Kreiskrankenhaus Weilburg

Am Steinbühl 2
35781 Weilburg

Bestmögliche Notfallbehandlung trotz Wochenende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestmögliche Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stätiger Informationsfluss)
Kontra:

Meine Tochter wurde am WE als Notfall aufgenommen und ihr wurde im Kreis-Krankenhaus-Weilburg trotz Wochenende bestmöglich geholfen.Die Betreuung durch die Ärzteschaft sowie das Personal auf Station 1A war stets fürsorglich und freundlich.
Auch die Verlegung in ein für die Symptomatik ausgelegtes Krankenhaus war unkompliziert und ohne lange Wartezeiten.
Wir möchten uns im Nachgang für die gute Behandlung, angefangen von den hilfsbereiten Damen am Empfang, bis hin zur Ärzteschaft bedanken und können das Kreiskrankenhaus Weilburg bestens weiterempfehlen.

Fall-ID: 24-05623-7

Sehr geehrte/r Soso16,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserem Krankenhaus so zufrieden sind.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Erfolgreiche Behandlung an einem Tag

Schmerzen im Knie

Ich hatte starke Schmerzen im Knie.Nach einem MRT im Krankenhaus Weilburg und einem Vorgespräch in der Orthopädie wurden erheblich Schäden am Meniskus festgestellt.
Die kürzlich durchgeführte ambulante OP verlief erfolgreich.Schon 1 Woche nach der OP konnte ich mich ohne Krücken frei bewegen und das mit 77 Jahren.
Besonders hervorzuheben ist auch die gute , kompetente und freundliche Betreuung in der Tagesklinik.Vor und nach der OP.

Sehr geehrte/r horoahausen,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Orthopädie weiter.

Super Krankenhaus in meiner Nähe, schneller Termin, Top Ärzte und Persona,

Pro:
Dankbar für diese Klinik
Kontra:
Knöchel verdreht. Nach OP Kopf, gutartig, musste wieder laufen ,einen.

Ich danke der Ambulanz,konnte heute sofort kommen, nach dem ich mir den Knöchel verletzt habe.
Wurde fürsorglich, kompetent behandelt.
Auch hatte ich dort schon zwei OP, Bauchdeckenbruch
und Meniskus. Beide OP verliefen hervorragend.
Ich bedanke mich von Herzen.
Sonja Noll, Villmar

Guten Tag Frau Noll,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Zentralen Notaufnahme weiter.

GROSSES LOB

Pro:
Kontra:
Schlechte Matratze im Bett
TEP Hüfte

GROSSES LOB an das Team der Orthopädie.
Ich war im Januar 2024 für 7 Tage nach einer TEP- Hüfte auf der Station.
Das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit!
..auch die Dame von der Physiotherapie sehr nett und kompetent.
Auch ein Danke an Herrn Dr. Brade der mich operiert hat. Bis jetzt läuft alles nach Plan !!!!
Weiter so.....

Einzige negativ Bewertung: Die Matratze im Bett- hatte 7 Tage Rückenschmerzen :-((

Sehr geehrte/r Oma67,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Bzgl. der Matratzen werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um den Komfort zu verbessern.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute.

Schnelle Behandlung, schneller Rauswurf ohne Infos

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Selbst wenn die OP gut war und meine Fraktur vll nicht der große Reibach war verdiene ich eine Behandlung und Kommunikation und Hilfe! Dafür sind Ärzte promoviert!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorher ok, aber auch nur „quickie“ , nachher null Beratung gewesen und vor die Tür gesetzt)
keine gute Erfahrungzufrieden (In Bezug auf Operation wohl gut)
Pro:
Nette Schwestern unter Zeitdruck
Kontra:
Fehlende Informationen über Nachbehandlung, keine ausreichende Medikation für zuhause, Krücken falsch eingestellt und keiner sagt was, schlechte Kommunikation
Mittelfußbruch

Nette Mitarbeiter, schlechte „Behandlung“ bezogen auf Kommunikation! Keine Op Vorbereitung in der Klinik, wurde plötzlich geholt und lag dann unten ohne auf dem Op Tisch weil keine Infos zur Unterwäsche gemacht wurden (musste mich vor dem Personal in der Schleuse noch entkleiden), keinerlei Informationen über weiteres Vorgehen und ob Schrauben wieder entfernt werden, wie auch auf was ich achten soll oder ähnliches! Meine Gehstützen waren komplett falsch eingestellt und keiner hat mir das gesagt! Ich bin am frühen Abend aus dem Op gekommen und wurde am nächsten Morgen direkt entlassen, trotz starker Schmerzen! Keine Empfehlungen, keine Informationen, nichts! Ich bin schwer enttäuscht nach all den Positiven Bewertungen! Da hilft auch die großzügige Schmerzmedikation nichts und ein paar nette Schwestern!
Frühstück war ok, Abendessen trockenes Brot das mit Tee runtergespült werden musste!

