Regio Klinikum Wedel

keine gute Behandlung
keine gute Organisation
keine gute Ausstattung

Guter erster Eindruck

recht gute Erfahrungzufrieden (Nach dem ersten Tag nicht abschließend zu beurteilen)
Pro:
Überschaubare Größe der Klinik, gute Lage, freundliches Personal
Kontra:
Kann ich bislang nicht sagen
Zustand nach einer Fraktur des Oberschenkelds

Ich habe meine Mutter heute das erste Mal besucht und bin von der Klinik sehr angetan. Wunderschön gelegen an der Hasekdorfer Marsch, umgeben von alten Eichen, überschaubare Größe, war der allererste Eindruck schon mal sehr gut. Offensichtlich kein anonymer Massenbetrieb. Innen wirkt es aufgeräumt, sauber und speziell für sehr alte Menschen gut ausgestattet. Die Schwestern im Dienstzimmer empfingen mich freunicb, verbindlich und wirkten auf mich ich gehetzt! Sogar das Mittagessen war schmackhaft und ausreichend! Also buskabg- nix zu meckern!

Regiokliniken am 05.02.2020

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir haben uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zum Regio Klinikum Wedel gefreut und möchten Ihnen für Ihre freundliche Nachricht danken.

Ihr Lob werden wir gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter für die Zukunft - insbesondere gesundheitlich - alles erdenklich Gute.

gebe Gott, dass ich NIEMALS in so eine Horrorklinik eingeliefert werden muss

Pro:
GAR NICHTS
Kontra:
ALLES
Z.n.Wirbelkörperfraktur, Pneumonie wegen dauerhaftem Durchzug in der vorherigen Klinik

War klar, dass außer einer Standartantwort nichts dabei herauskommt!
Gut, dass es Patientenanwälte gibt .........

das Letzte!

Pro:
Kontra:
Unmöglich sowas darf sich nicht Krankenhaus nennen

Die letzte Klinik, als halbwegs mobiler Mensch eingeliefert und als Wrack entlassen, Rehabericht voller Lügen und Halbwarheiten und ein Arzt, dem ich nicht die Fachkompetenz absprechen möchte aber der sich vielleicht doch ein wenig bemühen muss, eine Sprache zu erlernen, die in diesem Land gesprochen wird!
Eine 83jährige Patientin selbstbeweihräuchernd mit einem angeblichen Score von 85 v.100 Barthel Index zu entlassen, aber dabei zu vergessen, dass besagte Patientin gewickelt werden muss und nur liegen kann ..... UNMENSCHLICH
1 Tag vor Entlassung besagter Patientin wird man informiert und hat dann sage und schreibe 6 Std. Zeit einen Pflegedienst zu organisieren!!! Wo war da der Sozialdienst?? Aufstockung Pflegegrad hätte direkt von dort beantragt werden können!
Zu guter Letzt dann die Frage, ob ich die Patientin abholen kann .... über ihrem Bett hing ein Schild "Patientin darf nicht sitzen" ... wie soll ich sie da abholen? An die hintere Stoßstange binden oder auf dem Dach? Sie wurde mit einem Liegendtransport gebracht!!
Zusammenfassend also ein Arzt der kaum Deutsch spricht ( ja sorry ich kein arabisch aber ich arbeite auch nicht dort wo ich so eine Sprache brauche), Schwestern die die eigenen Schilder nicht lesen können und ein lügenhafter Rehabericht...große Leistung
Btw. besagte Patientin ist vor 2 Tagen verstorben, von dem in der Geriatrie eingefangenen Norovirus hat sie sich nicht mehr erholt!

Regiokliniken am 20.01.2020

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen und diese intern aufarbeiten. Dazu sind wir jedoch auf weitere Informationen von Ihnen angewiesen. Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 04121/798-9857 kontaktieren.

Inkompetente Ärzte in den Regiokliniken

schlechte Erfahrungunzufrieden (Lesen Sie den Kommentar)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt und ungenügend)
Pro:
Das überforderte Pflegepersonal ist bemüht
Kontra:
Die Ärzte leiden leider an totaler Selbstüberschätzung

Meine Frau wurde am 26.09.19 aus dem Pinneberger Krankenhaus nach Wedel überführt.Schon die Diagnose in der Pinneberger Notaufnahme, wohin ich sie mit starken Schmerzen im Oberbauch brachte, war in seiner Inkompetenz kaum zu überbieten. Obwohl meine Frau dem diagnostizierenden Arzt berichtete das sie einen Stein in der Bauchspeicheldrüse bzw im Gallengang hat diagnostizierte dieser eine Lungenfellentzündung und wollte sie nach Wedel überstellen. Da wir in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen mit der Wedler Klinik gemacht hatten, bat meine Frau darum lediglich etwas gegen die Schmerzen zu bekommen um mit mir anschließend ins UKE zu fahren. Die Schmerzmittel wuden ihr verweigert und nur in Aussicht gestellt wenn sie sich nach Wedel verlegen lassen würde. Auf Grund der starken Schmerzen willigte sie schließlich ein. Schon allein dieses Verhalten ist eine Frechheit. In Wedel wurde diese Inkompetenz noch gesteigert. Erst mussten wir über eine Stunde auf die Eingangsuntersuchung warten da die Ärztin zur "Weiterbildung" war, dann sagte sie nach der Untersuchung das es keine Lungenfellentzündung sein könne (das war uns schon lange klar). Meine Frau wurde stationär aufgenommen und wir wiederholten mehrfach das ein Stein im Gallengang bekannt sei und das dies sicherlich der Grund für die Beschwerden sei(aber man trägt ja keinen weißen Kittel)folglich wurde dieser Hinweis erneut übergangen.Die Ärztin meldete aber gegen 14.00 Uhr noch eine Sonographie an. Meiner Frau ging es immer schlechter. Zu einer Sonographie kam es an diesem Tag nicht mehr(wenn Feierabend dann Feierabend). Der Oberarzt der Station W1 kam lediglich zum Feierabend nochmal ins Zimmer meiner Frau und hörte ihre Lunge ab.Auch diesen Mann wies ich auf den bekannten Stein hin, er tastete den Bauch meiner Frau ab und meinte das könne es nicht sein. Als am folgendem Tag um 10.00 Uhr immer noch keine Sonographie erfolgt war bestand ich darauf meine Frau umgehend ins UKE verlegen zu lassen. Die Aussage der Stationsärztin war " Es ist dort erst in 5 Tagen ein Zimmer frei. Ich beschloss meine Frau selbst in die Notaufnahme des UKE zu bringen,obwohl der Oberarzt dagegen war. Im UKE bestätigte sich innerhalb 1 Sunde unsere Vermutung.Meine Frau hatte bereits auf Grund des Steins eine schwere Sepsis(CRP über 220) und wurde noch in der Nacht notopperiert. Sie ist jetzt langsam auf dem Weg der Besserung. Hätten wir auf die Ärzte der Regio gehört wäre meine Frau tot

Regiokliniken am 02.10.2019

Sehr geehrter Angehöriger,
Ihre Schilderung zu den Aufenthalten Ihrer Ehefrau im Regio Klinikum Pinneberg sowie dem Regio Klinikum Wedel hat uns sehr betroffen gemacht und wir würden dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt gerne nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch noch einige zusätzliche Angaben von Ihnen und würden Sie bitten, uns per Anruf unter der Telefonnummer 04121 / 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] zu kontaktieren.

