Kreiskrankenhaus Weilburg

Am Steinbühl 2
35781 Weilburg

Bestmögliche Notfallbehandlung trotz Wochenende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestmögliche Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stätiger Informationsfluss)
Kontra:

Meine Tochter wurde am WE als Notfall aufgenommen und ihr wurde im Kreis-Krankenhaus-Weilburg trotz Wochenende bestmöglich geholfen.Die Betreuung durch die Ärzteschaft sowie das Personal auf Station 1A war stets fürsorglich und freundlich.
Auch die Verlegung in ein für die Symptomatik ausgelegtes Krankenhaus war unkompliziert und ohne lange Wartezeiten.
Wir möchten uns im Nachgang für die gute Behandlung, angefangen von den hilfsbereiten Damen am Empfang, bis hin zur Ärzteschaft bedanken und können das Kreiskrankenhaus Weilburg bestens weiterempfehlen.

Fall-ID: 24-05623-7

Sehr geehrte/r Soso16,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserem Krankenhaus so zufrieden sind.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Erfolgreiche Behandlung an einem Tag

Schmerzen im Knie

Ich hatte starke Schmerzen im Knie.Nach einem MRT im Krankenhaus Weilburg und einem Vorgespräch in der Orthopädie wurden erheblich Schäden am Meniskus festgestellt.
Die kürzlich durchgeführte ambulante OP verlief erfolgreich.Schon 1 Woche nach der OP konnte ich mich ohne Krücken frei bewegen und das mit 77 Jahren.
Besonders hervorzuheben ist auch die gute , kompetente und freundliche Betreuung in der Tagesklinik.Vor und nach der OP.

Sehr geehrte/r horoahausen,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Orthopädie weiter.

Super Krankenhaus in meiner Nähe, schneller Termin, Top Ärzte und Persona,

Pro:
Dankbar für diese Klinik
Kontra:
Knöchel verdreht. Nach OP Kopf, gutartig, musste wieder laufen ,einen.

Ich danke der Ambulanz,konnte heute sofort kommen, nach dem ich mir den Knöchel verletzt habe.
Wurde fürsorglich, kompetent behandelt.
Auch hatte ich dort schon zwei OP, Bauchdeckenbruch
und Meniskus. Beide OP verliefen hervorragend.
Ich bedanke mich von Herzen.
Sonja Noll, Villmar

Guten Tag Frau Noll,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an das Team der Zentralen Notaufnahme weiter.

GROSSES LOB

Pro:
Kontra:
Schlechte Matratze im Bett
TEP Hüfte

GROSSES LOB an das Team der Orthopädie.
Ich war im Januar 2024 für 7 Tage nach einer TEP- Hüfte auf der Station.
Das Pflegepersonal immer freundlich und hilfsbereit!
..auch die Dame von der Physiotherapie sehr nett und kompetent.
Auch ein Danke an Herrn Dr. Brade der mich operiert hat. Bis jetzt läuft alles nach Plan !!!!
Weiter so.....

Einzige negativ Bewertung: Die Matratze im Bett- hatte 7 Tage Rückenschmerzen :-((

Sehr geehrte/r Oma67,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Bzgl. der Matratzen werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um den Komfort zu verbessern.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute.

Schnelle Behandlung, schneller Rauswurf ohne Infos

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Selbst wenn die OP gut war und meine Fraktur vll nicht der große Reibach war verdiene ich eine Behandlung und Kommunikation und Hilfe! Dafür sind Ärzte promoviert!)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vorher ok, aber auch nur „quickie“ , nachher null Beratung gewesen und vor die Tür gesetzt)
keine gute Erfahrungzufrieden (In Bezug auf Operation wohl gut)
Pro:
Nette Schwestern unter Zeitdruck
Kontra:
Fehlende Informationen über Nachbehandlung, keine ausreichende Medikation für zuhause, Krücken falsch eingestellt und keiner sagt was, schlechte Kommunikation
Mittelfußbruch

Nette Mitarbeiter, schlechte „Behandlung“ bezogen auf Kommunikation! Keine Op Vorbereitung in der Klinik, wurde plötzlich geholt und lag dann unten ohne auf dem Op Tisch weil keine Infos zur Unterwäsche gemacht wurden (musste mich vor dem Personal in der Schleuse noch entkleiden), keinerlei Informationen über weiteres Vorgehen und ob Schrauben wieder entfernt werden, wie auch auf was ich achten soll oder ähnliches! Meine Gehstützen waren komplett falsch eingestellt und keiner hat mir das gesagt! Ich bin am frühen Abend aus dem Op gekommen und wurde am nächsten Morgen direkt entlassen, trotz starker Schmerzen! Keine Empfehlungen, keine Informationen, nichts! Ich bin schwer enttäuscht nach all den Positiven Bewertungen! Da hilft auch die großzügige Schmerzmedikation nichts und ein paar nette Schwestern!
Frühstück war ok, Abendessen trockenes Brot das mit Tee runtergespült werden musste!

QM_Weilburg am 05.02.2024

Sehr geehrte/r DaJu18,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Lob und Kritik helfen uns, um uns fortlaufend weiter zu entwickeln.

Was Sie beschreiben, entspricht nicht unseren Anforderungen an eine gute Patientenversorgung. Die Abteilung Orthopädie/Unfallchirurgie wurde bereits über die Bewertung informiert. Dennoch können Sie gerne mit uns in Kontakt treten, bitte setzen Sie sich dazu mit unserem Qualitätsmanagement per E-Mail unter [email protected] in Verbindung.

Sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte und Super Essen

Kontra:

Die Ärzte sind sehr kompetent und gründlich das gilded auch für das Pflegepersonal

QM_Weilburg am 05.02.2024

Sehr geehrter Sandor77,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Behandlung offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Alles und Alle
Hemicolektomie li. mit Transversorektostomie

Ich war stationär vom 31.10.-06.11.auf St.1A.
Von den Voruntersuchungen bis zur Aufnahme u.Entlassung kann ich nur positives Berichten.
Von den Ärzten (ganz besonderen Dank an Dr.Stahl),über Schwestern und Pfleger,auch auf der Intensiv,sowie Anästesie,Labor,Physiotherapie und Reinigungskräfte,fühlte ich mich sehr gut betreut und versorgt.Jeder hat ein offenes Ohr, man versucht einem den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Auch die ambulante Befundkontrolle im MVZ verlief unkompliziert und freundlich.
Ein großes Dankeschön an Alle.

QM_Weilburg am 03.01.2024

Sehr geehrte/r SKL23,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich so gut betreut und versorgt gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter der von Ihnen genannten Abteilungen und an die Ärzte und das Pflegepersonal der Fachabteilung Allgemeinchirurgie weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute für 2024!
Ihr Qualitätsmanagement des Kreiskrankenhaus Weilburg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmerfenster sind in die Jahre gekommen)
Kontra:

Ich hatte am 27.11.2023 eine Knie TEP, mit anschließender ErholungsWoche auf der Abteilung 3A.
Der gesamte Ablauf vom ersten Termin (Vorgespräche) bis zur Entlassung im Krankenhaus war hervorragend.
Alle Menschen im Krankenhaus waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit.
Im Rahmen einer so unangenehmen Operation freut man sich wirklich, wenn das Umfeld so motivierend ist.
Ich hatte einen prima Aufenthalt und möchte mich hiermit nochmals recht herzlich bedanken.
Nette Grüße, C F

QM_Weilburg am 03.01.2024

Sehr geehrter Herr ClausF.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne an die Abteilung Orthopädie weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für das neue Jahr.

Positiv - von Aufnahme bis Entlassung

ambulante Operation am Knochen

Bin sehr zufrieden über den gesamten Ablauf und die Operation. Bin ambulant von Dr. Winkler operiert worden und es ist alles reibungslos verlaufen. Kam morgens frühs direkt aus der Tagesklinik in den OP und am Mittag durfte ich wieder heim gehen. Das habe ich in einem anderen Krankenhaus bereits anders erlebt, wo man bis spät Nachmittags auf die OP warten musste.
Die Schwester war sehr freundlich und die Ärzte ebenfalls.
Danke an alle.

QM_Weilburg am 21.11.2023

Sehr geehrte/r Hilke212,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die betroffenen Bereiche weiter.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

Tolle Ärzte - tolles Krankenhaus

TEP

Während meines Krankenhausaufenthaltes, eine Woche nach TEP, habe ich nur sehr gute Erfahrungen machen können. Schon im Laufe der Vorgespräche konnte ich mich von der Kompetenz, aber auch der Freundlichkeit der Ärzte und des Personals, einschließlich der Verwaltungsangestellten, überzeugen. Dieser Eindruck bestätigte sich erst recht nach der Hüftoperation. Die Pflegekräfte bemühten sich, alle Wünsche zu erfüllen, waren immer nett und zuvorkommend; die Ärzte waren jederzeit offen für Fragen.
Vielen lieben Dank nochmals allen dafür.
Noch nie habe ich es erlebt, dass sich Ärzte nach einem Krankenhausaufenthalt und nach dem Abschluss der Rehamaßnahme nach dem Befinden des Patienten erkundigt haben.
Ich kann die Ärzte und das Krankenhaus nur wärmstens weiterempfehlen - was ich in meinem täglichen Umfeld auch bereits getan habe.

QM_Weilburg am 15.11.2023

Sehr geehrte/r Siko23,

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Abteilung Orthopädie weiter.

Tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr familiär)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und Einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Sparzwängen)
Chirurgischer Eingriff

Ich lag 8 Tage bis 12.10.2023 auf Station 1A nach zwei OP.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, kann ich nur positives Berichten.
Die hohe Frequentierung mit Notfällen/Patienten hat man zu keinem Moment zu spüren bekommen. Die Organisation und durchweg freundliche, ja gar familiäre Betreuung gestaltete mir den Aufenthalt sehr angenehm.
Von den Ärzten über Pfleger/innen bis hin zu den Reinigungskräften fühlte ich mich sehr,sehr gut aufgehoben, was in den derzeitig, schwierigen Zeiten sicher nicht selbstverständlich ist.
Alles das gilt ebenso für die ambulante Betreuung nach der Entlassung.
Darüber hinaus ist die Küche zu loben, die es während meines Aufenthaltes schaffte, dass man sich täglich aufs Neue auf das Essen freute.
Herzlichen Dank an alle und für alles.

QM_Weilburg am 06.11.2023

Sehr geehrter Herr Müller,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Wir geben Ihr Lob gerne an die Station und die entsprechenden Abteilungen weiter.

Durchweg positive Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Pro:
Freundlichkeit und Versorgung
Tumorentfernung

Durchweg positiv. Von Anmeldung bis Entlassung hat alles reibungslos funktioniert.
Hatte eine ambulante Operation bei Dr. Kuntz. Lag in der ambulanten Tagesklinik. Bin bestens versorgt worden. Die Schwester war sehr freundlich. Habe sogar nach der Operation einen Kaffee und Brezel bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Dr. Kuntz hat mich für den nächsten Tag zum Kontrolltermin in die Ambulanzsprechstunde einbestellt. Auch das hat alles gut funktioniert.
Vielen Dank für alles.

QM_Weilburg am 26.09.2023

Sehr geehrte/r ChBe2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Personal der Tagesklinik und an Herrn Dr. Kuntz und sein Team weiter.

Krankenhaus Weilburg empfehlenswert

Gallenblase

Sehr kompetentes Personal, angefangen vom Empfang bis zur Station. Ausführliche Informationen durch die behandelten Ärzte.
Das Essen ist auch positiv zu bewerten.

QM_Weilburg am 19.09.2023

Guten Tag Angela572,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut uns, dasss Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachabteilung Allgemeinchirurgie, der Küche sowie des Empfangs weiter.

Bestens aufgehoben und versorgt

Pro:
Alle Abläufe sind koordiniert und führen zu einer schnellen Genesung
Kontra:
Kein
Tiefe Wunde am rechten Arm

Ich habe durchweg nur Positives zu berichten. Angefangen von den behandelten Ärzten mit ihrem Wissen zu heilen,von den sehr freundlichen und außerordentlich hilfsbereiten Schwestern und Pflegern,von der sehr peniblen Tätigkeit der Reinigungskräfte und nicht zuvergessen möchte ich die Abteilung Küche, die jeden Tag für eine kulinarische Überraschung sorgte. Das Kreiskrankenhaus Weilburg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

QM_Weilburg am 14.08.2023

Sehr geehrte/r Thriat,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Kniespiegelung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juni 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
OP, Aufenthalt, Freundlichkeit
Kniespiegelung

Vollste Zufriedenheit - hatte eine Kniespiegelung OP.
Dr. Müller hat beste Arbeit geleistet. Dankeschön!
Dieses mal lag ich in der Tagesklinik (das war vor 2 Jahren nicht so, wahrscheinlich wegen Corona). Dort verlief alles super. Sehr freundliche Schwester, die sich um alles bestens gekümmert hat.
Durfte am selben Tag wieder heim.
Am nächsten Tag war ich in der Ambulanz, da wurde die Drainage gezogen und der Verband frisch gemacht.
Ich musste mich um nichts kümmern. Alles wurde für mich organisiert.
Ich kann die Orthopädie wärmstens weiterempfehlen.
Danke für alles.

QM_Weilburg am 04.07.2023

Sehr geehrte/r Roth3,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns, wenn Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Krankenhaus so zufrieden waren.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die genannten Abteilungen weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute für Sie!

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Anzahl der Einbettzimmer könnte etwas erhöht sein, damit man bei den Wahlleistungen Einbettzimmer keine Angst haben muss, dass das Zimmer nicht plötzlich doch mit einem weiteren Patienten belegt wird. Ich hatte jedoch während meines Aufenthaltes G)
Pro:
besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesammten Personals
Kontra:
ich kann nicht negatives berichten
Kniegelenkendoprothese

Ich wurde im Kreiskrankenhaus Weilburg am Kniegelenk operiert. Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Operation verlief sehr gut und bereits nach nunmehr drei Wochen laufe ich bereits ohne Gehhilfen. Das Personal ist uneingeschränkt von der Reinigungskraft bis hin zum Chefarzt ausnahmslos sehr freundlich und stets um das Wohlbefinden des Patienten bemüht. Auch die Küche verdient ein großes Lob. Hier bekommt man eine sehr schmackhafte Hausmannskost auf die man sich tagtäglich aufs neue freuen konnte. Ich würde jederzeit wieder das Krankenhaus Weilburg aufsuchen.

QM_Weilburg am 26.06.2023

Guten Morgen Herr Thomas Gundlach,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station sowie an die Reinigungsräfte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Küche weiter.

Volle Zufriedenheit nach einer Knieoperation

Pro:
Gute Aufklärung und gute Behandlung
Knieimplantat

Ich wurde letzte Woche am Knie operiert und voll des Lobes.

QM_Weilburg am 21.06.2023

Sehr geehrter Rolf19482,

wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.

Ihr Lob geben wir gerne an die Abteilung Orthopädie/ Unfallchirurgie weiter.

tolle Versorgung

Pro:
Sehr einfühlsam auf unseren Sohn eingegangen
Unterarm gebrochen

Wir waren hier mit unserem kleinen Sohn, da er sich den Arm gebrochen hat. Von Aufnahme über Beratung, bis zur OP und Nachversorgung ist alles sehr gut gelaufen. Der kleine Mann wurde super toll von allen behandelt und bestens versorgt. Vielen Dank dafür.

Guten Morgen Drago2019,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes in unserem Hause so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Alles Gute für Ihren Sohn!

Alles bestens

Pro:
Sehr gute Versorgung und Betreuung
Kontra:
Bausubstanz
Metall Entfernung am Knochen

Unser Sohn wurde vor kurzer Zeit im Kreiskrankenhaus in Weilburg operativ versorgt. Zum Glück handelte es sich um eine ambulante Operation, sodass er am selben Tag wieder mit uns nach Hause kommen konnte.
Die Aufnahme verlief super.
Die Orthopädin hat unseren Sohn sehr gut versorgt. Lediglich die Bausubstanz des Gebäudes lässt zu wünschen übrig.
Untergebracht waren wir in der operativen Tagesklinik. Die Krankenschwester dort hat sich sehr liebevoll um unseren Sohn gekümmert. Wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt. Unser Sohn hatte große Angst vor der Operation. Die konnte die Krankenschwester ihm zum Glück nehmen.
Nach der OP konnten wir in den AWR zu unserem Sohn. Auch dort verlief alles gut. Bereits am späten Mittag konnten wir wieder nach Hause.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Dankeschön.