QM_Weilburg am 05.02.2024

Sehr geehrte/r DaJu18,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Lob und Kritik helfen uns, um uns fortlaufend weiter zu entwickeln.

Was Sie beschreiben, entspricht nicht unseren Anforderungen an eine gute Patientenversorgung. Die Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie wurde bereits über die Bewertung informiert. Dennoch können Sie gerne mit uns in Kontakt treten, bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Qualitätsmanagement per E-Mail unter [email protected] in Verbindung.

Sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte und Super Essen

Kontra:

Die Ärzte sind sehr kompetent und gründlich das gilded auch für das Pflegepersonal

QM_Weilburg am 05.02.2024

Sehr geehrter Sandor77,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Alles und Alle
Hemicolektomie li. mit Transversorektostomie

Ich war stationär vom 31.10.-06.11.auf St.1A.
Von den Voruntersuchungen bis zur Aufnahme u.Entlassung kann ich nur positives Berichten.
Von den Ärzten (ganz besonderen Dank an Dr.Stahl),über Schwestern und Pfleger,auch auf der Intensiv,sowie Anästesie,Labor,Physiotherapie und Reinigungskräfte,fühlte ich mich sehr gut betreut und versorgt.Jeder hat ein offenes Ohr, man versucht einem den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auch die ambulante Befundkontrolle im MVZ verlief unkompliziert und freundlich.
Ein großes Dankeschön an Alle.

QM_Weilburg am 03.01.2024

Sehr geehrte/r SKL23,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der von Ihnen genannten Abteilungen und an die Ärzte und das Pflegepersonal der Fachabteilung Allgemeinchirurgie weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute für 2024!
Ihr Qualitätsmanagement des Kreiskrankenhaus Weilburg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmerfenster sind in die Jahre gekommen)
Kontra:

Ich hatte am 27.11.2023 eine Knie TEP, mit anschließender ErholungsWoche auf der Abteilung 3A.
Der gesamte Ablauf vom ersten Termin (Vorgespräche) bis zur Entlassung im Krankenhaus war hervorragend.
Alle Menschen im Krankenhaus waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Im Rahmen einer so unangenehmen Operation freut man sich wirklich, wenn das Umfeld so motivierend ist.
Ich hatte einen prima Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken.
Nette Grüße, C F

QM_Weilburg am 03.01.2024

Sehr geehrter Herr ClausF.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne an die Abteilung Orthopädie weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für das neue Jahr.

Positiv - von Aufnahme bis Entlassung

ambulante Operation am Knochen

Bin sehr zufrieden über den gesamten Ablauf und die Operation. Bin ambulant von Dr. Winkler operiert worden und es ist alles reibungslos verlaufen. Kam morgens frühs direkt aus der Tagesklinik in den OP und am Mittag durfte ich wieder heim gehen. Das habe ich in einem anderen Krankenhaus bereits anders erlebt, wo man bis spät Nachmittags auf die OP warten musste.
Die Schwester war sehr freundlich und die Ärzte ebenfalls.
Danke an alle.

QM_Weilburg am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Hilke212,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die betroffenen Bereiche weiter.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

Tolle Ärzte - tolles Krankenhaus

TEP

Während meines Krankenhausaufenthaltes, eine Woche nach TEP, habe ich nur sehr gute Erfahrungen machen können. Schon im Laufe der Vorgespräche konnte ich mich von der Kompetenz, aber auch der Freundlichkeit der Ärzte und des Personals, einschließlich der Verwaltungsangestellten, überzeugen. Dieser Eindruck bestätigte sich erst recht nach der Hüftoperation. Die Pflegekräfte bemühten sich, alle Wünsche zu erfüllen, waren immer nett und zuvorkommend; die Ärzte waren jederzeit offen für Fragen.
Vielen lieben Dank nochmals allen dafür.
Noch nie habe ich es erlebt, dass sich Ärzte nach einem Krankenhausaufenthalt und nach dem Abschluss der Rehamaßnahme nach dem Befinden des Patienten erkundigt haben.
Ich kann die Ärzte und das Krankenhaus nur wärmstens weiterempfehlen - was ich in meinem täglichen Umfeld auch bereits getan habe.

QM_Weilburg am 15.11.2023

Sehr geehrte/r Siko23,

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Abteilung Orthopädie weiter.