Ihr Team der Regio Kliniken

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Es wurde mit falschen Karten gespielt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde nur experimentiert)
Pro:
Kontra:
Total veraltet, wird hoffentlich bald geschlossen
Lungenkrebs

Mein lieber Mann hat gekämpft und gekämpft (Lungenkrebs, kleinzellig) und leider den Kampf im Januar 2019 verloren. Uns wurde soviel Hoffnung gemacht, auch seitens des Chefarztes der Onkologie. Hier wurde von Anfang an mit falschen Karten gespielt. Ich kann das Krankenhaus wirklich nicht empfehlen. Kaum war mein Mann dort eingeschlafen, ich bis zum letzten Artemzug an seiner Seite, musste ich das Zimmer verlassen, mit seinen persönlichen Sachen, Portmonai, Handy, Brille ... am nächsten Tag durfte ich alles andere abholen.
Auf die angebotene Hilfe für Angehörige von Palliativ- Patienten warte ich noch heute

Regiokliniken am 18.06.2019

Sehr geehrte Angehörige,

Ihre Bewertung hat uns sehr betroffen gemacht. Daher würden wir Ihrer Kritik gerne nachgehen.

Aufgrund der Anonymität des Internets ist dies leider nur bedingt möglich. Daher bieten wir Ihnen an, sich mit dem Prozess- und Qualitätsmanagement der Regio Kliniken in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 04121-798-9857 oder per E-Mail: [email protected].

Ihr Team der Regio Kliniken

Klinik Wedel nein danke !

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8.8.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Gelangweilter Pfleger und inkompetente Ärztin
??? Nierenkolik

Klinik Wedel Nein danke !!!!

Am 8.8.2018 kurz nach Mitternacht wurde ich mit Krämpfen im Bauchbeteich und Schmerzen in der linken Nierengegend in das Krankenhaus Wedel gefahren.
Ich klingelte bei der Notaufnahme.Es kam ein Pfleger im Tempo einer Schnecke.Er sah das ich mich vor Schmerzen krümmte.
Rief dann gelangweilt die Ärztin an die Sorry... nicht wußte was sie sollte.Sie hatte Probleme beim Blut abnehmen.Tastete den Körper ab und meinte ich müßte nach Pinneberg. Ich bat um ein Schmerzmittel.Nicht einmal den Zugang könnte sie setzen.
Als der Rettungswagen kam ,sagten die Sanitäter... der Tropf funktioniert ja gar nicht.
Da auch sie die Unfähigkeit der Ärztin bemerkten haben sie mich so in den Wagen gebracht und mir dort den Zugang gelegt und das perfeckt.Das Team war perfeckt ausgebildet.
Als ich dem Team sagte das ich solche Unfähigkeit noch nicht erlebt habe, gingen sie noch mal zur Ärztin und haben sich bei ihr beschwert und gesagt das sie meiner Meinung waren.
Pinneberg angekommen wurde ich gründlich untersucht.
Mit Verdacht auf Nierenstein dann nach Elmshorn gefahren.
Hier dann Professionell behandelt und einen Tag später entlassen.
Danke an die Fachabteilungen in Pinneberg und Elmshorn.

Regiokliniken am 14.08.2018

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

wir danken Ihnen für die lobenden Worte zur Behandlung und Versorgung in den Regio Kliniken Pinneberg und Elmshorn.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der medizinischen Behandlung im Regio Klinikum Wedel nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen, dies ist aber aufgrund der Anonymität des Internets nur bedingt möglich. Daher bieten wir Ihnen an, sich mit dem Beschwerdemanagement der Regio Kliniken in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 04121-798-9857 oder per Mail: [email protected]

Ich in Wedel

Kontra:

Vor dem 3tägigen Aufenthalt las ich hier, es sei dort dreckig.
Das konnte ich grundsätzlich nicht bestätigen.
Jedoch stand während der 3 Tage in der Nasszelle des Zimmers W 112 eine gefüllte Urinflasche unter dem Waschbecken.
Das Personal war völlig OK.
4 Bettzimmer sind nach meiner Meinung etwas antiquiert.
Die Essenportionen -ich wiege nur 68 kg bei 184 cm- waren mir zu klein.

Kulturtasche kríegt Flügel???

Pro:
Gute Beratung
Kontra:
Schlechter Service
Fußbruch

Nach einem Fußbruch ist meine Mutter(80)(beginnende Demenz) vom Pinneberger Klinikum hierher verlegt worden. Schon nach einer Woche sagte man mir, sie muß in die Kurzzeitpflege, da sie mehr Pflege benötigt als hier geleistet werden kann.
So weit so gut.
Positiv kann ich sagen, daß alles von der Klinik in die Wege geleitet wurde und ich das Gefühl hatte, gut beraten worden zu sein.
Leider gibt es auch Negatives zu berichten und daher ein Rat an alle Patienten und deren Angehörige: Achten Sie selber darauf, daß bei Verlegung oder Entlassung ALLES mitkommt! Uns kam die Kulturtasche mit Inhalt abhanden und sie wurde auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht gefunden.

Regiokliniken am 01.03.2018

Sehr geehrte Angehörige/sehr geehrter Angehöriger,

wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte bezüglich der Aufklärung und Organisation unserer geriatrischen Abteilung. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Umso mehr bedauern wir Ihre Kritik bezüglich der verlorenen Kulturtasche Ihrer Mutter.
Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen. Hierzu bieten wir Ihnen an, sich mit dem Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer 04121-798-9857 oder über die E-Mail-Adresse [email protected] in Verbindung zu setzen.

COPD

Super Ärzte und Pfleger,die sich Zeit nehmen und den Patienten aufklären.Ich sag einfach Danke!

Klinikaufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die ärztliche Behandlung
Thu-lep OP der Prostata

Mein Einzelzimmer war in Ordnung,nur etwas veraltet.
Das Ärzteteam, mit einem hervorragenden Chefarzt an der Spitze war sehr freundlich und aufmerksam und hat mich ausführlich unterrichtet und beraten.

Die Pflegekräfte standen sichtlich unter Zeitdruck, waren in den routinemäßigen Verrichtungen auch sehr freundlich und hilfsbeit.
Als ich aber während des mogendlichen routinemäßigen Rundgangs, nach meiner Abfertigung, nach Schmerzmitteln verlangte, wurde ich sowohl bei der Krankenschwester als auch am Stationszimmer auf die Zeit nach dem Rundgang verwiesen.
Die Nachtschwester hat mich,als ich kurz nach der Bedienung noch mal geklingelt habe, mit zornbebender Stimme belehrt:"Ich habe hier 30 Patienten zu versorgen.

