Krankenhaus Weilheim

Röntgenstraße 2
82362 Weilheim

vertrauensvoll behandelt und bestens versorgt

Pro:
Fürsorge und Freundlichkeit aller Beschäftigten verdienen großes Lob
Verengung der Halsschlagader

Sowohl die Beratungen im Vorfeld als auch die Erläuterungen zur Operation durch Dr. Baumann waren sehr verständlich und ermutigend. Er nahm sich Zeit und hat bei mir großes Vertrauen geschaffen. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und für mich besonders zufriedenstellend. Sehr gut betreut wurde ich nach der Operation auf der Intensivstation. Die Freundlichkeit des Personals war bemerkenswert und schaffte eine sehr positive Stimmung. Der Aufenthalt auf der Pflegestation war angenehm und sehr fürsorglich. Alle Beteiligten hatten immer Zeit für Fragen und ein Lächeln. Ich habe eigentlich nur positive Eindrücke mitgenommen.

In besten Händen

Pro:
Arztgespräch und OP
Kontra:

Nach einem enttäuschenden Termin bei einem Kollegen, fühlte ich mich vom ersten Moment an bei Dr. Löffler in besten Händen. Geduldig beantwortete er im Vorgespräch alle meine Fragen und leistete wenig später mit seinem Team im OP-Raum eine super Arbeit. Sogar in der Reha wurde ich auf die gleiche Beinlänge (Da haben die aber gute Arbeit geleistet!) und den Schnitt (So ein kleiner Schnitt! Wer hat sie denn operiert?) angesprochen.
Ich bin seit der OP schmerzfrei und kann heute, rund 8 Wochen später, wieder Fahrrad und Auto fahren und mich ungehindert bewegen.
Auch auf der Station 4 habe ich mich sehr wohl gefühlt, denn das Pflegeteam war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit zur Stelle.
Zum Thema Verpflegung nur so viel: Es ist noch Luft nach oben und ich habe vor allem einen schriftlichen oder digitalen Menü- und Angebotsplan vermisst.

Kommunikation3 am 23.04.2021

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und wir freuen uns mit Ihnen über die neue Beweglichkeit in diesem Frühling und dem kommenden Sommer. Herzlichst Ihr Team Unfallchirurgie und Orthopädie im Krankenhaus Weilheim

Minimalste med Versorgung

Pro:
Hervorragendes,liebevolles Personal
Kontra:
Med Bereich zu Tode gespart und unzureichend
SchlaganfallPatient

Bin letzte Woche per Notarzt ins Klinikum Weilheim eingeliefert worden.Kam dann in eine Abt,vermutlich Geriatrische mit 2 Totalpflegefällen auf denn Zimmer. Ich hätte in die Neurologie gehört,hatte ich auch gehofft.Nun ich bin durch Ohnmacht zuhause mit dem Hinterkopf stehenden Fußes auf den Boden geknallt mit Vermutung auf Hirnschlag.Es wurden 3 Untersuchungen gemacht,2 bezüglich Blutdruck und ein CT. Mein Wunsch nach einer Nackenrolle ,sowie kleinem Kissen konnte nicht erfüllt werdenauch nicht,ebenso Eisgelbeutel für den Kopf auch nicht,stattdessen eckige Eiswürfel im Geschirrtuch.Mein Wunsch Kernspin wurde nicht nachgekommen,da als Schlaganfallpatient nur Kernspin deutliche Aussagen macht.Das schlimmste und zu Tode gesparte Krankenhaus das ich je gesehen habe,für mich persönlich ist die Gesundheitsversorgung nur noch durch das hervorragende und äußerster liebevolle Personal gewährleistet,die sich wirklich aufopfern.Wer immer das verbricht ,ein Krankenhaus so in den Ruin zutreiben,den wünsche ich,dass er mal dieseVersorgung braucht

So stellt man sich Krankenhaus vor

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Bestens
Varusgonarthrose beidseitig

Eine Spitzen Klinik ,ich war zwei Mal zur OP dort im Dezember 2020 und im Februar 2021.Habe beide Kniegelenke neu bekommen.Vom ersten Termin bis ueber beide OP's und den anschließenden Aufenthalt im Krankenhaus auf Station 5 alles Spitze.Ich kann diese Klinik nur jedem Empfehlen der neue Knie oder Hueftgelenke braucht. Von den Schwestern ,Krankenpflegern sowie dem gesamten Fachpersonal einfach Spitze.Da geht man gern hin. Besonders möchte ich mich bei Herrn Dr.Ziegler und seinem Team bedanken einfach Super Arbeit geleistet,so stellt man sich Krankenhaus vor.
Danke an alle

Kommunikation3 am 13.04.2021

Super. Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir geben unser Bestes. Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit der neuen Lebensfreude. Ihr Team vom ZMC, Unfallchirurgie und Orthopädie

Patient fühlte sich sehr gut aufgehoben im KH Weilheim

Pro:
Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Hüftgelenks-OP

Ich war für eine Hüft-OP im KH Weilheim. Die Terminabsprache zur Voruntersuchung und zur Aufnahme war unkompliziert und in einem guten Zeitrahmen.
Mit der OP bin ich hoch zufrieden und konnte das KH nach 5Tagen ohne Krücken verlassen. Das Pflegepersonal war kompetent und immer da wenn man sie brauchte. Hatte das beste KH-Essen was ich je hatte.
Alle Unterlagen waren immer da und mussten nicht von Abteilung zu Station gesucht werden.

Kommunikation3 am 19.03.2021

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so schnell wieder so gut geht und Sie von allen Beteiligten bestens betreut wurden.
Herzlichen Dank für die Bewertung und weiterhin alles Gute Ihr Dr. Löffler und Team

Tolles Personal

weniger gute Erfahrungzufrieden (Weil das Essen katastrophal war)
Pro:
Mein Arzt Dr. B. Kann
Kontra:
Das Essen, habe nie das bekommen was ich bestellt hatte und extrem kleine Portionen
Schilddrüse

Am 13.01.2021 wurde ich an der Schilddrüse operiert. Mein behandelnder Arzt Dr. Bernhard Kann. ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Toller Arzt.
Die Schwestern und Pfleger der Aufnahme Station wie auch der Station 2 waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz vieler Arbeit immer ein offenes Ohr und freundliches Lächeln.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Knie-Tep mit Unterstützung Roboterarm MAKO

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals
Knie-Tep links

Am 10. November 2020 wurde ich im Krankenhaus Weilheim von Dr. Thomas Löffler operiert. Knietep links nach schlimmen Schmerzen durch Arthrose. Die Vorbereitung und die OP mit Unterstützung des Roboterarms MAKO verlief problemlos. Bereits am gleichen Tag nach der OP konnte ich kurz aufstehen. Die Schmerztherapie war sehr gut, die Ärzte und Schwestern auf Station 5 alle sehr freundlich und kompetent. Die anschließende Reha wurde vom Sozialdienst des Krankenhauses Weilheim terminiert und konnte direkt nach dem Krankenhausaufenthalt angetreten werden. Sechs Wochen nach der OP konnte ich auf die Unterarmstützen verzichten. Ich möchte mich herzlich bei Herrn Dr. Löffler und seinem Team bedanken.

