Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises

Schwabenröder Straße 81
36304 Alsfeld

Krankenhaus der Zukunft

Krampfadern

Ich wurde an den Krampfadern im rechten Bein opperiert.
Von der OP habe ich verständlicherweise nichts bekommen,
aber alles was davor und danach gamacht wurde war
hochprofessionel.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte auch
den Eindruck mehr Gast als Patient zu sein.
Die Anonymität vieler anderer Krankenhäuser ist hier ein
Fremdwort.
Ich glaube die entspannte Atmosphäre in Ihrem Haus trägt
zur schnelleren Genesung bei.
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an alle die
direkt mit dem Patienten zu tun haben.

Ich hoffe dieses vorbildliche Krankenhaus wird es noch
in 100 Jahren geben!

Alles Gute für euer Team. Ihr seid die BESTEN.

"Kleine" Klinik - ganz groß!

Pro:
sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:

Auf der Durchreise wurde ich als Notfall mit dem Notarztwagen in das KK Alsfeld mit "akutem Bauch" eingeliefert. Bereits in der Notaufnahme durfte ich bereits sehr professionelles und empathisches Personal erleben, was sich in der Folge in jeder Beziehung bestätigt hat. Nach umfangreichen und zügig vorgenommenen Untersuchungen wurden gezielt alle erforderlichen Maßnahmen durchgeführt, die zu einer schnellen Besserung führten. So habe ich eine rundum sehr gute medizinische und pflegemäßige Betreuung erlebt mit außerordentlich freundlichem, hilfsbereitem und geduldigem Personal.
Dass die Räumlichkeiten hell, freundlich und sehr sauber sind und das Essen (obwohl Schonkost) gut und schmackhaft gewesen ist, sei nur am Rande erwähnt.

Notfallaufnahme an einem Sonntag Abend

Leichte Schnittverletzung

Ich bin an einem Sonntag Abend mit einer Schnittverletzung an der Hand in der Notaufnahme gelandet. Ich wurde schnell aufgenommen und auch nach kurzer Wartezeit behandelt. Anschließend hat man mir noch ein Taxi bestellt. Dafür nochmal vielen Dank.

Super nettes Personal und Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach top)
Pro:
Hier ist man keine Nr.
Diferkulitis

Ich war nach Stationärem Aufenthalt zum Kontroll Termin bei Dr. Lancee
Dr. Lancee hat sich sehr viel Zeit genommen mich untersucht und Ultraschall gemacht. Es ging um Diferkulitis. Ich habe alles Fragen können. Dr LANCEE hat mir alles beantwortet und sehr gut erklärt. Aber es waren dann doch noch Fragen meiner Seits aufgetreten. Da habe ich per Mail angefragt, wegen noch mal telefonisch Auskunft für meine Fragen zu klären. Dank einer sehr lieben Mitarbeiterin die es mir ermöglicht hat und mich zu Dr. LANCEE durchgestellt hat per Telefon so konnte ich noch die offene Fragen klären. Dr. LANCEE hat mir alles ganz genau erklärt. Ich kann nur sagen so ein tolles Team und so ein herzliches menschliches Verhalten, das gibt's nicht mehr überall. Dr. LANCEE ist fachlich sehr kompetent und menschlich ein klasse Arzt. Ich habe mich Stationär und auch Ambulant sehr wohl gefühlt und habe auch sehr großes Vertrauen in Dr. Lancee.

Unkompetent

Stoma

Meine Großmutter wurde hier in der Geriatrie völligst falsch behandelt. Nachdem eine völligste Fehldiagnose durch Dr. Aru gestellt wurde, wurde im Anschluß unnötigerweise eine Endoskopie durchführt. ohne hierbei die vorherige behandelnde Klinik bzw. den vorher operierenden Arzt zu konsultieren.
Laut Dr. Aru sollte meine Großmutter nicht mehr lange zu leben haben, was durch eine Rückverlegung in die vorherige Klinik wiederlegt wurde.
Leider jederdoch passierte den Ärzten in Alfeld bei der Endoskopie ein Missgeschick welches sich erst ein paar Tage später heraus stellte. Sie verletzten bei der Endoskopie Narbengewebe im Hartmanstumpf und somit gelangte Luft in den Bauchraum wo keine hin gehörte. Dies führte dazu das die Narbe am Bauchgewebe zu Platzen drohte und eine erneute unnötige Operation nötig machte. Diese 3 unnötige Operation hat das geschwächte Herz leider nicht mehr mit gemacht. Sehr traurig das es doch immer wieder solche unkompetenten Ärzte in unserem Gesunheitssystem gibt.

Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Die Klinik könnte mal einen neuen Anstrich gebrauchen

Ich wurde wegen einem leistenbruch Operiert. Die Operation wurde von Dr. med. Steffen Lancee durchgeführt. Bin mit dem Ergebnis des Eingriffes und die Art und Weise wie alles abgewickelt wurde ( Untersuchung bis zur nachsorge nach der OP) sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Des weiteren waren die Pfleger und die Nakosärzte sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich als Patient und als Mensch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Noch Patient und keine Nummer

Pro:
Ja die Freundlich und fürsorglichkeit
Diferkulitis

Ich lag vom 6m6.23 bis zum 14.6.23 in Bag Alsfeld I'm KH station 5 Innere
In dem KH ist man noch Mensch und nicht nur eine Nr. Das komplette Personal was ich in der eine Woche kennengelernt habe, einfach nur spitze. Die Ärztin Frau Dr. Kreuzer hat mich sehr gut behandelt, hat solange untersucht bis sie wusste was mir fehlt. Das Krankenhaus kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr gute Behandlung und das Leben gerettet

Pro:
Die Behandlung war genau auf das Krankheitsbild zugeschnitten
Lungenerkrankungen

Mein Lebensgefährte wurde kurz vor Weihnachten 2022 auf die Intensivstation mit mehreren Lungenerkrankunken eingeliefert. Jetzt kam noch ein Virus oben drauf und das war jetzt lebensgefährlich. Auf der Intensivstation wurde er sehr zuvorkommend, freundlich und angemessen behandelt. Das med. Fachpersonal Ärzte und Pflegekräfte dort waren top. Sie waren immer sofort bei ihm, haben die Behandlung abgestimmt und sich sehr, sehr gut um ihn gekümmert. Ein Top Team und eine sehr gute Bandlung. Vielen Dank an das Team der Intensivstation in Alsfeld. V.G. S.D.Florstadt

Freundlichkeit an erster Stelle

Abszess im Daumen

Ich suchte die Notaufnahme auf wegen eines stark schmerzenden Abszess es im Daumen. Am Folgetag wurde dieser im OP unter Vollnarkose ambulant ausgeschnitten. Nach drei Stunden konnte ich wieder nach Hause. An den Folgetagen besuchte ich zur Wundkontrolle täglich das Krankenhaus, mal die Ambulanz, mal die Wundsprechstunde, mal den operierenden Arzt. Egal, mit wem ich es zu tun hatte, Ambulanz, Station, Ärzte, Anästhesisten, OP,Aufwachraum, Hilfspersonal, Wundsprechstunde, ich würde noch nie so freundlich und hilfsbereit in einem Krankenhaus versorgt. Ich kann für jedes Detail nur die Bestnote erteilen. Vielen Dank

Man fühlte sich nicht ernst genommen!

Fehldiagnose

Vom ärztlichen Bereitschaftsdienst wurde ich mit Verdacht auf einen akuten Blinddarm in die Notaufnahme überwiesen.
Ich bekam Blut abgenommen und habe Urin abgegeben.Die Blutwerte zeigten keine Auffälligkeiten,somit auch keine Entzündungswerte,nur der U'Status war etwas auffällig.
Der Arzt Dr.Gr.... der an diesem Sonntag Dienst hatte ,hat mich dann auf einen Harnwegsinfekt behandelt.Ich erhielt eine Einmalgabe Fosformycin und eine Infusion mit Novalgin und Buscopan und wurde trotz Schmerzen nach Hause entlassen.
Ich arbeite selbst in der Pflege und wusste genau,dass die Schmerzen nicht von einem Harnwegsinfekt kommen konnten. Ich hatte den Eindruck, man nimmt mich überhaupt nicht ernst. Der Arzt sagte dann, "wenn sie wollen, kann ich sie auch aufnehmen".Als dann der Pfleger,der in der Notaufnahme Dienst hatte ,noch sagte, dass ist doch nicht ihr Ernst mit einem Harnwegsinfekt würde sie uns nur die Notfallbetten belegen. Zu diesem Zeitpunkt war ich froh,dass ich nach Hause gehen konnte.
In einer anderen Klinik hat man dann die richtige Diagnose festgestellt.
Leistenbruch mit Vorfall des Dünndarms.

Ungern wieder!

Pro:
Meistens das Essen
Kontra:
Personal (Mit Ausnahmen)

Die Physiotherapeuten sind sehr rapiad, es wird nicht darauf geachtet ob man Schmerzen hat. Die einen Ärzte wollen einen schnell loswerden und bei anderen sitzt man noch eine Woche unnötig im Krankenhaus. Die Operationen dort sind sehr gut, allerdings werden während den OP‘s Sachen entschieden/weggelassen wofür man keine Erlaubnis hatte! Auch die Nachbehandlung lässt zu wünschen übrig. Die Medikamente die man nach der OP auf Station bekommen soll, bekommt man einfach nicht. Wenn Abends ein Notfall ist, bekommt man einen Assistenzarzt der von der Fachrichtung keinen Schimmer hat.

Ambulanz Chirurgie

Pro:
Sehr Kompetent, zuvorkommend, sehr freundlich
Nabelbruch

Sehr freundlich, sauber, keine lange Wartezeiten, sehr gute Betreuung von der Erstuntersuchung bis hin zur OP und der Nachuntersuchung

Pro:
Kontra:
Essen, Zimmer, Wahlleistungen
LWS Syndrom

Das Personal sowie einige Ärzte waren sehr zuvorkommend. Ich war dort als Privatpatient, allerdings hätte ich mir den eigentlichen Luxus sparen können. Zimmer war bei Ankunft dreckig. Essensaufnahme gab es nicht mehr. Also musste ich das essen, was gebracht wurde. Portionen waren recht wenig und nicht immer Gut und lecker. Keine Wahlmöglichkeiten beim Frühstück. Keine Sonderwünsche beim Essen.
Ich würde dieses Krankenhaus nicht empfehlen, wenn man Wert auf die Verpflegung legt. Medizinisch jedoch, war es dort recht passabel. Trotzdem werde ich die Klinik in Zukunft meiden.

Professionelle Hüft TEP

Pro:
sehr professionelles Team
Koxarthrose

Ich wurde an der Hüfte infolge einer Koxarthrose operiert. Von der Vorberatung und Beratung der OP bis zur eigentlichen OP durch Herrn Dr. Kneipp lief alles optimal und sehr professionell. Alle Zusagen der Klinik wurden eingehalten.
Die Schwestern, Pfleger und Physios waren sehr freundlich und zuvorkommend und haben geholfen, wo immer es ging.
Ich war sehr schnell wieder mobil und bin direkt in die Anschlußreha.
Ein großer Dank an Dr. Kneipp und sein gesamtes Team

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten wieder mal überarbeitet werden, neue Farbe.)
Pro:
sehr zufrieden
bösartiger Tumor im Darm

Nach dem Befund Darmkrebs, war die Frage wohin zur OP. Irgendwann viel der Name Dr. Lancee Vom KKH-Alsfeld. Jeden den ich gefragt hatte konnte den Arzt nur empfehlen. Nach den ersten Gepräch war mir schon klar hier bist du richtig das ist der Arzt von dem ich gerne operiert werden möchte. Menschlich,informativ verständlich.
Von der ambulanten bis zur stationären Aufnahme ging alles reibungslos. Die Ärzte und Schwestern waren alls sehr nett und hilfsberiet (Station 3), ich denke das Team passt zusammen.
Der operierente Arzt hat nach der OP sofort meine Frau telefonisch informiert wie die OP verlaufen ist. Nach 5 Tagen konnte ich das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Nabelbruch mit nachfolgender OP

Pro:
Familiär und kompetent!
Nabelbruch

Muss sagen ich war sehr positiv überrascht über gesamten Ablauf als Notfall Patient sowie nachfolgender ambulandeder OP am 13.09.2019.Ein besonderes Lob an Chefarzt Dr.Lancee /Narkosearzt/Oberschwester und Pfleger der Staion .3. Hier wurde ich als Kassenpatient super behandelt( familiär )Habe bereits in Uni Gießen Erfahrung gesammelt und muss sagen die Uni Gie9en müsste sich was Personal und Ablauf betrifft mal Gedanken machen denn dort wird mann wirklich nur als Nummer und nicht als Mensch behandelt.
Würde mich hier sofort wieder behandeln lassen.
Mit freundlichen Grüßen. W.M.

Patientenfreundlichkeit

Pro:
sehr zufrieden
OP des Mittelhandknochens

Ich war schon mehrfach in diesem Krankenhaus wegen versch. Erkrankungen.Jetzt ganz aktuell im Juli 2019 mit
Mittehandbruch.

Von der ambulanten Aufnahme bis zur stationären Aufnahme
wurde alles in der Notaufnahme geregelt(welche Station-welches Zimmer),egal ob Arzt,Schwester,oder weiteres Personal,alles wahren super freundlich,hilfsbereit,ohne
sichtbare Hektik.Selbst die Nakoseärztin war gut drauf.
Alle Vorgänge wurden so erklärt,dass es auch ein Laie
versteht.

Auch auf Stadion 4 war das Personal stets freundlich und zuvorkommend ,da ich Rollstuhlfahrer und Raucher bin,hat keiner irgendetwas wegen dem rauchen nur erwähnt (belehrend),weder Schwestern noch Ärzte, hier wird man noch als Mensch mit seiner aktuellen Erkrankung ernst genommen und nicht mit Nebensächlichkeiten belästigt.
Was auch hervor zu heben ist, ist die Küche, denn hier wird noch richtig gekocht, auch was die Auswahl betrifft,das Essen kommt noch warm und schmackhaft auf die einzelnen Stationen.Selbst in der hauseigenen Cafeteria ist sehr hilfsbereites Personal.

Wer sich über dieses Krankenhaus negativ äußert,war
noch nie in anderen Krankenhäuser.
Ich komme extra von Schwalmstadt in dieses Krankenhaus und empfehle dieses Krankenhaus jederzeit weiter. Macht weiter so!!!!!

Mit freundlichem Gruß
Jan Kaiser

Untersuchung

Schlecht
Schlecht
20 Kilo plötzliche Abnahme mit Erbrechen durchfall Appetitlosigkeit schwäche Wassereinlagerungen

War da wegen 20kilo Abnahme in knapp 5 Wochen Übelkeit Erbrechen durchfall schwäche Wassereinlagerungen usw

Ultraschalluntersuchung leber erst schlecht dann könnte es Krebs sein etwas mit Lunge dann Herzschwäche nur schlechte Diagnosen werte von mir schlecht

Magen und darmspieglung

Betäumungsmittel zu wenig wärend darm Spiegelung aufgewacht schmerzen gehabt davon die wollten dann im wachen Zustand magen Spiegelung machen ich Panik die mit Gewalt bis ich starke Panik bekam wollten kein Betäubungsmittel mehr geben angeblich alles leer bis die es abgebrochen haben

Plötzlich Wochenende da bleiben Montag erst Magen Ct

Bekomme nix außer Wassertabletten und irgendwas wegen darm

Diagnose unklar immer noch kein Befund bekomme keine genaue Erklärung was los ist stehe komplett auf dem Schlauch

Absolut nicht zu empfehlen

optimale OP

Pro:
Komplettprogramm
Kontra:

Dr. Lancée und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Ich war überrascht, dass alles so sicher, schnell und kompetent abgelaufen ist.Ich kann bzgl. Leistenbruch-OP dieses Krankenhaus
weiterempfehlen. Auch die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend.

Klasse Personal und klasse Arzt

Pro:
Gute Aufklärung von den Ärzten und freundliches Personal
Wirbelsäule und ISG

Ich bin seit 2015 schon 5 mal hier im Krankenhaus operiert wurden. Meistens war ich auf der Station 4 und wurde an der Wirbelsäule und ISG beidseitig operiert. Ich war sehr zufrieden mit dem Personal von der Station 4 und bin Dr. Beizai ( Wirbelsäulenchirurgie) für alles sehr dankbar.

blinddarm

Pro:
die ärzte nehmen sich die zeit einem alles zu erklären top!
Kontra:
das essen könnte bisschen mehr sein
blinddarm

super ärzte und super krankenschwestern ich habe mich dort richtig gut aufgehoben gefühlt und konnte dank der guten behandlung auch schnell wieder entlassen werden :-)