Das Essen war nicht in der Qualität nicht optimal.

Die Reinigung der Zimmer war nur sehr oberflächlich und es wurde nur ein Putztuch für das ganze Zimmer verwendet.

Halblang am 30.11.2016

Bedienung???
Sie verwechseln hier etwas mit einem Lokal!

Absolut zufrieden

Vergrößerte Prostata

Ich habe die Urologie im Klinikum Wedel äußerst positiv empfunden.
Das fängt an bei dem hilfsbereiten Shuttlebusfahrer, geht über über das kompetente Aufnahmeteam, die Krankenschwestern, Hilfskräfte und den eifrigen Nachtdienstpfleger bis hin zur gesamten Ärzteschaft unter Leitung des Ärztlichen Direktors.
Der operative Ablauf entsprach exakt den vorherigen Informationen, sodass ich nach nur 4 Tagen die Klinik wieder verlassen konnte.
Pflege und Service habe waren absolut in Ordnung, die Verpflegung einwandfrei, vielleicht auf Dauer etwas eintönig?
Es bleibt zu hoffen, dass die Urologie diesen guten Standard nach dem Umzug nach Elmshorn beibehält.

A.Wandt am 05.12.2016

Liebe Patientin/lieber Patient,

wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre freundliche und kompetente Beurteilung unserer Regio Klinik in Wedel.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Behandlung durch unser Ärzte- und Pflegeteam gut betreut und kompetent versorgt gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter der Urologie und die weiteren Bereiche für die Sie lobende Worte finden weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ein tolles Team

Pro:
Engagement
COPD/Weaning

Leider war ich ganze 2 Monate Patientin auf der Intensivstation. Der Kunst der Ärzte, Schwestern und Pfleger ist es zu verdanken, dass ich heute mein Leben wieder genießen kann. Während der gesamten Zeit wurde ich von einem kompetenten und engagierten Team umsorgt. Danke! Auch im Namen meiner Familie, die ebenso Unterstützung erfahren hat. Ein Danke auch an die 'Helferlein im Hintergrund'(Verwaltung). Ich komme aus Hamburg und würde jederzeit wieder den für mich doch recht weiten Weg in Kauf nehmen.

Ein Team das einen überdurchschnitlichen positiven Eindruck hinterlässt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Urologie zieht um nach Elmshorn)
Pro:
Sehr schöne Gartenanlage, nettes Team überschaubares Krankenhaus
Kontra:
Krankenhausessen, etwas veraltete Zimmer.
Prostata entzündung

Nach Einweisung mit dem RKW in die Klinik Wedel
wurde ich sofort umgehend und fachlich sehr kompetent behandelt.

Im der fortlaufenden Behandlung muss ich ausdrücklich hervorheben das, daß gesammte Personal einen äußerst positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat.

A.Willms am 28.09.2016

Lieber Patient,

für Ihr umfassendes Lob bedanken wir uns herzlich.
Es ist schön, zu lesen, dass Sie so zufrieden waren.
Ihren Dank leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen - insbesondere gesundheitlich - alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Wedel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, ggf.eingehend, ohne erkennbare Hektik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt)
Pro:
Kompetenz des Ärzte- und Pflegeteams
Prostatektomie

Ein hervorragender Chefarzt an der Spitze eines sehr engagierten, aufmerksamen, freundlichen und hilfsbereitem Ärzte- und Pflegeteams.
Für mich eine unbeschreibliche Leistung: Eine schwierige Operation und nur eine Woche später wurde ich bereits entlassen. Nach 14 Tagen fühlte ich mich schon, als wäre fast nichts gewesen.
Ich kann das Klinikum Wedel(Urologie) nur sehr empfehlen, fühlte mich in der Obhut dieses Teams bestens aufgehoben und danke Ihnen sehr für die hervorragende Behandlung, Versorgung und Betreuung!

A.Willms am 19.09.2016

Lieber Patient,

für Ihr umfassendes Lob bedanken wir uns herzlich.
Es ist schön, zu lesen, dass Sie so zufrieden waren.
Ihren Dank haben wir selbstverständlich und gern an die Station und das Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Prostatabehandlung mittels Thulep

Pro:
Modernste Operationstechnik mittels THULIUM-Laser
Behandlung gutartige Prostatavergrößerung / Blasenstein

Die Urologie am Klinikum Wedel wurde mir von meinem Urologen als eine der führenden Fachabteilungen in der Region Hamburg auf dem Gebiet der Behandlung von Prostatabeschwerden empfohlen. Der Fachbereich kooperiert mit der Uni-Klinik Eppendorf in Hamburg.
Mein Eingriff wurde mittels Thulium -Laser (Thulep)durchgeführt, dies Verfahren ist Stand der Technik und wird in Wedel seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert.

Die Vorgespräche waren routiniert, aber ausreichend informativ, Aufnahme und OP erfolgten wie geplant zügig am vereinbarten Tag.

Kurz vor der OP/Narkose wurde mir der Eingriff nochmals im Detail erläutert,danach das Ergebnis / Besonderheiten zeitnah mitgeteilt. Der ganze Ablauf machte einen sehr kompetenten Eindruck.

Die Pflegekräfte arbeiteten professionell und standen stets kurzfristig zur Verfügung, auch im Nachtdienst. Der Umgang mit den Patienten war stets freundlich und hilfsbereit.

Den Allg. Service habe ich als angemessen empfunden.

Den Hinweis bei der Entlassung: "Bei Beschwerden bitte jederzeit melden" empfand ich als unzureichend. Eine kurze Erläuterung, welche Beschwerden in meinem Fall normal / bedenklich seien, wären hilfreich gewesen. Das habe ich dann mit meinem Urologen geklärt.

Das Klinikgebäude / die Patientenzimmer (es gibt noch 4-Bett - Zimmer)ist etwas in die Jahre gekommen. Die Ausstattung ist gut, TV / Telefon an jedem Bett. Ein Umzug ist in Vorbereitung.

CWiemer am 29.07.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob. Gerne haben wir Ihren Eintrag an die betreffenden Fachbereiche weitergegen.

