Heidekreis-Klinikum GmbH - Krankenhaus Walsrode

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Meine Erfahrung im Klinikum Walsrode Station A2

Pro:
Das Pflegeteam der Sation A2 ist wirklich klasse
Kontra:
Das Essen ist fade. Und ich fand mein Bett zu kurz geraten
Gebärmutter Entfernung

Ich habe mich am 21.11.2023 einer Gebärmutter Entfernung unterzogen.Das Op Team muss ich sehr loben Sie sind herzlich, nett und höflich ich habe mich total aufgehoben gefüllt. Meine Operateurin Fr.Dr.Thein wirklich eine super Ärztin. Danke Frau Dr. Thein für ihr können.Ich bedanke mich besonders bei dem gesamten Team der Station A2. Das Team strengt sich wirklich an und das sieht man selten. Alles super nette hilfsbereite Krankenschwestern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Betten könnten mal erneuert werden die sind schon recht alt.Aber dafür gibt es keinen Punkt Abzug da Krankehäuser über die Jahre kaputt gespart wurden.Alles in allem würde ich wieder in diese Klinik gehen.Ein dickes grosses DANKE.

Mammakarzinom

Pro:
Sich In guten Händen versorgt zu fühlen um gesund werden
Kontra:

Kompetentes Ärzteteam mit persönlicher Betreuung , gut geschultes Personal freundlich und emphatisch rundherum für mich sehr zufrieden stellend

Lange Wartezeit

Angstzustände

Es ist wirklich ein Witz. Hab eine Einweisung seit ca 8 Monaten.Vor kurzem krieg ich ein Anruf ob ich noch Interese habe. Da war ich leider im Urlaub . 8 Monate Wartezeit,!!!! Mir ging es teilweise richtig schlecht in der Zeit. Werde nächste Woche da nochmal anrufen.

Wir wurden immer sehr gut behandelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Schwestern auf der Kinderstation sehr lieb)
Pro:
Ärzte, Hebammen und Information
Kontra:
Das Essen
Verschiedene

ich muss sagen es gibt hier viele Bewertungen die ich absolut nicht nachvollziehen kann... Und ehrlich gesagt auch unverschämt finde!
Ich habe in den letzten 18 Jahren 5 Kinder in dieser Klinik auf die Welt gebracht und kann mich überhaupt gar nicht beschweren! Die Hebammen und Ärzte waren immer super lieb und einfach nur toll! Selbst wenn sie komplett unterbesetzt waren und unter Dauerstress standen hat das Personal ganze Arbeit geleistet! Und ja es gibt Momente an denen Geburten Komplikationen haben, wo das Personal deren ganze Aufmerksamkeit schenken muss ..da sollte man nicht auf hohem Niveau jammern weil paar Stunden keiner ins Zimmer kam! Oder man als Privatpatient ein einfaches Zimmer bekommt und das auch noch ohne Zeitung!
Meinen Kindern und mir wurde immer, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit geholfen! Worüber ich wirklich dankbar bin!

Lange Wartezeit

Kontra:

Ich war schon mal Patient. Ich finde ich würde gar nicht ernst genommen. November hab ich eine Überweisung gekriegt weil es mir gar nicht gut ging. Da wurde mir gesagt das es bis 3 Monate dauern kann. Kenne ein Alkoholiker der kam nach 4 Wochen dran. Jetzt geht es mir wieder schlecht uns nichts passiert. Es sind jetzt 4 Monate!!!!!!!!!Hatte noch gefragt ob ich ab und zu anrufen soll da wurde mir gesagt nee wir melden uns. Soviel zu den Thema

Schwangerschaft

Pro:
Kontra:
Personal unfreundlich, Essen sehr schlecht
Blutung während der Schwangerschaft

Ich bekam Blutung in der 36 ssw und war aus diesem Grund im Krankenhaus in Walsrode.
Nach 2 Tagen habe ich mich selbst entlassen, weil ich nicht mehr untersucht worden bin. Als die Blutung aufhörte bin ich nach einem weiteren Tag gegangen. Es wird nicht mit einem geredet noch werden Untersuchungen gemacht. Auf Fragen wie z.B. wo das Blut herkäme oder was jetzt noch untersucht wird bekam ich keine Antwort. Als die Blutung eine längere Zeit weg war wollte ich nach Hause. Daraufhin wurde mir nur gesagt das ich schuld wäre wenn mein Baby stirbt. Sehr oft wurde ich mit dieser Aussage konfrontiert. Man konnte mir aber auch nicht sagen was jetzt zu tun wäre. Das Personal ist mehr als unfreundlich. Den ganzen tag wurde mir nur gesagt was ich alles falsch mache und wie ich mich zu verhalten habe. So haben das Personal jeden behandelt.
Unfreundlich und inkompetent.

