Totale Horrorversorgung ...
Ich kam am 23.12. in die Klinik mit Teerstuhl & schlechten Zustand.
Völliges Chaos, ärztliche Versorgung, Hygiene Note 6. Überforderte Schwestern, die über die Arbeitsbedingungen laut klagen und keine Motivation mehr hatten.
Ich lag auf einem Zimmer mit einer alten Dame, es stank nach Urin, Kot und Eiter, weiterhin war die Station mit Erregern gesperrt. Die Schwester versorgte die Wunde der alten Dame und kam dann zu mir, ohne Desinfektion unsw. Einfach ekelhaft.
Fehlender Tisch am Bett und Schrank sind Nebensache. Völlige Fehlversorgung.
Erst nach enormen Einsatz meines Hausarztes und eigenen Druck, Not- Magenspieglung, am 24.12.
Die Ärztin war zuhause und wollte die Weihnachtsvorbereitungen nicht unterbrechen.
Dann stürmte russische Ärztin und ausländl. Kardiologe ins Zimmer, unfreundlich wurde nach dem Beruf meines Mannes gefragt, er solle sich aus dieser Angelegenheit heraushalten, genau wie unser Hausarzt, es hätte schon seinen Grund, warum er im Krankenhaus nicht mehr tätig wäre und so ein " Freundschaftsdienst " könne Folgen habe, ich wäre nicht die erste Patientin, wo etwas verletzt werden könne und ich könnte auf Intensiv landen oder mitunter gäbe es auch Todesfolgen, dann würden die Angehörigen aber Augen machen.
Nun wurde ich gefragt ob ich die Spiegelung tatsächlich wolle, 10 Minuten später wartete die Oberärztin auf mich, sagte zur russ. Ärztin sie solle bleiben und assistieren, sie antwortete nur, sie hätte es noch nie durchgeführt. Weiterhin hatte die Ärztin beide Hände mit Ringen geschmückt, hygienisch unmöglich.
Nach der Spiegelung hatte ich starke Schmerzen. Angeblich war Alles okay.
Komme selbst aus dem med. Bereich und wollte dort nicht länger bleiben.
Bin dann eigenmächtig ins Krankenhaus HB Mitte, wurde bestens versorgt und operiert, kompetente Ärzte, tolles Personal, Hygiene TOP, Note 1, ausführliche Untersuchung trotz Feiertage, bei sofortiger OP, über 60 Polypen entfernt, die seltsamer Weise in Verden nicht sichtbar waren.
Fazit: NIE wieder ins Krankenhaus Verden !
1 Kommentar
Hallo NordlichtHB,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH