Aller-Weser-Klinik - Klinik Verden

Talkback
Image

Eitzer Straße 20
27283 Verden (Aller)
Niedersachsen

123 von 148 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

150 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenreflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit vielen Jahren bin ich bei der Chefärztin in Behandlung.Sie ist immer zugewandt,fürsorglich und erklärt die Untersuchungsergebnisse und die Medikation genau.
Man fühlt sich immer rundum gut behandelt.

Auch die gute Betreuung durch die Schwestern nach der Spiegelung möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Vielen Dank!!!

Keine Selbstbestimmung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nackt als schwangere auf Demos Tisch noch eine Bemerkung gedrückt bekommen bevor Vollnarkose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Manche sind nett und bügeln den Mist der Inkompetenten wieder aus
Kontra:
Enphatielos
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

An Inkompetenz nicht zu überbieten! Traumatisch von Geburt( Arzt hat normale Geburt ausgeschlossen) bis hin zu einigen der kinderkrankenschwestern die sich verhalten als wären sie in den 20igern ausgebildet worden teilweise riechen die nach Zigaretten (third hand smoke) und solche Arbeiten mit Neugeborenen zusammen!! Sucht euch lieber ein Level 1 Krankenhaus! Ich konnte a m Ende nicht mal stillen wegen 1-2 blöden Schwestern dort ! Sowas kann sehr eingreifend sein! Bin traurig und wütend!

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenorientiert, aufmerksam
Kontra:
Kein Treppenaufgang, nur Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einem gynäkölogischen ambulanten operativen Eingriff in der Klinik. Die ruhige und freundliche Atmoshäre war sehr angenehm. Ebenso die gründliche Aufklärung und Nachsorge. So fühlte ich mich gut und sicher aufgehoben. Danke an das Team!

Aufenthalt im Verdener Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warte Zeit bis 5Stunden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner hat mir beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zäh)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die kompeten Pflegekräfte
Kontra:
Arrogante Ärztinnen
Krankheitsbild:
V.a.Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekräfte auf Station 5 Verden machen ihren Job sehr gut, ich habe immer sofort die Hilfe bekommen, wenn ich eine benötigte.
Die 2 Ärztinnen könnten eine Scheibe davon schneiden. Sie sollten ihr Allür etwas zurückhalten
Und die Reinigungskräfte soll man noch beibringen wie sie mit Patienten umgehen.

Sauber, hell und super nett

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal top, Helligkeit und Sauberkeit sehr gut.
Kontra:
Parkplatzbaustelle vorm Haus kostet viel Zeit.
Krankheitsbild:
Chirurgischer Eingriff Steißbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 7. bis 8. März in der Klinik, wurde am 7.3. kurzfristig operiert und nach einer Nacht zur Beobachtung am anderen Tag entlassen.
Ich war sehr zufrieden mit dem, was ich erlebt habe. Das gebäude ist offenbar frisch saniert, der Empfang war hell, sauber und gab ein gutes gefühl. Die Notaufnahme war in zwei Wartebereiche unterteilt, beide waren sauber, hell und boten ausreichend Warteraum. Die erste Aufnahme erfolgte durch sehr freundliche PflegerInnen. Die Wartezeit für die Behandlung durch einen Arzt war überschaubar, ca. 45 Minuten. Die Diagnose war schnell gestellt, nach einer kurzen Wartezeit zwecks Klärung eines OP-Saals wurde ich in einem Behandlungsraum vorbereitet , kam kurz auf Station zwecks Gepäckunterbringung und wurde ca. vier Stunden nach Betreten des Krankenhauses bereits operiert. Die OP verlief gut, die Wunde verheilt aktuell noch.
Ich möchte abe die gelegenheit nutzen, und den anwesenden Pflegerinnen, Pflergern und Ärzten ein Kompliment machen. Alle waren trotz der Belastung, die in einem Krankenhaus nunmal herrscht, super freundlich. Auch die frühe Visite am zweiten Tag war nicht so steril wie anderswo. Das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut und reichlich. Die Station war ebenfalls sehr hell und sauber.
Zusammenfassend war es trotz unangenehmer OP ein sehr guter Aufenthalt in der Verdener-Aller Klinik Es gab nur einen Makel, der allerdings außerhalb des Hauses liegt: Der Parkplatz ist eine Katastrophe, allerdings in Teilen auch noch eine Baustelle. Man sollte sich besser bringen lassen, ansonsten läuft man Gefahr, bei der Anreise erstmal 20 Minuten auf einen freien Parkplatz zu warten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 15.03.2024

Hallo NordlichtHB,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Tolle gynäkologische Abteilung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verhalten des Klinikpersonals
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Ungewollte Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer ungewollten Schwangerschaft habe ich mich für einen ambulanten operativen Schwangerschaftsabbruch in Vollnarkose entschieden und zum Glück kurzfristig und unkompliziert einen Termin in der gynäkologischen Abteilung erhalten.

Sämtliche Mitarbeiter*innen der Klinik, zu denen ich Kontakt hatte, sind mir mit sehr viel Freundlichkeit, Respekt, Empathie und Professionalität begegnet. In den Aufklärungsgesprächen hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen, alles in Ruhe erklärt und mir Raum für Fragen gelassen, die zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind.
Insbesondere die ärztliche Betreuung wie auch meine Versorgung im Aufwachraum sowie in der Tagesklinik sind mir sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Die Atmosphäre innerhalb der Klinik wirkte auf mich familiär, entschleunigt und authentisch. Ich habe mich dort stets in guten Händen gewusst und würde mich im Bedarfsfall wieder für die Aller-Weser-Klinik in Verden entscheiden!

Einzig die Verwaltungsabläufe würde ich nicht vollumfänglich positiv bewerten: während der Anmeldung sollte ich Dokumente und Bögen ausfüllen, deren Fragen sich mehrfach doppelten - dabei lasse ich bewusst den Anästhesie- und OP-Aufklärungsbogen außer Acht. Leider konnten die beiden Aufklärungsgespräche nicht an einem Tag stattfinden, sodass ich trotz einiger Entfernung zu meinem Wohnort einmal extra nach Verden fahren musste. Darüber war ich etwas verärgert, habe aber Verständnis, dass es sich organisatorisch ggf. nicht anders einrichten ließ.

Unter'm Strich eine tolle gynäkologische Abteilung, die ich empfehle!

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 15.03.2024

Hallo rie58,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alle Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Ein menschlicher und hervorragender CHEFARZT Wenner

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neues modernes Krankenhaus und alle sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt Wenner hat mich operiert, Darmtumor bösartig.
Ein sehr freundlicher Mensch. Das Krankenhaus Verden neu gebaut, alles hervorragend.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo Allerblick24,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Aller-Weser-Klinik gGmbH zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik und die Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Sehr menschlicher Umgang

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, verständlich, geduldig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse der Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronorare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Pflegekräfte sind (trotz Personalmangel) sehr geduldig und professionell mit meiner Angehörigen und mir umgegangen und sind auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen.
Die Befunde und Behandlung wurden verständlich erklärt und unsere Berichte der Symptome wurden Ernst genommen und überprüft.
Meine Angehörige braucht aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden Demenz eine spezielle Betreuung. Man hat mir erlaubt die ganze Zeit bei ihr zu sein und auch bei einigen Behandlungen mit im Raum zu sein.
Das hat meine Angehörige und mich sehr beruhigt.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo G.Pa.,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie und Ihre Angehörige während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Angehörigen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Vollauf zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte links Vollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 23.01.2024 an der Hüfte operiert worden. Den gesamten Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung, kann ich nur mit sehr gut bewerten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo rei800,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Aller-Weser-Klinik gGmbH zufrieden waren. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Klinik und Mitarbeiter weiter. Herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Danke an das gesamte Team

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Mai Patient mit Verdacht auf Gallensteine.Sehr bemühtes Personal trotz Personalmangel und voller Station,Verpflegung top und Ärtzte Team kompetent.
Alles in allem..: DANKE

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 28.02.2024

Hallo Hardy422,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Top Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wurde soeben neu eröffnet. Alles ist modern, top gepflegt und mit bester Technik ausgestattet. Ärzte und Pfleger waren alle zuvorkommend und sehr um die Patienten bemüht.

Das Vorgespräch verlief ausführlich und verständlich.
Die Operation verlief wie vorhergesagt problemlos.

Sollte ich nochmals krank werden, so ist die Klinik für mich eine erste Option.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 07.02.2024

Hallo SLLV,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

kompetente und menschlich gute Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliches Gespräch war vorhanden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
der Arzt hat sich Zeit für die Untersuchungen genommen
Kontra:
die Pflegekraft hat wenig mitgedacht, obwohl nicht viel Betrieb war
Krankheitsbild:
V.a. Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegekraft war wenig engagiert, dennoch freundlich. Der Assistenzarzt war engagiert und gründlich bei den Untersuchungen. Ich hatte Zeit mit ihm alles ausführlich zu besprechen und meine Fragen zu stellen. Er konnte gut deutsch und hat immer Rücksprache mit dem Oberarzt gehalten bei Unsicherheiten.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 02.11.2023

Hallo Kiwiivi,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir an die zuständigen Fachbereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen alle Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Kompetente Ärzte und nette Mitarbeiter

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Buffetwagen (tolles Konzept)
Kontra:
Älteres Gebäude (demnächst aber neues Bettenhaus)
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden mit viel Geduld umfangreich beantwortet. Die freundlichen Mitarbeiterinnen auf Station 6 machen einen ganz tollen Job! Sehr positiv sind auch die Besuchszeiten 24/7. Klare Empfehlung für die AWK!

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 26.10.2023

Hallo doemue28832,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Uns liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit,
Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Herzliche Betreuung auf der Geriatrie in der Aller Weser Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz und Wassereinlagerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde in die Aller-Weser-Klinik eingewiesen, da sie im Pflegeheim gestürzt war und sie starke Wassereinlagerungen hatte. Die ganze Zeit wurde sie sehr liebevoll in der Klinik betreut. Ich fand das gesamte Personal der Geriatrie war sehr dem Patienten zugewandt und auch das Stationspersonal ging sehr freundlich miteinander um. Nie war es hektisch oder laut. Meine Mutter hatte wegen ihrer Demenz auch eine liebvoll hangearbeitete Nesteldecke bekommen. Der Arzt war hat sich ausreichend Zeit genommen mit mir den Gesundheitszustand meiner Mutter zu besprechen. Die Station war auch telefonisch leicht zu erreichen. Vor der Klinik waren immer ausreichend Parkplätze verfügbar und über die Autobahn gut zu erreichen. Die Lage am Rande eines Waldes ist schön ruhig.

Hilfsbereites Personal trotz Betten- u. Personalmangel

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 &2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Anmerkung zur Geburtsurkunde)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Stillberaterin, Besuchszeiten
Kontra:
Veraltete Räumlichkeiten u. Betten
Krankheitsbild:
Entbindung /Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Entbindung meiner beiden Kinder 2019 und 2023 in der Aller-Weser-Klinik und anschließend 3 bzw. 4 Tage auf der Wöchnerinnenstation. 2019 war der Kreißsaal an dem Tag sehr voll und wir mussten trotz Wehen lange warten, dafür hatten wir auf der Station mehr Glück und haben ein Familienzimmer bekommen. In 2023 war es andersherum : Der Kreißsaal war an dem Abend leer und wir wurden super von der Hebamme betreut. Die Station war sehr voll, deshalb war kein Familienzimmer möglich und ich musste aufgrund von Betten Angel 3x das Zimmer wechseln. Nichtsdestotrotz war das Personal trotz der stressigen Situation sehr bemüht und hilfsbereit!

Es zeigte sich die Situation, wie sie aktuell im gesamten Gesundheitsbereich zu erkennen ist: Fachkraftemängel in Kombination mit Vollbelegung, bzw zu großer Anfrage. Das ist eindeutig ein Systemfehler, den das Personal "ausbaden" muss. Wenn man sich also für eine Entbindung in einem Krankenhaus entscheidet, sollte einem das klar sein und man sollte Verständnis für das z. T. gestresste Personal haben.
Unter Berücksichtigung dieser Umstände würde ich die Aller-Weser-Klinik gerne weiterempfehlen!

Eine wichtige Anmerkung zur Beantragung der Geburtsurkunde: Alle die vor 2018 geheiratet haben, MÜSSEN die eigenen Geburtsurkunden zusätzlich zur Eheschließungsurkunde abgeben. Leider wurden wir im Krankenhaus falsch informiert, sodass wir nun dies beim LK Verden nachreichen müssen. Ab 2019 reicht die Eheschließungsurkunde aus.

zuvorkommende Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zeitlicher Ablauf von Einlieferung bis Entlassung sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusextensionsfraktur
Erfahrungsbericht:

trotz Umbauphase ist Gesamteindruck gut

Hier ist der Mensch im Vordergrund.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Ärzte, die sich für einen Zeit nehmen. Besonders hervorzuheben sind die Krankenschwestern A., S. und A.! Sie leisten einen tollen Job, sind schnell, zuverlässig, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und beantworten deine Fragen.

Abratung

Kardiologie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:

Ich rate alle Patienten von diesem Klinik ab, insbesondere von der Kardiologie. Untersuchungen werden durchgeführt mit invasiven Prozedere ohne Notwendigkeit nur um Geld zu kassieren. Als Arzt weiss ich wie es da läuft, wenn Sie an sich und an Ihre Angehörigen denken gehen Sie lieber woanders hin. Die Ärzte da sind sehr unerfahren und das Team ist sehr schlecht. Patienten schlafen auf dem Flur weil die Verwaltung und die Chefärzre gierig sind, gemeinsame Toilette für 20 Patienten pro Toilette! Die Schwestern sind sehr unerfahren, frech, und unhygienisch!

Weltklasse Arbeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte extrem viele Krampfadern linke Wade Innenseite. Der Chefarzt der Chirurgie H Wenner hat da Weltklassearbeit geleistet. Zur Beobachtung eine Nacht auf der Station 3 gelegen. Das Personal dort ist auch extrem nett.Alle sehr besorgt um den Patienten, das tut einem einfach gut

Palliative Begleitung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Besuchsmöglichkeit 24/7
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche, Infektionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Pflegenden nehmen sich viel Zeit für die Patienten und die besuchenden Angehörigen. Eine sehr gute Abstimmung zwischen Pflegepersonal und Ärzten.

Mal ein sehr engagierter und freundlicher Arzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr engagierter und netter Arzt
Kontra:
Bei anderen Ärzten der AWK ist man häufig nur eine Nummer und wird kurz abgearbeitet
Krankheitsbild:
HWS-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit über 6 Wochen dort wg. HWS-Beschwerden aufgrund eines Wegeunfalles in Behandlung und habe div. behandelnde Ärzte in der Chirurgie gehabt. Auffällig positiv ist mir jedoch ein behandelnder Arzt aufgefallen, der mich auch untersucht hat und mich nicht nur nach meinem eigenen Befinden gefragt hat und mir auch Akupunktur gegen meine anhaltenden Beschwerden angeboten hat (obwohl der Arzt diese Leistung nicht vergütet bekommt!!!). Zuvor hatte ich mit Akupunktur selbst keine Erfahrungen gehabt und war bei der ersten Sitzung mehr als positiv überrascht und habe auch nach weiteren Sitzungen gefragt. Vielen Dank an den Arzt für die Möglichkeit dieser zusätzlichen Therapie und des netten, menschlichen Gespräches, was, gerade bei einigen Mitarbeitern der AWK Verden, nicht gerade häufig gegeben ist.

Chirurgie top, Pflege geht so

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation und Genesung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Leisten-und Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chirurgie sehr freundlich und aufmerksam. Sehr umfangreiche und kompetente Vorgespräche für OP und Narkose. Sehr gut verlaufende Genesung mit geringen Schmerzen.

Von der Stationspflege zu wenig Aufklärung.Verbandswechsel vor Entlassung nur auf Nachfrage.

Waschbecken Abfluss verstopft.

Selma John (Tochter )von Patienten

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Notaufnahme und intensiv Station)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Möbel kein Anschluss in Zimmer tlf)
Pro:
Kommunikation mit dem Ärzte
Kontra:
Hygiene, unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mama ist am 16.11.2022 verdacht auf Herzinfarkt und Schlaganfall sie ist hier in Aller Weser Klinik in Verden mit krankenwagen gebracht wurden bei der Notaufnahme haben Mama sehr gut um sie gekümmert und sofort herzkatiter durchgeführt danach in internsiv stationgebracht.Ich muss ehrlich sagen Notaufnahme und intensiv Station haben Mama sehr gut mit ihr gekümmert und betreut ich war sehr zufrieden nur gab einen Problem da in intensiv Station mit der Arzt kommunizieren war nicht gut konnte ich den Arzt nicht verstehen weil seine Deutsche Sprache war nicht ausreichend,aber sonst war ich sehr zufrieden haben die Personalien Mama liebe voll betreut ich bedanke mich in ganzen Herzen ich gebe für Notaufnahme und intensiv Station 5*****.Meine Mama ist nach 4te oder 5te Tag sie ist in 1 Etage Station 1 gebracht wurde da ging ja richtig los usw Mama wird permanent angschnautz Mama durfte nicht aufstehen sie hat bettruhe und kommt eine Schwester in Zimmer und sag ihr sie soll ihre frühstückstablet selber auf dem
Flur abholen Mama lag am Tropf sag Mama,die schwerster hin Flur und kam sie mit der frühstückstablet in Zimmer knallt auf dem Nachtschrank rauf und mana liegt seit 4 Tage mit der Blut Tropfte Deckenbezug Bettlaken liegt sie drinne. Ich habe den 24,11,22 schwerster angesprochen ob die nicht mal Bettwäsche weisen da hat mann mich auch angschnautz, an selben tag habe ich mit Oberarzt gesprochen hab das alles erzählt und er sagte ich doll Pfleger Dienst Abteilung beschwerde per Email schreiben und Oberarzt wollte um die Sachen kümmern. Ich habe mir diese Krankenhaus besser vorgestellt aber ist das dies fall nicht, wie gesagt ob die schwerstern oder pfleger unfreundlich schade eigentlich. Sauberkeit ist 0 Sterne Essen ist nicht gut kaffeezeit ob Kaffee oder Tee ist lau warm.Ich bin froh dass meine Mama Montag Ultraschall gemacht wird an ihrn Herz und Dienstag wird ein Gerät unter dem Haut Unterstützung für Ihren Herz eingesetzt ich hoffe wenn alles gut läuft nächsten Tag kommt sie nach Hause,ich werde meine nochmal da wieder aufgenommen wird niemals. Diese Krankenhaus ist nicht weiter zur empfehlen.Ohne Patienten ohne Job ohne Job keinen Lohn.

Fühlte mich gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bis auf die Notaufnahme, reichlich eng)
Pro:
Gutes Speiseangebot
Kontra:
Teils Enge durch Umbaumaßnahmen
Krankheitsbild:
Kardiologische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz Umbaumaßnahmen und den erschwerten Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal, fühlte ich mich gut aufgehoben und es wurde auf mich freundlich eingegangen. Das Essen war schmackhaft und es wurde auf kleine individuelle Wünsche eingegangen.

Geburt des 1. Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuelle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Einleitung Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann den Kreißsaal und die gynäkoligische Station nur empfehlen:
Nachdem meine Frauenärztin mich am errechneten Entbindungstermin in das Krankenhaus überwiesen hat, mit Verdacht auf eine Unterversorgung des Kindes, bin ich im Kreißsaal untersucht worden und dann zur Einleitung der Geburt aufgenommen worden. Die Hebammen und Ärzte haben sich viel Zeit für mich genommen und über die Geburtseinleitung aufgeklärt.
Bei der Geburtseinleitung durfte mein Partner nicht dabei sein, ich habe mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt, da die Schwestern, Pfleger und die zuständige Hebamme (auch bei Schichtwechsel) alle für mich da waren und auf mich eingegangen sind. Bei der Geburt durfte mein Partner dann dazukommen und auch die Ärztin, die mich am Nachmittag aufgenommen hatte, hat mich bis in die Morgenstunden begleitet und das Kind mit auf die Welt gebracht und mich anschließend versorgt und auch die Nachuntersuchung am Wochenende gemacht. Ich hatte so das Gefühl, individuell betreut zu werden, da sie meine Situation schon kannte. Auch der Oberarzt kam noch einmal, um zu fragen wie es mir nach der Geburt ging, da auch er mich aufgenommen hatte. Die Hebamme war während der Geburt sehr gut drauf, hat mir Mut gemacht und war sehr einfühlsam und vorsichtig.
Die anschließende Betreuung auf Station war auch sehr gut. Jeder hat sich immer vorgestellt und geholfen, wenn man Hilfe brauchte und wollte. Man konnte alles fragen und sie sind darauf eingegangen.
Für mich war die Geburt somit eine sehr schöne Erfahrung und ich empfehle das Krankenhaus für eine Geburt gerne weiter.

Schlechte Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Schwestern!!!! Montag 17.00 sie müssen nüchtern bleiben. Draußen knapp 30 Grad, 4 Bettzimmer warm und stickig. Darf ich was trinken ? Nein. Dienstag Nachmittags MRT. Immer noch nüchtern, kein Wasser kein Tee. Kreislauf bricht zusammen. Einen Tropf bekommen. Mittwoch 11 Uhr Röhrchen an Galle gesetzt. Abend 2 Tassen Tee für die ganze Nacht. Donnerstag morgen: darf ich Frühstücken? Schwester: das weiß ich nicht. Darf ich denn was trinken? Weiß ich nicht.
Bin mit den Nerven am Ende

Personal ist unterirdisch

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich im März dort entbunden habe ,kann ich jeden nur empfehlen ,wenn ihr die Zeit habt woanders hinzufahren macht das !
Ich hatte abends heftige Wehen bekommen und habe meinen Mann gebeten im Kreißsaal anzurufen um bescheid zu sagen das wir kommen und das ich bereits 4 Sturzgeburten hatte und es gleich schnell gehen muss.
Naja dort angekommen ist man null auf mich eingegangen man kam sich da mehr als eine "Sache "vor die man so abarbeitet .
Ich habe den gesagt mein Kind kommt da kam von der Hebamme nur : Nein hör auf zu pressen das dauert noch !
Was soll ich sagen war ja nicht meine erste Geburt und ich wusste er kommt und zwar jetzt also habe ich weiter gepresst (zwischen den wehen habe ich sie nur angeschrien das sie gefälligst ihren job machen soll oder sie könnte auch gehen )
Naja sie guckte kurz und dann meinte sie auch oh der kopf ist da pressen . Ich war nur ca 10 min im Kreißsaal bis mein Baby da war aber die 10 min bei dem Personal haben mir auch gereicht . Wir sind nach 4 Stunden dann auch nach Hause gefahren . Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein Kind zuhause bekommen .Mein Frauenarzt hat auch nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und meinte das es nicht angehen kann und das er die besagte Hebamme kennt und auch schon mit ihr gearbeitet hat und auch nicht viel von ihr hält ...diese Frau hat ihren Beruf aber sowas von verfehlt .

nur sehr eingeschränkt empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu lange Wartezeit von 8 Tagen bis OP-Termin)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ambulante OP angeblich nicht möglich, keine Angabe von Gründen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Operateur nicht wieder gesehen oder gesprochen (was wurde gemacht?))
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (veraltet auf Papier, keine Rücksicht auf Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Anästhesie und OP von guter Qualität
Kontra:
stationäre Versorgung schlecht
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 7.6. kam ich (w, 65 J.) mit einem Bruch des Handgelenks in die Notaufnahme. Erstversorgung war in Ordnung. Mit einem Termin für den darauffolgenden Tag zum Gespräch mit einem Chirurgen wurde ich nach 3 Stunden zum niedergelassenen Unfallchirurgen geschickt, der eine Überweisung für die Behandlung im KKH ausstellen musste. Im Aufklärungsgespräch mit dem Operateur gab es nur auf Nachfragen Informationen. Festlegung des OP-Termins auf den 14.6. (1 Woche nach dem Unfall). 2 Tage später erfolgte das ausführliche Gespräch mit dem Anästhesisten, bei dem alle Fragen beantwortet wurden.Insgesamt wurden Fragen zu Allergien/Unverträglichkeiten/sonstigen Erkrankungen/Medikamenten insgesamt 5mal in Papierform erhoben, geholfen hat mir dies nicht. Sinnvoll wäre eine digitale Erfassung, die man als Patient auch selbst ergänzen kann und die dann allen Ärzten und dem Pflegepersonal zur Verfügung stehen. Stationäre Aufnahme und OP erfolgte am 14.6., ambulante OP angeblich nicht möglich. Vorbereitung war gut. OP ist gut verlaufen. Weitere Versorgung auf der Station war nicht gut. Besuch wurde nicht gestattet, weil die betreffende Schwester mit den aktuellen Regeln nicht vertraut war. Verpflegung war ungenügend, da ich als Nahrungsmittelallergikerin keine Versorgung von zuhause erhalten konnte (Besuchsverbot), die angebotene Verpflegung für mich aber nicht geeignet war. Visite fand bis zur Entlassung am 16.6 nicht statt. Den Operateur habe ich nicht wieder gesehen oder gesprochen. Kühlmöglichkeit nach der OP gab es erst am Nachmittag des Folgetages und nicht kontinuierlich. Von einigen Schwester war ich gut versorgt - ausser was Nahrung anging, andere waren gleichgültig und wenig hilfsbereit. Große Kritik übe ich daran, dass ich an 3 stationären Tagen auch nicht annähernd adäquat mit Nahrung versorgt war, was mir erhebliche Probleme bereitet hat.