Beschwerde

Pro:
gesundes Kind
Kontra:
Umgang, Verhalten, Unprofessionell
spontane Geburt

eigentlich bin ich niemand, der Bewertungen schreibt und eigentlich bin ich auch niemand der sich beschwert, denn ich denke immer, es gibt schon für alles einen Grund.
Aber leider bin ich auch neun Monate nach der Entbindung noch immer schockiert von dem Umgang mit mir.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein gesundes Baby zur Welt gebracht habe und ich darüber sehr dankbar bin. Was medizinisch notwendig war oder nicht, überlasse ich auch dem Fachpersonal, da ich mich da nicht auskenne.
Aber was mich total fertig gemacht hat, ist der Umgang mit mir und meinem Partner.
Wir wurden kaum betreut in der Nacht (ja mag sein, dass sehr viel zu tun war und wir kein Notfall- aber das kann man ja auch kommunizieren) und dann wurden wir leider von einer Hebamme aufgenommen, bei der ich einfach nur dachte, wie kann so eine Frau Hebamme sein. Sowas inkompetentes, unempatisches und unfreundliches ist mir noch nie begegnet. Ab dem Zeitpunkt war ich einfach nur unsicher, wollte nach Hause, habe mich unwohl gefühlt und hatte Angst. Die Hebamme sagte au?erdem, dass die Herztöne so schlecht seien, dass keine Wassergeburt stattfinden könne- eine halbe Stunde später fragte ich besorgt die behandelnde Ärztin, die mir versicherte, dass alles in Ordnung sei und keine Auffälligkeiten bekannt sind. Die Hebamme hatte mich vermutlich angelogen, da sie keine Kapaziäten oder keinen Bock auf eine Wassergeburt hatte. Ich weiß es nicht genau. Es waren noch zwei, drei Beispiele mehr, in denen ich am Liebsten die Klinik sofort verlassen hätte. Meine erste Geburt hängt mir deshalb sehr schwer im Gedächtnis und war keine postive Erfahrung für mich.
Hinzu kommt leider, dass mein Partner und ich sehr viele Stunden alleine gelassen wurden und uns selber helfen mussten. Wir hatten gar keine Ahnung, wie wir uns in manchen Situationen verhalten sollten und wären einfach Dankbar über KOmmunikation und Betreuung gewesen.

Gemischte Gefühle

Pro:
Pflege
Kontra:
Unterbringung
Virus und bakterieller Infekt

Aktuell Januar 2023.
Das Pflegepersonal sticht positiv hervor und ist immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie chronisch überbelastet sind und von anderen Stationen unterstützt werden mussten. Die Ärzte wirken kompetent, auch wenn teilweise noch sprachliche Hürden durch die ausländische Herkunft gegeben sind. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn man einen Säugling von der Brust reißen will, um einen planbaren Ultraschall zu machen, der nicht dringend ist. Das Zimmer ist sehr veraltet und wenig liebevoll für eine Kinderstation und trotz Privatstatus und damit verbundener höherer Abrechnung wenig attraktiv im Gegensatz zu anderen Kliniken (keine Zeitung, kein Duschvorhang,etc) . Am schlechteaten ist das Essen zu bewerten, ich bekam als voll stillende Mutter mit Säugling durchweg nur halbfett Produkte, nie das bestellte Essen. Zudem war das Essen von minderwertiger Qualität und bietet wenig Nährstoffaufnahme. Ich bin froh, dass mein Sohn noch nichts isst, Kinder würden es komplett verweigern. Trotzdem bin ich froh, dass meinem Sohn hier geholfen werden konnte. Die Privatisierung von Krankenhäusern in Deutschland ist unverantwortlich.

Super von Anfang bis zum Ende

Pro:
Von der Anmeldung über die Ärztin bis zur Schwester auf der Station
Kontra:
Das Essen
Gebärmutterentfernung

Ich habe hier eine Gebärmutterentfernung durchführen lassen müssen. Es war für mich das erste Mal stationär aufgenommen zu werden. Ich kann diese Klinik von der Anmeldung bis zur Entlassung nur empfehlen. Ich habe selten eine Klinik erlebt wo von der Anmeldung über die Ärztin bis hin zur Schwester auf Station alle so warmherzig sind. Vielen vielen lieben Dank an alle die mich bei meinen Aufenthalt unterstützt haben die sich mit mir gefreut haben über jeden kleinen Fortschritt. Danke für diese tolle Erfahrung. Ich würde diese klinik wärmstens empfehlen.

Unprofessionell und übergriffig

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausgenommen die Hebamme)
Pro:
Kontra:
Unprofessionelle Pflegekräfte
Geplanter Kaiserschnitt

Das Team auf der Entbindungsstation ist alles andere als professionell. Ihre persönliche negative Meinung über die Art und Weise der Geburt meines Kindes ließen sie mich voll spüren. Sie versorgten mich und mein neugeborenes spürbar schlechter als meine Zimmernachbarin. Das Pflegepersonal war herablassend und unfreundlich.

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, wird das definitiv nicht im Heidekreis Klinikum sein.

Uneingeschränkt professionell, kompetent und menschlich!!

