München Klinik Thalkirchner Straße

Thalkirchner Straße 48
80337 München

Sollte wegen Penicillin geprüft werden und untersuchen warum bin ich auf ein mal für alles allergisch

Pro:
4 Stunde Wartezeit, kein Wasser.....
Kontra:
War sehr schnell
Vielleicht allergie

Ich musste 4 Stunden warten, ohne Untersuchung oder wichtige Fragen, anti Histamin aufgeschrieben und ich war geheilt..... wenn mir wieder schlecht gehen soll dann soll ich zurück.... witzig

Leider nicht empfehlenswert

Tolles Personal!

Pro:
Es haben sich alle so toll gekümmert!
Kontra:
Das Essen...
Melanom Entfernung

Wirklich ganz tolles Personal! Durch die Bank nur tolle Menschen, Schwester - Ärzte - einfach alle!

Erfolgreiche Augenlidoperation

Pro:
Kompetent, fürsorglich, professionelle Betreuung. Gute Nachsorge.
Kontra:
Lange Wartezeit in der Ambulanz.
Große Warze auf dem Augenlid

Hervorragende Betreuung von der Patientenverwaltung bis zur ambulanten Operation. Bei mir wurde eine große Warze direkt auf dem Augenlid entfernt. Zurück blieb noch nicht einmal eine Narbe. Schneller OP Termin und klasse Nachsorge. Die beiden jungen Ärzte haben Superarbeit geleistet. Alles war professionell organisiert. Das man in einer Ambulanz ohne Termin lange Wartezeiten hat ist normal und nicht vermeidbar. Aber man wartet gerne, wenn das Ergebnis so positiv ist.

Große Unterstützung

Pro:
Gelassenheit und hohe Professionalität
Malignes Melanom

Nach meiner Diagnose " malignes Melanom" musste ich zu Untersuchungen und einem weiteren Eingriff in die Klinik.Ich wurde bestens von dem Pflegeteam und den Ärzt* innen betreut. Die OP verlief gut. Die weiteren Untersuchungen waren gründlich und sehr kompetent ausgeführt.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen: Das Ärzteteam ist hochkompetent, fachlich und sehr einfühlsam. Schwierige Sachverhalte habe ich gut erklärt bekommen. Das Pflegeteam war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich gehe beruhigt und zuversichtlich nachhause.

Professionell und freundlich

Pro:
Rund um die Uhr Betreuung
Herpes Zoster (Gürtelrose)

Ich möchte dem ganzen Team von Prof. Stolz für die professionelle Betreuung danken. Ich wurde von allen Ärzten kompetent und freundlich betreut. Die Pflegerin und Pfleger waren rund um die Uhr für mich da. Die Dermatologie bekommt von mir deshalb die höchste Punktzahl bei der Bewertung.

Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
Zimmer sehr hellhörig!
Melanom

Vielen Dank an Ärzte und Pfleger/innen! Alle waren hilfsbereit und sehr freundlich. Ich war stationär zur diagnostischen Abklärung vom 9. - 13. August in der Klinik. Aufnahme, Operation, Versorgung - alles lief perfekt!
Bei dem gesamten Team von Herrn Dr. Stolz, Ärzten und Pfleger/inne/n möchte ich mich nochmals herzlich berdanken.
Die Unterbringung und Versorgung (Essen) war in meinem Zimmer sehr gut. Sogar auf meine tägliche Süddeutsche Zeitung musste ich nicht verzichten.

Hierarchie

Kontra:

Assistenzärzte sowohl fachlich als auch menschlich sehr erfreulich, ebenso das Pflegepersonal, trotz Stress.
Oberärztin leider sehr autoritär und nicht gerade kooperativ, was bei mir zu einer starken Beeinträchtigung des Heilungsverlaufs geführt hat.

