Aller-Weser-Klinik - Klinik Verden

Talkback
Image

Eitzer Straße 20
27283 Verden (Aller)
Niedersachsen

123 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

150 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenreflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren bin ich bei der Chefärztin in Behandlung.Sie ist immer zugewandt,fürsorglich und erklärt die Untersuchungsergebnisse und die Medikation genau.
Man fühlt sich immer rundum gut behandelt.

Auch die gute Betreuung durch die Schwestern nach der Spiegelung möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Vielen Dank!!!

Keine Selbstbestimmung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nackt als schwangere auf Demos Tisch noch eine Bemerkung gedrückt bekommen bevor Vollnarkose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche sind nett und bügeln den Mist der Inkompetenten wieder aus
Kontra:
Enphatielos
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

An Inkompetenz nicht zu überbieten! Traumatisch von Geburt( Arzt hat normale Geburt ausgeschlossen) bis hin zu einigen der kinderkrankenschwestern die sich verhalten als wären sie in den 20igern ausgebildet worden teilweise riechen die nach Zigaretten (third hand smoke) und solche Arbeiten mit Neugeborenen zusammen!! Sucht euch lieber ein Level 1 Krankenhaus! Ich konnte a m Ende nicht mal stillen wegen 1-2 blöden Schwestern dort ! Sowas kann sehr eingreifend sein! Bin traurig und wütend!

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenorientiert, aufmerksam
Kontra:
Kein Treppenaufgang, nur Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem gynäkölogischen ambulanten operativen Eingriff in der Klinik. Die ruhige und freundliche Atmoshäre war sehr angenehm. Ebenso die gründliche Aufklärung und Nachsorge. So fühlte ich mich gut und sicher aufgehoben. Danke an das Team!

Aufenthalt im Verdener Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warte Zeit bis 5Stunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner hat mir beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zäh)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die kompeten Pflegekräfte
Kontra:
Arrogante Ärztinnen
Krankheitsbild:
V.a.Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekräfte auf Station 5 Verden machen ihren Job sehr gut, ich habe immer sofort die Hilfe bekommen, wenn ich eine benötigte.
Die 2 Ärztinnen könnten eine Scheibe davon schneiden. Sie sollten ihr Allür etwas zurückhalten
Und die Reinigungskräfte soll man noch beibringen wie sie mit Patienten umgehen.

Sauber, hell und super nett

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal top, Helligkeit und Sauberkeit sehr gut.
Kontra:
Parkplatzbaustelle vorm Haus kostet viel Zeit.
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff Steißbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 7. bis 8. März in der Klinik, wurde am 7.3. kurzfristig operiert und nach einer Nacht zur Beobachtung am anderen Tag entlassen.
Ich war sehr zufrieden mit dem, was ich erlebt habe. Das gebäude ist offenbar frisch saniert, der Empfang war hell, sauber und gab ein gutes gefühl. Die Notaufnahme war in zwei Wartebereiche unterteilt, beide waren sauber, hell und boten ausreichend Warteraum. Die erste Aufnahme erfolgte durch sehr freundliche PflegerInnen. Die Wartezeit für die Behandlung durch einen Arzt war überschaubar, ca. 45 Minuten. Die Diagnose war schnell gestellt, nach einer kurzen Wartezeit zwecks Klärung eines OP-Saals wurde ich in einem Behandlungsraum vorbereitet , kam kurz auf Station zwecks Gepäckunterbringung und wurde ca. vier Stunden nach Betreten des Krankenhauses bereits operiert. Die OP verlief gut, die Wunde verheilt aktuell noch.
Ich möchte abe die gelegenheit nutzen, und den anwesenden Pflegerinnen, Pflergern und Ärzten ein Kompliment machen. Alle waren trotz der Belastung, die in einem Krankenhaus nunmal herrscht, super freundlich. Auch die frühe Visite am zweiten Tag war nicht so steril wie anderswo. Das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut und reichlich. Die Station war ebenfalls sehr hell und sauber.
Zusammenfassend war es trotz unangenehmer OP ein sehr guter Aufenthalt in der Verdener-Aller Klinik Es gab nur einen Makel, der allerdings außerhalb des Hauses liegt: Der Parkplatz ist eine Katastrophe, allerdings in Teilen auch noch eine Baustelle. Man sollte sich besser bringen lassen, ansonsten läuft man Gefahr, bei der Anreise erstmal 20 Minuten auf einen freien Parkplatz zu warten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 15.03.2024

Hallo NordlichtHB,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Tolle gynäkologische Abteilung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verhalten des Klinikpersonals
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Ungewollte Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer ungewollten Schwangerschaft habe ich mich für einen ambulanten operativen Schwangerschaftsabbruch in Vollnarkose entschieden und zum Glück kurzfristig und unkompliziert einen Termin in der gynäkologischen Abteilung erhalten.