Gallenentfernung

Noch nie zuvor im Leben im Krankenhaus gewesen, musste ich am 19.08.2022 als Notfall im Heidekreis-Klinikum Walsrode über die Notaufnahme aufgenommen werden.
Es folgte ein 14-tägiger KH-Aufenthalt; erst auf Station B4 dann auf Station B3.
Vom Team der Notaufnahme, über das gesamte Team der Station B4 und dann auch das gesamte Team der Station B3 kann ich mich nur uneingeschränkt positiv äußern.
Ich bin allen unendlich dankbar für die professionelle Betreuung und Begleitung.
Jeder und jede des Teams agierte in seinem/ ihrem Arbeitsfeld äußerst kompetent und auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit klappte.
Alles war miteinander verzahnt und auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.
Ferner war der Umgang mit mir bzw.auch mit meinen Mitpatienten und - patientinnen stets respektvoll.
Ich kann mich nur noch einmal recht herzlich bei allen bedanken und es ist mir auch ein Bedürfnis dies öffentlich zu tun!!!

Professionell trotz wenig Personal

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Veraltet, WC auf dem Flur)
Pro:
Kompetent, empathisch und freundlich
Kontra:

Trotz geringen Personals fühlte ich mich dort sehr gut behandelt. Die bestehenden Diagnosen und Medikamente wurden nicht angezweifelt.
Vom Arzt bis zur Praktikantin waren alle stets kompetent und empathisch.

Hier ist Teamarbeit und Herzlichkeit ganz groß geschrieben.

Pro:
Teamarbeit
Magen-Darm-Infekt

Meine Tochter und ich wurden wirklich, rund um die Uhr kompetent, liebevoll und herzlich umsorgt. Ich kann daher die Kinderstation in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt empfehlen!

Sehr unfreundliches Personal

Pro:
Kontra:
Abweisend, unfreundlich, sozial und kommunikativ inkompetentes Personal (explizit eine Person)

Ich beziehe mich in meiner Bewertung auf die Station B1 (Treppe im Eingangsbereich hoch und geradeaus, dieser Bereich). Dort habe ich am heutigen Tage meine Oma besucht. Bei einer für meine Oma sehr wichtigen Nachfrage suchte ich nach einer Ansprechperson. Das Personal (4Personen) machte zur selben Zeit Pause. Ich brachte mein Anliegen vor, die älteste der 4 Frauen war direkt unfreundlich und abweisend. Statt vernünftig auf meine Fragen zu antworten und mir zu helfen pampte sie mich an, dass das wirklich kein Notfall und damit nicht wichtig sei. Ich bekundete daraufhin, dass ich verstehe, dass sie einen stressigen Job haben und viel zu tun ist und ich eine Absprechperson brauche. Sie wiederholte nur sehr unfreundlich, dass das kein Notfall sei. Ich möchte ab dieser Stelle sagen, dass ich wirklich Verständnis habe, dass man im Job mal gestresst sein kann, grade in der Gesundheitsbranche. Das ist aber kein Grund unfreundlich zu werden. Ich habe mich weiterhin um Freundlichkeit bemüht. Sie wurde hingegen immer unfreundlicher. Ich hätte mich auch damit zufrieden gegeben, wenn sie gesagt hätte, sie ist in 20 Minuten ansprechbar. Dann hätte ich gewartet, stattdessen dann so eine Nummer. Da mache ich mir Sorgen, wie dann erst mit Patient*innen umgegangen wird?!
Evtl macht es Sinn, dass nicht das gesamte Personal zur selben Zeit Pause hat?!
Als ich den Besuch bei meiner Oma schließlich beendete, begegnete mir die selbe Frau des Personals auf dem Flur. Ich suchte nochmal freundlich den Dialog. Sie blieb äußerst unfreundlich und ließ mich stehen. Das Ausmaß der Unfreundlichkeit finde ich schon sehr anmaßend. Ich hatte lediglich eine Frage und kann nichts dafür, dass diese Frau in ihrem Job überlastet ist. Eine äußerst negative Erfahrung und unter Anbetracht des Erlebten möchte ich mir nicht vorstellen, was meine Oma dort aushalten musste.

Herzliche kompetente Hebamme

Pro:
Hebammen, Kompetenz, Selbstbestimmung
Geburt/Schwangerschaft

Ich habe im Februar selbstbestimmt Entbunden, auf meine Wünsche wurden eingegangen (Position etc.). Die betreuende Hebamme war ein Traum, sehr zuvorkommend, kompetent und wusste was sie tat.Mein Mann war die ganze Zeit bei mir. Die Ärzte waren auch sehr zufriedenstellend. Es war eine wirklich tolle Geburt. Ich machte mir zu Beginn sorgen aufgrund Corona das Heidekreis Klinikum händelt dies aber sehr schön für werdene Eltern das man diesen Aspekt komplett vergisst und sich nur auf die Geburt konzentrieren konnte. Vielen Dank für diese tolle Geburt und das obwohl es Komplikationen gab. Nur zu empfehlen