Kommunikation3 am 01.03.2021

So optimal soll es laufen. Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.
Weiterhin gute Genesung und bleiben Sie gesund! Ihr Team Dr. Thomas Löffler ZMC-Zentrum für Muskuloskeletale Chirurgie

Vorbildlichste Behandlung

recht gute Erfahrungzufrieden (umplanung von ambulant auf stationär wurde zuerst nicht wahrgenommen, trotz mehrmaligen Hinweis von mir)
Varizen

Hr. Dr. Baumann und sein Team haben mich jetzt schon zum zweiten mal (zuerst Bein li., 2021 Bein re.) von meinen Varizen befreit. Noch nie habe ich mich von einem Arzt so gut betreut und wahrgenommen gefühlt.

Hr. Dr. Baumann behandelte mich als Individuum, ging sehr menschlich auf meine Bedürfnisse ein. Die Vor- und Nachbetreuung war vorbildlichst.

Persönlich wünschte ich, es würde mehr solcher Ärzte geben und sie würden sich ein Beispiel an der Herzlichkeit und zugleicher Professionalität von Dr. Baumann und seinem Team nehmen.

Jeder der sich von Dr. Baumann, Dr. Langenegger (Vorbereitung, KH Schongau) und seinem gesamten Team betreuuen lassen möchte, wird dort bestens aufgehoben sein.

Dass Dr. Baumann an der KH GmbH praktiziert, ist für die Patienten und die Klinik ein wahrer Segen.

Hochachtungsvoll und herzlichste Grüsse
an Dr. Baumann und Dr. Langenegger

Bleiben Sie gesund

DrBaumann am 17.02.2021

Gaaaaaaanz herzlichen Dank für diese liebe Bewertung!!!! Auch im Namen von Dr. Langenegger. Es freut mich sehr, daß sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben!!

Ihr Dr. Baumann und sein Team

Außergewöhnlich gutes Ärzte- und Pflegepersonal

Hüftoperation

An die Ärzte und das Pflegepersonal der Station 5,

da aufgrund der Coronakrise keine Besuche im KKH möglich sind, waren wir schon sehr besorgt bzgl. der bevorstehenden Operation (Hüftprothese) bei meiner Mutter.
Diese Sorgen wurden schnell behoben - die OP ist sehr gut verlaufen und die Betreuung durch die Ärzte und das gesamte Pflegepersonal ist einmalig.

Meine Mutter musste schon häufiger ins KKH, eine so fürsorgliche Betreuung von allen Beteiligten hat sie noch nicht erlebt.

Wir möchten uns daher im Namen der ganzen Familie ganz herzlich für die gelungene Operation und die tolle Betreuung auf der Station 5 bedanken.

Kommunikation3 am 01.02.2021

Vielen Dank für die so gute und wertschätzende Bewertung.
Wir tun alles, damit unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen und gesund werden und freuen uns, wenn es auch so wahrgenommen wird.
Wir wünschen weiter gute Genesung. Ihr Team der Unfallchirurgie und Orthopädie und Station 5 im Krankenhaus Weilheim

Keine richtige hilfe

Pro:
Kontra:
Unmenschlich
Blutdruck erbrechen

Haben Sie nicht wirklich geholfen
Nur Blutabnahme
Lange Zeit kommt keine rein ins Zimmer
Man hat dann selber schon geschriehen bis jemand gekommen ist.3 Stunden umsonst
Immer noch Höheblutdruck.aber wie der Arzt sagt "ohne Schmerzen "kann dann nach Hause gehen.das wars...schade keine Hilfe in diesen Krankenhaus

Einleitung der notwenigen Maßname die lebensrettend war

recht gute Erfahrungzufrieden (Info erst am 2. Tag)
weniger gute Ausstattungzufrieden (unruhige Zimmerpatienten)
Pro:
rasche und richtige Behandlung
Deutliche Kurzatmigkeit, Verdacht auf Herzinfarkt

Am 24.10.2020 bin ich vom KH Schongau mit RTW ins
KH Weiheim nach deutlicher Kurzatmigkeit und Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert worden.
Der diensthabende Kardiologe hat in einer
Sofort OP einen
Herzkatheder durchgeführt und 3 Stents gesetzt,
dies war wohl für mich lebensrettend.
3 Tage später hat man einen weiteren
Stent erfolgreich gesetzt.
Ich war 10 Tage im KH Weilheim und war dort gut
versorgt und betreut.
Die Erholung braucht Zeit.
Das Essen war gut und angemessen
In der Intensivstadtion gab es
3 Tage und Infusionen und dann Reis und Nudeln.
Insgeamt war ich zufrieden.

Kommunikation3 am 08.01.2021

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit und Mühe gemacht haben mit dem Verfassen einer Bewertung. Wir wünschen Ihnen das Beste und freuen uns über jede Rückmeldung, - über eine so positive natürlich besonders. Weiterhin gute Erholung wünscht Ihnen Ihr Team der Kardiologie

Schulteroperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch H.Dr.Lederer umfassend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der OP sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit Aufklärung Narkose war etwas lang)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schön die neuen Zimmer und die Ausstattung)
kaputte Schulter

Mein Mann hatte seit mindestens 2 Jahren Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich, die mit Injektionen und Krankengymnastik erfolglos behandelt wurden. Nachdem die Schmerzen immer schlimmer wurden, wurde endlich ein MRT gemacht mit dem Ergebnis, dass eine Schulter-endoprothese unumgänglich war. Vor 6 Wochen wurde er von Herrn Dr. Lederer erfolgreich operiert und ist jetzt schon in der Lage, viele Verrichtungen wie z.B, An- und Ausziehen usw. selbständig zu erledigen.
Deshalb gilt unser ausdrücklicher Dank Herrn Dr.Lederer und der ganzen Belegschaft der Station 5. Mein Mann fühlte sich von Anfang an dort gut aufgehoben. Das Personal war immer freundlich und Herr Dr. Lederer hat sich immer ausführlich nach seinem Befinden erkundigt. Mein Mann war nun vor Kurzem bei der Nachuntersuchung und es ist alles bestens. Nochmal vielen Dank und wir werden das Krankenhaus gerne weiterempfehlen. Auch die Notaufnahme , in der wir wegen der unerträglichen Schmerzen zweimal vorstellig wurden, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Auch hier wurde meinem Mann geholfen, so dass die Zeit bis zur OP einigenmassen erträglich war.