Auch Ihren konstruktiven Hinweis bezüglich einer genaueren Erläuterung, bei welchen Beschwerden Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen sollten, haben wir an die Urologen weitergeleitet. Sicherlich wird Ihre Anmerkung dazu beitragen, die Kommunikation mit zukünftigen Patienten weiterhin zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen, vor allen Dingen gesundheitlich, alles Gute

Komplikationsfreie Prostata-Operation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein ruhiges, im Grünen gelegenes KKH)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgiebig, umfassend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Komplikationsfreie OP, gute Nachbetreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles wie am Schnürchen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kostenfreies Telefon und TV am Bett)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter; kompetente Ärzte; ruhiges, kleines Krankenhaus
Gutartig vergrößerte Prostata

Nachdem nun 2 Wochen seit meiner OP vergangen sind, kann ich mit Gewissheit sagen, dass alles optimal verlaufen ist. Schnelle, unkomplizierte Terminvergabe im Chefsekretariat (1 Woche nach der Überweisung wurde ich zum Vorgespräch geladen). Das Vorgespräch mit den Ärztinnen (Urologie und Anästhesie) war ausgiebig informativ und auch für Laien verständlich. Die Gespräche wurden ohne erkennbaren Zeitdruck geführt, Fragen wurden freundlich beantwortet. Die Aufnahme im Krankenhaus zum OP-Termin verlief komplikationslos, ebenso die Vorbereitung zur OP selber (freundliche Begrüßung, jede Handhabung vor der Narkose wurde angekündigt und erklärt). Die Operation in Vollnarkose verlief komplikationsfrei. Die anschließende Betreuung durch die Pflege¬mitarbeiter auf der Station W2 war ausgesprochen freundlich und kompetent. Man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass die Ärzte, Schwestern und Pfleger unter Zeitdruck standen. Im Bedarfsfall stand immer jemand ohne Murren zur Stelle. Nach 3 Tagen Aufenthalt im KKH Wedel wurde ich (am Sonntag !), nachdem der Katheter gezogen wurde, entlassen. 2 Wochen später sind nun auch gelegentliche Beschwerden, wie leichtes Brennen beim Wasserlassen, so gut wie verschwunden.
Fazit: Uneingeschränkte Empfehlung dieses kleinen und sehr ruhigen Krankenhauses. Kompetente Ärzte und Mitarbeiter. Hervorragende und vor allem sehr freundliche Betreuung!

Sehr geehrter Patient,

für Ihre freundlichen Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Gern haben wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen der Urologie weitergegeben. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer medizinischen und pflegerischen Qualität überzeugen durften.
Wir wünschen Ihnen, ganz besonders gesundheitlich, alles Gute.

Ihr Team vom Regio Klinikum Wedel

Wenn Urologie, dann Wedel.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich gehe davon aus, dass die Zimmer in dem Neubau in Elmshorn den heutigen Answprüchen angepasst werden)
Pro:
siehe unten Langtext
Kontra:
Zimmer veraltet (noch 2 4-Bettzimmer), aber gut ausgestattet mit Fernseher je Bett und kostenlosem Telefonieren
Protata ausgeschabt, kleinen Tumor in der Blase entfernt, eine Schiene zur Niere

Ich bin als Hamburger sehr froh,. dass ich mich für die kleine, aber sehr kompetente Regio-Klinik (in meinem Falle die Urologie)in Wedel entschieden habe. Klar, auch dort erhält man eine Patientennummer, wird aber überhaupt nicht als solche behandelt.
Die Ärzte sind sehr kompetent ohne jede Arroganz. Angenehm überrascht war, als ich am Freitag nach meiner ersten OP erfahren habe, dass eine zweite sinnvoll ist wegen einer Nierenkolik. Und diese OP wurde sofort am nächsten Tag, an einem Samstag, durchgeführt.
Alles ohne Probleme.
Und die Krankepfleger/-innen sind sehr aufmerksam und freundlich und kommen schnell,wenn die Klingel benutzt wird.
Wenn Urologie, dann Wedel.

Sehr geehrte Hanni24,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut und diese selbstverständlich auch an das Team der Urologie weitergegeben.
Dass Sie mit der Ausstattung der Zimmer nicht so zufrieden waren, bedauern wir. Wir sind bemüht bei dem Umbau der Zimmer für die zukünftige Urologie im Regio Klinikum Elmshorn bereits eingegangene Rückmeldungen unserer Patienten zu berücksichtigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - insbesondere gesundheitlich und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Wedel

Immer wieder gerne in der Urologie des Klinikums Wedel.

Pro:
Das Personal und die Urologen sind super gut!!!!
Prostata minimierung OP

Liebes Team der Urologie,
ich war ja nach dem 25.04.16 (Prostata OP) noch mehrmals als Notfall- Patient in der Urologie Wedel, da ich sehr schlimme und super schmerzhafte Komplikationen hatte. Ich bin immer wieder durch die Hölle gegangen. Das Urologie Team hatte an den Komplikationen überhaupt keine Schuld! Man hat immer alles getan, was man nur tun konnte. Ich war immer gut aufgehoben in den Händen der Urologie.
Ich wurde von dem ganzen Urologie Team, Ärzte, Ärztin, Schwestern und Pflegern sehr liebevoll und sehr gut behandelt!
Ich möchte mich hier mit auch noch beim ganzen Team der Urologie herzlich bedanken!!! Ich werde alle in sehr Guter Erinnerung behalten!!!

Ihr dankbarer Patient

Sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie immer wieder sehr starke Schmerzen hatten. Selbstverständlich ist es für uns von allergrößter Bedeutung Ihnen in solchen Augenblicken aufmerksam, freundlich und mit fachlicher Kompetenz zur Seite zu stehen. Über Ihre anerkennenden Worte haben wir uns daher sehr gefreut. Ihren Dank haben wir natürlich gern an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.

Wir hoffen, dass es Ihnen zwischenzeitlich wieder gut geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team vom Regio Klinikum Wedel

Super Gute Klinik, Personal und Ärzte.

Pro:
Das Personal und die Urologen sind super gut!!!!
Kontra:
Prostata hyperplasie mit obstruktiver Blasenentleerungsstörung Z.n. akutem Harnverhalten.

Ich war vom 24.05.16 bis zum 27.05.16 zur Prostata OP in der Urologie im Klinikum Wedel.
Ich war von Anfang bis zum Ende mit dem Klinikum und mit der Urologie super zufrieden. Ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt! Ich kann dem Klinikum Wedel und der Urologie nur die Note 1 + sehr gut geben. Ich werde Sie immer weiter Empfehlen.
Ich bedanke mich für den super Aufenthalt!!!
Der war leider zu kurz.:-)

Schnelle Hilfe - zieloriente Diagnose!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erübrigt sich)
Pro:
Fachkundig, Freundlichkeit
Kontra:
Fehlanzeige
Nierensteine

Seit langem quälte mich ein Nierenstein - fast bis zur Verzweiflung. Dann ein Nierenstau-mein Hausarzt
(mein Facharzt war zu der Zeit im Urlaub)reagierte folgerichtig - sofort ins Regio Klinikum Wedel, 22880 Wedel.Es wurde eine Schiene gelegt. Während eines zweiten Besuchs wurde der "Bursche" gefasst.
Den Ärzten, Schwestern und dem OP-Pesonal kann ich nur uneingeschränkt ein großes Lob zollen. Erstens wegen der Freundlichkeit, dann wegen der - aus meiner Sicht großen Kompetenz - mit der zu jeder Zeit bei meinem Problemfall vorgegangen wurde. Ich wüßte nicht, wen ich hier zuerst persönlich nennen und meinen Dank aussprechen sollte. Ich sage global:"Danke, dem gesamten Team, das mich so schnell wieder auf die Beine gestellt hat!!!!!!!!"
Hoffentlich habe ich jetzt erst einmal Ruhe vor den kleinen Quälgeistern - ich meine die Nierensteine.
Nochmals, herzlichen Dank für Ihren großen Einsatz!