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Ausbau/Neubau verspricht Gutes)
Pro:
Betreuung und medizinische Versorgung zu jeder Zeit sehr vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorbesprechung, Anästhesiegespräch und stationäre Aufnahme sowie Eingriff und Nachbehandlung verliefen sehr souverän und ich habe mich zu jeder Zeit bestens betreut gefühlt.

Sehr gute Betreuung und exzellenter Erfolg

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch bds offene OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Aufklärung, gute Abläufe ,Narkoseteam sehr gut, professionelle gute postoperative Betreuung im Aufwachraum und Station
nach 6 Wochen merke ich nichts von der OP, kann ohne Probleme 40 km Fahrradfahren

Digitalisierung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Notfall gut versorgt
Kontra:
Sammeltoilette , keine ausreichende Technik
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfall wegen Wespenallergie,
sehr gut versorgt,
24 Stunden Überwachung,
Keine Betten frei, Wintergartenunterbringung,
Datenschutz ist nicht gegeben,
alles hingenommen, um 10 Uhr kam der Arzt, Entlassung nur warten auf den Bericht.
Um 14 Uhr immer noch kein Bericht, kein Arzt hier.
Im Zeitalter der Digitalisierung unverständlich. Auch ein Fax an den Hausarzt nicht möglich.
Es werden Millionen für den Neubau ausgegeben, man sollte doch erst das Alte auf den neuesten Stand bringen.
Unverständlich!!!

Kompetente, freundliche und empathische Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist teilweise etwas in die Jahre gekommen. Das ist für mich aber kein ausschlaggebendes Kriterium. Ich möchte medizinisch kompetent und freundlich behandelt werden und das ist hier passiert.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einem Fahrradunfall mit einer Gehirnerschütterung, Platzwunden und Schulterverletzung eingeliefert worden und habe zwei Nächte zur Beobachtung auf Station 3 in der AWK verbracht. Mir sind dort ausnahmslos sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Menschen begegnet. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut, beraten und behandelt gefühlt. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Schwangerschaftskomplikation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut gelauntes, freundliches, den Patientinnen zugewandtes Personal. Medizinisch professionell und kompetent.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung und Erläuterungen, welche Maßnahmen wann wie ergriffen werden können)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurden alle Behandlungen im Vorfeld mit mir abgestimmt und detailliert erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Entlassbrief zusätzlich persönlich erhalten am Tag der Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Zweibettzimmer für mich alleine bekommen, damit ich die bzgl. des Keankheitsbildes nötige Ruhe auch erfahren kann (Da ausreichend Platz in der Zeit auch auf Station vorhanden war))
Pro:
Umgang mit Patientin sehr wertschätzend und steter Austausch mit Patientin vorhanden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck / Präklampsie
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Bluthochdruck in der 35 Ssw, ohne Überweisung vom Frauenarzt, zur Abklärung meiner Symptome in die Klinik gegangen.
Sehr freundliches Personal. Mir wurde alles genau in Ruhe erklärt, ich zeitnah umfassend untersucht und die Verlängerung meiner stationären Aufnahme mit meiner familiären Situation abgeglichen. D. h. ich wurde regelmäßig gefragt, ob ich auch stationär bleiben könnte und meine Kinder daheim ausreichend versorgt seien. Besonders bemerkenswert fand ich, dass die Chefärztin sich mehrmals persönlich Zeit genommen hatte mit mir die weitere Behandlung abzusprechen. Ein Geburtsplanungsgespräch wurde zudem auch vorgenommen. Ergebnis war, dass meine Werte sich ohne Medikation verbesserten und ich mit einer leichten Präklampsie nach 4 Tagen nach Hause gehen konnte. Durch den sehr kompetenten Austausch mit den Hebammen und Ärzten wurde eine Strategie erarbeitet wodurch ich auch ohne Medikation den Blutdruck senkend beeinflussen kann. Mir wurde allumfassend auf Augenhöhe begegnet und ein kompetentes Gefühl vermittelt, sowie fand ein permanenter Austausch zwischen Patientin und Personal statt. Ich bin sehr positiv überrascht, dass auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen wurde. So einen wertschätzenden Umgang, auch des Personals untereinander, habe ich noch nie erlebt und ich habe in meinem Leben mehrere Krankenhäuser und auch in verschiedenen Bundesländern, erlebt.

Nach Leistenbruch OP in 3 Tagen wiederhergestellt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altbau, vereinzelt 'historische' Krankenbetten, aber Neubau kommt ...)
Pro:
gut organisiert und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Erschrecken über den improvisierten Haupteingang entspannte sich sehr schnell, als ich die Routine und gute Organisation der Prozesse bemerkte, bei meinem ersten Termin zum Vorgespräch einer OP in dieser Klinik und auch dann vor und nach der OP. Keine nennenswerten Wartezeiten ist schon mal ein guter Einstieg.
Dann im Vorgespräch und auch später vor und nach der OP Mitarbeiter/innen, die auf meine Wünsche eingingen und von sich aus meine Belange unterstützten.
Ich danke den Mitarbeiter/innen, dass ich das Glück habe, bereits drei Tage nach dem minimalinvasiven Eingriff Zuhause wieder einfachen Tätigkeiten nahezu schmerzfrei nachgehen zu können.

Reibungsloser Ablauf

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes "Empfangsteam" in der Aufnahme.
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehenreptur durch Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Registrierung in der Notaufnahme war ich über die sehr netten Mitarbeiterinnen und die lockere Atmosphäre sehr angetan. Auch die Erstuntersuchung bis zur Entscheidung der stationären Nichtaufnahme fand ich sehr kompetent.

Geburt mit Komplikationen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Familienzimmer wurde eingerichtet)
Pro:
Kompetente, menschliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war überfällig und habe mir eine Einleitung gewünscht. Diese wurde auch durchgeführt und die Geburt nahm rasch Fahrt auf. Ich wurde die ganze Zeit gut betreut und war nie alleine. Und auch als Komplikationen auftraten reagierten alle besonnen und ruhig was mich wiederum beruhigte.
Obwohl die Geburt dann im Kaiserschnitt endete waren mein Mann und ich sehr froh denn es gab eine sehr seltene Deformation der Plazenta die niemand erkannte bis dato.
Die Pflege nach der Entbindung war gut und wir konnten uns immer melden mit Problemen oder Hilfestellungen. Die Schwestern & Hebammen nahmen sich immer ausreichend Zeit für uns.
Es wurde mit uns auch noch die Geburt besprochen und uns verständlich erklärt.

Einziger Kritikpunkt ist das zwischen Abendbrot und Frühstück sehr viel Zeit liegt, ca 12-14 Stunden. Würde also empfehlen etwas zu Essen für die Nacht einzupacken.

Sehr angenehmer Besuch in der Gastroenterologie

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die sehr fachkompetente Ärztin sowie das freundliche Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmbeschwerden mit Verdacht auf Diverkulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Magen- und Darmspiegelung in der Aller Weser Klinik erhalten.
Die behandelnde Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, mir den Eingriff umfassend und verständlich zu erklären.
Die Schwestern waren sehr freundlich und umsorgend und ich habe mich vom gesamten Personal sehr gut behandelt gefühlt.
Auch die Nachbesprechung mit der behandelnden Ärztin war sehr aufschlussreich und mir wurde genau erklärt, was der Befund zu bedeuten hatte und wie das weitere Vorgehen aussieht.
Ich kann mit gutem Gewissen ein Besuch in der Gastroenterologie in der Aller Weser Klinik Verden empfehlen.

Behandlung gut, aber Kommunikation sollte besser werden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Personal
Kontra:
Datenaustausch mit externen Ärzten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Datenaustausch mit dem Fach/Hausarzt ist unzureichend. Bei der Aufnahme gibt man sein Einverständnis zur Datenübermittlung, was aber scheinbar sehr spät oder gar nicht erfolgt. Am besten hat man seine Krankenhistorie komplett dabei. Die Klinikärzte fragen natürlich nach den bisherigen Behandlungen und Ergebnissen, was man als Patient nicht immer komplett aus dem Gedächtnis wiedergeben kann. Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf.
Meine behandelnen Ärzte und das Pflegepersonal habe ich als nett und kompetent erlebt. Gerade in der schwierigen Pandemiezeit.
Die Bausubstanz ist alt, das ist an den engen Gängen und Behandlungsräumen überall erkennbar.Eine Klimanlage/Ventilation konnte ich nicht entdecken. Wenn das neue Bettenhaus fertig ist, kann man gespannt sein ob und wann die einzelnen Fachbereiche modernisiert werden.

Unmenschliche Zustände und Aussagen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern/ Pfleger/ Ärzte /Essen
Kontra:
Chefärztin der Gynäkologie
Krankheitsbild:
Schwanger / Covid positiv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aktuell Schwanger mit Corona in diesem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Gynäkologen weigerten sich, nach dem Kind zu gucken, da man sonst das Ultraschall Gerät stundenlang außer Gefecht setzten und es desinfizieren müsste.

Laut der derzeitigen Chefärztin"lohne es sich derzeit nicht" und würde man mich erst Gynäkologisch untersuchen, wenn ich "lebensbedrohlich blute" .

Positive Bewertung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle Ärzte und Schwestern sind sehr nett
Kontra:
Es wird Zeit das alles erneuert wird. Es ist alles sehr veraltet.
Krankheitsbild:
Blutungsanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem Notfall, in der Notaufnahmen sehr nett und freundlich aufgenommen.
Alle Untersuchungen fanden zeitnah statt.
Danach wurde ich gegen 00.00 Uhr auf die Station 1 verlegt.
Das Pflegepersonal hat sich sofort um mich gekümmert. So das am nächsten Morgen die Untersuchungen stattfinden konnte.
Das Team von Frau Dr.Nölle hat mich dann zur Untersuchung vorbereitet. Alle Schwestern waren sehr zuvorkommend. Haben mir trotz meines Notfalls, alles erklärt.
Dank der Untersuchung, unter der Leitung von Frau Dr. Nölle konnten meine Beschwerden behoben werden.

Patientenfragebogen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu umständlich. Ein System, auf das alle Abteilungen Zugriff haben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Mittagessen und Administration
Krankheitsbild:
Chron. rez. Sigmadivertikulitiden mit Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einheitliches Datensystem,auf das alle Abteilungen Zugriff haben. Habe ca. 4 x dieselben Angaben in den unterschiedlichen Abteilungen gemacht. Viel zu viel Papier!

Frühstück und Abendessen sind o.k. Das Mittagessen ist z.T. grauenhaft.8

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 08.11.2021

Hallo Hoko21,

in der Aller-Weser-Klinik gGmbH sind Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang miteinander wichtige Werte. Wir freuen uns, dass Sie uns ein ehrliches Feedback geben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns im Haus wohl gefühlt haben und mit der Qualität der Beratung sowie Ihrer medizinischen Behandlung zufrieden waren.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie auch Anlass zur Kritik haben und werden dieser intern nachgehen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Alles super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bettenhaus ist in die Jahre gekommen, wird ja aber gerade neu gebaut)
Pro:
sehr gute Koordination
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenpolypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kompetente , strukturierte Abwicklung aller formellen Angelegenheiten

auch die Bettzuweisung, vorbereitung auf die Untersuchung waren gut organisiert

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 02.11.2021

Hallo Subanie65,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern an den zuständigen Fachbereich weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin an einem Sonntag gegen 09.30h per RTW mit akutem Herzinfarkt eingeliefert worden.
Auf mich wirkte die gesamte Abwicklung professionell sehr freundlich und auch technisch auf absolut aktuellem Stand.
Da ich wenig eigene Erfahrung mit Krankenhäusern oder Artzt-besuchen habe und mir immer nur negative Berichte zugetragen wurden. Ist es mir ein Bedürfnis hier einmal Danke zu sagen für die wirklich gute Versorgung sowohl von den Ärzten als auch von dem Pflegeteam.
Ich bin nachhaltig beeindruckt und mit drei Stents auch wieder fit.
Vielen Dank dafür
Jörn Burmeister

1 Kommentar

Aller-Weser-Klinik am 20.10.2021

Hallo Herr Burmeister,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in der Aller-Weser-Klinik gGmbH gesammelt haben, mitzuteilen. Ihr Lob und Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Ihr Team der Aller-Weser-Klinik gGmbH

Sehr zufrieden mit Pflegekräften und Ärzten

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung der Krankenschwestern
Kontra:
Außeneindruck (veraltetes Gebäude)
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden. Besonders die Krankenschwestern auf Station 6 sind toll. Kompetent, liebevoll und zugewandt.
Vor der OP habe ich mich gut aufgehoben gefühlt von den Krankenschwestern, den Pflegern in der Anästhesie und den Ärzten.
Nach der OP und in den 10 Tagen Aufenthalt haben sie sich sehr gut um mich gekümmert.
Auch die Ärzte waren zu fassen, was ich in anderen Kliniken auch schon anders erlebt habe (liegt also nicht unbedingt daran, dass ich Privatpatientin bin). Hier sind sie 'am Patienten dran'.
Nach meinem 6-Tage Aufenthalt ging es mir einen Tag später zu Hause schlecht und ich wurde ohne Komplikationen schnell wieder aufgenommen und behandelt.

Gebäude
Das Gebäude selbst ist nicht gerade ansprechend und veraltet aber da wird gerade gebaut...

Hygiene
Habe darauf geachtet: täglich werden Zimmer und Bad geputzt, gewischt, desinifiziert und dies mit separaten Tüchern für Zimmer, Bad, Toilette, die danach in den Dreckwäschesack landen.

Essen
Es gibt immer eine gute Auswahl, eigentlich ist fast alles dabei (Frühstück/Abendbrot). Man kann sich sein Essen selbst zusammenstellen. Beim Mittagessen 3 unterschiedliche Gerichte zur Auswahl. Vom Geschmack her ok, nicht schlecht aber auch nicht so toll.

Kompetente Klinik- ich bin vollauf zufrieden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Pflege,freundliche Mitarbeiter, die Ärzte waren auch klasse.
Kontra:
Station 1 ist in die Jahre gekommen,aber die sind ja schon dabei,das zu ändern.
Krankheitsbild:
Kardio-Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war mir eine Freude hier aufgenommen worden zu sein.Fühlte mich gleich gut aufgehoben.
Kann sie bedenkenlos empfehlen.Vielen lieben Danke,für die Hilfe an alle,ihr seit Super.
Gerade in Coronna - Zeiten ,fahren alle Kliniken am Limit.Aber trotdem gebt ihr alles,Grazie Mille :-)

Super Menschen

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mega begeistert von den Leuten im Kreißsaal sowie von den Krankenschwestern im stationären Bereich. Im Kreißsaal muss ich sagen das ich eine wundervolle Hebamme hatte... Olga... sie ist mir nie von der Seite geweicht, und hat mir meine Angst genommen.
Dazu hatte ich auch eine wirklich gute Ärztin an meiner Seite, die alles ganz genau beobachtet hat Frau Dr. Waßmann.
Die Krankenschwestern im stationären Bereich waren einfach nur wundervoll
Alle super nett gewesen, Vorallem Jenny... So eine nette Person, und Bringt einem jeden Tag zum lachen

Sehr Kompetentes und stets freundliches Personal/Ärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlich
Kontra:
Kann ich nichts sagen
Krankheitsbild:
Gebrochene Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte einen Fahrradunfall und mir dabei die Schulter gebrochen, eine Platzwunde im Gesicht, die genäht werden musste zugezogen, Rippen und Oberkörper geprellt.
Ich wurde in der Notfallambulanz unwahrscheinlich nett behandelt. Egal ob es die Schwester, der Arzt oder auch die Röntgenassistentin waren, sie waren alle super lieb.

Dann kam ich für 5 Tage auf die Station und wurde von allen (Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal) sehr nett, kompetent und fürsorglich betreut.

Die Zimmer, Toiletten usw. waren sehr sauber.
Das Essen richtig richtig gut.

Trotz des ganzen Stresses waren alle unwahrscheinlich freundlich, herzlich und nahmen sich Zeit für mich.


Und das alles in der Choronazeit.

Kompetentes Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandtheit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit massiven Schmerzen im Knie in die Notaufnahme. Dort wurde ich bestens aufgenommen und der entsprechenden Station zugewiesen. Die pflegerische und ärztliche Versorgung empfand ich als ausgesprochen kompetent und zugewandt. Nach zügiger Diagnose wurde ich umgehend erfolgreich orperiert. Vielen Dank ans gesamte Team.

Ich bin der mit der Axt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ruhig, humorvoll, entspannt, routiniert
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Schnittwunde mit Axt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr netter Arzt hat heute meine Schnittwunde behandelt. Er war sehr ruhig und hat mir meine Wunde ordentlich versorgt und dafür gesorgt, dass ich so wenig Stress wie möglich hatte, während er meine Wunde genäht hat. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei der Behandlung. Ein sehr toller Arzt, der auch noch einen einwandfreien Humor hatte.
Ich bin der mit dem Bein und der Axt;)

Not OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frühstück + Abendbrot top
Kontra:
Mittagessen weniger lecker
Krankheitsbild:
Not OP Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe 6 Wochen in der Aller-Weser-Klinik Verden gelegen, davon 3 Wochen auf Intensiv. Über die Station kann ich nur positives berichten. Personal war sehr fürsorglich und hat mir auch seelisch geholfen. Danach bin ich für 3 Wochen auf Station 3 gewesen, in einem 4-Bett-Zimmer. War zu Anfang gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte man auch mit den anderen Patienten reden und sich austauschen. Das Personal war auch hier freundlich und hilfsbereit. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das Mittagessen. Aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack und es ist verdammt schwierig etwas zu kochen was allen gleich gut schmeckt. Ich war bislang bei allen meinen Op`s und sonstigen Krankheiten sowie Geburten im Verdener Krankenhaus und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die Ärzte, die mich operiert und behandelt haben waren einfach top!!!!! und hatten auch Zeit mir Auskunft zu geben und mir einfach nur zuzuhören. Danke dafür an dieser Stelle.
Ich finde alles in allem ist eine positive Einstellung den Ärzten und Schwestern gegenüber wichtig.

Unfähigkeit mancher Ärzte

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähige Ärzte und unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Übelkeit mit Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

unfähige Ärzte in der Notaufnahme und unfreundliche Schwestern auf der Station
Ich (59) als Schwerbehinderte bekam keine Hilfe

Unfähig, Schlechte Kommunikation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorge OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewig lange Wartezeiten durch schlechte Kommunikation. Unterlagen fehlen und der Fall wird einfach liegen gelassen, anstatt darum zu bitten diese zu organisieren. Wirklich unfähig. Außerdem durch das halbe Krankenhaus auf Krücken auf die falsche Station geschickt. Zuwegung zur Anmeldung unzumutbar!! Splitt und Schotter mit Krücken.

Einfach mal Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Risswunde Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

21 Stiche und 1350mm Faden.

Wunde gereinigt und genäht.

Super freundlich/ alles erklärt und beschrieben.

Fühlte mich Gut behandelt und versorgt.



Danke Doc T. Lammers ,und bleiben Sie gesund.

Weiter so!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geänderte Zufahrt für Notfälle während Umbau sollte an den Straßen ausgeschildert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Krkhs. wird gerade umgebaut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

(nach Sturz)in der Notfallambulanz am Abend + nächsten Tag zur Kontrolle, ebenso nach einer Woche
Bänderriss Fuß, Ergüsse beide Kniegelenke, Fraktur Handgelenk
sehr freundliche Ansprache durch Schwestern, kundige und Sicherheit vermittelnde Ärztin, prompte Diagnosen und Versorgung, gute Erläuterungen,
freundliche Zuwendung bei 1. Kontrolle, Vermittlung Termin MRT :-),
2. Kontrolle ebenso freundlich und präzise

wir fühlten uns sehr gut versorgt und behandelt - weiter so!

Danke für alles

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärzteteam und gutes verhalten der Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich vor 15 Jahren schon eine Darm OP hatte und die sehr gut verlaufen ist wusste ich nicht wie dieses Team arbeiten würde. Bei dem ersten Gespräch wegen eines Leistenbruchs, sehr gute Info über die OP bekommen. Habe alles erfahren was ich wissen wollte. Die OP ist sehr gut verlaufen. Konnte nach 1Tag das Krankenhaus verlassen.
Dafür danke ich den Ärzten. Das Team zur Vorbereitung zur OP war sehr freundlich.
Die Schwestern auf der Station haben sich hervorragend verhalten.

Alles bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
In die Jahre gekommener Bau
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am Leistenbruch beidseitig operiert.
War danach 2 Nächte auf STATION 3.
Voruntersuchung und Vorgespräche waren zu meiner vollsten zurfriedenheit!!!
Aufenthalt auf der Station war für mich auch sehr
gut habe mich wohl gefühlt sehr nettes Personal
und Ärzte die sehr Auskunftsbereit waren!
Würde jeder Zeit bei Bedarf wieder die Chirugische Abteilung aufsuchen.
Einziges Manko: Das Krankenhaus ist im allgemeinen
baulich Zustand in die Jahre gekommen.
Aber es wird ja neu gebaut!!

Übler umgangston

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern ok
Kontra:
Ärzte patzig
Krankheitsbild:
Angeblich wird nach Herzinfarkt gesucht
Erfahrungsbericht:

Unfreundlicher umgangston von einer Ärztin auf der notaufnahme, man bekommt keine Informationen, man bekommt kein Essen trinken. Es wird einem einfach nix gesagt man wird einfach liegen gelassen.
Auf dem Zimmer in der notaufnahme würde mir nicht mal eine Klingel gegeben falls was gewesen wäre. Einfach reingeschrieben keine Info über meine Werte nix.