Sämtliche Mitarbeiter*innen der Klinik, zu denen ich Kontakt hatte, sind mir mit sehr viel Freundlichkeit, Respekt, Empathie und Professionalität begegnet. In den Aufklärungsgesprächen hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles in Ruhe erklärt und mir Raum für Fragen gelassen, die zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind.
Insbesondere die ärztliche Betreuung wie auch meine Versorgung im Aufwachraum sowie in der Tagesklinik sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Die Atmosphäre innerhalb der Klinik wirkte auf mich familiär, entschleunigt und authentisch. Ich habe mich dort stets in guten Händen gewusst und würde mich im Bedarfsfall wieder für die Aller-Weser-Klinik in Verden entscheiden!

Einzig die Verwaltungsabläufe würde ich nicht vollumfänglich positiv bewerten: während der Anmeldung sollte ich Dokumente und Bögen ausfüllen, deren Fragen sich mehrfach doppelten - dabei lasse ich bewusst den Anästhesie- und OP-Aufklärungsbogen außer Acht. Leider konnten die beiden Aufklärungsgespräche nicht an einem Tag stattfinden, sodass ich trotz einiger Entfernung zu meinem Wohnort einmal extra nach Verden fahren musste. Darüber war ich etwas verärgert, habe aber Verständnis, dass es sich organisatorisch ggf. nicht anders einrichten ließ.

Unter'm Strich eine tolle gynäkologische Abteilung, die ich empfehle!

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 15.03.2024

Hallo rie58,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alle Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Ein menschlicher und hervorragender CHEFARZT Wenner

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neues modernes Krankenhaus und alle sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt Wenner hat mich operiert, Darmtumor bösartig.
Ein sehr freundlicher Mensch. Das Krankenhaus Verden neu gebaut, alles hervorragend.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo Allerblick24,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Aller-Weser-Klinik gGmbH zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik und die Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Sehr menschlicher Umgang

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, verständlich, geduldig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronorare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Pflegekräfte sind (trotz Personalmangel) sehr geduldig und professionell mit meiner Angehörigen und mir umgegangen und sind auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen.
Die Befunde und Behandlung wurden verständlich erklärt und unsere Berichte der Symptome wurden Ernst genommen und überprüft.
Meine Angehörige braucht aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden Demenz eine spezielle Betreuung. Man hat mir erlaubt die ganze Zeit bei ihr zu sein und auch bei einigen Behandlungen mit im Raum zu sein.
Das hat meine Angehörige und mich sehr beruhigt.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo G.Pa.,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie und Ihre Angehörige während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Vollauf zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte links Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 23.01.2024 an der Hüfte operiert worden. Den gesamten Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung, kann ich nur mit sehr gut bewerten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo rei800,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Aller-Weser-Klinik gGmbH zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik und Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Danke an das gesamte Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Mai Patient mit Verdacht auf Gallensteine.Sehr bemühtes Personal trotz Personalmangel und voller Station,Verpflegung top und Ärtzte Team kompetent.
Alles in allem..: DANKE

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo Hardy422,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Top Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde soeben neu eröffnet. Alles ist modern, top gepflegt und mit bester Technik ausgestattet. Ärzte und Pfleger waren alle zuvorkommend und sehr um die Patienten bemüht.

Das Vorgespräch verlief ausführlich und verständlich.
Die Operation verlief wie vorhergesagt problemlos.

Sollte ich nochmals krank werden, so ist die Klinik für mich eine erste Option.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 07.02.2024

Hallo SLLV,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

kompetente und menschlich gute Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliches Gespräch war vorhanden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
der Arzt hat sich Zeit für die Untersuchungen genommen
Kontra:
die Pflegekraft hat wenig mitgedacht, obwohl nicht viel Betrieb war
Krankheitsbild:
V.a. Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekraft war wenig engagiert, dennoch freundlich. Der Assistenzarzt war engagiert und gründlich bei den Untersuchungen. Ich hatte Zeit mit ihm alles ausführlich zu besprechen und meine Fragen zu stellen. Er konnte gut deutsch und hat immer Rücksprache mit dem Oberarzt gehalten bei Unsicherheiten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 02.11.2023

Hallo Kiwiivi,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an die zuständigen Fachbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alle Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Kompetente Ärzte und nette Mitarbeiter

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Buffetwagen (tolles Konzept)
Kontra:
Älteres Gebäude (demnächst aber neues Bettenhaus)
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden mit viel Geduld umfangreich beantwortet. Die freundlichen Mitarbeiterinnen auf Station 6 machen einen ganz tollen Job! Sehr positiv sind auch die Besuchszeiten 24/7. Klare Empfehlung für die AWK!