Wenn schon Krankenhausaufenthalt, dann in Alsfeld

Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Konnte ich nichts finden
Gefässverschluss, Bauchwandhernie

In den letzten acht Monaten war ich jetzt drei Mal aus verschiedenen Gründen auf Station 3 in Alsfeld. Über die Ärzte, sowie die Schwestern und Pfleger kann ich nur Gutes berichten. Alle sehr kompetent und freundlich, ja fast familiär. Der Spruch der Klinik: Hier werden sie wie ein Mensch behandelt ist absolut zutreffend. Würde mich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus begeben.

Schulteroperation sehr gut verlaufen

Pro:
Kann nur positives sagen
Schulteroperation

Ich bin am 14.05.2018 an der Schulter operiert worden. Die OP ist sehr gut verlaufen und ALLE Ärzte waren sehr nett und haben auf alle meine Fragen eine Antwort. Die Schwestern waren ebenfalls hilfsbereit und nett. In der ersten Woche wurde schon mit der Krankengymnastik angefangen, welche mir sehr geholfen hat. Ich würde jederzeit das Krankenhaus in Alsfeld sehr empfehlen.

Hier wurde ich als Mensch behandelt

Pro:
Personal, Ärzte und Unterbringung
Kontra:
Stationäre Aufnahme direkt auf Station wäre das i-Tüpfelchen
OP wegen Reflux-Symptomatik

War vom 11.12.2017 - 15.12.2017 wegen Reflux - Symptomatik und axialer Hiatushernie Stationär.Das Pflegepersonal war sehr freundlich, aufmerksam und stehts profesionel. Ich hatte nie das Gefühl das hier der Patient nur eine "Nummer" ist.Der Leitspruch "Hier wirst du wie ein Mensch behandelt" trifft zu 100% zu. Auch die Fachärztliche Betreuung durch Dr. Steffen Lancee ist hervor zu heben. Ich habe noch nie so profesionelle und fast freundschaftliche Arztgespräche geführt. Danke noch mal an alle !!

Wer auf schmerzen steht sollte hierherkommen

Pro:
Überwiegend nettes personal
Kontra:
Unzulänglichkeiten Vergabe von Schmerz und schlafmitteln
Trümmerbruch SprungGelenk

Schmerzmittel werden nur sehr spärlich und auch nur nach mehrmaligen nachfragen gegeben.
Die Wirkung dieser Mittel ist auch nicht wirklich gut. Schlafmittel sind ein Witz. Ich habe jezt 3 Tage nicht geschlafen und keine Änderung insicht. Vlt muss man ahalt die Mittel auf der Straße besorgen oder die sind für den Vip Bereich gedacht und der Kassenpatient sollte die Zähne zusammenbeißen.

Fünftägiger Aufenthalt mit OP

Kontra:

Betreung und OP durch Chefarzt Dr. Lancee. Im gesamten sehr zufrieden.

Alte Menschen werden unwürdig behandelt

Pro:
Essen ist in Ordnung
Kontra:
Unfreundliches Pflegepersonal, dem jeder Handgriff bei alten Menschen überflüssig vorkommtwenn
Akutes Nierenversagen, Sepsis

Wenn man auf Nachfrage wie es der Mutter geht zur Antwort bekommt " Jahrgang 1929, was erwarten sie denn. irgendwann ist Schluss". Dann sind sie als Angehöriger sehr betroffen.
Auch wie man meine Mutter behandelt hat, war schon unwürdig.
Alte Menschen, die noch bei klarem Verstand kann man nicht so herablassend behandeln.