Unfreundliche Hebammen

Pro:
Kontra:
Alleingelassen, Zwang unter der Geburt, fremdbestimmt

Ich wurde während der gesamten Geburt bis zu den presswehen alleine gelassen, mein Mann durfte erst nach Stunden dazu kommen und mein Handy musste ich ausschalten damit es keine Geräte stört, ich war alleine in einer klitschnassen Hose über Stunden da meine fruchtblase geplatzt war und meine kliniktasche Unten mit meinem Mann warten sollte bis bestätigt wurde dass die Geburt wirklich losgeht. War vorher schon da eine Stunde bevor meine fruchtblase geplatzt ist da wurde auch gesagt dass der Muttermund schon 2 cm offen ist und ich alle 3-4 minuten wehen habe, sollte aber erstmal wieder nach Hause, da sie meinten man kann mir da eh nicht besser helfen als zu hause Man muss sagen es war den ganzen Abend über nur eine einzige andere Geburt da die in den letzten Zügen war als ich das zweite mal ankam nach dem platzen der fruchtblase.Bis mein muttermund bei 8 cm war war ich in einem Miniwehenzimmerdass eher eine Abstellkammer war, Motten flogen durch das geöffnete Fenster das Licht flimmert, hatte meine Wünsche extra vorher schriftlich eingereicht, wollte eine wassergeburt, die wurde mir niemals angeboten, hebamme ließ sich am Anfang nur 1 mal in 3 Stunden blicken, dann so alle 30 min um mal aufs ctg zu gucken, bei 8 cm durfte ich dann in den Kreißsaal der überhaupt nicht aussah wie auf dem tollen Video vorher , da waren dann die schmerzen schlimmer bei mir, hebamme blieb trotzdem konsequent abwesend und kam alle 30 min mal und sagt beim rausrauschen mal unmotiviert atmen sie dann das schlimmste Hebammen Wechsel kurz vor den presswehen, wehen waren nur im Stehen gut auszuhalten, sie wollte aber dass ich mich hinlegen zum muttermund fühlen, ich sagt ok in einer wehen Pause, Tasten war fertig , wehe kam ich wollte hoch aufstehen, sie drückte mich aufs bett und ließ mich nicht aufstehen, gab keinen grund dafür, sie war ja fertig, da schrie ich weil die wehe im liegeb so schlimm war darauf hin brüllte sie mich an ich habe nicht zu schreien sie will ihr trommelfell behalten

Unverschämter Krankenhausauft

Pro:
Hoffentlich nie wieder
Kontra:

Eines der traurigsten Krankenhaus Erlebnisse überhaupt.

-Die (Nicht-)Behandlung
Am ersten Tag wurden diverse Tests gemacht und Proben entnommen. Die Ergebnisse sollten in 2-3 Tagen allesamt vorliegen. Nach 5(!) Tagen wusste man immer noch nicht was genau los ist, man hatte nicht alle Laborergebnisse und man wurde ohne Behandlungsziel entlassen. Da dann Wochenende war, solle man doch Montag bitte selbstständig anrufen und nochmal nachfragen.
Eine absolute Frechheit!! Nach 5 Tagen dämlichen rumliegen, wird man ohne Diagnose einfach entlassen!

-Verpflegung
Absolut unterstes Niveau. Brotlappen, matschiger Reis, Soßen mit Konsistenz von Wackelpudding usw. . Geschmack gleich null. Wenn man vorher noch nicht krank war, vom Essen wird man es sicher. Wie kann man sowas im Jahre 2021 noch anbieten. Essen auf Rädern, Kitas, Ganztagsschulen, etc. haben heutzutage Essen in annähernd Bio-Qualität.
Hier bekommt man die letzte Industrierotze lustlos auf den Teller geklatscht.

-Optischer Zustand und Hygiene
Es riecht nach muffigen Möbeln, an diversen Stellen ist was ab- oder rausgebrochen. Alles ist einfach alt und heruntergekommen. Auf Nichtraucherbalkonen liegt überall Asche und es steht eine halbvolle Flasche Wasser mit Zigarettenstummeln rum. Widerlich!!

-Besucheranmeldung
Kompliziert und gefühlt jeden Tag in einem anderen Raum. Personal teilweise super unfreundlich. Anmeldung mit de Luca-App. Wie kann man da als Krankenhaus einem privatwirtschaftlichen und somit gewinnorientierten Unternehmen die Daten hinterher so schmeißen. Durftet ihr Smudo alle mal kurz anfassen?

Es soll ja ein neues Krankenhaus in der Region gebaut werden. Hoffentlich bekommt das auch neues Personal.
Bis dahin tut euch alle ein Gefallen und versucht ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.

Alles super! Gynäkologe kann absolut empfohlen werden

Pro:
Alle sehr hilfsbereit
Kontra:

Ich habe im Februar 2021 im Heidekreis-Klinikum Walsrode entbunden und bin super zufrieden . Alle sind sehr hilfsbereit und geben ihr Bestes.
Ich kann das Krankenhaus jedem weiterempfehlen.
Es hat alles sehr gut geklappt .

Kompetente Ärzte und tolle Mitarbeiter

Koloskopie

Ich war am 28.01.21 ambulant zur Koloskopie mit Polypenentnahme in der Klinik und bekam abends leider Blutungen. Nachdem ich in der Klinik angerufen habe , sollte ich sofort hinkommen. In der Notaufnahme wurde ich von einem super tollen Team aufgenommen und betreut.
Nach einem erneuten Eingriff am nächsten Tag wurde ich vorsichtshalber erst intensiv betreut und anschließend auf die normale Station verlegt.
Überall wurde ich freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent behandelt.
Ich habe ein tolles Team kennengelernt und habe mich immer sicher gefühlt.