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr familiär)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und Einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Sparzwängen)
Chirurgischer Eingriff

Ich lag 8 Tage bis 12.10.2023 auf Station 1A nach zwei OP.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, kann ich nur positives Berichten.
Die hohe Frequentierung mit Notfällen/Patienten hat man zu keinem Moment zu spüren bekommen. Die Organisation und durchweg freundliche, ja gar familiäre Betreuung gestaltete mir den Aufenthalt sehr angenehm.
Von den Ärzten über Pfleger/innen bis hin zu den Reinigungskräften fühlte ich mich sehr,sehr gut aufgehoben, was in den derzeitig, schwierigen Zeiten sicher nicht selbstverständlich ist.
Alles das gilt ebenso für die ambulante Betreuung nach der Entlassung.
Darüber hinaus ist die Küche zu loben, die es während meines Aufenthaltes schaffte, dass man sich täglich aufs Neue auf das Essen freute.
Herzlichen Dank an alle und für alles.

QM_Weilburg am 06.11.2023

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Wir geben Ihr Lob gerne an die Station und die entsprechenden Abteilungen weiter.

Durchweg positive Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Pro:
Freundlichkeit und Versorgung
Tumorentfernung

Durchweg positiv. Von Anmeldung bis Entlassung hat alles reibungslos funktioniert.
Hatte eine ambulante Operation bei Dr. Kuntz. Lag in der ambulanten Tagesklinik. Bin bestens versorgt worden. Die Schwester war sehr freundlich. Habe sogar nach der Operation einen Kaffee und Brezel bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Dr. Kuntz hat mich für den nächsten Tag zum Kontrolltermin in die Ambulanzsprechstunde einbestellt. Auch das hat alles gut funktioniert.
Vielen Dank für alles.

QM_Weilburg am 26.09.2023

Sehr geehrte/r ChBe2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Personal der Tagesklinik und an Herrn Dr. Kuntz und sein Team weiter.

Krankenhaus Weilburg empfehlenswert

Gallenblase

Sehr kompetentes Personal, angefangen vom Empfang bis zur Station. Ausführliche Informationen durch die behandelten Ärzte.
Das Essen ist auch positiv zu bewerten.

QM_Weilburg am 19.09.2023

Guten Tag Angela572,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut uns, dasss Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilung Allgemeinchirurgie, der Küche sowie des Empfangs weiter.

Bestens aufgehoben und versorgt

Pro:
Alle Abläufe sind koordiniert und führen zu einer schnellen Genesung
Kontra:
Kein
Tiefe Wunde am rechten Arm

Ich habe durchweg nur Positives zu berichten. Angefangen von den behandelten Ärzten mit ihrem Wissen zu heilen,von den sehr freundlichen und außerordentlich hilfsbereiten Schwestern und Pflegern,von der sehr peniblen Tätigkeit der Reinigungskräfte und nicht zuvergessen möchte ich die Abteilung Küche, die jeden Tag für eine kulinarische Überraschung sorgte. Das Kreiskrankenhaus Weilburg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

QM_Weilburg am 14.08.2023

Sehr geehrte/r Thriat,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Kniespiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
OP, Aufenthalt, Freundlichkeit
Kniespiegelung

Vollste Zufriedenheit - hatte eine Kniespiegelung OP.
Dr. Müller hat beste Arbeit geleistet. Dankeschön!
Dieses mal lag ich in der Tagesklinik (das war vor 2 Jahren nicht so, wahrscheinlich wegen Corona). Dort verlief alles super. Sehr freundliche Schwester, die sich um alles bestens gekümmert hat.
Durfte am selben Tag wieder heim.
Am nächsten Tag war ich in der Ambulanz, da wurde die Drainage gezogen und der Verband frisch gemacht.
Ich musste mich um nichts kümmern. Alles wurde für mich organisiert.
Ich kann die Orthopädie wärmstens weiterempfehlen.
Danke für alles.

QM_Weilburg am 04.07.2023

Sehr geehrte/r Roth3,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus so zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die genannten Abteilungen weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute für Sie!

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Anzahl der Einbettzimmer könnte etwas erhöht sein, damit man bei den Wahlleistungen Einbettzimmer keine Angst haben muss, dass das Zimmer nicht plötzlich doch mit einem weiteren Patienten belegt wird. Ich hatte jedoch während meines Aufenthaltes G)
Pro:
besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesammten Personals
Kontra:
ich kann nicht negatives berichten
Kniegelenkendoprothese

Ich wurde im Kreiskrankenhaus Weilburg am Kniegelenk operiert. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Operation verlief sehr gut und bereits nach nunmehr drei Wochen laufe ich bereits ohne Gehhilfen. Das Personal ist uneingeschränkt von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt ausnahmslos sehr freundlich und stets um das Wohlbefinden des Patienten bemüht. Auch die Küche verdient ein großes Lob. Hier bekommt man eine sehr schmackhafte Hausmannskost auf die man sich tagtäglich aufs neue freuen konnte. Ich würde jederzeit wieder das Krankenhaus Weilburg aufsuchen.

