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Mucki55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 0255
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung von allen seiten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Mitralklappen Insuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Katheter Untersuchung 2 Tage stationär in der Klinik
Ich kann nur Pflegepersonal und Ärzte in den höchsten
Tönen loben.Die Betreuung war einfach nur super.
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Maikäfer582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Herzschrittmacherimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 30.06.25 ein Herzschrittmacher implantiert und ich verbrachte 24 Stunden auf der kardiologischen Station 13. Eine Woche vorher wurden alle Voruntersuchungen ambulant durchgeführt. Ich muß sagen, ich hatte einige Bedenken durch die schlechte Presse, die in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen machte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Alles lief perfekt. Sehr freundliche und professionelle Betreuung von der Ambulanz über Operation bis zur stationären Betreuung. Sehr freundliches Ärzte- und Pflegeteam, die sehr professionell gearbeitet haben trotz Personalmangel. Ich fühlte mich bestens betreut und würde mich jederzeit wieder für diese Kardiologie entscheiden. Ich hoffe sehr, daß sich die Personalproblematik klärt und uns diese gute und saubere Klinik erhalten bleibt.
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Joe667 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatz der Aorta ascendens und Bypass-Operation proximale LAD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ersatz der Aorta ascendens und Bypass proximale LAD.
12.05.-19.05.25
Vor der OP hervorragende Aufklärung, keine Frage war zuviel und wurde absolut verständlich beantwortet.
Bis zur OP prima Vorbereitung und einfühlsames Personal.
Sehr gute Intensiv-Betreuung nach der OP und genau so gute Betreuung auf der Station 4a.
Ein Team, das sich wirklich kompetent und vor allem auch menschlich kümmert.
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WolleSch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Abteilung wird geschlossen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Rigoroses Management ohne Rücksicht auf Verluste
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuss, Amputation Zeh
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diabetologie top. Spitzen-arzt. Aber ersatzlose Schließung der Fussambulanz zum Jahresende wegen kosten-nutzen-rechnnung.
Herz-op bingen mehr Geld. Diabetiker mit Fussproblemen können in die Röhre gucken, weil es im ganzen Saarland die einzige Fussambulanz war.
Es geht nur ums Geld
Der jetzige Verwaltungschef ist ein Krankenhaus-Sanierer, der rigoros alles platt macht, was kein Geld bringt.
Einen Chefarzt hat er auch schon gefeuert. Genauso wie in der Oberschwaben-Klinik, wo er schließlich gehen musste.
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Gerhard_1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung vom Pflegepersonal
Kontra:
Es wurde nicht informiert wie schlecht es einem in den ersten 2-3 Tagen nach so eine OP gehen kann
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr hoher technischer Standard im Katheter Labor und in den Untersuchungsräumen. Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit und geduldig. Leider teilweise überbelastet
wegen zu vieler Patienten. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, es läuft vielleicht nicht immer alles perfekt, aber es sind alles nur Menschen.
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Rocky20242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevoller ehrlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich zum ersten Mal im Parkhaus aus dem Auto ausstieg und Richtung Haupteingang unterwegs war, hatte ich
Zweifel, mich hier zurecht zu finden. Aber diese waren total unbegründet. Schon von der Information im Eingang bis zu allen Abteilungen wurde der Weg erklärt wir wurden und von dem stets freundlichen Personal in die richtige Abteilung gebracht.
Leider war mein Mann so krank, dass er nach einigen Wochen nochmals in die Klinik kam und auf der Intensivstation behandelt werden musste, wo er auch letztendlich verstorben ist. Das gesamte Team dieser Station hat sich in dieser Zeit sehr liebevoll um den Patienten und auch um mich gekümmert. Ich musste nie nach einem Artz suchen, man kam immer auf mich zu und hat mit mir die weitere Vorgehensweise besprochen. Als klar war, dass es keine Hoffnung gab und die Therapie abgebrochen wurde, hat man mich in jeder Form unterstützt und liebevoll begleitet.