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 26.10.2023

Hallo doemue28832,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Herzliche Betreuung auf der Geriatrie in der Aller Weser Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz und Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde in die Aller-Weser-Klinik eingewiesen, da sie im Pflegeheim gestürzt war und sie starke Wassereinlagerungen hatte. Die ganze Zeit wurde sie sehr liebevoll in der Klinik betreut. Ich fand das gesamte Personal der Geriatrie war sehr dem Patienten zugewandt und auch das Stationspersonal ging sehr freundlich miteinander um. Nie war es hektisch oder laut. Meine Mutter hatte wegen ihrer Demenz auch eine liebvoll hangearbeitete Nesteldecke bekommen. Der Arzt war hat sich ausreichend Zeit genommen mit mir den Gesundheitszustand meiner Mutter zu besprechen. Die Station war auch telefonisch leicht zu erreichen. Vor der Klinik waren immer ausreichend Parkplätze verfügbar und über die Autobahn gut zu erreichen. Die Lage am Rande eines Waldes ist schön ruhig.

Hilfsbereites Personal trotz Betten- u. Personalmangel

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 &2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Anmerkung zur Geburtsurkunde)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Stillberaterin, Besuchszeiten
Kontra:
Veraltete Räumlichkeiten u. Betten
Krankheitsbild:
Entbindung /Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meiner beiden Kinder 2019 und 2023 in der Aller-Weser-Klinik und anschließend 3 bzw. 4 Tage auf der Wöchnerinnenstation. 2019 war der Kreißsaal an dem Tag sehr voll und wir mussten trotz Wehen lange warten, dafür hatten wir auf der Station mehr Glück und haben ein Familienzimmer bekommen. In 2023 war es andersherum : Der Kreißsaal war an dem Abend leer und wir wurden super von der Hebamme betreut. Die Station war sehr voll, deshalb war kein Familienzimmer möglich und ich musste aufgrund von Betten Angel 3x das Zimmer wechseln. Nichtsdestotrotz war das Personal trotz der stressigen Situation sehr bemüht und hilfsbereit!

Es zeigte sich die Situation, wie sie aktuell im gesamten Gesundheitsbereich zu erkennen ist: Fachkraftemängel in Kombination mit Vollbelegung, bzw zu großer Anfrage. Das ist eindeutig ein Systemfehler, den das Personal "ausbaden" muss. Wenn man sich also für eine Entbindung in einem Krankenhaus entscheidet, sollte einem das klar sein und man sollte Verständnis für das z. T. gestresste Personal haben.
Unter Berücksichtigung dieser Umstände würde ich die Aller-Weser-Klinik gerne weiterempfehlen!

Eine wichtige Anmerkung zur Beantragung der Geburtsurkunde: Alle die vor 2018 geheiratet haben, MÜSSEN die eigenen Geburtsurkunden zusätzlich zur Eheschließungsurkunde abgeben. Leider wurden wir im Krankenhaus falsch informiert, sodass wir nun dies beim LK Verden nachreichen müssen. Ab 2019 reicht die Eheschließungsurkunde aus.

zuvorkommende Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zeitlicher Ablauf von Einlieferung bis Entlassung sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusextensionsfraktur
Erfahrungsbericht:

trotz Umbauphase ist Gesamteindruck gut

Hier ist der Mensch im Vordergrund.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärzte, die sich für einen Zeit nehmen. Besonders hervorzuheben sind die Krankenschwestern A., S. und A.! Sie leisten einen tollen Job, sind schnell, zuverlässig, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und beantworten deine Fragen.

Abratung

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Ich rate alle Patienten von diesem Klinik ab, insbesondere von der Kardiologie. Untersuchungen werden durchgeführt mit invasiven Prozedere ohne Notwendigkeit nur um Geld zu kassieren. Als Arzt weiss ich wie es da läuft, wenn Sie an sich und an Ihre Angehörigen denken gehen Sie lieber woanders hin. Die Ärzte da sind sehr unerfahren und das Team ist sehr schlecht. Patienten schlafen auf dem Flur weil die Verwaltung und die Chefärzre gierig sind, gemeinsame Toilette für 20 Patienten pro Toilette! Die Schwestern sind sehr unerfahren, frech, und unhygienisch!