Tolle Klinik trotz Umbau

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniscus OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Versorgung,freundliches Personal,kompotenter Arzt

grundsätzlich zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam sehr kompetent
Kontra:
Aufenthaltsbereich der Kantine direkt unter den Patientenzimmern
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich dort gut aufgehoben und beraten gefühlt. Wenn etwas nicht so positiv anzumerken ist, fühlte ich mich am zweiten Tag trotz halber Auslastung der Intensivstation etwas allein gelassen oder nicht genug wahrgenommen. Rückblickend kann ich aber nur ein positives Fazit bei meinem 14-tägigen Aufenthalt ziehen und möchte mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken.

Jederzeit wieder !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle machten einen kompetenten Eindruck)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist eben kein Neubau.)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Nachsorge
Kontra:
4 Bett Zimmer. aber was soll der Luxus, gesund muss man werden
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ausnahmslos alle Menschen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und auskunftsfreudig.
Ich wusste als Patient immer woran ich bin, wurde kompetent unterrichtet und letztendlich auch super behandelt.
In die Verdener Klinik würde ich jederzeit wieder
gehen.

Nette Leute

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes und kompetentes Personal

Kompetenz und Top-Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Lautstärke (Baustelle und Lieferverkehr)
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

OP Leistenbruch (Leistenhernie)
Problemlose Vorbereitung: Untersuchung und Gespräch Anästhesist an zwei Tagesterminen. Dann am dritten Tag stationäre Aufnahme. Sehr freundliches Team, verständnisvoller Umgang, ebensolche Vorbereitung auf die OP. Flache Narkose für invasiven Eingriff. Vorbildliche Betreuung nach der gut verlaufenen OP. Hohe Aufmerksamkeit auf Schmerzen, freundliche und rücksichtsvolle Betreuung durch die Schwestern. Die Kompetenz muss sehr hoch sein, denn die unvermeidlichen Begleitbeschwerden klangen rasch ab. Entlassung am zweiten Tag nach der OP, zwei weitere Tage später keine Schmerzmittel mehr nötig. Vor diesem Hintergrund eine sehr empfehlenswerte Klinik für Leistenhernien.

Hervorragende Geriatri-Station

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 7 schweren Operationen im letzten Halbjahr kam mein Mann aus dem Rotenburger Krankenhaus in die Geriatrie. Schon der erste Eindruck dieser Station mit den großzügigen Zimmern und Bädern hellte seine Stimmung auf und er begann wieder in eine positive Zukunft zu schauen. Die Ärzte und Pfleger/innen stellten sich auf ihn persönlich ein und taten alles, um ihn wieder zu mobilisieren. Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen Mann jemals wieder in so guter Verfassung sehen würde. Unser großer Dank geht an alle Beteiligten in der Geriatrie.

Ein kurzer Aufenthalt mit gutem Verlauf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team
Kontra:
Beengte räumliche Verhältnisse auf der Station
Krankheitsbild:
Analabzess, Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist in einem relativ alten Gebäude, teilweise sehr beengt. Das Einbettzimmer, in dem ich wunschgemäß lag, ist recht klein, aber eingeschränkt durchaus für einen Rollstuhlfahrer geeignet.

Die ärztliche Beratung war sehr gut, die Operation ist gut verlaufen. Die Nachbehandlung eingeschränkt gut, teilweise mit längeren Wartezeiten verbunden.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Essen kann ich nur vom Frühstück und Abendessen beurteilen, da ich nur eine Nacht im Krankenhaus war. Es war durchaus vielfältig, man kann sich vom Buffetwagen aussuchen, was man möchte.

Ende gut alles gut

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das was mir im Krankenhaus als Privatpatient zustand, musste ich ständig anfordern z.B. Handtücher usw.)
Pro:
Diagnostik war sehr kompetent
Kontra:
organisatorisch lässt sich auf der Station im Team noch einiges verbessern
Krankheitsbild:
akuter Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich bin nachts (2.30) ins Krankenhaus mit sehr starken Bauchschmerzen.
Die Aufnahme lief zügig mit sofortigen Untersuchungen ab.Freundlich und kompetent.
Am frühen Morgen wurde ich am Blinddarm operiert.
Leider gibt es in einem Vierbett- Zimmer nicht die Möglichkeit sich zu erholen. Dies wurde geändert und von da an ging es bergauf.

Klasse Laden !

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
alte Zimmer
Krankheitsbild:
Blinddarmduchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Anfang an sehr gut.
Gute Untersuchungen, sinnvolle Untersuchungen, sehr sehr nette Leute, Chefarzt ebenfalls super nett, kompetent.
Not OP wurde erforderlich, alles gut gelaufen.
Station bot gute Unterstützung.
Sehr gut

Operation Super , aber die Nachbehandlung war nicht so toll

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Erstversorgung war Super)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Musste 4 Tage auf intensiv verbringen weil angeblich kein Bett auf Station frei war)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ich hab Überlebt
Kontra:
Hätte auch anders ausgehen könne
Krankheitsbild:
infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit einem Infarkt in die Notaufnahme gebracht.

Von da an ging alles sehr schnell.Mir stellte sich ein Arzt vor der mir eröffnete das wir später noch Zeit hätten zu reden und das es jetzt schnell gehen muss.Er hat mir dann alles erklärt während er mir einen Stent in die Schulter baute.

Dann kam ich auf die Intensiv Station auf der ich 2 Tage verbringen sollte.Aus 2 Tagen wurden aber 4 Tage weil kein Platz auf der Station war.
Das Problem war nur das wir zu der Zeit über 30°C hatten und es wohl im ganzen Krankenhaus weder Klimaanlagen noch Ventilatoren gab. Ich Schmorte also im eigenen Sud und der Geruch der von mir ausging Hielt mich tatsächlich eine Nacht vom schlafen ab.
Am 4 Tag Hab ich das Personal vor die Wahl gestellt Entweder ich darf jetzt aufstehen und duschen oder ich entlasse mich auf der stelle selber .Siehe da auf einmal war auf Station ein Platz frei.Ich durfte erst mal Duschen .
Danach kam ich auf die Station. Erster Eindruck "Hmmm das stammt hier wohl noch alles aus dem Krieg".Auf Station fand ich dann heraus das der Platz den ich im Zimmer hatte seit 3 Tagen frei war.
Um etwas Frische Luft zu bekommen musste man raus in den Raucherbereich .Ich bin zwar schon länger kein Raucher mehr aber was tut man nicht alles damit man etwas Frische Luft bekommt. Naja Frische Luft geht auch irgendwie anders den da standen 2m entfernt Mülltonnen und Müllsäcke . Auf dem Boden waren ca. 3cm Zigaretten Asche und schaute man nach oben sah man etwas das aussah wie schwarzer Schimmel.

Also verbrachte ich meine erste Nacht auf Station.
Am nächsten morgen eröffnete man uns das wir alle heute Entlassen werden und das unsere Papiere bis Spätestens 14 Uhr fertig sind. Wir organisierten also alle unsere Abholung .Meine war auch pünktlich da aber unsere Papiere nicht . Ich fragte ständig die Schwestern wann ich gehen darf. Irgendwann ca. 16 Uhr Schickte man mich ins Ärzte Zimmer . Und da wusste keiner das ich entlassen werden sollte .

Nie Wieder.

Man ist dort in guten Händen!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Ausstattung der Klinik (aber daran wird jetzt ja gearbeitet...)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 3, sehr nette und engagierte Schwestern, sehr kompetente Ärztin/Ärzte
OP Bereich sowie Aufwachraum SEHR gute Betreuung
Sauberkeit macht einen guten Eindruck

Trotz sehr starker Auslastung der Station während meines fast dreiwöchigen Aufenthaltes waren die Ärzte und Schwestern für mich jederzeit da, waren freundlich und kompetent und ich hatte stets das Gefühl fachlich dort sehr gut aufgehoben zu sein. Krankenhaus ist nie toll aber wenn es sein muss würde ich dort jederzeit wieder hingehen!

Besser geht´s nicht !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es wird ein neues Bettenhaus gebaut)
Pro:
Hoch professionelle und motivierte Fachkräfte
Kontra:
Die Station ist alt, Intensiv und OP sind aber neu
Krankheitsbild:
perforierter Blinddarm und gen.Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.04.2019 bin ich mit starken Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen in die Aller-Weser-Klinik in Verden verlegt worden. Ich wurde noch am selben Abend operiert. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut betreut. Die OP ist gut verlaufen, wie auch die Nachsorge. Die Ärzte und Schwestern der Anästhesie, OP, Intensiv und der Station3 haben hoch professionell und einfühlsam gearbeitet. Mein besonderer Dank gilt dem Chirurgen Dr. Soleiman, dem Anästhesisten Dr. Janicki und der Anästhesieschwester Elena.

Blinddarm-OP ohne erkennbaren Entzündungswert im Blut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr.Ahmad und die Versorgung auf der Sation 3
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein langer Weg hat ein Ende.

Nach vielen verschiedenen Arztbesuchen und sogar einem Krankenhausaufenthalt bin ich nach Verden in die Klinik gegangen.

Dort hatte ich einen Termin bei Dr. Ahmad. Zuerst hat er sich meinen Leidensweg angehört und mich anschließend untersucht. Die Schlussfolgerung war, das er sagte wir machen eine Bauschspiegelung (Laparoskopie) mit gleichzeitiger herrausnahme des Blinddarms. Die Symptome sind zu 99% der Blinddarm.

Und es war so gewesen. Alle anderen Ärtze haben mehrmals Blut untersucht und gesagt, nein der Blinddarm ist ausgeschlossen, es liegt kein Entzündungswert vor. Dr. Ahmad hat mir gesagt es muss nicht immer im Blut ersichtbar sein, und so war es gewesen.

Er selbst hat mich auch operiert und bei meinem 3- tägigen stationären Aufenthalt, kam er selbt nochmal vorbei und zeigte mir Aufnahmen aus der Laparoskopie auf denen man sehen konnte, das der Blinddaram entzündet war.

Vielen Dank an Dr.Ahmad für seine Arbeit.

sichere Diagnose trotz diffuser Symptome

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (der Neubau des Bettenhauses kann gar nicht schnell genug fertig werden)
Pro:
Klarheit der Diagnose und der Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diagnose Blinddarmentzündung - ohne entsprechende Entzündungswerte im Blut - sicher diagnostiziert und sehr gut behandelt
Diese sehr gute Erfahrung habe ich nun das dritte Mal genau zu dem Krankheitsbild mit jeweils unklaren Symptomen gemacht. Danke an das Team der Viszeral Chirurgie. Sehr professionell und umsichtig. Einen geplatzten Blinddarm braucht niemand, es kommt aber doch oft vor, weil viele immmer wieder den unauffälligen Blutwerten auf den Leim gehen. Der Chefarzt Dr. Cresecenti hat einmal formuliert, dass der Blinddarm ein Chamälion ist, wie wahr.

Sowohl meine Kinder als auch ich nun aktuell selbst waren schon nach wenigen Tagen wieder top hergestellt. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und super nett.

Inkompetenz des Arztes!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Inkompetenz der Ärzte!
Schicken einen heim mit schmerzen wie Sau!
Unhöflich und äußern das sie für solche Sachen keine Zeit haben am Wochenende!
Man wird als Lügner da gestellt!
Wenn man eine Überweisung hat, hätte man ja ne halbe Stunde Zeit sonst nicht...
Ich bin enttäuscht!
Und traurig das man so behandelt wird!
Der Arzt hätte laut eines anderen Arzt an die Knochen schauen sollen... doch leider hat er das nicht...
Ich solle zu meinem Arzt und gut!
Echt das aller letzte!

Magenkrebs

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenkarzenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zu frieden mit der Beratung vor der OP.Auch das Ergebnis der OP läßt sich als sehr gut bezeichnen.
Schwestern und Ärzte gaben Auskunft auf alle Fragen.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war, das bei der Visite immer andere Ärzte anwesend waren.

M.Auringer

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles war top. Habe schon 3 Kinder in den unterschiedlichen Krankenhäusern zur welt gebracht. Und was Verden angeht-bin sehr zufrieden, und würde das Krankenhaus auf jeden Fall weiter empfehlen.

Super Ärzte !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärtze wahren alle sehr freundlich und haben alles ausgiebig erklärt. Nach der OP keine nennenswerten Probleme.

Lediglich der Bürokratische Teil vor der OP war etwas nervig . Man muss leider sehr viel von A nach B laufen und schafft es kaum den Termin einzuhalten. Hatte um 10.30 den Termin und bin schon um 10.00 Uhr da gewesen. Leider musste ich so viel hin und her, das ich um 10.50 erst meinen Termin wahrnehmen konnte. Ein großes Lob an Dr Ahmad , welcher sich trotzdem die Zeit genommen hat auf mich gewartet hat und trotzdem alles sorgfältig erklärt hat.

Am Op Tag lief alles reibungslos! Trotz unvorhersehbarer Vorkommnisse die einen anderen, als den geplanten Eingriff zur Folge hatten.

Auf der Station später musste man leider Diskussionen zwischen Ärzten und Schwestern auf dem Flur hören! In meinen Augen hat der Arzt das letzte Wort und die Schwester keine lautstarken Widerworte zu haben. Ein Arzt sollte sich nicht für seine Entscheidung bei der Schwester rechtfertigen müssen! So etwas hat was mit Respekt und Anstand zu tun. Weiter gehe ich darauf nicht ein.

alles bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

es ist nicht die neueste klinik, aber der gesammte ablauf und die beratung in allen bereichen wo ich wahr , fand ich bestens . alles sauber und das personal hat sich sehr bemüht . ich fand es gut .

Krankenhaus Verden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sauberes Zimmer & gutes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert und kompetente Ärtze!

Aller-Weser-Klinik Verden (Aller) - Immer wieder (falls erforderlich)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönliche Ansprache)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (2 Tage im KH und anschließend wieder gesund)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kurze Wartezeten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Neubau des Bettenhauses startet gerade)
Pro:
Super Ärzteteam (keine Götter in weiß...)
Kontra:
extreme Belastung der Pflegekräfte
Krankheitsbild:
Doppelter Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 07.03.2019 in der Aller-Weser-Klinik Verden (Aller) im Bereich der Viszeralchirurgie (doppelter Leistenbruch) operiert.
Die ärztliche Komplettbetreuung war absolut kompetent, umfangreich und auch auf Nachfragen meinerseits wurde positiv eingegangen.
Die OP ist gut verlaufen, bereits nach 2 Tagen konnte ich das KH wieder verlassen. Auch die angebotene Nachvorsorge im KH hat meinen positiven Gesamteindruck weiterhin bestärkt.
Auf der Station 3 hat man als Patient den Personalmangel im Pflegedienst und bei den Krankenschwestern durchaus bemerkt. Aber mit diesem „Phänomen“ haben bestimmt auch andere Häuser zu kämpfen.
Trotzdem waren die Pflegekräfte auch bei extremsten Belastungen immer freundlich und hilfsbereit.
Hierfür möchte ich einfach nur mal DANKE sagen!
Die Mehrbettzimmer (bei mir war es ein 4-Bett-Zimmer) entsprechen bestimmt nicht mehr dem heutigen Stand der Technik, aber hier ist ja in naher Zukunft Besserung in Sicht.
Der Neubau eines Bettenhauses (160 Betten) hat ja gerade begonnen.
Hoffentlich wird hierbei auch an die notwendige Personalstärke gedacht…
Ich kann das KH Verden als ehemaliger Patient vollends weiterempfehlen!

Ich habe mich als Patient sehr willkommen gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Verbindlichkeit & Freundlichkeit der MitarbeiterInnen
Kontra:
Wartesituation bei der Patientenaufnahme in der ZNA
Krankheitsbild:
Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden zwei große Gallensteine festgestellt, die operativ entfernt werden sollten. Meine Hausärztin überwies mich entsprechend.
Es wurde zunächst ein Termin für eine Voruntersuchung / Besprechung vereinbart. Dieser Termin fand zur vereinbarten Uhrzeit statt, das Gespräch und die Untersuchung waren umfassend, der Oberarzt sehr freundlich.
Anschließend wurde der Termin für Operation vereinbart, am Tag vorher sollte noch ein Gespräch / eine Untersuchung des Anästhesisten stattfinden.
Auch dieser Termin fand pünktlich statt und ging mit der formellen, stationären Aufnahme sowie einer Blutentnahme einher.
Die Operation am Folgetag fand ebenfalls zur vereinbarten Zeit statt, die Vorbereitungen auf Station waren sehr freundlich und routiniert. Die Operateurin stellte sich vor Beginn der Anästhesie noch vor und erläuterte die weiteren Schritte.
Post-Operativ wurde ich auf eine andere Station verlegt, dort warteten bereits meine persönlichen Sachen und kurze Zeit später erschien die Oberärztin, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und mir den Verlauf der OP zu erläutern.
Das Pflegepersonal der Station war durchweg freundlich, zuvorkommend und emphatisch. Das Zimmer war sauber, die Ausstattung gut.
Man darf sich bei diesem Krankenhaus nicht vom etwas "betagten" Zustand der Gebäude irritieren lassen: die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist gut, die medizinische Ausstattung (sofern ich das beurteilen kann) auf der Höhe der Zeit und sowohl das ärztliche, als auch das nichtärztliche Personal sind verbindlich, kompetent und sehr freundlich.
Ich kann die Aller-Weser-Klinik Verden empfehlen!

OP ohne Komplikationen. Gute und sehr freundliche Behandlung.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mir wurde umgehend gut geholfen.
Kontra:
Hierzu fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Blinddarm und Enddarm OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus medizinischer sicht alles Top Ok. Gebäude und Krankenzimmer alles ein bischen alt, aber aus meiner sicht noch OK. Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Schwestern.

OP komplikationslos, Patient konnte nach 24h entlassen werden

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztebetreuung, Durchführung der OP, Vor-, Nachkontrolle der OP
Kontra:
Zustand Patientenzimmer, Verpflegung
Krankheitsbild:
Herni (Leisten OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch alles top! Gebäude/Patientenzimmer hingegen eher unterer Standard: 3-Bettzimmer mit Dusche/WC auf dem Flur.

Patientenbetreuung durch das med. Personal positiv sowohl Schwestern als auch Ärzte.

Eine Klinik die wirklich zu empfehlen ist und es lohnt sich auch ein weiter Anfahrtsweg dorthin

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich wurde als Patient gleich weiter geholfen und auch behandelt keine lange Wartezeit
Kontra:
Der Wartebereich unten könnte ein bißchen freundlicher gestaltet werden und es war kalt im Wartebereich da dieser genau im Eingangsbereich liegt
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Patient in der Klinik sehr gut aufgenommen worden.Die Ärzte sind sehr freundlich und zuvorkommend.Die Krankenschwestern und Pfleger sind freundlich haben auch noch für die Patienten ein offenes Ohr.Man Wird dort in der Klinik wirklich noch als Patient behandelt.Auch die Mahlzeiten sind Top.

Kompetente und freundliche Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
laparoskopische Gallenblasenenternung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose erfolgte zügig eine OP-Terminvergabe. Das Vorgespräch mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten war ausführlich und gut verständlich. Die OP verlief problemlos. Es ist praktisch keine Narbe sichtbar, da diese im Bauchnabel „verschwindet“. Super war, dass mein in der Schwangerschaft entstandener Nabelbruch gleich mit versorgt wurde. Bereits 2 Tage nach der OP konnte ich nach Hause gehen. Auch bei der Nachsorge habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann dieses Krankenhaus weiterempfehlen.

Keine besonderen Vorkommnisse

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberabzess
Erfahrungsbericht:

War alles soweit in Ordnung. Keine besonderen Vorkommnisse, keine Ärgernisse.

Professionnelle OP mit sehr guter Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operateurin Frau Dr. Philipp
Kontra:
überlastetete Schwestern und Pfleger, Stationsärzte tw. schlechtes Deutsch
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell durchgeführte OP mit anschließender sehr guter Betreuung durch Ärzte/Schwestern auf der Intensivstation.
Dann folgend gute Betreuung auf der chirurgischen Abteilung. Fragen und Sorgen wurden hinreichend beantwortet. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der medizinischen Versorgung.

Verdener Krankenhaus im Mittelalter

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Emotionale Intelligenz weder bei den Ärzten, noch beim Personal (einige) vorhanden.

Die Zimmer sind katastrophal und haben noch nicht mal Stühle für Besuch.

Und die Schwestern haben keine Interresse an informationsautausch.

KH-Verden- besser als erwartet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles immer sehr genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Machen alle einen guten Job)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer könnten mal saniert werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch-OP beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aller-Weser Klinik in Verden liegt mitten im Zentrum von Verden und ist sehr gut zu erreichen. Habe mich dort wohl gefühlt und kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Die Ärzte und Schwestern sind nett, höflich und zuvorkommend- da gibt es nichts zu beanstanden. Das Zimmer, in dem ich gelegen habe, war ein Vier-Bett-Zimmer , was aber nicht voll belegt war.
Die Zimmer könnten mal optisch auf Stand der Zeit gebracht werden- aber es ist ja auch kein 5 Sterne Hotel. Das Essen ist gut und wird eden Tag frisch zubereitet. Ich war a auch nur 2Nächte dort.

sehr gut!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Betreuung durch die Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Fistel in das Krankenhaus eingewiesen. Am Aufnahmetag sollte auch die Operation durchgeführt werden. Alles war vom ersten Moment an geregelt: Die Beruhigungstabletten standen bereit, die Krankenschwestern waren informiert. Einer der Operateure schaute vorbei. Klasse! Die Betreuung nach der OP lief genauso professionell ab. Fazit: Ein sehr gutes Krankenhaus. Einen speziellen Dank an das Ärzteteam und das Team der Station 3!

Hernien OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr engagierte Ärzte und Schwestern.

Gallen OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern waren freundlich,kurze Wartezeit nach dem Klingeln,alle Fragen werden beantwortet und erklärt.

Stoma Rückverlagerung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Essen ist Verbesserungs bedürftig !!)
Pro:
Ärzte haben hervorragen Arbeit geleistet
Kontra:
Station den heutigen Ansprüchen nicht genügend.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte haben mich zufrieden gestellt !
Ausstattungen der Station besteht Handlungsbedarf !

Jederzeit wieder!!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin nach monatelangen Schmerzen in Verden operiert worden und ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt.Meine Schmerzen sind bis auf drei Tage Wundschmerz komplett verschwunden.Es ist ein ganz neues Lebensgefühl.Ich danke dem OP-Team und den Schwestern der Station 3.

Not-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Bad auf dem Zimmer)
Pro:
Ärztliche Versorgung vorbildlich
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme wurde ich freundlich empfangen und innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein Bett zugeteilt, sofort begannen die üblichen Kontrollmechanismen.

Am zweiten Tag wurde mein Problem sofort diagnostiziert, die Galle drohte zu platzen. Eine Not-OP wurde noch am selben Tag durchgeführt.
Die operierende Oberärztin stelle sich persönlich bei mir vor. Die Narkose war hervorragend und super verträglich, mir war nicht eine Minute übel.

Das Personal auf der Abt. III war aufgrund der Unterbesetzung einigermassen gestresst.
Dass ich kein Einzelzimmer bekam, war vertretbar, war ja auch nicht angemeldet.

Das Essen war nur am Morgen und am Abend "geniessbar". Dass das Essen als Buffet gereicht wird, habe ich so noch nicht erlebt.

Alles in Allem, ärztliche Versorgung spitze. Auf der Station die normalen bekannten Hindernisse, die mit der Personalnot hervorgehen.