Sehr geehrte FamilieSpunkt,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte weiter.

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren Sohn.

Ambulante OP - sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit und fachliche Kompetenz
Orthopädische Operation

Diese Woche war ich zur ambulanten OP im Kreiskrankenhaus Weilburg.
An der Anmeldung hat man mich freundlich aufgenommen. Von dort aus wurde ich in die ambulante Tagesklinik geschickt.
Die Organisation war sehr gut. Die Schwester der Tagesklinik hat mich freundlich empfangen und sehr kompetent versorgt - sowohl vor, als auch nach der OP.
Die Operation verlief auch zu meinen Vorstellungen.
Der Orthopäde und Narkosearzt waren professionell.
Ich kann das Krankenhaus weiterempfehlen.
Danke dafür.

Sehr geehrte/r Hilke212,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir geben Ihr Lob sehr gerne an die entsprechenden Abteilungen und das Personal der Tagesklinik weiter.

Alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund!

Hüftgelenk Operation

Kontra:

Mein Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Weilburg war vom 18.04.23 bis 25.04.23 wegen einer Hüft-OP. Der erste Termin am 20.03.23 zur Untersuchung verlief schon angenehm. Freundliche Gespräche und Hinweise was wo ist. Ein OP Termin wurde aufgrund der Untersuchung für den 18.04.23 vereinbart.
Die vorbereitende Untersuchung fand am 14.04.23 statt. Alle Untersuchungen waren auf einem Flur Tür an Tür.(kurze Wege).
Gleichzeitig meldete sich die Sozialberatung bei mir und wir konnten die Reha nach der OP Planen.(Ort und Zeit)
Die OP war sehr erfolgreich. Nach dem Aufwachen keine Schmerzen mehr. Das Gespräch am 2 ten Tag mit dem Operateur war sehr angenehm, zufriedenstellend und aufschlussreich.
Das Personal der Station 2A war durchweg sehr hilfsbereit und Freundlich es hat großen Anteil an meiner Genesung.
Das Essen war schmackhaft, gut gewürzt und wurde heiß serviert.
Inzwischen sind 6 Wochen (inklusive Reha) vergangen und ich kann mich zeitweise ohne Gehhilfe bewegen.
Ich möchte mich bei allen, angefangen beim Empfang, den Ärzten, den Schwestern, der Küche und auch dem Hausmeister recht Herzlich Bedanken und kann die Klink nur wärmstens Empfehlen.
G. Bagrowski 2A Zi. 272
vom 18.04.23 bis 25.04.23

DANKE !!!!

QM_Weilburg am 06.06.2023

Sehr geehrter G. Bagrowski,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte, das Stationspersonal und alle weiteren Abteilungen, die Sie aufgeführt haben, weiter.

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Aufnahme bis AHB alles top)
Pro:
Schneller OP-Termin
Wechsel Knie-Tep

Ich war von 29.03. - 06.04.2023
wegen Wechsels meiner Knie-Tep dort.
Vom 1. Anruf für einen Termin eines Vorgesprächs über die vorstationäre Aufnahme bis zur Entlassung mit direkter AHB kann ich nur positives berichten.
Vielen Dank an den Arzt und das Pflegepersonal auf Station 2A . Nicht zu vergessen die helfenden Hände im Hintergrund, die für das leibliche Wohl und die Hygiene sorgen.
Etwas Luft nach oben könnte das vegetarische Essen vertragen ????,. Das ändert allerdings nicht meinen positiven Eindruck.
Sollte ich nochmals ins Krankenhaus müssen, wird dieses Krankenhaus meine 1.Wahl sein ????

QM_Weilburg am 26.04.2023

Sehr geehrte/r unkelchen68,

wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung, Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weiter, ebenso an das Personal der Küche und des Reinigungsdienstes.

Ihre Anregung bzgl. des Angebotes an vegetarischer Kost geben wir ebenfalls gerne weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement des Kreiskrankenhaus Weilburg

Super Klinik - jederzeit wieder!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch als Laie fühlt man sich gut aufgeklärt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr einfach eingerichtet)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Nabelbruch

Nach der Diagnose eines sehr freundlichen und verständnisvollen Arztes bekam ich einen naheliegenden OP-Termin. Es ging alles sehr schnell und reibungslos.
Selten war ich von so einem netten Personal und so menschlichen Ärzte umgeben. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Danke, liebes Team, Ihr seid SUPER !

QM_Weilburg am 27.03.2023

Sehr geehrte Gudrun51,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam der Allgemeinchirurgie so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne weiter.

Der Patient ein Mensch und keine Nummer

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sind sehr besorgt um ihr Wohl
Gallenstein

Auf den Nenner gebracht ein Kompetentes und Lievolles Krankenhaus.
Da wird noch der Patient noch als Mensch gesehen und auch so wahr genommen.

QM_Weilburg am 22.03.2023

Sehr geehrte/r V78,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Station der Allgemeinchirurgie weiter.

Kompetenz und Menschlichkeit => da fühlt man sich gut aufgehoben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas älteres Gebäude)
Pro:
Ärztliche Expertise / pflegerische Kompetenz / Abläufe
Laparoskopische Sigmaresektion (Visceralchirurgie)

Sehr gute medizinische Betreuung durch Herrn PD Kuntz und das Team der Station 1A. Das Krankenhaus ist zwar äußerlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber innen fühlt man sich gut aufgehoben und in den besten Händen. Für die Auswahl einer geeigneten Klinik war mir ohnehin die ärztlich-pflegerische Kompetenz wichtiger als die Optik des Gebäudes. Darüber hinaus wollte ich nicht in einen „500-Betten-Bunker“, sondern lieber in eine kleine Klinik in meiner Heimat. Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.

QM_Weilburg am 07.03.2023

Sehr geehrte/r ThoS,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.
Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal der Fachabteilung weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Nie wieder diese Kinik !!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe mein Bericht)
Pro:
Der Empfang
Kontra:
Überforderte , sehr unfreundliche Krankenschwestern
Koloskopie

Hatte heute Koloskopie in diesem Krankenhaus und bin erschüttert, wie in diesem Krankenhaus mit Menschen rumgegangen wird.
Um es vorwegzusagen: ich bin ein sehr freundlicher Mensch, habe sehr viel Empathie, aber was ich heute erlebt habe, macht sauer und erschüttert mich zugleich.
Die Anmeldung war sehr nett und zuvorkommend. Da gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Bin dann in den Untersuchungsraum geführt worden, in dem sich ein Gefäß mit dem abgesaugten Stuhl meines Vorgängers / in befand . Fand ich etwas befremdlich…aber …ok.
Die Koloskopie habe ich an sich nicht mitbekommen. Wurde aber wahrscheinlich zwischendrin wach . Musste mitbekommen, als spekuliert wurde , ob ich eine Transe bin oder nicht . ( Ich bin schon immer eine Frau gewesen ) Ich kann bloß nicht sagen ,ob dieses Gespräch, welches ich mir anhören musste, vor ,nach oder während der Darmspiegelung war .
Nichts desto trotz: absolutes No Go sich dermaßen über das Geschlecht der Patienten / innen während der Narkose lustigzumachen!( weil man davon ausgeht, dass der Patient das eh nicht mitbekommt, wegen der Narkose .

Dann wurde unsanft von einer schrillen , lauten Stimme geweckt, welche sagte, dass ich nun endlich meine Augen aufmachen solle. ( ich hatte 400 mg Propofol verabreicht bekommen) ich war total benommen, wollte mich auf den Rücken drehen ( lag noch auf der Seite ) diese Stimme schrie, dass ich nicht aufstehen soll ( wollte ich nicht, wollte mich nur auf den Rücken drehen)
Nachdem ich sagte, dass ich durch ihre laute Stimme nun einen Hörsturz habe , sagte diese vollschlanke Dame mit Pagenschnitt: soll ich mich jetzt entschuldigen oder was ?! Fügte noch hinzu, dass hier alte Leute liegen, die schlecht hören …worauf ich entgegnete, dass ich 52 Jahre bin und sehr gut hören würde!
Von dem Bett nebenan hörte ich dann eine Stimme , die sagte, dass sie mich sehr gut verstehen könnte , dass ich so reagiere.
Dann sagte die Krankenschwester mit ihrer unangenehmen und lauten Stimme , dass ich aufstehen solle..sie würde das Bett brauchen.???? ich sollte mich beeilen!!
Unmöglich!!! Ich kam mir vor wie ein Mensch 2.Klasse !!
Das Arztgespräch fand auf dem Flur statt…Jeder konnte mithören..SEHR UNANGENEHM!
Diese Klinik sieht mich nie wieder !!!!

QM_Weilburg am 28.02.2023

Sehr geehrte Unique52,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es, wenn Patienten mit ihrer Behandlung nicht zufrieden sind.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, daher haben wir Ihr Schreiben bereits an die betroffene Abteilung weitergeleitet.

Um Ihre Beschreibung persönlich genauer zuordnen zu können nehmen Sie doch bitte mit unserer Abteilung Qualitätsmanagement per E-Mail [email protected] Kontakt auf.

Leistenbruch OP

Pro:
Chefarzt der Chirurgie
Kontra:

Ich wurde im Oktober 2022 vom Chef Chirurg an einem Leistenbruch und kleinem Nabelbruch operiert.
Im Vorgespräch hatte der Arzt schnell mein Vertrauen geweckt und mir prophezeit ich könne nach kürzester Zeit (8Wochen) wieder alles ohne Probleme machen und auch wieder uneingeschränkt Tennis spielen.
Ein großes Lob, er sollte recht behalten, ich hatte schon ca.3 Wochen nach der Operation so gut wie keine Beschwerden mehr und spiele seit Anfang des Jahres wieder unter voller Belastung.
An dieser Stelle, vielen Dank an den Chefarzt bei dem man wirklich gut aufgehoben ist!

QM_Weilburg am 07.02.2023

Guten Morgen Hardy83,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Station weiter.

Freundliche Grüße und bleiben Sie weiterhin gesund.

Notfall

Pro:
Kann nur positives berichten
Corona Infektion

Tolles zuvor kommendes Klinikpersonal, alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Ärzte sind kompetent und geben bereitwillig Auskunft! Ich lag wegen Atemnot auf Station 3B Zimmer 336 und 313 hatte eine Corona Infektion im abklingen. Personal war für mein Wohlbefinden immer sehr bemüht! Dafür bin ich sehr dankbar!

QM_Weilburg am 02.02.2023

Guten Tag Gerdchen1,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weiter.

TOP-TEAM!

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich hätte mir nach der OP ein wenig mehr Kommunikation mit Diagnostik und OP-Verlauf (was, wie, warum) gewünscht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP - man muss sich um nichts kümmern - alles läuft wie von selbst.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Duschen in den Patientenzimmern - nur Bad der Station nutzbar - das ist ein wenig beschwerlich, wann man oft lokal duschen und immer wieder relativ weite Wege dorthin zurücklegen muss.)
Pro:
Ruhe und Gelassenheit im ganzen Haus - stressfrei
Kontra:
Ausstattung - die Patientenzimmer haben keine Dusche, nur WC und Waschbecken - veraltete Bauweise aus der Vergangenheit
Chirurgie - Rektozele

Allgemeines: Das KH Weilburg zeichnet sich vor allem beim ersten Eindruck dadurch aus, dass im gesamten Haus eine freundliche, gelassene Atmosphäre spürbar ist. Alle Mitarbeiter*innen von der Rezeption bis zu den Fach-Sekretariaten, Ärzte und Pfleger*innen sind ausgesprochen freundlich und nehmen sich geduldig Zeit. Man wird als Mensch behandelt und nicht als durchorganisierter Fall. Auch telefonisch: Man ruft die Zentrale oder eine Durchwahl an und es meldet sich schnell ein Mensch - kein Band. Terminvergabe relativ kurzfristig.

Medizinisch: Ich bin aktuell vom 5-Sterne-Chefarzt der Proktologie PD Dr. Kuntz diagnostiziert, operiert und versorgt worden - ein Spezialist und ich möchte mir nicht vorstellen, wie diese OP woanders verlaufen wäre. Vor längerer Zeit war ich ambulant schon einmal Patientin bei Herrn Dr. Hofmann und er war nach 2 Behandlungsterminen auf Platz 1 meiner "Lieblingsärzte".

Pflegepersonal: Ich kenne nur Station 1 - völlig stressfreie, ruhige Station - alle immer präsent, hilfsbereit und nett.

Absolut empfehlenswert - jederzeit und immer wieder. Schade, dass das Behandlungsspektrum als Grundversorger doch nur wenige Fachbereiche abdecken kann.

Einzige Kritik wäre bei mir - sofern ein längerer Aufenthalt notwendig wäre - der Speiseplan. Es könnte hier einmal über eine vollwertige Frischkost nachgedacht werden - z. B. Vollkornprodukte und Rohkost und nicht die allgemeine Hausmannskost der Vergangenheit.

QM_Weilburg am 10.01.2023

Sehr geehrte Mary1958,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob gerne weiter.
Ihre Anregungen nehmen wir sehr gerne an und leiten auch diese an die entsprechenden Bereiche weiter.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Sehr gute Organisation

Pro:
Organisation, Kompetenz
Kontra:
Krankenhaus ist in die Jahre gekommen

Sehr gute Organisation. War wegen Leistenbruch stationär. Nicht der erste, aber das erste mal in Weilburg. Auf der Station freundliche und hilfsbereite Schwestern. Kompetente Ärzte. War schon in vielen Krankenhäuser, das war wirklich top.

QM_Weilburg am 03.01.2023

Sehr geehrte/r Grandt,

Familiäres KKH

Pro:
Liebevoller Umgang mit Patienten
Kontra:
...
Darmbeschwerden

Sehr nette Mitarbeiter, die einem einen KKH Aufenthalt erheblich erleichtern. Diese nehmen sich auch mal Zeit für die Belange des Patienten. Mit Hingabe und Fürsorge werden bettlägerige Zimmernachbarn gewaschen und angezogen, total liebevoll. Selbst kleine Wünsche bekommt man hier erfüllt.
Weilburg ist einfach ein tolles und familiäres KKH.

QM_Weilburg am 03.01.2023

Sehr geehrte Frau Fußball-Mutti,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter:innen der Fachabteilung. Es freut uns, dass Sie einen so guten Eindruck gewonnen haben und geben Ihr Lob sehr gerne an die Station weiter.

Leistenbruch OP Minimal-Invasiv

Pro:
Kompetent, Zeit für Patienten, sehr Freundlich
Kontra:
Das Bad im Zimmer hatte keine Dusche

JEDER Mitarbeiter (Arzt, Krankenschwester, Verwaltung etc.) war stets freundlich, zuvorkommend und alle Schritte der Behandlung wurden erläutert. Fragen wurden umfänglich beantwortet und es wurde sich Zeit für den Patienten genommen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt. In heutiger Zeit ungewöhnlich, machen sie weiter so. Vielen Dank
R.Kilian

QM_Weilburg am 12.12.2022

Sehr geehrter rkilian,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und die Mitarbeiter der Pflege der Abteilung/Station weiter.

Erstklassige OP

Pro:
freundliche Behandlung von Ärzten und Pflegepersonal
Geschwulst in der rechten Leiste

In dem Kreiskrankenhaus Weilburg herrscht ein absolut patientenfreundliches Klima. Bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal steht das Patientenwohlergehen an erster Stelle. Da fühlt man sich gleich bestens aufgehoben. Man wird stets freundlich behandelt und über die jeweiligen Schritte gut informiert. Herr PD Dr. Kuntz schafft mit seiner ruhigen und erklärenden menschlichen Art eine Atmosphäre des Vertrauens, die einem wohltuend während des gesamten Krankenhausaufenthalts begleitet. Herzlichen Dank dafür. Ich hatte mich nach gründlichen Überlegungen für das Kreiskrankenhaus Weilburg entschieden und kann am Ende des Aufenthalts sagen, dass diese Entscheidung goldrichtig war. Für mich steht somit heute schon fest, sollte wieder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, dann im Kreiskrankenhaus Weilburg.