Respekt und Dank diesem Team. Ihr macht eine tolle Arbeit
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T.Sch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzem in der Klinik mit einer Lungenentzündung behandelt. Dabei wurde bei mir ein Tumor auf der Niere entdeckt der auch hier mit dem Da-Vinci-Operationssystem entfernt wurde. Der gesamte Ablauf von der Beratung zur Aufnahme und Betreuung und Behandlung war für mich sehr angenehm und das gesamte Personal von Reinigugskräften Pflegern und Ärzten etc. war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ich möchte mich hier gerne bei allen auch im Namen meiner Familie bedanken die sich hier so nett um mich gekümmert haben , bin ihnen allen unendlich dankbar. Ich wünsche ihnen allen das beste...
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Anwubrey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD Stufe 3 Gold
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal. Auch die Stationsärztin war sehr kompetent und freundlich und nahm sich für persönliche Fragen die Zeit. Fühlte mich sehr gut behandelt.
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Nourr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Kennel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksam)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer in Abt.04 top)
Pro:
In allem zuvorkommend das Team
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Entzugsbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War auf Station 04 bin sehr Achtsam behandelt worden vom Pflegepersonal und Chefärztin sowie Assistenzärztin.Konnte hier durch die Therapie wiederim Leben ankommen.
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bedemu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der gesamten Urologischen Station (St. 23) trifft man auf sehr freundliches und hilfbereites Personal.
Über die Essensverpflegung kann man nichts negatives sagen. Im Verlauf des Vormittages wird die Bestellung für die 3 Mahlzeiten am nächsten Tag elektr. erfasst. Auf dem Tablett ist dann ein Ausdruck mit deinem Namen und deiner Bestellung. Top.
Med.: Mit diesem Chefarzt kann ALLES nur noch besser werden. Versorgung ist wirklich sehr gut.
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BS23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles super.
Ärzte und Personal waren sehr nett und zuvorkommend. Ich wurde bestens über alles aufgeklärt. Auf meine Schmerzen wurde sofort reagiert. Das Essen war erstaunlich gut. Wer eine ähnliche OP vor sich hat, ist in diesem Krankenhaus bestens aufgehoben.
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KlausWilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
TURP Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meinem 5-tägigen Aufenthalt auf der urologischen Station möchte ich herzlich Danke sagen und betonen, mit welch unermüdlichem Engagement, verbunden mit Fachkompetenz und immerwährender Freundlichkeit und Höflichkeit insbesondere Schwestern und Pfleger ihren Dienst verrichteten. Nach meiner derzeitigen Einschätzung war der chirurgische Eingriff sehr erfolgreich. Insoweit Kompliment und Dank an den betreffernden Chirurgen. Nebenbei bemerkt kann ich nur Bestes über Unterbringung und Verpflegung sagen, Kompliment an die Küche.
|
Pleyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Prostataentfernung, war eine Woche auf Station und wurde überall bei der Aufnahme angefangen über Ambulanz OP und Station superengagiert,freundlich und kompetent behandelt.
|
Marion27.9.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Thymom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bewertung der Klinik auf einer Skala von 0-10 ist ganz klar eine 11!!! Ich bin am 27.9 an einem Thymom. Operiert worden. Dr Urbschat hat die schwierige OP perfekt durchgeführt. Jederzeit ansprechbar und sehr kompetent. Ich war anschließend noch ein paar Mal stationär und auch in der ambulanten Chemo. Ich habe für alle Beschäftigten der SHG Klinik , vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt, nur die allerbesten Bewertungen. Von einem Personalmangel nichts zu spüren. Man ist als Patient in den allerbesten Händen. Die Küche muss auch extra erwähnt werden, sehr lecker und appetitlich angerichtet.,Alles in Allem für mich die beste Klinik im Saarland.
|
Benji5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.04.22 Stent in linke Carotis eingesetzt. Oberarzt mit gesamten OP Team super Job gemacht. Vorbereitung, Op und Nachbehandlung bestens erledigt. Stationspersonal incl. Reinigungspersonal sehr zuvorkommend und nett. Essen gut ???? und ausreichend. Sofort wieder!!!
|
Gartenfreund55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Teilweise lange Wartezeiten bis zum Bezug des Zimmers
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Behandlung und Beratung.
Freundliches Personal.