Große Zufriedenheit

Gürtelrose

Sehr gute, kompetente Betreuung/Versorgung/Pflege, sei es durch die Ärztinnen und Ärzte oder das Pflegepersonal

Ich habe mich in allen Bereichen aufmerksam und freundlich betreut
gefühlt.

Es waren bei Bedarf jederzeit Ansprechpartner verfügbar.

Die gesamte Atmosphäre war für die Genesung sehr zuträglich.

Essen war gut - Sauberkeit sehr gut -

Hautkrebs Behandlung

Pro:
Oberärztin sehr kompetent
Hautkrebs

Strukturiertes und sehr gut ausgebildetes Fachpersonal. Habe meinen Hautkrebs behandeln lassen Sämtliche betroffene Stellen würden perfekt behandelt und anschließend versorgt.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Nie wieder in diese Klinik!!!

Pro:
Laut Empfehlung gute Ärzte
Kontra:
Katastrophale Organisation
Schlecht verheilende offene Wunden

„Das Hais, das Verrückte macht“, würde Asterix sagen.
Die Organisation ist eine einzige Katasttophe!
Nach Covid-Prozedur in den WARTERAUM verwiesen worden und eine WARTENUMMER auf einem Post-It bekommen, Nach 40 Min erfahren, daß ich mich woanders anmelden muss.
Dort dann erneut WARTENUMMER gezogen und in dem WARTERAUM gesetzt, hier aber relativ schnell drangekommen und nach ebenfalls kurzer WARTEZEIT der Ärztin vorgestellt worden.
Nach Festlegung der Behandlungsmethode wieder an die Aufnahme, Zi 1 verwiesen worden, um dort weitere Termine zu vereinbaren, natürlich wieder mit WARTENUMMER und längerer WARTEZEIT.
Tage später bin ich dann pünktlich zum vereinbarten Termin in der Tagesklinik erschienen, um mit der Behandlung zu beginnen. Leider wurde ich zur Aufnahme wieder an Zi 1 verwiesen, wo ich, und täglich grüsst das Murmeltier, wieder eine WARTENUMMER ziehen musste.
Nach mittellanger WARTEZEIT und dem Aufnahmeprozedere wieder in den ersten Stock zur Tagesklinik, wo ich dann ins WARTEZIMMER gesetzt wurde.
Nach ca. 1 Std habe ich mich dann erdreistet, einen Pfleger zu fragen, wie es denn nun weitergehe. Äußerst unfreundlich und genervt meinte er, ich käme schon noch dran. Das war wohlgemerkt 1 Std nach dem vereinbarten Termin. Als dann nach weiteren 15 Min eine Dame aus dem Wartezimmer drankam, deren eigentlicher Termin 1 Std nach meinem Termin war, habe ich abgebrochen und bin gegangen.
Die Ärzte mögen da vll noch so gut sein, aber die Organisation ist einfach nur katastrophal.
MOCH SEHEN DIE NIE WIEDER!!!
DAS HAUS KANN ICH AUS DEN VORGENANNTEN GRÜNDEN IN KEINSTER WEISE EMPFEHLEN!!!
Das Theaterstück „Buchbinder Wanninger“ muss wohl hier seinen Ursprung haben

Hier bin ich Mensch, hier kann ich heilen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bester Krankenhausaufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man darf auch „dumme“ Fragen stellen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kann mir nichts Besseres vorstellen)
recht gute Erfahrungzufrieden (verwirrendes Aufnahme procedere)
Pro:
Man redet miteinander
Erysipel

Hier bin ich Mensch, und kein „Fall“, hier konnte ich schnell heilen. Diese positive Stimmung, diese große Empathie aller, vom Professor bis zur Putzfrau, diese angenehme Atmosphäre und das gemeinsame Bemühen aller trägt sicher erheblich dazu bei, wieder ganz zu heilen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es hier hierarchische Strukturen gibt, vielmehr sind alle gemeinsam bemüht, dem Patienten von Herzen die bestmögliche „Fürsorge“ zu geben. Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus wieder wählen.

Völlig für den A.....