Kommunikation3 am 02.12.2020

Vielen Dank für diese so gute Bewertung und dass Sie sich so viel Zeit genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Ihrem Mann helfen konnten und er auf dem Weg der Genesung gute Fortschritte macht. Gesundheit bringt neue Lebensqualität. Alles Gute wünscht Ihnen weiterhin Ihr Team von der Unfallchirurgie und Orthopädie ZMC

Erstklassige Gefässchirugie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Obwohl mein Mann den Eingriff nicht überlebt hat, wurde alles medizinisch Mögliche getan)
Bauchaortenanyreusma

Mein Mann wurde wegen eines Bauchaortenanyreusma von Herrn Dr.Baumann operiert. Trotz allerbester medizinischer Versorgung hat er diesen schweren Eingriff nicht überlebt. Was mich zutiefst berührt hat war das Verhalten von Hr. Dr Baumann. Ich konnte mich jederzeit bei ihm melden, er rief immer zurück und gab mir das Gefühl nicht nur "Ein Schicksal zu sei". Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Auch das Ärzte und Pflegeteam auf der ITS war grossartig sie haben meinen Mann ganz liebevoll umsorgt. Danke Ihnen allen!!! In dieser Klinik herrscht sehr viel Menschlichkeit,was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

DrBaumann am 29.11.2020

Wenn, wie in diesem Fall, Patienten schwer erkranken ist das auch für die Angehörigen eine schwierige Situation! Zwar steht dann die Behandlung des Patienten im Mittelpunkt, aber all zu oft wird übersehen, daß gerade auch die Angehörigen in dieser Situation Unterstützung brauchen! Für mich ist es sehr wichtig, daß wir dann auch den Angehörigen bestmöglich zur Seite stehen!
Ich möchte mich ganz herzlich für ihre lieben Worte bedanken und dafür, daß sie trotz der schweren Zeit hier noch eine Bewertung verfaßt haben!

Ihr Dr. Baumann

Durchblutungs Störungen

Kontra:

Ich habe Durchblutungs Störungen in beide Beine gehabt, nach 4 Operationen, sind beide fast wie neu, ich bin unendlich dankbar an Dr Baumann und seine Team, auch alles Krankenschwester, Pfleger u sogar die nette Reinigungs Kraft:)

DrBaumann am 29.11.2020

Ich bin sehr dankbar für diesen Kommentar!!!! Enthält er doch einige ganz wichtige Punkte: Team, Schwester, Pfleger, Reinigungskraft!
In der Regel wird ein Krankenhaus am Behandlungserfolg gemessen und allzuoft hört man dann "ich war beim Dr. ..., der ist gut!" Aber der Erfolg der Behandlung hängt nicht nur ab vom Arzt allein! Es ist immer das gesamt Team, das den Erfolg gewährleistet! Zwar behandelt der Arzt aber ohne die VIELEN HELFENDEN HÄNDE, die oft unbemerkt im Hintergrund wirken und ohne unsere Pflege (die übrigens auch ich hier einmal GANZ KRÄFTIG LOBEN will) könnten wir Ärzte nicht erfolgreich arbeiten!!
Darum nochmal vielen Dank, daß sie auch an diese gedacht haben!!!!

Ihr Dr. Baumann und sein Team

Professionelle Gefäßchirurgie

Pro:
äußerst große Fachkompetenz
Hochgradige Stenose der rechten Bauchschlagader

Zunächst erstmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Baumann und Herrn Dr. Schierlinger sowie sein gesamtes Team.
Nach über einem halbem Jahr Schmerzen beim Gehen (in den Muskeln der linken Hüfte)und der dadurch erhebliche Einschränkungen im Alltag, kann ich nun endlich wieder schmerzfrei Laufen und meinen Alltag bestreiten.
Diagnose: hochgradige Verstopfung der Bauchschlagader links und Plug in der Bauchschlagader links.
Bereits mit Beginn der Voruntersuchung, dem
anschließenden Gespräch und der sehr umfangreichen Aufklärung über das "Krankheitsbild", der anstehenden OP (li.) und der Stent-PTA (re.), wurde ich hervorragend informiert und Aufgeklärt. Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt bereits in sehr guten Händen.
Die OP verlief reibungslos, genau so wie Herr Dr. Baumann mir es erklärt hat.
Das Ergebnis der OP stellte sich sofort ein. Das Bein war wieder warm, der Puls im Kniegelenk und Fuß wieder zu tasten sowie die Schmerzen in den Muskeln der Hüfte verschwunden.
Einen recht herzlichen Dank auch an Herrn Dr. Schierlinger, der es möglich machte, mir den Stent auf der rechte Seite zu setzen. Dadurch musste ich nicht nochmals ins Krankenhaus.
Dr. Schierlinger ist ein hochkompetenter Gefäßchirurg, dem man absolut vertrauen kann.
Danke an das gesamte Operationsteam für Ihre
professionelle Arbeit und Ihre fachliche Kompetenz.
Bei den Visiten waren beide Ärzte vor Ort und haben sich weiter sehr Einfühlsam und professionell um mich gekümmert.
Das Pflegepersonal der Station 4 ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.
Die Zimmer sind top ausgestattet, mit allem was man braucht. Ich habe mich äußerst wohl gefühlt.
Ich kann die Gefäßchirurgie, um das Team Herrn Dr. Baumann nur weiterempfehlen.
Wirklich Klasse, danke nochmals!!!