Wahrend des Aufenthaltes habe ich mich sicher und gut behandelt gefühlt. Auf Fragen wird ausführlich geantwortet.
|
Kidney22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bisher dreimal in der Urologie. Ich wurde jedesmal sehr gut betreut durch ein immer aufmerksames, freundliches Pflegepersonal. Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt und ließen keine Fragen unbeantwortet. Die Verpflegung ist lässt für meinen Geschmack kaum Wünsche offen. Vielen Dank.
|
Jussi2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebes Personal, sehr gute Doktoren
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur eines sagen über die SHG Klinik, sehr liebes Personal und sehr gute Doktoren. Ohne die wäre mein Mann nicht mehr am Leben. Danke für alles.
|
Annzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor einiger Zeit dort aufgenommen und behandelt. Ich als Patientin habe mich dort sehr wohlgefühlt und sowohl die Krankenschwestern als auch die Ärzte haben mich gut behandelt. Bin besonders dem Dr. med. Klaus Urbschat dankbar für seine Fürsorge, die er mir entgegengebracht hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Anzelika Siffrin
|
HeidHauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nix negatives zu bewerten
Kontra:
———-///
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die klink ist sehr zuvorkommend und das Pflegepersonal einfach nur top ich war schon in anderen Kliniken aber bis jetzt kann ich die shg nur weiterempfehlen
|
Inbu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Seriös, professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflattern und -flimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort einer 4,5 stündigen Aplation aufgrund von Vorhofflattern und -flimmern unterzogen. Alles in allem kann ich nur DANKE sagen und bin vollauf zufrieden. Von der Erstaufnahme über die Beratung, der Eingriff selbst bis zur letztendlich Betreuung und Pflege - alles sehr menschlich, professionell und freundlich. Kann ich deswegen uneingeschränkt empfehlen!
|
Debecki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mir ging es trotz schwieriger OP gut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde vom Oberarzt über jede Maßnahme informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die minimal Invasive OP ist gelungen und bereitete mir minimale Folgeschmerzen und schnelle Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Anmeldung erfolgte zeitnah, die Aufnahme ohne Probleme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war mit meinem Einbett-Zimmer sehr zufrieden !)
Pro:
Vom Arzt bis zur Putzfrau stimmt hier alles.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom durch Lobektomie entfernt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer erfolgreichen Lungen OP (Bronchialkarzinom) fühlte ich mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben.Das ärztliche Personal sowie Pfleger*innen waren sehr hilfsbereit und für Fragen jederzeit erreichbar.Die Oberärzte erkundigten sich regelmäßig nach meinem Befinden. Die Sauberkeit nach einschlägigen Hygiänekonzepten ist selbstverständlich.Ich kann dieses Haus mit gutem Gewissen zur evtl Wiederherstellung Ihrer Gesundheit weiterempfehlen .Ich wünsche dem gesamten Personal alles Gute und bleiben Sie Gesund da Sie zu unserem Wohlergehen einen erheblichen Beitrag leisten.
Danke.
|
Hansi1944 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte/tinnen und Personal sowie Unterbringung
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz und Myokardrevascularisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2016 wegen katastrophaler Nierenwerte für 6 Wochen in der SHG Klinik Völklingen in der Abteilung Nephrologie bei privat Dozent Dr. Marx.
Nach 6 Wochen wurde ich mit guten Nierenwerten entlassen. Ich bin Dr. Marx und seinem Team für die sehr gute Behandlung und Unterbringung dankbar. Ja im Zweibettzimmer war auch kurzfristig ein dritten Patient eingeliefert worden, aber das war doch nur zum Wohle des Patienten denn andernfalls hätte man ihn nicht aufnehmen können. Bin noch heute alle 2 Monate zur Kontrolle bei Dr. Marx und fühle mich bestens aufgehoben.
2018 war ich wieder in der Klinik wegen einer Herzoperation bei Prof. Dr. Seipelt und auch auf dieser Station lief alles bestens.
Ich kann nur sagen hier ist man bestens aufgehoben so bei den Ärztinnen und Ärzten sowie auch bei dem Pflegepersonal. Meine Empfehlung gilt dieser Klinik.