Pro:
Kontra:
Fragwürdige Kompetenz in der Allergieabteilung. Völlig veraltete Einrichtung inklusive der Betten 4 Bett Zimmer. Teilweise Zimmer ohne eigenes Bad und Toilette. Mangelhaftes Hygninekonzept bei Covid 19
Medikamentenallergie

Ich kann leider von keinen guten Erfahrungen berichten.
Ich war dort zu einer Medikamneten Allergietestung.
Ich habe berichtet das ich vor Jahren auf ein BTM Medikamnet allergisch reagiert habe nachdem ich dieses einige Zeit eingenommen habe (Oxycodon). Sowie das ich vor einigen Wochen Ibuprofen und Novalgin in Kombination eingenommen habe und reagiert habe. Ich habe dann wieder Ibuprofen genommen und darauf nicht reagiert habe und dies schon seit Wochen wegen der Schmerzen nehme. Novalgin wurde in der Klinik vorher ambulant getestet. Auch darauf habe ich keinerlei Reaktion gezeigt.
Und nun kommt der Hammer. Ich war dort eine Woche und getestet wurde wie ich aus dem vorläufigen Arztbericht entnehmen konnte jeweils einzeln auf Novalgin, Ibupofen und Pracetamol. Sowie auf ein weiteres Medikament Sie haben also "absolut neue Erkenntnisse" gewonnen.
Juhu ich bin nicht allergisch auf Paracetamol,Ibuprofen und Novalgin. Dummerweise war mir das schon vorher bekannt. Nur ob ich auf Oxycodon reagiere oder auf eine Kombination von mehreren Medikamenten weis ich immer noch nicht. Das soll jetzt ambulant getestet werden.
Fazit: Eine Woche faul im Bett gelegen völlig für den A...... Naja war eine nette kleine Atempause mehr nicht . das hätte ich mir sparen können.

P.S PCR Test wegen Corona und dann anschließend 3 Stunden warten im Wartebereich der Klinik zusammen mit ungetesteten ambulanten Patienten. Was macht das für einen Sinn????

Gutes Krankenhaus

Ausschlag

ich war 5 Tage in der Station 6 sehr kompetente Ärzte freundliche und engagierte Krankenschwestern sehr gutes Essen

Wartezeit, aber richtige Diagnose, umsichtiges und menschliches Handeln

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit der Ambulanz, Verwaltung, Stationen, Behandlungen, Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut erklärt und aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut umsichtig und auf den Patienten und dessen Krankheit eingehend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat alles perfekt geklappt)
Pro:
Wissen, kein Labern, sondern Fakten menschlich an verängstigte Patienten weitergeben.
Lichen ruber

Diagnose: Lichen ruber - wurde in der Ambulanz sofort erkannt, Rücksprache mit dem Oberarzt, zur nochmaligen Abklärung/Bestätigung der Diagose. Sehr gute Erklärungen zur Behandlung, warum was wozu gemacht wird. Aufnahme auf Station, die Behandlung wurde umgehend begonnen. Meine Ängste waren verschwunden - die Betreuung und Behandlung waren absolut überzeugend. Es war die richtige Entscheidung, in die Thalkirchner Straße zu gehen. Sehr gute Betreuung und Behandlung von der Ambulanz bis zur Aufnahme, über die Station Nr. 7 und dann Station Nr. 6. - die Mitarbeiter - egal in welchem Bereich - Ärzte, Verwaltung, Mitarbeiter auf den Stationen und den weiterführenden Behandlungen - einfühlsam und zuvorkommend, immer erklärend warum was wie und wieso gemacht wird. Niemand will gerne in ein Krankenhaus gehen. Schon gar nicht, wenn 5 Ärzte die Diagnose nicht stellen konnten. Die Ambulanz ist etwas chaotisch, es gibt Wartezeiten, aber Diagnosen, die zutreffen.
Thalkirchner Straße kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr professionell, freundliches Personal, dem Patienten zugewandt