QM_Weilburg am 06.12.2022

Sehr geehrter Johann402,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung durch unser Ärzte- und Pflegeteam so zufrieden waren und leiten Ihr Lob sehr gerne an Herrn Dr. Kuntz und sein Team sowie auch an das Pflegepersonal der Station weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen

Gutes Klima

Pro:
Gute motivierte Truppe
Kontra:
Bad war eine Abstellkammer für Geräte
Neues Knie

Also sehr motiviert und engagiert
Gute, aufmerksam und freundliche Betreuung durch die Pflege

QM_Weilburg am 03.11.2022

Guten Morgen HWG69,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Beurteilung genommen haben. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Sehr nett, gute Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig und auf den Punkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Recht schnell und unkompliziert)
Pro:
Die Scwestern sind ALLE sehr nett ebenso die Stationsärzte
Kontra:
Der Kaffee ist nicht so toll
Bauchdecken Harnie

Die Aufnahme, war einfach und zügig.
Wartezeit bis zur OP war nun wirklich kurz.

Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr bemüht und vor allem sehr nett.

Ich empfand die Ärzte ebenfalls als sehr angenehm, fachlich kompetent aber nicht abgehoben sondern menschlich sehr nett.

Alles in allem……ich werde auch bei der nächsten Op hier her kommen.

QM_Weilburg am 26.09.2022

Guten Tag Borger1962,

wir bedanken uns für Ihr Lob, das wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte der Station weitergeben.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Hier wird einem wirklich geholfen.

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kommunikation

Gute Aufnahme, sehr gute Qualität bei der Durchführung der OP.
Überaus freundliches und stets hilfsbereites Personal während des gesamten Aufenthalts.

QM_Weilburg am 22.09.2022

Sehr geehrte/r Hüfti22,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Ihnen alles Gute und viele Grüße

Angenehmer Aufenthalt trotz großer OP

Pro:
Insbesondere Ärztinnen und Ärzte sowie das Pflegepersonal St. 1A
Divertikulitis

Ich fühlte mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Die Aufklärungsgespräche bei Anästhesie, Kardiologie und Chirurgie waren umfassend, eingehend und fanden ohne spürbaren Zeitdruck statt.
Alle Ärztinnen und Ärzte zeigten sich sehr einfühlsam.
Schließlich erfolgte die OP erfolgreich und komplikationslos.
Während des Aufenthaltes fühlte ich mich bestens betreut, die mich behandelnden Ärztinnen u. Ärzte der Station 1A
fragten auch außerhalb der Visite immer mal wieder nach meinem Befinden und waren dabei überaus freundlich, fürsorglich
und geduldig.
Gleiches gilt auch für das Pflegepersonal dieser Station, aber auch der Intensivstation; es war immer freundlich zur Stelle
wenn ich es brauchte.
Insgesamt kann ich Allen einen liebevollen und zugewandten Umgang mit den Patienten bescheinigen.
Auch die Nachsorge im MVZ erfolgte in einer sehr annehmen und freundlichen Atmosphäre.
Übrigens: Das Essen ließ keine Wünsche offen, die Unterbringung in einem Zweibettzimmer ist mehr als akzeptabel wenn
gleich eine zum Zimmer gehörende Dusche ein schöner Comfort wäre.

QM_Weilburg am 14.09.2022

Sehr geehrte/r Gudy49,

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die erwähnten Abteilungen weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Das KKH Weilburg ist zu Empfehlen!

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Verpflegung
OP Schilddrüse

Ich war sowohl mit der ärztlichen Behandlung als auch mit dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Auch die Küche war sehr gut.

QM_Weilburg am 12.09.2022

Sehr geehrter Herr Torsten922,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung in unserem Hause waren. Ihr Lob geben wir gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal der Chirurgie wie auch an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Küche weiter.

Es grüßt Sie

Bruch des Außenknöchels

Besonders hervorzuheben ist das Pflegepersonal, welches sich stets freundlich, zuvorkommend und auch präsent gezeigt hat.
Die Organisation der Abläufe war sehr gut.
Die ärztliche Versorgung ebenso.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und wurde über die Abläufe genau aufgeklärt.
Die Waffeln in der Cafeteria sind zu empfehlen, einfach lecker.

QM_Weilburg am 05.09.2022

Sehr geehrte/r Bruch1,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut behandelt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die Pflegekräfte der Station und die Ärzte weiter.

Sehr gute Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fühle mich sicher)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Habe keine Angst mehr vor einer OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert. Toller Norman Knortz)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Keine Beanstandung, alles super)
Pro:
Tolle Ärzte
Divertikulitis

Ich fühle mich in der Klinik sehr gut aufgehoben, medizinisch gut beraten und betreut. Das gesamte Personal, angefangen vom Empfang, über die Anmeldung, bis zu den Mitarbeitern und behandelnden Ärzten, ist sehr freundlich, verständnisvoll und vor allen Dingen vertrauenswürdig im Umgang mit den Patienten. Ich kann das Krankenhaus jedem weiter empfehlen und bin dankbar das es so liebe Menschen gibt.

QM_Weilburg am 30.06.2022

Guten Morgen Torisli60,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung sehr zufrieden sind und unserem Krankenhaus Ihre Empfehlung geben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die betroffene Abteilung und die weiteren Bereiche weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Zu wenig Personal
OP Gallenblasenentfernung

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch mit der medizinische Versorgung war ich rundum sehr zufrieden.

QM_Weilburg am 21.06.2022

Sehr geehrte/r Psmgk,

vielen Dank für Ihr Lob, es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause so gut versorgt gefühlt haben.

Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Wir wünschen Ihnen noch alles Gute und bleiben Sie gesund.

5 Sterne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team des Sozialdienst ist sehr engagiert)
Pro:
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aller Mitarbeiter , die Qualität der ärztlichen Versorgung
Knie-TEP

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz aller MitarbeiterInnen, von der OP- Vorbereitung bis zur Weiterleitung in die Reha. Im gesamten Krankenhaus spürt man die familiäre Atmosphäre, alle Verwaltungsabläufe greifen ineinander und man wird individuell sehr gut betreut.Die Hygiene ist perfekt, das Essen super.Mein besonderer Dank gilt dem ärztlichen Team Drs. Brade, Müller und Günther, dem Team der Station 2A, den Physiotherapeuten und dem Sozialdienst. Ich kann das Krankenhaus besten Gewissens weiterempfehlen.

QM_Weilburg am 13.06.2022

Sehr geehrte Annelie59,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass Sie sich offensichtlich in unserem Hause sehr wohl und gut betreut gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir sehr gerne an die betroffenen Abteilungen weiter.

Ihnen wünschen wir alles Gute und bleiben Sie gesund.

Erste Sahne

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn Krankenhaus dann Weilburg)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist ein wenig in die Jahre gekommen aber mit Charme)
Pro:
Ärzte , Krankenschwester und Pfleger und das Essen
Kontra:

Ich bin so was von begeistert von dieser Klinik. Zum einen hervorragendes Fachpersonal. Kompetent, hilfreich und sehr nett. Das gilt für Ärzte und erst Recht für die Krankenschwestern und Pfleger. Auch für alle anderen Essensausgabe und die Putzdamen. Hatte ich so definitiv noch nicht. Dann das Essen...meine Güte war das lecker. Nicht einmal was dabei was nicht richtig gut ist...klar immer Geschmackssache aber ich war begeistert. Auch der Sozialdienst und alles was dazu gehört war immer sehr hilfsbereit. Zum guten Schluss noch ein Lob zur Cafeteria. Liebevoll eingerichtet und alle total lieb und lustig das man für eine Zeit vergessen konnte in einem Krankenhaus zu sein. Klar geht keiner gerne in ein Krankenhaus...aber hier jederzeit wieder. Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist.

QM_Weilburg am 07.06.2022

Hallo Bine1970,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte, Pflege und das gesamte Team der entsprechenden Station sowie an die Küche weiter.

Von A bis Z fühlte mich geborgen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Steht's bemüht die Pat zu informieren)
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Leisten Bruch der nicht einfach war.

Schon bei der Notaufnahme ging es ziemlich zügig bis man zum Arzt kommt,Personal

freundlich und nett,immer bemüht dem Pat.hilfreich zu unterstützen.Ärzte steht's

bemüht Auskunft zu geben in einem verständlichen Deutsch. Es wurden schon OP.

Vorbereitungen getroffen,alles im ruhigen Ton,so daß man von Anfang an ein beruhigentes

Gefühl hat.Ich ging mit einem guten Gefühl ,dort gut auf gehoben zu sein.

Tag der Aufnahme und derOP.ging alles flüssig von der Aufnahme über die OP bis man

wieder im Zimmer war alles im ruhigen und kompetenten Auftreten.Dank an allen die dazu

beitreten. Von Ärzten,besonders bemühtes Pflegepersonal die trotz den weiten Wege immer

Schnell zur Stelle waren auch dem Hilfpersonal,Sowie der Küche einen großen Dank.

Hoffe ,saß ich keinen vergessen habe.

Einen großen Dank,und mach weiter so ich fühlte mich gut aufgehoben.

QM_Weilburg am 07.06.2022

Sehr geehrte/r Rein3,

wir bedanken uns für Ihr Lob, das wir gerne an die Ärzte, Pflegekräfte und die weiteren von Ihnen genannten Personen weitergeben.

Dankeschön

Bandscheibe OP

Die Aufnahme war sehr gründlich aber ging auch zügig voran. Nächste tag wurde ich an Bandscheiben operiert. Die Ärztliche und Pflege Betreuung war bis zum abholung sehr gut.
Die Zimmer Groß genug Ausstattung einfach aber vollkommen ausreichend. Einziger Manko sind die Fenstern, die bei wind selbständig gedreht und gegen die wand schlug.
Die Pflege personal haben mir immer wieder gute Ratschläge gegeben. Auch der liegendtransport hat gut geklappt.

QM_Weilburg am 02.06.2022

Sehr geehrte/r Hummeln,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben und freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.

Alles bestens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärzte Orthopädie u. Anästhesie sind spitze!)
Pro:
Super OP und Behandlung
Kontra:
Kann ich nichts erwähnen
Schmerzen Kniegelenk - Arthroskopie

Ich wurde am 9. Mai 2022 im KKH Weilburg an meinem Knie operiert (Arthroskopie). Vielen Dank Herrn Dr. Brade sowie Herrn Dr. Müller und Herrn Dr. Sturm und dem kompletten beteiligten OP-Team.
Die OP sowie die Narkose sind sehr gut verlaufen.
Die anschließende Betreuung auf Station war vorbildlich. Danke an das Pflegepersonal der Station 2A.
Ebenso war die medizinische Betreuung vor der OP durch die orthopädischen Chefärzte sehr gut.
Das Essen war gut, die Räumlichkeiten hygienisch sauber und alle Angestellten waren stets sehr freundlich und hilfsbereit zu mir.
Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.
Alles in allem kann ich das Kreiskrankenhaus Weilburg mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Dankeschön dafür!

QM_Weilburg am 30.05.2022

Guten Tag PippilottaLangstrumpf666,

Coxarthrose linke Hüfte - Endoprothetik

Sehr positiver Rückblick auf Krankenhaus, die behandelten Ärzte, das Pflegepersonal, den Sozialdienst und alle beteiligten Abteilungen.

Die Festlegung der Termine passgenau auf eigene Wünsche abgestellt, die Vorgespräche zur OP kurz und fachlich detailliert. Nach Anreise am OP-Tag zielgerichtete Aufnahme und Vorbereitung.
Operation ohne Komplikationen. Danach sehr gute Versorgung durch das Pflegepersonal der stationären Abteilung, Bedürfnisse und Wünsche wurden freundlich und zuverlässig erledigt.
Die Betreuung durch den Operateur Chefarzt Herrn Müller war durch Freundlichkeit und Kompetenz gekennzeichnet, die das für den Patienten notwendige Vertrauen in den Arzt jederzeit untermauerte.
Ich habe mich in den Händen der Ärzte und des Personals jederzeit gut aufgehoben gefühlt,

QM_Weilburg am 17.05.2022

Sehr geehrte/r Foe57,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung, es freut uns, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an die betroffenen Abteilungen und Personen weiter.

Kompetenz gepaart mit Verständnis und Geduld für den Patienten

Starker Reflux durch Zwerchfell Hernie und Thoraxmagen

Ich habe lange nach einer Klinik und Ärzten gesucht die mich und meine Beschwerden ernst nehmen. Dies ist hier der Fall gewesen, ein super Aufklärungsgespräch bezüglich der Möglichkeit die es gibt. So dass ich mich sehr schnell für die Operation entschieden habe. Auch alle weiteren Schritte die notwendig waren wurden immer gut erklärt und ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Zum Abschluss ein noch ein Dickes Lob und ein Dankeschön an alle die ich während meines Aufenthalt kennen gelernt habe. Für alle die sich mit den gleichen Problemen plagen, ich bin seit der Operation absolut beschwerdefrei.

QM_Weilburg am 25.04.2022

Sehr geehrte/r Luna2005,

Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man kann nicht alles neu haben Hauptsache Ärzte und Pflege sind perfekt.)
Kontra:
Habe ein Stück Darm raus bekommen.

Ich war vor 2 Wochen hier im Krankenhaus und hatte eine OP.
Es lief alles bestens. Vielen Dank an die Ärzte und Pflegerinnen/er.
Ganz tolles Team habe mich gut aufgehoben gefühlt. Kann nicht verstehen das man sich über den „angeblich“ schlechten Ton beschwert ich habe das Personal nie schlecht gelaunt gesehen. Man sollte vielleicht mal seinen eigenen Ton überdenken. Die Chirurgie ist Spitze kann ich nur empfehlen.
Bin schon ein 2tes mal dort gewesen.
Vielen Dank an die Ärzte und Pflegerinnen/er die einen tollen Job machen.
Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmsten empfehlen.

QM_Weilburg am 07.04.2022

Sehr geehrte Birgit.K2,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben Ihr Lob gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal der Station weiter.

Freundliche Grüße und alles Gute für Sie

Bessere Klinik

Pro:
Hygiene, Personal, Küche
Herz, nicht stabiler Blutdruck

Hauptsächlich ist mir aufgefallen daß die
Hygiene Maßnahmen in den letzten Jahren deutlich
verbessert wurden.
Auch war das Personal sehr freundlich und present.
Mein Vertrauen in die Ärzte dieser Abteilung gebe ich gerne bekannt, wobei ich eigentlich nicht leicht zu überzeugen bin.

QM_Weilburg am 04.04.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr HoWa,

haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in unserem Krankenhaus offensichtlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Ihr Lob geben wir gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Besser geht nicht

Pro:
Top Betreuung von allen
Thrombose, Lungenembolie

Die Betreuung war einfach nur sehr gut.
Von Ärzteschaft über Pflegepersonal kann ich nur gutes berichten. Bitte macht weiter so.....

QM_Weilburg am 01.03.2022

Guten Tag AndreaVK,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung - herzlichen Dank dafür. Ihr Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter.

Ihr Team des Kreiskrankenhaus Weilburg

Pro:
Kompetent
Kontra:

Mitte November 21 war ich für 7 Tage aufgrund einer Hüft OP im Kreiskrankenhaus Weilburg.
Ich kann nur Positives berichten, angefangen von den Voruntersuchungen bis zur Nachsorge.
Alle Mitarbeiter waren super kompetent,freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und konnte so in Ruhe genesen,daher kann ich es gerne weiterempfehlen. Ich komme wieder wenn es mal wieder was zu "richten" gibt.
Einen bzw. zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich, zum einen EC Zahlung in der Cafeteria sowie einen Geldautomaten wäre für Patienten und Besucher vorteilhaft.

QM_Weilburg am 24.02.2022

Sehr geehrte/r Ossi2015,

wir bedanken uns für Ihr Lob, dass wir gerne an die Ärzte und Pflegekräfte weitergeben.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir intern prüfen.

Außerordentlich gute Doktoren und super Pflegepersonal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!)
Pro:
Super freundliche Stimmung
Divertikulitis

Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top!
Die Ärtze (alle) waren zu jeden Zeitpunkt freundlich und kompetent. Da hört man von Limburg schon ganz anderes! (Bis hin zu persönlichen Beleidigungen).
Nicht so in Weilburg. Super nett, jederzeit für ein Spaß zu haben.
Nach den Untersuchungen kam ich auf die 1A, auch hier wurde ich quasi im Aufzug schon freundlich empfangen. Dort herrscht ein super Spirit. Trotz sehr hohen Stressaufkommen gibt es keine Kritikpunkte, jederzeit freundlich und zuvorkommend. Ganz besondere Grüße an Celine, Dirk, Chiara, Larissa (?) und alle die ich vergessen habe....
Ich hätte mich fast dabei erwischt zu schreiben das ich gerne wiederkomme...Menschlich ganz liebe und tolle Menschen, über deren kennelernen ich ich sehr gefreut habe. Auch Frau Dr. Mühlmich, Frau Dr. Ries, Fr. Dr..?? Und Herr Dr. Stahl..

Das Essen, das Bett, das Zimmer...alles war auch Top...

Was soll ich sagen...Danke das es euch gibt und Ihr so seid wie ihr seid!

Allen alles erdenklich Gute!!
Zur Info an alle Künftigen Patienten: Denkt an die Nervennahrung für die Kollegen:
Mal ein paar Eis oder Gummibärchen freut jeden!!

PS: Ich bin nach Empfehlung von mehreren dort hin gegangen und habe es nicht bereut.

Fachkundiges und freundliches Personal, nichts zu beanstanden

Pro:
Aufmerksamkeit des Personals, stets gute Versorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei den Untersuchungen, aber das ist nicht immer zu vermeiden
Sehnenriss in der rechten Schulter

Freundliche Aufnahme, ebensolches Personal, medizinische Versorgung ließ nichts zu wünschen übrig. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut und aufgehoben.

Super Krankenhaus

Gallenblasen Op

Angefangen von der ersten Untersuchung im MVZ und anschließende Untersuchungen und Vorgespräch vor der OP habe ich mich dort super wohl gefühlt.
Freundlich ,herzlich und kompetent wurde ich informiert und man hat mir meine Angst genommen.Op verlief optimal und ich wurde im Anschluss super auf Station 1a betreut.
Vielen lieben Dank nochmal an alle Pflegerinnen und Pfleger , Ärztinnen und Ärzte

Eine top orthopädische Station

Pro:
Große Hilfsbereitschaft
Kontra:
Gibt keinen negativen Aspekt
Orthopädischer Notfall

Großes Lob an die Orthopädie

Ich wurde notfallmässig vom 25. auf den 26. März dort eingeliefert mit einem extrem hohen Schmerzpotential .
Zuerst war ich enttäuscht das ich nicht in einem hiesigen Krankenhaus ( Hachenburg oder Montabaur ) aufgenommen werden konnte . Aus heutiger Sicht bin ich dem Himmel dankbar das mich das KH Weilburg aufgenommen hat .
Soviel Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist in unserer heutigen Zeit eine große Seltenheit geworden .
Das ganze Personal auf der Station ist außerordentlich zu loben . Stationsarzt sowie Dr . Janiczek sehr kompetent und freundlich .
Auch die Küche sei besonders hervorzuheben. Kann man schon mit Restaurant Essen bezeichnen .
Alles in allem fühlt man sich gut aufgehoben und wenn man es nicht besser wüsste könnte man glatt glauben man sei in einer Kur .
Jederzeit würde ich das KH wieder wählen wenn es denn sein müsste . Allerdings bin ich froh wenn es lange Zeit nicht sein muss .

KH Weilburg/Chirurgie- IMMER WIEDER!

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der OP Vorbereitung sehr hektische, ungeduldige MA erwischt ????)
Pro:
Abteilung von Dr. Kuntz ist TOPP????????
Kontra:
Wartezeit vor OP- kam erst am Nachmittag dran- hat aber nichts mit der Qualität der Behandlung zu tun

Am 08.03.21 Leistenbruch OP-
Dr. Kuntz ist ein GANZ HERVORRAGENDER Chef! Das spürt man in der gesamten Abteilung!! Ruhig, ausführlich in der Beantwortung aller Fragen. War bereits 2016 wegen DarmOP in der Abteilung des KH Weilburg. Fr.Dr. Mülich hat ebenfalls einen Platz in meinem Herzen! Von der Diagnosestellung bis zur Nachuntersuchung, kompetent und sehr freundlich! Anästhesie und OP MA waren ebenfalls sehr patientenzugewandt! Sehr nettes Pflegeteam auf Station! Danke für die gute Behandlung/ Betreuung??

Wegen Corona eingeliefert und mit zerstörter Hand entlassen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider bleibt das NEGATIVE der Inneren hängen !)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Innere unfassbar schlecht ! Orthopädie/Anästhesie TOP)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Innere zweimal meine Hand geschädigt! Orthopädie Super)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Frau Rosenkranz Top, nur leider wohl von oben Ausgebremst.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Völlig OK.)
Handpflegmone ausgelöst durch nicht Beachtung der Entzündung

Hmmm was soll ich schreiben ? Am besten trifft es wohl der Satz "Einmal HUI und einmal PFUI"
Das mich die Behandlung der Inneren fast meine Hand gekostet hätte und die üblen Lügen danach um dies zu vertuschen ist die eine Wahrheit ! Die andere ist, dass mir dann die Orthopädie unter der Führung von Dr. Brenner dann die Hand gerettet hat !
Das üble und schlimme ist, dass man Fehler versucht zu vertuschen und man sich fragen muss, ob der Chefarzt bei seinem Antwortbrief auf meine Beschwerde in einem anderen Krankenhaus war, oder er einen anderen Coktail zu sich genommen hat.
Auf meine Antwort auf das Schreiben von diesem Chefarzt hat sich das Krankenhaus übehaupt nicht mehr gemeldet, Man versucht es wohl einfach TOD zu schweigen, aber dies wird nicht gelingen. Vier Operationen an der Hand, die Hand wird NIE mehr werden wie sie war und die Beweglichkeit wird immer eingeschränkt bleiben ! Dies alles interessiert aber das Krankenhaus nicht und man versucht sich aus der Verantwortung zu schweigen.
Postiv bleibt zu erwähnen, das die Ortophädie mit ihren Ärzten und Schwestern sehr sehr gut waren. Das gleich ist über die Anästhesie und deren Mitarbeiter zu sagen. Küche und Reinigungspersonal, alles absolut TOP!
Aber am ende bleibt die ruinierte Hand zurück und somit der schlechte Eindruck über das Kreiskrankenhaus Weilburg ! Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne jeder Zeit kontaktieren.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Von Voruntersuchung bis Entlassung hervorragend
Darmoperation

Ich war vom 04.02.2021 bis 07.02.2021 wegen einer notwendigen Operation auf Station 1A (Chirurgie) . Im Vorfeld wurde ich von Hr. Dr. Kuntz einige Tage zuvor ausführlich und nach meiner Auffassung auch sehr professionell beraten. Die ausstrahlende Ruhe des Arztes und das Gefühl genügend Zeit für meine Fragen zu haben, möchte ich hiermit hervorheben und das hilft dem Patienten sehr, sich auf eine Operation vorzubereiten.
Im Anschluss der Operation kam ich auf die Station 1A und dort war die Pflege durch das Personal einfach hervorragend. Schwestern, Pfleger und Auszubildende bekommen von mir höchstes Lob. Alle waren immer sehr freundlich, hoch professionell und immer auf das Wohl und die Genesung des Patienten bedacht.
Die Mahlzeiten waren immer sehr gut und es gab genügend Möglichkeiten das Essen zu variieren oder seine Wünsche im Menü zu berücksichtigen, somit auch ein Lob an die Küche und die Person, die am Krankenbett das Essen zusammenstellt.
An Sauberkeit mangelt es in diesem Krankenhaus in keinster Weise, das Reinigungspersonal ist sehr gründlich und es gab während meines Aufenthaltes keinen negativen Kritikpunkt.
Die Ausstattung der Zimmer ist für einen Krankenhausaufenthalt, zumindest für mein Empfinden, absolut ausreichend. TV, kostenfreies Wlan, Strom und ein gutes Krankenbett......mehr braucht ein Patient wirklich nicht.
Zum Schluss muss ich mich bei Hr. Dr. Kuntz, Frau Dr. Mülich und allen anderen Beteiligten für die angenehme Zeit im Krankenhaus bedanken. Sollte für mich wieder mal ein Krankenhausaufenthalt notwendig sein, dann nur das Kreiskrankenhaus Weilburg.
Vielen Dank und bleiben Sie alle gesund!

Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles so umgesetzt wie vorher besprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sucht seinesgleichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Sinne des Patienten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Verbesserungsvorschlag mit Handzettel an die Patienten und Personal !)
Pro:
Alles wirklich sehr gut !
OP linke Hüfte

Hallo zusammen ,
möchte meine Eindrücke von der Klinik Weilburg Orthopädie unter Führung von Jens Brade und Herrn Müller mal kurz zusammenfassen. So muss eine orthopädische Operationen ( bei mir die linke Hüfte ) stattfinden. Erstklassiges Vorgespräch ein super eingespieltes Team mit Herrn Brade und Herr Müller ,
beste Nachbehandlung am Krankenbett !

Auch sehr lobenswert sind die Schwestern , in früh spät und Nachtschicht immer zuvorkommend und auch immer ein Lächeln im Gesicht , es wurde fast jeder Wunsch erfüllt !

Das Fachpersonal Physo war immer sehr um den Patienten mit seiner OP bedacht , die Anwendungen sehr professionell und im ein Klang des Patienten durchgeführt!

Sicherlich können Meinungen der Küche nicht unterschiedlicher sein. Ich kann bestätigen , es gibt eine Essensauswahl in der Regel von 2-3 Gerichten die auch schmecken und man hat auch zum Abend Brot die Möglichkeit ein Getränk auswählen ! ????

Zum Kommentar möchte ich noch erwähnen ,
dass ich 2013 eine OP ( meine rechte Hüfte) in Braunfels habe durchführen lassen. Damals durch Herrn Doktor Jung dessen jahrelange Begleiter Herr Jens Brade und Herr Müller waren.

Gruß, Udo Polte
Ps. Wenn jemand eine Nachfrage hatt , man findet mich in 65604 Elz

Beeindruckende Klinik

Diabetes Entgleisung

In der Zeit vom 13.-27.1.2021 war ich auf Station 3B als Patient aufgenommen. Von der Kompetenz und Freundlichkei, sowie der Aufmerksamkeit des gesamten Personals war ich sichtlich beeindruckt und erfreut. Die Ärzteschaft hob sich in ihrer Gesamtheit von meinen bisherigen Erfahrunden mit den "Halbgöttern in weiss" erfreulich ab. Es wurde für den Patient Zeit genommen. Für den Aufenthalt in Ihrem Hause will ich mich noch einmal genz herzlich bedanken.
P.S. Noch einen Dank an die ausgezeichnete Küche ihres Hauses.

Mega zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 202   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Hüftfrakt

Ich war vom 23.12.2020 bis 02.01.2021 aufgrund eines Sturzes stationär dort. Mein höchstes Lob gilt dem gesamten Personal, welches sich mega aufmerksam um den Patienten gekümmert hat. Es war kein Weg zu lästig oder sah man nur freundlche Gesichter verbunden mit einem aufmunternden Wort auf den Lippen. Perfekt.So soll es sein, dann fühlt sich der Patient als solcher und die macht die unangehme Situation um ein vielfaches erträglicher. Vorbildlich für alle anderen Krankenhäuser!

KH Weilburg Chirguie (Hand/Schulter

Pro:
Super Ärzte/super Personal (Schwestern/Pfleger)
Kontra:
Zimmer noch nicht auf dem neusten Stand (Aber alles Sauber)
Schulterchirugie/Hadchurgie(Ullna Plus)

Ich war am 30.07.2019 zur Schulter OP In Weilburg bei Dr. Balser und am 04.06.2020 zur Ulna Plus Kürzung , auch wieder DR. Balser in Weilburg im Krankenhaus.
Sehr lange Wartezeiten, trotz Termin , wusste ich aber schon vorher.Untersuchung- Arzt lässt sich Zeit zur Untersuchung,Zum Röntgen geschickt worden, keine Wartezeit. Vorbereitungstermin zur OP -Keine Wartezeiten
Super Aufklärung-auch für Laien. Zwei Tage vor OP Anruf bekommen wann Ich im Krankenhaus sein soll. Anmeldung/
Station/ alles super.Ab zur OP Vorbereitung- Alles erklärt bekommen- für den Laien.OP-Aufwachraum- Zimmer-alles super gelaufen. Schwestern/Pfleger und alles Personal waren sehr freundlich und nett. Waren sehr oft bei den Patienten und haben nach dem Befinden gefragt.Hatten man Fragen wurden diese durch das Personal oder den Ärzten beantwortet.Meine persönliche Meinung: Das Krankenhaus Weilburg ist Zimmermäsig zwar nicht auf dem neusten Stand ABER:Super Personal, Super Ärzte,Gute
Verpflegung Meine Meinung: Nur KH Weilburg KH Diez oder KH Limburg sind von meinem Wohnort viel, viel näher. Liebe Grüße T.N

Pro:
Man ist ein Patient und keine Nummer
Neue Hüfte

Einfach eine tolle Klinik. Habe eine neue Hüfte bekommen... Vorgespräch und Aufklärung sehr detailliert... Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm. Alle Angestellten, Schwestern, Pfleger sehr freundlich und hilfsbereit... Würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen

Mega zufrieden

Pro:
S.o.
Hüftfraktur

Essen gut. Pflegepersonal super engagiert.Kein Weg zu viel oder lästig. Sehr zuvorkommend. Nur zu empfehlen.

Leistenbruch OP

Pro:
Ruhiges Personal in allen Abteilungen was sich Zeit nimmt für den Patient.
Kontra:

Leistenbruch OP wurde stationär operiert. Die Aufklärung und Beratung war super. Alle Angestellten waren freundlich, haben sich Zeit genommen für den Patient. Überraschend gut war auch das Essen und die Empathieschen Krankenschwestern. Persönlich würde ich jederzeit dies dort wieder operieren lassen.

Ausgezeichnete Klinik, beste medizinische und pflegerische Behandlung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1920   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausgezeichnete Pflege nach OP
Leistenbruch-OP links

Bei mir wurde ein Leistenbruch durch den Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie diagnostiziert und daraufhin ein OP-Termin vereinbart. Noch am Tag
der Voruntersuchung fanden auch die Vorbesprechungen (z.B. Anästhesist, Blutwerte, Corona-Abstrich usw) und Aufklärungsgespräche statt, in einer professionellen, aber auch freundlichen Atmosphäre statt. Fragen wurden im Gespräch so beantwortet, dass auch ein medizinischer Laie wie ich verstehen konnte, was da auf mich zu kommt und welche Risiken mit der OP verbunden sind.
Die OP verlief absolut problemlos; ich wurde von dem Pflegepersonal postoperativ sehr gut betreut. Auch hier wieder fiel mir auf, dass das Personal sehr freundlich und sehr geduldig mit uns Patienten umgegangen ist; auch der Operateur kam spät Nachmittags zu mir ans Bett, um sich davon zu überzeugen, dass ich wohlauf sei. Ich habe mich zu jeder Zeit meines 24-Stündigen Aufenthalts im Krankenhaus in allerbesten Händen befunden. Man hätte nicht mehr tun können, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und um den Heilungsprozess einzuleiten. Ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen oder Unwohlsein nach der OP. Die Nachuntersuchung in der Folgewoche lieferte die Bestätigung meines äußerst positiven Eindrucks, alles wunderbar, die winzigen Schnitte waren so gut wie verheilt, keine Schmerzen im Bauchraum oder OP-Gebiet - alles super. Auch jetzt, 10 Tage nach der OP, absolut keine Probleme. Besser hätte es nicht sein können.