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Rudolfb40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal, die Ärzte sind alle sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Coronavirus mit Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Coronainfektion wurde ich mit Symptomen in die Klinik eingeliefert.
Die Ärzte haben sich sehr bemüht mir zu helfen, was sie auch geschafft haben.
Das Personal auf der Station war sehr beschäftigt mit all den Sicherheitsmaßnahmen.
Das gesamte Personal auf der Station ist nur zu loben für ihren Einsatz im Dienst der Gesundheit.
Ich würde mir wünschen, dass diese Stützen des Systems besonders geehrt werden sollten.
Danke für euren Einsatz.
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DaniSp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
AVNRT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, besonders das vom EPU Labor, der Intensiv Station und Station 13.Ich habe mich trotz allem gut aufgehoben gefühlt. Trotz Corona hat das gesamte Team gute Laune. Weiter so und bleibt gesund!!!
|
Barny1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Seit Jahren Bauchschmerzen sin wegen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles top)
Pro:
Top Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Urinsteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam vom Kankenhais Losheim nach Völklingen wegen Urinsteine. So nettes Personal wie im Saarland ist mir noch nie so Aufgefallen wie hier. Die Ärzte kompetent und zuvor kommen und fachlich Spitze. Man wird behandelt wie ein Privatpatient. HAMMER
|
ESchwarz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (100 Prozent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Durch Corona kein Besuch
Krankheitsbild:
Entfernung krankhafter Niere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 1 Woche vor Ostern eine Niere entfernt bekommen. Erfahrungen Aufnahme und Vorbereitung zur OP war Spitzenklasse. Gespräche mit Narkose Arzt und Operateur vor der OP war sehr genau. Schmerzversorgung und Betreuung nach der OP war sehr gut. Man fühlte sich richtig gut Behandelt.
Meine Empfehlung; SHG Klinikum in Völklingen Fachbereich Urologie kann man nur 100prozentig empfehlen.
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Stefan57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ich wurde bereits von Dr. Kraus sehr gut beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr empathisches Personal (Ärzte, Pflegepersonal )
Kontra:
Intensivstation: Personal war nicht optimal auf Neoblase (Spülung) eingestellt
Krankheitsbild:
Blasentumor T2; G3 ; und Prostatakarzinom / Neoblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Dezember 2018 erfolgte eine TURB der Blase auf Grund einer Tumor Diagnose meines Urologen Dr. Kraus. Leider ergab die Untersuchung, dass der Tumor in das Muskelgewebe eingewachsen und aggressiv war (T2 a-b; G3). Auf Anraten meines Urologen begab ich mich in die Hände der Urologie in Völklingen, auch weil meine Erfahrungen gut waren. Anfang Februar 2019 wurde mir von Dr. Alles und Dr. Menard die Blase entfernt und eine Neoblase als Blasenersatz (aus einem Stück Dünndarm) konstruiert. Nach anfänglicher guter Genesung hatte ich nun ca. 4 Tage nach der OP einen Platzbauch und musste wieder operiert werden. Nach dieser OP wollte mein Darm seine Tätigkeit nicht aufnehmen. Nach intensiven Bemühungen der Ärzte und des Pflegepersonals konnte ich dann nach ca. 14 Tagen die Intensivstation verlassen. Ich möchte mich auf diesem Weg dem Team auf der Intensivstation und den behandelnden Ärzten insbesondere Dr. Menard und Dr. Alles bedanken, ich weis, dass solche Komplikationen vorkommen können und nicht dem Operateur oder dem Pflegepersonal anzulasten sind. Ich hatte halt etwas Pech. Auf der Urologischen Station wurde ich stets gut versorgt und habe kein Grund zum klagen. Nun nach jetzt fast einem Jahr kann ich sagen es geht mir den Umständen entsprechend gut, und bin für die Hilfe und Fürsorge die mir zuteil wurde dankbar!
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Herbymobil2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 201p
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Außer sehr lange Wartezeit bei der Aufnahme.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung, was die Hauptsache ist.
Kontra:
Unordnung auf dem Flur, das Essen.