Weltklasse Arbeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte extrem viele Krampfadern linke Wade Innenseite. Der Chefarzt der Chirurgie H Wenner hat da Weltklassearbeit geleistet. Zur Beobachtung eine Nacht auf der Station 3 gelegen. Das Personal dort ist auch extrem nett.Alle sehr besorgt um den Patienten, das tut einem einfach gut

Palliative Begleitung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Besuchsmöglichkeit 24/7
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Infektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegenden nehmen sich viel Zeit für die Patienten und die besuchenden Angehörigen. Eine sehr gute Abstimmung zwischen Pflegepersonal und Ärzten.

Mal ein sehr engagierter und freundlicher Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr engagierter und netter Arzt
Kontra:
Bei anderen Ärzten der AWK ist man häufig nur eine Nummer und wird kurz abgearbeitet
Krankheitsbild:
HWS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit über 6 Wochen dort wg. HWS-Beschwerden aufgrund eines Wegeunfalles in Behandlung und habe div. behandelnde Ärzte in der Chirurgie gehabt. Auffällig positiv ist mir jedoch ein behandelnder Arzt aufgefallen, der mich auch untersucht hat und mich nicht nur nach meinem eigenen Befinden gefragt hat und mir auch Akupunktur gegen meine anhaltenden Beschwerden angeboten hat (obwohl der Arzt diese Leistung nicht vergütet bekommt!!!). Zuvor hatte ich mit Akupunktur selbst keine Erfahrungen gehabt und war bei der ersten Sitzung mehr als positiv überrascht und habe auch nach weiteren Sitzungen gefragt. Vielen Dank an den Arzt für die Möglichkeit dieser zusätzlichen Therapie und des netten, menschlichen Gespräches, was, gerade bei einigen Mitarbeitern der AWK Verden, nicht gerade häufig gegeben ist.

Chirurgie top, Pflege geht so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation und Genesung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Leisten-und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirurgie sehr freundlich und aufmerksam. Sehr umfangreiche und kompetente Vorgespräche für OP und Narkose. Sehr gut verlaufende Genesung mit geringen Schmerzen.

Von der Stationspflege zu wenig Aufklärung.Verbandswechsel vor Entlassung nur auf Nachfrage.

Waschbecken Abfluss verstopft.

Selma John (Tochter )von Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme und intensiv Station)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Möbel kein Anschluss in Zimmer tlf)
Pro:
Kommunikation mit dem Ärzte
Kontra:
Hygiene, unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama ist am 16.11.2022 verdacht auf Herzinfarkt und Schlaganfall sie ist hier in Aller Weser Klinik in Verden mit krankenwagen gebracht wurden bei der Notaufnahme haben Mama sehr gut um sie gekümmert und sofort herzkatiter durchgeführt danach in internsiv stationgebracht.Ich muss ehrlich sagen Notaufnahme und intensiv Station haben Mama sehr gut mit ihr gekümmert und betreut ich war sehr zufrieden nur gab einen Problem da in intensiv Station mit der Arzt kommunizieren war nicht gut konnte ich den Arzt nicht verstehen weil seine Deutsche Sprache war nicht ausreichend,aber sonst war ich sehr zufrieden haben die Personalien Mama liebe voll betreut ich bedanke mich in ganzen Herzen ich gebe für Notaufnahme und intensiv Station 5*****.Meine Mama ist nach 4te oder 5te Tag sie ist in 1 Etage Station 1 gebracht wurde da ging ja richtig los usw Mama wird permanent angschnautz Mama durfte nicht aufstehen sie hat bettruhe und kommt eine Schwester in Zimmer und sag ihr sie soll ihre frühstückstablet selber auf dem
Flur abholen Mama lag am Tropf sag Mama,die schwerster hin Flur und kam sie mit der frühstückstablet in Zimmer knallt auf dem Nachtschrank rauf und mana liegt seit 4 Tage mit der Blut Tropfte Deckenbezug Bettlaken liegt sie drinne. Ich habe den 24,11,22 schwerster angesprochen ob die nicht mal Bettwäsche weisen da hat mann mich auch angschnautz, an selben tag habe ich mit Oberarzt gesprochen hab das alles erzählt und er sagte ich doll Pfleger Dienst Abteilung beschwerde per Email schreiben und Oberarzt wollte um die Sachen kümmern. Ich habe mir diese Krankenhaus besser vorgestellt aber ist das dies fall nicht, wie gesagt ob die schwerstern oder pfleger unfreundlich schade eigentlich. Sauberkeit ist 0 Sterne Essen ist nicht gut kaffeezeit ob Kaffee oder Tee ist lau warm.Ich bin froh dass meine Mama Montag Ultraschall gemacht wird an ihrn Herz und Dienstag wird ein Gerät unter dem Haut Unterstützung für Ihren Herz eingesetzt ich hoffe wenn alles gut läuft nächsten Tag kommt sie nach Hause,ich werde meine nochmal da wieder aufgenommen wird niemals. Diese Krankenhaus ist nicht weiter zur empfehlen.Ohne Patienten ohne Job ohne Job keinen Lohn.