Uneingeschränkte Empfehlung

Darmoperation

Anfang September musste ich mich einer Operation unterziehen, bei der ein Teil des Darmes wegen ständiger Entzündungen entfernt werden musste.
Ich habe noch nie eine solch gute und umfassende Vorbereitung auf eine Operation erlebt. In drei Vorgesprächen wurde eine ausführliche Anamnese erstellt und alle meine Fragen beantwortet.
Die Aufnahme war perfekt organisiert, ein Rädchen griff ins andere, überall sehr freundliches Personal.
Nach der Operation – zwei Tage auf der Intensiv-, dann auf der normalen Station - fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. Ich wurde oft nach meinem Befinden gefragt, wichtige Parameter wurden häufig kontrolliert und ich wurde immer wieder aufgefordert: „Wenn etwas ist, klingeln Sie!“ Ich konnte jederzeit Fragen an Ärzte und Pflegepersonal stellen, die stets kompetent beantwortet wurden.
Das Essen war ausgezeichnet. Besonders bei Schonkost hätte ich nicht erwartet, dass einfache Suppen im Krankenhaus so schmackhaft sein können. Dass ich sogar am Abend vor der OP noch etwas Suppe bekam, bewirkte ein Ausbleiben von Übelkeit und Kopfschmerzen, was ich von anderen Operationen kannte. Bei der langsamen Umstellung auf normalere Kost erhielt ich gute Hilfestellung aus der Küche. Aus eigener Erfahrung weiß ich: All das ist keine Selbstverständlichkeit.
Vor meiner Entlassung hatte ich Gelegenheit, von einem Arzt alles zu erfahren, was ich für die nächste Zeit wissen musste. Ein Termin für eine Kontrolluntersuchung wurde mir gleich mitgegeben.
Zimmer und Bad waren zu jeder Zeit pikobello sauber, auch als Patient hatte man Zugang zu Desinfektionsmitteln im Bad.
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr gutes OP Ergebnis und Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (kann ich als Angehöriger nicht beurteilen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (einige Stationen befinden sich im Umbau, kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Pflegepersonal/Ärzte sehr nett,zuvorkommend und Informativ
Kontra:
der Dekubitus
entzündete Gallenblase

Mein Mann (Querschnittsgelähmt,80 J) kam Ende April 2020 akut zur stat. Versorgung ins Weilburger Krh.Diagnose:entz.Gallenblase.Die amb.(Notfall)-Versorgung war äußerst professionell:keine Wartezeit,sofort Versorgung:Zugang gelegt,Antibiose eingeleitet,Blutkultur angelegt,Anästhesie und OP-Vorbereitung ect.Die Diagnose durch den Chefarzt der Chirurgie bei der OP war:akute ulzero-plegmonöse Cholezystitis-eitrige Bauchfellentz.-bds Pleuraergüsse mit Spülungen des Bauchraumes.Die OP wurde Laparoskopisch (Schlüsselloch-OP) durchgeführt.Anschließend wurde mein Mann 14 Tg auf der INTS behandelt,davon 11 Tg beatmet.Ich hatte zu jeder Zeit Kontakt zu einem Arzt ( durch Covid19 eine schwierige Situation für Alle)und ich wurde immer über die Behandlung informiert.Mein Mann war nach der INTS noch 1 Wo stationär und ist seit 14Tg zuhause.Er kann sich langsam wieder selbständig im Rolli bewegen.Leider hat er einen Dekubitus,der noch versogt werden muß.Eine Super Leistung = med.Versorgung und Betreuung.Chefarzt PD Dr.med.Kuntz ist ein hervorragender Arzt/Chirurg,menschlich,sympathisch(telefonisch bedingt durch Covid19).Die Ärzte/OA der INTS nehmen sich Zeit,geben detalierte Auskunft (telefonisch durch Covid19 bedingt)) und sind einfach immer ansprechbar in dieser schwierigen Zeit gewesen.Ein DANKE an Alle die meinen Mann betreut haben, ist fast schon zu wenig.

Geld mehr wert als psychische Gesundheit?

Pro:
Die ambulante Gastroskopie
Kontra:
Der Oberarzt
Atherome

Nicht wieder!!!

Aktuell liegt meine Frau gerade im KH. Sie weist immer mal ein paar Atherome auf, die behandelt werden müssen.Soweit,so gut.

Das erste Atherom wurde zum Glück ambulant in einem ca 10-15 minütigen Eingriff ohne Komplikationen entfernt.Diese Ärztin,die das gemacht hat,hat ihre Arbeit sehr gut gemacht.

Jetzt musste meine Frau wieder ins KH wegen einem Atherom.Bei der Vorbesprechung wollte ihr der Oberarzt eine Vollnarkose mit stationärem Aufenthalt verkaufen, obwohl sie es nie und nimmer wollte!Er hat es einfach bestimmt,und sie sollte unterschreiben,was sie aber nicht tat.Anstatt sie sofort zu behandeln,wie es die kompetente Ärztin vorher auch tat,plante er alles für den 3. Juni.Das heisst, meine Frau hätte noch eine Woche mit der riesigen Beule auf dem Kopf rumlaufen sollen,obwohl das Ding zum Platzen gefüllt war.

Eine Nacht später ist es auch geplatzt und meine Frau musste in die Notaufnahme gefahren werden. Die Ärztin von damals wollte zum Entfernen schon einen Tisch suchen,kam ihr der Oberarzt in die Quere.So könne sie bis zum 3. noch weiter herumlaufen,und die OP sollte zum geplanten Zeitpunkt stattfinden.Es gab dazu weder einen Verband noch genügend Antibiotika mit nach Hause.Im Arztprief stand "prästationär", was mir die Hutschnur platzen ließ.Warum möchte der Arzt diese Versorgung,obwohl meine Frau ihr OK nicht dazu gegeben hat???

Einen Tag später bekam sie Schwellungen im Gesicht(war aber schon bekannt als Folge der Atherome,hatte sie bei dem vorherigen auch schon).Ich fuhr sie zum KH.Ein diensthabener Arzt sagte,dass es hätte schon einen Tag vorher ambulant entfernt werden sollen.Meiner Frau wurde jetzt doch der stationäre Aufenthalt und die Vollnarkose bei gleicher Ausgangslage wie beim letzten Atherom verkauft. Sie liegt im KH,der Körper UNNÖTIG gequält durch die Vollnarkose,die sie nicht wollte. Der Arzt hat seinen Willen bekommen.Ich leide stark an Depressionen, kann mich nur im Ernstfall kümmern kann.Hier geht man über Leichen!

QM_Weilburg am 18.06.2020

Sehr geehrte/r Farbenpfote,
wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Frau sich in unserem Hause schlecht behandelt fühlten. Uns liegt viel daran unseren Patientinnen und Patienten eine optimale Behandlung zu gewährleisten und die Zufriedenheit zu erhalten bzw. zu steigern. Daher geben Sie uns bitte die Chance, mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen.

Sie können gerne mit unseren Mitarbeitern der Abteilung Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement schriftlich unter https://www.krankenhaus-weilburg.de/ueber-uns-187/kontakt.html Kontakt aufnehmen, damit wir Ihr Anliegen ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.

Kurzaufenthalt im Kreiskrankenhaus

Pro:
Kompetent; Sauber; gutes Essen
Kontra:
Diese Kopfkissen.....
Verdacht auf Herzmuskelentzündung

Ich bekam während der Arbeitszeit starke Schmerzen im linken Brustbereich und auch plötzliche Schwindelanfälle, daraufhin begab ich mich (in Panik) sofort in das nächstgelegene Krankenhaus.

Zum Glück bin ich im Kreiskrankenhaus Weilburg gelandet:

Keine 5 Minuten später lag ich schon in der Notfallaufnahme, wo von der diensthabenden Notfallärztin alle erforderlichen Voruntersuchungen durchgeführt wurden. Im Anschluss wurde ich auf die Station 3B in der Fachabteilung IN2 stationär aufgenommen.

Die Pflege durch das Fachpersonal war von Anfang an höchst professionell, die Schwestern waren durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Hierachien waren erkennbar, der Umgangston innerhalb des Pflegeperonals war stets korrekt und freundlich.

Die Betreuung und weiteren Untersuchungen durch die Oberärztin und die Assistenzärztin wurden intensiv und sehr kompetent durchgeführt. Die Fragen zu meinem Krankheitsbild wurden in einer klaren verständlichen Sprache erklärt, ich fühlte mich in sicheren Händen.

Das Essen war sehr gut und reichlich (ein ausdrückliches Lob an das Küchenpersonal).

Das Reinigungspersonal hat sehr gründlich und ordentlich gearbeitet und war immer freundlich und zuvorkommend.

Ich weiß, dass Sie die anstehenden Herausforderungen die jetzt auf sie zukommen werden aufgrund Ihrer Fachkompetenz und Ihres herausragenden Teamgeistes bewältigen werden.

Bitte bleiben Sie gesund!!

Ihr "Gast" von Zimmer 321

Diabeteassistentin

Pro:
Ärzte und Schwestern bzw. Pfleger sind klasse
Kontra:
Diabeteassistentin lässt sich nicht sehen zur Aufklärung
Nabelbruch

Ich bin wegen einem Nabelbruch operiert worden. Die Ärzte und Schwestern bzw. Pfleger sind sehr freundlich und geduldig gewesen.
Nur die Diabeteassistentin nimmt sich nicht die Zeit einem ordentlich über Insulin
Bei Diabetes aufzuklären. Habe 2 Wochen lang das Insulin nicht in den Körper
Sondern in die Kappe gespritzt und nur durch Zufall ist es jetzt bemerkt worden
Weil man es mir falsch gezeigt hat.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 190   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Zu kleines Bad im Zimmer 348
Quadricepssehne gerissen

Hallo liebes Team
Mein Klinik Aufenthalt vom 16.12.
bis 23.12.19.
Aufnahme ging schnell und ohne Probleme von sich.
Voruntersuchung durch Herrn Dr. BRENNER und Kollege schnell und kompetent, Ursache sofort erkannt.
OP. am selben Tag ohne Probleme
Nach dem Aufwachraum Verlegung auf Station 2A Zimmer 267 gute Betreuung durch das komplette Pflegepersonal.
Am 2 Tag Besuch von Herrn Dr.Brill.
Herr Dr.Brill erklärte mir, so daß es auch Normalbürger es verstehen, das die Quadricepssehne 3/4 gerissen
war und das sie wieder zusammen genäht wurde. Und wie die Behandlung weiter geht.
Herr Dr.Brill kam auch die nächsten 2 Tage und hat nach geschaut ob alles soweit in Ordnung ist.
Ein grosses Dankeschön an Herrn Dr.Brill.
Erster Tag durch das Krankengymnastik Team mit motorisierte Bewegungsmaschine sehr nett und kompetent.
Und es ging sogleich leichter.
Anschließend noch gehen mit den Gehhilfestoecken.
Eine Pflegekraft gab mir ein Tipp
Wie ich leichter wieder ins Bett zurück komme.
Das Pflegepersonal vom Lehrmaedchen bis zur ausgelerter Pflegeschwester alle kompetent und immer ein offenes Ohr für einen.

Verlegung in Station 3A Zimmer 348
Das Pflegepersonal kompetent.
Betreuung sehr gut.
Zu den Mahlzeiten
Ich dachte ich waeren im Hotel
so gut waren die Mahlzeiten
Insgesamt ein sehr angenehmer Krankenhausaufenthalt
Diese OP wuerde ich immer wieder in diesem Krankenhaus durchführen lassen.
Ich wünsche dem ganzen Team Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ronald Horn

sehr gutes OP Ergebnis

Pro:
sehr guteOP und Pflege
Kontra:
Kopfkissen im Bett ist eine Katastrophe. Sehr schlecht bei HWS-Schäden
Zwerchfellhernie /Magenhernie

Schwestern und Ärzte sehr freundlich und aufmerksam. Schnelle Hilfe bei meinen gesundheitlichen Problemen.

Empfehlenswert mit Einschränkungen

Pro:
Station ....... freundlich, hilfsbereit und immer ein offenes Ohr
Kontra:
ambulante Sprechstunde

Nach Empfehlung für diese Klinik war ich zum Erstgespräch über 3 Stunden dort, was meineserachtens an der schlecht organisierten Sprechstunde liegt und nicht sein müsste.
Die familiäre Athmosphäre auf Station und im Hause war sehr angenehm und das Pflegeersonal sowohl die Physiotherapeuten immer ansprechbar,hilfsbereit und freundlich.
Ich war schnell wieder auf den Beinen und konnte nach 8 Tagen in die Reha entlassen werden.
Leider habe ich meinen Operateur nicht vor der OP gesehen bzw.sprechen können, was nicht so vertrauenswürdig war und mir ein komisches Gefühl gab.
Auch der Stationsarzt zeigte sich mir persönlich erst am Entlassungstag.
Sehr freundlich empfand ich Chefarzt Dr.Balser,der auch auf dem Gang mal nach dem Befinden fragte.
Bin schmerzfrei,habe aber immer noch unangenehme Gefühlsstörungen am Knie. Auch die Narbe ist im Vergleich zu anderen Patienten aus der Reha, relativ groß,aber darüber kann man hinwegsehen.
Im Großen und Ganzen empfehlenswert, geht es in Kleinigkeiten evtl.besser.

Unzureichende Behandlung und übersehene Fehler

Pro:
Reinigungspersonal ist freundlich und gründlich
Kontra:
Arztfehler
Weiterbehandung der Niereninsufizenz nach einer OP

Patientin wurde nach einer Knie-OP in der Geriatrie weiterbehandelt. Nach "abgeschlossener Behandlung" nach Hause entlassen. Nun stellten der Facharzt und Hausarzt eine Entzündung in der Naht fest. Nahtmaterial wurde in der Geriatrie unsauber entfert. Einnahme von Antibiotika ist jetzt erforderlich. Eine angemessene Physiotherapie nach einer Kunstgelenkelenk-OP gab es auch nicht - nur sehr unzureichend (haben noch den Vergleich nach der OP im anderen Knie vor Augen, die in einer Fachklinik durchgeführt wurde. Damals wurde schon im Krankenhaus deutlich mehr gemacht). Liegt es am Personalmangel? Das soll aber nicht auf den Schultern der Patienten ausgetragen werden. Oder warum wurde die Infektion von Ärzten im Hause Weilburg übersehen? Zu viel zu tun, um genauer hinzuschauen? Und wieder - nicht auf den Schultern der Patienten austragen. Ich kann die Abteilung Geriatrie nicht weiterempfehlen.

QM_Weilburg am 17.10.2019

Sehr geehrte/r NAS2,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hause schlecht behandelt fühlten. Uns liegt viel daran unseren Patientinnen und Patienten eine optimale Behandlung zu gewährleisten und die Zufriedenheit zu erhalten bzw. zu steigern. Daher geben Sie uns bitte die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.

Sie können gerne mit unseren Mitarbeitern der Abteilung Qualitätsmanagement/ Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 06471/ 313 832 oder schriftlich unter https://www.krankenhaus-weilburg.de/ueber-uns-187/kontakt.html Kontakt aufnehmen, damit wir Ihr Anliegen ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.

Sehr gut versorgt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte den Eindruck, daß die Ärzte ihr Handwerk sehr gut verstehen)
Pro:
Verlauf der Operation und die anschließende Versorgung sehr gut
Coxarthrose

Mir (Kassenpatient) wurde in der letzten Woche durch den Chefarzt Dr. Balser ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Dr. Balser besuchte mich jeden Morgen und Abend, auch die Schwestern waren sehr engagiert und freundlich, so daß ich rundum das Gefühl hatte, sehr gut versorgt zu sein. Die OP verlief problemlos und der Heilungsprozeß ist bisher zügig vorangeschritten. Ich kann deshalb die Orthopädie-Abteilung der Klinik nur empfehlen.

KEINE Halbgötter in weiß...