QM_Weilburg am 26.06.2023

Guten Morgen Herr Thomas Gundlach,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station sowie an die Reinigungsräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Küche weiter.

Volle Zufriedenheit nach einer Knieoperation

Pro:
Gute Aufklärung und gute Behandlung
Knieimplantat

Ich wurde letzte Woche am Knie operiert und voll des Lobes.

QM_Weilburg am 21.06.2023

Sehr geehrter Rolf19482,

wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir gerne an die Abteilung Orthopädie/ Unfallchirurgie weiter.

tolle Versorgung

Pro:
Sehr einfühlsam auf unseren Sohn eingegangen
Unterarm gebrochen

Wir waren hier mit unserem kleinen Sohn, da er sich den Arm gebrochen hat. Von Aufnahme über Beratung, bis zur OP und Nachversorgung ist alles sehr gut gelaufen. Der kleine Mann wurde super toll von allen behandelt und bestens versorgt. Vielen Dank dafür.

Guten Morgen Drago2019,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes in unserem Hause so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Ihren Sohn!

Alles bestens

Pro:
Sehr gute Versorgung und Betreuung
Kontra:
Bausubstanz
Metall Entfernung am Knochen

Unser Sohn wurde vor kurzer Zeit im Kreiskrankenhaus in Weilburg operativ versorgt. Zum Glück handelte es sich um eine ambulante Operation, sodass er am selben Tag wieder mit uns nach Hause kommen konnte.
Die Aufnahme verlief super.
Die Orthopädin hat unseren Sohn sehr gut versorgt. Lediglich die Bausubstanz des Gebäudes lässt zu wünschen übrig.
Untergebracht waren wir in der operativen Tagesklinik. Die Krankenschwester dort hat sich sehr liebevoll um unseren Sohn gekümmert. Wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt. Unser Sohn hatte große Angst vor der Operation. Die konnte die Krankenschwester ihm zum Glück nehmen.
Nach der OP konnten wir in den AWR zu unserem Sohn. Auch dort verlief alles gut. Bereits am späten Mittag konnten wir wieder nach Hause.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Dankeschön.

Sehr geehrte FamilieSpunkt,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren Sohn.

Ambulante OP - sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz
Orthopädische Operation

Diese Woche war ich zur ambulanten OP im Kreiskrankenhaus Weilburg.
An der Anmeldung hat man mich freundlich aufgenommen. Von dort aus wurde ich in die ambulante Tagesklinik geschickt.
Die Organisation war sehr gut. Die Schwester der Tagesklinik hat mich freundlich empfangen und sehr kompetent versorgt - sowohl vor, als auch nach der OP.
Die Operation verlief auch zu meinen Vorstellungen.
Der Orthopäde und Narkosearzt waren professionell.
Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen.
Danke dafür.

Sehr geehrte/r Hilke212,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen und das Personal der Tagesklinik weiter.

Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund!

Hüftgelenk Operation

Kontra:

Mein Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Weilburg war vom 18.04.23 bis 25.04.23 wegen einer Hüft-OP. Der erste Termin am 20.03.23 zur Untersuchung verlief schon angenehm. Freundliche Gespräche und Hinweise was wo ist. Ein OP Termin wurde aufgrund der Untersuchung für den 18.04.23 vereinbart.
Die vorbereitende Untersuchung fand am 14.04.23 statt. Alle Untersuchungen waren auf einem Flur Tür an Tür.(kurze Wege).
Gleichzeitig meldete sich die Sozialberatung bei mir und wir konnten die Reha nach der OP Planen.(Ort und Zeit)
Die OP war sehr erfolgreich. Nach dem Aufwachen keine Schmerzen mehr. Das Gespräch am 2 ten Tag mit dem Operateur war sehr angenehm, zufriedenstellend und aufschlussreich.
Das Personal der Station 2A war durchweg sehr hilfsbereit und Freundlich es hat großen Anteil an meiner Genesung.
Das Essen war schmackhaft, gut gewürzt und wurde heiß serviert.
Inzwischen sind 6 Wochen (inklusive Reha) vergangen und ich kann mich zeitweise ohne Gehhilfe bewegen.
Ich möchte mich bei allen, angefangen beim Empfang, den Ärzten, den Schwestern, der Küche und auch dem Hausmeister recht Herzlich Bedanken und kann die Klink nur wärmstens Empfehlen.
G. Bagrowski 2A Zi. 272
vom 18.04.23 bis 25.04.23

DANKE !!!!