Chrigi am 07.10.2018

Den Bericht von Tiny21 kann ich nur bestätigen. Alte Menschen werden auf der Inneren sofort in eine Schublade gesteckt. Leben sie dann noch im Heim und haben eine leichte Demenz, gibt man sich keine Mühe mehr. Meine Mutter stand mitten im Leben, als sie notfallmässig in die Klinik kam. Die Arzthelferin raunte der sehr distanzierten Ärztin zu: Heim und Demenz. Die Ärztin handelte daraufhin nur nach Aktenlage. Sprach nicht mit meiner Mutter und untersuchte sie nicht, ausser Blutbild und Lunge röntgen. Dann auf Station. Meine Schwester und ich verbrachten 9 Std.an ihrem Bett. Hätten wir das nicht getsn, wäre nicht aufgefallen, dass sie starke Schmerzen hatte, die Infusion daneben lief. Eine Schwester war zumindest menschlich und besorgt. Die Ärztin überlastet, zuständig für Notaufnahme und Station. Intensivstation voll, keine Chance für meine Mutter. Erst als sie kollabierte, waren auf einmal 3 Ärzte da. Festgestellt wurde, sie war völlig dehydriert. Arzt: alte Menschen essen und trinken eben nicht mehr viel. Offensichtlich muss man sich dann kaum noch Mühe geben. Meine Mutter war Jahrgang 1941, interessiert und aktiv im Leben. In der Nacht starb sie....

Leistenbruch OP

Pro:
Super Arzt Super Team

sehr gute Beratung durch Dr.Lance
OP sehr gut verlaufen
Pflegepersonal sehr freundlich und kompetent.

Kreiskrankenhaus Alsfeld:Empfehlenswert!

Pro:
Familiäre Atmosphäre
Progrediente Nekrose am re.Fuß

Ich kann das Kreiskrankenhaus Alsfeld sehr weiterempfehlen,speziell mit der Abteilung Gefäßchirurgie.
Meine 92 jährige Mutter wurde am 03.05.2017 wegen einer fortschreitenden Nekrose unter der re. Ferse u.akuter spastischer Bronchitis dort eingeliefert.
Dank der weiterführenden Gefäßdiagnostik wurde sogleich ein Verschluß der Arteria femoralis u. Arteria poplitea festgestellt .
Am 04.05.wurde die Revaskularisation der re.Beinstrohmbahn durchgeführt u.am 10.05. konnte die Nekrosektomie an der re.Ferse erfolgen.
Beide operativen Maßnahmen waren erfolgreich u.durch die regelmäßigen Wundkontrollen u. Verbandwechsel konnte meine Mutter in einem stabilen Allgemeinzustand nach 3 Wochen entlassen werden.

An den Arzt geht ein Dank, den ich auch im Namen meiner Mutter weitergeben möchte, für die Aufmerksamkeit, sowie sachliche Aufklärung zu allen notwendigen Maßnahmen u. deren weiteren Schritte.

Ebenso ist das Ärzteteam mit einbezogen,wie auch die fürsorgliche Betreuung durch das gesamte Personal auf dieser Abteilung.

Bei dem stationären Aufenthalt im Eichhof Krankenhaus vom 07.04.-13.04.2017 wurde bei der Diagnose: Nekrose am re.Fuß ein Wundkonzil erstellt und von den Chirurgen die operative Intervention empfohlen,sprich Amputation.

Der Hausarzt ist mit dem Verlauf sehr zufrieden und die Wunde am Fuß heilt zu.

Station 3...Bestes Pflegepersonal überhaupt... Besser geht es nicht!

Pro:
Immer nett, lieb, freundlich... Man hatte einfach immer Zeit für Fragen oder einfach nur ein paar liebe Worte obwohl es mit Sicherheit genug Arbeit gab. Sehr liebe Schwester und Pfleger.
Kontra:
Da fällt mir einfach nichts ein.
Blinddarm

Niemand liegt gerne im Krankenhaus aber das Pflegepersonal auf der Station 3 ist der Hammer. Immer freundlich, nett und hilfsbereit, stets ein offenes Ohr für alle Belange oder eben einfach mal ein paar liebe Worte.Ich habe mich von der ersten Sekunde bis zu meiner Entlassung sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.

Gutes Team für Zwerchfell-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und liebvolle Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im Vorfeld vieles ermöglicht,war für die Heilung perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles bei mir zeitnah)
Pro:
Ich wurde super aufgenommen , behandelt und versorgt
Zwerchfellbruch -axiale Hiatushernie /OP-Fundoplikatio