Koliken unklare

Ich habe mich bei meinem Aufenthalt auf der Station von Dr. med. Markus Hofmann bestens versorgt und gut informiert gefühlt. Das Team der Station war ebenfalls sehr freundlich und immer hilfsbereit. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich nur mit "sehr gut" bewerten! Besonders hervorheben möchte ich die sehr menschliche und verständnisvolle Art von Herrn Dr. med. Hofmann und Herrn Dr. med. Dieter Stahl! Sie waren beide sehr verständnisvolle Menschen, die sich Zeit genommen haben für ihre Patienten.

alles super gelaufen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitärraum sehr klein, kleines Waschecken, Toilette sehr niedrig)
Pro:
Pflege hervorragend, stets freundlich und hilfsbereit
Magenkrebs

Am 27.5. wurde mir vom Chefarzt der Magen und 40 Lymphknoten entfernt. = Magenkrebs. Schon bei der Vorstellung im Haus hatte ich ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen in das Haus und in den Operateur, der mir meine Ängste nahm. Nach dem ich wohl eine Nacht auf der Intensivstation verbrachte, kam ich auf die Station A1. Dort fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Pflegepersonal und die Ärzte halfen mir wieder schnell auf die Beine zu kommen. So konnte ich schon am 4. Tag wieder auf dem Flur, wenn auch am Rollator, laufen. Das Pflegepersonal war stets freundlich, hilfsbereit, kompetent und professionell. Danke allen die mir halfen. Es war ein angenehmer Aufenthalt auf der Station.
Joachim Schlie

5 Sterne für das KKH

Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
...
Darm OP

Ein richtig tolles Krankenhaus, Ärzte sehr nett und bemüht, dass es einem so richtig gut geht. Ebenso das Pflegepersonal. Man geht ja nicht so gerne ins Krankenhaus, aber hier fühlt man sich so richtig gut aufgehoben und auch Ernst genommen.

Sehr profssioneller Arzt

Leberabdom

Ich fühlte mich schon bei der 1. Untersuhung bei Dr. Kuntz in guten Händen. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und klärt auch über evtl. Risiken auf. Dazu ist er sehr menschlich sympatisch und kein bißchen arrogant.
Untersuchungen mit Ultraschall erklärt er ohne Aufforderung am Bildschirm.
Auf Nachfragen reagiert er immer freundlich und gibt überzeugende Antworten.
Ich kam von meinem Hausarzt direkt akut angemeldet zu Dr. Kuntz in die Sprechstunde. Fast keine Wartezeit.
Der kleine Eingriff einer Leberpunktierung verlief schmerzfrei und sehr erfolgreich.Die Medikamente sprachen sofort nach dem Eingriff an und eine Gesundheitsverbesserung merkte ich auch.
Die gesamte Organisation ist top.

Pro:
Freundliches Personal, gute Atmosphäre
Leistenbruch/ Hernie

Besonders hervorheben möchte ich die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter*innen; vor und nach der OP war die Betreuung sehr gut.

Innere nicht zu Empfehlen

Pro:
Kontra:
Klägliches Versagen
Aortenklappenstenose, Bakterieeller Infekt, Anemie

Meine Mutter wurde in die Klinik Notfallmäßig eingewiesen. In der Notaufnahme wurde eine gute Diagnostik durchgeführ. Unteranderem wurde eine hochgradige Aortenklappenstenose festgestellt.Des Weiteren stellte man Bakterien in Urin und der Blutbahn fest, sowie eine Blutarmut. Meine Mutter wurde dann auf Station 3 verlegt. Und hier begann das Desaster. Kein Arzt war in der Lage einen vernünftigen Zugang zur Verabreichung des Antibiotika zu legen. Geschlagene 10 mal hintereinander wurde versucht einen Zugang zu legen. Wenn es dann irgendwann mal geklappt hat, hielt dieser Max.2 Tage und dann ging die Prozedur von vorne los. Nach einigen Tagen sahen die Arme meiner Mutter wie Nadelkissen aus und von Blutergüssen übersäht. Dies grenzte schon an Köperverletzung. Schließlich gaben die Ärzte nach einigen Tagen auf und stellten das Antibiotika auf Tabletten um. Diese Indikation war für ihren Zustand viel zu schwach. Wir baten darum einen ZVK zu legen, ein Zugang am Hals, um das Antibiotika weiterhin intravenös zu verabreichen. Dies wurde verneint. Wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man auch warum. Hier kann nicht die Station abrechnen sondern die Anästhesie, da hier der Zugang gelegt wird. Später wurde meine Mutter nach Bad Nauheim verlegt, wegen der Herzgeschichte. Dort verschlechterte sich ihr Zustand da die Bakterien sich wieder vermehrten. Meine Mutter wurde trotz Fieber und Bakterien verlegt. Nach abgeschlossener Diagnostik in Bad Nauheim und der Gabe von gezielten Antibiotika, intravenös, musste meine Mutter wieder zur weiteren Diagnostik wegen dem Allgemeinzustand verlegt werden. Weilburg kam da nicht in Frage. Sie wurde in die Lahn Dill Kliniken überwiesen, auf eigenen Wunsch. Dort hatte man ihren Allgemeinzustand in 6 Tagen so Stabil, dass sie nun in die Geriatrie und im Januar zur Herz OP kann. Weilburg missachtete trotz Hinweisen die Begleiterscheinungen einer Herzerkrankunk , wie Wasseransammlungen zu behandeln. Dies wurde dann in Bad Nauheim gemacht.

Grosse Zufriedenheit

Pro:
Sehr aufmerksam
Darmverschluss incl.Tumor und Darmentfernung

Wir waren sehr zufrieden. Nicht nur mit medizinischen Versorgung sondern auch mit der menschlichen Seite.Man hat sich sehr gekümmert Ärzte sowie Pflegepersonal. Besonders zu erwähnen ist Dr. Stahl. Wir würden jederzeit wieder nach Weilburg gehen.

Als Privatpatient willkommen, alles andere "Bitte nicht stören"

Pro:
Rein gar nichts!
Kontra:
Unfreundliches Personal,Wassermangel in einem Krankenhaus, trotz Autounfall Wartezeit über 2 Stunden.
Autounfall Notfallpatient

Gleich vorweg wir sind keine Privatpatienten denn ist man ein solcher wird man auch dem entsprechend gut behandelt.

Meine Tochter und ihr Freund (17 und 18 Jahre alt)kamen nach einem schweren Autounfall in diese schreckliche Klinik.
Weder war das Personal kompetent geschweige denn FREUNDLICH! War wohl um neun Uhr Abends der Falsche Zeitpunkt für die Damen und Herren.
Beide würden nicht adäquat behandelt. Als um ein Schluck Wasser gebeten wurde, gab es zur Antwort wäre keins da! Meine Tochter wurde genäht leider ohne richtige Betäubung.
Das schlimmste aber... Das diese Herrschaften sich nicht in der Lagen sahen die Eltern zu unterrichten.
Alles in allem... Wenn man verunfallt bitte nicht im Kreis Weilburg.

QM_Weilburg am 06.12.2018

Sehr geehrte/r Milo80,
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Geben Sie uns die Chance, mit Ihnen darüber persönlich zu sprechen.

Freundliche Grüße,
Kreiskrankenhaus Weilburg gGmbH

Absoulut unzumutbar für hilfebedürftige kranke Menschen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Leider fast alles was ich erleben musste
Verschiedenes

Furchtbare Verhältnise, Patienten müssen fast aus den Bett fallen da sich keiner dafür zu interessieren scheint so das die Besucher fremde Patienten wieder richtig ins Bett legen müssen zudem wird schwer kranken Patienten gesagt das sie als Strafe kein essen bekommen da sie anscheinend arbeit machen und sich nicht korrekt verhalten haben aber wo ist da die Professionalität ? Und vieles mehr vor allem total unfreundliches pflegepersonal ! Dort ist sehr viel Veränderung notwendig!

Angenehmer Aufenthalt

Pro:
Nettes, kompetentes Personal auf Station 2A
Kontra:
Stehtische für "Rückenpatienten" fehlen im Aufenthaltsraum und in Cafeteria
Bandscheiben OP

Vom 1. Termin bei Fr.Dr.Schroth in der Praxis bis zur Entlassung war alles gut durchorganisiert.
Durch die Kompetenz von Ärztin und Pflegepersonal fühlte man sich gut aufgehoben.
Natürlich ist das Haus in die Jahre gekommen, aber es ist sauber und es wird auch hier und da modernisiert.
Das besondere Plus: mir ist kein einzige(r) Angestellte(r) begegnet, der schlechte Laune vermittelt hat.

Sehr zufrieden/Empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Menschen machen den Unterschied)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich und menschlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geschultes Verwaltungspersonal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Klinik hat eine schöne Lage im Grünen)
Pro:
med. Versorgung, gezieltes Handeln, persönl. Umgang mit Patienten
Bauch-/Narbel- Hernie

Hallo Leser,
ich musste mich 2018 wegen eines Bauchnabelbruchs (mit 35 Jahren) operativ behandeln lassen. Das Kreiskrankenhaus Weilburg - insbesondere die chirurgische Abteilung - wurde mir für die Versorgung einer Hernie von meinem HA ausdrücklich empfohlen.
..und dieser hatte absolut recht, ich bin mit der Beratung, der medizinischen Behandlung, den (Verwaltungs-)Abläufen sowie dem Umgang mit mir als Patient sehr zufrieden.
Sowohl das Ärzteteam als auch das Schwestern-/Pflegepersonal waren jederzeit glaubhaft interessiert an meinem Wohlbefinden und fortwährend engagiert dieses zu verbessern.
Die gesamten Abläufe sind von professioneller, aber keinesfalls unfreundlicher, Natur.

Ich schreibe diese Rezension, um mich aufrecht bei den Menschen vor Ort für meine Behandlung zu bedanken und ihnen zu zurufen: Bitte weiter so!

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung bei der Versorgung einer Hernie.

Bauchdeckenbruch

Top zufrieden, von der Vorstellung über die OP Vorbereitung bis zur Aufnahme, wurde mir jeder Schritt zur OP kompetent und freundlich erklärt, alle Fragen meinerseits wurden beantwortet.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Die OP verlief ohne Komplikationen, das Personal auf der Station war ebenso freundlich und zuvorkommend und fachlich kompetent. Das Essen war okay, man ist schließlich in einem Krankenhaus und nicht in einem 5 Sterne Hotel.

Bin rundherum zufrieden ohne wenn und aber.

Missglückte Operation

Gallenoperation

Aus einer harmlosen Gallenoperation wurden 6 Wochen Koma, 2 Bluttransfusionen und insgesamt 4 Monte Intensivstation und anschliessender 2 monatiger Reha in einer anderen Klinik.
Mit der Fürsorge in dieser Klinik war ich nicht zufrieden. Das Personal war uninteressiert und teilweise abwesend (Intensivstation!)
Gottseidank war meine Frau (russische Medizinerin) täglich am Krankenbett und hat meine Pflege organisiert, sonst wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben.

Super verlaufender Aufenthalt und Operation

Pro:
Professionelle und freundliche Betreuung des gesamten Personals
Leistenbruch/Hernie

Mein Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Weilburg war von der Anmeldung bis zum Verlassen des Krankenhauses absolut top und sehr angenehm.

Die Diagnose, Aufklärung/Beratung und Operation erfolgte durch Hr. Dr. Kuntz und bei sämtlichen Schritten war ich höchst zufrieden und wurde sehr professionel beraten/informiert.
Das Krankenhaus konnte ich nach der OP nach einer Übernachtung problemlos verlassen. Der Eingriff erfolgte endoskopisch.

Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Atmosphäre auf der Station war sehr gut... alles top.

Wartezeit unmenschlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
schlechte Erfahrungzufrieden (Erklärungen fehlen - der Mensch gerät in den Hintergrund, wird wie eine Sache behandelt)
Pro:
Zu wenig
Kontra:
Zu viel
Herzschwäche

6 Std. sind einfach zu lange!!!! ÄBD > 2 Std. die restliche Zeit in der Ambulanz. Eine echte Katastrophe!! Unstrukturierte Arbeitsweise bei völligem Unverständnis darüber, warum das so unglaublich lange dauern musste. Meine 83 jährige Mutter lag stundenlang auf einer schmalen Liege. Teilweise im Flur, wo ständige eine große Schwingtür nach draußen aufging! Aufklärung war mäßig! Echt Schade zu sehen , wie abgestumpft die Mitarbeiter waren! Heutzutage wird deutlich mehr Wert auf ausgefüllte Fragebogen gelegt als auf empathisches, zugewandtes Verhalten! Es war enttäuschend!

Medizinische Kompetenz im Krankenhaus Weilburg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Toller Umgang von Ärzten und Schwestern mit dem Patienten,
Gallenblasenentfernung

Am 1.11.17 wurde mir die Galle entfernt.
Das Vorbereitungsgespräch zu dieser OP wurde sehr offen und für mich als medizinischen Laien verständlich geführt. Auf Fragen wurde sofort eingegangen und mir verständlich erklärt.

Die durchgeführte Schlüsselloch-OP verlief ohne Probleme. Am OP-Tag wurden mit mir von Herrn Dr. Kuntz und Dr. Nyarko (aus seinem Ärzteteam) noch offene Detailfragen besprochen.

Die OP-Vorbereitung und die Nachsorge von den Schwestern der Abt. CHIR, Station A1 war toll. Umschreiben kann dies mit den Worten: Nett, freundlich, hilfsbereit.

Ich gehe nie mehr woanders hin!

Pro:
top ausgebildetes und freundliches Personal
Leistenhernie

Eine wundervolle kleine und familiäre Klinik mit top ausgebildetem und vor allem freundlichen Personal. Auf Empfehlung meiner Frau, die nach einer Hernien OP sehr zufrieden war, habe ich mich ebenfalls dort in Behandlung gegeben. Vom Erstkontakt bis hin zur Nachsorge war alles einwandfrei und mehr als zufriedenstellend. Weder hatte ich Schmerzen noch sonstige Nebenwirkungen. So wünscht man sich einen Klinikaufenthalt. Wenn ein Klinikaufenthalt unvermeidbar ist, würde ich jeder Zeit wieder die etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen und mich dort behandeln lassen.

Pro:
Schnelle erst Versorgung
Gallenblasen Entfernung

Super kompetentes zuvorkommendes Personal .schnelle unkomplizierte Versorgung

hohe ärztliche und pflegerische Kompetenz

Pro:
Professionalität der Abläufe in der Klinik
Tumor im Darm (Sigma) teils bösartig

Die ärztliche und pflegerische Betreuung war ausgezeichnet bei der Entfernung eines stenosierenden Adenokarzinom im distalen Sigma. Gleiches trifft zu für die Diagnose der inneren Abteilung. Sehr professionelles Handeln der Ärzte, sehr persönliche Atmosphäre. Völlig schmerzfreie Operation, dank hervorragender Anästhesie.
Sehr flache Hierarchien in der Klinik, was die sehr positive Atmosphäre maßgeblich prägt. Ein stets präsentes und sehr freundliches Pflegepersonal, was immer ansprechbar war, auch nachts.
Ich konnte die Klinik bereits nach 6 Tagen wieder verlassen.

Klinikum Weilburg + Dr. Balser super!!!!

Pro:
Freundlichkeit + Kompetenz
Kontra:
leider lange Wartezeiten
4.-gradiger Knorpelabbau + Impingementsyndrom

Hatte Anfang Juni eine Schulter-OP.

Dr. Balser hat mich operiert.
Ich musste drei Tage bleiben.
Die OP ist super gelaufen. Ich habe mich von Anfang an, in guten Händen gefühlt.
Dr. Balser ist ein sehr guter Schulterspezialist.

Habe jetzt meine zweite Krankengymnastik und meine Physiotherapeutin ist sehr erstaunt, wie beweglich ich schon jetzt bin.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann Weilburg und Dr. Balser weiterempfehlen.

Leider muss man lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Aber mir war das egal.
Wenn alles Andere stimmt, wartet man gerne.

Topbehandlung durch die Neurochirurgie

Pro:
Fachliche Qualifikation und gute Aufklärung
Facettengelenkzyste

Ich war sehr zufrieden bezüglich der fachlichen Qualifikation der Ärzte und der sehr guten Betreuung durch das Pflegepersonal. Das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit.