Vielen Dank an Ärzte und Belegschaft. Ich glaube, wir Patienten möchten nicht eine Sekunde mit Ihnen tauschen, daher sind die "Kritikpunkte" auch hinnehmbar.

Gute Operation, alles gut überstanden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Chirugen, freundiches und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch zur Operation war sehr verständlich. Schnelle Entscheidung, da Operation zwingend notwendig war. Die OP erfolgte am 08. September 2018; drei Leistenbrüche mit dem entsprechenden Einsetzen von Netzen. Die 5-stündige OP war ein voller Erfolg, ohne anschließendem Fieber und keiner Infizierung mit Kr.-Keimen. Auf der Intensivstation sowie der Station 3 bestand eine umfagreiche Hygiene, eine anspruchsvolle Pflege, eine gute Versorgung, sowie eine liebevolle, aufmerksame Betreuung. Bereits am 12. September konnte ich das Krankenhaus verlassen und meine Genesung zuhause fortführen.

Von Herzen dankbar bin ich meinem himmlischen Vater und meinem Heiland Jesus Christus, der über allem seine schützende Hand hielt.

Dankbar bin ich auch dem sehr komeptenten Chirugen, den Anästhesisten und dem äußerst hilfsbereiten Pflegepersonal. Möge Gott sie segnen und weiterhin zum Segen einsetzen.

Danke für Alles!

Liebe Grüße,
O.B.

Divertikel OP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
altes und zu enges Gebäude
Krankheitsbild:
Rezidivierende Sigmadivertikulitiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte, freundliches und aufmerksames Pflegepersonal, vor allem auf der Intensivstation. Leider auf den Stationen unterbesetzt, wie überall. Leider fehlt auch eine Ernährungsberatung.
Gebäude alt, aber sauber.

Tolles Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Atmosphäre
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Geburt meiner Tochter wurde, nach meinem Wunsch, eingeleitet. Alles verlief super! Die Hebammen und die Schwestern waren immer nett und zu jeder Zeit hilfsbereit. Die Ärzte haben mir jeden Moment das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Trotz der nachträglichen Ausschabung der Plazenta und darauffolgenden starken Blutungen, bis hin zur weiteren Not OP, mit anschließender Bluttransfusion, habe ich mich dennoch zu keinem Zeitpunkt unverstanden und schlecht behandelt gefühlt. Es wurde sofort organisiert, dass mein Mann sich um unsere Tochter kümmern sollte, während ich Not operiert wurde und die Zeit danach, bis ich auf die Beine kam. Man hat uns aufgrund der Umstände ein Familienzimmer zur Verfügung gestellt. Ich würde die Station immer wieder weiter empfehlen.
Weiter so!!!

Kompetente Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
4-Bett-Zimmers
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin direkt nach Aufnahme über die chirurgische Ambulanz operiert worden. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr nett und freundlich.

4-Bett-Zimmer geht gar nicht.
Neues Bettenhaus wird endlich gebaut.

Aufgrund eines Traumas und Depressionen sowie Borderline hatte ich Probleme bei der Nachsorge mit
einem Arzt, der dafür nichts konnte.

Der Arzt, der mich am meisten betreut hatte, gab mir Ruhe und Sicherheit bei den
Untersuchungen, ohne es zu wissen.
Vielen Dank dafür.

Schnelle Hilfe

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Erklärung von zuständigen Ärzten zur Vorgehensweise, sowie sehr gute Vorbereitung auf die OP durch Krankenschwester.
Kontra:
Bei der Entlassung, etwas konfuser Informationsfluss.
Krankheitsbild:
Abszess aufgrund einer Fistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde aufgrund eines Abszess aufgenommen, beraten und operiert. Die Erläuterungen zur OP und Vorbereitung liefen innerhalb eines normalen Zeitraumes ab und waren verständlich und aufschlussreich, der Umgang war freundlich.
Die OP verlief gut.
Die Räumlichkeiten sind akzeptabel aber eben schon älter.
Bei der Entlassung hätten die Tipps zur Nachsorge etwas verständlicher oder nicht ganz so schnell vorgetragen werden müssen, allerdings gab es diese Information auch noch in schriftlicher Form. Die Anschließenden Nachsorge Untersuchungen in der
Ambulanz waren von kurzer Dauer, wie auch die Wartezeiten.

Pro & Kontra

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Es war immer sehr hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich versuche es ein bissl einzugrenzen.

Erstmal die Ärzte : Ich hab mich in sehr guten und professionellen Händen gefühlt. Mir wurde sofort geholfen da das Problem auf Anhieb gefunden wurde. Alle Gespräche die ich mit den Ärzten geführt haben waren verständlich und klar.. Natürlich gab es manchmal nicht soviel Zeit um mal richtig zu reden , aber ich fands OK , da hab ich schon schlimmere Ärzte in meinem Leben kennen gelernt.

Die Schwestern waren trotz vieler Arbeit immer Lieb nett und hilfsbereit und ich kann mich auch an keinen Drachen erinnern der über die Station fegte ^^

Die Zimmer und das essen waren ok ... ich bin Kassenpatient und war froh nur mit 2 anderen und nicht in einem 6 Bett Zimmer wie in manchen Häusern noch üblich zu liegen.

Das war glaube ich das positive ....

Was mir bissl aufgestoßen ist war einmal das es keine Dusche auf dem Zimmer gab und man eine Gemeinschafts
Dusche benutzen musste und es gab nur ein kleines enges Klo

Einer meiner Mit Patienten war bis um 3 Uhr nachts laut am telefonieren und es war leider keiner da das mal zu regeln ... Ich kam kaum zum Schlaf. Und im Sommer ist es in den Zimmern äh schon nicht leicht einzuschlafen.

Auch würde mir ein Park oder kleine Anlage gefallen ... Ich weiß man soll sich ja net allzu wohl fühlen aber ein bisschen Park wäre schon angenehm.

Im großen und ganzen finde ich das KH aber vollkommen ok ... wie gesagt da gibt es echt schlimmere

Darm OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal ok.

Das schlechteste Krankenhaus in dem ich jemals gelegen habe.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
In meinem Fall gibt es leider kein pro
Kontra:
Der Patient wid mit Schmerzen liegen gelassen und niemanden interessiert es.
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung in das Krankenhaus eingeliefert. Dann haben die mich ohne zu untersuchen oder zu behandeln drei Tage lang einfach nur rumliegen lassen. Da ich an unterträglichen Schmerzen gelitten habe bestand ich nach dem dritten Tag darauf das mir ein Arzt etwas gegen die unerträglichen Schmerzen verabreicht. Daraufhin teilte mir die Ärztin mit das Sie angeblich mit meinem Krankheitsbild vertraut wäre und meine Schmerzen ja nicht so schlimm seinen könnten. Da wurde mir klar das ich meine Zeit verschwendet habe. Denn eine Ärztin die so einen Unsinn bei meinem Krankheitsbild erzählt hat Ihren Beruf verfehtl oder ich bin Ihr als Patient egal. Ganz offensichtlich war ich auch nicht der einzige Patient der mit unerträglichen Schmerzen allein gelassen wurde. Einigen Mitpatienten ging es sehr ähnlich. Darauf hin habe ich mich in Krankenhaus in Rotenburg behandeln lassen. Die haben mich untersucht und auch erfolgreich behandelt. Die Ärzte dort konnten es auch kaum glauben das die Ärztin in Verden so einen Unsinn erzählt hat. Ich habe ohne Übertreibung noch niemals zuvor in einem so unprofesionellen Krankenhaus gelegen.

Viszeral Chirurgie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle ärztliche Behandlung, schnelle Termine
Kontra:
Toilette auf dem Flur
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe kurzfristig einen Termin zur Voruntersuchung meines beidseitigen Leistenbruch und anschließend sofort einen OP Termin erhalten. Die ärztliche Beratung und Aufklärung empfand ich als kompetent und zielführend.
Die OP und der Heilungsprozess verliefen genau wie vom Chefarzt Dott. Crescenti als wahrscheinlich beschrieben. Ich konnte die Klinik schon am 3. Tag nach der OP verlassen. Der anschließende Heilungsprozess verläuft bis heute gut. Während der kurzen Zeit meines Klinikaufenthaltes habe ich mich dort im 2 Bett Zimmer vom Pflegepersonal und den Ärzten sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank.

Würde die KLinik wieder wählen!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
altmodisches Mobiliar im Zimmer
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich, als ich auf die Station kam wussten sie schon meinen Namen. Das war sehr ungewohnt, aber ist ja auch ein kleineres Krankenhaus. Die Klinik ist ein bisschen in die Jahre gekommen in Vergleich zu anderen, wo ich bisher war, aber ich habe mich da sher gut aufgehoben gefühlt!

Ich würde diese OP wieder in Verden machen lassen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Ärtzteteam, kurzfristige Terminplanung
Kontra:
2 Besprechungstermine vor der OP
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befund beidseitige Leistenhernie.
Von der Feststellung bis zum OP-Termin vergingen keine 14 Tage.
Die OP samt Vor und Nachbereitung verlief sehr zufriedenstellend.
Das Vierbettzimmer ist nicht mehr zeitgemäß,
hat aber den Vorteil, daß durch Gespräche die Zeit
schneller verlief.
Das Personal ist sehr nett und Kompetent, jedoch manchmal überlastet (Bekanntes Problem in Deutschland).
Ich würde diese OP wieder in der Aller-Weser-Klinik
durchführen lassen.

Viszeral Chirurgischer Eingriff

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dieses Krankenhaus ist jederzeit zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

zügiger Termin Vorgespräch, ausführlich und verständlich. Schnelle Termingebung zur Op.
Op gelungen, bis auf Entzündung im Op-Bereich,
14 Tage gute,erfolgreiche Nachsorge.
Intensivstation: liebevolle,aufmerksame Betreuung
Station:gute,fachkundige Betreuung, tägl.Arztbesuch am Bett.
Leider konnten bis zur Entlassung nicht alle Fragen beantwortet werden,weil der Histologische Befund bis zur Entlassung nicht vorlag.(Laboruntersuchungen) Gründe: langsame Bearbeitung durch Feiertage (Pfingsten)
Erst dann konnte eine weitere Therapie besprochen werden.

gut, aber mit Schwächen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal freundlich
Kontra:
altes Gebäude, sanitäre Einrichtungen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung und Leistenbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mit einer beidseitigen Lungenentzündung und schwerer Atemnot per Rettungswagen eingeliefert wurde, dauerte es fast 2 Stunden, bis mir ein Zimmer zugewiesen werden konnte. Da ein Anfangsverdacht auf Influenza bestand, hatte ich das 3-Bett-Zimmer für mich allein, da es "isoliert" wurde. - Nach 3 Tagen stand fest: keine Influenza. Und sofort wurde ich quasi aus dem Zimmer "geschmissen", mein Bett in den Korridor geschoben - und dort mußte ich geschlagene 6 Stunden (!) verbringen, bis man mir endlich ein anderes (Mehrbett-)Zimmer zuweisen konnte. Diese Wartezeit war fast unerträglich, da es mir körperlich alles andere als gut ging, ich auf dem sehr belebten Flur aber überhaupt keine Ruhe fand. Und das Pflegepersonal hatte es auch nicht nötig, sich mal nach meinem Befinden zu erkundigen. - Da ich bei der Einlieferung ins Krankenhaus auf meinen Leistenbruch hingewiesen hatte, wurde innerhalb ganz kurzer Zeit durch die Ärzte ein Termin für eine OP anberaumt. Diese OP (Rückenmark-Narkose) verlief gut, die anschließenden Schmerzen waren halbwegs erträglich. 3 Tage nach der OP konnte ich nach Hause. -

Darm wieder OK, aber das Mittagessen schmeckt nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und nette Pflegerinnen
Kontra:
Nicht schmackhaftes Mittagessen in kleinen Portionen
Krankheitsbild:
Entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme ging es bald auf eine Station zur Untersuchung. Woraufhin ich auf Station 3 auf eine OP vorbereitet wurde. Mir wurde alles gut erklärt.
Ich durfte mir selber die betroffene Stelle weiter rasieren. Leider wurde nicht nochmal kontrolliert, ob, dass die richtige Seite war - was es nämlich nicht war. So war die richtige Stelle nur durch die Pflegerin ein wenig rasiert. Hat aber scheinbar keine Probleme bereitet.
Nach der OP durfte ich schon wieder was essen. Was mir Mittags aber schwer viel, da es mir nicht geschmeckt hat und ich mehr als die kleinen Portionen die es gab auch nicht davon hätte essen wollen. Da ich das Frühstück ausließ um meinen Darm zu schonen, wurde ich recht schlapp.
Aber 4 Tage nach der OP durfte ich die Klinik verlassen und bin wieder zu Kräften gekommen. Die 3 Löcher verheilen gut und auch mein Darm macht keine Probleme. Da ist nur eine Sache die mich stört: Ich konnte meinen entfernten Blinddarm nicht in Betracht nehmen und mich von ihm verabschieden. Der ging angeblich weiter in ein Labor.

Vier Löcher, eine Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, kompetente Beratung, problemlose Operation
Kontra:
Gebäude könnte im Kongo stehen
Krankheitsbild:
Leisten- und Nabelbruchoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte gut, Pflege befriedigend Räumlichkeiten verbesserungsbedürftig.

kompetente Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung am Oberschenkel durch eine Flex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfallchirurgie
ich bin notfallmäßig in die Notaufnahme gekommen.Ein tiefer Schnitt im Oberschenkel musste versorgt werden. Es fand eine freundliche und kompetente Erstversorgung statt. Der diensthabende Arzt war sich nicht ganz sicher, und hat daraufhin den Chefarzt für eine weitere Absicherung hinzu gezogen. Es musste operiert werden. Alles ist sehr gut verlaufen, auf der Station 3 war eine sehr freundliche und sehr gute Versorgung gewährleistet.
Natürlich kann man die Ausstattung der Klinik als veraltet ansehen, aber wichtiger ist doch das medizinische Ergebnis.Wünschenswert wäre, dass einige Ärzte sich etwas mehr für die deutsche Sprache interessieren. Aber auch hier hat dieses keinen Einfluß auf die einwandfreie und fachlich kompetente Behandlung.
Ich würde mich jederzeit wieder durch die Unfallchirurgie behandeln lassen.

Leisten OP mit Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent und ausführlich erklärt, Behandlung, Risiken, Nebenwirkungen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf den ersten Blick alles gut verlaufen. Schwestern waren freundlich und kompetent. Bei den verschiedenen Ärzten war eine Art Durcheinander zu erkennen. Der Stationsarzt von Station 3 machte einen nervösen Eindruck .)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Viel Laufzeit bei den Voruntersuchungen. Anmeldung 1. Stock , die Untersuchung Im Erdgeschoss und dabei wieder Anmelden. Wartezeiten waren erträglich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise in die Jahre gekommene Infrastruktur . Das Zimmer war hell und freundlich nur der Waschbereich im Zimmer war 50'er Style. Eng und wenig Platz.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enge Platzverhältnisse.Teilweise in Jahre gekommene Ausstattung.

Ich habe vollstes Vertrauen zu den Ärzten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforierte Sigmadervikulitis, Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 09.05.2017 eine Notfall-Operation und verdanke den sehr kompetenten Ärzten mein Leben. Vor der Operation wurde ich gut aufgeklärt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr hilfsbereit und freundlich.Trotz der vielen Arbeit waren sie immer für mich da und haben dafür gesorgt, daß ich wieder Kräfte aufbauen konnte. Vielen Dank auch an das Personal der Intensivstation, das gut auf mich aufgepaßt hat. Zu den Ärzten habe ich großes Vertrauen. Im Februar 2018 wurde mein künstlicher Darmausgang wieder zurückverlagert. Heute geht es mir wieder gut.

bei der leisten op ist den aufmerksamen ärzten der blinddarm aufgefallenärzte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetenz der ärzte und schwestern
Kontra:
sehr altes gebäude/sanitäre einrichtungen
Krankheitsbild:
blinddarm/meckel devertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der aufnahme bis zur wundkontrolle alles optimal das pflegepersonal sehr aufmerksam auch gegenübersehr alten patienten und auch immer ein nettes wort.die ärzte haben die op erklärt und auch gesagt wo man im netz bei der op zuschauen kann.die op habe ich sehr gut überstanden und die nachsorge bei den krankenhausärzten war auch super.die nächste op in verden ist schon terminiertblinddarm

Gut mit kleinen Schwächen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein sind die Mitarbeiter sehr freundlich, vor allem das Pflegepersonal. Leider gibt es organisatorisch kleine Lücken und die Ärzte informieren und beraten die Patienten nicht ausreichend über die Folgen ihrer Operationen.

Nettes Personal, alte Schachtel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes und stets bemühtes Personal
Kontra:
Bisschen in die Jahre gekommener Gebäudekomplex
Krankheitsbild:
Bds. Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Befund schneller Termin für die OP.
Einweisung und OP Vorbereitungen reibungsloser Ablauf, alles wurde erklärt usw. Auf Station alle sehr nett, Visite lief ohne schnick schnack alles wurde gut erklärt.Auch die Nachuntersuchung lief super, trotz hohem Patientenaufkommens relativ kurze Wartezeit
Essen war auch okay. Dreibettzimmer war ein wenig beengend,aber der Neubau eines neuen Bettenhauses hat ja schon begonnen.
Fühlte mich gut aufgehoben

gute Ärzte, nicht zeitgemäßes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärzte
Kontra:
nicht zeitgemäßes Krankenhaus
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche Beratung und Betreuung waren sehr gut. Die Ärzte haben sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Auch nach der OP gab es eine gute Nachsorge direkt durch das Krankenhaus. Das Krankenhaus selbst ist auf einem alten Stand. Patienten müssen von einem Stockwerk in das nächste und die verwaltungstechnischen Abläufe scheinen nicht optimal. Man muss zudem Zeit mitbringen. Einzelzimmer für Privatpatienten, obwohl avisiert, sind Mangelware und ich wurde sogar in ein Zimmer mit zwei weiteren Privatpatienten gelegt. Da es mir gut ging, durfte ich das Krankenhaus dann bereits am Tag der OP verlassen. Dieser schlechte Zustand soll zukünftig durch ein neues Bettenhaus beseitigt werden.

Super Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/16/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Akutes Abdomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 2015/2016/2018 in dieser Klinik und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.Super Ärzte die auch ein Offenes Ohr hatten für meine Ängste und Sorgen.Und die Schwestern kann ich nicht genug loben!!Sie machen einen Super(anstrengenden)Job und waren mir gegenüber immer lieb und verständnisvoll.Alles in allem ich würde immer wieder in diese Klinik gehen.

Tolles Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und tolles Pflegepersonal
Kontra:
Gibt es nicht's negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Hämatomausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles OK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Unterbringung ist Verbesserunswürdig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr höfliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 07.03.2018 als Notfall in die Klinik eingewiesen,das Personal ob Krankenschwester oder Arzt haben mich zuvorkommend und höflich behandelt,ich wurde noch am gleichen Tag von kompetenten Ärzten Operiert und auf die Station aufgenommen,auch hier war die Behandlung gut. Für das alte und in die Jahre gekommenen Bettenhaus wahren die Verhältnisse einigermaßen.Ich wahr dort gut aufgehoben.

Fachlich und personell bin ich sehr zufrieden!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In der ambulaten Nachbehandlung setzt sich der positive Eindruck nach der OP fort.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Superfreundliches und hilfsbereites Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Beste aus den vorhandenen Gegebenheiten. Aber ..... siehe oben!)
Pro:
Hilfsbereit, freundlich, kompetentes Handeln, was will man mehr. Man ist in einer Klinik und nicht in einem *****-Sterne-Hotel.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie beidseitig, Nabelhernie (OP an beiden Leisten und Bauchnabel)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bewerte sowohl die stationäre als auch ambulante Behandlung. Als Verdener verfolge ich die Arbeit in und um die Klinik seit Jahrzehnten. In den letzten drei Jahren wird der Ruf der Klinik in der Bevölkerung wieder positiv beurteilt. Der Klinikleitung ist es durch ihre Arbeit offensichtlich gelungen, den etwas 'angestaubten' Ruf der Klinik auf einen der heutigen Zeit angemessenen Qualitätsmaßstab anzuheben. Mit den räumlichen Gegebenheiten wird man sicher noch einige Jahre leben müssen. Verständlich: Ein Investitionsstau, der sich über Jahrzehnte aufgebaut hat, kann nicht von heute auf morgen abgebaut werden. Trotz der räumlichen Gegebenheiten (Charme der frühen 60.ziger Jahre) ist der optische Eindruck der Klinik gut. Das gesamte Personal - sowohl medizinisch als auch Verwaltung und Betreuung - lassen durch ihre Kompetenz und ihr Handeln manches in den Hintergrund treten.

Kritik an dem Krankenhaus während meiner Blinddarmop

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abgesehen von dem oben genannten Assistentsarzt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen war ganz ok, die Krankenschwestern waren nett
Kontra:
sieht aus wie im Knast an ein paar Stellen, Ärzte nehmen sich zu wenig Zeit, lange Wartezeit auf OP
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist eigentlich grundlegend nett. Doch sollte man sich wirklich überlegen ob man den italienischen oder indischen (kann die Herkunft hier schwer einschätzen) Assistentsarzt weiter praktizieren lassen möchte eine unfreundlichere Person als diesen Mann hab ich noch nie in meinem Leben erlebt. Abgesehen von dieser Person waren alle Ärzte und Krankenschwestern durchaus nett. Nur die Zeit von der Notaufnahme bis zur OP fand ich sehr lang (11 Stunden) vor allem deswegen, da mir noch nicht mal eine Uhrzeit als Richtwert genannt wurde.

1 Kommentar

HerrDoc am 13.03.2018

Sehr geehrter Hr. Jonas2018,

ich bin an die Bewertungen von Patienten sehr interessiert. Ich habe in die Klinik es eingeführt. Genau so ist es mir wichtig, wenn etwas nicht stimmt, näheres zu erfahren, daher möchte ich mehr über Ihre Erfahrung erfahren.

Bitte melden Sie sich

[email protected]


MfG

Dr. Crescenti

Mit der OP mehr als zufrieden!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes Team
Kontra:
Ablauf Notaufnahme
Krankheitsbild:
Hernie (eingeklemmter Darm)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 23.01.- 30.01.2018 war ich als Patient in Ihrer Klinik. Ich war, mit Ausnahme der Notaufnahme, deren Untersuchung nur unzureichend war, sehr zufrieden.
Trotz sehr starker Schmerzen wurde mir erst am nächsten Morgen eine Magensonde gelegt, die mir Linderung verschaffte.
Alle, Ärzte/Ärztin, Pfleger und Schwestern waren sehr engagiert, hilfsbereit, zuvorkommend, kompetent und freundlich. Trotz ihrer vielen Arbeit waren sie bei Bedarf immer zur Stelle, bentworteten Fragen und gaben wertvolle Tipps und Verhaltensregeln. Auch bin ich sehr gut über die anstehende OP aufgeklärt worden.
Sie alle haben sehr zur Gesundung beigetragen. Erwähnen muss man auch die gute Küche, sowie die Sauberkeit in der Klinik. Obwohl ich sehr gut untergebracht war, sollte man nicht verschweigen, dass die Räumlichkeiten in die Jahre gekommen sind. Dreibettzimmer, fehlende sanitäre Anlagen auf den Zimmern und einiges mehr entspricht nicht mehr dem heutigen Standard.

kompetent, effizient, ohne den Menschen zu verlieren

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung der Chirogie ist falsch platziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetent, effizient, fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
LeistenOP - TAPP Verfahren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin gut betreut worden. Die Vorinformationen waren umfangreich und ich bin auch sehr gut über die Art der Operation aufgeklärt worden.
Die OP selbst habe ich nicht mitbekommen, da ich in der Narkose war. Das Aufwachen war bei mir ein wenig mühsam oder länger als erwartet.
Schmerzen hatte ich in dem erwarteten Rahmen. Die Betreuung im Krankenhaus war gut, die Schwestern nett. Das Essen war auch prima - man braucht aber wirklich nicht viel, wenn man den ganzen Tag liegt.