QM_Weilburg am 06.06.2023

Sehr geehrter G. Bagrowski,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte, das Stationspersonal und alle weiteren Abteilungen, die Sie aufgeführt haben, weiter.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Aufnahme bis AHB alles top)
Pro:
Schneller OP-Termin
Wechsel Knie-Tep

Ich war von 29.03. - 06.04.2023
wegen Wechsels meiner Knie-Tep dort.
Vom 1. Anruf für einen Termin eines Vorgesprächs über die vorstationäre Aufnahme bis zur Entlassung mit direkter AHB kann ich nur positives berichten.
Vielen Dank an den Arzt und das Pflegepersonal auf Station 2A . Nicht zu vergessen die helfenden Hände im Hintergrund, die für das leibliche Wohl und die Hygiene sorgen.
Etwas Luft nach oben könnte das vegetarische Essen vertragen ????,. Das ändert allerdings nicht meinen positiven Eindruck.
Sollte ich nochmals ins Krankenhaus müssen, wird dieses Krankenhaus meine 1.Wahl sein ????

QM_Weilburg am 26.04.2023

Sehr geehrte/r unkelchen68,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung, Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weiter, ebenso an das Personal der Küche und des Reinigungsdienstes.

Ihre Anregung bzgl. des Angebotes an vegetarischer Kost geben wir ebenfalls gerne weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement des Kreiskrankenhaus Weilburg

Super Klinik - jederzeit wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch als Laie fühlt man sich gut aufgeklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr einfach eingerichtet)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Nabelbruch

Nach der Diagnose eines sehr freundlichen und verständnisvollen Arztes bekam ich einen naheliegenden OP-Termin. Es ging alles sehr schnell und reibungslos.
Selten war ich von so einem netten Personal und so menschlichen Ärzte umgeben. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Danke, liebes Team, Ihr seid SUPER !

QM_Weilburg am 27.03.2023

Sehr geehrte Gudrun51,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam der Allgemeinchirurgie so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne weiter.

Der Patient ein Mensch und keine Nummer

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr besorgt um ihr Wohl
Gallenstein

Auf den Nenner gebracht ein Kompetentes und Lievolles Krankenhaus.
Da wird noch der Patient noch als Mensch gesehen und auch so wahr genommen.

QM_Weilburg am 22.03.2023

Sehr geehrte/r V78,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Station der Allgemeinchirurgie weiter.

Kompetenz und Menschlichkeit => da fühlt man sich gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas älteres Gebäude)
Pro:
Ärztliche Expertise / pflegerische Kompetenz / Abläufe
Laparoskopische Sigmaresektion (Visceralchirurgie)

Sehr gute medizinische Betreuung durch Herrn PD Kuntz und das Team der Station 1A. Das Krankenhaus ist zwar äußerlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber innen fühlt man sich gut aufgehoben und in den besten Händen. Für die Auswahl einer geeigneten Klinik war mir ohnehin die ärztlich-pflegerische Kompetenz wichtiger als die Optik des Gebäudes. Darüber hinaus wollte ich nicht in einen „500-Betten-Bunker“, sondern lieber in eine kleine Klinik in meiner Heimat. Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

QM_Weilburg am 07.03.2023

Sehr geehrte/r ThoS,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal der Fachabteilung weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Nie wieder diese Kinik !!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe mein Bericht)
Pro:
Der Empfang
Kontra:
Überforderte , sehr unfreundliche Krankenschwestern
Koloskopie

Hatte heute Koloskopie in diesem Krankenhaus und bin erschüttert, wie in diesem Krankenhaus mit Menschen rumgegangen wird.
Um es vorwegzusagen: ich bin ein sehr freundlicher Mensch, habe sehr viel Empathie, aber was ich heute erlebt habe, macht sauer und erschüttert mich zugleich.
Die Anmeldung war sehr nett und zuvorkommend. Da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Bin dann in den Untersuchungsraum geführt worden, in dem sich ein Gefäß mit dem abgesaugten Stuhl meines Vorgängers / in befand . Fand ich etwas befremdlich…aber …ok.
Die Koloskopie habe ich an sich nicht mitbekommen. Wurde aber wahrscheinlich zwischendrin wach . Musste mitbekommen, als spekuliert wurde , ob ich eine Transe bin oder nicht . ( Ich bin schon immer eine Frau gewesen ) Ich kann bloß nicht sagen ,ob dieses Gespräch, welches ich mir anhören musste, vor ,nach oder während der Darmspiegelung war .
Nichts desto trotz: absolutes No Go sich dermaßen über das Geschlecht der Patienten / innen während der Narkose lustigzumachen!( weil man davon ausgeht, dass der Patient das eh nicht mitbekommt, wegen der Narkose .