Schlechtes Fachwissen

Sepsis

In diesen Krankenhaus Arbeiten Ärte die nicht der Deutschen Sprache mächtig sind. Und haben fast kein Fach Wissen.
Es ist ein sehr schlechtes Krankenhaus

Sturzgeburt einsam und allein auf dem Klinik WC

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzuverlässig)
Pro:
Kontra:
Ständig genervtes Personal auch junge Schwangere sollten ernst genommen werden...

Ich habe überwiegend gutes über das Heidekreis Klinikum gehört und auch selber erlebt (Bsp. Notaufnahme) aber die Geburt meiner Tochter am 10.10.2020 war der absolute Horror einer jeden Person.
Vorab erstmal ich bin ziemlich früh Schwanger geworden und jetzt mit 18 Jahren Mutter.
Die Geburt musste leider aufgrund von zuwenig Fruchtwasser eingeleitet werden,insgesamt war ich ca. 10 Stunden in den Wehen also recht schnell für das erste Kind.
Nur leider war ich gezwungen meine Tochter einsam und allein auf dem Klinik WC zur Welt zu bringen.
Ich habe mehrmals den Notfall Knopf gedrückt und unter Schmerzen versucht zu erklären, dass die Schmerzen jetzt anders sind, als wenn mein Körper von alleine versucht zu pressen. Jedesmal wurde nur abgewunken und gemeint, dass es bei mir noch dauert..
Ja, nein..
CA. 20 Minuten später lag meine Tochter dann IN der Toilette. Der Schock war sehr groß, zusätzlich kam eine heiden Angst auf da sie weder geschrien noch geatmet hat.
Zum Glück geht es ihr gut, dennoch die Angst um Folge Schäden bleibt und wird auch niemals verschwinden..

Überlegt es euch bitte nochmal gut bevor Ihr ins Klinikum Walsrode geht..

Sehr gute Betreuung!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Vorbereitung und Ablauf der OP
Darm - OP

Bei mir musste in der letzten Woche ein größerer Polyp aus der Darmwand entfernt werden. Zunächst hatte ich überlegt, ob ich für solch einen Eingriff ins Walsroder Krankenhaus gehen kann oder mich besser in Hannover oder anderswo behandeln lassen sollte. Ich habe mich für Walsrode entschieden uns dies nicht bereut.

Bereits die vorangegangen Behandlungen und Gespräche mit den Ärzten hatten mich überzeugt in guten Händen zu sein. So konnte ich halbwegs entspannt in die OP gehen und bin von der Vorbereitung und dem Ablauf restlos angetan. Ich lernte ein Ärzte- und Pflegeteam kennen, das kompetent, freundlich und immer hilfsbereit gewesen ist und sogar noch vor der OP ein paar nette Worte mit mir wechselte. Herzlichen Dank dafür.

Für das Pflegepersonal wünsche ich mir, dass die Arbeit im HKK wieder auf mehr Schultern verteilt werden kann. Besonders die Schwestern leisten Schwerstarbeit. Sie geben sich große Mühe, den Patienten gerecht zu werden und werden zerrieben zwischen ihrem Anspruch an ihren Beruf und der Wirklichkeit auf der Station.
Hier muss unbedingt wieder ein Umdenken stattfinden, was durch Corona ganz deutlich geworden ist.

Gerade jetzt

Kontra:

Wir danken dem ganzen Team für die absolut kompetente Versorgung unseres Vaters /Schwiegervaters nach Darmverschluss und Magenbluten aufgrund Macumareinnahme.Ohne euch wäre er nicht mehr am Leben. Dies ist zwar schon einige Zeit her, aber gerade jetzt ist es uns wichtig, eure Arbeit zu würdigen. Wir hoffen und wünschen uns dass Ihr alle auch in dieser schweren Zeit weiter so engagiert weiter machen könnt, ohne selbst krank zu werden. Wir bleiben zu Hause, für euch, eure Familien und unsere alten Angehörigen. Das Wort "DANKE " ist hier von jedem angebracht, auch wenn es nicht im entferntesten das würdigen kann, was ihr leistet und euch abverlangt. wird. Passt auf euch auf!! Alles Liebe und Gute für Euch und eure Familien.

Scharff

Blutendes Zwölffingerdarmgeschwür

Gute Behandlung. Notaufnahme,Intensivbehandlung,Station alles gut.Sehr freundlich
Ärzte gutes Fachwissen.

Das braucht wirklich niemand

Gynäkologische OP

Ich kann jedem nur empfehlen, in eine andere Klinik zu fahren.

Ich habe mich leider hier ambulant operieren lassen, und das habe ich sehr bereut. Bei der Unterleibs-OP wurde ein Harnleiter durchtrennt. Leider hat der Arzt das nicht bemerkt und mich mit starken Schmerzen nach Hause geschickt. Beim Notdienst 3 Tage später wurde eine angebliche Nierenbeckenentzündung diagnostiziert, was natürlich Quatsch war. Antibiotikagabe und wieder nach Hause. Keine genaue Untersuchung, kein Ultraschall, gar nichts. Eine Woche später stationäre Aufnahme, da war der Bauch voll mit Urin. Geschlagene 2 Tage nach der Einweisung wurde im CT dann festgestellt, dass der Harnleiter durchtrennt war und dass während der OP Keime in den Unterleib gelangt waren. Glückwunsch!! Es folgte ein zwölftägiger Aufenthalt in Walsrode mit diversen Antibiotika und einer neuen OP, um den Abszess (verursacht durch die Keime) zu entfernen.

