäht und wir konnten endlich erschöpft nach Hause gehen.
So schön das Krankenhaus wird hilft es auch nichts wenn zu wenig Personal da ist.
Schade, leider eine negative Erfahrung mehr.
Hallo Petra, uns tut es sehr leid, dass Sie und Ihr Vater so lange warten mussten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir werden sie intern nachverfolgen. Hoffentlich geht es Ihrem Vater wieder besser. Alles Gute Ihre Krankenhaus GmbH
|
BerndWM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (das KH ist völlig modernisiert)
Pro:
sehr gute ärztliche und pflegerische Fürsorge
Kontra:
-
Krankheitsbild:
OP nach Hüft-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Med. Beratung vor OP-Termin : sehr kompetent u.sehr freundlich durch d.Operateur persönlich
administrative Abwicklung: zügig und sehr freundlich
Vorbereitung u. Durchführung der OP: kompetent und einwandfrei,ohne Komplikationen
Pflege nach OP: fürsorglich und sehr freundlich
Weiterleitung an REHA-Klinik: zügig
Nachsorge durch Operateur (Chefarzt): einwandfrei
Behandlungserfolg (nach Hüft-OP): sehr gut
Umfeld: sehr sauber und freundlich, Ausstattung modern und zweckmäßig
Zusammengefasst: die Maßnahme hat mich als Gesetzlich- Versicherter positiv überrascht: Ich wurde vom Chefarzt informiert und operiert. Man fühlte sich nicht als "Rädchen" in einem Getriebe, sondern als sehr gut betreuter Patient.
Die während des Aufenthaltes erforderlichen Wartezeiten hielten sich in angenehmen Grenzen.
Ich kann das Krankenhaus vorbehaltlos weiterempfehlen.Man muß eben doch nicht immer in ein grosses Krankenhaus gehen, um eine gute Behandlung zu erfahren.Für die Verwandten ist das wegen der Ortsnähe ein grosser Vorteil.
Vielen Dank für die positive Bewertung und alles Gute in 2020. So wie bei Ihnen sollte es immer laufen und dafür arbeiten wir täglich mit allen unseren Kräften. Ihr Team vom Krankenhaus Weilheim
Vorbildliche Krankenversorgung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Die Nachtschwester vom 17.09.18 verfügt leider nicht über die positiven Eigenschaften des Teams.
Krankheitsbild:
Komplizierte Fraktur des Fußes nach Fahrradsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem Unfall hätte ich mir keine bessere Behandlung wünschen können.
Sehr freundliches, kompetentes und flexibles Personal,
das schon in der Notaufnahme in der Lage war, mir die Ängste vor der bevorstehender OP und dem Krankenhausaufenthalt zu nehmen.
Die Betreuung auf Station von Ärzten, Schwestern, Pflegern und Mitarbeitern im sozialen Jahr, war tagsüber trotz der vielen Arbeit immer professionell und verbindlich,
|
Pfeilchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super geführte Klinik. 100% Zuriedenheit
Kontra:
-------------------
Krankheitsbild:
Hüft Tape rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in allen Bereichen gut aufgehoben gefühlt.
Bei meinem Arzt und seinem Team war ich fachlich und menschlich in allerbesten Händen.
Ich wurde sehr gut vor und nach der OP über alles aufgeklärt.
Das gesamte Personal war sehr kompetent und immer freundlich, Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Mitarbeiter der Röntgenabteilung, Patientenaufnahme und Servicekräfte. Allen ein herzliches Dankeschön.
ich hatte von Anfang an keine Probleme mit meinem Hüft Tape, konnte bereits am 2.Tag mit Gehhilfen laufen und war schmerzfrei.
Die Klinik und diesen Arzt werde ich auf alle Fälle weiter empfehlen.
|
Mausi2012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (habe großes Vertrauen zum Dr. Ziegler)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde verständlich beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bin schmerzfrei zur Reha)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend und auch die Ärzte
Kontra:
Das Essen war einfach nicht warm genug und mir persöhnlich zu salzig
Krankheitsbild:
Hüfte Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im November 2017 Termin bei Herrn
Dr.Ziegler wurde sehr gut über meinen Gesundheitszustand aufgeklärt.Ein sehr guter Arzt
fachlich auch menschlich werde immer wieder zu ihm
gehen. wurde am 06.02.2018 an der Huefte operiert.
Die Aufnahme auf Station wahr hervorragend .