Dann wurde unsanft von einer schrillen , lauten Stimme geweckt, welche sagte, dass ich nun endlich meine Augen aufmachen solle. ( ich hatte 400 mg Propofol verabreicht bekommen) ich war total benommen, wollte mich auf den Rücken drehen ( lag noch auf der Seite ) diese Stimme schrie, dass ich nicht aufstehen soll ( wollte ich nicht, wollte mich nur auf den Rücken drehen)
Nachdem ich sagte, dass ich durch ihre laute Stimme nun einen Hörsturz habe , sagte diese vollschlanke Dame mit Pagenschnitt: soll ich mich jetzt entschuldigen oder was ?! Fügte noch hinzu, dass hier alte Leute liegen, die schlecht hören …worauf ich entgegnete, dass ich 52 Jahre bin und sehr gut hören würde!
Von dem Bett nebenan hörte ich dann eine Stimme , die sagte, dass sie mich sehr gut verstehen könnte , dass ich so reagiere.
Dann sagte die Krankenschwester mit ihrer unangenehmen und lauten Stimme , dass ich aufstehen solle..sie würde das Bett brauchen.???? ich sollte mich beeilen!!
Unmöglich!!! Ich kam mir vor wie ein Mensch 2.Klasse !!
Das Arztgespräch fand auf dem Flur statt…Jeder konnte mithören..SEHR UNANGENEHM!
Diese Klinik sieht mich nie wieder !!!!

QM_Weilburg am 28.02.2023

Sehr geehrte Unique52,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es, wenn Patienten mit ihrer Behandlung nicht zufrieden sind.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, daher haben wir Ihr Schreiben bereits an die betroffene Abteilung weitergeleitet.

Um Ihre Beschreibung persönlich genauer zuordnen zu können nehmen Sie doch bitte mit unserer Abteilung Qualitätsmanagement per E-Mail [email protected] Kontakt auf.

Leistenbruch OP

Pro:
Chefarzt der Chirurgie
Kontra:

Ich wurde im Oktober 2022 vom Chef Chirurg an einem Leistenbruch und kleinem Nabelbruch operiert.
Im Vorgespräch hatte der Arzt schnell mein Vertrauen geweckt und mir prophezeit ich könne nach kürzester Zeit (8Wochen) wieder alles ohne Probleme machen und auch wieder uneingeschränkt Tennis spielen.
Ein großes Lob, er sollte recht behalten, ich hatte schon ca.3 Wochen nach der Operation so gut wie keine Beschwerden mehr und spiele seit Anfang des Jahres wieder unter voller Belastung.
An dieser Stelle, vielen Dank an den Chefarzt bei dem man wirklich gut aufgehoben ist!

QM_Weilburg am 07.02.2023

Guten Morgen Hardy83,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter.

Freundliche Grüße und bleiben Sie weiterhin gesund.

Notfall

Pro:
Kann nur positives berichten
Corona Infektion

Tolles zuvor kommendes Klinikpersonal, alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte sind kompetent und geben bereitwillig Auskunft! Ich lag wegen Atemnot auf Station 3B Zimmer 336 und 313 hatte eine Corona Infektion im abklingen. Personal war für mein Wohlbefinden immer sehr bemüht! Dafür bin ich sehr dankbar!

QM_Weilburg am 02.02.2023

Guten Tag Gerdchen1,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weiter.

TOP-TEAM!

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte mir nach der OP ein wenig mehr Kommunikation mit Diagnostik und OP-Verlauf (was, wie, warum) gewünscht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP - man muss sich um nichts kümmern - alles läuft wie von selbst.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Duschen in den Patientenzimmern - nur Bad der Station nutzbar - das ist ein wenig beschwerlich, wann man oft lokal duschen und immer wieder relativ weite Wege dorthin zurücklegen muss.)
Pro:
Ruhe und Gelassenheit im ganzen Haus - stressfrei
Kontra:
Ausstattung - die Patientenzimmer haben keine Dusche, nur WC und Waschbecken - veraltete Bauweise aus der Vergangenheit
Chirurgie - Rektozele

Allgemeines: Das KH Weilburg zeichnet sich vor allem beim ersten Eindruck dadurch aus, dass im gesamten Haus eine freundliche, gelassene Atmosphäre spürbar ist. Alle Mitarbeiter*innen von der Rezeption bis zu den Fach-Sekretariaten, Ärzte und Pfleger*innen sind ausgesprochen freundlich und nehmen sich geduldig Zeit. Man wird als Mensch behandelt und nicht als durchorganisierter Fall. Auch telefonisch: Man ruft die Zentrale oder eine Durchwahl an und es meldet sich schnell ein Mensch - kein Band. Terminvergabe relativ kurzfristig.