Fühlte mich gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bis auf die Notaufnahme, reichlich eng)
Pro:
Gutes Speiseangebot
Kontra:
Teils Enge durch Umbaumaßnahmen
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Umbaumaßnahmen und den erschwerten Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal, fühlte ich mich gut aufgehoben und es wurde auf mich freundlich eingegangen. Das Essen war schmackhaft und es wurde auf kleine individuelle Wünsche eingegangen.

Geburt des 1. Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Einleitung Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann den Kreißsaal und die gynäkoligische Station nur empfehlen:
Nachdem meine Frauenärztin mich am errechneten Entbindungstermin in das Krankenhaus überwiesen hat, mit Verdacht auf eine Unterversorgung des Kindes, bin ich im Kreißsaal untersucht worden und dann zur Einleitung der Geburt aufgenommen worden. Die Hebammen und Ärzte haben sich viel Zeit für mich genommen und über die Geburtseinleitung aufgeklärt.
Bei der Geburtseinleitung durfte mein Partner nicht dabei sein, ich habe mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Schwestern, Pfleger und die zuständige Hebamme (auch bei Schichtwechsel) alle für mich da waren und auf mich eingegangen sind. Bei der Geburt durfte mein Partner dann dazukommen und auch die Ärztin, die mich am Nachmittag aufgenommen hatte, hat mich bis in die Morgenstunden begleitet und das Kind mit auf die Welt gebracht und mich anschließend versorgt und auch die Nachuntersuchung am Wochenende gemacht. Ich hatte so das Gefühl, individuell betreut zu werden, da sie meine Situation schon kannte. Auch der Oberarzt kam noch einmal, um zu fragen wie es mir nach der Geburt ging, da auch er mich aufgenommen hatte. Die Hebamme war während der Geburt sehr gut drauf, hat mir Mut gemacht und war sehr einfühlsam und vorsichtig.
Die anschließende Betreuung auf Station war auch sehr gut. Jeder hat sich immer vorgestellt und geholfen, wenn man Hilfe brauchte und wollte. Man konnte alles fragen und sie sind darauf eingegangen.
Für mich war die Geburt somit eine sehr schöne Erfahrung und ich empfehle das Krankenhaus für eine Geburt gerne weiter.

Schlechte Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Schwestern!!!! Montag 17.00 sie müssen nüchtern bleiben. Draußen knapp 30 Grad, 4 Bettzimmer warm und stickig. Darf ich was trinken ? Nein. Dienstag Nachmittags MRT. Immer noch nüchtern, kein Wasser kein Tee. Kreislauf bricht zusammen. Einen Tropf bekommen. Mittwoch 11 Uhr Röhrchen an Galle gesetzt. Abend 2 Tassen Tee für die ganze Nacht. Donnerstag morgen: darf ich Frühstücken? Schwester: das weiß ich nicht. Darf ich denn was trinken? Weiß ich nicht.
Bin mit den Nerven am Ende