Angenehmer Aufenthalt in der Klinik in Wedel

weniger gute Ausstattungzufrieden (Internetanschluß im Zimmer fehlt, WLAN schlecht)
Pro:
Sehr gute ärzliche Betreuung und Aufklärung
Gutartige Vergrößerung der Prostata

Die Regio Klinik in Wedel ist ein kleines überschaubares Krankenhaus in ruhiger Lage.
Die Abteilung Urologie besteht aus einem Team von freundlichen und kompetenten Ärzten und Pflegekräften. Die Verpflegungsleistung morgens und abends ist sehr gut, die Mittagsverpflegung ist nicht optimal, liegt aber daran, dass die warme Verpflegung nicht im eigenen Hause zubereitet wird. Trotzdem müsste die Qualität der Mittagsverpflegung verbessert werden.

Nierenstau sofortige Hilfe !!!!

Pro:
Freundlichkeit Kompetenz familiäre Atmosphäre
Nierenstein

Ich kann nur positives berichten zweimal stationär innerhalb vier Wochen. Nierenstein > Harnleiter verklebt > Nierenstau Notaufnahme, am gleichen Tag OP > legen einer DJ Schiene. Großes Lob an alle Schwestern, Ärzte und OP Personal supernett und kompetent. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht perfekt behandelt worden zu sein. Die Schwestern der Urologie Station immer zuvor kommend und freundlich!!!!!!!! Meinen besonders großen Dank möchte ich Frau Doktor Kuhlencord senden, ohne sie hätte meine Niere einen erheblichen Schaden nach behalten. Vielen vielen Dank

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
steht im Bericht
Lunge

Nach dem wir uns am 03.04.2016 über einige Dinge und Abläufe beschwert haben, dann ein Antwortschreien von der Klinik erhalten haben, ein Telefonat geführt haben und jetzt ein Abschlussbericht erhalten haben, möchte ein Dankeschön sagen, an die Mitarebiterin, die sich wirklich um die Belange gekümmert hat. Wir hoffen, das es jetzt Veränderungen zum Positiven gibt. Vielen Dank!

Station W1

Pro:
Eine schwester
Kontra:
Weniges
Lunge Bronchien Station W1

Das Personal sowie Ärzte alle nicht in der Lage, da weiß keiner was der andere tut,Patienten werden weder gepflegt noch richtig behandelt,Wenn kalorische kost angeordnet gibt es nicht,Patienten müssen hungern.Da lässt einfach alles zu wünschen übrig,Wenn kein Angehöriger da ist wird sich einfach nicht gekümmert, wir meine Familie und ich denken damit mal an die Zeitung zu gehen,auch Zimmereinrichtung und Reinigung voll daneben

CWiemer am 05.04.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben.
Gerne würden wir Ihrer Kritik konkret nachgehen. Hierfür benötigen wir jedoch den Namen Ihres Angehörigen. Nicht zuletzt auch um die Anonymität dieses Portals zu wahren, bitten wir Sie, sich unter den folgenden Kontaktdaten direkt mit uns in Verbindung zu setzen:
[email protected]
Tel. 04103-962 209.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bei uns melden würden.

Unorganisiert, Aussagen und Ablauf

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Intensiv Abteilung gut, W1 unzufrieden)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte und Sozialer Dienst)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ärzte und sozialer Dienst)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (da ältere Klinik)
Pro:
Intensivstation war gut, Ärzte und Schwestern!
Kontra:
Station W1 das ganze Gegenteil.
Lunge

Wenn man aus dem Albertin Krankenhaus verlegt wird, sieht man das die Klinik älter und die Einrichtung in die Jahre gekommen ist. Aber auch die Räume kann man mit Bilder usw. etwas freundlicher gestalten. Nach der Ankunft im Krankenhaus, waren die Tage auf der Intensivstation angenehm, Ärzte und Schwester immer freundlich, hilfsbereit und erreichbar. Dann die Verlegung auf die W1,auch ältere Stationen könnten etwas freundlich gestaltet werden. Man konnte feststellen, das, das Personal, wohl nicht so ausgebildet war, auch musste man Mitarbeiter oft suchen und die Aussagen waren unbefriedigend. Zum Beispiel, Fiebermessen im Ohr, klappte dann beim 4 mal, wir wurden gefragt was der Patient den hat, wie der Name wäre und das der Urinbeutel voll war, darauf mussten wir hinweisen. Solche Dinge sollte das Personal wohl wissen!Das Nachfragen von Haare waschen wurde 3 mal bestätigt, nach 2 Tagen haben wir es selbst gemacht. Es wurde sich beim essen auch zu wenig gekümmert, wenn die Patientin zu schwach ist und zu Kräften kommen soll, muss man doch aufpassen oder helfen!? Ärzte zu sprechen war sehr schwer und die Freundlichkeit ließ auch zu wünschen übrig. Der schon auf der Intensiv Station, geplante weitere Ablauf der Reha usw. funktionierte in der Umsetzung auch nicht.

CWiemer am 05.04.2016

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie die Tage, die Ihr Angehöriger auf der Intensivstation verbringen musste, als angenehm beschreiben und die Freundlichkeit unserer Ärzte und Schwestern erwähnen.

Umso mehr bedauern wir, dass Ihre weiteren Erfahrungen ein anderes Bild aufzeigen. Da uns die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen sehr wichtig ist, würden wir den einzelnen Punkten gerne nachgehen und bitten Sie, uns den Namen Ihres Angehörigen mitzuteilen. Um die Anonymität diese Portals zu schützen, bitten wir Sie, sich unter nachstehenden Kontaktdaten bei uns zu melden:
[email protected]
Tel.: 04103-962 209

Wir danken Ihnen schon im voraus, dass Sie uns mit Ihrer direkten Kontaktaufnahme die Möglichkeit einräumen, uns in Ihrem Sinne zu verbessern.

Nie wieder Lungenklinik Wedel

Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Chefarzt unzuverlässig
COPD

Ich habe schwere COPD und war bisher immer in Grosshandsdorf deswegen. Jetzt gibt es in Wedel auch eine Lungenklinik und ich dachte, es ist einfacher für mich, besonders im Notfall. Ich kann nur sagen: nie wieder! Das reinste Chaos! Den Chefarzt habe ich nur von hinten gesehen oder gehört, wie er seine Schwestern anbrüllte. Die sog. Fachärzte konnten sich nicht mal meinen Namen merken. Meine Lungenspiegelung wurde 3x verschoben, weil keiner außer der Chefarzt sie machen konnte und der war nie da. Ich hab die dann auch abgelehnt, weil mir keiner sagen konnte, warum das überhaupt nötig ist. Wird wahrscheinlich gut bezahlt, denke ich mal.
Die halbe Station ist geschlossen. Die haben nicht genug Pflegepersonal, nachts ist da nur eine Schwester für vielleicht 40 Pat. Die Schwestern sind trotzdem extrem nett und freundlich, das war das Einzige positive.