Medizinisch: Ich bin aktuell vom 5-Sterne-Chefarzt der Proktologie PD Dr. Kuntz diagnostiziert, operiert und versorgt worden - ein Spezialist und ich möchte mir nicht vorstellen, wie diese OP woanders verlaufen wäre. Vor längerer Zeit war ich ambulant schon einmal Patientin bei Herrn Dr. Hofmann und er war nach 2 Behandlungsterminen auf Platz 1 meiner "Lieblingsärzte".

Pflegepersonal: Ich kenne nur Station 1 - völlig stressfreie, ruhige Station - alle immer präsent, hilfsbereit und nett.

Absolut empfehlenswert - jederzeit und immer wieder. Schade, dass das Behandlungsspektrum als Grundversorger doch nur wenige Fachbereiche abdecken kann.

Einzige Kritik wäre bei mir - sofern ein längerer Aufenthalt notwendig wäre - der Speiseplan. Es könnte hier einmal über eine vollwertige Frischkost nachgedacht werden - z. B. Vollkornprodukte und Rohkost und nicht die allgemeine Hausmannskost der Vergangenheit.

QM_Weilburg am 10.01.2023

Sehr geehrte Mary1958,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne weiter.
Ihre Anregungen nehmen wir sehr gerne an und leiten auch diese an die entsprechenden Bereiche weiter.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Sehr gute Organisation

Pro:
Organisation, Kompetenz
Kontra:
Krankenhaus ist in die Jahre gekommen

Sehr gute Organisation. War wegen Leistenbruch stationär. Nicht der erste, aber das erste mal in Weilburg. Auf der Station freundliche und hilfsbereite Schwestern. Kompetente Ärzte. War schon in vielen Krankenhäuser, das war wirklich top.

QM_Weilburg am 03.01.2023

Sehr geehrte/r Grandt,

Familiäres KKH

Pro:
Liebevoller Umgang mit Patienten
Kontra:
...
Darmbeschwerden

Sehr nette Mitarbeiter, die einem einen KKH Aufenthalt erheblich erleichtern. Diese nehmen sich auch mal Zeit für die Belange des Patienten. Mit Hingabe und Fürsorge werden bettlägerige Zimmernachbarn gewaschen und angezogen, total liebevoll. Selbst kleine Wünsche bekommt man hier erfüllt.
Weilburg ist einfach ein tolles und familiäres KKH.

QM_Weilburg am 03.01.2023

Sehr geehrte Frau Fußball-Mutti,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter:innen der Fachabteilung. Es freut uns, dass Sie einen so guten Eindruck gewonnen haben und geben Ihr Lob sehr gerne an die Station weiter.

Leistenbruch OP Minimal-Invasiv

Pro:
Kompetent, Zeit für Patienten, sehr Freundlich
Kontra:
Das Bad im Zimmer hatte keine Dusche

JEDER Mitarbeiter (Arzt, Krankenschwester, Verwaltung etc.) war stets freundlich, zuvorkommend und alle Schritte der Behandlung wurden erläutert. Fragen wurden umfänglich beantwortet und es wurde sich Zeit für den Patienten genommen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. In heutiger Zeit ungewöhnlich, machen sie weiter so. Vielen Dank
R.Kilian

QM_Weilburg am 12.12.2022

Sehr geehrter rkilian,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter der Pflege der Abteilung/Station weiter.

Erstklassige OP

Pro:
freundliche Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal
Geschwulst in der rechten Leiste

In dem Kreiskrankenhaus Weilburg herrscht ein absolut patientenfreundliches Klima. Bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal steht das Patientenwohlergehen an erster Stelle. Da fühlt man sich gleich bestens aufgehoben. Man wird stets freundlich behandelt und über die jeweiligen Schritte gut informiert. Herr PD Dr. Kuntz schafft mit seiner ruhigen und erklärenden menschlichen Art eine Atmosphäre des Vertrauens, die einem wohltuend während des gesamten Krankenhausaufenthalts begleitet. Herzlichen Dank dafür. Ich hatte mich nach gründlichen Überlegungen für das Kreiskrankenhaus Weilburg entschieden und kann am Ende des Aufenthalts sagen, dass diese Entscheidung goldrichtig war. Für mich steht somit heute schon fest, sollte wieder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, dann im Kreiskrankenhaus Weilburg.