Glücklicherweise wurde der Pfusch in einem anderen Krankenhaus wieder repariert, aber ich hatte eine viermonatige Leidensgeschichte hinter mir, da die Reparatur erst im Oktober stattfinden konnte. Von den Schmerzen möchte ich lieber nicht berichten, es war unerträglich. Insgesamt bin ich bis jetzt sechs Monate krankgeschrieben und werde im neuen Jahr mit der Wiedereingliederung beginnen.

Nach der Reparatur-OP habe ich jetzt eine ca. 10 cm lange senkrechte Narbe am Bauch, eine Narbe an der rechten Niere, wo der Nierenkatheter war und eine Narbe von der Drainage nach der OP. Und die ursprüngliche Operation, bei der der Harnleiter durchtrennt wurde, war nur eine Kleinigkeit, laut operierendem Arzt.

Bitte suchen Sie sich für Operationen ein anderes Krankenhaus.

Der Tod ist nah

Pro:
Das die Anmeldung deutsch sprachig ist
Gallensteine

Das ist das schrecklichste Krankenhaus was in Walsrode gibt, fängt bei Kleinigkeiten an zum Beispiel falsche Diagnosen geschweige denn es werden Patienten nach Hause geschickt mit Gallensteine, die seit fast 14 Tagen nichts mehr essen. Ich würde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen, da keine vernünftigen Ärzte geschweige denn Personal vor Ort. Liebe Patienten fahrt lieber weiter weg!

Unsauberkeit

Pro:
Kontra:
Hygiene
Darm

Also innerhalb meines Krankenhausaufenthaltes von fünf Tagen, wurde nicht einmal der Boden gewischt. Es wurde nach meiner OP nicht einmal das verschmierte Laken mit dem ich aus dem OP kam und ins Bett gelegt wurde, gewechselt. Ich lag da in meinen eigenen inneren Sekreten, der OP, und das 5 Tage. Bei der Bitte, des Reinigungspersonals, meiben Tisch einmal abzuwischen, wurde nur gesagt, dass dürfen wir nicht. Das müssen sie schon selbst machen oder der Schwester Bescheid geben. Ferner ist es mittlerweile so, dass man zum Abendbrot ca 18-18:30 nur noch eine Scheibe Brot bekommt, dass war mal anders. Zumal das Mittagsessen schon um 12:00 verteilt wird. Alles in allem hat sich das Krankenhaus in Walsrode sehr verschlechtert. Es wundert mich nun nicht mehr, wieso sich Keime ausbreiten können. Für ein Krankenhaus ein Armutszeugnis.

Professionell und freundlich

Subfasziales Hämatom

Ich war insbesondere mit dem Team von Dr. Halil Yasar sehr zufrieden. Alle waren freundlich und zuvorkommend.
Die freundliche Art im Krankenhaus hat mir den Aufenthalt leichter gemacht.
Friedrich Schramm, 65329 Hohenstein

Verärgert

schlechte Erfahrungunzufrieden (Können es nicht beurteilen weil es ja kein Kontakt gab)
Sturz auf die Rippen

Die Schwester in der Notaufnahme sind sehr unfreundlich schicken einen von einem Warteraum zum anderen und wenn man was sagt wird man auch noch frech angemacht das geht garnicht ich weiß das es die Schwester nicht einfach haben aber ein bisschen Respekt kann man schon erwarten und wenn die Schwestern dann auch noch zu Zeit auf die Toilette gehen und da über die Patienten ab lästern das geht echt zu weit haben dann fast vier Stunden da gewartet und es ist nichts passiert wollten dann mal mit einer Schwester reden haben aber leider keine gefunden sind dann nach vorne zur Information und haben gesagt das wir gehen weil das ist uns dann doch echt zu blöd haben uns ein anderes Krankenhaus gesucht in den worden wir mit Respekt behandelt und waren nach einer guten Stunde da fertig

Schnittenmaus am 29.04.2019

Hey Punker, also ersteinmal solltest du die Hintergründe der langen Wartezeit hinterfragen. In einer Notaufnahme wartet man auch mal länger. Vielleicht hatten die Schwestern viel zu tun! Hast du dich denn auch mal an das Beschwerdemanagement der Klinik gewendet?
Dann solltest du, anstatt hier etwas zu schreiben, die deutsche Rechtschreibung lernen!
Geh arbeiten, dann weisst du wie es im Leben so läuft. Es meckern immer nur die, die sonst nichts zu tun haben.

Pro:
Einfach top
Kontra:
Nöx

Absolut empfehlenswert. Werde auch das zweite Kind völlig entspannt in netter, freundlicher und auch schöner Atmosphäre entbinden.

Entschuldigung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Kontra:

Entschuldige mich für die Zeilen von gestern. Habe erst jetzt die Hintergründe erfahren. Man ist zu schnell mit Vorurteilen. Entschuldigung nochmal.