Nach 2 Tagen konnte ich das Krankenhaus auch schon verlassen.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen wird hier Groß geschrieben

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr Kompetent und Freundlich
Kontra:
viele wege zu gehen
Krankheitsbild:
Lipomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WAR/Bin mit der Beratung sehr zufrieden. Auf eventuelle Nachfragen wurde sofort eingegegangen um eventuelle Ängste gleich von vornherein entgegen zuwirken und auch zu nehemen.Ärzte wie auch Schwestern und Pfleger hatten stets ein offenes Ohr und waren/ sind sehr freundlich und bemüht sich umgehend um einen zu kümmern.

Zusammendfassend möchte ich sagen habe ich mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Bitte weiter so, kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Sehr gutes Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern auf der Station 6 sind wirklich alle sehr freundlich und kompetent. Man kann merken, dass sie wirklich gut in ihrem Beruf sind. Selbst wenn es stressig für sie her ging, waren sie durchweg freundlich und haben sich Zeit für einen genommen, ohne, dass man das Gefühl hatte, dass man abgewimmelt wird. Obwohl es nicht meine erste Geburt war, habe ich einiges durch die Schwestern lernen können. Die Stillberatung ist ausgesprochen gut und ausführlich. Ich habe selten ein SchwesternTeam kennengelernt, was das Wort MENSCHLICHKEIT so representiert.
Und das einwandfreie Verhalten zieht sich durch alle Bereiche. Auch die Damen, die das Essen brachten, waren alle freundlich und hilfsbereit. Die Dame, die das Zimmer sauber machte genauso, und dazu auch sehr gewissenhaft und hygienisch ohne Mängel.
Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und wurde so kompetent und freundlich vom Eintreffen im OP-Bereich bis hin ins Aufwachzimmer betreut, dass ich nicht einmal einen Hauch von Angst hatte. Meine erste Geburt war ebenfalls ein Kaiserschnitt, der aber in einer anderen Klinik durchgeführt wurde, und ich bin dieses Mal viel schneller wieder fit gewesen, hatte weniger Schmerzen durch gute Medikation und super Nachsorge, die Narbe sieht besser aus, insgesamt ist alles viel besser verlaufen, als beim letzten Mal. Und die Hebamme war einfach nur TOP....hätte sie am liebsten mitgenommen :)
Ich kann wirklich nur sagen, dass alle, von der Pforte, über die Patientenaufnahme, Schwestern, Ärzte, SeviceDamen bis hin zum Reinigungspersonal wirklich super sind. Alle, die behaupten, dass man besser in eine andere Klinik zur Entbindung gehen sollte, haben leider überhaupt keine Ahnung, was für tolle Menschen hier arbeiten, die es schaffen Menschlichkeit und Kompetenz zu verbinden. Ich würde immer wieder in dieses Haus gehen.

Kompetente Versorgung in der Notaufnahme

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vorhandene Empathie wirkt sehr erleichternd und beruhigend
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heiligabend: Schnittverletzung rechte Hand musste genäht werden.
Schnelle Aufnahme in der Notfallambulanz, trotz gerade laufender OP keine Hektik, perfekte Grundversorgung mit Druckverband zur Überbrückung der Zeit bis der Arzt frei war, alles wurde durch 2 Schwestern vorbereitet, ein junger Arzt reinigt, desinfiziert, betäubt und näht die Wunde sehr routiniert, Tetanus Nachversorgung, Frau Renz sorgt durch gezielte Ablenkung wesentlich zur inneren Beruhigung bei. Klare Anweisung zur Weiterversorgung.

Gerne immer wieder würde ich bei ebay bewerten.

Familiär, kompetent und natürlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Naturheilkundliche Ergänzung
Kontra:
etwas kleines Zimmer, sonst kein Kontra
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist zwar schon älter, aber die Behandlung sehr gut. Gut war auch die zusätzliche Behandlung mit Naturheilkunde. Das Personal war wirklich sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich. Dadurch, dass die Klinik etwas kleiner ist, war es eine viel familiärere Atmosphäre als in anderen Kliniken. Es gab genügend Parkplätze, das Zweibett-Zimmer war recht klein, aber alles vorhanden: TV etc. Im Bad war etwas defekt, keine Stunde später wurde es nach meiner Meldung sofort und anständig repariert. Das Essen war gut und ausreichend, wenn man es nicht selbst holen konnte, haben die Schwestern es umgehend erledigt. Alle strahlten Ruhe und Gelassenheit aus, was mir mit dem Baby sehr wichtig war. Auch dass die Beurkundung der Geburt von der Klinik aus veranlasst werden konnte, war sehr praktisch. Vielen Dank!

El?bieta Rudziewicz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles war gut

Sehr gute Betreuung in einem alten Kasten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (der nicht zeitgemäßen Unterbringung geschuldet, sonst sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, kompetent und ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (recht umständliche Abläufe, die meiner Meinung verbessert werden können)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4- Bett zimmer)
Pro:
Gute Aufklärung, freundliche und kompetente Ärzte, stets aufmersames und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Veraltetes Bettenhaus
Krankheitsbild:
Hernien OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dott. Fabio Crescenti, die Oberärzte Mouhannad Ahmad und Yousef Soleiman haben meiner Meinung sehr gute Arbeit geleistet. Ich wurde vor der Op umfassend und verständlich aufgeklärt, meine Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Gleiches gilt für die Anästhesie.
Auch die postoperative Betreuung fand ich sehr gut.
Die Betreung auf der Intensivstation und der Station 3 war immer Aufmerksam, kompetent und sehr freundlich.
Das Bettenhaus verfügt leider über einen "60ger Jahre" Charme. Unterbringung in 4- Bettzimmern ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass mit einem Neubau begonnen wurde.

War sehr Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung Operation
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal freundlich nett kompetent. War sehr Zufrieden
mit der Behandlung und Nachsorge. Einziger Kritikpunkt ist das Essen. Ansonsten 100 Punkte

Blindarmentzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde im Verdener Krankenhaus mit dem Verdacht auf Blindarmentzündung stationär aufgenommen. Am folgenden Tag wurde sie minimalinvasiv operiert. Die Aufklärung und Beratung der Ärzte und Fachärzte ( Anaesthesie) war die ganze Zeit über absolut verständlich und korrekt.Trotz, wie in allen Kliniken herrschendem Pflegenotstand , war das Pflegepersonal der Ambulanz und der Station freundlich und kompetent, Vielen Dank dafür! Das Krankenhaus ist zwar baulich alt, aber die ruhige , familiäre Atmosphäre ist wesentlich angenehmer als die Hektik der Riesenkliniken .

Blindarmentzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 13 Jahre alt und wurde mit dem Verdacht auf Blindarmentzündung im Verdener Krankenhaus stationär Aufgenommen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und meine Mutter durfte viel Zeit bei mir verbringen. Am nächsten Tag wurde ich operiert und auch danach fühlte ich mich sehr gut von allen versorgt. Vielen lieben Dank dafür

Fühlten uns gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (bis auf die Wartezeit am Anfang)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alt aber trotzdem sauber und zweckmäßig.)
Pro:
Gute Aufklärung,gute Behandlung,freundliches Personal
Kontra:
Am Anfang die lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn kam mit der Verdachts Diagnose Blinddarmentzündung ins Krankenhaus.Nach Untersuchung und Rücksprache mit dem Chefarzt wurde mein Sohn operiert.Alles hat reibungslos geklappt.Auch die stationäre Versorgung hinterher war sehr gut.
Die ambulante Nachsorge durch den Chefarzt war gut und Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Das einzige negative war die lange Wartezeit.

Wieder gesund!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Bauch-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte, die sich große Mühe geben zum Wohle der Patienten. Vielleicht zu wenig Personal - wie in allen Kliniken. Das Essen ist gut. Ich kenne das Krankenhaus schon seit über 40 Jahren, habe meine Kinder dort zur Welt gebracht. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Leisten-OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fundierte Vorgespräche
Kontra:
1. OP-Termin am OP-Tag um 1 Woche verschoben
Krankheitsbild:
Leisten-OP/ minimalinvasis (2. rezidive Leistenhernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- gute Vorgespräche/ Beratung
- OP-Termine ab 3. Stelle pro Tag bergen Verschiebungsrisiken (bei mir um eine Woche)
- OP offensichtlich kompetent/ problemlos
- leider nach der OP kein patientengerechter Dialog mit den Ärzten
- Kontrolltermin nach Entlassung trotz konkreter Terminierung mit erheblicher Wartezeit

alles prima

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Etwas verwinkelt.man muss etwas suchen.
Sehr nette Ärzte und Pflegepersonal
Gutes Essen .hab mich sehr umsorgt gefühlt

Akute Darm OP

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Aufklärung. Sehr gute Weiterbehandlung nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP bei Dott. Fabio Cresenti
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr mit den Schwester und Ärzten in der Klinik zufrieden. Waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Krankenhausbeurteilung Aller-Weser Klinik Verden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelles Handeln zwecks OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente und freundliche Ärzte, die ihr Handwerk verstehen. Das Personal auf der Station ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind allerdings renovierungsbedürftig. Neues Bettenhaus ist aber in Planung.

Fehldiagnose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Würde die Notaufnahme nicht weiter empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Inkompetent)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf die Patienten wird nicht eingegangen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Pflegepersonal war nicht in der Lage einen Verband anzulegen.)
Pro:
Kontra:
Inkompetenz im ärztlichen und pflegerischen Bereich
Krankheitsbild:
Bänder,-Kapselriss,Fraktur Mittelfinger er.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.5.2017 mit einer sehr schmerzhaften Mittelfingerverletzung(in der Hundeleine hängen geblieben,als 35kg kräftiger Hund losstartete)in die Verdener Notaufnahme(nur drei Pat.mit leichter Verletzung vor mir-"nicht viel los"Nach kurzem diagnostischem Arztblick ,zum Röntgen. Mit den Röntgenbildern zurück,Aufnahme der Schwester übergeben.Nach ca 10 Min an den Aufnahmetresen gerufen,dort wurde mit eine Mittteilung für den Hausarzt in die Hand gedrückt,mit der Mittteilung durch den behandelnden Arzt: nur eine Verstauchung!Therapie:Salbenverband!!!Von der Schwester würde mir dann nur eine Salbenkompresse aufgelegt,mit dem Hinweis:ihre Fingernägel sind so lang!!da kann ich keinen Verband anlegen!! Am nächsten Tag in Facharztpraxis:,Diagnose nach Röntgen,Ultraschalluntersuchung:Bänderriss,Kapselriss,Kochenfragmemtausriss-Bruch!! Therapie:mind.2Wochen Gipsverband!!-absolute Ruhigstellung-damit keine Langzeitfolgen zurück bleiben ,an der rechten Hand!

Runtergekommener Kasten mit Sehr guten Ärzten und Pflegerinnen und Pflegern

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mittelwert: Gebäude unzufrieden, Med. sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Siehe Oben)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische und Pflegerische Betreung
Kontra:
Zustand des Gebäudes Unterbringung
Krankheitsbild:
Darmproblem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Würde als Notfallpatient aufgenommen. Die mich untersuchenden Ärzte wirkten auf mich sehr kompetent erklärten ausgiebig und verständlich alle Schritte und Untersuchungsergebnisse.
Die Pflegerinnen und Pfleger waren immer freundlich, auch im Stress, ausgesprochen hilfsbereit und immer fröhlich.
Die Unterbringeung: Es war Vereinbart ein 2 Bett Zimmer . Am Aufnahmetag würde ich ohne Kommentar im Wintergarten untergebracht. Am Folgetag würde ich dann in ein Einzelzimmer verlegt. 10Min später erschien eine Dame von der Verwaltung und fragte mich ob ich dieses Zimmer behalten wolle und da Vertraglich etwas anderes Vereinbart sei, wer die Kosten übernähme. Ich habe dieses Angebot abgelehnt und wurde dann nach Op und intensiv auf ein 2 Bettzimmer verlegt. Hier bedarf es einer dringenden Verbesserung Verwaltung Patient.
Mein Fazit: die medizinische Leistung, ebenso die Pflegeleistung in den Aller- Weserkliniken Verden ist aus meiner Sicht ausgezeichnet.
Die Unterbringug Wintergarten, da fast ständig überbelegt, 4Bettzimmer, 2u.1Bettzimmer gegen Aufpreis ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Die wirklich gute ärztliche und pflegerische Leistung wird durch das äußere und inner Erscheinungbild des "alten Kasten" in ein schlechtes Licht gerückt. Hier bedarf es der dringenden Abhilfe

Sehr Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Die Erklärungen der Ärzte vor und nach der OP waren gut und verständlich. Gleich nach der OP wurde ich zeitnah darüber informiert, dass meine OP doch etwas anders verlaufen ist als geplant. Großes Kompliment an die Schwestern und Pfleger von der Station 3. Immer hilfsbereit und gut gelaunt. Das Essen war sehr gut!!! Es gibt bestimmt Patienten die an dem Essen was auszusetzen haben aber man muss bedenken es ist ein Krankenhaus und kein 5 Sterne Hotel.

Versagen auf ganzer Linie!

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man merkt, dass Inventar und Personal auf Verschleiß gefahren werden, um den Profit zu maximieren.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Beratung geschah keine)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Behandlung geschah keine)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gerade nachts und am Wochenende machen die so wenig, wie möglich.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gestaltung einfach und steril. Ausstattung recht abgewohnt.)
Pro:
Das KH ist in der Nähe
Kontra:
Ärzte unfähig, Pfleger überfordert, beide z.T. der Deutschen Sprache nicht mächtig, Krankenhaus renovierungsbedürftig, Interieur z.T. stark abgewohnt
Krankheitsbild:
Hirnstamminfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde in der Nacht vom Samstag zum Sonntag, Anfang Oktober 2014 mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und beginnendem Taubheitsgefühl in der linken Körperhälfte ins Klinikum Verden eingeliefert. Dort, in der Notaufnahme ist für fast 24h jegliche Untersuchung und Behandlung UNTERBLIEBEN! Mein Vater erzählte, der diensthabende Arzt sei ein 27 Jähriger Chirurg, wenige Monate nach Beendigung des Studiums gewesen, der keine Ahnung hatte. Vater wies ihn mehrfach auf die von Finger- und Zehenspitzen hochkriechende Lähmung und Taubheit hin. Dessen Kommentar dazu, laut Vatern: "äh, pff, äh..."
Erst der Neurologe, der am Montag gg. 8.00h aus Rotenburg gekommen war, erkannte den Schlaganfall durch das einfache Checken von Vaters Pupillenreaktion mit einer simplen Taschenlampe. Erst in Rotenburg wurde Vatern im CT untersucht und entsprechend behandelt. Allerdings waren die durch den Schlaganfall entstandenen Schäden zu diesem Zeitpunkt bereits irreversibel. Auch jetzt, fast drei Jahre danach kann Vatern noch immer nicht ohne Rollator stehen oder gehen. Er hat ein geschädigtes Kurzzeitgedächtnis und Wortfindungsstörungen, wird für den Rest seines Lebens Blutverdünner und Ergo- und Physiotherapie brauchen. Inzwischen wurde ihm deswegen eine 80%ige Behinderung zuerkannt.
Schade, dass ich erst jetzt auf diese Seite gestoßen bin, sonbst hätte ich viel früher vor der Klinik Verden warnen können.

Kreißsaal super - alles andere fahrlässig

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kreißsaal Top
Kontra:
Neugeborenen Station Flop
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team im Kreißsaal ist wirklich nett und Arbeitet perfekt zusammen, die Hebammen nehmen einen komplett die Angst und sind wirklich super .
Aber alles nach dem Kreißsaal ist der komplette Horror .

1. Es wurde nicht darauf gehört das unser Neugeborener ein verkürztes Zungenbändchen hat und somit Probleme beim "futtern" hat, somit muss der Lütsche (5 Wochen ) nun per Vollnarkose behandelt werden .

2. Bei der U2 Untersuchung im K-Haus wurde das Herz genau so wenig beachtet wie alles andere . Fazit:Herzfehler wurde somit auch nicht erkannt !!!!

Gut aufgehoben gefühlt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Immer freundlich
Kontra:
Brauchen mehr Personal
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte wie auch die Schwestern gute Arbeit gemacht.
Muss aber leider sagen das die Kapazität im Krankenhaus zu niedrig ist, die Schwestern können teilweise nicht das leisten was sie vielleicht wollen.

Fachkompetenz incl. pflegerische Maßnahmen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz und aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
baulicher Zustand des Klinikgebäudes
Krankheitsbild:
perforierte Appendizitis, Peritonitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall eingeliefert und morgens gegen 02.00 Uhr operiert. Von der fachlichen Kompetenz der Ärzte und auch der anschließenden Versorgung durch das Pflegepersonal war ich begeistert.
Da das Klinikgebäude ein Altbau ist, befanden sich die Toiletten auf dem Flur und die Patientenbelegung in den einzelnen Zimmern müsste reduziert werden.

Untragbare Wartezeiten in der Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Starke Entzündung im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer dringenden Überweisung vom Hausarzt wegen einer starken Entzündung im Fuß, bin ich in die Notaufnahme des Verdener Krankenhauses gefahren. Dort wartete ich 3,5 Stunden unter Schmerzen. Nach der Behandlung wurde ich stationär aufgenommen in einem 3-Bett-Zimmer mit zwei älteren Damen. Die Zimmer sowie auch die Betten sind hier sehr alt und heruntergekommen. Eine Toilette gibt es lediglich im Flur. Die Schwestern sowie die Ärzte waren immer gestresst und überfordert. Hier muss sich dringend etwas ändern!

Viszeralchirurgie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles O K
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war von der vorbehandlung ,und der guten Information über die OP sehr zufrieden. Auf der Station wurde ich freundlich empfangen und gut für die OP vorbereitet der Narkosearzt sehr aufmunternd mit seinenWorten an mich. Nach der OP verbrachte ich drei Tage in einem schönen Vierbett Zimmer wo die Versorgung und die Betreung der Schwestern sehr liebevoll war.Bei der Visite nahmen sich die Ärzte Zeit sodass keine Hecktik aufkam.Die Verflegung sehr vielfältig und lecker.Die Entlassung verlief ohne lange Wartezeit auf die Papiere. Ich bin sehr zufrieden nach gefahr

Irrwege durchs Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kompetente Beratung der Ärzte
Kontra:
lange Irrwege durchs Krankenhaus, um aufgenommen zu werden
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Beratung und Aufklärung der Ärzte dort kann ich nichts schlechtes sagen. Allerdings hat mich der Verwaltungsablauf dort sehr gestört. Man muss durch das gesamte Krankenhaus laufen, um zur Patientenaufnahme zu gelangen. Hat man diese Stelle gefunden und seine Papiere erhalten geht es wieder ins Erdgeschoss, um dort von einem Arzt untersucht zu werden (mit zum Teil erheblich langer Wartezeit trotz Termin).
Für Patienten (z. B. ältere) ist das eine enorme Belastung!
Das Essen im Krankenhaus ist eine Katastrophe! Wer kocht hier bloß? Ich habe auf das Essen verzichtet, es war schlichtweg nicht genießbar. Ich kann dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen.

Eine super Entbindung / Geburt im Krankenhaus

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Ruhe und Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar hatten wir im kreisssaal des Krankenhauses Verden(aller) die Geburt unseres vierten Kindes.
Die Betreuung war einfach erstklassig!!!!

Hier wird SERVICE groß geschrieben.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verglichen mit anderen Häusern geht es hier schon sehr schnell!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Station 2: Die Gemeinschaftstoilette auf dem Gang ist einfach nicht zeitgemäß, sorry.)
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
nichts ist besonders negativ.
Krankheitsbild:
Port Entfernung nach abgeschlossener Chemotherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin!

Ich war zur Entfernung meines Port's ("zentralvenöser Katheder") nach bis jetzt erfolgreicher und abgeschlossener Therapie in Verden. Ich habe im Vorfeld über die Chirurgie nichts Negatives gehört. Auch wenn das hier nur ein vergleichsweise kleiner Eingriff ist, denke ich, das ich nach mittlerweile mehreren schwierigen OP's in unterschiedlichen anderen Häusern durchaus eine objektive Bewertung abgeben kann.

Mit meiner Überweisung habe einen Termin zur Vorbesprechung bekommen, der dann inklusive Anästhesieaufklärung 2,5 Stunden in Anspruch nahm. (Solange hätte in Bremen-Mitte allein die Parkplatzsuche gedauert!)

Ich hatte 3 Tage später bereits meinen ambulanten OP-Termin. Die Aufnahme war sehr freundlich und flott. Ich fühlte mich gleich wohl. Auch wenn kurze Rückfragen durch unbürokratische, fast familiäre Zusammenarbeit beantwortet wurden.
Es gibt nichts, was ich zu meckern hätte. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren sehr freundlich und gut drauf. Auch das OP-Team war super.

Aufnahme um 7:30 Uhr,
Check in auf Station um 8:15 Uhr, zum OP um 9:00 Uhr.
10:20 Uhr wieder auf dem Zimmer.
11:00 gabs nen ordentlichen Pott Kaffee und Zwieback. 12:00 Mittag, 13:30 zuhause auf dem Sofa.
Was will man mehr... :-)
Nach 3 Tagen war ich zur Nachkontrolle nochmal vor Ort. Alles ok, keine starken Schmerzen mehr.

Nach 8 Tagen sieht meine Wunde nun super aus. Die Rötung ist weitestgehend weg, Fäden werden gezogen, kein Riss oder Sekret vorhanden.

Ich bin super zufrieden. Die Leute sind super motiviert, und geben sich große Mühe, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, auch wenn er. wie in meinem Fall, nur 6 Stunden dauert.

Daumen hoch!

Fachkompetenz der Ärzte u des Personals !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dez.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben u. behandelt.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte - Visceralchirurgen, Assistenzärzte u. Anästhesisten- haben sich stets Zeit für Erklärungen genommen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführliche, verständliche OP-Aufklärung durch den Chefarzt, der Visceralchirurgie, Herrn Dott. Crescenti, in der Sprechstunde. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich u hilfsbereit.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Terminvergabe für die Sprechstunde u auch kurzfristige OP-Terminvergabe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es hat an nichts gefehlt,, Ärzte bei den Visiten u Pflegepersonal sehr nett und fachlich kompetent.)
Pro:
Trotz des hohen Patientenaufkommens, waren immer alle ( Ärzte u.auch die Schwestern ) sehr nett.
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer ( Bad ), aber dennoch zweckmäßig, Die AWK-Verden wird durch das Neue Bettenhaus noch mehr gewinnen können.
Krankheitsbild:
Cholecystektomie ( Galle )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Dez.2016 zur Entfernung der Gallenblase, sehr ausführliche Beratung während der visceralchirurgischen Sprechstunde, schnelle OP-Terminvergabe,
Cholecystektomie minimalinvasiv, nach 3 Tagen Entlassung ohne Beschwerden.
Pflegepersonal der Station 5 - top -! Nachsorgetermine in der viscer.Sprechstunde durch Assistenzärzte auch sehr gut.
Keine Schmerzen oder Beschwerden mehr, rundum zufrieden.