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, war keine Nummer im Klinikgeschehen. Man hatte Zeit für mich um mir die Krankheit,die OP,die Vorgehensweise zu erklären.Meine Fragen wurden immer beantwortet die Ängste ernstgenommen.Ich wurde mit Freundlichkeit behandelt.Es wurden einige Voruntersuchungen kompeten, zeitnah und zuvorkommend durchgeführt, sodaß ich mit sehr gutem Gefühl in die OP ging.
Nach der OP wurden mir die Ergebnisse zeitnah erklärt und auf Station war man besorgt und immer jemand erreichbar.Die Genesung ging gut vorran.sodaß ich nach 5Tagen die Klinik verlassen konnte.Hatte gerade nach fünf Wochen die Nachuntersuchung mit Ultraschall und langem Gespräch beim Chefarzt der mir auch meine Opbildern zeigte und erklärte.Ich habe die Op schon längere Zeit vor mir her geschoben.Wurde in zwei anderen Kliniken untersucht.Jetzt nach der dritten Untersuchung in dem KKH Alsfeld fühlte ich mich sicher. Ich würde die OP immer wieder hier machen lassen und kann sagen das alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen ist.Nätürlich hat man Schmerzen, Blähgefühle und Essensprobleme, aber jeder Tag bringt Besserung,ich brauche schon lange keine Schmerzmittel mehr.Der Bauch wird dünner ,das Bücken fällt leichter, die kleinen Schnitte machen kaum Probleme,es gibt gute Salben für Narben und Schwellungen. Alsfeld ist ein relativ kleines Krankenhaus ich würde mich aber immer wieder dorthin wenden.Die Geräte für meine Behandlungen vor der OP sind auf dem neusten Stand(ich konnte mir meine Speiseröhre im dreidimensonalen Verfahren ansehen).

Ein Krankenhaus mit familiären Vorzeigecharakter ...!!!

Pro:
Sehr familiär und kompetent!
Kontra:
Nichts zu bemängeln !
Notfall

Ich wurde stationär auf der Station 3 behandelt .
Ein riesiges Lob an die Ärzte der Chirurgie für die professionelle Wundversorgung und Kompetenz !
Ebenso war die pflegerische 24 h Versorgung mit 5 * Sternen zu bewerten.
Alle Schwestern der Station 3 und Herr Flimm waren sehr zuvorkommend, sehr sicher in ihrem Fach und haben sich sehr gut um meine Versorgung gekümmert.
Ich würde jederzeit wieder in das Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises kommen .
Eine Empfehlung die ich mit bestem Gewissen weiter geben kann .
Ein Krankenhaus mit familiären Vorzeigecharakter .
Maik W.

Vorbildlich!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Toilettenraum für 4 Patient/innen aus 2 Zimmern, wobei ein Zimmer mit Damen und das andere mit Herren belegt war.)
Pro:
Freundlichkeit und mitfühlende Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kein eigener Toilettenbereich pro Zimmer
Gallenkoliken

Aufgrund von Gallenkoliken wurde ich in der Notaufnahme des KKH Alsfeld aufgenommen. In allen Bereichen des Krankenhauses (Notaufnahme, Station, OP) war das Pflegepersonal sehr aufmerksam, mitfühlend und hilfsbereit. Ich habe mich ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt. Die Krankenschwestern und -pfleger, die Praktikant/innen und Schülerinnen der Station 3 gaben mir das Gefühl, als hätten sie ein persönliches Interesse an meinem Wohlergehen. Vorbildlich! ... ein kompetenter, freundlicher und erfreulicherweise über keinerlei Standesdünkel verfügender Arzt hat mich operiert und mich im Vorfeld als auch nach der OP umfassend und in leicht verständlicher Form über alle maßgeblichen Dinge bestens aufgeklärt. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet, alle erfüllbaren Wünsche wurden erfüllt und man konnte sich rundum sicher fühlen. Tolle Menschen, die ihren Beruf wirklich zu lieben scheinen!

Dr. Lancee mit seinem klasse Team auf Station 3 leisten großartige Arbeit

Pro:
ausführliche Beratung, fachlich kompetent, menschlich
Gallenblase entfernt

Mir wurde auf der Station 3 im Krankenhaus Alsfeld unter der Leitung von Dr. Lancee und seinem klasse Team sehr geholfen.

Fachlich sehr kompetent und die Pflege fürsorglich und menschlich.
Mehr geht einfach nicht.

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dort in Bahnadlung gehen.

Hoffen wir, dass dies noch lange so für viele Patienten in der Region erhalten bleiben wird.

Jederzeit wieder!