Krankheitsbild:
TUR Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik habe ich äußerst positiv in Erinnerung. Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme über die Entlassung bis zur Wiedervorstellung. Das Ärzteteam sehr kompetent. Ließ sich sehr viel Zeit für die Aufklärung. Außer dem Chefarzt.War mir gegenüber sehr arrogant.Der erste Eindruck von der Station: Grosses Durcheinander und Chaos auf dem Flur. Das ganze Pflegepersonal war, bis auf eine Nachtschwester, spitzenmäßig. Sehr kompetent, hilfsbereit und fürsorglich. Ich musste kein einziges Mal länger als 3 Minuten, nach dem Klingeln, auf eine Fachkraft warten. Und ich musste sehr oft klingeln. Das einzig Negative: Das Essen hat kein einziges Mal gestimmt, obwohl eine Assistentin, tags vorher, die Wünsche notiert hatte.
Mein Fazit: Die Klinik werde ich weiterempfehlen!
|
Axel772 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Abteilungen nur gut
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
TURP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
in den letzten Jahren habe ich viele Kliniken kennengelernt, die SHG hebt sich positiv von den anderen ab, was sie ärztliche Versorgung und die Pflege betrifft
sogar das Krankenhausessen normalerweise "BÄH" war super ich war äusserst zufrieden.
der einzige kleine Negativpunkt war: ich musstse 2 Stunden auf Station auf mein Zimmer warten.
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Norbert19021959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal war immer freundlich
Kontra:
Könnte keine negativen Sachen feststellen
Krankheitsbild:
Mitralkappenrekonstruktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2012 nach einer Herzklappen OP sehr gut ärztlich sowie auch pflegerich betreut ich fühlte mich dort soweit man das nach einer solchen OP sagen kann sehr gut aufgehoben und gut versorgt. Ärzte und Pflegepersonal war immer freundlich und kompetent . Was man bei Fragen die man an Sie stellte merkte. Ich persönlich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
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SilentPain berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Yoga mit Fr.Hommen
Kontra:
zu viele Menschen
Krankheitsbild:
Deppressionen, Borderline
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dezember 2016 zu einem vorgespräch in der PIA und wurde für Januar 2017 in die TK40 aufgenommen. Deppressionen, Borderline und verschiedenste Ängste waren mein grund zu diesem schritt. Ich habe diesen Schritt selbst gewählt ohne aussenstehenden Arzt.
So dann ging es im Januar los. Ich habe das Problem mich nicht einordnen zu können oder selbstständig kontakte zu knüpfen. Ich fande es schwierig in eine schon bestehende gruppe mich zu intrigieren. Dann wurde noch mein Sohn krank und ich musste paar tage zu hause bleiben und das führte zu einer entlassung und späteren wieder neuaufnahme. Das angebot an Ergo therapie fand ich klasse, hätte ich den ganzen Tag machen können.
Mit mitpatienten reden hätte ich nicht unbedingt gebraucht aber meine gute Kinderstube fordert auch das von mir.
Die visiten fand ich etwas unorgansiatorisch aber man hatte sie auch schnell hinter sich.
Mein zuständiger Arzt war nett und kompetent.
Ich hatte anfangs nur eine Gruppe (B) diese half mir verschiedene aspekte meines lebens aufzuarbeiten.
Was mich verwunderte war das ich bei einer verabschiedung einer Patientin mit der ich null kontakt hatte und diese auch nur in der gruppe sah, weinen musste, hat mich total verstört.
Komme ich mal zum Punkt:Jemand der von sich aus merkt ich brauche jetzt hilfe dem kann ich die TK40 nur empfehlen, ich war zu frieden hatte es wohl mit allen gut getroffen. Habe eine Freundin fürs leben dort kennengelernt und wir sind ein kopf und ein arsch. Ich sage immer wie man in den Wald ruft so schallt es auch raus. Auch Menschen wie ich die so gar nicht kontaktfreudig sind werden es irgendwann von selbst.
Seid ich dort war hab ich nur 2 Medikamente bekommen und die helfen mir super weil sie nur stabilisierend sind.
Also ich habe viel gutes mitgenommen und würde jederzeit wenn ich könnte nochmal dort hin.
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Matthias_Schwachheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Erstklassige Klinik! TOP Ärzte! Gehen auf die Patienten und deren Wünsche ein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Gespräche mit dem Chefarzt und den Oberärzten waren hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Gesundheit wird wieder hergestellt ohne dass der Patient leiden muss. Jeder nimmt sich genug Zeit für die Patienten. Ob Ärzt oder Fachpersonal!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles reibungslos geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modernes Krankenhaus. Kein typischer und muffiger Krankenhausgeruch! Erstklassige med. Versorgung. Für leibliches Wohl wird bestens gesorgt)
Pro:
Empathie der Ärzte, Fachwissen, freundliche Angestellte, gutes Essen, jeder Wunsch wird erfüllt
Kontra:
Die Bedienung in der Cafeteria ließ zu wünschen übrig - aber dafür gehe ich nicht ins Krankenhaus
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2017 stellte mein Kardiologe und eine Transösophageale Echokardiographie im Herzzentrum Saar eine Mitralklappeninsuffizienz fest.
Ich vereinbarte nach dem ersten persönlichen Gespräch mit dem Chefarzt der Herz- und Thoraxchirugie, der mich mit Empathie und Fachwissen überzeugte, im HZ Saar mich operieren zu lassen.
Ich sollte mich am 17.10 nach dem Frühstück in der Klinik bei der Patientenaufnahme einfinden. Dort hatte ich ein bisschen Wartezeit, was jedoch vollkommen in Ordnung zu bezeichnen war.
Nach der schriftlichen Aufnahme erhielt ich ein Patientenarmband und wurde auch gleich zur Blutabnahme und Einweisung auf die Station abgeholt.
Am Nachmittag kam der Chefarzt zu mir, begrüßte mich und teilte mir mit, dass die Operation auf einen Tag später verschoben werden müsste.
Es wurde an diesem Tag noch ein CCT gemacht, da festgestellt wurde, dass eine Verkalkung der Mitralklappe vorlag. Dies wurde sehr schnell erledigt und der Tag der Operation rückte näher.
Am Tag der OP wurde ich morgens um 7 Uhr abgeholt. Ich wurde in ein Warteraum gebracht der freundlich gestaltet war. Ich wurde wenige Minuten später zur Anästhesie gebracht, wo mich deren Chefärztin empfing. Auch sie hatte sich bereits einen Tag vorher persönlich vorgestellt.
Sie leitete die Narkose ein ... Stunden später erwachte ich auf der Intensivstation. Die OP war sehr gut verlaufen.
Mir wurde durch ein winzigen Schnitt unterhalb der linken Brust, die Mitralklappe rekonstruiert. Durch die rechte Leiste wurde ich an die Herz-Lunge-Maschine angeschlossen.
Ich spürte viel weniger Schmerzen, als ich es mir je vorgestellt hatte. Direkt nachdem ich auf der Intensiv ankam, reichte mit ein Arzt ein Telefon, sodass ich das erste Gespräch mit meiner Partnerin führen konnte. Nach dem Tag Intensiv folgten 2 Tage Beobachtung. Gestern wurde ich auf eine normal Station verlegt.
Ich kann die Klink nur weiter empfehlen! ALLE Ärzt und Angestellte sind sehr freundlich und gehen auf die Patienten ein!
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Bick88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter, 89 Jahre, wurde mit Stent behandelt wegen Carotisstenose. Trotz fortgeschrittenen Alters und komplexen Eingriffs war die Durchführung samt Ergebnis einwandfrei. Sowohl Ärzte als auch Pflegepersonal waren jederzeit ansprechbar und auskunftsbereit. Sowohl die medizinische als auch die pflegerische Betreuung war hervorragend.
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Johanna49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit besonders gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde wegen eines Prostatakarzinoms operiert.
Wir Beide waren mit dem Verlauf der OP, den Vor-und Nachbetreuungen, sowie der Angehörigenbetreuung mehr als zufrieden.Wir fühlten uns jederzeit gut versorgt und in den besten Händen.
Vielen Dank für Alles, wir sind sehr dankbar und würden jederzeit wieder kommen.