Anregung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwester
Kontra:
Betreuung nach OP
Krankheitsbild:
Doppelter leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also die OP Vorbereitung und die OP selber war alles super nur nach der OP, ich bin nicht im Aufwachraum aufgewacht sondern im Zimmer noch im OP Hemd und Einmal Unterhose und mein Zimmer Nachbarn hatte Großfamilie zu Besuch das finde ich das geht gar nicht man sollte den Patienten schon bis zur vollem Erwachen im Aufwachraum betreuen und nicht einfach im Zimmer abstellen und denken das wird schon.
Danach kümmerte sich niemand nach einem oder fragte mal nach den Patient, ich musste mich in der Toilette ein schlissen um zu versuchen mich mal anzuziehen.
Die Zwei Tage danach waren okay ich bekam mein Essen und meine Schmerztabletten.
Ein Großes Lob an die Nachtschwester wo mir leider der Name entfallen ist, sie machen ihren Job super und stets freundlich.

Kleine aber feines (und wichtiges) Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr Zeit bei der Visite wäre wünschenswert)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärztliche alles top, Wundpflege optimierungsfähig)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (In der Nachsorge unnötige Laufwege - Akte abholen, Anmelden usw.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schlichte Ausstattung aber von guter Qualität. -WLAN fehlt)
Pro:
Schnelle Behandlung,
Kontra:
Behandlung wie Massenware,
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zügige Behandlung in der Notaufnahme bis zum OP, jedoch zeigte das Personal an der Anmeldung "Hilfe ein Patient" nicht schon wieder...
Diese Einstellung hat sich aber nicht durch den Tag gezogen, Ärzte, OP-Personal sehr nett und professionell.

Auf Station zeigte sich das Bild von "keine Lust" bis sehr sehr nett und Hilfsbereit, es war alles vertreten.
Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber funktionsmäßig und gepflegt. Ich erwarte im Krankenhaus kein 500TV Sender, Sky und eine Playstation, aber WLAN zum fairen Preis könnte die Angelegenheit des "rumliegens" angenehmer gestallten.

Im großen und ganzen habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Informationsfluss in der Visite könnte ausgebaut werden. Ich war zum Glück in der Lage mir meine benötigten Informationen einzufordern, aber dass ist bestimmt nicht bei allen der Fall.
Mit den fachlichen Leistungen des Ärzteteams bin ich sehr zufrieden, im beroch der Pflege (Wundpflege, Verabreichung von Medikamenten, Erörterung von Ablaufen z.B. Essensausgabe) hat noch Luft nach oben.
Etwas mehr Persönlichkeit hätte meinem Aufenthalt nicht geschadet.

Dass Kaffee im Ärztehaus ist sehr schön und ein wichtiger Anlaufpunkt, da das Krankenhaus kein zeitgemäßen Anlaufpunkt zum unterhalten und treffen mit Familie und Co bietet (Wintergarten gesperrt).

Irrenanstalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Netter artzt bei erstaufnshme danach nur noch eine reine kathastrophe
Kontra:
Zimmer bis zum Großteil des Personals
Krankheitsbild:
Versorgung nach Tritten ins Gesicht mit Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophe, notwendige Ärzte nicht im Dienst. Es wurden Medikamente in nicht nachvollziehbare Mengen verschriebe, die nicht zu einer. Besserung geführt

Kein ct trotz Verdacht auf ein Schädel Hirn Trauma, ich habe mich gezwungenerer weise selbst entlassen müssen um mich mit einem Taxi in kompetente Hände zu bewegen!

Es hat so gut wie nichts zusammengepasst

Meine Erfahrungen in der Aller-Weser-Klinikaufmerksame

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
aufmerksame freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Fachärzte, das Stationspersonal kann ich nur wärmstens empfehlen. Man wird dort liebevoll und aufmerksam betreut. Empfehlenswert wäre natürlich ein neues Bettenhaus. Die Zimmer sind klein und auf den Fluren herrscht ständiges Gedränge, weil nicht genug Aufenthaltsmöglichkeiten für den Patienten bestehen.
Alles andere ist nicht zu bemängeln.

sehr positive Eindrücke nach einst negative Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
wohnortnahe Hilfe im Krankenhaus mit Aerztne und Schwestern , die eine gute humane Art und Weise gegenüber dem Patienten pflegen
Kontra:
räumliche Gegebenheiten sind nicht so gut, aber sauber
Krankheitsbild:
Entfernung von Blinddarm und starken Verwachsungen im Unterbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung durch die Ärzte war sachlich, Fragen wurden hinreichend beantwortet. Die Schwestern waren freundlich und immer bemüht, dem Patienten gerecht zu werden.
Das Mittagessen war schmackhaft und ausreichend. Es konnte zwischen drei Menüs gewählt werden.
Frühstück und Abendbrot konnte an einem Buffetwagen ausgewählt werden, die Auswahl war hinreichend.
Das Zimmer war nicht so positiv, zu kleiner Raum für drei Betten, die Waschecke viel zu eng, Toiletten und Dusche auf dem Flur für mehrere Zimmer.

war sofort wieder fit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal überall
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden nach PHD
Erfahrungsbericht:

sehr altes Krankenhaus. Nur 4 Bettzimmer und daher Losglück wer mit auf dem Zimmer liegt. Hatte das Pech mit Achmed, Grossfamilien waren laufend im Zimmer und an Ruhe nicht zu denken. Sämtliche Stühle zusammengesucht und hätte nur noch gefehlt mit Picknick für alle. Da wird gnadenlos die Besuchsfreiheit zu jeder Tageszeit ausgenutzt, dass selbst die Schwestern manchmal massiv werden mussten.

Fachlich sehr gut und OP Nachsorge mit dem Verständnis und Zeit für den Patienten.

OP Darmkrebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War soweit sehr zufrieden! Mit dem verlauf der OP und der Nachbehandlung. Die Ärtze waren sehr nett und erklärten einen alles ganz genau. Nur die Schwestern auf der Station könnten teils etwas freundlicher sein, vorallem zu den Angehörigen.

Ruhe und Erholung nach der OP vermisst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Chirugen/Ärzte
Kontra:
Fach Personalmangel
Krankheitsbild:
Darmpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist sehr alt, kein WC auf dem Zimmer,musste immer über den Flur (Station3) gehen und dann steht auch noch der Essenswagen vor der WC Tür
also das geht ja wohl gar nicht!

An Ruhe und Erholung nach dem OP-Tag war nicht zu denken, da der Geräuschpegel u.a. durch zu lautes sprechen von den Schwestern auf dem Zimmer mit den anderen Patienten einfach zu hoch war! oder die Tür nicht wieder geschlossen wurde.

Da ein Neubau genehmigt ist, wird sich der
Zustand ja irgendwann ändern - Gott sei Dank !


Das Fachpersonal stark unter besetzt! leider
sehr gestresst dadurch, da bleibt doch so manches auf der Strecke (Infusionsbeutel nicht rechtzeitig erneuert), dies muss sich dringend ändern.

Die Schwestern geben ihr Bestes und sind immer freundlich :) trotz allem ! Auch für sie keine einfache Situation.

Insgesamt zufrienden stellend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP Eregbniss 1A
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme war sehr umfangreich und ich wurde mehrmals nach Vorerkrankungen abgefragt und diversen Operationen die ich hatte. War sehr nervig und es wurde viel Papier vollgeschrieben.
Für meine Begriffe aber sehr unorganisiert. Das hat sich dann auch bestätigt, weil weder der Narkosearzst der an diesem Tag Dienst hatte, noch die Schwestern auf der Staion davon unterrichtet waren, das ich Diabethiker bin. Also viel Aufwand und praktisch ohne Nutzen. Die Schwestern auf Staion haben auf mich den Eindruck gemacht, das sie mehr Pausen gebrauchen könnten. Sonst war alles gut. Man muß sich halt dran gewöhnen, das man im Krankenhaus halt auch n ur eine Nummer ist, die abgearbeitet werden muß.

Gut behandelt, gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast "sehr zufrieden")
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
auch als Notfall kein Problem
Kontra:
1 ( e i n e ) Dusche "übern Flur" für eine Station ! ? !
Krankheitsbild:
gequetschter Darm, Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einlieferung durch Notarzt mittags, OP am selben Tag
Präzise Aufklärung über den Ablauf, auch über evt. Risiken
keine Hektik, zu nichts gedrängt
Sogar problemlos einen Tag länger behalten, obwohl Kassenpatient

Die Ärzte morgens allerdings wohl unter Zeitdruck

Stationspersonal freundlich, hilfsbereit, kompetent

Essen gut, auch für mich als Vegetarier

1 Kommentar

FietschVer am 27.04.2016

Das Wichtigste aber jetzt:

In Verden mehrfach Glück gehabt,

weil Minimalinvasiv im Nabelbereich
(kein großer Schnitt in der Leiste, wie vor fast 50 Jahren auf der anderen Seite).

Jeder Arzt - von der Notfallaufnahme bis zur Nachkontrolle - Spezialist für Hernie.

Zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, obwohl die OP komplizierter war und deutlich länger dauerte, als vorhergesehen.

Nicht "Götter in weiß" sondern Meister ihres Faches!

Danke.

Sehr zufrieden nach Leisten-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super schmerzfreie Methode.
Kontra:
Kleine Zimmer ohne Dusche
Krankheitsbild:
Leisten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im April an der Leiste operiert und bin total zufrieden. Das Ärzteteam ist sehr kompetent und die Methode sehr schmerzfrei. Bereits nach einer Nacht konnte ich am nächsten Tag entlassen werden. Bei den sehr freundlichen und kompetenten Schwestern wäre ein längerer Aufenthalt aber auch kein Problem gewesen. Wenn es etwas zu beklagen, dann sind es die kleinen Zimmer ohne Toiletten/Duschen.

Sehr positiver Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Ständig andere Ärzte mit teilweise unterschiedlichen Behandlungen und Aussagen
Krankheitsbild:
Darmfistel und Abszess entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2016 in Verden opperiert und hatte auf Anhieb einen positiven Eindruck.Beratung,Freundlichkeit vom Personal Pünktlichkeit und Nachbehandlung die bis heute noch andauert.

Gute Ärzte und Pflegekräfte - schlechte Unterbringung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ärztliche und pflegerische Betreuung war gut. Die Behandlung verlief unproblematisch und war sehr schnell abgeschlossen.

Die Unterbringung war angesichts der Tatsache, dass ich als Privatpatient ein Zweibettzimmer gewählt hatte, für das von mir auch entsprechende Zahlungen zu leisten sind, im Vergleich zu anderen Krankenhäusern nicht zeitgemäß. Eine Sanierung der Räumlichkeiten ist dringend geboten.
Die Verpflegung war noch akzeptabel.

Notfallambulanz verdient den Namen nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Keine Notfallbehandlung innerhalb 3 Stunden möglich
Krankheitsbild:
Notfallbehandlung wegen Verdacht auf Nierenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit meiner Ehefrau am Samstag, dem 20.02.2016 gegen 11.00 Uhr in Ihrer Notaufnahme vorstellig, weil ich von meinem Pferd getreten worden bin und in der Nierengegend getroffen wurde.

Ich hatte Angst vor inneren Blutungen und habe das auch so kommuniziert.

Nachdem am Tresen meine Versichertenkarte eingelesen wurde, sagte man uns, dass ich mich ins Wartezimmer setzen sollte und dass es sehr lange dauern könne, da es sehr voll sei.

Dann sagte der diensthabende Arzt, dass er gleich noch in in den OP müsse und dass es wohl drei Stunden dauern könne, bis ich untersucht würde. Daraufhin ging er dann zu einer anderen Schwester und sagte, dass er schnell noch einige ambulante Patienten abarbeiten wolle.
Es wurde dann eine Frau mit einem Daumenverband aufgerufen, die augenscheinlich zum Verbandswechsel gekommen war.
Das ist wohl wichtiger, als eine Notfallbehandlung!?

Ich hatte Angst, dass ich bei inneren Blutungen die drei Stunden im Wartezimmer vielleicht nicht überleben würde und wir haben uns dann entschlossen ins Krankenhaus nach Walsrode zu fahren.

Dort hat die Aufnahmeschwester sofort den Blutdruck gemessen.
Es wurde der Urin und das Blut untersucht und eine Ultraschalluntersuchung der Nierenregion durchgeführt und eine Röntgenkontrolle der Rippen vorgenommen.
Es wurde tatsächlich Blut im Urin gefunden und ich wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Die oberflächliche Behandlung in Ihrem Krankenhaus ist nicht tragbar.
Das ein diensthabender Arzt der Ambulanz für drei Stunden in den OP muss ist ebenfalls nicht tragbar.

Gibt es bei Ihnen keine OP-Bereitschaft?

Man mag sich gar nicht vorstellen, wenn während dieser Zeit Patienten mit schweren Verletzungen oder nach einem Verkehrsunfall eingeliefert werden und es ist kein Arzt greifbar!

Die Abläufe in Ihrer Notfallambulanz bedürfen dringend einer Überprüfung und Korrektur!

Gut überstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Teilbereiche: sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Beratung nur auf Nachfragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Frühstück- bezw. Abendessenwagen, sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erste Besprechung war schwierig, da es leichte Verständigungsschwierigkeiten gab.
Das Narkosegespräch war ok. Am Tag der OP wachte ich nach der Tablette erst wieder im Aufwachraum auf, das war sehr angenehm. Auf Nachfrage bekam ich sofort etwas gegen meine Kopfschmerzen und kam kurz darauf in mein Zimmer.
Abends bekam ich Suppe zu essen, das war bei mir zu früh, sie kam nach kurzer Zeit wieder, aber die Spucktüten waren prima!
An meinem 2. Tag musste ich zum HNO, das war sehr anstrengend.
Abends wusch ich das Desinfektionsmittel mit Hilfe eines Waschlappens und Seife ab und daraufhin bekam ich eine allergische Reaktion, sie wurde gleich mit Systral Creme gelindert.
Ich kann im Krankenhaus schlecht schlafen und bekam Schlaftabletten, die nur kurzzeitig wirkten. Auf Nachfrage gab mir die Krankenschwester eine stärkere, mit der ich wunderbar schlafen konnte.
Ein Mittagessen war nicht zu essen, das andere sehr gut.
Am 4. Tag wurde ich entlassen.
Die Kontrolle drei Tage später, ich hätte mehr Verhaltens Tips erwartet.

Souverän und Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnell und unkompliziert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie (Leistenbruch) OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte bei der Voruntersuchung, nach der OP und bei der Visite haben mich sehr gut betreut.
Sie haben mir alle Fragen beantworten können.
Die OP (Leistenbruch) verlief völlig problemlos.
Die Unterbringung war ordentlich, von mir gewünscht in ein 2-Bett-Zimmer. Die Betreuung durch die Schwestern war immer zuvorkommend und ging teilweise über das normale Maß hinaus.

Wenn ich nicht dem Tode nahe bin gehe ich woanders hin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Stundenlang gewartet keine Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war das mit weitem Abstand mieseste was ich jemals erlebt habe!
Wir waren an einem Samstagnachmittag im Notdienst dieser Klinik und man kann jeden nur bemitleiden der jemals in Verden ein gesundheitliches Problem hat.
Was wir hier erlebt haben war wirklich unterirdisch!
Ich will jetzt hier keine Romane schreiben also in Kurzform:
Wir waren mit unserer Tochter dort die eine eitrige Entzündung am Daumen hatte, die so geschwollen war das der Eiter schon teilweise austrat.
Es waren nur 3 oder vier andere Patienten im Wartezimmer.
Wir haben dann drei Stunden gewartet bevor es ins Behandlungszimmer ging.
Wären dieser Zeit hat man deutlich mitbekommen das auch die anderen Patienten schon stundenlang warteten.
Wie gesagt nach 3 Stunden waren wir endlich im Behandlungszimmer, was uns aber auch nicht weitergebracht hat. Nach einer weiteren Stunde kam ein Arzt, schaute einmal drauf und sagte dann das müsse er aufschneiden und verschwand……
Nach einer weiteren Stunde sind wir dann unverrichteter Dinge gegangen, nach dem wir 5 Stunden dort rumgesessen haben!!!!
Am nächsten Tag sind mir zurück nach Hamburg gefahren und (am Sonntag) in die Notfallklinik bei uns um die Ecke gefahren. Da waren mindestens 20 Patienten und wir waren nach rund 30 Minuten (incl. Aufschneiden, Reinigen und Verbinden) wieder draußen!

Komme gern wieder, aber nur, wenn es unbedingt sein muss

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch (beiderseits)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt nettes und angenehmes Klima in der Klinik.
Man fühlt sich ernstgenommen. Keine langen Wartezeiten.
Ärzte: kurz, schnörkellos aber präzise in ihren Aussagen. Man spürt die Verantwortung, die sie für ihre Arbeit übernehmen, was ein beruhigendes Gefühl verschafft.
Pflege: nette Schwestern, reagieren auf Wünsche sehr schnell, zuvorkommend und umfassend, was dem Seelenheil sehr gut tut.
Essen: kann nicht besser sein.

besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei tage in verden im Krankenhaus.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Arzte und auch die Krankenschwester waren super.Ich würde auf Jeden Fall wieder nach Verden Gehen.

Sehr kurzfristiger OP-Termin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gründliche Untersuchung, minimale Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr positiv ist, das ich einen sehr kurzfristigen Untersuchungs- und OP-Termin für einen Leistenbruch bekommen habe. Ebenso positiv bewerte ich, dass ich für eine Nacht zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde, und nicht, wie sonst üblich, am OP-Tag nach Hause entlassen zu werden.
Die Krankenschwestern haben sich nach der OP regelmäßig nach meinem Befinden und nach Schmerzen erkundigt. Nicht so gut finde ich, das der Operateur im laufe des Tages nicht bei mir vorbeigeschaut hat, um mir den Verlauf der OP und
eventuelle Besonderheiten einmal zu schildern.
Das Essen im Krankenhaus war sehr gut.

Chirurgische Abteilung gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf der Chirurgischen Abteilung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (und Umfangreich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Mittagessen schlecht
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Beratung durch die Ärzte wahr sehr gut und umfangreich. Die Betreuung auf der Station war auch sehr gut.
Nur das Mittagessen war nicht so gut. Aber Frühstück und Abendbrot war gut.

Diese positive Bewertung kann ich allerdings nicht für die innere Abteilung geben.Dort habe ich seitens der Ärzte schlechte Erfahrung gesammelt.

In guten Händen sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Beratung, Fragen wurden umfangreich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte das Glück ein Zimmer mit Bad zu haben!)
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Atheroms (Abszeß) im Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da der Hausarzt das Atherom wegen der Größe bzw. der Schmerzen nicht öffnen konnte, bin ich Abends spontan zur ambulanten Chirugie verwiesen worden.
Aufgrund der Größe entschied man sich den Eingriff stationär vorzunehmen, ich sollte am nächsten Tag wieder kommen.
Am Abend erfolge eine umfangreiche Beratung incl. Anästhesist, Fragen wurden fachkundig und geduldig beantwortet.

Die Aufnahme (von der Dame am Empfang bis zu den Schwestern auf Station 6) erfolgte sehr freundlich.
Die junge Schwester auf der Station war regelrecht fürsorglich, gab jedem Patienten das Gefühl sich wirklich zu interessieren. Top!

Im OP genauso, die Mitarbeiter stellten sich zum Teil mit Namen vor und erklärten mir was sie tun. Das war wirklich spitze!

Auch die Nachsorge funktionierte einwandfrei.
Ich wurde von verschiedenen Ärzten versorgt, hatte jedoch immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

Ich hatte jederzeit das Gefühl dass man das Beste für mich im Sinn hatte. Bei dem stressigen Job und bei dem was teilweise dort los war finde ich das nicht selbstverständlich!

Also, großes Lob!

Bitte KEIN weiteres Personal einsparen, die Mitarbeiter können nur so gute Arbeit leisten wenn das Pensum es zulässt.

Exzellent versorgt in der Aller-Weser-Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität der Ärzte, Zuwendung der Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmer-Fraktur des re. Oberarmes/Ellenbogens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aller-Weser-Klinik (AWK)ist ein kleines, aber feines Krankenhaus mit sehr engagierten Ärzten, Assistenten und Pflegekräften.

Ich bin nach einem Unfall dort mit dem Rettungsdienst eingeliefert worden, wurde freundlich empfangen und umgehend versorgt. Alle Prozesse wurden zügig und professionell abgewickelt, die Aufklärung über die jeweils nächsten Schritte war umfassend und gut verständlich. Dadurch war ich in der Lage, mir ein Bild von der relativ schweren Verletzung sowie der Therapie zu machen und konnte mich vertrauensvoll in die Hände des OP-Teams begeben. Nach dem OP war ich zu meinem Erstaunen trotz einer 23cm langen Narbe den Umständen entsprechend weitgehend komplikationsarm. Die Betreuung auf der Station war einwandfrei und zuvorkommend. Regelmäßig wurde gefragt, ob ich noch ausreichend mit Getränken und Kühlakkus versorgt sei. Wenn ich Unterstützung benötigte, kam diese umgehend. Die Verpflegung war schmackhaft, heiß und abwechslungsreich (besonders die Saucen sind den Köchen gelungen!). Die baulichen Verhältnisse sind in der AWK leider so, wie sie sind; ein neues Bettenhaus ist höchst wünschenswert.

Insgesamt war ich von der Leistungsfähigkeit der AWK nach 11 Tagen Aufenthalt sehr angetan. Ich würde die AWK und ihre persönliche Atmosphäre jederzeit einem größeren Krankenhaus vorziehen, wenn es die Verletzung erlaubt.

Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manchmal zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Laparoskopische Cholezystektomie am 12.10.15
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekte Ärzte und Krankenschwester und Pfleger. War dieses Jahr zweimal im Verdener KH .
Vorgespräche und Nachsorge top. Grosses Lob und Dank an Dott. A. Corradi und St.2

Behandlung sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche Versorgung

Familiäre Klinik mit sehr gutem Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht für so eine kleine Klinik kaum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreiche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Moderne Techniken und Methoden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik könnte eine Modernisierung vertragen)
Pro:
gutes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Erfahrungsbericht:

Schnelle Abläufe, sofortige Hilfe, kompetente Ärzte die sich wirklich gesorgt und gekümmert haben und fabelhaftes Klinikpersonal haben mir den Aufenthalt und die Genesung so angenehm wie eben möglich gestaltet. Die Schwester haben sich wirklich immens bemüht mir alle Wünsche zu erfüllen. Bemerkenswert war auch die gute Stimmung in der Klinik. Ich würde jederzeit wieder in die Klinik kommen. Ein kleines, familiäres Krankenhaus mit ausgezeichneten Leistungen.

empfehlenswert, auch für ängstliche Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, begleitend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehrbettzimmer)
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
leider Mehrbettzimmer ( 4 Patienten)
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Vorgespräch sowie die Nachversorgung würde ich als optimal bezeichnen.(Nachbesprechung auch mit dem Anästhesisten)

Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterepfehlen!!

Auf der Station 3 waren alle Schwestern sehr freundlich, immer hilfsbereit, sehr kompetent. Sie hatten ein offenes Ohr für alle Patienten.