Gemein

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Nach Hüft op stechende Schmerzen

Einfach klasse!!!

Pro:
Aufnahme, Betreuung, Aufklärung, Behandlung
Fraktur des Mittelhandknochens

Ich musste nach einem Bruch des Mittelhandknochens operiert werden. Von der Erstanamnese bis nach der OP bin ich vollkommen zufrieden mit dieser Klinik in dem Bereich der Handchirurgie. Das Personal in der Aufnahme, die Schwestern und der Empfang waren super freundlich. Auch vor und nach der OP fühlte ich mich rundum wohl. Ich hatte Angst und war ziemlich aufgeregt, diese wurde mir sehr einfühlsam und verständnisvoll genommen.
Auch von den Ärzten, Narkosearzt, Chirurg etc. gibt es nur Positives zu berichten. Ich wurde aufgeklärt, geduldig wurden meine Fragen beantwortet und die gesamte OP mit einer Plexusanästhesie war sehr, sehr achtsam. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich alleine gefühlt. Die Narbe sieht nach 5 Tagen schon richtig gut aus. Jetzt hoffe ich auf einen komplikationsfreien Heilungsverlauf. Ein großes Dankeschön an alle, die mich betreut und behandelt haben !!!!!

Erstklassige Betreuung zur geplanten OP

Pro:
Besser geht nicht !!
Kniespiegelung

Kurzfristig Termine bekommen
Verständliche Erläuterung in allen Abteilungen wie in meinem Fall zur geplanten OP
sehr nettes Klinikpersonal
erstklassig Betreuung nach der ambulanten OP

Blindarm

Pro:
Super Freundlich
Blindarm

Also ich war mit meinem behinderten Sohn da(22Jahre).Notaufnahme 2 Tage hintereinander und dann Aufnahme und Op. Ich habe nur nette Ärzte und Schwestern gehabt. Sehr fürsorglich. Habe gleich ein Bett mit bekommen. Was es in Rotenburg nicht angeboten wird. Ich hab mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Super Betreuung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch jede zusätzliche Frage wird ausführlich und verständlich beantwortet)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (1 1/2 Stunden Wartezeit auf Op...wurde allerdings erklärt,ist aber trotzdem nervig)
Pro:
angstnehmende Betreuung
Kontra:
lange Wartezeit
ambulante OP

Der einzige Minuspunkt waren die 1 1/2 Stunden Wartezeit vor der geplanten OP.Wurde allerdings damit erklärt,dass,wenn Patienten kurzfristig absagen,der Op Betrieb keinen Leerlauf vertragen kann. Sehe ich ein!
Ansonsten lief alles perfekt.Sonst war mir nach jeder Narkose übel,diesmal nicht!Ich wurde danach von einer Schwester,die wirklich viel zu tun hatte, prima betreut. Das Abschlussgespräch mit dem Arzt war auch informativ und ich hatte keine Wartezeit.
Ich würde mich dort immer wieder operieren lassen!

Pro:
Kontra:
Leeres Wartezimmer und keine Bewegung

Leider muss man immer wieder feststellen, das die Arbeitsgeschwindigkeit in diesem Krankenhaus extrem zu wünschen überlässt. Man kann kommen wann man will, Wartezimmer voll oder leer ist. Hier bewegt sich nix. Man kommt um kurz nach acht hier an, Wartezimmer leer, Schwestern trinken Kaffee, also kein Stress.......
Und man wartet und wartet.
Und am besten ist die Anzeige im Wartezimmer, steht schon beim ankommen auf 110min. Wie gesagt, kein Mensch hier.....
Das kann nur ein Witz sein.

Selbstbestimmte Geburt Fehlanzeige!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Schwestern sind toll aber über die Ärzte und Hebammen bin ich sehr böse!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Während der Geburt gab es keine Beratung! Mir wurden nur Schmerzmittel angeboten die ich aber eigentlich nicht wollte und mir wurde ein Zugang gelegt, da wurde überhaupt nicht gefragt und dann war er so schlecht gelegt das er schmerzte!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich war vor der Entbindung 3 mal wegen Terminüberschreitung dort, da hatte ich eigentlich Eingang gutes Gefühl, die Geburt selbst war total chaotisch und für uns drei ein sehr erschreckendes Erlebnis an dem wir leider noch lange zu knabbern haben werde)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das Familienzimmer wurde uns zwei mal berechnet einmal haben wir es vor Ort gleich bezahlt und dann kam nach einer Woche eine Zahlungsaufforderung zu uns nach hause)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Patientenzimmer und Kreißsaal sind sehr schön)
Pro:
Die Zimmer und der Kreißsaal sind schön , die Schwestern engagiert!
Kontra:
Die Ärzte und Hebammen haben mir die Geburt zur Hölle gemacht!
Spontangeburt

Die Geburt verlief zunächst normal ctg unauffällig.