Optimale Aufklärung und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut positiver Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und ohne Umschweife)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles professionell erledigt !!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitnahe Termine und keine langen Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Altes Haus, aber gepflegt)
Pro:
Immer Hilfsbereit und fachlich sehr kompetent
Kontra:
Getränkeangebot auf dem Flur könnte Abwechslungsreicher sein
Hautkrebs - Dermatologie

Trotz Corona, sehr gut organisiert, mit allen Terminen der Voruntersuchungen in einem sehr guten zeitlichen Rahmen.Corona Test innerhalb von 2 Tagen und unmittelbar vor der OP erledigt.Beratungsgespräch sehr ausführlich und für den Laien/mich als Patienten sehr gut verständlich.Optimale Untersuchungstermine an einem Tag.Patientenaufnahme freundlich und stets hilfsbereit.Alle beratenden und handelnden Ärzte-innen sehr freundlich und auf alle Fragen gab es eine fachlich sehr gute und hilfreiche Antwort.Sehr vertrauensvolle und ausführliche Gespräche mit dem Chefarzt, sowie auch mit den Ärztinnen die im täglichen Kontakt nach der OP stets die Fragen ausführlich und für mich zielführend beantworteten.Die Versorgung und immer freundliche Unterstützung des gesamten Pflegepersonales ist hier schon gehobene Klasse.Obwohl es von der Ausstattung ein altes Krankenhaus ist, war über Sauberkeit und Ordentlichkeit nichts zu bemängeln.Die Verpflegung auch wahlweise war für mich in Ordnung.Mein Gesamteindruck nach meiner OP war sehr positiv und ich fühle mich richtig und optimal behandelt.Auch die Folgebehandlungen wurden verständlich und für die Aufrechterhaltung meiner Gesundheit sehr ausführlich und genau erklärt.Das gute Klima innerhalb der Klinik wirkt sich auch auf mich als Patient sehr positiv aus.Vielen Dank für den kurzweiligen und hoffentlich einmaligen Aufenthalt in Ihrem Hause.

Chaosklinik !!!

Kontra:

Wartezeiten von vielen Stunden sollte man einplanen. Personal teilweise sehr überfordert. Klinik absolut nicht zu empfehlen.

Spitzen Behandlung - schlechte Ausstattung

Pro:
Die Behandlung und der Patientenkontakt
Kontra:
zu lange Wartezeit und veraltete Klinik
POD und Rosazea

Sehr veraltetes Gebäude und Warte- und Behandlungsräume. Ewig lange Wartezeit ca. 3 Stunden. Großes Parkplatzproblem. Aber sehr gute Behandlung durch Dr. Bauer. Erfolgreiche Behandlung auch in Coronazeiten über Telefon, email und Bilder. Ich bin mit Dr. Bauer im höchsten Maße zufrieden.

Eine einzige Zumutung !

Pro:
Kontra:
ALLES
Hautkrebs

Die Ambulanz der Dermatologie LMU in der Frauenlobstraße gleicht einem Flüchtlingsheim! Massen von Menschen verschiedenster Nationen auf engstem Raum im Wartebereich. Ca. 100 Personen. Es geht nichts weiter. Warten, warten, warten !!!!
Für eine kleine Gewebeprobe wegen Hautkrebs über Stunden dort verbracht. Auf einen Befundbericht wartet man vergeblich!
Diese Einrichtung gehört verboten. Es ist schon mehr als unverschämt, mit Patienten so umzugehen.
Nie wieder !!!! Vor vier Wochen war die Gewebeprobe, bis heute habe ich KEIN Ergebnis!