Leistenbruch-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Alter von 61 Jahren das erste Mal im KKH ! Ganz sicher nicht angenehm - aber man spürt deutlich daß das Personal alles tut um es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Danke an den operierenden Arzt - danke an das Schwesternteam Statio 3.

m.f.G. Gerd Balser

Danke für die kompetente Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ausstattung der Zimmer nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
Der Zustand des Gebäudes
Krankheitsbild:
Entzündung der Gallenblase mit Sepsis
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Wochenende als Notfallpatiente vom Krk Achim nach Verden verlegt und hier sofort operiert. Vorangegangen war eine Aufnahme in Achim. Hier war man sich über die Diagnose nicht sicher und es wurde mit einer OP zu lange gewartet. Als die Entzündungswerte dann kritisch wurden, war Wochenende und kein Chirurg verfügbar. Es wurde dann herumtelefoniert und Dr. Corradi vom Krk Verden in seiner Freizeit zu Hause erreicht. Er ist dann sofort in die Klinik gefahren und hat mich operiert. Dies wurde auch höchste Zeit. Trotz Komplikationen hat er sehr gute Arbeit geleistet. Anschließend auf der Station 5 habe ich mich äußerst wohl gefühlt. Alle Schwestern waren sehr nett und ebenfalls kompetent. Lediglich der gesamte Zustand des Gebäudes und das Fehlen von WC und Dusche auf den Zimmern stellt ein Manko dar. Ansonsten war ich überaus zufrieden. Auch die Nachsorge nach Entlassung erfolgte im Krankenhaus und verlief positiv. Der Landkreis oder wer auch immer zuständig ist, sollte das Krankenhaus auf jeden Fall erhalten und dringend sanieren.
Im Ergebnis halte ich das Krankenhaus Verden für deutlich kompetenter als in Achim. Beim nächsten Mal fahre ich gleich nach Verden.

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Doppelter Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen war gut.(Und ich habe immer großen Hunger) Schwestern und Ärzte waren seeeeehr freundlich.Schnelle Entlassung nach 3 Tagen. Ich kann an meinem Aufenthalt nichts bemängeln.

schlimmer als jeder Alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Fachlich völlig daneben
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung - Verstopfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist ohne zu untertreiben das schlimmste Krankenhaus in dem ich mehrfach gelegen habe. Und ich lag wirklich schon in einigen Krankenhäusern. Ich wurde wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung und verstopfung dort eingeliefert und in der Notaufnahme ging es noch. Doch als ich auf Station zwei verlegt wurde klappte überhaupt nichts mehr. Mir wurde ein Tropf geleget der nicht lief. Daraufhin benachrichtigte ich eine Schwester die sagete sie würde sich drum kümmern doch nichts passierte. Es kamen danach noch drei weitere Schwestern denen ich das auch noch mitteilte leider ohne Ergebnis es wurde nichts verändert. Ich lag also den ganzen Tag im Bett mit einem Tropf der nicht lief.
Doch jetzt kommt es noch besser. Ich erklärte den Ärzten das ich unerträgliche Schmerzen habe bei der Ärztlichen Visite. Dort meinten die Ärzte dann sie werden sich drum kümmern.
Doch nichts passierte. Abends lag ich wieder mit unerträglichen Schmerzen da und die Schwester gab mir im laufe des Abends noch drei weitere Medikamente die auch nicht wirkten. Das ganze lief dann vier Tage lang so. Am vierten Tag habe ich darauf bestanden etwas wirkungsvolles gegene meine Schmerzen zu bekommen. Da meinte die Ärztin zu mir das meine Schmerzen so stark nicht seien können denn sie wäre angeblich mit meinem Krankheitsbild vertraut. Ich sollte mich also weiterhin gedulden. Davon das eine Bauchspeicheldrüsenentzündung in Verbindung mit einer Verstopfung unertägliche Schmerzen verursachen kann hatte sie wohl noch nie etwas gehört. Darauf hin habe ich mich auf eigenen Wunsch entlassen und in professionelle Behandlung begeben. Ich habe mich auch mit anderen Patienten unterhalten und da waren einige dabei denen es ähnlich erging. Wer also wirklich starke Schmerzen hat ist in dem Krankenhaus definitiv fehl am Platz. Das beste noch zum Schluss. In meinen Krankenhausbericht haben die dann noch reingeschrieben das ich angeblich ein Drogenkonsument sei. Und das obwohl ich überhauptkeine Drogen konsumiere.Unglaublich

Ein Plus für Verden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personelle Kompetenz
Kontra:
Gebäudezustand
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Beratungsgespräch bis zur letzten Kontrolluntersuchung war ich von der Leistung des OP-Teams und der Krankenschwestern auf Station 3 sowie der Kompetenz von Dr. Crescenti überzeugt.

Es gibt ein paar Ecken, die mit etwas mehr Ordnung und Sauberkeit freundlicher und hygienischer sein könnten. Das betrifft neben der Station auch den Empfangsbereich, trotz des Alters dieses Gebäudes.

fachlich excellent durchgeführt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute behandlung, sehr gutes personnal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch (Hernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin operiert worden wegen ein Leistenbruch (Hernie) Nicht nur die behandlung worde von Dr. Czerni und seine Kollegen sehr gut ausgeführt, die Nachsorge war perfekt. Ich konnte schon am nächsten Tag nach Hause et sogar Fahrad fahren.

Hat eine positive Bewertung verdient!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag 6 Wochen in dieser Klinik.
Während der ganzen Zeit wurde sie von den behandelnden Ärzten,sowie den Schwestern der Station 5 und anderem Personal sehr gut behandelt.
Für die Aufklärung und Gespräche nahmen sich die Ärzte viel Zeit.Auch die Familie wurde immer mit einbezogen und aufgeklärt.Suchte man ein Gespräch,oder hatte man Fragen,die Ärzte nahmen sich immer die Zeit oder meldeten sich telefonisch zurück.Das ganze Personal empfanden wir als sehr freundlich und hilfsbereit.Das meine Mutter so aufgefangen wurde spielte für ihre Genesung eine große Rolle.Sie würde immer wieder in das Krankenhaus gehen.Vielen Dank nochmal für alles!

Entbinden in Verden jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (alte Betten, nicht elektrisch verstellbar)
Pro:
Familienzimmer, persönliche Betreuung, tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kaiserschnitt 2012 war ein Horror, jetzt nach 3 ½ Jahren meine Narbe ist 19cm Lang.
Ich wurde da wie ein Tier geschlachtet, danach Gebärmutterentzündung, jeden Tag 2
verschiedene Antibiotikum in größeren mengen, und dann das Beste, der Chirurg sagte zu mir ich soll froh sein das ich hier in DE. lebe, andere Frauen in Afrika werden sterben an solche Infektion. Dann haben mich noch indirekt gezwungen baby zu stillen obwohl ich sehr viele
Antibiotikum bekommen habe.
Ich werde dort nie wieder gehen, lieber fahre ich nach Rotenburg.
Das ist ein Schlachterhaus nichts anderes.

1 Kommentar

Südafrikaner am 24.08.2015

Schlachthaus? Na geschlachtet wurden Sie augenscheinlich ja nicht, denn sonst hätten Sie ja Ihren Bericht nicht verfassen können.

Danke möchte ich unbedingt sagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Weiter so:)
Kontra:
Krankheitsbild:
Varizen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke an ein tolles freundliches kompetentes Team .
Danke für die tolle Fürsorge und ärztliche Versorgung.
Meine große Angst die ich hatte wurde durch das tolle Team von Ärztin bis Krankenschwester stark gemildert.
Im nachhinein war es mir auch eine große Freude bei
Ihnen gewesen zu sein:)

Mit den besten Grüßen U.S.

Schandfleck für Verden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung!Die Station 3 ist total runtergekommen,es gibt im Zimmer keine Toiletten,das Personal ist total überfordert.
Der Eingangsbereich ist überhaupt nicht einladend ,die Standards sind aus dem letzten Jahrhundert.In diesem Haus wurde schon lange nichts gemacht.Ein Schandfleck für Verden.

Ich fand es für einen Krankenhausaufenthalt ganz gut.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein altes Krankenhaus.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist ein Kleinstadt Krankenhaus.
Bei den Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich
und stets bemüht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten,
für das Wohlergehen ihrer Patienten zu sorgen.
Das Essen ist für meinen Geschmack sehr gut und
das Frühstücks- und Abendbrot Büfett finde ich
in Auswahl und Menge Genial.

Nur eine Sache gefiel mir nicht ganz so gut
und zwar daß das Frühstück erst gegen 8:30 kam.

Super Versorgung Notfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr viel Zeit und sehr umfassend bei jeder Frage)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles was möglich war wurde vorgenommen auch wenn es per Einweisung nicht gefordert war)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unbürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wie einer Notaufnahme üblich)
Pro:
Ärzte und Patientenaufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelabriss - Verdacht Venentrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 8 Tagen unbehandeltem Muskelabriss durch das Klinikum Walsrode und meinen Hausarzt, überwies mich mein Facharzt aufgrund der starken Schmerzen im linken Unterschenkel noch am Freitag Nachmittag in die Notfallambulanz der Allerklinik - Verdacht tiefe Venentrombose. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Behandlung oder Untersuchung des Abrisses - außer ein Sono am Unfalltag! Für eine Notaufnahme im Dauerstress war der Patientenkontakt ruhig und sehr freundlich. Die Wartezeit gering. Besonders gut gefiel mir das Patientengespräch: 100% verständliche Aufklärung, warum was gemacht wird, stets Beantwortung aller Fragen - Ärzte nahmen sich erstaunlich viel Zeit. Untersucht wurde gründlich, so bot man mir auch Unfallchirurgisch noch einmal gründlicher zu untersuchen, da bisher nichts gemacht wurde - trotz überlasteter Unfallchirurgie - ich müsse etwas warte. Die Wartezeit war für solche Verhältnisse aber auch absolut o.k. - ich war froh, dass endlich jemand genauer untersuchte. Man bot mir sogar stationäre Aufnahme an, die ich aber ablehnte. Am Ende wurde ich sehr gut behandelt, bekam eine gute Schmerztherapie und einen korrekten Kompressionsverband, so dass ich endlich anständig versorgt war. Grundsätzlich hätte die auch nur die Trombose ausschließen können und mich rausschmeißen können, wie ich es von anderen Kliniken her kenne. Ich kann nur Danke sagen und die Klinik positiv bewerten.

Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2015 mein kind dort bekommen und bin sehr zufrieden mit der Klinik .
Alle fragen wurden beantwortet ,die Schwestern und Ärzte sowie die hebammen alle freundlich und kompetent .
Ich würde jederzeit wieder mein kind dort bekommen . Daumen hoch :) und weiter so .

Begeisterung pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man wird erstgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Mai als Notfallambulanz-Patientin im Verdener Krankenhaus aufgenommen.Meine Erfahrungen sind durchweg positiv: die Erstversorgung, Aufnahme, Diagnostik,Aufklärung,Operation sowie die Nachsorge,einfach alles sehr,sehr gut.
Da sollten sich andere Krankenhäuser ein Beispiel
d'ran nehmen.

mal umdenken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
falschen Denken
Krankheitsbild:
Handeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe über mein Problem mit dem Knie schon kurz geschildert Und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht im Verderner Krankenhaus Dieses ist mittlerweile 3 Jahre her Es sind schon ein paar jahre her da War ich mit meinem Sohn auf der Unfall Stadion War da auch nicht sehr begeistert Aber was ich sagen will im jeden Krankenhaus gibt es was zum aussetzen Was mich aber ärgert ist Wir schreiben darüber auf dieser Seite und ändern tut sich nix Dann gibt es welche die kritisieren deinen Text Weil sie ihnen nicht verstehen Mich nervt es wenn ich mit Leuten rede wegen Behandlungsfehler Die sagen man kommt doch nicht gegen an Sie haben auch nicht ganz unrecht Aber wenn sie alle zu den gleichen Anwalt gehen Dann ja Hier nur über sein Missmut zu schreiben hilft nicht um die Zustände im Krankenhaus zu ändern Ich selber versuch es schon 3 Jahre aber alleine sieht es schlecht aus Wenn du ernsthaft krank wirst bist du abgeschrieben Vom Staat kann man keine Hilfe erwarten Damit meine ich Krankenkassen Arbeitsamt usw Bin jetzt aufs Arbeitsamt angewiesen dank diesem KH brauch mehr nicht sagen Im Fall Behandlungsfehler Sind die Gesetze nur für Ärzte Und da sollten wir was machen

1 Kommentar

Südafrikaner am 24.08.2015

Häää? Gibt es diesen Bericht auch in einer anderen Sprache als dieser hier, so dass der Text auch fehlerfrei, verständlich und nachvollziehbar ist?

Dott. Fabio Crescenti, ein hervorragender Chirurg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1AAA *)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts kaum noch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von der freundlichen Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens, Station III betreffend.
Kontra:
Allgemein könnte die Klinik renoviert werden
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis (Hansen - Stock III)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 20.04. 2015 stationär aufgenommen und am 21.04.2015 erfolgreich durch den Chefarzt, Dott. Fabio Crescenti, operiert.
Am 27.04.2015 wurde ich schon wieder entlassen.
Hervorzuheben ist das ausführliche Aufklärungsgespräch mit dem Chefarzt, der sogar zum operativen Ablauf handschriftliche Skizzen gemacht hatte. Bei Dott. Crescenti handelt es sich um einen überaus kompententen und erfahrenen Chefarzt, der sich sogar die Zeit nahm, den Fadenzug persönlich bei mir durchzuführen, den Ablauf der OP noch kurz umriss und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigte.
Erwähnenswert sei auch die fachkundige Auskunft des Stationsarztes, Herrn Dr. Asmus Brinkmann. Den Schwestern,Nachtschwestern und Pflegern der Station III sei ein Lob gegönnt, die sich während meines Aufenthaltes hervorragend um mich gekümmert haben.
Alles in allem kann ich den o.a. Eingriff durch Dott. Crescenti und sein Team jedem wärmstens empfehlen.

Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Sparen wo es nur geht
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im März 2012 am Knie wegen Meniskus op Morgens rein abends zu Hause Bei mir wurden sechs Wochen raus Zwei tage Lag ich drin Aber gekümmert hat es keinen Das Knie War nicht nur dick es tat auch weh Wurde ignoriert Vier Tage später stellte ich mich wieder vor Weil die Schmerzen unerträglich wurden gehen konnte ich auch nicht mehr Wurde auch ignoriert Bis meine Freundin die aus der Pflege kommt den Arzt erst mal die Meinung erzählt hat Es stellte sich raus eine Entzündung aber vom feinsten Wie ich im Krankenhaus behandelt worden bin und nicht nur ich ist unter aller Würde Nicht nur ich kamen uns vor wie Vieh Als ich das Krankenhaus wechseln wollte mal übertrieben gesagt wurde ich am Bett gefesselt Die Hygiene ist genauso schlecht wie die Schwestern da Das war nur die Kurzform Versteh nicht das es dieses Krankenhaus noch gibt Wo so viel doch abgerissen werden Hilfe und Aufklärung sind da Fremdwörter Mitlehrweile habe ich das Krankenhaus gewechselt und habe ein künstlich Knie 3 Jahre sind vergangen und habe immer noch Probleme

2 Kommentare

Weissnix am 14.05.2015

Der Erfahrungsbericht ist leider vollkommen unleserlich und daher nicht sehr hilfreich. Es bedarf schon eines Mindesmaßes an Interpunktion sowie syntaktischer und orthografischer Regelkonformität, damit ein Text gelesen und verstanden werden kann. So ist das Lesen Ihres Textes eine Qual.

  • Alle Kommentare anzeigen

kurze Behandlungsdauer durch minimalinvasive Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Betr.:Aller-Weser-Klinik Achim und Verden
-
- Nach meinem Aufenthalt in der Aller- Weser Klinik– Krankenhaus Verden, zum Zwecke einer Hernien-Operation kann ich mich zu der Einrichtung nur positiv äußern
- .
- Die Pflege – Dienstleistungen sind nicht nur sachgerecht organisiert, sondern die Pflege wird korrekt und äußerst freundlich durchgeführt, so dass sich beim Patienten ein gutes Gefühl einstellt.
- Die medizinische Behandlung durch die kooperierenden Fachärzte für Anästhesie und Vizeralchirurgie ist auf höchstem Niveau angesiedelt und dementsprechend erfolgreich. Bei mir führte das zu einem kurzen aber erfolgreichen Klinikaufenthalt mit anschließender durch den Operateur, Dr. Crescenti persönlich durchgeführten ambulanten Nachbehandlung, so dass zusammenfassend keine Wünsche offen blieben.
-
- Ekkehard Harupa, Verden

Das Wohl des Patienten ist egal, ernstgenommen wird man nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
keine Aussage
Kontra:
mir hat es gereicht
Krankheitsbild:
Sturz mit einigen Tagen anhaltender linksseitiger Lähmunserscheinungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als meine Mutter in der Nacht vom 21.01.15 in ihrer Wohnung stürzte und ich sie am anderen Tag nicht erreichen konnte und auch nicht in ihre Wohnung konnte musste ich die Polizei nebst Schlüsseldienst rufen.Da sie die ganze Nacht auf dem Boden gelegen hatte und etwas verwirrt war und dann auch noch linksseitig eine Lähmunserscheinung auftrat wurde sie ins KH Verden gebracht.
Was dann geschehen ist haut das Fass den Boden raus.
Im KH erklärte mir die Schwester das meine Mutter auf Knöchenbrüche untersucht wurde und weil man keine festgestellt hatte sollte sie wieder mit nach Hause.Da meine Mutter aber verwirrt war und viel wirres Zeug redete musste ich mich mit dem Chirugen erst streiten und als ich ihm dann mitteilte das irgendwas vom Kopf her nicht in Ordnung ist, da sagte er zu mir das geht ihm nichts an, das ist neurochirugisch.Er rief dann einen Internisten der sich meine Mutter angesehen hat und sie dann aufgenommen hat.
Ein paar Tage später bemerkte ich das meine Mutter beim sprechen und atmen brodelte und ihre linke Hand und der Arm geschwollen waren, sie hatte Wasser eingelagert.Als ich eine Schwester darauf hinwies sagte diese das muss sich der Arzt bei der Visite am nächsten Tag ansehen.
Als meine Mutter dann entlassen wurde und von mir in die REHA gebracht wurde hatte sie extreme Atemnot, konnte kaum ein paar Schritte gehen.
In der REHA sagte man mir dann das meine Mutter mit einer Lungenentzündung und Wasser in der Lunge dort angekommen ist.
Im Verdener KH wird man ebend nicht ernst genommen warscheinlich muss man wohl erst juristisch dagegen vorgehen.

Professionelle Herinie Operationen in Verden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Starkes Team, nett, hilfsbereit und überzeugend
Kontra:
die Matratze war nicht so toll
Krankheitsbild:
Leisten- und Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch meinen Hausarzt erhielt ich den Befund einer Leisten- und Nabelhernie. Dieser verwies mich auf das städtische Krankenhaus in Verden (Aller).

Durch den Chirurgen wurde ich über die verschiedenen Operationsmethoden informiert und entschied mich hier für eine Minimal-Invasive Technik (TAPP-Operation). Diese Operation wurde professionell und ambulant in dieser Klinik vorgenommen, sodass ich nach kurzer Zeit schon wieder auf den Beinen war. Eine Nacht blieb ich zur Überwachung im Krankenhaus und konnte am darauf folgendem Tag dieses verlassen.

Die behandelnden Ärzte sowie das Krankenhauspersonal bildet ein richtig professionelles Team. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern auf der Station waren alle sehr nett und Hilfsbereit.

Für mich war es die richtige Entscheidung, die Klinik in Verden zu wählen.

War zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hebammen betreffend)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Man muss schon diskutieren, um nicht routinamäßige Interventionrn über sich ergehen lassen zu müssen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Hebamme, die mich in meinem Handeln unterstützt hat
Kontra:
zu große Einflussnahme der Ärzte auf die Geburt
Krankheitsbild:
Geburt durch Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Sohn dort geboren.
Die Hebammen waren sehr freundlich, allerdings sollten Ärzte mal gründlich drüber nachdenken, wenn eine Frau sagt sie möchte dies und jenes nicht und auch dafür Unterschreibt...man braucht keine Ängste schüren und den Geburtsakt durch ständiges Fragen stören!
Es gibt Frauen, die in Ruhe ohne interventionen gebären möchten. ..Frauen können das und sollten dahin gehend dringend Unterstützt werden!

Alptraum ist stark untertrieben, Horror

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mobiltelefon erlaubt, Chefarzt okay
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alptraum, die Ärzte wirken arrogant, verstehen es nicht einem die Angst zu nehmen und obwohl ich bat, die Infusion zu entfernen blieb sie solange dran, bis sich der ganze Arm entzündete und stark schmerzte. War wegen Herzleiden und Atemnot dort, bekam dann wegen der dort verursachten Entzündung Antibiotika und eine Woche Aufenthaltsverlaengerung. Verpflegung grauenhaft, das Vilsa-Mineralwasser ungenießbar, gibt es nicht mit viel Kohlensäure. Pfleger überwiegend unfreundlich. Alles laut und WC nur im Flur. Immer dreckig. Für mich die schlimmste Erfahrung, bin sogar Privatpatient!

HORROR und Quaelereri....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

HORROR!!!!!

Nachdem mein Sohn (4Jahre) sich beim Fussballspielen den Arm gebrochen hat sind wir in der Parnik ersteinaml nach Verden ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann sein Arm Geroengt.Es wurde an seinem Arm gezogen und gedreht sodass er die ganze Station beim Roentgen vor Schmerzen zusammen gebruellt hat.

Danach wurden wir mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Bremen Mitte gebracht.

Dort konnte der Arzt allerdings nichts auf den Bildern erkennen sodass wir noch einmal Roentgen mussten. Als wir dort den Raum zum Roentgen betraten schrie mein Sohn sofort wieder los. NAchdem ich dem Arzt dann die Reaktion meines Kindes mit dem Roentgen in VErden erklaerte war der Arzt sprachlos.

Und dann war ich sprechlos als ich Realisierte was die im Krankenhaus Verden meinem Kind dort angetan haben denn in Bremen durfte mein Sohn auf der Liege liegen bleiben und es wurde lediglich sein Arm vorsichtig angehoben und eine Platte unter geschoben und dann wurde von oben drauf geroengt. Ohne schmerzen und ohne das Kind zu Quaelen.

Ich bin der Meinung wenn die in Verden nicht in der Lage sind ein Kind zu behandeln sollten sie es von anfang an sagen und die Patienten weiter schicken. Aber ein Kind so zu Quaelen ist verantwortungslos. MEin Sohn hat immer noch Panik und weint nachts und das geht gar nicht. schlechtestes Krankenhaus ueberhaupt. Das die sich Krankenhaus nennen duerfen ist eine Frechheit.

Kathastrophale Versorgung im Krankenhaus Verden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Es gibt beim besten Willen NICHTS POSITVES im Krankenhaus Verden
Kontra:
ärztliche Versorgung , Betreuung, Hygiene Note 6 !
Krankheitsbild:
Teerstuhl, V.d. auf Magen & Darmblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Totale Horrorversorgung ...
Ich kam am 23.12. in die Klinik mit Teerstuhl & schlechten Zustand.
Völliges Chaos, ärztliche Versorgung, Hygiene Note 6. Überforderte Schwestern, die über die Arbeitsbedingungen laut klagen und keine Motivation mehr hatten.
Ich lag auf einem Zimmer mit einer alten Dame, es stank nach Urin, Kot und Eiter, weiterhin war die Station mit Erregern gesperrt. Die Schwester versorgte die Wunde der alten Dame und kam dann zu mir, ohne Desinfektion unsw. Einfach ekelhaft.
Fehlender Tisch am Bett und Schrank sind Nebensache. Völlige Fehlversorgung.