Da es nicht so voran ging bot mir die Hebamme ein angeblich harmloses Schmerzmittel an, danach ging nix mehr ich hab zwei Stunden da gesessen und War wie in Trance
Das hat auch anscheinend nicht den Erfolg gehabt wie erwartet aber so richtig nachvollziehen konnte ich den Stress nicht
Das ctg war immer noch gut
Weil ja nix vorrangig wurde mir eine pda angeboten, das
war eigentlich eine ganz gute Entscheidung denn nun ging es voran
Die Hebamme hat dann warum auch immer die Fruchtblase zerstört, das Wasser war wohl leicht grünlich aber keiner hatte es nötig mir mehr darüber zu sagen
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht das Gefühl das ich nicht zurechnungsfähig bin!
Irgendwie waren die Herztöne während der wehen dann wohl schlechter sagte mein Mann später mit mir hat niemand gesprochen
Irgendwann wurde es den Ärzten wohl zu lange und sie haben mich gezwungen mich hinzulegen
Man hätte auch einfach mit mir sprechen können ist aber anscheinend nicht üblich
Dann hat mir die Hebamme die pda abgestellt damit ich mithelfen kann, aber wenn man da so liegt hat man nur wahnsinnige schmerzen und da wäre sie sicher eine große Hilfe gewesen!
Jedenfalls hat die Oberärztin das Kind per saugglocke geholt und mir mit ihrem scheiß gefummel noch mehr wehgetan! Und meinte noch schlau ich muss jetzt drücken. Zu allem übel hat sie mir noch einen Dammschnitt verpasst, der auch auch jetzt 3 Monate später noch nicht zugegangen ist weil die naht wieder aufgegangen ist!
Eine andere Ärztin hat obwohl ich protestiert habe den kristeller Handgriff angewendet und als unser Baby dann da war hatte ich nicht mal die Möglichkeit es zu bekommen weil der Kinderarzt unbedingt die U1 machen musste ......
Ich habe hinterher nicht die Möglichkeit bekommen mit der Ärztin zu sprechen warum alles so beschissen lief
Zum Glück haben wir ein gesundes Baby aber es wäre sicher auch in einem Geburtshaus gesund und vor allem ohne Stress auf die Welt gekommen!

Kleinkind

Pro:
Hilfsbereit
Kontra:
Zu wenig Personal für zu viel Arbeit
Vedacht auf Meningitis

Die Schwestern, die Dame für das Essen und die Reinigungskraft waren durch und durch sehr bemüht und hilfsbereit.
Wirklich!!! Ich war sehr positiv überrascht und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Schwestern tun mir wirklich leid. So viel Arbeit und zu wenig Personal. Gerade Spät- und vor allem Nachtschicht. Trotzdem waren sie immer da und nett.

Auch die Ärzte waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen.
Auch dort ist ab Spätschicht der Personalschlüssel eine Katastrophe. Trotzdem auch dort immer nett und da für uns wenn nötig.

Ich bin froh, dass mein Vater keine lebensbedrohlichen Verletzungen hatte, dass wäre in dieser Klinik für meinen Vater sicherlich nicht gut ausgegangen!

Einlieferung nach Verkehrsunfall

Mein Vater wurde nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn mit dem RTW eingeliefert.
Die Voruntersuchung und das Röntgen wurden verhältnismäßig schnell vorgenommen (innerhalb von 30 Minuten). Dann wurde mein Vater in einen Warteraum geschoben. Warten auf einen Arzt, auf eine Diagnose, Warten....Warten mit einem Vater, der sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte, der irgendwann auch seine Herzmedikamente etc., sein Insulin spritzen und danach zwingend etwas essen muss. Was dann kam ist an Inkompetenz, Verletzung der Menschenwürde und Unfreundlichkeit kaum zu Überbieten. Wir mussten erleben, dass eine Frau im gleichen Raum trotz starker Schmerzen erst nach 4 Std. Schmerzmittel bekam! Der Mann zur Linken, mit einem Verdacht auf Schlaganfall (aus meiner Sicht), wurde erst nach für mich gefühlten Stunden in ein anderes Krankenhaus verlegt....weil man dort mit ihm , O-Ton: Nichts anfangen konnte! Ein Verdacht, bei dem es auf jede Minute ankommt, für mich war der Ablauf unfassbar! Wieder zu meinem Vater zurück. Es war dringend Zeit für seine Medikamente. Das Krankenhaus hatte die von den Rettungskräften überreichte Medikamentenkarte meines Vaters offensichtlich verschlampt, sorry (verlegt). Keine Entschuldigung, Achselzucken, das war es! Dann war klar, mein Vater sollte zur Beobachtung eine Nacht bleiben. Erneut meine Anmerkung, dass er seine Medis nehmen, sein Insulin spritzen und etwas essen muss danach. Antwort, O-Ton: Abendbrotzeit ist vorbei. Da war es dann bei mir vorbei. Ich hatte wenig bis gar keine Lust mehr, mich weiterhin mit Ärztinnen und Personal zu umgeben, welches eh kein verständliches Deutsch sprach und offensichtlich auch nicht wirklich gewillt war, Menschen auch wie solche zu behandeln und ihnen zu helfen. Ich habe mit meiner Mutter zusammen meinen Vater angezogen, der im Übrigen immer noch im Schlüppi da lag und sind noch in der Nacht nach Hamburg gefahren.