Ohne Worte

Pro:
Freundlichketi
Kontra:
Uralt und unkoordinierte Behandlung
Hautkrebs

Pflegekräfte und Ärzte sind nett...aber das war’s auch schon.
Irgendwie hat man den Eindruck, keiner weiß, was der andere tut.. jeder Arzt sagt einem etwas anderes.
Befunde dauern ewig.
Die Klinik ist uralt, d.h. Teilweise weder Dusche noch Toilette im Zimmer.
Die parkplatzsituation ist unmöglich, als Patient kann man gar nicht mit dem eigenen Auto kommen, als Angehöriger von Patienten, die Begleitung brauchen ist es ebenfalls eine Zumutung.
Wenn man irgendeine Möglichkeit hat, seine Behandlung in einer anderen Klinik durchführen zu lassen, sollte man das tun.
Aber wie gesagt, nett waren alle.

Kompetent, und menschlich

weniger gute Ausstattungzufrieden (Medizinische/pflegerische Ausstattung gut. Gebäude mit „Charme“ der 1. Hälfte 20. Jh.)

Für den Bereich Prof. French:
1) Ärztliche Versorgung:
Sorgfältige Diagnose, gute Beratung, klare Therapieanweisungen. Ärzte und Professoren nicht abgehoben sondern zugänglich u. dem Patienten zugewandt.

2) pflegerische Versorgung: (Stat. 9)
Kompetent, freundlich, menschlich, unterstützend.

Da stimmt das Klima zwischen Ärzten und Pflegeteam.

Regeluntersuchung nach Schwartzem Hautkrebs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es muss kein Termin vereinbart werden; sehr kompetente und gründliche Untersuchung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einer von zwei Monitoren im Wartebereich war defekt, was aber nicht gleich zu erkennen war.)
Pro:
Es muss kein Termin vereinbart werden
Kontra:
Lange Wartezeiten - aber die hat man auch wo anders
Regeluntersuchung nach Schwartzem Hautkrebs

Für mich ist die Ambulanz in der Dermatologie die erste Wahl für meine jährliche Routineuntersuchung auf Hautkrebs, weil:
- ich keinen Termin benötige
- ich sehr gründlich untersucht werde
- sehr kompetentes Personal vorhanden ist
und ich deshalb die Untersuchung mit einem guten Gefühl verlassen kann.

Einziger Nachteil ist die lange Wartezeit. Allerdings habe ich dies auch schon in vielen andern Praxen trotz Termin erlebt.

War in der Klinik gut aufgehoben

Sklerodermie

War vom Juli bis Dezember 2019 ambulant in der Klinik wegen Zirkumskripte Sklerodermie war mit den Ärzten und vor allem den Schwestern sehr zufrieden.

Massive Pflefachliche Defizite

schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegekräfte bedürfen Weiterbildung im Umgang mit Hochbetagten und Menschen mit Dememnz)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (in ärztlicher Hinsicht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine adäquate Erfahrung mit noitwendigkeit von geritrischer Rehabilitation ärztlicher seits)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Duschkabinen sind nicht geeignet für Menschen mit Unterstützungsbedarf)
Pro:
Ärzte tadellos
Kontra:
Armutszeugnis Pflekräfte
Herpes Zooster im Gesicht