Erst nach enormen Einsatz meines Hausarztes und eigenen Druck, Not- Magenspieglung, am 24.12.
Die Ärztin war zuhause und wollte die Weihnachtsvorbereitungen nicht unterbrechen.
Dann stürmte russische Ärztin und ausländl. Kardiologe ins Zimmer, unfreundlich wurde nach dem Beruf meines Mannes gefragt, er solle sich aus dieser Angelegenheit heraushalten, genau wie unser Hausarzt, es hätte schon seinen Grund, warum er im Krankenhaus nicht mehr tätig wäre und so ein " Freundschaftsdienst " könne Folgen habe, ich wäre nicht die erste Patientin, wo etwas verletzt werden könne und ich könnte auf Intensiv landen oder mitunter gäbe es auch Todesfolgen, dann würden die Angehörigen aber Augen machen.
Nun wurde ich gefragt ob ich die Spiegelung tatsächlich wolle, 10 Minuten später wartete die Oberärztin auf mich, sagte zur russ. Ärztin sie solle bleiben und assistieren, sie antwortete nur, sie hätte es noch nie durchgeführt. Weiterhin hatte die Ärztin beide Hände mit Ringen geschmückt, hygienisch unmöglich.
Nach der Spiegelung hatte ich starke Schmerzen. Angeblich war Alles okay.
Komme selbst aus dem med. Bereich und wollte dort nicht länger bleiben.
Bin dann eigenmächtig ins Krankenhaus HB Mitte, wurde bestens versorgt und operiert, kompetente Ärzte, tolles Personal, Hygiene TOP, Note 1, ausführliche Untersuchung trotz Feiertage, bei sofortiger OP, über 60 Polypen entfernt, die seltsamer Weise in Verden nicht sichtbar waren.
Fazit: NIE wieder ins Krankenhaus Verden !

1 Kommentar

Hacky13 am 15.05.2015

Ich habe nicht alles gelesen Das was ich gelesen habe könnten auch meine Worte sein Dachte wäre der einzige der so denkt und es auch erlebt hat Verstehe auch nicht warum sich im Krankenhaus nix geändert hat Obwohl ich versuche dagegen anzugehen seit 3 Jahren schon Denke mal das das Krankenhaus von nix mit bekommt und das es diese Seite nicht kennt sonst würden sie doch was für die Hygiene Sauberkeit und Zustände machen Es sind wohl zu wenig Patienten um was ändern zu können

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Er konnte mir keine Ursache nennen, nichtmals eine Vermutung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unvorsichtig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
der wohl unfreundlichste Arzt aller Zeiten
Krankheitsbild:
Halsschmerzen, Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
4 Tage vor meinem Besuch fing ich an einen Virus auszubrüten mit schlimmen Halsschmerzen (was ich allerdings öfter habe). Donnerstag beim Hausarzt gewesen. Samstagnacht verschlimemrte sich jedoch alles, der Hals schwoll an und ich hatte schmerzen beim atmen und schlucken sowieso. Da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe und keine Schmerztabletten anschlugen bin ich um 4 Uhr morgens ins Krankenhaus (und als Krankenhausphobiker müssen die Schmerzen schon echt doll sein, damit man mich darein bekommt). Nach relativ langer Wartezeit (ist man ja aber schon gewohnt), kam dann der Arzt...anscheinend mitten aus dem Schlaf gerissen. Er fragte mich was für einen Grund es doch gäbe an einem Sonntag um 4 Uhr morgens bei ihm zu sein.. Ich schilderte ihm mein Problem und die Schmerzen. Er wiederholte daraufhin die Frage wo denn jetzt das Problem sei. Ich sagte ihm erneut, dass ich so starke Schmerzen habe, dass ich kaum noch atmen kann. Sein Kommentar dazu: "Sie überzeugen mich nicht." Ruppig schaute er mir dann in den Hals und sagte er würde überhaupt nichts sehen können. Meine Geduld war damit auch zu Ende. Da ich noch immer Schmerzen hatte, auch beim reden, äußerte ich mich nicht mehr (was ich wirklich bereue). Er meinte ich solle zu NORMALEN Öffnungszeiten am Montag zu einem HNO-Arzt. SChlussendlich gab er mir dann doch noch ein Schmerzmittel (nachdem mir schon die Tränen runterliefen), welches auch wirklich gut geholen hat.
Ich kam mir vor als wolle er mich nur loswerden. Ich bin in einem Beruf, in dem ich auch Notdienst habe aber ich kann und würde mir nicht erlauben SO mit meinen Kunden / Patienten zu reden.
Ich werde definitiv diese Klinik meiden.

besser gehts nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung und Betreuung 1 A
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Drei Wochen Intensivstation,
Erstklassige medizinische Versorgung,
stets auskunftsbereit, alle Sorgen
und Ängste abgearbeitet,

top pflegerische Betreuung,
alle Wünsche erfüllt,

alles einfach vorbehaltlos einwandfrei

5 Sterne für die Aller-Weser-Klinik in Verden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fähige Betreuung in allen Bereichen
Kontra:
Die Wartezeit vor der Entlassung war etwas lang.
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Sterne für das Verdener Krankenhaus!
Ich habe hier eine exzellente Behandlung erfahren, das Personal (Schwestern und Ärzte) waren allesamt sehr freundlich und nett. Von dem Eingriff selbst habe ich wirklich nichts mitbekommen, war nach der Narkose sehr schnell wieder uneingeschränkt fit. Es gab sogar noch ein Mittagessen, obwohl eigentlich nur ein ambulanter Eingriff durchgeführt wurde.
Nach der OP hatte ich keine Schmerzen, habe gar nicht bemerkt, dass ein Eingriff durchgeführt wurde.
Alles in allem fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben und von fähigen Leuten betreut. Vielen Dank dafür.

Erstklassige Aufnahme und Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Allein die sofortige Uebernahme vom Facharzt: Klasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf den Punkt genau, hoeflich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Atteste pünktlich. Erstellt,)
Pro:
Erstklassige Aufnahme und Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polypektomie eines Risikopolypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War beim Facharzt im Aerztehaus nebenan. Bei der Darmspiegelung stellte der Facharzt einen RisikopolypenWar fest, den er nicht behandeln konnte. Er rief in dem KKH an, sofort war man da bereit, den Polypen zu entfernen.
Freundliches Personal bis hin zur Nachtschwester kümmerten sich um mich.

Für die ewigen Nörgler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von A-Z)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurz aber sehr detailiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Schmerzen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zügig,geringe Wartezeiten)
Pro:
Operation,Betreuung vorher und nachher
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur Gutes über die Aller-Weser-Klinik in Verden berichten.Kompetente Fachärzte,Pfleger und Schwestern.Die ewigen Nörgler mit ihren ungerechtfertigten Negativäußerungen sind ohnehin die schlimmsten Patienten,weil es klar ist das diese Meckern bevor etwas gemacht wurde!!!Einfach nur um sich mal wichtig vorzukommen,weil sonst keine Möglichkeit besteht sich zu äußern!Kein Wunder bei der Rechtsschreibung!!!!!Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und empfehle diese Klinik unbedingt weiter!Auch ich bin "nur" Kassenpatient.

1 Kommentar

Südafrikaner am 24.08.2015

Danke, Sie sprechen mir mit Ihren Worten aus der Seele. Ich hätte es nicht besser sagen können und schließe mich vollumfänglich Ihrem Bericht an!

HORROR-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gibt es nicht !!!
Kontra:
Ärzte unfreundlich und ahnungslos
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer infektion am Fuß, lag ich eine Woche im Krankenhaus.
Die ersten 2 Tage wurde ich behandelt mit Tabletten , Tropf und Antibiotika. Danach lag ich 4 Tage nur rum ohne behandlung oder sonstigem. Morgens kam nur eine Visite , die es nicht einmal nötig hatten mit mir zu reden . Alles Total Hochnäsige Osteuropäische Ärzte . Auf Anfragen wann ich denn nach Hause kann , sagten die mir : ja mal sehen ,könnte noch einbisschen dauern. Mir ist aufgefallen das im Krankenhaus wenig Patienten waren , da war mir klar den geht es nur ums Geld. Irgendwann ist ihr der Kragen geplatz , und ich habe einen Arzt gesagt : Wenn ich hier nicht sofort raus komme Rufe ich meine Krankenkasse an und erzähl den was hier abgeht . Und aufmal ca.2 Std später Zack konnte ich nach Hause.
Also ganz ehrlich viele Krankenhäuser müssen sparen , aber was in diesem Krankenhaus abgeht muss man echt gesehen haben . Zu 90% nur noch Osteuropäische Ärzte. Total unfreundlich und ahnungslos. Ich könnte hier noch einige Geschichten von meinem Freundes und Bekanntenkreis erzählen .
Also ich fahre jetzt einpaar Kilometer weiter in ein Krankenhaus in Bremen.
Meidet bloß dieses Krankenhaus .

1 Kommentar

Sascha1703 am 10.12.2012

Hallo

Ich war haute in der Radiologie Am Hauptemfang war die Dame sehr Unfreundlich Artz Helferinnen Waren Unausgeschlafen und lägten eine Mir doch Igal Haltung am Tag. Bitte dieses Krankenhaus meiden. Dort wirt mann unfreundlich behandelt

Kreuzbandplastik über Pfingsten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Kreuzbandplastik aufgewacht und bemerkt das die Knieothese falsch rum im OP angelegt wurde. Wurde damit erklärt es gebe 100 verschiedene^^.
Über Pfingsten war dann nur ein Assistenzarzt da der sein Beruf total verfehlt hat. Auf Nachfrage zur OP bekam ich und mein Zimmergenosse zu hören er hätte zu wenig geschlafen und das er keine Lust hat uns irgendwas zu erklären.
Mir kam es so vor als hätte das KH über die Feiertage den Dienst eingestellt.
Bei den Schwestern gab es von superfreundlichen bis biestig zickig alles.
Insgesamt war ich zwar nicht unzufrieden, aber man sich da noch stark verbessern.

Kassenpatient = Mensch 2. Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenleben egal,Hauptsache das Geld stimmt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Krankenhaus meiden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Krankenhaus meiden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Krankenhaus meiden)
Pro:
Gibt es nicht.
Kontra:
ahnungslose Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also wer eine ernsthafte krankheit hat sollte dieses (ich mag garnicht sagen ,das es ein Krankenhaus ist ) meiden.
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt gehabt , daraufhin wurde er dort behandelt. Als er wieder einigermaßen Stabil war hat der Arzt gesagt er kann wieder nach Hause aber beim nächsten mal brauchen Sie keinen Krankenwagen anrufen und lassen Sie ihn Zuhause sterben ( und das ist wirklich kein Scherz ) . Dann irgendwann war es wieder soweit , mein Vater hatte wieder ein Herzproblem und wieder ins Krankenhaus Verden . Dort hat man ihn wieder einigermaßen Stabilisiert , da sagt mir die die Ärzten
Zitat:" Ihr Vater schwebt zwar noch in Lebensgefahr , aber er will unbedingt nach Hause . Wenn Sie unterschreiben können Sie ihn mitnehmen ".
Also das Personal war zum Teil sehr nett aber auch teilweise total unfreundlich .
Die Ärzte ( wenn ich es mal so nennen darf ) sind wirklich ALLE
Total miserabel. Zum größten Teil nur noch osteuropäische Ärzte .
Dieses Krankenhaus ist der größte Horror .
Wenn es eine Schulnote 8 geben würde , würde die das von mir bekommen .

Krankenhaus oder Verwahrstelle?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mir fehlen schlichtweg die Worte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung?Welche bitteschön?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (auch zu diesem Punkt vergebe ich eine glatte 6)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Theater ist besser koordiniert und organisiert)
Pro:
Positives fällt mir zum KH VER nicht ein.Setzen:6
Kontra:
Negativere Häuser habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt seit dem 30.05.2011 in diesem KH.Sie hat Krebs,sitzt im Rollstuhl und wurde in einer Schmerzklinik Medikamentös eingestellt.Das erste was die Ärzte in diesem Haus machten,sie setzten die Medikamente ab und verabreichen nur nach Bedarf Schmerzmittel.Durch Osteoporose hat meine Mutter Wirbeleinbrüche die teilweise geschient wurden. Im liegen verschlimmern sich die Schmerzen meiner Mutter. Mein Vater bat um einen Rollstuhl,damit meine Mutter sich eimal entlasten kann.Auf diesen Rolli wartet meine Mutter heute noch.Laut Personalangaben wäre kein Rolli verfügbar.Ich habe das Gefühl,meine Mutter wurde statt in ein KH in eine Verwahrstelle gebracht.Am 03.06.2011 soll meine Mutter eigentlich entlassen werden.Heute,am 02.06.2011,weiß davon keiner etwas.Dem vertretenden Arzt ist das Risiko zu groß,um meine Mutter zu entlassen.Ich frage mich,wer in diesem Gottverdammten Chaoshaus weiß überhaupt etwas und wenn,dann stellt sich die Frage,was weiß er denn?Weiß in diesem Theater eigentlich irgendjemand was er dort macht?Vermutlich nur die Zeit totschlagen.Würde es sich in diesem geschilderten Bericht um einen Kinofilm handeln,ich würde mein Geld zurück verlangen.Mein Vater und ich,behalten uns rechtliche Schritte vor.

Man fühlt sich hilflos ausgeliefert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man hat das Gefühl ein "Fall" und kein Mensch zu sein)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Das Personal im technischen Bereich (Röntgen etc.) sehr freundlich
Kontra:
Die Intimsphäre bleibt auf der Strecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War nun schon das 3. Mal dort und musste feststellen, dass die Intimsphäre dort leider nicht gewahrt wird.
Bei der Aufnahme mit Männlein und Weiblein in einem Raum, da wird dann vor Allen die Krankengeschichte ausgebreitet und Untersuchungen im Intimbereich vorgenommen: "Stellen Sie sich mal nicht so an." Jetzt ist der
Aufnahmebereich renoviert und es gibt automatische Türen, die sich öffnen und schließen, durchaus auch während einer Untersuchung! Sichtschutzwände gibt es zwar, die werden aber nur auf Verlangen eingesetzt.
Bei der Aufnahme, mit Verdacht auf Herzinfarkt, gab es ein unfreundliches: " Warten Sie, bis ich fertig bin!"
Bei meinem 2. Aufenthalt auf der Intensivstation, wurde mir von einem Pflege auf die Bitte, die Bettpfanne doch von einer
Schwester geben zu lassen, geantwortet: "Wenn sie in Narkose sind, könne Sie ja auch nicht kontrollieren, ob ein Mann oder eine Frau Sie versorgt!"
Die medizinische Versorgung war soweit gut. Das Personal im technischen Bereich (Röntgen etc.) sehr freundlich. Das Pflegepersonal überwiegend freundlich.
Die Verpflegung lässt sehr zu wünschen übrig.

1 Kommentar

Südafrikaner am 24.08.2015

Wenn Sie bereits vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, stellt sich mir die Frage, warum sind Sie noch ein drittes Mal in diese Klinik gegangen? Ich hätte bestimmt nicht noch ein zweites Mal, mit Sicherheit aber nicht sogar noch ein drittes Mal dieses Krankenhaus aufgesucht.

Einfühlsames OP-Team bei der Geburt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007 und 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Habe den Arzt nicht oft gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Die Geburtsstation hat mir sehr gut gefallen. Ich habe 2007 und 2009 dort meine Kinder entbunden und habe jeweils eine Woche dort gelegen. Die Schwestern waren (fast) ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Ich habe beide Kinder per Kaiserschnitt bekommen und wurde sehr einfühlend von den OP-Schwestern und dem Anästhesisten behandelt. Die Geburtsstation kann ich durchaus weiterempfehlen.

Furchtbares Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Chirurgischer Eingriff war erfolgreich
Kontra:
Alles Andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War eine Woche stationär in der Klinik nach Fußbruch. Es war einfach nur schrecklich!!!! Absolut unfreundliches Personal. Unfreundliche Ärzte!

Bitte nicht nochmal in dieses Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandung hat nicht wirklich stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Ärzte der Geburtshilfe am Wochenende im Hause
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste 4 Tage in dieser Klinik verbringen. Habe ich dieser Zeit nur zweimal ganz kurz einen Arzt gesehen. Am Einweisungstag und am Tag der Entsassung. War in der 23. Schwangerschaftswoche(Risikoschwangerschaft wg. Mehrlingen) und hatte am zweiten Tag meines Aufenthaltes dort über mehrere Stunden starke Schmerzen in Bauchbereich. Trotz mehrmaligen Verlangen kam keiner der beiden Ärzte der Enbindungsklinik um mich zu untersuchen. Die Schwestern bekamen telefonisch Anweisungen, welche Schmerzmittel mir verabreicht werden können. Mein Mann vermutete, es könne sich um eine Schwangerschaftsvergiftung handeln. Diese Vermutung wurde am Entlassungstag nochmal von einem der beiden Ärzte belächelt. Es scheint in diesem Krankenhaus auch nur ein CTG Gerät zu geben. Dieses wurde gerade in einem Kreissaal gebraucht. Bei einem Verdacht auf vorzeitige Wehen kann man in der 23. SSW in diesem Krankenhaus ruhig warten.Ich wurde in dieses Krankenhaus nie wieder freiwillig einen Fuss setzen.

Schöne Station mit kleinen Schwächen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Hebammen - schöne aber kleine Zimmer - Wenn genug frei Einzelzimmerbelegung
Kontra:
Keine Wickelmöglichkeit auf dem Zimmer - Nur Feuchttüchter zum wickeln - Essen
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im letzen Jahr dort meine Tochter entbunden,
die Kurzfassung davon ist dass ich zwar vorangemeldet war, allerdings vollständig dort ankam und keine Zeit mehr hatte um mich anzumelden, also ab in den Kreissaal, kurz untersucht und los gings, mein Mann musste erst noch das Auto parken und kam schnell nach.
Jedenfalls war die Voranmeldung ziemlich umsonst gewesen, es war weder Zeit für die Wanne noch für eine PDA leider.
1 Stunde später hielt ich unsere Tochter im Arm und 1 weitere Stunde kam der Arzt endlich zum nähen, naja, ich hatte ja Zeit und wollte eh nirgends hingehen...
Da unser Schatz allerdings überraschend klein war musste ich 7 Tage dort bleiben, an sich kein Problem, nur irgendwann nervig immer wieder die selben Fragen zu beantworten weil grade übers WE einige verschiedene Schwestern da waren, allerdings alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Am 3ten Tag fragte mein Mann nach ob er mir aus unserem Liebslingsbistro etwas zu essen mitbringen durfte, die Antwort war natürlich, aber bitte aufpassen dass nichts blähendes dabei sei da ich gestillt habe.
Sehr witzig dachte ich mir, in jedem Muttagessen das ich bekam gabs Bumenkohl, Erbsen und solche Sachen...
Habe erst nach 5 Tagen erfahren dass ich eigentlich einen Auswahl Essenszettel hätte bekommen sollen was leider nicht der Fall war.
Jedenfalls meinte die Kinderäztin nach 7 Tagen ich könne ruhig gehen, bis aufs Gewicht ist alles super mit ihr und das wird schon werden und wenn was sei sofort zu ihr in die Praxis, der Gynäkologe meinte allerdings er finde das ziemlich unverantwortlich und wenn ich gehen wollte dann nur auf eigene Verantwortung.
Da ich mich in Bezug auf meine Kleine lieber auf eine Kinderärztin verlasse und sowieso nurnoch nach Hause wollte bin ich dann auch gegangen.
Das waren die wichtigsten Punkte und wirklich eine Kurzfassung^^
Alles in allem habe ich mich dort jedenfalls sehr wohl gefühlt und werde wieder hingehen, allerdings diesmal besser vorbereitet und informiert.

Mir wurde hier nie geholfen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009 und früher 2 mal
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Frau Müller-Kossak
Kontra:
keine Hilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

dieses krankenhaus geht ja mal gar nicht!!!! Ich war dort schön öfter und muss sagen, dass auf der inneren die besten erfahrungen gemacht habe, auch die waren aber nicht sehr gut.....
Angefangen hat es mit 12 oder 13 JAhren, als ich mir bei nem Sturz das Schlüsselbein brach und Notfallmäßig ins Krankenhaus kam. Es wurde geröngt und nix festgestellt. Tja an der falschen Stelle kann ja auch nix sein. Als ich nach nem weiteren Tag mit höllischen Schmerzen zum damals Kinderarzt fuhr, stellte sie durch nur einen kurzen Blick fest dass es gebrochen ist und fragte warum die ärzte es im Krankenhaus nicht sehen konnte, da es nicht mal nem Röntgenbild bedurfte... Ich fuhr zum Chirurgen und siehe da, der hat es an der richtigen stelle geröngt und es war durch.....
Dann kam ich ungefähr ein oder 2 Jahre später wieder in die Klinik durch nen erneuten Sturz, bei dem ich mir den Zahn durch die Lippe gehauen habe. Es wurde geröngt und geguckt, aber es war ja nicht schlimm und ich wurde wieder entlassen. Diesmal ging ich gleich darauf zum Zahnarzt, der es für nötig befand es zu nähen, was dem Krankenhaus ja ega war. Gut ein halbes Jahr drauf ging ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt und der stellte dann fest, dass der Kiefer angebrochen war vom Sturz und nicht richtig verheilt ist. dadurch hatte sich unter dem Zahn eiter gebildet..... Supi
Dann hatte ich vor gut 9 Monaten einen schweren Unfall, bei dem ich auch 4,5 Wochen in einer spezialisierten Klinik behandelt wurde. 6 Wochen später ging es mir richtig schlecht und wurde wegen Tachykardien vom Arzt ins Krankenhaus eingewiesen. Dort wurden viele Untersuchungen gemacht, die diesmal wirklich gut waren. Aber es wurde nix gefunden.... An meinem Befinden hat sich nix geändert, es ging mir Hunde-elend und ich wurde entlassen. Danach ging der Krieg wieder los von Arzt zu Arzt.
Ich frage mich, warum es dieses Krankenhaus denn gibt, wenn einem nicht richtig geholfen wird?
Also ich werde versuchen dieses Krankenhaus in Zukunft zu meiden und fahr lieber halb im sterben zum anderen ende der Welt!!!!!!

familiär

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
teilweise alte Bausubstanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

teilweise alte Bausubstanz (Toiletten auf dem Flur) und teilweise 4-Bett-Zimmer, aber freundlich und familiär.

Freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau wurde nach einem häuslichen Unfall in Verden behandelt. Die Behandlung war freundlich, kompetent und zuvorkommend. Man kann das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen!

Klein, fein, nett, aber zu oberflächig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
klein und nett
Kontra:
eng und oberflächig
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung während der Geburt war super, Dank an die Hebammen; Probleme gab es leider mit einem der Ärzte - er hatte noch kein Frühstück - als er unserem Sohn auf dem letzten Stück helfen mussste und einiges nicht so klappte. Bei der Versorgung der Geburtswunden zickte er auf noch kurz rum bis mein Mann sehr deutlich wurde.
Die "nicht-medizinische-Versorgung" auf der Stadion war teilweise sehr angenehm, da ich meinen nachtwachen Sohn zu den Schwestern bringen konnte, Essen gab es auf dem Zimmer im Bett sitzend, medizinisch wurde ich leider gar nicht mehr betreut. Die Zimmer sind recht eng, so dass der Beusch meiner Zimmergenossin an meinem Bett saß.

1 Kommentar

Schaumburg am 24.03.2008

Die Gynäkologie in der Aller-Weser-Klinik Verden ist im Jahr 2006 umfassend saniert worden.