QM_Weilburg am 06.12.2022

Sehr geehrter Johann402,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob sehr gerne an Herrn Dr. Kuntz und sein Team sowie auch an das Pflegepersonal der Station weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen

Gutes Klima

Pro:
Gute motivierte Truppe
Kontra:
Bad war eine Abstellkammer für Geräte
Neues Knie

Also sehr motiviert und engagiert
Gute, aufmerksam und freundliche Betreuung durch die Pflege

QM_Weilburg am 03.11.2022

Guten Morgen HWG69,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Sehr nett, gute Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und auf den Punkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Recht schnell und unkompliziert)
Pro:
Die Scwestern sind ALLE sehr nett ebenso die Stationsärzte
Kontra:
Der Kaffee ist nicht so toll
Bauchdecken Harnie

Die Aufnahme, war einfach und zügig.
Wartezeit bis zur OP war nun wirklich kurz.

Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr bemüht und vor allem sehr nett.

Ich empfand die Ärzte ebenfalls als sehr angenehm, fachlich kompetent aber nicht abgehoben sondern menschlich sehr nett.

Alles in allem……ich werde auch bei der nächsten Op hier her kommen.

QM_Weilburg am 26.09.2022

Guten Tag Borger1962,

wir bedanken uns für Ihr Lob, das wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weitergeben.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Hier wird einem wirklich geholfen.

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kommunikation

Gute Aufnahme, sehr gute Qualität bei der Durchführung der OP.
Überaus freundliches und stets hilfsbereites Personal während des gesamten Aufenthalts.

QM_Weilburg am 22.09.2022

Sehr geehrte/r Hüfti22,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Ihnen alles Gute und viele Grüße

Angenehmer Aufenthalt trotz großer OP

Pro:
Insbesondere Ärztinnen und Ärzte sowie das Pflegepersonal St. 1A
Divertikulitis

Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Die Aufklärungsgespräche bei Anästhesie, Kardiologie und Chirurgie waren umfassend, eingehend und fanden ohne spürbaren Zeitdruck statt.
Alle Ärztinnen und Ärzte zeigten sich sehr einfühlsam.
Schließlich erfolgte die OP erfolgreich und komplikationslos.
Während des Aufenthaltes fühlte ich mich bestens betreut, die mich behandelnden Ärztinnen u. Ärzte der Station 1A
fragten auch außerhalb der Visite immer mal wieder nach meinem Befinden und waren dabei überaus freundlich, fürsorglich
und geduldig.
Gleiches gilt auch für das Pflegepersonal dieser Station, aber auch der Intensivstation; es war immer freundlich zur Stelle
wenn ich es brauchte.
Insgesamt kann ich Allen einen liebevollen und zugewandten Umgang mit den Patienten bescheinigen.
Auch die Nachsorge im MVZ erfolgte in einer sehr annehmen und freundlichen Atmosphäre.
Übrigens: Das Essen ließ keine Wünsche offen, die Unterbringung in einem Zweibettzimmer ist mehr als akzeptabel wenn
gleich eine zum Zimmer gehörende Dusche ein schöner Comfort wäre.

QM_Weilburg am 14.09.2022

Sehr geehrte/r Gudy49,

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die erwähnten Abteilungen weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Das KKH Weilburg ist zu Empfehlen!

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Verpflegung
OP Schilddrüse

Ich war sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Auch die Küche war sehr gut.

QM_Weilburg am 12.09.2022

Sehr geehrter Herr Torsten922,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Hause waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal der Chirurgie wie auch an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Küche weiter.

Es grüßt Sie

Bruch des Außenknöchels

Besonders hervorzuheben ist das Pflegepersonal, welches sich stets freundlich, zuvorkommend und auch präsent gezeigt hat.
Die Organisation der Abläufe war sehr gut.
Die ärztliche Versorgung ebenso.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde über die Abläufe genau aufgeklärt.
Die Waffeln in der Cafeteria sind zu empfehlen, einfach lecker.

QM_Weilburg am 05.09.2022

Sehr geehrte/r Bruch1,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut behandelt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die Pflegekräfte der Station und die Ärzte weiter.

Sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich sicher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe keine Angst mehr vor einer OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert. Toller Norman Knortz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Beanstandung, alles super)
Pro:
Tolle Ärzte
Divertikulitis

Ich fühle mich in der Klinik sehr gut aufgehoben, medizinisch gut beraten und betreut. Das gesamte Personal, angefangen vom Empfang, über die Anmeldung, bis zu den Mitarbeitern und behandelnden Ärzten, ist sehr freundlich, verständnisvoll und vor allen Dingen vertrauenswürdig im Umgang mit den Patienten. Ich kann das Krankenhaus jedem weiter empfehlen und bin dankbar das es so liebe Menschen gibt.

QM_Weilburg am 30.06.2022

Guten Morgen Torisli60,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung sehr zufrieden sind und unserem Krankenhaus Ihre Empfehlung geben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die betroffene Abteilung und die weiteren Bereiche weiter.