DrBaumann am 20.10.2020

Ganz herzlichen Dank für die liebe und ausführliche Bewertung! Ich freue mich sehr, daß wir auch ihnen helfen konnten! Und ich finde es super, daß auch einmal die Pflege gelobt wird! Denn auch die Schwestern und Pfleger leisten sehr viel, damit es unseren Patienten gut geht und sie sich wohl fühlen. Ohne sie und all die anderen helfenden Hände, die keiner sieht, könnten wir Ärzte unsere Arbeit nicht machen! Das wird leider oft übersehen. Nochmals Dank auch dafür! Genießen sie die neu gewonnene Freiheit! Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute und falls es doch einmal wieder zu Problemen kommt sind wir gerne jederzeit für sie da!

Herzliche Grüße,
Peter Baumann und sein Team

Sehr gute Klink mit kompetentem Fachpersonal

Pro:
Ein genialer Chefarzt wird unterstützt von einem sehr guten Team
Kontra:
Aufnahme und Verwaltung etwas zäh (ist aber evtl. Corona geschuldet)
Knieprothese

An meinem rechten Knie musste eine Totalendoprothese eingesetzt werden.
Vom ersten Moment an war ich über die Fachkompetenz, das Engagement, sowie über die Freundlichkeit und das Verständnis des Chefarztes des Bereiches Orthopädie beeindruckt.
Überzeugend war auch die roboterunterstütze OP-Methode, da hier mit Präzession und neustem know how und Equipment eine gute Prognose für eine erfolgreiche OP in Aussicht gestellt werden konnte.
Da alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlief und ich relativ schmerz- und beschwerdefrei bin, entschloss ich mich dieses Jahr, aufgrund des Schädigungsgrades, auch mein zweites Kniegelenk operieren zu lassen.
Obgleich ich Kassenpatient bin und über keine Zusatzversicherung verfüge, versprach mit der Chefarzt auch diese OP persönlich durchzuführen.
Die zweite OP war nach jetzigem Stand ebenfalls sehr erfolgreich.
Ich kann mein Knie bereits drei Wochen nach der OP 0 Grad strecken und 120 Grad beugen.
Nach beiden OP’s wurde ich auf der Station 5 gepflegt und betreut.
Die Zweitbettzimmer wirken sehr freundlich und scheinen relativ neu renoviert.
Besonders angenehm ist die Multimedia-Station die an jedem Krankenbett installiert ist.
Man kann bequem, telefonieren, fernsehen, im Internet surfen oder auch das WLAN nutzen.
Das Pflegepersonal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.
Auch das Ärzteteam auf der Station kann durch Kompetenz und Präsents überzeugen.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt in guten Händen.
Auch die physiotherapeutische Betreuung war vorbildlich, man half mir hier sehr gut, damit ich rasch wieder auf die Beine komme und wieder Beweglichkeit erlange.
Erwähnen möchte ich die freundliche Dame, die sich um mein leibliches Wohl bemühte und stets gut beraten hat. Die Speisen waren sehr wohlschmeckend und abwechslungsreich.
In Summe kann ich das Klinikum Weilheim, die Ärzte inkl. der medizinischen Vorgehensweisen und Methoden, sowie das Pflege- und Fachpersonal jederzeit empfehlen.

Kommunikation3 am 08.07.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir geben unser Bestes und freuen uns dann über so ein Ergebnis. Gerne geben wir all die guten Nachrichten und das Lob an die beteiligten Kolleginnen und Kollegen weiter. Alles Gute Ihr Team von der Unfallchirurgie und Orthopädie

OP Halsschlagader

Pro:
TOP OP Team und TOP Pflege
Halsschlagaderverengung

Ich hatte 2 OP`s zur Beseitigung einer Halsschlagaderverengung li/re am 3.4.20 und am 19.6.20. Das Team unter der Leitung von Dr. Baumann arbeitet hochprofessionell und sehr erfolgreich. Die Aufklärung zur OP war höchst informativ, anschaulich und emphatisch. Die vorhandene Sorge und Unsicherheit wurde beseitigt.Nach den OP`s ist die Betreuung und Nachsorge auf der Intensivstation ( 24h ) und der Krankenstation vorbildlich. Ich bin hoch zufrieden mit der Erfolg der OP und der Betreuung.
Wer Professionalität, gepaart mit Kompetenz such, der ist hier richtig.

DrBaumann am 29.06.2020

Viiiiieeelen Dank für die ausführliche und liebe Bewertung!!!
Wir bemühen uns immer unsere Patienten verständlich und umfassend über ihren bevorstehenden Eingriff aufzuklären und ihnen bei manchmal schwierigen Entscheidungen bei zu stehen. Ich freue mich, wenn uns das bei ihnen gelungen ist!
Ich wünsche ihnen alles Gute und erholen sie sich weiterhin gut!!!

Ihr,

Schnipp-schnapp, Arsch ap

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beide Male sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungzufrieden (1. mal mit Mißverständnissen, 2. mal sehr professionell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Leider keine Einzelzimmer)
Pro:
Traumhafte Narkose, the best I ever had!
Kontra:
Verfplegung einer Privatstation unwürdig!
Perianal-Abszeß, erst bei 12 Uhr, dann bei 4 Uhr

Hatte 2 mal ein Perianalabszeß, erst bei 12 Uhr, dann nach 2 Monaten das gleiche nochmal bei 4 Uhr. Scheiß Spiel, wirklich kein Spaß! Würd ich grad noch Angela M. und dem Hofreiter wünschen (Grins). Beide Male hervorragend operiert durch Dr. Kann und Prof. Lang. Spitzenprofis mit gutem Humor! Haha! Den beiden werd ich mich jederzeit wieder anvertrauen, wenns sein muß.

Gelungene Hüft-OP

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Hüfte

Kommunikation3 am 17.06.2020

Vielen lieben Dank, dass Sie sich so viel Zeit für diese sehr gute Bewertung genommen haben, die wir gerne an alle weitergeben. Wir freuen uns, wenn es Ihnen gut geht. Bleiben Sie gesund Ihr Team von der Orthopädie und Unfallchirurgie

Tolle Notaufnahme

Pro:
Gesamtes Team, Wartezeit, Freundlichkeit
Radsturz

Großes Lob an des gesamte Team der Notaufnahme. Alle wirklich sehr freundlich, unkompliziert (Versichertenkrate nicht dabei gehabt), schnell drangekommen (bei primärer Untersuchung, Röntgen und zur Befundung/Verband) und dann noch ein netter Plausch unter Kollegen.
Vielen Dank dem gesamten Team!
Und viel Erfolg Fr. Dr. A. T.-W. für die Facharztprüfung!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen aus Straubing,
Dr. med. univ. TD

(PS: kein Privatpatient!)