Reimers am 02.03.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

mit großer Betroffenheit haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen.
Ihren negativen Eindruck bedauern wir sehr und möchten Sie bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gern würden wir Ihren Kritikpunkten nachgehen und mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter [email protected] oder telefonisch unter 04121 / 798 235.

Regio Klinikum Wedel

i. A. Katrin Reimers

Inkontinenz

Pro:
Sehr gute Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Leider 4 Bett Zimmer - was durch den häufigen Patientenwechsel sehr viel Unruhe mit sich brachte
Inkontinenz trotz Advance Band OP in Wedel und radikaler Prostatektomie

Nach einer Acvance Band OP Ende Juni 2015 war die Inkontinenz für ca. 6 Wochen gestoppt - jedoch danach begann alles wie gehabt und der Verbrauch der Vorlagen Typ 3 war wieder notwendig (ca.2 - 3 pro Tag). Nach Rücksprache mit meinem Urologen wurde mir erklärt, dass es keine Möglichkeit der Justierung des Acvance Band gäbe und keine Besserung möglich wäre. Ist das richtig oder muss ich den Rest meines Lebens diese lästigen Vorlagen benutzen?
Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit gesamten Ablauf dieser OP!!!!!

CWiemer am 21.10.2015

Sehr geehrter Patient,

sehr gerne haben wir gelesen, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung in allen Bereichen sehr zufrieden waren. Vielen Dank für dieses Lob.

Auch Ihre kritische Rückmeldung wissen wir zu schätzen. Wir bedauern die entstandene Unruhe im 4-Bett-Zimmer sehr, die insbesondere durch den häufigen Patientenwechsel entstand, und bitten Sie für diese Unannehmlichkeit um Entschuldigung. Leider können wir aus organisatorischen und räumlichen Gründen derzeit nicht komplett auf die 3- und 4-Bett-Zimmer verzichten und 2-Bett-Zimmer sind nur begrenzt vorhanden.

Dass Sie mittlerweile erneut an Inkontinenz leiden, ist sehr unerfreulich zu erfahren. Es ist nur zu verständlich, dass Sie mit dieser Situation unzufrieden sind. Gerne würden wir Ihre Fragen in diesem Zuammenhang persönlich mit Ihnen besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Frau Bornholdt, der Chefarztsekretärin der Klinik für Urologie, in Verbindung setzten, um einen Termin für die Sprechstunde des Chef- und Oberarztes zu vereinbaren. Ihre Kontaktdaten lauten [email protected], Telefon 04103-962278.

Regio Klinik GmbH

Rundumsorglospaket

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde das Klinikum Wedel bei Bedarf immer wieder aufsuchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Effektiv)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach OP hat sich sofort eine Physiotherapeutin um mich gekümmert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kostenloses Fernsehen und Telefon)
Pro:
Tolle und familiäre Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde am 28.09.15 an der Bandscheibe von Dr. med. J.-U. Spörk operiert. Bei der ersten Visite am 29.09.15 hat Dr. Spörk mir noch einmal in Ruhe und detailliert den Eingriff erklärt,das fand ich schon sehr beeindruckend! Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und richtig nett,das Essen ist echt lecker und das Klinikum ist sehr ruhig gelegen. Auf dem parkähnlichen Klinikgelände kann man sehr gut spazieren gehen und bei gutem Wetter die Sonne genießen. Erwähnenswert ist auch, dass hier jedes Bett einen Fernseher und ein Telefon hat, welches kostenlos ist! Hier wird man rundum betreut und toll sind auch die grünen Engel, die hier Ehrenamtlich arbeiten. Ich kann das Klinikum Wedel nur empfehlen und danke noch einmal dem Team von Dr. Spörk und auch dem gesamten Pflegeteam,welches sich so toll um mich gekümmert hat.

Dieter Kreyenberg

Pro:
Super Ärzte, gute medizienische Versogung, freundliches Personal
Kontra:
Entfernung der zu großen, gutartigen Prostata

Vor 8 Tagen wurd ich an der Prostata erfolgreich operiert. Das von Herrn Dr. Doh entwickelte Verfahren ist sehr effektiv, in der Regel wird man schon nach 3 Tagen aus de Klinik entlassen.
Der Blutverlust ist relativ gering, eine Eigenblutabgabe ist nicht erforderlich.
Alle Ärzte sind hoch motiviert, stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die medizieniscche Versorgung ist optimal.
Bei Krankenschwestern und Pflegern herrscht ein freundlicher Umgangston.
Sauberkeit und Hygiene sind ok.
Die Unterbringung in 2-Bettzimmer ist gut gelöst.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Keine große Hilfe

schlechte Erfahrungzufrieden (Die Physiotherapeut/innen waren gut)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein Pluspunkt ist das Standfahrrad im Flur)
Pro:
Meine Mutter wurde dort wenigstens mit Allernötigsten versorgt
Kontra:
Es wurde sich keine sonderliche Mühe mit den Patienten gegeben
Oberschenkelhalsbruch / Reha

Meine Mutter (89)ist nach einem Oberschenkelhalsbruch zur Reha in die Wedeler Geriatrie eingeliefert worden.
Die Reha war für uns eine einzige Enttäuschung.
Sie bekam zwar tägliche Physiotherapeutische Behandlung (ausser an den Wochenenden), das war aber auch schon alles - keine Wassertherapie oder etwas darüber hinaus gehendes, worüber sie sich sehr gefreut hätte.
Dann wurde auch noch eine Blasenentzündung diagnostiziert und, damit sie andere Patienten nicht ansteckte, mit einer anderen Mitpatientin, die ebenfalls daran erkrankt war, in einem Zimmer isoliert und durfte das Zimmer nicht mehr verlassen. Meine Mutter hatte die Tage davor jeden Tag laufen geübt - auf dem Flur rauf und runter - nun lag sie nur noch im Bett.(Das 2 - Bett - Zimmer war so klein, daß man sich gerade einmal 2 Schrittchen nach Vorne und hinten bewegen konnte)
Die Ärztin war erst einige Tage nicht zu sprechen, dann erklärte sie mir am Telefon, daß der Keim nicht so schlimm sei und "keine Notwendigkeit einer mediklamentösen Behandlung bestehe". Meine Mutter durfte sich nun auch wieder aus dem Zimmer bewegen, Voraussetzung waren Silikonhandschuhe, die sie sich dann jedes Mal anziehen musste.
2 Tage vor Ablauf der Kurzeit wurde sie nach Hause entlassen (so erging es dort vielen Patientinnen), und war froh drum, dort weg zu kommen. Meine Mutter hat sich dann noch einige Tage zu Hause mit der Blasenentzündung gequält, bis sie so schlimm wurde, daß sie eine Ärztin aufsuchte - diese war geradezu entsetzt über die Nichtmedikation und rief sogar sofort nach der Urinuntersuchung bei ihr an, sie solle sich sofort und sehr dringend das Medikament abholen.

sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie und Ihre Mutter mit der Behandlung unzufrieden waren. Leider ist es uns nur möglich generell zu Ihren Vorwürfen Stellung zu beziehen, da uns weder der Name Ihrer Mutter noch Ihre persönlichen Kontaktdaten bekannt sind. Wir hoffen, mit unserem Kommentar trotzdem ein wenig zur Klärung beitragen zu können.