Pro:
Kompetente Ärzte, gutes Klima
Thrombose

Vielen Dank für die sehr gute und schnelle Behandlung. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. Hien und sein Team waren sehr kompetent und die Schwestern freundlich.
Dank dieser Menschen bin ich wieder gesund geworden!

Dr Lanze und die Station 3

Pro:
Kontra:
Personal die mit Herz Ihren Job machen
Analvenenthrombosen

Erst einmal ein Riesen Lob an die Station 3 im Alsfelder Krankenhaus...
Ich war dort 2 Wochen nach Entbindung meiner Zwillinge wegen Analvenenthrombosen.. (keine schöne Sache) aber das Personal auf Station 3 hat es mir einfacher gemacht dies zu überstehen. Ohne meine Zwillinge wäre ich nicht ins Krankenhaus gegangen, also durfte als begleit Person, mein Mann und meine Kinder mit. Und dort sind wir von allen so Herzlich aufgenommen und betütelt worden.. einfach Schön..
Und zum Arzt Dr Lanze er hat super Arbeit geleistet. mir ging es 6 Wochen danach schon wieder richtig gut.
Also nochmal von uns Vieren ein Herzliches Dankeschön..

Sehr angenehmer stationärer Aufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gutes Team auf Station 3
Kontra:
Aufnahmeverfahren
Fraktur Sprunggelenk

Die Aufnahme, bis hin zur Diagnose kam mir vor, wie eine halbe Ewigkeit. Die Dame an der Information war an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen.- So das war das Negative -. Danach habe ich nur noch positive Dinge erfahren. OP ( Sprunggelenk ) gut verlaufen, die Aufnahme auf St.3, weil St.4 voll war, einfach super, als Gastpatient immer sehr aufmerksame Schwestern, Stationsleitung top, bis hin zum Praktikanten, also alle gut organisiert, trotz manchmal richtig Stress. Immer aufmunternde Worte, tolles Team und es wurde auch gelacht. Obwohl der Chefarzt Dr.Lancee mit meiner Fraktur in seiner Station nicht viel zu tun hatte, wurde sich bei jeder Visite um mich gekümmert und nachgefragt. Also außer die angeordnete Bewegungstherapie, die ein wenig zu wünschen übrig ließ, war dieser Aufenthalt auf St.3 eine rein positive Erfahrung, die ich im Alsfelder Krankenhaus gemacht habe. Hier noch einmal vielen Dank an den Chefarzt, Pflegedienstleitung und an das ganze Team.

Ohne koplikation

Kontra:

Alles gut gelaufen, bin sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen.

1x und niemals wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung!)
Pro:
die Ärzte (außer die, die die deutsche Sprache null beherrschen.)
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals.
Clostridien

Ich bin als hilfsbeduerftiger Patient von mehreren Schwestern sehr unfreundlich angesprochen worden. Mehrmals hab ich weinen muessen wegen der furchtbaren Behandlung. Ich werde nicht einmal mehr einen Fuß in dieses Krankenhaus setzen! Da nehm ich lieber einen weiteren Weg auf mich, um bei kompetenteren Behandlern sein zu koennen.
Von Schmerzmanagement scheint die Station 3 noch nie was gehoert zu haben und warum man mit einer ansteckenden Krankheit nicht isoliert wird ist mir immer noch ein Raetsel.
Auch bekam ich, vom Arzt FEST angeordnete, Medikamente nur auf Anfrage!!
Fuer mich wichtige Medikamente, die ich jeden Tag einnehmen muss, habe ich von zuhause mitgenommen und selbst eingenommen.
Noch nie war ich so unzufrieden mit einer Behandlung in einem Krankenhaus und noch nie wollte ich mich selbst entlassen!

Auch habe ich mich bei einigen Aerzten sehr unwohl und schlecht aufgehoben gefuehlt. Auf klare, einfache Fragen konnte nur mit Gestotter und letztendlich einem einzigen Wort geantwortet werden. Ein Deutschkurs waere sinnvoll. VOR Jobantritt.

Frechheit

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Prellung

Als notfall wird mann frech unverschämt behandelt wären am liebsten gegangen, habes wohl die schwestern und den doc beim kaffetrinken gestört der arzt wuste nicht wo die Medikamente liegen planlos
Gehe nie wieder da hin lieber sterbe ich