Kommunikation3 am 09.06.2020

Das ist ja eine nette Bewertung. Vielen Dank und es klingt so, als ob der Unfall gut weggesteckt wurde. Alles Gute weiterhin Ihr Team von der Notaufnahme.

Beste Behandlung!

Pro:
wie Erfahrungsbericht
Kontra:
zu frühes Abendessen, weisse Tablettenschachteln( schwierig für Sehbehinderte)
Operation Halsschlagader

Aufenthalt von 30.4-03.04 2020 im Krankenhaus.
Ich war sehr zufrieden mit deder Versorgung dort.
Dr. Baumann ist ein Arzt dem mann sofort vertraut.
Dieser Artzt ist ein Glücksfall für das Haus.Er erläuterte sehr genau mein Krankheitsbild.Auch die folgende Opration wurde mit meiner vollsten Zufriendenheit durchgeführt. Auch die Nachsorge durch das Pflegepersonal war sehr gut.Ich kann nur Jeden dieses Haus empfehlen!.Herzlichen Dank an alle
beteiligten Ärtzten und Pflegepersonal.

DrBaumann am 09.06.2020

Vielen Dank für die liebe Bewertung!!! Ich freue mich, daß wir ihnen so gut haben helfen können und sie zufrieden mit uns sind!!!

Liebe Grüße,

Minimalinvasiver Eingriff

Pro:
Ich habe leider Erfahrungen mit herkömmlichen Methoden der Gefässchirurgie. Der minimalinvasive Eingriff hatte ein besseres Ergebnis mit geringeren Risiken und einer extrem viel kürzeren Rekonvaleszenz.
Arteriosklerose

Sehr ausführliche Beratung zu Behandlungsalternativen und Begründung für die favorisierte Variante, ein minimalinvasiver Eingriff. Kurzfristiger OP-Termin. OP mit sehr gutem Ergebnis. Ärzte und Pflegepersonal sehr hilfreich, freundlich und äußerst kompetent.

DrBaumann am 28.04.2020

Ja, die minimalinvasiven Techniken sind ein echter Segen für unsere Patienten! Ich bin froh, daß wir diese unseren Patienten in vollem Umfang anbieten können!

Alles Gute weiterhin!!!

Dr. Peter Baumann und sein Team

Professionelle Gefäßchirurgie

Pro:
Große fachliche Kompetenz, kann ich nur weiterempfehlen
Schaufensterkrankheit-Arteriossklerose

vielen, vielen Dank an Herrn Dr. Baumann und sein Team. Nach 1 1/2 Jahren Schmerzen beim Gehen und
Einschränkung im Alltag, kann ich nun endlich wieder
schmerzfrei Laufen und meinen Alltag bestreiten.
Ich fühlte mich mit Beginn der Voruntersuchung, dem
anschließenden Gespräch, dem Einfühlungsvermögen und der Aufklärung breits sehr gut informiert und
aufgehoben. Meine Angst vor dieser bestimmt nicht
einfachen OP war nicht einmal mehr halb so groß.
Danke an das gesamte Operationsteam für Ihre
professionelle Arbeit und Ihre fachliche Kompetenz,
und für die sehr gute Betreuung nach den Tagen der OP.
Das Krankenhaus Weilheim kann sich mit diesem tollen Team in seinen Reihen sehr glücklich schätzen. Vielen Dank auch an das geamte Pflegepersonal- ich fühlte mich bestens betreut.
Danke,danke.

DrBaumann am 28.04.2020

Wir freuen uns, daß wir ihnen helfen konnten und wünschen ihnen weiterhin alles Gute!!!!

Sehr gut aufgehoben gefühlt

Neues Hüftgelenk

Meine Frau und ich haben vor kurzem von Herrn Dr. Löffler neue Hüftgelenke eingesetzt bekommen.
Die Operationen waren sehr erfolgreich. Herr Dr. Löffler hat uns vorab in natürlicher, menschlicher Art den Operationsablauf erklärt.

Wir haben uns bei ihm und dem gesamten Personal der Station sehr gut aufgehoben gefühlt und würden jederzeit wieder die Hilfe von Herrn Dr. Löffler in Anspruch nehmen.

Das Essen war allerdings zum Teil mehr als gewöhnungsbedürftig.

Kommunikation3 am 11.03.2020

Vielen Dank für das große Lob. Alles Gute und vor allem viel Freude mit der neuen Beweglichkeit! wünscht das Team der Orthopädie im Krankenhaus Weilheim

Ein Dankeschön reicht nicht, für die hervorragende Arbeit

Kontra:

Nach der Endtäuschung mit dem Klinikum Schongau, bin über die sehr gute Behandlung meiner Mutter auf der Kardiologischen Station sehr erfreut. Die Pflegekräfte kümmern sich richtig gut um ihre Patienten, sie versuchen den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten nachzukommen. Sie stehen den Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite. Die Ärzte sind sehr kompetent, jederzeit haben sie für die Fragen und Probleme der Patienten und Angehörigen Zeit. Ich möchte mich bei jeden einzelnen für die sehr gute Behandlung meiner Mutter bedanken.
Simone Berger

Kommunikation3 am 24.02.2020

Sehr geehrte Frau Berger, vielen Dank für Ihre so positive Rückmeldung und dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Den Aufenthalt in Schongau arbeiten wir derzeit auf.
Alles Gute und viele Grüße Ihre Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau

EMPFEHLENSWERTES KRANKENHAUS

recht gute Erfahrungzufrieden (LANGE AUFNAHMEPROZEDUR)
KNIE-TEP

HOCHQUALIFIZIERTE ÄRZTE
KOMPETENTES FREUNDLICHES HILFSBEREITES PERSONAL
GUTE BETREUUNG
SCHÖNE ZIMMER

Kommunikation3 am 07.02.2020

Danke für die so positive Rückmeldung, Christine. Alles Gute für Sie Ihr Orthopädieteam Krankenhaus Weilheim

Lange Wartezeit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
Schöne Umgebung
Kontra:
Wenig Ärzte in der Notaufnahme
Schnitt Verletzung