Ich bin n. nur Angehör., sondern sehe die Dinge auch aus fachlicher Sicht als exam. Krankenpfleger u. ausgebildeter Gutachter und Sachvertändiger in der Pflege!
Meine Mutter wurde am 11.12.2019 gegen 22:00 in der Hautklinik eingeliefert und Stationär im 2. Stock aufgenommen.
Die Kommunikation und auch die Ergebnisse der Kommunikation wurden ärztlicherseits tadellos und hervorragewnd umgesetzt. Auch emphatisch haben die Ärzte hervoragende Arbeit geleistet!!!
Was jedoch die Pflegerische Versorgung betrifft, so musste ich leider gewaltige!!! Defizite feststellen,- um nicht zu sagen ein pflegerisches Armutszeugnis ausstellen!!!
Meine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt ein paar wenige Tage vor Ihrem 90igsten Geburtag gestanden. Sie hat eine diagnostizierte progressive Demenz vorzuweisen und ist auch in diversen Alltagskompetenzen eingeschränkt (z.B. Selbstständigkeit beim Waschen, Körperhygiene, Gangunsicherheit mit erhöhter Sturzgefährdung, intermittierende Stuhlinkontinenz, etc.).
Bis zum 15.12.2019 hat es keine Pflegefachkraft für notwendig gehalten, eine Pflegeanamnese durchzuführen, geschweige denn auch Grundpflegerische Maßnahmen bei meiner Mutter zu planen,- da diese notwendiger Weise nicht durchgeführt wurden.
Am 15.12.2019 (also 4 Tage nach Aufnahme), habe ich meine Mutter geduscht, da Sie sich in einem bedauerlichen Pflegezustand befand.
Bei dieser Duschaktion mussten ich dann festellen, dass sich unter den Mammaes massive Hautveränderungen befanden, welche zwar Ihren Ursprung nicht in der Hautklinik hatten, jedoch bei einer fachlich kompetenten Pflegeanamnese entdeckt werden hätten müssen. Erst nach Entdeckung und meiner Intervinierung bei der Stationsärztin wurde dieses Problem wahrgenommen und dann auch auf ärztliche Anordnung behandelt.

Fazit: Ein großes Lob für die Ärzte,- ein großes Trauerszenarion für das überwiegende Pflegepersonal!!!
PS: Es gab auch ein paar wenige Pflegkräfte, die meinen positiven Respekt haben, leider die Minderheit!!!!!!!!

Tolle Ärzte, verbesserungswürdige Schwestern

Pro:
Kontra:
Essen, Hygiene
Allergie

Ich habe drei Tage auf der Station 9 aufgrund einer allergischen Reaktion verbracht. Die Ärzte waren jederzeit freundlich, kompetent und haben auch bei nachfragen viel erklärt und sich Zeit genommen, dafür ein großes Lob! Die Schwestern jedoch waren fachlich absolut nicht vertrauenswürdig... Mein Blutdruck wurde am ersten Tag quasi „geraten“, das heißt der Druck aus der Manschette wurde innerhalb von zwei Sekunden abgelassen (120/80, ja bestimmt) ohne dass die Schwester beim messen überhaupt auf die Skala geschaut hat! Meine Infusion wurde ohne Händedesinfektion etc gewechselt, sehr hygienisch. Meine Zimmernachbarin war frisch operiert, weder am Tag der OP noch am Folgetag wurden auch nur einmal Vitalwerte erhoben. Obwohl ich wegen einer Allergie dort war und angab dass ich auf Cashewnüsse allergisch war, beinhaltete mein Essen am zweiten Tag Cashewnüsse, die so versteckt waren dass ich sie fast nicht gesehen hätte. Alles in allem fand ich die Schwestern sehr fahrlässig und gleichgültig und würde mir für die Zukunft wünschen, dass mit etwas mehr Motivation/fachlichem Wissen an die Patientenbetreuung herangegangen wird.

Elf Hautkrebsstellen beseitigt.

Kontra:
Aktinische Keratose mit mehreren mal. Karzinomen im Gesicht und an der Schulter..

Fachlich sehr kompetente und emphatische Ärzte. Äußerst freundliches und höfliches ärztliches Hilfspersonal Moderne Zimmereinrichtung. Nasszelle etwas sehr beengt (Station. 6). Verpflegung gut.