Personal ist unterirdisch

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich im März dort entbunden habe ,kann ich jeden nur empfehlen ,wenn ihr die Zeit habt woanders hinzufahren macht das !
Ich hatte abends heftige Wehen bekommen und habe meinen Mann gebeten im Kreißsaal anzurufen um bescheid zu sagen das wir kommen und das ich bereits 4 Sturzgeburten hatte und es gleich schnell gehen muss.
Naja dort angekommen ist man null auf mich eingegangen man kam sich da mehr als eine "Sache "vor die man so abarbeitet .
Ich habe den gesagt mein Kind kommt da kam von der Hebamme nur : Nein hör auf zu pressen das dauert noch !
Was soll ich sagen war ja nicht meine erste Geburt und ich wusste er kommt und zwar jetzt also habe ich weiter gepresst (zwischen den wehen habe ich sie nur angeschrien das sie gefälligst ihren job machen soll oder sie könnte auch gehen )
Naja sie guckte kurz und dann meinte sie auch oh der kopf ist da pressen . Ich war nur ca 10 min im Kreißsaal bis mein Baby da war aber die 10 min bei dem Personal haben mir auch gereicht . Wir sind nach 4 Stunden dann auch nach Hause gefahren . Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein Kind zuhause bekommen .Mein Frauenarzt hat auch nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und meinte das es nicht angehen kann und das er die besagte Hebamme kennt und auch schon mit ihr gearbeitet hat und auch nicht viel von ihr hält ...diese Frau hat ihren Beruf aber sowas von verfehlt .

nur sehr eingeschränkt empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeit von 8 Tagen bis OP-Termin)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ambulante OP angeblich nicht möglich, keine Angabe von Gründen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Operateur nicht wieder gesehen oder gesprochen (was wurde gemacht?))
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (veraltet auf Papier, keine Rücksicht auf Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesie und OP von guter Qualität
Kontra:
stationäre Versorgung schlecht
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 7.6. kam ich (w, 65 J.) mit einem Bruch des Handgelenks in die Notaufnahme. Erstversorgung war in Ordnung. Mit einem Termin für den darauffolgenden Tag zum Gespräch mit einem Chirurgen wurde ich nach 3 Stunden zum niedergelassenen Unfallchirurgen geschickt, der eine Überweisung für die Behandlung im KKH ausstellen musste. Im Aufklärungsgespräch mit dem Operateur gab es nur auf Nachfragen Informationen. Festlegung des OP-Termins auf den 14.6. (1 Woche nach dem Unfall). 2 Tage später erfolgte das ausführliche Gespräch mit dem Anästhesisten, bei dem alle Fragen beantwortet wurden.Insgesamt wurden Fragen zu Allergien/Unverträglichkeiten/sonstigen Erkrankungen/Medikamenten insgesamt 5mal in Papierform erhoben, geholfen hat mir dies nicht. Sinnvoll wäre eine digitale Erfassung, die man als Patient auch selbst ergänzen kann und die dann allen Ärzten und dem Pflegepersonal zur Verfügung stehen. Stationäre Aufnahme und OP erfolgte am 14.6., ambulante OP angeblich nicht möglich. Vorbereitung war gut. OP ist gut verlaufen. Weitere Versorgung auf der Station war nicht gut. Besuch wurde nicht gestattet, weil die betreffende Schwester mit den aktuellen Regeln nicht vertraut war. Verpflegung war ungenügend, da ich als Nahrungsmittelallergikerin keine Versorgung von zuhause erhalten konnte (Besuchsverbot), die angebotene Verpflegung für mich aber nicht geeignet war. Visite fand bis zur Entlassung am 16.6 nicht statt. Den Operateur habe ich nicht wieder gesehen oder gesprochen. Kühlmöglichkeit nach der OP gab es erst am Nachmittag des Folgetages und nicht kontinuierlich. Von einigen Schwester war ich gut versorgt - ausser was Nahrung anging, andere waren gleichgültig und wenig hilfsbereit. Große Kritik übe ich daran, dass ich an 3 stationären Tagen auch nicht annähernd adäquat mit Nahrung versorgt war, was mir erhebliche Probleme bereitet hat.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Ausbau/Neubau verspricht Gutes)
Pro:
Betreuung und medizinische Versorgung zu jeder Zeit sehr vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbesprechung, Anästhesiegespräch und stationäre Aufnahme sowie Eingriff und Nachbehandlung verliefen sehr souverän und ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt.

Sehr gute Betreuung und exzellenter Erfolg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch bds offene OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Aufklärung, gute Abläufe ,Narkoseteam sehr gut, professionelle gute postoperative Betreuung im Aufwachraum und Station
nach 6 Wochen merke ich nichts von der OP, kann ohne Probleme 40 km Fahrradfahren

Digitalisierung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Notfall gut versorgt
Kontra:
Sammeltoilette , keine ausreichende Technik
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall wegen Wespenallergie,
sehr gut versorgt,
24 Stunden Überwachung,
Keine Betten frei, Wintergartenunterbringung,
Datenschutz ist nicht gegeben,
alles hingenommen, um 10 Uhr kam der Arzt, Entlassung nur warten auf den Bericht.
Um 14 Uhr immer noch kein Bericht, kein Arzt hier.
Im Zeitalter der Digitalisierung unverständlich. Auch ein Fax an den Hausarzt nicht möglich.
Es werden Millionen für den Neubau ausgegeben, man sollte doch erst das Alte auf den neuesten Stand bringen.
Unverständlich!!!