An einem Montag um ca. 18 Uhr ab der Notaufnahme geläutet, dauerte schon ewig bis jemand kam. Durften dann ins Behandlungszimmer und da ging die Warterei los. Nach einer Stunde habe ich mal vorsichtig nachgefragt ob es noch lange dauert. Ja es ist nur ein Arzt da wir müssen warten. Die Schwestern waren am ratschen und lachen und Brotzeit machen, können sie ja aber ein nettes Wort wäre in der Situation ganz nett gewesen. Nach einer weiteren halben Stunde in der nichts passiert ist meinte ich erneut mein 77 jähriger Vater sitzt mit einer stark blutenden Wunde da. Wie lange es noch dauert. Da wurde ich recht unfreundlich abgefertigt es wären schlimmere Fälle da. Nach fast zwei Stunden warten reichte es mir. Nachdem ich gesagt habe entweder kommt jetzt jemand oder fahre in ein anderes Krankenhaus kam endlich eine Ärztin. Mein Vater saß in einer riesigen Blutlache, die komplette Bekleidung voller Blut. Hat sich die Ärztin entschuldigt und meinte das hat unter dem Pulli nicht so schlimm ausgeschaut.
Die Wunde wurde vernäht und wir konnten endlich erschöpft nach Hause gehen.
So schön das Krankenhaus wird hilft es auch nichts wenn zu wenig Personal da ist.
Schade, leider eine negative Erfahrung mehr.

Kommunikation3 am 07.02.2020

Hallo Petra, uns tut es sehr leid, dass Sie und Ihr Vater so lange warten mussten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir werden sie intern nachverfolgen. Hoffentlich geht es Ihrem Vater wieder besser. Alles Gute Ihre Krankenhaus GmbH

Fachlich und menschlich kompetente Betreuung

Pro:
Orthopädie Weilheim aufgrund der eigenen positiven Erfahrungen sehr empfehlenswert
Künstliche Hüfte

Nach 1 1/2 Jahren Schmerzen, Schlaflosigkeit, zunehmender Einschränkungen und vielen im nachhinein erkannten teuren und letztlich nicht erfolgreichen Maßnahmen (Spritzen etc.), hörte ich durch die Empfehlung von Herrn Dr. Rusch, Murnau, viel Gutes von der Orthopädie im Krankenhaus Weilheim.

Ich war überrascht, dass das für mich nahe gelegene Krankenhaus Weilheim die erste Klinik in Oberbayern ist, die die Roboterarm-assistierte Operationstechnologie Mako einsetzt.

Da es in meinem Leben (ich bin 64 Jahre alt) meine zweite OP war, war ich beim Erstgespräch entsprechend aufgeregt.

Herr Dr. Ziegler hat sich viel Zeit genommen mir alles zu erklären, durch seine fachliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen hatte ich von Anfang an Vertrauen und im Ergebnis war alles so wie er es mir gesagt hatte - ich konnte bereits kurz nach der OP erste Schritte gehen und war nach einer angemessenen Zeit schmerzfrei.
Nach 1.5 Jahren keine Schmerzen mehr zu haben und nachts schlafen zu können, dafür bin ich sehr dankbar.

"Eigentlich" schreibe ich nicht gerne Bewertungen und vielen kann man heutzutage ja leider nicht mehr glauben.
Aber ich muss hier diese Bewertung schreiben, damit andere Patienten davon erfahren, wie gut die Orthopädie im Krankenhaus Weilheim ist, dass sie auf dem neusten Stand sind, was man vielleicht in einer Stadt wie Weilheim gar nicht erwartet hätte.

Danke an Herrn Dr. Ziegler und sein Pflegeteam!!!

Kommunikation3 am 07.02.2020

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass alles so eingetroffen ist. Weiterhin alles Gute und ein sonniges Jahr. Ihr Team der Orthopädie

Hüft-OP ohne Probleme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (das KH ist völlig modernisiert)
Pro:
sehr gute ärztliche und pflegerische Fürsorge
OP nach Hüft-Arthrose

Med. Beratung vor OP-Termin : sehr kompetent u.sehr freundlich durch d.Operateur persönlich

administrative Abwicklung: zügig und sehr freundlich

Vorbereitung u. Durchführung der OP: kompetent und einwandfrei,ohne Komplikationen

Pflege nach OP: fürsorglich und sehr freundlich

Weiterleitung an REHA-Klinik: zügig

Nachsorge durch Operateur (Chefarzt): einwandfrei

Behandlungserfolg (nach Hüft-OP): sehr gut

Umfeld: sehr sauber und freundlich, Ausstattung modern und zweckmäßig

Zusammengefasst: die Maßnahme hat mich als Gesetzlich- Versicherter positiv überrascht: Ich wurde vom Chefarzt informiert und operiert. Man fühlte sich nicht als "Rädchen" in einem Getriebe, sondern als sehr gut betreuter Patient.
Die während des Aufenthaltes erforderlichen Wartezeiten hielten sich in angenehmen Grenzen.

Ich kann das Krankenhaus vorbehaltlos weiterempfehlen.Man muß eben doch nicht immer in ein grosses Krankenhaus gehen, um eine gute Behandlung zu erfahren.Für die Verwandten ist das wegen der Ortsnähe ein grosser Vorteil.

Kommunikation3 am 24.01.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung und alles Gute in 2020. So wie bei Ihnen sollte es immer laufen und dafür arbeiten wir täglich mit allen unseren Kräften. Ihr Team vom Krankenhaus Weilheim

Erfolgreiche 2. Heft TEP

Pro:
Gute Nachversorgung seitens der Pflege und Physiotherapie
Hüfte TEP

Nach problematischem Verlauf der 1. Hüft TEP erfolgreich 2. Hüft TEP im Klinikum Weilheim ohne Komplikationen. Bis jetzt (2 Monate nach OP) guter Heilungsprozess. Leben wieder ohne Schmerzmittel möglich.