Im Rahmen der geriatrischen Komplex-Behandlung ist die Dauer des Aufenthaltes in der Geriatrie vom individuellen Behandlungserfolg abhängig. Entsprechend werden die Therapiedauer und der Aufenthalt bei uns immer wieder neu dem jeweilig individuellen Gesundheitszustand der Patienten angepasst. Da unseren Ärzten das Wohlergehen unserer Patienten am Herzen liegt, können wir Ihnen versichern, dass wir unseren Patienten, ebenso wie Ihrer Mutter, keine Tage „vorenthalten“, eine weitere Notwendigkeit einer Krankenhausbehandlung jedoch bei den jeweiligen Entlassungen nicht gegeben waren.

Ebenso verständlich ist Ihrer beider Unzufriedenheit über die Isolationsmaßnahme und die sich daraus ergebenen Einschränkungen. Im Krankenhaus bestehen hohe hygienische Richtlinien, um unserer Patienten, Besucher und Mitarbeiter vor Keimen zu schützen. Hierzu gehören u. a. auch die Isolation von Patienten oder das Tragen von Schutzkleidung, wie im Fall Ihrer Mutter die Silikonhandschuhe. Unsere Geriatrie führt trotz bestehender isolationsbedürftiger Behandlung unter Berücksichtigung der hygienischen Richtlinien rehabilitative Maßnahmen weiter.

Auch die Notwendigkeit einer medikamentösen Behandlung wird ebenso wie die Hygienemaßnahmen mit unseren Ärzten, in der jeweiligen Abhängigkeit von den Untersuchungsergebnissen, abgesprochen und entsprechend des Krankheitsverlaufes angepasst.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, nur so knapp auf Ihre Schilderungen eingehen zu können. Sehr gerne stehen wir Ihnen und Ihrer Mutter auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wir hoffen, dass es Ihrer Mutter mittlerweile wieder gut geht und wünschen Ihnen und ihr alles Gute.

Erfahrung Klinikum Wedel Jugendliche

recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal etwas hektisch bei Ärzten, aber das ist durch den Stress eigentlich normal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Bis jetzt nichts auszusetzen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ab und zu etwas stockend mit längeren Wartezeiten aber insgesamt zufriedenstellend)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gut zugänglich und modern)
Pro:
Kontra:
Längere Wartezeiten bei zum Beispiel Zimmer Belegung
Arthroskopie Knie

Das Klinikum in Wedel ist ein sehr gutes Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte sind sowohl nett, als auch kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Pfleger und Pflegerinnen, sowie andere Ärzte sind alle sehr freundlichen und versuchen ihr möglichstes zu tun, damit sich der Patient wohl fühlt. Es wird mehrmals täglich unaufgefordert nachgefragt, ob man etwas benötigt und wenn man jemanden auf dem Gag begegnet grüßen die Mitarbeiter freundlich.
Insgesamt würde ich das Klinikum Wedel weiterempfehlen, da ich gute Erfahrungen dort gemacht habe, obwohl es sich um meinen ersten Krankenhausaufenthalt handelte. Die Zimmer sind gut ausgestattet und werden täglich gereinigt. Man hat die Möglichkeit in den Garten zu gehen oder auf der Terrasse zu sitzen.
Es war nach meiner Operation ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich wurde von den Einsatzkräften unterstützt, meine Fragen wurden beantwortet und ich wurde bestens versorgt, sodass ich nun wieder zuhause bin.

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr freundliches Schreiben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie mit uns so zufrieden waren. Auch dass Sie unsere neue Außenanlage positiv bewerten und genießen konnten, freut uns sehr.

Das Team der Regio Klinik Wedel

Prostata Laser OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu viel Personal in der Ausbildung !)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat sich viel Zeit genommen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Schmerzen im rechten Bein wurde nicht nachgegangen , wurde dann im anderen Krankenhaus behandelt !!)
Pro:
Problemlose OP mit kurzem Aufenthalt in der Klinik
Kontra:
Trombose-Spritzen ohne Wirkung , wurde zum Problem
Gutartige Prostata vergrößerung

Wenn man eine Krankheit hat,die keiner gebraucht ! Und der Urologe die Empfehlung gibt,nur diese Klink für Sie in Ihrem Umkreis,
dann ist man hellhörig und fängt an sich zu erkundigen,Freunde,Bekante,Internet und im Forum .
Aber die letzte Entscheidung trift man selbst und das war auch gut so!
Jetzt nach 3 Monaten rückblickend,war es eine gute Entscheidung , auch wenn manches nicht mehr so ist,wie es mal war , aber im Alter wird nie etwas Besser nur sehr langsam schlechter.

Darum meine vollste empfehlung in Sachen Prostata, ob als Privat oder Kassenpatient!

Sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung so zufrieden waren und wünschen Ihnen, vor allen Dingen gesundheitlich, weiterhin alles Gute.

NIE WIEDER!!!!!!!

Pro:
Kontra:
einfach nur alles
Blasenkrebs

Assistenzärzte mehr als fragwürdig! Der eine Arzt weiß wohl nicht, was der andere macht!
Die Pflege ist katastrophal! Patient lag über mehrere Stunden im eigenen Stuhlgang, trotz Mitteilung ans Pflegepersonal! Ist mehrmals passiert! Man kümmert sich dort überhaupt nicht um die Patienten! Erst nach mehrmaligen Beschwerden beim Assistenzarzt und dann beim Oberarzt, wurde die Pflege etwas besser! Mein Vater hat nach der Operation Darmbakterien bekommen! Nach fast 3 Wochen erfolgloser Therapie wurde dann fachlichen Rat von der inneren Medizin eingeholt! Patient wird gefühlt für Experimente missbraucht! Einfach nur schrecklich dort! Zimmer wurde kaum gereinigt! Diese Abteilung ist einfach nur menschenunwürdig!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Personal hat wohl vergessen, dass dort immer noch kranke Menschen liegen!
Kann ich definitiv nicht weiter empfehlen!!!!!!!!!!!