Gallenentfernung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Duschen auf dem Zimmer nicht für Rollifahrer geeignet!)
Pro:
Ärzte, Personal waren super ! OP sehr gut!!
Galle

Ich hatte einen Temin zu Operation zur Entfernung meiner Gallenblase. Es hat alles super geklappt, Mittwoch Operation Wochenende Entlassung! Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit ! !
Da ich Rollstuhlfahrer bin, war das Duschen im Zimmer leider nicht möglich, es gab aber eine andere Möglichkeit auf der Station! Die Ärzte waren super, und es wurden alle Fragen ausführlich beantwortet! Nachsorge nach 14 Tagen, alles in Ordnung!
Also insgesamt alles Super!

Hervorragend

Pro:
einfach alles von Anfang bis Ende des Aufenthaltes
Kontra:
Gallen-OP (Entfernung der Gallenblase)

Ich hatte am 04.05.2017 eine Gallen-OP. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung von Herrn Dr. med. Kuntz und seinem gesamten Team. Ich habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt. Ausserdem ist der Umgang vom gesamten Personal mit dem Patient sehr freundlich und herzlich gewesen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Krankenhaus sehr zu empfehlen!! TOP

Pro:
Jederzeit ansprechbar,ruhiges Haus
Kontra:
TV Programme neu programieren
Gallen OP

Pflegepersonal und Ärzte nehmen sich soviel Zeit wie nötig. Fragen werden ausführlich besntwortet von den Ärzten. Tolles Krankenhaus!!!
Weiter so.....

In der notaufnahme nicht geholfen bekommen

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
Pro:
Kontra:
Scheiss kranken haus , unterlassene hilfeleistung

Ich wurde in die notaufnahme eingeliefert mit schweren atembeschwerden und schmerzen in der linken brust nach 20 min war es so schlimm das ich unmächtig geworden bin und keiner hat geholfen ich wurde nur im flur abgestellt und mir wurde gesagt wenn sie noch bisl atmen können is ja net so schlimm !

Auf eine klage dürfen sie sich freuen

Handchirugie

Pro:
Abläufe
Kontra:
Gestalltung von der Cafeteria könnte besser sein
Entfernung vom Daumensattelgelenk

Die Abläufe sind gut geregelt. Kurze Wartezeit gute Informationen.

Orthopädie der Spitzenklasse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungzufrieden (An der Anmeldung ist das Freunlichkeitskonzept noch nicht angekommen)
Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Infekt der Hüft-TEP

In diesem Krankenhaus muß man sich trotz Krankheit wohlfühlen.Es ist klein und sehr "familiär". Dr. Balser ist für mich der Beste auf seinem Gebiet. Menschlichkeit und Freundlichkeit wird hier ganz GROSS geschrieben.

Gut aufgehoben und kompetente Teams

Pro:
kümmern sich wirklich
Darmoperation

Eine Klinik zur Empfehlung. Familiär, kompetent, ruhig , hervorragendes Ärzte -und Pflegeteam. Es wird sich wirklich rundum gekümmert.

Hervorragende Darm-OP

Pro:
Schmerzfrei
Darmverlegung und Kürzung

Hatte eine komplizierte Darm-OP und wurde vom Chefarzt beraten und operiert. Die Voruntersuchung sowie die OP hat der Chefarzt, Dr. Kuntz, hervorragend durchgeführt. Das gesamte Aerztetaem, sowie Pflegepersonal war immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich empfehle das Krankenhaus zu 100 % weiter.

Als Übergewichtiger gleich verurteilt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde nicht untersucht)
Pro:
tolles Personal
Kontra:
Wartezeit trotz Termin 3 Std gewartet
Schmerzen im Knie

Dünne haben Kniebeschwerden aufgrund eines Unfalls, Dicke weil sie dick sind...

Optimale Versorgung

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Lange Wartezeiten bei der Vorbesprechung trotz Termin
Hiatushernie (Zwerchfellbruch) - Thoraxmagen

Das Vorgespräch und die Aufklärung für die OP durch Chefarzt Dr. Kuntz war sehr informativ, es wurde alles erklärt auch die Risiken wurden besprochen. Der Aufenthalt auf Station 2A sowie eine Nacht auf der Intensivstation war sehr gut, die medizinische Betreuung ebenfalls.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.
Diese Klinik (sehr ruhig gelegen) kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr gut.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (noch mal Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ok)
weniger gute Ausstattungzufrieden (in Ordnung)
Pro:
Das Team ist gut
Hüfte Op.

Gute Arbeit von Dr. Balzer und Team. Danke an Tamara und Kavin.Gruss vom Malermeister.

Schlechtes Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat leider keine statt gefunden)
Verdacht Basaliom

Mein Mann wurde ins Krankenhaus überwiesen ,Verdacht auf ein Basaliom. Die Chirurgie fand sich dafür nicht zuständig, sie hatten es noch nicht mal nötig einen Arzt zu holen. Ihrer Meinung nach ( Pfleger) sollten wir zu einem Hautarzt gehen, wäre bestimmt nicht nötig den ganzen Zeh abzunehmen. Soviel zur Kompentenz des Fachpersonals Krankenhsus Weilburg

Super, angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
alles prima
Kontra:
nichts Negatives
Knie-TEP Austausch (Revision)

Die Aufklärung für die OP durch Chefarzt Dr. Balser war sehr informativ, bis in die Einzelheiten wurde alles erklärt, auch die Risiken wurden besprochen, da es sich ein
Knie-TEP Austausch nach kurzer Zeit handelte. Die OP wurde zeitnah im Februar ausgeführt.
Der Aufenthalt auf Station 3 war hervorragend, die
medizinische Betreuung top. Das Essen ist prima, die Reinigungsmanschaft und auch die Physiotherapeuten dürfen nicht unerwähnt bleiben.
Alles passt. Kann man nur weiterempfehlen.

Schnelle, Fachlich erstklassige Behandlung/OP

Pro:
Alles Super
Kontra:
Kein Telefon, Schlechtes TV, W-LAN nicht Kostenlos
Bandscheiben OP

Traumhaft gelegene kleine Klinik, Familiär, absolout Kompetent, Sauber/Keimfrei.
Ein wenig in die Jahre gekommen, aber wen wundert es wenn Budget zum Erhalt fehlt?
Trotz alle dem: Fachlich Erstklassig!

Die Brötchen einer kleinen Landbäckerei Schmecken auch Besser als Jene einer Großbäckerei-Kette!!!

Hier ist man in Guten Händen

Knieendoprothese

Als Patientin wurde ich in der Klinik "Bestens" versorgt, schon die Vorgespräche waren sehr informativ. Am Tag der OP und des gesamten Aufenthaltes hat man sich sehr um mein Wohlergehen bemüht. Eine anhaltende Taubheit in der Leiste wurde nicht ignoriert sondern es wurden sofort Fachkräfte zur Abklärung zu Rate gezogen. Ich war mit dem gesamten Personal der Station 3 sehr zufrieden.Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Sehr gut aufgehofen

Pro:
Komptenz
Thrombose und Lungenembolie

ich für meinen Teil war sehr zufrieden, während meines 2-wöchigen Aufenthalts im Weilburger Kreiskrankenhaus. Angefangen von kompetenten, freundlichen Ärzten(Innen), Pfleger(Innen) und sonstigem Fachpersonal bis hin zum Essen alles top.
Setzen: Note 1

Super zufrieden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16.12.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Med. Behandlung
Neue Knieprothese

Die Klinik wirkt von außen etwas veraltet . Innen herrscht aber eine saubere und familiäre Atmosphäre . Man fühlt sich sofort gut aufgehoben . Die teilweise noch vorhandenen 3 Bettzimmer sind vielleicht für einige Patienten nicht mehr tragbar . Soll aber in Zukunft auf 2 Bettzimmer umgestellt werden . Unschlagbar , und ich glaube das ist das wichtigste , ist die Fachkompetenz . Angefangen von Chefarzt Dr. Balzer über das ganze Personal ist man begeistert . Nicht zu vergessen ist auch die vielfältige Auswahl der Mahlzeiten .

Sehr lange Wartezeit durch inkompetente Empfangsdame

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es kommt schließlich hauptsächlich auf die ärztliche Behandlung an und die war (wie immer) erstklassig, freundlich und überaus kompetent!)
recht gute Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte Organisation durch die Mitarbeiterin der Anmeldung, Wartezeit 4 Std, obwohl ich als zweiter Patient bereits eine Stunde vor Beginn der Sprechstunde da war. Auf erste zögernde Nachfrage wurde noch eine patzige Antwort gegeben und die eigene)
Pro:
Sehr kompetente fachliche Untersuchung
Kontra:
Total unstrukturierte und gnadenlos überforderte Mitarbeiterin an der Anmeldung der Ambulanz ? KATASTROPHAL !!!

Sehr familiäre Atmosphäre
In ländlicher Idylle
Gebäude und Mobiliar teilweise etwas in die Jahre gekommen
Das Personal nach meiner Erfahrung (bis auf eine gravierende Ausnahme) sehr freundlich und kompetent

Vollstes Vertauen in das ganze Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erwartungen überfüllt)
Pro:
Das Gefühl in guten Händen zu sein
Nabelhernie

Ich war vom ersten Moment an begeistert, ja begeistert obwohl eine OP auf mich zukam. Die Mitarbeiterin der ambulanten Chirurgie war sehr freundlich. Die Wartezeit für ein Krankenhaus sehr angenehm. Der Arzt nahm sich Zeit für mein Problem, klärte mich hinreichend auf und es konnte auch sofort ein ambulanter OP Termin vereinbart werden. OP morgens um 8:00Uhr, um 11:00Uhr im Zimmer aufgewacht und um 15:00Uhr entlasssen. Spritzen und Tabletten mit auf den Weg bekommen. Alle Mitarbeiterinnen höflich und zuvorkommend. Ein Aufenthalt im Krankenhaus wie er sein sollte. Ein großes Kompliment an die chirurgische Abteilung mit ihrem verantwortlichen Chefarzt.

Gute und fachmänische Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Untersuchung und Versorgung
Kontra:
Wartezeiten trotz Termin
Schulterfraktur nach einem Sturz

Sehr gute und Fachmänische Versorgung ! Man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben ! Ebenso Stationär. Pflegepersonal sehr freundlich ,hilfsbereit ,zuvorkommend und kompitent ! Einfach klasse . Untersuchungstermin beim Chefarzt sollten mit lange Wartezeiten eingeplant werden . Ich persönlich kann bis zum heutigen Tag nur gutes berichten als Pafient bei Dr. Balzer und seinem Team ! Herr Schermuly kann stolz auf sein Krankenhaus und alles drum herum sein

Schulterprobleme

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Arzt freundlich und kompetent
Kontra:
Wartezeit (trotz Termin 3,5 Stunden)
Schulterbeschwerden

Freundliches Personal. Kompetenter Arzt, der nicht um jeden Preis operieren will, sondern differenzierte Diagnosen und Therapievorschläge macht.
Wartezeiten absolut inakzeptabel (3,5 Stunden trotz Termin)

unmotiviert, unkompetent

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung und keine Behandlung)
Pro:
Kontra:
Ärztin

Zwei Stunden gewartet, lt.Frau Doctor, soll ich zum Hausarzt gehen, hatte einen schlimmen Hautausschlag, hat diese unfähige Ärztin nicht interessiert

Du suchst Hilfe und man nimmt Dich nicht ernst

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Überhaupt nichts an die Hand gegeben um die Schmerzen in den Griff zu bekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warum einen Termin machen? extra alle Krankenunterlagen dabei. Keinen hat das interessiert)
Pro:
Kontra:
Wartezeit alleine gelassen mit meinem Problem
Arthrose beide Daumen

Irre Wartezeiten trotz Termin. Unzureichende Erklärung. Ohne Hilfe mit Svhmerzen wieder nach Hause geschickt worden.

Patient im September

Pro:
Dr. Balser sehr kompetent
Kontra:
Station 1 ein Alptraum
OP

ich war im Septer Patientin von Herrn Dr. Balser. Mit Ihm und der Op war ich sehr zufrieden.Die Unterbringung auf Station 1 dagegen war ein Alptraum. Sehr unfreundliche Schwestern. Jedes klingeln war störend. Zitat: "was gibts" Geht man so mit Patienten um?

Pflege und Medizin die nicht mehr heilt aber sehr hilft

Pro:
Herzlichkeit, Ruhe, Improvisationsgeschick und hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Aufnahmesituation an diesem Tag
akute Verschlechterung bei Krebs mit Metastasen und heftigen Schmerzzuständen

In einer äußerst schwierigen Situation (die Klinik war voll belegt da das Krankenhaus in Limburg keine Patienten ausnehmen konnte)haben wir uns -nach einer etwas nervigen Aufnahme- auf einer Station wiedergefunden auf der Herzlichkeit, fachliche Kompetenz und Hilfsbereitschaft das Stationsklima bestimmten. Es wurde uns als Angehörigen möglich gemacht Tag und Nacht da zu bleiben und das Sterben zu begleiten. Es wurde nicht nur auf den Patienten fokussiert, der optimal medizinisch und pflegerisch versorgt wurde, sondern auch auf uns Angehörige geachtet. Wir wurden ausreichend informiert und es wurden Rahmenbedingungen geschaffen, die uns diese schwere Zeit gemeinsam gut ertragbar gemacht haben.
Vielen Dank für alles :))

bei Hernien OP sehr zu empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (die Abläufe könnten noch optimiert werden)
Pro:
top Versorgung
Hernien OP beidseits

Ich war wegen einer Bruch OP in der Klinik und hatte mich nach der sehr positiven AOK Klinikempfehlung (1. Platz bei Hernien OPs)gerichtet. Dieser positiven Wertung kann ich mich voll und ganz anschliessen und möchte die Klinik allen Betroffenen wärmstens empfehlen.

Tolles Krankenhaus

Pro:
freundliches Klinikpersonal
Metallentfernung li. Oberarm

Das Vorgespräch war sehr informativ und aufklärend, alle Fragen wurden ausführlich geklärt.
Die OP wurde sorgsam und zufriedenstellend durchgeführt.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren freundlich, hilfsbereit und nett.

Ein Krankenhaus in das ich jeder Zeit wieder gegen würde

Pro:
Medizinische Behandlung aller Schwestern,Pfleger und Ärzte in allen Diensten(Früh-Spät und Nacht)
Gefäßverschluß linke Leistenarterie nach Ypsilonprothese OP 2010

habe mich als schmerzpatient am 7.12.2013 selbst in der notaufnahme vorgestellt.nach eingehender untersuchung wurde ich im krankenhaus aufgenommen.aufnahmediagnose waren ein gefäßverschluß in der linken leistenarterie.es folgten alle nötigen voruntersuchungen für eine geplante op.hinreichende aufklärung über eventuelle risiken usw.
sowohl vor als auch nach der operation habe ich oft die hilfe des pflegepersonals in anspruch nehmen müssen,sowohl am tag als auch in der nacht.wann immer ich die hilfen brauchte,habe ich diese schnell,fachlich kompetent und sehr menschlich nah bekommen.Dafür bin ich allen schwestern,pflegern und ärzten sehr dankbar.

Abschlussgespräch?

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Da kein Abschlussgespräch mit dem Operierenden Arzt stattgefunden hat!?)
Pro:
Kontra:
Wenige Informationen nach der OP
Knorpelschaden im vorgeschädigtem Knie

Die Klinik selber macht einen netten und freundlichen Eindruck.
Der behandelnde Arzt, sowie die Schwestern in der Tagesklinik waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nur leider nicht nachvollziehen, dass kurz vor meiner Entlassung noch am gleichen Tag, hier kein Abschlussgespräch mit dem operierenden Arzt stattgefunden hat (wie es sicher bei stationärer Behandlung üblich ist!), stattdessen war ein Assistensarzt zwar da, konnte mir aber nicht die Informationen geben, die ich erwartet hätte.
Daher weiß ich jetzt nach ca. anderthalb Wochen immer noch nichts genaues (da mein Hausarzt auch noch in Urlaub ist!) über den eigentlichen OP-Verlauf und dem Zustand des Kniegelenks.