Angenehme Klinik der kurzen Weg. Fachlich sehr kompetente und menschliche angenehme Behandlung durch Prof. Löffler

Kommunikation3 am 24.01.2020

Alles Gute für 2020 und weiterhin gute Gesundheit. Möge das neue Jahr beschwerdefrei bleiben.
Viele Grüße Ihr Team vom Krankenhaus Weilheim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte den Eindruck, ich wurde als Patientin sehr ernst genommen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle meine Fragen wurden beantwortet und die für mich als Patientin nachvollziehbare Angst vor einer OP genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als Patientin habe ich natürlich kaum Einblick in die IT und Systemarchitektur. Ich hatte aber den Eindruck, die Abläufe sind stimmig und alle relevanten Information waren schnell zur Hand bzw. auf dem Bildschirm.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte ein sehr schönes und ruhiges Zimmer im neu renovierten Teil mit WLAN, TV und Telefon. Die Ausstattung des Krankenhauses mit den neuesten medizinischen Geräten ist sehr gut. Nur der Aufzug war leider oft "außer Betrieb")
Pro:
Es hat alles gepasst insbesondere die ärztliche Beratung und die pflegerische Betreuung

Kommunikation3 am 24.01.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung und alles Gute für 2020 mit viel Freude und Gesundheit.
Ihr Team vom Krankenhaus Weilheim

Bauchaortenanorisma

Pro:
Super Betreuung, modernste Behanldung mitbsehr kompetenten Fachkräften
Bauchaortenimplantat

Modernes Haus, sehr schöne Zimmer, sehr wertschätzender Umgang des Personals mit den Patienten, perfekte Abläufe, sehr feines Essen ( wirklich hervorragend) die Op ist perfekt gelaufen, ich fand mich zu jederzeit sehr gut informiert, sehr kompetente Betreuung und Behandlung, sorgfältige Nachsorge, insgesamt sehr positiver Eindruck - vielen Dank!

DrBaumann am 19.11.2019

Vielen Dank für die positive Bewertung!!!
Wir freuen uns, daß sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit ihrer Behandlung zufrieden waren!
Weiterhin alles Gute!!!

Dr. Peter Baumann und sein Team

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lange warten)
Kopf Verletzung

Also ich wahr heute mit meinem Sohn in der Notaufnahme in Weilheim im Krankenhaus. Mein Sohn hatte ne offen Platz Wunde am Kopf wol gemerkt. Haben uns angemeldet und nach einer dreiviertel Stunde nach der Nachfrage ob jetzt wer kommt da es mein Sohn schlechter ging und dan sofort eine Ärztin kam. Mein kleiner wurde im Gang des Krankenhauses an der Annahme im Seiten Gang behandelt. Aber das war des schärfste die Ärztin hat neben bei noch telefoniert und mit einer Hand mein kleinen behandelt. Es hat dan ewig gedauert bis sie fertig war weil sie ja telefoniert hat. Ich werde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen erst garnicht für Kinder. Ich wollte erst nach Starnberg fahren aber es war mir zu gefährlich da er sehr stark geblutet hatte. Also geht mit euern Kindern nicht hin. Es ist echt beschämend für ein Krankenhaus.

Kommunikation3 am 12.11.2019

Hallo, online können wir dazu leider nichts sagen, bieten Ihnen gerne an, zur Klärung beizutragen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement auf Tel. 08861/215-660
Ihre Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau

Überaus erfolgreich Knieprothesen OP durch Kompetenz, Professionalität begleitet von Menschlichkeit und Fürsorge

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl die fachliche Kompetenz, wie Betreuung, Ausstattung und schließlich die überaus erfolgreiche OP übertrafen meine Erwartungen bei Weitem.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte wahrlich viele Fragen, alle wurden detailliert und verständlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Thomas Löffler, sein Ärzteteam und das Pflegeteam inkl. Physiotherapeut waren zu jedem Zeitpunkt und in jeglicher Hinsicht perfekt und vorbildlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert, gut organisiert und strukturiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top-renovierte Station 5 und moderner OP-Bereich)
Pro:
Im Orthopädischen Bereich des Krankenhauses Weilheim wird Qualität, fachliche Kompetenz und moderne Technologien, aber auch Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen mehr als nur Groß geschrieben.
Kontra:
Irgend ein Reinigungs- bzw. Putzmittel hat für mich unangenehm gerochen, aber dies ist wirklich jammern auf höchstem Niveau
Knie-Tep mit Roboter MAKO

Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass die Diagnose, ein künstliches Kniegelenk zu bekommen, bei mir nicht Unbehagen, Unsicherheit & Angst auslöste.
Diese unangenehmen Gefühle wurden mir aber schlagartig genommen, als ich den sympathischen, bodenständigen & extrem freundlichen Chefarzt Dr. Löffler kennenlernte.
Er erklärte mir detaillierte wie die OP inkl. Roboterunterstützung ablaufen würde. Präzision, Qualität & bereits erlangte Erfolge überzeugten mich & ich war mir 100% sicher, beim richtigen Fachmann & am richtigen Ort zu sein.
Am 26.04.19 wurde ich mit leicht mulmigen Gefühl in den OP Bereich gebracht. Das OP-Vorbereitungsteam war sehr freundlich, lustig & nett. Die OP verlief perfekt & wurde von Dr. Löffler persönlich durchgeführt, der mich noch am selben Tag am Krankenbett besuchte.
Mein Zimmer befand sich auf Station 5. Es wurde alles getan, mir den postoperativen Aufenthalt Best möglichst & schmerzfrei zu gestalten. Alle Schwestern waren fürsorglich, verständnisvoll & hilfsbereit. Schwester Ana z.B. erkannte wie sehr ich mich über eine Dusche freuen würde & organisierte dies, trotz Stress. Ich kann leider nicht alle Namen der lieben Menschen von Station 5 aufzählen, obgleich sie alle es verdient hätten.
Herausragend ist auch Dr. Löfflers Ärzteteam, z.B. Dr. Wenzel Dimroth, der mir spontan Kopien der Röntgenbilder besorgt hat & für sämtliche Fragen zur Verfügung stand. Oder Dr. Marcel Ziegler der sich bei den Visiten viel Zeit genommen hat um zu gewährleisten, dass die Patienten informiert & zufrieden sind.
Menschlichkeit, Verständnis & Toleranz werden in dem Bereich Orthopädie sehr groß geschrieben.
Am 02.05.19 durfte ich das KKH wieder verlassen. Heute geht es mir sehr gut. Ich kann problem- & schmerzfrei gehen.
Abschließend möchte ich nicht nur beurteilen, sondern „Danke“ sagen, danke an Dr. Löffler & sein Ärzteteam, Danke an alle Schwestern & Therapeuten, Danke an alle die mir einen so positiven Aufenthalt im KKH Weilheim ermöglicht haben.