CWiemer am 04.05.2015

sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihre Schilderungen gelesen. Unsere Klinik für Urologie zeichnet sich bei Umfragen durch eine sehr hohe Zufriedenheitsquote unserer Patienten aus. Dass Sie und Ihr Vater andere Erfahrungen machten mussten, tut uns sehr leid.

Gerne würden wir Ihrer Beschwerde genauestens nachgehen und die Vorwürfe aufarbeiten. Dazu sind wir aber auf weitere Informationen Ihrerseits angewiesen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit unserer Beschwerdemanagerin, Frau Carolin Wiemer, unter Telefon 04103 962 209 oder E-Mail [email protected] in Verbindung setzen würden.

i.A. Carolin Wiemer
Regio Klinik Wedel

Gleitwirbel

Pro:
Personal sehr freundlich
LWS Gleitwirbel

Mir wurde nach jahrelangen Schmerzen und Ausfallerscheinungen im Bein,im Januar 2015 die Wirbelsäule (LWS Gleitwirbel)versteift.Großen Dank an Dr.Demmel und seinem Team.Bin wieder schmerzfrei.Es ist ein neues Leben.Durfte nach 12 Wochen wieder Auto fahren,sitzen und soger wieder Fahrrad fahren.Man muß noch versichtig sein,aber das wurde einem alles ausführlich erklärt.
Nochmals allen Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal meinen herzlichsten Dank.

Verdientes Lob

Gutart. Prost.

OP 2013 Blasenverkleinerung und gutartige Prostatabehandlung.
Alles gut gelaufen.
Freundlichkeit und Patientenansprache gut in allen Ebenen.
Danke.

Kompetente und familiäre Klinik- Atmosphäre

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Siehe oben WLAN fehlte leider!!)
Pro:
Das Ärzteteam war sehr einfühlsam und hat mir als Laien alles gut erklären können, was auf mich zukommen wird.
Kontra:
Nebensächlich. Kein WLAN - Empfang!
Radikale, nervenschonende Protata OP

Meine Einweisung in die Klinik in Wedel - nach Überweisung durch einen Urololgen aus Elmshorn- war für mich sehr aufregend. Aber bereits nach wenigen Stunden war meine Angst wie "weg geblasen",durch die familiäre Atmosphäre, die ich hier erleben durfte. Folgende 8 Tage habe ich trotz der Protata OP sehr gut überstanden. Sämtliche,sehr kompetente Mitarbeiterinnen bzw-Mitarbeiter der Klinik haben mich sehr gut behandelt.

Tolle Klinik - tolle Betreuung

Pro:
Der Patient ist hier Mensch und keine Fallnummer
nerverhaltende Prostatektomie

Klinikorganisation sehr professionell. Abläufe in der Klinik verlässlich terminiert, keine Wartezeiten bei OP, Untersuchungen usw. Die Regio Klinik Wedel zeichnet sich durch eine ruhige stressfreie Atmosphäre aus. Meine Erfahrungen mit der Urologischen Abteilung sind ohne Einschränkung positiv, vom Ärzteteam über Schwestern und Pfleger bis hin zu den Serviceteams für die Verpflegung und die Reinigung. Der gesamte Mitarbeiterstab zeichnet sich durch hervorragende Patientenfreundlichkeit aus. Die ärztliche Betreuung ist intensiv und geht auf individuelle Befindlichkeiten ein. Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.

immer wieder Klinikum Wedel

Pro:
ausführliche, sehr gute Aufklärungsgespräche
onkologisch

Ich habe mich während meines 9-tägigen Aufenthaltes in der Klinik stets sehr gut behandelt und betreut gefühlt.
Falls eine erneute Erkrankung in einer Klinik erforderlich ist, würde ich sofort wieder in das Regio Klinikum Wedel gehen.

Ein großes Dankeschön an das Ärzteteam und das Pflegepersonal.

Eine Klinik wie sie besser kaum sein kann.

Pro:
Herausragende medizinische und pflegerische Betreuung.
Kontra:
Die Abläufe in der Patientenaufnahme bedürfen der Optimierung.
Gutartige Prostatavergrößerung

Schon bei der Terminabsprache machte ich allerbeste Erfahrungen mit dem überaus freundlichen und kompetenten Sekretariat. Für die am 24.06.2014 geplante Prostataverkleinerung mit dem Thulium Laser Verfahren sollte ich am 23.06.2014 um 10 Uhr in der Aufnahme erscheinen. Gegen 13.30 Uhr war ich dann endlich nach verpasstem Mittagessen in meinem Zimmer. Da war etwas Sand im Getriebe und es besteht Verbesserungsbedarf bei der Aufnahme. Meine Akte war versehentlich in das "Erledigt" Körbchen gelegt worden obwohl noch ein Gespräch mit einem Urologen im Programm stand. Von da an gibt es allerdings nur noch Positives vom Komfortbereich der urologischen Abteilung zu berichten. Die Lage des Klinikums ist vom Feinsten, absolut ruhig in herrlicher Landschaft. Die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger war außerordentlich effizient und freundlich. Auch die anderen "guten Geister", welche sich um die Verpflegung und um die Sauberkeit kümmerten, waren außergewöhnlich aufmerksam und freundlich. Das Betriebsklima stimmte einfach. Dies Alles und dazu noch die super Verpflegung liessen das Gefühl aufkommen, in einem Hotel im Urlaub zu sein. Das Wichtigste war aber natürlich die ärztliche Behandlung und Betreuung. Schon als ich noch zu Hause war, wurde ich vom sehr netten und kompetenten Chefarzt, Herrn Dr. Doh, angerufen und ausgiebig über die geplante Operation informiert. Vor der OP sowie nach der OP erfolgten weitere Besprechungen. Die Operation selbst verlief ohne Komplikationen und war erfolgreich. Auch eine telefonische Nachfrage von zu Hause aus wurde von Dr. Doh sofort und umfassend beantwortet. Meine Probleme wurden behoben und ich bin sehr froh darüber, dass ich mich dafür für das Klinikum Wedel entschieden hatte.

TLIFT OP

Pro:
Freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
Physiotherapie zu kurz
LWS Syndrom

Ich war im Oktober 2014, wegen einer Versteifung des 3/4 Lendenwirbels, in der Klinik.Die Operation hat Dr.Demmel durchgeführt.Er ist ein ausgezeichneter und sehr guter Arzt auf seinem Fachgebiet.Vor der Operation wurde ich auch sehr ausführlich aufgeklärt und beraten über das Pro und Contra solcher OP.Vor der Operation selber ist mir alles ganz genau erklärt worden,was ich sehr gut fand.Jetzt 3 Monate später hatte ich die Nachuntersuchung und alles ist in Ordnung gewesen.Auch ich bin richtig begeistert,denn die Schmerzen,die ich viele Jahre hatte,sind weg.Es ist ein völlig neues Lebensgefühl.Allen Ärzten meinen herzlichen Dank,auch den Schwestern auf der Station,die meinen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.