Sehr kompetente Behandlung in der Dermatologie II

Pro:
Gutes Team, gute Zusammenarbeit Ärzte, Pflegeteam
Dermatofibrosarkom protuberans

Dermatologie II, Behandlung eines Dermatofibrosarkoms protuberans. Aufnahme vor Ostern 2019. Vollständige Exzision im Brustbereich. Sehr gute Aufnahme in der Klinik, sehr gute Aufklärung über Krankheitsbild. Soweit man von "angenehm" bei der OP sprechen kann: Sehr transparenter OP Verlauf, jeder Schritt während der OP wurde für mich als medizinischen Laien nachvollziehbar erklärt, dies hat mir die OP emotional wesentlich leichter erträglich gemacht, als jegliche andere OPs (hatte eine Bauch OP, wo wesentlich weniger erklärt wurde). Besonders das Pflegeteam hat sich wirklich gut um mich als Patienten nach der Operation auf der Station gekümmert. Ich kann das Team der Dermatologie II nur weiterempfehlen, hier ist man aus meiner Sicht sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut betreut !
Kurz zur Klinik selbst: Es handelt sich um einen Altbau, der aber frisch renoviert ist, die Zimmer sind freundlich ausgestaltet, die Bäder sind ebenfalls frisch renoviert.

vorbildlicher, überaus kompetenter Chefarzt

malignes Melanom

Hervorragende medizinische Behandlung und Betreuung bei rezidivem malignem Mealom

Ein Glücksfall

Pro:
Freundliche, hochkompetente Ärzteschaft, überdurchschnittlich engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Wenig Bewegungsmöglichkeiten außerhalb des Krankenzimmers
Malignes Melanom

Ein Altbau ist ein Altbau,für Medizinhistoriker ein Traum, aber auch für Patienten muss dies kein Nachteil sein (Die sanitären und medizinischen Einrichtungen jedenfalls sind auf aktuellem Stand). Das Ganze sehr gepflegt und sauber. Exzellent die medizinische Versorgung, die Beratung durch das ausnehmend freundliche Ärzteteam und die Nachsorge nach der Operation. Nicht hoch genug zu rühmen ist auch das engagierte, stets um mein Wohlergehen bemühte Personal, das mir den Aufenthalt trotz des unangenehmen Anlasses so angenehm wie möglich gestaltete. Das gesamte Prozedere von der Operationsvorbereitung bis zur letzten Visite verlief ohne größere Wartezeiten, die diversen Verwalrungsakte eingeschlossen. Angenehm überrascht war ich auch von der Verpflegung, die deutlich über dem üblichen Klinikstandard lag.

Die Zimmer selbst sind recht groß, das installierte Fernsehgerät ebenfalls. Weit wichtiger für mich war das relativ flüssig funktionierende WLAN-Netz (Ein Tablet ist im Patientenalltag durch nichts zu ersetzen, desgleichen ein E-Reader).

Nun zu den Schwachstellen des Ensembles: Artgerechten Auslauf für Patienten gibt es außerhalb der notabene kahlen Fluren nicht. Der sogenannte Patientengarten ist eine Zumutung(Dafür ist der gegenüber liegende Alte Südfriedhof, Pardon, umso einladender). Ein Gemeinschaftsraum fehlt, ein kleiner Kiosk mit atmosphärefreiem Nebenraum müht sich vergeblich, dieses Manko auszugleichen. Es gibt zwar offenbar eine Cafeteria, die während meines Aufenthalts außer Betrieb war.

Unterm Strich: Ich hätte es kaum besser treffen können. Für Patienten, auch mit einer deftigen Diagnose, ist diese Klinik ein Glücksfall.

Krankenhaus Thalkirchner Straße München

weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Zimmmer und das Bad waren hell, sauber)
Pro:
Kurze Wartezeiten, kompetente, gut gelaunte Ärzte, freundliche Krankenschwestern und -Pfleger, ebenso freundliche Reinigungsfrauen
Morbus Bowen

Hervorragende Zeitplanung, keine langen Wartezeiten. Sehr kompetentes und freundliches Personal von den Ärzten bis zu den Krankenschwestern und den Reinigungsfrauen.
Behutsames Vorgehen mit verständlichen Erklärungen.

Super Hautklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt eine historische Klinik, dafür sehr zentral und mit Charme)
EEM

Schnelle, kompetente Betreuung und Behandlung. Besser geht es kaum.