Gute und freundliche Behandlung

Darmspiegelung

Ich war zufrieden und wurde auch gut und relativ schnell behandelt.
Zur Sache:
Am 10. 9.2013 wurde ich auf meine Entscheidung hin untersucht.
Als Untersuchung war eine Darmspiegelung vorgesehen, die von Dr. Thorn im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Zwar empfand ich die Aufnahme der "Reinigungsflüssigkeit" als
nicht gut (Der Hersteller sollte sich etwas besseres einfallen lassen), aber von Dr. Thorn und auch sein Team wurde ich freundlich und nett am Morgen der Untersuchung behandelt. Es war ein "Klacks", denn es entstanden KEINE Schmerzen. Somit kann ich diese Untersuchung mit gutem Gewissen weiter empfehlen, denn leider wird diese Untersuchung von sehr wenigen Bürger und Bürgerinnen wahrgenommen.

trotz schmerzen sehr unfreundlich behandelt worden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Kontra:
Assistenzarzt, alleine gelassen worden, schlecht behandelt worden

Das Krankenhaus war bisher für mich immer recht nett gewesen, doch als ich das letzte Mal vom Hausarzt in die Unfallchirurgie geschickt wurde wollte ich nicht glauben was mir zu Ohren kam.

Ich wurde als erstes angemacht warum ich denn hier wäre und warum dem Hausarzt einfallen würde mich so schnell ins Krankenhaus zu schicken. Es folgten nur noch demütigende Sätze des Assistenzarztes und ich war (trotz schwerer schmerzen) einfach nur noch froh aus dem Krankenhaus heraus zu kommen.

Ich werde ab jetzt diese Abteilung meiden, das ist mir da klar geworden.
Wie man als Arzt nur so zu einem Patienten sein kann. Und bevor die Frage aufkommt ob ich unfreundlich war: Nein, ich war echt nett, hab nichts falsches gesagt und wollte einfach nur behandelt werden.

trotz schmerzen sehr unfreundlich behandelt worden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Kontra:
Assistenzarzt, alleine gelassen worden, schlecht behandelt worden

Ich werde ab jetzt diese Abteilung meiden, das ist mir da klar geworden.

Hervorragende Betreuung und Versorgung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit vor und nach der OP ausführliche Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (u.a. hervorragende Schmerzbehandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Organisation in der Ambulanz dürfte ein wenig besser sein)
Pro:
Das gesamte Personal, von Pflegeschüler/in bis Chefarzt
Ruptur Rotatorenmanschette

Ich war im März 2013 zu einer OP der Rotatorenmanschette in der Station 3 der Orthopädie.

Die Beratungen zur Diagnose und zur notwendigen Operation waren sehr ausführlich, alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet.

Hervorzuheben ist die Betreuung vor der Operation. Während der gesamten Zeit nach der stationären Aufnahme bis zur Anästhesie im OP wurde mir jederzeit erklärt, was um mich herum geschieht. Sehr beruhigend für den Patienten!

Ein weiterers dickes Lob verdient das Personal. Von den Pflegeschüler/innen bis zum Chefarzt ist hier ohne Ausnahme ein hochmotiviertes Personal am Werk. Jederzeitige Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Menschlichkeit sind in dieser Klinik noch keine Fremdwörter!

Ein Lob verdient auch das Essen der Klinik, das wirklich gut und reichlich ist und Abwechslung bietet.

Alles gut verlaufen.

Pro:
Geütliches Krankenhaus mit hoher Kompetens.
Kontra:
keins
Narbenhernie Bauchdecke vernetzt.

Sehr gute Erfahrungswerte. Ohne ins Detail zu gehen es war rundum trotz schwerer OP alles im grünen Bereich. Wenn hier jemand über das Essen herzieht frage ich mich was es da zuhause gibt.

Wartezeiten wie in einer Bananenrepuplik!

schlechte Erfahrungunzufrieden (NF)
schlechte Erfahrungunzufrieden (NF)
Pro:
Sorry, dazu fällt mir nix ein...
Schnappfinger

Wartezeiten zwischen 5-7 Stunden!!!! Das ist doch nicht mehr normal! Die Organisation ist in dieser Klinik gleich Null!

Zum Glück gibt es noch andere gute Kliniken bzw. Handchirurgen!
Ich habe aufgegeben, d.h. bin nach Hause gegangen!

Gallenblase plus Blinddarm-oh jeeeeeeeee!

Pro:
Ärzte- Team!
Kontra:
3 Bett-Zimmer und mangelnde Duschen
Gallenblase und Blinddarm

Ich war mit akuter Gallenkolik dort- ich wurde sehr kompetent, einfühlsam und freundlich behandelt, mit viel Wertschätzung! Sowohl in der "Inneren" als auch in der "Chirurgie" waren alle Ärzte super einühlsam und kompetent, auch der Anästhesist nahm sich viel Zeit! Danke! Das Pflegepersonal ist überbelastet (Rahmenbedingungen), aber nur eine Krankenschwester war fehl am Platze...alle anderen sehr gut. Essen war lieblos und 3-Bett-Zimmer zu eng. Duschen auf dem Flur nicht zeitgemäß.
Unter der Gallen-OP wurde akut entzündeter Blinddarm festgestellt- mir wurde somit mein Leben gerettet.
Behandlung war sehr gut,würde dieses Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen.

Hüftgelenksprothese

Pro:
OP 100% gelungen, rundrum sehr individuell
Hüftgelenksarthrose

Meine Hüftgelenks OP verlief ohne Komplikationen, wurde sehr individuell ausgeführt. Die Vorbereitung war sehr gewissenhaft und die ärztliche Betreuung außergewöhnlich gut (Verbandwechsel nur vom Operateur, tägliche Visite, auch an freien Tage des Operateurs). Ich fühlte mich in sehr guten Händen, schon vom Vorgespräch an. Behandlung, OP und Nachsorge seitens des Operateurs war sehr individuell (ich bin Reiterin) und ungewöhnlich einfühlsam und engagiert. Der Patient wurde als Person respektiert und nicht als Krankheitsbild angesehen (etwa: cie Hüfte von Nr.7)
Aussagen über Zimmer, Essen usw. (damals wurde gerade umgebaut, es gab kleinere Probleme) sind demgegenüber wirklich unwichtig. Ich würde jedem den Oparateur empfehlen und wünsche ihm noch viele Jahre segensreichen Wirkens.

Humorvoller Arzt überzeugt auf ganzer Linie

Pro:
Das Gefühl, gerne gesehen zu sein!
Kontra:
Der stoffelige Patientenbegleiter, der mich zum passenden Raum brachte. Der fällt aber nicht ins Gewicht.
Gastritis

Ich war dort zur ambulanten Weiteruntersuchung meiner Magenbeschwerden. Da ich eine Epilepsie habe, musste ich an vielen anderen Häusern schon abenteuerliche Erfahrungen bezüglich verschiedenster Behandlungen machen. Viele Ärzte sind bei Epilepsie verunsichert, was selbst kleinste Eingriffe angeht.
Anders hier in Weilburg. Ich musste zwar zu einer Vorbesprechung wegen meiner Epilepsie kommen, aber das schien für den außerordentlich freundlichen Arzt überhaupt kein Problem darzustellen, was mir jegliche Unsicherheit nahm.

Am Tag der Gastroskopie entließ man mich als begeisterte Patientin. Ich spürte rein garnichts und war sowohl durch den humorvollen Arzt als auch durch die überaus freundliche Schwester bestens betreut und behandelt.

Vielen Dank dafür!!!

Ärzte Mangel OP´s wie am Fließband

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Ärzte Mangel
Blinddarmentzündung

Mit akuten Blinddarmentzündung von Hausarzt überwiesen worden, erst Untersuchung wurde nach ca. 3,5 Stunden durchgeführt, es sollte nach ca 1 Stunde Operiert werden, insgesamt musste ein Familienmitglied 11 Stunden mit einem Blinddarmdurchbruch warten weil nur noch ein Arzt operierte ,was sind das für Zustände Ärzte Mangel, OP´s wie am Fließband man muss Angst um sein Leben haben.
Vielleicht wird man als Privatpatient schneller behandelt, ich bin sehr enttäuscht und werde im Notfall Zukünftig lieber eine andere Klinik aufsuchen.

Bitter enttäuscht

Kontra:

Ich sollte mich bei Dr Balser wegen anhaltender Beschwerden in der Schulter vorstellen. Mit Termin hatte ich eine Wartezeit von über 5 Stunden - eine Zumutung,den anderen Patienten ging es nicht anders ,man kam sich vor wie auf einem Basar. Die Untersuchung lief eher oberflächlich ab und das eigentliche Problem hat er nicht in den mitgebrachten MRT - Bildern erkannt.
Schließlich blieb mir keine andere Wahl einen anderen Schulterspezialisten aufzusuchen. Für mich hatte sich die weite Fahrt nach Weilburg jedenfalls nicht gelohnt und ich würde auch nicht mehr in diese Klinik fahren die so eine schlechte Terminorganisation hat.

Engagement für den Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ruhig, kompetent, effektiv.)
Pro:
Sehr angenehmes Krankenhaus
Kontra:

Trotz erheblichen Patientenandranges war im Rahmen der orthopädischen Nottfallambualnz festzustellen, daß das gesamte Team entspannt und höchst engagiert im Sinne des Patienten seine Arbeit verrichtete.
Sehr angenehme Atmosphäre bei gleichzeitig zweifelsfrei feststellbarer hoher Fachkompetenz.
Wohlfühlen trotz der akuten Schmerzen war angesagt, Danke dafür!

Krankenpflege fast wie zu Hause

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtnote: Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Aufklärung der Operationsmöglichkeiten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte waren sehr besorgt um den Zustand und das Wohl der Patienten. Eine persönliche Verabschiedung des operierenden Arztes überraschte mich völlig.)
Pro:
Erstklassiges Fachwissen und Können der Ärzte überzeugten mich.
Kontra:

Um es kurz zu machen, möchte ich die Leistungen der Ärzte sowie die Fürsorge der Pflegekräfte mit einer eindeutigen "Note SEHR GUT" bewerten.
Ich fühlte mich dort als Patient sehr gut aufgehoben und versorgt.
Die Verpflegung war fast kulinarisch. Man hatte große Auswahlmöglichkeiten in der Zusammenstellung vom Frühstück bis zum Abendbrot. Es wird fast jeder Wunsch erfüllt.
Einziger Wehrmutstropfen war die Feinfühligkeit der Nachtschwester. Da müsste noch etwas nachgearbeitet werden.

Krankenhaus mit Herz

Pro:
gute Küche

Am 26.07.2011 habe ich eine
Schultergelenkstotalendoprothese erhalten.
Die OP wurde von Chefarzt Dr. Balser durchgeführt.
Durch Herrn Dr.Balser habe ich eine
großartige und menschliche Betreuung erhalten.
Aber auch die Schwestern u. Pfleger waren immer besonders
freundlich und hilfsbereit.
Großen Dank und Lob an diese hervorragende Abteilung.

Pro:
Beste Zufriedenheit + gute Küche !!

Kann ich sehr empfehlen

Ich fühlte mich in guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaliertes Aufklärungsgespräch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Balser ist ein super kompetenter Arzt)
Pro:
Insgesamt gute Betreuung
Kontra:
Keine Verlegung in ein anderes Zimmer trotz Zusatzversicherung möglich

Über den Eingriff am Schultergeleng wurde ich durch den Chefarzt Dr. Balser ausführlich informiert. Er nahm die OP persönlich vor und führte diese mit großem Erfolg durch. Schon nach wenigen Tagen konnte ich meine Schulter wieder Stück für Stück bewegen. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Balser operieren lassen.

Mit Abstand die beste Klinik in Hessen

Wurde am Schultergelenk operiert
mit allem super zufrieden !

Krankenhaus mit tollem Team und Ablauf

Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Krankenhausablauf im Allgemeinen super.
Tolle Beratung von Hebammen, Ärzten und Anästhesisten.

Zimmer, Essen alles super. Kleiner Nachteil Toiletten/Duschen sind vor den Zimmern im Flur, aber das ist bei der Gesamtansicht des Ablaufs und meiner Erfahrung nicht wirklich redenswert oder ausschlaggebend.

Top Service vor der Haustür

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Orthopädie nur Spitzenärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend organisiert)
Pro:
Top Beratung, super Betreuung, alles Spitze,
Kontra:

Ich war Ende November 2010 dort und habe eine neue Hüfte erhalten. Die Betreuung war sehr gut. Die Aufklärung über die OP war vorbildlich, die OP selbst wurde profesionell durchgeführt und auch die postoperative Behandlung ließ meinerseits keinerlei Wünsche offen. Die Pfleger & Pflegerinnen waren immer hilfsbereit und zuvorkommend,das Essen war gut & reichlich.
Alles in allem war ich sehr,sehr zufrieden und kann diese Klinik guten Gewissens weiter empfehlen. Das Krankenhaus braucht sich vor den großen Kliniken keinesfalls verstecken.

sehr gute Betreuung der Schwestern

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: november 2010
Pro:
ich war sehr zufrieden mit allem
Kontra:
es gab nichts zu bemängeln

Ich war im November 2010 fünf Tage dort als Patient der Neurochirugie .
Ich war sehr zufrieden ,sehr nettes Personal in der gesammten Klinik .
Herzlichen Dank für die nette Betreuung an das gesammte Team.

Alles bestens, besser als andere

Pro:
Zeugnis-Note 2-3
Kontra:
Das Türenknallen nervt !!!

knappe 14 Tage dort gelegen, kann nur sagen, alles gut organisiert gelaufen, kompetente Versorgung, liebe Schwestern, schnelle Hilfe. Orthopädische und soziale Beratung und Hilfe Top.

Das einzige, was etwas nervt, ist die ständige Türenknallerei, aber das ist eh in jedem Krankenhaus Gang und Gebe, obwohl doch jede Tür einen Griff hat. Innen sowie aussen.

Sonst gibt es im Gegensatz zu anderen Krankenhäusern in der Umgebung nichts zu meckern.

Top Krankenhaus am Rande der Stadt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ok)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Konnte besser nicht sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Diagnostik immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Erstklassige Behandlung, gute Besuchszeiten, übersichtlich, usw
Kontra:

Ich war in den letzten 5 Jahren bestimmt 15 mal in diesem Krankenhaus und kann nur beste Bewertungen vergeben.
Es wurde wirklich alles Mögliche getan um meine Leiden auf das erträgliche zu reduzieren und auch erfolgreich zu heilen.
Hier wurde zum Beispiel bei Einweisung wegen Leistenbruch durch einfaches fühlen Darmkrebs entdeckt welcher bei etwas hinwarten zum Ende geführt hätte. Ich könnte das mit einer ganz langen Liste fortführen.
Das Essen welches man auswählen konnte war nach meinem dafür halten auch sehr gut. Das selbe Urteil haben die allermeisten Zimmerkollegen (ca. 40 Pers.) auch abgegeben.
Aus diesem Grund verstehe ich eine Kritik am Essen oder am Personal überhaupt nicht. Vielleicht kommt es aber auch darauf an wie man in der Wald hinein ruft.

Schonmal was von freundlichkeit gehört?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Pro:
Gute Parkmöglichkeiten
Kontra:

Meine Großmutter ist aktuell Patientin dort und ich bin einfach nur fassungslos. Ihr Mittagessen ist kalt wenn sie es bekommt.

Die freundlichkeit der Schwestern - sofern man überhaupt eine Schwester findet - läßt sehr sehr sehr zu wünschen übrig.

Hinweise das meine Großmutter ihre Herzmedikamente nehmen muß werden von den Schwestern schlicht ignoriert.

Man fragt sich wirklich wann die Schwestern den Spaß an ihrem Beruf verloren haben...

War angenehm

Pro:
Kontra:
mieses Essen
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht

Man hat vorher viel schlechtes gehört, doch dem konnte ich wiedersprechen. Die Ärzte waren super freundlich und dem Personal war keine Frage lästig. Das Mittagessen hat leider zu wünschen übrig gelassen so das man sich von Verwandet Essen mitbringen lassen musste.
Der Kreissaal war super eingerichtet und mega gemütlich.