Jeder Arzt und auch das Pflegepersonal hat sich
rührend um mich gekümmert.Sehr saubere Zimmer
und Station.Nach der OP war Dr.Ziegler da
und mich so aufgeklärt das ich auch alles verstehen kann.Auf Station ist das Team besorgt um jeden Patienten . Sas beste was ich medizinische Pflege
bekommen konnte. Für mich persöhnlich ist das Krankenhaus wo ich mich am besten versorgt wurde
Liebe Ärzteschaft der Chirurgie der Station 4
macht weiter so.
Ich Habe endlich keine Schmerzen mehr.
|
Katzenfuter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP. Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wird zurzeit Umgebaut und trotz der schwierigen situation war das Personl super freundlich und fachlich sehr Kompetent.Die Ärzte
sind in meinen Augen super klasse,eine Hüfte und ein Knie habe ich von Herrn Dr.Löffler bekommen null Probleme.Danke
|
Mona0210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Man darf aber bitte nicht vergessen, dass man nicht in einem Hotel ist sondern Sorge dafür trägt, dass man gesund wird)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich die erste Erfahrungen überhaupt mit einem Krankenhaus und einer OP. Ich war von Anfang bis Ende sehr zufrieden, angefangen mit der Terminvergabe, dem Anästhesiegespräch, Aufnahme ins Krankenhaus, dem Narkosearzt, welcher mich vor der OP noch schön warm einpackte und mich sogar lustig in die Narkose legte und mich nach der OP mit einem Wärmegerät versorgte über die netten und hilfreichen Pfleger und natürlich dem Arzt.
Vom aktuellen Umbau habe ich überhaupt nichts mitbekommen und man bekommt auch Ohrenschützer für den Fall, dass jemand sehr empfindlich ist. Das Essen fand ich auch absolut ok und ausreichend!
|
Marion673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nur sehr unzureichende Kommunikation, wenig Zeit der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch das Personal auf der Station
Kontra:
Kommunikation, Behandlung
Krankheitsbild:
Operation am Darm
Erfahrungsbericht:
ich war zweimal hintereinander in der Klinik. beim ersten mal war es okay, beim zweiten Aufenthalt kurz danach (aufgrund wiederkehrender Beschwerden) hatte ich das Gefühl, die Ärzte tappen völlig im Dunkeln.
ich habe Verständnis, dass man nicht immer sofort das Problem oder die Ursache erkennt, aber in dem Fall waren die Aussagen und die Kommunikation für mich völlig irreführend und teilweise beunruhigend. einmal so und am nächsten Tag wieder völlig anders.
nachdem nach fünf Tagen immer noch keine Ursache für die Schmerzen gefunden war und nach nicht gelungener Darmspiegelung (aufgrund anatomischer Gegebenheiten) der Vorschlag kam "wir schneiden nochmal auf und schauen nochmal rein" hab ich mich entschlossen am nächten Tag heim zu gehen.
(die Beschwerden besserten sich dann auch von alleine)
Am Entlassungstag dann wieder andere Aussagen - ich hab mich nicht kompetent betreut und auch nicht ausreichend informiert gefühlt und hatte nach fünf Tagen "rumdoktern" kein Vertrauen mehr.
Die ca 12 cm lange Narbe ist nach Beurteilung von zwei weiteren Ärzten wohl auch nicht besonders gut geglückt.Da fehlt mir persönlich der Vergleich - das vermag ich nicht zu beurteilen.
ich würde künftig nicht mehr ins Krankenhaus nach WM gehen.
|
Frühling20172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Versorgung, auch das Essen war gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik mit Wohlfühlcharakter
Kontra:
Krankheitsbild:
Viszeralchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sicher kein einfacher Patient aber das Krankenhaus hat sich zu jeder Zeit sehr professionell um mich und meine Anliegen gekümmert.
Aufnahme, OP, Heilung, Pflege und auch die Versorgung waren insgesamt gut.
Jederzeit würde ich das Haus wieder aufsuchen.
Ich war auch schon in anderen Krankenhäusern in Oberbayern und wurde hier in Weilheim in einer sehr persönlichen Art umsorgt.
Auch die Küche hat mich zu allen Mahlzeiten gut versorgt und ich habe mich immer auf die nächste Mahlzeit gefreut.
|
Gitta28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (alles i. O.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich mir kein Urteil erlauben)
Pro:
positive Kritikannahme u. schnelle Verbesserung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchprellung. :-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mitteilen, dass Hr. Dr. Lang sich bei Beschwerden umgehend um die Abschaffung des Missstandes bemüht und Kritik konstruktiv und umgehend umsetzt.
Vielen Dank dafür.
1 Kommentar
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr großes Lob und freuen uns, dass sich die weite Anreise gelohnt hat. Weiterhin gute Genesung und viel Freude mit dem neuen Knie in diesem schönen Sommer. Ihr Team Unfallchirurgie und Orthopädie