Prima Personal

Zoster

das Haus ist etwas älter und zumindest die Fenster renovierungsbedürftig. Allerdings habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und ein sehr freundliches, hilfsbereites Personal erlebt. Stets gab es ein paar nette Worte und immer war jemand da, wenn man etwas benötigte.
Beste Grüße und weiter so...

Entfernung Karzinome am Kopf

Pro:
sehr zufrieden mit Operation
Kontra:
organisatorischen Abläufe
Karzinome am Kopf

gute medizinische Betreuung
Karzinome sehr gut operativ entfernt
gute Betreuung auf Station
organisatorische Abläufe verbesserungsdürftig

Menschlichkeit

Pro:
Kontra:
Die Arbeitsauffassung der Reinigungsfirma
Pyoderma gangraenosum

Ich war 6 Tage stationiär auf Sation 6 und fühlte mich sehr gut aufgehoben,die Schwestern waren freundlich und stehts hilfsbereit. Die Ärzte vom Assistenzarzt bis zum Chefarzt
nahmen sich Zeit für mich und erklärten für mich sehr verständlich mein Krankheitsbild und dessen Behandlung. Ich bin froh über die Hilfe die ich erfahren habe und kann die Klinik nur weiter emfehlen.

Kompetent, freundlich und engagiert

Erysipel

Auf allen Ebenen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und engagiert. Aber sie haben - wie überall - mit Sparmaßnahmen und sinkendem Personalschlüssel zu kämpfen.
Das Gebäude ist alt und schön. Aber dadurch fällt es natürlich schwer, es in allen Bereichen stets in Schuss zu halten.

Rundum professionell versorgt

Pro:
Regelmäßige Besuche des Chefarztes
Kontra:
Aufgrund von Zimmermangel Zeitdruck am Abreisetag
Herpes Infektion

Gepflegtes Klinikum, gut organisiert mit professionellem Pflegepersonal und einem sehr zugänglichen und engagierten Chefarzt

Professionelle und freundliche Behandlung

Pro:
Ärzte, OP, Ambulanz
Gutartiger Tumor

War zum zweiten Mal in der Dermatologie II. Diesmal ambulant. Ich wurde wie beim ersten Mal sehr freundlich und kompetent versorgt, vom Operateur wie auch dem OP-Pflegepersonals und im Ambulanzbereich.
Müsste ich nochmal kommen, wüsste ich, in den besten Händen zu sein. Kann die Klinik empfehlen.

Professionell, zielorientiert.

Pro:
Ärzte gehen auf Patienten ein
Kontra:
Personal leider überlastet
Dermatologie

Sehr professionelle und persönliche Betreuung. Die Ärzte sind patientenorientiert und können auch zuhören.
Personal ist in allen Bereichen (Betreuung, Zimmerreinigung, Essen, ...) überaus freundlich, korrekt und geradezu liebenswürdig, aber leider fehlt die Zeit für eine persönlichere Betreuung, was sich positiv auf das Wohlbefinden des Patienten auswirken würde.

Pro:
Kompetent und Freundlich
Kontra:
Haus ist etwas renovierungsbedürftig
Lentigo maligna - Wange

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Weg möchte ich meine höchste Zufriedenheit in dieser Klinik im Fachbereich
Dermatologie Ausdruck verleihen.
Fühlte mich bestens Aufgehoben sowohl mit der ärztlichen Umsorgung,Kompetenz und Freundlichkeit als auch in der Betreuung während meines Klinikaufenthaltes an das gesamte Personal!
Auch die Verkostung war einwandfrei!
Werde diese Klinik mit großer Freude weiterempfehlen und wünsche auf diesem Weg dem gesamten Haus das Allerbeste für 2019!

Inkompetent

Pro:
Kontra:
viel zu lange Wartezeiten
Phlebologie

Nach 6!!!! Stunden Wartezeit, wurde mir gesagt, dass es nicht in Ihrem Kompetenzbereich liegt und ich einen Termin ein paar Türen weiter machen soll!!!!!!