100% schmerzfrei

Pro:
sehr persönliche Betreuung
Hüft-OP / künstliches Hüftgelenk

- professionelles Ärzteteam und Pflegepersonal
- verantwortungsvoller Umgang mit Patient
- sehr persönliche Betreuung und Beratung

gefäßverschluß

Pro:
sehr gute Ärzte, Sehr kompetentes Personal
Schaufensterkrankheit

Sehr qualifiziertes Personal immer sehr höflich und
zuvorkommend.
Besonderer Dank an Dr.Baumann und Dr. Schierlinger.
Diese Station ist wirklich eine vorzeige Station.
Ich kann das Krankenhaus nur Empfehlen.

Eihei am 07.07.2019

möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die optimale Betreuung des gesamten Personales und die OP durch Herrn Dr. Baumann bedanken. Hatte schon einen Tag nach der OP an der rechten Halsschlagader keine Schmerzen. Der Heilungsprozess verlief optimal. Konnte dadurch schon am 5 Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen. Kann nur jedem mit gleichen Problemen Herrn Dr. Baumann wärmstens empfehlen, man ist wirklich in guten Händen.

Schöne Klinik mit einem kompetenten Ärzteteam

Pro:
Die ausgepochene Freundlichkeit
Kontra:
fällt mir nichts ein
Knie-Tep mit Roboter MAKO

OP-Knie TEP mit dem Roboter MAKO
operiert von Hr.Chefarzt Dr.Löffler

Sehr kompetentes Ärzteteam. Gutes Aufklärungsgespräch, und sehr gute Vorbereitung für die OP. Stets freundliches und jederzeit hilfsbereites Pflegepersonal. Sehr gute Vorbereitung für die Reha.
Da ich im neu gebauten Klinik-Trakt lag sind die Zimmer mit Flachbildschirmen, Telefon und Internet sehr gut ausgestattet und dies trägt ja auch zur schnellen Genesung bei.
Jederzeit wieder.
Vielen Dank an das gesamte Team der Ärzte, Pfleger und dem Service.

Verpfuscht und nun todkrank

Pro:
Kontra:
Geht nur um das Geld. Sparen am Personal. Totale Fehlbesetzung oder Unterbesetzung
Schilddrüse, Leber, Niere

Totalschaden durch inkompetentes Personal und fehlende Überwachung, sowie falsche Medikation. Krankenhaus weigerte sich, mich in eine Spezialklinik zu verlegen. Nachdem sie meine Leber ruinierten, hätte man mich für einen Tag entlassen, damit ich am nächsten Tag in die andere Klinik vorstellig werde, damit sich das Weilheimer Krankenhaus, die Fallpauschale nicht teilen bräuchte (3 Tage nachdem ich von der Intensivstation auf eine normale Station verlegt wurde).
Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere ehemalige Patienten kennengelernt, die in diesem Krankenhaus verpfuscht wurden.
Wenn man mit ansässigen Leuten spricht, dann gehen sie alle nach Tutzing, Starnberg oder München, bevor sie in das Weilheimer Krankenhaus gehen.
Erst bei der Entlassung, wurde mir mitgeteilt, dass ich nun eine Transplantation benötigen werde.
Wegen Schilddrüsenunterfunktion eingeliefert worden und mit einer zerstörten Leber und Nieren entlassen worden.

Absolute katastrophe

Pro:
Kontra:
Patientin wurde nicht ernstgenommen, psycho schiene abgestempelt
Guillen Barre syndrom

Patientin kam mit unklaren Symptomen. Sie wurde als Hypochonder bezeichnet. Pflegepersonal herablassende Behandlung. Verlegung hat viel zu lange gedauert. Sie kam nach München, dort wurde sie sofort intensivmedizinisch behandelt, bis heute. Absolute Katastrophe.

Komplizierter Ellenbogenbruch...die trauen sich was...

Pro:
Kompetent, gut organisiert, menschlich zum wohlfühlen
Ellenbogengelenksluxation

Sturz vom Longboard.

Ergebnis: komplizierten Ellenbogenbruch,so wie Bänderabriss, und Bänderanriss.

Bei welchem Arzt ich auch war, jeder sagte, das wird nichts mehr, die Operation ist sehr schwer, usw.

So bin ich 3 Wochen schwer verletzt auf der Suche nach einem guten Operateur gewesen.

Als Geheimtipp habe ich dann die Empfehlung Krankenhaus Weilheim bekommen.

Kurzfristig wurde mir ein Vorgesprächstermin angeboten, welches im November 2018 mit Herrn Dr. Ziegler stattgefunden hat.
Seine Worte... so etwas haben wir schon gemacht, es ist kompliziert, aber so machbar, das Ihr Ellenbogen wieder stabil wird.

Mir sind durch dieses Gespräch meine Ängste genommen worden, und ich habe mich auf die Operation gefreut.

Die Zimmer sind neu, mit riesigem Fernseher an der Wand, Monitoren am Bett, mit allen medialen Möglichkeiten, und ein Kühlschrank ist auch im Zimmer.
Die Bäder sind neu und schön.

So habe ich mich vor der Operation schon wohlfühlen können.

Auf der Station gibt es auch einen Aufenthaltsraum, in dem eine gute Kaffeemaschine für Kaffeetrinker, und eine durchdachte Auswahl verschiedener hochwertiger Tees der Firma Ronnefeld.( Bekannt für Spitzentees ) Dazu ein gefüllter Kühlschrank der gut sortiert von A wie Apfelsaftschorle,über Cola, Gingerale, Orangensaft,usw.war.
Ich möchte damit beschreiben wie viel Wert darauf gelegt wird, das es dem Patentierten gut geht.

Für das Essen gab es Mitarbeiter, die mit mir eine Auswahl aus verschiedensten Menüangeboten erstellt haben. Ich bin Vegetarier, und war auch hier positiv überrascht.

Nach ein paar Untersuchungen wurde ich dann von Herrn Dr.Löffler, und Herrn Dr. Ziegler erfolgreich operiert.

Ich hatte Schmerzen, das gehört dazu, dennoch habe ich mich bei dem sehr netten und aufmerksamen Personal gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Heute ist der 12.02.2019 und ich bedanke mich von ganzem Herzen das Sie alle ( Team Krankenhaus Weilheim ) mir sehr geholfen haben.

Ich bin wieder gesund,und kann meinen Arm, meine Hand, meine Finger wieder bewegen, und Gitarre spielen.