Kompetente, freundliche und empathische Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist teilweise etwas in die Jahre gekommen. Das ist für mich aber kein ausschlaggebendes Kriterium. Ich möchte medizinisch kompetent und freundlich behandelt werden und das ist hier passiert.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Fahrradunfall mit einer Gehirnerschütterung, Platzwunden und Schulterverletzung eingeliefert worden und habe zwei Nächte zur Beobachtung auf Station 3 in der AWK verbracht. Mir sind dort ausnahmslos sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Menschen begegnet. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut, beraten und behandelt gefühlt. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Schwangerschaftskomplikation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut gelauntes, freundliches, den Patientinnen zugewandtes Personal. Medizinisch professionell und kompetent.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung und Erläuterungen, welche Maßnahmen wann wie ergriffen werden können)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden alle Behandlungen im Vorfeld mit mir abgestimmt und detailliert erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entlassbrief zusätzlich persönlich erhalten am Tag der Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Zweibettzimmer für mich alleine bekommen, damit ich die bzgl. des Keankheitsbildes nötige Ruhe auch erfahren kann (Da ausreichend Platz in der Zeit auch auf Station vorhanden war))
Pro:
Umgang mit Patientin sehr wertschätzend und steter Austausch mit Patientin vorhanden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck / Präklampsie
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Bluthochdruck in der 35 Ssw, ohne Überweisung vom Frauenarzt, zur Abklärung meiner Symptome in die Klinik gegangen.
Sehr freundliches Personal. Mir wurde alles genau in Ruhe erklärt, ich zeitnah umfassend untersucht und die Verlängerung meiner stationären Aufnahme mit meiner familiären Situation abgeglichen. D. h. ich wurde regelmäßig gefragt, ob ich auch stationär bleiben könnte und meine Kinder daheim ausreichend versorgt seien. Besonders bemerkenswert fand ich, dass die Chefärztin sich mehrmals persönlich Zeit genommen hatte mit mir die weitere Behandlung abzusprechen. Ein Geburtsplanungsgespräch wurde zudem auch vorgenommen. Ergebnis war, dass meine Werte sich ohne Medikation verbesserten und ich mit einer leichten Präklampsie nach 4 Tagen nach Hause gehen konnte. Durch den sehr kompetenten Austausch mit den Hebammen und Ärzten wurde eine Strategie erarbeitet wodurch ich auch ohne Medikation den Blutdruck senkend beeinflussen kann. Mir wurde allumfassend auf Augenhöhe begegnet und ein kompetentes Gefühl vermittelt, sowie fand ein permanenter Austausch zwischen Patientin und Personal statt. Ich bin sehr positiv überrascht, dass auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen wurde. So einen wertschätzenden Umgang, auch des Personals untereinander, habe ich noch nie erlebt und ich habe in meinem Leben mehrere Krankenhäuser und auch in verschiedenen Bundesländern, erlebt.

Nach Leistenbruch OP in 3 Tagen wiederhergestellt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau, vereinzelt 'historische' Krankenbetten, aber Neubau kommt ...)
Pro:
gut organisiert und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erschrecken über den improvisierten Haupteingang entspannte sich sehr schnell, als ich die Routine und gute Organisation der Prozesse bemerkte, bei meinem ersten Termin zum Vorgespräch einer OP in dieser Klinik und auch dann vor und nach der OP. Keine nennenswerten Wartezeiten ist schon mal ein guter Einstieg.
Dann im Vorgespräch und auch später vor und nach der OP Mitarbeiter/innen, die auf meine Wünsche eingingen und von sich aus meine Belange unterstützten.
Ich danke den Mitarbeiter/innen, dass ich das Glück habe, bereits drei Tage nach dem minimalinvasiven Eingriff Zuhause wieder einfachen Tätigkeiten nahezu schmerzfrei nachgehen zu können.

Reibungsloser Ablauf

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes "Empfangsteam" in der Aufnahme.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehenreptur durch Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Registrierung in der Notaufnahme war ich über die sehr netten Mitarbeiterinnen und die lockere Atmosphäre sehr angetan. Auch die Erstuntersuchung bis zur Entscheidung der stationären Nichtaufnahme fand ich sehr kompetent.

Geburt mit Komplikationen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Familienzimmer wurde eingerichtet)
Pro:
Kompetente, menschliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war überfällig und habe mir eine Einleitung gewünscht. Diese wurde auch durchgeführt und die Geburt nahm rasch Fahrt auf. Ich wurde die ganze Zeit gut betreut und war nie alleine. Und auch als Komplikationen auftraten reagierten alle besonnen und ruhig was mich wiederum beruhigte.
Obwohl die Geburt dann im Kaiserschnitt endete waren mein Mann und ich sehr froh denn es gab eine sehr seltene Deformation der Plazenta die niemand erkannte bis dato.
Die Pflege nach der Entbindung war gut und wir konnten uns immer melden mit Problemen oder Hilfestellungen. Die Schwestern & Hebammen nahmen sich immer ausreichend Zeit für uns.
Es wurde mit uns auch noch die Geburt besprochen und uns verständlich erklärt.

Einziger Kritikpunkt ist das zwischen Abendbrot und Frühstück sehr viel Zeit liegt, ca 12-14 Stunden. Würde also empfehlen etwas zu Essen für die Nacht einzupacken.

Sehr angenehmer Besuch in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr fachkompetente Ärztin sowie das freundliche Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmbeschwerden mit Verdacht auf Diverkulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Magen- und Darmspiegelung in der Aller Weser Klinik erhalten.
Die behandelnde Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, mir den Eingriff umfassend und verständlich zu erklären.
Die Schwestern waren sehr freundlich und umsorgend und ich habe mich vom gesamten Personal sehr gut behandelt gefühlt.
Auch die Nachbesprechung mit der behandelnden Ärztin war sehr aufschlussreich und mir wurde genau erklärt, was der Befund zu bedeuten hatte und wie das weitere Vorgehen aussieht.
Ich kann mit gutem Gewissen ein Besuch in der Gastroenterologie in der Aller Weser Klinik Verden empfehlen.

Behandlung gut, aber Kommunikation sollte besser werden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Personal
Kontra:
Datenaustausch mit externen Ärzten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Datenaustausch mit dem Fach/Hausarzt ist unzureichend. Bei der Aufnahme gibt man sein Einverständnis zur Datenübermittlung, was aber scheinbar sehr spät oder gar nicht erfolgt. Am besten hat man seine Krankenhistorie komplett dabei. Die Klinikärzte fragen natürlich nach den bisherigen Behandlungen und Ergebnissen, was man als Patient nicht immer komplett aus dem Gedächtnis wiedergeben kann. Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf.
Meine behandelnen Ärzte und das Pflegepersonal habe ich als nett und kompetent erlebt. Gerade in der schwierigen Pandemiezeit.
Die Bausubstanz ist alt, das ist an den engen Gängen und Behandlungsräumen überall erkennbar.Eine Klimanlage/Ventilation konnte ich nicht entdecken. Wenn das neue Bettenhaus fertig ist, kann man gespannt sein ob und wann die einzelnen Fachbereiche modernisiert werden.

Unmenschliche Zustände und Aussagen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/ Pfleger/ Ärzte /Essen
Kontra:
Chefärztin der Gynäkologie
Krankheitsbild:
Schwanger / Covid positiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aktuell Schwanger mit Corona in diesem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Gynäkologen weigerten sich, nach dem Kind zu gucken, da man sonst das Ultraschall Gerät stundenlang außer Gefecht setzten und es desinfizieren müsste.

Laut der derzeitigen Chefärztin"lohne es sich derzeit nicht" und würde man mich erst Gynäkologisch untersuchen, wenn ich "lebensbedrohlich blute" .

Positive Bewertung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Schwestern sind sehr nett
Kontra:
Es wird Zeit das alles erneuert wird. Es ist alles sehr veraltet.
Krankheitsbild:
Blutungsanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Notfall, in der Notaufnahmen sehr nett und freundlich aufgenommen.
Alle Untersuchungen fanden zeitnah statt.
Danach wurde ich gegen 00.00 Uhr auf die Station 1 verlegt.
Das Pflegepersonal hat sich sofort um mich gekümmert. So das am nächsten Morgen die Untersuchungen stattfinden konnte.
Das Team von Frau Dr.Nölle hat mich dann zur Untersuchung vorbereitet. Alle Schwestern waren sehr zuvorkommend. Haben mir trotz meines Notfalls, alles erklärt.
Dank der Untersuchung, unter der Leitung von Frau Dr. Nölle konnten meine Beschwerden behoben werden.

Weitere Bewertungen anzeigen...